Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Law :

      Tragische Vergangenheit ( Tot Family / Friends / Roci)
      Vorbild : Rocinante
      Waisenkind : Ja
      Linkes Merkmal : DEATH Tattoo
      Position: Unklar ( Kapitän)
      Traum : Unklar

      Bellamy:

      Tragische Vergangenheit : unklar
      Vorbild: Doffy ?
      Waisenkind: unklar
      Linkes Merkmal: Große Narbe im Gesicht
      Position: unklar (Kapitän)
      Traum:unklar

      Bei beiden fehlt was! Law hat noch seine Crew und Bellamy nicht mehr. Klar , man kann alles hinzufügen aber die meisten hatten vorher schon alles ausser Robin.
    • KeepSmiling schrieb:

      Wie ich bereits geschrieben hab kann ich mir wirklich Bellamy null also wirklich null vorstellen. Von allen potentiellen Leuten aus diesem Arc würde ich ihn unter den Flop 5 sehen... Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung.

      Ein guter Einwand ist aber das er nicht im letzten Kapitel unter den 7 Banden sprich 5600 Mann war, was doch einen zum nachdenken anregt. Für mich kommt eigentlich nur eins in Frage. Er ist beim Don bzw. will ihn befreien. Auch wenn man es sich aus menschlicher Sicht schwer vorstellen kann, nichtsdestotrotz hat Bellamy bewiesen wie seine Loyalität aussieht. Denn das der Don in der Story nochmal auftauchen wird sind sich die meisten sicher. Und da er von seiner Bande getrennt ist kann ich mir vorstellen das er nun Bellamy mit offenen Armen empfangen wird, obwohl er ihn wahrscheinlich immer noch verachtet.

      Was hätte uns aber dann Oda mit dem Charakter Bellamy und seinen Taten bzw. mit seiner Entwicklung sagen wollen?!
      Das Doflamingo noch einmal auftaucht ist fast 100% sicher, die frage ist nur wie.
      Ich könnte mir vorstellen ganz am ende ist er auf Blackbeards seite wenn es ins finale geht.

      Da wäre ein Kampf bellamy vs Doflamingo richtig interessant...aber ein Finaler kampf zwischen Law und Doflamingo ganz am ende des mangas, klingt auch ganz gut.

      OneBrunou schrieb:


      Genau das, was ich weiter oben bereits angekreidet habe. Rennt Bellamy jetzt zu Doffy zurück, dann vermittelt uns Oda die Message, dass manchen Menschen einfach nicht geholfen werden kann. Dass manche Menschen, egal wie viel Leid sie durch eine bestimmte Person durchlaufen müssen, immer wieder zu dieser einen Person zurückgehen werden. Weil sie verzweifelt an ihr festhalten wollen - An dem, den sie eigentlich in ihnen sehen wollen. Das ist eine Message, die ich mir in einem Shounen kaum vorstellen kann. Schon gar nicht bei One Piece, wo kaputte Seelen bisher immer einen Heilungsprozess durchlaufen haben.
      Das könnte sein, aber wozu dann den abschnitt der nur für uns leser war...dort wo Bellamy gesteht das er Falsch lag mit doflamingo.
      wenn er jetzt zu doflamingo hält...wäre das eine Ungewohnlich finstere aussicht.
      Vor allem wirkt das auf mich etwas arg extrem, da ihn ja anscheinen niemand von doflamingos familie leiden konnte.

      Es würde mich sehr überraschen wenn er nach all dem noch immer an doflamingo festhält.

      Vielleicht kann ich das thema mal auf etwas anderes leiten, da uns diese diskussion am ende nur im kreis führt.

      Da viele davon ausgehen dass Blackbeard und seine bande die finalen gegner werden...welcher strohhut würde gegen welches mitglied kämpfen?
      Vielleicht könnte man anhand von Blackbeards bande eine parallele finden und somit vielleicht die nächsten strohhut mitglieder eingrenzen.
    • Locksley schrieb:

      Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber hat er in Mock Town nicht sogar den Piraten Roshio/Rossio getötet? Eine Tat, die eigentlich das absolute Ausschlusskriterium für die SHB darstellt.
      Er hat Beihilfe geleistet, letztlich getötet hat ihn sein Vize Cirkies. Aber ein Ausschlusskriterium ist dies nicht, Law hat der WR auch die Herzen von 100 Piraten geliefert um einer der Shichibukai zu werden, eine Position die er lediglich annahm um seine eigenen, "egoistischen" Rachegelüste zu befriedigen, auch kein Vorgehen das sehr der SHB entspricht und demnach wäre Law auch raus :)


      Aber wir können jetzt noch ewig hier das Pro/Kontra beider Charaktere diskutieren und werden trotzdem nicht weiterkommen, weil die Argumenten alle jetzt schon mehrfach gehört und wiederlegt wurden und es letztlich, wie immer, an Oda liegt.
      Beide haben ein gewisses Potential, beiden stünden im Grunde der Weg in die SHB offen, beide haben sie ihre guten und schlechten Seite und beide haben sie mit Doffy einen gemeinsamen Ausgangspunkt. Abwarten heißt es wohl.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Locksley schrieb:

      Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber hat er in Mock Town nicht sogar den Piraten Roshio/Rossio getötet? Eine Tat, die eigentlich das absolute Ausschlusskriterium für die SHB darstellt.
      Er hat Beihilfe geleistet, letztlich getötet hat ihn sein Vize Cirkies. Aber ein Ausschlusskriterium ist dies nicht, Law hat der WR auch die Herzen von 100 Piraten geliefert um einer der Shichibukai zu werden, eine Position die er lediglich annahm um seine eigenen, "egoistischen" Rachegelüste zu befriedigen, auch kein Vorgehen das sehr der SHB entspricht und demnach wäre Law auch raus :)

      Doch, ich würde schon sagen, dass das normalerweise ein Ausschlusskriterium ist. Ein Charakter der nur aus Böswilligkeit tötet, hat definitiv nichts in der SHB zu suchen (s. Seite 1 "der Charakter darf nicht böse sein").

      Und Law muss diese Leute ja nicht unbedingt getötet haben, schließlich wissen wir, dass er das Herz auch ohne Gewalt und Blutvergießen entfernen kann ;) Rache nimmt Ruffy in so ziemlich jedem seiner Kämpfe, zwar meistens nie für sich selbst, aber er rächt andere.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Zitat von »Locksley«
      Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber hat er in Mock Town nicht sogar den Piraten Roshio/Rossio getötet? Eine Tat, die eigentlich das absolute Ausschlusskriterium für die SHB darstellt.

      Er hat Beihilfe geleistet, letztlich getötet hat ihn sein Vize Cirkies. Aber ein Ausschlusskriterium ist dies nicht, Law hat der WR auch die Herzen von 100 Piraten geliefert um einer der Shichibukai zu werden, eine Position die er lediglich annahm um seine eigenen, "egoistischen" Rachegelüste zu befriedigen, auch kein Vorgehen das sehr der SHB entspricht und demnach wäre Law auch raus :)



      Also dann habe ich die Stelle aber definitiv überlesen oder übersehen, in der gesagt/gezeigt wird, dass Law die besagten Piraten auch getötet hat.... Bei Laws Fähigkeiten (und seinem Charakter) liegt es irgendwie sehr nahe, dass er die besagten Herzen mittels "Mes" entfernte und nicht einfach die 100 Piraten getötet hat, um an die Herzen zu gelangen.
      Und auch was die Rache angeht... Ich meine mich ja darin zu erinnern, dass er all das tut, um den Willen von Rocinante zu erfüllen. Er will das tun, was "der herzensgute Cora-san nicht tun konnte, den "Abzug" drücken"...

      Aber gut, ich will mich da auch nicht streiten, zumal das hier eh zu nichts führt. Denn...

      Monkey Shibata schrieb:

      Aber wir können jetzt noch ewig hier das Pro/Kontra beider Charaktere diskutieren und werden trotzdem nicht weiterkommen, weil die Argumenten alle jetzt schon mehrfach gehört und wiederlegt wurden und es letztlich, wie immer, an Oda liegt.
      Beide haben ein gewisses Potential, beiden stünden im Grunde der Weg in die SHB offen, beide haben sie ihre guten und schlechten Seite und beide haben sie mit Doffy einen gemeinsamen Ausgangspunkt. Abwarten heißt es wohl.


      Genau so schaut es derzeit aus.
    • BigM schrieb:

      Monkey Shibata schrieb:

      Locksley schrieb:

      Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber hat er in Mock Town nicht sogar den Piraten Roshio/Rossio getötet? Eine Tat, die eigentlich das absolute Ausschlusskriterium für die SHB darstellt.
      Er hat Beihilfe geleistet, letztlich getötet hat ihn sein Vize Cirkies. Aber ein Ausschlusskriterium ist dies nicht, Law hat der WR auch die Herzen von 100 Piraten geliefert um einer der Shichibukai zu werden, eine Position die er lediglich annahm um seine eigenen, "egoistischen" Rachegelüste zu befriedigen, auch kein Vorgehen das sehr der SHB entspricht und demnach wäre Law auch raus :)

      Doch, ich würde schon sagen, dass das normalerweise ein Ausschlusskriterium ist. Ein Charakter der nur aus Böswilligkeit tötet, hat definitiv nichts in der SHB zu suchen (s. Seite 1 "der Charakter darf nicht böse sein").

      Und Law muss diese Leute ja nicht unbedingt getötet haben, schließlich wissen wir, dass er das Herz auch ohne Gewalt und Blutvergießen entfernen kann ;) Rache nimmt Ruffy in so ziemlich jedem seiner Kämpfe, zwar meistens nie für sich selbst, aber er rächt andere.



      Das gleiche denke ich auch, zudem wissen wir nicht wem die Hetzen gehören. Könnte durchaus sein, dass es eben böse Piraten waren. Zwar zeigt Law eine gewisse Kälte doch ich würde ihn in die gleiche Kategorie wie Robin stecken. Aber es stimmt schon, wir sind an einem Punkt angekommen wo wir alles bis in kleinste Detail durchdiskutiert haben, da bleibt eigentlich nur zu sagen. Bravo! Bravo Oda für diese Situation, er hat es mal wieder geschafft das sich die Fan-Gemeinde den Kopf zerbricht.

      Vorher ist mir noch ein neuer Gedanke gekommen über den es sich vielleicht mehr lohnt zu diskutieren-

      Falls weder Law noch Bellamy diesen Arc joinen sind vermutlich noch zwei Plätze auf der Sunny frei. Da Jimbei einen von denen mehr oder weniger reserviert hat also noch einer. Mir ist vorher der Gedanke gekommen, dass es vielleicht zu einem Doppel-Join kommen könnte. Also Jimbei + eine uns vielleicht unbekannte Person die eben viel leistet gegen BM.
    • BigM schrieb:

      Monkey Shibata schrieb:

      Locksley schrieb:

      Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber hat er in Mock Town nicht sogar den Piraten Roshio/Rossio getötet? Eine Tat, die eigentlich das absolute Ausschlusskriterium für die SHB darstellt.
      Er hat Beihilfe geleistet, letztlich getötet hat ihn sein Vize Cirkies. Aber ein Ausschlusskriterium ist dies nicht, Law hat der WR auch die Herzen von 100 Piraten geliefert um einer der Shichibukai zu werden, eine Position die er lediglich annahm um seine eigenen, "egoistischen" Rachegelüste zu befriedigen, auch kein Vorgehen das sehr der SHB entspricht und demnach wäre Law auch raus :)

      Doch, ich würde schon sagen, dass das normalerweise ein Ausschlusskriterium ist. Ein Charakter der nur aus Böswilligkeit tötet, hat definitiv nichts in der SHB zu suchen (s. Seite 1 "der Charakter darf nicht böse sein").

      Und Law muss diese Leute ja nicht unbedingt getötet haben, schließlich wissen wir, dass er das Herz auch ohne Gewalt und Blutvergießen entfernen kann ;) Rache nimmt Ruffy in so ziemlich jedem seiner Kämpfe, zwar meistens nie für sich selbst, aber er rächt andere.
      Oda hat sich da einiges an spielraum gelassen, wenn ein charakter sich ändert ist sein vergangenheit nicht wirklich ausschlaggebend was das angeht.
      Man kann da spekuliert und vermuten das Zoro, Robin und vielleicht sogar nami schon getötet haben.

      Und so wie ich das verstehe kann law herzen usw austauschen...doch wenn er sie in keinen anderen körper tut dann bringt das nichts.
      Bei law kannst man spekulieren, aber wie sollten die herzen außerhalb seines rooms und ohne körper noch funktionieren?

      Durch den timeskip und die neue welt hat Oda sich in vielen dingen neuen freiraum gelassen.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Law :

      Tragische Vergangenheit ( Tot Family / Friends / Roci)
      Vorbild : Rocinante
      Waisenkind : Ja
      Linkes Merkmal : DEATH Tattoo
      Position: Unklar ( Kapitän)
      Traum : Unklar

      Bellamy:

      Tragische Vergangenheit : unklar
      Vorbild: Doffy ?
      Waisenkind: unklar
      Linkes Merkmal: Große Narbe im Gesicht
      Position: unklar (Kapitän)
      Traum:unklar

      Bei beiden fehlt was! Law hat noch seine Crew und Bellamy nicht mehr. Klar , man kann alles hinzufügen aber die meisten hatten vorher schon alles ausser Robin.

      Ich poste hier einfach mal meine Meinung, damit sie hier steht ^^

      Ich bin der Meinung, Bellamy kommt hinzu (wenn jemand)!

      Was seine Vergangenheit betrifft: Ich habe schon mehrmals gepostet, dass er seine tragische Vergangenheit gerade jetzt erlebt hat... Bellamy hat bis zum letzten für ein Ideal gekämpft, für einen Menschen, in den er groß verehrt hat.

      Als große veehrte Person ist DoFlamingo zu nennen.

      Zudem ist Bellamy momentan kein Kapitän, im Gegensatz zu Law, der wohl zur Strohhut-Vereinigung dazu kommt. Außerdem hat Oda glaube ich gesagt, dass das nächste Mitglied ein ehemaliger Scurke wird (Quelle ehrlich gesagt unbekannt)

      Ich denke, Bellamy wird vor Rufy knien und um Vergebung bitten. Sein Traum könnte eben sein, dass er seine Fehler der Vergangenheit für immer ad acta legen kann.
      Natürlich kann ich noch nicht sagen, in wie weit Bellamy zu den anderen Strohhüten passt, aber er ist imerhin schon rein optisch ein ganz eigener Charakter, während Law optisch und charakterlich zu nahe an Robin ist.

      Last but not least könnte Bellamy größer als Brook sein, was dazu passt, dass die neuen Mitglieder seit der Grand Line immer größer wurden...

      PS: Was Bellamy's vergangene Taten betrifft: Ruffy ist nach eigenen Aussagen egal, was die Person in der Vergangenheit getan hat. Das hier und jetzt zählt für ihn.
      DIe Diskussion um's Geld kann ich nicht verstehen... Oda hat den erfolgreichsten Manga aller Zeiten abgeliefert, noch dazu ist er DER Battle-Manga in Jump, was eher dafür spricht, dass er viele Sachen machen darf, wo die Redakteure sagen würden: "Neeeeeeeeeeeeeeee, lass mal!"
    • Hab mir verschiedene Theorien und Meinungen durchgelesen und hab für mich eigentlich eine schlüssige Erklärung gefunden welche Rolle Law auf dem Schiff erfüllen könnte. Laut einer Theorie stirbt ja Chopper im Kampf gegen Kaido, der jedoch von Ruffy/Law/Zorro erledigt werden kann (oder gefangen, wer weiß schon was der für ne Teufelsfrucht der hat--> vll doch unsterblich^^) Die Arzt/OP Rolle wäre dann also in der SHB wieder frei. Da der nächste Kampf bzw. das nächste Ziel entweder Big Mum oder Kaido sein werden kann ich mir gut vorstellen, dass Law einfach so mit ihnen weitersegelt um den Kaiser gewollt oder ungewollt (falls der sie zuerst angreift) platt zu machen. Die Piratenbande von Law ist natürlich ein Dorn im Auge, jedoch wissen wir nicht zu welchem Zweck er sie gegründet hat. Wsl um den Don schlussendlich fertig zu machen (was mit Ruffy erreicht worden ist). Sein Traum wäre es wohl einen Sturm zu entfachen und die Himmelsdrachen auszuradieren. Das würde mit Ruffy wohl am besten funktionieren. Und mal ehrlich, Law ist verdammt stark, hat aber trotzdem gegen Don Flamingo nicht ganz so gut geglänzt der auf einem ,naja ich sage mal FAST Admiral Level ist/war. Ruffy braucht in der neuen Welt einfach stärkere Leute und nicht noch mehr "schwache" wie Lysopp, Chopper, Nami..Wollte einfach auch mal meinen Senf dazu geben, Jimbei/Law und evtl noch Bon Chan alias Mr. 2 und gut ist :D Danach sollten keine Mitglieder mehr kommen, die hätten einfach zu wenig miterlebt oder bekommen zu wenig "Restzeit" wenn wir der Aussage von ca. 70% des Fortschreitens des Mangas an Glauben schenken dürfen.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Er hat Beihilfe geleistet, letztlich getötet hat ihn sein Vize Cirkies. Aber ein Ausschlusskriterium ist dies nicht, Law hat der WR auch die Herzen von 100 Piraten geliefert um einer der Shichibukai zu werden, eine Position die er lediglich annahm um seine eigenen, "egoistischen" Rachegelüste zu befriedigen, auch kein Vorgehen das sehr der SHB entspricht und demnach wäre Law auch raus :)

      Das heißt nicht das die 100 Piraten tot sind

      Legatze schrieb:

      DIe Diskussion um's Geld kann ich nicht verstehen... Oda hat den erfolgreichsten Manga aller Zeiten abgeliefert, noch dazu ist er DER Battle-Manga in Jump, was eher dafür spricht, dass er viele Sachen machen darf, wo die Redakteure sagen würden: "Neeeeeeeeeeeeeeee, lass mal!"


      Nun die Editoren haben schon einen Einfluss auf die geschichte an sich, so haben sie durchaus vorgeschlagen das Shanks seinen Arm verliert oder das die Supernovae schon in SA auftauchten obwohl sie für später gedacht waren. In wie weit jetzt sie jetzt auf das Join eines nakamas Einflusss haben weiß ich nicht, aber die Editoren gehen auch danach was halt Geld einbringt. Es ist egal wieviel OP da schon an Geld gemacht hat, wenn sie sehen das der eine Char mehr Leser bringen würde als der andere Char würden sie ihre Entscheidung auch auf den Typen konzentrieren der mehr Geld einbringt, das ist Business halt
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Zitat von »Monkey Shibata«
      Er hat Beihilfe geleistet, letztlich getötet hat ihn sein Vize Cirkies. Aber ein Ausschlusskriterium ist dies nicht, Law hat der WR auch die Herzen von 100 Piraten geliefert um einer der Shichibukai zu werden, eine Position die er lediglich annahm um seine eigenen, "egoistischen" Rachegelüste zu befriedigen, auch kein Vorgehen das sehr der SHB entspricht und demnach wäre Law auch raus

      Das heißt nicht das die 100 Piraten tot sind

      Irgendwie ja schon außer Akainu hat Spaß daran die Herzen in seinen Pausen ehm... leicht anzurösten. Aber mit der absoluten Gerechtigkeit steht der Tod der 100 Piraten fest.

      LaDarque schrieb:

      Zitat von »Legatze«
      DIe Diskussion um's Geld kann ich nicht verstehen... Oda hat den erfolgreichsten Manga aller Zeiten abgeliefert, noch dazu ist er DER Battle-Manga in Jump, was eher dafür spricht, dass er viele Sachen machen darf, wo die Redakteure sagen würden: "Neeeeeeeeeeeeeeee, lass mal!"

      Nun die Editoren haben schon einen Einfluss auf die geschichte an sich, so haben sie durchaus vorgeschlagen das Shanks seinen Arm verliert oder das die Supernovae schon in SA auftauchten obwohl sie für später gedacht waren. In wie weit jetzt sie jetzt auf das Join eines nakamas Einflusss haben weiß ich nicht, aber die Editoren gehen auch danach was halt Geld einbringt. Es ist egal wieviel OP da schon an Geld gemacht hat, wenn sie sehen das der eine Char mehr Leser bringen würde als der andere Char würden sie ihre Entscheidung auch auf den Typen konzentrieren der mehr Geld einbringt, das ist Business halt

      Machen diese Änderungen einen großen Unterschied bei der Gesamtstory? nicht wirklich.
      Oda wird sich schon beeinflussen lassen das ein Char mehr screentime als beabsichtigt kriegt wenn er gut ankommt aber insgesamt zieht er sein Ding durch.
    • Kaminari schrieb:

      Irgendwie ja schon außer Akainu hat Spaß daran die Herzen in seinen Pausen ehm... leicht anzurösten. Aber mit der absoluten Gerechtigkeit steht der Tod der 100 Piraten fest.

      Lies nochmal das Kapitel wo Sanji und Co wieder auftaucht, Sanji hat CCs Herz in der Hand und Law ist meilenweit entfernt. Es funktioniert also auch ohne das Law auf der selben Insel sein muss. Die Leute sind nicht von Law getötet worden sondern er hat nur ihre Herzen geklaut. Was die Marine damit macht ist nicht seine Sache und ist nur indirekt daran beteiligt. Insgesamt hat Law also niemanden bisher direkt getötet
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Kaminari schrieb:

      Irgendwie ja schon außer Akainu hat Spaß daran die Herzen in seinen Pausen ehm... leicht anzurösten. Aber mit der absoluten Gerechtigkeit steht der Tod der 100 Piraten fest.

      Lies nochmal das Kapitel wo Sanji und Co wieder auftaucht, Sanji hat CCs Herz in der Hand und Law ist meilenweit entfernt. Es funktioniert also auch ohne das Law auf der selben Insel sein muss. Die Leute sind nicht von Law getötet worden sondern er hat nur ihre Herzen geklaut. Was die Marine damit macht ist nicht seine Sache und ist nur indirekt daran beteiligt. Insgesamt hat Law also niemanden bisher direkt getötet

      Naja, das ist mir persönlich ein etwas zu starkes wunschdenken.

      War CCs herz nicht in dieser komischen gummibox oder was das war...es lag glaube ich nich frei umher...vielleicht ist diese komische box also der ausschlaggebende punkt warum cc lebt.

      Ich kann mich jetzt nicht erinnern das wir diese 100 herzen gesehen haben und in welchem zustand sie waren...insofern würde ich nicht 100% sicher sagen das die piraten noch leben.

      Generell ist Laws kraft, eine dieser komischen.
      Viele Charakter in one piece sind einfache menschen, ihnen das herz wegzunehmen muss doch konsequenzen haben...wie atmen die, wie leben die weiter?
      Ich weiß es ist anime/Manga und man sollte es nicht hinterfragen...aber ab einen gewissen punkt muss man doch ein paar grundregeln festlegen.

      Persönlich habe ich kein problem mit Law und der tatsache das er womöglich einen haufen leute getötet hat...schließlich geht es um piraten usw.
      Da muss nicht jeder charakter sauber und unschuldig sein.

      Eustass Kidd wirkt für mich besser wenn ich im kopf hab das er ein irrer ist der anderen piratenbanden komplett außlöscht.
      Oder ein Basil Hawkins der den tod eines feindes vorraussagt und ihn dann auch tötet.

      Da lasse ich persönlich etwas spielraum.
    • Jet-Pistole schrieb:

      Generell ist Laws kraft, eine dieser komischen.
      Viele Charakter in one piece sind einfache menschen, ihnen das herz wegzunehmen muss doch konsequenzen haben...wie atmen die, wie leben die weiter?
      Ich weiß es ist anime/Manga und man sollte es nicht hinterfragen...aber ab einen gewissen punkt muss man doch ein paar grundregeln festlegen.

      Es sieht sehr komisch aus, da gebe ich dir Recht. Aber mit absoluter, fehlerfreier Logik sollte man die Teufelskräfte im Prinzip nicht angehen. Law mag zwar Teile des Körpers entfernen können, aber anscheinend sind deren Funktionen davon nicht beeinträchtigt. Bedenke die Tatsache das ein Logia Nutzer nie nackig dasteht, was allerdings logisch wäre da ja der Körper aus dem Material/der Substanz besteht, nicht jedoch die Kleidung (im Falle von Akainu würde seine Kleidung verbrennen). Also man muss einfach im Hinterkopf behalten dass der Anime/Manga Linien befolgen muss und von daher nicht alles 100%ig logisch ablaufen kann.

      Zu Bellamy: Jeder stellt sich die Frage warum er wieder auftaucht. Für mich muss da nicht unbedingt was hinter stecken, es eignet sich einfach gerade gut. Die Arena wurde mit neuen Charakteren vollgestopft, warum nicht auch ein paar alte (Jesus Barges, Bellamy)?
      Natürlich mag es sein, dass man ihn "tot" lassen könnte. Im Anime Folge 207 sieht man schließlich wie er durch Doflamingos Kraft von Cirkies angegriffen/erledigt wird. Für mich allerdings ist er ein perfektes Beispiel um Doflamingos Grausamkeit und Gleichgültigkeit darzustellen. Zum einen passt er auf seine "akzeptierte" Crew auf, zum anderen behandelt er Menschen die eben nicht dazu gehören wie Vieh oder schlimmer.
    • Was Bellamy angeht gibt es tatsächlich viele möglichkeiten.
      Der User AlkoholLogia hat vor eIn paar tagen gemerkt/entdeckt das Bellamy "Verschwunden" ist, viele gehen davon aus das er Doffy befreien will.
      Allerdings habe ich die Theorie das er die Goldsäule von Skypia holt und sie der SHB geben wird. Sie wurde im Kolloseum erwähnt und jetzt wäre der beste und letzte Zeitpunkt(Für erste) um sie wieder einzubringen.
      Und dieser Umstand mit seiner vermutlich heulenden Entschuldigung(ich frage mich gerade wie oft im dem Arc noch geheult wird) zusammen mit der Tatsache das Ruffy ihn einen Freund nennt gibt es dann doch nicht mehr so viele möglichkeiten.

      1. Bellamy tretet der SHB bei.
      2. Bellamy tretet bei Bartholomeo ein.
      3. Bellamy joint Law.
      4. Bellamy bleibt auf Dress Rosa, um dort seine Fehler dem Volk zurück zu zahlen.
      5.(Und letzte) Bellamy gründet seine Bande neu und wird eine von Ruffys neuen Banden.(Natürlich nur falls Ruffy das Angebot der untergeordneten Banden annimmt und/oder es minimal verändert)
    • Ich finde das Bellamy Ähnlichkeit hat mit der einen Figur in der Skizze der SHP. Ich finde auch seine Frucht nicht schlimm , eher passend zur SHB weil es eine Para ist. Trotzdem gibt es Dinge die ich als einziger als Ausschließkriterium sehe. Und zwar seine Blonden Haare , die Sanji schon hat , sowie sein Name der mit B anfängt wie Brook und auch zu lang ist ( zweisilbig ). Der letzte SH hat farbiges Haar (rot / weiss/ etc) / zwei Namen wie Lorenor Zorro und männlich. Das ist meine Meinung weil ich persönlich ein Muster sehe in der Crew.
    • Wäre nett wenn du das etwas genauer ausführen könntest. Warum sind 2 mal blonde Haare ein Problem? Immerhin haben 4 Leute schwarze Haare (Ruffy, Lysop, Robin, Brook). Das mit dem Namen verstehe ich auch nicht. So gesehen fangen Luffy und Lysop auch mit dem gleichen Buchstaben an. Außerdem ist Bellamy nicht zweisilbig, sondern dreisilbig. Aber was soll das bedeuten? Alle Namen in der Strohhutbande sind zweisilbig mit Ausnahme von Brook. Und du siehst weiß als farbige Haare?
      Ich bitte um eine Erklärung des Musters, dass du sehen willst. Ich verstehe es gerade wirklich nicht.
    • Okay wenn 2 Blonde nicht gehen dann können wir Bellamy ja schon mal aus der Liste streichen. Gott sei Dank gibts den nicht in der SHB es sei denn Oda wirft Sanji raus. Wäre doch aus was. Law hat übrigens laut den Cover dunkelblaues Haar was noch nie vorkam, das die Animeleute etwas farbenblind sind, dafür kann Oda ja nix. Yuhu Bellamy ist draußen :thumbsup:
      Luffy und Ussopp(original) beißen sich erstmal auch nicht wirklich und Torao Trafagar D Water Law war auch noch nicht als Buchtabe da, der ist zwar noch länger als Bellamy aber was solls, dafür ist er ein D allemal, ne wirklich coole Sau im Gegensatz zu Blondie und für weiblichen Fanservice is Law ebenso besser geeignet. Himmel ich würde mir nie ne halbnackte Bellamy Figur in meine Gallerie stellen :thumbdown: die Figur würde ich ja nicht mal geschenkt nehmen, von Law habe ich immerhin zwei Figuren die sich schnieke neben Zoro und Hancock machen. :love:

      Spaß beiseite.
      Es dreht sich hier nur noch um diese zwei Jungs, wovon Law mir eindeutig mehr Pluspunkte hat, gerade im Bezug auf eine Armeeführung und der VizeCaptain Platz wurde bisher nicht von Oda bewusst nicht offiziell besetzt, was er eigentlich schon vo 795 chaptern hätte tun können wenn er es denn gewollt hätte, das Zoro nun ein Vize wird kann ich mir nicht denken. Er wurde zwar von mehreren Chars als Vize anerkannt, aufgrund seiner Power und auch seines KGs, dennoch ist er kein offizieller Vize der SHB geworden. Law ist in seinem Wesen ähnlich wie Ben Beckman angelegt, beide sind smart, stark, die Coolness in Person und bilden einen Gegenpol zu einem etwas verrückten Captain. Nicht das ich damit sagen will das Zoro uncool ist, im Gegenteil aber ich sehe in ihm kein Ben Beckman und den wünsch ich mir durchaus für die SHB
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Spaß beiseite.
      Es dreht sich hier nur noch um diese zwei Jungs, wovon Law mir eindeutig mehr Pluspunkte hat, gerade im Bezug auf eine Armeeführung und der VizeCaptain Platz wurde bisher nicht von Oda bewusst nicht offiziell besetzt, was er eigentlich schon vo 795 chaptern hätte tun können wenn er es denn gewollt hätte, das Zoro nun ein Vize wird kann ich mir nicht denken. Er wurde zwar von mehreren Chars als Vize anerkannt, aufgrund seiner Power und auch seines KGs, dennoch ist er kein offizieller Vize der SHB geworden. Law ist in seinem Wesen ähnlich wie Ben Beckman angelegt, beide sind smart, stark, die Coolness in Person und bilden einen Gegenpol zu einem etwas verrückten Captain. Nicht das ich damit sagen will das Zoro uncool ist, im Gegenteil aber ich sehe in ihm kein Ben Beckman und den wünsch ich mir durchaus für die SHB
      Das mit den mehr Pluspunkten auf Laws Seite ist wohl Ansichtssache ;) Den Posten als Vize der Strohhutbande gehört aber Zorro, für meine Bedürfnisse muss Oda in dem Punkt auch nicht zu jedem kleinen Detail eine Bestätigung raushauen. Zorro war der erste Mann in Ruffys Crew er verhält sich wie der Vize (vor allem seinem Käpt'n gegenüber) und im Grunde ist doch klar zu erkennen das Zorro der Vize ist.

      Mal davon abgesehen dass Law diesen Posten überhaupt nicht verdient hätte. Das er ihn vielleicht bekommt, weil er eine mächtige TF hat oder als Stratege gilt oder wegen seines vermeintlich coolen Auftretens (von dem ich ehrlich gesagt sehr wenig bisher gesehen habe xD), wäre wirklich lachhaft, zumal Zorro schon sehr viel, länger und sehr viel härter für Ruffy und an dessen Seite gekämpft hat.
      Ganz davon zu schweigen dass Law nicht mal im Ansatz an die Coolness eines Ben Beckman heranreicht :D


      Und was ich bei Law (neben all den Dinge die jetzt schon zu tausendfach geäußert wurden) einfach noch befürchte ist, dass er die Kämpfe der SHB tierisch langweilig werden lässt. Ich meine, sollte Law Mitglied der Bande werden, dann müssen sich die anderen doch überhaupt nicht mehr vom Schiff bewegen.
      Ruffy alleine verfügt ja schon über eine enorme Schlagkraft, wenn dann noch Law dazu kommt, der einfach alles und jeden aus dem Weg shambled, tja dann braucht man die anderen ja gar nicht mehr xD
    • Warum tun alle so als müsste man sich zwischen den beiden entscheiden?
      Law ist vielleicht nicht von der stärke her auf Ruffys Niveau, aber als Führungspersönlichkeit schon und genau hier ist das Problem wir haben bereits Taktiker oder Ärzte und auch einen tollen Vizekapitän der wenn es nötig ist Ruffy zurechtweist.

      Aber Law ist für einen anderen Posten perfekt geeignet:
      Anführer der 5600 Mann, Ruffy kann so eine Große Gruppe nicht richtig einsetzen dafür braucht er jemand anderes. Law füllt diese Position perfekt aus, er kann sich Strategien überlegen, ist stärker als die 7 Anführer der Divisionen (oder was auch immer) und auch würde er sich in der Position einer Art Kaiser die sich unter den König der Piraten stellt gut machen. Somit würde er auch keine Konkurrenz zu anderen Crewmitgliedern darstellen aber dennoch öfter mit seinen U-Boot bei der Sunny mitfahren um mit Ruffy zu besprechen welche Inseln besetzt werden müssen oder welche nicht angerührt werden.

      Bellamy kann dann meinetwegen machen was er will, der Allianz beitreten der Sunny oder auch Doffy befreien. Aus allen kann sich eine interessante Story entwickeln.