Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zum jetztigen Stand denke ich das nach Jimbei entweder

      1. Carrot
      2.Pedro beitretten

      Vielleicht auch Pecoms

      Pudding, Reiju und Caesar schließe ich aus.
      Pudding zu schwach. Reiju weil Sanjis Schwester und Caesar weil er so ist wie er ist.

      Was die Listen angeht und damit das nächste Crewmitglied zu finden so wüsste ich gerne ob Jeff Nero Hardy welche Listen er alles verwendet hat. Ob er wen gefunden hat Und wen ja wen. Zum jetzigen Zeitpunkt und die Fülle der Listen Therorien schließe ich bei Verwendung aller hier im Forum bekannten Listen nämlich aus das jemand gefunden werden kann auf den alle Liste zu treffen. Auch wen man manche Liste wie Farben, Lieblingsgericht usw. getrost als nichtige Zusatzinfo betrachten kann. Genau wie Linkes Merkmal da bestehende Mitglieder teilweise ihr Linkes Merkmal abgelegt haben. Außerdem besitzen viele Charaktere im Manga Links etwas Shanks sogar zwei Sache trotzdem ist er ausgeschlossen.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Mal was anderes für den nächsten SH:

      bisher waren alle Crewmitglieder die Ruffy´s Bande beitraten mit irgendeiner Funktion tätig weshalb diese Personen somit wichtig wurden.

      Sanji - Koch
      Zorro - Schwerkämpfer (Vize)
      Lysop - Scharfschütze (Möchtegern Vize)
      Nami - Navigatorin
      Robinchen - Archäologin
      Franky - Zimmermann
      Chopper - Doktor
      Brook - Musiker

      - Jimbei wäre unter der Funktion "Steuermann" mehr als denkbar als 10. Crewmitglied (9. Nakama)
      - Ein Schiffsjunge - also nichts anderes als ein Matrose / "Mädchen für alles" würde doch noch passen
      (Unter Roger waren das ja Buggy - Shanks!)
      - Ein Riese halte ich auch eher für unwahrscheinlich weil die Sunny nicht die Kapazitäten hätte aber gut bei Franky´s Zimmermann´s Künsten wäre da bestimmt was denkbar :D

      Ich werfe mal 3 Persönlichkeiten in den Ring der Kandidaten die so keine wirklich wichtige Funktion für´s Schiff hätten, sondern eher mehr der Insiderwisser / Berichterstatter / Spion Funktion dienen könnte.

      - Ex Admiral / Marine
      - Revolutionär (Robin ist ja nicht 100% eine Revolutionärin)
      - Ex Kaiser Mitglied

      Carrot : Ein Mink als SH wäre Hammer, nur ist Chopper in gewisser Weise Mink-ähnlich.
      Aber vllt. gibt es Hier ein Art "Sonderfall" und ein perfekten Co-Partner für Bropper ... äh Chopper ^^

      Und was ist wenn Ruffy am Ende doch 2 neue braucht?
      Ich bin immer mehr der Meinung - befürchte es, dass Sanji aus der SH Crew aussteigen wird solange Big Mom am Leben ist und ihre einflussreiche "Macht" bestand hat.
      Auf einen Deal mit Ruffy (Sanji Freiheit) wird Big Mom wohl kaum eingehen damit sie die Germa66 unter ihrer Flotte hat.

      Ein Austritt habe ich eigentlich immer irgendwie befürchtet, oft damit gerechnet das es Zorro sein könnte aber nun denke ich das es Sanji wird.
      - man nehme andere erfolgreiche Anime´s wo beim Hauptcharakter einer der besten Buddies das Team verlässt und seinen eigenen Weg ging - bösen oder falschen Weg - und am Ende dann ein Wiedersehen der fieseren Art gibt.
      Bsp:
      Naruto - Naruto + Sasuke
      Digimon - TK + Matt
      Yugioh - Yugi + Kaiba
      Ranma 1/2 - Ranma + Ryoga
      Inuyasha - Inuyasha + Naraku
      etc.

      Hoffe es nicht, aber rechne schon damit, dass dieser "Fall" eintreten könnte wenn gewisse Umstände vorhanden sind.
      Was bei Sanji momentan so ist.
    • Chaos Maniac schrieb:

      Mal was anderes für den nächsten SH:

      bisher waren alle Crewmitglieder die Ruffy´s Bande beitraten mit irgendeiner Funktion tätig weshalb diese Personen somit wichtig wurden.

      Sanji - Koch
      Zorro - Schwerkämpfer (Vize)
      Lysop - Scharfschütze (Möchtegern Vize)
      Nami - Navigatorin
      Robinchen - Archäologin
      Franky - Zimmermann
      Chopper - Doktor
      Brook - Musiker

      - Jimbei wäre unter der Funktion "Steuermann" mehr als denkbar als 10. Crewmitglied (9. Nakama)
      - Ein Schiffsjunge - also nichts anderes als ein Matrose / "Mädchen für alles" würde doch noch passen
      (Unter Roger waren das ja Buggy - Shanks!)
      - Ein Riese halte ich auch eher für unwahrscheinlich weil die Sunny nicht die Kapazitäten hätte aber gut bei Franky´s Zimmermann´s Künsten wäre da bestimmt was denkbar :D

      Ich werfe mal 3 Persönlichkeiten in den Ring der Kandidaten die so keine wirklich wichtige Funktion für´s Schiff hätten, sondern eher mehr der Insiderwisser / Berichterstatter / Spion Funktion dienen könnte.

      - Ex Admiral / Marine
      - Revolutionär (Robin ist ja nicht 100% eine Revolutionärin)
      - Ex Kaiser Mitglied

      Carrot : Ein Mink als SH wäre Hammer, nur ist Chopper in gewisser Weise Mink-ähnlich.
      Aber vllt. gibt es Hier ein Art "Sonderfall" und ein perfekten Co-Partner für Bropper ... äh Chopper ^^

      Und was ist wenn Ruffy am Ende doch 2 neue braucht?
      Ich bin immer mehr der Meinung - befürchte es, dass Sanji aus der SH Crew aussteigen wird solange Big Mom am Leben ist und ihre einflussreiche "Macht" bestand hat.
      Auf einen Deal mit Ruffy (Sanji Freiheit) wird Big Mom wohl kaum eingehen damit sie die Germa66 unter ihrer Flotte hat.

      Ein Austritt habe ich eigentlich immer irgendwie befürchtet, oft damit gerechnet das es Zorro sein könnte aber nun denke ich das es Sanji wird.
      - man nehme andere erfolgreiche Anime´s wo beim Hauptcharakter einer der besten Buddies das Team verlässt und seinen eigenen Weg ging - bösen oder falschen Weg - und am Ende dann ein Wiedersehen der fieseren Art gibt.
      Bsp:
      Naruto - Naruto + Sasuke
      Digimon - TK + Matt
      Yugioh - Yugi + Kaiba
      Ranma 1/2 - Ranma + Ryoga
      Inuyasha - Inuyasha + Naraku
      etc.

      Hoffe es nicht, aber rechne schon damit, dass dieser "Fall" eintreten könnte wenn gewisse Umstände vorhanden sind.
      Was bei Sanji momentan so ist.
      Da ich Ranma nicht kenne und mich vorerst nicht daran erinnern kann das Kaiba und Yugi mal best Buddies waren und ich nicht alle Inuyasha folgen kenne sag ich nur was zu Naruto und Digimon. Bei Naruto ist Sasuke vollkommen aufgestiegen und erst im Finalen Krieg wieder eingestiegen. Bei Digimon war es nur bei sehr wenigen folgen ich glaub 3 oder 4 Folgen.

      Deswegen kann man also die Länge vom Digimon Manga nimmt und diesen von der Anzahl der Kapitel/folge(50 folge bei etwas 4bis 5 Folgen war Matt nicht Teil der Gruppe. Das mal 17[sagen wir mal 1000 One Piece Kapitel Inbsgesamt/durch 50 Kapitel = One Piece 20mal so lang] wären circa 100 Kapitel) wen man jetzt Sanjis Abwechsendheit seit Dressrosa nimmt dann passt das etwa. zumindest mit Digimon jetzt müsste man noch die Anzahl der Naruto Kapitel nehmen und berechnen bei wie vielen Kapiteln Sasuke nicht Teil von Team Sieben war(Circa 404 Kapitel von 700 Kapitel) endspricht das deutlich mehr als die hälfte. jetzt nehmen wir ungefähr Kapitel 740(Kampf gegen Kaidos crewmitgliedern) als maßstab wann Sanji etwa erpresst würde dann entspricht das etwa 110 Kapitel das alleine Spricht für mich eher nach einer Längeren Pause von der SHB wie es Matt bei Digimon hatte und nicht nach einem Austritt wie bei Sasuke. Außerdem denke ich nicht das Sanji austritt Ruffy hat da ja klar was zu gesagt. Im Moment ist Ruffys Traum an die anwesenheit von der Kompletten Crew spezial aber Sanji gekoppelt und ich denke nicht das Oda das ohne Grund eingebaut hat. Also ergo defacto ist ein austritt Sanjis für mich keine Option.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • So ein Szenario hatte man schon mit Usopp's Austritt wegen der Restaurierung der Flying Lamb. Ein Matrose wäre für Luffy's kleine Crew unsinnig. Es muss ein Kampfstarker Charakter her , der in der neuen Welt standhaft ist. Jimbei wird auch der einzige Charakter bleiben , den man schon länger kennt inder Story und Verbindung mit der Strohhutbande hat. Das letzte Mitglied muss eine wichtige Rolle einnehmen , um zur Unicorn zu gelangen wie es Momosuke's Vater inne hatte in Roger's Crew. Er oder Sie muss Erfahrung aufweisen oder eine nützliche Fähigkeit. Und weil alle Member eine Aufgabe auf dem Schiff haben , muss dieser Unbekannte ebenso eine Aufgabe haben.
    • Ich kann ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen, dass man es in Betracht zieht, dass ein Mitglied der Strohhutbande endgültig aus dieser austritt. (hier jetzt mal auf Sanji bezogen)
      Aktuell kann man sagen, dass Sanji zu diesem Zeitpunkt kein Mitglied der Strohhutbande ist. Auch wenn Ruffy das nicht wahrhaben möchte und Sanji gezwungenermaßen diesen Schritt gehen musste, ist das nunmal der derzeitige Zustand. Aber man kann sich doch ziemlich sicher sein, dass es dabei nicht bleiben wird. Sanji wird definitiv wieder seinen rechtmäßigen Platz bei den Strohhüten einnehmen. Ansonsten wäre sein Aufbau um seinen Traum herum doch völlig für die Katz gewesen. Und das würde auf jeden Strohhut zutreffen, wenn dieser die Bande ohne Wiederkehr verlassen oder gar sterben würde, weshalb ich generell nichts von solchen Gedankengängen halte. (ist aber nur meine persönliche Meinung)

      Und wenn man dann noch andere Werke als Begründung heranzieht, finde ich das äußerst dünn als Grundlage einer Mutmaßung. Nach dieser Vorgehensweise bringe ich mal folgendes überzogenes Beispiel an: In One Piece werden Tote bald wieder auferstehen, weil in Dragonball (Wunsch bei Shenlong) und Naruto (Edo Tensei) das auch so in etwa gemacht wurde. So etwas ist doch keine vernünftige Begründung. Natürlich lässt Oda sich teilweise von anderen Werken inspirieren, aber er zieht dennoch konsequent seine Linie durch und verbiegt sich nicht. Denn es würde auf jeden Fall seinem bisherigen Stil widersprechen, einen Strohhut für immer aus der Bande zu streichen. Hiermit möchte ich auf keinen Fall jemandem zu Nahe treten oder ihm seine Meinung absprechen, allerdings finde ich solch kaum bis gar nicht untermauerten Ansätze fragwürdig.

      Hier nun noch ein kurzer Abschnitt, um dem Thread gerecht zu werden:
      Ich persönlich halte auch die drei Minks Carrot, Pedro und Pekoms für die derzeit geeignetsten Kandidaten. Aber hier gilt es weitere Informationen abzuwarten, welche die Kandidaten weiter selektieren würden.
      Auch möchte ich noch erwähnen, dass ich Pudding unpassend in der Bande finden würde. Aus dem einfachen Grund, dass sich die Dynamik innerhalb der Bande ein Stück weit verändern würde. Seit jeher war es Teil des Alltags der Strohhüte, dass Sanji Nami und Robin stets angeschmachtet und umgarnt hat. Mit einer Pudding an Bord, welche wohl mit Sanji so etwas wie eine Beziehung führen würde, geht dies allerdings nicht konform. Zudem würde sich eine Liebesbeziehung innerhalb der Bande einfach falsch anfühlen.

      So das war es auch schon, gute Nacht!
      PS: Kommt hier nochmal jemand mit Caesar daher, werde ich irgendwann wahnsinnig. :cursing:
    • Mal ne andere Richtung in Sachen nakama
      und zwar Vivi, sie wird ja schon in einem der Databooks als nakama geführt während andere lediglich Verbündete waren zu dem Zeitpunkt, selbst Jinbe war darunter geführt.
      Die Ereignisse der Reverie könnte also dazu führen das Vivi zur SHB zurückkehrt. Sie ist zwar keine Leuchte ins Sachen Kampf, aber sie könnte ein umfassendes Wissen haben, die für die SH von großen Nutzen sein könnte. Ich weiß es unwahrscheinlich aber unmöglich ist es nicht
      A Laser beam of Epicness
    • Das schließe ich persönlich aus.

      Sie wird ja nur als Nakama genannt, weil sie wirklich sehr lange mit der SHB unterwegs war. Das hat bislang noch kein anderer Verbündeter geschafft. Nicht mal ansatzweise.

      Außerdem ist sie - m.M.n. - nicht für die Seefahrt dieser Art geeignet. Zumal sie ja nun wirklich nur eine "Last" wäre und von jedem beschützt werden müsste.
    • Für ein umfangreiches Wissen hat man Robin an Bord, die sich durch ihre Reisen und Aufenthalt bei den Revolutionären deutlich mehr angeeignet haben dürfte als eine Prinzessin, die auf dem vorderen Teil des Paradieses residiert. Es geht demnächst gegen Kaidou, Blackbeard, Yonkou-Kommandanten, Admiräle und Vizeadmiräle. Personen, die in der New World seit Jahren unterwegs sind. Teufelskräfte gemeistert und erweckt haben bzw. absolute Meister auf bestimmten Kampfgebieten sind. Leute, die profunde Haki-Kenntnisse besitzen. In diesem Umfeld ist Vivi, sollte sie nicht binnen der letzten Jahre, eine mächtige TK gegessen und gemeistert haben, völlig fehl am Platze.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Aktuell ist es eh schwer zu sagen wer wirklich joint und wer letztendlich nur ein "Verbündeter" bzw. Nakama wird. Selbst bei Jimbei bin ich aktuell unsicher. Ich will ihn in der Bande sehen, das Angebot wurde von Luffy auch ausgesprochen, aber er ist noch nicht zu 100% drin. Und solange ich keinen schriftlichen join von Jimbei sehe (Jimbei sagt er will und Luffy sagt nochmals ja + Chaptertitel), ist noch alles offen. Wer weiß was Oda noch für den Leser bzw. Luffy bereit hält.

      Und seit Dressrosa kann jeder Charakter, welcher zu 99% in die SHB passt, als Verbündeter hinter Luffy hinterher segeln. Selbst Jimbei könnte man mit den Sonnenpiraten hinterher segeln lassen. Ich persönlich hätte gerne nochmal ein paar Hinweise durch ein Interview von seitens Oda. Er muss nicht viel verraten, einfach nur wie viel noch und ggf. ein Merkmal. Denn die Aussage mit "noch 2, 1 starker und eine bekannte Person" wurde mittlerweile so oft in verschiedenen Variationen geposted und mit andren Worten ausgedrückt, dass ich nicht mehr weiß ob die Aussage Fake oder Legit ist.
    • @Feuerfrucht
      Bezüglich deiner Zweifel hinsichtlich Jimbeis Beitritt möchte ich gerne auf Kapitel 830 "Der, auf den gesetzt wird" verweisen. Dort wird mehr als deutlich, dass Jimbei es sich ebenfalls wünscht ein Teil der Strohhutbande zu werden.

      Zitat Jimbei: "Ich möchte an Bord seines Schiffes reisen und für ihn mein Leben geben, wenn es sein muss!!!"

      Offensichtlicher kann Oda einen Beitritt Jimbeis gar nicht in Aussicht stellen und vorbereiten. Ruffy hat ihn in die Crew eingeladen und Jimbei ist definitiv gewillt ihm zu folgen, sofern er gewisse Dinge aus der Welt geschafft hat, was mit dem unausweichlichen Fall Big Mums in diesem Arc abgehakt wird. Zudem gehen auch die Sonnenpiraten völlig konform mit diesem Wunsch. Sie gönnen es Jimbei von ganzem Herzen und drängen ihn sogar schon dazu, auch mal ein wenig egoistisch zu sein, was ebenso aus erwähntem Kapitel ersichtlich wird.

      Und da wird der Unterschied zu anderen der Strohhutbande freundlich gesinnten Charaktere und Flottenmitglieder deutlich. Mögen sie noch so sehr in die Bande passen und Merkmale aufweisen, welche sie für einen Beitritt prädestiniert, sie sind nicht an einem Punkt angelangt, an dem es lediglich Formsache ist, bis der Beitritt in trockenen Tüchern ist, wie es eben bei Jimbei derzeit der Fall ist.

      Es ist also unausweichlich, dass Jimbei der Strohhutbande joint. Es sei denn, Oda lässt ihn sterben, was ich jedoch nicht erwarte und für unseren geliebten Karatefisch nicht hoffe.
    • Ich glaube auch, dass Jimbei beitreten wird. Er hat es ja selbst schon gesagt, dass er gerne mit Ruffy fahren möchte und der letzte Gegner um das One Piece wird vermutlich Blackbeard sein. Die Blackbeard Bande hat aktuell auch 9 Member + Kapitän, also wäre theoretisch noch 1 Platz frei, damit jedes SHB Mitglied einen 1 zu 1 Kampf bekommt. Blackbeard wird von Anfang an als genaues Gegenteil von Ruffy inszeniert. Wenn also nicht noch irgendwas passiert und unerwartete Kräfte in die Blackbeard Bande eintreten, sehe ich keine notwendigkeit. Zudem passen die Match Ups auch schon richtig gut.

      Ruffy vs. Teach Am einen prallt alles ab, während der andere alles anzieht.
      Zorro vs. Shiryuu die beiden Schwertkämpfer.
      Jimbei vs. Jesus Steuermann gegen Steuermann, vielleicht bekommt Bargess noch ne Teufelskraft.
      Chopper vs. Doc Q& Stronger die beiden Ärzte
      Lysop vs. Van Oger beide Scharfschützen
      Nami vs. Raffit die Navigatoren

      usw. Die anderen Mitglieder kennt man noch nicht genug, aber mir kommt die BB einfach wie eine Böse Form der SHB vor.
    • Ich würde mir auch wünschen, dass Jimbei beitritt, es ist ein glaubwürdiger Kraftzuwachs für den Rest der Reise. Aus dem Monstertrio werden dann vier Bestien, allerdings kommt mit einem Jimbei join das Gefüge durcheinander.
      Denn alle die nach Sanji und Zorro gejoint sind oder teilweise davor (Lysop, Nami) sind alle nicht annähernd so stark wie die Beiden. Jimbei allerdings würde ich als Ex-Shichibukai, welcher vor Time-skip stärker als Ruffy war, mal eben einen Gecko Moria weghaut nicht wirklich schwächer als Ruffy sehen.
      Klar, Ruffy hat zwei Jahre mit dem dunklen König trainiert und ist auch stärker, aber Zorro und Sanji würde ich in Zweifel ziehen, dass sie stärker als Jimbei sind - bei Zorro ist das allerdings aufgrund seines Kampfstils schwer zu bewerten.
      Im Endeffekt wäre Jimbei ein echtes Biest, was nach Ruffy als künftiger Hauptprügler der SHB zu betrachten ist, er hat enorm viel Erfahrung, ist überall in der Welt bekannt und ein echtes Schwergewicht, so einen Join gab es nie in der Kragenweite in der SHB, aber ich würde es schwer begrüßen, da der Traum Ruffys König der Piraten zu werden damit noch wesentlich realistischer wird und die SHB mit einem Jimbei join wirklich ein ziemlich berüchtigter Haufen wäre.

      Das einzige, was mich stutzig macht, ist dass Oda eventuell durch diesen Zuwachs davon absieht, dass Jimbei joint, vielleicht ist er einfach schon zu bekannt und berüchtigt als Pirat, Ex-Kapitän und Shichibukai zu joinen. Jimbei hatte auch ein ausgezeichnetes Verhältnis zu Whitebeard und ist trotzdem nie gejoint oder ist auch nicht seiner Flotte beigetreten, er hätte ja auch Kommandant von Whitebeard werden können, aber aus uns nicht bekannten Gründen sah er davon ab.
      Das spricht ein wenig noch gegen den Join, ich hätte gerne gewusst, warum Jimbei nie ein Teil der WBB geworden war und warum seine Bündnis entsprechend bei Ruffy dann größer als zu Newgate wäre.
      *hust*
    • Ich könnte mir Jimbei als Bestandteil eines neuen Monstertrios vorstellen, da Ruffy als künftiger PK meines Erachtens schon über den anderen angesiedelt sein sollte. Diese Form der Abstufung findet man halt auch bei verschiedenen anderen Gruppierungen.

      - Großdamiral (Akainu) > 3 Admiräle
      - Kaidou > 3 Desaster
      - Shanks > Yassop, Ben Beckman, Lucky Rou
      - Big Mum > 3 (früher 4) Sweet-Commander

      Mit Jimbei hätte man dann auch ein nettes symbolisches Bild, dass die Elemente Land (Zorro), Luft (Sanji) und Wasser (Jimbei) jeweils mit einem "Monster" abgedeckt wären.
    • General Fúry schrieb:

      Ich würde mir auch wünschen, dass Jimbei beitritt, es ist ein glaubwürdiger Kraftzuwachs für den Rest der Reise. Aus dem Monstertrio werden dann vier Bestien, allerdings kommt mit einem Jimbei join das Gefüge durcheinander.
      Denn alle die nach Sanji und Zorro gejoint sind oder teilweise davor (Lysop, Nami) sind alle nicht annähernd so stark wie die Beiden. Jimbei allerdings würde ich als Ex-Shichibukai, welcher vor Time-skip stärker als Ruffy war, mal eben einen Gecko Moria weghaut nicht wirklich schwächer als Ruffy sehen.
      Klar, Ruffy hat zwei Jahre mit dem dunklen König trainiert und ist auch stärker, aber Zorro und Sanji würde ich in Zweifel ziehen, dass sie stärker als Jimbei sind - bei Zorro ist das allerdings aufgrund seines Kampfstils schwer zu bewerten.
      Im Endeffekt wäre Jimbei ein echtes Biest, was nach Ruffy als künftiger Hauptprügler der SHB zu betrachten ist, er hat enorm viel Erfahrung, ist überall in der Welt bekannt und ein echtes Schwergewicht, so einen Join gab es nie in der Kragenweite in der SHB, aber ich würde es schwer begrüßen, da der Traum Ruffys König der Piraten zu werden damit noch wesentlich realistischer wird und die SHB mit einem Jimbei join wirklich ein ziemlich berüchtigter Haufen wäre.

      Das einzige, was mich stutzig macht, ist dass Oda eventuell durch diesen Zuwachs davon absieht, dass Jimbei joint, vielleicht ist er einfach schon zu bekannt und berüchtigt als Pirat, Ex-Kapitän und Shichibukai zu joinen. Jimbei hatte auch ein ausgezeichnetes Verhältnis zu Whitebeard und ist trotzdem nie gejoint oder ist auch nicht seiner Flotte beigetreten, er hätte ja auch Kommandant von Whitebeard werden können, aber aus uns nicht bekannten Gründen sah er davon ab.
      Das spricht ein wenig noch gegen den Join, ich hätte gerne gewusst, warum Jimbei nie ein Teil der WBB geworden war und warum seine Bündnis entsprechend bei Ruffy dann größer als zu Newgate wäre.

      Also ich denke, wenn Jimbei beitritt, werden Zorro und Sanji schon etwas stärker sein bzw sie werden den Walmann im Verlaufe der Reise übertreffen. Selbstverständlich wird der Abstand nicht so extremst sein, nur eben so weit, dass Jimbei eben die Nr.4 der Strohhutbande sein wird. So dass sich auch nicht unbedingt viel an dem einstigen MonsterTrio Luffy-Zorro-Sanji ändert, zudem sich das Verhältnis der 3 nicht nur aus der Stärke alleine zusammensetzt. Jedenfalls habe ich 2 Gründe für diese Annahme:

      Zu einem gehe ich davon aus, dass Jimbei mit ca 45 Jahren bereits an seiner stärketechnschen Grenze ist. Er wird sich nicht mehr großartig weiterentwickeln, anders als Sanji, Zorro und natürlich Luffy, die ihre "Prime" Phase noch nicht ganz erreicht haben. Ich gehe zudem davon aus, dass Jimbei als langjähriger NW Veteran bereits über OHaki + RHaki verfügt, und eben seinen Kampfstil bereits ans Äußerste perfektioniert hat. Damit möchte ich Jimbei btw nicht abwerten, bitte nicht falsch verstehen. Halte ihn ebenfalls für ein absolutes PowerHouse, so konnte er gegen Ace ein Unentschieden nach einem 3 tägigen Kampf (!) rausholen, und bewies auf dem Marineford sein Durchhaltevermögen gegen unzählige Kaliber. Nur sehe ich in ihm einfach kein großartiges Steigerungspotential mehr.
      Der 2.Grund ist eher so ein Fandenken. Aber bisher scheint es so, dass Luffy als zukünftiger PK wohl 1-2 Männer unter sich haben wird, die einem Admiral nicht nur Paroli bieten können, sondern eben auch die Kraft besitzen, diese besiegen zu können. Und hier sehe ich eben Sanji (vs Kizaru?) und Zorro (vs Fujitora?) , als seine linke und rechte Hand sozusagen, die ihm den Weg ebnen werden. Jimbei schreibe ich dieses Stärkelevel ehrlich gesagt nicht zu, eben auch wegen dem erst genannten Grund. Mag natürlich sein, dass ich hier komplett falsch liege, aber so sehe ich das halt. ^^

      Was deinen letzten Punkt betrifft, nun man muss natürlich berücksichtigen, was Jimbei alles für Luffy getan hat. Natürlich hätte Jimbei auch für Whitebeard sein Leben gegeben, dennoch geht das Verhältnis des Strohhuts und es Ritters noch viel weiter. Die beiden sind seit dem FM Arc praktisch Blutsbrüder! Oda hat diese Blutspende auch entsprechend in Szene gesetzt, wo Jimbei, trotz des strengen FMI Gesetzes, bereit war sein Blut zur Rettung eines Menschen zugeben. Auch hat er Luffy damals aus seiner Depression/Trauer rausgeholt und vertrat damit die Strohhüte, die einfach nicht da sein konnten. Ich finde deshalb kann man das Verhältnis der beiden nicht direkt mit WB vergleichen. Jimbei war WB unfassbar dankbar dafür, dass dieser die FMI unter seinem Schutz genommen hat und damit viele bösartige Piraten ferngehalten hat. Aber die Freundschaft von Jimbei und Luffy geht hier nochmal ein Stück weiter. Vorallem weil der ExShichibukai in dem Gummijungen jemanden sieht, der die FM und Menschen als zukünftiger PK, etwas was WB nie angestrebt hat, zusammenführen wird. Also einen Traum möglich machen wird, welcher Jimbei von seinen beiden größten Vorbildern Fisher Tiger und Königin Otohime übernommen hat.

      Zudem für mich mittlerweile einfach zu viel passt, als dass Jimbei plötzlich doch nicht mehr beitritt. Klar 100% sicher kann man nie sein, aber ich denke halt auch ein Fischmensch in der MainCrew des zukünftigen PKs würde ein tolles Bild abgeben . Zudem Jimbei als Steuermann mit der Navigatorin Nami eng zusammenarbeiten muss, und die beiden sind auch indirekt miteinander verbunden. AUch das wäre in meinen Augen ein symbolisch großartiges Bild. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Zorro wird definitiv stärker sein als Jimbei. Er ist der (In)Offizielle Vize - Capitano. Jimbei ist halt schon etwas älter als der Rest der SHB (Brook :D). Platz 3 im "neuen" Monster Trio (Gute Idee übrigens) finde ich logisch. Sanji wird hoffentlich nach der BM Arc stärker sein. Man sah noch nix vom Training(wenig) und ich baue auf seine "noch" nicht erweckte , experimentale DNS. Offen bleibt die Frage , wer das letzte Mitglied wird. Ein Steinmetz brauch man nicht mehr weil man nun das OP finden möchte. Robin kann die geheime Sprache lesen , Franky und Usopp können basteln , Chopper heilen , Nami navigieren. Man landet immer beim Steuermann. Jimbei könnte dies sicherlich ausfüllen aber es könnte auch wer neues dies tun. So wäre Jimbei solange der Vize von Luffy. Nach dem Auffinden des OP wird Jimbei sein Volk beschützen oder an die Oberfläche bringen und dann könnte Zorro endlich seinen Posten antreten.
    • In den meisten Punkten sind wir einer Meinung, nur würde ich Jimbei nicht direkt unter dem Monstertrio anordnen. @Triple_D_Sixx hat bereits gute Gründe genannt.

      Reborn schrieb:

      Zu einem gehe ich davon aus, dass Jimbei mit ca 45 Jahren bereits an seiner stärketechnschen Grenze ist. Er wird sich nicht mehr großartig weiterentwickeln, anders als Sanji, Zorro und natürlich Luffy, die ihre "Prime" Phase noch nicht ganz erreicht haben. Ich gehe zudem davon aus, dass Jimbei als langjähriger NW Veteran bereits über OHaki + RHaki verfügt, und eben seinen Kampfstil bereits ans Äußerste perfektioniert hat. Damit möchte ich Jimbei btw nicht abwerten, bitte nicht falsch verstehen. Halte ihn ebenfalls für ein absolutes PowerHouse, so konnte er gegen Ace ein Unentschieden nach einem 3 tägigen Kampf (!) rausholen, und bewies auf dem Marineford sein Durchhaltevermögen gegen unzählige Kaliber. Nur sehe ich in ihm einfach kein großartiges Steigerungspotential mehr.
      Der 2.Grund ist eher so ein Fandenken. Aber bisher scheint es so, dass Luffy als zukünftiger PK wohl 1-2 Männer unter sich haben wird, die einem Admiral nicht nur Paroli bieten können, sondern eben auch die Kraft besitzen, diese besiegen zu können. Und hier sehe ich eben Sanji (vs Kizaru?) und Zorro (vs Fujitora?) , als seine linke und rechte Hand sozusagen, die ihm den Weg ebnen werden. Jimbei schreibe ich dieses Stärkelevel ehrlich gesagt nicht zu, eben auch wegen dem erst genannten Grund. Mag natürlich sein, dass ich hier komplett falsch liege, aber so sehe ich das halt. ^^
      Das Alter spielt bei Jimbei keine allzu grosse Rolle. Nehmen wir Brook. Er ist 90 Jahre alt und entwickelt sich trotzdem weiter und wird stärker. Bis zum Ende des Mangas wird jeder Strohhut nach jedem Arc (passiv) stärker. Das war bis jetzt immer so und wird sich mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht ändern. Wenn wir zurückschauen, sehen wir, dass bis jetzt jeder Strohhut stärker wurde. Jimbei wird hier in Zukunft nicht die Ausnahme sein.

      Auch wenn Jimbei bereits seinen Kampfstil bis ans Äusserste perfektioniert hat, was wir im Moment nicht wissen, kann er immer noch sein Haki verbessern und dadurch stärker werden. :)
      Wie der User @Triple_D_Sixx bereits erwähnt hat, sollten wir uns die anderen Yonkou und die Marine anschauen. Jede dieser Parteien besitzt neben dem "Anführer" 3 starke Kämpfer. Die Marine ist das Paradebeispiel. Ruffy wird mit grosser Wahrscheinlichkeit Akainu als Gegner kriegen, während Zorro, Sanji und Jimbei sich um die 3 Admiräle kümmern. Die 3 Admiräle wurden uns +/- auf dem selben Niveau vorgestellt. Dies trifft ebenfalls auf das Monstertrio zu.

      Auf der FMI gab es für mich eine wichtige Szene. Sanji und Jimbei haben zusammen gegen Wadatsumi gekämpft und ihn ebenfalls zusammen erledigt. Vielleicht eine versteckte Botschaft von Oda, dass Sanji und Jimbei +/- auf dem selben Niveau sind, während Zorro ein wenig stärker ist. Den wichtigsten Grund habe ich jedoch bereits am Anfang genannt. Jeder Strohhut entwickelt sich während der Reise weiter und alle werden mit jedem Abenteuer stärker. :)

      Als letztes Mitglied wünsche ich mir einfach Carrot in die Crew. Sie ist nicht nur ein wichtiger Bestandteil der Gruppe, die auf WCI ist, sondern besitzt einen speziellen Kampfstil, einen Traum und ist so süss. Ich denke auch, dass das letzte Mitglied eine Frau sein wird, hoffe ich zumindest.
    • Brook hat aber zwei Möglichkeiten sich weiter zu entwickeln, zum einen Kämpferisch, wo er wohl keine großen Sprünge mehr macht und zum anderen seine Teufelskraft, welche er vor den Strohhüten nie trainiert hat. Somit, insofern Jinbei keine Teufelsfrucht nascht, wird er sich wohl nicht mehr weiter entwickeln. Oder zumindest nicht mehr all zu weit.
      „Du bist anders als ich, in Deinem Verhalten, Denken und Fühlen. Durch die Begegnung mit Dir kann mein Horizont weiter werden. Ich brauche den anderen, um ,ich selbst' sein zu können. Ich brauche Dein Anderssein, umso sein und werden zu können,
      wie ich gemeint bin. “
    • Valok schrieb:

      In den meisten Punkten sind wir einer Meinung, nur würde ich Jimbei nicht direkt unter dem Monstertrio anordnen. @Triple_D_Sixx hat bereits gute Gründe genannt.

      Reborn schrieb:

      Zu einem gehe ich davon aus, dass Jimbei mit ca 45 Jahren bereits an seiner stärketechnschen Grenze ist. Er wird sich nicht mehr großartig weiterentwickeln, anders als Sanji, Zorro und natürlich Luffy, die ihre "Prime" Phase noch nicht ganz erreicht haben. Ich gehe zudem davon aus, dass Jimbei als langjähriger NW Veteran bereits über OHaki + RHaki verfügt, und eben seinen Kampfstil bereits ans Äußerste perfektioniert hat. Damit möchte ich Jimbei btw nicht abwerten, bitte nicht falsch verstehen. Halte ihn ebenfalls für ein absolutes PowerHouse, so konnte er gegen Ace ein Unentschieden nach einem 3 tägigen Kampf (!) rausholen, und bewies auf dem Marineford sein Durchhaltevermögen gegen unzählige Kaliber. Nur sehe ich in ihm einfach kein großartiges Steigerungspotential mehr.
      Der 2.Grund ist eher so ein Fandenken. Aber bisher scheint es so, dass Luffy als zukünftiger PK wohl 1-2 Männer unter sich haben wird, die einem Admiral nicht nur Paroli bieten können, sondern eben auch die Kraft besitzen, diese besiegen zu können. Und hier sehe ich eben Sanji (vs Kizaru?) und Zorro (vs Fujitora?) , als seine linke und rechte Hand sozusagen, die ihm den Weg ebnen werden. Jimbei schreibe ich dieses Stärkelevel ehrlich gesagt nicht zu, eben auch wegen dem erst genannten Grund. Mag natürlich sein, dass ich hier komplett falsch liege, aber so sehe ich das halt. ^^
      Das Alter spielt bei Jimbei keine allzu grosse Rolle. Nehmen wir Brook. Er ist 90 Jahre alt und entwickelt sich trotzdem weiter und wird stärker. Bis zum Ende des Mangas wird jeder Strohhut nach jedem Arc (passiv) stärker. Das war bis jetzt immer so und wird sich mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht ändern. Wenn wir zurückschauen, sehen wir, dass bis jetzt jeder Strohhut stärker wurde. Jimbei wird hier in Zukunft nicht die Ausnahme sein.
      Auch wenn Jimbei bereits seinen Kampfstil bis ans Äusserste perfektioniert hat, was wir im Moment nicht wissen, kann er immer noch sein Haki verbessern und dadurch stärker werden. :)
      Wie der User @Triple_D_Sixx bereits erwähnt hat, sollten wir uns die anderen Yonkou und die Marine anschauen. Jede dieser Parteien besitzt neben dem "Anführer" 3 starke Kämpfer. Die Marine ist das Paradebeispiel. Ruffy wird mit grosser Wahrscheinlichkeit Akainu als Gegner kriegen, während Zorro, Sanji und Jimbei sich um die 3 Admiräle kümmern. Die 3 Admiräle wurden uns +/- auf dem selben Niveau vorgestellt. Dies trifft ebenfalls auf das Monstertrio zu.

      Auf der FMI gab es für mich eine wichtige Szene. Sanji und Jimbei haben zusammen gegen Wadatsumi gekämpft und ihn ebenfalls zusammen erledigt. Vielleicht eine versteckte Botschaft von Oda, dass Sanji und Jimbei +/- auf dem selben Niveau sind, während Zorro ein wenig stärker ist. Den wichtigsten Grund habe ich jedoch bereits am Anfang genannt. Jeder Strohhut entwickelt sich während der Reise weiter und alle werden mit jedem Abenteuer stärker. :)

      Als letztes Mitglied wünsche ich mir einfach Carrot in die Crew. Sie ist nicht nur ein wichtiger Bestandteil der Gruppe, die auf WCI ist, sondern besitzt einen speziellen Kampfstil, einen Traum und ist so süss. Ich denke auch, dass das letzte Mitglied eine Frau sein wird, hoffe ich zumindest.

      Brook halte ich ehrlich gesagt für kein gutes Beispiel. Als Brook "starb" , war er 30 Jahre alt und noch längst nicht am Maximum seiner Fähigkeiten. Er hatte zudem Zeitpunkt nicht einmal gewusst, wie die Totenreich überhaupt funktioniert. Und danach kamen eben diese 50 Jahre der Einsamkeit, wo er durch das mysteriöse Dreieck geschippert ist. In der Zeit hatte er keine Möglichkeit großartig stärker zu werden, und wozu auch? Er wollte sein Piratenleben an den Nagel hängen und einfach nur noch zu LaBoum zurückkehren. Für den SoulKing blieb also die Zeit praktisch stehen und erst jetzt bei dem Beitritt der SHB entwickelt er das wahre Potenzial der Totenreichfrucht. Vermutlich hat er auch erst während des TS seine Kraft erweckt, und dementsprechend sehe ich in Brook eine Art Sonderfall. Hoffe man versteht, was ich sagen möchte. Aber wie gesagt, es kann natürlich gut sein, dass ich falsch mit meiner Annahme liege. ^^

      Und ich kann die genannten Argumente, warum man ein Gespann aus Jimbei-Sanji-Zorro sehen möchte, auch nachvollziehen. Die Parallelen zur Marine oder Kaido sieht man deutlich, bei Shanks allerdings bin ich mir nicht ganz sicher. Yasopp wird wohl gegen Ende von seinem Sohn übertroffen und ob Lysop wirklich zum MonsterTrio aufschließen kann? Jedenfalls schließt mein Ansatz das Ganze ja nicht komplett aus. Jimbei würde mit Sanji/Zorro ebenfalls eine Art MonsterTrio bilden. Nur dass er imo nochmal ein Stückweit unter Sanji/Zorro stehen würde, welche als ewige Rivalen wohl eher gleichgestellt sind. Zumindest gegen Ende von OnePiece, da ich Jimbei halt wegen dem bereits genannten Grund nicht zutraue einen Admiral besiegen zu können. In nächster Zeit (WCI, Reverie, Wano) sehe ich allerdings den ExShichibukai noch gleich auf mit Sanji und Zorro. Muss man einfach abwarten, wie sich das entwickelt und wir driften auch etwas ins OT, glaube ich. Für das MonsterTrio gibt es eigentlich einen eigenen Thread hier.

      PS: Jup bin auch zu 100% für eine Frau als 11.tes und letztes Crewmitglied, und Carrot als weibliche Nahkämpferin wäre eine tolle Bereicherung. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Ich verstehe echt nicht warum es so vielen am Herzen liegt das das neu Mitglieder definitiv stärketechnisch unter Zoro und Sanji liegt. Zoro und Sanji sind Ausbau Charaktere die mit jedem Arc stärker werden sollen. Jinbe steht schon auf dem Zenit seiner Stärke kann also auch durchaus stärker sein als Zoro zum Join in die SH, Zoro wird Jinbe schon überholen mit der Zeit. Im Gegenteil die SH braucht gleichstarke Charaktere wie Zoro um gegen so große Banden wie von den Yonkos anzukommen. Allein wenn man davon ausgeht das Kaidou 3 Desaster hat und Luffy sich um Kaidou kümmert. Jinbe wäre ein hervorragender Gegner für Jack
      A Laser beam of Epicness
    • Hier wird ja immernoch diskutiert, wer als nächstes Mitglied in die Bande aufgenommen wird. Ihr unbekehr- und unbelehrbaren Sturköpfe. Steht das denn nicht schon längst fest? Ich werde zwei alte Theorien wieder in den Fokus rücken, aber diesmal kombiniert, auf das meine Weisheit und mein Licht euch Erleuchtung bringen.

      Nun, viele haben hier bereits vermutlich längst von der Zahlentheorie gehört. Hierzu ein Zitat von chrisnx vom "15 Juni 2014" für die, die es noch nicht kennen.

      Teil 1 meiner Theorie

      chrisnx schrieb:

      L: Odacchi!! Mir ist etwas aufgefallen, das ist der Wahnsinn!!! Und zwar
      ergeben die Teufelsfrüchte, die Mitglieder der Strohhut-Bande gegessen
      haben, auf Nummern übertragen Zahlen im Spektrum von 1-10!!


      Ruffy -> Gomu Gomu [Gum-Gum] (5-6-5-6) [5 = go, eine Lesung für 6 = mu(tsu)]
      Chopper -> Hito Hito [Mensch-Mensch] (1-10-1-10) [Eine Lesung für 1 = hi(totsu), eine mögliche Lesung für 10 ist to]
      Robin -> Hana Hana [Flora-Flora] (8-7-8-7) [8 = ha(chi), 7 ) na(na)]
      Brook -> Yomi Yomi [Unterwelt-Unterwelt] (4-3-4-3) [4 = yo(n), eine Lesung für 3 = mi(tsu)]


      das ergibt 1-3-4-5-6-7-8-10, aber die 2 und die 9 fehlen! Heißt das,
      dass Bartholomäus Bär, der von der Nikyu Nikyu no Mi
      [Tatzen-Tatzen-Frucht] (2-9-2-9) [2 = ni, 9 = kyu(u)] gegessen hat, der
      Bande beitreten wird? Bitte verrat es mir!!! Pseudonym SHANKUS LOVE


      O: Waa~~~~~~s!? Waaah, das hat mich jetzt aber überrascht! Was mich
      genau daran überrascht hat!? 'NO COMMENT~~~~~!!! NÄCHSTE FRAGE!!

      Als ich erstmals von der Zahlentheori las, war ich natürlich überrascht und erstaunt, doch als die Zahlen nur auf zwei Charaktere zutrafen und die ich mir beide so garnicht als zukünftige Strohüte vorstellen konnte, begann ich an der Theorie zu zweifeln. Allerdings ist mir eines langweiligen Tages, bei einem kleinen Test etwas interesantes aufgefallen. Ich testete den Googleüberstzer auf Herz und Nieren. Nagut, nicht wirklich, doch ich tippte einfach mal das Wort Kleider ein, weil ich so einen Verdacht hatte. Er sollte mir dieses Wort ins Japanische übersetzen, er tat es. Als Antwort bekam ich irgendwelche japanischen Hyroglyphen, mit denen ich nicht viel anfangen konnte. Dann fiel mir die Funktion darunter auf, also diese fremdartige Schrift ins Latain zu übersetzen. Ich wurd schockiert. Ein Wort für Kleider war "Fuku". Schnell mit den japanischen Zahlen verglichen um Klarheit zu schaffen und voilla, "futatsu" steht für die zwei und "kokonotsu" bzw. das auch in Japan benutzte und aus dem chinesischen "kyuu oder ku" für neun. Damit hätten wir genau die beiden Zahlen die noch fehlen, um eine Teufelsfrucht mit dem Namen "Fuku Fuku no mi" zu erhalten. Die einzige Person, die Kleidungsstücke erzeugen kann, dessen Teufelsfruchtbezeichnung wir aber noch nicht kennen, ist Kinemon. Er reist lange schon seit Punk Hazard mit und kommt als Mitglied der Kouzuki Familie sicherlich mehr als nur in Frage. Schließlich ist Wanokuni so eng mit dem antiken Reich und den Porneglyphen verbunden. Und außerdem außerdem wird es ihn sicher brennend interessieren, weshalb Oden starb und wovon er zeuge wurde.

      Ende Theorie Teil 1 - Fortsetzung folgt...

      Teil 2 meiner Theorie


      Einst war ein schöner Donnerstag, der damals neue Mangakapitel 830 erschien und mit ihr ein Coverbild, das mich festhielt, so mit Händen und Muskeln. Ich traute meinen Augen nicht, denn ich wusste ich sah da zwei Strohutmitglieder, die noch keine sind. Seht es euch estmal an.



      Was fällt sofort auf? Das sieht doch fast danach aus, als wären das alles alte Freunde von Gold Roger. Und was fällt noch auf? Sie ähneln optisch sehr stark der Strohutbande. Meine subjektive Meinung aus einem Vergleich.

      1. Der große Dicke hinten sieht aus wie Franky
      2. Der lange Lulatsch daneben sieht aus wie Brook
      3. Dazwischen haben wir eine Nami
      4. Vor ihr Reyleigh, als Vize und Schwertkämpfer natürlich Zorros Gegenstück
      5. Rechts daneben, der Kerl in Anzug und mit Krawatte ähnelt Herrn Vinsmoke
      6. Weit rechts hinten sehen wir einen Kopf, der ähnelt einem Waschbär.
      7. Links vorne die mit dem Becher "würfelt?", sieht aus wie Robin.

      Lediglich wer Lysop darstellen könnte, kann ich nicht sagen. Jedoch bleiben drei Figuren übrig. Einer für Lysop.
      Der links neben Reyleigh sieht für mich nach einem Fischmenschen aus. Der daneben hat eine ähnliche Haltung wie Jimbey, aber dieser Join steht doch schon lange fest, oder? Zweifelt da wirklich jemand?

      Nun kommen wir zur letzten Person, die Person ganz vorne rechts, der mit dem Stock und auf dem Kissen sitzend, wie man es aus Filmen über Japan, die Samurai oder die Yakuza kennt. Eben diese typisch japanische Sitzhaltung. Er stellt für mich einen Samurai aus Wano-Kuni da und ist womöglich Oden höchstpersönlich. Das was wir auf dem Bild sehen, könnten Rogers älteste Freunde und seine Kernncrew gewesen sein.

      Und wer mir noch immer nicht glauben will, der auf ewig soll im Fegefeuer brennen. Danke, Bitte, Tschüss