Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Wie bitte ! Du sagst , das Geld entscheidet über den Beitritt?
      Niemals! Oda zeichnete damals schon die fertige Bande. Sicherlich vor dem Manga. Die Supernovas wurden erst später gezeichnet. Ausserdem listete Oda nicht umsonst diePositionen eines Schiffes auf. Der Manga macht so oder so schon genug Money. Und ich glaube , das diese Jubiläumschapter's nie das hielten , was man sich versprach. Meine Meinung ist das keiner beitreten wird.



      Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Wie oft denn nur noch!?
      Also noch einmal... Die "Supernovas" waren trotzdem schon zu Beginn geplant. Es ist lediglich so, dass sie erst später ihren Auftritt haben sollten und nicht bereits auf dem Sabaody Archipel, zumindest nicht alle von ihnen. Allerdings wurde Oda hier mehr oder weniger genötigt, sie bereits zu diesem Zeitpunkt der Geschichte erscheinen zu lassen, weswegen er gezwungen war, das Design, sprich Aussehen, einiger dieser Supernovas innerhalb von wenigen Tagen/Stunden zu kreieren, um sie eben auf dem Sabaody Archipel schon in die Handlung zu integrieren. Der Grund war ganz einfach, dass hier die Spannung noch verstärkt werden sollte, was btw nicht von Oda selbst ausging.
      Und wenn du den Entwurf meinst, was die bereits gezeichnete SHB angeht, dann muss ich dich leider enttäuschen.

      Das ist lediglich ein Entwurf, der, wenn er tatsächlich zulünftige Mitglieder zeigen würde, wohl nicht an die Öffentlichkeit gelangt wäre. Es ist nur ein alter Entwurf, welcher die ersten Überlegungen Odas zeigt. Ursprünglich war Zoro auch als ein Mitglied von Buggys Bande gedacht, um mal ein ähnliches Beispiel zu bringen. Aber der Entwurf funktioniert auch schon deswegen nicht, weil Robin dort ja offenbar fehlt und dafür ein fliegendes "Irgendwas" zu sehen ist. Auch ein Jimbei scheint dort offensichtlich zu fehlen.

      Sorry, für den teilweise harten Ton, aber wenn man das nun schon zum 4. oder 5. Mal schreibt, dann macht das auch keinen Spaß mehr.
    • Naja wir wissen derzeit nicht wirklich wo sich Laws Crew herumtreibt, zudem wissen wir nicht in welcher Intention er die Bande gegründet hat, dennoch kann man Vermutungen stellen. Hierbei liegt es nahe das er sie nur gegründet hat um DQF zu erledigen und das ist geschehen. Vielleicht haben sie einen Pakt geschlossen wenn das erfüllt ist das sich ihre Wege trennen. Und wie vorher bereits erwähnt könnte die Crew ohne weiteres mal schnell noch vorbei segeln da wir ihren Standpunkt seit Tagen (OP) nicht wissen. Zudem gibt es noch eine tolle Erfindung namens Teleschnecke. Also an möglichen Lösungen mangelt es nicht um es in Kapitel 800 zu besiegeln...
    • Zeigt mir den Artikel , wo bestätigt wurde das die Supernovas schon vor der Haupthandlung geplant waren...

      Und zweitens , egal ob Entwurf oder nicht. Als Zeichner hat man ein Grundbild sprich eine Grundidee im Kopf. Er wird wohl logischerweise die Crew vor der Story schon fertig gezeichnet haben. Danach werden sie nur verfeinert.

      Naja , ich bleib bei meiner Meinung! Law und Bellamy werden keine Mitglieder!!
    • OneBrunou schrieb:

      Mal davon abgesehen, dass die Community mal wieder unnötig hohe Erwartungen an das Jubiläumskapitel stellt (und Oda darauf schon immer gepfiffen hat, schaut man sich mal die anderen 100er Kapitel an) käme für mich in diesem Szenario nur noch Bellamy als bestätigtes Mitglied in Frage, sollte Oda im nächsten Kapitel einen Beitritt tatsächlich fix machen wollen.

      Bei Law wäre mehr als ein Beitritt in spe zum derzeitigen Zeitpunkt einfach nicht drin, da er eine solche Entscheidung unmöglich fällen kann ohne seine Crew darüber aufzuklären. Insofern sehe ich hier eine deutliche Parallele zu Jimbei, der, aufgrund seiner Verpflichtungen, auch nicht bereits auf der FMI beitreten konnte.

      Sollte Oda also Law in die Bande holen wollen, dann wird dies definitiv nicht im nächsten Kapitel geschehen. Zumal Oda, wie im Manga leicht nachzulesen ist, 100er Kapiteln noch nie besonders große Gewichtung beigemessen hat. Ich persönlich fürchte mich auch schon etwas vorm WJK-Bereich nächste Woche, wenn Oda die unnötig gepushten Erwartungen der Community nicht erfüllen und der Mann dann, völlig zu unrecht, von allen Seiten kritisiert wird ... Aber gut, das ist ein anderes Thema.


      Das würde ich so nicht sagen, kapitel 700 hatte zum beispiel die lang spekulierte frage beantwortet, was mit den teufelskräften geschieht wenn jemand stirbt.
      600 hat den großteil der strohhüte wieder vereint.
      In diesem fall ist 800 aber wirklich eines das große erwartungen bringt, da so viel möglich ist und das folgende eine entscheidende wendung für one piece wäre.

      Natürlich ist es gefährlich wenn man sich zu sehr auf diese kapitel einschießt, es kann alles ganz anders kommen...spekulieren ist gut, aber man sollte auch nicht mit zu viel erwartungen hineingehen.
      Wie frei Oda seine geschichte schreiben darf, ist alles nur spekulation...will da nicht darauf eingehen, das wissen nur wirklich die beteiligten.

      Man sollte sich da jetzt nicht wegen spekulationen, wünsche usw gegenseitig zerfleischen.

      Zur sache law vs Bellamy...

      Wenn man laws crew als contra benutzt gegen einen beitritt, so muss man dies mit jimbei auch tun...dieser hat ebenfalls eine crew...aber mit dem unterschied das Jimbeis crew aus "gesichtslosen" charaktern besteht.
      Hingegen Laws crew wurde uns schon etwas näher gebracht und als mehr als nur austauschbare charaktere gezeigt.
      Ich kann mir nicht denken das Oda sich die zeit nimmt und diese crew dann quasi zur seite wirft um law als strohhut einzuführen.

      Falls law wirklich beitritt, dann nicht jetzt sondern erst wenn er wieder auf die crew trifft...und die bande dann auflöst.

      Außerdem habe ich immer das bild von Kidd,Law und Ruffy im kopf, als sie sich bereit gemacht haben die marine soldaten auszuschalten.
      Für mich sind diese drei, das aushängeschild der neuen welt...die supernovas die allen voran chaos stiften.
      Jeder von ihnen geht die dinge auf seine weise an, als kapitän ihrer eigenen crew.

      Es wirkt auf mich etwas schwer vorzustellen das Law ein strohhut wird, er wirkt auf mich etwas zu "teilnahmslos" und nicht "verrückt" genug.
      Wobei das sich durchaus ändern kann, jetzt da Doflamingo besiegt ist und Law wirklich frei ist.

      Durch Nico Robin wurde es unmöglich zu sagen, welcher charakter ein neues mitglied wird.
      Man hat dieses law vs bellamy, doch es könnte einfach so sein das keiner von ihnen ein mitglied wird.

      Law und Bellamy sind beide gute möglichkeiten da man ihnen mit der dressrosa arc, ein völlig neues kapitel geöffnet hat.

      Law ist jetzt frei von doflamingo und der vergangenheit, die dressrosa arc hat die grundfläche für ihn als strohhut gepflastert.
      Bellamy wurde vollkommen gebrochen und man hat die möglichkeit diesen charakter ähnlich wie Robin, neu aufzubauen.
      Vor allem aber frage ich mich was ansonsten all das mit bellamy werden sollte?
      Wieso ihn so zu brechen, wenn viele sowieso davon ausgingen das er vor dem timeskip durch doflamingo starb.
      Warum hat Oda einen charakter wieder gebracht der eigentlich schon fertig war, seiner rolle war doch eigentlich fertig.
      Bellamy hat auch nur bedingt mehr intensität oder gründe gebracht für die story, ruffy war schon wütend genug auf doflamingo ohne Bellamy...wieso also diesen charakter wieder bringen?
    • Jet-Pistole schrieb:

      Das würde ich so nicht sagen, kapitel 700 hatte zum beispiel die lang spekulierte frage beantwortet, was mit den teufelskräften geschieht wenn jemand stirbt.
      600 hat den großteil der strohhüte wieder vereint.
      In diesem fall ist 800 aber wirklich eines das große erwartungen bringt, da so viel möglich ist und das folgende eine entscheidende wendung für one piece wäre.

      Sorry, aber nein. Die wirkliche Wiedervereinigung der SHB erfolgte erst ein paar Kapitel später, was die 600 lediglich zu nem Übergangskapitel macht. Die 700 zeigte nicht wie die TF's neu entstehen. Das sahen wir bereits auf PH, auf DR erhielten wir wenig später die Erklärung zu diesem Zyklus.

      Das einzige Kapitel, das man hier vielleicht noch erwähnen kann ist die 100 (mit Dragon's erstem Auftritt) und meinetwegen auch noch die 500 (mit Rayleighs erstem Auftritt). Alle anderen waren vollkommen trivial, so war die 200 bspw. Der Wasser-Ruffy oder die 300 auch die Party nach dem Sieg über Enel.

      Deswegen sollte man seine Erwartungen da auch einfach mal etwas zurückschrauben.

      Achja, und@KeepSmiling:

      Sorry, aber per Teleschnecke einfach zu sagen "Nö, kein Bock mehr Captain zu sein" ist echt nicht drin. So egal ist ihm seine Crew gewiss nicht - Ganz im Gegenteil, sie scheint ihm sehr am Herzen zu liegen, da er diese aus seiner Selbstmordmission gegen Doffy vollkommen rausgehalten hat. Um diese nicht mit zu gefährden.
      So was kann man nur persönlich besprechen - So wie Jimbei es ebenfalls vorhat.
    • OneBrunou schrieb:

      Jet-Pistole schrieb:

      Das würde ich so nicht sagen, kapitel 700 hatte zum beispiel die lang spekulierte frage beantwortet, was mit den teufelskräften geschieht wenn jemand stirbt.
      600 hat den großteil der strohhüte wieder vereint.
      In diesem fall ist 800 aber wirklich eines das große erwartungen bringt, da so viel möglich ist und das folgende eine entscheidende wendung für one piece wäre.

      Sorry, aber nein. Die wirkliche Wiedervereinigung der SHB erfolgte erst ein paar Kapitel später, was die 600 lediglich zu nem Übergangskapitel macht. Die 700 zeigte nicht wie die TF's neu entstehen. Das sahen wir bereits auf PH, auf DR erhielten wir wenig später die Erklärung zu diesem Zyklus.

      Das einzige Kapitel, das man hier vielleicht noch erwähnen kann ist die 100 (mit Dragon's erstem Auftritt) und meinetwegen auch noch die 500 (mit Rayleighs erstem Auftritt). Alle anderen waren vollkommen trivial, so war die 200 bspw. Der Wasser-Ruffy oder die 300 auch die Party nach dem Sieg über Enel.

      Deswegen sollte man seine Erwartungen da auch einfach mal etwas zurückschrauben.

      Achja, und@KeepSmiling:

      Sorry, aber per Teleschnecke einfach zu sagen "Nö, kein Bock mehr Captain zu sein" ist echt nicht drin. So egal ist ihm seine Crew gewiss nicht - Ganz im Gegenteil, sie scheint ihm sehr am Herzen zu liegen, da er diese aus seiner Selbstmordmission gegen Doffy vollkommen rausgehalten hat. Um diese nicht mit zu gefährden.
      So was kann man nur persönlich besprechen - So wie Jimbei es ebenfalls vorhat.


      Ach ja, wurde ja schon vorher gesagt mit den Teufelskräften.

      Aber 700 war in diesem fall ein "großes" da es zeigte das Doflamingo Ace Teufelsfrucht hatte.
      600 war in dem sinne "groß" da eben der großteil aller strohhüte zusammen gekommen sind und somit die gesamte bande nach 2 jahren endlich wieder auf der gleichen insel waren.

      Oda wird kaum beim storytelling auf die kapitel zahl achten, somit denke ich das 800 eher zufall ist.
      In diesem falle passt aber das alles einfach zusammen und lässt schon einiges an hype zu.

      Eine mögliche flotte für ruffy, kaidou, ein neues mitglied usw sind im nächsten kapitel möglich, das es gerade kapitel 800 ist...macht die sache nur noch spannender.
      Am ende könnte es aber wirklich sein das dieses kapitel nicht so extrem interessant wird wie viele vermuten.
    • Das eigentlich große Kapitel war nicht 600 sondern 601 zumindest meiner Meinung nach, auch wegen Romance Dawn for the New World. 600 Kapitel abgeschlossen 1. Kapitel in der man wieder Ruffy in Aktion sieht und 2 Pacifistas mal eben im vorbeigehen zerstört werden.
      Ansonsten würde ich mich nicht so auf die X00ler Kapitel fixieren. Wenn etwas passt dann passt es, aber erzwingen wird er denke ich nichts. Der Stand jetzt läd natürlich für Überraschungen ein. Was ist mit Law oder taucht noch jemand unbekanntes auf. Vielleicht sieht man nochmal etwas von Kaido oder dem neuen unbekannten Samurai. Muss ja nicht auf DR sein, sondern vielleicht woanders. Ebenso könnte es neue Kopfgelder geben und man könnte sagen das wäre was "großes", wenn man will kann man sich auch alles mögliche groß reden. Wenn man jetzt zuviel erwartet, ist man meist von solchen Kapiteln enttäuscht ;)

      Witzig fände ich eine Reaktion zu der Allianz, nö keine Lust von Ruffy ^^'
    • KeepSmiling schrieb:

      Naja wir wissen derzeit nicht wirklich wo sich Laws Crew herumtreibt, zudem wissen wir nicht in welcher Intention er die Bande gegründet hat, dennoch kann man Vermutungen stellen. Hierbei liegt es nahe das er sie nur gegründet hat um DQF zu erledigen und das ist geschehen. Vielleicht haben sie einen Pakt geschlossen wenn das erfüllt ist das sich ihre Wege trennen. Und wie vorher bereits erwähnt könnte die Crew ohne weiteres mal schnell noch vorbei segeln da wir ihren Standpunkt seit Tagen (OP) nicht wissen. Zudem gibt es noch eine tolle Erfindung namens Teleschnecke. Also an möglichen Lösungen mangelt es nicht um es in Kapitel 800 zu besiegeln...
      Doch, wir wissen wo sich Laws Crew rumstreibt, in Zou wie Law doch selbst sagte! Wo sie sich jetzt genau aufhalten kann man natürlich nicht wissen. Da sollte man auch mal die nächsten Kapitel abwarten. Wir werden Zou schon demnächst näher kennenlernen. Und, man kann sich auch schon denken, warum Law seine Bande gegründet hat. Ob das jetzt wirklich nur wegen Corazon war, wissen wir noch nicht. Dafür kennen wir die Crew noch zu wenig.
      Und trennen werden sie sich bestimmt nicht, Law hat deutlich gezeigt dass er stolz ist Captain der Heart Piratenbande zusein. Sieht man ihn auch an ^^
      Zudem hat er auch gesagt, dass er seinen Stolz als Captain hat. Vorbei segeln tun sich nicht, sie tauchen mit ihrem Schiff ^^
    • Ich glaube nicht dass ein Kapitän einer Bande mal eben seine Crew aufgibt um SHB-Mitglied zu werden. Die einzige Möglichkeit wäre nur, wenn die Crew sich einer der Aliierten anschließt.

      Also derzeitige Topkandidaten sind:
      Bellamy, Viola, Rebecca und Jimbei

      Das Problem dabei ist nur:
      Viola und Rebecca: haben keinen guten Grund mitzukommen, da sie beide gerade erst wieder mit ihren Vätern vereint wurden (wie z.B. Vivi im Alabasta Arc), aufgrund ihrer Fähigkeiten würde Viola
      besser reinpassen, als eine Art Informantin/Erkunderin.
      Bellamy: hätte keine Rolle auf dem Schiff, er wäre wie Zorro. Wenn ich mich recht erinnere, wurde seine Crew eh erledigt (auf Sky Island und evtl von Doflamingo)
      Jimbei: müsste eine Begründung bekommen warum er plötzlich auf Dressrosa erscheint, bzw. in der Nähe. Er wäre offensichtlich der Steuermann

      Alle anderen haben einer Allianz zugesagt, Law hat seine Crew die auf ihn auf der Insel der Samurais (Zou? Name gerade entfallen) wartet.

      Meiner Meinung nach: Von den Offensichtlichen, wäre Jimbei am wahrscheinlichsten, Bellamy wohl eher die 2. Wahl. Jedoch sind wir wieder an dem Punkt, wo es wieder ein männliches Crew Mitglied ist, dabei hieß es doch irgendwo einmal, Oda wünsche sich ein weibliches (oder nur ein Gerücht).

      Mein Wunschkanditat(in) wäre auch Viola oder Bartolomeo, nur leider sehr unwahscheinlich, aber Oda hat es immer wieder gezeigt: Offensichtliche potenzielle Mitglieder gab es seit dem Alabaster Arc nicht wirklich. Man dachte Vivi schließt sich an, es war aber Robin. Ich ging damals in Water7 eher von Pauli aus als von Franky aufgrund des Charakters. Brooks Rekrutierung fiel völlig aus dem Schema.
      Also kann man sich nicht auf Offensichtliches verlassen.
    • Gesetz dem Falle, Ruffy baut seine Crew genau so aus wie Blackbeard, was eben durchaus möglich ist, würde jeder Strohhut eine der ersten 10 Divisionen Kontrollieren...
      Dann würde ja kein Weg an Law vorbeigehen oder glaubt hier wer, er würde wenn, dann keine der ersten 10 Divisionen kontrollieren?

      Die Frage ist eben, wie Ruffy sich das alles gedacht hat, was wir leider erst in zwei Wochen erfahren werden.

      An Bellamy glaube ich hingegen nicht, viel zu schwach, wer solle sich denn diesem Popanz unterordnen?
      Auch irgendwie ein Schlag ins Gesicht für alle Anwesenden, wie würde das denn aussehen?!

      Ruffy: Achja Leute Bellamy kann zwar nichts und ist ein Arschkriecher vor dem Herren aber hey er ist jetzt in der Hauptcrew folgt seinem Kommando!....ne nicht wirklich
      da fände ich es schon passender er würde in der nächsten Coverstorry Doffy retten.

      Und wir werden Doffy wiedersehen, oder wieso sonst hätte Oda ihm durch das Wissen über DAS Geheimnis der Himmelsdrachen zusätzlich Bedeutung geben sollen?
      Das wäre ja völlig unnötig gewesen, wenn dazu nichts mehr kommen sollte aber das nur am Rande.

      Es stimmt schon was Alkohol hier bereits geschrieben hat, Law wurde von Ruffy in dieser Arc komplett deklassiert und im Grunde war das immer ein Gegenargument (Law sei zu stark) welches nun entfällt
      und mit dem Divisionensystem is die Crew nun auch leicht untergebracht.

      Ob es so kommt oder wie so oft bei oda doch eben ganz anders bleibt abzuwarten aber Law hat hier schon die Nase vorne, nachdem sich der Staub von Dressrosa gelegt hat.
    • Gemessen an der stärke, würde law nicht wirklich besser abschneiden...er hat ja kaum was gerissen gegen doflamingo.

      Man darf nicht vergessen, bellamy hat im turnier gekämpft, bekam quasi seine eigene attacke durch bartolomeo ab, wurde vom king punch ausgenockt, hat sich nicht gegen dellinger verteidigt als dieser versuchte ihn zu töten, hat sich wohl auch nicht gegen doflamingo gewehrt als dieser ihn geprügelt hat, hat ruffys versehentliche attacken eingesteckt, hat gear secpnd pistole abbekommen...und lebt noch.
      Dazu war er in der lage durch ruffys haki zu schlagen...das ist alles kein zuckerschlecken.

      Sein kopfgeld hat sich in den zwei jahren mehr als verdoppelt, mit einem neuen ziel usw...kann bellamy durchaus mit dem rest der strohhüte mithalten.

      Es bleibt abzuwarten was laws plan nunist, löst er die alianz auf oder ist er jetzt mehr überzeugt das sie kaidou besiegen können? Wird ruffy ihn fragen ob er in seine bande will? Es hängt alles von ruffy ab.
    • Geht es um Stärke dann sehe ich Law mit Luffy gleich auf. Law musste viel einstecken und gegen Foffy und Issho ran. Luffy hatte im Turnier leichtes Spiel. Ein Kampf der beiden D's wäre schon interessant . Ich sehe beide auf Augenhöhe und somit sehe ich ihn nicht als Member.

      Bellamy ist stärker geworden...ohne Frage und für Franky und Chopper wäre Er ein guter Gegner aber dieser Charakter ist iwie leer. Es wäre iwie langweilig wenn Er in die Crew kommen würde. Er passt echt nicht ins Bild. Er hat kein Traum etc , es fehlt viel. Unter Bartolomeo eürde Er wohl etwas aufblühen. Er ist ein erfahrener Kapitän und könnte so Barto mit seiner verrückten Art helfen. Ganbia hat auch iwie etwas Flair wie die damalige Bellamy Bande um Bigknife. Fände ich optimal.

      Robin kam ja eigl auch nach der Alabasta Arc vor , wobei sie schon auf dem Schiff heimlich war. Mit dem Abschied von Vivi begann sozusagen eine neue Story. Also wird entweder auf der Reise nach Zou was passieren oder erst auf Zou :)
    • Fears schrieb:

      Also derzeitige Topkandidaten sind:
      Bellamy, Viola, Rebecca und Jimbei

      Also erst mal dazu:

      Viola und Rebecca sind zu 99,99999% raus.
      Jimbei ist das mehr oder weniger bestätigte 9. Mitglied.

      Bliebe in deiner Aufzählung noch Bellamy als heißer Kandidat über. Hier würde ich (leider) zustimmen.

      Warum immer noch Laws Crew als Gegenargument aufgeführt wird, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Hier wurden schon unzählige Möglichkeiten aufgezählt, wie man dieses "Problem" sogar sehr elegant lösen könnte. Mit Bellamy und den "unerfüllten Kriterien" wäre es ja schließlich nicht anders, die müssten auch noch "erzählt" werden. Warum kann man dann nicht also Laws Crew "weg erzählen"?!
      Für mich ist und bleibt Law der heißeste Kandidat auf diesen Posten. Er passt einfach viel zu perfekt ins Profil, was hoffentlich nicht extra von Oda dem alten Troll so inszeniert wurde, um uns reinzulegen.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Geht es um Stärke dann sehe ich Law mit Luffy gleich auf.

      Wenn uns der DR-Arc eines gezeigt hat, dann genau das Gegenteil!
      Law hat hier gezeigt, dass er würdig ist in der neuen Welt zu bestehen und uns auch seine unglaublichen Nehmerqualitäten bewiesen (eingesteckt hat der Junge viel 8|), aber ganz sicher nicht, dass er mit Ruffy stärketechnisch gleichgestellt wäre. Deswegen finde ich auch, dass das Bild auf dem SA von Kid, Law und Ruffy, die dadurch ja anscheinend konkurrierend und auf gleichem Niveau stehen, sich mittlerweile relativiert hat und Law etwas in den Hintergrund gerückt ist. Was in meinen Augen wiederum das Argument der "Unterordnung" Laws gegenüber Ruffy zunichte macht. Zumal ich auch der Meinung bin (wurde hier schon geschrieben), dass Law sich schon seit geraumer Zeit den "Hau-Ruck-Aktionen" von Ruffy untergeordnet hat.
    • BigM schrieb:

      Wenn uns der DR-Arc eines gezeigt hat, dann genau das Gegenteil!
      Law hat hier gezeigt, dass er würdig ist in der neuen Welt zu bestehen und uns auch seine unglaublichen Nehmerqualitäten bewiesen (eingesteckt hat der Junge viel 8|), aber ganz sicher nicht, dass er mit Ruffy stärketechnisch gleichgestellt wäre. Deswegen finde ich auch, dass das Bild auf dem SA von Kid, Law und Ruffy, die dadurch ja anscheinend konkurrierend und auf gleichem Niveau stehen, sich mittlerweile relativiert hat und Law etwas in den Hintergrund gerückt ist. Was in meinen Augen wiederum das Argument der "Unterordnung" Laws gegenüber Ruffy zunichte macht. Zumal ich auch der Meinung bin (wurde hier schon geschrieben), dass Law sich schon seit geraumer Zeit den "Hau-Ruck-Aktionen" von Ruffy untergeordnet hat.



      Durchaus war SA war eine Momentaunahme, inzwischen sind 2 Jahre vergangen oder jeder drei hat sich weiter seinen Dingen gestellt, alle drei mögen als gleichwertig in SA gewesen sein, sind es aber nicht mehr. Luffy hat grade eine Armee bekommen und ist nun ein Obercaptain, Admiral oder was auch immer vom Rang nach. Law ist aus DR leer ausgegangen außer das er zunächst Doffy losgeworden ist und sich anderweitig orientieren wird was seine Ziele angeht. Das Law joinen wird steht für mich zu 100 % fest, Jinbe und Law unterscheiden sich in garnichts was die Crews betrifft, beide haben eine und wenn es bei Jinbe funktioniert das Oda ihn reinschreibt, dann funktioniert es auch bei Law. Und Law würde sich als Chief of Staff sehr gut machen, als 8. oder 9. Commander sehe ich ihn nicht, dazu ist er viel zu wichtig geworden. Bellamy wird nur groß geredet, hat aber so überhaupt nichts was die anderen SHB ausmacht. Dazu ist mir seine TF auch zu Luffyähnlich und eine Bereicherung ist er allemal nicht. Er ist kein Spezialist, er hat keine Ambitionen außer Pirat zu sein. Und das ist er ja bereits
      A Laser beam of Epicness
    • Die einzigen Sachen , die Law mit den anderen Membern gleich hat , ist sein tragischer FB und sein totes Vorbild und das Er als Waise aufgewachsen ist.

      Dagegen spricht aber seine Crew , das Er Kapitän ist und Arzt , ds sein Kopfgeld höher ist als das von Zorro ,das Er ein D. Träger ist und sich nicht unterordnen lässt. Das tat Er meiner Meinung nach Auf DR nicht. Er arbeitete vor und war sonst gleich auf mit Luffy , was man schön an den Moves mit Shambles sehen konnte.

      Ihr findet Luffy stärker als Law? Weil? Luffy Doffy besiegte und Law gegen Issho und Doffy verlor? Luffy gewann doch nur durch Law seine Hilfe.

      Es wurde alles schon gesagt. Warten wir es ab.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Die einzigen Sachen , die Law mit den anderen Membern gleich hat , ist sein tragischer FB und sein totes Vorbild und das Er als Waise aufgewachsen ist.

      Dagegen spricht aber seine Crew , das Er Kapitän ist und Arzt , ds sein Kopfgeld höher ist als das von Zorro ,das Er ein D. Träger ist und sich nicht unterordnen lässt. Das tat Er meiner Meinung nach Auf DR nicht. Er arbeitete vor und war sonst gleich auf mit Luffy , was man schön an den Moves mit Shambles sehen konnte.

      Ihr findet Luffy stärker als Law? Weil? Luffy Doffy besiegte und Law gegen Issho und Doffy verlor? Luffy gewann doch nur durch Law seine Hilfe.

      Es wurde alles schon gesagt. Warten wir es ab.
      Es wurde alles schon gesagt, da hast du recht ... dein Post wurde aber auch schon 100 mal entkräftet in den letzten 30 Seiten :P denn so lange geht diese diskussion jetzt schon gefühlt ...

      Wir drehen uns im Kreis, weil beide Seiten auf Ihre ansichten bauen und diese als richtig erachten, wissen können es aber beide seiten nicht :P

      Ich denke, dass wir jetzt mal abwarten müssen, in welche richtung sich law jetzt bewegt charakterlich ... sollte er ruffy joinen, "ordnet er sich nicht unter", sondern er wird ruffy´s buddy :P

      so wie alle anderen strohhüte auch, mit der ausnahme, dass ruffy halt seinen dickkopf am ende durchsetzt, aber das hat nix mit unterordnen zu tun ;)

      Das mit dem Arzt stimmt, man könnte hier aber wirklich unterteilen und sagen chopper = hausarzt; law = chirurg


      Und seine Crew ist nun wirklich kein grund, nicht beizutreten, weil wir absolut GAR NICHTS von ihr wissen, außer dass law gesagt hat, sie seinen auf zou ... (besiegt worden?!)

      ich mein er hat ruffy dahin ja auch "angelogen", dass er nur die smile fabrik zerstören will und nicht doflamingo töten ;)

      also geb ich dadurch law´s hinweise und aussagen bisschen weniger kraft für den moment ... sprich es könnte sein, dass seine crew durch kaido besiegt wurde, und er deshalb auf die idee kam, doffy durch kaido zu stürzen, weil er gesehen hat, was kaido kann :)

      aber das sind genau so theorien, wie dass bellami beitritt ... entkräften kann man leider alles in one piece, weil wir einfach nicht genug infos haben, aber du siehst, gäbe genug erklärungen, die auch nachweisbar sind ... (zumindest grob)
    • LaDarque schrieb:

      als 8. oder 9. Commander sehe ich ihn nicht, dazu ist er viel zu wichtig geworden. Bellamy wird nur groß geredet, hat aber so überhaupt nichts was die anderen SHB ausmacht.

      Warum ist Law "viel zu wichtig" geworden? Jetzt wo DR zu Ende ist, sehe ich diese "Wichtigkeit" Laws nicht mehr .. Und ich sehe auch nicht, was Law im Gegensatz zu Bellamy hat, was die anderen Mugiwaras ausmacht, abgesehen von der traurigen Vergangenheit. Die hat Bellamy mittlerweile aber auch, nur dass es bei ihm gegenwärtiger ist. Beide haben aktuell keinen Traum, den sie durch einen Beitritt bei der SHB erfüllen könnten. Und eins der ältesten Argumente bleibt nun mal: mit der Ope-Ope an Bord, verkommt Chopper außerhalb von Kämpfen tatsächlich zum "Haustier" da es nichts gibt, was die ope-ope nicht heilen kann, Chopper aber schon noch seine Grenzen hat.

      @Jeff Nero Hardy:
      Nicht alle Mugiwaras haben tote Vorbilder. Lysops Vorbild ist sein Vater (lebt), Sanji hat kein richtiges Vorbild (wenn man hier Jeff nimmt, dieser lebt auch noch) und Brook auch nicht.
      Fist of Love
    • Fleur de Lys schrieb:

      KeepSmiling schrieb:

      Naja wir wissen derzeit nicht wirklich wo sich Laws Crew herumtreibt, zudem wissen wir nicht in welcher Intention er die Bande gegründet hat, dennoch kann man Vermutungen stellen. Hierbei liegt es nahe das er sie nur gegründet hat um DQF zu erledigen und das ist geschehen. Vielleicht haben sie einen Pakt geschlossen wenn das erfüllt ist das sich ihre Wege trennen. Und wie vorher bereits erwähnt könnte die Crew ohne weiteres mal schnell noch vorbei segeln da wir ihren Standpunkt seit Tagen (OP) nicht wissen. Zudem gibt es noch eine tolle Erfindung namens Teleschnecke. Also an möglichen Lösungen mangelt es nicht um es in Kapitel 800 zu besiegeln...
      Doch, wir wissen wo sich Laws Crew rumstreibt, in Zou wie Law doch selbst sagte! Wo sie sich jetzt genau aufhalten kann man natürlich nicht wissen. Da sollte man auch mal die nächsten Kapitel abwarten. Wir werden Zou schon demnächst näher kennenlernen. Und, man kann sich auch schon denken, warum Law seine Bande gegründet hat. Ob das jetzt wirklich nur wegen Corazon war, wissen wir noch nicht. Dafür kennen wir die Crew noch zu wenig.
      Und trennen werden sie sich bestimmt nicht, Law hat deutlich gezeigt dass er stolz ist Captain der Heart Piratenbande zusein. Sieht man ihn auch an ^^
      Zudem hat er auch gesagt, dass er seinen Stolz als Captain hat. Vorbei segeln tun sich nicht, sie tauchen mit ihrem Schiff ^^

      Naja dein Beitrag sagt jetzt leider nicht viel aus...

      Du hast Recht, der letzte Standort von Laws Crew war Zou aber das ist mindestens 5-7 Tage her, seit dem hatten sie keinen Kontakt, zumindest keinen den wir gesehen haben. Die Vermutung liegt nahe das sie auf Zou sind, ich wollte lediglich darauf hinaus das Oda die Möglichkeit hätte die Crew nach DR zu bringen und das ohne einen Logikfehler. Und ja wir wissen nicht genau warum Law die Bande gegründet hat und somit darf ich ja wohl noch eine Theorie aufstellen, dass es durchaus sein könnte er hat dies nur getan um DFQ zu beseitigen. Natürlich sind die Member ihn ans Herz gewachsen, dennoch könnten sie ja bei den Verbündeten mit segeln z. B. unter Beppos Führung. Ich sage nicht das es so eintreffen wird, aber die Möglichkeit besteht. Und wenn du den Stolz ansprichst, Jinbei ist auch stolz auf seine Bande und wird trotzdem joinen....
    • Jeff Nero Hardy schrieb:


      Die einzigen Sachen , die Law mit den anderen Membern gleich hat , ist sein tragischer FB und sein totes Vorbild und das Er als Waise aufgewachsen ist.

      Dagegen spricht aber seine Crew , das Er Kapitän ist und Arzt , ds sein Kopfgeld höher ist als das von Zorro ,das Er ein D. Träger ist und sich nicht unterordnen lässt. Das tat Er meiner Meinung nach Auf DR nicht. Er arbeitete vor und war sonst gleich auf mit Luffy , was man schön an den Moves mit Shambles sehen konnte.

      Ihr findet Luffy stärker als Law? Weil? Luffy Doffy besiegte und Law gegen Issho und Doffy verlor? Luffy gewann doch nur durch Law seine Hilfe.

      Es wurde alles schon gesagt. Warten wir es ab.
      Das Kopfgeld von Zorro und Law spielt aber keine wirklich große Rolle. Als Robin der Bande beitrag hatte sie ein Kopfgeld von 79 Mio., Zorro hatte am ende des Alabasta Arc´s nur 60 Mio. somit war Zorro nur auf Platz 3 was das Kopfgeld beträgt.

      Der Stärke Unterschied von Ruffy und Law ist wenn man den Anime/Manga verfolgt ganz offensichtlich mehr als nur klein. Law hatte gegen Doffy haushoch verloren obwohl dieser Nebenbei einen Klon erzeugt hatte und Bellamy kontrolliert hatte. Ob das wirklich viel seiner Aufmerksamkeit ablenkt kann man zwar nicht sagen, aber trotzdem hat er mit Law ja nur gespielt. Beim Kampf gegen Ruffy hat er alles gegeben, und sogar sein Awekening gezeigt. Hätte er dies bei Law bereits gemacht hätte Law noch älter ausgesehen als er es tat.

      Die Sache mit dem Kapitän sein ist auch kein wirklicher Grund dagegen. Jimbei hat genau so eine Crew, das wird aber gerne immer wieder übersehen. Er ist ein D. Träger und ordnet sich nicht unter, das wird auch oft als gegenargument genommen. Aber was hat Ace gemacht als er Whitebeard beigetreten ist?Er hat sich untergeordnet. Was tat Garp als er der Marine beigetreten ist?Er hat sich den Admirälen/Großadmiral untergeordnet. Hagwar D. Saurus genauso.
    • Crotesque schrieb:

      Der Stärke Unterschied von Ruffy und Law ist wenn man den Anime/Manga verfolgt ganz offensichtlich mehr als nur klein. Law hatte gegen Doffy haushoch verloren obwohl dieser Nebenbei einen Klon erzeugt hatte und Bellamy kontrolliert hatte. Ob das wirklich viel seiner Aufmerksamkeit ablenkt kann man zwar nicht sagen, aber trotzdem hat er mit Law ja nur gespielt. Beim Kampf gegen Ruffy hat er alles gegeben, und sogar sein Awekening gezeigt. Hätte er dies bei Law bereits gemacht hätte Law noch älter ausgesehen als er es tat.

      Die Sache mit dem Kapitän sein ist auch kein wirklicher Grund dagegen. Jimbei hat genau so eine Crew, das wird aber gerne immer wieder übersehen. Er ist ein D. Träger und ordnet sich nicht unter, das wird auch oft als gegenargument genommen. Aber was hat Ace gemacht als er Whitebeard beigetreten ist?Er hat sich untergeordnet. Was tat Garp als er der Marine beigetreten ist?Er hat sich den Admirälen/Großadmiral untergeordnet. Hagwar D. Saurus genauso.

      Es stimmt zwar, dass Doffy mit Law nur gespielt hat, aber man darf nicht vergessen, dass Law auch schon ordentlich angeschlagen war. Und Ruffy hätte ohne Hilfe von Law/Viola & Co. auch nicht gewonnen, da er nicht mehr in der Lage war sein Haki zu nutzen, 10 Minuten platt war und Doffy schon wieder auf den Beinen und kampfbereit. Bin allerdings auch der Meinung, dass Law schwächer ist. Bzw. könnte man mMn noch mehr aus seiner TF rausholen.

      Das mit dem Unterordnen der Ds sehe ich genauso, wollte ursprünglich dieses Argument nutzen, dass Ds sich nicht unterordnen, aber deine Beispiele widerlegen das ja! Wobei Sauro ja letzendlich doch noch gegen die Marine gehandelt hat aber Ace und Garp haben sich untergeordnet.
      Fist of Love