Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Teleschnegge schrieb:

      Tjoa und nochmal es bringt eben nichts irgendwelche Charaktere hier rein zuwerfen, die überhaupt nicht an der aktuellen Handlung teilnehmen. Abgesehen davon sind Hancock und Co. doch nun wirklich viel besser als Division aufgehoben.
      Aber hier ist das teilweise auch wirklich ein Kampf gegen Windmühlen, es fliegen jeden Tag wieder irgendwelche völlig irrelevanten Leute in den Pool die man seid Hunderten Kapiteln nicht mehr gesehen hat und immer wieder wird behauptet Oda hat x Y gesagt, wobei er sich nie in irgendeiner Weise über zukünftige Strohhüte geäußert hat.

      Sehe ich ganz genau so.

      Hier wird wirklich teilweise nur noch der Diskussion wegen diskutiert. Es gibt ja durchaus spannende Fragen in One Piece, zu denen nur begrenzt Puzzlesteine zur Verfügung stehen, wodurch man großartig diskutieren kann, sei es das One Piece selbst, der "Endkampf", die Geschichte des D. oder ähnliches. Dieser Thread hier mutiert aber seit gefühlt zwei Jahren immer mehr zum "Theorien ohne Gehalt Thread 2.0".

      Stand jetzt war es stets so - abgesehen von Nami bzw. während dem East Blue - dass uns zu Beginn eines Arcs ein völlig unbekannter Charakter präsentiert wurde, der am Ende des Arcs gejoint ist. Einzige Ausnahme seitdem stellt Jimbei dar, dessen Beitritt aber unter der Hand ja trotzdem am Ende "seines" Arcs stattgefunden hat. Egal welche nebulösen Aussagen es jetzt noch von Oda gibt, ob es neun, zehn oder elf Leute sein sollen, die am Ende in Ruffys Bande sind, oder dass noch jemand beitreten wird, den wir schon länger kennen - momentan ist es ein doch Rumstochern in der Luft. Pi mal Daumen 100 Charaktere kommen als "letzter Strohhut" infrage, am Ende wird es dann aber doch plötzlich ein Charakter, den wir noch nicht kennen, oder es kommt außer Jimbei tatsächlich niemand mehr.

      Ich möchte niemanden den Spaß an der Diskussion nehmen. Der Blick in diesen Thread gerät nur mehr und mehr zur absoluten Zeitverschwendung (einige wenige Posts ausgenommen, die entsprechenden Autoren werden sich schon angesprochen fühlen).

      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    • Primo schrieb:

      Also ich persönlich bin ja auch eher der Ansicht dass sie nach der Abschaffung der Samus eher der Strohhutflotte beitritt als ein direktes Mitglied zu werden. Gerade wegen ihres Charakters und der Kuja Bande würde sie eher zu den anderen Divisionskapitänen passen, als ein direktes Mitglied zu werden, meiner Meinung nach.

      Aber trotz allem bringt sie ein gewisses Potenzial mit und bietet wenigstens Stoff für eine Diskussion nicht so wie der Elefant Zou, der hier vor kurzem genannt wurde. :rolleyes:
      Da kann ich eigendlich nichts hinzufügen. Den wen die Marine die Samus auflöst was schon auf dem Treffen der Könige Thema sein kann. Zumindest ein Admiral will sie Auflösen. Der Großadmiral vertraut ihnen nicht. Dem anderen Admiral ist egal was sie machen sollange sie ihren Job machen und den Dritten kennen wir nicht. Sieht meiner Meinung nach ziemlich schlecht aus für die Gruppe der 5.
      Irgendwie muss die Marine sich ja auch verarscht vorkommen das ein Rookie fünf Samus (drei durch besiegen und zwei durch Bündnis.) erledigt hat. Und da die schon Buggy zum Samu gemacht haben gehen denen wohl die Kanidaten aus. Denk nicht das Weeble deren Vorschlag war sondern das seine Mutter ihn vorgeschlagen hat. Wen jetzt Ruffy Kaido und Big Mom erledigt und Kid vielleicht Shanks sind die Kaiser so geschwächt das der Zeitpunkt der Richtige wäre um die Samurais aufzulösen ohne die das Gleichgewicht zu verlieren. Und dann aber nur dann könnten sich die Kujapiraten unter den Schutz von Ruffy einem Kaiser stellen und sich seiner Flotte anschließen. Den dann sind die auf Amazon Lily nicht mehr sicher, das Volk aber ohne die Kujas.
      Und Entweder die Kujas bleiben 1. auf der Grandline bleiben und machen das Unsicher. In eins der Blues oder sie gehen in die NW. Und dort kennen wir die Regeln entweder mit oder gegen einen Kaiser. Und da bittet sich wohl wer an. Und das sie Ruffy anhimmelt. Nah und das macht die Komplette Barto-bande und jetzt sind die Ruffys zweiter Division. Also was spricht dagegen das Hancock wie Barto eine Division leitet.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Mihawk D. Dragon schrieb:

      Primo schrieb:

      Also ich persönlich bin ja auch eher der Ansicht dass sie nach der Abschaffung der Samus eher der Strohhutflotte beitritt als ein direktes Mitglied zu werden. Gerade wegen ihres Charakters und der Kuja Bande würde sie eher zu den anderen Divisionskapitänen passen, als ein direktes Mitglied zu werden, meiner Meinung nach.

      Aber trotz allem bringt sie ein gewisses Potenzial mit und bietet wenigstens Stoff für eine Diskussion nicht so wie der Elefant Zou, der hier vor kurzem genannt wurde. :rolleyes:
      Da kann ich eigendlich nichts hinzufügen. Den wen die Marine die Samus auflöst was schon auf dem Treffen der Könige Thema sein kann. Zumindest ein Admiral will sie Auflösen. Der Großadmiral vertraut ihnen nicht. Dem anderen Admiral ist egal was sie machen sollange sie ihren Job machen und den Dritten kennen wir nicht. Sieht meiner Meinung nach ziemlich schlecht aus für die Gruppe der 5.
      Irgendwie muss die Marine sich ja auch verarscht vorkommen das ein Rookie fünf Samus (drei durch besiegen und zwei durch Bündnis.) erledigt hat. Und da die schon Buggy zum Samu gemacht haben gehen denen wohl die Kanidaten aus. Denk nicht das Weeble deren Vorschlag war sondern das seine Mutter ihn vorgeschlagen hat. Wen jetzt Ruffy Kaido und Big Mom erledigt und Kid vielleicht Shanks sind die Kaiser so geschwächt das der Zeitpunkt der Richtige wäre um die Samurais aufzulösen ohne die das Gleichgewicht zu verlieren. Und dann aber nur dann könnten sich die Kujapiraten unter den Schutz von Ruffy einem Kaiser stellen und sich seiner Flotte anschließen. Den dann sind die auf Amazon Lily nicht mehr sicher, das Volk aber ohne die Kujas.
      Und Entweder die Kujas bleiben 1. auf der Grandline bleiben und machen das Unsicher. In eins der Blues oder sie gehen in die NW. Und dort kennen wir die Regeln entweder mit oder gegen einen Kaiser. Und da bittet sich wohl wer an. Und das sie Ruffy anhimmelt. Nah und das macht die Komplette Barto-bande und jetzt sind die Ruffys zweiter Division. Also was spricht dagegen das Hancock wie Barto eine Division leitet.
      Ich würde eher sagen, dass Weeble nicht NUR von seiner Mutter vorgeschlagen wurde, denn immerhin hatte er ein Kopfgeld von 480 Millionen, die Marine wurde sicherlich aufmerksam auf ihn und anstatt ihn zum Feind zu haben, haben sie sich wohl gedacht ihm den Samuraititel zu vergeben, weil noch einer/zwei (Falls er vor Law schon wurde) frei war/en und der dadurch mit einem übraustsarken Charaktere gefüllt wird. Ob er darauf eingegangen ist, wegen seiner Mutter, dass ist wohl zu spekulieren.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • LaDarque schrieb:

      Reborn schrieb:

      Mein Problem mit Hancock ist,dass sie zu sehr auf Ruffy fixiert ist.
      Nun gut das selbe könnte man über Sanji sagen,der sich mehr auf die Mädels konzentriert als auf den Rest,aber das sehe ich hier anders.
      Boa Hancock ist einfach eine andere Stufe,für sie gibt es eigentlich nur Ruffy,den Rest duldet sie,weil es Ruffys Freunde sind,aber würde sie für selbige auch soweit gehen?

      Das kann so nicht wissen, sie kennt die nakama von Luffy nicht und hat auch nie Eifersüchteleien gezeigt seitens Nami oder Robin, was alles nur der Fantasie entsprungen ist und wenn man die Filler geschaut hat. Allein die Filler habe ihren Charakter ein wenig runtergezogen. Außerdem was ist schlimm daran das die SHB dem einen oder anderen SHB weniger mögen als andere SHB. Man denke nur mal an Sanji oder Zoro und aktuell Franky und Ussopp, die sich ständig bekabbeln. Und nun mokiert man das ein Law nicht joinen kann weil es Chopper nicht passen würde oder Hancock könnte rumzicken. Gerade Chopper hat nicht so richtig jemanden mit dem er reden kann über seinen Beruf


      Es geht nicht um streiten,mögen oder wie du es nennt rumzicken.Es geht um den Fakt,dass jeder der Strohhüte bereit ist,für den jeweils anderen alles zu geben,sich um ihn sorgt (jeder auf seine Weise) und eben eine gewisse Gleichheit herrscht.Passt das zu der Hancock,die uns bisher vorgestellt worden ist?
      Sie akzeptiert Ruffys Freunde,aber sie mag trotzdem keine Männer,würde sie auch für Sanji,Zorro,Brook usw so weitgehen?
      Desweiteren bildet sie sich viel auf ihre Schönheit ein und blickt mit Ausnahme von Ruffy auf jeden herab.Letzterem gibt sie volle Leidenschaft,aber unterwirft sich ihm auch.
      Sie passt für mich einfach nicht so richtig in die Rolle eines Crewmitglieds.Und es reicht auch nicht,wenn sie nur aus Ruffys Willen heraus,andere unterstützt,sie muss die Crew auch selber wertschätzen.

      Das kann sich natürlich alles schlagartig ändern,aber irgendwie wäre das eine drastische Änderung.Und mit meinem Beitrag wollte ich auch nicht grundsätzlich Boa Hancock ausschließen,nur wollte ich den Punkt erwähnen ;) Verstehe mich nicht falsch,ich würde selbst Hancock,weil sie grade eine weibliche Frontkämpferin ist, in der Crew feiern.
      Und was Chopper und Law jetzt damit zu tun haben,leuchtet mir nicht ein.

      PS: Aber um es mal zu erwähnen,Sanji hat auch niemanden,mit dem er über seinen Beruf reden kann,Nami auch nicht und Robin erst recht nicht :P
    • Ich halte 2 Möglichkeiten für wahrscheinlich:

      1. Wir kennen den neuen Strohhut noch nicht
      2. Es ist jemand, den wir momentan als SH nicht in Erwägung ziehen

      Mit der Anzahl wird es ähnlich sein. 9, 10, 11, vielleicht hat Oda uns getrollt und Ruffy hat plötzlich 16 Mitglieder. 11 Spieler und 5 auf der Bank. Die Idee mit Vivi als Mitglied bzw. politische Kraft in Arabasta finde ich super, aber es geht ja um Ruffys Abenteuer und da kann sie leider nicht mehr mitziehen. Jimbei ist "sicher" und Law ein Rätsel.

      Ich fände es ja richtig geil, wenn Akainu den Strohüten beitritt. Jetzt Mal ehrlich:

      1. Er hat bestimmt eine harte Kindheit gehabt
      2. Er hat einen Traum, die absolute Gerechtigkeit und Ruffy kann ihm helfen, den Traum zu erfüllen, nämlich die WR zu stürzen. Ihm ist nur noch nicht bewusst, dass das mehr Gerechtigkeit bringt, als für alle Ewigkeiten Piraten zu jagen und dabei Unschuldige zu verletzen.
      3. Es wäre echt der Knaller, ähnlich wie in Dragon Age Origins, wo Loghan (Ein Antagonist) der Gruppe des Protagonisten beitritt, wenn man Alistar verrät. Wie würde sich das anfühlen, Akainu neben Jimbei und Ruffy und das anschließende Drama mit Sabo. Die Gesichter der 5 Weisen, wenn sich ihnen eine Magma-Faust anbahnt. Niemand würde damit rechnen und genau deshalb wäre es so genial, quasi eine 270 Grad Wendung.
      4. Ruffy ist über Aces Tod hinweg, da Sabo seinen Willen trägt, nämlich Ruffy zu beschützen und nicht, sich an Akainu zu rächen und Ruffy hat seit dem TS noch kein Wort über Akainu gesprochen und an Rache scheint er nicht zu denken, okay, wenn er ihn sieht, mmh..känpfen werden sie bestimmt, aber im Kampf redet er bestimmt auf ihn ein wie Naruto auf Nagato, nur halt mitten im Kampf. Ruffy besiegt ihn physisch und psychisch. Akainu gesteht seinen Irrtum ein, vielleicht auch in Verbindung mit dem verlorenen Wissen der 100 Jahre, bittet um Gnade, damit er sich an den 5 Weisen rächen kann. Ruffy verlangt, dass er Treue schwört.
      5. Die 5 Weisen, mal angenommen, die Strohhüte kämpfen gegen die. Wer würde wem gebenüberstehen? Wir haben bis jetzt nur Ruffy, Sanji, Zoro, vielleicht Jimbei, die es mit denen aufnehmen können werden, wenn überhaupt. Akainu wäre doch super, die Dreimacht gegen die Gorrosei. Jimbei (Samurai), Ruffy (Yonko bzw. PK) und Akainu (Flottenadmiral), Zoro als der beste Schwertkämpfer und Jimbei als wichtigster und vermutlich auch stärkster Fischmensch.
      6 Akainu ist ein Alpha Typ, aber er kann auch Befehle annehmen
      7 Akainu wäre dann mehr als nur ein super Badass
      8 Er hat eine große Macke, nämlich den Kollateral-Schaden, den er verursacht.
    • ALSO

      1. Boa Hancock wird kein Strohhut. Sie wird zum Ende ganz sicher ein Verbündeter sein mit ihren Kuja´s.
      2.Akainu? Hier wird uns der Mörder von Ace als Mitglied vorgeschlagen? Jap, bin ich voll dafür..... NIX

      Versucht es doch mal logisch. Der Thread wirst sonst vom Admin gesperrt bis endlich neue Charaktere auftauchen.

      Im Moment folgen der SHB die drei Samurai aus Wano und Law. Somit sind das die einzigen Kandidaten.

      Barto und Co werden es nicht weil Law sie schon nach Proviant gefragt hat im letzten Chapter. Er würde es wohl nicht tun wenn er wüsste , das der Barto Club mit auf Erkundungstour gehen würde.

      Law würde ich auch ausschliessen weil er seine Bande auf Zou treffen möchte und sie dann weitere Vorkehrungen treffen werden.
      Die Samurai aus Wano schliesse ich auch aus weil sie von Wano als Gruppe nach Zou flohen. Vllt wird einer ihnen den Weg nach Wano zeigen oder es kommt die berühmte Vivre Card wieder ins Spiel. SIe flohen aber als Gemeinschaft und somit wollen sie sicherlich als Gemeinschaft zusammen bleiben.


      Aber es werden keine Marineangehörige beitreten oder Menschen , die im Eastblue leben oder die man in der ersten Hälfte der Grandline traf oder auf SkyPia leben.
      Es muss wer beitreten , der entweder auf einer Insel in der New World lebt oder der den selben Weg (ungefähr) wie Luffy und Co hat sprich einer der nach vorne und nicht zurück segelt.
      Und diese Person muss auch eine gewisse Stärke oder Erfahrung haben. Eine Mindeststärke wie Chopper oder Franky oder Erfahrung wie sie auch ein Usopp oder eine Nami nun haben durch das reisen.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Der Thread wirst sonst vom Admin gesperrt bis endlich neue Charaktere auftauchen

      Das ist eh total überfällig und Akainu ist schon echt ein ganz anderes Kaliber an Unwahrscheinlichkeit in diesem Thread, wo ich tatsächlich geneigt bin, diesen mal wieder zu schließen... Wir lassen den ja auch nur offen, weil ansonsten die Beitrittsfragen in allen möglichen anderen Threads diskutiert werden. Aktuell haben wir aber eine Situation, wo wirklich alle bekannten Charaktere abgehakt sein sollten und ich mich frage, warum überhaupt einer hier im Thread noch postet.

      So wie ich das (schon seit Längerem) sehe, bekommen wir als Nächstes Jimbei und dann noch irgendwann ein 11tes Mitglied, das bislang unbekannt sein dürfte. Eventuell einen Steuermann oder eine Steuerfrau, falls Jimbei nicht bereits diesen Posten erfüllt, da müssen wir abwarten... Das ist für mich der Status Quo schon seit vier Jahren und an der Sache hat sich durch Dress Rosa null geändert.

      Nur lohnt es sich jetzt nicht, den Thread bis Donnerstag zuzumachen. Dann geht ja der Zou-Arc los und wie das mit One Piece-Fans nun mal so ist, wird jeder neue Charakter ja gleich als potentielles nächstes Mitglied der Strohhutbande analysiert. Können wir wenigstens bis dahin ein wenig vernünftig bleiben? Danke. ^^

      Ach, das klappt eh nicht... also ich mach besser zu. Der Thread hier wird wieder eröffnet, sobald neue Charaktere da sein. Potentiell also schon in drei Tagen.
    • E...es tut mir Leid, a...aber ich muss diesen Thread einfach wieder herausholen, bevor es ein anderer tut. Sch...schließlich hat sich einiges getan und da dachte ich...

      TourianTourist schrieb:

      Der Thread hier wird wieder eröffnet, sobald neue Charaktere da sein.
      Und es sein da neue Charaktere. Zahl von Charakteren ist sechs, weshalb ich unter Lupe nehmen werden.

      1. Der Affe

      Und zwar der, der auf Kinemon drauffiel und mit Kanjuro nach unten zog. Er scheint nicht gerade sehr gefährlich zu sein, da Kine und Kanju mit ihm vorerst unten blieben und keine Hilfe brauchten. Da wir aber noch zu wenig von ihm wissen: 5 % BW (Beitrittswahrscheinlichkeit)

      2. Carrot

      Sie ist flink, sie ist hübsch und sie kämpft mit Elektrizität, was selbst Zorro schockierte. Außerdem kann sie ihre Aura verbergen, was bisher keiner der SH konnte, weshalb das ne echte Neuerung und Bereicherung für die Bande ist. Mit ihrer super Sprungkraft kann sie sich schnell nen super Überblick über die Lage schaffen und wäre daher im Ausguck ganz gut besetzt. Mit ihr hätten wir einen Mink in der Bande und damit wieder eine verrückte Rasse an Board. Dennoch scheint sie noch sehr jung zu sein. 15% BW

      3. Wanda

      Sie ist weiblich, sie hat Titten und ein langes Schwert, also das, was sich OP-Fans schon länger wünschen. Eine weibliche Schwertkämpferin für die Bande. Und wenn sie mit ihrem Schwert besser umgehen kann als Rebecca, dann wäre das schon ein kleiner Erfolg. Außerdem trägt sie schon Namis Klamotten, da kann sie ja auch gleich mitfahren ^^ Ihre Position könnte die Wächterin des Schiffes sein oder Späherin (bestimmt kann sie auch ihre Aura verdecken). Oder sie wird Ruffys persönliche Waschmaschine, abgeleckt hat sie ihn ja schonmal ^^. Ebenso hat sie Ruffy geholfen, d.h., sie kann nicht böse sein und ist positiv auf die SHB eingestimmt. Und sie ist ein Mink! 20 % BW

      4.5.6. Der Gorilla, der Stier und Pedro

      Sie scheinen sehr stark zu sein, aber sie griffen Ruffy an. Ihre Positionen sind auch noch nicht klar, weil man von ihnen zu wenig weiß. Außerdem scheinen sie der Insels eher verbunden zu sein. Daher 2 % BW

      So, das wäre meine jetzige Prognose für die Charaktere hier. Einige Infos zu den Charakteren können ja noch kommen, weshalb noch keine Theorie widerlegt werden kann. Daher müssen wir noch abwarten. Aber ich denke, dass mein erster Einblick ganz gut getroffen ist. Oder was meint ihr? :D
    • Ach komm, man kann doch nicht nur ein Charakter in zwei aufeinanderfolgenden Kapiteln auftaucht und Brüste hat eine 20%tige Beitrittswahrscheinlichkeit zuschreiben. Ich halte es genau genommen sogar für sehr unwahrscheinlich das überhaupt ein Mink beitritt. Luffy steht ja auf außergewöhnliche Leute aber mit Chopper haben sie halt schon wen der Mink-Like ist. Und viele vermuten ja das auf Zou ENDLICH Choppers Beitritts-Chap kommt, dann wäre es nur noch schwachsinniger noch direkt nen neuen Strohhut vorzustellen.
      Jimbei ist ja mehr oder weniger safe (wenn ihm nicht irgendwas passiert), der letzte ist und bleibt ein Ratespiel wobei ich mir halt immernoch ne Supernovae vorstellen könnte...insbesondere Bonney aber das ist ja alles reine Spekulation, von daher könnte der Thread wenn schon Vorschläge wie Aka Inu kommen eig echt geclosed werden...
    • Ich fürchte dir, Franco, und deinen Zustimmern ist entgangen wie ernsthaft der Post von ILWP gemeint war ... Oder sagen wir es mal so, ich gehe eigentlich fest davon aus, dass die Prognosen eher scherzhaft gemeint waren ^^

      Ansonsten sehe ich die Lage ganz ähnlich. Ein Minks würde zwar, rein von der Rasse her, noch fehlen, aber genauso fehlt ja auch noch ein Riese, ein Zwerg usw. Da bringst du es mit dem Chopper Vergleich eigentlich schon sehr treffend auf den Punkt, wie ich finde.

      Persönlich würde ich auch, rein vom Gefühl her, nach wir vor zu Bonney, neben Jimbei, tendieren. Wieso ich sie imo für recht interessant diesbezüglich finde habe ich ein paar Seiten zuvor bereits ausführlich geschildert. Als Zusatz möchte ich aber gerne noch folgendes Übersichtsbild anhängen:


      Man achte mal auf den Platz, den Oda ihr (und zum Vergleich mal den von Law) verpasst hat. Ist es Zufall, dass sie mit Ruffy und Zorro in der ersten Reihe steht? Möglich, persönlich bezweifle ich das aber.

      So oder so macht es momentan wenig Sinn hier großartig zu diskutieren. Bei Charakteren wir Jimbei, Law und Bonney hat sich seit der Schließung des Threads nichts getan gehabt und die neuen Charaktere des aktuellen Arcs sind bisher noch zu kurz gekommen, als dass eine Diskussion hier imo Sinn machen würde.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Es wird eigentlich echt mal wieder Zeit für ein neues Mitglied. Seit Kapitel 489 hat sich da nichts getan und wir sind bei Kapitel 804. Allerdings glaube ich auch, dass nur noch maximal zwei Leute der Bande beitreten und maximal einer davon weiblich sein wird. Der zweite Kandidat ist nachwievor Jimbei, also fehlt im Grunde eine Frau. Nehm ich noch mein geliebtes Beitrittskapitel-Thema dazu, suchen wir eine Frau, die irgendwann zwischen Kapitel 442 und 804 zum ersten Mal in Erscheinung getreten ist. Die Damen aus dem letzten Arc würde ich ausschließen, da sie wohl nicht mehr relevant werden. Bleiben an nennenswerten Charakteren noch Perona, Jewelry Bonney, Boa Hancock, eine eventuell noch lebende Monet und nun halt Carrot und Wanda. Aber das ist auch davon abhängig welche Beitrittsnummer Jimbei erhält. Ist er die #9, sind Bonney, Hancock und Perona aus dem Rennen, ist er die #10, sind Monet, Carrot und Wanda raus.

      Jetzt mal nur zu Carrot und Wanda. Tendenziell empfinde ich erstmal Wanda als unpassender als Carrot. Außerdem wurde uns Carrot schon viel früher vorgestellt und anscheinend auch schon in Interaktion mit Sanji und co., weswegen ich da erstmal stark zu Carrot tendieren würde. Inwiefern ein Mink jetzt mit Chopper kollidieren würde und welche Position sie einnehmen könnte, darüber kann man glaube ich jetzt noch keine großen Aussagen treffen.
    • Bis jetzt kam noch kein Charakter vor , der ein Mitglied werden könnte.

      Die drei Wächter Pedro, Blackback und Rody sind Wächter einer Insel , vergleichbar mit Viper und seinen Jungs.

      Wanda und Carrot sind auch Kämpferinnen und ungefähr vergleichbar mit Laki und Aissa.

      Der Affen-Mink hat auch eine wichtige Rolle als Torwächter was wiederum vergleichbar mit der Oma auf SkyPia ist.

      Und das geheime Mink Mädchen wird wohl das typische weinerliche Girl sei , was es in jeder Arc gibt wie Rebecca oder Conis.

      Also noch kein potentielles Mitglied auf Zou .
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Bis jetzt kam noch kein Charakter vor , der ein Mitglied werden könnte.

      Wanda und Carrot sind auch Kämpferinnen und ungefähr vergleichbar mit Laki und Aissa.

      Also noch kein potentielles Mitglied auf Zou .
      Die Aussage ist eindeutig zu definitiv. Gerade weil wir noch nicht viel über die Charaktere wissen, kann man "es gibt bisher keinen, der Mitglied werden könnte" überhaupt nicht sagen.

      Vor allem: ich verstehe nicht, inwiefern es ein Ausschlusskriterium sein soll, dass Wanda und Carrot Kriegerinnen sind. Klar sind sie mit Laki und Aissa vergleichbar aber nur weil es einige Parallelen zu Skypea gibt bedeutet das lange nicht, dass es 1 zu 1 übernommen wird, das wäre ja äußert unkreativ von Oda.

      Bei den anderen Charakteren stimme ich dir ja zu, aber gegen diese beiden gibt es einfach noch kein Gegenargument bisher, was einen so expliziten Ausschluss rechtfertigt.
      Fist of Love
    • Ich muss auch anmerken, dass fast alles was hübsch ist und mit Brüsten eingeführt wird automatisch hier diskutiert wird. Wir haben bereits einen Springhüpfer Chopper, der dem Minkrasse erstaunlich ähnlich ist und mit seinen ganzen Points wahrscheinlich mehr als locker mit den Tierdamen gleichziehen kann und sich mit phyischer Stärke in seinem Monsterpoint alles andere als von diesem Affen und Stier zu verstecken braucht.

      Und wenn wir es gerade von Chopper haben, hier auf Zou wird er höchstwahrscheinlich sein Beitrittskapitel feiern. Hier ist er nicht mehr einzigartig und hätte eine Art Heimat in der er sich problemlos eingliedern könnte ein hübsches Waschbär.. ehh.. Rentiermädchen finden kann. Mit einem solchen Ort wie Zou hätte er eine Herde wie er es sich auf Drum gewünscht hat, dass ist allerhand an Zeug zum nachdenken für ihn und ich hoffe das er dann doch allen voran sich für die SHB entscheidet, ansonsten haben wir einen freien Arztplatz..

      Wie dem auch sei, ich denke nicht das jemand auf Zou dazustösst. Mit Choppers Ding wäre das irgendwie ein Hut auf einem Hut und das ist bekanntlich ein Hut zuviel und sieht auch scheisse aus.

      Zustandsgleichung schrieb:

      Chopper ist doch schon laaaaaaange dabei. Der braucht keinen Chapter.
      Der hatte schon seinen Arc auf Drum. Warum schreibt man so etwas?

      Deswegen: pirateboard.net/index.php?page=Thread&threadID=528 mit Augenmerk darauf, dass Chopper noch kein "Nummernkapitel" hatte. Davon wird hier geredet.
    • Vizeadmiral D. Garp schrieb:

      Bei den anderen Charakteren stimme ich dir ja zu, aber gegen diese beiden gibt es einfach noch kein Gegenargument bisher, was einen so expliziten Ausschluss rechtfertigt.

      Auch wenn dieser Appell wahrscheinlich wieder ungelesen untergehen, möchte ich gerne noch einmal darauf hinweisen, dass ich es immer für schwierig erachte, "Argumente" mit "kann nicht widerlegt werden" zu rechtfertigen. Sicher, Theorien basieren immer zu einem gewissen Teil auf Unsicherheiten, über die dann auch wieder diskutiert werden kann und soll. Doch regelmäßig, und vor allem in diesem Thread, nehmen diese Unsicherheiten beängstigende Ausmaße an, und der Ersteller / die Erstellerin zieht sich dann eben darauf zurück, dass die Theorie nicht widerlegt werden kann. Doch so kann keine sinnvolle Diskussion entstehen, denn neben Unsicherheiten besteht eine Theorie auch aus Grundlagen, die jedoch manchmal ebenfalls nur auf "könnte"-Argumentationen beruhen - und so entsteht Spekulation auf Spekulation.

      So sollte sich also Jeder und Jede selber fragen, was tatsächlich eine feste Grundlage für eine Argumentation sein könnte und was Spekulation ist oder ob wirklich einfach nur nichts dagegen spricht, weil wir die Zukunft noch nicht kennen. Am aktuellen Beispiel von Carrot und Wanda, was spricht wirklich für diese beiden Damen von den Minks? Da wir sie nicht besonders gut kennen eben nicht besonders viel. Und ich sehe hier bereits eine ähnliche Entwicklung wie zuletzt auf Dress Rosa, als zunächst Rebecca, später Kyros und zum Schluss Law als Mitglied quasi bereits feststanden - mit bekanntem Ergebnis. Es war daher auch kein Wunder, dass dieser Thread hier zu einem der umstrittensten Threads im Forum wurde.

      Um dies nicht noch einmal geschehen zu lassen sollte in meinen Augen also nicht jeder neue (und manch älterer) Charakter als potenzielles Mitglied in Betracht gezogen, bloß weil man es gerne so sehen würde. Pro-Argumente, wie einschneidende Erlebnisse in der Vergangenheit, ein (daraus abgeleiteter) großer Traum sowie dessen Umsetzung an der Seite des künftigen Piratenkönigs, sehe ich als unvergleichlich stärker an als fehlende Kontra-Argumente. Und solange wir diese nicht haben, nicht einmal einen Ansatz, sehe ich keine ernsthafte Diskussionsgrundlage für einen Beitritt - und mögen die Neuen auf den ersten Blick noch so sympathisch sein.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
    • MMn sollte man an die sach abstrakkter rangehen und erstmal Uberlegen welche mogliche Rolle ein Neues Mitglied auf der Sunny haben wird.Einen reinen Kampfer wurd ich auschliessen da mit Jimbei (falls ihm nichts zustosst) schon extrem starker Kampfer joinen wird und ich geh einfach mal aus das nicht 2 starkeCharaktere hintereinander joinen. Welche Rolle mir in den Sinn kommt ware ein Professor klar Franky kommt dieser Rolle ziemlich nahe aber er istnunmal ein Schiffszimmermann mit Diversen kenntnissen im Profesorrenbereich aber das war Lysop auch, ein Schutze mit kenntnisen im Schiffszimmerbereich (Zudem war/ist Lysopp auch eine art von Erfinder, konnte drauf hindeuten das ihm alle Nebenrollen auf dem Schiff stück fur stück abgenommen werden)

      @Law
      Erstmal salam aleikum also franky ist naturlich kein wissenschaftler/profesor dennoch ist er der charakter der am ehsten an einen prof rankommt bedingt durch den ts auf dr vegapunks heimatinsel. Den bereich stell ich mir ahnlich vor wie den der dr vepunk ausubt wobei man sagen muss das bei one piece sowieso alle berufe verallgemeinter werden U
      ht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PokitoxD ()

    • Was genau hat denn ein Schiffszimmermann mit einem Professor zu tun? Mal unabhängig davon, dass man eigentlich nur eine Professur in einem bestimmten Bereich hat und nicht einfach Professor für alles ist, weiß ich nicht so recht was genau Franky damit gemein hat. In deine Richtung geht evtl. der Berufsgrad eines Astronoms, falls wie viele vermuten die Monde noch an Wichtigkeit gewinnen.
      Wenn jemand ein starker Fighter ist, wäre das mMn auch kein Ausschlussgrund, es handelt sich nicht um eine Tatsache, dass Jimbei sich der SHB anschließt. Klar, Ruffy hat ihn gefragt, der Rest der Bande ist auch dafür, und Jimbei ist auch nicht abgeneigt, aber durch ist das Thema noch nicht. Oda könnte uns auch einen Curveball hinschmeißen und etwa Big Mom tötet ihn. Ja, ich glaube auch nicht daran; ich denke Jimbei wird noch beitreten, aber fix ist das noch nicht. Im übrigen wäre Jimbei denke ich nicht einfach ein reiner Kämpfer, bislang hat noch niemand in der Bande groß über Steuermänner gesprochen, vielleicht gewinnt das noch an Wichtigkeit, immerhin war es Jimbei, der das Marineschiff von Impel Down nach Marineford steuerte.

      Ansonsten könnte ich Thrawn nicht stärker zustimmen, man muss sich die individuellen Vorzüge der Leute anschauen, nicht ihre Nachteile. Nur weil jemand weiblich ist, ist er nicht automatisch Anwärter. Franky war für mich auch erst Kandidat, als er einen umfangreichen Flashback erhielt und dieser sogar mit einem möglichen Traum schloss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Waterlaw ()

    • Wir haben natürlich neue Infos zu Law. Ein häufiges Argument gegen Law´s Beitritt war es doch, dass er seine Crew nicht im Stich lassen würde, usw. Law meinte aber, er habe eh nicht damit gerechnet, Dressrosa zu überleben, also hat er bereits mit seiner Crew abgeschlossen, bevor er nach Punk Hazard segelte. Wenn das nicht mehr als Gegenargument zählt, kann man den Thread dauerhaft schließen. Chopper hat tatsächlich noch kein Beitritts-Kapitel bekommen, vielleicht bleibt er ja einfach auf Zou und stattdessen kommt dann Law, oder aber Oda kennt den Unterschied zwischen Chirurg und Arzt, dann wäre nur das Kopfgeld von Law im Weg, das ist ja 500 kk so wie Luffys auch 500 kk ist. Ich glaube ja, Law schließt sich erst nach dem Kaido Arc den Strohhüten an, dann

      1. ist Luffys Kopfgeld nämlich höher als das von Law

      und dann

      2. hätten die anderen Strohhüte genug Zeit, um sich Law stärkemäßig anzugleichen. Mit Stärke meine ich natürlich nicht nur körperliche Stärke, sondern auch Haki, Schnelligkeit, usw.

      Für Law spricht eben auch seine ernste Art, es wäre ja doof, wenn die Hälfte der Strohüte aus Clown bestehen würde, die plötzlich superernst werden, wenn jemand "Freunde" und "egal" in einem Satz unterbringt. Das ist schon bei Luffy ein kleines Problem, da brauchen die SH unbedingt ein Gegengewicht.
    • ZeldaFlöte schrieb:

      Ein häufiges Argument gegen Law´s Beitritt war es doch, dass er seine Crew nicht im Stich lassen würde, usw. Law meinte aber, er habe eh nicht damit gerechnet, Dressrosa zu überleben, also hat er bereits mit seiner Crew abgeschlossen, bevor er nach Punk Hazard segelte. Wenn das nicht mehr als Gegenargument zählt, kann man den Thread dauerhaft schließen.

      Stimmt, allerdings kann man gerade das auch ebenso als Argument gegen Law sehen: er hatte nicht damit gerechnet, seine Crew wieder zu sehen, aber da er sie jetzt doch wieder sieht, ist er den Mitgliedern gegenüber wieder in der Verpflichtung und muss sich doch wieder um sie kümmern und sie anführen. Interpretation in beide Richtungen ist hier möglich denke ich.

      Die Arzt vs. Chirurg Diskussion ist ja schon ausgelutscht, finde die Gründe warum das ein Ausschlusskriterium ist, sind schon sehr oft sehr treffend gesagt worden und für mich eindeutig aber das ist ja auch Ansichtssache.

      ZeldaFlöte schrieb:

      Für Law spricht eben auch seine ernste Art, es wäre ja doof, wenn die Hälfte der Strohüte aus Clown bestehen würde, die plötzlich superernst werden, wenn jemand "Freunde" und "egal" in einem Satz unterbringt.

      Naja eine ernste Art hat ja immer noch zB. Zorro. Es geht ja nicht darum, dass die SHB Mitglieder alle "Clowns" sind, sondern darum, das jeder irgendwie eine verrückte Macke hat. Zorro ist zB. immer sehr Ernst, aber seine Macke ist die Orientierungslosigkeit und das Saufen. Das fehlt so ein bisschen bei Law (für mich reicht seine Abneigung gegen Brot einfach nicht :D)

      Meine Meinung nach wie vor: wir kennen das neue Mitglied noch nicht. :thumbsup:
      Fist of Love
    • Warum jetzt schon wieder das Thema Law.

      1. Law ist Kapitän seiner eigenden Mannschaft. Sollte Law irgendwann mal Ruffy beitreten. Dann nur als Teil der Flotte mit seiner Mannschaft mehr nicht oder aber er wird zusammen mit Kid und Ruffy einer der neuen Vier Kaiser.

      Law ist immer noch ein Arzt Chirurg hin oder her. Das Jimbei vielleicht als Steuermann beitritt und es beim Steuermann und Navigator gewisse überschneidungen gibt. Aber anders als beim Navigator und Steuermann ist der Chirurg ein Arzt der sich Spezialisiert hat. Die Grundausbildung ist die selbe.

      3. Wir kennen Laws Traum nicht trotz riesigem Flashback.

      Mein Fazit: Law ist erst mal Geschichte genau wie andere Alten Charakter und die Neuen würden noch nicht genug gezeigt um als Kanidaten gelten zu können. Noch dazu haben wir mit Chopper schon einen Quarsi Mink.

      Der Ansatz erst zu überlegen welcher Job noch auf dem Schiff kommt find ich gut. Wobei ich alles richtung Mond für Überflüssig finde den die Theorie ist eigentlich schon dreimal wiederlegt. Die Theorie das alle zweit Berufe von Lysop ersetzt werden finde ich wiederrum sehr gut. Da wäre der Erfinder. Haben wir aber eigentlich schon mit Franky der ein besserer Erfinder ist als Lysop. Dann wäre seit dem TS noch der Gärtner: Aber die Chance hätten wir auf Dress Rosa mit den Tontatta gehabt. Aber da war im endeffekt keiner dabei der herausragend war. Auch hier heißt es abwarten und Tee trinken und nicht jeden erstbessten Charakter als neuen Strohhut sehen. Der Nächste Strohhut wird schon kommen und dann durch irgendwas auffallen.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk