Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Monkey Shibata schrieb:

      Und was ich bei Law (neben all den Dinge die jetzt schon zu tausendfach geäußert wurden) einfach noch befürchte ist, dass er die Kämpfe der SHB tierisch langweilig werden lässt. Ich meine, sollte Law Mitglied der Bande werden, dann müssen sich die anderen doch überhaupt nicht mehr vom Schiff bewegen.
      Ruffy alleine verfügt ja schon über eine enorme Schlagkraft, wenn dann noch Law dazu kommt, der einfach alles und jeden aus dem Weg shambled, tja dann braucht man die anderen ja gar nicht mehr xD

      Entschuldige Monkey Shibata, wenn ich nur aus dieses Detail eingehe. Ich Bin zwar ebenfalls der Meinung, dass ich einen Law nicht unbedingt in der Bande sehen muss, aber gleiches konnte man doch auch sagen, als Robin gejoint ist. Die ja Theoretisch auch alles und jeden mit einem Genickbruch finishen könnte und die anderen auch nicht mehr gebraucht werden.
      Wie gesagt ich wollte jetzt nicht weiter darauf eingehen wer welche Chancen hat Mitglied der SHB zu werden, da es mir echt egal ist und ich mich mit jedem irgendwie arrangieren kann. Ich hatte zu Beginn zum Beispiel etwas Probleme mit Franky warm zu werden, aber je länger ich ihn gesehen hab desto mehr freundete ich mich mit ihm an.

      Off Topic:
      Das für Potenzielle Mitglieder 30 Seiten lang Diskutiert wird ist dabei gelegentlich unterhaltsam, führt schließlich doch zu nichts. nach 2 Beiträgen ist alles geschriebene wieder vergessen und irgendeiner kommt wieder an mit seiner Theorie und seinen 100 Argumenten für oder gegen Charakter X an. Damit will ich euch nicht die Diskussion madig reden, aber lebenserfüllend kann dieses Thema doch auch nicht sein.



      In diesem Sinne ein schönes Wochenende
      ATTi


      PS: Und damit verabschiede ich mich wieder für ein paar Monate aus diesem Thread!
    • Naja, weder ein name noch welche haarfarbe ein charakter hat, sind ausschlaggebend für einen beitritt.

      Wen ich ehrlich bin hatte ich vom aussehen her Bartolomeo am ehesten als neues mitglied gesehen...er wirkt vom aussehen her mehr als würde er zu den strohhüten passen.
      Aber das ist jetzt auch subjektiv, man kann da auch hier und da noch was verändern.

      Wo ich bei law ein "problem" sehe, sind die "final" kämpfe in den Arcs.
      Laws kraft ist für mich persönlich etwas zu "berechenbar".

      Laws Kraft funktioniert in erster linie innerhalb dieses "rooms", es lässt nicht so viel raum für unberechenbare kämpfe wie bei Robin, Ruffy, Brook, Chopper imo.
      Law ist kampfmäßig quasi an den Room gebunden da seine kraft ja nicht außerhalb funktioniert.

      Bartolomeo ist da etwas flexibler da er ja in der lage ist die barriere an einzelne körperteile zu binden...so wie ich das verstanden habe.
      Bellamy ist ebenfalls sehr flexibel und kann für schnelle und wilde kämpfe sorgen.
    • Das mit den Namen ist wirklich kein handfestes Argument. Vor allem wenn man bedenkt, dass Sanji ursprünglich Naruto heißen sollte. Dann wäre mit Nami und Naruto zweimal das N vergeben worden.
      Interessanter finde ich eher die Zahlentheorie mit den Teufelsfrüchten, wobei ich befürchte, dass Oda sie nach der Fragestellung verworfen haben könnte. Kein Erzähler lässt sich gerne in die Karten schauen ;)

      Jet-Pistole schrieb:

      Wo ich bei law ein "problem" sehe, sind die "final" kämpfe in den Arcs.
      Laws kraft ist für mich persönlich etwas zu "berechenbar".

      Laws Kraft funktioniert in erster linie innerhalb dieses "rooms", es lässt nicht so viel raum für unberechenbare kämpfe wie bei Robin, Ruffy, Brook, Chopper imo.
      Law ist kampfmäßig quasi an den Room gebunden da seine kraft ja nicht außerhalb funktioniert.


      Das mit dem berechenbar stimmt schon. Allerdings könnte eine erweckte Teufelskraft bei Law interessant werden. Ich frage mich zwar, wie das dann konkret aussehen könnte und ob Law überhaupt so weit kommt, aber ich finde seine Kraft hat durch das mögliche Erwecken von Teufelskräften ein sehr großes Potenzial bekommen. Vermutlich könnte die Einschränkung des Rooms damit auch umgangen werden.


      Der Kampfstil und auch das Design von Bellamy sagen mir persönlich nicht zu. Ich sehe bei ihm auch nicht ein so großes Entwicklungspotenzial wie bei Law. Aber wenn er derjenige ist, der Beitritt, könnte ich auch damit leben. Wobei ich ihn eher bei Barto sehe. Warum das so ist, kann ich mir selbst nicht erklären.
    • Kana schrieb:

      Das mit den Namen ist wirklich kein handfestes Argument. Vor allem wenn man bedenkt, dass Sanji ursprünglich Naruto heißen sollte. Dann wäre mit Nami und Naruto zweimal das N vergeben worden.
      Interessanter finde ich eher die Zahlentheorie mit den Teufelsfrüchten, wobei ich befürchte, dass Oda sie nach der Fragestellung verworfen haben könnte. Kein Erzähler lässt sich gerne in die Karten schauen ;)

      Jet-Pistole schrieb:

      Wo ich bei law ein "problem" sehe, sind die "final" kämpfe in den Arcs.
      Laws kraft ist für mich persönlich etwas zu "berechenbar".

      Laws Kraft funktioniert in erster linie innerhalb dieses "rooms", es lässt nicht so viel raum für unberechenbare kämpfe wie bei Robin, Ruffy, Brook, Chopper imo.
      Law ist kampfmäßig quasi an den Room gebunden da seine kraft ja nicht außerhalb funktioniert.


      Das mit dem berechenbar stimmt schon. Allerdings könnte eine erweckte Teufelskraft bei Law interessant werden. Ich frage mich zwar, wie das dann konkret aussehen könnte und ob Law überhaupt so weit kommt, aber ich finde seine Kraft hat durch das mögliche Erwecken von Teufelskräften ein sehr großes Potenzial bekommen. Vermutlich könnte die Einschränkung des Rooms damit auch umgangen werden.


      Der Kampfstil und auch das Design von Bellamy sagen mir persönlich nicht zu. Ich sehe bei ihm auch nicht ein so großes Entwicklungspotenzial wie bei Law. Aber wenn er derjenige ist, der Beitritt, könnte ich auch damit leben. Wobei ich ihn eher bei Barto sehe. Warum das so ist, kann ich mir selbst nicht erklären.
      Aber wenn er den Room nicht mehr braucht, dann wäre er noch mehr überpowert als zuvor.
      Dann könnte er quasi alles beeinflussen zu jeder zeit...vielleicht wäre das aber dan quasi der sinn eines awakening.
      Ich könnte mir aber auch vorstellen das Law diese kämpfe eher hinauszögert und "absichtlich" auf die mütze bekommt...nur um den gegner dann zu überraschen und in eine falle laufen zu lassen.
      Natürlich denke ich nicht das ein gegner der in laws room ist, automatisch verloren hat...ich kann mir denken das später gegner auftauchen könnten die sich da trotzdem behaupten können.
      Die frage ist auch wie viel kontrolle Law in einem room wirklich hat und was er genau alles innerhalb tun kann.
      Das ist eines warum ich ihn mindestens als Allianz partner noch weiter sehen will, das potential der frucht ist noch nicht ausgeschöpft und wurde auch noch nicht voll gezeigt.

      Bellamys Design ist da wirklich etwas zu "einfach" im moment, das könnte man etwas aufpeppen(vor allem sollte man das Doflamingo tattoo weg bringen)
      Vom Kampfstil her könnte man bei Bellamy auf geschwindigkeit gehen und es mehr auf eine wüste schlägerei bringen:)
      Sehe da auch nicht allzu viel Weiterentwicklung, aber da man auch bisher nur 3 techniken gesehen hat, kann man dazu nicht genug sagen.
      Ich sehe da eher eine charakterliche entwicklung, wie es bei Robin auch war.


    • Ich find es schade das meine Theorie so ins lächerliche gezogen wwurde.Aber gut......
      Wenn alles nix zählt , dann sehe ich Bellamy als New Member.
      Wer weiß wenn Oda noch zeigen wird , der vor 2 Jahren was mit der SHB zu tun hatte. Die SHüte haben sich alle deutlich verändert. Bellamy auch !! Ein Kid auch aber der ist Kapitän. Bellamy hat keine Crew mehr und bekomm durch Luffy eine Charakterwandlung , die noch nicht abgeschlossen ist. Er ist ein Para User , ich denke das kein Zoan oder Logia Typ joinen wird. Keine Ahnung was für ein Job er haben wird aber Oda wird alles so drehen wie es passt.
    • Jet-Pistole schrieb:

      Aber wenn er den Room nicht mehr braucht, dann wäre er noch mehr überpowert als zuvor.
      Dann könnte er quasi alles beeinflussen zu jeder zeit...vielleicht wäre das aber dan quasi der sinn eines awakening.
      Ich könnte mir aber auch vorstellen das Law diese kämpfe eher hinauszögert und "absichtlich" auf die mütze bekommt...nur um den gegner dann zu überraschen und in eine falle laufen zu lassen.
      Natürlich denke ich nicht das ein gegner der in laws room ist, automatisch verloren hat...ich kann mir denken das später gegner auftauchen könnten die sich da trotzdem behaupten können.
      Die frage ist auch wie viel kontrolle Law in einem room wirklich hat und was er genau alles innerhalb tun kann.
      Das ist eines warum ich ihn mindestens als Allianz partner noch weiter sehen will, das potential der frucht ist noch nicht ausgeschöpft und wurde auch noch nicht voll gezeigt.

      Bellamys Design ist da wirklich etwas zu "einfach" im moment, das könnte man etwas aufpeppen(vor allem sollte man das Doflamingo tattoo weg bringen)
      Vom Kampfstil her könnte man bei Bellamy auf geschwindigkeit gehen und es mehr auf eine wüste schlägerei bringen
      Sehe da auch nicht allzu viel Weiterentwicklung, aber da man auch bisher nur 3 techniken gesehen hat, kann man dazu nicht genug sagen.
      Ich sehe da eher eine charakterliche entwicklung, wie es bei Robin auch war.



      Das mit dem überpowert ist so eine Sache. Überpowerter als ein "unsterblicher" Kaido wäre er auch mit einer erwachten Teufelskraft nicht. Aber in jedem Fall ein starker Gegner oder eine gute Unterstützung für die SHB.
      Da Law ein sehr intelligenter aber auch kämpferisch starker Charakter ist, dürften seine Kämpfe mit am spannendsten werden. Der Room zehrt auch richtig an Law und bei einem richtigen all-out-Kampf kann er ihn nicht rund um die Uhr aufrecht erhalten. Da dürfte dann wieder sein Genie gefragt sein.
      Bei Law ist es mir eigentlich egal, ob er später ein "Feind"/Konkurrent oder ein Verbündeter ist (wahrscheinlich ein Verbündeter). Hauptsache man sieht, wie er sich entwickelt.


      Ich finde alle Strohhüte sind ziemliche Charakterköpfe. Bellamy wirkt im Vergleich einfach wie ein typischer Nebencharakter. Aber es ist jetzt wirklich nichts, dass man nicht ändern könnte, wie du schon sagst.
      Genau die Geschwindigkeit und die wüste Schlägerei verbinde ich eher mit Ruffy. Aber das kommt auch wieder auf die Umsetzung drauf an. Gut ist es jedenfalls, dass Bellamy nicht dazu neigt, Rückzieher zu machen und sich auch stärkeren Gegnern stellt. Ich frage mich nur, ob er das mit sich vereinbaren kann, unter jemanden zu segeln, der sein großes Vorbild verprügelt hat. Bei den anderen Strohhüten war es ein Befreiungsschlag - auch bei Robin. Bellamy aber wollte leiden, damit er Doffy von sich überzeugen kann. Robin und Nami waren ja quasi gezwungen, einem Tyrranen zu dienen. Bellamy eben nicht. In Bezug auf das Tattoo weiß ich auch nicht, ob er es dann wirklich entfernen wird. Es war für ihn nie ein Schandmal, sondern sein Stolz. Und ein Mitglied mit einem fremden und vor allem feindlichen Jolly Roger geht gar nicht (Jimbei wäre eine Ausnahme, da das Zeichen der Sonnenpiraten eine tiefere Bedeutung hat).
    • Ich lese diese Diskussion nun schon länger mit und wollte nun auch meinen Teil dazu beitragen, warum Law der perfekte neue Kandidat wäre.

      1. Die Bande braucht einen Vize:
      Position, doch ist Zoro eher ein Kämpfer als ein kluger Kopf. Denn
      zwei Dinge haben Vize-Kapitäne alle gemein, sie sind sozusagen der
      kluge Kopf der Mannschaft, der Taktiker bzw. Stratege und sind die
      zweitstärkste Person auf dem Schiff. Momentan wäre der Kopf der SHB
      Sanji, er hat immer gute Einfälle und glänzt durch Ideenreichtum,
      allerdings ist er wohl etwas schwächer als Zoro, Zoro wäre also die
      zweitstärkste Person auf dem Schiff, allerdings ist er, wie bereits
      erwähnt, kein sonderlich kluger Kopf. Denn wenn wir uns andere
      Schiffe ansehen, dann sollte der Vize genau das sein. Rayleigh war mit
      ziemlicher Sicherheit klüger und scharfsinniger als Roger und bei
      Shanks und Ben Beckman ist das wohl so ähnlich. Oda meinte ja mal
      Beckman wäre einer der schlausten Köpfe in One Piece. Deswegen bin
      ich zu der Vermutung gekommen, dass Law der Vize wird.


      2. Law Charakter:
      Viele argumentieren, dass Law von seiner Art her nicht in die Bande
      passt. Aber macht ihn nicht genau das so interessant? Jemand wie Law fehlt
      in der Bande noch. Ein kühler ernster Charakter, würde er Bande gut tun
      vor allem da es in der neuen Welt immer ernster wird. Die Bande kann einfach
      nicht mehr blind von A nach B segeln, sie brauchen jemanden der anders ist als Ruffy
      und auch anders als der Rest der Bande.


      3. die Farbgebung der Charaktere:
      Mir ist aufgefallen, dass Ruffy vermehrt rote Klamotten trägt
      genau wie sein Vorbild Gol D. Roger. Rogers Vize war Rayleigh
      der auf Rückblenden immer schwarz anhatte, er wird auch der
      dunkle König genannt. Law hat nach dem Timeskip auch immer
      schwarz an. Klar könnte man jetzt sagen, das wäre Zufall, aber
      baut Oda nicht gerne solche Kleinigkeiten ein?


      4. Die Gegenargumente:
      Die zwei größten Gegenargumente lassen sich leicht entkräften.

      - Law ist zu mächtig und unterwirft sich nicht? Ruffy hat wohl deutlich gezeigt,
      dass er der Bessere ist. Und Law wird wohl fast nix übrig bleiben, als Ruffy weiterhin
      zu folgen. Immerhin wird sich Kaidos Wut nicht nur gegen Ruffy sondern
      auch gegen Law richten. Law braucht Ruffy in gewisser Weise also. Und selbst
      wenn Kaido gestürzt wird und Ruffy Kaiser. Law wird niemals alleine einen Kaiser besiegen
      können, er wird also bei Ruffy bleiben müssen, das wäre logisch. Vor allem da Ruffy nun viele Allianzpartner hat und Law eben nicht.

      - Laws Bande. Ist euch schon einmal aufgefallen, dass auf diesem altbekannten Bild jemand fehlt? Klar wir sehen die Strohhutbande komplett und auch alle Wichtigen von Laws Bande. Doch nein? Einer fehlt da, nämlich Jean Bart (sogar Franky-Shogun ist dabei...). Meine Theorie ist also, Law wird Bepo, Pinguin und Shachi mitnehmen. Seine restliche gesichtslose Crew an Jean Bart übergeben und diese segeln weiter in der Allianz mit. Law wird mit seinen 3 wichtigsten Mitglieder allerdings auf Sunny gehen. Seine Crew ist also kein Grund für einen Nichtbeitritt. Vor allem da auch Jimbei seine Crew hat und den sehen ja alle schon lange in der Bande...und wenn ich mir das Bild so ansehe, gefällt mir diese Bande eigentlich. Sie ist nicht zu groß und ich glaube die 3 neuen plus Law harmonieren gut mit den SHB. Ja ich weiß, Momonosuke und Kinemon sind auch drauf, aber fragt euch mal wieso...! Kleiner Hint vielleicht?


      5 MBTI:
      Okay der nächste Punkt ist neu und auch etwas kompliziert. Da man sich hierfür mit dem System des Myers-Briggs-Typenindikator (kurz MBTI) auskennen muss. Den will ich hier nicht lang und breit erklären, wer sich hierfür interessiert, kann sich das ja selber einmal ansehen. In Deutschland ist das leider eher unbekannt, ich garantiere euch aber, es ist nicht so ein Quatsch wie Sternzeichen und dergleichen!

      Laut dem Persönlichkeitsstystem des Myers-Briggs Typenindikators, welches in der Psychologie verwendet wird und auch in den Vereinigten Staaten Verwendung in Unternehmen findet, würden Law und Ruffy als Team perfekt harmonieren und sich ergänzen. Das System umfasst 16 Persönlichkeitstypen, welche jeweils auf Extroversion/Introversion, Aufnahmen/Intuition, Fühlen/Denken, Planer/Spontaner ausgerichtet ist. Jede Person kann man einem Typ mit je 4 Buchstaben zuordnen. In diesem Falle wäre Ruffy ein ENFP (Extrovertiert/Intuitiv/Fühler/Spontaner), während Law sein genaues Gegenteil repräsentiert, ein ISTJ (Introvertiert/Aufnehmer/Denker/Planer). Schon auf den ersten Blick kann man wohl die Gegensätzlichkeit zwischen den beiden Typen erkennen, doch damit noch nicht genug. Jedem Typ werden vier Funktionen zugeordnet, wie eine Person denkt/handelt/fühlt/usw. Hierbei handelt es sich um das Aufnehmen, das Fühlen, die Intuition und das Denken. Jeder Typ bevorzugt auch die Funktionen in verschiedener Folge, ein Denker beispielsweise nutzt seine denkende Funktion weitaus mehr, als seine fühlende Funktion, usw.
      Jede Funktion, F (Feeling), T (Thinking, S (Sensing) und N (Intuition) kann ein Typ auf eine nach außen gerichtete Weise (extrovertiert) und auf eine nach innen gerichtete Weise (introvertiert), verwenden. Menschen in Ruffys und Laws Alter kommen wunderbar mit ihrer 1. und 2. Funktion klar, sind jedoch gerade erst dabei ihre 3. Funktion zu entwickeln, weshalb sie zu jener, wie auch zu ihrer 4. Funktion, noch keine wirklichen Bezug besitzen. Die Funktionen des ENFPs, wie Ruffy, sehen folgendermaßen aus: 1.Ne (Extroverted Intuition) 2.Fi (Introverted Feeling) 3.Te (Extroverted Thinking) 4.Si (Introverted Sensing)
      Ruffy ist also auf seine Intuition und seine Gefühle ausgerichtet. Kreativ, spontan, enthusiastisch, kommt gut mit Menschen klar und kann sie für sich begeistern, während die Logik und auch der Realismus eher auf der Strecke bleiben. Dafür kann er mit Kreativität, tausenden Ideen und Wegen, wie auch Idealismus aufwarten, doch ein Stratege, oder Taktiker ist Ruffy keinesfalls Law hingegen als ISTJ besitzt folgende Funktionen: 1.Si (Introverted Sensing) 2.Te (Extroverted Thinking) 3.Fi (Introverted Feeling) 4.Ne (Extroverted Intuition)
      Wer nun gut aufgepasst hat sieht, dass die beiden sozusagen wirklich das komplette Gegenteil vom jeweils anderen sind, oder auch genannt der Schatten. Law nämlich ist auf seine Aufnahmefunktion und das Denken fokussiert. Er lebt im Hier und Jetzt, ist ein Realist und weiß genau was er tun muss, um an seine Ziele zu kommen. Er ist ebenfalls ein Planer und somit gut organisiert. Aufgrund seiner Aufnahmefunktion besitzt er ein umfangreiches Wissen und kann wirksame Pläne und Taktiken aus der Vergangenheit auch auf eine momentane Situation anwenden und seine Denkerfunktion ermöglicht es ihm mit Effizienz schnell an sein Ziel zu kommen, ohne Zeit und Ressourcen zu verschwenden. Wie man also sieht, könnte man Law als den Kopf einer Operation bezeichnen, der den Weg ans Ziel vorgibt, während Ruffy das Herz dieser ist und mit seinem Idealismus darauf achtet, dass niemand auf der Strecke bleibt und unter die Räder gerät, während er auch seine Mannschaft dazu motiviert, wie auch andere helfende Hände, sich ihrer Mission anzuschließen.
    • Andhun schrieb:

      1. Die Bande braucht einen Vize:
      Position, doch ist Zoro eher ein Kämpfer als ein kluger Kopf. Denn
      zwei Dinge haben Vize-Kapitäne alle gemein, sie sind sozusagen der
      kluge Kopf der Mannschaft, der Taktiker bzw. Stratege und sind die
      zweitstärkste Person auf dem Schiff. Momentan wäre der Kopf der SHB
      Sanji, er hat immer gute Einfälle und glänzt durch Ideenreichtum,
      allerdings ist er wohl etwas schwächer als Zoro, Zoro wäre also die
      zweitstärkste Person auf dem Schiff, allerdings ist er, wie bereits
      erwähnt, kein sonderlich kluger Kopf. Denn wenn wir uns andere
      Schiffe ansehen, dann sollte der Vize genau das sein. Rayleigh war mit
      ziemlicher Sicherheit klüger und scharfsinniger als Roger und bei
      Shanks und Ben Beckman ist das wohl so ähnlich. Oda meinte ja mal
      Beckman wäre einer der schlausten Köpfe in One Piece. Deswegen bin
      ich zu der Vermutung gekommen, dass Law der Vize wird.

      Die Bande hat einen Vize Zorro
      Beispiele
      Oda hat ihn ein Auge genommen hat um ihn zu einen Spiegelbild von Rayleigh zu machen, wo Bartolomeo ihn als Vize betitelt hat oder auch wo er Ruffy zurechtgewiesen hat das Lysop zu ihn gehen muss und nicht andersrum.
      Ich könnte noch mehr aufzählen aber die sollten reichen. Und wenn du jetzt kommst das Zorro nicht klüger oder scharfsinniger als Ruffy ist krieg ich nen Lachkrampf.


      Andhun schrieb:

      2. Law Charakter:
      Viele argumentieren, dass Law von seiner Art her nicht in die Bande
      passt. Aber macht ihn nicht genau das so interessant? Jemand wie Law fehlt
      in der Bande noch. Ein kühler ernster Charakter, würde er Bande gut tun
      vor allem da es in der neuen Welt immer ernster wird. Die Bande kann einfach
      nicht mehr blind von A nach B segeln, sie brauchen jemanden der anders ist als Ruffy
      und auch anders als der Rest der Bande.

      Dem hab ich nichts hinzuzufügen außer das Zorro nach dem Timeskip noch ernster geworden ist.

      Andhun schrieb:

      3. die Farbgebung der Charaktere:
      Mir ist aufgefallen, dass Ruffy vermehrt rote Klamotten trägt
      genau wie sein Vorbild Gol D. Roger. Rogers Vize war Rayleigh
      der auf Rückblenden immer schwarz anhatte, er wird auch der
      dunkle König genannt. Law hat nach dem Timeskip auch immer
      schwarz an. Klar könnte man jetzt sagen, das wäre Zufall, aber
      baut Oda nicht gerne solche Kleinigkeiten ein?


      Noch ausschlaggebender sollte die Bauchbinde sein als die Farbe und die haben Ruffy und Zorro aber nicht Law

      Andhun schrieb:

      4. Die Gegenargumente:
      Die zwei größten Gegenargumente lassen sich leicht entkräften.

      - Law ist zu mächtig und unterwirft sich nicht? Ruffy hat wohl deutlich gezeigt,
      dass er der Bessere ist. Und Law wird wohl fast nix übrig bleiben, als Ruffy weiterhin
      zu folgen. Immerhin wird sich Kaidos Wut nicht nur gegen Ruffy sondern
      auch gegen Law richten. Law braucht Ruffy in gewisser Weise also. Und selbst
      wenn Kaido gestürzt wird und Ruffy Kaiser. Law wird niemals alleine einen Kaiser besiegen
      können, er wird also bei Ruffy bleiben müssen, das wäre logisch. Vor allem da Ruffy nun viele Allianzpartner hat und Law eben nicht.

      - Laws Bande. Ist euch schon einmal aufgefallen, dass auf diesem altbekannten Bild jemand fehlt? Klar wir sehen die Strohhutbande komplett und auch alle Wichtigen von Laws Bande. Doch nein? Einer fehlt da, nämlich Jean Bart (sogar Franky-Shogun ist dabei...). Meine Theorie ist also, Law wird Bepo, Pinguin und Shachi mitnehmen. Seine restliche gesichtslose Crew an Jean Bart übergeben und diese segeln weiter in der Allianz mit. Law wird mit seinen 3 wichtigsten Mitglieder allerdings auf Sunny gehen. Seine Crew ist also kein Grund für einen Nichtbeitritt. Vor allem da auch Jimbei seine Crew hat und den sehen ja alle schon lange in der Bande...und wenn ich mir das Bild so ansehe, gefällt mir diese Bande eigentlich. Sie ist nicht zu groß und ich glaube die 3 neuen plus Law harmonieren gut mit den SHB. Ja ich weiß, Momonosuke und Kinemon sind auch drauf, aber fragt euch mal wieso...! Kleiner Hint vielleicht?

      -Law kann sich auch innerhalb der Allianz/Divisionen oder was auch immer unterordnen dazu muss er nicht der Maincrew beitreten
      -seit wann ist Jean Bart ein wichtiger Teil der Crew stark ist er schon aber der Kern von den Heartpiraten ist er nicht und das nicht nur Law joint sondern auch noch 3 Mitglieder glaubst du doch selbst nicht


      Charakter und das Law und Ruffy sich ergänzen sind doch eigentlich auch Punkt 2 oder?
    • Gute Argumentation von den letzten Posts. Man kann es so oder so betrachten (weil beide Seiten gut begründen können, wie ich finde), aber die Zorro-Vize-Diskussion hat in meinen Augen Oda schon inoffiziell gelöst. Denn auf der einen Seite sehen alle Nicht-Strohhüte Zorro als den Vize, weil er "so ein Monster" ist. Klar. Aber wenn man die Manga-Bände betrachtet (die ja in allen Belangen vom Bild bis zum Inhalt von Oda gestaltet werden), erkennt man ja auch, dass Oda in der Beschreibung der Strohhüte Zorro NIE als Vize bezeichnet, sondern immer nur als "Schwertkämpfer". Ich finde, das hat auch einen Grund, vermutlich hat Oda also noch nicht den offiziellen Vize bestimmt oder gefunden.
      Wer weiß, vielleicht wird Law dieser Vize, vielleicht auch Jimbei, oder auch jemand anders. Oder es wird am Ende tatsächlich Zorro. Aber Stand jetzt, so seh ich das jedenfalls, ist der Vize noch nicht an Bord.

      Ja, ich weiß, im Vergleich zu den letzten Posts hier ein kurzer Beitrag, aber ich hab nur dieses eine Argument gerade, wo schon andere genug Punkte abgearbeitet haben :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich sehe dies ebenso.

      Zorro wird irgendwann mal der offizielle Vize aber später erst.
      Ihm fehlt noch so einiges XD Und dieses "einiges" besitzt in meinen Augen Jimbei. Er wäre der perfekte Ratgeber für Luffy und für die junge Crew. Später kann Zorro Jimbei ablösen. Fehlt trotzdem noch der Steuermann. Man muss ja auch ein fast identisches Gegenbild zur BBB abgeben.

      Für Jimbei gibt es ja auch noch kein Gegenspieler in der BBB. Vllt ist das aber der elfte Member der BBB , der noch unbekannt ist
    • Ich finde die Diskussion um einen Vizekapitän recht sinnlos, weil dadurch eine Hierarchie in der SHB entstehen würde, die einfach nicht ins Bild dieser Bande passt. Für Ruffy sind alle seine Freunde gleich wertvoll. Jemanden da zum Vize zu ernennen würde bedeuten diesen rangtechnisch über die anderen SHP zu stellen, was Ruffy niemals tun würde.
      Deswegen gab es seit 800 Kapiteln noch keinen Vize in der SHB - Und wird es auch nicht mehr geben. Mit Bartolomeo's Gedankengang, dass Zorro der Vizekapitän sei, hat Oda uns jedenfalls inoffiziell bestätigt, was eigentlich nie zur Debatte stand ... Gebe es einen Vizekapitän, dann wäre dies Zorro. Weil dieser das erste Mitglied von Ruffy war (vergleichbar mit der Gründung der Roger-Piraten, wo Rayleigh das erste Mitglied war) und schon von Beginn an als in etwa gleichstark, ggf. mit kleinen Abzügen, zu Ruffy dargestellt wurde.

      Sollte Law beitreten, dann wird er keineswegs den Posten des Vizekapitäns bekleiden. Weil dies ein Posten ist, der innerhalb der SHB nie vergeben wird. Davon bin ich nach wie vor überzeugt, weil es einfach nicht ins Bild der Crew und zum Charakter von Ruffy passen würde.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Einige wünschen sich ja auch Law,weil dieser einfach einen kühl und ernst bleibt,und damit einen wunderbaren Taktiker abgibt.
      Aber was ist mit Jimbei ? :P (ja er wird wohl eher der Steuermann)
      Und vorallem braucht es wirklich einen Strategen? Auch das Argument wurde oft durchgekaut,sie Crew ist dafür bekannt,dass sie sich nie an einen Plan halten (ergo unberechenbar) ,und ja das würde lustige Running Gags ergeben,wo wir einen verzweifelten Law/Jimbei haben,aber grundsätzlich brachte bisher jedes SHM einen spontanen "Plan" (mehr oder weniger) mit sich,der zu Erfolg geführt hat.
    • Reborn schrieb:

      Und vorallem braucht es wirklich einen Strategen? Auch das Argument wurde oft durchgekaut,sie Crew ist dafür bekannt,dass sie sich nie an einen Plan halten (ergo unberechenbar) ,und ja das würde lustige Running Gags ergeben,wo wir einen verzweifelten Law/Jimbei haben,aber grundsätzlich brachte bisher jedes SHM einen spontanen "Plan" (mehr oder weniger) mit sich,der zu Erfolg geführt hat.

      Ob es einen braucht weiß ich nicht, aber ich weiß nicht ob man 5600 Leute mit spontanen Einfällen auf ne Insel loslassen kann.
      Die SHB zeichnet sich durch Individulaisten aus, Überlebenskämpfer und Menschen die sich dadurch auszeichen schnell und überlegt zu handeln ohne das sie einen brauchen der ihnen sagt ob sie links oder rechts laufen sollen. Jeder der SHB handelt für sich allein und Oda hat es bisher immer auch geschafft das aus den ganzen Einzelaktionen ein Großes Ganzes wurde, in Dressrosa ist dies schön zu sehen, jeder der SHB hat sich seine Aufgabe und seinen Weg gesucht, manchmal mehr oder weniger freiwillig, aber im Großen und Ganzen hat fast jeder der SHB der Doffy Bande einen herben Schlag verpasst. Ussopp mit Sugar, Franky mit der Zerstörung der Smilefabrik etc.

      Lässt sich dieses Prinzip nun auf eine Horde von 5600 Leuten übertragen? Nein ich denke nicht und bisher gibt es dafür auch keinen richtigen Posten dafür auf der SHB, weil er bisher ja auch schlicht nicht gebraucht wurde. Was soll das also für ein Posten sein der da geschaffen werden soll, den ich mal eben so mit Vize-Captain bezeichnet habe? Verbindungsoffizier, Chef Stratege, leitender Offizier der Flotte, alles schöne Namen

      Oda hat GR und Luffy durchaus mit einem gleichen Charakter ausgestattet, aber 2 Dinge hat er bewusst rausgelassen, einmal die PG und the Will of D. GR wusste über beides Bescheid, bei Luffy weiß man nicht ob er darüber etwas weiß oder es ihn interessiert. Warum hat Oda diese Dreiteilung gewählt? Ray sagte sie keine studierten Leute waren und das was sie herausgefunden haben über die PG könnte von ihnen falsch interpretiert worden sein, also könnte Robin durchaus auf eine andere Antwort kommen als GR, weil sie einen ganz anderen Hintergund hat als GR. Das zweite Will of D was GR nachher WB erzählte schein Luffy ebenso nicht zu interessieren, weil er kein Problem darin sah mit diesem Namen zu leben, Law kommt aus einem anderen Hintergrund, wo ein D geheim bleiben musste und ich denke mal das setzt eine gewisse Neugier frei warum dies so ist.
      Ich denke mal Oda hat das gleiche mit Rays Charakter vor, Ray ist smart und ein exzellenter Kämpfer, Zoro ist ein excellenter Kämpfer aber der klügste ist er nunmal nicht, was ja auch nicht schlimm ist. Law ist jemand der vorher denkt und wahrscheinlich Kämpfen normal aus dem Weg geht. Zoro und Law sind also die zwei Seiten einer Münze
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Zoro und Law sind also die zwei Seiten einer Münze

      Ich dachte immer Sanji und Zorro wären zwei Seiten einer Münze.

      LaDarque schrieb:

      Lässt sich dieses Prinzip nun auf eine Horde von 5600 Leuten übertragen? Nein ich denke nicht und bisher gibt es dafür auch keinen richtigen Posten dafür auf der SHB, weil er bisher ja auch schlicht nicht gebraucht wurde. Was soll das also für ein Posten sein der da geschaffen werden soll, den ich mal eben so mit Vize-Captain bezeichnet habe? Verbindungsoffizier, Chef Stratege, leitender Offizier der Flotte, alles schöne Namen

      Muss dieser Chefstratege zwingend ein Teil der Maincrew sein? Es wird ein dauerhaftes Bündnis geben da bin ich mir sicher und wir werden ihn auch noch oft sehen wenn er an der Sunny mit seinen U-Boot anlegt (das ist das einzige Boot wo ich mir Vorstellen kann das es der Sunny hinterher fährt). Ich sehe Law eher als Teil der Allianz/Division (oder was auch immer) oder als zukünfzigen Kaiser (der sich dem König der Piraten unterordnet) den er würde zuviel an der Crew die sich bereits gut ergänzt nicht nur weiter ergänzen sondern sogar ersetzen was ich um einiges negativer sehe als der positive Aspekt durch einen weiteren ruhigen Char.
    • LaDarque schrieb:

      Ich denke mal Oda hat das gleiche mit Rays Charakter vor, Ray ist smart und ein exzellenter Kämpfer, Zoro ist ein excellenter Kämpfer aber der klügste ist er nunmal nicht, was ja auch nicht schlimm ist. Law ist jemand der vorher denkt und wahrscheinlich Kämpfen normal aus dem Weg geht. Zoro und Law sind also die zwei Seiten einer Münze


      Genau das ist ein Punkt, der leider gar nicht in Betracht gezogen wird. Der "Status" von Zoro wäre, meiner Meinung nach, durch Law auch in keinster Weise gefährdet. Im Gegenteil, die Kombination ihrer Fähigkeiten, würden den perfekten Vize ergeben. Beide Charaktere, Zoro zwar nicht immer, aber wenn es die Situation erfordert, sind in gewisser Hinsicht ernst und können Luffy zurechtweisen.
      Die Problematik bei Zoro ist jedoch, dass er sich letztlich, genau wie eben Luffy, zu schnell hinreißen oder ablenken lässt, wobei er den Blick für das "Ganze" verliert. Ein gutes Beispiel wäre hier der Kampf im Kolosseum, bei dem Zoro sich mehr darüber aufgeregt hat, dass Luffy ihm nichts davon erzählt hat, anstatt darüber, dass Luffy damit den Plan gefährdet.
      Law hingegen behält immer die Übersicht und denkt eben erst nach, wägt ab, betrachtet die einzelnen Facetten der Situation und entscheidet erst dann. Darüber redet er aber nicht lange, sondern er macht es ganz einfach und das recht schnell.
      Das sind Dinge, die ein Zoro eben nicht vermag, was er aber auch nicht zwangläufig tun muss. Dafür ist Zoro, rein was die Stärke und den Kampf angeht, wohl ein wenig über Law anzusiedeln. Ob ein Kampf der beiden nun zu Gunsten von Zoro ausgehen würde, möchte ich hier aber nicht behandeln, da das reine Spekulation wäre und ein Kampf schließlich mehr Facetten besitzt als nur die Stärke der Kämpfer. Allerdings haben wir auf Dressrosa mal wieder einen selbstsicheren und absolut überlegenen Zoro gesehen, der Pica, mehr oder weniger, mal so nebenbei erledigt hat. Gut, Law hatte es natürlich mit Mingo zu tun, der in einer ganz anderen Liga spielt, und wir wissen auch nicht, wie sich Zoro hier geschlagen hätte, aber was man bisher von Zoro in jedem einzelnen Arc gesehen hat, spricht da irgendwo für sich.

      Daher stimme ich LaDarque auch absolut zu. Law und Zoro sind wie zwei Seiten einer Münze oder auch, und den Vergleich finde ich sogar noch etwas schöner, sie sind Luffys rechte (Law) und linke (Zoro) Hand.

      Zumal es für mich auch Sinn ergeben würde, da die Position des Vize von Oda als wichtige Position angegeben wurde. Klar, so ist es eben nun mal in der Realität und deswegen hat er die Position dort erwähnt, könnte man jetzt sagen, aber das finde ich, gerade was Oda angeht, dann doch zu einfach. Oda hat Zoro vermutlich nicht umsonst als Schwertkämpfer und inoffiziellen Vize bezeichnet, aber dennoch die Position des offiziellen Vize als wichtige Position aufgeführt. In der Neuen Welt wird mehr und mehr klar, dass es eben nicht mehr nur mit der "das wird schon"-Taktik funktioniert, sondern es hier und da auch eine Strategie und einen Plan braucht, die ggf auch mal schnell angepasst werden muss. Daher finde ich die Diskussion über die Position des Vize auch durchaus berechtigt. Zumal man nicht vergessen darf, dass die SHB nicht nur an die Bande von GR angelehnt ist, sondern auch an die von Shanks, dessen Bande, was Mentalität, Freundschaft usw. angeht, der SHB wohl in nichts nachsteht. Und auch die Rothaar-Piraten besitzen mit Beckman einen Vize, der, wenn ich nicht falsch informiert bin, nicht der erster Mitstreiter (Yasopp) von Shanks war.
    • Dann seh ich Jimbei aber eher als "Stratege" als Law
      Weil Er nicht ganz so ernst ist wie Law. Dieser hatte einen Plan für DR und wollte diesen auch so durchziehen. Er musste zwar öfters ausweichen aber wollte die dadurch entstandenen Pläne auch so durchziehen. Das passt nicht unbedingt mit der SHB zusammen. Jimbei tickt eher wie die Strohhüte. Deswegen seh ich Law weiterhin als Cap seiner Heart Bande. Irgendwann würde Er alle killn weil die Crew ihn zur Weißglut bringt. Und ich denke nicht das sich ein Law anpassen könnte.
    • Vielleicht sollten wir mal über gewisse Hints diskutieren.
      Dieses Bild Ich weiß es ist als, aber ob über dieses Bild schon diskutiert wurde, weiß ich nicht, wenn tuts mir Leid.
      Was will Oda uns damit sagen? Es geht ja um das neue Zeitalter, welches angebrochen ist oder anbrechen wird.
      Wieso sind Kinemon und Momonosuke drauf?
      Wieso sind Bepo, Pinguin und Shachi drauf, Jean Bart aber nicht. Und Jean Bart ist sehr wohl ein wichtiger Charakter.
      Er ist einer der wenigen Crewmitglieder von Law, die man immerhin mit Namen kennt.

      Was sind eure Meinungen?
    • Tja das ist die Allianz die Kaido stürzen wird deswegen ist auch Kinemon und Momonusuke drauf so einfach ist das und von Jean Bart wissen wir nur die Namen weil wir dabei waren wie Law ihn aufgabelt was zeigen soll das selbst ehemalige starke Kapitäne sich der schlimmsten Generation unterordnen.
    • Also, es ist ein Colorspread und somit von Oda selbst kreiert worden, ich denke mal Oda hat Jean Bart entweder woanders hinverfrachtet...oder, es wird nur die Fokus auf Laws drei Mitglieder gesetzt: Bepo, Sachi und Penguin. Denn zufall ist das definitiv nicht, dass Jean Bart nicht drauf ist. Das Bild soll ja dann die Zusammenführung von der Strohhutbande/Allianz und der Heart-Piratenbande sein, die dann auch Pläne für die weiterführung der Allianz schmieden werden. Zumal, da auch eine hübsche Geschichte von Law und seiner Bande kommen müsste. Wie er sie alle kennengelernt hat, und da Jean Bart nicht dabei.

      Also ich kann es mir nur so erklären, dass Oda mit Jean Bart vielleicht noch etwas anderes vorhat, oder ihn aus der Crew eventuell genommen hat.
      Denn mir kann keiner erzählen, dass jemand vergessen hat Jean Bart zuzeichnen. Auch wenn ich es irgentwo fraglich finden würde? Wenn Oda ihn einfach aus der Crew rausnimmt.

      Und ja, Kindemon und Momonosuke werden ja schon alleine, wegen dem Wa no Kuni Arc eine wichtige und interessante Rolle spielen!
      Ich gehe auch stark von ungeklärten Fragen aus.


      Wenn man sich das Bild so ansieht...schon interessant das Ganze!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anime ()