Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ziemlich interessant, aber wäre das Pendant zu Sanji nicht Scopper Gaban? Der fehlt nämlich auf dem Bild und ich glaube nicht, dass der Typ im Anzug wirklich so ein "hohes" Tier der Roger Bande war - wie es Sanji bei den Strohhüten ist.

      ____________________________________
      Dennoch sehr gute/interessante Theorie.
    • Ich habe mir nochmal Gedanken über sabo gemacht. Nach dem Geplänkel zwischen den revos und BB könnte ja eine Veränderung der Situation der revos eingetreten sein. Revos sind evtl in einer Restrukturierungsphase. Neues HQ. Kommunikationswege wieder in Betrieb nehmen. Neue Kräfte rekrutieren. Zudem feststellen das unter einem piratenkönig BB wohl ihr Vorhaben zum scheitern verurteilt ist. Ruffy dagegen wäre gut für sowas. Zudem könnte BB noch eine konkrete Drohung gegen ruffy gegenüber Dragon ausgesprochen haben. Dies könnte die revos dazu veranlassen sabo als langfristige oder dauerhafte Unterstützung auf die sunny zu beordern. Da wir den Charakter auch schon zu 100% kennen und er endlich das perfekte Bindeglied zu den revos wäre und zudem noch das erwünschte power up. Daher ist er für mich nach den letzten Ereignissen wieder ein ernst zu nehmender Kandidat für den letzten freien Posten auf der sunny. Dagegen sprechen immer noch viele Argumente aber ein wenig wunschdenken wird ja noch erlaubt sein
    • Das kann ich mir nicht vorstellen das wir Sabo als Mitglied auf der Sunny sehen werden wünschen wüschen würde ich es mir auch aber ich denke nicht das es so kommt.
      Aber meine Meinung ist das ein Bartholomäus Bär immer noch perfekt in die SHB passen würde!
    • Sabo wird es , meiner Meinung , nicht. Er hat den Bruderstatus wie Ace und hilft Dragon als rechte Hand bis Ende der Story. Er hat Dragon sein Leben zu verdanken. Ok , Sanji hat Jeff auch sein Leben zu verdanken aber ich denke nicht , das Er beitritt.

      Kuma hat seinen Zweck in der Story schon erfüllt , indem Er die SHB zum Training sendete und auf die Sunny aufgepasst hat. Es wird nur sein Werdegang noch aufgeklärt.
    • Wenn ihr es erlaubt werf ich mal ne neue ( zumindest konnte ich keine Beiträge in der Richtung finden) Theorie in den Raum.

      Zuerst mal ein paar "Tatsachen":
      - Wir sind in der NW,also wird jemand erfahrenes gebraucht.
      - es gibt 5 'Normal' /4 TK-Nutzer, legt die Vermutung nahe das eine neues Mitglied eine hat
      - eigentlich fehlt keine Position, gut Steuermann wenn ihr wollt, aber den haben wir ja zu min 90%

      Wie währe es also mit einem jungen Mitglied von mir aus gerne Carrot, die gerade erst ihreTK bekommen hat?

      Da mir die Zahlen-Therie kam ich auf die Idee, wie währe es wenn sie(ein Mink mit der Tatzenfrucht :thumbsup: )/er Kumas TK bekommen würde?

      Der große Vorteil für die Bande würde darin liegen das sie die Trainierte Form sehr gut kennt. Ist beim Training sicher von Vorteil.

      Gleich vorweck; ja er gehört nach bisherigem wissensstand zu den Samurai, aber was heißt das schon wenn Duzende von Pazifistas herumlaufen?

      Abgesehen davon; er ging ja nach 2 Jahren schwer bschädigt zu Vagepuck zurück. Wer weiß ob bei den Umbauten nicht Bär starb und "nur" ein Pazifista zurück blieb. Schließlich hat ja Bär die TF gegessen bevor er ein Cyborg wurde.

      Aber genug der Rechtfertigungen; was haltet ihr davon;
      1. das ein "unerfahrener" Kämpfer beitritt?
      2. das die Tatzen-TF wieder frei ist / so in die Crew kommt?
    • Also ich glaube noch das entweder ein logiafrucht nutzer oder ein normaler Kämpfer in die Crew eintreten könnte bei den logianutzern wäre natürlich Sabo am nächsten dran aber wie schon gesagt das kann ich mir nicht vorstellen!

      Gehen wir weiter bei den logianutzern Nutzern könnte ich mir auch kuzan vorstellen!
      Warum?
      Meine Theorie ist die erst ist erstens kein Marine Mitglied mehr!
      Zweitens: Er hat natürlich als ehemaliger Admiral viel Erfahrung und er kann aufgrund seiner Fähigkeiten mit einigen Gegnern mithalten!
      Und zum dritten: Er hat meiner Meinung nach Sympathien für die SHB entwickelt und er will auch das Robin weiterlebt und ihm eine Antwort darauf gibt ob es gut war ihr Leben zu retten!

      Ich weiß es sind jetzt nicht die Indizien für seinen Beitritt aber kuzan könnte ich mir richtig gut vorstellen als Teil der SHB

      So bei den normalen käpfern hätte ich mir gerne schon viel füher einen gewünscht nämlich im Skypia-Arc unseren guten Viper!
      Ich glaube Viper hatte einiges drauf und hätte auch super in die Bande gepasst und das Viper ein eigentlich unglaubliches durchhalte Vermögen besaß beweist einfach seine Reject Angriffe bei dem ein "normaler" mensch beim ersten Mal stirbt und er stand noch nach dem dritten Versuch!

      Also was glaubt ihr?
    • Sindbad08 schrieb:

      Wenn ihr es erlaubt werf ich mal ne neue ( zumindest konnte ich keine Beiträge in der Richtung finden) Theorie in den Raum.

      Zuerst mal ein paar "Tatsachen":
      - Wir sind in der NW,also wird jemand erfahrenes gebraucht.
      - es gibt 5 'Normal' /4 TK-Nutzer, legt die Vermutung nahe das eine neues Mitglied eine hat
      - eigentlich fehlt keine Position, gut Steuermann wenn ihr wollt, aber den haben wir ja zu min 90%

      Wie währe es also mit einem jungen Mitglied von mir aus gerne Carrot, die gerade erst ihreTK bekommen hat?

      Da mir die Zahlen-Therie kam ich auf die Idee, wie währe es wenn sie(ein Mink mit der Tatzenfrucht :thumbsup: )/er Kumas TK bekommen würde?

      Der große Vorteil für die Bande würde darin liegen das sie die Trainierte Form sehr gut kennt. Ist beim Training sicher von Vorteil.

      Gleich vorweck; ja er gehört nach bisherigem wissensstand zu den Samurai, aber was heißt das schon wenn Duzende von Pazifistas herumlaufen?

      Abgesehen davon; er ging ja nach 2 Jahren schwer bschädigt zu Vagepuck zurück. Wer weiß ob bei den Umbauten nicht Bär starb und "nur" ein Pazifista zurück blieb. Schließlich hat ja Bär die TF gegessen bevor er ein Cyborg wurde.

      Aber genug der Rechtfertigungen; was haltet ihr davon;
      1. das ein "unerfahrener" Kämpfer beitritt?
      2. das die Tatzen-TF wieder frei ist / so in die Crew kommt?
      Das finde ich gar nicht so abwegig, ABER: Vegapunk ist in der Lage, Teufelskräfte auch auf Gegenstände zu übertragen und so richtig verstehen wir den Prozess noch nicht, wann eine Teufelskraft "davon ausgeht", dass der Träger tot ist. So gesehen ist Bär ja nicht tot, nur sein Verstand. Teile von ihm sind noch menschlich, ähnlich wie bei Franky. Allerdings wissen wir auch nicht, was seit Sabaody mit Bär passiert ist und natürlich ist auch unklar, ob sein Verstand wirklich verschwunden ist. Erzählt werden kann viel. Solange nicht Vegapunk persönlich was davon sagt, ist es weiter unklar.

      Problem bei Kuma ist, dass er nicht in das Kapitelschema passen würde, denn da wäre nach Jimbei nur noch die 10 offen, er hätte von der Logik her(erstes Auftreten) aber eher die 7, was aber Franky schon ist. Es sei denn, man zählt das erste Zusammentreffen mit den Strohhüten, dann wäre er tatsächlich die 9 und Jimbei erst die 10, da er nach Brook, aber vor Jimbei zum ersten Mal auf Ruffy traf.

      Ansonsten wäre es tatsächlich interessant, sollte die Tatzenfrucht wieder frei werden. In dem Fall käme aber tatsächlich jeder x-beliebige Charakter in Frage, der nach der Thrillerbark seinen ersten Auftritt hatte, eigentlich eher nach dem Zeitsprung, da zwischen Brook und Jimbei nicht viel vorkam, außer den Supernovae.
    • Rated schrieb:

      Brook hat aber zwei Möglichkeiten sich weiter zu entwickeln, zum einen Kämpferisch, wo er wohl keine großen Sprünge mehr macht und zum anderen seine Teufelskraft, welche er vor den Strohhüten nie trainiert hat. Somit, insofern Jinbei keine Teufelsfrucht nascht, wird er sich wohl nicht mehr weiter entwickeln. Oder zumindest nicht mehr all zu weit.
      Hier muss ich dir klar wieder sprechen du sagst Brook hatte zwei Möglichkeiten. Aber auch die tf verbessern ist nur eine Möglichkeit sich Kämpferisch zu Verbessern und somit indirekt das selbe. Ähnlich könnte man sage das Sanji irgendwann von Chopper überholt werden kann. Da Sanji keine TF besitzt Chopper allerdings schon. Allerdings ist die Vielfalt der Möglichkeiten wie bei Chopper(Rumbleballs, TF, Muskeltraining, Formel 6[möglicherweise]Haki[möglicherweise].) Auch ein Fluch und nicht nur Segen den während Chopper kaum etwas richtig Perfektionieren kann ist ein Sanji da schon in der lage. Und das selbe sehe ich bei Jimbei dieser kann sich auf wenige Sachen konzentrieren und diesere Perfektionieren sofern das überhaupt geht und so zu einem waren Monster werden. Zum beispiel sollte er noch kein Haki beherrsen so könnte er das in der ShB lernen und wen er es schon kann zumindest Perfektionieren den ich glaube nicht das er da schon Meister ist.


      Außerdem denke ich das Jimbei, Sanji und Zorro nahe zu gleich Stark sein werden um so die Gleichheit der Rassen zu betonen. Und das sie unter ruffy das Neue Monstertrio sein werden
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • was ist wenn es für Jimbei gar keine direkte Position auf der Sunny gibt? Ne Art Berater und Rettungsschwimmer / Taucher....? So das der Steuermann an den letzten Member gehen könnte. Jim steuerte zwar das Schiff zum MF aber Silvers auch und Jim dann eben nicht beim zwoten Besuch.
    • Ich sehe ehrlich gesagt kein Problem darin, dass aus dem Monster Trio ein Quartett wird, sobald Jimbei joint. Dann gibt es halt 4 Monster in der SHB, ist doch gut oder nicht. Es würde auch dem Yonkou ''System'' entsprechen, Kapitän(Luffy) und die 3 Kommandanten(Sanji,Zorro,Jimbei). Viele denken/wollen, dass das nächste Mitglied schwächer sein muss als Sanji und Zorro, wahrscheinlich wegen des Monster Trio ''Systems''. Da bin ich, wie schon geschrieben, anderer Meinung.

      Mfg
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      was ist wenn es für Jimbei gar keine direkte Position auf der Sunny gibt? Ne Art Berater und Rettungsschwimmer / Taucher....? So das der Steuermann an den letzten Member gehen könnte. Jim steuerte zwar das Schiff zum MF aber Silvers auch und Jim dann eben nicht beim zwoten Besuch.
      Mir erschließt sich nicht ganz, wieso hier zwingend immer wieder die Rollen auf dem Schiff ins Spiel gebracht werden und welcher Posten noch "offen" sein soll. Es gibt bereits Posten in der SHB, die völlig willkürlich gewählt wurden und nicht zwingend nötig waren. Z.B. ist Zorro zwar Vize, aber da hörts auch schon auf. Ob man "Schwertkämpfer" nun als Posten anerkennt, sei jedem selbst überlassen, in dem Sinne könnte Jimbei auch als "Faustkämpfer" in die Bande eintreten. Auf der anderen Seite ist eine Archäologin in einer klassischen Piratencrew gar komplett überflüssig. Die restlichen Mitglieder besetzen natürlich eher klassische und notwendige Positionen, aber Zorro und Robin reichen ja schon als Ausnahme, dass soetwas nicht zwingend notwendig ist.
      Dass ein Jimbei für die Position des Steuermanns prädestiniert ist und die Rolle zu 95% auch einnehmen wird, möchte ich garnicht anzweifeln, mir gehts da eher um das letzte mögliche Mitglied, für das häufig schonwieder verzweifelte Annahmen getroffen werden, welche Position es belegen müsse. Es muss auch nicht jede mögliche Position belegt sein, da die meisten ohnehin nur zu gewissen Zeiten in ihren Jobs gebraucht werden, Ruffy, Zorro, Lysop, Robin und Brook haben an Bord locker an die 90% Freizeit und auch die restlichen 4 sind nicht immer im Einsatz, nur wenn sie es sind, sind sie dort unabdingbar. Wo auch immer Not am Mann ist, kann also sofort Einer, der nichts zu tun hat einspringen, so sind sie schließlich seit jeher gut vorangekommen.
      Wo eine Carrot nun speziell ein besserer Ausguck als z.B. Zorro oder Robin wäre oder ob die Position nicht einfach auch wie bisher abwechselnd eingenommen werden könnte, ist die Frage(Ich hätte nichts gegen Carrot in der SHB, nur erschließt sich mir diese Argumentation einfach kaum).
      Ich denke, wenn Oda einen bestimmten Charakter in der Bande haben will, dann wird er dort schon ein Plätzchen samt Aufgabe für ihn finden, notfalls nimmt er dann eben irgendwas abstrakteres, wie "Vize" bzw "Schwertkämpfer" bei Zorro oder eine Aufgabe, die nichts mit der Schifffahrt im Allgemeinen zu tun hat, in der Welt von One Piece aber recht nützlich ist, wie eben Archäologin bei Robin.


      Da aktuell aber irgendwie sowieso nur einer der drei Minks Carrot, Pedro oder Pekoms in Frage kommt und eigentlich keiner von ihnen speziell für die SHB nützliche Fertigkeiten besitzt, kann man darauf auch kaum schlüssige Argumentationen aufbauen.
      Vom Wesen her ist sicher Carrot am passendsten, während die anderen beiden deutlich mehr Erfahrung haben. Da die Minks wohl aber ohnehin spätestens nach Wanokuni Teil der "Strohhut-Flotte" bzw Verbündete werden, wäre es auch möglich, wenn Oda sie einfach alle in einer Untergeordneten Bande zusammen lässt, jedoch wäre dann die Frage, wann er den letzten Strohhut endlich einsteigen lassen will, denn es wird allerhöchste Eisenbahn.
      Da Wano Kuni sich wohl relativ nah an WCI anschließen wird und es nach Wano wohl schon zu spät dafür wäre, noch einen neuen Charakter als Mitglied zu etablieren, ist es wohl recht wahrscheinlich, dass das letzte Mitglied jemand wird, der sich jetzt schon bei einer der beiden SHB-Gruppen befindet. Also ist es wohl einer der Minks auf WCI, insesondere Carrot, einer der Samurai, insbesondere Kinemon oder jemand, der von Zorro und Co auf dem Weg nach Wano aufgegabelt wird(dann vermutlich ein alter Bekannter). Wie vermutlich die meisten hier tippe ich persönlich auf Carrot, weil ihr Charakter einfach sehr gut auf die "Lücke" in der SHB zugeschnitten ist: weiblich, aber durch ihr Mink-Sein anders, kämpferisch stark mit neuem Kampfstil und abenteuerlustig.
      Zudem wäre sie in der aktuellen Handlung einfach herrlich überflüssig, wenn sie nicht später noch eine größere Rolle spielen würde. Starke, abwechslungsreiche Minks gab es genug, Wanda hätte genausogut mitkommen können oder ein weiteres Mitglied der Bande, aber Oda wählte Carrot, dafür muss es einen Grund geben.
    • Lawless schrieb:

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      was ist wenn es für Jimbei gar keine direkte Position auf der Sunny gibt? Ne Art Berater und Rettungsschwimmer / Taucher....? So das der Steuermann an den letzten Member gehen könnte. Jim steuerte zwar das Schiff zum MF aber Silvers auch und Jim dann eben nicht beim zwoten Besuch.
      Wo eine Carrot nun speziell ein besserer Ausguck als z.B. Zorro oder Robin wäre oder ob die Position nicht einfach auch wie bisher abwechselnd eingenommen werden könnte, ist die Frage(Ich hätte nichts gegen Carrot in der SHB, nur erschließt sich mir diese Argumentation einfach kaum).
      Das Argument mit Carrot als Ausguck ist ja nicht einfach so aus der Laune heraus aus der Nase gezogen. In der kurzen Zeit in der wir sie in Aktion gesehen haben ist sie mehrfach durch ihre hervorragenden Seh-Fähigkeiten aufgefallen. Durch ihre gewaltige Sprungkraft wäre es für sie auch ein leichtes diese Position noch weiter auszubauen. Man muss sich ja nur mal ansehen wie hoch sie auf Zou gesprungen ist, um das Geschehen im Wald zu überprüfen. Die bis dato bekannten Fähigkeiten wären für die Position quasi ideal. Hinzu kommt ihr "Traum", dass sie gerne die See erkunden möchte, was man als (zugegeben schwaches) Foreshadowing definieren könnte. Ich persönlich würde einen Beitritt von ihr sehr begrüßen, allerdings glaube ich nicht daran, rein aus dem Bauchgefühl her. Da fehlt mir doch das gewisse Etwas bzw. die Tiefe im Charakter, die z.B. ein Pedro schon hat. Aber vllt kommt das bei Carrot noch.
    • Ich persönlich schließe Leute wie Carrot aus. Sie hat einen tollen Humor, ihre Ticks sind super und sie scheint sehr stark zu sein. Trotzdem lässt mich eins daran zweifeln.
      Chopper war der letzte Beitritt der bis zur Aufnahme kein Kopfgeld hatte. Robin, Franky und Brook haben alle bereits ein KG gehabt.
      Nun befinden wir uns in einem Moment nach 2 Jahren TS und wir stehen vor den Piratenkaisern.
      Warum sollte jetzt jemand beitreten der kein KG hat?

      Bevor jemand sagt dass ein KG nicht nötig sei weil das ja kein direktes Indiz für Stärke ist und Carrot auch gleich mit einem großen KG einsteigen könnte oder wie Chopper gleich bleiben könnte...
      Das ist mir alles klar, nur dass ich die KG als ein offensichtliches Anzeichen für die Entwicklung der SHB ansehe. Ganz besonders aufgrund der potentiellen Gefahr die die SHB für den Rest der Welt darstellt. Immerhin wurde jeder KG Anstieg sehr intensiv zelebriert.

      Ich halte es für unrealistisch dass ein völliger Newcomer kommt. Vor allem möchte ich den Leuten Recht geben die sagen dass Carrot auch relativ wenig Backround Story hat. Sie ist wohlbehütet auf Zou aufgewachsen und zeigt keinerlei charakterliche Eckpunkte die darauf hinweisen dass sie irgendwas durch hat. Jacks Angriff auf Zou macht jeden Mink zum potentiellen Member. Da fände ich Pedro und Pekoms authentischer.

      Pekoms ist seit der FMI bekannt. Er hat bereits ein KG was auch passen würde, er wäre aber sicher ein neues Monster in der Gruppe. Er hat eine Zoan Frucht die auf den ersten Blick nicht der super Burner ist (was wieder dafür spricht). Er hat eine tragische Geschichte und scheint im Kern ein anständiger Kerl zu sein. Außerdem zeigte er auch ein paar Eigenheiten die recht witzig waren.

      Pedro hat ebenfalls bereits ein KG was auch passen würde, er wäre aber auch neues Monster in der Gruppe. Er hat super witzige Eigenheiten, wäre super für den Ausguck, hat eine wirklich sehr tragische Geschichte und besitzt eine Mentalität die ebenfalls toll zu den SH passt.

      Gegen Pedro spricht sein Kampfstil als Schwertkämpfer, gegen beide spricht dass Geschlecht nachdem ich eher eine Frau erwarte und vielleicht die Stärke Level weil ich nicht sicher bin ob wir noch ein Monster brauchen


      Über Carrot würde ich mich sehr freuen, vor allem weil ich die "weiße Schneehasen" Theorie gut finde. Ich denke aber dass sie einfach nur ein witziger Sidekick sein wird, nachdem sie bisher auch nichts weiteres von ihr gezeigt hat. Ich glaube sogar dass Pedro deutlich mehr Screentime bekam als sie.
    • Aristobulus schrieb:

      Ich persönlich schließe Leute wie Carrot aus. Sie hat einen tollen Humor, ihre Ticks sind super und sie scheint sehr stark zu sein. Trotzdem lässt mich eins daran zweifeln.
      Chopper war der letzte Beitritt der bis zur Aufnahme kein Kopfgeld hatte. Robin, Franky und Brook haben alle bereits ein KG gehabt.
      Nun befinden wir uns in einem Moment nach 2 Jahren TS und wir stehen vor den Piratenkaisern.
      Warum sollte jetzt jemand beitreten der kein KG hat?
      Eine kleine Gegenfrage. Warum sollte nicht jemand beitreten, der kein KG hat? Also das Kopfgeld würde ich nicht als Grund nennen, weshalb eine Person nicht beitreten sollte.

      Aristobulus schrieb:

      Ich halte es für unrealistisch dass ein völliger Newcomer kommt. Vor allem möchte ich den Leuten Recht geben die sagen dass Carrot auch relativ wenig Backround Story hat. Sie ist wohlbehütet auf Zou aufgewachsen und zeigt keinerlei charakterliche Eckpunkte die darauf hinweisen dass sie irgendwas durch hat. Jacks Angriff auf Zou macht jeden Mink zum potentiellen Member. Da fände ich Pedro und Pekoms authentischer.
      Carrot ist zwar auf Zou aufgewachsen und hat die Insel bis vor kurzen nie verlassen, nur war das damals bei Chopper ebenfalls der Fall. Ausserdem wissen wir immer noch nicht, was Carrot alles bei dem Angriff auf Zou durchgemacht hat. Jack hat Zou fast komplett zerstört, Giftgas eingesetzt und seine Crew hat viele Minks gefoltert. Diese ganze Geschichte wird Carrot nicht so einfach vergessen haben.

      Jacks Angriff macht eben nicht jeden Mink zum potentiellen zukünftigen Mitglied. Wieso hat Oda ausgerechnet Pedro und Carrot mit auf die Reise nach WCI mitgenommen? Pedros Geschichte kennen wir bereits, er war auf WCI, ist damals gescheitert und hat deswegen seinen Freund Zepo, ein Auge und 50 Jahre seines Lebens verloren. Nun möchte er der SHB helfen, das PG zu stehlen und Sanji zu retten. Falls Pedro diese ganze Geschichte überlebt, wird er mit grosser Wahrscheinlichkeit die Nox Piratenbande anführen und sich der Strohhutflotte anschliessen.

      Aristobulus schrieb:

      Pekoms ist seit der FMI bekannt. Er hat bereits ein KG was auch passen würde, er wäre aber sicher ein neues Monster in der Gruppe. Er hat eine Zoan Frucht die auf den ersten Blick nicht der super Burner ist (was wieder dafür spricht). Er hat eine tragische Geschichte und scheint im Kern ein anständiger Kerl zu sein. Außerdem zeigte er auch ein paar Eigenheiten die recht witzig waren.
      Chopper besitzt ebenfalls eine Zoan Frucht. Pekoms sehe ich ebenfalls in der Nox Piratenbande zusammen mit Pedro. Auch Carrot ist im Kern "anständig" und sie besitzt ebenfalls Humor. :)

      Aristobulus schrieb:

      Pedro hat ebenfalls bereits ein KG was auch passen würde, er wäre aber auch neues Monster in der Gruppe. Er hat super witzige Eigenheiten, wäre super für den Ausguck, hat eine wirklich sehr tragische Geschichte und besitzt eine Mentalität die ebenfalls toll zu den SH passt.
      Pedro erscheint mir nicht gerade "super witzig" und Carrot wäre für den "Ausguck" besser geeignet. Sie besitzt nicht nur 2 Augen, sondern kann auch sehr hoch springen. Ausserdem meinte Pedro bereits, dass Carrot "speziell" sei. Ein Grund mehr, der für ihren Beitritt spricht. Carrot besitzt auch einen speziellen Kampfstil. :)

      Aristobulus schrieb:

      Über Carrot würde ich mich sehr freuen, vor allem weil ich die "weiße Schneehasen" Theorie gut finde. Ich denke aber dass sie einfach nur ein witziger Sidekick sein wird, nachdem sie bisher auch nichts weiteres von ihr gezeigt hat. Ich glaube sogar dass Pedro deutlich mehr Screentime bekam als sie.
      Carrot würde ich nicht als "witziger Sidekick" abstempeln. Pedro hatte bis jetzt mehr Screentime, aber der Arc ist längst nicht zu Ende. Während Pedro seinem Arcgegner bereits gegenüber steht, wird Carrot ihren Gegner früh genug kriegen. Ausserdem ist sie, wie bereits mehrfach erwähnt, ein fester Bestandteil der Gruppe. Wegen dem Kopfgeld würde ich mir ebenfalls keine Sorgen machen. Eventuell kriegt sie ihr KG nach dem Arc und vor dem Beitritt, genauso war es bei Franky.
    • Wenn man sich die bisherigen Strohhüte mal so ansieht, dann fällt auf, dass jeder ihrer Träume stark mit der Vergangenheit des jeweiligen Charakters zusammen hängt. Ruffy will Piratenkönig werden, weil er Shanks übertreffen will, Zorro will der beste Schwertkämpfer werden, weil er Kuina einst ein Versprechen gab etc. pp.

      Das übergeordnete Ziel von Carrot kennen wir ja bereits --> Sie möchte etwas von der Welt sehen. Sie will Abenteuer erleben. Das scheint ihr großer Wunsch zu sein, dem sie aktuell auch - unberechtigterweise - nachgeht. Doch woher rührt dieser Wunsch von ihr? Vielleicht genau daher, dass sie eben so wohlbehütet auf Zou aufgewachsen ist. Dass sie sich immer gefragt hat, wie es außerhalb ihrer Wälder wohl aussehen mag. Dieses Gefühl von Isolation kann eine mächtige Triebfeder sein, was man aktuell eben auch an Carrot sieht. Zumal aus dem Gefühl der Isolation unter Umständen auch das Gefühl von Einsamkeit entstehen kann. Das Gefühl, dass der Ort, an dem man gerade ist, eigentlich nicht der Ort ist, an den man hingehört.

      Sie hätte damit nicht die Vergangenheit mit der größten Tragik, wie etwa die Auslöschung der eigenen Heimatinsel, doch wäre dies eine plausible Erklärung zu ihrer Motivation, durch die sich ihr impulsives Verhalten erklären ließe und ihr die charakterliche Tiefe verleihen würde, die von vielen - mich eingeschlossen - gewünscht wird, um sie sich als ernsthaften Kandidaten innerhalb der SHB vorzustellen.

      Die Kopfgelder selbst dürften da nur eine untergeordnete Rolle spielen. Zumal ... Sobald Big Mom gefallen ist und ans Licht kommt, wer an der Seite der SHB dafür mit verantwortlich ist, dürfte auch ein Kopfgeld auf Carrot praktisch unausweichlich sein. Und da ich ihren Beitritt - wenn überhaupt ein Mink dazu kommt - erst nach Wanokuni entstehen sehe, da es auf Whole Cake Island wohl auf Jimbei hinauslaufen dürfte und die Minks auch im kommenden Arc wieder verstärkter in den Fokus rücken werden, wäre das Problem des nicht-existenten Kopfgelds auch bereits aus der Welt geschafft.

      Pedro und Pekoms sehe ich nach wie vor eher als neue Anführer der Nox-Piratenbande, mit welcher sie sich der Strohhutflotte anschließen dürften. Ihre Rollen waren vor dem Arc bereits klar definiert, nur Carrot kam eher aus einer Laune heraus mit und war für den aktuellen Arc eben nicht von solch essentieller Bedeutung. Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Oda sie nur der Komik wegen mitgenommen hat, anstatt damit eine tiefere Intention zu verfolgen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • OneBrunou schrieb:

      [...] nur Carrot kam eher aus einer Laune heraus mit und war für den aktuellen Arc eben nicht von solch essentieller Bedeutung. Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Oda sie nur der Komik wegen mitgenommen hat, anstatt damit eine tiefere Intention zu verfolgen.
      Genau das. Wenn man sich die Frage stellt, wieso Oda diesen und jenen Mink an Bord genommen hat, dann fällt eben auf, dass er Carrot auch hätte draußen lassen können. Wanda etwa hätte aus Dankbarkeit gegenüber ihrem Retter Sanji und aus Solidarität zu Nami ebenso gut mitkommen können. Aber nein. Oda hat Carrot auf die Sunny geschmuggelt, einen Mink, der bis zu diesem Punkt nicht mit großer Relevanz glänzte oder eine anderweitige wichtige Rolle erfüllte. So gesehen bildet Carrot "nur" eine stärketechnische Verstärkung. Pedro und Pekoms waren aufgrund ihrer Vergangenheit gesetzt, aktuell erfahren wir sogar mehr über Pedro. Oda gibt ihm eine tragende Rolle, die jedoch weitestgehend abseits der Handlung um die Strohhüte stattfindet. Er hilft Brook, hat mit der Bande jedoch kaum noch Berührungspunkte.

      Ich finde es auch bezeichnend, dass nun ausgerechnet Chopper und Carrot wohl in nächster Zeit auf Sanji treffen werden. Damit ist Carrot direkt im Kernthema des Arcs und dürfte einige zwischenmenschliche Situationen zwischen Sanji und seinen Nakama mitbekommen. Sie ist gefühlt viel näher dran als die anderen Kandidaten (von Jimbei, den ich momentan als gesetzt sehe, mal abgesehen) und hat ein viel größeres Potenzial, auch nach diesem Arc ohne eine Fraktion dazustehen. Die Mink-Armee oder Nox-Piraten haben mit Hund & Katze bzw. Pedro und Pekoms schon genug nennenswerte starke Mitglieder.

      Carrot scheint nirgendwo wirklich hinzupassen, seien es ihre Motive oder ihre Rolle in diesem Arc. Ich denke, je nachdem, wie sie sich in den kommenden Kapiteln mit Sanji und Chopper schlägt, können wir erste Rückschlüsse auf die Rolle ziehen, die Oda ihr zugedacht hat. Ich bin jedenfalls Feuer und Flamme für den Hasen, allein schon, weil wir dann endlich mal ein kampfstarkes, unbekümmertes Mädel an Bord hätten (das auch wunderbar Jimbei kontrastiert btw). Das täte dem Gesamtbild einfach gut.


    • Größte Baustelle, an der Oda im Bezug auf Carrot noch arbeiten muss, ist ihr noch mehr charakterliche Tiefe zu geben. Und damit meine ich nicht zwangsläufig eine tragische Vergangenheit.
      Im Gegenteil fände ich es sogar einmal recht erfrischend ein Mitglied der Strohhutbande zu sehen, welches nicht durch großes emotionales Drama gegangen ist. Neben Luffy und Jimbei, die wohl immer noch die "heitersten" Vergangenheit besitzen, hätte ich nichts dagegen, wenn Oda jetzt nicht unbedingt in seine emotionale Westentasche greift. Neben Rebecca und Law im vorletzten Arc, Momonsukes angedeutetem Leiden unter Kaidou, sowie Sanjis neu erzählter Vergangenheit im aktuellen Arc haben wir wirklich genug Leiden fürs Erste im direkten Umfeld der Strohhüte gesehen.

      Andererseits ist mir Carrot momentan noch etwas zu sehr auf ihre Funktion als goofy sidekick beschränkt und damit sie für mich eine gebührende Anwärterin für den Posten eines Mitglieds der Strohhutbande wird, muss sich an dieser Front noch etwas ändern. So wie Pedros flammende Rede im letzten Kapitel, sowie seinem vermeintliche Opfer für Brook und die anderen Strohhüte, erwarte ich noch ähnliches für Carrot.
      Sie hat ihre guten Momente mit den Mitgliedern, die Chemie passt soweit auch, aber mir fehlt eben noch dieser letzte Funke Loyalität, diese totale Aufopferungsbereitschaft, welches jedes Mitglied der Strohhutbande auch in ihrem jeweiligen Beitrittsarc auszeichnet/ausgezeichnet hat.
      Wie Bo allerdings auch noch richtig geschrieben hat, kann das ja noch durchaus kommen, vor allem wenn es an die Interaktion mit Sanji geht. Gerade hier sehe ich großes Potential. Immerhin hat Sanji (und die anderen natürlich) Carrots Heimat vor der endgültigen Zerstörung und sie, sowie alle anderen Minks vor dem sicheren Tod bewahrt. Von seinem selbstlosen Handeln, als er mit Big Moms Untergebenen mitgezogen ist, um Zou und die Minks vor weiteren Schaden zu bewahren, ganz zu schweigen.
      Vielleicht ist ja gerade unsere lebensfrohe Häsin genau die Person, welches zu dem gebrochenen Smutje durchdringen und damit endlich noch mehr Charaktertiefe offenbaren kann?

    • Also ich finde auch, dass Jimbei in die Bande gehört^^

      Genauso wie ich mir Vivi vorstellen kann. Ich denke, sie wird auch stärker geworden sein.

      Und als weiteres Crew-Mitglied sehe ich einfach Mr 2. Er hätte es sowas von verdient, Mitglied zu werden. Stellt sich nur die Frage, wie er aus ID entkommen könnte. Aber da könnte ich mir vorstellen, dass Deflamingo noch eine Rolle spielen wird. Ich glaube ja, dass er nach Kaidos Niederlage abhaut und Mr 2 könnte ihm dann folgen.
    • Ich glaube das wir zum Teil ein Schubladendenken haben das hier wohl nicht nützlich ist. ZB muss ein neues Mitglied keinen speziellen Posten/Beruf begleiden. Lysop hat doch auch keinen. Schütze ist sein Kampfstil. Kanonen hat er schon lang nimmer abgefeuert. Macht franky. Er muss auch keiner speziellen Rasse angehören oder Kopfgeld(sagt nix über stärke aus) haben. Einzig das er nicht zu ähnlich einem anderen Mitglied wird und das er von der Stärke in näherer Zukunft mit einem Commander von einem Kaiser mithalten muss und das er ein wenig verrückt sein muss sind Fakten. Ein Logia Typ oder ehemaliger Marine Soldat oder revo wären da das logischte. Überraschend wird es wohl egal auf was die Wahl fällt.
    • Was ich auch hier im Tread bemerke und vielleich sogar selber mache ist bestimmte Beitrittsmuster zu suchen. Man versucht halt das Muster der bereits bestehenden Strohhüte zu nehmen und so das neueste Mitglied zu finden. Was mir aber nicht nur in diesem Tread sondern im Forum allgemein aufgefallen ist das Teilweise Fakten genannt werden die nicht stimmen. Zum Beispiel Zorro wäre Vize, Lysop hätte keinen Job(er hat sogar zwei die aber mit einander zu tun haben. Schütze und Kanonier.) Robin hätte keinen Job.
      Aber damit der beitrag nicht gelöst wird noch etwas zum Thema.


      Vivi ist zum jetzigem Zeitpunkt unwahrscheinlich da aber 2017 der Reverie Arc kommen soll dann vielleicht mehr. Bis dahin ist jede Theorie zu Vivi gehaltlos.
      Das gilt auch für viele weitere Personen die nicht im aktuellen Arc oder Coverstory enthalten sind.(mr2 usw.)

      Unter den Minks sehe ich nur Carrot als mögliches Crewmitglied.
      1. Sie hätte nicht mit gemüsst.
      2 Neuer Kmpfstill
      3 hat keine Crew oder ehemalige Crew.
      4 Nicht zu Schwach oder zu Mächtig
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk