Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • mir ist gerade wieder eine Theorie durch den Kopf gegangen die ich mal gelesen habe und die davon handelt wer nach welche Gesichtspunkten joinen wird. Die Theorie geht davon aus das wie in der East Blue Sage und der GRandline auch 4 nakama in der NW zu den Strohüten kommen, die im wesentlichen sich in ihrer Geschichten ähneln

      Die jeweils ersten haben wir ja schon Zoro - Chopper - Jinbei, sind uns als wahre Monster vorgestellt worden und Oda hat ja auch schon völlig klargestellt das er das 9th member wird, also der 10 Strohhut
      Die beiden zweiten die die Gejoint haben sind Nami und Robin und ich denke das der dritte nach dieser Theorie Law sein wird aufgrund der vielen Parallelen die es bei Nami, Robin und Law gibt
      dazu möchte ich die die Parallelen mal aufzählen. Die liegen erstmal darin das alle drei mit Luffy in sogenannten Allianzen zusammen waren, von ihrer Seite aus gesehen, Robin hat diese Allianzen als kurzlebig, von Verrat gesprochen und das sie einem Zweck dienen
      1)Zweckgemeinschfaft
      Als Nami bei Luffy auf dem Schiff hat war sie keine Nakama, sie nannte es ein Zweckgemeinschaft
      Als Robin an Bord kam so war es für sie die einzige Möglichkeit Alabaster zu entfliehen, für sie also war die SHB mehr als Versteck in erster Linie für sie gedacht
      LAw hat in PH eine Allianz vorgeschlagen um einen Kaiser zu schlagen

      2) Kurzlebigkeit und Verrat
      Nami hat als bald die Merry geklaut und die Allianz aufgelöst
      Robin hat die Allianz aufgelöst in W7 und ist mit der CP9 gegangen
      Law hat die Allianz in DR wieder gelöst
      Alle drei haben sie es getan um die SHB zu schützen vor dem Antagonisten des Arcs und weil sie das problem zunächst allein lösen wollten, es aber grundsätzlich nicht schafften und Luffy sie dann befreit hat

      Noch ein paar Gemeinsamkeiten?
      Alle drei sind belesen, smart und kleine Genies im Kindesalter gewesen,
      alle drei haben jemanden durch eine Pistole verloren (Bellmere, Clover, Rocinante) der in Abwesenheit der Eltern zu einem adoptieren Elterteil geworden ist, zu einem Role Model, Idol whatever, und diese wurden auschließlich von den Antagonisten getötet (In Robins Fall von der CP Einheit)
      A Laser beam of Epicness
    • Bellamy scheint nun auch weg vom Fenster zu sein,so sagte er in diesem Kapitel 801,dass er nicht unter Ruffy segeln möchte.(zumindest wenn es Mangapanda richtig übersetzt hat?)
      Dennoch nimmt er ein Stück von Vivre Card,jetzt ist die Frage - was hat Oda mit ihm zukünftig vor?Aber gut,das ist der nicht richtige Thread dafür.
    • Bellamy scheint nun raus zu sein. Er wird Luffy später wohl helfen wie Barto und Co mit einer neuen Crew. Oda könnte nun eine Coverstory aufbauen um ihn.

      Law fand ich sowieso nie passend für die Crew. Oda lässt Luffy und Law auf ein Level. Beide haben 500 Million auf ihren Kopf und bleiben somit Partner.

      Es fehlt uns immer noch ein Steuermann. Vllt erfahren wir auf Zou waa mit der Sunny passiert ist. Das Schiff ist schnell aber hat es eine Feuerpower wie das Schiff von Pekom und Tamago? Wenn es beschädigt wurde , könnte es schwieriger zu steuern sein wenn Franky es repariert weil Er nicht die passenden Materialien hat. Ein guter Steuermann könnte damit wohl umgehen.....

      Vllt könnte Attack oder Absa ein neues Mitglied werden. Einer von beiden muss doch der Bande immer folgen weil sie immer wieder neue KG Fotos bekommen.

      Was meint ihr?
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Bellamy scheint nun raus zu sein. Er wird Luffy später wohl helfen wie Barto und Co mit einer neuen Crew. Oda könnte nun eine Coverstory aufbauen um ihn.

      Law fand ich sowieso nie passend für die Crew. Oda lässt Luffy und Law auf ein Level. Beide haben 500 Million auf ihren Kopf und bleiben somit Partner.

      Es fehlt uns immer noch ein Steuermann. Vllt erfahren wir auf Zou waa mit der Sunny passiert ist. Das Schiff ist schnell aber hat es eine Feuerpower wie das Schiff von Pekom und Tamago? Wenn es beschädigt wurde , könnte es schwieriger zu steuern sein wenn Franky es repariert weil Er nicht die passenden Materialien hat. Ein guter Steuermann könnte damit wohl umgehen.....

      Vllt könnte Attack oder Absa ein neues Mitglied werden. Einer von beiden muss doch der Bande immer folgen weil sie immer wieder neue KG Fotos bekommen.

      Was meint ihr?
      Wer ist attack und absa, bzw wen, was meinst du damit?

      Ansonsten, Bellamy und Law sind vermeindlich raus ( sowie jeder von ruffys untergegeben) , so wie es scheint , also ist alles wieder offen. xD
      This is my Judgment upon you . . . For the next 24 hours you may suffer. . . and than u shall plummet into true hell!
      "Magellan"
    • Attack ist der Fotograf der Marine,der die KG Bilder macht und Absa ist Absalom.
      Aber Leute fangt jetzt nicht an,irgendwelche Leute in den Raum zu werfen,die aktuell keinen Sinn machen....

      Wie bereits von vielen gedacht,war DR ein reiner Verbündeten Arc.Ich halte nach wie vor fest an der Theorie,dass die Strohhüte aus 11 Leuten bestehen werden,und Jimbei wird eins der letzten beiden Mitglieder sein.
      Das letzte Mitglied ist allerdings noch komplett offen,wird aber hoffentlich uns bald bekannt sein,so langsam sollte die Crew vollzählig sein.
    • Law ist auch noch nicht raus, es kann genau so gut sein das er sich nach dem ersten Kaiser anschließt wenn es da neue Kopfgelder geben sollte und Ruffy dann vorne steht. Da die Allianz noch besteht (das Ziel war ja die Kaiser) wird er erst einmal bei Ruffy bleiben so wie es Nami und Robin damals auch gemacht haben.


      Bellamy könnte ich mir vorstellen das er irgend wann wie die anderen Verbündeten zurück kommt wenn z.b. Ruffy die Hilfe braucht.

      Die Theorie von La Darque finde ich auch eine gut mögliche.
      Monster: Zorro, Chopper, Jinbei
      Zweckgemeinschaft/ Allianz: Nami, Robin, Law
      Handwerker: Lysop, Franki (bei beiden war min. 1 Elternteil Pirat)
      Sannji und Brook weiß ich jetzt noch nicht vielleicht das beide etwas Gentleman mäßig sind und schwarz Gekleidet.
    • Bellamy und Law dürften in der Tat imo erst mal raus aus dem Spiel sein, was mich doch sehr glücklich macht :)
      Zum einen natürlich, weil ich Bellamy als Charakter imo wirklich hasse und es absolut ätzend gefunden hätte, wenn wir diese Nervensäge nun permanent an der Backe hätten (wenngleich ich seine Chancen gegen Ende hin doch weit besser einschätzte, als die von Law) und Law alleine aus dem Grund, weil ein Beitritt von ihm derzeit nun mal einfach keinen Sinn gemacht hätte. Weder wissen wir, was er in Zukunft plant, noch wie es um seine Crew wirklich bestellt ist. Solange diese zwei zentralen Dinge nicht geklärt worden sind erübrigt sich bei ihm sowieso jegliche Diskussion.

      Ich für meinen Teil zähle mich nach wie vor zu den Leuten, die ein drittes weibliches Mitglied an Bord der Sunny sehr begrüßen würden und ebenso glauben, dass die letzten beiden Mitglieder (ja, auch ich halte an der 11 Mann Crew fest) Charaktere sein sollten, die dem Leser bereits gut vertraut sind. Alleine aus dem Grund, weil es nun allmählich auf die großen Schlachtfelder hinsteuert und der Manga ja wohl zu irgendwas um die 70% abgeschlossen ist. Da fände ich ein 11. Mitglied, das uns Lesern quasi erst im letzten Drittel der Geschichte vorgestellt wird, irgendwie nicht so prickelnd, da man als Leser so nur, verhältnismäßig, wenig Zeit hat mit eben jenem Charakter wirklich warm zu werden. Mit ein Grund, wieso Brook in Fankreisen vor einigen Jahren noch recht schlecht aufgenommen worden war, da er bereits in seinem zweiten Arc (SA) von Oda bis auf Weiteres aus dem Spiel genommen wurde. Man kannte ihn erst kurz, hatte wenig von ihm gesehen und musste dann plötzlich ein - zwei Jahre warten, um ihn wiederzusehen. Da fiel es schwer diesen als vollwertiges Mitglied auch wirklich zu akzeptieren.

      Deswegen denke ich auch, dass neben Jimbei noch jemand beitreten wird, den wir bereits kennen. Bellamy und Law hätten zwar in dieses Schema gepasst, wurden mit dem letzten Kapitel nun mal aber (vorübergehend) aus dem Spiel genommen, weswegen ich hier gerne einen weiteren Namen aufführen würde - Bonney!
      Genannt wurde sie schon mehrfach und auch ich gehöre zu denen, die sich mit einem Beitritt von ihr sehr gut arrangieren könnten. Das liegt natürlich vor allem daran, dass sie als Frau die Frauenquote an Bord wieder etwas ankurbeln könnte und ebenso an ihrer Teufelskraft, die ich imo für weniger overpowert und damit auch, auf Dauer, für weniger langweilig erachte als bspw. die Ope Ope no Mi von Law.
      Interessant ist aber auch ihre Geschichte, die Oda immer und immer wieder dezent am Rande erzählt. Da wäre natürlich zum einen ihre Vergangenheit mit der Marine/Regierung, die in Kapitel 595 zum ersten Mal angedeutet wurde.


      Was vergibt sie der Regierung nicht? Dass sie für den Tod von Ace verantwortlich sind? Naheliegend, war dies doch damals das aktuelle Thema, das nicht nur die Community, sondern auch die Welt im Manga beschäftigte, doch gewiss nicht die einzige Option. Ebenso denkbar ist, dass sie in irgendeiner Form von der Regierung angewidert ist (Gründe gebe es bekanntlich reichlich dafür) und diese irgendwas getan hat, was sie eben nicht verzeihen kann und im Idealfall eben mit ihrer, von Sakazuki angesprochenen, Flucht im Zusammenhang steht. Hierzu existiert noch immer die Theorie, dass die Regierung sie und ihre Kräfte missbraucht hat, um die Fünf Weisen nicht weiter altern zu lassen. Natürlich könnte ich diese Theorie jetzt etwas ausformulieren, aber das wäre hier etwas fehl am Platze, weswegen ich das eventuell an anderer Stelle mal nachholen werden ...
      Imo gefällt mir persönlich eine eigenständige Geschichte zwischen ihr und der Weltregierung, abseits des Todes von Ace, am besten, zumal die getroffene Aussage von Sakazuki im entsprechenden Kapitel mit Sicherheit nicht grundlos von Oda gestreut wurde. Daher glaube ich, dass diese Sache, die Bonney nicht verzeihen kann, schon ein paar Jahre zurückliegt und eben auch Grund für ihre Flucht war. Jedenfalls bietet alleine diese Szene ein gewaltiges Potenzial für eine uns künftig zu erwartende interessante und spannende Hintergrundgeschichte, was bekanntermaßen ja ein Kriterium ist, das jedes Mitglied der SHB zu erfüllen hat - Die traurige Vergangenheit.

      Daneben steht aber natürlich auch ihr aktueller Werdegang, an dem uns Oda nun schon zweimal hat teilnehmen lassen. Sie konnte bekanntlich auch dieses Mal wieder fliehen und hält sich seitdem bedeckt. In Kapitel 700 sahen wir sie, wie sie die Zeitung studierte, ebenso wie in Kapitel 793. Was allerdings auffiel war, dass sie ohne ihre alte Crew unterwegs war. Anders als bei Law, dessen Crew auf Zou auf ihn wartet, und damit wohl auch gesund und munter sein dürfte, hat sie ihre Mannschaft wohl kaum freiwillig zurückgelassen. Sie ist auf der Flucht, was eigentlich nur bedeuten kann, dass ihre Crew entweder noch immer von der Marine gefangen gehalten wird oder aber bereits tot ist. Somit fehlt es ihr imo an nennenswerten Alternativen. Dass sie auf ewig ziellos umherstreifen und nur gezeigt wird, wenn Ruffy (und Law) mal wieder gehörig Aufsehen erregt haben, wage ich einfach mal ganz stark zu bezweifeln.

      Wohin aber dann mit ihr? Imo finde ich einen Platz in der SHB am naheliegensten. Sicher, sie spielt aktuell keine nennenswerte Rolle und ist in keiner direkten Art und Weise ins Geschehen involviert, aber wer sagt denn, dass das auch so bleiben wird? Möglichkeiten hätte Oda hier wahrlich genug, um sie aktiv in die Handlung einzubeziehen. Eine weitere Frau an Bord der Sunny wäre auf jeden Fall wünschenswert, mMn, und kennen sollten wir den entsprechenden Charakter auch bereits, wie ich finde, um die oben genannte Problematik, die schon Brook durchlaufen musste, kein zweites Mal zu haben.

      So viel von meiner Seite aus. Ich halte Bonney mit Sicherheit nicht für den Charakter, der momentan das größte Potenzial hat (großes Potenzial hat aktuell, abgesehen von Jimbei, ohnehin niemand (mehr)), sondern für eine mögliche Option, die sich Oda eventuell, relativ clever wohl bemerkt, in der Hinterhand aufhebt, um die Bombe im passenden Moment zünden zu können.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Eine Frau wäre wünscheswert ja, aber als dritter Fanserviceherhalter möchte ich sie bestimmt nicht.

      Zum einen möchte ich auch keine Minklady die wie Chopper nur die Merchandiseindustrie anheizt als wirklich der Story zu dienen, Choppers Entwicklung ist ein schlichtes Desaster, es gefällt mir keine einzige neue Form seit dem TS.

      Bonney ist eine heiße Kandidatin aber wir haben kaum was von ihr gesehen, außer das sie Luffys Appetit hat und Leute alt macht oder in Babys verwandelt. Ich weiß nicht wozu man es braucht ausser man ist ein Gorsei und möchte sich den Schönheitschirurgern sparen und ein paar Jährchen wegschmuggeln. Im Kampf mag es zwar ganz nett aussehen wenn ein Delli plötzlich in Lao Gs Alter kommt aber was sie kampftechnisch drauf hat hat man immer noch nicht gesehen. Auf keinen Fall brauchen wir ein Mädel das so passiv ist wie die beiden die wir eh schon haben. Auch wenn wir sie schon ein paar Jahre ihren Namen kennen, wissen tun wir sehr wenig von ihr und es sind eigentlich nur Fragen die aufgeworfen wurden. Dazu stört mich ihre leicht ordinäre Ader, ladylike wie Robin ist sie bestimmt nicht. Oda wird sie also noch ein wenig aufpolieren müssen. Momentan sehe ich sie eher nicht in der SHB, kann ja aber noch kommen.

      Was nun mit Law wird oder ob er doch erst später joint oder garnicht, ich finde es schade wenn ein solcher starker Charakter nicht hineinkommt, dem Oda so viel Tiefe gegeben hat in der DR Arc um ihn dann nur als Allianzpartner weiter zu sehen, denn Brunou hat Recht damit das jeder neue SHB Zeit braucht sich auch einzufinden. Brook ist nie so richtig akzeptiert worden weil er so wenig Zeit hatte sich zu integrieren, wenn man so will war er wahrscheinlich grademal ne Woche mit der SHB zusammen als sie auch schon wieder getrennt wurden, für diese Woche finde ich es aber auch beachtlich das er so loyal über Luffy war.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Bonney ist eine heiße Kandidatin aber wir haben kaum was von ihr gesehen, außer das sie Luffys Appetit hat und Leute alt macht oder in Babys verwandelt. Ich weiß nicht wozu man es braucht ausser man ist ein Gorsei und möchte sich den Schönheitschirurgern sparen und ein paar Jährchen wegschmuggeln. Im Kampf mag es zwar ganz nett aussehen wenn ein Delli plötzlich in Lao Gs Alter kommt aber was sie kampftechnisch drauf hat hat man immer noch nicht gesehen. Auf keinen Fall brauchen wir ein Mädel das so passiv ist wie die beiden die wir eh schon haben.

      Verzeihung, aber welche Frau agiert im Kampf dann imo nicht passiv? Selbst bei Baby 5 zog Oda mitten in der heißen Phase des Arcs die Notbremse und holte sie mal eben fix von den Antagonisten rüber zu den Protagonisten ...
      Es sind mittlerweile doch wirklich nur noch die Männer, die gegen die wirklich dicken Brocken antreten dürfen, während die Frauen daneben stehen und zugucken dürfen. Oder sich eben um Kleinvieh kümmern.
      Aber seit dem TS konnte doch wirklich keine Frau mehr wirklich selbst kämpferisch ordentlich aktiv werden. Mir fällt jedenfalls keine ein. Bestes Beispiel wäre hier wohl Rebecca, bei der ich mir jegliche Ausführungen wohl sparen kann.

      Von daher wissen wir doch bereits, wie Bonney kämpferisch aktiv werden würde ... Und zwar genauso, wie wir's auf dem SA bereits sehen durften. In dem sie die Feinde, bzw. das Kanonenfutter, in Kleinkinder oder solch alte Leute verwandelt, dass diese nicht mehr im Stande sind zu kämpfen. Damit hätten wir zwar wieder eine Frau, die im Kampf kaum Eigenverantwortung übernehmen darf, aber dran glauben, dass sich daran noch groß was ändert (mit Ausnahme von Hancock und Big Mum), tue ich ohnehin nicht mehr. Von daher würde Bonney auch diesbezüglich recht gut ins Bild passen.

      LaDarque schrieb:

      Auch wenn wir sie schon ein paar Jahre ihren Namen kennen, wissen tun wir sehr wenig von ihr und es sind eigentlich nur Fragen die aufgeworfen wurden. Dazu stört mich ihre leicht ordinäre Ader, ladylike wie Robin ist sie bestimmt nicht. Oda wird sie also noch ein wenig aufpolieren müssen. Momentan sehe ich sie eher nicht in der SHB, kann ja aber noch kommen.

      Wieso muss sie auch "ladylike wie Robin" sein? Gerade ihre ordinäre Art macht sie doch irgendwo einzigartig, speziell unter den Frauen. Mit Ausnahme von Big Mum halt ^^
      Aufpolieren muss Oda da, wie ich finde, von daher erst mal gar nichts. Charakterlich würde sie sehr gut in die Crew passen, mMn, aufgrund ihrer Fresssucht. Zumal ich die Fresswettkämpfe zwischen ihr und Ruffy schon jetzt vor meinem geistigen Auge sehe :rolleyes:

      LaDarque schrieb:

      Was nun mit Law wird oder ob er doch erst später joint oder garnicht, ich finde es schade wenn ein solcher starker Charakter nicht hineinkommt, dem Oda so viel Tiefe gegeben hat in der DR Arc um ihn dann nur als Allianzpartner weiter zu sehen,

      Für mich hat Oda eigentlich bereits im letzten Kapitel klargestellt, dass er eben nicht beabsichtigt Law in die SHB zu holen. Seine Kopfgelderhöhung, die ihm nun dieselbe Summe verschafft hat wie auch Ruffy, spricht da, für mich, eine recht eindeutige Sprache.
      Sowie ich das sehe wird Law daher Allianzpartner bleiben, aber eben trotzdem eine übergeordnete Rolle tragen, im Gegensatz zu Cavendish, Bartolomeo etc. Eventuell als Kopf der ganzen Allianz, um diese zu koordinieren oder eben, wie ich persönlich schon länger vermute (und hoffe), als künftiger, verbündeter, Yonkou. Die Vorstellung von Ruffy, Law, Kid und Blackbeard als Yonkou hat sich bei mir einfach fest ins Hirn gebrannt ^^
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • @ OneBrunou
      Bonney wäre tatsächlich ein interessanter Charakter,aber inwiefern ist sie uns denn vertrauter/bekannter als ein komplett neuer Charakter?
      Nach wie vor wissen nur sehr wenig über sie,auch wenn sie uns schon damals auf dem SA über den Weg gelaufen ist.
      Jimbei hat vorallem den Vorteil,dass er Ruffy zu einer Zeit,wo er keine Crew hatte,tatkräftig unterstützt hat - ID,MF und auf AL,wo er ihn aus seiner Trauer riss,Bonney hätte diesen Vorteil halt nicht.

      Ich bin ja selbst voll und ganz für eine Frau als letztes Crewmitglied,aber bei Bonney ist allerdings fraglich ob ihre Kraft nicht zu sehr einschränkt in ihrem Kampfstil?
      Zudem wurde sie uns als ein Rookie der Worst Gen vorgestellt.Ich bin der Überzeugung,dass jeder der Supernovae eine wichtigere Rolle als die eines SH Mitglieds spielen wird.Was jetzt nicht heißen soll,dass jedes SH Crewmitglied unwichtig ist,nur deutete auf mich schon der ganze Aufbau rund um Law auf eine größere Rolle.Wobei das auch eher nur ein Gefühl meinerseits ist.
      Wobei du jetzt auch keine Diskussion um einen Bonney Beitritt los starten willst,wie du bereits sagtest,für sie besteht ja aktuell da sowieso kein Potential.
    • Ich fände es sogar genial, wenn Oda es mal schafft, eine "odinäre" Frau in die Crew reinzuholen. Sie sollte natürlich auch was leisten, sonst macht das alles keinen Sinn. Gut ergänzen würde sich Bonney ja mit Ruffy wie Brunou schon so schön sagte ^^ Zudem, find ich sie verdammt cool und hoffe einfach, dass sie keine Nami ist so nach dem Motto: "Ich hau dir gleich eins in die Fresse wenn du nicht den Mund hälst" Soweit, muss es nicht kommen. Nami hat sich da auch schon ein bissle zurückgenommen (Agressions abbau Training???) Also wenn eine Frau noch beitreten sollte, und es Bonney ist, dann finde ich sollte Oda sich richtig ins Zeug legen. Bonney wäre wirklich besser als jede andere Frau da draußen. Aber, erstmal sollten wir dann, ihre Vergangenheit kennenlernen, denn so lernen wie sie erstmal Grundlegend kennen.


      Wir sollten sie, aber erstmal weiterhin beobachten.
      Also wenn eine Frau, dann bitte sie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Reborn schrieb:

      Bonney wäre tatsächlich ein interessanter Charakter,aber inwiefern ist sie uns denn vertrauter/bekannter als ein komplett neuer Charakter?

      Ein komplett neuer Charakter muss nun mal auch neu eingeführt und charakterisiert werden. Bei Bonney hat dieser Prozess streckenweise bereits stattgefunden. Wir kennen ihr Design, teilweise ihren Charakter und ihre Teufelskräfte. Und wir wissen, dass sie aktuell keinen Platz in der Welt hat und wohl noch immer auf der Flucht ist.
      Der Punkt ist einfach, dass wir sie eben bereits kennen. Nicht alles von ihr, und längst nicht so gut wie mittlerweile bspw. Law, aber nun mal Teile ihrer Figur. Sah ja bei Law auch nicht anders aus, bis Oda sich entschloss diesen näher in den Mittelpunkt zu schieben und ihm eine eigene Geschichte zu verpassen. Dieses Potenzial zur eigenständigen Ausarbeitung hat gewiss nicht nur er unter den SN.

      Reborn schrieb:

      Nach wie vor wissen nur sehr wenig über sie,auch wenn sie uns schon damals auf dem SA über den Weg gelaufen ist.
      Jimbei hat vorallem den Vorteil,dass er Ruffy zu einer Zeit,wo er keine Crew hatte,tatkräftig unterstützt hat - ID,MF und auf AL,wo er ihn aus seiner Trauer riss,Bonney hätte diesen Vorteil halt nicht.

      Law hatte diesen Vorteil auch nicht, wurde trotzdem monatelang als potenzielles Mitglied gehandelt. Weil der letzte Aufbau stellenweise einfach stimmte. Wer sagt denn, dass uns etwas Ähnliches in Kürze nicht auch noch bei Bonney bevorsteht? Dass da irgendwas kommen wird, und was im Verborgenen liegt, zeigt ja bereits das Panel aus Kapitel 595.

      Reborn schrieb:

      Ich bin ja selbst voll und ganz für eine Frau als letztes Crewmitglied,aber bei Bonney ist allerdings fraglich ob ihre Kraft nicht zu sehr einschränkt in ihrem Kampfstil?

      So wie Nami, die nicht vielmehr als Blitze durch die Gegend wirft oder Robin, die mittlerweile fast ausschließlich mit ihren erschaffenen Riesenfüßen alles platt tritt? Doch, ich denke sie wäre sogar sehr eingeschränkt. Passt aber halt auch einfach ins restliche Bild der weiblichen Besatzung der Sunny.

      Reborn schrieb:

      Zudem wurde sie uns als ein Rookie der Worst Gen vorgestellt.Ich bin der Überzeugung,dass jeder der Supernovae eine wichtigere Rolle als die eines SH Mitglieds spielen wird.Was jetzt nicht heißen soll,dass jedes SH Crewmitglied unwichtig ist,nur deutete auf mich schon der ganze Aufbau rund um Law auf eine größere Rolle.Wobei das auch eher nur ein Gefühl meinerseits ist.

      Und das geht nicht als Mitglied einer Bande? Zur Erinnerung: Zorro und Killer sind ebenfalls Teil der "Worst Generation" und gleichzeitig lediglich Mitglieder einer Bande. Insofern erachte ich dies nicht wirklich als Ausschlusskriterium.
      Bonney scheint es imo einfach an Möglichkeiten zu mangeln, um aus eigener Kraft etwas zu bewegen. Nicht umsonst tut sie in den letzten Auftritten von ihr nicht vielmehr als zu essen und Zeitung zu lesen, während sie sich unerkannt von einem Ort zum nächsten bewegt. Der Einfluss, um einen eigenen Eindruck zu hinterlassen, fehlt ihr einfach. Ruffy und Law haben diesen. Mit der neuen rund 5600 Mann starken Allianz mehr denn je.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • OneBrunou schrieb:

      Wieso muss sie auch "ladylike wie Robin" sein? Gerade ihre ordinäre Art macht sie doch irgendwo einzigartig, speziell unter den Frauen. Mit Ausnahme von Big Mum halt ^^
      Aufpolieren muss Oda da, wie ich finde, von daher erst mal gar nichts. Charakterlich würde sie sehr gut in die Crew passen, mMn, aufgrund ihrer Fresssucht. Zumal ich die Fresswettkämpfe zwischen ihr und Ruffy schon jetzt vor meinem geistigen Auge sehe :rolleyes:

      Ich habe ja auch geschrieben das es mich stört, einzigartig macht es sie in OP durchaus schon, aber ob ich nun Das große Fressen Teil 2 ala OP sehen muss. :S

      OneBrunou schrieb:

      Für mich hat Oda eigentlich bereits im letzten Kapitel klargestellt, dass er eben nicht beabsichtigt Law in die SHB zu holen. Seine Kopfgelderhöhung, die ihm nun dieselbe Summe verschafft hat wie auch Ruffy, spricht da, für mich, eine recht eindeutige Sprache.
      Für mich leider auch, was aber trotzdem ärgerlich ist, weil Law wirklich einen super FB bekommen hat. Für ne Allianz die eh nach Kaidou wieder durch ist hätte Oda sich nicht soviel Mühe machen müssen und ne Allianz finde ich nicht grade was handfestes nachdem Oda diese Art von Allianz gleich so negativ belegt hat von wegen Verrat und Zweckgemeinschaft
      A Laser beam of Epicness
    • Bonney ziehe ich auch schon länger als letztes Mitglied in Betracht, da sie wie ich finde eine einzigartige Persönlichkeit besitzt.

      Zudem hat sie auch schon des öfteren ihre Sympathie der SHB gegenüber bewiesen.

      Reborn schrieb:

      Ich bin ja selbst voll und ganz für eine Frau als letztes Crewmitglied,aber bei Bonney ist allerdings fraglich ob ihre Kraft nicht zu sehr einschränkt in ihrem Kampfstil?


      Wir haben Bonney noch nicht wirklich kämpfen sehen und ich bin mir sicher Oda kann da einiges drehen.


      Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Bonney häufig Streit mit Ruffy anfängt, da beide alles in sich reinstopfen was ihnen in den Weg kommt oder ein Running Gag Beef, wie Zorro und Sanji ihn besitzen nur halt mit Bonney und evtl Nami.
    • @ OneBrunou
      Ich verstehe nicht,wieso du jetzt Law einbringst.
      Natürlich könnte sie genauso wie Law eine ordentliche Background Story kriegen,aber die fehlt halt noch.Könnte sich schnell ändern,aber darum ging es mir ja nicht wirklich.

      Mir ging es darum zu sagen,dass sie mir aktuell noch ziemlich fremd ist.Eigentlich nicht großartig anders als wenn wir ein neuen Charakter bekommen würden.Das bisschen ,was wir wissen, macht sie interessant ja,aber Oda könnte auch in den nächsten Kapiteln direkt einen neuen,weiblichen Charakter mit dem selben Infogehalt raushauen.
      Jimbei war für mich ein ganz anderer Fall,da er Ruffy eben eine lange Zeit begleitet und ihm zu einer sehr wichtigen Zeit geholfen hat - deshalb erwähnte ich ihn.
      Aber gut,das ist halt irgendwo auch meine subjektive Einschätzung.
      Zu der Sache mit dem Kampfstil,das ist richtig,aber Oda hat mit Hancock gezeigt,dass es auch anders geht.Ich habe da einfach den Wunsch,dass Oda mal eine Frontkämpferin in die Crew packt.^^
      Und was die Supernovaes betrifft,stimmt ich gehe irgendwie immer nur von den Kapitänen aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Ich verstehe ja das sich für viele das Bild von Law, Kid und Ruffy eingebrannt hat, das hatte ich damals auch. Aber nach den letzten beiden Arcs sehe ich Law einfach nicht mehr als jemand der das Ziel PK hat. Genau genommen finde ich das dieses Bild sich schon erledigt hatte als Law Samurai geworden ist, das hat ihr direkt von den anderen beiden Differenziert.

      Außerdem finde ich vom Gefühl her das sich Ruffy und Kid etwas als Anführer ihrer Allianzen hervor stechen. Wenn wirklich Law auch als 3 Rivale hätte weiter aufgebaut werden sollen, dann hätte er nicht der Partner von Ruffy werden dürfen. Sondern er hätte mit jemand anderem eine Allianz gründen müssen. Und Ruffy ebend auch mit jemand anderem.
      Daher vermute ich das Oda Law nie als den Rivalen wie Kid vorgesehen hatte sondern vllt sogar erst später einführen wollte als eventuelles SHB Mitglied. Den Seit ende MF ist Law anders heraus gestochen und seit DR ist Law sowieso für mich nicht mehr der Rivale um das OP da er einen anderen Wunsch hat/hatte.

      Bei mir hat sich mehr das Bild nach MF eingeprägt wo Boa, Law und Jinbei bei Ruffy waren und sich alle 3 um ihn gekümmert haben. Alle 3 sind oder waren Samurai und alle 3 haben Ruffy aktive geholfen und sich genau genommen gegen die Regierung öffentlich gestellt, nur bei Boa wurde anscheinend drüber hin weg gesehen.

      Ich hatte dies bezüglich ja schon einmal meine Vermutung gesagt das die letzten Mitglieder ehemalige Samurai sind. Jetzt da mit Dofi und Law wieder 2 ausgeschieden sind wird es langsam eng für die Samurais.
      Buggy, Falkenauge, Boa, MR X und Kuma sind noch Samurai. Kuma ist aber auch so fester Bestandteil der Marine, Falkenauge könnte eventuell auch so mit ihnen zusammenarbeiten quasi ein Sonderstatus. Boa und Buggy werden nicht zwangsmäßig gebraucht. Bleibt nur MR X den man vllt im nächsten Arc kennen lernt und man in diesem oder danach die Samurai auflöst.

      Somit wäre für die 3 der weg Frei und gleichzeitig auch der Krieg gegen den 1 Kaiser.
    • cloud88 schrieb:

      Bei mir hat sich mehr das Bild nach MF eingeprägt wo Boa, Law und Jinbei bei Ruffy waren und sich alle 3 um ihn gekümmert haben. Alle 3 sind oder waren Samurai und alle 3 haben Ruffy aktive geholfen und sich genau genommen gegen die Regierung öffentlich gestellt, nur bei Boa wurde anscheinend drüber hin weg gesehen.

      Das hat sich mir auch eingebrannt, alle drei waren für ihn in seiner schwärzesten Stunde da anstelle seiner nakama. LAw hat ihn operiert, Boa hat ihn 2 Jahre versteckt und in Ruhe genesen lassen und Jinbe hat ihn mental ein wenig wieder aufgebaut und natürlich sogar vor Akainu beschützt. Folglich denke ich das die Taten auch mal auszahlen werden und mit Jinbe haben wir ja schon einen der joinen will.
      Law, Jinbe und Boa haben aber alle das Problem das sie Crews haben, nur wie löst man dieses Problem? Sicher könnte ich mir vorstellen das alle drei Banden wie die DR Armada sich zusammenfinden kann zu einer zweiten eigenständigen Armada oder zu den 7 Commandern irgendwann kommt. Jinbe und Law sind mit ihrer Crew schon drüben aber Hancock? Wir haben AL nach dem TS nie gesehen, sehr gut möglich also das sie die Insel aufgegeben haben und vorerst auf Schiffen wohnen oder die Inselbevölkerung halt auf eine unbekannte Insel gezogen ist, auf der die WR keinen Zugang hat oder auf der sie getarnt lebt.
      Ich bin gespannt wann Hancock wieder eingeführt wird in die Story, zur BM Story würde sie gut passen
      A Laser beam of Epicness
    • cloud88 schrieb:

      Ich verstehe ja das sich für viele das Bild von Law, Kid und Ruffy eingebrannt hat, das hatte ich damals auch. Aber nach den letzten beiden Arcs sehe ich Law einfach nicht mehr als jemand der das Ziel PK hat. Genau genommen finde ich das dieses Bild sich schon erledigt hatte als Law Samurai geworden ist, das hat ihr direkt von den anderen beiden Differenziert.

      Es sagt ja auch niemand, dass er das Ziel hat Piratenkönig zu werden. Alles, was ich sage ist, dass sich mir persönlich das Bild dieser drei als vorderste Front der Rookies, und damit der "Worst Generation", stark eingebrannt hat, weil Oda diese auf dem SA besonders hervorgehoben hat. Diese drei werden in der NW wohl für die meiste Furore sorgen. Das bedeutet aber nicht, dass sie alle auch Piratenkönig werden wollen. Zumal wir dies von Beginn an auch nur von Ruffy und Kid wussten. Law hat auch auf dem SA nicht einmal behauptet, dass er Interesse an dem Titel hätte.
      Was ich mir mittlerweile eben sehr gut vorstellen kann ist, dass alle drei es in der NW am weitesten, unter den SN, bringen werden. Und das funktioniert nun mal nur, wenn sie sich keinem der jeweils anderen unterordnen. Ruffy wird Piratenkönig, ist soweit klar, doch wie weit werden es Kid und Law bringen? Ich persönlich würde es bevorzugen, wenn alle drei zunächst erst mal zum Kaiser aufsteigen würden, ehe Ruffy sich von ihnen absetzt und den Titel des Piratenkönigs erringt. Law wäre in diesem Szenario auch kein Konkurrent mehr, sondern von Beginn an ein Verbündeter. Und ich wage einfach mal zu behaupten, dass ein verbündeter Yonkou Gold wert wäre.

      cloud88 schrieb:

      Außerdem finde ich vom Gefühl her das sich Ruffy und Kid etwas als Anführer ihrer Allianzen hervor stechen. Wenn wirklich Law auch als 3 Rivale hätte weiter aufgebaut werden sollen, dann hätte er nicht der Partner von Ruffy werden dürfen. Sondern er hätte mit jemand anderem eine Allianz gründen müssen. Und Ruffy ebend auch mit jemand anderem.
      Daher vermute ich das Oda Law nie als den Rivalen wie Kid vorgesehen hatte sondern vllt sogar erst später einführen wollte als eventuelles SHB Mitglied. Den Seit ende MF ist Law anders heraus gestochen und seit DR ist Law sowieso für mich nicht mehr der Rivale um das OP da er einen anderen Wunsch hat/hatte.

      Naja, das letzte Kapitel spricht da eine etwas andere Sprache. Dass Law's Kopfgeld nun ebenfalls exakt 500 Millionen Berry beträgt, genauso wie das von Ruffy, ist gewiss kein Zufall. Diese Zahl wird Oda ihm mit ziemlicher Sicherheit extra verpasst haben, um ihre Gleichwertigkeit ein weiteres Mal gesondert hervorzuheben. Nichts anderes hat Oda bspw. auch bei Jimbei gemacht, als er diesem ein Kopfgeld von 400+ Millionen Berry zugeschrieben hatte, was seinen Beitritt während der FMI von Anfang an ausgeschlossen hatte. Einfach weil es in der Höhe gleich bzw. sogar vermutlich etwas höher als das von Ruffy lag. Und sein Kopfgeld muss nun mal stets das Höchste in der SHB sein. Alleine deswegen passt Law, imo, einfach nicht rein.
      Letzten Endes sind sie beide Anführer-Typen, die ihren eigenen Kopf haben und sich niemandem unterordnen, sondern eher in Kooperation auf Augenhöhe ihre Ziele verfolgen. Und dabei wird es vermutlich auch bleiben, was einen Beitritt von Law nun mal mehr als unwahrscheinlich gestaltet.
      Von einer Rivalität spreche ich ja sowieso nicht. Das Bündnis wird bestehen bleiben, gar keine Frage. Eine Mitgliedschaft schließe ich aber seit dem letzten Kapitel, für's Erste, aus.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Wenn man es ohne jegliches urteil, rein objektiv betrachtet...fällt Law ganz einfach zum momentanen zeitpunkt komplett weg.

      1.Mit dem neuen kopfgeld hat man ihn weiter auf eine stufe mit luffy gestellt.
      Das darf so nicht sein wenn man ihn als mitglied haben willl...luffy muss ganz oben stehen, er ist der "hauptcharakter".
      Mit dem kopfgeld hat oda wieder einmal klar gemacht was Law ist...ein allianzpartner.
      Ein Verbündeter Kapitän.

      2.Law hat ganz einfach keinen grund um ein mitglied zu werden.
      Was bringt es ihm?
      Was bringt es der bande?
      Alles was Law will, hat er als allianzpartner mit der bande erreicht.
      Ganz einfach, warum sollte Law der strohhut bande beitreten?
      Er hat alles was er braucht und will?

      Er hat seine rache bekommen!
      Die Welt in ein chaos gestürzt!
      Er ist in der Allianz die ständig im auge des sturms sein wird!

      3.Law hat momentan zu keinem zeitpunkt auch nur einmal den eindruck gemacht als wäre er mit seiner crew unzufrieden oder das er die strohhut bande mehr mag.
      Keiner der beiden hat interesse gezeigt das Law beitritt

      Zudem glaube ich nicht das einer der supernovas außer zoro, ein mitglied wird.
      Ich denke eher das die supernovas eben diejenigen sind die diese neue zeit prägen werden.
      Auch wenn ich Bonney in der bande gerne sehen würde, da sie eben auch so ein verrückte typ ist.
      Keiner der supernovas wird mehr als ein allianz partner werden.

      Persönlich würde ich als nächstes gerne wieder einen weiblichen charakter sehen.
      Jemand der ein bisschen wie Bonney ist und im kämpfen nicht so "zurückhaltend" wie nami oder robin.

      -Weiblicher charakter
      -Jimbei
      -Bellamy
      -Finaler charakter

      Das wäre so meine liebste reihenfolge...jimbei will ich so bald wie möglich wieder sehen.
      Bei Bellamy ist die frage was mit ihm als nächstes passiert.
      Danach noch ein letzter charakter und ich wäre zufrieden.

      Wobei ich aber auch mit 20 strohhut piraten leben könnte:D...je mehr desto besser imo.

      EDIT:

      Kinemon würde ich ausschließen da er wenn dann nur mit momonosuke beitritt, und ein kind in der bande kann ich mir schwer vorstellen.
      Ein schwertkämpfer ist vollkommen fehl am platz, da Zoros ziel genau das ist...der beste schwertkämpfer zu werden.