Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Viele Argumente gegen Laws Beitritt wurden genannt. Aber der wichtigste fehlt meiner Meinung noch:

      Er ist ein "D" Träger. Die "D" wurden uns als Führungspersönlichkeiten vorgestellt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein D unterordnet.

      Argumente wie eigene Crew, hohes und gleiches Kopfgeld wie Ruffy, Overpowered Frucht, Traum erfüllt, Stärke ( Er wäre direkt Nr.2), Beruf (Chirug vs Arzt?), gegründete Allianz (Hier hätte Oda die Partnerschaft sicherlich von anfang an anders dargestellt) kommen hinzu. Klar kann man in seiner Phantasie sich alles schön zurechtrücken. Aber das wird nicht passieren, denn Oda heißt nicht Kishi, wo es plötzlich anfängt Haribos zu regnen. Oda bleibt sich seiner Linie sehr treu und opfert nicht seine Gesetze für wahllose twists und deshalb mag ich den Manga so sehr.
    • eagle1989 schrieb:

      Viele Argumente gegen Laws Beitritt wurden genannt. Aber der wichtigste fehlt meiner Meinung noch:

      Er ist ein "D" Träger. Die "D" wurden uns als Führungspersönlichkeiten vorgestellt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein D unterordnet.
      Wo wurden bitte die D-Träger als Führungspersönlichkeiten vorgestellt?
      Sicherlich, von den paar die wir kennen haben die meisten eine Führungsposition, dennoch können wir daraus nicht schließen,
      dass sich ein D-Träger nicht unterordnen würde.

      - Was war beispielsweise mit Vize-Admiral Hagwar D. Sauro oder Monkey D. Garp? In der Marine schon sehr untergeordnet.
      - Auch ein Portgas D. Ace hat sich einem Whitebeard untergeordnet - auch wenn es Überzeugungsarbeit gekostet hat.
      - Marshall D. Teach hat sich ebenso lange Zeit untergeordnet - auch wenn es für ihn eher als Mittel zum Zweck war.

      Von daher denke ich können wir das Argument "D-Träger als Führungspersönlichkeit, die sich niemandem unterordnet" abhaken.
    • Das D spielt da wirklich eine eher "unbedeutende" rolle...diejenigen mit D im namen, sorgen im grunde "nur" für chaos...egal in welcher position.

      Gerade bei law spielt es aber keine rolle, ich glaube nur etwa 5 leute wissen das Law ein D im namen hat.
      Bei allen logischen punkten, ist das D eher weniger einer davon.
      Wobei ich aber auch denke das wir niemals eine bande haben werden, die zwei oder mehr träger des D haben.
    • Ruffy: "Erstmal brauch ich eine Mannschaft... mindestens 10 Leute!!"

      Je länger ich über diesen Satz nachdenke und dazu die aktuelle Lage und den Fortschritt des Mangas sehe bin ich mir gar nicht mehr so sicher das diese Aussage exklusive Ruffy ist. Ganz im Gegenteil, mittlerweile befürworte ich die Theorie das die gesamte Crew aus zehn "Mann" bestehen wird. Kurze Erläuterung:

      1. Ein wichtiges Merkmal von One Piece ist es auch Nebencharaktere stärker zu beleuchten, dabei sollten die Hauptcharaktere aber nicht darunter leiden. Jedes weitere Mitglied der SHB würde aber die einzelne Screentime verringern. Oda tut sich momentan eh schon relativ schwer alle Charaktere zu beleuchten, was aber auch dem letzten Arc geschuldet ist, der unter der Gewinnung von Alliierten stand. Dennoch glaube ich das zu viele Mitglieder (zwei neue) die Sache nicht gerade besser machen. Das würde schon mal dafür sprechen das in diesem Fall weniger mehr ist.

      2. Wir sind schon ziemlich weit in der Story fortgeschritten. Es fehlen eigentlich "nur" noch die Kaiser und eben die Große Schlacht 2.0. Das wir da noch zwei seperate Arcs bekommen wo man jeweils ein neues Mitglied ernennt halte ich für ausgeschlossen, da ich wie viele anderen auch der Meinung bin, das man die Mitglieder in Spe schon kennen sollte.

      3. Das Jimbei Joint ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Dafür gab es Anzeichen zu Haufe. Aber wer sollte denn momentan noch joinen? Für mich persönlich gibt es da nur eine Option. Law, aber ich glaube den Fangedanken kann man sich abschminken.

      4. Ruffy: "Erstmal brauch ich eine Mannschaft... mindestens 10 Leute!!" Wenn man sich den Satz mal genauer betrachtet liegt es sogar näher das Ruffy sich bei den 10 mit einbezieht. Wir alle kennen Ruffy und er würde sich niemals über wen anderen Stellen. Also ist er logischerweise ein Teil dieser Mannschaft und somit könnte diese Aussage auch zutreffen.
    • Vexor schrieb:

      Zitat von »herbienator«



      Du hast natürlich recht, möglich ist alles, aber wenn deine Theorie stimmen sollte, würde Law auch nicht gut dastehen, denn seine Crew sind immer noch Steckbrieflich gesuchte Piraten und Law verlässt sie, damit er seine egoistischen Ziele erreichen kann und Bepo und Co. nehmen das einfach so hin oder machen sogar mit und unterstützen ihn, obwohl sie nicht wirklich eine Zukunft haben? Klingt für mich nicht nach jemanden, der ein Strohhut werden soll...

      Vexor schrieb:

      Du meinst aus den gleichen egoistischen Gründen aus denen Jimbei beispielsweise seinen Samuraititel aufgegeben hat, um nicht am Krieg der Besten teilzunehmen, und seine Crew damit in große Gefahr gebracht hat? Immerhin war es da auch nur sein persönliches (!) Ehrgefühl und die Tatsache, dass er nicht gegen Whitebeard kämpfen wollte, was dazu geführt hat, dass seine Crewmitglieder wieder gesuchte Verbrecher werden. Eine Tatsache, die sogar im Flashback von Jimbei stark thematisiert wird, da bspw. Aladdin gar kein Pirat (mehr) sein möchte. Da könnte man jetzt auch eine Rechnung aufstellen und fragen, was wiegt denn jetzt eigentlich mehr? Mein persönliches, "egoistisches" Ehrgefühl oder das friedliche Leben meiner Kameraden, die ich damit vermutlich sogar noch in die Hände eines gestörten Kaisers getrieben habe?
      Dann hast du nicht mit bekommen, dass WB die FMI beschützt hat. Qenn man versucht eine ganze Insel! zu beschützen und das dann egoistisch sein soll, ... Ja gut, was soll man dazu noch schreiben...

      Vexor schrieb:

      Und dass Law bisher hauptsächlich von Hass auf Flamingo getrieben wurde, hat doch der Arc mehr oder wenig demonstriert oder? Warum seine Crew zurücklassen, um alle Hebel in Bewegung zu setzen, mich sogar mit einem "Feind" verbünden, den Zorn eines Kaisers auf mich ziehen, nur um meine persönliche Nemesis endlich aus dem Weg zu räumen? Den Fehler, den du hier begehst, wenn du Laws Crew imaginierst, ist, dass du davon ausgehst, dass sie sich aus den gleichen Gründen zusammengeschlossen haben, wie die Strohhutbande. Aber ich wiederhole an dieser Stelle noch einmal deutlich, dass du das nicht weißt, sondern Law in dieser Hinsicht auch nur idealisierst. Denn trotz allen Einflusses von Rocinante, bleibt Law immer noch ein düsterer Zeitgeselle, der ne verdammt beschissene frühkindliche Störung hat, die auch das halbe Jahr mit dem nettesten Menschen der Welt, nicht wieder tilgen kann.
      Zudem pauschalisierst du meine Meinung in der Hinsicht auch. Es wird auch nach meinem beschriebenen Szenario nicht so ablaufen, dass Law nach Zou kommt und seine Crew ohne Herzschmerz zurücklässt. So wie das bisher auch bei Franky war (und vermutlich bei Jimbei wird), könnte ich mir auch gut vorstellen, dass seine Bande ihn sozusagen "freigibt". Ihr gemeinsames Ziel (=Rache an Flamingo) als beendet erklären und er doch beispielsweise mit den Strohhüten weitersegeln soll während sie ihre eigenen Wege gehen oder sich beispielsweise irgendeiner Division anschließen.
      Ich gehe hier nicht davon aus, dass sie sich wie die Strohhüte zusammen geschlossen haben, wo liest du dass denn? Ich habe indirekt geschrieben, dass Law seine Crew vertraut und umgekehrt, aber ich habe nie geschrieben, dass sie eine total enge Bindung haben, gleiche Ziele verfolgen und ähnliches. Sein Hass zu Doffy ist definitiv groß, aber er war nicht geblendet, sonst hätte er von Anfang an versucht Doffy selbst zu erledigen, aber Law wollte, dass das Kaidou macht, was aber in die Hose gegangen ist, selbst ohne die Allianz mit Luffy, hatte er diesen Plan gehabt, aber dass dieser Plan in die Hose geht, hatte er nicht geplant. Danach hatte er keine Wahl mehr gehabt, hatte mit Luffy aber einen starken Verbündeten, den er vertraut hat. Und wie beschrieben, denke ICH nicht, dass er geblendet war.

      Vexor schrieb:

      Denn noch einmal: Es ist nichts über den Ehrkodex, die Motivation, Intention und anderen Motive bekannt, aus denen sich die Heartbande zusammengeschlossen hat.
      Und trotzdem ist er STOLZ ein Kapitän zu sein und trotzdem nennt er diese Crew nach seinem VORBILD. Mag sein, dass seine Crew einfach so aus Hass gegründet hat, aber nachdem Doffy besiegt ist, warum sollte er jetzt seine Freiheit aufgeben und seine Crew verlassen, wo er absolute Freiheit hat, und sich dann Luffy unterordnen? Klar, er hätte da auch jede Menge Freiheit, aber in seiner Crew hat er die absolute Freiheit. Und so wie er seiner Crew gegenüber tritt und umgekehrt, sieht man, dass sie sich vertrauen.


      Und nochmal, ich habe dieses Argument nur als DAS STÄRKSTE ARGUMENT GEGEN EINEN BEITRITT betitelt und habe nur dazu geschrieben, dass ich nicht denke, dass Law kein Strohhut wird.

      Du und viele denken, dass Jimbei und Law die einzigen sind, aber was ist mit den Samuraien??? Nur weil man über sie nichts weiß, sinkt die Wahrscheinlichkeit nicht, es bleibt nur abzuwarten, was mit ihnen geschieht, also wären die einzigen nicht nur bei Jimbei und Law, sondern auch bei Kinemon, Momo, Kanjuoruo und den letzten Samurai.

      Vexor schrieb:

      Mehr werde ich dazu auch nicht mehr schreiben, denn persönlich erachte ich Law auch mehr als Bruderersatz für Luffy und nicht als neues Mitglied. Andererseits ist und bleibt er neben Jimbei momentan der einzige Kandidat, der überhaupt in Erwägung gezogen werden könnte. Ich wollte nur zeigen, dass man bei Scheinargumenten vorsichtig sein muss, da man diese schnell auf die eine oder andere Art auslegen kann, da man (da schließe ich mich ja nicht einmal aus) schnell dazu tendiert spezielle Schablonen und Folien (bspw. den Ehrenkodex der Strohhüte) auch bei anderne anzulegen, obwohl da einfach gar keine Informationen aus dem Manga bekannt sind.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Rein logisch betrachtet, weshalb sollte Law´s gleichhohes Kopfgels ein derzeitiges Ausschlusskriterium sein?

      Mal abgesehen von den ganzen anderen Gründen. Nur das KG betrachten.

      Verstehe nicht, warum das als Argument angeführt wird.

      1. Jimbei hatte ein höheres KG als er zugestimmt hat beizutreten, auch wenn der Beitritt in der Zukunft liegt.

      Für Luffy wäre es also hier kein Problem, hätte ein Crewmitglied ein höheres KG.

      2. Und am wichtigsten: Luffy hat Robin in die Crew aufgenommen, obwohl ihre damaligen 79Mio´s die 30 Millionen von Ruffy über die Hälfte überstiegen.
      Klar kann man sagen, man erfuhr schnell später die 100Mio von Ruffy. Die aber aus Sicht der Leser nicht gesetzt waren. Lediglich ne Vemutung von Höher als Crocos etc. Sprich er nahm Robin auf, obwohl sie nen de Facto für Ihn höheres KG hatte.

      In der Theorie kann man auch gleich das Argument entkräftigen, dass Luffy direkt offiziel(durch die Marine aber nicht dem Leser bekannt) ein höheres KG hatte.
      Indem man anführt, das wie viele hier vermuten die Bildung seiner "Armada" (ob von Luffy gewollt oder nicht) ebenfalls zu ein höheres KG führt.
      So könnte Luffy genauso für den Leser nicht sichtbar schon ein höheres KG als die 500 Mio haben (da "Armada" Bildung nach KG-Festsetzung geschah).
      Oder dies fließt ins nächste KG mit ein.

      Wie gesagt: Nur zu den Punkt, das Law´s KG schon ein Auschschlusskriterium sei... alles andere mal aussenvorgelassen.
    • Man kann das Kopfgeld nicht als einzelnes betrachten, sondern muss es im zusammenhang sehen.

      1. Jimbeis kopfgeld war kein thema, es kam das letzte mal vor dem timeskip oder wann vor.
      Jimbei wurde zu keiner zeit, auf die gleiche stufe wie luffy gestellt.
      Er wurde nie als allianz partner geschrieben oder so.
      Jimbei wurde als freund geschrieben.

      Blank die kopfgeld summe zu nehmen, ohne kontext...funktioniert nicht wirklich.

      2. Robin war ebenfalls nie auf der gleichen stufe wie luffy und wurde so auch nicht geschrieben.

      Das Kopfgeld von Law, spricht gegen ihn weil er als allianz partner geschrieben wurde, als jemand der auf der gleichen "stufe" wie luffy steht.
      Mehrere male wurde klar gemacht das Law und Luffy die "anführer" einer allinaz zwischen zwei piratenbanden sind...das gleiche kopfgeld verdeutlicht das.

      Man muss das Kopfgeld im kontext setzen.
    • Und Luffy hatte immer das höchste KG in der Crew.

      East Blue - 30 Mil Berry - höchste in der Crew
      Alabasta - 100 Mil Berry - höchste in der Crew *
      ....
      ....
      DressRosa - 500 Mil Berry - höchste...**

      * Robin hatte zwar ein Höheres aber das KG bekam Luffy auf Alabasta , als Er schlief und feierte. Erst in Jaya erfuhr man davon.

      ** Ring frei für Jimbei , dessen KG nun niedriger ist.
    • Ihr beide habt doch nur das wiedergegeben,w as ich bereits schrieb. Alle Punkte mit denen ich mich im Post auch selbst auseinander gesetzt habe. Auch so wie ihr.
      (z.b. hab ich geschrieben, dass Luffy sehrwohl nach Alabasta nen höheres hatte ohne es zu wissen etc.)


      Meine Aussage war:
      Ihr habt die Essenz verfehlt. Egal ob gleichwertig aufgebaut/Allianz oder nicht.
      Das Kopfgeld spielt so oder so nicht in die Aufnahme eines neuen Crewmates.

      Da Luffy den fragt/aufnimmt auf die er Bock hat.

      Wie bereitsgeschrieben Luffy wusste nichts von der Erhöhung als er Robin aufnahm. Egal ob schon geschehen oder nicht! Er nahm sie auf in einem Moment, wo sie aus seiner Sicht nen höheres hatte. Weil es ihm schlichtweg egal ist.

      Das Kopfgeld ist ihm einfach total Schnuppe in der Hinsicht. Sollte Luffy also Bock haben Law zu fragen dann tut er das. Ganz einfach. Egal ob hier welche zuviel ins KG hereininterpretieren.

      Nochmal zum Mitschreiben:

      Mein Posting bezog sich lediglich darauf, dass man Laws Kopfgeld ob höher/niedriger/gleich dem vom Luffy komplett aus der Diskussion rausnehmen kann. Und nur andere Fakten unter Umständen zählen. Halt die Allianz oder das Law nen Kapitän ist.
      Das KG spricht also nicht gegen oder für ihn Jet-Pistole weil es in sofern keinerlei Aussagekraft besitzt.
    • Jet-Pistole schrieb:

      1. Jimbeis kopfgeld war kein thema, es kam das letzte mal vor dem timeskip oder wann vor.
      Jimbei wurde zu keiner zeit, auf die gleiche stufe wie luffy gestellt.
      Er wurde nie als allianz partner geschrieben oder so.
      Jimbei wurde als freund geschrieben.

      1. Nö es kam in der FMI Arc vor und man sprach dort von über 400 Millionen
      2. Jinbe war um einiges stärker vor dem Timeskip und auf der FMI wurde sie als ebenbürtig dargestellt
      3. eine Allianz gab es schon, nicht explizit genannt sondern er hat sich Luffy im ID angeschlossen
      4. Jinbe war zunächst mehr Aces Freund und hat Luffy deswegen auch nur geholfen zu erst, daraus wurde später Freundschaft ja

      Luffy und Law mögen beide nun 500 Millionen haben, dennoch war Laws Erhöhung mit 60 Milliionen geringer und die WR hat Luffy mit 100 Millionen mehr eindeutig als stärker eingestuft und als tonangebender Part der Allianz. Im Grunde genommen hat Law genauso viel bekommen wie eine Nami schier für die Anwesenheit

      Das D würde ich bisher nicht als Hinderungsgrund sehen, eher im Gegenteil. Luffy hat keine Peilung bisher was es mit dem D auf sich hat, Law beginnt es grade zu erforschen was dieses D eigentlich soll
      A Laser beam of Epicness
    • Befürchte mit der KG Sache rutschen wir immer weiter ins falsche Thema...

      Dennoch:

      @LaDarque:
      Ruffys KG Erhöhung war im Gegenzug von Laws ziemlich enorm. Und Laws Erhöhung ist nicht annährnd mit der von Nami zu vergleichen, da das KG ab ner bestimmten Höhe (warens 400 oder 300? Glaube 400 ist aber egal weils der Aussage keinen Abbruch tut) Nur noch sehr langsam steigt. Somit sind Ruffys 100 KG Steigerung gegenüber der von Law von 60 Millionen auf einen Schlag viel Aussagekräftiger. (auch wenn sie Gleichgezogen sind.)[Kann man auch auf Nami Münzen, Laws Erhöhung (wenn nur 10 Mio mehr) ist viel Krasser als die von Nami durch überschreiten der Schwellengrenze.

      Ansonsten wie gesagt, das KG ist absolut nicht diskussionswürdig für Law´s Beitritt oder nicht.
    • LaDarque schrieb:

      Jet-Pistole schrieb:

      1. Jimbeis kopfgeld war kein thema, es kam das letzte mal vor dem timeskip oder wann vor.
      Jimbei wurde zu keiner zeit, auf die gleiche stufe wie luffy gestellt.
      Er wurde nie als allianz partner geschrieben oder so.
      Jimbei wurde als freund geschrieben.

      1. Nö es kam in der FMI Arc vor und man sprach dort von über 400 Millionen
      2. Jinbe war um einiges stärker vor dem Timeskip und auf der FMI wurde sie als ebenbürtig dargestellt
      3. eine Allianz gab es schon, nicht explizit genannt sondern er hat sich Luffy im ID angeschlossen
      4. Jinbe war zunächst mehr Aces Freund und hat Luffy deswegen auch nur geholfen zu erst, daraus wurde später Freundschaft ja

      Luffy und Law mögen beide nun 500 Millionen haben, dennoch war Laws Erhöhung mit 60 Milliionen geringer und die WR hat Luffy mit 100 Millionen mehr eindeutig als stärker eingestuft und als tonangebender Part der Allianz. Im Grunde genommen hat Law genauso viel bekommen wie eine Nami schier für die Anwesenheit

      Das D würde ich bisher nicht als Hinderungsgrund sehen, eher im Gegenteil. Luffy hat keine Peilung bisher was es mit dem D auf sich hat, Law beginnt es grade zu erforschen was dieses D eigentlich soll


      1.Gut, ich dachte man hätte es nur einmal bei Impel down oder im marine ford erfahren.
      2.Die Kampfkraft ist vollkommen egal.
      Jimbei wurde nicht auf die gleiche stufe wie Luffy gestellt in der FMI arc.
      Es war eine persönliche arc für jimbei so wie dressrosa für law war, dennoch hat man Jimbei in den hintergrund gestellt.
      Er kämpfte nicht neben luffy gegen hody, Vander decken, stoppte die noah usw.
      Jimbei kämpfte mit den anderen strohhüten, während Law neben luffy gegen doflamingo gekämpft hat.
      Oda hat Jimbei bewusst nicht mit in den vordergrund gezeichnet, während er es in laws fall tat.
      3. Wie man eben das wort allianz auslegt.
      In Jimbeis fall war es eine andere art und nahm auch andere züge an.
      4. Stimmt, aber wie gesagt...bei jimbei war es eine andere Art und weise wie es sich aufgebaut hat.
      Bei law ist es zum momentanen zeitpunkt etwas anderes, kann sich noch ändern da zou wohl nicht butterweich für die allianz enden wird.
      Jimbei folgte Luffy von anfang an in dieser allianz, law folgt im eigentlichen sinne nicht sondern geht voran...neben luffy.

      Es interessiert am ende nicht ob luffy das doppelte bekam um auf 500 zu kommen oder ob law nur eine geringe erhöhung erhalten hat.
      Fakt ist das sie die gleiche summe haben und oda die beiden wieder auf die gleiche stufe gestellt hat.
      Er hat die Allianz dieser beiden kapitäne wieder unterstrichen.

      Das D ist weder hinderungsgrund noch ein grund für einen beitritt.
      Es macht einfach keinen unterschied.
      Selbst bei laws geschichte, ist das D nur ein mittel zum zweck...im grunde ist es in Laws fall eigentlich vollkommen unnötig gewesen ihm das D zu geben.
      Es diente nur dazu das Corazon einen grund fand, Law beschützen zu wollen.

      -------------------

      Oda hat es eigentlich ganz klug mit dem beitritts schema gelöst und den leuten die glauben sie hätten ein sicheres muster gefunden.
      Mit Robin hat er schon mal dafür gesorgt das man kein wirkliches muster erkennt, mit jimbeis "beitritt" nach dem timeskip, hat er es auch möglich gemacht das charakter die man schon kannte und die verschwunden waren, dennoch mitglied werden könnten.
      Er hat es einfach vollkommen unklar gemacht wenn er als nächstes mitglied nimmt.
    • @

      Fangen wir mal an.
      Er ist ein "D" träger, was soll uns das jetzt sagen? "D" Träger sind nachweislich nicht zwangsläufig Anführer sondern können sich auch Unterordnen. Beweise Ace und Garp
      Dazu wäre bei Law das "D" sogar ein Pro weil er sich im Gegensatz zu Ruffy dafür Interessiert und mehr Wert darauf legt was es Bedeutet, dieses wird er bei Ruffy zwangsläufig herausfinden.

      Der Beruf muss nicht Arzt sein, er kann genau so gut der Taktiker sein. Er würde sich um die Verbündeten kümmern und dazu Taktiken vorgeben können gerade in den nächsten großen Schlachten wird das nötig sein, gegen einen Kaiser + Armee kann man nicht wie in DR Blind drauf los laufen. Das Ruffy auch auf Ruffy hört konnte man im Kampf gegen Dofi sehen.
      2. Ist es kein Problem das er auch Arzt ist, da er in erster Linie Taktiker wäre und man mit Lysop und Franki auch 2 Leute hat die sich um das Schiff kümmern können. Franki ist zwar der deutlich bessere aber Lysop hat es lange genug geschafft das Schiff in Schuss zu halten.
      3. Robins Beruf ist auch kein Normaler für eine Piraten Bande, Zorro hat bisher keinen, sondern bisher nur den vermutlichen Posten als Vize.

      Seine Crew:
      Du kannst dich da ruhig lustig machen aber ein echtes Gegenargument hast du auch nicht. Weist du warum er eine Bande gegründet hat? Hatte Law ein anderes Ziel als Dofi? Was hat die Crew die ganze Zeit ohne Kapitän gemacht? Hier weiß man doch überhaupt nicht wie der stand der dinge ist. Hier kann es auch ähnlich werden wie bei Ace, das Law dem Hauptschiff beitritt und der Rest der SHB als Verbündete, sofern die keine anderen Pläne haben. Aber dafür weiß man ebend zu wenig über sie.

      Das Kopfgeld ist auch nur eine Temporäre Angelegenheit, hier muss man nämlich auch die Erhöhungen im Einzelnen betrachten, da wurde Ruffy deutlich mehr erhöht, bei Law war es fast schon das selbe wie bei dem Sunni Team. Das Ruffy jetzt indirekt seine eigene Flotte hat wissen die noch nicht. Hier wird spätestens nach einem Kaiser Ruffy vor Law stehen.

      Was spricht den noch für Law? Er hat einen Hass auf die Weltregierung wegen seiner Kindheit. Einen Krieg würde er mit seiner Crew nicht packen, mit Ruffy dagegen wird es dagegen möglich sein diesen Krieg zu gewinnen.

      Law hat eine traurige und schlimme Vergangenheit.
      Law hat eine ihm wichtige Person verloren (eigentlich sogar mehrere).

      Laws Traum ist noch nicht bekannt, sein Wunsch war Dofi zu besiegen der wurde für den Moment erfühlt. Hier besteht jetzt auch die möglichkeit das Law irgend wann noch mal gegen Dofi kämpft und seine Rache mit eigenen Händen packt.

      Law hat mit SA, ende MF, PH und DR schon sehr viel Zeit mit Ruffy und allgemein im Manga verbracht, vom Gefühl her sogar mehr als Brook.

      Laws Teufelskraft ist der Schlüssel zum Schatz von Mari Joa, noch dazu wäre er ein Stärke Update das für die großen Schlachten gebraucht wird.

      Wieso sollte Oda den nun einen Charakter so groß Aufbauen um ihn am ende nur als Allianzpartner zu lassen? Der Charakter hat jede menge tiefe, man weiß über Law mehr als über Sannji, Franki, Brook und mit Abstrichen Nami. Ich sage ja die ganze Zeit schon das ich nicht von jetzt sondern nach dem Kaiser rede. Da gibt es jede menge Möglichkeiten das mit der Crew zu lösen, z.b. das diese im Kampf gegen kaido merkt das es nicht für mehr reicht.

      Untermstrich ist Law nach Jinbei der im moment wahrscheinlichste Kandidat.
    • Beruhige dich :) Du bist ja ein Fanatiker XD

      Es kommt dir zwar ewig vor das Law der Bande folgt aber das hatten wir bei Vivi auch. Man kann eigl behaupten , das Er Vivi ist!

      Die SHB kam auf die GL und begnete dort Vivi. Sie nahmen sie mit nach Lil Garden, Whiskey Peak, Drumm und schlussendlich nach Alabasta. Jeder dachte , das sie beitritt aber sie wurde Prinzessin.

      Law ist ungefähr das selbe Schema. Man traf ihn auf PH , in der NW. Sie reisten gemeinsam nach DR und nun nach Zou. Danach wird Er wohl andere Dinge tun. Vllt eine Armee der D.'s zusammentrommeln.

      Fast jeder hat eine schlimme Vergangenheit und in jeder Arc hat die SHB einen Verbündeten. Dadurch kommt eine Story zum laufen.

      Law will nach Rocinante auch seine Freunde und Familie rächen. Es ist fast die selbe Situation wie bei Robin. Nur sie will wissen warum Ohara starb und dazu muss sie die Geschichte kennen. Law weis warum Flevance starb und will deswegen nur Rache. Robin hätte das selbe passieren können. Sie hätte zum Racheengel werden können.

      Law ist ein Denker, ein Stratege, ein Taktiker. Er brauch einen Plan um die WR zu stürzen. Dafür brauch Er vllt mehr D.'s als nur Luffy. Und Luffy ist ein Risikofaktor in Law's Plänen. Diese eine mal funktionierte es mit Luffy aber das heißt nicht ein zweites mal. Wenn man die WR stürzen will , brauch man mehr Luffys XD Sie würden alle Geschütze aufbieten. Dagegen brauch Law selber genug Power.

      Ausserdem haben beide unterschiedliche Wege. Law will eigl nach Mary Joe und Luffy nach Unicorn.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Law will nach Rocinante auch seine Freunde und Familie rächen. Es ist fast die selbe Situation wie bei Robin. Nur sie will wissen warum Ohara starb und dazu muss sie die Geschichte kennen. Law weis warum Flevance starb und will deswegen nur Rache. Robin hätte das selbe passieren können. Sie hätte zum Racheengel werden können.

      Law ist ein Denker, ein Stratege, ein Taktiker. Er brauch einen Plan um die WR zu stürzen. Dafür brauch Er vllt mehr D.'s als nur Luffy. Und Luffy ist ein Risikofaktor in Law's Plänen. Diese eine mal funktionierte es mit Luffy aber das heißt nicht ein zweites mal. Wenn man die WR stürzen will , brauch man mehr Luffys XD Sie würden alle Geschütze aufbieten. Dagegen brauch Law selber genug Power.

      Ausserdem haben beide unterschiedliche Wege. Law will eigl nach Mary Joe und Luffy nach Unicorn.
      Oh man, was denkst du dir bloß für ein Blödsinn immer aus. Wann hat Law einmal erwähnt, dass er sich an der WR rächen will. Er will auch nicht nach Mary Joe sondern erstmal nach Zou, wie es danach weiter geht, weiß nur Oda selbst. Du vermischt immer irgendwelche Fakten mit Pseudo - Fakten und Wunschdenken.
    • Stellt sich die Frage,ob es noch zu Law passt,den Weg der Rache zu gehen?
      Sengok meinte er sollte ,so Corazons Wunsch, frei leben und sich nicht von negativen Gedanken leiten lassen,zumindest habe ich das so verstanden.Wäre es jetzt richtig,wenn Law sich nur nach Rache sehnt?Bei Doflamingo hat er Jahre lang daraufhin gearbeitet,und jetzt wieder der nächste Plan?Dann hätte er sich aber gleich den Revos anschließen können,das driftet jetzt allerdings sehr in die Law Ecke.

      Sein Traum und sein zukünftiges Ziel sind allerdings wirklich ein wichtiger Punkt,und könnte sogar ausschlaggebend für einen Beitritt oder nicht Beitritt sein.Aber Leute wir haben kaum richtige Anhaltspunkte,und einige Argumente pro und contra könnte Oda im nächsten Kapitel schnell beseitigen.Ich will euch ja nicht den Spaß am Diskutieren nehmen,aber ich würde Zou einfach abwarten,also Laws Wiedervereinigung mit dem Rest.
      Aber imo hat Oda mit dem Kapitel 801 schon ein deutliches Zeichen gesetzt,Law und Ruffy bleiben wohl gleichgestellt,aber gut auch das könnte Oda später umändern.Nur gehe ich aber vom jetzigen Stand aus.
    • @cloud 88:

      Was genau wäre das problem mit Law "nur" als Allianzpartner?
      Luffy hat auf Punk hazard klar gemacht das er alle 4 yonkou besiegen will und deshalb der allianz mit law zustimmt.
      Deshalb wird law mit hoher wahrscheinlichkeit bis zum ende des mangas als allianzpartner dabei sein...oder zumindest bis Kaidou besiegt ist.

      Wie ich schon viele male gefragt habe, was bringt Law ein beitritt wenn er alle seine ziele in der allianz erreicht?
      Alles was law bisher wollte, hat er durch die allianz erreicht.
      Vor allem, wieso sollte Law mitglied werden wollen?

      Wenn man sich die Bildlichen und inhaltlichen vergleich zwischen einem Law und allen anderen die bisher beigetreten sind ansieht...wird es recht deutlich.
      Seit punk hazard, wurde Trafalgar Law ständig in den vordergrund gebracht.
      Jedes einzelne mitglied, wurde selbst in seiner eigenen arc...eher in den hintergrund gesetzt...hinter luffy.
      Doch Law wurde quasi auf die gleiche stufe gebracht und nahm keinen platz in der zweiten reihe ein.
      Bis zum schluß hat er aktiv gegen doflamingo gekämpft...und hat sich nicht hingestellt und gewartet bis luffy alles klärt.
      Er hat sich immer wieder aufgerafft, und immer wieder aktiv eingegriffen wenn es möglich war.
      Keiner der bisherigen strohhüte hat sich dem hauptbösewicht so lange in den weg gestellt wie law.

      Das spricht vielleicht eine deutlichere sprache als alles andere.
      Gleichzeitig macht es die nächsten arc aber auch spannender.
      Objektiv ist Law seit punk hazard, "nur" als allianz partner geschrieben...doch jetzt da Doflamingo weg ist, kann man aus Law mehr machen...was aber nicht zwingend notwendig ist.
      Am ende spricht so gut wie jeder punkt, für und gegen Law.


      Xerxantes schrieb:

      Oh man, was denkst du dir bloß für ein Blödsinn immer aus. Wann hat Law einmal erwähnt, dass er sich an der WR rächen will. Er will auch nicht nach Mary Joe sondern erstmal nach Zou, wie es danach weiter geht, weiß nur Oda selbst. Du vermischt immer irgendwelche Fakten mit Pseudo - Fakten und Wunschdenken.



      Die tatsache das es 5 leute gibt die deinem abfälligen post zustimmen, spricht nicht gerade für diese leute.
      Wenn man anderer meinung ist, kann man das vernünftig in argumenten schreiben, es gibt keinen grund andere gleich von der seite anzugehen nur weil sie vielleicht etwas weit hergeholte ideen haben.
      Pseudo fakten und Wunschdenken sind hier an der tagesordnung...das macht ein Diskussionsforum aus.
    • Reborn schrieb:

      Stellt sich die Frage,ob es noch zu Law passt,den Weg der Rache zu gehen?
      Sengok meinte er sollte ,so Corazons Wunsch, frei leben und sich nicht von negativen Gedanken leiten lassen,zumindest habe ich das so verstanden.Wäre es jetzt richtig,wenn Law sich nur nach Rache sehnt?Bei Doflamingo hat er Jahre lang daraufhin gearbeitet,und jetzt wieder der nächste Plan?Dann hätte er sich aber gleich den Revos anschließen können,das driftet jetzt allerdings sehr in die Law Ecke.
      Nein. Wie kann man jetzt noch denken, dass Law den Weg der Rache fortführen wird? Sengoku hat mit Law persönlich gesprochen, über Corazon und seine Gefühle zu Law, selbst dass Sengoku Cora als eigenen "Sohn" betrachtete. Law hat erfahren, dass Corazons Liebe zu ihm echt war, und er soll jetzt frei leben. Natürlich, kann man so schnell nicht wirklich frei und glücklich sein. Dieses Ereigniss auf Dressrosa muss er ja erstmal verarbeiten zudem, würde ich dann auch nochmal abwarten, wie Law wirklich über seine Crew denkt. Er deutete ja schon förmlich an, dass er stolzer Captain der Heartpiraten sei. Gerade, wenn er sowas andeutet, müsste er doch ziemlich froh sein, diese Mannschaft zu haben. Ich bin mir verdammt sicher, dass er sie gerne hat und selbst für sich sterben würde. Immerhin, waren sie zuletzt die Personen die er hatte. Aber naja, vielleicht steck da ja noch eine tiefere Geschichte hinter.
      Zumal mir die Truppe genauso verrückt und loyal wie die SHB vorkommt.


      Was einen Beitrit für ihn nun angeht, würde ich vorsichtshalber trotzdem nochmal abwarten. Es ist noch nichts gesagt. Und das Kopfgeld sagt für mich nichts aus.
    • Jet-Pistole schrieb:

      @cloud 88:

      Was genau wäre das problem mit Law "nur" als Allianzpartner?
      Luffy hat auf Punk hazard klar gemacht das er alle 4 yonkou besiegen will und deshalb der allianz mit law zustimmt.
      Deshalb wird law mit hoher wahrscheinlichkeit bis zum ende des mangas als allianzpartner dabei sein...oder zumindest bis Kaidou besiegt ist.

      Wie ich schon viele male gefragt habe, was bringt Law ein beitritt wenn er alle seine ziele in der allianz erreicht?
      Alles was law bisher wollte, hat er durch die allianz erreicht.
      Vor allem, wieso sollte Law mitglied werden wollen?

      Wenn man sich die Bildlichen und inhaltlichen vergleich zwischen einem Law und allen anderen die bisher beigetreten sind ansieht...wird es recht deutlich.
      Seit punk hazard, wurde Trafalgar Law ständig in den vordergrund gebracht.
      Jedes einzelne mitglied, wurde selbst in seiner eigenen arc...eher in den hintergrund gesetzt...hinter luffy.
      Doch Law wurde quasi auf die gleiche stufe gebracht und nahm keinen platz in der zweiten reihe ein.
      Bis zum schluß hat er aktiv gegen doflamingo gekämpft...und hat sich nicht hingestellt und gewartet bis luffy alles klärt.
      Er hat sich immer wieder aufgerafft, und immer wieder aktiv eingegriffen wenn es möglich war.
      Keiner der bisherigen strohhüte hat sich dem hauptbösewicht so lange in den weg gestellt wie law.

      Das spricht vielleicht eine deutlichere sprache als alles andere.
      Gleichzeitig macht es die nächsten arc aber auch spannender.
      Objektiv ist Law seit punk hazard, "nur" als allianz partner geschrieben...doch jetzt da Doflamingo weg ist, kann man aus Law mehr machen...was aber nicht zwingend notwendig ist.
      Am ende spricht so gut wie jeder punkt, für und gegen Law.


      Xerxantes schrieb:

      Oh man, was denkst du dir bloß für ein Blödsinn immer aus. Wann hat Law einmal erwähnt, dass er sich an der WR rächen will. Er will auch nicht nach Mary Joe sondern erstmal nach Zou, wie es danach weiter geht, weiß nur Oda selbst. Du vermischt immer irgendwelche Fakten mit Pseudo - Fakten und Wunschdenken.



      Die tatsache das es 5 leute gibt die deinem abfälligen post zustimmen, spricht nicht gerade für diese leute.
      Wenn man anderer meinung ist, kann man das vernünftig in argumenten schreiben, es gibt keinen grund andere gleich von der seite anzugehen nur weil sie vielleicht etwas weit hergeholte ideen haben.
      Pseudo fakten und Wunschdenken sind hier an der tagesordnung...das macht ein Diskussionsforum aus.
      Das Problem ist das er die selbe Zeit im Manga beansprucht wie die Mitglieder der SHB. Die Mitglieder bekommen ohne hin schon weniger Zeit, da wäre er sehr merkwürdig wenn Oda einem Allianzpartner mindestens genau so viel gibt, eigentlich sogar mehr.

      Du darfst hier nicht vergessen das es ein Manga ist in dem Oda entscheidet und nicht Law selber. Von daher gibt es genug möglichkeiten einem Beitritt möglich zu machen (z.b. wenn die Crew andere Pläne hat als er). Ich nenne hier nur Krokus der auch erst mit und mit zur Bande von Rodger gehörte.

      Was Law jetzt will wissen wir nicht, es ist alles Spekulation ob er Rache will, das Geheimnis der "D"s, einfach nur mit seiner Crew segeln, usw..

      Ich fand Lysop jetzt nicht gerade im Hintergrund. Selbst Franki hatte einige Zeit in seinem Arc.
      Law war auf DR nur bedingt auf gleicher höhe, Law wurde besiegt und war danach den halben Arc nur das Opfer oder ein Gefangener wegen seinen Handschellen. Ruffy dagegen hat im Kolosseum gekämpft, den Palast gestürmt, die neuen Verbündeten für sich gewonnen und am ende das Land gerettet. Am ende war er besiegt während der Kampf erst richtig losgegangen ist.

      Was bei allen gleich war ist das Ruffy den Boss besiegt hat und das Potenzielle Mitglied gerettet.

      Eigentlich spricht mehr Pro als Contra wenn man die Charakter eigenen Arc betrachtet. Vivi z.b. hatte von vorne herein nur ihr Land im Kopf, ähnlich wie Kyros.

      Aber wie ich die ganze Zeit sage gehe ich von einem Beitritt nach einem Kaiser aus, damit wäre genug Zeit für Oda sich was mit der Crew zu überlegen und das Kopfgeld wird sich alleine erledigen.
      Mir geht es auch gar nicht darum das er unbedingt beitreten muss, sondern bei ihm habe ich als leser mehr das Gefühl das er Mitglied ist wie manches Mitglied.
      Über Brook wissen wir nur wenig, warum ist er Pirat usw, Frankys Eltern waren Piraten, wir wissen aber sonst nix außer über seine Lehrzeit. Über Sanji fehlt auch die Zeit vor Jeff, Namis Herkunft ist auch ungeklärt. Eigentlich ist bei fast jedem ungewiss wer die Eltern waren außer bei Ruffy und Lysop wie zum teil auch was in der Zeit vor dem bisher erfahrenen passiert ist.
    • Mein Gott

      Law,Law,Laaaaaw.....

      Der Typ ist wie Barto ein Chara füt die Fans.

      Er hat ein fetten Style, ein abgekühlten Charakter , Tattoos, eine fette TF, ein U-Boot als Schiff, ein sprechenden Teddy , ist D.Träger und einer der WG.

      Soviel Fettness brauch die SHB nicht.

      Er ist sein eigener Boss. Wenn er seine Freiheit genießen soll dann sicherlich mit seinen coolen U Boot und seinen sprechenden Teddy Bepo anstatt auf der Sunny mit zuvielen Quatschköpfen.