Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • OneBrunou schrieb:

      Zuzüglich zu dem, was Jared angesprochen hat, stellt sich mir persönlich irgendwo auch die Frage wieso Oda ausgerechnet noch Carrot mit in das "Rescue-Sanji-Team" gesteckt hat. Immerhin zählte sie im Zou-Arc nicht unbedingt zu den Hauptakteuren, sondern war dort eigentlich mehr Randfigur, verglichen mit Charakteren wie Neko, Inu, Pedro und Wanda.
      Pekoms war ja von vornherein klar, Pedro ist unter anderem auch wegen Pekoms dabei, doch Carrot ist im Grunde völlig bezugslos dazu gestoßen. Sie ist einfach da, weil Oda sie dabei haben wollte. Nur wieso? Nur für Gag-Momente wie im letzten Kapitel? Glaub ich kaum. Vielmehr gehe ich davon aus, dass Oda für sie auch eine storytechnische Relevanz, bezüglich der kommenden Saga, geplant hat. Welche das ist, darüber lässt sich momentan nur mutmaßen. Ein Beitritt zur SHB gehört aber definitiv mit zu den möglichen Optionen.

      Ich sehe sie jedoch keineswegs schon jetzt als potenziell wahrscheinlichsten Kandidaten, frage mich jedoch aus welchem Grund Oda ausgerechnet sie noch dabei haben wollte. Ihre Abenteuerlust könnte ein Indiz für einen künftigen Beitritt sein, muss es aber natürlich nicht.


      Sorry, OB, aber diese Frage stelle ich mir seit dem aktuellen Kapitel nicht mehr. Die Abenteuerlust ist für mich nur ein vorgeschobener Grund um sie mitsegeln zu lassen. Hier wird seit geraumer Zeit darauf spekuliert, dass Big Mama "Alice im Wunderland" als Leitmotiv ihres Arcs respektive ihrer ganzen Crew und drumherum hat. Demzufolge ist ein weißer Hase ein Pflichtprogramm, welches aufgegabelt und in deren Handlung eingebettet werden muss.

      In Kapitel 823 hat Oda nämlich auch schon wieder mit folgender Aussage Carrots kräftig mit dem Zaunpfahl gewunken: "Das Meer ist wirklich ein Wunderland". Mag sein, dass ich da nun zu viel hineininterpretiere, aber warum bezeichnet ausgerechnet sie das Meer als "Wunderland"? Für mich ist das eine klare Anspielung zu den kommenden Geschehnissen.
    • Nur fehlt es dann weiterhin an ihrer Relevanz für die eigentliche Handlung. Mir sind die Parallelen bei Big Mom zu "Alice im Wunderland" durchaus vertraut, aber mehr als die übliche Spielerei seitens Oda sehe ich da bisher noch nicht.

      Ginge es nur um einen weißen Hasen, dann hätte Oda sich einen solchen auch einfach auf Whole-Cake-Island noch mal aus dem Finger ziehen können. Das sagt im Grunde gar nichts über ihre storytechnische Relevanz in der nächsten Saga aus - Die wohl auch nicht nur Big Mom, sondern auch Kaidou, beinhalten wird.
    • Das mag stimmen und mein Einwurf sollte grundsätzlich nicht dafür herhalten um die Beitrittsdiskussion auf der einen Seite zu entkräften oder zu bestärken.

      Aus welchem Grund sollte ich Oda denn auf der Kucheninsel einen weißen Hasen aus’m Arsch ziehen, wenn er einen Arc voller "menschlicher Tiere aller Art" aufgebaut hat. Da nehme ich den Hasen glatt mit der Crew mit und baue ihn ganz entspannt nebenher immer mehr in die Story auf. So hat der Autor dieses "must have" für das Alice-Motiv schon abgehakt und verschwendet in Big Mamas Ark keine weiteren Seiten für ihr Kennenlernen mit der SHB usw.

      Und eine Storyrelevanz sehe ich nun mal darin, dass ein weißer Hase in einem Handlungsgeflecht, das sich an Alice im Wunderland orientiert, so es denn wirklich so kommen sollte, benötigt wird. Aber für die weitere Reise der Strohhüte hat sie bisher noch keine Relevanz. Dazu erfüllt sie bisher auch noch keine stichhaltigen Kritieren um als zukünftiges Mitgleid mitzureisen.

      Ach, Plagiatsvorwürfe, hör doch auf. Ich habe doch in meinem Text orientiert geschrieben. Und das weitere Paralellen wie zum Beispiel ein Teufelsfruchtnutzer Typ Raupe vorkommen kann, ist ebenso möglich. Aber damit entfernen wir uns auch immer weiter vom eigentlichen Thema...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vinsmoke ()

    • Du tust ja so, als würde Oda's Inspiration schon in Richtung eines Plagiats gehen ...

      • Ich bezweifle, dass wir im Big Mom Arc hauptsächlich einer jungen Alice folgen werden, die mit Wachstumsproblemen zu kämpfen hat.
      • Die Tea-Party wird nicht von dem Kaninchen (Carrot) und dem Hutmacher (?), sondern von der Herzkönigin (Big Mom) veranstaltet.
      • Es findet eine Hochzeit statt, keine Gerichtsverhandlung.
      • Es fehlt die Raupe.
      • Usw.

      Natürlich wurde ein weißer Hase für die Parallelen zu "Alice im Wunderland" benötigt, doch dies alleine wird wohl kaum der Grund für den Charakter von Carrot, und dessen Mitreise, gewesen sein. Denn eine Parallele alleine schafft noch keine Relevanz für die Geschichte. Schon gar nicht wenn man bedenkt, dass "Alice im Wunderland" höchstens als Inspiration für das Setting, nicht aber für die Handlung selbst, dient. Denn mehr nutzt Oda eigentlich nie. Andernfalls wäre der Manga bloß eine Aneinanderreihung von Plagiaten, doch das ist er nun mal nicht.

      Wenn es also bloß um den Hasen an sich, der reinen Symbolik wegen, gegangen wäre, dann hätte es nun mal auch einfach ein weiterer Mink in den Reihen von Big Mom getan.
    • Sylanse schrieb:

      Fangen wir einfach mal mit dem Sonstigen an. Jeder Storhhut hat eine Farbe, die ihm Zugewiesen wurde. Luffy ist Rot, Zoro grün, Sanji blau... Ja es gibt da unterschiedliche Nuancen, aber ein Charakter der CARROT heißt kann unmöglich eine andere Farbe als Orange oder GElb haben. Und beides ist schon vergeben. Aller höchstens noch rot, aber selbst das ist weg.
      Also dieses Kriterium kann man gänzlich ausschließen. Die Farbzuweiserei ist eine Spielerei seitens der Fans und Oda und in keinerweise ein Indiz für einen Beitritt. Denn eine Farbe kann man einem Charakter immer zu dichten und wenn es letztendlich türkis ist für den Umhang Carrots.

      Ansonsten möchte ich näher darlegen, warum ich bei Carrot bessere, oder überhaupt Beitrittschancen sehe, als bei anderen Kandidaten, die hier schon behandelt wurden.
      Mit Carrot haben wir zum ersten Mal jemanden, der freiwillig mit der SHB mitreist, obwohl er eine sichere Alternative hat (hierbei Zou). Das gab es bislang bei keinem anderen Mitreisenden der SHB, wenn ich mich recht erinnere. Corby reiste mit um von Alvida wegzukommen, fand aber sein Glück in der Marinebasis in Shell Town/City. Johnny und Yosaku reisten zuerst wegen einem gesundheitlich Zwischenfall, dann wegen Zorro und anschließend wegen Nami mit, fanden das Ende ihre Reise aber schon bei der nächsten Insel Kokos. Vivi reiste bis zu ihrer Heimatinsel mit, wo dann ihre Probleme gelöst wurden und sie ihr Happy End fand etc. etc.
      Carrot könnte jedoch einfach auf Zou bleiben, da sie dort ein sicheres zuhause hat und sie auch außerhalb Zous keine Probleme lösen muss. Sie entschied sich aber dazu zur See zu fahren und zwar mit Ruffy und seiner Bande. Genauso gut hätte sie auch mit ihrem Herrn Inurashi nach Wano segeln können, da hätte sie das gleiche Ergebnis gehabt, wenn es lediglich um die Seereise ginge.
      Daher vermute ich, dass es Oda um mehr geht, wenn er Carrot mitreisen lässt.
      Bei den Charakteren, mit denen bisher spekuliert wurde, wurde die Beitrittsvermutung recht schnell in den Raum geworfen, ohne das es einen richtigen Einblick in die Gesamtsituation des Charakters gab (Ausnahme bildet Law). Wir kennen aber bereits Carrots Situation und wissen, wie es um sie und ihre Heimat steht. Daher ist eine Beitrittsspekulation um Carrot wiederum eine andere Geschichte als die von Rebecca. Da kannte man vorerst nur ihre Wut auf Flamingo und es fehlte der Zusammenhang mit dem Spielzeugsoldaten. Auch was sie nach dem Sturz des Samurais vorhatte, wurde erst nach und nach bekannt. Carrots Vorhaben ist hingegen gedeckt von ihrer Aussage der Seebereisung. Ebenso braucht diese sich nicht fürchten, dass ihrer Heimat was Schlimmes zustoßen könnte.

      Carrots großer Traum ist es auf See zu reisen, den sie sich nun persönlich erfüllt hat. Sollte sie an der jetzigen Reise Gefallen gefunden haben, würde sie es doch sicher bevorzugen, weiterhin zu reisen. Die einzige Alternative, die sich dann anböte, wären die SH-Piraten. Eine eigene Mink-Piratenbande, oder generell eine segelnde Minkbande, gibt es nicht, derer Carrot sich eventuell anschließen könnte. Auch zu Trafalgar Law, Bepo und dem Rest der Bande fehlt jegliche Verbindung, bei der sich noch sagen ließe, hier hätte das Kaninchen ein Ausweichmanöver. Zudem sah man bisher Minks immer in anderen Piratenbanden mitreisen- Bepo bei Law, Pekoms bei Big Mom, Inurashi und Nekomushi bei Roger und Whitebeard. Wieso also nicht Carrot bei Ruffy? Das Leben als Mink ist relativ einsam auf Zou. Wenn Carrot also hinaus und die weite See bereisen will, dann bietet sich die SHB regelrecht an. Mit dem BM-Arc, wo nur ein kleiner Teil der SH mitreist, wäre auch genügend Zeit vorhanden diesen Charakter soweit auszubauen, das er glaubwürdig als künftiger SH mitreisen kann.

      Deshalb liegt in meinen Augen die Vermutung nahe, dass ein Beitritt Carrots nicht ganz unwahrscheinlich ist. Ich sehe in ihrer Einspeisung in den BM-Arc mehr als nur die Rolle des weißen Kaninchens, dass Ruffy ins Wunderland führt.
    • Wenn man schon Farben als Kriterium nimmt, dann würde ich mich bei Carrot eher an der Haarfarbe stören, da sie ja blond ist. Einmal schaut das irgendwie doof aus und dann hat bereits Sanji dieselbe Haarfarbe. Bis auf die Japan-Standardhaarfarbe Schwarz, die Ruffy, Lysop, Robin und Brook tragen, haben die anderen Mitglieder jeweils eine in der Bande einzigartige Haarfarbe, wo es mich nicht wundern würde, wenn das so bleibt. Hätte Carrot jetzt auch weißes Haar, passend zu ihrem Fell, würde sie meines Erachtens sich optisch besser einfügen...

      Denn ich glaube weiterhin, dass das letzte Mitglied nach Jimbei, der ja wieder schwarzhaarig wäre, wahrscheinlich weiße Haare haben wird (so wie Nico Olvia) oder vielleicht pinke Haare, wobei die Farbe Rosa ja eher Chopper zugesprochen wird, der ja früher auch einen komplett pinken Hut trug. ^^

      Das mag jetzt nicht das stärkste Argument sein, aber da jetzt auch sonst nicht wirklich etwas dafür spricht, dass sie mehr als eine temporäre Begleiterin werden könnte, würde ich mich jetzt nicht auf Carrot versteifen. Abwarten und Karottensaft trinken...
    • Zuallererst bin ich nicht ein Freund von Carrot, finde sie eher nervig, aber das ist mal eine andere Sache. Gerade weil ich gegen sie bin, werde ich ein paar Sachen aufgreifen, die gegen ihren Beitritt wären:



      1. Sie stellt für mich einen zweiten Chopper dar. Schon Chopper hat es schwer eine Kopfgelderhöhung zu bekommen, da würde Carrot irgendwie das fünfte Rad am Wagen sein, wenn dieser Gag bei ihr auch eingeführt wird. Andernfalls wäre es irgendwie katastrophal, wenn sie eine mächtige Erhöhung bekommt und Chopper nicht, obwohl sie ja ebenfalls wie ein Haustier ausschaut.


      2. Die Erfahrung fehlt! Das ihre Stärke nicht ausreichend ist, ist für mich schon klar genug. Minks sind stark, stärker als normale Menschen natürlich + Carrots Elektrizitfähigkeiten sind äußerst
      aber ob dies für die neue Welt reicht? Ja, auch. Doch wir sprechen hier von 10 Mitgliedern der SHB, jeder sollte eine außerordentliche Stärke besitzen. Solche wie Nami, Chopper, Brook werden wahrscheinlich noch ihr Showdown bekommen, da sie ja noch immer nicht ihre neuen Fähigkeiten gezeigt haben, um als Mitglied der SHB gezählt zu werden. Bei Carrot wären wir hier wieder in einer Anfangsphase, wo sie erst wachsen muss, doch wir sind hier in der neuen Welt, da gibt es keine Zeit zu wachsen. Die zukünftigen Mitglieder der SHB sollten schon ausgewachsen sein, um in der neuen Welt mitkämpfen zu können. Deshalb sind Kandidaten wie Jimbei perfekt geeignet. Doch haben wir irgendwie ein Foreshadowing von Ruffy erhalten, als er meinte, ob Carrot auf sich selber aufpassen könnte. Daraufhin sie mit: Ja, natürlich. Ob dies jetzt als Argument für ihren Beitritt zählt wage ich zu behaupten, aber dennoch Erwähnungswert.

      3. Die Erfahrung. Was? Nochmal? Nein, diesmal um etwas wichtigeres und zwar, wie schaut es aus mit der Erfahrung auf See? Sie soll keinerlei Erfahrung mit dem Meer haben, wie soll sie dann in der Grand Line noch dazu in der neuen Welt überleben? Sie meinte zwar, dass sie auf sich aufpassen kann, doch wusste nichtmal, dass die Reise zu Big Mom mehrere Tage andauert. Das schreit mir einfach viel zu wenig Erfahrung, um mitreisen zu können.



      Auf Punkte wie, was sind ihre kühnsten Träume, hat sie was verloren usw. gehe ich nicht ein, da dies evtl. noch auftreten werden bzw. müssen, damit sie eigentlich zu einem beitritt in Frage kommt. Es gibt natürlich Punkte wie, ihr Verhalten passt zu einer chaoten Truppe, doch irgendwie haben wir da schon genug. Sie ist mit ihrer Art zwar Einzigartig, doch nach wenigen Kapiteln würde sie dann mit ins Team Nami, Brook, Lysopp und Chopper reinkommen, wo mich sogar genervt hat, dass Chopper da rein gelangt ist, obwohl er ja früher beinnahe zum Monsterquartett gehörte (Ennies Lobbie - SHB vs Familie Franky).

      Ich schreie es laut, dass ich gegen Carrot allgemein bin, doch meine Punkte sind mMn sehr neutral (:D), allerdings bin ich nur auf die Gegenpunkte eingangen, nicht die die dafür sind oder waren. Natürlich gibt es eben Wunschdenken seitens der Pros, aber auch AntiWunschdenken seitens contras wie meiner Wenigkeit.


      MFG
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Zur Farbendiskussion: Weshalb muss Carrot die Farbe einer Karotte zugesprochen bekommen? Als Oda in einer FPS diese Strohhut-Farbe - Zuteilung machte, konnte er sich bei Brook nicht zwischen Schwarz und Weiß entscheiden und gab ihm kurzerhand beide. Auf jetzt bezogen war das perfekt, da er Brook so Schwarz geben kann und einer Carrot falls sie denn joint Weiß, was anhand ihres Felles mMn. auch perfekt passen würde, besser sogar als ein Karotten-Orange. Insofern spricht dieses Farbendetail in meinen Augen eher für einen Beitritt.
    • Thrawn schrieb:

      Und welche konkreten Gründe sprechen nun für Carrot? Wenn ich mir IlWP's Beitrag durchlese kann ich nur erneut davor warnen die Fakten im Sinne eines Beitrittsszenarios zu interpretieren, und nicht umgekehrt. Dabei schreibt er es doch selbst, daß wir Carrots Vergangenheit bereits ziemlich genau abschätzen können, und ich sehe nicht einen Anhaltspunkt dafür, daß diese eine tragische gewesen ist (wobei mir das Inferno mit Jack zu wenig ist, zumal ihr dann ein Vorbild fehlen würde bzw. die Strohhutbande dieses sein müßte, was ich als mehr als merkwürdig betrachten würde). Mehr noch, ihr möglicher Traum, zur See zu fahren, wäre mit dem Beitritt an sich erfüllt. Daher sehe ich nach wie vor keinen Grund für Carrot, der Strohhutbande beizutreten.
      Es ging mir auch nicht darum, jetzt schon darüber zu urteilen, ob Carrot beitritt, sondern, ob wir zum jetzigen Zeitpunkt Carrot komplett als nächstes Mitglied ausschließen können. Ich glaube das aus den obengenannten Gründen nämlich nicht.
      Es gibt bislang auch keine Fakten, die klar deutlich machen, dass ein Beitritt des Kaninchens völlig auszuschließen wäre. Und ebenso gibt es auf der anderen Seite keine Fakten, die einen Beitritt belegen. Daher steht ihr Beitritt oder Nichtbeitritt noch offen.
      Mir ist bewusst, dass die jetzige Lage noch nicht so viel hergibt, als dass ich mit Sicherheit einen Beitritt des Karnickels bestätigen kann. Dahingehend gebe ich euch Kritikern ja auch recht. Ich finde, man sollte trotzdem Carrot nicht ganz aus den Augen lassen. Sie gehört mMn nicht zu den Charakteren, die man eindeutig von der Liste streichen kann, wie Jack, den chopperliebenden Rentiermink oder Momonosuke. Daher werde auch ich die kommenden Kapitel abwarten. Sollten sich in Zukunft irgendwelche Sachen bemerkbar machen, bei denen sich dazu spekulieren lässt, werde ich mich melden. Jetzt warte ich erstmal ab und schaue hin und wieder, wie sich die Sache um das weiße Karnickel entwickelt.
      Ich hoffe, es ist klar geworden, worauf ich hinaus wollte.

      Für Thrawn: Du hast nicht ganz verstanden. worauf ich hinaus wollte. Bis jetzt spricht noch nichts gegen Carrot mit dem sich auch eine künftige Diskussion über ihren Beitritt erledigt hätte (bspw. eine Aussage wie: die See ist ganz toll, aber noch einmal würde ich sie nicht bereisen wollen).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carrot ()

    • Seit dem letzten Chapter wird aber Carrot heiß diskutiert. Ich habe auch schon die Theorie gelesen, dass Carrot der neue Nutzer der Schneefrucht wird, welche an Namis Orangenbaum hängt. ^^
      Ich verstehe aber nicht, wieso so viele in Euphorie ausbrechen. Klar Carrot hat Power und kommt recht sympathisch rüber, und ich wünsche selber mir schon seit langem eine taffe Nahkämpferin in der Bande. Dennoch sollte man an Rebecca und Co denken. Keiner dieser Charaktere erfüllte die Bedinungen ein SHM zu werden, viele von ihnen hatten nur Ansätze und Oda trollte uns immer wieder aufs Neue. Carrot könnte ebenfalls wieder so ein Fall sein, daher warte ich erstmal ab, welche Rolle sie im BigMom Arc einnehmen wird und was sie von den Fähigkeiten her noch sie bietet.
    • Ich find's ja immer wieder amüsant wie sehr man in diesem Thread aneinander vorbei reden kann ... Mir, und ich bin mir sicher ich spreche da auch für ILWP, geht es absolut nicht darum Carrot hier bereits als nächstes Mitglied zu proklamieren. Wir sprechen uns lediglich für die Möglichkeit einer dauerhaften Mitreise aus, mit der aktuellen Begründung, dass sie charakterlich wunderbar in diesen chaotischen Haufen passen würde. Ungeachtet sämtlicher "Kriterien", die im Grunde aber auch nicht mehr als simple Richtlinien sind, an denen man sich daher auch nicht zu sehr aufhängen sollte. Man nehme nur mal Law, der im Dressrosa Arc fast jedes Kriterium erfüllt hat, mittlerweile als nächstes Mitglied jedoch weitestgehend ausgeschlossen werden kann.

      Träume, Schicksalsschläge und auch Vorbilder sind allesamt Aspekte, die keineswegs den SHP, und noch zukünftigen Mitgliedern, alleine vorbehalten sind. Es sind von Oda präferierte Stilmittel, um uns bestimmte Charaktere näher zu bringen, uns in ihr Wesen hinein zu versetzen und ihnen, aufgrund ihres Stellenwerts für die Geschichte, Tiefe zu verleihen.
      Persönlich finde ich deswegen so Punkte wie die Chemie untereinander und die Alternative abseits der SHB viel entscheidender. Auch einen Beruf halte ich längst nicht mehr für zwingend erforderlich, weil in der SHB eigentlich eh schon alles Wichtige vorhanden ist.
      Jimbei wird von den meisten ja als Steuermann angesehen - Ich sehe das ähnlich, alleine schon, weil er dann eng mit Nami zusammen arbeiten müsste. Eine Kombination mit unfassbarem Potenzial und einer klaren Botschaft von Oda nach außen hin, mit der er sich strikt gegen Rassismus und für ein friedliches Miteinander aussprechen würde.
      Nichtsdestotrotz wird der Posten des Steuermanns schon jetzt von jedem erfüllt, der ein wenig Kraft in den Armen besitzt. Zwingend erforderlich war dieser Job bisher noch nicht. Dasselbe gilt auch für den Ausguck, den bisher eigentlich Zorro übernimmt, der in der SHB aber den offiziellen "Beruf" des Schwertkämpfers/ersten Maat hat.

      Worauf will ich nun eigentlich hinaus? Im Grunde nur auf das Eine: Carrot ist aktuell fester Bestandteil der Sunny, vermutlich erst mal einschließlich bis Wanokuni. Punkt. Alles darüber hinaus lässt sich momentan unmöglich voraussehen, weswegen ich es sowohl falsch finde sie bereits offenkundig zum nächsten, potenziellen Strohhut zu erklären, es aber für genauso falsch halte sie schon jetzt kategorisch auszuschließen.

      Lasst uns also alle bitte mal wieder etwas runterkommen und abwarten wohin Oda mit ihr will. Irgendwas wird er sich schon dabei gedacht haben sie mit nach Whole-Cake-Island zu nehmen, obwohl sie, diesen Arc betreffend, im Grunde komplett bezugslos ist (anders als Pedro und vor allem Pekoms). Ich bleibe auch weiterhin dabei, dass da mehr dahinter stecken wird, als nur die offensichtliche Parallele zu "Alice im Wunderland" zu ziehen. Welche Intention Oda nun genau mit ihr verfolgt dürfte uns das "Sanji-Jahr" wohl ausgiebig nahelegen. Sich aktuell aber wegen einer Thematik, die sich imo praktisch völlig frei in beide Richtungen hin entwickeln kann, gegenseitig zu zerfleischen halte ich für etwas verfrüht.
    • Carrot ist wohl dabei weil sie den Hasen von Alice im Wonderland wiedergibt.

      Ich könnte sie mir vorstellen aber bleibe dabei, das Chopper die Minks wiedergibt.
      Sie wird wohl auf ihre Kosten kommen aber wird wohl eher in Obhut von Pedro bleiben.
      Nach der Wano Arc gibt es wohl Ärger mit Wanda und sie bleibt dann auf Zou.

      Sie kann sich sicherlich verteidigen und hat gute Techniken drauf aber hat keine Position.
    • Persönlich hätte ich nichts dagegen, wenn Carrot in die Crew kommt. Vom Charakterlichen her passt sie ja sehr gut rein. Ich gehöre auch zu denen die sagen, dass Chopper eigentlich als Mink durchgehen könnte, aber da er nicht wirklich ein Mink ist, also von Natur aus, könnte man Chopper auch als Haustier zählen, wie die Marine das ja schon tut. Es müssen ja auch nicht unbedingt von 1 Rasse jeweils nur 1 in der Crew sein, es können auch mehrere der gleichen Abstammung sein. Welchen Jobs sie auf dem Schiff übernehmen könnte, ist etwas schwierig, vl Küchenhelferin, da würde Sanji sich sicher freuen^^.

      Mfg :D
    • Santoryu1080 schrieb:

      Welchen Jobs sie auf dem Schiff übernehmen könnte, ist etwas schwierig, vl Küchenhelferin, da würde Sanji sich sicher freuen^^.

      Naja, irgendwelche Assistenzpositionen wie Küchenhilfe oder Krankenschwester kann man eigentlich komplett ausschließen. Jedes Mitglied hat in der Strohhutbande eine einzigartige Rolle, in der er etwas Besonderes ist oder gar anstrebt der Weltbeste zu werden, was auch irgendwo immer im Zusammenhang mit dem Traum des jeweiligen Charakters steht. Zum Beispiel ist Franky eben der potentiell weltbeste Zimmermann, der zudem anstrebt, dass sein Meisterwerk, die Thousand Sunny, es bis ans Ende der Welt schafft. Siehe auch erster Beitrag. Die weltbeste Putze braucht nun keiner...

      Um mal tatsächlich Gedanken darüber zu machen, welche Position in der Bande durch Carrot bezogen werden könnte, käme mir da allein nur der Ausguck in den Sinn, was ja auch schon von anderen hier erwähnt wurde. Ihr Bestreben ist es ja scheinbar, etwas von der Welt zu sehen, wo die Rolle als Ausguck natürlich passend wäre. Hinzu kommen bereits ihre Spähfähigkeiten, die sie auf Zou demonstriert hat, in Kombination mit ihrer Sprungkraft. Außerdem verbindet man mit Karotten ja häufig gute Sehkraft (auch wenn Kaninchen diese nicht haben, aber Carrot zumindest schon) und durch ihre Sonderrolle auf Zou dürfte sie es auch gewohnt sein, nur sehr wenig zu schlafen. Alles gute Eigenschaften für einen Ausguck. Ob da jetzt nun das Potential da wäre für etwas Außerordentliches, daran lässt sich zweifeln... so eine Rolle hätte eher Viola mit ihrer Teufelskraft eingenommen. Außerdem hat ihr Pedro direkt mal diesen Posten geklaut... xD

      Im Übrigen ist die Position des Ausgucks nicht irgendwie durch Zorro besetzt, nur weil er sich unter dem Krähennest eingenistet hat. Schlafmütze Zorro ist ungefähr so ein zuverlässiger Ausguck wie Chopper im aktuellen Kapitel Steuermann, der ja sogar mehrfach von Nami korrigiert werden musste, wo Oda erstmals zeigt, dass das vielleicht doch nicht immer ganz so einfach ist. Der Bedarf für einen Steuermann wird auf jeden Fall noch kommen, aber ob es auch so etwas wie den offiziellen Ausguck der Strohhutbande geben wird, ist aktuell fragwürdig. Bislang hat Oda diese Position ja nie gesondert erwähnt (im Gegensatz zum Steuermann, wo ja durchaus andere Banden so einen haben).

      Anyway, ich selber gehe aber weiterhin davon aus, dass uns Carrot nur für einen begrenzte Zeit begleiten wird. Das Motiv mit "Alice im Wunderland" für den Tea Party-Arc wurde ja bereits angesprochen, wo Carrot eben unser weißes Kaninchen ist.
    • Also spätestens als Luffy Purring als nächstes Mitglied bezeichnet hat, gehe ich auch davon aus, dass das nächste Mitglied weiblich sein wird. Wenn man sich die letzten Arc´s anschaut, ergibt das mMn auch nen Sinn. Mit Shirahoshi, Rebecca und Viola haben wir hier drei weibliche Charaktere, die gezielt von Oda so aufgebaut worden sind, dass wir in ihnen potentielle Strohhüte gesehen haben. Allzulange dürfte es auf jeden Fall nicht mehr dauern, bis die Mannschaft komplett ist. Ich auf jeden Fall gehe davon aus, dass die gesamte Crew gegen Kaidoo mitwirken wird. Stellt sich halt nur noch die Frage, ob das letzte Mitglied davor oder danach erst zur Crew hinzu stößt. Purrin schließe ich eigentlich aus. Da ich davon ausgehe, dass das nächste Mitglied weiblich wird, gibt es da gar nicht mehr so viele Möglichkeiten.

      Mein Wunsch wäre ganz klar Carrot. Sie ist ein typischer Animecharakter, den man so öfter sieht und welcher mir in der Strohhutbande fehlt. Bisher gab es da eigentlich nur Kamy und mit abstrichen Wicca und Baby5, die ähnliche Charaktereigenschaften mitbrachten. Kamy war in meinen Augen perfekt. Leider viel zu schwach um ein ernsthaftes Thema zu sein. Ähnlich sah das wohl auch bei Wicca aus, wobei man hier mMn mit der richtigen Teufelsfrucht noch so einiges hätte raus holen können. Seis drum, keine von beiden ist es geworden. Carot passt mMn perfekt. Alles andere, was noch dazu gehört (Traum, tragische Vergangenheit etc) kann noch kommen. Also, ich fänd es toll, wenn es tatsächlich so kommen würde.

      Schaut man sich jedoch das letzte Kapitel an, kann man eigentlich gar nicht anders, als Vivi in die Favoritenrolle zu stecken. Cobra ist eh schon halb tot und so wie ich das sehe, ist er gerade dabei,. sein Leben von sich aus zu verkürzen. Was soll dann mit Vivi geschehen? Die Marine ist ja nicht ganz so doof und werden mit Sicherheit herausgefunden haben, dass diese mit der Strohhutbande unterwegs war. Kann man also stark von ausgehen, dass sie schon bald nicht mehr als Prinzessin, sondern als gesuchte Piratin angesehen wird. Und wo soll sie dann hin? Am naheliegensten sehe ich hier die Rückkehr zu ihren Freunden.

      Ähnliches Szenario könnte auch Shirahoshi blühen. Erst recht, falls die Marine herausgefunden haben sollte, dass sie einer der drei mächtigsten Waffen ist. Zudem wurde ihr von Luffy versprochen, dass er sie mal mitnehmen würde. Sollte die Marine Jagd auf sie machen, blieben nicht mehr viele Möglichkeiten über, als sich der Strohhutbande anzuschließen. Lösung hierfür (auch für Vivi) könnten die Revolutionäre sein. Mein Gefühl sagt mir, dass Dragon die obersten Führer deswegen rufen lies, weil er wohl vor hat, in die Party hinein zu platzen. Erst recht, seit dem ich weiß, dass Sabo´s Stiefbruder ebenfalls anwesend sein wird.

      Rebecca und Viola schließe ich als potentielle Kandidatinnen aus. Habe ehrlich gesagt auch keine große Lust, da näher drauf einzugehen. Sie sind einfach nicht so eng mit der Bande verbunden, wie es eine Vivi ist. Wenn eine hier beitreten sollte, dann wohl klar Vivi. Wobei ich bei ihr auch keinen Mehrwert für die Mannschaft sehe. Sie ist einfach nicht stark genug dafür. Wer aber noch in Frage kommt, ist Bonney. Hier haben wir nen Charakter, der schon lange von Oda aufgebaut wird. Und letztens konnten wir noch sehen, dass sie sich darauf freut, der Strohhutbande zu begegnen. Irgendwas größeres plant Oda mit ihr auf jeden Fall. Jetzt kommt es halt drauf an, was genau. Allein die Tatsache, dass Blackbeard sie nicht in seiner Truppe haben wollte, weil sie zu schwach ist, könnte ein Hinweis darauf sein, dass Luffy sie sehr wohl in seiner Mannschaft haben möchte und sie so in der Lage dazu sein dürfte, Blackbeard vom Gegenteil zu überzeugen. Und zwar an dem Tag, an dem die beiden Crews aufeinander treffen. Bei ihr könnte ich mir aber auch vorstellen, dass sie in Wirklichkeit viel älter ist und es sich hierbei um die Mutter von Luffy handelt. Hier muss man aber wirklich abwarten, was noch so passiert.

      Ich gehe jede Wette ein, dass eine von den vieren (Vivi, Shirahoshi, Boney und Carrot) das nächste weibliche Mitglied wird. Am liebsten wäre mir Carrot. Als Favorit sehe ich sie aber nicht. Hier würde sich momentan eher Vivi anbieten. Im Moment spricht mMn auch mehr für nen Beitritt von Boney oder Shirahoshi als für den von Carrot. Mir bleibt nichts anderes über, als darauf zu hoffen, dass Oda das noch so hindeichselt, dass es am Ende eben doch noch das naive kleine Hässchen wird.
    • Wenn wir schon bei der Job Sache sind, Zorro ist ja der inoffizielle Vize der SHB, so gesehen ist er eigentlich nur ein Schwertkämpfer, was ich nicht gerade als Job bezeichne. Es deuten mehrere Sachen dort hin, dass Zorro der Vize ist, aber, so was wie Hierarchie gibt es in der SHB nicht, bis auf das Luffy der Kapitän ist. Sanji hat auch des öfteren den Kapitän/Vizen ''raushängen'' lassen. Es kommt immer auf die Situation an, wo jemand mehr ''zu sagen hat'' als andere. Ich schweife etwas ab^^.

      Zurück zum Thema:
      Carrot könnte ja auch sowas wie ein Kabinen Mädchen/Praktikantin sein. War Shanks ja auch, auf Rogers Schiff. Robin möchte ja nicht die beste Archäologin der Welt werden, sondern sie möchte ja die wahre Geschichte erfahren. Sie ist wahrscheinlich auch die einziegste die die Porneglyphe lesen kann, also hat sie keinen Konkurrenten. Nicht jeder hat das Ziel der beste zu werden. Ich höre hier fürs erste auf, schreibe morgen weiter.^^

      Mfg :D
    • Santoryu1080 schrieb:

      Carrot könnte ja auch sowas wie ein Kabinen Mädchen/Praktikantin sein. War Shanks ja auch, auf Rogers Schiff. Robin möchte ja nicht die beste Archäologin der Welt werden, sondern sie möchte ja die wahre Geschichte erfahren. Sie ist wahrscheinlich auch die einziegste die die Porneglyphe lesen kann, also hat sie keinen Konkurrenten. Nicht jeder hat das Ziel der beste zu werden.

      Dass nun jeder plump anstrebt, in seiner Rolle der Weltbeste zu werden, habe ich auch gar nicht geschrieben - bitte richtig lesen! Trotzdem zeigt jeder in seiner Position ein besonderes und vielleicht sogar einzigartiges Talent. Lysop hat beispielsweise in seiner Rolle als Schütze ein außergewöhnliches Zielvermögen, an das sicher nur wenige herankommen. Robin ist in ihrer Rolle als Archäologin einzigartig, eben weil sie als Einzige die Porneglyphen lesen kann. Und die wahre Geschichte zu erfahren, dürfte so das ultimative Ziel für einen Archäologen in der Welt von One Piece sein, für das ja viele bereits ihr Leben lassen durften.

      Auch gibt es in der Bande keine größere Hierarchie. Ruffy ist der Kapitän, aber ansonsten sind alle eher gleichwertig. Da passt für mich ein Kabinenjunge, der jetzt vielleicht das Deck schrubbt, einfach nicht ins Bild, zumal es schwer sein dürfte, in so einer Position nun etwas Besonderes / Einzigartiges auszuarbeiten. Wie gesagt, die weltbeste Putze braucht nun keiner...

      Bei Carrot sehe ich eher die Tendenz zum Ausguck, falls das jetzt wirklich eine Position sein sollte, die Oda jemals fest besetzen will. Dass sie in dem Bereich vielleicht auch besonders ist, hat sie ja bereits auf Zou demonstriert, wo sie im Sprung aus größter Entfernung Ruffy im Wald ausmachen konnte... Das ist nicht ohne. Wenn sie so etwas gut kann, warum sollte sie jetzt die "Praktikantin" sein?
    • Ich denke es ist, wie eigentlich fast immer, noch viel zu früh um etwas sagen zu können. Ich war mir relativ sicher, dass Law im Verlauf ebenfalls ein Strohhut wird. Den seine Rolle mag ja jetzt momentan passen aber seine Sonderrolle, wenn Luffy Piratenkönig ist, als Allianzpartner ebendiesen Piratenkönigs mit einer 5600 Mann starken Piratenflöte und mehreren Königreichen an der Seite, mag mir irgendwie nicht so recht schlüssig sein. Irgendeine Unterordnung muss da noch kommen, die Zeit wird es zeigen bzw es ist immernoch zu früh. Aber scheinbar ist es momentan überhaupt kein Thema mehr, wobei mir schon ein wenig merkwürdig war, dass Laws Crew immernoch gefühlte 0 Screentime hat.

      Und nun kommt Carrot. Carrot hat sich gerade ein wenig zu sehr prädestiniert dargestellt, so dass ich das kaum glauben kann. "Ich will die Weltmeere besegeln!" und "Sie ist ausserordentlich stark!" und dann noch die Macke mit der Karotte. Entweder will Oda jegliche Diskussionen zu diesem Thema gnadenlos ausmerzen und winkt deswegen gleich mit dem ganzen Zaun wild vor unserer Nase rum, oder er führt uns so abartig an unserer immer wieder nervig spekulierdenen Fan-Nase rum, dass es richtig weh tun wird, wenn wir dann mit ihr in die Überaschung knallen. Wie dem auch sei, dass einzige was ihr fehlt ist ein Traum, wobei dieser meiner Meinung nach bei näherem hinschauen ebenfalls prädestiniert ist. Für mich scheint es den Eindruck, wie schon von anderen geschrieben, ihre Spezialität ihre Sehstärke sein könnte und sie fasziniert von der Welt ist, dementsprechend wäre ein Traum ziemlich offensichtlich: Die ganze Welt "sehen". Wobei das ein wenig "einfach" scheint, Lysops Traum ist jedoch auch nicht viel komplizierter und hat noch weniger mit seiner Spezialität zu tun.

      Alle Spekulation mal beiseite. Für mich scheint Carrots Beitritt irgendwie zu sehr prädestiniert aber gleichzeitig irgendwie auch noch viel zu dünn zu sein, mit der Betonung auf "irgendwie", den beschreiben kann ich es nicht. Es ist "irgendwie" noch zu plump, als dass ich mich als langjähriger Fan damit zufrieden geben könnte. Wenn ich da meinen unbedeutenden "Fan-Segen" dazu geben können soll, dann brauch ich noch ordentlich Background zu diesem Charakter. Naja, die Zeit wird es zeigen.
    • TourianTourist schrieb:

      Dass nun jeder plump anstrebt, in seiner Rolle der Weltbeste zu werden, habe ich auch gar nicht geschrieben - bitte richtig lesen!

      Ich hab auch nicht behauptet das du das gesagt hast....hab lediglich gesagt, dass nicht jeder das Ziel hat der beste in seinem Gebiet zu werden.

      Ich finde Jimbei könnte genau so gut der letzte sein der der Crew beitritt, da wird dann wahrscheinlich die Rolle des Steuermanns übernehmen, so mit hätte man dann alle wichtigen Rollen besetzt. Da fehlt mir grade ein, die SHB hat ja Vivi gefragt ob sie mit kommen will oder in Alabasta bleibt, sie entschied sich in Alabata zu bleiben, aber was wenn sie sich für die Crew entschieden hätte, dann hätte sie ja auch keine wichtige Rolle bekommen, da fehlt mir grade keine ein. Ist zwar Schnee von gestern, aber ich glaube es wäre auch nicht so schlimm, wenn jemand keinen richtigen Job hätte.

      Mfg :D
    • Jimbei wird es nicht.

      Nur weil Er ein JA gab , ist der Beitritt nicht 100% durch.

      Ich denke das Jimbei eine Finte ist von Oda.

      Er passt zwar perfekt rein aber hat keine Position und kein Ziel.

      König Neptun könnte es vllt durch bringem , sein Volk die Gleichberechtigung zu geben .
      Und dann wäre Jimbei zufrieden.
      Auch wenn es nicht eintritt, so kann Jim nicht durch den Beitritt die Welt verändern.