Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Teilweise haben sich Ace und Garp untergeordnet ABER Garp sollte eigl schon Admiral sein und in seinem Alter wäre dann vllt schon Grossadmiral. Er war zwar nur Vize aber tat doch eher seins sprich was Er für Gut hielt.

      Ace segelte erst als Kapitän , schloss sich durch seine Niederlage WB an , den er killn wollte. Und nachdem Teach Zhatch killte , jagte Ace BB obwohl WB dagegen war.

      Jeder D Träger ist sozusagen sein eigener Chef. Ich kann mir keine zwei D. Träger in einer Crew vorstellen weil jeder sein eigenen Kopf hat.

      Die SHB ist zwar auf ein Level aber wenn Luffy sagt , das Er dorthin will , dann geht es dorthin. Dann ordnen sie sich auch unter.

      Und Law ist so ein eigener Kopf. Und wegen der Stärke , bin ich anderer Ansicht. Law kämpfte erst gegen Vergo und später gegen Doffy und Issho. Er bekam deutlich mehr ab als Luffy im Turnier oder gegen die Klone. Doffy wusste von Law's derzeitiger Schwäche und musste so nicht All Out gehen. Luffy hatte diese Schwäche nicht und trotzdem dominierte Doffy den Kampf. Erst als Law die Injektion Doffy verpasste , konnte Luffy punkten und somit musste Doffy All Out gehen. Wäre Law bei voller Kraft dannwäre Er in seinen Room auch schnell unterwegsz gewesen und hätte Doffy vllt besiegt .
    • Guten Morgen zusammen,

      ich wollte auch mal meine Meinung beitragen.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Jeder D Träger ist sozusagen sein eigener Chef. Ich kann mir keine zwei D. Träger in einer Crew vorstellen weil jeder sein eigenen Kopf hat.


      Ich sehe das nicht ganz so eng an dieser Stelle. Ein D.-Träger ist wie es Garp und Ace gezeigt haben sehr wohl in der Lage sich unterzuordnen. Allerdings sehe ich das so, dass die D. wenn es hart auf hart kommt ihren eigenen Ansichten bzw Überzeugungen folgen. Ein D. ordnet sich meiner Meinung nach NUR dann unter, wenn die Person der er sich unterordnet seine Überzeugungen teilt.

      Um das ganze etwas differenzierter zu betrachten. Ein Ace hat sich WB vlt deswegen untergeordnet, da er selbst ohne Familie aufgewachsen ist. Sein ganzes Leben davon überschattet war, dass sein Vater Gol D. Roger war und er dadurch nur Hass der Leute abbekommen hat. Gerade hier macht es Sinn, dass sich Ace WB anschließt und diesen für sich als Vater betrachtet, da sein eigener Vater nur Unheil über ihn brachte. Ace fand in Whitebeard und seiner Crew Akzeptanz und eine Familie.

      Aber um zurück zum Thema zu kommen. Die D. wurden allesamt, egal ob untergeordnet oder nicht, mit einen starken und unbändigen Willen präsentiert. Sie verfolgen ihre Ziele konsequent. Eine Person mit starkem Willen und Überzeugungen und einem Ziel ordnet sich genau dann unter, wenn sie dadurch das Ziel bzw dessen Verwirklichungen erreichen kann. Hier als Beispiel Blackbeard, der sich WB für sein Ziel untergeordnet hat, oder auch Garp der als Marinemitglied seinen Gerechtigkeitssinn besser ausüben kann.

      Um das ganze etwas zusammen zu fassen:

      1. Unterordnung wenn die Ansichten bzw Überzeugungen der Personen kongruent sind
      2. Das Ziel, das eine Person hat dadurch realistischer wird

      Und nun übertragen wir das ganze auf Law.

      Punkt 1: Law setzt meiner Meinung nach spätestens seit dem Fall von Doflamingo volles Vertrauen in Luffy. Er sieht in Luffy den D.-Träger der den Sturm entfachen wird. Er hat erlebt wie Luffy gestrickt ist und ich denke die beiden teilen sehr wohl gemeinsame Ansichten und Überzeugungen, auch wenn Luffy eher hau-drauf ist und Law der Taktiker.

      Punkt 2: Hier ist momentan viel Raum für Spekulationen. Nach dem Sturz Doffys hat Law (für den Leser) kein Ziel mehr. Einige vermuten, mich eingeschlossen, dass Law nun den Sturz der HDM bzw der Weltregierung als weiteres Ziel haben könnte. Und genau an diesem Punkt kommt Luffy ins Spiel. Wenn Law diesen tatsächlich als den D.-Träger betrachtet, der den Sturm auslöst, würde dieser Traum nur an Luffys Seite erreichbar sein.

      Wenn man diese Punkte betrachtet, würde ein Beitritt Laws durchaus Sinn machen. Allerdings hat Luffy da ein Wörtchen mit zu reden. :D

      Just my 2 Cents.
      #seeyainwano
    • Wir drehen uns hier natürlich im kreis, das finde ich aber persönlich nicht schlimm...ich diskutiere gerne über verschiedene dinge und meinungen:D

      Die Sache mit einem D im namen, spricht nicht wirklich gegen Law...da Ace sogar Rogers sohn war.
      Jedoch kann ich mir vorstellen das es in Ace fall nur eine "ausnahme" war, eben weil es eher um Rogers sohn ging.

      Und Garps weg war ein vollkommen anderer, ich denke dieses D "funktioniert" eher bei denen die nach freiheit usw suchen...was Garp nicht getan hat.
      Insofern kann das D auch nur für diejenigen stehen die in allen belangen die welt auf den kopf stellen...was garp ja auf seine weise getan hat.

      Zu Laws "traum", ich könnte mir vorstellen das chaos Laws ziel ist.
      Die Marine und die weltregierung zu stürzen könnte sein ziel sein.

      Anhand der kampfstärke, kann man sich denke ich nicht festhalten.
      Es ist immer die alte frage, welcher strohhut könnte welchen besiegen, da geht ja immer die diskussion Zoro vs ruffy.
      Ich denke eher das sich das nächste strohhut mitglied beweisen muss...in diesem fall ist das bei law nicht nötig.
      Bellamy wäre da schon eher der fall, seine volle power wurde bisher noch nicht gezeigt...law hingegen hat schon bewiesen das er stark genug ist.

      Die sache mit laws crew ist in dem fall ein problem, da es nicht sicher ist ob ruffy die flotte akzeptiert...deshalb ist es voreilig zu sagen das law mit seiner crew beitreten kann.
      Vor allem aber steht die tatsache das Oda sich die zeit nahm und laws crew genauer beleuchtete, wieso das wenn er sie quasi zur seite wirft?
      Falls law mitglied wird, dann nicht in nächster zeit, sondern erst wenn law seine crew wieder gefunden hat und sie dann auflöst.

      Und meine frage zu Bellamy besteht: Wieso hat Oda ihn zurückgebracht und die gesamte Arc genutzt um ihn vollkommen zu brechen?
      So wenig kann er doch den charakter selbst nicht mögen, da hätte er ihn einfach "tod" lassen können...wie es viele gedacht haben.
      Wieso nimmt er sich die zeit und zeigt wie sehr er gebrochen wurde?
      Um ruffy den letzten grund zu geben doflamingo zu besiegen, hätte es Bellamy nicht gebraucht.

      Und wieso hat er Bellamy komplett aus dem letzten kapitel gelassen?
      Er hat sich zeit genommen und jeden der Kolosseum kämpfer zugeordnet...wieso also nicht Bellamy?
      Ich kann mir nicht vorstellen das Bellamy zurück zu doflamingo läuft, als er sich ruffy das letzte mal in den weg gestellt hat, war es nicht wegen doflamingo sondern wegen seinem eigenen stolz...doflamingo ist geschichte für Bellamy.
      Wieso haben wir ihn dann kein stück gesehen?
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ace segelte erst als Kapitän , schloss sich durch seine Niederlage WB an , den er killn wollte. Und nachdem Teach Zhatch killte , jagte Ace BB obwohl WB dagegen war.

      Und Law ist so ein eigener Kopf. Und wegen der Stärke , bin ich anderer Ansicht. Law kämpfte erst gegen Vergo und später gegen Doffy und Issho. Er bekam deutlich mehr ab als Luffy im Turnier oder gegen die Klone. Doffy wusste von Law's derzeitiger Schwäche und musste so nicht All Out gehen. Luffy hatte diese Schwäche nicht und trotzdem dominierte Doffy den Kampf. Erst als Law die Injektion Doffy verpasste , konnte Luffy punkten und somit musste Doffy All Out gehen. Wäre Law bei voller Kraft dannwäre Er in seinen Room auch schnell unterwegsz gewesen und hätte Doffy vllt besiegt .


      Erst mal zum oberen Absatz:
      Ace jagte BB zwar auf seinen eigenen Wunsch hin, allerdings stand WB sehr wohl hinter dieser Idee. Dazu gibt es das legendäre Gespräch zwischen Shanks und WB, in dem Shanks WB bittet, Ace von seinem Vorhaben abzubringen. Denn WB wollte ebenfalls, dass BB für das Brechen der eisernen Regel bestraft wird. Sagt er sogar ganz deutlich in dem Gespräch.

      Zum zweiten Teil:
      Ja, Law hat sicherlich einen Anteil an der Niederlage Doffys. Das Gamma Knife hat er sicherlich nicht mal eben so weggesteckt, da wiederspricht dir ja auch keiner. Aber Fakt ist, dass Ruffy auch danach noch keine Chance hatte, erst als er sein Gear 4 auspackte, hat er Doffy windelweich geprügelt und ein Stärkelevel erreicht von dem Law noch deutlich entfernt ist.

      Das sind für mich alles keine Argumente, die gegen Law sprechen.
      Viel mehr teile ich die Meinung von Corazon.
    • Ich glaube das Law nicht umsonst seineCrew gründete.
      Seitdem Er bei Doffy war , war Er Pirat und für seine Machenschaften brauch Er ein Rückhalt. Er lernte ja nicht nur negatives sondern auch das familiäre von Doffy und das bringt er auch in seine Crew ein. Er vertraut Bepo sein Schwert , sowie sicherlich die Führung bei seiner Abstinenz. Er ist stolz auf seine Bande , was Er auch zeigt in dem seine Flagge auf einzelne Klamotten gedruckt sind. Und warum sollte Er seine Bande verlassen Richtung Strohhüte wenn Er diese Erweiterte mut Jean Bart zb. Und Bepo ist ja auch kein Noname. Ein fightener Bär mit einen Mini KG , was eine Anlehnung an Chopper ist und Bepo's Hinterkopf ist wieUsopp sein Kopf auf dem Steckbrief vom Kapitän. Wären sie unwichtig dann hätte Bart nicht beitreten brauchen oder Bepo hätte so kleine Details erhalten.
    • BigM schrieb:



      Erst mal zum oberen Absatz:
      Ace jagte BB zwar auf seinen eigenen Wunsch hin, allerdings stand WB sehr wohl hinter dieser Idee. Dazu gibt es das legendäre Gespräch zwischen Shanks und WB, in dem Shanks WB bittet, Ace von seinem Vorhaben abzubringen. Denn WB wollte ebenfalls, dass BB für das Brechen der eisernen Regel bestraft wird. Sagt er sogar ganz deutlich in dem Gespräch.

      Zum zweiten Teil:
      Ja, Law hat sicherlich einen Anteil an der Niederlage Doffys. Das Gamma Knife hat er sicherlich nicht mal eben so weggesteckt, da wiederspricht dir ja auch keiner. Aber Fakt ist, dass Ruffy auch danach noch keine Chance hatte, erst als er sein Gear 4 auspackte, hat er Doffy windelweich geprügelt und ein Stärkelevel erreicht von dem Law noch deutlich entfernt ist.
      Das sind für mich alles keine Argumente, die gegen Law sprechen.Viel mehr teile ich die Meinung von Corazon.


      Nein WB stand ursprünglich nicht hinter dieser Idee,Folge 461 am Ende zu sehen - WB sagte es handle sich dabei um einen Ausnahmefall und Ace soll es sein lassen,weil WB ein schlechtes Gefühl hat.
      Er sagte dies nur später zu Shanks (und auf dem Marineford),um Ace zu schützen und die Fehler seines Sohnes auf sich (dem dummen Vater) zu schieben. ;)
      Aber mir leuchtet nicht ein,was das mit der Diskussion zu tun hat.^^

      zu Laws Kräfteverhältnis ,ich finde man kann Law nur schwer einschätzen.
      Denn anders als Ruffy,hat er vorher einiges abbekommen - auch gegen Fujitora/Doflamingo hätte RUffy alleine alt ausgesehen,und Law musste dabei auch noch Zeit schinden.
      Zudem bekam er direkt die Bleikugeln ab,musste paar Stunden mit Kairoseki Handschellen rumlaufen und trotz seines Kräftezehrenden Rooms hat er erstaunliche Dinge vollbracht.
      Wurde hier ja auch stark diskutiert,was Law alles durchhält und was er alles auspackt.
      Selbst wo sein Arm abgetrennt war,konnte er noch Trebol aus dem Spiel nehmen - zwar denke ich auch,dass RUffys im G4 Law übertrifft,aber wie stark ist schwer abzuschätzen.

      Und was ist wenn Law genauso lange durchhalten kann wie Mingo?Mit dem aktuellen G4 Handicap wäre Ruffy danach tot,deshalb kann man das so und so sehen.
      Und wie bereits richtig von dir und einem anderen User genannt wurde,Laws Gamma Knife,diverse Shambles usw trugen ihren Anteil zum Sieg bei.
      Für mich wäre aber Laws Stärke kein Hindernis um in die Crew zu kommen,denn auch Zorro,Jimbei und Sanji sind Monster und kämpfen trotzdem unter Ruffy.
    • Wer wird der SHB als nächstes beitreten? 39
      1.  
        Law (14) 36%
      2.  
        Ein uns noch unbekannter Charakter (neue Arcs) (12) 31%
      3.  
        Keiner der beiden, aber jemand den wir bereits kennen (10) 26%
      4.  
        Bellamy (3) 8%
      Da es ja nach wie vor heiß diskutiert wird, aber nun eine relativ gute Einschränkung stattgefunden hat, mache ich mal diese Umfrage hier.
      @Crew: sry wenn ich das lieber im Umfragen Thread hätte posten sollen, bitte verschieben. Finde aber dass es thematisch hier besser rein passt.
      Fist of Love
    • Reborn schrieb:

      BigM schrieb:



      Erst mal zum oberen Absatz:
      Ace jagte BB zwar auf seinen eigenen Wunsch hin, allerdings stand WB sehr wohl hinter dieser Idee. Dazu gibt es das legendäre Gespräch zwischen Shanks und WB, in dem Shanks WB bittet, Ace von seinem Vorhaben abzubringen. Denn WB wollte ebenfalls, dass BB für das Brechen der eisernen Regel bestraft wird. Sagt er sogar ganz deutlich in dem Gespräch.

      Zum zweiten Teil:
      Ja, Law hat sicherlich einen Anteil an der Niederlage Doffys. Das Gamma Knife hat er sicherlich nicht mal eben so weggesteckt, da wiederspricht dir ja auch keiner. Aber Fakt ist, dass Ruffy auch danach noch keine Chance hatte, erst als er sein Gear 4 auspackte, hat er Doffy windelweich geprügelt und ein Stärkelevel erreicht von dem Law noch deutlich entfernt ist.
      Das sind für mich alles keine Argumente, die gegen Law sprechen.Viel mehr teile ich die Meinung von Corazon.


      Nein WB stand ursprünglich nicht hinter dieser Idee,Folge 461 am Ende zu sehen - WB sagte es handle sich dabei um einen Ausnahmefall und Ace soll es sein lassen,weil WB ein schlechtes Gefühl hat.
      Er sagte dies nur später zu Shanks (und auf dem Marineford),um Ace zu schützen und die Fehler seines Sohnes auf sich (dem dummen Vater) zu schieben. ;)
      Aber mir leuchtet nicht ein,was das mit der Diskussion zu tun hat.^^

      Oh, ok ... diesen Teil hat mein Gedächtnis wohl gelöscht. Lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren. :)

      Was das mit der Diskussion zu tun?
      Gute Frage, hab nur Bezug zu einem Post genommen :D

      Reborn schrieb:

      Für mich wäre aber Laws Stärke kein Hindernis um in die Crew zu kommen,denn auch Zorro,Jimbei und Sanji sind Monster und kämpfen trotzdem unter Ruffy
      Das ist eigentlich das was ich damit (bzw. mit dem Rest meines Posts) sagen wollte, hab ich wohl nicht rüber bringen können :D
      Ich für meinen Teil denke, dass mehr für den Beitritt Laws spricht, als dagegen.
    • KeepSmiling schrieb:

      Du hast Recht, der letzte Standort von Laws Crew war Zou aber das ist mindestens 5-7 Tage her, seit dem hatten sie keinen Kontakt, zumindest keinen den wir gesehen haben. Die Vermutung liegt nahe das sie auf Zou sind, ich wollte lediglich darauf hinaus das Oda die Möglichkeit hätte die Crew nach DR zu bringen und das ohne einen Logikfehler. Und ja wir wissen nicht genau warum Law die Bande gegründet hat und somit darf ich ja wohl noch eine Theorie aufstellen, dass es durchaus sein könnte er hat dies nur getan um DFQ zu beseitigen. Natürlich sind die Member ihn ans Herz gewachsen, dennoch könnten sie ja bei den Verbündeten mit segeln z. B. unter Beppos Führung. Ich sage nicht das es so eintreffen wird, aber die Möglichkeit besteht. Und wenn du den Stolz ansprichst, Jinbei ist auch stolz auf seine Bande und wird trotzdem joinen....
      Ich hab dir nie verboten, eine Theorie aufzustellen...

      Angenommen, Law hat die Bande wirklich nur gegründet, um gegen Doflamingo in irgenteiner weise schaden zu können, so würde das jetzt erst recht nicht mehr Laws Ansicht sein. Er ist jetzt frei und da denke ich, dass er seine Crew erst recht nicht aufgeben wird. Ich glaube nur nicht, dass er beitritt und Jimbei ist wieder ein ganz andere Charakter. Von den hab ich jetzt gar nicht geredet. Wäre nicht verkehrt, auch erstmal abzuwarten wie die Heart-Piraten auf Laws Rückkehr reagieren werden. Ich denke da an Freudentränen ^^
    • Ehrlich gesagt hab ich eigentlich keine Lust mehr was in diesem Thema was zusagen. Das Thema dreht sich hier seit was ich nicht was im Kreis. Und was noch interesanter ist das jemand erklärt warum zum Beispiel Law beitritt und warum die Crew kein Grund ist und im nächsten Beitrag wird genau das Argument genannt. Leute wen es euch schon zu Blöd ist die letzten seiten zu lesen dann bitte lest zumindest die letzten Beiträge. Im Kapitel 799 werden mögliche Divisionen ins Spiel gebracht.Sollte Ruffy ja sagen hat Ruffy 7 Divisionen. Hier sollte man aber zwischen einer Allianz und einer Division unterscheiden. Nur wird es leider von manchen hier durcheinander geworfen. Law hat mit Ruffy eine Allianz. Cavendish würde aber eine Division leiten und wäre somit Teil der Strohhutbande. Hier wird oft Argumentiert das Ruffy keine Hierarchie hat. Wen man aber die Divisionen mal aus der WB streicht hat WB genau die selber Hierarchie wie Ruffy. Beide haben keinen Vize. Möglich das Oda genau das vorbereitet hat und es deswegen keinen Vize in der SHB gibt weil Oda hier langfristig Divisionen geplant hat.

      Sollte Ruffy ja sagen wird meiner Meinung nach jeder Strohhut eine eigende Divsion haben also auch die alten SHBs.

      Meine Liste mögliche weitere Divisions Kanidaten.

      Law und die Heatpiraten.
      Warum schon wieder Law. Weil ich nicht denke das Law langfristig mit Ruffy mithalten kann. Law und Kid waren vor zwei Jahren gleich stark wie Ruffy. Wobei ich Kid und Law damals leicht stärker gegenüber Ruffy fand. Aber Ruffy hat in den 2 Jahren Law überholt. Nun ist Ruffy leicht stärker als Law. Ruffy hatte vor G4 keine Chance gegen Doffy genau wie Law. Nur mit G4 war er um einiges Stärker. Wen ich Law, Kid und Ruffy vergleichen müsste würde ich sagen.
      1.Kid (noch leicht Stärker)
      2.Ruffy (Der Abstand wird wächsen)
      3.Law

      Oft wird auch gesagt das Law, Ruffy und Kid je einen Kaiserposten neben BB übernehmen. Ich denke nicht das Law auf Kaisernivau ist. Ruffy und Kid schon.

      Jimbei und die Sonnenpiraten.
      Seine Crew ist jetzt gerade bei Big Mum. Damit die sicher sind. Wahrscheinlich seit dem er kein Samurai ist und diese wieder gejagt werden. Aber das wären sie auch in den Reihen der SHB, zumindest wen Ruffy ja sagt.

      Boa Hancock
      Sollten die Samuai aufgelöst werden muss sie sich neu Organisieren. Sie und die Kuja Piraten sind nun Piraten und wen sie keine Samurai ist werden die Kuja Piraten Amazon Lily verlassen müssen damit die Insel nicht von der WR überrannt wird. Was sollte sie dann abhalten in die NW zu kommen und sich ihrem Schatz :P (der wahrscheinlich da schon Kaiser ist.) zu gehen. Und die Amazonen sind sehr gut im Rüstungshaki.

      So und jetzt zu meiner Liste der Mitglieder die möglich sind

      Violet: ist raus.
      Was spricht für sie.
      Tragische Vergangenheit.
      Mögliche Position als Erkunderin oder Späherin.
      Starke und einmalige Fähigkeit.

      Was spricht gegen sie.
      Eine Zukunft auserhalb der ShB (Zukunftige Königin von Dress Rosa) (K.O Argument)
      Kein Traum
      Kaum noch eine Möglichkeit.(Ruffy verlässt gerade Dress Rosa)
      Kein Bekanntes Vorbild

      Rebecca ist raus
      Was spricht für sie.
      Vorbild (Kyros)
      Tragische Vergangenheit.

      Was spricht gegen sie
      Falscher Traum,
      Eine Zukunft auserhalb der ShB (Will mit ihrem Vater leben.)
      zu Schwach
      Keine Position

      Barto: Noch drin. Für den Fall das Ruffy nein sagt
      Was spricht für ihn.
      Vorbild (Ruffy)
      Vermutliche Tragische Vergangenheit.(Slumboss ist man nicht ohne Grund)
      Traum
      Position

      Was spricht gegen ihn.
      Seine Crew. Er hat 56 Crewmitglieder. Die müssen irgendwo untergebracht werden sollte er beitreten oder aber Ruffy sagt weder ja noch nein und erteilt nur einzelnen Divisionen die ihm zugroß sind eine Absage. Hier könnte Barto bei den sein wo er ja sagt.

      Bellamy
      was spricht für ihn
      Macke

      Was spricht gegen ihn
      Er hat eine Alternative zu SHB(Laws Bande, Bartos Bande.)
      Kein Traum(er hat nie erwähnt das er zu Smaragdstadt will. Er hat nie gesagt mein Traum ist..... Die Stadt hat nur in Verbindung mit dem One Piece und Skypia erwäht und gesagt das er sich nicht mehr über solche Träume lustig macht. (Ruffy hat erwähnt das er König der Piraten will. Maron Cricket glaubte an Skypia. Es ist daher Wahrscheinlicher das Bellamy jemandem begegnet ist der ebend den Traum hatte die Smaragdstadt sehen zu wollen. Möglicherweise hat der Charakter noch einen Auftritt )
      Keine Position(Beides kann Oda nachreichen.) Ist aber auch nicht nötig Zorro ist in " auch nur der Schwertkämpfer. Und je größer die Crew wird um so mehr rein-Kämpfer kommen rein.
      Fähigkeit ist der von Ruffy ähnlich.

      Mein Fazit: Ja Bellamy hat Potenzial aber nur gering. Und alleine auf seine Charakter Änderung


      Bellamy: Sehe ich auch nicht in der Maincrew. Sollte es zu den Divisionen kommen sehe ich ihn genau dort. Sonst bietet sich entweder Bartos Crew oder Laws Crew an oder er macht wieder seine eigende
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Mihawk D. Dragon schrieb:

      Sollte Ruffy ja sagen wird meiner Meinung nach jeder Strohhut eine eigende Divsion haben also auch die alten SHBs.

      Kein SH wird an die Spitze der Division gesetzt oder haben, dafür sind bereits Captains da, die dieses tun, wenn sich ein SH darum kümmert so muss dieser strategischer Natur sein und eine Mannschaft leiten können auch so riesig große Flotte zu leiten. Kein SH ist dafür bisher sonderlich geeignet, es ist wirklich was anderes ob man mehrere Schiffe befehligt oder nur eines.
      Meiner Meinung nach ist da nur Jinbe oder Law in der Lage diese 7 Captains und in der Zukunft weitere zu führen und strategisch in Position zu setzen. Wobei Jinbe mir etwas zu lethargisch ist, aber das ist ja kein Nachteil
      Bellamy kommt ja nicht mal mit sich zurecht und was in der Birne hat er auch nicht grade viel was Strategie betrifft
      Viola wäre aber noch immer ne gute Ergänzung um die Armee im Auge zu behalten für stratetegische Entscheidungen. Noch sind sie nicht weggefahren :rolleyes:

      Villeicht sollte man demnächst mal einen Thread einrichten für mögliche künftige Allianzen der Mugiwara Armee, wo ich mir durchaus Hancock, Bon Curry oder Marco vorstellen könnte, auch ein Gin käme in Frage oder Crocodile
      A Laser beam of Epicness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

    • LaDarque schrieb:

      Mihawk D. Dragon schrieb:

      Sollte Ruffy ja sagen wird meiner Meinung nach jeder Strohhut eine eigende Divsion haben also auch die alten SHBs.

      Kein SH wird an die Spitze der Division gesetzt oder haben, dafür sind bereits Captains da, die dieses tun, wenn sich ein SH darum kümmert so muss dieser strategischer Natur sein und eine Mannschaft leiten können auch so riesig große Flotte zu leiten. Kein SH ist dafür bisher sonderlich geeignet, es ist wirklich was anderes ob man mehrere Schiffe befehligt oder nur eines.
      Klar haben wir mit Cavendish und co bereits Kommandanten für die 5600 Mann. Aber ich denke das es noch weitere kleinere Mannschaften geben wird die sich Ruffy anschließen und dann zum Beispiel in Zukunft unter Zorro oder Sanji.
      Meiner Meinung nach ist da nur Jinbe oder Law in der Lage diese 7
      Captains und in der Zukunft weitere zu führen und strategisch in
      Position zu setzen. Wobei Jinbe mir etwas zu lethargisch ist, aber das
      ist ja kein Nachteil

      Deswegen brauch die SHB zumindest wen Ruffy ja sagt einen Taktiker der die Aktivitäten der Flotte steuern.
      Viola
      wäre aber noch immer ne gute Ergänzung um die Armee im Auge zu
      behalten für stratetegische Entscheidungen. Noch sind sie nicht
      weggefahren :rolleyes:
      Da muss ich dir recht geben. Und ich will sie lieber gestern als morgen in der Bande haben ebend gerade deswegen aber die Chance ist vernichtent gering. Leider.

      Villeicht
      sollte man demnächst mal einen Thread erreichten für mögliche künftige
      Allianzen der Mugiwara Armee, wo ich mir durchaus Hancock, Bon Curry
      oder Marco vorstellen könnte, auch ein Gin käme in Frage oder Crocodile
      Hier müsste man aber zwischen Divisionen und Allianz unterscheiden. Zumindest was die Divisionen angeht halte ich für nötig um die Divisions Diskutionen in einem Thema zu vereinen da im Moment fast überall über das Thema diskutiert wird.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HawkDRA ()

    • Ich frage mich ja wo das kapitel ist in dem man Bellamys gesamte vergangenheit, sein stärken, schwächen, usw sieht?
      Habe ich das verpasst...oder wie?
      Der Großteil der strohhüte ist einfach gestrickt, die haben alle den ein oder anderen knick im kopf:)

      Man kommt sicher nicht so weit wie Bellamy, wenn man vollkommen unfähig ist.
      Und es bedarf viel wenn man seine fehler einsieht und begreift.
      Vor allem aber kann ein unfähiger pirat wohl kaum alleine einen goldenen pfeiler aus skypia...alleine zu doflamingo bringen.
      Ich schwenke hier meine pro bellamy flagge und sage der kerl hat einiges auf dem kasten, man wird es(hoffentlich) noch sehen.

      Das ist eines das ich nicht mag an diesem Pro Law ding, gerade in den Amerikanischen foren.
      Man stellt law als den retter und problemlöser hin, als die nummer 1...das alpha und omega.

      Er kann chopper als arzt ablösen, zoro als "rechte hand", kann die flotte befehligen usw.
      Ich mag Law, er ist ein cooler charakter...doch das macht ihn nicht zum goldjungen von one piece.
      Wie bei vielen dingen, ist es in laws fall die fanbase die mich immer mehr aus der pro law ecke drängt...weil man ihn eben einfach zu wichtig macht.
      Ich kann verstehen wieso die leute ihn mögen und so an ihm festhalten...doch ab und an ist es mir einfach zu viel.
      Er muss nicht alles können und für alles eine antwort haben...das ist was die strohhut bande ausmacht, sie ergänzen sich in allen fällen.

      Falls die flotte wirklich bleibt, hat man zur not ja noch nami oder robin die da ein taktisches verständniss hätten...wobei das bei leuten die unter der strohhut flagge segeln, nur selten etwas hilft.
      Da wird meistens ein plan ausgedacht, den man am ende verwirft und durch chaos ersetzt.

      Die Frage nach dem nächsten mitglied oder generell der neuen ausrichtung von One Piece...kann man erst dann wirklich beantworten wenn man weiß was mit der flotte passiert.
    • Und nochmal quasi die gleiche Erklärung:

      Der Begriff Divison tauchte in der Form bei Whitbeard auf und wurde mit keinem Wort seitens Bartolomeos oder Olumbus gebraucht, geschweige denn dieses Modell für die SHB ins Spiel gebracht. Bei der Whitebeardbande gab es Divisionen, aber die bezogen sich auf die komplette Kernmannschaft. Merkmale

      - je ein Kommandant pro Einheit, daher 16 Kommandanten bei insg. 1600 Leuten
      - ALLE beheimatet auf der Moby Dick -> keine eigenen Schiffe
      - Befehlsgewalt komplett bei WB allein -> keine Einheit konnte autonom handeln, geschweige denn mobil agieren.

      Angesichts der schieren Größe der Bande war es halt unumgänglich, dass der komplette Verbund in verschiedene Bereiche unterteilt werden musste. Sowas Ähnliches gab es allerdings auch bei Banden wie der DQF, sowie Morias Zombie-Armee zu sehen, deren Top-Offiziere jeweils spezielle Einheiten führten und organisierten. Etwas Derartiges wird die SHB aber nicht brauchen, da die Mannschaft der TS keine zigtausend Leute umfasst, geschweige denn jemals haben wird.

      Im Gegenzug dazu gab es aber die Whitebeardallianz, in der auch noch 43 andere Banden als Partner mit einbezogen wurden, wobei jede Bande weiterhin eigene hierarchische Strukturen besessen hat, von einem Captain vertreten wurde, eigene Jolly Roger hatten und sich unter die Führung der Moby Dick (und damit WB) stellte. Auch das ist eine Allianz, da es der Zusammenschluss verschiedenster Banden zwecks eines gemeinsames Ziel ist und die Führungsrolle eben von den Mitgliedern dieser Allianz bestimmt wurde.

      Sowie die WR auf globaler Ebene eben als Institiution auch durch die 5 Weisen repräsentiert wird, jedes Land für sich dennoch selbstständig und dezentral verwaltet wird.

      Der an Ruffy unterbreitete Vorschlag dient der Erweitererung der Allianz um 7 weitere Partnerbanden (nochmal zum Vergleich: WB hatte mind. 43 Banden zzgl. seiner eigenen 1600 Mann), nur dass diese Partner eben für sich aus entschieden haben, dass die SHB innerhalb dieses Bündnisses die Führungsrolle einnehmen soll und alle 7 Partner dementsprechend Folge leisten. Cavendish und Bartolomeo werden auch weiterhin Kapitäne ihrer Schiffe jeweils bleiben und sehen sich auch dementsprechend auch noch in diesen Rollen, was u.A. Cavendish Streit mit dem Neuankömmling seiner Crew auch ziemlich deutlich gezeigt hat. Ein Beitritt von 5600 Leuten IN die SHB ist aber nicht das Ziel und muss es auch nicht sein, da man auch so handlungsfähig und einem gemeinsamen Ideal verschrieben wäre.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Der an Ruffy unterbreitete Vorschlag dient der Erweitererung der Allianz um 7 weitere Partnerbanden (nochmal zum Vergleich: WB hatte mind. 43 Banden zzgl. seiner eigenen 1600 Mann), nur dass diese Partner eben für sich aus entschieden haben, dass die SHB innerhalb dieses Bündnisses die Führungsrolle einnehmen soll und alle 7 Partner dementsprechend Folge leisten. Cavendish und Bartolomeo werden auch weiterhin Kapitäne ihrer Schiffe jeweils bleiben und sehen sich auch dementsprechend auch noch in diesen Rollen, was u.A. Cavendish Streit mit dem Neuankömmling seiner Crew auch ziemlich deutlich gezeigt hat.

      Das ist mMn nicht richtig! Eine Allianz besteht lediglich so lange, bis ein gemeinsam gestecktes Ziel durch gemeinsame Handlungen erreicht wurde, so wie die Kid-Hawkins-Apoo Allianz zum Sturz von Shanks, die Mugiwara-Law Allianz zum Sturz Kaidos bzw. richtigerweise zum Sturz Doffys und um es mit deinem Beispiel zu sagen: WB mit den 43 anderen Schiffen zur Befreiung von Ace.

      Das was die Corrida-Kämpfer Ruffy anb ieten ist aber nicht dazu da um ein gemeinsames Ziel zu erreichen, wie zB. Sturz Kaidos. Die wissen ja alle gar nicht, dass Ruffy jetzt vorhat Kaido oder BigMom zu stürzen. Sie wollen unter Ruffys Oberkommando segeln, mit ihm als Vater bzw "Pate", wie in einer großen Familie. Das die Führungskräfte Kapitäne ihrer Schiffe bleiben, schließt das ja nicht aus.

      Das ist keine erweiterte Allianz, sondern schlichtweg der Grundstein einer Strohhut Flotte unter "Flottenadmiral" Monkey D. Ruffy.

      Kann mich natürlich auch irren, ist aber meine derzeitige Überzeugung!
      Fist of Love
    • DAS IST GENAU DAS WAS ICH MEINE MANCHE LEUTE LESEN DIE BETRÄGE
      NICHT DIE VOR EINEM SIND. WIR HABEN LÄNGST ERKLÄRT WARUM ES EBEND
      KEINE ALLIANZPARTNER WERDEN. HIER EIN BEISPIEL. WEN SIE NUR
      ALLLIANZMITGLIEDER WERDEN WÜRDEN WO ZU VERDAMMT NOCH MAL DIESE
      ZAHLEN. WO ZU ZAHLEN BEI EINER ALLIANZ WB BRAUCHTE KEINE ZAHLEN UND
      RUFFY AUCH NICHT. ZAHLEN WÜRDEN NUR BEI DIVISIONEN SINN MACHEN.




      Vizeadmiral D. Garp
      war schneller aber ich stimme ihm zu
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Zahlen machen nun einmal auch Sinn, wenn hiermit die ersten 7 Banden gemeint, die sich der SHB innerhalb einer von der SHb angeführten Allianz unterordnen. Das heißt aber nicht, dass jedes Mitglied der SHB nun besagter Chef einer eigenen Division werden wird. Whitebeards Bande hatte Divisionen, seine Allianz aber nicht.
    • Divisionen sind Untergeordnet und das würde nicht passen zu OP in Bezug zur SHB.

      Die Allianzen dagegen sind flexibel, haben mehr eigenen Willen und können jederzeit von Oda ins Spiel gebracht werden wenn sie gebraucht werden.
      Dazu ist das Ziel der Allianz das Ruffy PK wird und gleichzeitig ein Beweis der Dankbarkeit und Freundschaft.
    • Triple_D_Sixx schrieb:


      Zahlen machen nun einmal auch Sinn, wenn hiermit die ersten 7 Banden gemeint, die sich der SHB innerhalb einer von der SHb angeführten Allianz unterordnen. Das heißt aber nicht, dass jedes Mitglied der SHB nun besagter Chef einer eigenen Division werden wird. Whitebeards Bande hatte Divisionen, seine Allianz aber nicht.
      Da muss ich dir wiedersprechen. wen Oda das gemeint hätte dann hatte er bei der Letzten Person als die Mitglieder geschätzt würde. Zitat: Zusammen können wir 5600 Mann aufbringen."

      Wen Oda nur Allianzen gemeint hätte 1. Oda auf die Zahlen verzichten können. Alleine durch die Vorstellung der einzelnen Teilnehmer wer man auf die Anzahl der Crews gekommen. Und für Leute die anscheint wie du nicht rechnen können hätte Oda durch eine kleine Änderungen im Oben geschriebendem Zitat das noch mal erwähnen können. "Zusammen können wir 5600 Mann aufbringen. Verteilt auf Sieben Crews." Sorry für den Harten Ton aber ich will nicht alle 2 Stunden das selbe schreiben weil Leute nicht lesen können.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Ich glaube wir versteifen uns zu sehr auf die Zahlen.
      Es ging ja nur um die Reihenfolge der Abfahrt.
      Die Strohhutbande brauch ja nur eine Crew , die sie nach Zou bringen. Die Schiffe könnten auf den Weg getrennt werden durch die Kaiser oder durch die Marine. Hajdruin zb will seine Bande erweitern und brauch dafür einen anderen Weg als Luffy. Und die Zwerge scheinen kein Schiff zu haben....
      Später werden diese Crews als Hilfe dienen gegen die Kaiser etc aber die Strohhutbande brauch erstmal einen Steuermann und Jimbei :)