Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bei der Anzahl der zukünftigen Members wäre ich vorsichtig,viel mehr als jetzt würde ich nicht mehr haben wollen. ^^
      Ich weiß,dass die SHB wirklich zu anderen Piratencrews klein ist,aber das muss sie nun mal sein - wie soll sonst Oda jedem Charakter genug Screentime/Entwicklungszeit geben?
      Gut jetzt könnte man argumentieren,dass 3-4 mehr Leute keinen Unterschied machen,aber ich denke der Unterschied ist weit größer als man annimmt.
      Man stelle sich vor,man hätte 5 Mitglieder mehr - wie chaotisch/problematisch wird das dann erst?Zudem sind wir aktuell nur bei 9 Mitgliedern,mit Jimbei erwartet uns der nächste,große Fisch.(Flachwitz)

      Also ich halte nach wie vor an der Theorie "11 Man Crew" fest,1 Kapitän-10 Männer/Frauen unter ihm.
      Aus vielen Gründen, Ruffys einstige Aussage am Anfang seiner Reise,Odas Liebe zum Fußball,die BBB die als Gegenpol zu den Strawhats aufgebaut wird,und eben die Tatsache,dass es langsam problematisch wird jedem Charakter genug Raum zu geben.
    • Das Kopfgeld ist ein Momentum genau so wie das Law noch kein Mitglied ist sondern ein Allianz Partner, das schließt Law aber alles nicht aus.

      Genau genommen sollte die Marine spätestens nach DR wissen das Ruffy der inoffizielle Anführer ist da er Dofi besiegt hat, das es Ruffy war der DR befreit hat, das Ruffy es war der die ganzen Verbündeten bekommen hat.

      Law war einfach schon hoch mit seinem Kopfgeld und durch die Allianz + dem Geschehen auf DR musste er angehoben werden, einzig und alleine Ruffy Kopfgeld ist noch zu niedrig, vllt auch genau deswegen damit Law erst später beitritt nämlich nach Kaido. Vor allem nach dem er seine Bande wieder gesehen hat.

      BM = Jinbei
      Kaido = Law

      Es besteht ja genau so die möglichkeit das Law, Jinbei usw als Gäste oder Allianzpartner erst einmal Mitsegeln und später offiziell dazu gehören.
      Es gibt ja für Oda keinen Unterschied ob Law Mitglied ist oder nur Allianzpartner, Screentime bekommt er sowieso.

      Vllt geht es jetzt schon gegen Kaido? Law würde seine Crew finden alle zusammen besiegen Kaido und danach tritt Law bei, während seine Crew auf Zou bleibt und bei bedarf dazu stößt, wir wissen ja noch nicht was die die ganze Zeit gemacht haben. Drake könnte der 7 Samurai sein und gegen Law für Kaido kämpfen womit die Samurai danach aufgelöst werden.

      Danach könnte BM mit Jinbei kommen, weswegen es ja schon sinn gemacht hat das er schon zugesagt hat und somit schon die Nummer 9 ist die wie damals Nami einfach erst später richtig dazu stößt.

      Im Anschluss könnte Oda Boa wieder einführen da sie kein Samurai mehr wäre und somit nicht mehr zwangsläufig auf AL bleiben müsste.
    • cloud88 schrieb:

      Das Kopfgeld ist ein Momentum genau so wie das Law noch kein Mitglied ist sondern ein Allianz Partner, das schließt Law aber alles nicht aus.

      Genau genommen sollte die Marine spätestens nach DR wissen das Ruffy der inoffizielle Anführer ist da er Dofi besiegt hat, das es Ruffy war der DR befreit hat, das Ruffy es war der die ganzen Verbündeten bekommen hat.

      Law war einfach schon hoch mit seinem Kopfgeld und durch die Allianz + dem Geschehen auf DR musste er angehoben werden, einzig und alleine Ruffy Kopfgeld ist noch zu niedrig, vllt auch genau deswegen damit Law erst später beitritt nämlich nach Kaido. Vor allem nach dem er seine Bande wieder gesehen hat.

      BM = Jinbei
      Kaido = Law

      Es besteht ja genau so die möglichkeit das Law, Jinbei usw als Gäste oder Allianzpartner erst einmal Mitsegeln und später offiziell dazu gehören.
      Es gibt ja für Oda keinen Unterschied ob Law Mitglied ist oder nur Allianzpartner, Screentime bekommt er sowieso.

      Vllt geht es jetzt schon gegen Kaido? Law würde seine Crew finden alle zusammen besiegen Kaido und danach tritt Law bei, während seine Crew auf Zou bleibt und bei bedarf dazu stößt, wir wissen ja noch nicht was die die ganze Zeit gemacht haben. Drake könnte der 7 Samurai sein und gegen Law für Kaido kämpfen womit die Samurai danach aufgelöst werden.

      Danach könnte BM mit Jinbei kommen, weswegen es ja schon sinn gemacht hat das er schon zugesagt hat und somit schon die Nummer 9 ist die wie damals Nami einfach erst später richtig dazu stößt.

      Im Anschluss könnte Oda Boa wieder einführen da sie kein Samurai mehr wäre und somit nicht mehr zwangsläufig auf AL bleiben müsste.
      Sei mir nicht bös, aber ich finde dass, das jetz nich mehr spekulation , sondern eher wunschdenken ist.
      Es werden so viele Gründe genannt warum Law fürs erste rausfällt. (siehe die mindestens 4 5 argumente der vorposter)
      Du gehst auf alles ein wie es dir gerade passt. ^^

      Law würde seine Crew finden alle zusammen besiegen Kaido und danach
      tritt Law bei, während seine Crew auf Zou bleibt und bei bedarf dazu
      stößt, wir wissen ja noch nicht was die die ganze Zeit gemacht haben.

      Ich mein, was ist das für ne Begründung das er seine crew trifft, und dann mit Ihnen gegen Kaido kämpft um sich dann ner anderen Bande ( Strawhats anzuschließen) xD
      Und bei Bedarf seine ehemalige crew sich wieder anschließt, wenn sie gebraucht werden. Bitte. . .
      Genau genommen sollte die Marine spätestens nach DR wissen das Ruffy der
      inoffizielle Anführer ist da er Dofi besiegt hat, das es Ruffy war der
      DR befreit hat, das Ruffy es war der die ganzen Verbündeten bekommen
      hat.
      Law ist der inoffiziele Anführer. . ., Luffy hat nur mitgespielt und war mittel zum zweck, weil das eigentliche Ziel Kaido war, und Law ihn mit Doffy reingelegt hat.

      Edit: Ich sage nicht das Law 100% raus ist. . ., aber es gibt zur zeit mehr indizien das ers nicht ist als dass man dagegen argumentieren kann, zumindest nicht so.
      This is my Judgment upon you . . . For the next 24 hours you may suffer. . . and than u shall plummet into true hell!
      "Magellan"
    • Reborn schrieb:

      Also ich halte nach wie vor an der Theorie "11 Man Crew" fest,1 Kapitän-10 Männer/Frauen unter ihm.
      Aus vielen Gründen, Ruffys einstige Aussage am Anfang seiner Reise,Odas Liebe zum Fußball,die BBB die als Gegenpol zu den Strawhats aufgebaut wird,und eben die Tatsache,dass es langsam problematisch wird jedem Charakter genug Raum zu geben.


      Ich persönlich denke auch, dass die SHB genau so viele Mitglieder haben wird, wie die BBB. Momentan besteht die BBB aber nur aus 10 Leuten; 11, wenn man das Pferd Stronger als einzelnes Mitglied ansieht.
      Da aber Doc Q immer auf Stronger reitet, betrachte ich die beiden zusammen als ein Mitglied, was in One Piece Green auch so zum Ausdruck kam. Kuzan ist ja angeblich ein Teil der Crew geworden, da er aber sehr wahrscheinlich Hintergedanken hat, zählt er für mich persönlich auch nicht als festes BB-Mitglied.
      Das heißt, dass entweder ein neues Mitglied in die BBB kommt (bzw. Kuzan sich doch als fixes Crewmitglied bestätigt) und wir dafür zwei neue Strohhüte bekommen oder es könnte auch bei den 10 stehen bleiben und nur ein Strohhut tritt bei. Genauso gut könnten aber mehr Leute in die BBB eintreten, was dann auch für die SHB mehr Members bedeuten würde, da die beiden mMn in einem gegenseitigen Verhältnis stehen. Anhand der BBB lässt sich deshalb (noch) nicht die genaue Mitgliedanzahl festlegen.

      Was aber der wichtigste Punkt ist: Oda ist ein Autor. Als solcher überlegt man sich zwar auch den Handlungsverlauf und plant auch die Protagonisten ein. Aber es kommen einem im Laufe der Zeit immer neue Ideen und auf einmal hat man einen Charakter auf dem Schirm, den man unbedingt in die Haupthandlung einbinden will. So etwas muss nicht passieren, kann aber durchaus vorkommen. Was ich damit sagen will ist, dass wir keine wirklich festen Anhaltspunkte für die endgültige Mitgliederanzahl haben, die Oda nicht einfach umgehen kann, wenn er will. Ich sehe deswegen alles von Oda Gesagte bzw. Gezeigte bezüglich der Mitgliederzahl als Richtlinie, aber noch nicht als in Stein gemeißelt an.
    • Trujuju schrieb:

      Law ist der inoffiziele Anführer. . ., Luffy hat nur mitgespielt und war mittel zum zweck, weil das eigentliche Ziel Kaido war, und Law ihn mit Doffy reingelegt hat.

      Edit: Ich sage nicht das Law 100% raus ist. . ., aber es gibt zur zeit mehr indizien das ers nicht ist als dass man dagegen argumentieren kann, zumindest nicht so.

      Absolut nein, Law wollte die Smilefabrik zerstören und das Töten von Doffy Kaidou überlassen, er wollte nicht das Luffy mit Doffy überhaupt Bekanntschaft macht, ihn besiegt oder dergleichen, da es den Zorn von Kaidou auf ihn und Luffy gelenkt hat wie ja nun geschehen: Doch Laws Pläne habe deshalb nicht funktioniert weil die Fabrik erstens abgesichert war durch ihren geheimen Standort und Mansherry die Fabrik wieder aufgebaut hätte in nullkomma nichts. Law hat nichts damit zu tun und hat sogar die Allianz deswegen beendet damit Luffy sich nicht verpflichtet fühlt Law zu helfen. Der Plan von Law hat sich einfach von selber zerlegt und Luffy musste Doffy besiegen den Plan doch nich zum Abschluss zu bringen. Mag ja durchaus sein das es teilweise den Anschein gemacht hat als würde Law Luffy benutzen, aber Law wollte ursprüngleich keinen Kampf von Luffy vs Doffy.

      Das man bei BB jetzt lediglich die Typen wie Burgess für gefährlich hält finde ich etwas kurzsichtig gedacht, es gibt bestimmt noch ein paar mehr die BB dort angeheuert hat und unter den 10 Commanders sind, von daher würde ich schon sagen das es mehr SHB geben könnte als bei BB Commander sind. Was die Screentime eines einzelnen SHB angeht, so haben sie durchaus eine Menge gehabt, Oda hat sie meistens nur mit Running Gags aufgefüllt
      A Laser beam of Epicness
    • Das beste Beispiel , das man Beiträge nicht liest , seid ihr.

      Wenn ihr die SHB mit der BBB vergleicht , dann tut es richtig.

      One Piece Green zählt Doc Q mit Stronger als EIN Mitglied.
      Gatz brachte im Turnier zum Ausdruck, das Burgess einer von 10 Kapitänen ist unter Blackbeard.
      Und BB fragte im Turnier Burgess , was dieser von Kuzan hält.
      Dh für mich, das die BBB um ein Mitglied gewachsen ist UND es nicht Kuzan ist. Sonst würde BB nicht erst im Nachhinein fragen.
      Somit hat BB 10 Kapitäne unter sich , was eimw Gesamtzahl von 11 ergibt.
      Also fehlen der SHB noch 2 Member. Jimbei und Unknown
    • @Trujuju

      1. Es ist kein Wunschdenken sondern eine möglichkeit die bisher 0 widerlegt wurde.
      2. Die Gründe sind Kopfgeld und eigene Crew, auf beides bin ich eingegangen.
      Das Kopfgeld wird sich nach dem 1 Kaiser erledigt haben.
      Die Crew kann sich dann genau so gut erledigt haben, hier weiß niemand was die Crew die ganze Zeit gemacht hat, keiner weiß welches Ziel Law mit seiner Crew hatte. Er hat sie ne lange Zeit alleine gelassen um sein ding durch zuziehen, er wollte sich sogar opfern um die SHB zu retten und gleichzeitig sein Ziel Dofi zu besiegen (durch Kaido). Von daher scheint er nicht zwangsläufig der Typ zu sein der unbedingt Kapitän einer Bande sein muss. Ruffy z.b. will mit seiner Crew (Freunde) Abenteuer erleben, Law dagegen geht seinem Ziel nach.
      3. Ganz einfach das Ziel der Allianz sind die Kaiser daher müsste Law normalerweise immer mit Ruffy Segeln, glaubst du das die gnaze Crew von law mit Segelt wenn er sie jetzt schon alleine gelassen hat? Es besteht die möglichkeit das Law Mitglied wird bis er das Geheimnis der "D"s gelöst hat und die Weltregierung besiegt hat. Solange kann er einem anderen die Crew anvertrauen (Stellvertreter) und diese dann immer noch rufen da sie ja wohl Freunde sein werden.

      4. Wo ist Law den der Anführer? Alle Pläne wurden von Ruffy über den haufen geworfen da er sein ding durchzieht. Law ist der Stratege, aber am ende ist es Ruffy der alles Entschieden hat.

      Zur Zeit ist schon der erste Denkfehler, da ich grundsätzlich nicht von jetzt sondern nach dem 1 Kaiser gesprochen habe.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Das beste Beispiel , das man Beiträge nicht liest , seid ihr.

      Wenn ihr die SHB mit der BBB vergleicht , dann tut es richtig.

      One Piece Green zählt Doc Q mit Stronger als EIN Mitglied.
      Gatz brachte im Turnier zum Ausdruck, das Burgess einer von 10 Kapitänen ist unter Blackbeard.
      Und BB fragte im Turnier Burgess , was dieser von Kuzan hält.
      Dh für mich, das die BBB um ein Mitglied gewachsen ist UND es nicht Kuzan ist. Sonst würde BB nicht erst im Nachhinein fragen.
      Somit hat BB 10 Kapitäne unter sich , was eimw Gesamtzahl von 11 ergibt.
      Also fehlen der SHB noch 2 Member. Jimbei und Unknown



      Das beruht dann wohl auf Gegenseitigkeit.
      Ich habe nie gesagt, dass Stronger wirklich ein separates Mitglied ist. Ich wollte das nur auch gleich mal ausschließen und habe dann auch gesagt, warum er und Doc Q EIN Mitglied sind.

      Das mit Kuzan ist reine Interpretationssache. Wir wissen nur, dass er mit der BBB zu schaffen hat und Burgess ihm nicht traut. BB traut ihm aber und deshalb habe ich das so interpretiert, dass Kuzan ein Crewmitglied von BB geworden ist. Er könnte auch nur ein Allianzpartner sein. Dass er innerhalb einer Division ist, schließe ich eher aus, da Kuzan zu stark dafür ist, um unter einem BB-Mitglied zu dienen. Wie es mit Allianzpartner bei BB gestellt ist, wissen wir auch noch nicht. Aber dann könnte Kuzan Burgess eher egal sein, weil er nicht immer, sogar sehr selten bei BB wäre und nur im Notfall. Deshalb habe ich daraus gefolgert, dass Kuzan innerhalb der BBB eher einer der 10 Giant Captains wäre. BB lädt ja auch starke TF-Nutzer ein in seine Bande, wie man bei Ace sehen konnte. Also warum sollte er dann nicht ein hohes Tier innerhalb der BBB geworden sein? In den zwei Jahren ist viel passiert und Ace wäre schließlich auch gleich aufgestiegen bei BB, warum dann nicht Kuzan?
      Btw: Wann hat BB Burgess explizit gefragt, was Burgess von ihm hält bzw ob Kuzan überhaupt beitreten soll? Und woher wissen die Gorosei dann, dass Kuzan mit BB zusammen ist, wenn erst noch diskutiert wird, ob er überhaupt vertrauenswürdig ist?
      Ich bin jetzt das Kapitel vor dem Telefonat und mit dem Telefonat von BB und Burgess mehrmals durchgegangen und wenn ich nichts überlesen habe, bekommen wir nur die Hälfte des Gesprächs mit. Sein Status innerhalb der BBB wird nirgendwo erwähnt, was bedeutet, dass er sehr wohl der 10te Giant Captain sein könnte. Aber mit einem Punkt hast du Recht, es könnte auch ein anderer Charakter sein. Das bedeutet aber trotzdem, dass man die BBB noch nicht als Maßstab hernehmen kann, bis wir wissen, wer der 10te Captain ist!
    • LaDarque schrieb:

      Trujuju schrieb:

      Law ist der inoffiziele Anführer. . ., Luffy hat nur mitgespielt und war mittel zum zweck, weil das eigentliche Ziel Kaido war, und Law ihn mit Doffy reingelegt hat.

      Edit: Ich sage nicht das Law 100% raus ist. . ., aber es gibt zur zeit mehr indizien das ers nicht ist als dass man dagegen argumentieren kann, zumindest nicht so.

      Absolut nein, Law wollte die Smilefabrik zerstören und das Töten von Doffy Kaidou überlassen, er wollte nicht das Luffy mit Doffy überhaupt Bekanntschaft macht, ihn besiegt oder dergleichen, da es den Zorn von Kaidou auf ihn und Luffy gelenkt hat wie ja nun geschehen: Doch Laws Pläne habe deshalb nicht funktioniert weil die Fabrik erstens abgesichert war durch ihren geheimen Standort und Mansherry die Fabrik wieder aufgebaut hätte in nullkomma nichts. Law hat nichts damit zu tun und hat sogar die Allianz deswegen beendet damit Luffy sich nicht verpflichtet fühlt Law zu helfen. Der Plan von Law hat sich einfach von selber zerlegt und Luffy musste Doffy besiegen den Plan doch nich zum Abschluss zu bringen. Mag ja durchaus sein das es teilweise den Anschein gemacht hat als würde Law Luffy benutzen, aber Law wollte ursprüngleich keinen Kampf von Luffy vs Doffy.

      Das man bei BB jetzt lediglich die Typen wie Burgess für gefährlich hält finde ich etwas kurzsichtig gedacht, es gibt bestimmt noch ein paar mehr die BB dort angeheuert hat und unter den 10 Commanders sind, von daher würde ich schon sagen das es mehr SHB geben könnte als bei BB Commander sind. Was die Screentime eines einzelnen SHB angeht, so haben sie durchaus eine Menge gehabt, Oda hat sie meistens nur mit Running Gags aufgefüllt
      Law, wollte die Allianz um vermeindlich kaido zu töten.
      Also hat er Luffy angelogen. er wollte die smile Fabrik zerstören damit Kaido sauer wird und sie ihn bekämpfen können. Laws Worte, Laws Idee.

      Der Kaiser hier war Kaido.

      Aber im Grunde war Laws Plan nie Kaido zu besiegen, sondern nur Doffy mit Kaidos hilfe.

      Also war es der PLan von Law von Anfang an. Das es dann aus dem ruder gelaufen ist, und Ruffy sich letztendlich über Laws Plan hinweggesetz hat und es doch in eigene Hand nehmen wollte ist ne andere geschichte. Aber es ist erst durch Laws Lügenplan ins rollen gekommen.

      Sanji:"Das gemeinsame Ziel war Kaido Law, fokussierst du dich nicht ein bissin zu viel auf Donflamingo." in meinem eigenen Übersetzterwille

      Ja, im endeffekt hat Ruffy dann doch die Zügel in die hand genommen. Aber Law hat den stein ins rollen gebracht und hat mitunter mehr als 50 % Anteil an dem was geschehen ist.
      Letztendlich war es sowieso ne Suicidmission mehr oder weniger, weil law bewusst seine crew aus dem ganzen persönlichen kram rausgehalten hat.
      Und so naiv zu glauben das alles so glatt läuft, naja.

      Ich stimm dir bei sonst allem zu, Ruffy hat sich dann selbstständig gemacht.

      Ansonsten, ich drifte wohl sehr vom eigentlichen Thema ab. :D

      Edit: Ich nehme inoffiziele anführer in dem sinne zurück. Das hat sich EDIT: IM LAUFE : von dressrosa dann geändert.
      This is my Judgment upon you . . . For the next 24 hours you may suffer. . . and than u shall plummet into true hell!
      "Magellan"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trujuju ()

    • @ Kana
      Du hast natürlich recht,dass das Ganze nicht in Stein gemeißelt ist und Oda es jeder Zeit ändern kann,aber für mich spricht Einiges dafür.
      zum Beispiel die 10 Kommandanten unter BB und Ruffys einstige Aussage mit 10 Crewmates,Zufall? Zumindest aktuell sehe ich das so.
      Aber und das möchte ich gerne generell sagen,über ein "hätte,wäre,könnte" zu diskutieren bringt nicht viel,Oda kann die ganze Geschichte drehen wie er will.Theoretisch könnte auch ein Wanze in die Crew kommen,so dumm es klingt.
      Ich finde man sollte versuchen Theorien so gut es geht nach dem aktuellen Wissensstand zu formulieren,und aktuell hat für mich kein Charakter genügend Potential zum Beitritt.

      @ LaDarque
      Ich weiß nicht,was du unter Screentime verstehst aber wenn ich mir die Arcs der letzten Jahre anschaue,sehe ich kaum einen Strohhut wirklich hervorstechen geschweige denn wirklich kämpfen.
      Vielleicht liegt es daran,dass Oda deren wahre Power für die Yonkos zurückhält,zumindest hoffe ich es,aber selbst jetzt ist es schon schwierig jedem SH einen Storyrelevanten Platz zu geben.
      Und nein damit meine ich nicht nur DR,wo die Hälfte rausgestrichen wurde,das war eh so ein Extremarc.
      Auch in PH spielte der Großteil nur eine kleine bis gar keine Rolle,und auf der FMI Insel gab es zwar Einzelkämpfe aber auch nicht für jeden,und dann waren die nicht mal fordernd.
    • cloud88 schrieb:

      @Trujuju

      1. Es ist kein Wunschdenken sondern eine möglichkeit die bisher 0 widerlegt wurde.
      2. Die Gründe sind Kopfgeld und eigene Crew, auf beides bin ich eingegangen.
      Das Kopfgeld wird sich nach dem 1 Kaiser erledigt haben.
      Die Crew kann sich dann genau so gut erledigt haben, hier weiß niemand was die Crew die ganze Zeit gemacht hat, keiner weiß welches Ziel Law mit seiner Crew hatte. Er hat sie ne lange Zeit alleine gelassen um sein ding durch zuziehen, er wollte sich sogar opfern um die SHB zu retten und gleichzeitig sein Ziel Dofi zu besiegen (durch Kaido). Von daher scheint er nicht zwangsläufig der Typ zu sein der unbedingt Kapitän einer Bande sein muss. Ruffy z.b. will mit seiner Crew (Freunde) Abenteuer erleben, Law dagegen geht seinem Ziel nach.
      3. Ganz einfach das Ziel der Allianz sind die Kaiser daher müsste Law normalerweise immer mit Ruffy Segeln, glaubst du das die gnaze Crew von law mit Segelt wenn er sie jetzt schon alleine gelassen hat? Es besteht die möglichkeit das Law Mitglied wird bis er das Geheimnis der "D"s gelöst hat und die Weltregierung besiegt hat. Solange kann er einem anderen die Crew anvertrauen (Stellvertreter) und diese dann immer noch rufen da sie ja wohl Freunde sein werden.

      4. Wo ist Law den der Anführer? Alle Pläne wurden von Ruffy über den haufen geworfen da er sein ding durchzieht. Law ist der Stratege, aber am ende ist es Ruffy der alles Entschieden hat.

      Zur Zeit ist schon der erste Denkfehler, da ich grundsätzlich nicht von jetzt sondern nach dem 1 Kaiser gesprochen habe.
      Sorry für den doppelpost.

      Zur zeit, da hast du wohl recht, aber ich meinte auch für die Zukunft hin gibt es keine Hinweise.
      Grundsätzlich gibt es keine indizien auf deine genannten Punkte.

      Die crew zumindest ist auf Zou und wartet dort auf Law. Das hat er irgendwann mal bestätigt.

      Ich glaube er hat sie alleine aus dem Grund dagelassen um diese vor seiner selbstmordmission zu schützen und sie dort nicht hineinzuziehen.

      Dafür hat er Ruffy und seine crew benutzt. Er wusste aber auch das ruffy selber sehr stark ist und den strawhats an sich wunder gelingen, ( alabasta, enis lobby . . )
      Da es auch sein wunsch war in den letzten kapiteln bartho zu drängen endlich nach zou abzufahren will er diese dort auf jedenfall ersteinmal antreffen.
      Hätte er gewollt diese aufzulösen oder sich zu trennen hätte er sie wohl nicht zum warten dort gelassen, meiner meinung.

      So gerne ich Law auch mag, er ist einer der interessantensten Leute mit einer interessanten crew und wohl einem sehr einzigartigen schiff / u -boot)
      Deshalb glaube ich, dass er , soviel screentime er auch noch bekommen wird, nicht als crewmitglied in diesem format zu den strawhats kommt.
      This is my Judgment upon you . . . For the next 24 hours you may suffer. . . and than u shall plummet into true hell!
      "Magellan"
    • Trujuju schrieb:


      Zur zeit, da hast du wohl recht, aber ich meinte auch für die Zukunft hin gibt es keine Hinweise.
      Grundsätzlich gibt es keine indizien auf deine genannten Punkte.

      Die crew zumindest ist auf Zou und wartet dort auf Law. Das hat er irgendwann mal bestätigt.

      Ich glaube er hat sie alleine aus dem Grund dagelassen um diese vor seiner selbstmordmission zu schützen und sie dort nicht hineinzuziehen.

      Dafür hat er Ruffy und seine crew benutzt. Er wusste aber auch das ruffy selber sehr stark ist und den strawhats an sich wunder gelingen, ( alabasta, enis lobby . . )
      Da es auch sein wunsch war in den letzten kapiteln bartho zu drängen endlich nach zou abzufahren will er diese dort auf jedenfall ersteinmal antreffen.
      Hätte er gewollt diese aufzulösen oder sich zu trennen hätte er sie wohl nicht zum warten dort gelassen, meiner meinung.

      So gerne ich Law auch mag, er ist einer der interessantensten Leute mit einer interessanten crew und wohl einem sehr einzigartigen schiff / u -boot)
      Deshalb glaube ich, dass er , soviel screentime er auch noch bekommen wird, nicht als crewmitglied in diesem format zu den strawhats kommt.
      Genau hier ist der 1 Punkt wieso löst Law die Crew nicht auf wenn er sich sowieso Opfern will? Er hätte es jedem in der Crew frei entscheiden lassen können ob sie ihn folgen oder nicht. Wieso sollten sie also auf Zou warten?

      Er wollte sie nutzen, hat aber selber schnell gemerkt das die SHB ihr eigenes ding drehen. Natürlich will er nach Zou, die Sunni mit Cesar ist da auch auf den Weg hin, jetzt da Kaido sauer ist müssen sie sich wiedervereinigen.

      Law hat extrem viele merkmale für Zugänge und die Liste der Kontras bezieht sich bisher auf Kopfgeld und Crew, beides ist aber lösbar. Daher auch meine aussage das er erst nach Kaido beitritt.
    • Trujuju schrieb:

      Aber im Grunde war Laws Plan nie Kaido zu besiegen, sondern nur Doffy mit Kaidos hilfe.

      Also war es der PLan von Law von Anfang an. Das es dann aus dem ruder gelaufen ist, und Ruffy sich letztendlich über Laws Plan hinweggesetz hat und es doch in eigene Hand nehmen wollte ist ne andere geschichte. Aber es ist erst durch Laws Lügenplan ins rollen gekommen.

      Law eigentlicher Plan war es den Grund zu schaffen warum sich Doffy und Kaidou an die Wäsche gehen und vielleicht sich dabei so selber schwächen oder gar sterben bei diesem Kampf. Dies wollte er mit der Zerstörung von SAD und der Smilefabrik erreichen sowie der Entführung von CC. Er wollte nie Kaidou einfach so angreifen wie es Luffy tun würde und er wollte auch nie Doffy angreifen. Gelogen hat Law also nicht, nur hat er Doffy unterschätzt und Luffy ist halt nicht aufzuhalten was sein Fehler war

      cloud88 schrieb:

      Genau hier ist der 1 Punkt wieso löst Law die Crew nicht auf wenn er sich sowieso Opfern will? Er hätte es jedem in der Crew frei entscheiden lassen können ob sie ihn folgen oder nicht. Wieso sollten sie also auf Zou warten?

      Warum? Weil er vorn herein zurückkommen wollte denn kämpfen wollte er nicht sondern lediglich den Nachschub von Smile und SAD sabotieren. Das er Luffy getroffen hat war reiner Zufall und so in seinem Plan nicht vorgesehen. Erst als er eingesehen hat das kein Weg mehr am Kampf gegen Doffy vorbei ging hat er sich zum Kampf entschlossen und wollte sogar sterben würde Luffy es nicht schaffen Doffy zu besiegen.
      Ich bin wirklich gespannt ob Laws Crew noch da ist oder Law weiter bei der SHB mitfährt, was mir lieber wäre, da die Interaktion zwischen der SHB und Law sehr schön ist. Von daher wäre es schön gewesen hätte Law die Crew aufgelöst, aber das kann er ja immer noch tun und endlich joinen

      @Reborn
      wenn ich mir allein Namis screentime anschaue in DR so sind 90 % davon wie sie irgendwelche Rollenspiele spielt, wie sie jammert und schreit und sich ängstlich vom Acker macht, 10 % gibt sie dann Gas und verhaut ihre Gegner. Deshalb hat sie auch verdammt wenig screentime die überhaupt in Erinnerung bleiben,
      A Laser beam of Epicness
    • Ich finde das Stärkste Argument, gegen einen Beitritt von Law bei den Strohhüten, ist, die Crew von Law.

      Erste Frage: Warum sollte die Crew von Law sterben? So gut wie kein Charakter, die wir kennen, sind gestorben, also warum gleich die ganze Crew? Warum sollte die Crew nicht ein mal die Chance haben wirklich zu kämpfen, bzw. warum sollten sie bei ihrem ersten Kampf gleich ALLE sterben? Warum macht sich Oda die Mühe die Crew von Law zu zeigen, einen ordentlichen Charakter zu geben, wenn diese dann eh sterben? Er hätte dann auch einfach normale Crewmitglieder gestalten können, anstatt sich so viel mühe zu geben.

      Zweite Frage: Wenn die Crew nicht stirbt, was passiert dann mit ihnen? Werden sie dann einfach getrennt? Auch das hatten wir nicht wirklich in der Form. Warum nicht weiterhin eine Allianz oder wie es Bartolomeo oder Cavendish es machen? Warum sollte man das so umständlich machen? Wäre es nicht für alle Beteiligten einfacher, wenn die Heart Piraten mit ihrem "richtigen" Kapitän weiter segeln, aber unter dem Namen von "Oberkapitän" Luffy? Law wäre mit diejenigen zusammen, die er sowieso vertraut, die Crew segelt mit einem Kapitän der nicht nur Stark und schlau ist, sondern den sie auch blind vertrauen können und Luffy könnte auf seinem Schiff dann quasi einen anderen einladen, der niemanden hat, oder nicht eine Bande hat bzw. nicht in einer Bande ist und eine starke Bande mit einem sehr starken Kapitän in seiner Flotte.

      Dritte Frage: Was würde Law bei Luffy erreichen, was er nicht mit Bepo und Co. erreichen könnte? Wir wissen nicht, was Law genauer vor hat, also kann man hier in beide Richtungen interpretieren, aber mir fällt ehrlich gesagt kein Grund ein, was genau er bei den Strohhüten erreichen will. Mir fallen da nur zwei Möglichkeiten ein, nämlich Piratenkönig oder Yonkou. Was anderes fällt mir nicht ein, aber da sind wir eh "blind", also keine so wichtige Frage vorerst.

      Vierte Frage: Warum sollte Luffy Law fragen, ob er beitreten will? Luffy hat noch nie einen richtigen Kapitän gefragt, ob dieser beitreten will. Jimbei und Franky sind Spezialfälle. Jimbei ist nicht gewollt Kapitän und seine Crew segelt eh die meiste Zeit alleine. Franky hatte keine Piratenbande, sondern eine Kopfgeldjägerfamilie und danach hat er ein KG bekommen, aber selbst ohne, ist es anders als bei Law es sein würde, denn Franky wollte auch in See stechen, nur hat er sich nicht getraut sich nicht selbst zu verzeihen, was er damals getan hat. Seine "Crew" wollte, dass Franky ein Strohhut wird, weil sie gemerkt haben, das dieser sie nicht verlässt, haben sie ihn gezwungen. Also, warum sollte Luffy Law fragen, er weiß doch, dass er eine Crew hat, bzw. andersherum, welche Piratencrew würde den Kapitän versuchen in eine andere Bande zu stecken? Jeder hat seinen Stolz und jeder Pirat möchte möglichst der Beste sein bzw. zu den besten gehören, und Law gehört in jetzt schon zu den Besten und wird auch in der Zukunft zu den ganz Großen gehören.

      Die Beste Frage ist, wie heißt die Bande von Law? Sie heißen die "Heart Piraten"! Law hat seine Crew nach Corazon benannt. Was kann man daraus schließen? Man kann daraus schließen, dass Law keine Interesse hat, seine Crew zu verlassen, sonst hätte er seine Crew nicht nach seinem VORBILD benannt. Woran erkennt man noch, dass er keine Interesse daran hat seine Crew zu verlassen? Law hat gesagt, dass er STOLZ ist ein Kapitän zu sein, also warum sollte er sich Luffy anschließen? Warum benennt Law seine eigene Bande nach seinem Wohltäter, aber gleichzeitig verlässt er sie bei der ersten oder besten Möglichkeit? Und warum sollte ein Kapitän, der Kapitän sein will und auch stolz darauf ist einer zu sein, seine Crew verlassen und sich dann einen anderen unterordnen? Das ergibt für mich keinen Sinn. Wer sich selbst Kapitän nennt und eine eigene Mannschaft auf die Beine stellt, verlässt diese auch nicht, denn das ist eine Sache der Ehre, es sei den man verliert seine ganze Crew oder nimmt die ganze Crew und ordnet sich unter, wie es bei Ace der Fall war.

      Natürlich hat Law wie jeder andere Strohhut eine Traurige Vergangenheit mit Verlust. Natürlich hat Law die Tiefe bekommen, die wie bei jeden anderen Strohhut ausgesehen hat, aber es wäre auch langweilig, wenn nur die Strohhüte Tiefe bekommt. Wegen der Crew von Law, sehe ich Law nicht als einen Strohhut.
      Ich sehe für Law nur zwei Möglichkeiten:
      1. Er ordnet sich Luffy unter, verlässt aber natürlich seiner Crew nicht, also wird er und seine Crew ein Teil von der Flotte.
      2. Law bleibt ein Konkurrent und sie bleiben Freunde.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • herbienator schrieb:

      Ich finde das Stärkste Argument, gegen einen Beitritt von Law bei den Strohhüten, ist, die Crew von Law.
      Ussop hatte genau genommen auch eine Piratenbande.

      Jinbe wollte zwar kein Captain sein und segelt vermutlich (das wissen wir nicht genau) alleine, allerdings ist das bei Law soweit wir wissen momentan auch der Fall.

      Franky hatte war zwar "nur" Oberhaupt einer Kopfgeldjägerfamilie, aber warum macht ihn das zu einem Spezialfall? Er war immer noch ein Oberhaupt und hat seine "Crew" wegen einer anderen verlassen.

      An echten Charakteren gibt es in der Heart-Bande eigentlich nur Beppo und Sean-Bart, wobei letzterer ein ehemaliger Captain ist, was spricht dagegen, dass dieser nun die Heartpiraten anführt?


      Ich bin der Meinung, dass sein "Beruf" das plausibelste Argument gegen einen Beitritt ist, da wir mit Chopper schon einen Arzt haben.
      Kann natürlich sein, dass Chopper deshalb noch keine Kapitelüberschrift bekommen hat weil er im Laufe der nächsten Arcs das Zeitliche segnet oder in die Pubertät kommt und abhaut oder sowas, dann wäre der Platz wieder frei, solche Szenarien halte ich aber für eher unwahrscheinlich ;)


      Cheers
      Ich habe leider keine Ahnung von Zusammenhängen und ich bin auch ziemlich schlecht im Kombinieren aber zumindest kann ich mich hier immer profilieren indem ich totalen Nonsense schreibe :)
    • Law eigentlicher Plan war es den Grund zu schaffen warum sich Doffy und
      Kaidou an die Wäsche gehen und vielleicht sich dabei so selber schwächen
      oder gar sterben bei diesem Kampf. Dies wollte er mit der Zerstörung
      von SAD und der Smilefabrik erreichen sowie der Entführung von CC. Er
      wollte nie Kaidou einfach so angreifen wie es Luffy tun würde und er
      wollte auch nie Doffy angreifen. Gelogen hat Law also nicht, nur hat er
      Doffy unterschätzt und Luffy ist halt nicht aufzuhalten was sein Fehler
      war
      Ich habe nie gemeint das Laws plan war Kaido direkt anzugreifen. Er hat es nur vorgegeben, um es den straw hats schmackhaft zu machen. (hatte auch mangabilder eingefügt, die rausgenommen wurden* :D)

      Was ich mit gelogen meinte ist. Laws wahre intention war einzig und allein die Rache an donflamingo. . . . kaido , sad, dressrosa hin oder her, das ist alles unwichtig, und hat law zu dem zeitpunkt nicht interessiert, diese Dinge waren nur die Mittel zum Zweck.

      Und in diesem Punkt hat Law gelogen, oder es einfach als information ausgelassen. Alles weitere ist dem dominoeffekt zuzuschreiben.

      Genau hier ist der 1
      Punkt wieso löst Law die Crew nicht auf wenn er sich sowieso Opfern
      will? Er hätte es jedem in der Crew frei entscheiden lassen können ob
      sie ihn folgen oder nicht. Wieso sollten sie also auf Zou warten?



      Er wollte sie nutzen, hat aber selber schnell gemerkt das die SHB ihr
      eigenes ding drehen. Natürlich will er nach Zou, die Sunni mit Cesar ist
      da auch auf den Weg hin, jetzt da Kaido sauer ist müssen sie sich
      wiedervereinigen.



      Law hat extrem viele merkmale für Zugänge und die Liste der Kontras
      bezieht sich bisher auf Kopfgeld und Crew, beides ist aber lösbar. Daher
      auch meine aussage das er erst nach Kaido beitritt.

      -seine crew
      -ein weiterer D
      -der beruf als arzt
      -ich weiß nicht wie viele argumente gegen und für law auf den letzten 50 seiten steht, bin aber leider zu faul gerade alle aufzugreifen, nur fand ich die meisten alle durchdachter als ein plötzliches.

      * Hi crew, yo das sind die strawhats, ich mach da jetz mit, ciau!* (natürlich nach Kaido) ^^


      :D, ja es gibt mehere Gründe die alle unterschiedlich gewichtet werden.


      Ich bin der Meinung, dass sein "Beruf" das plausibelste Argument gegen
      einen Beitritt ist, da wir mit Chopper schon einen Arzt haben.

      Kann natürlich sein, dass Chopper deshalb noch keine Kapitelüberschrift
      bekommen hat weil er im Laufe der nächsten Arcs das Zeitliche segnet
      oder in die Pubertät kommt und abhaut oder sowas, dann wäre der Platz
      wieder frei, solche Szenarien halte ich aber für eher unwahrscheinlich ;)
      Bester Plot Twist ever. . . :D
      This is my Judgment upon you . . . For the next 24 hours you may suffer. . . and than u shall plummet into true hell!
      "Magellan"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trujuju ()

    • @ Monkey D. Ip Man

      Ussop hatte zwar eine Bande, aber das waren noch Kinder mit ganz anderen Träumen und Ziele, nur Ussopp wollte ein Pirat werden.

      Jimbei wollte kein Kapitän sein, aber er kümmert sich um seine Crew. Er versucht, dass seine Crew in Sicherheit ist, deswegen hat er auch ein Pakt mit BM geschlossen, also konnte seine Bande zum größten Teil alleine segeln bzw. die letzte Zeit alleine gesegelt sein. Law hat zwar seine Crew für eine gewisse Zeit alleine gelassen, liegt aber daran, dass er ein Plan hatte, also ist es bei Jimbei ein anderer Fall vor allem wissen wir auch, dass die Piratenbande auch nicht wirklich Piraten sein wollen. Nur zu Erinnerung die Sonnenpiraten gibt es nur, weil Fisher Tiger die Sklaven befreit hat und sie irgendwie beschützen musste.

      Franky war Oberhaupt von einer KG-Jäger-Bande, aber er wollte das alles nicht wirklich, er hat das nur getan, weil er sich schuldig fühlte, für das, was Tom damals passiert ist. Außerdem hat seine "Crew" noch versuch ihn zu verteidigen, indem sie ihn zu einem Pirat machen wollten. Bei Law geht das nicht, denn der ist schon Pirat. Schlussendlich wusste seine Crew, dass er eigentlich immer auf seinem Traumschiff zu segeln, also ist es sehr wohl ein Spezialfall und es war auch einfach das Oberhaupt aufzugeben.

      Nur Bepo und Jean Bart? Und was ist mit Penguin und Shachi? Was ist mit Jean Bart als Kapitän? Tja, warum nicht weiterhin Law? Warum sollte auch Jean Bart Kapitän werden? Law ist FREIWILLIG, und das ist der große Unterschied, Piratenkapitän geworden, also warum sollte er seinen Posten weitergeben.

      Ja, der Beruf, aber Law könnte auch einen anderen Beruf übernehmen, also nicht als Arzt oder Chirug sondern als etwas anderes, deswegen ist meiner Meinung nach die Crew das stärkste Argument, wobei ich auch der Meinung bin, dass es auch schon am Beruf scheitert.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Persönlich bin ich zwar nicht der Meinung, dass Law Mitglied wird, aber alle Gründe, die du aufführst herbienator, sorgen immer noch nicht dafür, dass man eine eigene Crew oder den Posten als Kapitän als Gegenargument im speziellen Fall von Law anführen kann.

      Du entkräftest zwar die Gegenargumente im Bezug auf Jimbei, Franky und Usopp, stempelst sie als Spezial- und Sonderfälle ab, aber wer sagt denn jetzt eigentlich, dass auch bei Law nicht so ein Sonderfall vorliegen könnte? Wir wissen absolut nichts zur Geschichte von Laws Piratenbande. Wir wissen nicht, wie lange sie schon unterwegs sind, aus welchen Gründen und mit welchen Motiven er sich mit ihnen zusammengeschlossen hat und wie die Beziehung zwischen ihnen überhaupt aussieht?

      Du sagst, dass Law die Heart-Piraten als Reminiszenz an Corázon/Rocinante gegründet hat. Da stimme ich zu. Was wäre denn, wenn Law seine Piratenbande sogar nur mit dem Ziel gegründet hat, sich schlussendlich an Flamingo zu rächen? So wie uns Law auf Punk Hazard und Dressrosa präsentiert wurde, halte ich das für absolut nicht ausgeschlossen. Ein Mann, der uns von Oda als absolut vorausschauend, planend und zielstrebig, geblendet von seinem Hass auf den Mann, der ihn die einzige Person genommen hat, die der kleine Law nach dem tragischen Verlust seiner Freunde und Familie wieder lieben konnte, präsentiert wurde, würde ich das absolut zutrauen.
      Was wenn sein Plan von vornherein war, als er auf seine Reise gegangen ist, dass er zur Spitze aufsteigen, eventuell Samurai werden will, um den Mann zu Fall zu bringen, der ihn alles genommen hat? So raffiniert und ausgeklügelt sein Vorgehen mit Kaidou, Caesar, etc. war, wäre das nicht verwunderlich. Man darf nämlich nicht bei allen Piratenbanden davon ausgehen, dass sie eine innige Beziehung und feste Verbundenheit haben wie die Strohhutbande, in der jeder seinen individuellen, übergeordneten Traum hat, welche aber in der Endkonsequenz bis zum Tod hinter ihrem Kapitän stehen würden. Wir haben auch Piratenbanden gesehen, die sich unterordnen, um ihren Idolen zu folgen (Bellamy), um eigene Ziele zu verfolgen (Nico Robin bei Sir Crocodile), aus Machtgier (Blackbeard-Piratenbande), Familienersatz (Whitebeard-Piratenbande), purem Hass (Neue Fischmenschenpiratenbande), etc.
      Über diese Beweggründe wissen wir bei Laws Bande überhaupt nichts! Von daher kann man auch das Kapitän/eigene Crew-Prinzip nicht pauschal auf ihn anwenden. Es könnte ja genauso gut sein, dass die Bande nur auf die Neuigkeit wartet, dass Law seinen/Ihren Traum erfüllt hat, indem Flamingo besiegt/hinter Gittern ist und sich die Heart-Bande danach auflöst, weil ihr gemeinsames Ziel beendet ist.

      Das ist natürlich Spekulation - ich persönlich gehe auch nicht von Law als Bandenmitglied aus-, aber ich wollte nur zeigen, dass wir uns hier in einem absolut spekulativen Raum befinden, was diese Argumentationsschiene angeht, da wir über Laws Bande nichts wissen.

    • Also gut, Vexor,

      wer gründet eine Piratenbande, benennt diese dann nach seinem Vorbild und letztendlich gründet er diese Bande nur, um seinen Wohltäter zu rächen und verlässt dann seine eigene Crew? Wer macht das schon? Gut, Law könnte das machen, aber genau das Gegenteil hat ihn doch Rocinante beigebracht, oder etwa nicht? Corazon hat ihn geholfen, obwohl er Law nicht hätte retten müssen, also gehe ich davon aus, dass Law auch die, die er seine Freunde oder zumindest als seine Crew nennt, nicht betrügen wird, oder sogar ausnutzen wird. Und warum sagt dann Law, dass er Stolz ist Kapitän zu sein? Und jetzt das Wichtigste von allen, in OP spielt Ehre eine ganz wichtige Rolle. Die "Guten" wollen immer ihre Ehre schützen, und warum sollte Law diese Ehre beschmutzen? Du denkst, das Law geblendet wir durch denn Hass? Warum ist seine Crew nicht auf Dressrosa? Warum wartet seine Crew auf Zou auf ihn? Die antwortet lautet, dass Law das alles alleine erledigen will/wollte, und durch Zufall auf Luffy gestoßen ist, aber seine eigene Crew hat er raus gehalten. Ich würde nicht behaupten, dass er geblendet ist und ich würde nicht behaupten, dass die Heart Piraten mittel zum Zweck waren, schließlich hat er sie komplett raus gehalten. Du hast natürlich recht, möglich ist alles, aber wenn deine Theorie stimmen sollte, würde Law auch nicht gut dastehen, denn seine Crew sind immer noch Steckbrieflich gesuchte Piraten und Law verlässt sie, damit er seine egoistischen Ziele erreichen kann und Bepo und Co. nehmen das einfach so hin oder machen sogar mit und unterstützen ihn, obwohl sie nicht wirklich eine Zukunft haben? Klingt für mich nicht nach jemanden, der ein Strohhut werden soll...

      Und noch zum Schluss, ich habe nie behauptet, dass dieses Argument, die Crew macht ein Strich durch die Rechnung, alle Argumente platt macht und Law definitiv kein Strohhut wird. Ich habe es als stärkstes Argument GEGEN einen Beitritt betitelt, ausgeschlossen habe ich nichts. Mir ist klar, dass alles passieren kann, aber ich persönlich finde, dass die Crew verbunden mit der Piratenehre eine sehr große Rolle spielt, die die Entscheidung sowohl von Law, als auch Luffy definitiv beeinflussen wird. Luffy wird definitiv nicht fragen, dass ist für mich so gut wie sicher, es sei den die gesamte Crew von Law gehen beim Kampf gegen Kaidou oder sonst wen drauf. Und Law wird meiner Meinung nach keine Interesse haben Luffy zu fragen, weil ich denke, dass er seine Crew nicht verlässt, weil er sie nach Corazon benannt hat und weil er darauf Stolz ist.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • herbienator schrieb:

      Du hast natürlich recht, möglich ist alles, aber wenn deine Theorie stimmen sollte, würde Law auch nicht gut dastehen, denn seine Crew sind immer noch Steckbrieflich gesuchte Piraten und Law verlässt sie, damit er seine egoistischen Ziele erreichen kann und Bepo und Co. nehmen das einfach so hin oder machen sogar mit und unterstützen ihn, obwohl sie nicht wirklich eine Zukunft haben? Klingt für mich nicht nach jemanden, der ein Strohhut werden soll...


      Du meinst aus den gleichen egoistischen Gründen aus denen Jimbei beispielsweise seinen Samuraititel aufgegeben hat, um nicht am Krieg der Besten teilzunehmen, und seine Crew damit in große Gefahr gebracht hat? Immerhin war es da auch nur sein persönliches (!) Ehrgefühl und die Tatsache, dass er nicht gegen Whitebeard kämpfen wollte, was dazu geführt hat, dass seine Crewmitglieder wieder gesuchte Verbrecher werden. Eine Tatsache, die sogar im Flashback von Jimbei stark thematisiert wird, da bspw. Aladdin gar kein Pirat (mehr) sein möchte. Da könnte man jetzt auch eine Rechnung aufstellen und fragen, was wiegt denn jetzt eigentlich mehr? Mein persönliches, "egoistisches" Ehrgefühl oder das friedliche Leben meiner Kameraden, die ich damit vermutlich sogar noch in die Hände eines gestörten Kaisers getrieben habe?

      Und dass Law bisher hauptsächlich von Hass auf Flamingo getrieben wurde, hat doch der Arc mehr oder wenig demonstriert oder? Warum seine Crew zurücklassen, um alle Hebel in Bewegung zu setzen, mich sogar mit einem "Feind" verbünden, den Zorn eines Kaisers auf mich ziehen, nur um meine persönliche Nemesis endlich aus dem Weg zu räumen? Den Fehler, den du hier begehst, wenn du Laws Crew imaginierst, ist, dass du davon ausgehst, dass sie sich aus den gleichen Gründen zusammengeschlossen haben, wie die Strohhutbande. Aber ich wiederhole an dieser Stelle noch einmal deutlich, dass du das nicht weißt, sondern Law in dieser Hinsicht auch nur idealisierst. Denn trotz allen Einflusses von Rocinante, bleibt Law immer noch ein düsterer Zeitgeselle, der ne verdammt beschissene frühkindliche Störung hat, die auch das halbe Jahr mit dem nettesten Menschen der Welt, nicht wieder tilgen kann.
      Zudem pauschalisierst du meine Meinung in der Hinsicht auch. Es wird auch nach meinem beschriebenen Szenario nicht so ablaufen, dass Law nach Zou kommt und seine Crew ohne Herzschmerz zurücklässt. So wie das bisher auch bei Franky war (und vermutlich bei Jimbei wird), könnte ich mir auch gut vorstellen, dass seine Bande ihn sozusagen "freigibt". Ihr gemeinsames Ziel (=Rache an Flamingo) als beendet erklären und er doch beispielsweise mit den Strohhüten weitersegeln soll während sie ihre eigenen Wege gehen oder sich beispielsweise irgendeiner Division anschließen.

      Denn noch einmal: Es ist nichts über den Ehrkodex, die Motivation, Intention und anderen Motive bekannt, aus denen sich die Heartbande zusammengeschlossen hat.

      Mehr werde ich dazu auch nicht mehr schreiben, denn persönlich erachte ich Law auch mehr als Bruderersatz für Luffy und nicht als neues Mitglied. Andererseits ist und bleibt er neben Jimbei momentan der einzige Kandidat, der überhaupt in Erwägung gezogen werden könnte. Ich wollte nur zeigen, dass man bei Scheinargumenten vorsichtig sein muss, da man diese schnell auf die eine oder andere Art auslegen kann, da man (da schließe ich mich ja nicht einmal aus) schnell dazu tendiert spezielle Schablonen und Folien (bspw. den Ehrenkodex der Strohhüte) auch bei anderne anzulegen, obwohl da einfach gar keine Informationen aus dem Manga bekannt sind.