Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mein momentaner Favorit auf den Posten eines neuen Mitglieds ist auf jeden Fall Pedro! Die Tatsache, dass sein linkes Ohr einen Makel aufweist, hat mich zu dieser Theorie geführt. Außerdem fehlt es den Mugiwaras - meiner Auffassung nach - noch an einem Logianutzer, einem Fischmenschen (wahrscheinlich Jinbei) und einem besonderen Wesen (Mink).

      Mein eigentlicher Beitrag bezieht sich allerdings auf eine, zugegeben äußerst gewagte, Theorie, die hoffentlich noch nicht ausgiebig hier diskutiert wurde. Es handelt sich um Caesar. Viele der Strohhutmotive lassen sich bei ihm wiederfinden, was ziemlich gut in diesem Video zusammengefasst wird: youtube.com/watch?v=nDbWrYp1akc

      Was meint Ihr dazu? Für wie wahrscheinlich haltet Ihr einen Beitritt Caesars zu den Strohhüten?
    • KOENIGDERPIRATEN schrieb:

      Mein momentaner Favorit auf den Posten eines neuen Mitglieds ist auf jeden Fall Pedro! Die Tatsache, dass sein linkes Ohr einen Makel aufweist, hat mich zu dieser Theorie geführt. Außerdem fehlt es den Mugiwaras - meiner Auffassung nach - noch an einem Logianutzer, einem Fischmenschen (wahrscheinlich Jinbei) und einem besonderen Wesen (Mink).

      Mein eigentlicher Beitrag bezieht sich allerdings auf eine, zugegeben äußerst gewagte, Theorie, die hoffentlich noch nicht ausgiebig hier diskutiert wurde. Es handelt sich um Caesar. Viele der Strohhutmotive lassen sich bei ihm wiederfinden, was ziemlich gut in diesem Video zusammengefasst wird: youtube.com/watch?v=nDbWrYp1akc

      Was meint Ihr dazu? Für wie wahrscheinlich haltet Ihr einen Beitritt Caesars zu den Strohhüten?
      Halte ich nichts von. Es werden Vorteile gesucht, wodurch er Upgrades auf andere Übertragen könnte, aber wo sehen wir denn aktuell überhaupt synegien der crew? Eigentlich doch garnicht? ich kann mich nicht groß an Kombo Moves erinnern. jeder fightet meist 1v1 und bekommt das Training und so auch alleine hin. ich kann mich nur an den Klimastock von Lysop an Nami erinnern und da hört es auch schon auf. Daher würde ich dieses Argument eigentlich für einen Beitritt vernachlässigen, denn diese Bonis könnte er der Crew auch einfach so vermachen ohne einzusteigen.

      Für mich geht das Video viel mehr darauf ein was sind die Vorteile seines Beitritts als die Charakterlichen Aspekte. Bis dato wurde eigentlich keiner wegen seiner Power und Vorteile in die Crew geholt, sondern wegen dem persönlichen Faktor stand im Fordergrund. ja irgendwie hatten diese Personen auch eine sinnvolle Aufgabe wie Doktor, Navigator, Koch oder Schütze, aber es wurde auch immer wegen dem persönlichen Faktor ausgewählt und nicht weil jemand strong ist. Würde es One Piece auch als Fussball manager geben würde ich mir Caesar vielleicht auch in die Crew wegen seinen Vorteilen und Power holen, aber doch Ruffy niemals.

      Wie sieht es mit dem persönlichen Faktor aus? Caesar hat im Flashback 0 Reue gezeigt und hat sich eher um seine Power seiner Waffe auf Zoe gefreut. Sanji musste ihn sogar extra nochmal bedrohen. Für mich hätte er schon direkt nach seinem Lose reue zeigen müssen und eine Wandel hinlegen müssen, aber das ist nicht geschehen. Eher im Gegenteil. Daher können wir auch bezogen auf die Vorteile seiner Stärke ausschließen, dass er beitreten wird.
    • KOENIGDERPIRATEN schrieb:

      Was meint Ihr dazu? Für wie wahrscheinlich haltet Ihr einen Beitritt Caesars zu den Strohhüten?

      Ne absolut nicht,natürlich ist er funny und total spaßig aber hallo. Der Kerl hat sich drüber tierisch gefreut das mit seiner Waffe die Mink abgeschlachtet wurden. Was soll also dieser in der SHB? ich würde es absolut abartig finden. Auch wenn manche sagen das er die Waffe nicht abgefeuert hat, ist er dennoch verantwortlich dafür was seine Waffen anrichten, er stellt ganz klar Vernichtungswaffen her und weiß das sie der Vernichtung dienen und er freut sich drüber. Was für ne Moral soll der bitte rüberbringen als SHB? Selbst wenn er seine Fehler in dieser Sicht wahrnehmen würde was seine Waffen anrichten, bisher ist da nichts zu sehen das er eine Wandlung erfahren hat.

      Pedro war jetzt grade drei vier Mal zu sehen um eine Entscheidung pro oder contra zum Join zu machen, vom Char Design auf jeden Fall top, auch wenn die linke Merkmal nun echt nicht mehr aktuell ist. Es stellt sich aber die Frage wenn er joint und runter auf die Sunny kommt um dann mit Kinemon zusammenzutreffen, einem absoluten Todfeind der Minks und nachher auf Wano, was er dann tut? Reißt er Kinemon gleich in Stücke? Ich sehe das problematisch, aber wie gesagt bei Pedro muss man abwarten wie er sich entwickelt
      A Laser beam of Epicness
    • Nur kurz zu Pedro: Ich bezweifle sehr, dass die Bande einen Mink bekommt. Die Rolle des tierischen Wesens erfüllt meiner Meinung nach schon Chopper. Und klar, Chopper ist kein Mink. Aber im Endeffekt ist er an sich nichts anderes als ein humanoides Tier. Ich denke nicht, dass Oda einen Mink UND Chopper in der Bande platzieren würde.

      Zu Caesar: Die Theorie kam mir in der letzten Zeit extrem oft unter. Auch zusammen mit diesem Video. Das Ding ist aber einfach, dass Caesar böse ist. Und er ist nicht böse wie z.B. Robin, die Attentate durchgeführt hat oder wie Franky, als Anführer einer Gaunerbande. Caesar ist von Grund auf böse. Er hat Experimente an kleinen Kindern durchgeführt, er hat seine eigenen Anhänger belogen und geopfert und wie im aktuellen Kapitel zu sehen ist, freut er sich extrem über die Wirkung von seinem Killer-Gas.

      Und für mich persönlich hat Oda bereits ein Statement gebracht, was Caesar komplett ausschließt. Die Rede von Lysop auf Punk Hazard. Dieser erklärt dort lang und breit, dass Caesar die Art von Mensch ist, die Ruffy am meisten hasst. Und das hat soweit ich weiß noch kein anderer Charakter bekommen. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass es dann irgendwann plötzlich von Ruffys Seite aus heißt: "Och.. bist ja eigentlich schon ganz töfte. Willste mir nicht beitreten?" So ein Charakterwandel wäre meiner Meinung nach einfach nur unrealistisch.
    • Caesar zeigt 0 reue und passt daher gar nicht in die Crew. Außerdem weiß ich nicht was er genau für einen Wert für die SHB haben sollte. Er ist im Grunde das Gegenstück zu Choper.
      Als Vergleich dazu wäre z.b. Law bei dem man eine Charakter Entwicklung feststellen konnte, oder Barto der zwar auch mehr böse ist, aber im Kern gut ist (ähnlich wie Robin)
    • Ich hatte mir bezüglich Ceasar auch schon des öfteren Gedanken gemacht und habe mich gefragt, was Oda noch mit ihm vor hat. Ceasar ist ein bösartiger Wissenschaftler, der sich auf Massenvernichtungswaffen spezialisiert hat und er stellt einfach grundsätzlich überall auf der Welt eine Gefahr dar, egal wo oder in wessen Gewalt er sich befindet. Überlässt man ihn den Kaisern, produzieren diese Smile und Massenvernichtungswaffen. Überließe man ihn der Weltregierung/Marine würde diese unter der Leitung von Sakazuki und den 5 Weisen wohl das selbe mit ihm machen.

      Ich kann mir einfach absolut keine sinnvolle Option vorstellen, wie man ihn am besten aus der Story nimmt. Dafür ist er schlicht und ergreifend viel zu wichtig. Auch die Revolutionäre wären meiner Ansicht nach keine geeignete Lösung für ihn und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, welches Interesse diese an ihm hätten (außer ebenfalls Massenvernichtungswaffen zu produzieren). Der einzige Ort, an dem er keine Gefahr darstellt, ist bei der Strohhutbande.

      Ich bin daher der Meinung, dass es absolut keine andere Möglichkeit für ihn gibt, als ihn dauerhaft zu einem Mitglied der Strohhutbande zu machen. Ich könnte mir vorstellen, dass Ceasar und seine Vergangenheit im Vegapunk-Arc noch einmal näher beleuchtet werden und er im weiteren Verlauf der Story noch einen Charakterwandel durchmacht und seine Fehler bezüglich der Massenvernichtungswaffen einsieht. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Oda es schließlich zu seinem Traum macht, die Welt wieder von seinen Massenvernichtungswaffen zu befreuen, um seine Fehler wieder gut zu machen.

      Im Übrigen finde ich Ceasars Charakter sehr interessant und denke, dass er sich sehr gut in das Gesamtbild der Strohhutbande einfügt. So ein richtig böser Charakter hat irgendwie in der Bande noch gefehlt. Ich bin mir zwar bewusst, dass ein böser Charakter zwar grundsätzlich nicht zu Ruffy passt, doch ich bin überzeugt, dass wenn man aus seiner Bösartigkeit nur einen Running Gag macht und er sich im Laufe der Geschichte immer weiter bessert, dass am Ende der Geschichte wirklich ein würdiger Strohhut aus ihm werden könnte. Und ein Strohhut mit Logiakraft wäre wohl der Traum eines jeden One-Piece-Fanboys und ich denke, dass weiß Oda auch^^
    • _Flamingo schrieb:

      Ich bin daher der Meinung, dass es absolut keine andere Möglichkeit für ihn gibt, als ihn dauerhaft zu einem Mitglied der Strohhutbande zu machen. Ich könnte mir vorstellen, dass Ceasar und seine Vergangenheit im Vegapunk-Arc noch einmal näher beleuchtet werden und er im weiteren Verlauf der Story noch einen Charakterwandel durchmacht und seine Fehler bezüglich der Massenvernichtungswaffen einsieht. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Oda es schließlich zu seinem Traum macht, die Welt wieder von seinen Massenvernichtungswaffen zu befreuen, um seine Fehler wieder gut zu machen.

      _Flamingo schrieb:

      Im Übrigen finde ich Ceasars Charakter sehr interessant und denke, dass er sich sehr gut in das Gesamtbild der Strohhutbande einfügt. So ein richtig böser Charakter hat irgendwie in der Bande noch gefehlt. Ich bin mir zwar bewusst, dass ein böser Charakter zwar grundsätzlich nicht zu Ruffy passt, doch ich bin überzeugt, dass wenn man aus seiner Bösartigkeit nur einen Running Gag macht und er sich im Laufe der Geschichte immer weiter bessert, dass am Ende der Geschichte wirklich ein würdiger Strohhut aus ihm werden könnte. Und ein Strohhut mit Logiakraft wäre wohl der Traum eines jeden One-Piece-Fanboys und ich denke, dass weiß Oda auch^^
      Also ich glaube/befürchte das ich zu den wenigen Menschen gehören die dir hiermit recht geben :P Ich war bis Kapitel 811 fast Sicher das Ceaser eine realistische Wahl sein könnte. Warum? Weil er 1. ein sehr spezieller und origineller Charakter ist wie jeder der SHB. 2. finde ich, trägt er seinen ganz persönlichen Humor in die SHB was bisher auch jeder Charakter zeigte! 3. Robin war der Teufel in Person und nun liebt sie jeder. Ich glaube die meisten würden selbst Crocodile alles verzeihen was er getan hat, nachdem er auf dem MF so toll geholfen hat! Wir sind momentan alle auf Ceaser stinkig, nachdem seine bosheiten keine Jahre her sind wie beim Rest. Und ja, so einen richtig bösen hatten wir bisher nicht! Die Frage ob wir so jemanden brauchen ist vielleicht berechtigt. Aber wenn ich zwischen ihm und Kinemon entscheiden müsste, würde Ceaser gewinnen mit der Auflage, das er seine Handlungen bereuen lernt! Und wenn das passiert, ist er in meinen Augen wirklich der Joker für die SHB!

      Pedro halte ich für unrealistisch. Er wurde kaum gezeigt, Carrot und Wanda hatten etwa 1000 mal soviel Screentime und zeigen mehr humoristischen Backround. Pedro sieht halt cool aus... Aber welcher der Strohhüte sah schon wirklich cool aus beim join (außer Zorro natürlich ;) ). Wir hatten Sanji die schmalzlocke, Lysop die lügennase, Franky der Basdehosen exhibitionisten, Brook der sich in einem Winkel an die Wand stellt und Zwergnase Chopper (die Frauen lasse ich außen vor... Die haben ihre ganz eigene coolness ;) ). Pedro ist für mich persönlich raus, genauso wie die Samurai (außer Raizou den wir aber noch nicht kennen).
    • _Flamingo schrieb:

      Ich bin daher der Meinung, dass es absolut keine andere Möglichkeit für ihn gibt, als ihn dauerhaft zu einem Mitglied der Strohhutbande zu machen. Ich könnte mir vorstellen, dass Ceasar und seine Vergangenheit im Vegapunk-Arc noch einmal näher beleuchtet werden und er im weiteren Verlauf der Story noch einen Charakterwandel durchmacht und seine Fehler bezüglich der Massenvernichtungswaffen einsieht. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Oda es schließlich zu seinem Traum macht, die Welt wieder von seinen Massenvernichtungswaffen zu befreuen, um seine Fehler wieder gut zu machen.
      Redemption ist zwar ein sehr oft genutztes Plot Device, aber man muss die Frage stellen, wann jemand irredeemable ist. Unabhängig davon was ich als Einzelner persönlich denke, hat Caesar als Kindermörder gerade die Verbrechen begangen, von denen viele denken, es handelt sich bei ihnen um die schlimmst möglichen Verbrechen. Nicht das ich nicht denke, dass die Redemption (Erlösung ist einfach nicht das rechte Wort...) eines Kindermörders und wahnsinnigen Wissenschaftlers keinen reizvollen Plot bietet, aber ob One Piece tatsächlich das richtige Forum für so ein schwieriges Thema ist? Auch wenn es hier und da Grauzonen gibt, ist doch vieles in One Piece schwarz oder weiß, man schaue sich bloß die Adligen an.
      Das ist auch so ein Grund wieso Monet, auch wenn sie vom Aussehen und Fähigkeiten durchaus ideal erscheint, keine Kandidatin ist, sollte sie denn überlebt haben, was jedoch hoffentlich nicht der Fall ist. Sie ist zwar nur eine Helferin, aber eine Kindermörderin bleibt sie trotzdem.
    • Ich weiß nicht. Ich finde Caesar passt irgendwie gar nicht in die SHB. Viele wollen ihn halt aufgrund seiner Fähigkeiten dort sehen. Dieser Wunsch nach Power in der SHB ist inzwischen sehr verbreitet. Ich selber sehe Caesar früher oder später in Level 6 von Impel Down(Da passt er auch irgendwie hin wie ich finde, auch vom Charakter her). Wie er in die Hände der Marine gelangt, ist mir zwar noch nicht so klar. Aber immerhin ist ein Marineadmiral direkt hinter der SHB her, also wird das schon irgendwie gehen.
      Wenn schon ein Logia-Nutzer in der SHB sein muss, dann viel lieber der schon erwähnte Crocodile, wobei dieser vom Charakter auch überhaupt nicht da rein passt. Vielleicht als zukünftiger Allierter...
    • Caesar könnte z.b. auch getötet werden. Laut Oda sterben ja noch 2 wichtige Personen und Caesar sehe ich als wichtig genug an. Z.b. im ersten richtigem Kaiser Arc könnte er sich Opfern wodurch Ruffy BM besiegen kann, dadurch würde Ruffy einen Kaiser nicht einfach so besiegen sondern mit Hilfe wie es meistens ist. Damit wäre auch die Frage geklärt wo er sonst hin kann.
      Bisher besteht die SHB aus Personen die im Kern alle gut sind. Selbst Robin war jetzt nie so extrem wie Caesar. Und ich wüsste jetzt auch nicht wofür man jemanden braucht der Böse ist. Wenn man jemanden braucht zum Töten wären z.b. Zorro und Robin mit dabei.
      Aber wer weiß bei OP weiß man ja nie ;)

      Genau so gut könnte Law seine Crew verlassen und diese auf Zou lassen um die Insel bzw die Könige zu beschützen damit die SHB weiter segeln kann. Krokus war ja auch nur Temporär Mitglied bei GR.

      Im moment aber scheint nur Jinbei ziemlich Wahrscheinlich zu sein und er wird denke ich jetzt auch beim BM Arc dazustoßen.

      Und wenn es ein Logia Nutzer sein muss würde ich mich mehr darüber freuen wenn es z.b. Nami werden würde, damit sie noch mal ein Power UP bekommen würde.
    • Hallo

      Also ich muss zugeben das ich beim Thema CC auch eher geteilter Meinung bin.

      Er ist nun mal ein im Herzen Böser Charakter, Kindermord, Opfert seine Untergebenen, Baut Massenvernichtungswaffen und so weiter.
      Allerdings würde ich jetzt nach der Szene wo er sich über die Wirkung seiner Gaswaffe wie ein Kind freut sagen, das er halt wie ein Wissenschaftler denkt. Also er will Resultate erzielen und seine Forschungen vorantreiben und er denkt dabei wohl nicht wirklich darüber nach was er eigentlich anrichtet.
      Er will halt Dr. Vegapunk übertreffen um es ihm Heimzuzahlen das dieser in aus der Forschungsgruppe rausgeworfen hat und geht damit im Bezug auf andere Lebewesen halt Recht unpersönlich vor, für ihn sind andere Lebewesen wohl schlicht nicht mehr als Versuchskaninchen.

      Dies soll jetzt nicht seine Taten rechtfertigen aber in vielerlei Hinsicht wirkt CC halt etwas wie ein fehlgeleitetes Kind das im Prinzip nicht richtig begreift was es falsch gemacht hat.

      Meiner Meinung nach sieht man das eben gut in der oben genannten Szene wo er sich über sein Gas freut und Sanji und Chopper ihm erst mal Verstand einbläuen müssen.

      Wenn man jetzt die durchaus lustigen Szenen betrachtet wie CC mal eben zum Leinentuch zum Kugeln auffangen oder eben zum Gasballon umfunktioniert wird denke ich schon das dieser die SHB gut ergänzen könnte.

      Hier ist halt die Frage kann man ihn mit der richtigen Anleitung dazu bringen sich zu läutern oder ist er schlicht unverbesserlich, und könnte Ruffy ihn unter den richtigen Voraussetzungen als Strohhut akzeptieren?

      Also ich denke eigentlich eher das CC kein Strohhut werden sollte, allerdings könnte ich es mir so wie er teilweise dargestellt wird und mit einer Ordentlichen Einführung schon vorstellen.

      Aber eigentlich möchte ich es nicht wie oben schon gesagt ich bin halt geteilter Meinung. Allerdings könnte ein geläuterter CC evtl bei den Revos unter kommen wo er seine Forschungen vielleicht in eine Positive Richtung fortführen kann, oder er geht halt doch ins Impel Down, bei den Kaisern sehe ich ihn eher nicht.

      Hier würde mir ein Ninja schlicht besser gefallen, auch wenn bisher das einzige Anzeichen für so eine Entwicklung das Augen funkeln der Jung´s war als Raizou als Ninja geautet wurde.
      Ich denke halt auch das ein Ninja sich Prinzipiell gut in der Strohhutbande einfügen könnte, auch für eine komische Macke oder Vielfalt bei den Fähigkeiten sehe ich hier kein Problem.

      Fazit bei dem Gedanken an einen Ninja funkeln meine Augen wesentlich mehr als bei einem CC.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Sky D.Dancer schrieb:

      Fazit bei dem Gedanken an einen Ninja funkeln meine Augen wesentlich mehr als bei einem CC.
      Ich kann mich dir nur anschließen. Ceasar ist einfach ein böser Mensch und will einfach alles dafür tun, dass seine Forschungsergebnisse so gut sind wie es nur möglich ist.
      Er hat Kinder entführt, gab ihnen Drogen in Form von Süßigkeiten damit sie dachten es wäre nichts schlimmes nur um zu versuchen aus ihnen Riesen zu machen und das obwohl er wusste, dass die kinder nach einigen Jahren sterben werden.

      Er baut Massenvernichtungswaffen die der Marine sogar zu gefährlich sind.
      Er opfert seine Untergebenen, und verwendet sie als Versuchskaninchen um zu testen ob die Massenvernichtungswaffe auch tödlich genug ist.

      Es gab zwischendurch zwar mal lustige Szenen und man könnte ihn gebrauchen um wie du schon sagtest als Gasballon verwenden aber es gäbe auch nach andere Lösungen um solche Probleme in den Griff zu bekommen.

      Ich frage mich wie man Ceasar als potenziellen Anwärter für einen Platz auf der Sunny halten kann, wobei doch die Strohüte gut gesinnte Leute sind.
      Damals war Franky zwar Anfüher von Gaunern, und Robin hat für Crocodile gearbeitet aber das kann man einfach nicht verzeihen wie ich finde.

      Also ich denke, dass Ceasar auf keinen Fall der Strohutbande beitritt.
    • Caesar als SH? Schwer vorstellbar, ABER noch vorstellbar.

      Mal ab von seinen Taten, muss man sich fragen, was aus ihn werden soll. Wo kann er hin?
      Egal wo, er wird immer missbraucht werden um Waffen herzustellen, ich sehe da keinen anderen Weg für ihn.
      Und als solcher "outlaw" gibt es für ihn nur wenig möglichkeiten, irgendwo unterzukommen, wo er sicher ist und hier kommt eben die SHB ins Spiel.
      Wie man das lösen soll weiß ich nicht, aber mit ihm gab es ganz ulkige Szenen, besonders wenn er als Prügelsack benutzt wird.
      Er könnte in seiner Wandlung eventuell mit Chopper kooperieren wie auf Zou um besondere Medikamente herzustellen und sich vielleicht an einen Medikament wagen, was er auch Smile nennt, dies dann aber für die Gesundung von Lebewesen geht. Er würde sich da auch nicht mit Chopper in die Quere kommen, sondern ihn unterstützen, denn wo Chopper die Dinge praktisch in die Hand nimmt, ist CC für das Theoretische verantwortlich.
      Ich mein, er wird von allen Richtungen gejagt, passt doch eigentlich perfekt zur SHB aber da wären noch 3 Kandidaten mit ähnlichen Schicksal; Bonney, Momo und Raizou

      Allerdings sind seine Vortaten sehr gravierend und deswegen kann ich mir es kaum vorstellen, dass er ein SH werden kann, aber ich würde es inzwischen nicht mehr schlimm finden.
      Lösen könnte man es vielleicht zuerst mit seinem Herzen, man lässt es auf Zou und bleibt in Verbindung mit den Minks über Teleschnecken oder Vivrecard um das Herz in Sicherheit zu wägen oder eben auch zur Not um einzugreifen.

      Ich würde mir aber dennoch lieber ein weibliches Mitglied vorstellen, wie Bonny, denn mit Jimbei kriegen wir noch einen männlichen Part. Raizou, also ein Ninja, da würde mir aber alles egal sein, ich mein, jeder brauch einen Ninja.
    • Bee schrieb:

      Mal ab von seinen Taten, muss man sich fragen, was aus ihn werden soll. Wo kann er hin?
      Egal wo, er wird immer missbraucht werden um Waffen herzustellen, ich sehe da keinen anderen Weg für ihn.
      Und als solcher "outlaw" gibt es für ihn nur wenig möglichkeiten, irgendwo unterzukommen, wo er sicher ist und hier kommt eben die SHB ins Spiel.

      Er wird missbraucht? ?( DAs wird er ganz und garnicht, das was er tut macht er gerne und es muss ihn niemand dazu zwingen Massenvernichtungswaffen zu bauen und unterkommen braucht der nur im ID oder sonst einem Kitchen
      Die SHB sollte sich von solchen Typen weiter distanzieren und nicht joinen lassen
      A Laser beam of Epicness
    • Ich sehe auch Lysopps Ansprache auf PH als Totschlagargument für einen Beitritt CCs.
      Der "Humor" bzw. der Charakter CC wird imo (!) nicht deswegen so ulkig dargestellt, um einen Beitritt zu forcieren, sondern um das Verrückte im Wissenschaftler deutlich zu machen. CC ist durchgehend verrückt. Er ist trottelig, wahnsinnig, machtgierig, freut sich über Tod und Elend, aber reagiert auch wie ein kleines Kind. Völliger Psycho, aber auf eine Art die nicht zur SHB passt. Das Verrückte bringt Schwung in die Handlung und lässt es auch realistischer erscheinen, dass Chopper, Sanji und co die Kontrolle über ihn haben. Ein Bad-Ass Chara würde da einfach nicht passen.

      Ich denke auch nach wie vor, dass ein Logia User in die SHB kommt, alleine schon deshalb um in NW wirklich zu bestehen. Die neuen Kopfgelder und dargestellten Kräfte (Jack) verdeutlichen wie es in der Tabellenspitze der NW abgeht. Und da haben wir die Elite noch nicht wirklich in Action gesehen.
      Mein größter Favorit, alleine wegen der Kräfte, der Story, der Charakterzüge und auch der Komplexität ist nach wie vor Kuzan. Zu den Kräften braucht man nicht viel sagen, die liegen im oberen Regal der OP-Welt. Story-technisch wäre es einfach ein toller Abschluss, angefangen auf Ohara, über Long-Ring-Island, EL, das GE und eben dem Austritt aus der Marine. Ein Beitritt in die Crew des künftigen PK und die Sache wäre abgerundet. Charakterlich passt er auch. Er wäre ein weiterer Ruhepol. Die Altersstruktur wäre nochmals ausgeglichener (Jimbei als Opa kommt ja auch noch dazu) und auch mit seinen kleinen Macken (siehe Long-Ring-Island) sorgt er für den ein oder anderen Lacher. Komplexität daher, dass er wie ein großes Geheimnis an sich wirkt. Keiner blickt wirklich durch, was er will, was er sucht, was er möchte. Wo kommt er her? Wie ist seine Beziehung zur BBB? Nutzt er sie aus, um and Inos zu kommen, evtl. über die D? Fragen über Fragen.

      Kuzan wie gesagt für mich der Top-Kandidat (da ich Law mittlerweile ausschließe), und man kann immer sagen: Hey ein Ex-Marine ist Pirat geworden. Finde ich auch ganz cool.
    • Charakterwandel schön und gut, aber sollte es dafür nicht auch mit der Zeit irgendwelche Anzeichen geben, dass ein solcher stattfindet? Mit Franky und Robin haben wir zwar 2 ehemalige aktive Gegner der Strohhüte, doch kann ich mich für keinen von Beiden an die Leichenberge erinnern, die Caesar hinterlassen hat. Mehr noch, sie taten was sie taten nicht zur Befriedigung ihrer Egos, sondern in Frankys Fall für seine "Familie" und in Robins Fall um überhaupt zu überleben. Sie beide waren mehr oder minder Verfolgte, was Caesar auf Punk Hazard eindeutig nicht war. Aus dieser Verfolgtenrolle heraus ar die Entwicklung hin zu einem Strohhut durchaus glaubhaft, was jedoch für Caesar im letzten Kapitel eindeutig nicht gelten kann:

      Er freut sich über den "Erfolg" der Waffe.
      Er freut sich, dass es seine Waffe ist.
      Er muss von Sanji und Chopper gezwungen werden zu helfen.
      Er lehnt die Verantwortung für den Einsatz der Waffe ab, da er sie lediglich entwickelt hat.

      Nicht nur, dass sich die Punkte 2 und 4 in gewisser Weise widersprechen, hatte er hier die Chance, Reue oder zumindest Mitgefühl für seine Taten zu zeigen, doch er hat es nicht einmal ansatzweise getan. Wann, wenn nicht an einem solchen Punkt hätte wenigstens ein Ansatz einer Entwicklung hin zu einer Form der Verantwotung und Reue gezeigt werden sollen? Selbst Franky und Robin haben sich niemals derart an Unschuldigen vergangen, wie es Caesar mit den Kindern tat - etwas, wofür er ebenfalls bisher kein Mitgefühl oder Schuldbewusstsein für deren Leid zeigt, zusätzlich zu der Tatsache, dass er nach wie vor Jede(n) in seiner Umgebung opfern würde, um siee Haut zu retten, oder auch nur, um ein paarForschungsergebnisse zu erhalten. Lysop sprach daher nicht umsonst davon, dass es solche Typen sind, die Ruffy am Meisten verachtet. Daher sehe ich ohne auch nur den Hauch einer Änderung keine Möglichkeit, wie Caesar glaubhaft ein Mitglied der Strohhutbande werden könnte.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
    • Also ich muss zugeben, bei dem Thema auch komplett unentschlossen zu sein.
      Meiner Meinung nach stehen sich hier zwei extrem starke Argumente gegenüber.

      Auf der einen Seite von _Flamingo, dass CC eigentlich nirgends sinnvoll untergebracht werden kann, da so ziemlich jede Partei die "Fähigkeiten und das Wissen" von CC zu seinem eigenen Vorteil nutzen würde.

      Und auf der anderen Seite von Thrawn, dass CC durch und durch böse ist und nicht mal ansatzweise Einsicht, Besserung oder gar Reue zeigt.

      Ich persönlich finde CC ist ein extrem geiler Charakter und würde mich ehrlich gesagt tierisch über einen Wandel und einen join in die SHB freuen. Mir bereitet CC unglaublich viel Freude :D
      Allerdings bin ich ebenfalls der Meinung von Thrawn und finde, dass das Argument des "Bösen" einfach zu stark wiegt, als das man CC irgendwie noch auf den rechten Weg bringen könnte. Die Vergangenheit ist zu krass und würde so gar nicht zu Ruffy passen. Das glaubhaft zu verpacken, halte ich auch für unmöglich.

      Andererseits darf man das Argument von _Flamingo nicht vernachlässigen. Was also passiert noch mit CC? Er kann/sollte nicht zu den Kaisern/WR/Marine/Revos ... zur SHB passt er auch nicht ... wo also hin mit ihm? Mit Seesteinhandschellen irgendwo in der Wildnis aussetzen ist wohl etwas zu heftig für unsere Strohhüte. Ihn selbst zu töten, kommt auch gar nicht in Frage, aber letztlich wäre sein Tot das einzig "ungefährliche" Szenario für die Zukunft. Weswegen ich die Behauptung aufstelle, dass CC noch irgendwann umkommt. Eventuell ja auch jetzt schon während seiner "Reise" mit Sanji und der Verfolgung Big Moms. Vielleicht tötet Pekoms ihn ja unbeabsichtigt im Kampf mit Sanji.

      Für mich ein großes Rätsel und eventuell sogar ja noch ein Schlüsselereignis.
    • Ich weiß echt nicht ob ich lachen oder weinen soll ... Wie kommt es eigentlich, dass CC ständig wieder neu in den Topf geworfen wird? Ist ne ernst gemeinte Frage, weil ich's einfach nicht kapiere.

      Der Kerl hat Kinder entführen lassen, hat an diesen herum experimentiert, hat Massenvernichtungswaffen hergestellt und über Flamingo in der Unterwelt verticken lassen, hat eine ganze Insel unbewohnbar gemacht und war jederzeit bereit seine eigenen Leute zu opfern, nur um seine eigene Haut zu retten ... CC ist ein absolut verwerfliches und widerwärtiges Individuum, für das in der SHB absolut kein Platz ist. Gerade im letzten Kapitel wurde doch deutlich, dass er weder Reue zeigt, noch irgendwie bereit ist freiwillig Verantwortung für seine Taten zu übernehmen.

      Natürlich sorgt er zurzeit immer wieder für die eine oder andere Gag Einlage und ja, seine Zukunft ist bisher noch ungewiss, aber soll all das tatsächlich ausreichen, um als Grundlage für einen möglichen Beitritt zu fungieren? Echt jetzt?
      Es wäre wirklich wünschenswert, wenn man hier nicht mehr in seine Rolle hinein interpretieren würde, als unbedingt nötig ... CC ist ein Gefangener der SHB! Das wird immer und immer wieder mit verbalen Drohungen ihm gegenüber deutlich zur Geltung gebracht. Keiner der SHP kann ihn leiden, Ruffy schon mal gar nicht. Wenn er sich ändern würde, ja, dann bestünde vielleicht noch Hoffnung für ihn, aber dafür gibt es zurzeit nicht ein einziges Panel als Beleg. Er zeigt keinerlei Reue, keinerlei Verantwortung, ganz im Gegenteil sogar: Er ergötzt sich am Leid derer, die durch seine hergestellten Waffen unglaubliche Schmerzen durchleiden müssen. Es freut ihn zu sehen, dass es seine Waffe war. Und es freut ihn, dass diese so erfolgreich war. So jemand passt einfach nicht in die SHB. Tut er jetzt nicht, wird er nie.

      Über seine weitere Rolle kann man natürlich bisher nur mutmaßen ... Aber ein Platz in der SHB wäre wirklich der letzte Ort, wo er hingehören würde. Dann doch eher ins ID.
      Die Weltregierung besteht gewiss nicht aus lauter Heiligen, sie ist aber auch nicht dieses fiese Übel, das Gefallen daran findet Unschuldige mit Gaswaffen zu töten, das manch einer anscheinend in ihr sieht. Deswegen fände ich einen CC, der im Level 6 des ID einsitzt, hier am naheliegensten und auch am sinnvollsten. Weggesperrt von der Welt an einem gesicherten Ort, an dem er kein Leid mehr verursachen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Es ist nun schon Jahre her seitdem ein neues Mitglied beitrat.

      Ich glaube das die beiden letzren Mitglieder wie Krokus von Roger nur teilzeit Member sein werden. Sie reisen kurz mit und dann bleiben sie irgendwo.
      Jimbei passt schonmal gut. Danach wohnt er auf der FMI.
      Der andere Chara wird azch alt sein wie Krokus ungefähr.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Der andere Chara wird azch alt sein wie Krokus ungefähr.
      Aber als Krokus der Roger Bande beigetreten ist war er ja auch nicht soo alt. Wieso sollte denn jemand "altes" beitreten? Also kann ja sein dass du ein Argument hast warum du davon ausgehst aber das würde mich dann mal interessieren :D
      Ich denke allerdings nicht, dass wir nur einen "Teilzeitmember" bekommen. Also im Laufe der Story werden wir bestimmt noch den ein oder anderen dabei haben der nur vorübergehend auf der Sunny ist, aber wenn wir neben Jimbei noch jemanden neues bekommen, dann auch fest, alles andere wäre mMn kein richtiger "Member" (so wie Vivi).
      Fist of Love

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingsGrampa ()