Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Lizzy schrieb:

      Zu Carrot: die Situation auf dem Schiff ist ihr halt ungewohnt, bloß weil sie da mal ein bisschen geschaudert hat? Oda hat sie nicht ohne Grund eingeschleust auf der Sunny, ich denke, wenn es darauf ankommt, kann man sich auf sie verlassen. Den Beitritt aufgrund eines Gewitters auszuschließen halte ich für sehr gewagt.

      (Wickie von den starken Männern hatte auch immer Schiss und wollte trotzdem immer wieder mitfahren :D )

      ____________

      Zu Pekoms: Den Grund "Er ist ein Zoan-Nutzer, das fehlt noch in der Crew" kann ich so nicht unterschreiben. Die SHB hat Chopper mit der Mensch-Mensch-Frucht, die auch vom Typ Zoan ist. Da fände ich einen Logiatyp interessanter und auch abwechslungsreicher als einen Zoan.

      Weiters gehe ich davon aus, dass Jimbei noch kommt und nicht vergessen werden sollte. Chopper (Rentier) und Jimbei (Fischmensch) haben bereits beide tierische Züge an sich. Nach meinem Geschmack wäre ein dritter Tiermensch einfach zu viel in der Crew.

      Naja, ich gehe zwar auch nicht davon aus, dass Pekoms beitritt, aber hier widersprichst du dir schon ein wenig...Wenn dir Pekoms als "3. Tiermensch" zu viel ist, was wäre denn Carrot? Auch wenn sie höchstwahrscheinlich kein Zoannutzer ist, hat sie mehr tierische Züge als Jimbei und Chopper zusammen ;-).
      Ohne weitere Begründungen zu nennen bin ich ebenfalls pro Carrot! Derbstes Bunny ever!!!
    • Ich habe nie gesagt, dass Carrot beitritt, bzw dass ich das möchte. Ich mag sie, aber bitte nicht als Crewmember.

      Für mich hat einfach dieses Argument "Gewitter" keine wirkliche Aussagekraft, was ich einfach hervorheben wollte.

      Ich lasse beides offen: Beitritt oder nicht, das muss Oda entscheiden. Und auch wenn ich Carrot nicht dabeihaben will, kann es ja dennoch Argumente pro und contra geben ;)
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      -Carrot hatte mega Schiss auf hoher See. Sie wird kämpfen aber ich denke das sie genug haben wird nach dem Abenteuer.
      Naja aber das kann schon mal vorkommen, wenn jemand sein ganzes Leben nur auf einer Insel verbracht hat und dann zum ersten Mal aufs riesige Meer fährt. Das kann sich mit ein bisschen Erfahrung auch wieder relativieren und ist für mich kein Argument gegen Carrot. Sie ist doch eher eine die das Abenteuer sucht und nicht nach einem schon die Schnauze voll hat.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      -Pekom sehe ich mit den größten Chancen. Er wird nicht mehr für BM arbeiten nach Tamagos Aussage. Er hat schon ein gutes Kopfgeld und ist Zoan User , was noch fehlt in der Crew.
      Es stimmt, das Pekoms sich von BM abwenden könnte, wenn sie die Sache genauso sieht wie Tamago und Bege. Aber es stimmt nicht, das uns noch ein Zoan User fehlt. Wie kannst du nur unseren Doc Tony Tony Chopper vergessen ;(

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      -Pedro scheint Neki sehr loyal zu sein. Er ist nur dabei um eine Schuld zu begleichen und Pekom in Zaun zu halten. Persönlich denke ich das Er der Verräter ist von Kaido.
      Aber wenn er Neko gegenüber sehr loyal wäre, dann könnte er nicht der Verräter sein. Ich habe auch so einen kleinen Verdacht diesbezüglich aber wenn er wirklich so loyal ist, dann ist er nicht der Verräter. Weil man kann durch so einen kleinen Job wie den, den er jetzt auf der Sunny macht, nicht eine Schuld begleichen, die durch den Verrat am gesamten Volk der Minks entstanden ist ..
      Fist of Love
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Carrot bekam nach dem Unwetter schon Panik. Ein Abenteuer wird ihr wohl reichen. Sie wird den Luxus auf Zou erkennen. Dort ist sie sicherer und verhungert nicht.
      Lysop hat die ganze Zeit Panik und der ist auch noch in der Bande. Das ist also kein Ausschlusskriterium. Gleiches gilt für Chopper, Nami und Brook. Dennoch sind alle vier so tapfer und wachsen über ihren Schatten raus. Warum nicht dann auch Carrot?
      Sobald Sanji an Bord ist, wird auch Carrot das Essen wieder schmecken und sie knabbert dann an seinem MÖhrchen.

      Ich halte nichts von diesen Zahlen, Farb und sonstigen Spielchen. Oda hat schon in der FPS geklärt, dass die Infos daraus eigentlich mehr ein kleiner Bonus sind und man sich diese nicht merken braucht. Es sind Infos, die für den weiteren Verlauf unwichtig, aber für den Leser ganz interessant sind. Daher sollte man sich nicht darauf beziehen, sondern auf den Handlungsverlauf achten. Hier werden letztendlich die Weichen für das kommende Mitglied gestellt.
    • Stimmt ja xD

      Chopper besitzt eine Zoan Frucht :)

      Ich denke trotzdem durxh den Fakto das Chopper ein sprechendes Tier ist , die Rasse der Minks abdeckt in der Crew. Er kann viel lernen von den restlichen Minks.

      Carrot würde echt gut rein passen aber ich habe dieses Mutter Tochter Bild im Kopf von Laki und Aissa und so ist es doch auch bei Wanda und Carrot.

      Pekom ist schon sehr speziell. Ich kann mir kaum vorstellen das Er wieder für BM workn wird aber auch nicht auf Zou leben wird. Dafür ist er zu sehr Pirat.

      Pedro ust bis jetzt sehr loyal gegenüber seinen Boss Neko. Das wäre wie Pauly mit Iceberg. Ich PERSÖNLICH denke aber das mehr hinter Pedro steckt. Ist nur ein Gefühl.

      Oda wird uns schon früher oder später aufklären :)
    • Ich denke nicht das ein Mink zur Bnade stößt.
      Die Minks werden sich alle als Flotte anschließen.
      Ich denke das es die SHB als Allein-Einheit auch nimmer geben wird. Seit DR sind sie ständig aufgesplittert und haben Supporter. Und jeder dieser Supporter wird auf kurz oder lang ein SH-Helfer im Endkrieg.

      Ob Jinbej jetzt joint ist auch mal dahingestellt. Entweder er tritt bei und seine Sonnenpiratenbande ist Flotte oder er ist samt seiner Bande nur Flotte. Ich finde es allmählich eh schon spät ein neues Mitglied einzuführen.
      Wenn noch jemand joint ist es ein altbekannter. Im Bigmom Arc evtl Jinbej. Im Kaido Arc wird es keiner sein, da mit Kid und Wano wieder zu viele Verbündete dabei sind.
    • Ich glaube nicht das Carrot Mitglied wird, aufgrund der fehlenden tragischen Vergangenheit. Nätürlich war das Erlebnis mit Jack sehr tragisch, aber Carrot scheint jedenfalls nicht über die maßen betroffen zu sein. Bei den anderen Mitgliedern der SHB hat das jeweilige tragische Geschehen jeweils den Charakter erst richtig ausgeprägt. Außerdem war das tragische Ereignis auch sehr stark persönlich. Des weiteren interagiert das Erlebnis auch immer mit dem Traum, indem es ihn verstärkt oder erst richtig geweckt hat. Dieses persönliche Schicksal sehe ich bei Carrot nicht. Sie ist quasi mit jedem Mink in dieser Hinsicht austauschbar. Da sie noch Jung ist und bisher nur auf Zou gelebt hat, wäre ein plötzlich auftauchendes anderes Erlebnis aus ihrer Vergangenheit doch sehrr konstruiert. Insgesaamt bin ich gegen einen Beitritt eines Minks. Die Charaktere mit nicht menschlichem Äußerem wären einfach zu viel.
    • Ich möchte auch mal was zu Carrot schreiben, und zwar ihre Vergangenheit. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn Carrot in die Bande kommt, aber die Argumentation, dass mit der Vergangenheit, kann ich nicht zustimmen.
      Warum? Ganz einfach, vergleichen wir mal:
      Luffy: Sabo war Tod (hat aber überlebt, aber Luffy wusste es nicht), Ace ist gestorben, Shanks als Vorbild. Das alles spielte sich in der Vergangenheit ab vor 12 Jahren und 2 Jahren.
      Zorro: Kuina ist gstorben, die eine Konkurrentin und gute Freundin für Zorro war. Spielte auch vor ca. 10 Jahren in der Vergangenheit ab.
      Ussop: Hat seine Mutter verloren, nachdem sein Vater die Familie verlassen hat. Spielte auch vor ca. 10 Jahren ab.
      Sanji: Hat seine Freunde auf See verloren und sein Lebensretter hat seinen Traum für Sanji aufgegeben. Darüberhinaus werden wir bald noch mehr von seiner Vergangenheit hören. Das alles spielt sich auch vor mehr als 10 Jahren ab.
      Nami: Wurde adoptiert von Bellmere, die dann von Arlong getötet wurde. Vor ca. 12 Jahren.
      Chopper: Wurde als kleiner Elch ausgestoßen. Auch als Mensch wurde er nicht akzeptiert, bis Doc. Bader kam, der aber später gestorben ist. Vor ca. 5 Jahren.
      Robin: Ihr Vater ist unbekannt, Mutter segelte als Wissenschaftlerin umher. Sie wurde immer gehänselt und später wurde sie von den Wissenschaftlern aufgenommen und später kam noch Sauro hinzu. Die Wissenschaftler, Robins Mutter und Suro wurden getötet. Vor ca. 22 Jahren.
      Franky: Er wurde ausgesetzt und von Tom´s Workers aufgenommen. Tom wurde vor nach EL gebracht und ist nun Tod. Vor mehr als 10 Jahren.
      Brook: Er war erst einmal Crewmitglied von Kapitän Yoki. Kurz darauf erkrankte Yoki und nach ein paar Jahren verstarb die ganze Crew. Das war vor 50 Jahren.
      Jimbei: Er war Mitglied von Fisher Tiger´s Crew, der dann durch einen Hinterhalt tödlich verwundet wurde. Jimbei war aber auch der Beschützer von der FMI und Königin Otohime, die aber von Hody ermordet wurde. Das war vor mehr als 10 Jahren.

      Und jetzt zu Carrot.
      Carrot: Sie ist ein Mink und diese wurden vor ein paar Tagen von Jack angegriffen.
      In ihrer Vergangenheit kommt kein Vorbild vor, und diese Vergangenheit war vor ein paar Tagen. Bei allen Mitgliedern, einschließlich Jimbei, spielte sich ihr tragisches Ereignis vor mehreren Jahren ab und nicht vor ein paar Tagen.

      Beim Thema Ausguck: Sie kann zwar hoch springen und einen Identifizieren, aber
      1. Zorro ist oben und trainiert. Dass er nicht immer Ausschau hält ist nicht so schlimm, denn bis jetzt haben wir nicht erlebt, dass die Sunny wegen Zorro´s Unaufmerksamkeit in Problemen geraten ist.
      2. die Crew einen Scharfschützen hat, der auch als Ausguck fungieren kann. Ussopp hat auch schon öfters als Ausguck geholfen.
      3. der Ausguck eigentlich die Aufmerksamkeit aller ist und nicht eines Einzelnen. Auch Carrot muss mal schlafen und wer hält Wache bzw. wer mach dann den Ausguck?

      Das Einzige, das aktuell, für Carrot spricht ist, dass sie Einzigartig in ihrem Verhalten ist, mehr aber auch nicht. Das heißt aber nicht, dass sie nicht doch noch eine tragische Vergangenheit hat, die vor mehreren Jahren abgespielt hat, bei der eine wichtige Person ihres Lebens gestorben ist. Das kann alles noch kommen, aber aktuell spricht bis jetzt noch wenig für sie.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Es sollte jetzt klar sein, dass die Ereignisse auf Zou mit Jack nicht als Carrots tragische Geschichte gelten. Wenn dann würde da noch etwas anderes kommen - wir wissen beispielsweise nichts über ihre Eltern. Wanda ist eher so eine große Schwester für sie und Carrot hat sich in Kapitel 823 allein darum Sorgen gemacht, dass Wanda auf sie böse sein könnte, weil sie sich davon geschlichen hat. Und im aktuellen Kapitel sucht scheinbar nur Wanda nach ihr. Irgendwo sind also Carrots Eltern abhanden gekommen und das könnte noch eine Geschichte sein, die erzählt wird. Auch muss das nicht immer in einen 7-Kapitel-Flashback ausarten, Lysops oder Zorros Geschichten waren beispielsweise auch schnell erzählt, auch wenn das natürlich noch am Anfang war, wo ein höheres Tempo herrschte...

      Was weitere Position betrifft, würde ich "das haben wir bislang auch nicht gebraucht" oder "das hat bislang ein anderer gemacht" nicht als Argumente nehmen, solange sich eben doch ein verstärkter Nutzen abzeichnen könnte. Vor 10 Jahren habe ich hier auch Leute, die nicht von Franky begeistert waren, sagen hören: "Wozu brauchen wir überhaupt einen Zimmermann an Bord, Lysop hat doch handwerkliches Geschick und teilt zudem eine Verbindung mit der Flying Lamb?", die Dinge ändern sich und Oda führt den Bedarf für eine neue Position meist zusammen mit dem entsprechenden Neuzugang ein. Irgendwann geraten wir sicher in ein Territorium der neuen Welt, wo es schwierig wird, den Kurs zu halten, und eben ein erfahrener Steuermann her muss, damit Nami nicht die ganze Zeit "ein bisschen nach Steuerbord, zu weit, wieder nach Backbord" sagen muss. Und aktuell hat die Strohhutbande eine gigantische Zielscheibe auf dem Rücken durch ihre Aktionen rund um Dress Rosa, wo es wichtiger denn je wäre, dass jemand Ausschau nach Bedrohungen hält. Klar würde diejenige Person das vielleicht nicht 24/7 machen, aber auf Zorro, der entweder sich auf sein Training konzentriert oder pennt, ist da oben sicher kein Verlass. Genauso wie man eben auch nicht Ruffy in die Küche lassen sollte... Und genauso wie Lysop eben nicht dauerhaft ein Schiff in Stand halten kann. Der Ausguck der SHB hätte da sicher auch eine spezielle Begabung, wo die Person vielleicht die Umgebung auf andere Art und Weise wahrnimmt oder gar im Schlaf sehen kann.

      Der Posten des Ausgucks mag jetzt zunächst dünn erschienen, aber mit zwei Mitgliedern kann man durch Odas Aussagen noch rechnen, wo sich eben (schon lange) die Frage stellt, was man neben einem Steuermann überhaupt noch benötigen könnte. In der Vergangenheit bin ich deswegen hier sogar soweit gegangen, dass Jimbei potentiell die Rolle des "Vize" einnehmen könnte und wir vielleicht eben eine Steuerfrau bekommen. Auf der anderen Seite passt Jimbei von der Vorstellung her einfach gut ans Steuer, während ich aktuell durchaus finde, dass man auch die Position des Ausguck in Betracht ziehen könnte. Wer bessere Ideen hat, nur her damit...
    • Also ich habe doch geschrieben, dass Carrot noch eine tragische Vergangenheit haben kann, nur gibt es welche, die schreiben, dass das tragischer Ereignis das mit Jack war, deshalb habe ich das auch geschrieben.
      Zum Thema Ausguck:
      Luffy hat nie irgendwelche Andeutungen gemacht, einen Posten als Ausguck zu vergeben, aber einen Schiffszimmermann, hat Luffy schon weit vorher angesprochen. Ich kann mich noch erinnern, dass das Thema Schiffszimmermann schon auf Skypia oder kurz nach Skypia besprochen wurde und im Davy Back Fight einen Schiffszimmermann sogar einstellen wollten. Gut, manche Positionen wurden nie angesprochen und die waren zwar dann da, aber im Gegensatz zum Ausguck, waren zB. der Schiffskoch oder Schiffszimmermann nicht wirklich gut besetzt bzw. sogar mangelhaft. Ich persönlich finde, dass ein Scharfschütze auch ein guter Ausguck wäre, aber wie gesagt, ich hätte nichts dagegen, dass Carrot da zustößt, nur dass bis jetzt noch nicht so viel für sie spricht.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Ich hab die ganze Zeit den Unbekannten bei Krokus im Kopf.

      Er trank Sake mit Krokus und somit kann man sagen , das Krokus ihn akzeptiert.
      La Boum war auch recht erstaunt. Vllt kannte Er ihn oder die Person war stark gekennzeichnet.
      Sein Arm ist recht dünn. Ich denke das Er im Teenie Alter ist.Die älteren Personen in OP haben riesen Arme. Kann aber
      auch nur eine Einbildung sein.

      Er wurde mit Krokus gezeigt als die SHB auf der FMI war. Es sind bis dahin sehr viele Tage vergangen.

      Es könnte sein das der Unbekannte schon auf der Neuen Welt segelt.
      Durch seinen Hut und seinem Mantel vermute ich , das Er was mit Wano zutun hat.

      Er ist allein unterwegs und könnte deswegen ein Thema werden.
    • TourianTourist schrieb:

      Der Posten des Ausgucks mag jetzt zunächst dünn erschienen, aber mit zwei Mitgliedern kann man durch Odas Aussagen noch rechnen, wo sich eben (schon lange) die Frage stellt, was man neben einem Steuermann überhaupt noch benötigen könnte. In der Vergangenheit bin ich deswegen hier sogar soweit gegangen, dass Jimbei potentiell die Rolle des "Vize" einnehmen könnte und wir vielleicht eben eine Steuerfrau bekommen. Auf der anderen Seite passt Jimbei von der Vorstellung her einfach gut ans Steuer, während ich aktuell durchaus finde, dass man auch die Position des Ausguck in Betracht ziehen könnte. Wer bessere Ideen hat, nur her damit...


      Das Problem hier ist halt, dass sie sich den Job mal mir nichts dir nichts von Pedro hat wegschnappen lassen. Ich hätte prinzipiell nichts dagegen noch einen Ausguck zu besetzen. Ich halte es nicht unbedingt für nötig, weil Zoro zumindest da oben wohnt, ob er jetzt geeignet ist oder nicht, aber zumindest gibt es schon einen Charakter der dort oben viel Zeit verbringt. Dennoch, wenn sich ein Charakter anbieten würde, kann gerne noch ein Ausguck in die Crew. Das einzige was aber bisher dafür spricht,dass Carrott ein guter Ausguck wäre, ist die Tatsache, dass sie gut springen kann und dass man von Karotten gute Augen bekommen soll... Und das alleine reicht eben nicht, zumal sie selbst keinerlei Interesse daran zu zeigen scheint, Ausguck zu sein. Klar, sie sagt, sie möchte Abenteuer erleben und die Welt sehen, aber wie gesagt: es war PEdro der ein Fernglas einstecken hat und auf den Mast geklettert ist, nicht Carrott.

      Was Pudding angeht, hoffe ich nicht, dass am Ende ihr Punkt, warum sie nicht in die Crew eintreten kann, das dritte Auge ist. Ich glaub auch nicht, dass Sanji sich groß dafür interessiert. Klar ist das ein Makel, aber der fuhr ja auch auf die Minks ab, die teils nicht sehr Menschlich aussehen. Da ist so ein drittes Auge doch ne kleinigkeit.

      @Jeff: Na dazu kann ich jetzt wenig sagen. Müssen mal abwarten ob der nochmal auftaucht. Aber ja, der würde sicher auf das Samurai-theme von wanokuni passen.
    • Ein Puschel und zwei lange Löffel ...

      Das Bunny-Girl von OP hatte mich von Beginn ihres Erscheinens mit Interesse an ihr geprägt. Alleine der Umstand, dass die Theorie im Umlauf war, sie hätte sich wohl als blinden Passagier an Bord des Schiffes geschlichen, klang durchaus plausibel und wurde von mir - nicht nur aus Affinität, sondern auch aus reiner Logik heraus - Willkommen geheißen.
      Grundsätzlich stimme ich TT - so vorsichtig er sich glücklicherweise auch ausdrückt - zu, denn gerade ein weiteres Weibchen an Bord der Thousand Sunny fehlt noch, wo doch schon ein weiterer männlicher Charkter - namentlich Jimbei - angekündigt ist.

      Carrot birgt dabei grundsätzlich ein großes Potenzial. Zwar mag ich mich für TT an dieser Stelle wiederholen, doch möchte ich nochmal meine Gedanken zu Carrot und ihrer potenziellen Rolle innerhalb der Strohhut-Bande preis geben:
      Jeder der Strohhüte verfolgt ein für sich determiniertes Ziel, einen Traum, für den sie leben. Das gibt ihnen alle noch eine gewisse Autonomie innerhalb der Bande. Es lässt sie einzeln für sich allesamt autark wirken - diese Charakteristik bringt auch Carrot bisher mit. Mehr denn je als so manch ein anderer Charakter bisher (Franky kommt dem allerdings sehr nahe), denn sie wird von Oda einfach in die Rolle eines (hoffentlich nicht nur temporären) Mitglieds geworfen, ohne offiziell eingeladen worden zu sein. Diesbezüglich hätte sogar Pedro mehr zu bieten ... aber das ist hier nicht der Punkt. Was Carrot an dieser Stelle noch fehlt, ist ein für sie formuliertes und determiniertes Vorhaben, dem sie ihr Leben widmen will - dabei die Strohhut-Bande als Freunde und Kameraden, welche sie darin unterstützen, und sie unterstützt wiederum diese nach besten Kräften. Das ist die Autonomie von der ich spreche: sie ist im fließenden Übergang zum "Alle für Einen, Alle für Einen"-Prinzip eingespannt und wirkt sich wenn auch nur subliminal auf die Geschichte aus. Alleine das erfüllt Carrot schon mit ihrem Charakter völlig aus und selbst dies könnte als "analytisches Foreshadowing" betrachtet werden.

      Zu kompliziert? Zu komplex und abstrakt ausgedrückt?

      Nun, dies mag durchaus sein. Doch haben TT und viele andere schon das meiste dazu gesagt, dem ich auch größtenteils zustimme, doch wollte ich noch - gezwungenermaßen - einen abstrak-analytischen Teil beitragen. Ich erwarte nicht, dass man darauf eingehen wird.
      Doch gibt es zu Carrot noch wesentlich mehr zu sagen, was ich nicht unerwähnt lassen will:
      Ihr potenzieller Traum, welcher vielleicht sogar schon dem Leser durchgeklungen ist, könnte alleine durch ihre Hoppelhasen-Sprungkraft (Achtung: ein neologistischer Anfall meinerseits) schon angedeutet sein: sie will die Welt sehen! Und dies würde sich zugleich mit ihrer potenziellen Profession innerhalb der Strohhut-Bande decken, nämlich dem Hasen im Krähennest. Sie hat gute Augen (Karotten sind gut für die Augen aufgrund des Vitamin A ...), eine hohe Sprungkraft und hätte jeden Tag etwas zu sehen --> das Hasennest wäre für sie der ideale Berufsstandort! (Man darf hier nicht vergessen, dass Lysop - auch mit sehr guten Augen ausgetattet - offiziell der Kanonier bzw. Schütze der Bande darstellt!)
      Zudem wurde von Oda noch kein Charakter dem Hasen zugeordnet und obschon es weit hergeholt klingen mag, so könnte Carrot sogar repräsentativ für "Grönland" (unter anderem leben dort Schneehasen und es ist sehr abgelegen, wie auch Zou ...) stehen, sofern sie wirklich die Schneefrucht essen sollte - ebenso hätte Carrot somit vielleicht wirklich Potenzial für einen Schneehasen. Ich wiederhole allerdings: die letzten beiden Zeilen sind sehr weit hergeholt, haben durchaus aber Potenzial für eine mögliche Integration Carrots.
      (Für nähere Informationen, siehe man hier ganz unten: opwiki.org/wiki/Strohhut-Piratenbande)

      Carrot also als neues Strohhut-Mitglied? Wenn es nach mir ginge, so halte ich es nicht nur für möglich, sondern würde es durchaus begrüßen. Chopper füllte bisher einen gewissen Teil des "süßen und poussierlichen Tierchens" aus, doch fehlte dabei das gewisse Etwas - zumindest wenn es nach mir ging. Er ist nun gewissermaßen ein "Mensch", dementsprechend würde das "wahre Tier" der Strohhut-Bande noch fehlen. Es wäre daher besonders witzig, wenn zukünftig darüber gescherzt werden könne, dass Carrot nicht den Titel des Haustieres erhält, wobei sie Chopper in gewisserweise ähnelt. Oda hat hier auch auf dieser Basis Potenzial ... zudem kommt - so wie ich das bisher sehen konnte - Carrot gut bei den Fans an. Ein Autor seines Schlages wird das bemerkt haben und sich davon in irgendeiner Weise beeinflussen lassen, sofern es nicht von Anfang an so intendiert war.
      Und irgendwie fehlt bisher auch das "Kind" in der Bande, wobei Carrot durchaus adult wirken kann, wie ich vermute. Aber auf diesen Teil gehe ich nun nicht weiter ein.

      Grundsätzlich füllt Carrot verdammt viele Rollen aus - potenziell ist da sogar noch mehr rauszuholen, da sich Oda viel mit Informationen bezüglich der Minks zurückgehalten hat. Doch sie als Repräsentantin der Minks, während Jimbei die Fischmenschen vertritt? Eine wunderbare Synergie für Legenden, die sich später in den verschiedensten Völkern der One Piece-Welt erzählt werden können. Würde ich aber nun schon so weit mit meinen schon ohnehin sehr weit hergeholten Gedanken gehen, so müsste ich nun auch Riesen, das Langarm-Volk oder gar die Himmelsdrachenmenschen in den Fokus nehmen. Aber an dieser Stelle möchte ich es mal gut sein lassen, denn es geht hier schließlich um das wohl süßeste Bunny Girl der Anime-Manga-Welt, seit es Haruhi Suzumiya gibt - und die ist nicht mal ein echtes!
      Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
      Aktuelle Spiele: Pokémon (Sun/Moon), MHGen, Metroid Prime: Federation Force
      NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
      Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors

      Falls wer kämpfen will: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
      (Einfach per PN anfragen.)
    • Meine Theorie zu Parallelen

      Hallo liebe Community, ich bin noch recht neu hier, bin
      jedoch ein großer Fan und will mich endlich mit jemand austauchen.


      Zu meiner Theorie gehört die Grundlage, dass Oda san
      verlauten lassen hat das ein alter Freund und eine starke Verstärkung zur Crew
      hinzustößt. Allein aus dieser Aussage
      nehme ich an das einer der beiden Charaktere bereits bekannt ist und der zweite
      wiederrum noch nicht. Ich glaube es gibt eine große parallele zum ersten Teil
      der Grand Line. Dort fahren sie auf eben diese und von Anfang an bahnt sich der
      Story Arc von Alabasta an: Vivi kommt an bord, Whisky Peak, die Insel der
      Riesen aber lediglich der zwischen Stopp auf Choppers Insel gehört nicht
      unmittelbar dazu. Dann ging es direkt nach Alabasta. Ähnlich verläuft es in der
      neuen Welt, dort bahnt sich von Anfang an der Kampf gegen Kaido an, die
      Gefangennahme/besiegen von Ceasar, das besiegen von Joker. Am Schiff ist
      Kinemon dabei, welcher sein Heimatland beschützen will (ähnlich Vivi) welches
      Wano Kuni ist. [ich persönlich glaube dort findet der Kampf gegen Kaido statt].



      So nun zu meiner Theorie der Ausflug der nicht direkt dazu
      gehört ist die Reise zu Big Mum (ähnlich wie Choppers Insel). Ich glaube dort
      wird irgendetwas passieren, nicht zwingend ein Konflikt mit Ihr was jedoch
      Jimbei dazu bringt (als alter Bekannter) der Crew schlussendlich beizutreten.
      Seine Rolle in der Crew wäre der Steuermann wie schon im Start erwähnt, sein
      Ziel die Menschen und Fischmenschen zu vereinen liegt klar vor. Weiterhin
      glaube ich dass die zweite Person noch nicht bekannt ist und auf Wano Kuni offiziell
      auftauchen wird. Nicht als Freund sondern als Feind wie Nico Robin damals.
      Anzumerken ist, dass man Nico Robin in Whisky Peak das erste Mal auftaucht und bisher
      kein Lakai von Kaido dementsprechend jetzt in der neuen Welt.


      Was meint Ihr dazu, freue mich auf Diskussion! J LG

      kleine Ergänzung der Grund warum Sie auf die insel von Chopper reisen, war weil Nami und Sanji krank waren und ruffy sie retten wollte. Ebenso jetzt bricht ruffy auf um Sanji (das Problemkind) zu retten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kertzschinjo ()

    • Es gibt vllt parallelen aber es ist doch auch iwie anders.

      Man traf Vivi auf dem Rivers Mountain und zusammen ging es nach Whiskey Peak , wo das Geheimnis gelüftet wurde um sie und was ihr Ziel ist.
      Über Lil Garden und Sakura ging es nach Alabasta , wo Robin nachdem Sieg über Croco "beitrat".

      Die NW begann nach der FMI. Der Rivers Mountain war die FMI und Whiskey Peak war Punk Hazard.
      Anstatt Vivi lernte man Law kennen. Ihr Ziel war indirekt Kaido. Eher war es Doffy. Dazwischen fehlten Inseln a la Sakura und Lil Garden.
      Und Dress Rosa kam Alabasta gleich.

      Wenn man nach der Inselanzahl geht , dann könntest du Recht haben. Jimbei müsste eigentlich bei BM sein und ich habe immer noch den Unbekannten Mann bei Krokus im Kopf , der gekleidet war wie Kin und Co.

      Es würde wohl aber noch 2 Jahre dauern bis die Crew komplett sei. Dress Rosa dauerte schon 1 Jahr und nun trifft man wieder mehrere Parteien.
    • Erst einmal herzlich Willkommen und du hast dich hier ja gleich in einen der kompliziertesten und kontrovers diskutiertesten Teile des Forums eingeklinkt. Ich werde mich mal zu einer paar Dingen äußern, die du geschrieben hast

      kertzschinjo schrieb:

      Zu meiner Theorie gehört die Grundlage, dass Oda san verlauten lassen hat das ein alter Freund und eine starke Verstärkung zur Crew hinzustößt.

      Ich weiß jetzt nicht mehr, ob das hier im Thread (in letzter Zeit) schon einmal angesprochen wurde, aber meines Wissens nach handelt es sich hier entweder um eine falsche Interpretation einer Aussage Odas oder - das war zumindest mein Wissensstand - sogar um eine Ente, als eine Aussage, die gar nicht von Oda stammte, sondern nur viral seinen Weg ins Netz gefunden hat. [Wäre super, wenn mich da jemand bestätigen oder falsifizieren könnte].
      Daher sind in meinen Augen Theorien immer ein wenig, sagen wir schwierig, die auf dieser Annahme fußen.

      kertzschinjo schrieb:

      Ich glaube dort wird irgendetwas passieren, nicht zwingend ein Konflikt mit Ihr was jedoch Jimbei dazu bringt (als alter Bekannter) der Crew schlussendlich beizutreten.

      Sollte Oda nicht tatsächlich irgendwelche anderen, wichtigen Pläne aufsparen, können wir es eigentlich als gesichert ansehen, dass Jimbei im Big Mom-Arc betritt. Die Vorzeichen (Jimbei muss noch Dinge mit Big Mom bezüglich seiner Crew klären; in der Coverstory hat er sich auf den Weg gemacht; Luffy geht relativ "geschwächt" in die Auseinandersetzung mit Big Mom, weswegen ein Bigshot aus ihrer Crew problemlos an ihn gehen kann, ohne dass Zoro zu kurz kommt, etc.) haben sich sehr stark verdichtet. Auch mit der Bedrohung durch Kaidou, wird ein Beitritt Jimbeis eigentlich unumgänglich und bis auf ein paar einzelne Ausnahmen hier, geht eigentlich jeder davon aus, dass der Big Mom-Arc seinen Beitritt abschließen wird. [Zumal er zu einem "neuen" Mitglied auch nicht das Problem hätte, dass ihn die halbe Crew nicht kennt. Sein Beitritt wurde ja in Anwesenheit aller nur aufgeschoben].

      kertzschinjo schrieb:

      Weiterhin glaube ich dass die zweite Person noch nicht bekannt ist und auf Wano Uni offiziell auftauchen wird. Nicht als Freund sondern als Feind wie Nico Robin damals.

      Sollte man hier ein Schema entwickeln wollen (welches ich btw. nicht so sehe), würde diese Rolle beispielsweise Pekoms perfekt erfüllen. Er tritt auf der Fischmenscheninsel als Gegner und Untergebener einer verfeindeten Partei auf und freundet sich über Umwege/nach verschiedenen Arcs mit Luffy und den anderen Strohhüte an. Wenn man also möchte, könnte man hier durchaus eine Parallele zu Robin ziehen. Allerdings bin ich bei solchen Interpretationen immer etwas skeptisch, da man Fakten leicht in die eine oder andere Richtung drehen kann, je nachdem wie man es gerade braucht.


      Also mit Jimbei nennst du einen Charakter, der wohl absolut safe ist, mit Vivi eine Kandidatin, die man auf jeden Fall niemals ausschließen sollte, vor allem nicht, seitdem sie aktiv in die Handlung zurückgeholt wurde. Aber momentan ist in dieser Hinsicht sowieso vieles möglich.

      P.S.: Als keiner Tipp wegen deiner "zerstörten" Formatierung. Kopiere den Text aus deinem Schreibprogramm beim erstellen eines Posts nicht in den Reiter "Editor", sondern "Quellcode". Somit bleibt die Formatierung erhalten! Grüße Vexor

    • Dieses "Zuerst-Feind-dann-Freund"-Ding macht schon irgendwie Sinn.. immerhin war es wie mein Vorposter bereits geschrieben hat bei Vivi und Robin auch so. Caeser hatte eine krasse Entwicklung in der letzten Zeit mit sehr viel Screentime (bis sie von Dressrosa gingen, und dann wieder ab Zou). Ich glaube, dass er nun auf der Tea Party (Bigmom-Arc) wieder richtig auspacken wird, vielleicht sogar einen der Strohhüte retten wird, indem er sein eigenes Leben riskieren wird. Er wäre einfach perfekt für die Crew. Wissenschafter + Logia.

      Carrot wäre dann eine Ergänzung und die Liste wäre zunächst voll. Mensch, Fischmensch, Tier, Mink, Toter - alles wäre drin :D.


      mfg
    • Von einer Entwicklung Cesars sehe ich überhaupt nichts, der hat sich wie Schneekönig gefreut das auf Zou die Toten und Verletzten rumlagen wie die Fliegen. Man musste ihn zwingen ein Gegemittel herzustellen. Er ist nach wie vor ein Opportunist wie Buggy der sein Fähnchen dort wehen lässt sobald er auf jemenaden trifft der stärker ist als er. Auch die SHB mag ihn nicht und Luffy weiß nicht mal seinen Namen. Wie kann man also auf die Idee kommen mit seiner Vergangenheit joinen zu lassen?
      Da sollte man sich lieber auf Carrot oder Pedro konzentrieren, die beide Potenzial haben zu joinen, aber nicht müssen, da sie eh in der Allianz sind schon. Villeicht ergibt sich ja was in BM arc oder in Folge der Reverie
      A Laser beam of Epicness
    • DieNuddl schrieb:

      Dieses "Zuerst-Feind-dann-Freund"-Ding macht schon irgendwie Sinn.. immerhin war es wie mein Vorposter bereits geschrieben hat bei Vivi und Robin auch so. Caeser hatte eine krasse Entwicklung in der letzten Zeit mit sehr viel Screentime (bis sie von Dressrosa gingen, und dann wieder ab Zou). Ich glaube, dass er nun auf der Tea Party (Bigmom-Arc) wieder richtig auspacken wird, vielleicht sogar einen der Strohhüte retten wird, indem er sein eigenes Leben riskieren wird. Er wäre einfach perfekt für die Crew. Wissenschafter + Logia.

      Carrot wäre dann eine Ergänzung und die Liste wäre zunächst voll. Mensch, Fischmensch, Tier, Mink, Toter - alles wäre drin :D.

      mfg

      Vivi war Staatsfeind Nr. 1 und Ceasar der selbstlose Retter der Welt ...
      Lesen wir den selben Manga? :P

      Also ich mag Ceasar zwar auch irgendwie, aber wenn eins wohl nicht passieren wird, dann das er der Crew beitreten darf(!). Das Thema wurde auch schon bis zur Unkenntlichkeit diskutiert: er ist durch und durch böse, ohne klare Entwicklung des Charakters. Er hat Versuche an Kindern durchgeführt, Gewissenlos seine eigenen Leute seiner Forschung geopfert und skrupellos Leute ermordet.
      Wie kann so jemand in die SHB passen?

      Ich glaube übrigens auch nicht, dass Arcs bewusst Parallel ablaufen. Sicherlich kann man immer irgendwo Parallelen finden ... wer suchet der findet, aber ich glaube einfach nicht, dass Oda auf "Copy und Paste" zurückgreift. Er hat sich bis hier her schon eine übermenschliche Mühe gegeben, alles bis ins kleinste Detail zu planen und voraus zu denken (s. Foreshadowing - Thread, der Mann ist ein Wahnsinniger 8| :thumbsup: ), da wird er bestimmt nicht jetzt "gegen Ende" damit aufhören ;)

      Meiner Meinung nach ist bisher niemand sicher, außer Jimbei.
      Es gibt sicherlich den ein oder anderen Charakter, über den man diskutieren kann, aber wie oft wurden wir hier schon aufs Glatteis geführt :pinch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigM ()

    • Ich gehe mal ganz stark davon aus, das die Strohüte am Ende genausoviele Individuen umfassen wird wie die Blackbeard Bande. Für den jetzigen Stand hat das zur Folge, das noch 2 Individuen in die Bande aufgenommen werden müssten falls Blackbeard seinen inneren Kern seit dem Timeskip nicht erweitert hat. Da ich, wie scheinbar viele andere auch, davon ausgehe, dass Jimbei am Big Mom Arc Ende zu den Strohüten gehören wird bleibt noch ein Platz frei.

      Ich gehe mal davon aus, dass jeder Strohut seinen festen Gegner in BBs Mannschaft bekommen wird. Im Moment hätte ich
      Ruffy vs BB (Kapitäne gegeneinander sollte klar sein)
      Zorro vs Shiryuu (Schwerter gegen Schwerter für mich ebenso klar)
      Sanji vs Jesus Barges (einfach weil beide recht lange in der jeweilgen Crew sind und ähnlich Kämpfen)
      Nami vs Raffit (Nicht nur weil beide Navigatoren sind, sondern auch weil Raffit ständig nen Stock mit sich rumträgt und scheinbar Flügel hat was für mich zum Kampf mit dem Klimataktstock führt)
      Robin vs Catharina Devon (weil ich Devon einfach nicht als Namis Gegnerin sehe)
      Choper vs San Juan Wolf (Weil ich bisher nur Chopers Monsterform in eine physisch ähnliche Größenordnung schieben könnte)
      Brook vs Doc Q (weil der Doc scheinbar mit einer Sense kämpft und Zorro als Schwertmeister schon vergeben ist)
      Franky vs Avalo Pizarro (macht auf mich auch den Eindruck eines halben Cyborg mit seinen angeschraubten Hörnern und den metallgepanzerten Armen)
      Lyssop vs Wan Oger (Die beiden Schützen müssen logischerweise auch gegeneinander ran für mich)
      Jimbei vs Vasco Shot (weil ich Barges schon an Sanji vergeben habe und das Pferd unter Jimbeis würde wäre)
      unbekannt vs Stronger (liegt zugegeben daran, dass ich einfach keinen Schimmer habe was sowohl das unbekannte Mitglied als auch das Pferd können könnten :D)

      Jetzt werden sicher einige laut lachen und sich die Frage stellen wie ich wohl auf die Idee käme, dass das Pferdchen auf Seiten der BBs mitkämpft. Naja, zum ersten haben wir schon Tiere mit Teufelsfrucht kennen gelernt (Fiffy oder wie der Kanonenhund von der Baroque Firma hieß sowie das Elefantenschwert Funkfried) und zum zweiten packt Oda eigentlich immer was überraschendes aus, hier eben ein mit Teufelskräften kämpfendes Pferd.

      Die gemachte Zusammenstellung ist zwar nur meine reine persönliche Meinung aber ich denke bei manchen Kombinationen sind wir uns ziemlich einig und bei andern überhaupt gar nicht. Was jetzt das für mich letzte Strohutmitglied angeht so glaube ich, dass wir es wohl schon kennen. Und da das neue Mitglied in meiner Konstelation gegen ein Pferd kämpfen muss halte ich einen Mink für die wahrscheinlichste Lösung. Und von den Minks halte ich das weibliche Häschen für realistisch weil weibliche Charaktere bisher bei den Strohüten unterrepresentiert sind oder aber Pekoms als fester Abgesandter Big Moms bei den Strohüten nach einer Allianz zwischen Strohut und der Kaiserin.