Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jet-Pistole schrieb:

      Wobei man sagen muss dass das letzte bisschen bewunderung für doflamingo anfing zu brechen, als bellamy ihn zur rede stellte.

      Ab da hielt ihn später nur noch sein eigener stolz auf den beinen, das bisschen das übrig war.
      Außerdem hatte er zwei tage zeit um zumindest einiges zu verarbeiten und über vieles zu grübeln.

      Zu meinen pro bellamy postings(die hoffentlich nicht nerven...ich kann mir einfach nicht helfen, ich mag bellamy)kommt noch das oda sich die mühe machte und ihn bei den strohhüten untergebracht hatte zum heilen.:)

      Sehe da im moment 4 möglichkeiten mit bellamy.

      1.Er geht alleine weiter um sich zu sammeln oder der gleichen.
      2.Er kommt als "haupt" mitglied zu der bande(hoffentlich)
      3.Er schließt sich einer der anderen gruppen an (egal ob es die strohhut flotte ist oder nicht)
      4.Er reißt fürs erste änlich wie kinemon als zeitweiliger gast mit.

      Option 4 könnte ich.mir sehr gut vorstellen um ihn mehr tiefgang zu geben und den leser an ihn gewöhnen...danach kann immer noch 1-3 kommen.

      Ich finde es sehr interessant das man ihn obwohl er bei der flucht dabei war, nicht einmal im hintergrund sah...zufall oder absicht?
      Wer weiß, man wird sehen.

      Naja wenn man nach den Bilder geht dann sieht man Law und Kinemon jeweils zusammen mit der SHB auf dem Bild.
      1. Seite 10 wo sie vom Schiff überwältigt sind.
      2. Auf der letzten Seite wo sich Team Ruffy und die Verbündeten gegenüber stehen, da ist Law auch auf der SHB Seite.

      Bellami dagegen sehe ich gar nicht, als ob er unwichtig geworden ist. Dagegen werden die Anführer der Divisionen öfters gezeigt.

      Ich kann mir daher am meisten Bellami bei Barto vorstellen, der ihn bekehrt ^^

      Aber von den Bilder her spricht deutlich mehr für Law.
    • Also erstmal bin ich der Meinung das Bellamy nicht zu Law geht dass sieht man am besten Kapitel 796 seite 18 kurz bevor Ruffy und co die Hütte rausstürmten fragte Bellamy Law warum hast du mich nicht sterben lassen? Jetzt ist die Chance vorbei. Darauf Law Strohhut-ya meinte ihr seit befreundet. Also nahmen wir dich mit. Solltest du den Todeswunsch Hiernach noch Hegen, bin ich dir gern Behilflich.
      Also bei so welcher aussage von Law glaubt da noch jemand dran!!!

      Ich Glaube auch dass Bellamy von Ruffy gefragt wird ob er seiner Bande beitritt weil Ruffy gegen den Kampf zwischen Doppelgänger Doflamingo und Bellamy gesagt hat das er sein Freund ist. Ok das hat er zu Law auch gesagt aber ich glaube nicht das Law beitritt wegen das "D" und Chopper schon der Arzt ist und Law auch ein Dickkopf ist wie Ruffy und seine eigene Entscheidung treffen will zumal er selber Kapitän seiner Bande ist. Dass sich Bellamy Bartholomeo anschließt könnte ich mir auch gut vorstellen wegen der Sache mit dem Kolloseum wo Bellamy halt gerettet worden ist bevor Dellinger Bellamy ausgeschaltet hätte.


      Bellamy zeigt zudem Parallele zu Robin. Robin wollte auch damals Sterben auf Alabasta und Ruffy hat sie gerettet wie bei Bellamy. Weitere Parallele ist das wir damals auch Robin´s Geschichte nicht kannten erst viel viel später und wer sagt das Bellamy auch eine Tiefgründiger Geschichte hat zB den Grund warum er ein Pirat wurde und warum er sich Doflamingo angeschlossen hat vielleicht sehen wir es ja noch nachdem Ruffy Bellamy fragt oder zu einem späteren Zeitpunkt.



      Einer Meinung bin ich mit jedem hier der Sagt dass Jimbei auch ein Strohhut ist und er muss einfach bald auftauchen auf dem Schiff.
    • Vor ab ich denke das Ruffy ja sagt sonst hätte Oda die Sitation nicht reingeschrieben. Klar konnte Ruffy/Oda noch nein sagen dann hätte die Sitation Offline abhandeln können. Und nur das Ergebnis dann in einem Kapitel erwähnen können. Ob sie jetzt der Crew beitreten(wen Ruffy ja sagt) oder nur der Allianz. So muss ich sagen Oda zeigt hier das es nur eine Sinnvolle Möglichkeit gibt. Und zwar das sie der Bande beitreten. Wieso soll er die denn sonst durch Nummerieren wen die nur der Allianz beitreten hätte er sich das mit den Zahlen sparen können den die brauch es da nicht.
      In meiner Übersetzung steht klar. Ganz genaudu bist jetzt unser Boss und wir deine Gefolgsleute. Bitte lass uns auch teil deiner Crew werden." Klingt für mich sehr eindeutig.


      Was die Tontatta angeht so sind die mit 200 Mitgliedern doch etwas viele selbst für die Sunny. Die werden zwar kein eigendes Schiff haben. Vielleicht klauen die sich ja ein Marinekriegsschiff. Was irgendwie auch cool wäre. Am besten das von Fujitora. Oder aber die reisen auf einem anderem Schiff mit zum Beispiel der Yonta Maria oder einem der anderen Schiffe oder auf mehreren Schiffen verteilt. Was ich bei letzterem aber nicht glaube.

      Sollte Ruffy ja sagen denke ich das Law und die Heatpiraten als Division beitreten. Sein U-Boot ist wie ein Krankenhaus eingerichtet. Zumindest hat es einen OP. Ich konnte mir vorstellen das je ein Schiff für die Flotte je einen Bereich/Raum übernimmt so ist Laws U-Boot das Krankenzimmer. Die Yonta Maria groß genug damit die ganze Flotte drauf passt. So könnte die Flotte wen sie alle zusammen sind gut auf ihr Feiern oder einfach zusammen Essen. Ich frage mich wie viele Divisionen es am Ende werden. Mit Jimbei und den Sonnenpiraten(Aladdin und Wadatsumi[Er ist mit Jimbei unterwegs{zumindest laut Coverstory}])und der Heatpiraten hätten wir zwei weit weitere mögliche Kanidanten. Bei beiden kennen wir nur wenige Mitglieder und beide sind ohne Crew unterwegs. Und beide Crews zuwichtig um einfach in vergessenheit zugeraten. Und wen schon Min 5 Riesen und 200 Zwerge der Crew beitreten ist nur sinnvoll wen auch mehr als ein Fischmensch beitritt. Es gibt 5 Große Rassen Menschen, Fischmenschen, Meermenschen(Jungfrauen, Männer) Zwerge, Riesen Dazu kommen noch weitere kleine Rassen oder Mischrassen. Es wäre nur sinnvoll wen sich diese Rassen in der Mannschaft des Piratenkönig vereinen.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HawkDRA ()

    • Mal ganz unabhängig von der Nummerierung eine kleine Übersicht, wie man die Divisionen einteilen könnte samt passender Sunny-Kommandanten. Alles unter der Annahme, dass Law irgendwann mit seiner Bande auch eintritt.

      Medizinische Division: Heart Piratenbande - Chopper
      Special Operations: Tontatta Krieger - Robin
      Riesen-Division: Hayrudin und seine Riesen - Lysop
      Verteidigungsdivision: Bartolomeo und Crew - Franky
      Angriffsdivision Schwertkämpfer: Cavendish und co. - Zorro
      Angriffsdivision Martial Arts: Ideo und co. - Sanji
      Kanonenfutter 1 :p : Happou Marine - Brook
      Kanonenfutter 2 :p : Orlumbus Flotte - Nami
      Fischmenschen : Fischmenschenpiraten - Jimbei

      Damit hätten wir 9 Divisionen mit ihren Kommandanten und Ruffy als Oberkommandant. Law bliebe hier ganz klar kein Mitglied der Sunny, sondern wäre Chopper unterstellt.
      Bleibt eine Division offen, da auch der zehnte/elfte Strohhut noch fehlt. Was könnte man noch als Division bringen?

      Amazonen mit Hancock als Kommandantin?
      Oder aber Law tritt doch bei und Chopper kriegt eine Zoan-Division?
      Letzteres bezweifle ich, da Choppers Spezialgebiet die Medizin ist und nicht seine Teufelskraft.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Da im Kapitel durch die Vater/Kind-Symbolik zwangsläufig Assoziationen zu Whitebeard entstehen und wohl auch ziemlich beabsichtigt sind, sollte man dennoch schauen, wie genau sich eigentlich Whitebeards Crew organisatorisch darstellte und was es mit den ominösen Divisionen auf sich hatte.



      Das ist die Struktur der Whitebeardbande gewesen. Sprich: Die Kernbande bestand aus Divisionen mit insg. 1600 Leuten, wobei die Kommandanten jeweils die Führung einer best. Division innehatten.

      Damit ist allerdings nicht die Whitebeardallianz gemeint, die im GE zu sehen ist. Denn dazu kamen dann nochmal 43 (!) befreundete Piratenbanden, die Whitebeard selbst als ihren Vater ansahen, sich ihm und seiner Crew verbunden sahen, jedoch als Banden selbst immernoch fortbestanden mit eigenen Kapitänen, etc.

      Wenn hier nun also 5600 Leute, sich der SHB-Allianz anschließen wollen, heißt dies meines Erachtens nicht, dass all diese Leute in der SHB aufgehen und nun jeder Repräsentant ein Kommandant von Ruffy wird, ebensowenig, wie die eigentlichen SHB-Leute nun als Kommandanten jeweils über eigene Fraktionen verfügen werden.

      Meines Erachtens bedeutet dies lediglich, dass nun ein Haufen Piratenbanden einfach den Jolly Roger von Ruffy tragen werden, jedoch selbst weiterhin eigenständig agieren. Eigene Schiffe, eigene hierarchische Strukturen, lediglich verbunden unter einem "Dachverband".



      Entweder so, oder sie sind ohne das Jolly Roger befreundet und friedlich verbündet. Denn nicht mal das traue ich Ruffy zu das er dem zustimme würde. Ich weis nicht ob er es gut heißen würde, wenn die bis jetzt 7 "Divisionen" ihre Flaggen ablegen und dafür das SHB verwenden. Was man auf jeden Fall ausschließen, dass es in so einer Divisionen-Struktur kommen wird, wie man es bei der WBB sehen kann. Das wäre absolut nicht der Stil von der SHB. Sie werden einfach per Tele-Schnecke angefunkt, wenn die SH sie brauchen und das wird vermutlich nur 1-2 der Fall sein. Beim ersten Kaiser und/oder bei der letzten Schlacht.

      So ähnlich hat es ja auch WB gehanhabt. (Das er die Verbündeten nicht die ganze Zeit um sich hatte)
    • Warum nehmen hier so viele Leute an, dass die einzelnen Strohhüte eine Division unterstellt bekommen?

      Bisher haben wir Divisionen nur innerhalb von Piraten Banden erlebt z.B. Whitebeard und Flamingo. Hierbei waren die Kommandanten sowie Mitglieder der einzelnen Divisionen auch stets Mitglied der Piraten Bande. Dies würde jedoch bedeuten das Barto, Cavendish, Blue Gilly, Sai und jeder einzelne der 5600 ein Strohhut wäre und das können wir wohl zumindest im Moment definitiv ausschließen.

      In meinen Augen ist es offensichtlich, dass es sich hierbei vor allem um Verbündete Mannschaften handelt wie sie z.B. Whitebeard, Shiki oder Don Creek hatten. Da es sich bei letzten um zusammenhängende Armaden handelte lasse ich diese lieber mal weg, aus diesem Grund benutze ich hier die WB Bande bzw. das GE als Beispiel. Während des GE konnte man den Unterschied zwischen den Divisionen als Teil der Mannschaft und den Verbündeten als "externe" die WB jedoch unterstellt waren sehr gut sehen. Die Divisionen hielten sich auf der / den Mobby Dick(s) auf und führten Teile der eigentlichen WB Crew in den Kampf während die Verbündeten ihre eigenen Schiffe, Flaggen sowie Anführer hatten und somit "externe bzw. separate" Truppen darstellten.

      Nun wird die Mannschaft der Strohhüte vermutlich niemals so groß sein wie die von WB, da Luffy von Anfang auf Klasse statt Masse setzt und jedes Crew Mitglied etwas besonderes ist wodurch kein Platz für Statisten bleibt. Abgesehen davon, dass jeder Crew Beitritt sich durch einen ganzen Arc gezogen hat und das selbst für nen Haufen Statisten zu aufwendig wären + die Sunny ist zu klein für so viele Mitglieder, gehört aber zu Frankys Traum wodurch sie nicht einfach mal so austauschbar ist! Am Rande bemerkt passt es auch wesentlich besser zu Luffy einen Haufen Verbündeter um sich zu Scharren, da dies laut Falkenauge seine größte Stärke darstellt.

      Zusammengefasst handelt es sich meiner Auffassung nach hierbei um Verbündeten mit eigenen Anführern und keine Divisionen weshalb die Strohhüte vermutlich weiterhin ihr eigenes Ding durchziehen und nicht "Generalissimus" spielen. Auch wenn es bei großen Kämpfen dazu kommen könnte, dass ein Strohhut vieleicht mal ein paar der Anführer dirigiert bzw. eben Anweisungen erteilt / ihnen vorab die Strategie mitteilt. Wobei es das bestimmt nicht Luffy sein wird :P ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Windmühlenmann ()

    • Eisbaer schrieb:

      Windmühlenmann schrieb:

      Dies würde jedoch bedeuten das Barto, Cavendish, Blue Gilly, Sai und jeder einzelne der 5600 ein Strohhut wäre und das können wir wohl zumindest im Moment definitiv ausschließen.

      Barto sagt ziemlich deutlich, dass Ruffy sie als Untergebene in seine Crew aufnehmen soll. Deutlicher gehts kaum.
      Und genau deswegen wird Ruffy das angebot in meinen augen auch zu 100 % ablehnen und die "divisionen" nichts anderes sind als seine verbündeten, sollte er sie irgendwann mal brauchen ... die werden sich einreihen in bereits angesprochene weitere verbündete wie z.b. amazon lilly oder das newkama königreich und und und ...

      Ruffy ist zwar grade dabei, sich zu wandeln und zu verändern, aber ich glaube kaum, dass er so viele "strohhüte" will...

      Sprich ich glaub er lehnt ab, die "anführer der jeweiligen divisionen" werden sehr genervt sein, ruffy wird mit ihnen streiten, law wird dann einen plausiblen vorschlag machen (hoff ich) welchem alle nach kurzem gezanke zustimmen und die sache ist erledigt :P
    • Es ist recht kompliziert mit den Jungs XD

      Der Titel des Chapters heisst Vater und Kind , was eine Anlehnung an WB ist.
      Bei WB waren aber alle Kommandanten und ihre Divisionen auf der Moby Dick.
      Die Verbündeten reisten mit ihren Schiffen hinterher.

      Barto sagte im Chap , das sie Luffy beitreten wollen. Aber sie können nicht die restliche Story hinter der Sunny herfahren.

      Wenn Luffy JA sagt , dann denke ich , segeln sie unter seiner Flagge. Sie werden dann gerufen , wenn es gegen die Kaiser geht und werden Inseln beschützen , die unter Luffy's Schutz stehen. Sonst wäre die Anzahl der Charaktere zu gross. Aber Oda ist ein Kindskopf und denkt wie alle verspielten Männer:" Ein Pirat brauch eine Crew und eine fette Flotte"

      Ich denke die Zahlen der Lotterie sind weil die einzelnen "Divisionen" in den großen Schlachten unter ein Kommando gestellt werden von den jeweiligen Strohhüten.

      Die Sonnenpiratenbande und die Amazonenpiratenbande passen super ins Schema.

      Das könnte aber bedeuten das Boa Hancock vllt ein Thema wird , als zukünftiges Mitglied XD

      Bellamy denke ich eher nicht. Er ist schnell aber ähnelt Luffy vom Kampf her. Und Er ist iwie Charakterschwach/arm. In Bartolomeo's Crew würde Er wohl gut hinein passen um sich weiterzuentwickeln.

      Eine neue Frau wird meiner Meinung nach nicht beitreten und hoffe das das neue Mitglied , wer neues und noch unbekanntes ist. Blackbeard sein elfter Mann ist unbekannt/ Sakazuki's dritter Admiral ist unbekannt/ der neue Samurai ist unbekannt und Big Mom ist es eigl auch noch zum Teil. Ok...Unbekannt heisst nicht neu aber ich hoffe es :)
    • Eisbaer schrieb:

      Mal ganz unabhängig von der Nummerierung eine kleine Übersicht, wie man die Divisionen einteilen könnte samt passender Sunny-Kommandanten. Alles unter der Annahme, dass Law irgendwann mit seiner Bande auch eintritt.

      Medizinische Division: Heart Piratenbande - Chopper
      Special Operations: Tontatta Krieger - Robin
      Riesen-Division: Hayrudin und seine Riesen - Lysop
      Verteidigungsdivision: Bartolomeo und Crew - Franky
      Angriffsdivision Schwertkämpfer: Cavendish und co. - Zorro
      Angriffsdivision Martial Arts: Ideo und co. - Sanji
      Kanonenfutter 1 :p : Happou Marine - Brook
      Kanonenfutter 2 :p : Orlumbus Flotte - Nami
      Fischmenschen : Fischmenschenpiraten - Jimbei

      Damit hätten wir 9 Divisionen mit ihren Kommandanten und Ruffy als Oberkommandant. Law bliebe hier ganz klar kein Mitglied der Sunny, sondern wäre Chopper unterstellt.
      Bleibt eine Division offen, da auch der zehnte/elfte Strohhut noch fehlt. Was könnte man noch als Division bringen?

      Amazonen mit Hancock als Kommandantin?
      Oder aber Law tritt doch bei und Chopper kriegt eine Zoan-Division?
      Letzteres bezweifle ich, da Choppers Spezialgebiet die Medizin ist und nicht seine Teufelskraft.
      Ich denke nicht das es eine eigende Zoan Division geben wird. Genau aus dem Grund den du schon gesagt hast. Ich denke aber auch nicht das es eine Martial Art Division geben wird. Klar ist Sanji Martial Art Kämpfer aber auch Koch. Und ich denke eher das wen Sanji etwas Leitet dann erher was in die Richtung aber das ist ein anderes thema welches man ja aus gegebenden Anlass auch mal öffnen könnte. Das mit Hancock macht aber auch wieder Sinn da Fujitora ja die Samurai auflösen will und dann ja Amazon Lili von der Marine überannt wird. Wenn aber die Kuja Piraten weg währen könnten die Amazonen erstmal Mitglied der Weltregierung werden um so in Sicherheit zu sein. In der Finalen Schlacht sind die natürlich hinter Ruffy
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Eisbaer schrieb:

      Windmühlenmann schrieb:

      Dies würde jedoch bedeuten das Barto, Cavendish, Blue Gilly, Sai und jeder einzelne der 5600 ein Strohhut wäre und das können wir wohl zumindest im Moment definitiv ausschließen.

      Barto sagt ziemlich deutlich, dass Ruffy sie als Untergebene in seine Crew aufnehmen soll. Deutlicher gehts kaum.
      Kommt auf die Übersetzung an, auf die man sich bezieht. In der Version von Mangapanda steht drin, dass Ruffy all diese Banden als Teil der Crew akzeptieren soll. Allerdings wird Mangapanda in Fankreisen nicht wirklich hoch geschätzt, weil deren Übersetzungen oftmals schlampig und sehr missverständlich sind. Laut Mangastream hingegen, bitte Sabo im Namen der anderen Crews Rruffy und die SHb lediglich darum, "unter Ihnen" segeln zu dürfen, wobei die SHB samt TS selbst die Führungsrolle an der Spitze einnehmen soll. Hier wird z.B. deutlich das Verhältnis einer Allianz herausgestellt und weniger einer einzigen großen Bande.

      Letzteres macht für mich auch angesichts der Menge an Leuten deutlich mehr Sinn und würde auch zu weniger erzählerischen Problemen führen. Allierte Banden können problemlos ein eigenes Ding machen und müssen nicht permanent mitgeschleppt werden, bleiben im Hinterkopf dennoch als Verbündete erhalten und stellen das durch ihr Bündnis zur SHB nach Außen hin auch klar zur Schau.
    • Natürlich ist es verständlich das man annimmt das die Strohhutbande Divisionen anführt aber wie würde das aussehen?
      Ruffy, Zorro und Sanji planen im letzten Krieg die Züge die sie mit der Armee ziehen wie Generäle und danach führt jeder eine Truppe an? Wer kann sich das bei denen vorstellen?

      Entweder lehnt Ruffy das Angebot ab oder jemand (Law) dreht es so das die Divisionen sich doch bitte selbst verwalten und Ruffy gegebenenfalls helfen z. B. beim Krieg gegen Kaido zur Hilfe kommen.
      Falls Ruffy ein Younko wird dann würde ich mir es so vorstellen diese 5600 Mann Armee einfach unter seinen Schutz steht aber auch ihn helfen muss. So kann er Inseln wie die Fischmenscheninsel oder Amazon Lily (falls die Samurai der Meere aufgelöst werden) beschützen das ganze wäre ein auf den ersten Blick loses Bündnis aber ich kann mir nicht vorstellen wie die Schiffe der Sunny alle folgen.

      Ich kann mir Law nicht direkt als Crewmitglied vorstellen aber sehr gut als Divisionen Anführer, da ich ihn den ganzen strategischen Kram zutraue so wäre er der das Ganze regelt und Ruffy muss bloß seine Sonderwünsche miteinbringen
    • Die "Macht" von Luffy wird aber immer deutlicher.
      Im Eastblue half Er schon Dörfern und Inseln aber diese haben keinen
      Einfluss auf der Grandline.

      Auf der GL half Alabasta oder Water Seven sowie SkyPia. Das sind grosse Armeen
      und mit Alabasta hat Luffy ein einflussreiches Königreich.

      Er half auch schon manch Piraten aber ich sehe nur bei Lola ein Plus durch ihre Mom,
      die eine starke Piratin in der New Worl sein soll UND Hancock mit ihren Amazonen.

      Mit der FMI / DR und später mit Wano wird der Einfluss von Luffy steigen.

      Trotzdem hätte ich gerne Gol D Roger als Vergleich. Er segelte mit nur einen Schiff gegen Shiki. Man weis noch nix über Verbündete Piraten oder Inseln.
      Sollte Luffy nicht eher Roger ähneln als WB?
      Eine kleine Bande gegen Alle?
    • Ich glaube, dass genau dies der Unterschied zwischen den Roger-Piraten und der SHB ist, der am Ende einen anderen Ausgang der Geschichte heraufbeschwören wird. Die Gold-Piraten, so wenig man auch von Ihnen weiß, machten auf mich den Eindruck von mehr oder weniger draufgängerischen Einzelgängern, die zwar nicht böse und dergleichen gewesen sind, aber wirklich kein großes Interesse an Allianzen und Verbündeten hatten, sondern einfach das eigene Ding durchzogen und die Belange einzelner Inseln nicht signifikant veränderten. Den großen Endkonflikt mit der Marine konnten Roger und co. damit allerdings nicht gewinnen, weshalb Roger zwar das Geheimnis ums One Piece aufdecken, jedoch aufgrund eigener Fehleinschätzungen nicht entsprechend handeln konnte.

      Die SHB hingegen ist dabei die Fehler zu korrigieren, die Rogers Crew begangen hat.

      - Zusammentragen der einzelnen Rio-Porneglyphe
      - Befreiung strategisch wichtiger Inseln
      - Bildung von wirklichen Allianzen.
      - Wissen über die antiken Waffen.

      Roger wwusste meines Erachtens schon sehr früh, dass seine Rolle in der Geschichte nicht die desjenigen ist, der die Welt umstürzen wird, sondern der dem Umstürzer den Anreiz schafft, sich selbst auf den Weg zu begeben.

      Wenn man so will, würde ich Ruffy als die Verbindung der Ideale von Roger + Whitebeard sehen.
    • Hört sich recht gut an. Roger kannte seine Lage und die der Welt und bereitete für seinen "Nachfolger" eine Schnitzeljagd vor um so die heutige Lage zu neutralisieren.

      Luffy tut aber deine aufgezählten Punkte nicht mit Absicht. Durch seinen Charakter und seiner Fähigkeit Menschen als Freunde zu gewinnen , entwickeln sich diese Dinge. Er hasst das Ungerechte und hilft jeden , wo Er kann.

      Vllt muss Law als zweiter D. Träger der Allianz das Heft in die Hand nehmen. Er weis wie wichtig so eine Kampfkraft ist gegen die Kaiser. Er wusste was nach Doffy's Niederlage auffihn zukommt und vllt plant Er heimlich mit Drake und Capone.

      Wir kennen aufjedenfall Oda's Schiffpositionen und dazu fehlt noch ein Steuermann wie Burgess einer ist.

      Jimbei sehe ich als Gandalf. Er eilt in letzter Minute zur Hilfe mit seiner Sonnenbande und ich denke deswegen wird Jimbei der letzte sein.
    • Haben wir für das Thema "Verbündete der SHB bzw. Allianz" nicht einen eigenen Thread?

      Aber mal zum Thema dieses Threads....

      1. Vorwort
      Da durch die letzten Kapitel der Kreis der möglichen Kandidaten erheblich geschrumpft ist, möchte ich dann doch noch einmal auf die verbliebenen Kandidaten eingehen, nämlich Law und Bellamy. Die anderen Charaktere dürften ja jetzt endgültig vom Tisch sein, zumindest meiner Meinung nach.
      Schauen wir uns also mal an, wie es denn nun um Law und Bellamy bestellt ist. Damit ein Charakter ein gewisses Potential aufweist, ist ja die Erfüllung diverser Kritierien erforderlich. Leider werden die noch immer zu selten berücksichtigt, aber gut, das ist ein anderes Thema. Die Kriterien sind Mannschaftsstärke, Anheuerung, Position, Vergangenheit, Traum, Vorbild, Beitrag, (persönlicher) Gegner und ein vorliegendes Problem, welches in der Regel von Luffy gelöst wird. Da ich schon einmal genauer auf die einzelnen Kriterien eingegangen bin und ich das jetzt nicht unbedingt wiederholen möchte, zitiere ich mich an dieser Stelle einmal selbst, verpacke es aber zwecks Übersichtlichkeit in einem Spoiler.
      Spoiler anzeigen

      Locksley schrieb:


      2. Die Kriterien
      Hier beziehe ich mich fast vollständig auf den Eröffnungsbeitrag von TourianTourist, da dieser eigentlich alles umfasst, was ein potentieller Strohhut mitbringen muss. Das einzige Kriterium, was ich hier noch ergänzen möchte, ist der „Beitrag“, den das potentielle Mitglied im jeweiligen Beitritts-Arc leistet. Ein Kriterium, was eigentlich immer vorhanden ist, jedoch fast immer vergessen wird. Dann schauen wir uns die einzelnen Kriterien doch noch einmal an.

      2.1 Mannschaftsstärke
      Das ist eigentlich ein Thema für sich, obwohl es da eigentlich nur einen Satz an Information gibt, der zu Beginn des Mangas geäußert wurde. Auf diesen Punkt werde ich also nicht eingehen, da die Diskussion über die wahrscheinliche Anzahl an Gefolgsleuten, die sich letztlich in Luffys Crew befinden werden, im Moment eh keinen Sinn macht. Bis wir in diesem Punkt eine neue Information erhalten oder tatsächlich ein 11. Mitstreiter beitritt, steht da erst einmal die Zahl 10 und auch die haben wir ja noch nicht erreicht.

      2.2 Anheuerung
      Hier möchte ich gleich zu Beginn einfach mal TourianTourist zitieren.

      Zitat
      „Wichtig ist, dass immer Ruffy derjenige ist, der entscheidet, wer in die Bande kommt und wer nicht. Hier sucht er sich oftmals sein nächstes Mitglied direkt aus. Nicht jeder, den Ruffy fragt, stimmt dem auch zu (beispielsweise Gimon), aber die neuen Mitglieder werden in der Regel immer erst von Ruffy überzeugt, der Bande beizutreten oder etwa wieder zu dieser zurückzukehren, nachdem sie ihr den Rücken zugewandt hatten (Nami, Robin). Auch hegen die neuen Mitglieder immer einen Greul gegen den aktuellen Bösewicht in der Handlung und erweisen sich oftmals als Verbündete im Kampf, bevor sie der Bande beitreten. Generell unterliegt der Anheuerungsprozess aber keinem festgelegten Muster und unterscheidet sich meist von Mitglied zu Mitglied.“


      Die Regel, dass immer Luffy entscheidet, wer in die Crew kommt hat sich bisher auch immer bestätigt. Man darf also davon ausgehen, dass Luffy eine entsprechende Beziehung zu dem jeweiligen Charakter aufgebaut haben muss, er bei ihm totale Begeisterung auslöst oder die Person ihn vielleicht selbst fragt. Bei einigen Namen, die hier teilweise genannt wurden, war z.B. schon mal nicht der Fall. Die Zwerge wären hier im Moment ein sehr gutes Beispiel, da Luffy noch nicht einmal von deren Existenz weiß.

      2.3 Position
      Die Position spielt ebenfalls eine sehr wichtige Rolle, wenn es um ein potentielles Mitglied geht. Sie bestimmt welche Aufgaben der Charakter übernimmt und wie er sich einbringt, auch außerhalb von Kämpfen. Dabei sollte keine Position doppelt besetzt werden, da dies einen der Charaktere überflüssig erscheinen lassen könnte. (Bevor jetzt schon der Zwischenruf kommt: „Damit ist Law aber auch raus, da er, wie Chopper, ein Arzt ist. Bitte den kompletten Beitrag lesen, da ich auf diesen Punkt noch eingehen werde.)
      Allerdings ist es nicht nur wichtig, dass jede Position nur einmal vergeben wird, sondern auch, dass die jeweilige Position auch wirklich eine sinnvolle Ergänzung für die Crew darstellt, in eine Piratenbande passt und/oder sie weiter voranbringt bzw. notwendig ist. Bei Zoro ist die Position in gewisser Weise zwar eine Ausnahme, aber wenn sie in Verbindung mit seinem Traum betrachtet, dann macht sie durchaus Sinn. Hinzu kommt, dass damit eigentlich auch völlig klar ist, dass es keinen weiteren Schwertkämpfer in der Crew geben wird. Charaktere wie Brook oder Law, die eher mit ihrer Teufelskraft kämpfen bzw. einen ganz anderen Kampfstil beherrschen schließt das natürlich nicht mit ein, da sie auch keine Konkurrenz für Zoro darstellen.

      2.4 Vergangenheit
      Eine tragische Vergangenheit hatte bisher ebenfalls jeder Strohhut vorzuweisen. Wenn man diesen Punkt betrachtet, muss man allerdings auch einige Dinge berücksichtigen, da nicht nur potentielle Mitglieder einen Flashback erhalten, sondern z.B. auch die Charaktere, die im jeweiligen Arc die Hilfe der Strohhutbande benötigen. Jedoch unterscheiden sich die Flashbacks meist in Länge, Tiefe und Umfang. Während die tragische Vergangenheit eines potentiellen Mitglieds eben sehr ausführlich behandelt wird, fallen die Flashbacks der Nebencharaktere vergleichsweise kurz aus. Auch erschließt sich in der Vergangenheit meist das Vorbild und der Traum des Charakters, da der Traum meist aus der Vergangenheit resultiert und das Vorbild eine wichtige Rolle in der Vergangenheit des Charakters gespielt hat.

      2.5 Traum
      Dieser wird, wie bereits erwähnt, meist durch die Vergangenheit hervorgerufen und resultiert aus einem prägenden Erlebnis und/oder einer wichtigen Person. Hier noch einmal ein Zitat von TourianTourist:

      Zitat
      „Dabei ist entscheidend, dass der Charakter die besten Chancen hat, seinen Traum zu erfüllen, wenn er sich der Strohhutbande anschließt. Ein Charakter, dessen Traum sich mit dem Dasein in der Strohhutbande beißen würde, kommt daher nicht in Frage. Beispielsweise täte sich ein Corby, der Karriere in der Marine machen will, eher schlecht als Pirat. Vivi war ein spezieller Fall, wo ihr Traum es war, ihre Heimat zu beschützen. Um ihr Ziel zu erreichen, hatte sie sich temporär den Strohhutpiraten angeschlossen und wurde als vollwertiges Mitglied behandelt. Ihr Traum hielt sie dann aber in Alabasta, wo sie sich schließlich von der Bande verabschiedete.
      Der Traum sollte also durchaus etwas sein, was den Charakter dauerhaft an die Strohhutbande bindet. Am Besten etwas, was er erst am Ende der Reise wird erfüllen können.“


      Der Traum kristallisiert sich also meist erst im Flashback heraus, da wir auch erst hier erfahren, warum ein Charakter so ist wie er ist und was genau ihn antreibt.

      2.6 Vorbild
      Die mit Abstand wichtigste Person für die Entwicklung des Charakters und ein unverzichtbarer Faktor bei der Diskussion, um einen möglichen Beitritt des Charakters. Das Vorbild bestätigt den Charakter in seinem Vorhaben/Traum, treibt ihn voran, bildet ihn aus (Sanji, Franky, Chopper) und ist teilweise auch der Grund für den Traum (z.B. im Fall Usopp).

      2.7 Beitrag
      Nun komme ich zu dem Punkt der bisher relativ oft vergessen wurde. Bei dem Beitrag, den das potentielle Mitglied leistet, handelt es sich um eine Handlung, die wichtig für den Erfolg der Strohhutbande ist. Dieser Beitrag kann eine wichtige Information sein, der Kampf gegen einen besonderen Gegner oder auch die Rettung von Luffy, eines anderen Crewmitglieds oder eines wichtigen Nebencharakters. Bisher haben alle Mitglieder der Strohhutbande einen solchen Beitrag geleistet. Entweder es geschah direkt im jeweiligen Arc, in dem sie beigetreten sind, oder auch schon davor. Wie bei den einzelnen Mitgliedern im Detail aussieht, werde ich noch erläutern.

      2.8 Gegner
      In der Regel haben wir im entsprechenden Arc auch immer einen Gegner, mit der das potentielle Mitglied ein Problem hat. Der Grund für diesen Greul kann hierbei allerdings verschiedene Ursachen haben. Bei Zoro war es beispielsweise die eigene Gefangenschaft, bei Nami die Bedrohung von Arlong für ihre Heimat, bei Sanji der Angriff auf Jeff, bei Robin die Vernichtung ihrer Heimat inklusive ihrer Mutter und Freunde usw.

      2.9 Problem
      Im Prinzip hängt das Problem mit dem jeweiligen Arc-Boss zusammen oder wird von diesem verursacht. Dabei ist es dem Charakter meist nicht möglich, seinen Gegner ohne die Hilfe von Luffy und seiner Bande zu besiegen und damit das Problem zu lösen.



      Diese Kriterien lassen sich auf jedes einzelne Mitglied der SHB übertragen. Lediglich bei Jimbei ist die Position noch nicht geklärt, aber dieser befindet sich ja auch noch nicht auf dem Schiff.
      Auch hier hatte ich in jenem Beitrag eine kleine Übersicht erstellt...
      Spoiler anzeigen

      Locksley schrieb:

      3. Die Strohhutbande

      Im folgenden Abschnitt möchte ich noch einmal die bisherigen Mitglieder Strohhutbande auflisten und dabei die einzelnen Kriterien berücksichtigen. Den Punkt „Anheuerung“ werde ich hier mal nicht einzeln erläutern, sondern lediglich den Grund für das Interesse seitens Luffy nennen, da der spezielle Grund, z.B. die Notwendigkeit einer bestimmten Position (Arzt, Schiffszimmermann usw.) eigentlich nur bei Nami, Chopper und Franky offen ausgesprochen wurde, vom Musiker jetzt mal abgesehen. Bei Chopper wusste Luffy allerdings nichts davon, dass er Arzt ist, sondern wollte ihn einfach, weil ein sprechendes Rentier ist.

      Zoro
      Grund für Anheuerung: Luffy war von den Gerüchten über seine Stärke begeistert.
      Position: Schwertkämpfer
      Vergangenheit: Tod von Kuina
      Traum: Er will der beste Schwertkämpfer der Welt werden.
      Vorbild: Kuina
      Beitrag: Kampf gegen Morgan
      Gegner: Morgan
      Problem: Gefangenschaft

      Nami
      Grund für Anheuerung: Luffy wollte sie als Navigatorin.
      Position: Navigatorin
      Vergangenheit: Ermordung von Bellemere, Arbeit für Arlong
      Traum: Sie möchte ein Karte der gesamten Welt zeichnen.
      Vorbild: Bellemere
      Beitrag: Rettung von Luffy (Buggy Arc), Rettung von Usopp, Befreiung von Zoro
      Gegner: Arlong
      Problem: Unterdrückung und Bedrohung von Kokos

      Usopp
      Grund für Anheuerung: Luffy wollte ihn nach dem gemeinsamen Kampf einfach dabei haben?
      Position: Scharfschütze
      Vergangenheit: Tod seiner Mutter Bankina
      Traum: Er will ein mutiger Krieger der Meere und König der Scharfschützen werden.
      Vorbild: Yasopp
      Beitrag: Kampf gegen Jango, Rettung von Kaya
      Gegner: Black
      Problem: Bedrohung von Kaya und seinem Dorf durch Black

      Sanji
      Grund für Anheuerung: Luffy war von seiner Stärke und seinen Kochkünsten begeistert.
      Position: Koch/Smutje
      Vergangenheit: Bedeutung von Hunger, Jeff opferte sein Bein
      Traum: Er will den All Blue finden.
      Vorbild: Jeff
      Beitrag: Kampf gegen Gin und Perle
      Gegner: Creek
      Problem: Bedrohung von Jeff und dem Baratie

      Chopper
      Grund für Anheuerung: Luffy war davon begeistert, dass er ein Monster ist. Er wusste dabei nicht, dass Chopper ein Arzt ist.
      Position: Arzt
      Vergangenheit: Tod von Hiluluk/Doc Bader
      Traum: Er will jede Krankheit heilen können.
      Vorbild: Hiluluk/Doc Bader, Dr. Kuleha
      Beitrag: Heilung von Nami, Kampf gegen Chess und Marimo
      Gegner: Wapol
      Problem: Bedrohung durch Wapol

      Robin
      Grund für Anheuerung: Luffy hat ihre Anfrage einfach angenommen.
      Position: Archäologin
      Vergangenheit: Vernichtung von Ohara, Ermordung von ihrer Mutter Olvia, Prof. Kleeblatt und Saul/Sauro
      Traum: Sie will das Ryo Porneglyph finden und damit die „Verlorene Geschichte“ .
      Vorbild: Nico Olvia, Prof. Kleeblatt und Saul/Sauro
      Beitrag: Rettung von Luffy (Alabasta Arc)
      Gegner: Weltregierung, (Crocodile)
      Problem: Gefangenschaft

      Franky
      Grund für Anheuerung: Luffy wollte einen Schiffszimmermann und war von ihm sowie von seiner Arbeit begeistert.
      Position: Schiffszimmermann
      Vergangenheit: Tod von Tom
      Traum: Er will ein/sein Traumschiff bauen und damit bis ans Ende der Grandline segeln.
      Vorbild: Tom
      Beitrag: Kampf gegen Fukuro, Vernichtung der Baupläne
      Gegner: Weltregierung
      Problem: Gefangenschaft

      Brook
      Grund für Anheuerung: Luffy war einfach von ihm begeistert, da er ein sprechendes Skelett ist und noch dazu Musiker.
      Position: Musiker
      Vergangenheit: Tod von Yoki und seiner Mitstreiter
      Traum: Er will Laboon wiedersehen und sein Versprechen erfüllen.
      Vorbild: Yoki
      Beitrag: Information über die Schwäche der Zombies, Rettung von Robin und Franky
      Gegner: Moria
      Problem: Verlust seines Schattens

      (Jimbei)
      Grund für Anheuerung: Luffy wurde von ihm gerettet und ist ihm stark verbunden
      Position: ???
      Vergangenheit: Tod von Tiger und Otohime
      Traum: Er will Frieden zwischen Menschen und Fischmenschen.
      Vorbild: Tiger, Otohime
      Beitrag: Rettung von Luffy (MF Arc), Kampf mit Sanji gegen Wadatsumi, Blutspende an Luffy
      Gegner: Hody
      Problem: Bedrohung durch Hody Jones




      2. Law und Bellamy
      Nun schauen wir einmal, wie es bei Law und Bellamy ausschaut. Bei Law hatte ich dies schon einmal betrachtet, bei Bellamy allerdings noch nicht.

      Law
      Grund für Anheuerung: Die Situation ist noch nicht gegeben.
      Position: Chirurg, Stratege (Vize)
      Vergangenheit: Vernichtung von Flevance, Ermordung seiner Eltern, seiner Freunde und seiner Schwester durch die Weltregierung sowie die Ermordung von Rocinante durch Mingo.
      Traum: Bisher hatte er nur ein Ziel (Rache für Mingo), welches allerdings erreicht wurde. Einen klar definierten Traum gibt es bisher nicht.
      Vorbild: Rocinante
      Beitrag: Rettung von Luffy (MF Arc), Kampf gegen Vergo (PH Arc), Rettung von Sanji und Co. vor Mingo, Kampf gegen Trebol
      Gegner: Doflamingo
      Problem: Rache für Rocinante

      Bei Law fehlt noch immer der Traum. Da sein Ziel, die Rache für Rocinante, nun aber erfüllt ist, könnte sich noch einmal etwas tun. Innerhalb der letzten Kapitel wurde noch einmal erwähnt, dass er jetzt "frei" ist und dementsprechend tun kann, was er wirklich will, ohne an eine selbst auferlegte Verpflichtung gebunden zu sein. Dementsprechend halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass Law noch einen Traum hat, den er jedoch bisher unterdrückt bzw. zur Seite geschoben hat. Hier halte ich die Ergründung des "D." für nicht unwahrscheinlich. Allerdings ist das nur eine Vermutung von mir, weswegen der Traum noch immer ein Kriterium ist, welches er momentan nicht erfüllt.
      Auch bei Law gibt es also mit dem Kriterium "Traum" noch einen offenen Punkt, der geklärt werden müsste. Auf die Gegenargumente "...eigene Bande", " "...ist Arzt" und "...hat ein D. im Namen" gehe ich jetzt nicht noch einmal ein, da ich das selbst wahrscheinlich schon in mehr als 3 Beiträgen getan habe und auch andere User dies schon oft genug kommentiert haben. Da es entsprechende Beispiele gibt, die die besagten Gegenargumente entkräften können, stellen sie einfach keine Ausschlusskriterien dar.
      Insgesamt erfüllt er aber die meisten Kriterien, weswegen ich ihn auch noch immer für den wahrscheinlichsten Kandidaten halte.


      Bellamy
      Grund für Anheuerung: Die Situation ist noch nicht gegeben.
      Position: ???
      Vergangenheit: ??? (Der Verlust seiner Crew?)
      Traum: Pirat sein
      Vorbild: Eigentlich Doflamingo, jetzt möglicherweise Luffy
      Beitrag: Keinen
      Gegner: Keinen
      Problem: Eigentlich seine zwanghafte Verpflichtung gegenüber Mingo bzw. dessen Kontrolle über ihn, die er aber bis zum Schluss teilweise auch selbst wollte.

      Im direkten Vergleich erfüllt Law definitiv mehr Kriterien als Bellamy. Bei Bellamy sehe ich aber grundsätzlich ein Problem. Versteht mich nicht falsch, er hat definitiv Potential, welches ich ihm auch nicht absprechen möchte, allerdings gibt es bei Bellamy gewisse Punkte, die - im Vergleich mit den Mitgliedern der SHB - einfach nicht passen. Nehmen wir z.B. mal den Punkt "geleisteter Beitrag"... Was genau hat Bellamy in diesem oder einem anderen Arc getan, um eine Hilfe für die SHB zu sein? Genau, er hat nichts getan. Im Gegenteil, er hat sogar bis zum Schluss ein Hindernis für Luffy dargestellt, das er erst einmal aus dem Weg räumen musste, um sich mit Mingo befassen zu können. Ein guter Vergleich wäre hier vielleicht Robin, die zunächst auch ein Gegner war, aber trotzdem Luffy nach seiner ersten Niederlage gerettet hat. Zudem hat sie auch Crocodile nicht verraten, wo sich Pluton befindet. Bellamy hingegen war bis zum Schluss loyal gegenüber Mingo, obwohl er sich dessen bewusst war, dass er dem falschen Mann folgt. Hier sehe ich auch einfach eines der Kernprobleme bei Bellamy. Hinzu kommt, dass sein (ehemaliges) Vorbild ein durch und durch böses Individuum und zudem noch der Arc-Boss war. Auch eine tragische Vergangenheit bzw. einen ausführlichen Flashback haben wir von ihm bisher nicht gesehen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass hier noch einmal ein entsprechender Flashback folgt. Hierfür würde mir maximal der Verlust seiner Crew in den Sinn kommen, der allerdings bereits angesprochen wurde und wohl eher nicht in einem Flashback näher beleuchtet werden wird. Dann wäre da noch der Traum, der bei Bellamy zwar vorhanden ist, allerdings auch schon irgendwie erfüllt ist.

      Natürlich hat er ein gewisses Potential, allerdings kann ich es mir aus den oben genannten Gründen einfach nicht vorstellen, dass er tatsächlich seinen Weg in die SHB findet.


      3. Randbemerkung
      Dann möchte ich aber noch auf einen Punkt eingehen, der vielleicht völlig unbedeutend ist, den ich aber doch ganz interessant finde. Die Rede ist von den Tontattas und deren Bezeichnung für die SHB inklusive Law. Denn unabhänig vom Werdegang der Story, waren Luffy (Luffyland), Zoro (Zoroland), Nami (Namiland), Usopp (Usoland), Sanji (Sanland), Robin (Robiland), Franky (Fraland), Brook (Boneland), Chopper (Chopperland) und eben auch Law (Lawland) die einzigen Charaktere, die von den Tontattas einen "Heldennamen" bekommen haben. Aber wie gesagt, das ist nur ein kleines Detail, was mir aufgefallen ist und soll jetzt nicht überbewertet werden.
    • @Locksley:

      Das ist eine fabelhafte zusammenfassung und ein paar gute punkte.:)

      Auf dem papier ist law logischer, doch es ist unmöglich es genau zu sagen.
      Es könnte sein das bellamy im.laufe der geschichte dies kriterien erfüllt, law genau so.

      Was ich mich bei law frage, würde er seine bande aufgeben?
      Wo ist seine crew? Hat er sie beriets aufgelöst?

      Man hat uns ja vor dem timeskip etwas mit der crew vertraut gemacht und gezeigt was sie von law halten usw.
      Würde man diese charaktere einfach vergessen?

      In diesem sinne würde bellamy besser passen, da er nichts und niemanden mehr hat, doch in der neuen welt läuft alles etwas anders, vielleicht auch das beitreten der strohüte.

      Ich werde langsam immer ungeduldiger auf kapitel 800, es ist so viel möglich, so viele fragen...gerade was mit law und bellamy passiert ist so spannend.
    • Man kann Locksleys Beitrag eigentlich nur wenig zufügen außer das Luffy Bellamy einen Freund nannte, Law aber seinen nakama und das nicht weil er Respekt vor irgendwelchen Verpflichtungen hat, die sein Gegenüber hat sondern er sagt ehrlich wen er mag und wen er sich in seiner Crew wünscht. Es ist Luffy schlicht egal ob derjenige ein Soldat ist oder gerade Shichibukai, Minion eines Gegners oder Captain einer Crew. Mit dem derzeitigen Kapitel spiel es keine Rolle mehr ob Law eine Crew hat, er kann sie ebenso wie Jinbes crew einfach als Allianz mitlaufen lassen. Ich denke das ist auch der Grund weshalb Jinbes Eintritt auch noch warten musste bis Oda diese Allianz aufgebaut hat und er die Sonnenpiraten nun integrieren kann
      Zu Laws Traum kann man nur sagen das law andauernd mit dem D kommt und wenn das nicht schon Besessenheit ist ähnlich wie die Rache an Doffy, weiß ich auch nicht. Irgendwie möchte man den Wink mit dem Zaunpfahl schlicht nicht sehen, den Oda hier seit dem Ende des MF Arcs durch Law ertönen lässt. Der Will of D ist einer der Grundpfeiler wie das One Piece, das antike Königreich, das Rio PG und es hat einen durchaus angemessenen Rahmen verdient. Robin ist nur das D aufgefallen, interessiert sich sich aber seit Skypia wirklich keinen Deut dafür was es bedeutet, sie sucht nach dem Puzzlestück der PG, Law nach dem Puzzlestück der Ds.
      A Laser beam of Epicness
    • es könnte mit der riesen bande funktionieren wenn es luffy ähnlich wie mingo machtin dem es 2 ränge von SH mitgliedern gibtwie bei mingo die oberkomandanten wie zb. pica, trebol, diamante= hauptschiff mitglieder zorro, sanji, brook... halt the original SHB und dann der zweite rang wie bei mingo die offiziere wie senor pink, lao g, gladius= offiziere der divisionen oder komandanten der SH wie cavendish, barto, leo etc. naja und dann halt eigentlich auch 3er rang mitglieder der jeweiligen divisionen, bei den heisst es dann halt mitglieder von der und der division der SHso könnte das alles ziemlich gut funktionieren, die ganzen divisionen sind dann halt verteilt auf der neuen welt mit ihren aufgaben, und bei krieg oder kampf gegen yonko werden sie versammeltoder man kann die divisionen kombinieren wenn es ne grössere aufgabe gibt usw.man sollte eh nicht davon ausgehen das die dann alle immer zusammen sind und die ganzen nuen inseln bereisen, das macht doch eh keinen sinn...die SHB ist weiter auf ihrem weg quasi alleine, und ruffy wirkt nur für ausserstehende/potenziele endgegner viel mächtigerbei so einer aufteilung könnte sich luffy also die exklusivität der SHB mitglieder bewahren