Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Fears schrieb:

      Was haltet ihr von Caesar Crown als möglicher neuer Strohhut ?
      Er hätte durch seine Logia genug Power und Intelligenz besitzt er definitiv auch.
      Was natürlich dagegen spricht: Traum, Vergangenheit (man weiß nur dass er aus der Marine geworfen wurde)
      Zusätzlich hat er vielen etwas angetan (wie Robin und Franky zuvor) und Ruffy richtig wütend gemacht (wie Franky indem er Lyssop fertig machte und das Geld stahl).
      Aber nun ist er auch alleine, Doffy besiegt und über jenen war er wohl mit Kaido verbunden.
      Einen Traum und eine Vergangenheit kann man leicht erzeugen (wobei die Vergangenheit auch die Gegenwart sein kann,
      evtl. muss er noch vom Kaiser befreit werden, wie etwa Brook seinen Schatten von Moria brauchte)


      Cäsar O_o , dass denke ich eher nicht. Okay er ist Logia und hat eine gewisse Stärke, aber zu dem Vergleich zu Franky und Robin mit dem er hat vielen etwas angetan. Ich denke der ist unangebracht, da Robin so agiert hat, da ihr wirklich Unrecht wieder fahren ist und bei Franky er immer noch eine gewisse Vorbildfunktion und irgendwe eine Art Wohltäter ist, wie man bei der Familie Franky sieht. Aber erinnern wir uns zurück: er hat mit seinen Untergegeben als Versuchstiere "gespielt" und seine Experimente an KINDERN durch geführt. Ich denke nicht, dass er einen Platz in der Strohhutbande haben sollte. Es passt irgendwie nicht.

      Kaminari schrieb:

      Ein sehr starker Logianutzer?
      ENEL!!!!!11elf!!!
      Wieso Enel? Weil so ziemlich alle anderen potenziell starken Logianutzer bei der Marine sind. Und jede andere Logiafrucht Ruffy überlegen wäre. Sonst stehen wir mit einen Vize da der stärker als der Kapitän ist. Und das geht gar nicht.


      Enel schließe ich kategorisch aus, da in der einen Coverstory doch beschrieben wird, wie der in sein Traumland verschwindet. Wo soll der plötzlich herkommen??
      Aber ich muss aber wirklich zu stimmen, dass eigentlich (fast) alle starken Logia bei der MArine sind. Ergänzend meine ich aber, dass ein Logia in der Strohhutbande irgendwie nicht passen würde. Außerdem ist Enel nicht stärker, Elektrizität vs. Gummi? Gummi isoliert und ist ist ein Nichtleiter, wenn mein Gedächtnis an den Physikunterricht mich nicht ganz trübt.

      „Woran stirbt ein Mensch?
      An einer Kugel im Herzen? Nein.
      An Krebs? Nein.
      An einem giftigen Pilz? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird.“

      Doc Bader
    • Sogequeen schrieb:


      Zitat von »Kaminari«
      Ein sehr starker Logianutzer?
      ENEL!!!!!11elf!!!
      Wieso Enel? Weil so ziemlich alle anderen potenziell starken Logianutzer bei der Marine sind. Und jede andere Logiafrucht Ruffy überlegen wäre. Sonst stehen wir mit einen Vize da der stärker als der Kapitän ist. Und das geht gar nicht.


      Enel schließe ich kategorisch aus, da in der einen Coverstory doch beschrieben wird, wie der in sein Traumland verschwindet. Wo soll der plötzlich herkommen??
      Aber ich muss aber wirklich zu stimmen, dass eigentlich (fast) alle starken Logia bei der MArine sind. Ergänzend meine ich aber, dass ein Logia in der Strohhutbande irgendwie nicht passen würde. Außerdem ist Enel nicht stärker, Elektrizität vs. Gummi? Gummi isoliert und ist ist ein Nichtleiter, wenn mein Gedächtnis an den Physikunterricht mich nicht ganz trübt.


      1. Enel ist bloß gegen Ruffy schwach (wieso? Weil es die einzige starke Logia ist die Ruffy von Natur aus unterlegen ist) gegen die meisten anderen ist er op

      2. Hast du meinen Beitrag überhaupt komplett gelesen? Ich hab da grade übertrieben Ironisch (was nach dem "jetzt mal ehrlich" auffallen dürfte) und danach das komplette gegenteil gesagt. Um danach Logianutzer komplett auszuschliessen falls dir das nicht aufgefallen ist. Und falls du durch mein Profilbild zuschnell gerichtet hast schau es dir nochmal genau an. Ein Eneldiss pur.

      3. Dein Physik Unterricht sollte dir doch beigebracht haben das ein Nichtleiter bei genügend Volt doch leitet (auch Gummi) und diese Quadrillionen Volt von Enel sollten da schon reichen.
    • Logia und die SHB

      Ich bin zwar ebenfalls der Meinung, dass die SHB eine Logia abbekommen wird allerdings evtl. als letztes Mitglied. Nicht weil ich Logia für mächtig halte, sondern eher, weil es derzeit keinen passenden Kandidaten gibt. Sämtliche (Ex-)Angehörige der Marine schließe ich zum derzeitigen Standpunkt aus(799) sowie Sabo,Crocodile,Mone,Cäsar und Haribo Caribou. Sabo gehört zu den Revos und für die anderen gibt es keine Gründe für einen Beitritt außer der, dass sie in OP existieren und Luffy begegnet sind.

      Daher denke ich, dass Oda nach/während dem/des ersten Yonko eine neue Logia einführen wird, die evtl. beitritt, aber das ist nur meine Meinung und dafür gibs derzeit keine Hinweise.

      Wer wird dann als nächstes Joinen und vor allem wann?

      Mit dem 800sten Kapitel sind ja viele der Meinung, dass Oda endlich ein neues Mitglied joinen lässt allerdings halte ich das im Bezug auf die Ankündigung mit den NakamaCrews jetzt für sehr unwahrscheinlich. Jedes Mitglied hat einen Arc von Oda spendiert bekommen in dem wir uns näher mit der Person beschäftigt haben.
      Außerdem gab es in dem Arc immer Szenen in dem man die "Nakamapower" mit dem neuen Mitglied sehen konnte. (z.b. Robin / EL-Arc oder Nami / Arlong).

      Im DressRosa Arc gab es keine Person die joinen kann, da keine Person ausreichend Zeit mit allen oder auch nur den größten Teil der SHB verbracht hatte und sich auch nur kennenzulernen. Dadurch das sich die SHB zum ersten mal seit dem TimeSkip so weit entfernt haben ist für mich ein Indiz dass keine Person beitreten wird.

      Da treffen sich die SHB wieder und Ruffy verkündet sie hätten ein neues Mitglied dass 24/7 nun bei ihnen leben würde und dem man 100% vertrauen muss in Kriegszeiten und die hälfte der leute hat keine 3 Worte mit dem Neuling gewechselt. Jetzt fällt natürlich Robin ein wenig aus dem Rahmen, da technisch gesehen im Alabasta Arc unsere liebe Miss Bloody Sunday auch nicht sehr gesprächig war, allerdings sehe ich Robin auch erst seit EL als ein "vollwertiges" und geschätztes Mitglied an.

      Der nächste große Arc wird ziemlich sicher der Krieg mit BigMum oder Kaido sein. Daher kann es keinen nachfolgenden NakamaArc geben für eine Person von DressRosa.

      Die wahrscheinlichste Möglichkeit wäre nun, dass wir am Anfang des nächsten Arc eine Person präsentiert bekommen, die dann am Ende des Yonkou - Arcs der SHB zusammen mit Jinbei gleichzeitig joinen wird. (Jinbei wird sicherlich vor dem großen Kampf gegen einen Kaiser dazustoßen).

      Welche Position/Funktion wird dann der neue Strohhut einnehmen?

      Jinbei wird Steuermann, da dürften wir uns ja alle einig sein. Da die SHB zum ersten Mal in einem weitaus größerem Rahmen kämpfen wird mit mehreren Crews auf beiden Seiten werden wir denke ich als nächste Position umbedingt einen Taktiker oder Coordinator benötigen. Eine Person die aus der zweiten Reihe die ganzen Sachen dirigiert und sich auch mit den anderen Kapitänen der NakamaCrews abspricht.

      Seit jeher laufen die ganzen Kämpfe der SHB sehr chaotisch ab und meistens werden während des Rennens zum Gegner der Plan geschmiedet.
      Während sowas bei kleinen Kämpfen ja noch teilweise vertretbar war ist sowas in großen Kämpfen mit zweistelligen Piratencrews unmöglich.
      Irgendeiner muss ja ansagen wer wen angreifen soll oder irgendwas holen muss.

      Von den derzeitigen Strohhüten würde ich ja Robin und Nami noch am ehesten als kompetent einstufen mehrere PiratenCrews zu dirigieren, wobei Robin eher mit Fachwissen über die OP Welt glänzt als mit militärischen Anweisungen. Nami kann schon eher die Richtung vorgegeben, aber ist eben hauptsächlich eine Navigatorin.

      Alle anderen würde ich als ungeeignet einstufen allem voran Luffy und Zorro natürlich.

      Wie starkt wird das neue Mitglied? Alvida Niveau oder Admiral Level?

      Viele sind der Meinung das nächste Mitglied müsse die Kampfstärke eines Sanjis oder Zorros haben oder diese sogar übertreffen um aus einem Monstertio ein Quartett zu machen. Es kann ja nicht sein, dass die SHB mit nur drei anständigen Haki Nutzer einen Kaiser plättet. Im aktuellen Arc konnten wir Haki an
      Usoppu festellen und Franky hat sich sehr gut geschlagen. Diese beiden werden zwar niemals an die Kampfkraft der besten Kämpfer der SHB rankommen, aber man brauch ja auch Leute die das mittlere Management plätten ^^ zumal ich ja Usoppu sowieso eher als Supporter ansehe - auch mit seinem neuen Haki - der die anderen Kämpfer unterstützt.

      Mit Jinbei der garantiert vor dem Kamof mit einem Yonkou zur SHB stoßen wird, haben wir dann 4 starke Kämpfer mit Haki um die schweren Broken aus dem Weg zu räumen sowie mit Usoppu/Franky/Brooke drei Leute um die leichteren Offiziere auszuschalten oder im Kampf unterstützend zu wirken. Inwiefern Jinbei stärkemäßig einzuschätzen ist lasse ich jetzt mal bewusst offen, weil jeder seine eigenen Vorstellungen hat und wir das ganze Ausmaß der Kampfstärke bisher nur von Luffy gesehen haben (der sich vor dem Yonkou fight noch steigern wird).

      Daher muss das neue Mitglied nicht umbedingt ein Kämpfer sein. Ein zweiter Schütze wie Usoppu der eine andere Waffe benutzt wäre natürlich praktisch oder eben etwas anderen das nützlich wäre.
      Der Taktiker soll ja nicht in Kämpfe verwickelt werden. sondern sollte die Truppen leiten und den Überblick über das Schlachtfeld haben. Da wäre ein intensiver Kampf eher hinderlich.

      Viola wäre zwar mit ihrer
      Giro Giro no Mi TF ideal, aber wie bereits geschrieben, denke ich das keiner aus DressRosa joinen wird.


      Wer leitet bis zum Beitritt des Taktikers die NakamaCrews?
      Das ist relativ einfach. Entweder verwalten sich die Crews selbst, als bestes Beispiel sozusagen warum Luffy noch einen Taktiker/Coordinator in Zukunft braucht, oder Law.
      Wer zum Law Thema mehr wissen will, sollte einfach Law Kaido und die sache mit der Unsterblichkeit googlen, da gibs ein paar nette Theorien die ich als wahrscheinlich erachte.

      Nun zu meinem Lieblingsthema Zorro und Vize ^^
      Spoiler anzeigen

      Zorro Fanboys haben den grünen Schwertkämpfer schon immer als Vize und stärksten Nakama nach Luffy gesehen.
      Zorro Hater wollen es sich nicht eingestehen, dass die Fanboys recht haben könnten

      Der Rest wird spätestens nach Thriller Bark wissen. Ja es ist so! Ob der Vize in einer Bande wie der SHB ein Titel ohne Aufgabe ist sei mal dahingestellt, aber nach dem Auftritt von Zorro dürfte jedem, der nicht Zorro aus Prinzip hasst klar sein, wer der Vize ist. Und was noch wichtiger ist: Oda denkt es selber. Es gibt zig Parallelen mit Rogers Crew und andere Dinge, die schon tausende Male aufgezählt wurden. In OP ist Oda Gott und Gott sagt Zorro ist Vize. Ihr müsst es nicht mögen, aber es ändert nichts an den derzeitgen Hinweisen. Daher ist diese ewige Diskussion leider so sinnlos wie viele anderen die sich mit den Lieblingen beschäftigen bis es neue eindeutige Hinweise gibt.

    • Trotzdem würde keiner von beiden passen.

      CC hat Experimente an Kindern durchgeführt!! Kein SH wird den Join zustimmen. Wäre Er als 'Karte" nicht so wichtig , dann hätten sie CC einfach auf irgendeiner Insel gelassen. Solch eine Tat kann man auch nicht wieder gut machen.

      Enel würde auch gar nicht passen. Er war ein furchtbarer Gott und setzte unseren Strohhüten mächtig zu. Ausserdem fühlt sich Enel auf dem Mond wohl. Es gibt kein Grund für eine Rückkehr.

      Ich kann mir auch gar kein Logia User vorstellen. Waffenkampf / Kampfkünste oder ParameciaFruitUser. Mehr erwarte ich gar nicht in der Bande. Für was brauch man einen Logia User? Er bringt nur zuviel Vorteile. Und Vorteile liegt unseren Membern nicht.
    • mMn sollte man mittlerweile den Gedanken an ein neues Member noch in diesem Arc ziehen lassen.
      Oda wird Law wohl wirklich nicht so mir nix dir nix irgendwie aus seiner crew rausmogeln nur um ihn plötzlich die shb joinen zu lassen.

      Kapitän bleibt Kapitän und auch wenn irgendjemand Jimbei Argumente bringt würde ich sagen dass da noch jede menge anderer Hintergrundinfos dazugehören, welche einen Beitritt sinnvoll und nicht irgendwie zurechtgebogen rüberbringen würden.

      Für einen Beitritt von Law innerhalb der nächsten Kapitel müsste oda sich dann wohl doch eher ziemlich viel zurechtschieben um den join zu begründen.


      Zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht, würde mich auf jeden fall freuen :thumbsup:

      Zu Bellamy will ich garnicht viel sagen außer, dass es einfach nicht passt.
      "THE D WILL BLOW UP A STORM AGAIN"
    • Der große Unterschied ist zwischen Jimbei und Law , das JA von Jimbei zu Luffy.
      Die Position beider Kapitäne auf der Sunny , ist zu diesem Zeitpunkt unklar.

      Beide waren Samurai der 7 Meere , beide haben Crews!

      Law sein erstes Ziel oder Traum , war die WR in Chaos zu stürzen weil diese an den Tod seiner Family etc verantwortlich sind.

      Jimbei möchte den Traum seiner Prinzessin Otohime weiterführen.

      Beide Träume sind unterschiedlich zu denen der SH Member weil der eine die Welt in Chaos stürzen möchte und der andere den Traum einer verstorbenen Person weiterführen will.

      Die SHüte haben ihre eigenen Träume , die auch nicht bösartiger Natur sind.
    • @Cyrr

      Genau genommen hat Law mit jedem Strohhut etwas zu tun gehabt in diesem und im letztem Arc.
      Law hat das Sunny Team gerettet und mit dem rest hatte er während oder am ende des Arcs etwas zu tun.


      Zum Thema Loggia.
      Hier muss man einfach mal abwarten, nach dem es nach der Feuerfrucht die Magma Frucht gibt ist nichts unmöglich. Oder die Eis/Gefrier und Schnee Frucht. Dann gibt es die möglichkeit der Donner und einer Blitzfrucht. Es kann eine Windfrucht geben, ne Wasserfrucht ist ja auch nicht ausgeschlossen, vllt abgeschwächt als Tropfenfrucht?
      Allgemein ist es ja die Frage ob Loggia oder Paramecia da die Unterschiede manchmal nicht so groß sind.
      Aber da man alle anderen Arten in der Gruppe hat wäre es sicherlich ne Möglichkeit.


      Was anderes, muss es zwangsläufig ein Vollmitglied sein oder einer der bis zum ende (Ruffy PK) dabei bleibt? Auf Rogers Schiff gab es auch krokus der 3 Jahre dabei war. Ich weiß jetzt nicht ob Oda dazu mal ne Konkrete aussage gemacht hat.

      Edit:
      @ Jeff Nero Hardy
      Law wollte Rache für einen Verstorbenen Freund und hat auch genau genommen dessen Traum erfühlt und Dofi aufgehalten.
      Ob es Laws Traum ist Rache an der WR zu nehmen ist im moment Spekulation, aber selbst wenn würde er diesen doch noch besser als Mitglied erfüllen können da es zwangsläufig draus hinaus laufen wird.
    • Cyrr schrieb:

      Im DressRosa Arc gab es keine Person die joinen kann, da keine Person ausreichend Zeit mit allen oder auch nur den größten Teil der SHB verbracht hatte und sich auch nur kennenzulernen. Dadurch das sich die SHB zum ersten mal seit dem TimeSkip so weit entfernt haben ist für mich ein Indiz dass keine Person beitreten wird.

      Was bedeutet für dich lange Zeit? Die nakama sind innerhalb eines Tages manchmal gejoint, wenn man an Chopper denkt hat Zoro und Ussopp den ja grade mal gesehen bevor er gejoint hat. Ausreichend Zeit hat Law durchaus gehabt, er war mit ihnen stundenlang auf der Sunny und hat mit denen gefrühstückt, was will man mehr? Er hat einen astreinen FB bekommen, einen Idol dem er nacheifern kann und dem D das ihm wichtig ist. Corazon war es nicht der Law auf die Rachetour geschoben hat, das war Law, der die Aufgabe von Roci freiwillig auf sich genommen hat und Doffy stoppen wollte was Roci nicht konnte. Die Crew ist auch kein Problem mit der Allianz, ein Join steht nichts mehr im Wege

      Cyrr schrieb:

      Zorro Fanboys haben den grünen Schwertkämpfer schon immer als Vize und stärksten Nakama nach Luffy gesehen.
      Zorro Hater wollen es sich nicht eingestehen, dass die Fanboys recht haben könnten

      Als Zorofangirl sage ich nur Natürlich war Zoro immer der stärkste hinter Luffy, aber Vize war er nur in den Augen anderer Chars, ein offizieller Vize niemals und Oda hat dies aus voller Absicht nicht getan ihn zum offizielle Vize zu machen.
      A Laser beam of Epicness
    • Also dann spekuliere ich doch einmal ins Blaue!
      Wir haben nun einige gut aufgebaute Kandidaten die auf verschiedene Weise die bekannten Kritrien bereits teilweise erfüllen. Bartolomeo, Bellamy, Law, etc. sind schon durch ihren Aufbau und die Nähe zu den Strohhüten Anwärter - egal für wie glaubhaft man die Indizien letztlich hält. Ich vermute natürlich - schon aus ganz egoistischen Gründen - dass wir binnen der nächsten 2 Inseln Klarheit darüber haben werden, wer denn begehrten (wahrscheinlich) letzten Platz an Bord ergattert.

      Die nächste Insel ist nun Zou. Und Zou wirkte in den ersten Bildern nicht gerade bewohnt. Ausserdem scheint es dort ein Problem mit Kaidoo´s Leuten zu geben. Dies könnte bedeuten, dass der Konflikt mit Kaidoo ein wenig im Fokus steht, während der Streit mit Big Mum paralell dazu abläuft. Zumindest ist dies mein bisheriger Eindruck. Im Konflikt mit big Mum erwarte ich mir eher Jimbei mit in einer zentralen Rolle. Doch gibt es so eine Figur evtl auch im Kaidoo Arc die zum Thema passt? Die Insel Zou scheint dahingehend zu passen und auch die bereits gezeigten Figuren. Eine scheinbar (auf die wenigen Bilder hin) wilde und evtl. unbewohnte Insel mit Tierwelt.

      Allerdings sollte Zou kaum einen eigenen grösseren Arc füllen, denn es wartet auch noch Wano Kuni. Aber auch auf Wano scheint bekanntlich Kaidoo ein Problemthema zu sein. Kaidoo ist aber auch vollständig offenbart und vorgestellt worden, im Gegensatz zu Big Mum. Auch dies scheint ihn eher in den Fokus zu setzen und so vermute ich, dass eben die nächsten 2 Inseln (Zou und Wano) bereits Teile des Kaidoo-Arc sind. Ob man nun annimmt, dass einer aus den nun schon vorbereiteten Reihen der Alliierten - was erzählerisch einfacher wäre - der SHB beitritt oder ob es dafür eigens einen neuen Charakter geben wird ist bisher und besonders vor Zou spekulativ. Daher gehe ich davon aus, dass dieses eventuelle zukünftige Mitglied spätestens auf Wano Kuni bekannt sein sollte und spätestens beim Sturz von Kaidoo seinen Anschluss an die Mannschaft findet.

      Sollte aber die Geschichte sich nun doch überraschender Weise gen Big Mom drehen - was mich überraschen täte - dann wäre wohl Jimbeis Anschluss der Nächste, denn ich kann mir irgendwie noch nicht vorstellen, dass Oda uns gleich 2 Neue Strohhüte in einem Arc liefern wird. Und da Jimbei nun einmal im Big Mum Arc auftritt, ist das Gegenstück im Kaidoo Arc nur natürlich, zumal diese Arcs nun schon recht gross werden müssen und sich über mehrere Inseln erstrecken werden. Jimbei sollte als verbündeter Kommandant von Big Mum, erst dann mit der SHB zusammen arbeiten, wenn das Problem zwischen Ruffy und ihr beendet ist. Das hiesse eventuell aber dass Jimbeis Beitritt noch in der Ferne liegt. Dadgegen spricht aber irgendwie der Poneglyph dener schinbar für Robin im Gepäck hat. Aber vieleicht kommt er ja auch nur zur Stippvisite bevor er wieder an seine Pflichten muss, wer weiss!?

      Wenn ich aber sagen sollte wer mir am besten gefallen würde, so wären Bartolomeo und Sai bei mir erste Wahl.

      Wenn die Fage lautet, wen aus der Marine ich mir dort vorstellen könnte, dann wäre die Antwort Aokiji, denn der arbeitet ja jetzt schon mit Piraten ... scheinbar!

      Und wenn ich auf meine Phantasie höre, dann sagt sie mir, dass das Katzen-Fuchs-Dingens-Gesichtige-Mädchen??? Zoan-Irgendwas, die nächste Frau an Bord wird. Sie hat bestimmt eine Kryptid-Zoan ++ Specials. Würde gut zum Kaidoothema passen, eventuell sein Schwachpunt sein? Wie gesagt ...PHANTASIE!!!

      Andererseits wenn man mich nach einer Logia fragen würde, Dann wäre ganz klar die Alkoholfrucht mein Favorit ... Sake Sake no mi - und Die gibt es dann inklusive neuem Mitglied in Buddhaformat auf Wano Kuni!

      Ansonsten kann man nur erst einmal warten wie das nächste Kapitel wird und wie sich nun die erste Klärung des Status der Alliierten darstellen wird. Danach wissen wir auf jeden Fall, wer so schnell kein Mitglied werden wird und können schon sicher einen Grossteil ausschliessen. Von daher noch 2 Tage geduld und wir können erneut spekulieren und Thesen aufstellen .... oder eventuell ein langes Gesicht machen!

      Insofern

      Prost

      P.S. Zorro ist der Vize! :P
    • Puhh,in zwei tagen gibts endlich den offizielen 800er Manga. . . :D

      Wahrscheinlich wird der auch keine aufklärung bringen. :rolleyes:

      Nachdem einige Mangas nach meinem letzten post erschienen sind wollt ich auch noch ma kurz was loswerden.

      Bartho, cavendish ( meine 2 fav) fallen wohl auf grund der voraussichtlichen allianzen raus.

      Meiner Meinung ist und bleibt Law ein eigener Captain, der jetz evt auch als coop Partners ruffy bleibt oder sich in die Allianz anschließen wird. ( Ich erwarte ersteres) ( kein crewmitglied)

      Der einzige der bleibt im moment ist bellamy, den ich um verecken nicht haben will. Ich glaube es auch nicht und hoffe das er sich umorientiert, vll law, keine ahnung ehrlich gesagt.

      Interesessant finde ich allerdings die möglichkeiten bestimmter neuer allianzen, wenn das system fortgesetzt wird.
      Es passt vll nicht ganz in das Thema aber ich bin nun der festen überzeugung, dass

      1. Boa Hancock + amazons später als 8 gruppe kommen.

      und

      2. Jimbei mit den Fishmenschen als 9. hinzukommen, was ihn dann als crewmitglied der strawhats ausshließen würde. ( Das würde auch die verzögerung von Jimbei einer antwort in ein anderes Licht rücken, vom manga ausgesehen)

      Finde das relativ realistisch, da die allianz ruffys dann aus menschen, fairys( tonatas) , fishmenschen, amazonen , riesen , usw bestehen würde. Eine vereinigung der rassen, die gegen das weltbild der herschenden drachenmenschen dagegensticht.


      Ich fänds interesant, so würde jimbei wieder rausfallen, und 2 ganz neue müssten herkommen.

      *hust*

      Spoiler anzeigen
      die frau da von kaidos truppe * hust* kaidos tochter *hust* zorros schwester *hust* zorro ist kaidos sohn *hust* xDDDD
      This is my Judgment upon you . . . For the next 24 hours you may suffer. . . and than u shall plummet into true hell!
      "Magellan"
    • Fears schrieb:

      Was haltet ihr von Caesar Crown als möglicher neuer Strohhut ?
      Er hätte durch seine Logia genug Power und Intelligenz besitzt er definitiv auch.
      Was natürlich dagegen spricht: Traum, Vergangenheit (man weiß nur dass er aus der Marine geworfen wurde)
      Zusätzlich hat er vielen etwas angetan (wie Robin und Franky zuvor) und Ruffy richtig wütend gemacht (wie Franky indem er Lyssop fertig machte und das Geld stahl).
      Aber nun ist er auch alleine, Doffy besiegt und über jenen war er wohl mit Kaido verbunden.
      Einen Traum und eine Vergangenheit kann man leicht erzeugen (wobei die Vergangenheit auch die Gegenwart sein kann,
      evtl. muss er noch vom Kaiser befreit werden, wie etwa Brook seinen Schatten von Moria brauchte)

      Ansonsten sah man bereits oft wie Ruffy Gegnern erst gegenüberstand, sie jedoch für seine Seite gewann egal wie grausam sie waren (z.B. Hancock oder evtl. Sir Crocodile welcher Ruffy akzeptierte, auch wenn nur für den Fluchtzweck)
      Die Funktion von Caesar wäre natürlich offen, würde wohl eine Art Wissenschaftler werden.

      Offtopic zu der ewigen Vize Sache:
      Spoiler anzeigen

      Zorro ist meiner Meinung nach alleiniger Kanditat. Bestes Beispiel dafür: Ruffy ist irgendwo der Nachfolger von Gol D Roger, es werden schließlich genug Parallelen gezogen. Roger's erstes Mitglied war Rayleigh welcher auch Vize wurde. Zorro ist Ruffies erstes Mitglied. Somit ist die Angelegenheit für mich klar.

      Ich würde CC sooooooooo geil finden, der Typ ist auch einfach nur zum abfeiern und die Lache würde perfekt in die SHB passen :D :thumbsup:

      leider ist der Kollege "etwas zu brutal und rücksichtslos" für die SHB und ich denke auch nicht, dass man das noch irgendwie glaubhaft ändern könnte. Daher ist er für mich kein ernstzunehmender Kandidat für sie SHB. Schade, ich find ihn mega :D

      Das "Law und Bellamy" - Thema wird ja schon wieder von vorne diskutiert :thumbdown:
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Bellamy wurde nun seid mehr als drei Chaptern nicht einmal gezeigt. Was könnte das bedeuten?

      A) Er liegt noch im Häuschen von Kyros und wurde nicht entdeckt von der Marine
      B) Das selbe wie A) nur das Er gefangen genommen wurde
      C) Er ist heimlich auf dem Weg zu Doffy um diesen zu befreien
      D) Er ist irgendwie auf der Flotte gelandet
      E) Er ist einfach abgehauen und geht seinen eigenen Weg.
      A u B) Unwahrscheinlich, man hat ihn gesehen wie er zusammen mit den anderen geflohen ist.
      C) Das könnte sein, aber er war sichtlich genervt auf die aussicht das ihn die marine nach all dem gefangen nehmen könnte, in die "Hohle" des löwen zu gehen würde diese chance extrem erhöhen.
      D) Vermutlich ist er irgendwo bei den anderen
      E) Unwahrscheinlich, wieso hätte ihn oda zu der strohhutbande, kyros, law usw verfrachtet, nur um ihn still und leise abhauen zu lassen.

      Bellamy lässt weiter rätsel auf, keine frage.
      Oda zeigt ihn bei der bande, wenn sie fliehen...und dann nicht mehr?

      Sehr seltsam das ganze.
      Aber gut, kapitel 800 war auch eher gedacht um die Dressrosa arc "offiziell" zu beenden...mal sehen was nächste woche kommt.
    • Würde mal vermuten Bellamy versteckt irgendwo auf der Yonta Maria,wie damals Robin auf der Flying Lamb.
      Als blinder Passagier würden wir dann erst auf Zou oder halt auf dem Weg zu Zou sehen.
      Dass er nochmal Doflamingo befreien will,würde meiner Meinung seine gesamte Entwicklung zerstören,denn er hat bereits eingesehen,dass er dem falschen Mann gefolgt ist.
      Am Ende kämpfte er nur gegen Ruffy,weil er an seinem Traum festhalten wollte und selbst entscheiden wollte,wie er sterben will. ;)
    • Könnte sein.
      Kanns mir auch nicht vorstellen das er erst mit den anderen flieht, nur um dann plötzlich doch doflamingo zu "befreien".

      Was ich mich frage, wer genau bringt die strohhüte nach zou?
      Nehmen sie den ganzen haufen mit, reisen sie auf der yonta maria dahin?


      Wobei ich im bezug auf Bellamy, bei genauerer betrachtung verstehe wieso er nicht aufgetaucht ist.
      Er hat keine bande und ihm ist wohl auch nicht zum feieren zumute im moment.

      Sie feiern den sieg über Doflamingo und seine "familie", bis vor drei tagen war das Bellamys einziger wunsch.
      Ich kann mir denken das Oda ihn im nächsten kapitel unterbringt, ihm vielleicht ein neues ziel gibt oder so.
      Wobei die komplette abwesenheit doch sehr interessant ist.
      Glaube nicht das er sich "versteckt", ich glaube eher das er alleine irgendwo sitzt und über seinen weg nachdenkt.

      Die Frage nach der Reise zur insel ist ob Laws Crew sich auf Zou verstecken, gefangen genommen sind oder änliches.
      Es würde sinn machen wenn sie auftauchen und die strohhüte nach zou bringen, ich glaube nicht das die gesamten 5600 piraten mit auf den weg gehen.
      Könnte mir aber auch vorstellen das man irgendwie noch ein unbesetztes schiff irgendwo findet das die strohhüte dann nehmen.
    • Einge haben diese Vermutung schon einmal im Scherz gemacht. Aber jetzt mal ersthaft.
      Was haltet ihr von Fujitora als neuem Mitglied?

      Wie? Das geht nicht, weil er in der Marine ist? Da ist er nicht mehr lange, denn da er Ruffy nicht geschnappt hat, ist er in keinem Stützpunkt mehr willkommen. Akainu schäumt und Bastille auch. Und Sengoku hat gehört, wie er zu Ruffy steht. Ich vermute, sein Job ist nun weg. Wo soll er dann hin?

      Issho hat "gesehen" und gefühlt, was Ruffy gemacht hat. Er hat bedauert, dass er sich seine Augen herausgeschnitten hat um das Böse der Welt nicht mehr sehen zu müssen und möchte Ruffy Gesicht sehen. Bei Blinden geht das nur durch anfassen. Ruffy ist einer, der sein Leben riskiert für ein fremdes Land. Einer, der die eine Hälfte der Sichibukais der Reihe nach vom Planeten gefegt hat und den Rest für sich gewonnen hat. Sein Ziel ist praktisch schon erreicht: Durch Ruffy.

      Und eine Vaterfigur und Mentor wie Issho wäre doch mal was. Der könnte allen sehr viel über Haki beibringen. Denn Fuji "sieht" praktisch mit seinem Haki.
      Wie er es geschafft hat, ohne es zu sehen, die ganzen Steinbrocken nur auf die Angreifer der Ruffy-Flotte zu werfen. Bemerkenswert.

      Das wäre was, um Lyssops neue Fähigkeit auszubauen. Ein Sparringspartner für Zorro, Brook, Kinemon und andere wäre er gewiss auch. Er würde den nötigen Ernst und die Vernunft in die Crew bringen. Der Coup de Burst der Sunny wäre überflüssig, Issho würde einfach die Gravitation aufheben. Ein mächtiger Freund. Vielleicht braucht er noch einen Moment, um genau das für sich selber zu verstehen.
    • Shai schrieb:

      Einge haben diese Vermutung schon einmal im Scherz gemacht. Aber jetzt mal ersthaft.
      Was haltet ihr von Fujitora als neuem Mitglied?

      Wie? Das geht nicht, weil er in der Marine ist? Da ist er nicht mehr lange, denn da er Ruffy nicht geschnappt hat, ist er in keinem Stützpunkt mehr willkommen. Akainu schäumt und Bastille auch. Und Sengoku hat gehört, wie er zu Ruffy steht. Ich vermute, sein Job ist nun weg. Wo soll er dann hin?

      Issho hat "gesehen" und gefühlt, was Ruffy gemacht hat. Er hat bedauert, dass er sich seine Augen herausgeschnitten hat um das Böse der Welt nicht mehr sehen zu müssen und möchte Ruffy Gesicht sehen. Bei Blinden geht das nur durch anfassen. Ruffy ist einer, der sein Leben riskiert für ein fremdes Land. Einer, der die eine Hälfte der Sichibukais der Reihe nach vom Planeten gefegt hat und den Rest für sich gewonnen hat. Sein Ziel ist praktisch schon erreicht: Durch Ruffy.

      Und eine Vaterfigur und Mentor wie Issho wäre doch mal was. Der könnte allen sehr viel über Haki beibringen. Denn Fuji "sieht" praktisch mit seinem Haki.
      Wie er es geschafft hat, ohne es zu sehen, die ganzen Steinbrocken nur auf die Angreifer der Ruffy-Flotte zu werfen. Bemerkenswert.

      Das wäre was, um Lyssops neue Fähigkeit auszubauen. Ein Sparringspartner für Zorro, Brook, Kinemon und andere wäre er gewiss auch. Er würde den nötigen Ernst und die Vernunft in die Crew bringen. Der Coup de Burst der Sunny wäre überflüssig, Issho würde einfach die Gravitation aufheben. Ein mächtiger Freund. Vielleicht braucht er noch einen Moment, um genau das für sich selber zu verstehen.

      Durch die ganze "Ich habe mich selbst geblendet" - Geschichte ist es zwar möglich, dass Oda hier eine passende Backstory + Dream für Fujitora einfügt aber:

      1. Fujitora ist zu stark (Admiral - Level) für einen Beitritt. Außerdem ist keine Steigerung im Verlauf der Reise mehr möglich

      2. Fujitora ist ein Admiral, und so kurz nach seiner Einführung/Ernennung wäre es ziemlich dämlich ihn wieder abzusetzen, da es die Marine schwach wirken lässt. Zumal der Marine ja auch langsam die starken Leute für den Admiralsrang ausgehen muss.

      3. Korrigiert mich sollte ich mich täuschen, aber Fujitora hat sich nur nicht gegen Luffy gewendet, da es einzig Luffy zu verdanken war, dass die Leute auf DressRosa überhaupt noch leben. Da die Marine nichts tat, hat Fujitora aus Dankbarkeit Luffy verschont. Es war das einzig Ehrenvolle, was Fujitora tun konnte. (Und das Thema Ehre ist bei Fujitora sehr wichtig). Das bedeutet nicht, dass Fujitora Piraterie toleriert oder irgendwie mit Piraten symphatisiert. Deshalb ist Luffy für ihn auch so intressant, weil er anders handelt als die üblichen Piraten

      4. Er wäre damit der dritte Schwertkämpfer (Kine ist ja kein richtiger Strohhut).
    • Hallo Cyrr,

      Zu Punkt 1
      Nö. Zu stark ist er meiner Meinung nach nicht. Zorro und Ruffy haben sich nur noch nicht eingehend mit ihm beschäftigen können.

      Zu Punkt 2
      Ich habe mir das auch schon mal überlegt. Gerade erst Adminral und schon wieder raus? Trotzdem wäre er dann ein Exempel, das statuiert werden könnte.

      Zu Punkt 3
      Wie Fujitora sehr wohl weiß, auch andere Mitglieder des Verbandes bei der Verteidigung von Dressrosa nicht untätig waren.
      Trotzdem sieht er sich hauptsächlich Ruffy verpflichtet. Da stimme ich Dir zu.

      zu Punkt 4:
      Hmm, also ich habe den Eindruck, dass die meisten in One Piece mit einem Schwert rumlaufen. Es ist daher ziemlich schwierig, Leute zu finden, die nicht mit dem Schwert kämpfen.
      Er benutzt das Schwert aber eher zur Unterstützung seiner Teufelskraft.
    • @Shai

      Shai schrieb:

      Zu Punkt 1
      Nö. Zu stark ist er meiner Meinung nach nicht. Zorro und Ruffy haben sich nur noch nicht eingehend mit ihm beschäftigen können.
      Wir haben zwar Fujitora noch nicht "richtig" kämpfen gesehen, aber er wird wohl mindestens dasselbe Level wie ein Borsalino besitzen, der ja als der schwächste (bekannte) Admiral von uns angesehen wird. Und selbst ein Borsalino könnte zum jetzigen Zeitpunkt mit Luffy Zorro und den Rest der Crew gleichzeitig den Boden wischen. Das Monstertrio würde zwar zweifelslos länger bestehen und evtl. ein paar Hits landen, aber trotzdem klar unterlegen.

      Wenn man bedenkt, dass es eine Allianz von zwei der stärksten Supernovas (mit Zorro ja eigtl drei) + "X" gebraucht hat um Doflamingo zu stürzen, der "nur" ein Samurai war... . Und dabei sind Law und Luffy All-In gegangen. Jetzt kann man sagen Doflamingo sei der "stärkste" Samurai gewesen oder was besonderes, aber welcher der übrig gebliebenden Samurais nach dem Timeskip ist/war nichts besonderes? Trotzdem sind sie alle ne Stufe unter dem Admiral angesiedelt.

      Ich denke erst nach einem Yonkou kann man davon sprechen, dass die SHB überhaupt gegen einen Admiral bestehen könnte und damit meine ich, dass der besagte Admiral All-In gehen muss. Alles andere halte ich als sehr unrealistisch, wenn Luffy oder ein anderer der neuen Generation bereits einem Admiral ohne Awakening Form/starkes PowerUp ernsthaft in Bedrängnis bringen würde.

      Zuletzt sei noch gesagt, dass auch ich die Theorie glaube, dass am Ende jeder Admiral + Sakazuki im 1v1 besiegt wird. Und Fujitora würde eben wegen seinem Schwertkampf - Stil + seinem Charakter (ich denke Zorro und Fujitora sind sich in vielen Dingen ähnlich) sehr gut als Marine- Endgegner für Zorro dienen. Zorro hat ja bereits angedeutet, dass er sehr gerne länger die Schwerter mit Fujitora kreuzen würde, was man auch als Foreshadowing sehen kann.

      zu Punkt 4:

      Shai schrieb:

      Hmm, also ich habe den Eindruck, dass die meisten in One Piece mit einem Schwert rumlaufen. Es ist daher ziemlich schwierig, Leute zu finden, die nicht mit dem Schwert kämpfen.

      Er benutzt das Schwert aber eher zur Unterstützung seiner Teufelskraft.
      Da stimme ich dir natürlich zu.
      Denke das ist auch ein Grund warum Oda bereits Brook mit einem Schwert joinen ließ.
      Auch wenn Brook natürlich das Schwert auch eher als sekundär Waffe benutzt bzw. wegen seines Musik-Stils einzigartig ist.
      Aber es gibt so viele Waffen, die Oda einem neuen Strohhut geben könnte, da sehe ich es als kleines Makel sollte Oda wirklich einen Kampfstil/Waffe mehrfach in die SHB einbauen. Ich denke da jetzt speziell an Musketen, Enterhaken,etc. . Vor allem da sowas wesentlich leichter ist als eine komplett neue TF zu erfinden.

      Doch hauptsächlich wegen Punkt 1 + 2 denke ich, dass Fujitora noch eine ganze Weile bei der Marine in der ein oder anderen Form bleiben wird.
      Die Wirkung wäre eben auch wesentlich größer wenn ein uns schon langer bekannter Marine Charakter zur Luffy/Piraten Seite wechseln würde, als irgendein Charakter von dem wir erst in den letzten 50+ Chaptern kennengelernt haben, unabhängig davon wie hoch sein Rang nun ist.
    • Cyrr schrieb:

      Wir haben zwar Fujitora noch nicht "richtig" kämpfen gesehen, aber er wird wohl mindestens dasselbe Level wie ein Borsalino besitzen, der ja als der schwächste (bekannte) Admiral von uns angesehen wird. Und selbst ein Borsalino könnte zum jetzigen Zeitpunkt mit Luffy Zorro und den Rest der Crew gleichzeitig den Boden wischen. Das Monstertrio würde zwar zweifelslos länger bestehen und evtl. ein paar Hits landen, aber trotzdem klar unterlegen.

      Borsalino konnte von Rayleigh in Schach gehalten werden. Ich glaube, dass Zorro inzwischen so weit ist, das auch zu schaffen.
      Aber gut, ich sehe ein, dass die zukünftigen Kämpfe der Strohhüte sehr langweilig würden, wäre Fujitora ein Mitglied. Bevor die anderen merken würden, was passiert, krebsen schon alle Gegner von der Schwerkraft niedergewallzt am Boden.
      Es wäre auch viel spannender, einen richtigen All-Out Kampf zwischen Zorro und Fuji einmal zu sehen, als eine schnöde Beitrittsbitte. Da würde uns ja was entgehen.

      Und Du hast tatsächlich Recht, innerhalb der Marine kann er der Strohhut-Truppe und den Verbündeten weit mehr nutzen. Fuji ist ein Kämpfer für die echte Gerechtigkeit. Die Welt braucht ihn genau da, wo er ist. Schließlich können die Strohhüte ja nicht überall sein.

      Auch über das Marinesplitting habe ich noch einmal nachgedacht. Es wird meiner Meinung nach nicht zu einem Splitting kommen. Aber in dem großen Finale, der Schlacht um die Welt, das wir alle kommen sehen, werden sich bestimmte Marineoffiziere (auf dieser Liste stehen wahrscheinlich Corby, Garp, Smoker, Tashigi, Fujitora, Kuzan und Sengoku) zusammen mit Ruffy gegen die Restmarine und die Weltregierung stellen.

      Daher ziehe ich jetzt meinen Antrag zurück, Fujitora in die Crew aufzunehmen.