Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wir versteifen uns generell da zu sehr, alles was wir tun können ist spekulieren und theorien aufstellen...und das ist bei weitem kein grund um sich gegenseitig zu zerfleischen und forsch zu reagieren.

      Am ende kann das alles ganz egal sein ,weil ruffy und co eine andere idee haben könnten.
    • Vizeadmiral D. Garp schrieb:

      Das ist mMn nicht richtig! Eine Allianz besteht lediglich so lange, bis ein gemeinsam gestecktes Ziel durch gemeinsame Handlungen erreicht wurde, so wie die Kid-Hawkins-Apoo Allianz zum Sturz von Shanks, die Mugiwara-Law Allianz zum Sturz Kaidos bzw. richtigerweise zum Sturz Doffys und um es mit deinem Beispiel zu sagen: WB mit den 43 anderen Schiffen zur Befreiung von Ace.

      Die 7 Commander wollen von sich schon ein längerfristiges Verhältnis, die 43 Banden von WB waren sicherlich auch längerfristige Bekanntschaften und nicht nur für die Befreiung von Ace gerade frisch angworben worden. Auch sie haben wahrscheinlich die Vater/Sohn Verhältnis gehabt, hatten aber denke ich mal andere Aufgaben als die 16 Divisionen. Nur dieses Vater/Sohn Verhältnis will für mich nicht zu Luffy passen, weil man sich unter einem Vater einen etwas älteren und reiferen Menschen vorstellt als Luffy es nun mal ist. Ich denke mal das wird Oda auch noch in eine andere Form von Allianz oder whatever vorstellen, die besser zu Luffy passt.

      Was die maincrew , also Zoro und Co. angeht, denke ich nicht das sie Divisionen bekommen werden, gerade das wäre für den Storyflow tödlich.
      1. Die Divisionen von WB lebten auf der Moby Dick mit, das kann man bei der Sunny vergessen.
      2. Die SHB muss eine schnelle Eingreiftruppe bleiben, die paneltime für diese Jungs muss wieder steigen und da stören Divisionen
      3. Die SHB wird nur von Einzelfall zu Einzelfall mit den, nennen wir sie mal Vasallen, agieren, wenn Oda es halt für richtig hält sie in die Story einzubinden. Es sind durchaus Spzialkräfte wie die Riesen oder Tontattas da
      4. es braucht lediglich einen Taktiker in der SHB umd die Vassallen zu managen (wie gesagt Jinbe oder Law), Marco wäre auch sehr schön, aber ich denke jetzt nicht das er frei wäre

      Ich denke schon das die Anzahl der Schiffe als auch der Besatzung wichtig ist ebenso wie das KG der einzelnen Captains und Gefolgsleute, denn ich glaube schon je mehr Leute und Schiffe man sein eigen nennt der Einfluss vermehrt wird und damit die Gefährlichkeit für die WR und damit auch die Gefährlichkeit des Admirals Monkey D. Luffy. Ich denke mal nur so werden die KG noch steigen können, die 5 Milliarden sind schon mal genannt worden und dann ist auch meist ein Kopfgeld aufgetaucht mit der selben Summe, wobei ich jetzt aber nicht Luffys meine, aber Whitebeards könnte es schon sein oder das von Dragon oder einem anderen yonko
      A Laser beam of Epicness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

    • Triple_D_Sixx schrieb:


      Der Begriff Divison tauchte in der Form bei Whitbeard auf und wurde mit keinem Wort seitens Bartolomeos oder Olumbus gebraucht, geschweige denn dieses Modell für die SHB ins Spiel gebracht. Bei der Whitebeardbande gab es Divisionen, aber die bezogen sich auf die komplette Kernmannschaft.

      Ja, das ist zwar richtig, aber dennoch würde ich dir in deinem Fazit wiedersprechen wollen, denn ...

      Triple_D_Sixx schrieb:


      Im Gegenzug dazu gab es aber die Whitebeardallianz, in der auch noch 43 andere Banden als Partner mit einbezogen wurden, wobei jede Bande weiterhin eigene hierarchische Strukturen besessen hat, von einem Captain vertreten wurde, eigene Jolly Roger hatten und sich unter die Führung der Moby Dick (und damit WB) stellte. Auch das ist eine Allianz, da es der Zusammenschluss verschiedenster Banden zwecks eines gemeinsames Ziel ist und die Führungsrolle eben von den Mitgliedern dieser Allianz bestimmt wurde.

      ...ich denke genau in diesem Punkt (fett markiert) unterscheidet sich das vorgeschlagene Modell von Barto zur WBB.
      Er sagt ja explizit, dass sie unter der Flagge von Ruffy segeln wollen und er ab sofort der unangefochtene Boss aller 5600 Mann ist. Sie wollen sich ihm deutlich unterordnen unter und das ist in meinen Augen keine Allianz, sondern eher eine "Division". Wobei ich dir in deiner Definition der "Division" zustimme und dann ebenfalls nicht passend für das Modell der SHB finde, aber eben "Allianz" mMn noch weniger passend ist.

      Wir müssen ja auch erst mal abwarten was passiert. Bisher wurde es ja nur vorgeschlagen. Alle warten gespannt darauf, wie Ruffy reagieren wird. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Ruffy das Angebot so ablehnt, sondern eher das von dir beschriebene Modell der Allianz vorschlägt, zwecks Freiheit der einzelnen Schiffe und Piraten, so wie die Tatsache, dass Ruffy sowieso niemanden als "Untergebenen" ansieht, sondern stehts als gleichgestellten Freund.
    • Ich werte mal meine Umfrage von der letzten Seite aus:
      Es haben 31 Leute abgestimmt, davon sind jeweils 11 Leute der Meinung, dass Law joint und 11 der Meinung, dass es jemand sein wird, den wir noch nicht kennen. Das waren die Mehrheiten, weniger gut abgeschnitten hat die Möglichkeit "jemand den wir bereits kennen, aber nicht Law" mit 7 Stimmen und Bellamy fällt mit 2 Stimmen ziemlich unten durch.

      Das hat mich etwas überrascht, ich dachte immer die reine Mehrheit sieht Law in der Truppe und die bisherige Diskussion ging meistens um "Law oder Bellamy". Ich bin nach wie vor der Meinung es wird jemand sein, den wir noch nicht kennen (also aus den kommenden Arcs) und froh, nicht der Einzige zu sein, da ich das im Vergleich zu Pro-Law Posts sehr selten gesehen habe.

      Mein Frage ist jetzt: Für wie wahrscheinlich haltet ihr einen Riesen? Quasi als Gegenstück zu San-Juan Wolf. Immerhin wird Elban wahrscheinlich ein zukünftiger Arc sein. Oder meint ihr, das ergibt sich durch kommende Ereignisse der Hajrudin-Mitgliedsuche, dass die Konterkraft zu Wolf eher ein Verbündeter sein wird als ein Mugiwara? Oder aber, was aber weniger in diesen Thread gehört, wer aus der SHB könnte sich sonst um dieses "Riesenschlachtschiff" kümmern?
      Fist of Love
    • Vizeadmiral D. Garp schrieb:

      Das ist mMn nicht richtig! Eine Allianz besteht lediglich so lange, bis ein gemeinsam gestecktes Ziel durch gemeinsame Handlungen erreicht wurde, so wie die Kid-Hawkins-Apoo Allianz zum Sturz von Shanks, die Mugiwara-Law Allianz zum Sturz Kaidos bzw. richtigerweise zum Sturz Doffys und um es mit deinem Beispiel zu sagen: WB mit den 43 anderen Schiffen zur Befreiung von Ace.

      Das was die Corrida-Kämpfer Ruffy anb ieten ist aber nicht dazu da um ein gemeinsames Ziel zu erreichen, wie zB. Sturz Kaidos. Die wissen ja alle gar nicht, dass Ruffy jetzt vorhat Kaido oder BigMom zu stürzen. Sie wollen unter Ruffys Oberkommando segeln, mit ihm als Vater bzw "Pate", wie in einer großen Familie. Das die Führungskräfte Kapitäne ihrer Schiffe bleiben, schließt das ja nicht aus.


      Ich glaube viel eher das ihr euch auf die wörter, Division, Allianz usw. versteift und den Blick dabei verliert. Die Auslegung des Wortes kann man vielfällig benutzen. Ob diese Leute jetzt eine Allianz sind oder einfach Ruffy die Treue schwören kann de facto das gleiche sein. Schlussendlich ist der ganze Haufen an Piraten neu Ruffys Freunde und werden Ruffy zu seiten Stehen wenn es Zeit dafür ist.

      Ob das jetzt eine Allianz ist oder eine Freundschaft kann dabei gänzlich egal sein, denn wenn der Tag kommt wo Ruffy die Leute braucht werden sie da sein und an diesem Tag wird Ruffy resp. Zorro und co ^^ im Namen von Ruffy die Befehle durchgeben.

      Insofern seh ich schon das Bild vor mir im nächsten Chapter bei dem Ruffy an der Spitze der Yonta Maria steht, grinsend mit seiner neuen Flotte welche man dezent in einem doppelseitigen Bild sieht und das Symbolisch der Grundstein sein wird.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Vizeadmiral D. Garp schrieb:

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Der an Ruffy unterbreitete Vorschlag dient der Erweitererung der Allianz um 7 weitere Partnerbanden (nochmal zum Vergleich: WB hatte mind. 43 Banden zzgl. seiner eigenen 1600 Mann), nur dass diese Partner eben für sich aus entschieden haben, dass die SHB innerhalb dieses Bündnisses die Führungsrolle einnehmen soll und alle 7 Partner dementsprechend Folge leisten. Cavendish und Bartolomeo werden auch weiterhin Kapitäne ihrer Schiffe jeweils bleiben und sehen sich auch dementsprechend auch noch in diesen Rollen, was u.A. Cavendish Streit mit dem Neuankömmling seiner Crew auch ziemlich deutlich gezeigt hat.

      Das ist mMn nicht richtig! Eine Allianz besteht lediglich so lange, bis ein gemeinsam gestecktes Ziel durch gemeinsame Handlungen erreicht wurde, so wie die Kid-Hawkins-Apoo Allianz zum Sturz von Shanks, die Mugiwara-Law Allianz zum Sturz Kaidos bzw. richtigerweise zum Sturz Doffys und um es mit deinem Beispiel zu sagen: WB mit den 43 anderen Schiffen zur Befreiung von Ace.

      Das was die Corrida-Kämpfer Ruffy anb ieten ist aber nicht dazu da um ein gemeinsames Ziel zu erreichen, wie zB. Sturz Kaidos. Die wissen ja alle gar nicht, dass Ruffy jetzt vorhat Kaido oder BigMom zu stürzen. Sie wollen unter Ruffys Oberkommando segeln, mit ihm als Vater bzw "Pate", wie in einer großen Familie. Das die Führungskräfte Kapitäne ihrer Schiffe bleiben, schließt das ja nicht aus.

      Das ist keine erweiterte Allianz, sondern schlichtweg der Grundstein einer Strohhut Flotte unter "Flottenadmiral" Monkey D. Ruffy.

      Kann mich natürlich auch irren, ist aber meine derzeitige Überzeugung!



      Wo steht das geschrieben das eine Allianz ein gemeinsames Ziel braucht? Ich glaube kaum das die WB Allianz, also der Zusammenschluss der WB-Bande (also inkl. Divisionen) und der 43 Allianzpartner extra für das GE ins Leben gerufen wurde... Wenn ich mich recht erinnere waren die kurzen Konversationen bzw. die Aussagen einzelner Allianzpartner eher so, als ob sie sich schon ewig kennen würden. Zudem glaube ich kaum das WB kurz herum telefoniert hat und irgendwelche XY-Kapitäne darum gebeten hat, ob sie ihm schnell bei Ace helfen würden...

      Für mich ist eine Allianz einfach ein Zusammenschluss verschiedener Parteien die daraus einen Nutzen ziehen wollen. Somit ist aus meiner Sicht das was Tripple beschreibt vollkommen richtig.

      Diese kämpferischen Tage auf DR haben eben die verschiedenen Banden zusammengeschweißt und sie können dazu noch ihr Leben der SHB verdanken. Ich würde es einfach als Bruderschaft ansehen was aber unter die Kategorie Allianz fällt :)
    • KeepSmiling schrieb:

      Wo steht das geschrieben das eine Allianz ein gemeinsames Ziel braucht? Ich glaube kaum das die WB Allianz, also der Zusammenschluss der WB-Bande (also inkl. Divisionen) und der 43 Allianzpartner extra für das GE ins Leben gerufen wurde... Wenn ich mich recht erinnere waren die kurzen Konversationen bzw. die Aussagen einzelner Allianzpartner eher so, als ob sie sich schon ewig kennen würden. Zudem glaube ich kaum das WB kurz herum telefoniert hat und irgendwelche XY-Kapitäne darum gebeten hat, ob sie ihm schnell bei Ace helfen würden...

      Diese Annahme geht warscheinlich auf das chapter 668 zurück bzw der Animefolge dazu wo eine Piratenallianz vorgestellt wurde. Es wurde damals durchaus suggeriert das eine Allianz zwar häufig vorkommt, aber immer nur für einen gewissen Zweck gegründet worden ist und sie sich danach irgendwie wieder trennen.
      Deshalb mag ich dieses Wort auch nicht sehr gern weil es von Oda so negativ belegt wurde, Verrat und kurzlebigkeit, Zweckgemeinschaften hört sich nicht wirklich gut an.

      Die Vater/Sohn Geschichte wurde aber positiv belegt, erstmals durch die Geschichte mit WB der dieses Konzept ja auch durchaus gelebt hat, zweitens hört es sich nach Familie an was an sich ja schon positives hat
      A Laser beam of Epicness
    • Ich will hier mal ganz kurz was einwerfen, was bei vielen scheinbar in Vergessenheit geraten ist.

      Law erwähnte einmal, dass man nur unter 2 Bedingungen in der NW überleben kann:
      1. Man stürzt einen Kaiser
      2. Man schließt sich einem Kaiser an

      Die 43 Banden, mit denen WB in den Krieg zog, waren seine Allianzen. Sie segelten unter so zu sagen unter seiner Flagge. Wenn man sich alliiert, hat jede Partei einen Nutzen davon.
      Im Fall von WB kann man einfach sagen, dass seine 43 Alliierten den Nutzen hatten, zu überleben. Wer unter der Flagge WB's segelt, wird sicherlich nicht so schnell angegriffen.
      Der Nutzen für WB besteht einmal, in der Bewachung seiner Territorien, oder auch einfach als Mitstreiter in einem Krieg.

      Eine Allianz ist somit eine Zusammenarbeit voneinander unabhängiger und eigenständiger Piratenbanden.

      Jetzt mal zur SHB:

      Wir haben 7 Banden, die unter der Strohhutflagge segeln wollen. Alle glauben an Ruffy und wissen, dass sie alleine nichts erreichen können, in der NW. Da Ruffy immer mehr Aufsehen erregt und schon bald Kaiser sein wird, stehen die Allierten unter dem Schutz einer der 4 stärksten Piraten. Was kann es denn Besseres geben?

      Stellt euch doch einfach mal vor, dass Ruffy jetzt 7 Divisionen gründet, diese mit 5600 Mann befüllt und dann mal eben so weitersegelt. Wie soll Oda das denn anstellen? :D
      Nächstes Ding ist, dass man Kommandaten für die Divisionen bräuchte. Wer soll nun die Kommandanten werden? Zorro, Sanji, Lysop,.. ? Was ist dann mit Cavendish, Barto,...? Steigen die alle mit auf die Sunny? Kommandaten müssen ja in der Nähe sein. Also hätte die Bande wiederum 15 Kernmitglieder.
      Na klar :D

      Jeder mitdenkende Leser sollte erkennen, dass Oda keine Bande mit 5600 Mann aufbauen wird!


      Sorry, dass jetzt nur so ein kleiner Abschnitt zum eigentlichen Thema folgt, aber mich nervt das Thema um eine Allianz wirklich.

      Ich denke, wie viele andere auch, dass Law der Bande beitritt.
      Die drei (Haupt-)Gegenargumente,
      • dass der Posten als Arzt durch Chopper schon belegt ist,
      • dass ein D.-Träger sich nicht unterwirft,
      • dass er eine eigene Bande hat
      finde ich persönlich als nicht sonderlich handfest.
      Man kann sich zu allem was logisches Herleiten, was das Gegenargument entkräftet.
      Zum Posten: Chirurg vs. Arzt, oder warum muss Law eigentlich als Arzt eintreten? Law wäre auch ein super Stratege, der bspw. als Bindeglied zwischen SHB und Alliierten fungiert.
      Eigene Bande: Spricht für mich momentan sogar als Indiz für einen Beitritt. Auf SA wurde ein ehemaliger Piratenkapitän gezeigt, der kurz nach seinem ersten Auftritt, in Laws Bande aufgenommen wurde. Warum sollte das gezeigt werden? Jetzt, wo sich ein ganzer Arc um Law dreht, taucht seine Mannschaft nirgendwo auf. Warum musste dann gezeigt werden, wie Law Jean Bart in die Crew aufnimmt?
      Ganz einfach, weil dieser die Bande auch übernehmen kann. Klar, auf SA gab es schon den Streit zwischen Bepo und Jean Bart, wer nun Vize ist/bleibt, aber da kann sich Oda auch ganz leicht was aus den Fingern saugen.

      D.-Träger: Keine Ahnung was für ein Argument das sein soll. Gegenbeispiele: Sauro, Garp, Ace, Blackbeard (unter WB).
      So, das wars von meiner Seite.
    • Was wäre denn ein handfester Gegenbeweis für einen nicht Beitritt?

      Law erweiterte auf dem SA seine Crew mit Jean Bart. Das tat Er nicht umsonst. Er will seine Crew stärken. Bart war vllt vor seiner Gefangenschaft ein Kapitän aber danach hatte Er keine Crew. Somit ging der Beitritt locker klar.

      Es war wohl auch kein Zufall , das Drake und Law auf der selben Insel waren. Und Capone redete auch über seinen "Freund" Law. Drake sein Beitritt in Kaido's Bande war auch recht merkwürdig. Er griff erst Scotch an und war später einfach dabei. Für mich sieht das alles nach einer Verbindung aus mit Law. Er hat noch ein anderes Ziel , vllt sein aller erstes Ziel.
    • Ao_Kiji schrieb:

      Zum Posten: Chirurg vs. Arzt, oder warum muss Law eigentlich als Arzt eintreten? Law wäre auch ein super Stratege, der bspw. als Bindeglied zwischen SHB und Alliierten fungiert.

      Das Problem hier ist folgendes:

      Nehmen wir an, du hast auf deinem eigenen Schiff einen Arzt namens Chupa und einen Strategen namens Low. Letzterer hat von der Ope-ope no mi gegessen, kann also im Prinzip jede Krankheit in kürzester Zeit diagnostizieren und heilen. Jetzt erkrankst du an einer Krankheit, gegen die Chupa noch keine Behandlungsmöglichkeit gefunden hat. Du gehst deshalb zu Low und lässt dich heilen. Wofür ist Chupa jetzt noch gut? Als Haustier? Ab und zu als Kämpfer? Seine Rolle auf dem Schiff wird durch den übernatürlichen Heilmaestro Low vollständig untergraben und das, obwohl dieser der Taktiker ist und nicht der Arzt. Weil wer braucht schon einen Arzt, wenn man einen Taktiker hat, der mindestens genauso gut, bzw. wahrscheinlich sogar besser ist?
      Fist of Love
    • Vizeadmiral D. Garp schrieb:

      Letzterer hat von der Ope-ope no mi gegessen, kann also im Prinzip jede Krankheit in kürzester Zeit diagnostizieren und heilen.

      Im Prinzip schon, aber ich möchte jetzt nicht abstreiten das Law ein fähiger Arzt ist aber es ist bekannt das die Ärzte auf Drum Maßstäbe gesetzt haben. Law kann mit seiner Frucht schwerere Operationen durchführen und bei schweren Verletzungen einen das Leben retten. Aber eine Krankheit die auf Viren oder Bakterien basiert kann er nicht heilen höchstens mit der Hilfe eines noch besseren Arztes. Bei sowas muss jemand anderes ran. Als Beispiel möchte ich nennen das Law wahrscheinlich nicht Nami hätte heilen können.

      Das soll kein Argument sein das Law in die Crew kommt sondern das Chopper nicht ersetzt werden kann.
    • Kaminari schrieb:

      Zitat von »Vizeadmiral D. Garp« Letzterer hat von der Ope-ope no mi gegessen, kann also im Prinzip jede Krankheit in kürzester Zeit diagnostizieren und heilen.


      Im Prinzip schon, aber ich möchte jetzt nicht abstreiten das Law ein fähiger Arzt ist aber es ist bekannt das die Ärzte auf Drum Maßstäbe gesetzt haben. Law kann mit seiner Frucht schwerere Operationen durchführen und bei schweren Verletzungen einen das Leben retten. Aber eine Krankheit die auf Viren oder Bakterien basiert kann er nicht heilen höchstens mit der Hilfe eines noch besseren Arztes. Bei sowas muss jemand anderes ran. Als Beispiel möchte ich nennen das Law wahrscheinlich nicht Nami hätte heilen können.

      Das soll kein Argument sein das Law in die Crew kommt sondern das Chopper nicht ersetzt werden kann.

      Doch, Law hätte Nami heilen können. Warum? Ganz einfach: Er hat ja auch seine Bernsteinkrankheit geheilt. Wir wissen zwar nicht, ob das auch andere Ärzte gekonnt hätten, da jeder schon beim Anblick weggerannt ist und ihn nicht anfassen wollte, aber dadurch, dass er ohne großes Wissen über die Krankheit allein mit der Frucht diese heilen konnte, spricht dafür, wie gut er ist und dass seine Fähigkeiten nicht auf OPs bzw Verletzungen begrenzt sind, sondern er auch andere Arten von Krankheiten damit heilen kann. So bleibt Chopper immer noch ersetzt.
      Fist of Love
    • Aber wenn Chopper der aller beste Arzt werden wird , dann muss Er auch Chirurgische Eingriffe beherrschen. Was wäre gewesen wenn Usopp eine Milzinfektion oder der gleichen gehabt hätte auf W7 zb.... das hätte Chopper behandeln können müssen. Er kann dann nicht sagen " schickt ihn in ein Krankenhaus " Chopper sein Traum ist zwar das Allheilmittel zu finden aber als Arzt einer Crew muss er wohl jede Art Verletzung / Krankheit behandeln. Sanji ist auch der beste Koch oder Franky der Beste Zimmermann. Jedes Mitglied wird in seinen Fach der beste werden. Also brauch man keinen Chirurgen extra.
    • Vizeadmiral D. Garp schrieb:

      Ao_Kiji schrieb:

      Zum Posten: Chirurg vs. Arzt, oder warum muss Law eigentlich als Arzt eintreten? Law wäre auch ein super Stratege, der bspw. als Bindeglied zwischen SHB und Alliierten fungiert.

      Das Problem hier ist folgendes:

      Nehmen wir an, du hast auf deinem eigenen Schiff einen Arzt namens Chupa und einen Strategen namens Low. Letzterer hat von der Ope-ope no mi gegessen, kann also im Prinzip jede Krankheit in kürzester Zeit diagnostizieren und heilen. Jetzt erkrankst du an einer Krankheit, gegen die Chupa noch keine Behandlungsmöglichkeit gefunden hat. Du gehst deshalb zu Low und lässt dich heilen. Wofür ist Chupa jetzt noch gut? Als Haustier? Ab und zu als Kämpfer? Seine Rolle auf dem Schiff wird durch den übernatürlichen Heilmaestro Low vollständig untergraben und das, obwohl dieser der Taktiker ist und nicht der Arzt. Weil wer braucht schon einen Arzt, wenn man einen Taktiker hat, der mindestens genauso gut, bzw. wahrscheinlich sogar besser ist?


      Anscheinend verfolgst du weder den Manga, noch das Pirateboard aufmerksam. Denn dann wüsstest du das es signifikante Unterschieden zwischen den beiden Ärzten gibt. Ich habe keine Lust das ganze nochmal aufzurollen, da das in der Vergangenheit gefühlte zig tausend mal gemacht wurde.

      Also bitte einfach ein paar Seiten (10-20) zurückblättern und schon wirst du fündig das sich das nicht beißen würde :)
    • Das D ist aufjedenfall kein problem bei einem möglichen beitritt, von allen möglichen gegen argumenten, ist dieser der schwächste wenn er aufgebracht wird.

      Die Position ist da ein zweischneidiges schwert, law müsste nicht als arzt auf dem schiff sein...aber seine kraft wäre dann verschwendet wenn man sie im notfall nicht benutzt.
      Insofern würde es immer ein problem zwischen chopper und law bereiten, denn man würde sich oft fragen wieso law dieses nicht einfacher heilt oder was choppers aufgabe ist.
      Natürlich macht die frucht Law nicht zum besten arzt den es in one piece gibt, dazu weiß man aber eingach zu wenig über die frucht und seine fähigkeiten als arzt.
      Vielleicht kann er solche krankheiten wie nami sie hatte, einfach rausziehen oder via shambles entfernen...Law hat seine eigene krankheit geheilt...eine fast unheilbare krankheit.

      Strategen braucht man auch nicht wirklich bei den strohhüten, da hat man nami, zur not robin...aber im grunde ist die bande eher eine die im vollen lauf einen plan ausführt ohne lange nachzudenken.

      Ich könnte mir auch vorstellen das Laws persönlichkeit etwas zu ruhig und bedacht ist für die strohhüte...aber da muss man weitere entwicklung von law abwarten.

      Laws eigene crew ist da mehr ein gegen argument.
      Es ist kein gesichtsloser haufen, es wurde uns gesagt wo sie sind...auf der selben insel auf der die anderen strohhüte sind.
      Also seine crew ist einer der stärksten gegen argumente...und ein vernüftiges.

      Falls law also beitreten würde, dann sicher nicht im nächsten kapitel...sondern dann erst wenn die nächste oder übernachste arc zu ende ist.

      Aber eines was ich auch noch anmerken will...der grund für einen nicht beitritt von law...könnte law selbst sein.
      Was ist wenn er einfach kein mitglied werden will?
      Wenn er einfach weiter chaos stiften will, mit seiner eigenen bande?
      Oder was ist wenn Ruffy ihn nicht in der crew will?

      Es könnte gut sein das wir uns da unnötig den kopf zerbrechen und am ende weder law in die crew will, noch ruffy ihn fragt.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Law erweiterte auf dem SA seine Crew mit Jean Bart. Das tat Er nicht umsonst. Er will seine Crew stärken. Bart war vllt vor seiner Gefangenschaft ein Kapitän aber danach hatte Er keine Crew. Somit ging der Beitritt locker klar.
      Jeff, du verstehst nicht worauf ich hinaus will. Gerne also nochmal. Wieso musste diese Szene gezeigt werden? Es interessiert prinzipiell niemanden, ob Jean Bart bei Law eingestiegen ist. Wir wissen nichts über ihn, nicht seine Stärke, seinen Charakter, lediglich, dass er Kapitän war.
      Kid wurde viel mehr als Rivale von Ruffy gepusht, allein die Art, wie grausam er über die GL segelte. Warum hat man JB dann nicht bei ihm einsteigen lassen?
      Es wäre uns genauso gleichgültig gewesen, weil diese Szene nur einen oberflächlich angekratzten Charakter gezeigt hat, der nun bei Law einsteigt. Wenn man nach einem tieferen Sinn suchen möchte, dann fällt einem bei JB nur auf, dass er Kapitän war. Und bei einem Ausstieg Laws aus der Heart-Bande, würde genau diese Position frei werden.

      Klar, so muss es nicht geschehen, aber JB wirft einige Fragen auf.

      Vizeadmiral D. Garp schrieb:

      Nehmen wir an, du hast auf deinem eigenen Schiff einen Arzt namens Chupa und einen Strategen namens Low. Letzterer hat von der Ope-ope no mi gegessen, kann also im Prinzip jede Krankheit in kürzester Zeit diagnostizieren und heilen. Jetzt erkrankst du an einer Krankheit, gegen die Chupa noch keine Behandlungsmöglichkeit gefunden hat. Du gehst deshalb zu Low und lässt dich heilen. Wofür ist Chupa jetzt noch gut? Als Haustier? Ab und zu als Kämpfer? Seine Rolle auf dem Schiff wird durch den übernatürlichen Heilmaestro Low vollständig untergraben und das, obwohl dieser der Taktiker ist und nicht der Arzt. Weil wer braucht schon einen Arzt, wenn man einen Taktiker hat, der mindestens genauso gut, bzw. wahrscheinlich sogar besser ist?
      Du hast vollkommen recht. Allerdings ist Chopper nicht wesentlich vielfältiger als du geschrieben hast.
      Chopper ist ein Monster, der sich selbst akzeptiert hat und nun unter Menschen leben kann. Das konnte er nur mit Dr. Kuleha. Hier geht es auch um die Integration verschiedener Rassen in der Bande.
      Zudem ist sein Traum ein Allheilmittel zu finden. Ein Allheilmittel hilft den Menschen wesentlich mehr, als die Ope Ope no mi. Law kann nur dort heilen, wo er sich befindet. Ein Allheilmittel kann auf der ganzen Welt verteilt werden, um überall Menschenleben zu retten. Dieser Traum hat nichts mit dem Charakter Law zu tun, der trotz seiner Fähigkeiten keinen Gedanken daran "verschwendet" hat.
      Allerdings wird ein Allheilmittel auch keine Arme wieder an Körper nähen können, wodurch man einen klaren Cut zwischen dem Arzt Chopper und dem Chirurgen des Todes erkennen kann.
    • KeepSmiling schrieb:

      Anscheinend verfolgst du weder den Manga, noch das Pirateboard aufmerksam. Denn dann wüsstest du das es signifikante Unterschieden zwischen den beiden Ärzten gibt. Ich habe keine Lust das ganze nochmal aufzurollen, da das in der Vergangenheit gefühlte zig tausend mal gemacht wurde.

      Also bitte einfach ein paar Seiten (10-20) zurückblättern und schon wirst du fündig das sich das nicht beißen würde

      Anstatt beleidigt zu schmollen, wie ich erst auf deinen Kommentar reagieren wollte, habe ich mich entschieden deiner unbegründeten Vermutung, ich würde weder Manga noch PB ordentlich verfolgen, den Wind aus den Segeln zu nehmen.

      Ich habe alle Posts ab Seite 259 (deine 10-20 Seiten) nochmal überflogen. Hier fällt das Argument, das ich in meinem Post vertreten habe, unheimlich oft. Was du allerdings verzapft hast, wird kein einziges Mal erwähnt. Halt, nicht ganz. Genau 1x, Seite 266, Post 5317 von User Mase. Allerdings, ist das leider Gottes ein Argument, das für mich spricht, nicht für dich. Hier wird nämlich zwar gesagt, dass die beiden ja sehr unterschiedliche Methoden haben, aber dass gerade das ein Grund für Dauerstreit wäre, da Chopper Laws Methoden nicht mag.

      Man merkt das du keine Lust hattest, das nochmal aufzurollen, sonst wärst du ja auf die "gefühlten zigtausend" Fälle gestoßen. :huh:

      Wobei ich gestehen muss, dass er da auch davon spricht, dass es nett wäre, einen Chirurg (Körperteile sauber abtrennen und wieder flicken) an Bord zu haben. Aber wie gesagt, das war ein Post, der das Argument sowohl negativ als auch positiv behadenlt, sry dass ich nicht jeden einzelnen Post hier gelesen habe :)
      Fist of Love
    • Jet-Pistole schrieb:


      Laws eigene crew ist da mehr ein gegen argument.
      Es ist kein gesichtsloser haufen, es wurde uns gesagt wo sie sind...auf der selben insel auf der die anderen strohhüte sind.
      Also seine crew ist einer der stärksten gegen argumente...und ein vernüftiges.

      Einfach nur Nein!
      Ao_Kiji's letzter Post behandelt das Thema ganz gut, außerdem wurde schon vielfach erwähnt, dass die Crew ohne Probleme und mit logischer Begründung als "Problem" ausgeschlossen werden könnte.

      Ich verstehe übrigens auch nicht, warum hier immer alle denken, dass Law und Chopper sich permanent "konkurrieren" würden?! Warum dürfen die beiden denn nicht kooperieren? Wäre doch auch viel sinniger das Wissen zu vereinen und so gezielter und schneller Krankheiten/Verletzungen heilen zu können. Voneinander lernen ist deutlich effektiver ...

      Das einzige was ich bisher noch gar nicht bedacht hab, aber selbstverständlich eine Möglichkeit sein könnte, ist dass Law selbst gar nicht in die SHB möchte. Könnte passieren, ich hoffe auf das Gegenteil.

      Btw zur Umfrage Vizeadmiral D. Garp:
      Gab es nicht mal den Kommentar, dass die nächsten (letzten?) beiden Mitglieder schon bekannt sind? Das sie zumindest schon mal bisher gezeichnet vorkamen?!
      Ich meine mich da an was zu erinnern, nur weiß ich nicht mehr, wie zuverlässig die Quelle dazu war ...
    • BigM schrieb:

      Jet-Pistole schrieb:



      Gab es nicht mal den Kommentar, dass die nächsten (letzten?) beiden Mitglieder schon bekannt sind? Das sie zumindest schon mal bisher gezeichnet vorkamen?!
      Ich meine mich da an was zu erinnern, nur weiß ich nicht mehr, wie zuverlässig die Quelle dazu war ...


      Nö Oda hat nichts aber auch gar nichts über zukünftige Mitglieder preisgegeben, dass sind alles fanmade rumors, die sich leider hartnäckig halten, obwohl es auch hier im thread schon 100 Mal erwähnt wurde.

      Und generell ist es immer ungünstig, in einer Diskussion mit "ich meine mich zu erinnern" oder "hat Oda nicht irgendwann irgendwo mal gesagt" so wie "ich meine mal gelesen zu haben".

      Wenn ihr euch auf direkte Quellen beziehen wollt, bitte einfach mit Zitat, dann entstehen solche Verwirrugen auch nicht (Da es keine direkte Quelle gibt). und wir werden diese unnötigen Rumors irgendwann vielleicht los.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Aber wenn Chopper der aller beste Arzt werden wird , dann muss Er auch Chirurgische Eingriffe beherrschen. Was wäre gewesen wenn Usopp eine Milzinfektion oder der gleichen gehabt hätte auf W7 zb.... das hätte Chopper behandeln können müssen. Er kann dann nicht sagen " schickt ihn in ein Krankenhaus " Chopper sein Traum ist zwar das Allheilmittel zu finden aber als Arzt einer Crew muss er wohl jede Art Verletzung / Krankheit behandeln. Sanji ist auch der beste Koch oder Franky der Beste Zimmermann. Jedes Mitglied wird in seinen Fach der beste werden. Also brauch man keinen Chirurgen extra.

      Nö muss er nicht es gibt so viele verschiedene Fachärzte in unseren Landen und ich denke nicht das man hier zu einem Allgemeinarzt geht wenn man eine Brille braucht, Zähne ziehen muss und lässt auch keinen chirurgischen Eingriff zu, wenn der Blindarm durchgebrochen ist. Chopper und Law fungieren auf völlig verschiedenen Fachgebieten und kommen sich nicht in die Quere. Ein Zoro ist ja schließlich auch kein Brook oder eine Tashigi oder Mihawk, alle haben verschiedene Stilrichtungen. Chopper will ein Heilmittel finden das alle Krankheiten heilt und das kann er durchaus weiterverfolgen. Das Law alle Krankheiten heilen kann denke ich nicht, chirurgisch dürfte er durchaus was drauf haben, aber wir haben gesehen das Law auf PH Chopper die Anlayse der Droge überlassen hat, weil Chopper darin gut ist.

      Law hat kein Aber ausser das er vielleicht nicht joinen will, ansonsten hat er 100 von 100 Punkte zum joinen erreicht, ach wie vermisse ich die Tage wo ein Zorro einfach so ohne den ganzen Klimbim gejoint ist
      A Laser beam of Epicness