Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das hast du gut erkannt.. Wobei ich 0 Fakten nicht komplett sagen würde. ;)

      Du hast Recht, Jimbei war der Einzige, der sagte, dass er beitreten will/wird. Nichts desto trotz darf man Spekulieren, Theorien aufstellen und Disskutieren. Denn ein Forum ist dazu da Meinungen, Theorien und Spekulationen zu besprechen, disskutieren und dann evtl. zustimmen oder ablehnen. Wenn alles Fakt ist, braucht man kein Forum mehr, da reicht lediglich ein "Wiki".

      Ich mag es an One Piece, dass Ideen soweit auseinander gehen.. Letztendlich bin ich auch nur hier im Forum deswegen. Hier redet kaum einer von "Marco wird beitreten. Das ist Fakt" oder "Wanda tritt bei, ich weiß es, ich will es", denn das sind Aussagen die auf keinen Halt und ohne Erklärungen basieren und hier wirklich relativ wenig suchen zu haben.

      Die meisten Personen in diesen Thread erklären plausibel, warum sie etwas denken und vermuten. Daran ist absolut nichts auszusetzen.

      Folgende Positionen sind in der Strohhutbande bereits vergeben...

      Kapitän: Monkey D. Ruffy
      Schwertkämpfer & erster Mitstreiter: Lorenor Zorro
      Navigatorin: Nami
      Kanonier: Lysop
      Smutje: Sanji
      Schiffsarzt: Tony Chopper
      Archäologin: Nico Robin
      Zimmermann: Franky
      Musiker: Brook

      Offene/Mögliche Positionen:

      Vize
      Steuermann
      Ausguck(?)
      Kabinenjunge(?)
      Botaniker(?)
      Priester(?)
      Botschafter(?)
      ...

      Warum sollten wir denn nicht spekulieren? Einzelne Rollen durchgehen und diskutieren macht mir viel Spaß und verstößt gegen keine Regel.

      Asura schrieb:

      Ich hoffe, dass er bald Big Mom sagt, dass er austritt und endlich zur Strohutbande trifft.


      Hoffnung und Spekulation? Nichts anderes als wir machen.. Wobei es noch immer sein kann, dass irgendetwas passieren kann, so dass Jimbei nicht beitritt. Von einem 100% Beitritt von Jimbei distanziere ich mich ein wenig, das heißt aber keinesfalls, dass ich das nicht Wünsche! Aber das basiert jetzt wirklich auf 0 Fakten sondern lediglich auf meinem Denken. :-D
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Ariruku schrieb:

      Offene/Mögliche Positionen:

      Vize
      Steuermann
      Ausguck(?)
      Kabinenjunge(?)
      Botaniker(?)
      Priester(?)
      Botschafter(?)


      Vize: Law
      Steuermann/Rudergänger: Jinbe
      Kabinenjunge: braucht man nicht unbedingt bei so ner kleinen Mannschaft
      Botaniker: aus welchem Grund man diesen braucht wüsste ich jetzt nicht, eher einen Astronomen, bisher kennen wir nur Monet und die joint nicht
      Priester: Auch ein interessanter Posten, nur Priester von was? Urouge vielleicht? :D
      Botsschafter: auf einem Piratenschiff ist er wohl weniger von Nöten
      ich persönlich würde noch jemanden vorschlagen der fliegen kann wie Marco als Aufklärer/Spion
      A Laser beam of Epicness
    • Ich glaub, ich habe hier im Thread mal davon gelesen, bin mir aber nicht mehr genau sicher.
      Was haltet ihr generell von Caesar Crown als neues Mitglied der Bande?
      Mir ist klar, was er gemacht hat und wie die Bande momentan zu ihm steht, dennoch würde er, wie ich finde, vom Typ, bzw. der "lustigen" Art irgendwie zu den Strohhüten passen.

      Auch wenn ich glaube, dass die Chance sehr gering ist, dass er neues Mitglied ist, interessiert mich dennoch, was mit ihm passieren wird/soll?

      Wird er wohl einfach ausgesetzt, der Marine übergeben oder wird er doch von einem der Kaiser gefangen...Fragen über Fragen
    • cemiboii schrieb:

      Ich glaub, ich habe hier im Thread mal davon gelesen, bin mir aber nicht mehr genau sicher.
      Was haltet ihr generell von Caesar Crown als neues Mitglied der Bande?
      Mir ist klar, was er gemacht hat und wie die Bande momentan zu ihm steht, dennoch würde er, wie ich finde, vom Typ, bzw. der "lustigen" Art irgendwie zu den Strohhüten passen.

      Auch wenn ich glaube, dass die Chance sehr gering ist, dass er neues Mitglied ist, interessiert mich dennoch, was mit ihm passieren wird/soll?

      Wird er wohl einfach ausgesetzt, der Marine übergeben oder wird er doch von einem der Kaiser gefangen...Fragen über Fragen

      Die Grundidee an sich finde ich persönlich auch super.
      Der Charakter CC hat sich sehr witzig entwickelt und bereitet mir persönlich viel Freude.
      Stärketechnisch wäre er definitiv eine große Verstärkung.
      Allein seine Lache wäre ein Must-Have für Ruffy :D

      Aber all das kann halt seinen "wahren Charakter" und seine begangenen Taten nicht wieder wett machen.
      Er scheint wirklich durch und durch böse zu sein, zumindest war er auf PH absolut skrupellos und hat sogar seine eigenen Leute geopfert.
      Er tötet, er stellt Massenvernichtungswaffen her, er ist hinterhältig und hat Kinder für Versuche missbraucht.

      Eine Grundvoraussetzung für den Beitritt in die SHP ist ein "nicht böser Charakter".
      Diesen Tatbestand erfüllt CC einfach nicht. Ja, er könnte eine Entwicklung durchgemacht haben, dennoch bleibt seine Vergangenheit.
      Sowas würde Ruffy auch niemals verzeihen.

      Für mich ist er (leider) kein Kandidat, obwohl die Frage nach seiner Zukunft berechtigt ist.
      Ob es eine gute Idee wäre, ihn an die Marine auszuhändigen, wage ich mal zu bezweifeln.
      "Die Guten" stehen da ja nun nicht unbedingt an der Spitze ... die würden CC wahrscheinlich auch nur missbrauchen.
      Ihn töten würde für die Strohhüte auch niemals in Frage kommen.
      Also hier bin ich auch mal sehr gespannt, wie CC "von der Bildfläche verschwinden wird".
    • Zwotens finde ich die Idee mit dem Astronomen sehr gut. Enel ist auf dem Mond und fand viele Zeichnungen von diesen Robotertypen. Es könnte doch sein das diese Figuren was mit dem alten Zeitalter zu tun haben und somit auch was mit den geheimen Waffen.
      Vielleicht brauch man irgendwie dafür einen Astronomen :) Einer der iwie die Sterne lesen kann für irgendwelche Infos etc.
    • LaDarque schrieb:

      Ariruku schrieb:

      Offene/Mögliche Positionen:

      Vize
      Steuermann
      Ausguck(?)
      Kabinenjunge(?)
      Botaniker(?)
      Priester(?)
      Botschafter(?)


      Vize: Law
      Steuermann/Rudergänger: Jinbe
      Kabinenjunge: braucht man nicht unbedingt bei so ner kleinen Mannschaft
      Botaniker: aus welchem Grund man diesen braucht wüsste ich jetzt nicht, eher einen Astronomen, bisher kennen wir nur Monet und die joint nicht
      Priester: Auch ein interessanter Posten, nur Priester von was? Urouge vielleicht? :D
      Botsschafter: auf einem Piratenschiff ist er wohl weniger von Nöten
      ich persönlich würde noch jemanden vorschlagen der fliegen kann wie Marco als Aufklärer/Spion



      Vize = Law
      Steuermann = Jimbei
      Ausguck = Zorro
      Zorro hat doch im Ausguck seinen Trainingsraum von daher wäre das schon mal eine Möglichkeit die Position zu besetzen und von der "Zorro ist der Vize" Geschichte abzurücken.

      OPWiki schrieb:


      Da Zorro meistens die Wache im Ausguck übernimmt, haben Franky und die Galeera-Männer ihm nicht nur ein einfaches Krähennest, sondern einen besonderen und vor allem überdachten Ausguck gebaut, der zudem gleichzeitig als Trainingsraum dient. Hier befinden sich Hanteln, Gewichte und andere Trainingsgeräte.


      Das einzige was mir wo ich mir unschlüssig bin ist die Law/Vize Theorie, denn bisher gab es immer mehr Kontra für ein Beitritt von Law.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Zorro ist schon ein Schwieriges Thema weil Oda seine Position noch nicht offiziell bestätigte.
      Das Krähennest ist sein Ort zum Trainieren und somit könnte er als Ausguck dienen. Aber eigentlich sollte Usopp als Kanonier und schütze mit seiken Adleraugen den Nebenposten als Ausguck betreuen.

      Weiterhin kann man Zorro mit Beckmann und Silvers vergleichen. Dann wäre Er der Vize. Seine Ansprache zu Usopps Verhalten auf W7 bestärkt dies oder seine Opferrolle gegen Kuma oder für Luffy. Als zweitstärkster bestärkt die Rolle des Vize ihm.

      Dann gibt es den Vergleich mit Mihawk. Beide sind iwie auch Einzelgänger und nur geboren für das Schwertkämpfen. Aber fast jeder Pirat trägt ein Schwert mit sich. Irgendwie eine sinnlose Position.

      Was macht Zorro so? Schlafen,Essen,Trinken,trainieren,streiten,verirren
      Sonst kämpft er oft gegen die rechte Hand oder zweitstärksten einer Crew.
      Ab und zu kommen seine erwachsenen Züge heraus wie eben bei Usopp, Kuma und auch nun auf Zou als er Sanji adelte das er allein klar kommt.

      Bis jetzt sah man wenige Vizekapitäne. Silvers und Beckmann wirkten reifer als ihr Kapitän und kümmerten sich um die Ordnung und zusammenhalt oder um die jüngeren Mitglieder wie Silvers bei Shanks und Buggy.

      Deswegen könnte ich mir Jimbei auch als Vize vorstellen . Er hat genug Reife und stärkemässig auf einer Höhe mit Zorro.Hinzu kommt seine Blutsverbindung mit Luffy.
      Neben Luffy sehe ich als Vize nur ein Bruder. Ace tot/Sabo Revo/Jimbei free(Blutsbruder)
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Zorro ist schon ein Schwieriges Thema weil Oda seine Position noch nicht offiziell bestätigte.
      Das Krähennest ist sein Ort zum Trainieren und somit könnte er als Ausguck dienen. Aber eigentlich sollte Usopp als Kanonier und schütze mit seiken Adleraugen den Nebenposten als Ausguck betreuen.


      Naja ist das Krähennest der Ausguck und der Raum den er zum Trainieren benutzt oder ist sein Trainingsraum einfach der Ausguck? :D Darüber kann man sich streiten, aber laut Wiki übernimmt Zorro eben meistens die Wache und hätte damit eben diese Position als "Wachtmeister".

      Ich kann mir auch vorstellen das die Strohhutbande gänzlich ohne einen Vize auskommen könnte. Ohne Zweifel sticht Zorro in letzter Zeit mehr heraus und zeigt immer wieder Ambitionen das er die Rolle des Vizen übernehmen könnte, doch im Grunde sind sie alle zu unreif. Wie du schon gesagt hattest, Silver und Beckmann sahen (rein optisch gesehen) älter aus als ihr Käptn und konnten/können ihren Kapitän auch mal bremsen wenn sie zu hitzköpfig waren oder es sind. Doch würde es mir nicht gefallen wenn Jimbei später tatsächlich die Rolle des Vizen übernehmen sollte, aufgrund der verpassten Abenteuer und die Unkenntnisse über die anderen Mitglieder. Er wäre natürlich ein guter Bremsblock, er hat auch genug Erfahrung und kann bestimmte Situationen vielleicht besser einschätzen aber ich würde es unpassend finden.

      Dann lobe ich mir doch die derzeitige flache Hierarchie der SHB, wo es keinen klaren Vize gibt sondern jeder auch mal sein eigenes Ding durchzieht, in Rücksprache mit Ruffy (Franky attackiert das Colosseum, Sanji feuert auf BM zurück). Dann würde Zorro vielleicht auf der Strecke bleiben, ohne echte Position aber hätte immer noch sein Ruf als bester Schwertkämpfer (irgendwann)

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Ich glaube die Position eines Vize Kapitäns wird es offiziell in der Strohhutbande nie geben.Die Strohhutbande hat keine Hierarchie,und das zeichnet sie eben aus.Klar Ruffy ist der Kapitän der Crew,und in den entscheidenden Momenten ist er dies auch,aber im Normalfall sprechen ihn alle mit Ruffy an.

      Ich denke das letzte Crewmitglied (bin ein Verfechter der 11Mann Theorie) neben Jimbei (wird wohl der Steuermann sein) wird keine weitere Position einnehmen,sondern wird einfach nur als Mitglied beitreten.Denn wenn man einem Charakter eine Position gibt,dann ist es wichtig,dass nur jener Charakter diese Position mit seinen Fähigkeiten erfüllen kann.Es sollte auch keine Überschneidungen mit den anderen Charakteren an Bord geben,und jetzt wird es eben schwierig.Denn im Grunde haben wir bereits alles an Board,was storytechnisch relevant ist,außer Steuermann.
    • Reborn schrieb:

      Ich denke das letzte Crewmitglied (bin ein Verfechter der 11Mann Theorie) neben Jimbei (wird wohl der Steuermann sein) wird keine weitere Position einnehmen,sondern wird einfach nur als Mitglied beitreten.Denn wenn man einem Charakter eine Position gibt,dann ist es wichtig,dass nur jener Charakter diese Position mit seinen Fähigkeiten erfüllen kann.Es sollte auch keine Überschneidungen mit den anderen Charakteren an Bord geben,und jetzt wird es eben schwierig.Denn im Grunde haben wir bereits alles an Board,was storytechnisch relevant ist,außer Steuermann.
      Dagegen spricht, dass jeder seine Position in der Bande hat.
      Kapitän
      Koch
      Arzt
      Navigator
      Musiker
      Schütze
      Zimmermann
      Archäologin
      Schwertkämpfer

      Egal wer noch Mitglied wird, er wird eine Position in der Mannschaft bekommen, die ihn von den anderen abgrenzt. Er wird definitiv einen Mehrwert für die Mannschaft haben, der über die Kampfkraft hinausgeht.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Schwertkämpfer ist aber keine Position ,welches Mehrwert für ein Schiff bietet,und um letzteres ging es mir.Hätte das auch so schreiben sollen sry.Genauso wenig zB eine Archäologin,die Position von Robin ist einfach handlungsrelevant ,nicht aber direkt für ein Schiff.Denn im Grunde haben wir sämtliche Schiffspositionen bereits vertreten,es fehlt bloß noch ein Steuermann,da sehe ich aber Jimbei.Deshalb glaube ich nicht,dass das letzte Crewmitglied eine Schiffsposition einnehmen wird,vielleicht ist es etwas recht Simples,was keiner so erwartet,aber für die Handlung dennoch relevant ist?

      Was aber auch immer der Beruf (unabhängig ob es nun Mehrwert für ein Schiff hat oder nicht) des letzten Crewmitglieds sein wird,es muss sich wirklich komplett von den anderen abgrenzen und ein gewisses Alleinstellungsmerkmal besitzen.Positionen wie Botaniker (Lysop unter anderem sehe ich da mit seinen PopGreens),Späher/Spion (Robin und ihre Fähigkeiten) oder Stratege/Taktiker (clevere SHM wie Sanji,Jimbei oder Nami) sind mir da einfach nicht "einzigartig" genug.
    • Ok, dann meinen wir was ähnliches.
      Ich meinte jetzt garnicht nur Mehrwert bezogen auf das Schiff, sondern generell mit Fähigkeiten und Kentnissen die die Bande in jeglicher Hinsicht vorran bringen. (Nicht unbedingt eine klassische Position auf dem Schiff)
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Hmm also wenn ich ehrlich bin finde ich das der Strohutbande noch ein Wissenschaftler oder so etwas fehlen könnte. Ich möchte das hier nun natürlich auch etwas näher begründen warum ich dies als noch zu besetzende Position sehe.
      Betrachten wir uns einfach mal die aktuelle Entwicklung so dürfte aufgefallen sein das inzwischen seit dem Zeitsprung die Bedeutung der Wissenschaft zugenommen hat. So haben wir nun inzwischen eine deutliche Weiterentwicklung bei der Marine. Dazu kommt noch die gesamte Unteigrundgeschichte mit Mingo. Damit meine ich künstliche Teufelsfrüchte wie die Smiles, aber auch die Gaswaffen. Scheinbar nehmen diese jetzt noch mit Kaido noch mal an Fahrt auf mal sehen was wir noch so alles entdecken. Dann haben wir kurz vor dem Zeitsprung schon die Fähigkeiten gesehen Teufelsfrüchte auf Gegenstände zu übertragen und auch durch BB den Klau von TF. Das sind alles Fragen die in meinen Augen ein Wissenschaftler angehen könnte. Allerdings müsste er bereits schon ein gewisses Vorwissen mitbringen um wirklich Mehrwert zu bringen also jemand der Ahnung hat eventuell jemand der mal mit Vegapunk gearbeitet hat oder sein Schüler?

      Der Mehrwert für die Bande wäre zum einem natürlich eine Weiterentwicklung von eventuellen Waffen, z.B. durch eine Übertragung von einer TK? Aber auch allgemein kann viel Blödsinn angestellt werden mit Ruffy und Co. "Hier probier mal das, oh jetzt ist seine Nase auf einmal ganz fett", also von der Art her sehe ich da auch kein Problem.
      Dies hier soll übrigens nicht jetzt der Idee entsprechen CC in die Bande zu packen, auch wenn das im Moment wohl die offensichtlichste Lösung wäre.

      Vielleicht konnte ich ja eventuell einen neuen Denkanstoß geben, irgendwie ist das hier dann doch nicht so schön rund geworden wie ich es mir im Kopf gedacht hatte.
    • Wir sollten uns wirklich nicht an irgendwelchen Positionen aufhängen. Stand jetzt hat die Strohhutbande eigentlich alles, was für die Erfüllung ihrer Träume notwendig ist. Einzig und allein der Steuermann ist derzeit diskussionswürdig, aber da sind wir sowieso alle bei Jimbei. Alle anderen Positionen braucht die Bande nicht. Für die Reise brauchen sie einen Zimmermann, einen Steuermann, einen Navigator und einen Arzt. Ein Koch und ein Musiker waren Ruffys persönlicher Wunsch. Die Positionen von Lysop und Robin sind gar nicht notwendig(Robin erfüllt damit ihren eigenen Traum), Zorro hat nicht mal eine.
      Es macht also wenig Sinn, über die Position irgendwelche Anhaltspunkte für das nächste Mitglied zu finden. Das nächste Mitglied wird entweder irgendeine überflüssige Position übernehmen, gar keine feste Position haben oder eben eine neue Position einnehmen, die den eigenen persönlichen Traum ermöglichen wird.
    • Eisbaer schrieb:

      Wir sollten uns wirklich nicht an irgendwelchen Positionen aufhängen. Stand jetzt hat die Strohhutbande eigentlich alles, was für die Erfüllung ihrer Träume notwendig ist. Einzig und allein der Steuermann ist derzeit diskussionswürdig, aber da sind wir sowieso alle bei Jimbei. Alle anderen Positionen braucht die Bande nicht. Für die Reise brauchen sie einen Zimmermann, einen Steuermann, einen Navigator und einen Arzt. Ein Koch und ein Musiker waren Ruffys persönlicher Wunsch. Die Positionen von Lysop und Robin sind gar nicht notwendig(Robin erfüllt damit ihren eigenen Traum), Zorro hat nicht mal eine.
      Es macht also wenig Sinn, über die Position irgendwelche Anhaltspunkte für das nächste Mitglied zu finden. Das nächste Mitglied wird entweder irgendeine überflüssige Position übernehmen, gar keine feste Position haben oder eben eine neue Position einnehmen, die den eigenen persönlichen Traum ermöglichen wird.
      Ich stimme dir hier zu 100 % zu allerdings stört mich die Diskussion um den Vize ein wenig. Für mich kommt hier nur einzig und allein Zoro in Frage. Also für mich besteht nicht der Hauch eines Zweifels das Zoro der Vize ist. Auch wenn er nicht als solcher offiziel vorgestellt wurde ist er das ohne Frage.
      Ohne Zoro gäbe es keine SHB. Er war das erste Mitglied und hat aus einem Ruffy einen Piratenkapitän mit Bande gemacht! Genauso war das auch mit Roger und Rayleigh. Ein Vize ist der Vize des Kapitäns und das kann nur der machen der dem Kapitän am nächsten steht und das ist nun mal Zoro. Ich weiß das er meistens nichts zur Strategie, Vorgänge etc. der SHB beiträgt aber das liegt daran das er seinem Kapitän blind vertraut.
      Ein Vize greift nur ein sobald der Kapitän nicht kann oder sobald der Kapitän offensichtliche Fehler begeht! Und genau das machte Zoro in Water 7 und Thriller Bark. Gerade in W7 war für mich klar, hier spricht der Vize, und ALLE, selbst Sanji sind dann ihm "gefolgt" anstatt Ruffy bzw. selbst Ruffy musste eingestehen das Zoro vollkommen recht hat was Lysop anging und es nichts zu diskutieren gab.
      Genauso in Thriller Bark als er Sanji aufgehalten hat sich zu opfern. Im Grunde hat er nichts anderes gesagt bzw. getan als ganz klar die Verantwortung für Ruffy und die ganze Bande zu übernehmen da er nun mal nach Ruffy DIE Instanz der Bande ist.

      Zoro ist für mich klar der Vize! Ich denke auch das Oda ihn klar als solchen darstellt und wahrscheinlich noch einen bestimmten Moment abwarten will, um dies ganz offiziell darzustellen.
      Wie bescheuert wäre das wenn jetzt plötzlich Jinbei Vize werden würde? Ich hab gar nichts gegen Jinbei im Gegenteil finde den Chara ziemlich cool aber der kann nicht Vize werden weil er nicht von Anfang an in der Bande dabei war. Das passt einfach nicht... Auch ein Law als Vize wäre ja mal lachhaft! Ein Vize muss das gleiche Vertrauen, in der Mannschaft, wie der Kapitän besitzen! Und das hat nur ein Zoro! Deswegen finde ich die Diskussion, dass wir noch einen Vize für die SHB brauchen nicht wirklich realistisch!
    • Als kleine Ergänzung dazu: Als Bartolomeo Zorro zum ersten mal in Dress Rosa sah, hat er ihn ebenfalls als Vize Kaptiän der SHB bezeichnet. Von daher weiß ich nicht, was es da noch zu diskutieren gibt. Ich schließe mich Fanatiker in dieser Hinsicht an. Für mich ist Zorro ebenfalls fest als Vize anzusehen, aus diesem Grund kann die Position bezüglich eines neuen Mitglieds auch nicht mehr vergeben werden.
    • Ich möchte eigentlich nicht wirklich über Positionen diskutieren, die die Strohhutbande braucht, denn ich stimme Eisbaer vollkommen zu, alles was die Strohhutbande braucht, haben sie schon.
      Zu den möglichen Posten:
      Samurai/Ninja
      Ausguck
      Bote
      Schiffswächter
      Quartiermeister
      Chirug
      Steuermann
      Schiffsjunge
      Maler
      Bildhauer
      Glaser
      Schneider
      Schreiber
      Lieutenant
      Kommandeur
      etc.

      Eigentlich sind das Dinge, die die Strohhutbande nicht unbedingt braucht, aber fassen wir mal zusammen, was die Strohhutbande bekommen könnte durch
      Jimbei:
      Jimbei könnte Steurmann werden und auch Bote, denn er kann unter Wasser atmen und sehr gut schwimmen, schließlich ist er ein Fischmensch. Er kann meiner Meinung nach kein Vize werden, da er nicht lange genug in der Bande ist, außerdem stimme ich da Fanatiker zu, Zorro ist der Vizekapitän, ohne wenn und aber, er hat in den kritischen Momenten den Kapitän unterstützt und vor allem beschützt.
      Law:
      Er könnte ebenfalls Vize werden, Chirug oder Kommandeur, aber all das hat die Strohhutbande schon, aber über Law wurde schon genug diskutiert, da brauche ich nichts mehr dazu schreiben, er hat zwar Potential ein Strohhut zu werden, aber in meinen Augen nicht.
      Ein Samurai/Ninja:
      Er wäre entweder ein Samurai oder ein Ninja, der Samurai könnte die Lücke (stärketechnisch gesehen) zwischen Zorro und Brook etwas schließen. Da die echten Piraten meistens mit Schwertern und Pistolen gekämpft haben, wäre ein weiterer Schwertkämpfer nicht unmöglich (aktuell Kinemon), oder er hat andere Fähigkeiten, beispielsweise Kanjouro, der auch "Künstler" der Strohhutbande werden könnte oder eben Momo, der ein Schiffsjunge sein könnte oder ein anderer Samurai aus Wano Kuni. Ein Ninja wäre etwas ganz was neues, wie ein Mink, er könnte auch als Spion arbeiten. Beides, sowohl ein Samurai als auch ein Ninja, ist nicht notwendig, aber wahrscheinlich, denn Kinemon und Momo sind schon sehr lange bei der Strohhutbande, Kanjouro ist jetzt auch schon etwas länger mit an Board und der letzte der Ninja könnte auch nicht ganz uninteressant sein. Die Wahrscheinlichkeit ist da, aber wir müssen erst ein mal mehr über sie erfahren, um sie besser einschätzen zu können.
      Ein Mink:Dieser könnte den Ausguck übernehmen, wenn er fliegen könnte, somit ist die Sichtweite größer, zudem kann er noch als Bote fungieren, eines der wahrscheinlichsten Möglichkeiten aktuell. Aus meiner Sicht wäre es aber Sinnvoller, wenn die Minks allgemein nur Verbündete werden.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • @Fanatiker
      Der Punkt ist, dass es in der Strohhutbande keine Rangordnung gibt. Ruffy steht als Kapitän an erster Stelle und hat letztendlich das Sagen. Alle anderen Mitglieder sind gleichgestellt und hin und wieder kriegt sogar Ruffy Befehle von seiner Crew. Das ist doch das Besondere an der Strohhutbande. Es sind einfach nur Freunde, die zusammen rumsegeln und keine wirkliche Mannschaft mit Hierarchien. Für Außenstehende ist Zorro der Vize, weil er eben das erste Mitglied war und Ruffy in puncto Kampfkraft das Wasser reichen kann. Das wars aber auch schon. Einen richtigen Vize wird es nie geben. Das würde Ruffys Grundsätzen widersprechen.

      Im Übrigen derselbe Grund warum Ruffy auch die Divisionen abgelehnt hat - er will keinem Befehle geben.
    • Ich gebe Eisbaer recht! Vielleicht haben wir uns in diesem Rangordnungs gequatsche und diesem Aufgaben gerätzle verrannt! Wir brauchen keinen Vize. Und wenn doch, dann ist Zorro tatsächlich der geeignetste für den Job. Ansonsten find ich, ist Jimbei Stärketechnisch auf alle Fälle bei unseren 3 Monstern (Ruffy, Zorro, Sanji) dabei wodurch sie ein passendes quartett sind. Jimbei muss auch Haki beherschen nachdem er im MF einen direkten Treffer gegen Akainu landete. Durch seine Vernunft kann er mit Zorro und Sanji grundsätzlich einfach Ruffy unterstützen bei den Entscheidungen, so wie sie es ja bisher auch gemacht haben. DIe SHB funktioniert vielleicht am besten mit einem Kapitän, 3 Monstern unter ihm (wie die Kaiser und führenden Samurai ja scheinbar auch haben) und ein paar guten Geistern die ihm ab und zu den fehlenden Verstand einprügeln ;)
      Als letztes Mitglied würde ich auf einen Mink tippen. Sie sind glaube ich die einzigen die Stärketechnisch mithalten können mit unserer Bande nachdem sie so lange Isoliert lebten und ihre Ruhe hatten von den Kaisern etc.. Und scheinbar konnten sie Jack ja ganz schön Herr werden was nochmals auf die enorme Stärke hin deutet. Außerdem glaube ich, wird die scheinbare Verbindung mit Gol D. Roger auch ein möglicher Traum sein, den sich unser letztes Mitglied erfüllen könnte in der Bande.