Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Monkey-D-Ruffy schrieb:

      Als kleine Ergänzung dazu: Als Bartolomeo Zorro zum ersten mal in Dress Rosa sah, hat er ihn ebenfalls als Vize Kaptiän der SHB bezeichnet. Von daher weiß ich nicht, was es da noch zu diskutieren gibt. Ich schließe mich Fanatiker in dieser Hinsicht an. Für mich ist Zorro ebenfalls fest als Vize anzusehen, aus diesem Grund kann die Position bezüglich eines neuen Mitglieds auch nicht mehr vergeben werden.
      Sorry für das Off-Topic aber nein, Zorro ist nicht der Vize Kapitän der SHB. Und das sage ich nicht aus irgendwelchen Zorro vs Sanji Gefühlen o.ä. Fakt ist: Die SHB hat keinen Vize. Und nein, es ist völlig egal ob Bartolomeo oder die ganze One Piece Welt glaubt Zorro ist Vize Kapitän, man ist erst Vize wenn der Kapitän einen dazu ernennt. Das ist weder jemals geschehen, noch glaube ich, dass Ruffy jemals eine Hierarchie in seiner Bande bilden wird. Erst wenn wir die Diskussion dahin beugen, wer aus der Bande die meisten Eigenschaften gezeigt hat, die man typischerweise einem Vize Kapitän zuspricht, wird ein Schuh draus. Das ändert aber nichts daran, das Zorro nunmal kein Vize Kapitän ist.

      Nochmals sorry für's Off-Topic. Damit das ganze wenigstens alibimäßig hier seine Daseinsberechtigung hat: Von allen bislang eingeführten Figuren kommen für mich nur Jimbei und Jewellry Bonney in Frage. Ersterer ist klar, und über letztere weiß man einfach nicht genug um groß darüber zu reden.
    • Man muss einfach vergleichen mit der Blackbeard Bande.

      Oda hat nicht umsonst einen Steuermann eingeführt auch wenn dieser ganz schön spät in die Bande kommen würde. Jimbei wäre vllt optimal aber iwie wird er ganz schön runter gereicht von Vize zu Kapitän zu Samurai zu Steuermann. Ich denke das jeder ein Schiff lenken könnte aber ich finde das es ein richtiger Steuermann sein sollte. Jemand der nur dies als sein Job sieht. So ist es auch bei den anderen. Sanji weis das er als Koch wichtig ist wie Chopper und Nami und Franky oder auch Usopp oder Brook als Motivator etc.

      So sollte es auch beim letzen Member sein egal was er oder sie auch kann.

      Damals sah man wie wichtig die einzelnen Member für Luffy waren wo sie beitraten.

      Nami brachte er um zur Grandline zu gelangen oder Sanji damit Luffy gut versorgt ist oder Chopper um alle zu verarzten oder Franky als die Flying Lamb starb.....
      So wichtig sollte auch der Steuermann sein.

      Brook hört man leider nicht so oft singen. Finde ich schade. Ich fände es auch besser wenn er einen anderen Traum hätte wie zb ein Song zu schreiben damit jeder Mensch dadurch träumen kann und sich gut fühlt oder so anstatt nur zu La Boum zu wollen. Aber egal das ein anderes Theman.

      Ich hoffe ihr versteht mein Post. Der Steuermann sollte wichtig sein wie es damals bei jeden anderen der Fall war. Robin bekam auch ihre Wichtigkeit auch wen ihr Poste jetzt nicht so wichtig wäre. Im späteren Verlauf wird ihre Sprachkenntnis wohl sehr sehr wichtig sein. Sie ist immer noch heiss begehrt von der Weltregierung.
    • Wir wissen das einer Der Mink Könige Shanks kennt und früher durch die Welt gesegelt ist. Warum sollte nicht einer der Minks einen ähnlichen Traum haben wie Franky und sagen, er will wie einer der Könige, Zou verlassen und die Meere befahren und noch unbekannte gegenden bereisen (z.B. Unicon nachdem bisher nur Roger dort war aber niemanden sagt was dort war). Dann hätten wir einen Mink als Steuermann mit einem tollen Traum der wie angegossen zu unserer Bande passt. Ansonsten wüsste ich nicht wie ein Traum eines Steuermanns aussehn soll.
    • Trafalgar D. Waterlaw schrieb:

      Sorry für das Off-Topic aber nein, Zorro ist nicht der Vize Kapitän der SHB. Und das sage ich nicht aus irgendwelchen Zorro vs Sanji Gefühlen o.ä. Fakt ist: Die SHB hat keinen Vize. Und nein, es ist völlig egal ob Bartolomeo oder die ganze One Piece Welt glaubt Zorro ist Vize Kapitän, man ist erst Vize wenn der Kapitän einen dazu ernennt. Das ist weder jemals geschehen, noch glaube ich, dass Ruffy jemals eine Hierarchie in seiner Bande bilden wird. Erst wenn wir die Diskussion dahin beugen, wer aus der Bande die meisten Eigenschaften gezeigt hat, die man typischerweise einem Vize Kapitän zuspricht, wird ein Schuh draus. Das ändert aber nichts daran, das Zorro nunmal kein Vize Kapitän ist.
      Falls du mir damit irgendwelche "Zorro vs. Sanji Gefühle" unterstellen wolltest, muss ich dir mitteilen, dass ich Sanji lieber mag als Zorro. Des Weiteren ist es nicht völlig egal wer was in der OP Welt sagt. Oda lässt Bartolomeo sagen: "Der Schwertmeister des Drei-Schwert-Styles!!! Der von allen gerühmte Pirat und Vizekäpt'n, rechte Hand von Käpt'n Ruffy und Stütze der Piratenbande". Er hätte ihn aber auch sagen lassen können: "Der Schwertmeister des Drei-Schwert-Styles!!! Kämpfer und allererstes Mitglied der Piratenbande." Oder Ähnliches. Hat er aber nicht. Wenn es also nicht so wäre, warum sollte Oda ihn sowas sagen lassen? Nur um die Leser zu verwirren und hier in endlose lange Forendiskussionen zu verwickeln? Oder warum? Für mich jedenfalls ist das die Bestätigung.

      Das Zorro nicht "ernannt" wurde, könnte daran liegen, dass es bei 2 Mitgliedern keinen Sinn machst jemanden Vize zu nennen. Und jedem neuen Mitglied zu erklären:"Ich bin Käpt'n Ruffy, das ist mein Vizekäpt'n, das hier mein Navigator, der hier unser Kanonier usw." ist doch wirklich sehr affig. Es zweifelt ja auch sonst niemand irgendwelche Sachen an die gesagt wurden. Niemand hat gelesen wie Whitebeard seine Kommandanten ernannt hat. Niemand hat gelesen wie Dragon Sabo zur Nr. 2 ernannt hat. Es waren immer andere Charaktere die sagten, dass es so wäre. Warum also da kein Zweifel?


      Zum Thema Hierarchie, warum sollte es keine geben? Das bedeutet doch nicht, dass sich alle gegenüber Zorro unterwürfig verhalten müssen. Das machen sie ja nicht einmal gegenüber Ruffy. Jeder hat weiterhin sein Mitspracherecht. Ich sehe da kein Problem.


      Aber wie auch immer. Fakt ist, das wir beide zum gleichen Ergebnis kommen. Ich sage Zorro ist Vize, der Posten wird nicht vergeben. Du sagst, Zorro ist kein Vize, es wird auch niemand Vize werden. So oder so ist der Platz des Vizen für ein neues Mitglied nicht zu besetzen.
    • Monkey-D-Ruffy schrieb:

      Falls du mir damit irgendwelche "Zorro vs. Sanji Gefühle" unterstellen wolltest,
      Nicht dir will ich damit etwas unterstellen, sondern mich selbst vor derartigen Unterstellungen schützen. Meine Persönliche Präferenz, dass ich Sanji Zorro bevorzuge, hat nichts mit der Tatsache zu tun, dass Zorro nunmal solange kein Vize sein wird, bis Ruffy ihn als solchen ernennt. Was der Rest der Welt dann darüber denkt, ist nicht von Belang. Das ganze ist keine Meinungsfrage mit Spielraum, sondern eine Ja/Nein Frage. Ist Zorro Vize Kapitän der Strohhutpiraten? Nein, ist er nicht. Legt er von allen Strohhüten die meisten Veranlagungen dafür an den Tag? Ja, tut er, dies wiederum ist KEINE Ja/Nein Frage.

      EDIT: KEINE -.-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Waterlaw ()

    • Das ist jetzt aber immer noch keine Antwort auf:

      1. Warum hat Oda Bartolomeo es genau so sagen lassen, wenn Zorro kein Vize ist.
      2. Man hat nie gesehen wie Dragon Sabo die Nr.2 der Revolutionäre nennt, sondern nur wie Fujitora (wenn ich mich richtig erinnere) dies tut. Aber deiner Logik zufolge ist er es ja erst, wenn Dragon ihn als solchen anerkennt. Das hat man aber noch nicht gesehen, also ist er es auch nicht. (Ja/Nein Frage)
    • Monkey-D-Ruffy schrieb:

      1. Warum hat Oda Bartolomeo es genau so sagen lassen, wenn Zorro kein Vize ist.
      2. Man hat nie gesehen wie Dragon Sabo die Nr.2 der Revolutionäre nennt, sondern nur wie Fujitora (wenn ich mich richtig erinnere) dies tut. Aber deiner Logik zufolge ist er es ja erst, wenn Dragon ihn als solchen anerkennt. Das hat man aber noch nicht gesehen, also ist er es auch nicht. (Ja/Nein Frage)



      1. Zorro wurde schon öfter als Vize erkannt, jedoch haben die anderen SHP Zorro nie als einen Vize gesehen sondern einfach als Mitstreiter. Das Zorro schon mal ein Machtwort gesprochen hat (Lysops Heimkehr) ist aber kein Grund dann zu sagen: "Zorro ist Vize".
      2. Sabo hatte ein offizielles Vorstellungpanel, der ihn als Kommandant der Revolutionsarmee ausgezeichnet hat. (Kapitel 744)

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Zorro gilt nun einmal überall offiziell als Vize der Strohhüte, obwohl er es gar nicht ist. Das wollte Oda uns klarmachen. Der Punkt an einem Vize ist ja auch, dass er die Bande weiterführen würde, sollte der Anführer sterben. Sollte Ruffy sterben, würde die Bande sich aber eher freundschaftlich auflösen und jeder seinem eigenen Weg folgen. Zorro ist auch kein Anführer. Er hat lediglich das Ziel, der stärkste Schwertkämpfer zu werden. Er hat es ja auch klar und deutlich selbst gesagt, dass er geht, wenn Ruffy versagt. Das ist kein Vize. Aber für die Öffentlichkeit ist er es eben, da er ähnlich stark ist wie Ruffy und das zweithöchste Kopfgeld in der Bande hat.
    • Ich bin einfach mal so frech und verweise auf diesen Thread, der extra für Diskussionen rundum die Positionen der SHB eröffnet wurde. Persönlich würde ich es begrüßen, wenn man hier wieder etwas zwischen dem eigentlichen Thema, nämlich wer noch in die SHB kommen könnte, und dem Randthema der Positionenverteilung, insbesondere auf die Position des Vizekapitäns bezogen, differenzieren würde. Sind nach wie vor zwei völlig unterschiedliche Themen, mMn.

      B2T:
      Ich würde hier jetzt gerne noch mal meinen persönlichen Favoriten, abgesehen von Jimbei, ins Rennen schicken: Bonney. Kann gut sein, dass ich folgendes schon mal angebracht habe, doch ich finde ihre Positionierung im folgenden Übersichtsbild sehr interessant:


      Wenn man sich dann mal daran erinnert, dass Bonney zurzeit völlig allein und auf der Flucht ist stellt sich mir doch die Frage aus welchem Grund Oda sie direkt in der ersten Reihe, direkt neben Ruffy, platziert hat? Was steckt dahinter? Einfach aus jucks wird er sie dort bestimmt nicht hingesetzt haben, zumal, nach den Ereignissen von Dress Rosa, Law dort doch eigentlich wesentlich eher gepasst hätte ... Und wo hat Oda den hingepackt? Irgendwo weiter oben, stark von Ruffy und Zorro abgeschieden.

      Es mag zwar nur ein kleines Indiz sein, aber gerade weil Bonney völlig allein ist, keinen nennenswerten Einfluss besitzt und für mich damit auch als Alliierte rausfällt, frage ich mich doch wieso Oda sie in dieser Übersicht so stark betont hat ... Mein persönlicher Verdacht sollte klar sein, ich sehe in ihr das potenziell letzte Mitglied der SHB ...

      Denn verdammt, ich will unbedingt die Fresswettbewerbe zwischen ihr und Ruffy sehen, während Sanji Ruffy deswegen zusammenscheißt und gleichzeitig aber auch von Bonney schwärmt! xD
    • Kakulukiam21 schrieb:


      1. Zorro wurde schon öfter als Vize erkannt, jedoch haben die anderen SHP Zorro nie als einen Vize gesehen sondern einfach als Mitstreiter. Das Zorro schon mal ein Machtwort gesprochen hat (Lysops Heimkehr) ist aber kein Grund dann zu sagen: "Zorro ist Vize".
      2. Sabo hatte ein offizielles Vorstellungpanel, der ihn als Kommandant der Revolutionsarmee ausgezeichnet hat. (Kapitel 744)
      Bis dahin hat niemand Zorro Vize genannt. In Sabos Vorstellungspanel steht übrigens Generalstabschef, dass er die Nr.2 sein soll steht dort nicht.

      Und zum eigentlichen Thema:
      Jimbei und Bonney würden mir beide nicht in der SHB gefallen. Ich will damit nicht sagen, dass es nicht sein kann, sondern nur, dass es mir nicht so sehr gefallen würde. Ich hoffe immer noch auf ein anderes Mitglied.
    • Monkey-D-Ruffy schrieb:

      Bis dahin hat niemand Zorro Vize genannt. In Sabos Vorstellungspanel steht übrigens Generalstabschef, dass er die Nr.2 sein soll steht dort nicht.


      Ich kann dir jetzt nicht die Kapitel sagen aber ich meine das Zorro vorher auch schon von anderen als Vize anerkannt wurde ohne das es gesagt wurde. Aber wie gesagt, ich weiß jetzt nicht die Kapitelanzahl.
      Edit: Uroge erkannte Zorro auf dem SA und bezeichnet ihn dort auch schon als Vize. (Kapitel 499)


      Zum Thema Sabo: Die Nunmmer 2 kommt vielleicht daher da Dragon als Anführer als erster Stelle kommt. Nach meinem Wissen kommt dann der Generalstabschef bzw. laut OP Wiki der Taktische Direktor. Und dazwischen sind bisher keine bekannten Personen oder Positionen, weswegen man Sabo's Status als Nr. 2 anzweifeln könnte.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Noch einmal ganz kurz Off-Topic da ich mich gestern nicht mehr zu Wort melden konnte. Das wird mein letzter Post zu diesem Thema hier in diesem Topic versprochen @OneBrunou

      Ich glaube bei der Sache mit dem Vize sind wir uns im allgemeinen doch einig @Eisbaer, @Trafalgar D. Waterlaw und @Monkey-D-Ruffy ! Mir ging es nur darum, dass die Position des Vizes nicht mehr zu vergeben ist da diese, wenn sie offiziell von Ruffy vergeben werden SOLLTE, nur an Zoro gehen kann. Ich denke da stimmen wir miteinander überein.
      Das Argument, dass Zoro die Piratenbande auflösen würde, sollte Ruffy sterben, lass ich auch nicht gelten, da Rayleigh genau das gleiche gemacht hat und das er der Vize war wissen wir ja auch.
      Also abschließend möchte ich nur sagen das diese Position einfach nicht an ein anderes (neues) Mitglied vergeben werden kann. Egal ob sie überhaupt vergeben wird.

      BTT: @OneBrunou An sich eine coole Idee allerdings darf man glaub ich nicht zuviel in die Positionierung der Charas im Bild interpretieren. Sonst könnte man auch X-Drake auf Höhe der Kaiser als seine Stärke werten, die nähe von Law zu Weevil und Kizaru als ein Verräter einstufen und auch Uroige zur SHB hinzuzählen.

      Ich denke aber auch das Uroige und Bonney noch wichtig werden, da man beide noch nicht richtig einordnen kann. Die Positionen der restlichen Supernovae sind ja bekannt.
      Sieben (Fünf Kapitäne + Killer und Zoro) haben Allianzen geschlossen, Zwei sind unter dem Kommando von Kaisern. Also fehlen noch die genauen Angaben der letzten zwei, Uroige und Bonney.
      Zufall das gerade zwei Samurai Positionen noch frei sind?
      Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass gerade Bonney ein Samurai wird. Scheint ja nicht gerade auf bestem Fuß mit Akainu zu stehen.
      Trotzdem, dass Sie wieder frei rumläuft ist doch ein Rätsel. Es könnte auch sein da X-Drake bei Kaido und Capone bei Big Mum ist, dass die beiden restlichen sich noch Shanks und/oder BB anschließen.

      Ich bin wirklich auf den letzten Ninja/Samurai gespannt. Falls das wirklich eine Frau sein sollte wird Sie bestimmt das nächste Mitglied, weil Kin/Kan/Momo kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
      Ein Mink irgendwie auch nicht da wir mit Chopper einfach schon ein "Tier" in der Bande haben, allerdings lasse ich mich immer wieder gerne von Oda überraschen.
      Aber meine Vermutung geht zu Raizou.
    • Kakulukiam21 schrieb:

      Edit: Uroge erkannte Zorro auf dem SA und bezeichnet ihn dort auch schon als Vize. (Kapitel 499)
      Ich weiß ja nicht welche fehlerhafte Fanübersetzung du da liest, aber im offiziellen Carlsen Manga ist da keine Rede von Vize. Ich bin mir sehr sicher, dass Zorro zum ersten mal auf Dress Rosa ausdrücklich Vize genannt wurde.

      Fanatiker schrieb:

      Ich glaube bei der Sache mit dem Vize sind wir uns im allgemeinen doch einig @Eisbaer, @Trafalgar D. Waterlaw und @Monkey-D-Ruffy ! Mir ging es nur darum, dass die Position des Vizes nicht mehr zu vergeben ist da diese, wenn sie offiziell von Ruffy vergeben werden SOLLTE, nur an Zoro gehen kann. Ich denke da stimmen wir miteinander überein.
      Sehe ich genauso.
    • Monkey-D-Ruffy schrieb:

      Ich weiß ja nicht welche fehlerhafte Fanübersetzung du da liest, aber im offiziellen Carlsen Manga ist da keine Rede von Vize. Ich bin mir sehr sicher, dass Zorro zum ersten mal auf Dress Rosa ausdrücklich Vize genannt wurde.

      Ich lese einfach nicht die deutschen Übersetzungen, da es da schon häufiger zu Übersetzungsfehler kam ;)


      Bei Bonney weiß ich nicht ob mir das wirklich gefallen würde. Vielleicht mag sie ein interessanter Charakter sein, jedoch finde ich hat Sanji schon genug mit 2 Frauen an Board, wenn jetzt noch eine Frau dazu kommt dreht er ja vollkommen durch. Das sie jetzt neben Ruffy positioniert wurde mag vielleicht ein Zufall sein oder gewollt sein.

      Ich kann mir auch schlecht vorstellen das jetzt noch jemand wirklich zur Bande stößt. Jimbei ist da eine Ausnahme, der hat die Einladung ja noch früh bekommen und seit dem ist auch wieder Zeit vergangen. Aber so nach und nach kommen wir ja schon immer weiter im Manga vor ran und dann noch ein neues Mitglied einzubinden ... ich weiß nicht. Natürlich kann man sowas schnell durchziehen oder es könnte noch ein alter Bekannter sein, den man dann wiedertrifft (Gin) das wäre für mich auch noch eine Lösung aber ansonsten könnte ich auch damit Leben wenn es nur bei Jinbei bleibt

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Bonney ist eine interessante Figur, mit der Oda definitiv noch etwas vorhat, da sie nicht ohne Grunde als einziges Mitglied der "SG" ohne Mannschaft und versteckt durch die Welt zieht und vorm TS sogar Akainu höchstpersönlich für sie anrückte. Nur für kurze Cameo-Auftritte im Manga wird Oda sie nicht so nebulös halten. Eine potentielle Kandidatin sicherlich und das mit einer ziemlich beängstigenden Fähigkeit, wenn diese richtig trainiert und erwacht würde.
    • Der Unterschied zu Urouge, der in der Übersicht ja auch ganz vorne eingefügt wurde, ist ganz einfach der, dass Bonney alleine unterwegs ist. Sie hat niemanden, jeder andere der SN schon. Entweder in Form einer eigenen Bande oder aber als Mitglied bei einem der anderen SN (sprich Killer und Zorro).
      Auch der Vergleich zu X-Drake hinkt etwas, da dieser der einzige war, als die Übersicht publiziert wurde, dessen Verbindung zu einem der Yonkou an diesem Punkt der Handlung bereits bekannt war. Auf Capone traf dies nicht zu, weswegen der auch noch bei den anderen SN angesiedelt ist.
      Überhaupt zeigt die Höhe und Positionierung nicht wie stark die jeweiligen Charaktere sind. Oder hält hier wirklich jemand Mihawk für schwächer als Hancock?
      Es zeigt die Zuordnung der Charaktere. Man kann deutlich sehen, dass die SN, die laut damaligen Stand ohne Zugehörigkeit der Yonkou unterwegs waren, zusammen abgebildet wurden. Genauso wie die Oberbefehlsgewalt der Marine, die Shichibukai, die oberste Riege der Revolutionsarmee sowie die Yonkou. X-Drake wurde nur nicht zusammen mit den anderen SN abgebildet, weil dieser sich einem Yonkou untergeordnet hat.

      Es bleibt damit weiterhin die Frage bestehen wieso Oda Bonney neben Ruffy positioniert hat, obwohl es doch Law war, der mit ihm bisher, von den SN, für das größte Aufsehen gesorgt hat.
      Desweiteren zeigt sich Bonney stets positiv interessiert über die letzten Ereignisse bezüglich der SHB, hat keine eigene Bande mehr, fällt damit als potenzielle Alliierte heraus, ist ebenfalls bereits mit Blackbeard aneinander geraten und verachtet diesen sowie sie scheinbar irgendeine Verbindung zur Marine/Regierung hat, die sie dazu veranlasst hat diese Institution(en) zu verachten. Auch wäre sie ein Charakter, der uns bereits bekannt ist und daher keiner großen Einführung mehr bedarf. Was angesichts der folgenden Ereignisse auch bitter nötig ist, damit man sich als Leser überhaupt ausreichend auf das neue Mitglied einlassen kann.

      Ich glaube jedenfalls nicht, dass Oda sie grundlos neben Ruffy positioniert hat. So was hat bei Oda immer irgendeine Bedeutung. Und imo fällt mir für sie da tatsächlich nur ein Beitritt in die SHB als Möglichkeit ein.
      Zumal ich hier gerne noch mal Odas Faible für Fußball anbringen möchte ... Um diese Parallele perfekt zu machen würde nach Jimbei noch ein elftes Mitglied fehlen, während die Alliierten, wie es Triple, meine ich, schon einmal sehr gut dargelegt hat, die Reservebank darstellen. Weniger als 11 Mitglieder (Ruffy inklusive) wird die SHB also mit großer Wahrscheinlichkeit nicht haben. Und da es jetzt schon immer wieder zu hören ist, dass zwei Frauen unter 7, bald wohl 8, männlichen Weggefährten zu wenig ist würde Bonney als Frau auch hier wieder eine entscheidende Lücke schließen.
    • OneBrunou schrieb:

      Der Unterschied zu Urouge, der in der Übersicht ja auch ganz vorne eingefügt wurde, ist ganz einfach der, dass Bonney alleine unterwegs ist. Sie hat niemanden, jeder andere der SN schon. Entweder in Form einer eigenen Bande oder aber als Mitglied bei einem der anderen SN (sprich Killer und Zorro).
      Auch der Vergleich zu X-Drake hinkt etwas, da dieser der einzige war, als die Übersicht publiziert wurde, dessen Verbindung zu einem der Yonkou an diesem Punkt der Handlung bereits bekannt war. Auf Capone traf dies nicht zu, weswegen der auch noch bei den anderen SN angesiedelt ist.
      Überhaupt zeigt die Höhe und Positionierung nicht wie stark die jeweiligen Charaktere sind. Oder hält hier wirklich jemand Mihawk für schwächer als Hancock?
      Es zeigt die Zuordnung der Charaktere. Man kann deutlich sehen, dass die SN, die laut damaligen Stand ohne Zugehörigkeit der Yonkou unterwegs waren, zusammen abgebildet wurden. Genauso wie die Oberbefehlsgewalt der Marine, die Shichibukai, die oberste Riege der Revolutionsarmee sowie die Yonkou. X-Drake wurde nur nicht zusammen mit den anderen SN abgebildet, weil dieser sich einem Yonkou untergeordnet hat.

      Es bleibt damit weiterhin die Frage bestehen wieso Oda Bonney neben Ruffy positioniert hat, obwohl es doch Law war, der mit ihm bisher, von den SN, für das größte Aufsehen gesorgt hat.
      Desweiteren zeigt sich Bonney stets positiv interessiert über die letzten Ereignisse bezüglich der SHB, hat keine eigene Bande mehr, fällt damit als potenzielle Alliierte heraus, ist ebenfalls bereits mit Blackbeard aneinander geraten und verachtet diesen sowie sie scheinbar irgendeine Verbindung zur Marine/Regierung hat, die sie dazu veranlasst hat diese Institution(en) zu verachten. Auch wäre sie ein Charakter, der uns bereits bekannt ist und daher keiner großen Einführung mehr bedarf. Was angesichts der folgenden Ereignisse auch bitter nötig ist, damit man sich als Leser überhaupt ausreichend auf das neue Mitglied einlassen kann.

      Ich glaube jedenfalls nicht, dass Oda sie grundlos neben Ruffy positioniert hat. So was hat bei Oda immer irgendeine Bedeutung. Und imo fällt mir für sie da tatsächlich nur ein Beitritt in die SHB als Möglichkeit ein.
      Zumal ich hier gerne noch mal Odas Faible für Fußball anbringen möchte ... Um diese Parallele perfekt zu machen würde nach Jimbei noch ein elftes Mitglied fehlen, während die Alliierten, wie es Triple, meine ich, schon einmal sehr gut dargelegt hat, die Reservebank darstellen. Weniger als 11 Mitglieder (Ruffy inklusive) wird die SHB also mit großer Wahrscheinlichkeit nicht haben. Und da es jetzt schon immer wieder zu hören ist, dass zwei Frauen unter 7, bald wohl 8, männlichen Weggefährten zu wenig ist würde Bonney als Frau auch hier wieder eine entscheidende Lücke schließen.
      Mag vieles daran stimmen. Auch wenn ich mich ehrlich gesagt garnicht mit einem Ruffy 2.0 in der Bande anfreunden kann. Wobei ich hier eher einen Fress Sauf Wettbewerb mit Zorro sehe. Warum sie als Alliierte raus ist weiß ich nicht. Wenn Law nun ohne Bande wäre z.b., würde er mit Sicherheit als Alliierter nicht wegfallen nur weil er keine Bande mehr hat.
      Wer oder was der Hintergrund der kleinen ist, bleibt jetzt mal ganz schlecht zu erahnen, mehr als das Anbrüllen von Sakazuki ist da auch nicht gegeben...
      Persönlich würde ich sagen, fixierst du dich in dem Bild zu sehr auf Ruffy und Zorro. Wenn man es mal ein wenig anders betrachtet, als wenn Oda nicht zwingend Absichtlich Bonney neben Ruffy haben wollte, kommen andere Sichtweisen heraus. Wir haben die 4 Kaiser. Daneben die Admiräle. Zentral die Samurai inklusive die Revos daneben. Auf der nächsten "Ebene", kommen die Kids (Kid Allianz) und Trafalgar, welchen man eigentlich auch "noch" zu den Samurai hätte zählen können, immerhin wissen wir noch nichts von einem neuen Kopfgeld. Somit wären Urouge, Capone, Bonney und eben Ruffy, einfach diese, die Übrig geblieben sind und für Oda nicht zuzuordnen waren, wie eine Allianz oder Samurai o.ä., warum er natürlich dann nicht Ruffy und Law zusammengetan hat, hängt denke ich mal immernoch mit Laws Titel zusammen, und somit bleiben am unteren Ende die nicht Zuzuordnenden Charaktere übrig. Weder Bonney noch Urouge haben bisher irgendeinen Bezug gehabt, solangsam kommen sie wieder ins Spiel. Wir wissen aber weder, ob sie Pro oder Kontra Kaiser sind, oder evtl ist Bonney sogar nach links zu den Revos zu schieben, das halte ich jetz für sehr Unwahrscheinlich, auch weil Killers Bild dazwischen steht, aber wer weiß das schon.
      Jedenfalls kann man ausschließen, dass Bonney da einfach so steht. Egal ob Drake, Law usw, es ist ein Muster zu erkennen in der Zweichnung. Ob das nun A, weil Bonney noch sehr viel mit Ruffy zu tun haben wird, oder B weil sie einfach am Ende übrig geblieben sind, sein wird, dürfen wir sehr gespannt abwarten. Mit Ihrem Aufbrausenden Charakter, wäre sie im Gespann Zorro / Sanji mit Sicherheit eine Interessante 3e Partie
    • Ergänzend könnte man noch sagen, das Bonney sozusagen immer noch eine Art "Rache" in sich hat weil sie wütend auf Ruffy und Zorro war das jene auf dem SA die Weltaristrokaten angegriffen haben. Weiter sagte sie selbst ja, sollten sie sich in der NW treffen sie die beiden fertig machen möchte. Wenn das nicht der Start zu einer rekrutierung wäre :) sollte sie auf die beiden Treffen.

      Ein weiterer Punkt in meinen Augen ist ihr "weinen" während dem GE. Ist auch so was das nie geklärt wurde warum sie damals weinte. Sie ist definitiv was besonderes und wird sicherlich noch eine Rolle spielen.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Kakulukiam21 schrieb:

      Ich lese einfach nicht die deutschen Übersetzungen, da es da schon häufiger zu Übersetzungsfehler kam
      Der Manga, ist im Gegensatz zum Anime, von groben Fehlern bisher zum Glück verschont geblieben. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du nicht das japanische Original liest. Auch andere Sprachen (die du dann ja wohl als Fanübersetzungen liest) weisen hin und wieder Fehler auf. Ich für meinen Teil, verlasse mich lieber auf Carlsen Manga als auf Fanübersetzungen.


      Und wieder zum eigentlichen Thema:
      Mir gefällt momentan leider keiner der Charaktere die im Gespräch sind als Mitglied der SHB. Weder Jimbei noch Bonney. Womit ich mich eher anfreunden könnte wären Bentham, Smoker oder Kuzan. Auch wenn ich alle 3 für möglich, jedoch sehr unwahrscheinlich (Bentham vielleicht nicht sooooo unwahrscheinlich) halte und mir momentan nicht vorstellen kann wie es dazu kommen sollte und welche Position sie dann einnehmen sollten, wäre mir das doch sehr recht.
    • Jedes Mal ein Cent, wenn ich Recht hätte, und ich würde zumindest nicht verhungern. Es mag zwar ein schöner Gedanke sein, Bonney in der Strohhutbande sehen zu wollen, allerdings fehlen da für mich die eindeutigen Argumente dafür. Immerhin wissen wir nichts über den Zustand ihrer Bande, ob sie nicht auf der Suche nach dieser ist oder vielleicht auch eine neue gründen will. Ihre positive Anmerkung den Strohhüten gegenüber nach dem Sturz Flamingos kann viele Gründe haben. Warum sie so mit Blackbeard und Sakazuki geredet hat wie sie mit ihnen geredet hat werden wir ebenfalls erst in Zukunft erfahren.

      Und das Arrangment auf der Übersicht nur an dieser Stelle zu bemühen finde ich sehr selktiv. Immerhin sind 5 der 9 Supernovae außerhalb der Strohutbande in unmittelbarer Nähe von Ruffy und Zorro positioniert. Ich sehe es mehr oder weniger so, dass Ruffy damit den Kern der Supernovae darstellen, womit sich die Anderen zwangsläufig um ihn herum befinden. Man könnte aber auch Gegenfragen stellen: Kuma wird mehr oder weniger von der Kid-Allianz eingerahmt; könnte es zu irgendeiner Begegnung zwischen diesen kommen? Drake und Hancock stehen beinahe auf Höhe der Kaiser; werden sie eventuell zu solchen aufsteigen? Capone befindet sich zwischen Ruffy und Law; sollte er vielleicht Big Mum verraten und sich deren Allianz anschließen oder sogar gar den Strohhüten oder der Heart-Bande beitreten? Ähnliches gilt für Urouge, von dem wir bereits wissen, dass er Probleme hat. Buggy und Weeble sind abgegrenzt von den anderen Shichibukai dargetstellt; kann womöglich eine der beiden Gruppen demnächst ihres Amtes enthoben werden?

      Diese Liste kann man sicher noch erweitern, wenn man wirklich auf jeden Pinselstrich achtet und dahinter einen versteckten Hinweis zu sehen glaubt. Doch glauben heißt nicht wissen. Denn abseits dieser Überinterpretation und einigen frommen Wünschen spricht nicht wirklich etwas Konkretes für Bonney. Ebenso wie bei Wanda und teilweise Carrot damals und aktuell mancherorts bei Raizou mag es viel Fantasie geben, wie es ein könnte, aber unterlegt ist davon in meinen Augen nichts. Daher würde ich nach wie vor abwarten, wie sich die Dinge entwickeln, um dann mit echten Argumenten eine Diskussion führen zu können, die sich nicht dauernd wiederholt.
      für OBDa hast du allerdings den Teufel durch Beelzebub ersetzt.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thrawn ()