Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Da wir möglicherweise diese oder nächste woche erfahren könnten, ob Bellamy oder Law ein neues mitglied in der strohhut bande werden, nutze ich dies noch ein „letztes“ mal um meine meinung zu äußern zum thema bellamy vs law.

      Ich habe jetzt des öfteren gesehen das leute die idee gut finden das Chopper stirbt oder aus der crew austritt, um platz zu machen für law.
      Das finde ich ziemlich heftig und spricht für mich eher gegen law.
      „platz“ zu machen um Law als mitglied zu bringen, klingt für mich nicht nach etwas das Oda jemals tun würde.
      Generell scheinen viele damit einverstanden zu sein wenn die strohhut bande und alles an ihnen hinten ansteht, nur damit law in der bande sein kann.
      Die bande braucht keinen vize, das ist zorro...auch wenn er nie als das genannt wird.
      Die bande braucht keinen taktiker, das ist nicht wie die strohhüte die dinge tun.
      Das bisschen taktik das sie haben, kommt von nami, robin und manchmal sanji.

      Es gibt keinen platz den Law ausfüllen muss, er muss niemanden ersetzen...wenn dann soll er als mitglied hinzukommen auf seine eigene weise...und nicht um jemandes platz einzunehmen oder um die bande von grund auf zu verändern.

      Dazu kommt das es law NICHTS bringt wenn er jetzt zur bande kommen würde.
      Sein hauptziel hat er erreicht durch eine allianz, was kann ihm ein beitritt bringen was er nicht auch als allianz partner tun kann?

      Auch spricht für mich dagegen das law einfach zu „normal“ ist.
      Er ist bedacht, ernst und hat sich meist gut im griff...etwas das keiner in der strohhut bande ist.
      Selbst Robin war von anfang an recht seltsam, sie ist nicht dieser laute und verrückte charakter wie der rest...doch sie ist auf ihre weise verrückt.
      Davon hat man bei law bisher noch nicht viel gesehen, im manga sogar noch weniger als im anime wenn ich mich nicht irre.

      Egal was geschieht, Law wird nicht verschwinden wie viele anscheinend vermuten...die allianz besteht weiter.
      Das ziel sind die Yonkou...doflamingo war Laws heimliches ziel aber er arbeitete „für“ Kaidou.

      Ich sage nicht prinzipiell nein zu law, nur ist mir ein großteil der angegeben gründe nicht gut genug und würde imo nicht zu One Piece passen.

      Zu Bellamy habe ich schon genug gesagt, da werde ich nicht noch mehr eingehen.
      Ich bin voll für bellamy und sehe das potenzial das er mitbringt und was er in dressrosa alles verloren hat.

      Persönlich muss ich sagen das ich rückblickend Bartolomeo am liebsten gesehen hätte...doch ich war unsicher als es anfing mit diesem „fanboy“ ding von ihm...das war mir etwas viel.
      Sein Design, seine art, seine Teufelskraft...war alles richtig interessant.
      Gut, der mann ist nicht vergessen und wird noch einige male auftauchen.

      Abschließend noch etwas.

      Ich wäre mit Law oder Bellamy zufrieden, da Oda für beide in zukunft gute dinge bereit hätte.
      Ich wäre auch zufrieden mit keinem der beiden, solange beide nicht vergessen werden.
      Eiichiro Oda wird sich da richtig entscheiden und ich als One Piece fan werde damit zufrieden sein.
    • Warum wird das Thema Law unteranderem immer noch distiert. Ich hab leider die letzten drei Seiten noch nicht gelesen will aber meine Meinung zu dem Thema zum Thema Law mitteilen.
      Wir haben bei Law zwei Dilema die aber keine K.O Argumente sind.
      1. Er ist Kapitän. Aber es gibt mehrere Möglichkeiten die man rein subjektiv betrachten muss.
      1.1 Er löst die Bande auf.
      1.2 Sie stirbt.
      1.3 Sie geht in einer anderen Bande auf.
      1.4 Law ernennt seinen Vize vermütlich Bepo zum neuen Kapitän und der führt die Bande weiter.

      Das zweite Dilema ist etwas schwieriger und es gibt dafür nur eine möglichkeit das zu lösen aber mehr dazu weiter unten.

      Law ist und bleibt Arzt. Ja er ist Chirug aber auch die sind Fucking Ärzte und ob er jetzt Taktiker wird oder KLoputzer er bleibt Arzt. Und wie soll ein Chopper sich verbessern wen immer wen Chopper mal nicht direkt sofort weiter kommt, ein Law kommt und das Problem mit einer Handbewegung löst. Also wird ein Law auch nach Dress Rosa weiter Arzt sein. Was aber einen Beitritt in die Crew unmöglich macht. Es ist eine Sache zwei Schwertkämpfer (Zorro und Brook.) oder zwei Schützen(Lysop und irgendwie auch Franky.), aber eine andere zwei Ärzte auf einem Schiff. Bevor ich jetzt erkläre warum der Grund das Law Arzt ist kein K. O grund ist muss ich erst mein Fazit ziehen . Klingt komisch aber ihr versteht es gleich.

      Fazit: Warum warten wir nicht das Kapitel jetzt am Donnerstag ab. Sollte Ruffy nein zu den Divisionen/Verbündeten sagen, hat sich das Thema Law erstmal erledigt. Den dann ist die Wahrscheinlichkeit das Law beitritt mMn bei 0,5 %. Und möglichkeiten 1,1, 1.2 und 1.4. Aber trotzdem ist Law dann noch Arzt und das muss erst noch geklärt werden. Und das geht nur wen Chopper die Bande verlasst sei es durch Tod oder austritt. Der möglichkeit gebe ich aber nur die Oben genannten 0,5 %. Sollte aber Ruffy ja sagen was ich auch denke. Den sonst wäre der Arc fast für den Arsch, bleibt möglichkeit 1.3 und Laws Bande könnte wie die 7 anderen sich der SHB als Division anschließen oder sie belieben Verbündete. Und bei einer Flotte von 5600 Tendenz nach noch mehr brauch man klar mehr als nur einen Arzt hier bieten sich sogenannte Flottenärzte an. In diesem Fall würde Chopper der VIP Arzt der Strohutkernbande bleiben
      und alle anderen Ärzte wären Flottenärzte. Diese klare Trennung würde alle Streitigkeiten im Vorfeld beenden. Und Law könnte ja immer noch als zweit Job den Flottentaktiker machen. Wobei ich hier auch eher Jimbei sehe. Wo wir schon bei Jimbei sind verdichtet sich bei mir die Vermutung das Oda Jimbei extra aus dem Grund noch nicht beitreten lassen hat damit Jimbei sich zusammen mit der Sonnenpiraten Ruffy anschließen kann. den das ging aber auf der FMI noch nicht da Ruffy dort noch keine Flotte hat. Aber auch ds erfahren wir am Mittwoch den wen Ruffy jetzt nein sag wird er nie zu Divisionen oder Ähnliches ja sagen. Also mein abschließendes Fazit ist das wir erst bis Mittwoch warten müssen bevor wir weiter diskutieren können. Den auch für Bellamy müssen wir noch warten.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Ich wollte mal einen Gedanken einwerfen. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob noch jemand den Strohhüten beitreten wird, abgesehen von Jimbei, der meiner Meinung nach nach dem Big Mom Arc joinen wird, unter der Voraussetzung, er kratzt nicht zuvor ab.
      Zum einen stelle ich diese Vermutung aufgrund des aktuellen Kapitels 799 auf. Cabbage, Barto & Co. bieten Luffy an, unter seiner Flagge segeln zu dürfen, ihm Hilfe zu leisten ,wenn er sie benötigen würde. Die neuen möglichen Alliierten sehen Luffy dabei als Vater an, wie es bei Whitebeard genau der Fall war. Man kann bei ihm aber nicht sicher sein, ob er der Allianz anfangs zustimmen würde. Es ist eben einfach unsere Strohhutbirne, die Abenteuer alleine mit seiner Crew erleben möchte. Wie viele schon denken, wird er wohl ablehnen oder sowas wie „macht was ihr wollt, aber ich will die Yonkou klatschen“, wir sind Gleichgestellte blabla.
      Ansonsten werden Law oder Zorro ihn wachrütteln, denn seien wir mal ehrlich, mit 9 Mann + Law und Anhang wird es nahezu unmöglich sein, eines der Kaiser zu stürzen. Da wäre eine Armee aus 5.600 Mitgliedern nicht schlecht. Außerdem wäre der Dress Rosa Arc ja kompletter Humbug gewesen, wenn so viele Parteien vorgestellt werden, die aber dann schlussendlich nicht als Allianzpartner weiterreisen.

      Nun komme ich kurz zu der Gesamtzahl der Allianzmitglieder. 5.600 ist schon eine beachtliche Zahl und wie wir von Usopps Lebensgeschichten noch wissen, er hätte 8.000 Mann unter seinem Kommando. Man kommt der Wahrheit ein Stückchen näher. Ich bin sicher, dass diese nicht die einzigen und letzten Alliierten sein werden. Auf jeden Fall kann man Hancock und ihre Kuja-Piraten mit dazu zählen. Des Weiteren sehe ich Buggy als potentiellen Partner. Das liegt darin, dass ich ihn als kluge eigennutzorientierte Person einschätze im Sinne von: der Strohhut hat eine große Armee aufgebaut, wieso schließe ich mich ihm nicht an, lass andere die Drecksarbeit machen und ernte selber dann die Lorbeeren ein. Mit seinem Status als Shichibukai und der „Held“ von Impel Down, glaube ich schon, dass er mehrere 1.000e Männer unter sich hat, weshalb die 8.000 in naher Zukunft sehr realistisch sein kann.
      Mit so vielen Alliierten sehe ich nicht wirklich einen Grund, dass noch so viele mehr Personen den Strohhüten beitreten werden. Vor allem sind wir ca. bei 70 % der Geschichte angelangt(ich weiß nicht mehr genau, wo die Quelle war) und wenn ein Neuer dazukommt, müsste er schon das Niveau Franky aufwärts haben. So viel Zeit zur kämpferischen als auch charakterlichen Entwicklung bleibt da nicht. Zum neuen Crewmitglied muss man auch eine bestimmte Bindung haben und je weiter die Story voranschreitet, desto schwieriger wird es. Bei mir ist es schon bei Brook der Fall, dass ich ihn irgendwie nicht als vollständiges Mitglied sehe. Es wird aber auch ziemlich sicher problematisch einen starken Anwärter zu finden, denn sollte das potentielle nächste Mitglied von der Stärke her bei Franky/Jimbei usw. anzusiedeln sein, wird er wohl schon in einer Bande vertreten sein oder in einer sonstigen Organisation.
      Wir sind ja immerhin in der Neuen Welt und man überlebt hier nur wenn man einen Kaiser stürzt oder sich einem unterordnet. Möglich wäre es, wenn nach dem Sieg über einen Yonkou a lá Robin einer von dessen Seite übertritt. In Dress Rosa werden ja einige behandelt, wenn nicht einer von denen (Bellamy, Law, …), dann wird wohl keiner kommen. Will das hier nicht weiterausführen, da es ja schon Genüge getan wurde.
      Abschließend der Junge ganz rechts auf dem Cover von Kapitel 781. Die 10 könnte ein Foreshadowing für Jimbei als 10. (letztes) Mitglied stehen. Je nachdem wie Luffy es anfangs meinte, ob er 10 weitere Kameraden haben möchte oder mit ihm eingeschlossen.
    • nplew schrieb:

      Nun komme ich kurz zu der Gesamtzahl der Allianzmitglieder. 5.600 ist schon eine beachtliche Zahl und wie wir von Usopps Lebensgeschichten noch wissen, er hätte 8.000 Mann unter seinem Kommando.

      Ussopp behauptet er führe 8000 Leute an, die 5600 führt aber rein formell Luffy an, rein technisch und praktisch sind das zwei verschiedene Dinge.

      Das die Crews von Jinbe und Law hier unterschiedlich gewichtet werden finde ich schade, denn ich sehe keinen Grund dazu um Laws Crew mehr Aufhebens zu machen als um Jinbes, beide könne friedlich nebeneinander in Luffys Allianz mitsegeln und Law und Jinbe leiten diese von der Sunny aus. Für mich gibt es da keinen Unterschied. Nur weil wir Bepo und Co kennen und die Sonnenpiraten vielleicht ne unbekannte Masse darstellt muss man jetzt nicht die Crews so unterschiedlich bewerten.

      Auch das Law Arzt ist finde ich nicht schlimm, warum glaubt man das Chopper sich angegriffen fühlt sollte ein Kollege an Bord sein? Und Law wird nicht einfach so irgendwelche Krankheiten und Verletzungen heilen, Luffy brauchte Wochen sich zu erholen nach MF, das verstehe ich jetzt nicht unter ner Wunderheilung. Beide werden wie Schwertkämpfer ihre Stärken haben und werden sich ergänzen. Außerdem operieren die SH sehr wohl häufiger getrennt in in kleinen Gruppen, es wäre also nicht schlecht zwei Ärzte zu haben, in jeder Gruppe einen um möglichst schnell Verletzungen zu behandeln. Choppers Traum ist es ein Allheilmittel zu finden, und Laws TF ist kein Allheilmittel, auch Law braucht Wissen um jemanden heilen zu können wie Corazon ja schon sagte. Ohne Wissen ist diese TF völlig wertlos
      A Laser beam of Epicness
    • Werden sich die 5600 Leute in Kapitel 799 als Division, Allianz oder gar nicht anschließen 28
      1.  
        Divison (20) 71%
      2.  
        Allianz (8) 29%
      3.  
        gar nicht (0) 0%

      LaDarque schrieb:

      nplew schrieb:

      Nun komme ich kurz zu der Gesamtzahl der Allianzmitglieder. 5.600 ist schon eine beachtliche Zahl und wie wir von Usopps Lebensgeschichten noch wissen, er hätte 8.000 Mann unter seinem Kommando.

      Ussopp behauptet er führe 8000 Leute an, die 5600 führt aber rein formell Luffy an, rein technisch und praktisch sind das zwei verschiedene Dinge.
      So weit ich weiß sagte Lysop das er 8000 Leute hinter sich hat. Und das hat er ja wen Ruffy 8000 Leute in seinen Divisionen hat.

      Das die Crews von Jinbe und Law hier unterschiedlich gewichtet werden
      finde ich schade, denn ich sehe keinen Grund dazu um Laws Crew mehr
      Aufhebens zu machen als um Jinbes, beide könne friedlich nebeneinander
      in Luffys Allianz mitsegeln und Law und Jinbe leiten diese von der Sunny
      aus. Für mich gibt es da keinen Unterschied.
      Ich zitiere mich da mal selbst

      Mihawk D. Dragon schrieb:

      Wo wir schon bei Jimbei sind verdichtet sich bei mir die Vermutung das Oda Jimbei extra aus dem Grund noch nicht beitreten lassen hat damit Jimbei sich zusammen mit der Sonnenpiraten Ruffy anschließen kann. Den das ging aber auf der FMI noch nicht da Ruffy dort noch keine Flotte hat. Aber auch das erfahren wir am Mittwoch den wen Ruffy jetzt nein sag wird er nie zu Divisionen oder Ähnliches ja sagen.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Theoretisch könnten wir auch einen Schreiner ,einen Historiker und einen Beikoch in die Crew packen.
      Steht auch nicht direkt in Konkurrenz mit den Positionen Koch, Archäologin und Schiffszimmermann. (sowie Hausarzt/Chirurg)
      Auch dass Law in die Crew passt,weil er klug und ernst ist,und damit einen wunderbaren Strategen abgibt,ist kein wirkliches Argument für einen Betritt,auch Jimbei kann diese Position super einnehmen.(und wir hätten sowieso noch Leute wie Nami,Robin,Sanji,Lysop an Board)
      Man kann es so und so sehen (bzw drehen wie man es will),ich hoffe Oda gibt mit den kommenden Kapiteln endlich Infos.
    • Wen es zu der Flotte kommt wird es sicher Leute geben die Berufe haben die nur teilweise mit der Schiffsfahrt zu tun haben.

      Ein Schreiner in der Flotte sehr gut möglich. Immerhin ist der Schiffszimmermann ein Zimmermann und der Schreiner halt Schreiner. Der eine Baut und Repariert Schiffe und der Andere eher die Inneneinrichtung. Und sollte Ruffy die Flotte annehmen wird Franky wohl das ein oder andere Umbauen. Laws U-Boot wäre da guter Kanitat.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Wennschon dennschon wenn Law unter Ruffy segelt muss sein "cooles" U-Boot auch dran glauben! Genauso wie Namis Waver. Da macht Franky keine halben Sachen! Und du fragst wieso? Weil Franky alles was zur Sunny gehört zur Sunny passend machen muss. Sonst sieht es nicht gut auch. Und das U-Boot wird dann zu Battlefrankie 21846,27 und bekommt die krassesten Geschütze überhaupt das selbst Laws im room blöd daneben aussieht.
      Und das U-Boot wird dann wie LaBoum ausschauen weil wir schon ein Hai-U-Boot haben wieso dann kein Waal-U-Boot?
    • Warum wird immer noch so stark über Law diskutiert?
      Eine oder Zwei Seiten vorher stellte ein User , eine einfache Frage "Was bringt Law ein Beitritt in die SHB?" Es bringt ihm nix ! Rocinante wollte , das Law die Freiheit geniesst. Das könnte Law auch ohne die SHB und mit seiner Heart Bande. Law weiß , das die SHB stark ist und Vorteile mit sich bringt aber dafür wird Er seine Bande nicht aufgeben. Und diese unsinnigen Behauptungen , das die Heart Bande sterben wird oder schon tot ist oder oder ist einfach aus der Luft gegriffen. Wir wissen nur , das Bepo und Co. auf Zou warten. Es wäre wohl ein riesen Fail , wenn Luffy Law fragen würde und dieser JA sagen würde , obwohl Law seine Bande auf ihren Kapitän wartet. Law ist zwar ein beliebter Charakter aber das war Ace auch und dieser jointe der SHB nicht. Jeder wichtige Charakter hat sicherlich einen Flashback und eine Person , um die getrauert wird. Trotzdem muss Law nicht joinen , nur weil Luffy Doffy besiegte.

      Entweder passiert diese Woche was mit Bellamy oder wir erfahren erst auf Zou , was mit Law passiert. Ich tendiere eher zu Zou , wo wir wahrscheinlich ein Mitglied bekommen weil es höchst wahrscheinlich danach nach Wano gehen wird , sprich einer der Samurai könnte es werden(gibt noch einen Unbekannten) oder der Grund wird beitreten , warum die Samurai unbedingt nach Zou flüchten wollten /wollen.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Warum wird immer noch so stark über Law diskutiert?
      "Was bringt Law ein Beitritt in die SHB?" Es bringt ihm nix !


      Jeff Nero Hardy schrieb:


      Und diese unsinnigen Behauptungen [...] sind einfach aus der Luft gegriffen.

      Könnte man dir genauso gut an den Kopf werfen.

      Woher willst du wissen, dass es ihm nichts bringt? Kennst du seinen nächsten Plan? Sein nächstes Ziel? Seinen Wunsch? Seinen "(neuen) Traum"?
      Ich behaupte mal Nein, so wie jeder andere User hier auch nicht.

      Bis jetzt ist immer noch alles komplett offen.
      Es spricht viel für Law, einiges auch gegen Law. Ebenso Bellamy. Eventuell wird's ja auch keiner von beiden. Wer weiß?!

      Ich denke das Thema ist jetzt bis aufs Letzte ausdiskutiert.
      Lasst uns doch einfach mal abwarten, bevor hier immer wieder die selben Theorien neu und neuer aufgerollt werden ...
    • Mir ist neulich noch etwas aufgefallen, warum die SHB noch
      einen dritten starken Charakter braucht,
      der auf dem gleichen Level wie Sanji
      und Zoro ist.

      Wenn man sich mal die Konstellation der Marine ansieht. Dann
      gibt es bei den Admirälen drei Stück plus Großadmiral macht das vier.

      Wenn wir mal vom Endkampf ausgehen, Marine gegen SHB, dann
      bilden sich folgende Kämpfe:

      Ruffy als Kapitän muss es ganz klar mit Akainu aufnehmen,
      ich sehe Akainu als Ruffys Erfeind. Er hat Ace getötet und auch es wurde bereits erwähnt, dass böses Blut zwischen
      den Beiden herrscht.

      Zoro wird wohl gegen Fujitora kämpfen. Beide sind Schwertkämpfer
      und es gab schon mal einen einen Schlagabtausch zwischen den Beiden und Zoro brennt, wie man bereits
      gesehen hat, aufeinen richtigen Kampf mit Fujitora.

      Wenn man davon ausgeht, das Zoro Fujitora bekommt, dann muss
      der zukünftige Vizekapitän Kizaru bekommen. Wie ich darauf komme? Wenn man sich mal ansieht, wie oft
      Kizaru es mit Vizes zu tun hat, ergibt sich da ein Muster: Rayleigh,
      Marco(der auch so ne Art Vize war)und Beckman. Und nein, Zoro is einfach kein
      Vize, wenn man ihn so mit anderen vergleicht, ist er das einfach nicht. Und dass Zoro nicht sonderlich schlau ist, hat sogar Rayleigh gesehen :D

      Ryokugyu wird wohl für Sanji sein, da wir ihn leider noch
      nicht kennen, kann man zu ihm nichts sagen. Aber dass ein Bulle gut treten kann, ist wohl gar nicht abwegig.


      Auch Doffys Bande hatte drei Topleute unter dem Kapitän, was ich auch als kleinen Wink mit dem Zaunpfahl sehe.
    • @Andhun
      also grundsätzlich gefällt mir dein Gedankengang :)

      Allerdings könnte es ja auch so kommen, dass Sabo sich Akainu annimmt, was ebenfalls die "brüderliche Gerechtigkeit/Rache" aufgreifen würde und eventuell auch noch mal den "Konflikt" Feuer vs Magma.

      Dann bräuchte es nicht zwingend jemand neuen im Monstertrio.
    • Andhun schrieb:

      Sanji ist aber kein Vize. Und da Kizaru als dienstältester Admiral, wohl auch so ne Art Vize von Akainu ist, würde das passen.
      Außerdem, bleibt dann immer noch einer für Ryokugyu.


      Viele versteifen sich da auf die "positionen", aber das ist nicht nötig.

      Es wird eher darum gehen wer in sachen fähigkeiten ein idealer gegner wäre.

      Deshalb würde Zoro auf Fujitora treffen, Sanji auf Kizaru.
      Für Ryokuya(war so sein name?) könnte ich mir einen gegner denken der richtig hart zuschlagen könnte, jimbei oder eins künftiges mitglied.
      Wobei Jimbei auch gegen Akainu passen würde.

      Sabo wäre da auch möglich, da Blackbeard mit ziemlicher sicherheit Luffys gegner wird.
      Vermutlich kommt es zu einer konfrontation zwischen der marine und den strohhüten, bevor die finale arc gegen blackbeard beginnt.

      Vielleicht käme es aber auch gar nicht zu einem kampf gegen die admiräle, da das von bartolomeo usw übernommen wird.
      Das macht das folgende kapitel so interessant, es öffnet unzählige neue wege.

      Sanji gegen Kizaru würde ich aber richtig gerne sehen, das wäre sicher verdammt gut.
    • Man sieht diese 'Boss' und 'Henchmen' Konstellation sehr oft.
      Shanks zb mit Ben /Lou und Yasop oder Buggy mit Alvida und Moji/Kabaji.

      Luffy vs Akainu passt super. Rot vs Rot. Ein Kampf um Ace seine Rache.

      Zorro vs Issho passt weil beide Schwertkämpfer sind.

      Sanji vs Kizaru passt weil beide Kicker sind und die Farbe Gelb repräsentieren.

      Ryou...irgendwas ist uns unbekannt also warum nicht der Unbekannte Admiral vs den unbekannten Strohhut.
    • Könntet ihr bitte zum Thema zurückkommen. Selbst beim besten Willen ist die Herleitung der endgültigen Mitglieder der SHB anhand des finalen Gegners zum jetzigen Zeitpunkt verflucht dünn. Weder ist der Gegner bekannt, noch der Rahmen, in dem ein potentieller Kampf stattfinden wird und insgesamt übersteigt das einfach den bisherigen Wissensstand so weit, dass am Ende nur relativ gehaltlose Thesen und Ideen dabei herausspringen. Abgesehen davon, driftet ihr hier thematisch gerade in Richtung finaler Gegner ab, wofür wir einen eigenen Thread haben. Gut, der heißt zwar Ruffys finaler Gegner, aber den könnte man sicher auch mal umbenennen.

      In diesem Sinne BTT

      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Servus Leute nun möchte ich mich auch mal an der Diskussion beteiligen.
      Also ich glaube das keiner von den beiden Mitglied wird. Weder Bellamy, weil er keine Funktion in den Sinne hätte, weil er zu schwach ist und keine Verstärkung in dem Sinne wäre und der wichtigste Punkt überhaupt, seine Kampfstil ähnelt den von Ruffy und Ruffy hat als Hauptcharakter immer eine Sonderstellung.
      Nun zu Law:
      Wieso sollte Oda Law so komplex mit Piratenbande aufbauen, wovon wir auch ein paar Leite kennen, um ihn dann in die SHB hineinzustecken. Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Jetzt könnte das Argument Jimbei kommen, aber hier nicht bitte nicht vergessen das wir hier niemanden innerhalb seiner Bande kennen und er auch eine Rolle "in spee" hat, die des Steuermannes. Nun zurück zu Law! Welche Rolle soll er innerhalb der SHB übernehmen? Arzt haben wir schon und der Vize wäre ihn nicht würdig. Bootsjunge? :D Ein weiterer Grund ist sogar noch simpler. Wer geht eine Bündnis mit jemanden ein ( mit gleichen Stellenwert) um sich dann gleich zu unterwerfen? Macht für mich auch kein Sinn!!

      Ich vermute das es ein sehr starker Logianutzer sein wird, als Vize. Ich bin zwar auch Zorrofan, aber mal Hand aufs Herz. Glaub ihr wirklich das Zorro von der Intelligenz her Vize sein kann? Ich zumindest nicht. Es wird jemand der klug ist ein Taktiker und mit ner Logia.
      Greetings von Piratenjäger Zorro ;)
    • Piratenjäger Zorro schrieb:

      Ich vermute das es ein sehr starker Logianutzer sein wird, als Vize. Ich bin zwar auch Zorrofan, aber mal Hand aufs Herz. Glaub ihr wirklich das Zorro von der Intelligenz her Vize sein kann? Ich zumindest nicht. Es wird jemand der klug ist ein Taktiker und mit ner Logia.


      Ein sehr starker Logianutzer?
      ENEL!!!!!11elf!!!
      Wieso Enel? Weil so ziemlich alle anderen potenziell starken Logianutzer bei der Marine sind. Und jede andere Logiafrucht Ruffy überlegen wäre. Sonst stehen wir mit einen Vize da der stärker als der Kapitän ist. Und das geht gar nicht.

      Jetzt mal ehrlich es gibt keine Logia die stark genug ist aber schwächer als Ruffy. Logias sind inzwischen schon sehr verbraucht es werden kaum noch welche vorkommen vor allem da nicht mehr diese extreme unbesiegbarkeit darstellen wie noch auf der ersten Hälfte. Wir sind bei über 70% denkst du wirklich es kommt jetzt erst der Vize dazu ist ein kleines bisschen spät nicht?
    • Was haltet ihr von Caesar Crown als möglicher neuer Strohhut ?
      Er hätte durch seine Logia genug Power und Intelligenz besitzt er definitiv auch.
      Was natürlich dagegen spricht: Traum, Vergangenheit (man weiß nur dass er aus der Marine geworfen wurde)
      Zusätzlich hat er vielen etwas angetan (wie Robin und Franky zuvor) und Ruffy richtig wütend gemacht (wie Franky indem er Lyssop fertig machte und das Geld stahl).
      Aber nun ist er auch alleine, Doffy besiegt und über jenen war er wohl mit Kaido verbunden.
      Einen Traum und eine Vergangenheit kann man leicht erzeugen (wobei die Vergangenheit auch die Gegenwart sein kann,
      evtl. muss er noch vom Kaiser befreit werden, wie etwa Brook seinen Schatten von Moria brauchte)

      Ansonsten sah man bereits oft wie Ruffy Gegnern erst gegenüberstand, sie jedoch für seine Seite gewann egal wie grausam sie waren (z.B. Hancock oder evtl. Sir Crocodile welcher Ruffy akzeptierte, auch wenn nur für den Fluchtzweck)
      Die Funktion von Caesar wäre natürlich offen, würde wohl eine Art Wissenschaftler werden.

      Offtopic zu der ewigen Vize Sache:
      Spoiler anzeigen

      Zorro ist meiner Meinung nach alleiniger Kanditat. Bestes Beispiel dafür: Ruffy ist irgendwo der Nachfolger von Gol D Roger, es werden schließlich genug Parallelen gezogen. Roger's erstes Mitglied war Rayleigh welcher auch Vize wurde. Zorro ist Ruffies erstes Mitglied. Somit ist die Angelegenheit für mich klar.