Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Könnte sein aber in den Kapiteln werden die Member ja mit Zahlen betitelt , sprich The First / the Eight etc.
      Somit fehlen noch der 9. und 10.

      Ich würde es auch passend finden wenn Jim der letzte wäre. Dann kann der 9. ja nur auf Zou oder zwischen der Teeparty beitreten.
      Ich sehe parallelen zum EL Arc.

      Sanji/Robin müssen gerettet werden. Usopp/Jimbei hatten spezielle Gründe für eine Trennung. Franky/??? war/wird ein neuer sein.
      Zou wäre dann sozusagen Longring Island und Cake Island wäre dann W7. Ich bin auf die Lösung von Oda gespannt , wie Er BM abkoppeln wird vom
      Geschehen um das Augenmerk auf die Germa66 gegen die SHB zu lenken .
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich sehe parallelen zum EL Arc.
      Die sind zwar unbestreitbar vorhanden aber ich würde mal behaupten, dass wir doch etwas völlig anderes geliefert bekommen. Am Anfang von Zou haben ja auch viele gedacht, er wäre dem Skypea Arc sehr ähnlich und dann kam doch alles absolut anders.

      Dass Jimbei als nächstes beitritt ist für mich eigentlich schon klar (obwohl ich wohl einer der wenigen bin die immer noch mit dem Gedanken spielen, dass Jimbei vllt irgendwie verhindert sein könnte, im schlimmsten Fall durch seinen Tod o.ä.. auch wenn ich die Wahrscheinlichkeit hierfür nur noch gering einstufe). Ich bin aber fest davon überzeugt, dass das nächste Mitglied erst nach der ganzen Sanji-Story und nach Jimbei kommt und es sich hier um jemanden handelt, den wir noch nicht kennen.

      @tiger1991sge: Kuma halte ich dann doch für sehr unwahrscheinlich, wenn sein Gedächtnis irgendwie wiederhergestellt wird dann wird er wieder zu den Revos gehen denke ich und 13 Mitglieder halte ich für zu viele.
      Fist of Love
    • Nach der ganzen Geschichte um Sanji kann man nun eigentlich ganz sicher sagen, warum Jimbei noch nicht der Bande beigetreten ist. -> Scheinbar müssen ja alle Unter-Piratenbanden Big Moms in die Familie einheiraten. Das heißt, um die Fischmenscheninsel zu schützen, musste Jimbei eine der vielen Töchter Big Moms heiraten oder zumindest erstmal eine Verlobung eingehen. Würde er nun den Strohhüten beitreten wäre die Bande automatisch Big Mom unterstellt. Und da haben wir das Problem, welches Jimbei noch klären muss. Er muss seine Verlobung oder Ehe lösen. Vermutlich ist die Teeparty sowas wie eine Massenhochzeit und Jimbei und Sanji werden dort beide vor dem Altar stehen.
    • Ich denke neben Jimbei kommt nur noch ein weiterer Charakter in Frage, da mit Chopper auch schon ein "Mink" in der SHB ist. Generell sind in der SHB ja alle Rassen vertreten: Mensch, "Mink" , Skelett, Cyborg, (mit Jimbei auch ein Fischmensch). Deshalb vermute ich, dass das neue Mitglied von einer neuen Rasse sein wird. Eventuell die 3-äugige Dame bei Big Mom, welche vielleicht sogar Sanjis Braut sein könnte. Damit repräsentiert die SHB ein Zusammenschluss und ein friedliches Miteinander aller Rassen. (Riesen, Tontattas, Langarmige/beinige in der Flotte nicht zu vergessen).
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Könnte sein aber in den Kapiteln werden die Member ja mit Zahlen betitelt , sprich The First / the Eight etc.
      Somit fehlen noch der 9. und 10.


      Ja aber hier vermengst du dann zwei Zählweisen.

      Die Zählfolge, die sich auf Jimbeis Bezifferung als Nummer 10 bezieht, geht darauf zurück, dass Luffy die 1, Zoro die 2, etc. hat. Damit war Brook der 9-te und Jimbei wird damit nach dieser Zählmethode die Nummer 10, aber The Ninth als Kapitel haben.
      Untermauern kann man das auch mit folgenden Colorspread:


      ----


      Generell würde ich aber noch einmal darum bitten, dass es hier immer noch ein Thread von gehaltvollen Spekulationen sein soll und der Startpost nicht umsonst noch einmal in dem Threadtitel erwähnt wird.
      Also bitte macht euch ein paar Gedanken zu dem Charakter und wenn man es ausreichend begründet, dann kann auch gerne mal ein unwahrscheinlicherer Kandidat genannt werden, aber bitte nicht nur auf Grund nicht/kaum vorhandener Indizien. Das Rasseargument beispielsweise kann man auch nur bedingt stehen lassen, denn bisher sieht es so aus, dass wir weder einen Langbein, Langarm, Schlangenhalsmenschen, Zwerg, Mink, Meermann, Meerjungfrau, Himmelsmensch oder Fischmensch in der Crew haben.
      Chopper ist der einzige Nicht-mensch innerhalb der Crew, weswegen das kein Argument sein kann, zumal wir auf Skypiea auch kein Mitglied bekommen haben und es bisher nicht danach aussieht, dass die Engel noch einmal groß in der Story vorkommen werden.
      Also einfach ein wenig darüber nachdenken, wie gehaltvoll die Ideen für einen neuen Charakter sein mögen.

      Momentan stehen die Vorzeichen immer noch stark auf Jimbei! Die Nummer stimmt, es gab genug Forshadowings, der Arc steuer auf eine Konfrontation mit Big Mom hin, Jimbei hat sich in seiner Coverstory auf den Weg zu seinen Freunden gemacht, etc.
      Vielleicht sollte man sich erst einmal damit begnügen ;)

    • Selbst in Japan glaubt man fest daran, das es 13 feste Strohhüte geben wird :!:

      Sanjis Braut könnte die dritte Frau in der Crew werden :love:


      Die Zahlen bei den Strohhuten sind Image Numbers und das Kapitel in dem diese fest beitreten sind Titel !




      Zorro the first

      Nami the second

      usw.


      Auserdem sind in jedem Abschnitt 4 Strohhüte gejoint :

      4 im Eastblue

      Zorro , Nami , Lysop und Sanji

      4 auf der Grandline

      Chopper , Robin , Franky , Brook

      so sollen auch 4 in der New World joinen

      Jimbei , Frau , Mann Mann


      Ab Minute 4,47 wird es interessant

      One Piece ist eine Piratengeschichte aber die Stohhüte selbst werden in Japan nicht als Strawhat Pirates betitelt sondern nur im englischen was dann auch ins deutsche übernommen wurde !


      In Japan werden diese als Gruppe oder Gängster bezeichnet !

      Mugiwara No Ichimi


      Ichi = 1

      Mi = 3

      Mugiwara no Ichimi bedeutet = Strahhat 13



      Hört es Euch an !

      Es klingt wirklich alles sehr logisch was der Mann aus Japan zu sagen hat :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von andreasfeyen ()

    • andreasfeyen schrieb:


      Selbst in Japan glaubt man fest daran, das es 13 feste Strohhüte geben wird

      Sanjis Braut könnte die dritte Frau in der Crew werden

      Hört es Euch an !

      Es klingt wirklich alles sehr logisch was der Mann aus Japan zu sagen hat



      Finde das Video nicht so überzeugend.
      Die ersten 6 Minuten sind eigentlich nur Zahlengedrehe und eine aus der Luft gegriffene Annahme, dass es in der Strohhutbande eine Art Gleichgewicht zwischen Mitgliedern aus unterschiedlichen Ecken der Welt geben müsste. Da könnte ich auch die Anzahl von Bilder des Gesamtwerkes nehmen, so lange 100 abziehen wie es geht und dann sagen, dass 99 ürbigbleibt und wir deswegen 99 Strohhüte kriegen.
      Das beste Argument macht er meiner Meinung nach in der letzten Minuten, wenn er das Wort Ichimi auseinandernimmt. Ich kann leider kein Japanisch und kann mich deswegen nur auf ein Onlinelexikon (nicht Google Übersetzer) und den Startpost stützen.

      Jedenfalls stimmt es zwar, dass Ichi offenbar eins bedeutet und Mi die erste Silbe des Wortes für drei ist. Ich kann leider keine Aussage treffen, ob Mi umgangsprachlich für drei gebraucht wird, aber wenn nicht kommt es mir zu hingebogen vor.
      Auch sagt es in seinem Video, dass Luffy von "mindestens 10" Nakama spricht, was ja anscheinend so nicht ganz richtig ist. Da verweise ich noch einmal auf den Startpost. Generell erscheint mir dieses große Foreshadowing einfach stärker als das Verhältnis verschiedener Orte an denen die Mitglieder rekrutiert wurden.

      Auch wird aus der ganzen Diskussion dann viel mehr eine rhetorische Diskussion.
      Wird Jimbei wirklich erst in der New World rekrutiert? Ruffy hat ihm ja schon auf der FMI angeboten sein Nakama zu werden, auch wenn Jinbei anlehnte, jedoch indirekt annahm, da er erneut von ihm eingeladen werden wollte.
      Und ist die Herkunft der Nakama nicht bedeutender, als der Ort wo sie gejoint sind? Denn dann fällt das komplette Konstrukt zusammen.

      Nochmal zusammenfassend: Ich halte das Argument aus dem Startpost für deutlich stärker und wenn man eine Weile auf Youtube und sonstwo sucht wird man viele vielversprechende(re) Theorien finden, gerade zu bereits vergangenen Ereignissen, die sich als falsch erwiesen haben.
      Man sollte solchen Theorien also nicht zuviel Glauben schenken und sich eher auf einen harten Fakt von Oda stützen.

      PS: Nochmal zum ersten Satz: Man (das impliziert alle) glaubt in Japan ganz bestimmt nicht daran und schon gar nicht fest. Und was ist das überhaupt für ein Argument? "In Japan"
      The harmonicas play the skeleton keys and the rain
      and these visions of Johanna
      are now all that remain
    • Die SHB ist nun in der NW und steht kurz vor einen Kampf gegen einen der vier Kaiser.
      Ich glaube nicht , das vor dem Fight noch ganze drei Charaktere beitreten.
      Das Gegenstück ist die BBB und diese sind im Moment 11 Mann. Das wurde auch im Kolosseum bestätigt
      Bei Jesus sein Auftritt.

      Ich denke auch nicht , das jeweils vier Member pro Abschnitt beitreten sondern von jeden Abschnitt mindestens
      1. Die Abschnitte sind die vier Blues , 1. Hälfte GL, Redline und New World.

      Und wegen den Coverbild ..... alle haben Nummern..... gut , aber Franky trat auch kurz vor oder nach Usopp bei. Könnze bei jim und unbekannt auchsein.
    • DasReising schrieb:

      Jedenfalls stimmt es zwar, dass Ichi offenbar eins bedeutet und Mi die erste Silbe des Wortes für drei ist. Ich kann leider keine Aussage treffen, ob Mi umgangsprachlich für drei gebraucht wird, aber wenn nicht kommt es mir zu hingebogen vor.
      Auch sagt es in seinem Video, dass Luffy von "mindestens 10" Nakama spricht, was ja anscheinend so nicht ganz richtig ist. Da verweise ich noch einmal auf den Startpost. Generell erscheint mir dieses große Foreshadowing einfach stärker als das Verhältnis verschiedener Orte an denen die Mitglieder rekrutiert wurden.

      Das ganze nennt sie Goroawase, wer Detective Conan kennt der weiß das es dort ziemlich viel vorkommt und in Japan ein beliebtes Freizeitvergnügen ist, die Zahl 325 bedeutet z.B San-ni -go also Sunny-go und Oda macht sich einen Spaß draus versteckte Botschaften damit zu schreiben, die Japaner sind also sehr trainiert darauf auf solche Wortzahlenspiele zu schauen und da Luffy nunmal seine Bande Mugaiwara no Ichimi nennt so denken die Japaner das es 13 Leute aud der Sunny geben wird. Aber es ist nur eine Theorie wie es wohl noch 10 mehr gibt was dieses Thema betrifft.
      A Laser beam of Epicness
    • 13 Crewmitglieder auf der Sunny und wir gehen jetzt schon seit Dutzenden Kapiteln davon aus, dass Jimbei und eine weitere Person noch beitreten werden, damit Luffys Aussage wahr wird, dass er 10 Crewmitglieder haben möchte und es auch Odas Fußballpassion gerecht wird, dass wir dann elf Feldspieler haben. Aber wie passt das denn dann mit den 13 Leuten zusammen *grübel, am Kinn kratz*

      Naja...wir haben noch immer zwei (in-)offizielle Mitglieder, die in Alabasta sitzen und zwar Vivi und Karuh. Das heißt diese beiden Theorien können insofern symbiotisch zusammengeführt werden, wenn man sich einfach den Status quo ansieht. Vivi und Karuh zählen ja indirekt immer noch als MItglieder der Strohhutbande bzw. werden von ihnen als solche bezeichnet.
      Eine andere Möglichkeit wären hierbei ihre beiden Schiffe: Merry und die Sunny. Diese werden in vielen Theorien/Aufstellungen ebenfalls als Crewmitglieder bezeichnet.

      Ich denke von daher, dass die Möglichkeiten so vielseitig sind, ohne dass wir schlussendlich tatsächlich 13 Leute auf dem Schiff haben (sofern man die Theorie überhaupt als gehaltvoll betrachten möchte).

      Dennoch würde ich gerne noch einmal TT zitieren:

      TourianTourist schrieb:

      Und das Wunschdenken, dass vielleicht noch zwei mehr Mitglieder möglich wären als gedacht, kann man an den Tag legen, sobald wir die 11 tatsächlich mal vollgemacht haben, was wahrscheinlich noch paar Jahre dauert... Mit Jimbei lässt sich Oda ja besonders viel Zeit.

      Ist erst auf der letzten Seite gepostet worden und sollte man sich von daher immer noch ins Gedächtnis rufen ;)

    • Wen wir vom Fussbal ausgehen sind aber auch 16 Mitglieder Möglichkeit. 11 auf dem Feld 5 auf der Bank.

      Auf der Bank/Sunny sehe ich im Moment zum beispiel Nami, Chopper die wegen ihrem Beruf zwar gebraucht werden. Aber kämpferisch keine Bereicherung und gerade mal Level sind wo man sagen kann, das sie sich verteidigen können.
      Ich sehe auch die beiden nicht gerade in einem Kampf mit einem aus der Crew von Blackbeard.

      Was aber noch eine Überlegung wert wäre. Zu überlegen ob sich der Kampfstill eines Potenzialen Mitgliedes zu den der anderen passt.
      Zum Beispiel Nami und Jimbei würde eigentlich eine Gute Kombi bilden. Jimbei könnte den Gegner mit Wasser treffen und wen der Gegner nass ist, setzt Nami ihn unter Strom.

      Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Soweit ich weiß sind es 18 Spieler,also 11 auf dem Feld und 7 Ersatzspieler auf der Bank ,wobei von diesen 7 nur maximal 3 reingewechselt werden dürfen,zumindest in der oberen Liegen.5 Auswechslungen sind nur in den unteren Ligen erlaubt.Ich denke wir haben bereits diese 7 Auswechselspieler,und zwar die 7 Kommandanten der SH Flotte.Grade Cavendish,Barto und Sai stechen hier gut heraus.
      Und Nami/Chopper keine kämpferische Bereicherung? Chopper ist wohl der flexibelste Zoannutzer,den wir bisher gesehen haben und mit dem MonsterPoint konnte er ,PreTS wohlgemerkt,auch einen Sentoumaru (Vizeadmiral) überraschen.Nami mag zwar mit Lysop zu den Schwächsten zählen und wird es auch bis zum Ende,aber ihre Wetterkräfte bieten noch eine Menge Potential.Zudem man eben auch sagen muss,BBs Crewmates müssen nicht allesamt auf selbem Niveau sein.Dann kriegt Leute wie Nami eben eins der schwächeren Mitglieder von BB.
    • Wie viele Strohhüte wir am Ende haben ist ungewiss. Man kann nur spekukieren, sich immer wieder neue Aufzähl-Ideen ausdenken: mal haben wir 11, mal 13, dann doch 18. Ich persönlich würde mich für jedes neue Mitglied freuen, obwohl 18 zu viel wären. Die Theorie mit der Reservebank und den Divisionen finde ich interessant. Nur was mir fehlt, ist ein "Strohhutproblem". Z.B.: Ruffy sticht in die See,ohne Mannschaft->rekrutiert den erstbesten= Zoro. Es wird darauf hingewiesen man braucht einen Navigator-> Nami. Danach wird das fehlen eines Koches bemängelt->Sanji. Nami wird krank, man braucht einen Arzt->Chopper. Die ganze One Piece Geschichte wird komplizierter und interessanter, man erfährt von der Weltregierung, Rebeln, geheime Schriften usw-> Robin. Man beschwert sich, dass das Schiff beschädigt ist und man einen Zimmermann braucht-> Franky. Ruffy will einen Musiker-> Brook. Bis jetzt, hat niemand das Mangeln eines Steuermannes oder eines verrückten Professor erwähnt. Sagen wir mal Jinbei hält sein Wort und er wird unser Zimmermann. Dann wäre er der neunte Mann und die Nr.10. Was mir aufgefallen ist, ist das erwähnen von Sanjis Zukünftige. Da haben Ruffy und Lysop glaube ich gemeint, ob sie nicht auch ein Mitglied dann wäre. Mir gefällt auch eine Theorie, die ich in einem Forum mal gelesen habe, und zwar, dass Oda in der Bande in verschiedene Trios aufteilt. Z.b.: Monster trio=ruffy zorro sanji. Heavy trio=franky chopper vl Jinbei. Girls trio=nami Robin vl Sanjis Frau. Angsthasentrio= chopper lysop nami. Naives trio= ruffy chopper lysop. Perverslings trio= sanji brook kinemon? Schwertkämper trio zoro brook kinemon? Afro trio=lysop brook ? Usw fände ich persönlich ziemlich lustig und genial
    • Sanji heirat würde seinen Charakter völlig kaputtmachen, zumal er ja trotzdem flirten wird mit Nami und Robin und das in Gegenwart seiner Frau wäre unterste Schublade. Selbst wenn Luffy nichts dagegen hätte, ich denke nicht das man glücklich wäre mit dieser Heirat auf Dauer.
      Dann möchte ich eher Carrot in der Bande sehen, die ja in Verdacht steht Raizou zu sein, ein Video gibt es da auch schon zu wo die drei Kids aus Syrop sich unterhalten ober eine riesige Ogre Frau unterhalten die Menschen frisst (klingt ganz nach BM) und darauf gesagt wird "Pass auf Ninjin" . Ninjin ist japanisch für Carrot und dieses Unterhaltung passt dermaßen gut auf die jetzige Situation in der wir sind, nice Forshadowing wie ich finde. Carrot war ja auch ganz wild auf Luffys Vorschlag BM zu besuchen und wollte mitkommen. Ninjin klingt für mich auch auch ein wenig an Ninja, wer weiß was diese Samurai Obertrottel da verstanden haben und ob sie überhaupt wissen das Raizou ein Mädchen ist, besonders Kinemon und dem kleinen Perversling würde ich sowas nicht erzählen
      A Laser beam of Epicness
    • An Carrot haben ja bereits einige User gedacht.
      Falls ein Mink den Strohhüten beitreten wird wäre mein Favorit allerdings Pedro.
      Seine EInführung war mysteriös, er ist ein ziemliches Badass, hat nach der Folter um Hilfe gebeten... außerdem ist sein linkes Ohr ziemlich zerfetzt -> passt zu der Theorie mit den einseitigen Merkmalen :!:


      Aber ich denke trotzdem, dass wir leider keinen Mink als direktes Mitglied der Bande bekommen. Mit Chopper haben wir bereits ein Tier, noch ein Tierähnliches Wesen würde sein Alleinstellungsmerkmal in gewisser Weise zerstören. Auch wenn ich mir Pedro oder Carrot sehr in der Mannschaft wünschen würde.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • King X. Drake schrieb:

      An Carrot haben ja bereits einige User gedacht.
      Falls ein Mink den Strohhüten beitreten wird wäre mein Favorit allerdings Pedro.
      Seine EInführung war mysteriös, er ist ein ziemliches Badass, hat nach der Folter um Hilfe gebeten... außerdem ist sein linkes Ohr ziemlich zerfetzt -> passt zu der Theorie mit den einseitigen Merkmalen :!:


      Aber ich denke trotzdem, dass wir leider keinen Mink als direktes Mitglied der Bande bekommen. Mit Chopper haben wir bereits ein Tier, noch ein Tierähnliches Wesen würde sein Alleinstellungsmerkmal in gewisser Weise zerstören. Auch wenn ich mir Pedro oder Carrot sehr in der Mannschaft wünschen würde.


      Auch ich schließe einen Mink als potentielles neues Mitglied aus. Auf Zou gibt es viele wahnsinnig interessante Charaktere, aber wie du schon sagst, mit Chopper ist bereits das Tier in der Crew vertreten.

      Ein weiteres "tierähnliches" Wesen halte ich aber für fix, wie viele andere auch, nämlich Jimbei. Und da er ein Fischmensch vom Typ Walhai ist (OP-Wiki ahoi :D ), hätten wir auch einen "Nicht-Säuger" in der Crew.

      Davon ausgehend, dass Jimbei tatsächlich als 10. Mitglied der Crew beitritt (Luffy zähle ich hierbei als Nummer 1), dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass noch ein anderes Tier-Mensch-Wesen beitreten könnte. Das wäre zu viel des Guten.

      Ich schätze, so nach meinem Bauchgefühl jetzt, dass OP noch mindestens ein halbes Jahrzehnt dauernd wird (wahrscheinlich noch länger). Und da ich glaube, dass wir mit dem kommenden Arc auf Big Mom stoßen werden, und in Folge dessen auch wahrscheinlich auf Jimbei, wird sein Beitritt (von dem ich stark ausgehe) noch im Laufe dieses Jahres geschehen (spätestens Anfang nächsten Jahres). Da bleiben dann aber noch ein paar Jährchen bis zum Ende von OP übrig - ein elftes Mitglied halte ich da schon für möglich. Das wäre aber dann auch meine persönliche Obergrenze. Oda tut sich ja jetzt schon ziemlich schwer, allen SH gerecht zu werden (man vergleiche die lange Pause der Kringelbrauengruppe während des DR-Arcs), und da wird es für ihn ja nicht gerade einfacher, wenn NOCH mehr Mitglieder dazukommen.

      Sollte tatsächlich ein elftes Mitglied dazukommen, dann denke ich, dass wir dieses noch nicht kennen. Ich würde auch einen Logia-typ begrüßen. Ja, ich weiß, mit Haki kann man da entgegenwirken. Aber ich fände es einfach toll, eine so große Vielfalt an verschiedenen Charakteren und Kampftypen in der SHB zu haben.

      Abschließend finde ich noch wichtig, dass das letzte Mitglied, das wievielte es denn auch sein wird, ist jetzt mal egal, früh genug beitritt, sodass Oda zumindest noch 2 1/2 - 3 Jährchen Zeit hat, auch die neuesten Mitglieder dem Leser näher zu bringen. Wäre doch schade, wenn noch Charaktere der Crew beitreten, die noch richtig viel Potential haben, aber aufgrund von Zeitknappheit nicht mehr richtig im Manga zum Zuge kommen (wie es aktuell noch bei Brook der Fall ist).
    • Nunja, Oda wird seine SHB schon nicht vernachlässigen. Der Mann denkt schon mit. Beispielsweise kündigte er ja an, dass es nicht nur das Jahr von Sanji sein wird, der Screentime bekommen wird sondern auch Brook, Nami und Chopper.
      Oda wird keinen auslassen. Das wäre wirklich sehr enttäuschend.

      Und ja, soviele Mitglieder (komische Zahlen wie 18 oder sowas) würde ich überhaupt nicht erwarten.
      Wieviel sollten es denn noch werden? Die SHB braucht keine 3000 Mann ^^ 11-13 würde völlig ausreichen. Eigentlich schon die 11.
    • Ich finde, dass dafür die verbündeten Banden "herhalten" können, also statt eines 12. oder 13. oder x-ten Mitgliedes.

      Bestes Beispiel ist Law. Zu Beginn dachte ich echt, dass er beitritt, aber nun schließe ich das ja selbst komplett aus (Gründe wurden schon zahlreich hier genannt). WENN er also irgendwie mit den SH verbunden bleibt, dann allerhöchstens als weiterer Verbündeter (wenn das gemeinsame Ziel der Allianz erreicht, und diese somit aufgelöst wurde). So könnte ich mir das zumindest vorstellen.

      Und so bräuchte Oda nicht Unmengen an Charakteren Screentime zu verschaffen, weil Verbündete kommen ja auch nicht permanent vor, sondern dann, wenns zur Sache geht. Dennoch hat die SHB Leute, mit denen sie zusammenarbeiten kann. Und das gilt natürlich auch für andere, "potentielle" Mitglieder (ich stelle mir da bspw. noch die Minks vor, oder diverse Verbündete von Big Mom, aber das wird die, wahrscheinlich nahe, Zukunft ja eh zeigen).

      ________

      Fände ich sehr schön, wenn die anderen mehr miteinbezogen würden. Besonders unsere Kringelbrauentruppe hat das mehr als nötig, und wenn das Oda wirklich gesagt hat, dann können wir uns auf ein tolles Jahr freuen ^^
    • Oda lässt ja auch immer Mitfahrwr mit segeln und dadurch sind auf der Sunny ca 11 Mann immer aktiv in der Story.
      Im Eastblue waren es nur fünf. Johnny und Yosaku segelten kurz mit. Auf der Grandline waren sie 8 mit Chopper,Vivi und Karuh.
      Jetzt sind sie auf der New World und haben drei Samurai im Schlepptau. Ohne Sanji macht das 11. Ich denke , das Oda nun sein Limit
      erreicht hat. Nach Zou geht es wahrscheinlich zu Sanji und dann werden wohl ALLE Mitgöieder eingesammelt. Sanji und Jimbei sind fest mit eingerechnet.
      Dann fehlt halt nur der letzte und deswegen denke ich das Oda alles mit einen Abwasch erledigt so wie auf W7. Mitreisen wird danach wohl keiner mehr.
      Das würde nur die Screentime der Member stehlen. Ich hoffe das das letzte Mitglied so beitritt wie alle anderen. Durch seine Fähigkeiten ,die benötigt werden.
    • In Anbetracht der aktuellen Story könnte ich mir durchaus vorstellen, dass unsere Allseits beliebten Samurais auf Zou bleiben um der Gefahr zu entgehen und dafür die oben genannten Minks als temporäre Begleiter auf der Sunny dabei sind. Immerhin sehen die Minks die Strohhüte als ihre Retter an. Vor allem Pedro würde ich zutrauen, dass er diese Schuld zurück zahlen will. Daraus folgt die Hilfe bei der Sanji-Rückhol-Aktion.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN