Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • OneBrunou schrieb:

      Ja, an Bord des Schiffes, das nicht nur den Krieg mit allen drei Yonkou (Shanks klammer ich einfach mal aus), sondern wohl auch mit der Weltregierung suchen und führen wird ist es bestimmt sicherer, als in seiner zurückeroberten Heimat :whistling:
      Naja, so wie der Verlauf der Handlung momentan scheint, gehts zuerst zu BM oder sehe ich das falsch? Es is schwer einzuschätzen, denn einerseits zuerst wollte Ruffy nur Sanji holen, jetzt weiß er, dass sich dort ein wegweissendes PG befindet. Wenn sie zuerst BM, dann Kaidou bekämpfen/besiegen, sollte Ruffy nun ein Kaiser sein. Momo hätte ihn bei diesen zwei Schritten begleitet, er weiß demnach was abgeht. Auch auf Zou hat man gesehen, dass Momo sich "verstecken" kann. Aber eines ist klar, wie du es auch so schön ironisch geschrieben hast: natürlich ists auf Wano sicherer, als auf einem Piratenschiff :D

      OneBrunou schrieb:

      Ein achtjähriger Junge hat an Bord der TS nichts, aber auch gar nichts, verloren. Hierzu verweise ich sehr gerne mal wieder auf Shanks (der durchaus Ruffys Vorbild ist, da er es schließlich war, der Ruffy mit am stärksten beeinflusst hat), der sich auch weigerte Ruffy als Kind mitzunehmen - Weil er über die Gefahren auf See bestens Bescheid wusste. Da wird Ruffy nun bestimmt nicht anders denken und handeln, nach allem was er auf der Grandline bereits gesehen und erlebt hat.
      Shanks war Ruffys Vorbild, das stimmt. Aber Ruffy zeigt weitaus mehr Paralellen zu Roger, als zu Shanks. Und natürlich ist es ein Risiko, ein Kind mitzunehmen, aber im Endeffekt war er jetzt auch schon eine ganze Zeit lang dabei. Von Beginn der NW.
      Finde das jetzt nicht allzu aussagekräftig.

      Aber ich höre auf zu schreiben, denn auch ich sehe das als nicht allzu wahrscheinlich an.


      @Dr. Honk: Das is doch jetzt genau das was ich geschrieben hab oder? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ao_Kiji () aus folgendem Grund: Frage

    • Ao_Kiji schrieb:

      Shanks war Ruffys Vorbild, das stimmt. Aber Ruffy zeigt weitaus mehr Paralellen zu Roger, als zu Shanks.
      Mag sein, dass Ruffy in gewisser Weise Rogers Reinkarnation ist und viele Parallelen zu diesem aufweist. Aber: Shanks war derjenige, der Ruffys Charakter entscheidend geprägt hat. Das wurde in unzähligen Situationen deutlich. Zu Roger hat Ruffy hingegen keinerlei persönlichen Bezug, außer, dass er dessen Schatz finden möchte.

      Momo gehört zu den Charakteren, die ich zu 100% komplett ausschließe.

      @ Ao_KijiNein, wie ich dir bereits per PN geantwortet habe. ;)
      Ich denke, dass Shanks diese Einstellung durchaus von Roger übernommen hat, weswegen sich mir das Argument "Shanks ist Ruffys Vorbild, aber eigentlich ähnelt er Roger." nicht so ganz erschließt. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Honk ()

    • Das maßgebliche Problem ist einfach Momo's Alter. Der Knabe ist acht Jahre alt, bietet keinen nennenswerten Mehrwert für die Bande und wäre auf Dauer einfach nur ein Klotz am Bein, durch das die gesamte Bande eigentlich stets gehandicapt wäre, weil man besonders um die Sicherheit des kleinen Perverslings bemüht wäre. Man wäre im eigenen Handeln massiv eingeschränkt, was sich die SHB in den bevorstehenden Schlachten aber einfach nicht erlauben kann.
      Auch ist noch überhaupt nicht gesagt, dass Momo beim Kampf gegen Big Mum dabei sein wird. Auf Wano, wenn es gegen Kaidou geht, wird er gewiss eine Rolle spielen, aber ob die Samurai auch gegen Big Mum eine Rolle spielen werden? Ist aktuell noch schwer zu sagen. Ist ja auch noch gar nicht gesagt, dass es bei der Hochzeit bereits zum entscheidenden Kampf mit der Kaiserin kommt.

      So oder so wäre es absolut unverantwortlich ein kleines Kind mit auf eine Reise zu nehmen, auf der sich die Crew ständig mit der Marine/Regierung anlegt und, auch wenn Big Mum und Kaidou zeitnah abgefertigt werden (was ich aber nicht glaube), noch immer Blackbeard und Konsorten warten. Selbst wenn Momo am Ende Ruffy um einen Beitritt bitten wird, so wird dessen Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit wie die von Shanks damals ausfallen. Bei Momo wären's halt neun, und nicht zehn, Jahre, die er warten müsste.
      Funny Fact am Rande, weil ja immer die Rolle des Kabinenjungen, bezogen auf Momo, genannt wird: Shanks und Buggy sind die einzigen, bekannten Charaktere, die diese Position bisher inne hatten. Und zumindest von Shanks wissen wir, dass er zu besagtem Zeitpunkt 17 Jahre alt (sofern mich mein Gedächtnis jetzt nicht drübt) war. Buggy schätze ich ähnlich alt ein, glaube aber, dass das noch nicht bestätigt ist. Ist jedenfalls exakt das Alter, das er auch Ruffy damals empfohlen hat. Zufall? I don't think so.

      Das einzige, plausible Szenario, das ich mir bezüglich Momo und einer dauerhaften Mitgliedschaft bei der SHB vorstellen könnte, wäre in einem Epilog, den sich Oda am Ende seines Lebenswerk gewiss nicht nehmen lassen wird. Dort könnte Oda problemlos einen längeren Zeitsprung einführen (oder auch mehrere), um all die getroffenen Versprechungen, die Ruffy im Laufe seines Lebens getroffen hat, zu erfüllen. Seine Rückkehr zu LaBoum, die Wiederaufnahme von Vivi usw. Und in diesem Szenario eben auch die Rückkehr nach Wano, um dort Momo für eine Reise aufzusammeln, sobald er 17 Jahre alt ist.

      In der Haupthandlung selbst wird es aber wohl kaum dazu kommen. Wie gesagt, wäre absolut unverantwortlich von der gesamten Crew.
    • Bin der Meinung das überhaupt keiner von Zou oder Wano Kuni(zum jetzigen Stand) den Strohhüten beitreten wird.
      Das Momo ein Mitglied der Strohhüten wird, halt ich für puren Quatsch. Erstens ist Shanks, Ruffys Vorbild und nicht Roger, auch wenn parallen in der Story zwischen Roger und Ruffy existieren, hat Ruffy, Roger niemals getroffen, also wie soll Roger dann ein Vorbild Ruffys sein?
      Jetzt zu Momo, ich kann mir einfach nicht im entferntesten Vorstellen das er überhaupt eine Hilfe in der SHB sein wird. Er ist schlicht und ergreifend zu jung. Shanks und Buggy sahen bereits wie Teenager aus. Oden war als Erwachsener auf dem Schiff von Roger, auch wenn Momo vom Geheimnis des One Piece erfährt, frag ich mich ob er überhaupt die Reife und das Wissen besitzt um die Lehre des Verschwunden Jahrhunderts zu verstehen. Wird der Frieden in Wano Kuni herbeigeführt, lässt man den Kozuki-Clan ohne Erben, oder wie? Hier geht es um eine alte traditionelle Japanische Familie, Momo muss die Pflichten seines Vaters im Clan übernehmen. Zuletzt besitzt Momo bereits großen Schutz, ganz Zou ist unter seinem Kommando, wird Wano Kuni befriedet hat er überhaupt keinen Grund sich in Gefährliche Gewässer zu begeben.

      Kommen wir zu dem einizig wahren Kanidaten als nächsten Strohhut und dies ist Jimbei. Es gibt da draußen immer noch Leute die nicht einsehen wollen das Jimbei ein Strohhut wird, was ich wirklich nicht verstehen kann, hier 2 Punkte wieso er zu 99% Mitglied wird(der eine Prozent, ist für den Fall ob er durch Oda´s Hände sterben muss):
      1. Jimbei hat bereits zugesagt, wenn sie sich wieder treffen, und Ruffy ihn noch will soll er ihn nochmal einladen. Da der nächste Arc sicher in Richtung Big Mom gehen wird, gibt es keinen passenderen Grund , Jimbei nicht wieder zu treffen.
      2. Oda hat bereits Vorkehrungen getroffen, Jimbei mit dem Kaido Arc zu verbinden, in Form von Caribou und seinem Wissen zu der Antiken Waffe Poseidon(Shirahoshi). Wie man durch die Cover-Strory weiß, ist Caribou in den Händen von X.Drake der eine Verbindung zu Kaido hat. Sicher möchte Jimbei nicht das Shirahoshi in die falschen Hände gerät. Das Absurde ist das durch Jimbei eine Kettenreaktion ausgelöst wurde, wodurch Caribou in die Hände X.Drake gelang.
      Ich hoffe ihr konntet mir soweit Folgen.
      MfG
      Neyco
    • Ich finde das so schlecht , das man mir immer irgendwas in den Mund legt , was nicht stimmt.

      Ich denke wie mein Vorposter , das Jimbei so gut wie sicher beitreten wird. Er besitzt die linken Merkmale, hat Vorbilder,
      Ziele,einen FB und war ein Waisenkind wie ALLE Strohhüte. Seine Position könnte Vize,Steuermann,Bergungstaucher sein.

      Dieser winzige Prozent ist halt nur ein VIELLEICHT nicht weil.....siehe Vorpost von mir. Es könnte ja sein , das Oda einen Haken
      einbaut.

      Ich finde aber auch die Idee meines Vorposters sehr gut , das Jimbei eine Verbindung mit Kaidoo und Big Mom hat und deswegen
      als Member gut rein passen würde. BM hat noch die Befehlsgewalt von der Sonnenpiratenbande und darum muss sich
      Jim noch kümmern und dann muss Er Caribou "abfangen" , damit die Infos über Shira nicht in falsche Hände gerät.

      Ich sehe die kommende Arc auch als eine Art Kopie von W7/EL. Damals wurde Robin mitgenommen und diesmal ist es Sanji.
      Usopp trat aus und Jimbei sagte schon zu aber ist erstmal out und man bekam ein nützliches , neues Mitglied mit Franky und das könnte
      dort wieder der Fall sein. Damit wäre die SHB vollzählig:)
    • Ich verstehe bis Heute nicht wie man auf die Idee kommen kann, dass Law oder Momo beitreten. Zu Law wurde es ja etliche Male aus diskutiert und der nette User OneBrunou hatte paar Seiten zuvor einen ausführlichen Beitrag geleistet gehabt, was alles gegen Law spricht. Es ist eben ein Wunschdenken mancher, die jedoch Fakten weg lassen. Das gleiche gilt für Momo, er wird nach Wano zurückkehren, nachdem Wano zurückerobert wurde, so wird er in die Rolle des Prinzen (Sonst Prinzessin) schlüpfen und wahrscheinlich als zukünftiger König herrschen. Ganz zu schweigen wegen seinem Alter, ist dies schon eine Art Klischee seitens Oda, dass dies erneut so ablaufen wird.

      Zu Jimbei würde ich sagen, dass die Sache geritzt ist. Das einzige was mir Sorgen bereiten würde wäre, dass Jimbei bei einer Aktion als Beschützer von Ruffy sterben wird, eine Art Foreschadowing seit dem Krieg weil er Ace halbwegs beschützt hat. Solch ein Grund würde man in Betracht ziehen, doch ein lebendiger Jimbei wird und muss beitreten.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Waisenkind wie ALLE Strohhüte

      Das würde ich so nicht sagen.

      Ruffy - hat mindestens seinen Vater, Mutter ist unbekannt, aber nicht offiziell tot
      Nami - niemand weiß, wer ihre richtigen Eltern sind
      Lysop - Mutter ist tot, Vater bei Shanks
      Zorro - vollkommen unbekannte Herkunft
      Sanji - mindestens sein Vater lebt noch
      Brook - ok, da sind logischerweise beide Elternteile ganz sicher tot :D
      Franky - wurde von seinen Eltern über Bord geworfen, unklares Schicksal der Eltern
      Robin - Mutter ist vermutlich tot, Vater unbekannt(ich schreibe bewusst vermutlich)
      Jimbei - seine Eltern sind auch unbekannt, aber er ist auch schon in einem gewissen Alter wie Franky
      Chopper - wurde von seinen Eltern verlassen

      Richtig ist, dass alle zum Zeitpunkt ihres Beitritts keine wirkliche Familie mehr hatten.
    • VASmoker schrieb:

      Die Flotte wird so wie sie ist, bestehen bleiben. Die einzigen Veränderungen die meines Achtens stattfinden werden, sind die angekündigte Mitglieder vergrößerung (bei den Riesen etc.). Außerdem werden wohl alle Kommandanten deutlich an Stärke dazu gewinnen. Das haben ja alle beteiligten mehrmals gesagt was schon fast zu offensichtlich war, als dass man es als Foreshadowing sehen könnte ;)
      Als zusatz Argument dass keine neuen Kommandanten dazu kommen, sind die bisher genannten Argumente bereits ziemlich aussagekräftig. Was ich noch ergänzen möchte ist, dass der "Sprecher" am Ende des Rituals klar aussagt, dass DIESES Ereignis und der Zusammenschluss DIESER Gruppe ein historisch bedeutendes Ereignis auslösen wird. Außerdem kann man bedenken dass Ruffys Flottengröße jetzt schon gigantisch ist und um ein vielfaches größer als die von WB ist. 5600 Mitglieder + die, die noch dazu kommen werden... Da kommt nichts mehr.

      Ich glaub Du verwechselst da etwas. Die Strohutflotte ist noch nicht annähernd so groß wie die Whitebeard-Allianz. Ruffy hat gerade erst mal 7 Kapitäne (mehr oder weniger Kapitäne) und Whitebeard hatte 43!! Klar, wir haben keine genaue Zahl der Whitebeard-Allianz, aber die Marine hatte immerhin 100 000 Elitesoldaten bei Marineford und die Whitebeard-Allianz schien nie so maßlos in Unterzahl zu sein, wie es nach Deiner Darstellung sein müsste. Außerdem war Whitebeards eigene Bande alleine schon ca. 1600 Mitglieder stark. Du sagst Ruffys Allianz ist ein vielfaches größer als die Whitebeard-Allianz, das heißt Du siehst die Stohhutflotte mindestens dreimal so groß wie die Whitebeard-Flotte (vielfach ist mehr als doppelt, das kleinste Vielfache ist somit dreimal). Rechnen wir das dann mal durch: Dann wäre die Whitebeard-Allianz gerundet 1867 Mitglieder stark. Wenn man jetzt seine eigene Bande abzieht bleiben noch 267 Mitglieder übrig. Das auf die 43 Kapitäne verteilt ergibt eine lächerliche Anzahl von gerundet 6 Mitglieder pro verbündeten Kapitän. Selbst wenn die Strohhut-Flotte nur doppelt so groß wäre, wäre das immer noch lächerlich wenig. Da die verbündeten Kapitäne aber immer deutlich mehr Leute hatten, was man alleine schon an der reinen Größe der Schiffe sieht, ist Deine Einschätzung massiv fehlerhaft.
      Klar wird es bei Whitebeard auch ein paar Banden geben die nur wenige Mitglieder haben dafür aber sehr starke, aber die meisten Banden wirkten so wie eine normale Piratenbande. Ein Kapitän und viele Noname-Mitglieder pro Bande. Die Yonta Maria Flotte hat alleine 56 Schiffe und die Whitebeard-Allianz hatte bei Marineford insgesamt 48 Schiffe, aber man muss das ins Verhältnis setzen. Das macht dann bei der Yonta Maria Flotte ca. 78 Piraten pro Schiff und allein bei der Whitebeardbande 320 Piraten pro Schiff. Das heißt, die Schiffe der Whitebeardbande müssen viel größer gewesen sein. Die Yonta Maria selber ist gigantisch, dafür müssen aber die anderen Schiffe der Flotte relativ klein sein. Außerdem wissen wir nicht wie viele Schiffe und Kapitäne (ich gehe aber trotzdem davon aus, dass alle verbündeten Kapitäne mitgekommen sind) Whitebeard zurückgelassen hat um sein Gebiet zu verteidigen, das musste er auf jeden Fall tun, denn wir wissen wie es mit den Gebieten der Kaiser in der Neuen Welt zu geht. Whitebeard hätte also auch noch deutlich mehr Männer gehabt haben können, als bei Marineford dabei waren. Wenn die Größe von Ruffys Flotte direkt bei ihrer Gründung die Flotte eines Kaisers (bzw. des stärksten Kaisers) übertroffen hätte, hätte das denke ich mal deutlich mehr Aufruhr erregt.
      Auch würde ich die Worte des Erzählers über die Allianz nicht so interpretieren. Eher so, dass diese sieben Kapitäne bei den später bedeutenden Ereignissen dabei sein werden und dass diese Ereignisse mit der Gründung der Flotte ihren Anfang nahm. Das gibt den sieben, dann eben einen besonderen Status weil sie die ersten wahren, die die Flotte begründet haben. Das schließt keines Wegs aus, dass noch weitere verbündete Banden dazu kommen, zumal es auch genug Anwärter gibt: Die Heart-, Sun- und Kuja-Bande um ein paar zu nennen, sie können auch dazukommen unabhängig ob ihr Kapitän in die Strohhutbande kommt oder nicht (Jinbe ja und Hancock und Law bleiben "nur" Verbündete, meiner Meinung und unserem aktuellen Wissensstand nach). Alleine wenn man sich die Anzahl der verbündetetn Kapitäne ansieht, 7 (Ruffy) und 43 (Kaiser, Whitebeard), ist noch eine Menge Luft nach oben, so sehe ich das jedenfalls.
    • Mal davon abgesehen, dass Ruffy im Laufe seines Lebens schon sehr viele Freunde getroffen hat, und diese er am Ende (kann auch früher sein) zuerst besuchen sollte (bestes Beispiel: Vivi), finde ich sollte es um Momo nicht so einen riesen Hype geben. Klar, da der Charakter ja jetzt etwas näher von Oda beleuchtet wurde, und das ihn (etwas) interessanter macht, sollte man ihn mehr oder weniger als guten Bekannten betrachten. Freund klingt für doch etwas zu verbunden, und das sind die Strohhüte mit dem kleinen ja nicht.

      Verstehen tun sie sich insgesamt alle gut, na klar (auch wenn es manchmal ein paar Streitigkeiten zwischen im und Ruffy gibt) aber ich würde in dem Kind jetzt nicht so die große Chance sehen. Zumal der Junge für mich immernoch uninteressant ist ^^ Außer seiner perversen Macke und seinen Rang weißt er auf keine Besonderheiten auf. Die ihm außerdem zu einem Strohhut machen könnten.


      Joa, und zu Law habe ich ja auch schon oft was gesagt. Der Typ wird garantiert nicht auf irgentein nächst bestes Schiff anheuern ^^ Ich als sein Crewmitglied, käme mir da sehr verarscht vor, wenn der Captain mich einfach aufgeben würde.

      Freunde könnten Ruffy und er trotzdem bleiben. Da muss man nicht extra auf ein anderes Schiff umziehen. Wenn Law einem nicht täuscht, scheint es schon so, als würde er für Ruffy eine kleine Freundschaft empfinden. Sagen tut er es natürlich nicht.
      (weil er zu cool dafür ist :p )
    • Also das einzige wirkliche Argument gegen Momo ist sein Alter da stimme ich zu.

      Der Unterschied zu Vivi, Shira und Rebecca gegenüber Momo ist aber ein gewaltiger, denn diese hatten alle noch mindestens 1 Elternteil und genau das hat Momo nicht.

      Momo ist alles andere als uninteressant, denn er hat deine TF die zwar smile ist, aber wir wissen noch nicht was seine wahre Fähigkeit ist.

      Dann zum Thema Sicherheit auf der Sunny, da ist im Normalfall immer ein Beschützer und Oda schreibt die Story, wenn wir zB die Szene sehen Doffy gegen Sanji wäre die Sunnycrew auch tot gewesen und einer hat sich für den Rest geopfert und Momo war sogar an Board, nur wer könnte ihn in Wano beschützen? Klar die Samurai sind stark aber nicht stark genug für einen Doffy oder so. Momo ist zu jung für die hohe See aber nicht zu jung um ein Königreich in der neuen Welt zu leiten? Ok.

      Ich persönlich würde auch gerne einen Kizaru oder Kuzan oder 100 andere interessantere Charaktere in der Bande sehen aber Momo hat halt derzeit sehr naheliegend, denn es passt einfach viel seine Darstellung, traurige Vergangenheit, Ziel könnte sein in die Fußstapfen seines Vaters zu treten dazu wäre Robin echt nützlich, das einzige ist das Alter was nicht passt.
    • Varvol schrieb:

      Der Unterschied zu Vivi, Shira und Rebecca gegenüber Momo ist aber ein gewaltiger, denn diese hatten alle noch mindestens 1 Elternteil und genau das hat Momo nicht.

      Gerade weil er vermutlich kein Elternteil mehr hat, kommt er als nächster "junger" König in Frage und muss eine Verantwortung tragen. Vivi könnte ruhig die paar Jahre auf See verbringen bis der König abtritt. Da keiner mehr aus dem Familienstammbaum Wano regiert, muss dies Momo tun, auch wenn er als Kind gilt. Gerade junge Könige können ja Kanzler einfordern, diese könnten die Samurai erfüllen.

      Zum nächsten "Argument" dass es auf See friedlicher zugeht als in einem Königreich:

      Stell dir mal vor, dass Kaidou gestürmt wird. Der "Hauptsitz" wurde zurückerobert. Was tut denn Ruffy? Natürlich seine Flagge rein setzen, damit die Insel in Schutz steht. Wer würde denn eine Insel angreifen, um sich Ruffy, der zukünftig Kaidou stürzen wird, zum Feind zu machen? Selbe Prinzip wie bei WB auf der FMI. Durch die Schutzherrschaft, steht die Insel in Schutz + den Samurai die auf der Insel wieder weilen werden, besteht keinerlei Gefahr. Nicht jeder tickt wie die Strohbirne und attackiert einen Kaiser und dessen geschützte Inseln. So viel dazu.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Inakzeptabel schrieb:

      Gerade weil er vermutlich kein Elternteil mehr hat, kommt er als nächster "junger" König in Frage und muss eine Verantwortung tragen. Vivi könnte ruhig die paar Jahre auf See verbringen bis der König abtritt. Da keiner mehr aus dem Familienstammbaum Wano regiert, muss dies Momo tun, auch wenn er als Kind gilt. Gerade junge Könige können ja Kanzler einfordern, diese könnten die Samurai erfüllen.
      Um es hier einmal klar zustellen, Momo ist nicht der Erbe eines Shogun´s sondern nur eines Fürstens, dem des Kouzuki-Clans. Auch existieret mehr als nur ein Clan in Wano Kuni. Jeder Clan beherrscht ein Territorium, wie man weiß ist der Kouzuki-Clan die Herrscher Kuri´s. Wer etwas mit Japanischer Geschichte vertraut ist, der weiß das Oda, zum Teil die Edo-Zeit als Inspiration nimmt.(Die Annahme beruht darauf das Japan zur Edo-Zeit auch Isoliert war.)Es könnte sein das der Shogun durch frühere Kriege an die Macht kam, um zu verhindern, das es wieder eine Rebellion gegenüber dem Shogunat stattfindet, erlässt der Shogun ein Gesetz das die Familien der Fürsten und auch die Fürsten selbst, die Hälfte ihrer Zeit in der Hauptstadt des Reiches wohnen müssen(bin der Meinung das Wano Kuni eine größere Insel mit mehrern Städten ist), an der Seite des Shoguns. Soetwas wie Menschlicher Pfand um den Frieden zu wahren. So in etwa war es in der Edo-Zeit.

      Momo ist meiner Meinung der letzte der in eine Piratenbande gehört, er ist zu jung und wird ein Klotz am Bein sein. Momo hat ein Erbe das er antreten muss. Bei neuen Mitglied-Kandidaten muss man immer aus der Sicht Ruffys blicken. Er ist der einzige der Entscheidet wer rein darf und wer nicht und in diesem Fall ist es einfach. Ruffy hat das gleiche mit Shanks erlebt, Ruffy war auch ohne ein Mitglied zu sein ein Klotz am Bein, das Ergebnis war der Velust eines Armes an Shanks. Ruffy hat daraus gelernt und weiß das kein Kind in die Crew gehört.
    • Seit dem aktuellen Kapitel habe ich mich hier noch nicht zu Wort gemeldet, wird Zeit, dass ich auch mal kurz Stellung beziehe :D

      Folgende aktuellen Charaktere sind gerade hoch im Kurs (bei den Diskussionen):


      Momo:

      Ich denke nicht, dass er beitreten wird. Gründe wurden schon viele genannt. Auch ich bin der Meinung, dass er schlicht zu jung ist - was könnte er denn groß ausrichten, wenn Luffy doch nun recht intensiv voranschreitet bzw. es zumindest danach aussieht, als ob es mehreren großen Brocken bald an den Kragen geht? Ihn alleine auf der TS zurücklassen ist schon ziemlich gefährlich - und sollte es eine Auseinandersetzung auf dem Schiff selbst geben, dann ist er auch in Gefahr, ich als Feind würde mich nämlich erstmal auf den Schwächsten stürzen, sodass die Stärkeren ihre Deckung vernachlässigen - so schlage ich dann gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe. Ich denke also, dass Momo ein riesen Klotz am Bein wäre. Klar, man könnte noch sagen, dass er seine Teufelskräfte trainieren könnte - aber selbst das braucht seine Zeit und wird in näherer Zukunft voraussichtlich nicht nützlich sein.

      Weiters mag ich den Charakter schlichtweg nicht ^^ Gut, in den letzten Kapiteln hat er zwar gezeigt, dass selbst er Gefühle hat und nicht alles einfach so an ihm vorüber geht, aber brauchen wir ernsthaft noch einen Perversling an Bord? :D


      Einer der Samurai:

      Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass einer der Samurai/Raizou beitreten könnte. Zumindest lehne ich einen Beitrtitt dieser nicht so vehement ab wie den von Momo :D Auf PH kam erstmals Kinemon ins Spiel, und erst jetzt im späteren Verlaufe des Zou-Arcs wird näher auf ihn eingegangen. Kanjuro ist seit DR dabei und wird seit dem ziemlich außen vor gelassen - lediglich mit seinen Zeichnungen/seiner TK wurde er ein bisschen in den Fokus gesetzt... für etwa 3 Panels :D Und Raizou ist uns erst seit Zou bekannt.

      Ich bin hier sehr zwiegespalten - wir wissen nicht, was Oda als nächstes vor hat. Momentan bringt er ja eine Überraschung nach der anderen, und wer weiß, vielleicht geht er noch genauer auf einen der drei ein, sodass sich eine Chance für einen Join auftut. Aktuell sieht es aber noch nicht so aus, finde ich; zuerst steht irgendwann in der Zukunft die Rettung Wano's an (Luffy lässt sich nun erst recht nicht entgehen, Kaido zu vermöbeln, da er weiß, was er mit Momo's Vater getan hat). WENN es zu einem Beitritt kommen sollte, dann denke ich, dass dieser erst nach Wano Kuni stattfinden wird. Genauso könnte ich mir aber vorstellen, dass Momo der neue Herrscher vom befreiten Wano wird, und seine drei erwachsenen Gefährten seine engsten Vertrauten werden und bei ihm bleiben.


      Law:

      ICH persönlich glaube nicht an einen Join. Klar gibt es gewisse Faktoren, die dafür sprechen würden (seine Vergangenheit, seine Freundschaft zu Luffy), aber diese Argumente sind mir einfach zu wenig. Wir haben auch noch keinen Traum über ihn mitgeteilt bekommen, geschweige denn wissen wir, was er GENAU vor hat. Momentan steht ja nur Kaido auf der Liste, aber mit einem Traum hat das erstmal nichts zu tun.

      Dagegen sprechen dann unter anderem, dass Law ein Typ ist, der sich nicht gerne unterordnet, Freundschaft mit Luffy hin oder her. Weiters hat er eine Crew, auf die er sehr stolz ist (wenn man seinen Aussagen Glauben schenkt), bzw er ist stolz, ein Käpt'n zu sein. Auch wenn seine Crew noch so ein verrückter Haufen ist und sie ihn sicher auch sehr oft nerven :D denke ich nicht, dass er ihnen den Rücken kehren wird. Dafür ist Law viel zu freiheitsliebend (so sehe ich das zumindest, er will sein eigenes Ding durchziehen), und seine Crew begleitet ihn sicher auch schon sehr lange. Er weiß, was es heißt, alleine gelassen zu werden. Würde er das seiner Crew antun? Auch, wenn wir nicht viel über sie wissen, aber wo sollten seine Leute sonst hin?

      Ich denke, dass Law allerhöchstens zu einem Verbündeten wird - mehr aber nicht. Was Oda im Endeffekt mit ihm vor hat wissen wir natürlich noch nicht. Kann ja sein, dass er sich eine wahnsinnig emotionale Geschichte einfallen lässt, inklusive Traumdarstellung, und einem tränenreichen Abschied von seiner Crew - aber daran glaube ich eher nicht. Law stand im DR-Arc schon wahnsinnig im Mittelpunkt, wenn, so könnte ich es mir vorstellen, dann kommen neue Infos nach Kaido's Sturz. Erstmal stehen anscheinend die Samurai plus Momo im Rampenlicht. Und Sanji sollten wir auch nicht vergessen.

      Irgendwann werden wir aber schon noch mehr über Law erfahren - momentan hält er seine Crew ja ziemlich abseits, und das bedarf zumindest nach meinem Geschmack einer Aufklärung seitens Oda. Aber deshalb darauf zu schließen, dass er sie einfach so zurücklässt und den SH beitritt, ich weiß nicht, das wäre mir zu einfach. Hier heißt es jetzt einfach abwarten.


      Ein Mink:

      Habe ich bereits schon einmal erklärt, kurz: Mit Jimbei (siehe unten) hätten wir einen Fischmenschen in der Bande, und Chopper vertritt auch noch das Tier in der SHB. Noch ein tierähnliches Wesen wäre mir ehrlich gesagt too much.


      Jimbei:

      Ich habe das Gefühl, dass wir ihn bald wiedersehen. Das, was ihn und Luffy verbindet, ist einfach verdammt stark (Die Blutspende auf der FMI und die Zeit, in der Jimbei für Luffy nach Ace's Tod da war). Ich denke, dass er nach Big Mom beitreten wird, und dass Sanji da auch gleich mit eingesammelt wird. Danach geht's auf nach Wano. So ist zumindest meine Sicht der Dinge.


      Zusammenfassend lässt sich sagen: Bis auf Jimbei, der für viele so fix ist wie das Amen in der Kirche, sind alle anderen Kandidaten reine Spekulation, wir wissen einfach zu wenig. Und wenn man es darauf anlegt, dann findet man immer Gründe, die für oder gegen einen Join sprechen, aber wer weiß schon, ob das von Oda so beabsichtigt ist?

      Ich für meinen Teil freue mich schon auf das nächste Kapitel und versuche nun, einfach geduldig abzuwarten ^^ Kommt Zeit, kommt Rat :D
    • Momo würde ich auch komplett ausschließen weil Er das typische Bild ist.
      Ein Adliger , der Hilfe bekommt von der SHB.

      Das Bild hatte man schon so oft.

      Ausserdem ist es doch Momo's Traum Shogun zu werden. Das kann Er nicht schaffen , indem Er mit
      Luffy segelt.

      Desweiteren sagten viele im Thread , das Luffy von Shanks lernte und Shanks sicherlich von Roger. Shanks nahm
      den jungen Luffy nicht mit und Roger hatte auch keine Kleinkinder an Bord. Shanks und Buggy waren in
      Luffy sein Alter.
    • Ich schließe momo ebenfalls aus, da er weder von Ruffy gefragt wurde, ob er der SHB beitreten will noch gab es Anzeichen, dass er überhaupt der SHB beitreten will.
      Er hasst Piraten. Er versteht sich nur gut mit der SHB, weil die Ruffy und co ihn helfen und Kaido töten. Danach wird er seinen wahren Traum folgen und irgendwann Shogun werden.

      Die anderen Samurai werden mE ebenfalls nicht joinen, da sie versuchen werden momo mit ihrem Leben zu beschützen. Ich schätze mal sie haben es momos Vater versprochen und Kinemon, Kanjuro und Raizou sind treue Untergebene. Daher werden mit Sicherheit ebenfalls nicht joinen.
    • Inakzeptabel schrieb:

      Varvol schrieb:

      Der Unterschied zu Vivi, Shira und Rebecca gegenüber Momo ist aber ein gewaltiger, denn diese hatten alle noch mindestens 1 Elternteil und genau das hat Momo nicht.

      Gerade weil er vermutlich kein Elternteil mehr hat, kommt er als nächster "junger" König in Frage und muss eine Verantwortung tragen. Vivi könnte ruhig die paar Jahre auf See verbringen bis der König abtritt. Da keiner mehr aus dem Familienstammbaum Wano regiert, muss dies Momo tun, auch wenn er als Kind gilt. Gerade junge Könige können ja Kanzler einfordern, diese könnten die Samurai erfüllen.

      Zum nächsten "Argument" dass es auf See friedlicher zugeht als in einem Königreich:

      Stell dir mal vor, dass Kaidou gestürmt wird. Der "Hauptsitz" wurde zurückerobert. Was tut denn Ruffy? Natürlich seine Flagge rein setzen, damit die Insel in Schutz steht. Wer würde denn eine Insel angreifen, um sich Ruffy, der zukünftig Kaidou stürzen wird, zum Feind zu machen? Selbe Prinzip wie bei WB auf der FMI. Durch die Schutzherrschaft, steht die Insel in Schutz + den Samurai die auf der Insel wieder weilen werden, besteht keinerlei Gefahr. Nicht jeder tickt wie die Strohbirne und attackiert einen Kaiser und dessen geschützte Inseln. So viel dazu.
      Naja du kannst es zwar eh nicht lesen, aber für die anderen wohl sehr interessant.

      Also so weit ich weiß, hat Momo´s Vater niemals Wano regiert, sondern der Shougun oder? :)

      Sprich das Momo auf Wano die "Herrschaft" seiner Familie übernehmen soll, stimmt nur bedingt, weil sein Vater ja nur das Oberhaupt seines Clans war (und dazu zähl ich jetzt mal vllt 5 verschiedene Familien), oder lieg ich da falsch?
    • Ich habe irgendwie so das Gefühl vom aktuellen Arc wird noch einer der Strohhutbande beitreten. Wir nähern uns langsam, aber stetig dem Ende. D.h. die zwei Crewmitglieder, die noch geplant sind müssen recht zügig beitreten, damit Oda ihnen genug Aufmerksamkeit schenken kann (wenn man mal davon ausgeht, dass es denn wirklich Ruffy + 10 Mitglieder sein werden).

      Aus dem aktuellen Arc kommt für mich eigentlich nur Raizou in Frage.

      Kanjuru und Kinemon wurden nicht genug gepusht und sind eigentlich auch recht uninteressant (Schwertkämpfer gibts schon mit Zorro und Brook und diese Malerfähigkeit ist zwar ganz nice, aber das wars dann auch schon).

      Momonosuke ist zwar ganz interessant und es wäre auch irgendwie ganz nice nen Drachen an Bord zu haben, aber letztlich ist er nur ein adliger Rotzlöffel. Ich denke er wird mit seinen beiden Aufpassern Kinemon und Kanjuru auf Wano Kuni bleiben sobald da die Fronten geklärt sind.

      Die Minks? Da wurde außer Nekokamushi und Inuarashi eigentlich keiner wirklich gepusht. Und die beiden sind für die Minks zu wichtig und für die SHB obendrein wohl zu alt um beizutreten.

      Bleibt also nur noch Raizou, den Oda gleich mal mächtig gepusht hat und alle SHB-Mitglieder scheinen begeistert von ihm zu sein. Außerdem wäre ein Ninja in der Crew vermutlich ziemlich nützlich. Zu einem Beitritt wirds aber sicher erst kommen, sobald man in Wano Kuni Ordnung geschaffen hat. :D

      Also meine Prognose: Raizou + Jimbei und dann sind sie vollzählig.
    • Wayne_89 schrieb:

      Wir nähern uns langsam, aber stetig dem Ende.

      Eigentlich war der Timeskip so ca. die Hälfte der Story und jetzt sind wir maximal bei ~60%. Und in der ersten Hälfte sind allein 8 Leute der Crew beigetreten. Wir haben also theoretisch noch Zeit für mindestens 6 Leute. ;)
      Aber wie du schon sagtest, sie brauchen auch genug Screentime, von daher wirds wohl eher auf 1-2 hinauslaufen. Aber da ist dann auch wieder genug Zeit.
    • Ich habe vllt einen idealen Punkt gefunden , um den Steuermann beitreten zulassen.
      Ich hoffe das dies auch hier in diesen Thread passt. Ich nenne keine Person sondern eine wahrscheinlich, ideale Lösung (Theorie/Vermutung)
      einen Charakter beitreten zulassen können.

      Oda sagte ja das dieses Jahr das Augenmerk voll auf Sanji geworfen wird und auch auf Nami,Chopper und Brook.
      Wenn Luffy nun Sanji zurückholen will , kann er es nicht alleine tun. Und durch Odas Aussage würde ich vermuten das die drei ihm
      Folgen werden.

      Sie segeln nun Richtung Sanji/BM und geraten in einen Sturm/Angriff etc. Und hier wäre dieser AHA Moment wo die Crew bemerkt ,
      das keiner ds Schiff steuern kann. Sonst tat dies immer Franky (vermute ich mal). Entweder sie finden einen Charakter auf einer Zwischeninsel
      Oder es wird Jimbei auf der Kucheninsel.