Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Tesoro schrieb:


      Wie - um alles in der Welt - sollte ein perfider Kerl wie es Caesar ist bitte in den fröhlichen und hilfsbereiten Haufen der SHB passen? Richtig, gar nicht!

      Also erst mal vorweg: Ich stimme dir in deiner Ausführung voll und ganz zu.
      Da gibt es meiner Meinung nach auch nichts dran zu rütteln.

      Aber eine nicht ganz ernst gemeinte Lösung gäbe es für das Ceasar-Problem:
      Und zwar könnte Vizeadmiral Kranich den alten Ceasar reinwaschen und ihn somit "rehabilitieren".

      Was in der Theorie als "möglich" erachtet werden kann, stellt sich in der Praxis schon wieder ganz anders dar.
      Denn dafür müsste die SHB erstmal das Interesse daran haben, Ceasar überhaupt wieder nach dem WCI-Arc mitzunehmen
      (hier steht schon das erste mal ein ganz großes Fragezeichen!).
      Anschließend müsste er irgendwie in die Hände von Tsuru gelangen, die ja bekanntlich irgendwo im nirgendwo mit Doflamingo rumschippert.
      Und dann müsste ihn die SHB von dort ja auch wieder befreien ... aber spätestens hier enden dann auch meine Spinnereien, weil mir dafür nicht mal ein besonders dämlicher Grund einfallen will ...

      Also was ich damit sagen will ist folgendes:
      Rein Theoretisch(!) ist ein "Wandel" Ceasars möglich ... aber das er dannn auch noch Mitglied der SHB wird, liegt auf der Wahrscheinlichkeits-Skala noch weit über dem 6er im Lotto oder dem Einschlagen eines Blitzes in einen Maulwurfshügel!
    • Ich stelle mir dann nur die Frage, warum Caeser solch einen Wandel durchlaufen sollte? Aktuell sehe ich da zum einen wenig Anzeichen, obwohl es vielleicht möglich wäre, solch ein Szenario entstehen zu lassen. Zum anderen sind seine Taten dadurch nicht vergessen und gerade der Schaden, welcher Caeser bisher angerichtet hat, ist auch nicht gerade klein. Wenn ich da an Punk Hazard oder die Minks denke, die indirekt durch ihn großen Schaden genommen haben. Zwar wissen die selber nicht davon, dass Caeser das Giftgas hergestellt hat, aber das wäre auch eine moralische Frage, die sich die Strohhutbande stellen müsste und da würde ich einen Beitritt auch ausschließen. Zudem ist noch offen, was mit Caeser in nächster Zeit passieren wird.

      Deswegen würde ich da vor allem Tesoro zustimmen, da solch eine Diskussion eigentlich unnötig ist, da nichts für Caeser spricht und selbst bei einer Wandlung seines Charakters seine Taten weiterhin bestehen bleiben.
    • Sorry wenn ich jetzt Goat als Ziege übersetzt habe und es vielleicht Widder heißen soll. Das war keine Absicht .

      Es gib aber 13 Zodiacs ( Tierkreiszeichen )



      Bevor ich hier jetzt was falsch übersetze !

      Der Text:

      Each Chinese zodiac sign and the order they rank in was decided by the mythical Jade Emperor and his favourite creature, the rat. When the task of choosing the zodiac animals fell to the Emperor, he asked the rat to help him. The resourceful rat decided that the best way would be to arrange a race across the river. The order in which the animals arrived would decide who would be second, third, fourth, and so on.

      The rat put the word out across the kingdom, and the first creature to appear on the riverbank was the cat. The pair enlisted the help of the ox, who was resting nearby, and asked him to ferry them across the river. A kind old soul, the ox agreed, but just as they set off, the rat pushed the cat into the river. Hating water, the cat managed to get out and scurried away to dry off.

      Thus, the ox was the second creature to reach the opposite shore. The strong tiger came next, followed by agile rabbit who hopped from stone to stone and floating log. The dragon was hot on the rabbits heels, and only came in fifth because he stopped to make rain and then help the rabbit with a gust of wind. The horse galloped effortlessly across the river, but was pipped to sixth place by the wily snake who was hiding on his hoof. The sheep, monkey, and rooster arrived together on a raft, taking eighth, ninth, and 10th places respectively. The dog was late because he had stopped for a wash in the river, and the pig had been sleeping, so took 12th place. The poor cat finally dragged himself over to the other side, but it was too late. His anger at the rat has lasted through the ages, and they are still mortal enemies."


      Das Bild mt dem Rennen der Tiere am Fluss gab es auch als Farbcover:

      Nami hält hier die Katze zurück !!! Die bekanntlich letzter wurde :D


      Warum habe ich Caesar als Strohhut auserwählt:

      Er macht langsam aber sicher einen Sinneswandel durch ! Vielleicht auch nicht ganz freiwillig !

      Ich glaube das er immer schon von klein auf erpresst und gezwungen worden ist:

      Ergebnisse vorzulegen oder mit den Konsequenzen zu Leben .

      Jetzt Im Big Mum Arc spitzt sich das ganze zu:

      Er hat 2 Wochen Zeit ein Mittel zu finden um Rießen zu erschaffen und wenn diese Frist nicht eingehalten wird, wird er mit dem Tode bestraft :!:

      Wer wird wohl Caesar retten ? Natürlich von Ruffy

      Diese Aktion wird Caesar komplett zum umdenken bewegen :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andreasfeyen ()

    • Wo macht Caesar denn einen Wandel durch? Es geht ihm auch jetzt noch nur darum seine eigene Haut zu retten. Andere Leute interessieren ihn nicht. Die Strohhüte schon mal gar nicht, die er Big Mum gegenüber auch direkt, ohne zu zögern, zum Fraß vorgeworfen hat, indem er sie als Schuldige erklärt hat, wegen denen seine Forschung versagt hat. Die SHB ist ihm völlig egal, von einem Wandel ist dieser Kerl weit entfernt.

      Letztlich sehe ich auch noch nicht wieso sich jetzt plötzlich die SHB den Arsch für ihn aufreißen sollten, mit Sanji, Jimbei und Pekoms hat der Arc schon mehr als genug Opferrollen, die von Ruffy abhängig sein dürften. Der Unterschied ist nur: Zwischen ihnen und Ruffy besteht eine Sympathie, die es zu Caesar, aus bekannten Gründen, eben nicht gibt.

      Caesar begleitet uns nun schon seit ca. 200 Kapiteln und in all dieser Zeit ist von einer charakterlichen Wandlung absolut nichts zu sehen gewesen. Er ist ein Kerl, der von Vegapunks Intelligenz eingeschüchtert ist und dadurch zu einem wahnsinnigen Wissenschaftler wurde, dem andere Menschen am Arsch vorbei gehen, der kein Reuegefühl besitzt und der alles sagen oder tun würde, um seinen eigenen Hintern zu retten. Dafür ist er auch nur allzu bereit die Strohhüte vors fahrende Auto zu werfen, so wie er es auch bereits getan hat. Zumal es für mich irgendwie nicht so gewirkt hat, als hätte er unter Zwang für Doffy gearbeitet ... Ganz im Gegenteil sogar, er tat es gerne, weil er durch dessen Position geschützt war.

      Caesar ist und bleibt ein durchtriebener und widerwärtiger Kerl, der in der SHB absolut nichts verloren hat!
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich möchte mich an dieser Stelle auch kurz zu einem möglichen Beitritt von Ceasar äußern:

      Ich war vor vielen Monaten noch der Ansicht, dass es grundsätzlich möglich wäre, dass Ceasar einen Charakterwandel durchläuft und sich letztendlich auf die Seite der Strohhutbande schlägt. Dies habe ich damals vorwiegend auf die Argumente gestützt, dass Ceasar eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt und es außerhalb der Strohhutbande kaum einen geeigneten Ort für ihn gibt. Zudem fehlt ein "böser" Charakter und ein Logianutzer noch in der Strohhutbande.


      Mitlerweile glaube ich jedoch auch nicht mehr an einen Beitritt, da Ceasar nach wie vor jede Gelegenheit nutzt, um seine unsympathische, niederträchtige und verwerfliche Art zu zeigen. So freut er sich nach wie vor über den gelungenen Einsatz seiner Massenvernichtungswaffe auf Zou, schiebt ständig die Schuld auf andere um seinen eigenen Arsch zu retten oder versucht sich wie ein Feigling vor Capone aus dem Staub zu machen.

      Ich muss jedoch trotzdem zugeben, dass Oda in letzter Zeit versucht, Ceasars Gräultaten mehr und mehr zu relativieren. Zum einen die von ihm eingesetzten Massenvernichtungswaffen: Sowohl Shinokuni, als auch die Waffe auf Zou waren nicht wirklich tödlich. Kein Mensch oder Mink ist durch den Einsatz dieser Waffen gestorben (mit Ausnahme von eventuell Vergo und Monet), was letztendlich auch auf Ceasars Mitwirken zurückzuführen ist. Dann wäre da die Sache mit den Kinderexperimenten: Wie wir nun erfahren haben, wurde Ceasar durch Big Mum zu diesen Experimenten gezwungen, da er sonst umgelegt worden wäre. Und bei der Sache mit den Smile und dem SAD kann man nicht ausschließen, dass Flamingo und Kaido Druck auf ihn ausgeübt haben. Diese neuen Gesichtspunkte ändern nichts an Ceasars missratenem Charakter, sie werfen jedoch ein neues Licht auf seine Beweggründe.

      Alles in allem dürfte dies jedoch nicht für einen Beitritt ausreichen.
    • Kann meinen Vorpostern nur recht geben und würde gerne noch 2 Punkte ergänzen:

      Was genau haben denn die 12 (13) Tierkreiszeichen mit den Tieren der SHB zu tun? Ich glaube du verrennst dich ein bisschen, Lysops Gecko, Robins Falke oder Frankys Nashorn sind da überhaupt nicht vertreten. Namis Katze ist da so ziemlich die einzige nennenswerte Verbindung, und das ist zu wenig. Der Ziegenbock ist zudem an Sanji vergeben, passend eben zu seiner Teufelsthematik, der Ziegenbock war nämlich das Tier des Teufels . Caesar würde diese Tierzeichen also nicht bekommen. Grundsätzlich würde ich mich aber auch nicht an den Tieren aufhängen, denn Sanji zB wurde laut Oda auch ein Gepard sein oder Zorro ein Hai. Dies wäre auf der Tabelle im Opwiki nachzulesen.

      Und zweitens, Luffy beachtet Caesar nicht einmal. Neben den bisher genannten Argumenten bzgl Caesars Untaten und seinem Charakter kommt dies erschwerend hinzu. Mit jedem potenziellen SH hatte Luffy nämlich eine gewisse Interaktion, bei Caesar sehe ich das einfach überhaupt nicht. Als sie auf Zou waren hatte Luffy sogar schon längst Caesars Namen vergessen, für ihn ist er nur der "blöde Gasheini". Grundsätzlich scheint sich auch niemand für Caesar von der SHB zu interessieren, ich meine Sanji hat den Typen als Druckmittel benutzt um Nami und Co die Flucht zu ermöglichen. Und damit auch indirekt in den sicheren Tod durch BigMom geschickt. Ich denke das sagt alles aus. ^^
    • Wenn man sich ein wenig mit der chinesischen und japanischen Kultur auseinandersetzt dann weiß mann das der Zodiac Tiger und der Drache im stetigen Machtkampf zueinander stehen ! So wie das bei Zorro und Sanji immer der Fall ist .


      Zorro der Tiger und Sanji der Drache

      Außerdem ist das Farbkapitel nur ein Wink mit dem Zaunpfahl !

      Robin hat den Falken ! Aber es gibt nur einen Zodiac der dem Falken ähnelt und das ist der Hahn/ Henne

      Durch das das Lysop immer nur am lügen ist und dennoch an sein Ziel kommt weiß mann das er die Ratte ist !

      Jeder Zodiac hat bestimmte Charackter-Eigenschaften :!:

      Brook das Pferd

      Ruffy der Affe ( auch durch seinen Namen Monkey D Ruffy klar )

      Nami ( Diebische Katze / auf englisch Cat Burglar )

      Franky der Ochse

      Chopper der Hund

      Auserdem sieht Caesar bereits wie ein Widder aus mit seinen Hörnern und seiner weißen Mantel

      Carrot ist ein Hase

      Pudding die Schlange ( Sie hat drei Augen. In Indien wird dieses in der Mitte der Stirn aufgemalt oder mit Schmuck dargestellt )

      Jimbei das Schwein

      usw.
    • andreasfeyen schrieb:


      Zorro der Tiger und Sanji der Drache
      Robin hat den Falken ! Aber es gibt nur einen Zodiac der dem Falken ähnelt und das ist der Hahn/ Henne
      Durch das das Lysop immer nur am lügen ist und dennoch an sein Ziel kommt weiß mann das er die Ratte ist !


      Jap machen wir aus dem Falken ein Huhn, das passt dann schon. ^^ Dem Hahn wird im chinesischen Tierkreissystem auch manchmal die Eigenschaft "ängstlich" nachgesagt, trifft auf Robin auch recht gut zu.

      Es wäre btw echt nett gewesen, wenn du zunächst mal eine vernünftige Quelle angeben hättest. Also ich meine im Bezug auf die chinesischen Tierkreiszeichen und deren Eigenschaften. Einfach nur sagen, "das ist so" ist etwas mager. ;) Ich denke zwar jeder hat schon mal von den Zodiac Tierkreissystem gehört, das wäre bei uns halt dieser Horoskop Quatsch mit Widder, Jungfrau, Zwillinge usw. Aber die Chinesischen sind nochmal was Anderes.
      Und zu den Tier Eigenschaften, sry aber das ist doch viel zu ungenau, stellenweise sogar widersprüchlich. Abgesehen davon, dass ich zB Ratte = Lügen nirgendwo gefunden habe, hat die Ratte im chinesischen Tierkreissystem die Eigesnchaft geizig zu sein. Ist unser guter Lysop geizig? Ich denke die Antwort ist klar. Da würde die Schlange mehr passen, die ist nämlich recht kreativ und raffiniert.
      Stellenweise stehen auch bei den Tierkreiszeichen Eigenschaften, welche zu mehreren Strohhüten passen könnten. Der Drache ist laut dir Sanji? Ja nun der Drache hat folgende Eigenschaften: mutig, ehrlich, voller Energie, ungeduldig, Einzelgänger. Warum soll das nur auf Sanji zu treffen? Es stimmt zwar, dass Tiger und Drache im Konflikt stehen, aber das alleine ist zu wenig. Denn wenn man sich das Coverbild von dir anschaut, sieht man nur Zorro, Nami und Luffy in einem Outfit aus der EdoZeit. Das könnte genauso gut ein Verweis auf die bevorstehende Schlacht zwischen Kaido (Drache) und den Samurai (Tiger) in WanoKuni (Edo Epoche) sein. Und schon komisch, dass Sanji gar nicht erst auf dem Cover ist wie?
      Ich kann auch gerne weiter machen, zB warum ist Carrot der chinesische Hase? Mag jetzt seltsam klingen, weil sie doch eben ein Hasenmink ist. Aber du sprichst ja von den Eigenschaften und die wären: kreativ, ehrgeizig, gutmütig, unsicher, pessimistisch. Würde mal behaupten, nach allem was wir von Carrot gesehen haben trifft dies überhaupt nicht zu, wenn nur gutmütig. Aber hey welcher Strohhut ist denn bitte schön nicht gutmütig? Und Brook soll das Sternzeichen Pferd sein? Optisch wohl kaum, und die Eigenschaften des Pferdes sind sowas wie launisch oder ungeduldig. Und grad auf den immer gut gelaunten Brook, der 50 Jahre lang gewartet hat, trifft dies sicher nicht zu. Diese ganze Theorie rund um die Tierkreise ist daher zu ungenau. Zudem machst du es dir viel zu einfach, wenn du bei einigen Charaktern nach dem äußeren Erscheinungsbild gehst, siehe Pudding = Schlange und bei anderen wiederum nur grob die Eigenschaften nimmst. ^^

      Paar Links noch dazu, dann können die andere User sich das auch mal ansehen:
      chinesisch-onlinelernen.de/200…esische-tierkreiszeichen/
      chinesischessternzeichen.com/
      forumchina.de/kultur-china/sternzeichen/bedeutung.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Nicht alle Eigenschaften sind 100% richtig das ist mir klar

      Ruffy = Affe

      Wer im jahr des Affen geboren ist, lernt sehr schnell und ist ein starker Opportunist. Sie haben viele Interessen und brauchen Partner, die fähig sind, sie anzutreiben. Obgleich einige die exzentrische Natur des Affen mögen, trauen andere nicht ihrer durchtriebenen, ruhelosen und neugierigen Natur. Wiewohl sie doch clever und kreativ sind, gelingt es Affen nicht immer ihr Talent gut zu entfalten. Affen mögen Herausforderungen und sie ziehen ein städtisches Leben dem ländlichen vor.

      Zorro = Tiger

      Tiger haben eine natürliche Neigung dazu sich Herausforderungen zu stellen und mögen es nicht, anderen zu folgen.

      Sanji = Drache

      Ein angeborener Mut, Hartnäckigkeit und Intelligenz machen Drachen enthusiastisch und selbstsicher. Sie fürchten sich nicht vor Herausforderungen und gehen gern Risiken ein. Jedoch werden Drachen auch als aggressiv betrachtet. Ärgerliche Drachen sind für Kritik nicht offen. Sie sehen sich selbst nicht als ärgerlich und arrogant. Anstatt der Vergangenheit anzuhängen streben sie nach einer leichten und angenehmen Zukunft.

      Lysop = Ratte

      Aus Mangel an Mut und Einsicht, sowie ohne richtige Führungsfähigkeiten sind Ratten nicht in der Lage Anführer zu sein. So opportunistisch und wählerisch wie Ratten nun einmal sind, haben sie keinen großen Verstand und einen beschränkten Blickwinkel. Ratten sind nett, doch manchmal auch unhöflich zu anderen. Menschen des Tierkreiszeichens Ratte schlafen für gewöhnlich erst spät in der Nacht und sind wie Mäuse nachtaktive Tiere.

      Brook = Pferd

      Manchmal sind Pferde ein bisschen egozentrisch, was aber icht bedeutet, dass sie sich nicht für die Probleme anderer interessieren. Jedoch sind Pferde etwas listiger als intelligent, was vermnutlich daran liegt, dass es den meisten Menschen dieses Tierkreiszeichens an Vertrauen mangelt.

      Franky = Ochse

      Mit ihrem Hang zu anhaltender Geduld können Büffel ihre Ziele unter kontinuierlichen Anstrengungen erreichen. Sie lassen sich dabei nicht von anderen oder ihrer Umgebung beeinflussen und handeln beharrlich in Übereinstimmung mit ihren Ideen und Fähigkeiten. Bevor Sie in Aktion treten entwerfen sie einen genauen Plan mit detailierten Schritten. Mit ihrem unerschütterlichen Vertrauen und physischer Stärke erlangen Menschen des Tierkreiszeichens Büffel großen Erfolg.

      Chopper = Hund

      Mit einer guten Natur geboren, tendieren Hunde nicht dazu kriminell zu sein oder nach unehrlichem Gewinn zu streben. Sie brauchen ein ruhiges Leben und eine gute Familie, und vergessen dabei leicht das Hässliche und das Böse in der Welt. Sie sind bereit anderen zu helfen und kümmern sich nicht um ihre eigenen Interessen, aber wenn sie sich von listigen Menschen verraten fühlen, sind sie geschockt und verletzt. Mit einem zweiflenden Gemüt halten Hunde die Welt für böse und komlpliziert. Sie sind scharf und kritisch, wenn sie etwas kommentieren. Sie neigen dazu sich die Dinge aus ihrer eigenen Perspektive zu erschließen.

      Robin = Hahn

      Hähne sind am glücklichsten, wenn sie von anderen umgeben sind, egal ob auf einer Party oder einer anderen Versammlung. Sie genießen das Rampenlicht und zeigen ihren Charme bei jedem Anlass. Hähne erwarten, dass andere ihnen zuhören während sie sprechen und werden aufgeregt, wenn das einmal nicht der Fall ist.

      Jimbei = Schwein

      Generell gesprochen sind Schweine realtiv ruhig wenn sie Ärger gegenüberstehen. Egal, wie schwierig die Probleme auch sein mögen, sie behandeln die Dinge mit großer Sorgfalt. Sie haben einen großen Verantwortungssinn und führen die Dinge zu Ende, für die sich sich verpflichtet haben.

      Quelle:

      chinarundreisen.com/chinesisches-horoskop/ziege.htm
    • @andreasfeyen

      Deine "Argumentation" beruht eigentlich nur auf diese Tiersystem. Ist mir persönlich viel zu wenig, den - wie Reborn schreibt - du schreibst ein paar Tiere auf, die zu den jeweiligen Charakteren "passt". Man könnte dann alle Charaktere passend machen, aufgrund der Tiermotive. Z.B den Bären für Kuma oder Crocodile für einen Krokodil. Gut, etwas übertrieben, weil keiner von Beiden aktuell eine Rolle spielen, aber das zeigt schon mal, dass das mit den Tieren auf fast (wenn nicht sogar alle) Charaktere zutrifft.

      Weitere Probleme sind einfach Carrot und Pudding, bei der wir so gut wie gar nichts wissen.
      Pudding:
      Tochter von Big Mom, backt gerne. Loyalität unbekannt. Traum ist unbekannt. Stärke ist auch unbekannt. Nur weil Pudding (anscheinend) gut ist zu den Strohhüten und auch backen kann, heißt es noch lange nichts, denn zB. Rebecca hat Luffy auch geholfen und ihm Essen gekauft und konnte sogar auch noch gut kämpfen, aber trotzdem ist sie nicht in der Crew dabei. Vor allem die Position ist total unnötig, weil Sanji auch backen kann und sogar besser, schließlich hat er laut Pudding ein paar Rezepte oder Tipps gegeben.

      Carrot:
      Sie ist ein Mink. Stärke hat sie schon ein klein wenig gezeigt, aber das ganze Potenzial ist noch unbekannt. Ihr Traum ist unbekannt. Sie kann zwar hoch springen und hat auch auf Zou gleich Leute erkannt, aber, und das betone ich immer wieder, hat man in der Stohhutbande keine Probleme auf dieser Postion gehabt, im Gegensatz zu den Postionen Navigator oder Koch oder aktuell den Steuermann, wo es eindeutig erkennbar ist, dass sowas benötigt wird. Und auch das schreibe ich immer wieder, Carrot wird bestimmt nicht 24 h am Tag als Ausguck arbeiten, da wird immer wieder abgewechselt, weil auch Carrot Schlaf braucht, auch essen muss und auch bestimmt nicht den Ganzen Tag lang als Ausguck arbeiten möchte. Ja, Hasen schlafen mit offenen Augen, ABER was bringt es, wenn Carrot keinen 360° Rund umblick hat? Und vor allem bringt es nichts, wenn Carrot auch auf dem Boden liegt, wenn sie auch mal schlaft, dann kann sie auch nicht oben im Ausguck aus dem Fenster sehen, vor allem ist es allem Anschein nach eindeutig Zorros Trainingsraum. Ich finde es unnötig einen Ausguck zu haben, weil eben jeder in der Bande mal irgendwie als Ausguck arbeiten muss. Ansonsten würde Carrot aktuell gut zur Bande passen.
      Was bleibt noch zu sagen? Aktuell sehe ich es so, dass nur Jimbei beitreten wird, weil dieser schon gefragt wurde und auch beide Parteien einverstanden sind. Aktuell dreht sich es nur um Sanji, Germa 66, Vinsmokes und Big Mom. Es gibt zwar noch Pedro der auch noch ein paar Geheimnisse birgt, aber hauptsächlich eher wegen den Road-Poneglyphen und Pekoms. Hier sehe ich es so, dass Pekoms und Pedro wieder zusammen segeln werden. Ich finde auch, dass eine Geschichte um Carrot im Whole Cake Island Arc auch nicht möglich, weil eben Sanji und Jinbei bei den Strohhüten in den Fokus stehen. Zudem ist Carrot noch extrem jung, vielleicht so alt wie Chopper oder sogar jünger. Sie war auch noch nie auf dem Meer unterwegs bzw. sie hat Zou noch nie verlassen, wenn ich mich nicht täusche. Auf Deutsch gesagt, es müsste eine Geschichte geben, die sich auf Zou abgespielt hat, und das ist das Problem, WCI ist nicht Zou. Es kann nur noch eine Möglichkeit geben, bei der die Geschichte von Carrot in diesem Arc gezeigt wird, wenn ihr Vorbild (das jeder hat) irgendeine Verbindung zu BM oder dessen Verbündeten hat, dann ist eine Geschichte möglich und dann erst ist ein Beitritt möglich.
      Auf Wano Kuni wird Carrot mMn zu 100% keine große Rolle spielen, denn da haben wir mindestens 5 Supernovaes, die ehemaligen WBs, die Geschichten um die Ponglyphen und die Samurai aus Wano Kuni, die letzten Beiden in Verbindung mit Roger und Lord Oden. Wenn jetzt Carrot keine Geschichte bekommt, bzw. wenn jetzt kein Anderer Charakter eine Geschichte bekommt, dann wird höchstwahrscheinlich ein Samurai der Strohhutbande beitreten oder ein komplett Unbekannter Charakter, wobei ich es dann für zu spät halte. Die Einführung des Charakters, die Geschichte um diesen Charakters und möglicherweise auch der passende Arc zum Charakter, wenn es nicht auf WCI oder Wano Kuni ist.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Nur weil man eine Theorie jetzt mehrfach postet bzw. sie ständig wiederholt, wir das ganze leider auch nicht richtiger oder wahrer, andreasfeyeden.

      Zudem ist deine Analogeinbildung auch ein wenig willkürlich. Einerseits verstehe ich nicht, warum du jetzt davon ausgehst, dass die Strohhutbande bis zu ihrem Treffen mit Kaidou vollständig sein muss? Das haben viele auch schon bei Big Mom gesagt und nun scheint sich dort ein Konflikt abzuzeichnen, bei dem die Strohhutbande nicht nur nicht vollständig, sondern sogar auch noch mit ihren vermeintlich schwächsten Mitgliedern angereist ist. Warum jetzt also nicht nur ein Beitritt, sondern gleich drei innerhalb eines Arcs oder auf den Weg nach Wa No Kuni erfolgen sollen, ist in meinen Augen keinem logischen, kausalen Zusammenhang geschuldet, sondern einfach nur deinen Wünschen. Die wären ja auch in Ordnung, wären sie zumindest halbwegs vernünftig begründet.

      Der Vergleich zu der Fußballmannschaft ist jetzt auch kein neues Argument und sogar im Startpost dieses Threads verlinkt. Auch wenn sich die Gelehrten dieses Forums und dieser Welt bis heute streiten, ob es jetzt bedeutet, dass die Strohhutbande aus 11 Leuten inklusive Luffy bestehen soll oder lediglich 11 Mitspieler haben soll. Würde Luffy entweder zum agierenden Feldspieler erklären oder zu eine Art Trainer "degradieren". Dass du jetzt von der Zahl Zwölf zu den zwölf Tierkreiszeichen Chinas eine Analogie bildest und dies teilweise recht abenteuerlich, haben die anderen hier ja argumentativ schon sehr gut dargelegt.

      Ich möchte da jetzt gar nicht ins Detail gehen, sondern noch eine moderative Angelegenheit äußern:
      Bitte verlinke hier keine Bilder von Colorspreads und/oder Scans ins Forum. Ebenso möchte ich die Diskussion hier zwar nicht unterbinde, wiederhole aber noch einmal meinen Eingangssatz: Eine Theorie immer nur zu wiederholen, macht sie nicht besser, vor allem wenn andere doch deutliche Gegenargumente liefern.


    • Mal als Anmerkung. Oda hat bereits einmal mehr oder weniger ernsthaft gewissen SHB innerhalb einer FPS Tiere zugewiesen. Jedoch macht es nicht den Eindruck, dass er sich damals dabei etwas etwas Ausgeklügeltes überlegt hat. Wie auch immer, seht selber:

      Leser: Was wären Ruffy, Zorro, Lysop, Nami und Sanji als Tiere?
      Oda: Ruffy ein Affe, Zorro...ein Hai, Lysop ein Gürteltier, Nami eine Katze und Sanji...ein Gepard? Wie gefällt dir das? Aber bei einem bin ich mir sicher: Chopper ist ein Rentier!(TA-DA!)

      opwiki.org/wiki/FPS_Band_20


      Ich denke nicht, dass man hier eine ausgeklügelte Struktur erkennen kann. Das Luffy sehr stark an den Monkey King Sun Wukong erinnert ist durchaus nicht von der Hand zuweisen und da könnte sich Oda bezüglich der Gears und seiner Techniken (King Kong Gun usw) durchaus was überlegt hat. Während Sun Wukong nur einen dehnbaren Stab hat, kann Luffy seinen ganzen Körper dehnen. Es muss aber noch lange nicht heissen, dass Luffy von Sun Wukong inspiriert ist. Es kann auch irgendein anderer Affe sein. Sicherlich hatte aber auch Son Goku, der klar von Sun Wukong inspiriert ist, einen Einfluss auf den Charakter von Luffy. Doch ist eine Ähnlichkeit zum Affen nicht zu übersehen.

      Bei den anderen Tieren und SHBlern sehe ich aber kaum eine Relevanz zum Charakter. Zumal Chopper hier ein Rentier ist und somit Jinbei ein Walhai, während der Hai von Zoro besetzt wäre. Wohlüberlegt sieht sowas nicht aus und so kennen wir Oda nicht. Theorien zum Beitritt aufgrund von einem Tiersystem sind da deswegen schon etwas sehr weit hergeholt.
    • Naser schrieb:


      Ich denke nicht, dass man hier eine ausgeklügelte Struktur erkennen kann. Das Luffy sehr stark an den Monkey King Sun Wukong erinnert ist durchaus nicht von der Hand zuweisen und da könnte sich Oda bezüglich der Gears und seiner Techniken (King Kong Gun usw) durchaus was überlegt hat. Während Sun Wukong nur einen dehnbaren Stab hat, kann Luffy seinen ganzen Körper dehnen. Es muss aber noch lange nicht heissen, dass Luffy von Sun Wukong inspiriert ist. Es kann auch irgendein anderer Affe sein. Sicherlich hatte aber auch Son Goku, der klar von Sun Wukong inspiriert ist, einen Einfluss auf den Charakter von Luffy. Doch ist eine Ähnlichkeit zum Affen nicht zu übersehen.
      Das ist glaube eher dem Zufall gedankt, dass der dehnbare Stab mit Ruffys TF zusammenpasst, da Oda meinte, die TF ist ihm eingefallen, als er was aus dem Kühlschrank wollte, aber zu faul war sich zu bewegen und so gern einen dehnbaren Arm hätte ^^ Aber wie du schon sagtest, Ähnlichkeiten kann man nicht abstreiten.
      Aber von diesen Tierbeispielen halte auch ich generell wenig. Da gebe ich schon mehr auf die ganzen Zahlenspielerei, die auch nicht von der Hand zu weisen sind.

      Das Problem ist einfach, dass Oda so einen strukturierten Manga, mit Zahlenspielen, Wortspielen und diversen Verknüpfungen herzaubert, dass einfach jeder irgendwo seinen eigenen Kopfcanon sucht und jeder woanders kleinste Details erkennen will, welche "ihrem" Muster entsprechen. Daraufhin sucht und findet man wiederum was im Internet (man findet nämlich immer irgendetwas), was einem das noch mehr glauben lässt und schwupsdiwups hat man schnell Theorien vor einem liegen, die man zwar oft schnell widerlegen kann, aber gewisse "Ähnlichkeiten" trotzdem da sind.
      Will man richtige Theorien finden, muss man aber auch größenteils der Sprache mächtig sein, auf die der Manga basiert und man muss immer mehr Informationen zu seiner Theorien AUS DEM MANGA haben, als Infos aus dem Internet, denn dort wird soviel zusammen gedichtet xD Aber hier ist jeder schonmal etwas vorschnell mit, sicherlich auch ich.
      Aber generell denke ich sagen zu können, je mehr Informationen man aus dem Internet hat und eher weniger aus dem Manga selbst, so wird die Theorie nicht funktioren und ich schätze, da haben wir die Tierkreiszeichen als gutes Beispiel.

      Zurzeit gibs da glaub einfach eher so Wunschkandidaten (außer Jinbei), die einen haben zwar mehr Zeug zum Strohhut als andere, aber wir sind ja auch noch ziemlich am Anfang des Arcs.
    • Als 10. SH Mitglied gilt ja weiterhin Jimbei und dieser ist nicht gerade abgeneigt sein Mugiwara von Ruffy zu werden aber da er selbst noch an Big Mom´s "Schutz" gebunden ist wird dies wohl noch etwas schwieriger werden.

      Ich bin der Meinung, dass Jimbei eher ein weiterer Allianzpartner wird und unter Ruffy´s Namen handeln wird und stattdessen Carrot das 10. Mitglied wird.

      Wieso?

      Ein Mink wäre noch denkbar als Crewmitglied zumal Carrot und Chopper sich gut verstehen und Chopper somit ein Art "Artverwandten" hätte in der Crew.
      Carrot hat auch etwas "besonderes" an sich was Ruffy bestimmt auch gefallen könnte und ich würde mir Carrot gern als Mugiwara wünschen ^^
    • Dass mit dem Botaniker würde ich ausschließen. Ich denke, dass da Robin ausreicht. Man sieht ja immer mal wieder, dass sie sich in ihrer Freizeit als Hobby sehr mit Pflanzen auf der Sunny beschäftigt.

      Priester.. Hmm wäre etwas abgefahren und ziemlich merkwürdig und kontrovers, wenn da dauernd jemand etwas über Gott und religiöse Inhalte redet.

      Steuermann könnte ich mir durchaus vorstellen, da Blackbeards-Bande ebenfalls einen Besitz. Man könnte natürlich als Gegenargument nennen, dass andererseits BB-Bande keinen Techniker besitzt (zumindest noch keiner Bekannt, der bei BB technisch begabt ist)

      Dass die Blackbeard-Piratenbande das böse Gegenstück zur SHB bildet, kann ich mir sehr gut vorstellen. Vielleicht kann man sich an BB-Bande richten, welche Leute zur SHB dazu kommen.


      Meiner Meinung jeweiliger Endgegner, unabhängig von der Tätigkeit auf den jeweiligen Schiffen:
      Ruffy -> Blackbeard
      Nami -> Catharina Devon
      Lysop -> Wan Oger
      Chopper -> ?
      Zorro -> Shiryuu
      Robin -> ?
      Brook -> Doc Q
      Sanji -> ?
      Bleiben bei BB also noch Raffit, Jesus Barges, Avalo Pizzaro, San-Juan Wolf und Vasco Shot übrig. Ich zähle Stronger nicht dazu, obwohl ich das Gefühl nicht los werde, dass dieses halbtote Pferd echt was drauf haben könnte und gut als Gegner zu Chopper passen würde. Naja: Ziehen wir wegen Sanjis, Choppers und Robins unbekannte Gegner drei von BB ab, bleiben zwei fehlende Gegner für die zwei übrigen Blackbeard-Kameraden übrig.
      Zu Raffit: Aufgrund seiner hypnotischen Fähigkeiten, wäre eine Art Zauberer als weiteres Mitglied in der SHB und Endgegner für Raffit vorstellbar und zur Abwechslung auch mal was ganz neues.

      Ich kann mir auch vorstellen, dass ein Fischmensch der SHB beitritt, jedoch sollte dies auch das letzte nicht-menschliche Wesen an Bord sein. Brook (für mich mehr Toter als Mensch), Chopper und Franky (Cyborg) sind eigentlich genug unnormale Charaktere auf einem Piratenschiff. Ein Fischmensch wäre daher die absolute Schmerzgrenze an nicht-menschlichen Mitgliedern.

      P.S: Ich hoffe weiterhin, dass Hancock der SHB beitritt. Finde sie klasse und liebe diese Frau haha.
      Es sind nicht die Kämpfe, die Verluste oder die Tränen, die uns zu Piraten machen. Es sind die Träume.










    • Es gibt eine interessante Theorie die ich vor kurzem irgendwo gelesen habe (Sorry kann den Link oder die Seite einfach nicht mehr finden ... )

      Wusstet ihr das Oda ein Zahlensystem bei Ruffy und seiner Crew einbaut?
      Welche genau kann ich mich nicht mehr erinnern aber es hat was mit deren TF Kräften zu tun - ihren japanischen Titel wie zb. Gumo Gumo etc. und daraus aus der Einzelteilung der Silben ergeben sich japanische Zahlen.

      Demnach (laut dieser Theorie) werden Law - Jimbei - ??? & (ja war selbst überrascht) Kuma die neuen und letzten Crew Mitglieder sein bis zum Ende von One Piece.

      Besonders bei Kuma soll die Zahl 13 die Crew Mitgliedsnummer sein da sein japanischer TF Name die Nummer 13 ergibt und Bartholomäus aus der Bibel stammt mit der 13 aber wie genau ... weißt ich nicht mehr

      Jimbei soll der 10. sein (sah man auf einer Coverstory mit Jimbei wo ein kleines Kind? ein Shirt trug mit der 10 auf den Rücken das gerade auf Jimbei klettert)

      Law meint man in der Theorie das seine Crew selbst bis auf Bepo wohl zu schwach sei für die NW und ein joinen in Ruffy´s Bande sinnvoll wäre wenn Law es will und Bepo entweder dazu joint oder ohne Law weiter sein Schicksal lebt.

      Finde es interessant aber diese Nummer gilten nur bei den TF Nutzern in Ruffy´s Crew, somit fielen Zorro-Nami-Sanji-Lysop-Franky raus ...
    • Hmm mag sein. Ich mag zwar Jimbei, er ist echt stark und auch ein echt cooler typ und liebenswert, aber ich hoffe nicht, dass er der SHB beitreten wird, einfach weil er zu alt ist. Gut, Brook ist ein spezieller Fall für sich. Mal abgesehen davon, darf man eines nicht vergessen: Die SHB besteht aus Personen, die Träume haben und sie um jeden Fall erreichen wollen. Was ist nun Jimbeis Traum? Oder Laws Traum?
      Es sind nicht die Kämpfe, die Verluste oder die Tränen, die uns zu Piraten machen. Es sind die Träume.










    • Chaos Maniac schrieb:

      Es gibt eine interessante Theorie die ich vor kurzem irgendwo gelesen habe (Sorry kann den Link oder die Seite einfach nicht mehr finden ... )

      Wusstet ihr das Oda ein Zahlensystem bei Ruffy und seiner Crew einbaut?
      Welche genau kann ich mich nicht mehr erinnern aber es hat was mit deren TF Kräften zu tun - ihren japanischen Titel wie zb. Gumo Gumo etc. und daraus aus der Einzelteilung der Silben ergeben sich japanische Zahlen.

      Demnach (laut dieser Theorie) werden Law - Jimbei - ??? & (ja war selbst überrascht) Kuma die neuen und letzten Crew Mitglieder sein bis zum Ende von One Piece.

      Besonders bei Kuma soll die Zahl 13 die Crew Mitgliedsnummer sein da sein japanischer TF Name die Nummer 13 ergibt und Bartholomäus aus der Bibel stammt mit der 13 aber wie genau ... weißt ich nicht mehr

      Jimbei soll der 10. sein (sah man auf einer Coverstory mit Jimbei wo ein kleines Kind? ein Shirt trug mit der 10 auf den Rücken das gerade auf Jimbei klettert)

      Law meint man in der Theorie das seine Crew selbst bis auf Bepo wohl zu schwach sei für die NW und ein joinen in Ruffy´s Bande sinnvoll wäre wenn Law es will und Bepo entweder dazu joint oder ohne Law weiter sein Schicksal lebt.

      Finde es interessant aber diese Nummer gilten nur bei den TF Nutzern in Ruffy´s Crew, somit fielen Zorro-Nami-Sanji-Lysop-Franky raus ...
      Die Theorie ist nicht neu.
      Ich würde sie gerne hier verlinken, aber irgendwie finde ich sie nicht mehr. Jedenfalls wurde sie schon mehrfach hier (in diesem Thread) angesprochen und sorgt immernoch für Spekulationen. Wenn ich mich richtig erinnere, ergeben die TFs aller Strohhüte die Zahlen 1-10, nur die 2 und 9 fehlen, welche wiederum den Namen Kumas TF ergeben (können). Die Frage ist natürlich, ob Oda sich dabei was gedacht hat oder ob es reiner Zufall ist. Bei Oda wohl eher nicht. Meine Theorie dazu kann man hier lesen. Nicht lang, aber leicht verständlich :D
      Was Law angeht, dieses Argument ist leider zu schwach. (Sorry, nicht böse gemeint)
    • Monkey D. Pay schrieb:

      Hmm mag sein. Ich mag zwar Jimbei, er ist echt stark und auch ein echt cooler typ und liebenswert, aber ich hoffe nicht, dass er der SHB beitreten wird, einfach weil er zu alt ist. Gut, Brook ist ein spezieller Fall für sich. Mal abgesehen davon, darf man eines nicht vergessen: Die SHB besteht aus Personen, die Träume haben und sie um jeden Fall erreichen wollen. Was ist nun Jimbeis Traum? Oder Laws Traum?
      Also das Alter ist sicherlich kein Ausschlusskriterium ;)
      Vorallem weil Jimbei ein absolutes Power-House darstellt! Nachdem TS sicherlich extrem schwer einzuschätzen, weil man weder Jimbei, noch Sanji oder Zorro wieder am Limit hat kämpfen sehen, aber er würde mind. auf Rang 4 in der SHB landen.

      Zu seinem Traum:
      Jimbeis Traum ist es, dass die Fischmenschen in friedlicher Koexistenz zu den Menschen leben können. Ein Traum den man definitiv an den von Ruffys knüpfen kann. Auch die restlichen "Kriterien" (s. Startpost) kann man bei Jimbei sinnvoll zuordnen. Nicht umsonst wird Jimbei momentan als heißester Kandidat als nächstes Mitglied der SHB gehandelt (und natürlich weil er es bereits gegenüber Ruffy und Big Mom geäußert hat :D )

      Law will ich hier nicht schon wieder diskutieren ...
      Wenn du in diesem Thread 5-10 Seiten zurückblickst, dann findet man auch dort mehr als genug Argumente für beide Seiten :P
    • Ich gehöre zu den Leuten, die fest damit rechnen, dass Jimbei nach dem Whole Cake Island Arc beitreten wird und Carrot nach dem Wano Kuni Arc.
      Ok, bei Carrot ist es noch ungewiss, aber ich wünsche sie mir einfach in die Crew. :thumbsup:

      Bei Jimbei und (Carrot) haben wir einfach einen sehr grossen Vorteil, wenn sie beitreten. Wir kennen Jimbei seit Impel Down und er hat mit Ruffy einiges erlebt.
      Wir kennen seinen Traum, wir wissen wie Jimbei tickt und was für eine Person er ist. Wir sahen einige, wenn auch kurze, Kämpfe von Jimbei und viele haben sich mehr oder weniger an ihn daran gewöhnt.
      Damit spart Oda einiges an Zeit und wir brauchen nicht so lange, um uns ganz an ihn zu gewöhnen. Ich weise auf Brook, bei mir hat es lange gedauert, bis ich mich an ihn gewohnen durfte.

      Falls Carrot wirklich nach Kaidos Sturz beitritt, haben wir mit ihr ein ähnliches Szenario wie bei Jimbei. Uns erwartet jetzt immerhin ein ganzer Arc mit der süssen Hase.

      Über Law wurde zu genüge diskutiert, er hatte seinen grossen Auftritt auf Dressrose und wird ab jetzt eher eine kleinere Nebenrolle einnehmen.
      Bei Kuma glaube ich einfach nicht, dass er beitreten wird. Eine willenlose Maschine in der Crew von Ruffy, come on.