Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das Thema um Law wird immer wieder durchgekaut, nur schliesse ich einen Beitritt aus folgenden Gründen aus.

      1. Law hätte bereits nach dem DR-Arc beitreten können/sollen. Ruffy hat Law NIEMALS gefragt, ob er seiner Bande beitretet und er hat ebenfalls nie etwas in dieser Richtung geäussert.
      2. Es gibt einen guten Grund, weshalb Law und Ruffy nach Mingos Fall genau das gleiche Kopfgeld erhalten haben. Für mich war dies eine weitere Botschaft von Oda, dass Law nicht beitreten wird.
      3. Auf Zou hat sich Law wieder mit seiner Bande vereint. Die Sache, die er mit ihnen besprechen wollte, betrifft mit grosser Wahrscheinlichkeit das Bündnis mit der SHB und den bevorstehenden Kampf gegen Kaido.
      4. Law ist ein Arzt und mit Chopper hat die SHB bereits einen Arzt.
      5. Jinbeis Beitritt findet zu 99,99% nach Big Moms Fall statt und nach dem Wanokuni Arc wird mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Mink (Carrot) beitreten. Somit wäre die Bande komplett.

      Nach dem Wanokuni Arc sehe ich in Law einen guten Verbündeten der SHB und eventuell Teil der Strohhutflotte.
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      - Doffy war nicht der "Traum" Laws, sondern der "Etappengegner". Ähnlich wie es Kuro bei Lysopp, Arlong bei Nami oder Moria bei Brook war. Somit passt dieser perfekt ins Schema. erst hilft die SHB jemandem dabei seine lokalen Probleme zu lösen, bevor dieser ihr dann Beitritt, um seinen wahren großen Traum zu erfüllen. Laws Traum ist noch nicht offiziell benannt worden, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass er es sich zur Aufgabe machen wird, mehr über das D. herauszufinden bzw. diesen "Clan of D." zu finden. Und dieser Traum würde ebenfalls perfekt ins Schema passen, da er wohl mit der SHB die größten Chancen hat, diesen zu erfüllen und das wohl auch erst gegen Ende des Mangas bzw. Ende der Grandline passieren wird.
      Das ist denke ich momentan noch reine Interpretationssache. Wie du selber sagst wurde Law's Traum so direkt nicht genannt, aber so wie man den Charakter kennen gelernt hat, war sein "Traum" meiner Ansicht nach seinen Retter Rocinante zu rächen und Doffy zur Strecke zu bringen. Dabei würde ich in Law's Fall auch gar nicht unbedingt von einem Traum sprechen sondern einfach von einem Ziel was er sich gesteckt hat. Das hat er so auch zu Sengoku so gesagt. Ich betrachte dies wie Vivis Ziel es war Alabasta zu retten. Diese Ziele haben sie jeweils erreicht. Law strebt für sich nun kein höheres Ziel mehr an.
      Zudem ist er neben seiner Kapitänstätigkeit auch Arzt, den die SHB ja bereits in Chopper hat. Natürlich könnte man nun argumentieren, dass Law dann der Chirurg der Gruppe wird, aber Chopper hat bis jetzt alle Verletzungen zusammen flicken können, weshalb ich keinen Job für Law auf dem Schiff sehe.
      Des Weiteren sehe ich es genau wie Lawless, dass es Law's Charakter nicht entsprechen würde, wenn er seine Bande einfach zurücklassen würde.

      Die Tatsache, dass man von seiner Bande auf Zou nicht viel gesehen hat, wird einfach den neuen Charakteren geschuldet sein. Mit den Minks wurde ein Haufen wichtiger komplett neuer Charaktere in die Geschichte geworfen. Zudem hat man nach langer Zeit endlich wieder Nami, Brook und Chopper gesehen. Da sind die Mitglieder von Laws Bande einfach nicht interessant genug um viel Screentime zu bekommen, vorallem wenn Oda das Tempo etwas anziehen will. Dass was er mit seiner Bande besprechen musste könnte alles mögliche sein, da hast du natürlich vollkommen recht. In Bezug auf Ruffy denke ich aber am ehesten daran, dass er seiner Crew sämtliche Vorkommnisse geschildert hat und ihnen nun mitteilt, dass er sich der Strohhutflotte anschliessen will.
    • Hearth schrieb:

      Law hätte bereits nach dem DR-Arc beitreten können/sollen. Ruffy hat Law NIEMALS gefragt, ob er seiner Bande beitretet und er hat ebenfalls nie etwas in dieser Richtung geäussert.
      Nein Oda hat klar gezeigt das Jinbe der zehnte SH wird, er konnte Law also nicht einfach vorziehen. Aber alle Formalitäten wie FB etc. sind bei Law schon gefallen das er nur noch joinen muss wenn Luffy Wano erreicht. Und Law hat immer Interesse gezeigt an dem D. auch nach dem Sturz von Doffy, es gibt also genug Potential das er einen Traum hat
      A Laser beam of Epicness
    • Strohhut1896 schrieb:

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      - Doffy war nicht der "Traum" Laws, sondern der "Etappengegner". Ähnlich wie es Kuro bei Lysopp, Arlong bei Nami oder Moria bei Brook war. Somit passt dieser perfekt ins Schema. erst hilft die SHB jemandem dabei seine lokalen Probleme zu lösen, bevor dieser ihr dann Beitritt, um seinen wahren großen Traum zu erfüllen. Laws Traum ist noch nicht offiziell benannt worden, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass er es sich zur Aufgabe machen wird, mehr über das D. herauszufinden bzw. diesen "Clan of D." zu finden. Und dieser Traum würde ebenfalls perfekt ins Schema passen, da er wohl mit der SHB die größten Chancen hat, diesen zu erfüllen und das wohl auch erst gegen Ende des Mangas bzw. Ende der Grandline passieren wird.
      Das ist denke ich momentan noch reine Interpretationssache. Wie du selber sagst wurde Law's Traum so direkt nicht genannt, aber so wie man den Charakter kennen gelernt hat, war sein "Traum" meiner Ansicht nach seinen Retter Rocinante zu rächen und Doffy zur Strecke zu bringen. Dabei würde ich in Law's Fall auch gar nicht unbedingt von einem Traum sprechen sondern einfach von einem Ziel was er sich gesteckt hat. Das hat er so auch zu Sengoku so gesagt. Ich betrachte dies wie Vivis Ziel es war Alabasta zu retten. Diese Ziele haben sie jeweils erreicht. Law strebt für sich nun kein höheres Ziel mehr an.
      Naja man kann natürlich alles, was nicht bestätigt ist und nur angedeutet wird, als "Interpretationssache" bezeichnen, wenn man möchte. ;)
      Wenn ich mir angucke, wie sehr Law bereits von der Weltregierung zugesetzt wurde, dass er sie offensichtlich nicht grade gut leiden kann und, dass Rocinante ihm gesagt hat die D.'s seien der natürliche Feind der Tenryubito (ist in dem Fall mit "Gott" gemeint nach herrschender Meinung) und, dass er bei Doffies Niederlage nochmals Rocinantes Worte vom D.-Clan im Hinterkopf hatte...

      Wie gesagt, natürlich ist nichts sicher und alles, was nicht bestätigt ist, sind nur Vermutungen, aber die Zeichen sprechen da schon eine sehr deutliche Sprache. Ich bin mir nicht sicher, ob Law beitritt, aber es steht für mich außer Frage, dass wir weiterhin von ihm hören werden und, dass er in weiteren Verlauf des Manga sich mit dem D.-Clan befassen wird.

      @Hearth
      Das erste Argument ist sinnvoll, Ruffy hat ihn tatsächlich nicht gefragt. Die anderen vier Punkte sind strittig und würden nur wieder zu der üblichen Diskussion führen, die sich im Kreis dreht. ;)

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      - Tatsächlich ist es so, dass Law beim Wiedersehen mit seiner Bande "etwas mit ihnen besprechen" musste. Wir haben bis heute nicht erfahren, was das ist (ich weiß auch nicht, wie vielen das überhaupt aufgefallen ist). Auf jeden Fall wird er wohl nicht einfach nur mit ihnen übers Wetter geplaudert haben. Ob es ein ähnliches Gespräch ist wie das, was Jimbei mit seiner Bande geführt hat, kann man natürlich nur spekulieren, möglich ist es aber allemal.

      - Doffy war nicht der "Traum" Laws, sondern der "Etappengegner". Ähnlich wie es Kuro bei Lysopp, Arlong bei Nami oder Moria bei Brook war. Somit passt dieser perfekt ins Schema. erst hilft die SHB jemandem dabei seine lokalen Probleme zu lösen, bevor dieser ihr dann Beitritt, um seinen wahren großen Traum zu erfüllen. Laws Traum ist noch nicht offiziell benannt worden, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass er es sich zur Aufgabe machen wird, mehr über das D. herauszufinden bzw. diesen "Clan of D." zu finden. Und dieser Traum würde ebenfalls perfekt ins Schema passen, da er wohl mit der SHB die größten Chancen hat, diesen zu erfüllen und das wohl auch erst gegen Ende des Mangas bzw. Ende der Grandline passieren wird.
      Naja, was du sagst, ist schlichtweg falsch. Du solltest den Manga schon genau lesen, wenn du damit versuchst, deine Thesen zu stützen. Law hat nie gesagt, er habe was mit seiner Bande zu besprechen gehabt. Er verschwand auf Zou einfach, nachdem der Rest der SHB auf Ruffy, Wanda und Carrot traf. Zuvor sagte Bepo Ruffy, er solle Law ausrichten, wo sich die Hearth-Piraten befinden, da sie den Wald nicht verlassen durften, weil sie zu der Zeit Neko unterstellt waren. Es ist also anzunehmen, dass Ruffy Law sagte, wo die Heartpiraten sind und Law dann einfach zu ihnen ging, Offscreen. Beim Wiedersehen stellt Law Ruffy seine Crew kurz vor und sagt dann zu Ruffy, dass die beiden etwas zu besprechen hätten. Seine Bande ist über die nüchterne Vorstellung etwas "entsetzt", Law sagt daraufhin sogar zu ihnen, dass die Strohhüte nur Verbündete seien und sie sich nicht mit jedem von ihnen anfreunden müssten. Die Szene, die du hier also als Argument für Laws Beitritt anführst, ist in Wirklichkeit das komplette Gegenteil davon, es ist in jedem Fall eine Szene, die absolut dagegen spricht, dass Law irgendwelche Absichten hat, der SHB beizutreten, er bezeichnet sie "als lediglich verbündet".


      Die Sache mit Doffy ist auch nicht vergleichbar mit den Etappen- oder Beitritts-Gegner der vergangenen Arcs. Law hatte vor, Doffy das Handwerk zu legen, komme, was wolle. Er wollte die Strohhüte ausnutzen, um Kaidos Smile-Versorgung zu unterbrechen, damit Kaido Doffy den Rest gibt. Auf Dressrosa war er sogar bereit zu sterben, nur um Franky genügend Zeit dazu zu geben, die Fabrik zu zerstören. Auch auf Zou sagt er nochmals, dass er nicht damit gerechnet hätte, seine Bande nochmal wieder zu sehen.

      Es wa also sein oberstes Ziel, Doffy zu besiegen und das ist nun erledigt. Die SHB, insbesondere Ruffy und die Colosseumskämpfer hatten einen großen Anteil daran. Deswegen ist es meiner Meinung nach nur logisch, wenn er sich demnächst der Flotte anschließen wird, die ja derzeit komplett aus den Colosseumkämpfern besteht und der SHB als Allianzpartner zur Verfügung steht. Er ist dann weiter Kapitän seiner Crew und kann auch machen, was er will, nur wird er zur gegebenen Zeit, wenn die SHB Hilfe einfordert oder in einer brenzligen Situation ist, ggf zu ihnen stoßen und helfen. Zuvor wird er noch mit in den Krieg gegen Kaido ziehen, weiterhin als Allianzpartner. Law steht auch genau genommen noch in Ruffys Schuld, da er die Allianz unter dem Vorwand ins Leben gerufen hatte, Kaido stürzen zu wollen, obwohl er in Wirklichkeit nur Doffy töten wollte. Ruffy nahm ihn aber, wie so oft, aufs Wort und plante ihn deswegen beim Feldzug gegen Kaido mit ein, wogegen sich Law auch nicht wehrte, weil er Ruffy damals nunmal diesen Bären aufgebunden hatte. Außerdem ist Laws Bande sowieso schon involviert, da sie bei Jacks Angriff mit im Gefecht waren, um Bepos Heimat zu schützen.

      Ich sehe im gesamten Zou-Arc also nichtmal im Ansatz einen Hinweis darauf, dass Law der SHB beitreten wird oder es überhaupt in Betracht zieht. Zu der Sache mit dem "Clan of D" erfoschen äußere ich mich mal nicht, soweit ich weiß hat Law Doffy nur damit gedroht, dass er nun 2 D's gegen sich hat, dass Law deren Geschichte irgendwie ergründen wollte, davon war nie die Rede, das dürfte wohl auch eher Robins Aufgabe sein, da man davon ausgehen kann, dass die D's irgendwas mit dem vergessenen Jahrhundert/Königreich zu tun haben. Keine Ahnung, wie du aus der Aussage nun einen Traum von ihm zusammenschusterst, aber leider finde ich die genaue Stelle im Manga auf die Schnelle auch nicht. Ich bin mir aber recht sicher, dass Law nie soetwas geäußert hat, die Geschichte der D's ergründen zu wollen und selbst wenn, könnte er das mit seiner eigenen Bande genauso tun...
    • Hier werden aber wieder punkte vergessen.

      1. Law hat seine Bande eine lange Zeit zurück gelassen als er alleine auf PH war.

      2. Oda musste Law auf eine Stuffe stellen weil Jinbei der nächste ist und Law sich wie Jinbei erst mal von seiner Bande lösen müsste.

      3. Law bleibt bei seiner Bande jetzt aber zusammen mit dem rest der SHB. Zusammen gehen sie nach wano.

      4. Auf zou hat Law seine Bande vom Gespräch mit der SHB ausgeschlossen obwohl sie alle gleichberechtigt sind.

      5. Wenn Law seine Bande nach wano zurück lässt spricht es nicht gegen seinen Charakter. Genau so gut könnten sie da bleiben um Minks und Samurai ärztlich zu versorgen.

      6. Law weiß das er alleine das OP nicht finden kann ich finde es keinen zufall das nur er dabei war als diese wichtigen infos Raftel erzählt worden sind.

      7. Worauf hier keiner eingeht das Law die wichtigste Person für den schatz von MJ sein wird durch seine teufelskraft.

      8. Law ist taktisch der klügste an Bord weswegen er einfach der Stratege an Bord sein kann womit chopper der Hauptarzt bleibt. Lysop ist ja auch der 2 schiffzimmermann weswegen es kein Problem ist 2 docs zu haben wenn beide es nicht als Hauptberuf haben.
      Sanji wurde ja im aktuellem Arc von oda etwas herabgesetzt was Taktik und vorausplanen angeht.

      9. Law ist zu stark für nur als Flottenführer zu dienen das wäre viel mehr gegen seinen Charakter. Das selbe gilt ja auch für jinbei.

      Law erfüllt alle kriterien für eine Mitgliedschaft dazu kommt das er das selbe Ziel hat mit Kaido. Und was nicht vergessen werden darf das seine Eltern und co wegen der Weltregierung gestorben sind womit er einen grund als D hat bis zum ende bei ruffy zu bleiben. Dazu hat Ruffy ihn gerettet wie er es bei jedem gemacht hat.


      Edit: Noch eine sache zu carrot wieso sollte man einen Ausguck brauchen? Lysop ist Scharfschütze weswegen er weit sehen kann.

      Unbewiesen? Hast wohl nicht mal gelesen was ich geschrieben habe.

      Zu Punkt 1. Es ist Fakt das Law alleine bei Cesar war und laut Wiki ist die rede von 1 Jahr.


      3. Sieht man aktuell im Manga

      4. Kann man im Manga nachlesen und aktuell im Anime sehen.

      7. Wurde von Dofi gesagt aus dem Wiki : Weiterhin ist bekannt, dass man mithilfe dieses Schatzes in Verbindung mit den Kräften der Operations-Frucht die ganze Welt erobern könnte.

      Das sind die Punkte die bewiesen sind ohne das man es zwischen den Zeilen lesen muss.

      Die anderen Punkte waren Antworten auf vermeintliche Argumente die gegen ihn sprechen.

      Kannst mir ja mal sagen was so großartig falsch ist. Bisher gibt es keinen anderen Kandidaten außer Jinbei der alle Merkmale vereinigt, irgendwelche Spekulationen wie die das ein Samurai mitgeht um die verlorene Technik zu lernen oder Carrot mit kommt weil sie hochspringen kann das ist reines Spekulieren.

      Bei Law ist es ebend so das es Fakten gibt wie z.b. seine Kindheit oder das Ruffy ihn gerettet hat. Die Diskussion muss man hier jetzt auch nicht weiter führen bis es weitere Fakten gibt, aber jemanden ausschließen wegen seiner Bande und gleichzeitig Jinbei als Problemlos zu nehmen das ist Eindimensional.
      In der SHB gibt es außer Zorro und Ruffy niemanden der nicht irgendwo fest dazugehörte bevor er Beigetreten ist.
    • Nanu, da wird plötzlich wieder der gute alte Law aus dem Hut gezaubert. Das schiebe ich mal dem Umstand in die Schuhe, dass wir diese Woche kein Kapitel erhalten, welches es ausführlich zu diskutieren gilt. Diese Argumentationsschlacht rund um Law's Beitrittspotenzial, ist bereits auf vielen Seiten dieses Threads existent. Sind etwa frische Informationen ans Tageslicht gekommen, anhand derer man Law's Rolle neu überdenken sollte? Absolut nicht! Er ist gegenwärtig nicht mal in der aktuellen Handlung präsent. An dieser Stelle möchte ich den Sinn und Zeck dieser neu aufgerollten Diskussion nicht weiter hinterfragen (weil wegen kein Kapitel und so). Ist ja auch schließlich jedem selbst überlassen, womit er sich hier schriftlich auseinandersetzen möchte.

      Nach derzeitigem Stand der Dinge ist Law ein Allianzpartner der Strohhutbande, nicht mehr und nicht weniger. Zudem wird mir persönlich der Eindruck vermittelt, dass es dabei auch bleiben wird. Kann natürlich jeder anders auffassen. Zum einen wären da die bereits erwähnten gleichwertigen Kopfgelder von Ruffy und Law. Klar, der Marine war bekannt, dass die beiden eine Allianz geschlossen haben, wodurch sie auch gleichermaßen für Doflamingos Niederlage verantwortlich gemacht wurden. Oda hätte aber ebenso gut Ruffy ein etwas höheres Kopfgeld als Law zuschreiben können, schließlich war es ja auch Ruffy, welcher Doffy in den Arsch getreten hat. Oda hat sich jedoch bewusst dazu entschieden, die Zahlen auf diese Weise festzulegen.

      Der für mich aber entscheidendste Moment, welcher die Weichen, aus meiner Sicht, endgültig Richtung "Law bleibt Alliierter" gestellt hat, war die Besiegelung der Ninja-Piraten-Samurai-Mink-Allianz (weiß der Geier wie das richtig heißt ^^). In diesem Moment haben alle Repräsentanten der einzelnen Parteien den Zusammenschluss mit einem Faustschlag metaphorisch in Stein gemeißelt (Kouzuki-Clan Andeutung: check).
      Das waren, sofern ich mich erinnere, Ruffy, Inuarashi, Momonosuke und eben auch Law. Offensichtlicher kann Oda Law's Rolle nicht definieren, ohne es hinaus in die Welt zu brüllen. Und zwar die Rolle eines ebenbürtigen Allianzpartners, aber auch eines guten Freundes der Strohhüte, auch wenn er es noch nicht ganz wahrhaben möchte.

      Zu der Sache mit dem Außenvorlassen der Heart-Crew, bleibt mir nur zu sagen, dass dort eine erkennbar andere Hierarchie herrscht, als in der SHB. Beispielsweise wird Law von seinen Mitgliedern stets mit Captain betitelt. Er sieht es einfach nicht als notwendig an, dass seine Leute bei der Planbesprechung blöd daneben stehen. Er wird sie schon noch davon in Kenntnis gesetzt haben. Also das sehe ich definitiv nicht als gewichtiges Argument für einen Beitritt Law's an. Ebenso, dass er alleine ohne seine Crew auf Punk Hazard rumgehangen hat. Er ging davon aus während der Umsetzung seines Racheplans gegen Mingo zu sterben. Mehr muss ich wohl nicht sagen.

      Und warum du, @cloud88, am Ende deines letzten Beitrages auch noch Jimbei als Vergleich heranziehst, erschließt sich mir auch nicht ganz. Zwischen den beiden herrscht derzeit ein himmelweiter Unterschied. Jimbei's Beitritt ist lediglich Formsache. Und da ist es auch völlig unerheblich, dass beide Stand jetzt noch Kapitäne einer Piratenbande sind. Oder hat Ruffy Law in die Crew eingeladen? Ist Law gewillt dieser Einladung zu folgen? Drängen sogar die Heart-Piraten Law schon dazu? 'Nuff said!

      Abschließend bleibt mir noch zu sagen, dass ich Oda definitiv nicht verteufeln würde, sollte er im entferntesten vorhaben, Law doch noch in die SHB zu integrieren. Ich lasse mich gerne überraschen, allerdings sind die Gegenargumente gegenwärtig noch zu schwerwiegend, als dass man sie widerlegen könnte. Und meiner Meinung nach wird das auch so bleiben.
      Mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte. Good night!
    • Ich finde solche Diskussion ja meist echt anstrengend, weil sich alles eigentlich immer nur im Kreise dreht und man eigentlich nie zu einem echten Ergebnis kommt, außer das man seine persönliche Meinung und Wünsch in den Raum wirft. Aber ich kann es auch nicht lassen, mich nicht daran zu beteiligen :D

      Wie @Dexter schön erklärt hat, warum Law möglicherweise NICHT Beitreten wird ist mir ein spezieller Satz aufgefallen, den ich gerne aufgreifen möchte (okay sind zwei, aber egal):

      Dexter schrieb:

      Der für mich aber entscheidendste Moment, welcher die Weichen, aus meiner Sicht, endgültig Richtung "Law bleibt Alliierter" gestellt hat, war die Besiegelung der Ninja-Piraten-Samurai-Mink-Allianz (weiß der Geier wie das richtig heißt ^^). In diesem Moment haben alle Repräsentanten der einzelnen Parteien den Zusammenschluss mit einem Faustschlag metaphorisch in Stein gemeißelt (Kouzuki-Clan Andeutung: check).

      Dazu das die Minks ebenfalls eine Allianz mit der SHB eingegangen sind, würde für mich in dem Fall auch Carrot rausfallen. Abgesehen davon das ich persönlich kein Interesse daran habe, sie in der SHB zu sehen, verhält es sich hier ähnlich wie bei Law. Und ich persönlich hätte ein faden Beigeschmack wenn ein Mitglied von einer Allianz nun auf einmal Mitglied der SHB wird. Es sind halt Allianzpartner - nicht mehr und nicht weniger. Und man möge mich auch korrigieren: Es war nicht mal geplant das Carrot mitkommt. Sie hat sich doch mehr oder weniger eingeschlichen. Hatte Robin natürlich auch gemacht, dennoch sehe ich hier trotzdem Schwierigkeiten Carrot wirklich in die SHB einzubinden.

      Desweiteren haben wir aktuell eigentlich schon einen Beitritt zu vermelden, denn es dürfte keine Zweifel bestehen das Jimbei nach diesem Arc joinen wird.

      Auf eigenen Gefahr und ohne Gewähr
      Und zwei Beitritte in einem Arc ist eigentlich sehr unüblich, so das wir doch eigentlich das Thema erst mal ruhen lassen könnten bis zum nächsten Arc, wo wir dann wieder mehr erfahren werden und das ganze Thema wieder aufrollen können :D (Sorry für Backseat-Modding, falls es welches ist - dann gerne den Absatz entfernen ;D Ist mir nur gerade eingefallen :))

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Lawless schrieb:

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      - Tatsächlich ist es so, dass Law beim Wiedersehen mit seiner Bande "etwas mit ihnen besprechen" musste. Wir haben bis heute nicht erfahren, was das ist (ich weiß auch nicht, wie vielen das überhaupt aufgefallen ist). Auf jeden Fall wird er wohl nicht einfach nur mit ihnen übers Wetter geplaudert haben. Ob es ein ähnliches Gespräch ist wie das, was Jimbei mit seiner Bande geführt hat, kann man natürlich nur spekulieren, möglich ist es aber allemal.

      - Doffy war nicht der "Traum" Laws, sondern der "Etappengegner". Ähnlich wie es Kuro bei Lysopp, Arlong bei Nami oder Moria bei Brook war. Somit passt dieser perfekt ins Schema. erst hilft die SHB jemandem dabei seine lokalen Probleme zu lösen, bevor dieser ihr dann Beitritt, um seinen wahren großen Traum zu erfüllen. Laws Traum ist noch nicht offiziell benannt worden, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass er es sich zur Aufgabe machen wird, mehr über das D. herauszufinden bzw. diesen "Clan of D." zu finden. Und dieser Traum würde ebenfalls perfekt ins Schema passen, da er wohl mit der SHB die größten Chancen hat, diesen zu erfüllen und das wohl auch erst gegen Ende des Mangas bzw. Ende der Grandline passieren wird.
      Naja, was du sagst, ist schlichtweg falsch. Du solltest den Manga schon genau lesen, wenn du damit versuchst, deine Thesen zu stützen. Law hat nie gesagt, er habe was mit seiner Bande zu besprechen gehabt. Er verschwand auf Zou einfach, nachdem der Rest der SHB auf Ruffy, Wanda und Carrot traf. Zuvor sagte Bepo Ruffy, er solle Law ausrichten, wo sich die Hearth-Piraten befinden, da sie den Wald nicht verlassen durften, weil sie zu der Zeit Neko unterstellt waren. Es ist also anzunehmen, dass Ruffy Law sagte, wo die Heartpiraten sind und Law dann einfach zu ihnen ging, Offscreen. Beim Wiedersehen stellt Law Ruffy seine Crew kurz vor und sagt dann zu Ruffy, dass die beiden etwas zu besprechen hätten. Seine Bande ist über die nüchterne Vorstellung etwas "entsetzt", Law sagt daraufhin sogar zu ihnen, dass die Strohhüte nur Verbündete seien und sie sich nicht mit jedem von ihnen anfreunden müssten. Die Szene, die du hier also als Argument für Laws Beitritt anführst, ist in Wirklichkeit das komplette Gegenteil davon, es ist in jedem Fall eine Szene, die absolut dagegen spricht, dass Law irgendwelche Absichten hat, der SHB beizutreten, er bezeichnet sie "als lediglich verbündet".
      Oh, danke für den Tipp, weißte was? Genau das hab ich jetzt einfach mal getan.

      Kapitel 807, S. 15, da wo Law seine Crew wiedertrifft und mit ihnen redet:

      "We've got a lot catch up on, so let's head deeper into the forest."

      In der ersten Übersetzung damals war "a lot (to) catch up on" sinngemäß übersetzt mit "wir haben einiges zu bereden", daher meine Aussage.
      Weißt du Kritik üben ist ja schön und gut, aber du gehst da ziemlich schnell auf eine persönliche Ebene von wegen "Du solltest den Manga schon genau lesen, wenn du damit versuchst, deine Thesen zu stützen.", obwohl offensichtlich du ihn nicht richtig gelesen hast. Die kursive Aussage im Text stimmt übrigens auch nicht, da Law eine Vivre Card von Bepo hat.

      Auf das danach geh ich gar nicht erst ein, weil du da einfach etwas mit viel Interpretationsspielraum als Fakt darstellst, damit du dann sagen kannst, ich hätte mir das ja alles zusammengebastelt. Offensichtlich geht es dir nicht darum herauszufinden, was wahrscheinlich ist sondern eher darum, einfach Recht haben zu wollen. Das wird insbesondere durch Aussagen wie "Keine Ahnung, wie du aus der Aussage nun einen Traum von ihm zusammenschusterst" oder "Du betest hier nur krude, unbewiesene Theorien runter oder nennst, bezüglich Laws Beitritt, nichtssagende Tatsachen." deutlich.

      Außerdem versuchst du auch noch, anderen die Aussagen im Mund umzudrehen, damit es für dich besser passt:

      Du: "Ich bin mir aber recht sicher, dass Law nie soetwas geäußert hat, die Geschichte der D's ergründen zu wollen und selbst wenn, könnte er das mit seiner eigenen Bande genauso tun..."

      Ich zuvor: "Ich bin mir nicht sicher, ob Law beitritt, aber es steht für mich außer Frage, dass wir weiterhin von ihm hören werden und, dass er in weiteren Verlauf des Manga sich mit dem D.-Clan befassen wird."

      Ich hab dir also gar nicht widersprochen. Im Gegensatz zu dir geht es mir bei der Diskussion weniger darum, ob Law beitritt oder nicht oder gar darum, am Ende recht zu haben, sondern darum aufgrund der bestehenden Informationslage den Verlauf des Manga möglichst gut vorherahnen zu können.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Dexter um die sache nicht weiter im kreis zu spinnen nur kurz paar punkte

      1. Ich habe immer davon gesprochen das er wenn nach Kaido beitritt weil dann auch der Hauptgrund der Allianz endet. Weswegen die Einladung erst später kommen kann.

      2. Das mit dem kopfgeld habe ich ja schon gesagt. Ruffy wird nach BM über Law stehen und das beide auf Augenhöhe stehen musste zwangsläufig so sein weil beide für die Marine und co als Partner stehen und law schon ne hohe summe hatte.

      3. Der jinbei Vergleich diente als Antwort auf Äußerungen von lawless. Davon ab zeigt oda im Fall von jinbei das dass thema eigene bande schnell erledigt werden kann.

      4. Die law Diskussion kam nur zustande weil carrot hier irgendwie versucht wird rein zu pressen. Ich wollte lediglich mal aufzeigen das schon viel mehr passen muss als die genannten pro carrot gründe.

      Mehr will ich hier aber auch wirklich nicht zusagen bis es was neues gibt.
    • Wenn wir daran festhalten, dass wir die SHB mit der BBB vergleichen, was Mitglieder angeht und dadurch nur 2 Plätze frei sind, kommen eigentlich nach derzeitigem Stand nur Jimbei und Momo für mich in Frage.

      Grund: Jimbei ist klar, benötigt keine weiter Diskussion, er hat schon zugesagt, er müsste nur noch seine Pflicht erfüllen.

      Bei Momo ziehe ich einfach mal einen anderen Vergleich, welcher jedoch sehr sinnig ist: Ruffy wird auch permanent mit Gol D Roger verglichen. Roger hatte Oden mit 2 Begleitern an Board. Momo ist Oden's Sohn, er hat nicht alles erfahren, was Oden ihm hätte weitergeben sollen/müssen. Also könnte sich Momo zum Ziel machen, die gleiche Reise wie einst sein Vater zu unternehmen um das Wissen selbst zu erlangen. Vielleicht würde er ja ebenfalls noch jemanden mitnehmen, z.B. Kinemon oder eine noch unbekannte Person. Momo wäre wie das Pferd von Blackbeard kein Kämpfer, jedoch sein(e) eventueller(n) Begleiter.
    • Gold Roger hatte aber auch mehr als 10 Mitglieder, dennoch kommt hier keiner auf die Idee hier GR Bande 1 zu 1 bei Luffy zu regenerieren.

      Momo hat die Rolle genauso wie vorher Vivi, Shirahoshi oder Rebecca. Mag sein das er speziell ist wegen Zunisha aber ein Kind nun als vollwertigen nakama zu betrachten wie Zoro geht mir doch ein wenig zu weit. Gegen wen soll Momo antreten? Momo hat nur teilweise etwas auf der TS zu suchen, nie aber als vollwertiger nakama. Das fand ich schon bei Naruto lächerlich wie ein 6jähriger Jonin wird. Kinemon ist mir ehrlich gesagt zu unspektakulär um beizutreten, er ist weder unique und auch sonst hat er in der Story kaum geglänzt durch Anwesenheit. So war er in DR kaum zu sehen, in Zou bekam er zwar mehr Rolle aber auch nur storybedingt weil die Allianz mit Wano ja irgendwo gebildet werden musst. Nun sind alle vier Wano Samurai rausgeschrieben worden.

      Bei Jinbe hat man ja zumindest schon die Frage gestellt und er hat bekundet in die SH zu wechseln, einen Part den ich bei den Samurai bisher nicht gesehen habe, im Gegenteil die Samurai haben schlicht gemauert und geschwiegen was die Bezeihungen zu den Minks anging.

      Carrot und Pedro bleiben die einzigen beiden die für mich übrig bleiben, obwohl beide bisher nicht viel screentime bekamen, auch wenn sich das noch durchaus ändern wird. Pedro hat natürlich einen kleinen FB bekommen genauso wie einen Kampf mit Tomago, aber es war durchaus klein gehalten. Allein Carrots Herkunft liegt im dunkeln, von einem Homie bis zur Verwandschaft mit BM kann man sich da alles vorstellen. Denn bisher habe ich glaube ich noch kein Minknachkommen gesehen bei BM.
      A Laser beam of Epicness
    • Eigentlich wollte ich mich von diesem Thread fernhalten, da hier oft welche wie Law oder sogar MARCO (um Gottes Willen, wie kommt man nur auf solch eine starke Person wie Marco..) aufgerollt werden. Die Beiträge hier hab ich auch quasi überflogen, weil ich ehrlich gesagt nicht qualvoll sterben wollte xD. Jedenfalls hab ich meine Meinung zu zwei Kandidaten beizufügen.

      Für mich stehen zwei Kandidaten, die evtl. in die SHB joinen könnten. Jimbei und Carrot. Größerer Punkt liegt auf Jimbei, welcher seit FMI schon beitreten müsste. Nur wurde sein Beitritt also verschoben, was ich auch hoffe. Seine Bande könnte dann unter Aladin "dienen" und sich der SHB Flotte anschließen. Das "Monstertrio" würde sich einfach in ein Quartett aufteilen oder wie es bei einem Kaiser üblich ist, drei Kommandanten oder Disaster ^^.

      Sein Beitritt sollte also schon fest stehen, falls nichts großartig schlimmes dazwischen kommen sollte, wie dass er sich opfert, was ich aber eher bezweifle. Das Problem ist und hier spielt eher meine eigene Meinung mit; Die SHB hat jetzt schon viel erlebt. Nach dem TS sollte eigentlich keiner mehr beitreten, weil es mir einfach zu Kurzfristig wäre, auch wenn es an diesem Zeitpunkt OP sich etwa in der Mitte-60% befand. Es kommt mir immer so vor, als würde man die komplette Reise verpasst haben, wenn jetzt noch einer joint. Der ganze Spaß ist Futsch oder sollte es zumindest, jetzt kommen die großen Kaliber wie Kaiser und Sonstige ran. Ein neues Mitglied hätte dann diesen SHB Flair nicht. Oder eher etwas reingequetscht.

      Jimbei ist ein harter Kerl. DESHALB kann er jetzt sogar joinen, weil er sich den Gefahren bewusst ist und sich ihnen auch stellen möchte. Er kennt die neue Welt und möchte Mitglied der SHB werden um ihnen dabei zu helfen. Für mich steht er also fest, aber nur als einziges Mitglied. Sonst kein weiterer.


      Kommen wir nun zu Carrot. Definitiv ein Charakter, welcher nach Jimbei joinen könnte. Aber wie ich es oben schon geschrieben habe. Sie hat einfach keinen längeren Draht zu der SHB. Würde sie mit den Minks im GE dabei gewesen sein und Ruffy sie persönlich getroffen haben, dann würde ich eine Möglichkeit zum joinen noch in Betracht ziehen. Aber jetzt erst ab Zou ist es für mich leider zu kurzfristig. Sie ist zwar stark und alles, aber ist sie auch Neue Welt reif? Glanzmomente hat jeder Charakter, auch Nami wie gegen Kalifa zum Beispiel. Aber eine wie Carrot die segeln möchte, weil es ihr "Spaß" macht, ist für mich eher ungeeignet. Wir sind in der neuen Welt, durch Carrot würde Oda wieder dazu neigen, aus der neuen Welt ein Paradies zu machen. Es hieß auch, dass die komplette Grand Line ein Totengrab ist, was sich aber (erste Hälfte) als 90% Sonnenschein entpuppt hat. In der neuen Welt soll es einfach brutaler und härter zu gehen, hier ist einfach Carrot unpassend.

      Bitte nicht falsch verstehen, ich mag Carrot selber, nicht so sehr wie Jimbei, aber würde sie als Mitglied gerne mit dabei haben, das Problem ist aber was ich oben geschildert habe. Sie passt einfach nicht in das neue Welt Schema, was hoffentlich weiter so (hart) aufgebaut wird..

      So viel zu den beiden, bedanke mich fürs Lesen. Weitere Kandidaten für den Beitritt, sei es Reiju bekommen 0% Unterstützung meiner Seits, weil sie nicht dem SHB Schema reinpassen. Gründe wurden hier genüge genannt.

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Was ich mich frage - vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen, da ich da nicht so ganz durchsteige - ist die Frage, nach welchem Schema die Nummerierungen der SH-Member vergeben werden:

      1st: Zorro
      2nd: Nami
      3rd: Lysop
      4th: Sanji
      5th: Chopper/Robin
      6th: Robin/Chopper
      7th: Franky
      8th: Brook
      9th: ??
      10th: ??Jimbei??

      (Ich gehe hierbei davon aus, dass Jimbei "The 10th" sein wird, da es dieses Vorshadowing gab, wo Jimbei auf Coverpages immer eher mit der 10 in Verbindung gebracht wird.)

      Wie ist diese Reihenfolge nun definiert? Mir fallen mehrere Möglichkeiten ein:

      - Nach dem Zeitpunkt des ersten Erscheinens im Manga: Nami tauchte vor Zorro im Manga auf, kann also nicht sein.
      - Nach dem Zeitpunkt, zu dem Ruffy die Person fragt: Ruffy hat Robin nie gefragt
      - Nach dem Zeitpunkt, zu dem die Person zustimmt: Nami hat erst nach dem Arlong-Arc zugestimmt, davor war es nur eine Zweckgemeinschaft
      - Nach dem Zeitpunkt der ersten Interaktion mit Ruffy: könnte sein, demnach wäre jedoch Robin "the 5th" und Chopper "the 6th"
      - Nach dem Zeitpunkt des Zusammentreffens mit der gesamten SHB: könnte ebenfalls sein, demnach wäre auch Robin "the 5th" und Chopper "the 6th"

      Das mag zuerst recht irrelevant erscheinen, aber ich komme auf diese Idee, da falls Jimbei wirklich "the 10th" sein sollte (werden wir ja hoffentlich in ein paar Monaten erfahren), ja nur jemand beitreten KANN, der dieses "Reihenfolgen-Kriterium" bereits vor Jimbei und nach Brook erfüllt hat. Und wenn es hier wirklich um den Zeitpunkt der "Interaktion mit Ruffy" geht, dann wäre dies wohl ein Charakter vom Sabaody Archipel, Amazon Lily oder Impel Down.

      Jedoch fällt mir grade kein "Kriterium" ein - wenn man davon ausgeht, dass Ruffy wirklich nur zehn Nakama haben wird UND davon ausgeht, dass Jimbei der zehnte ist - nach welchem Charaktere wie Carrot, Pedro oder sonst irgendjemand, der erst nach Impel Down das erste Mal im Manga erschienen ist, überhaupt noch ein Nakama werden könnte.

      Außerdem gab es ja mal diese Aussage von Oda, dass die letzten beiden Mitglieder "ein alter Freund und ein alter Feind/Gegenspieler" sein würden. Weiß man mehr dazu? Stimmt diese Aussage? Wie ist eure Meinung dazu?

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Es ist nach dem ersten Erscheinen im Manga numeriert von Oda.
      Kapiteltitelschemata

      Von daher wäre Jimbei auch die Nummer 9, nach aktuellem Stand, es sei denn es kommt jemand in die Bande, der zwischen Jimbei und Brook zum ersten Mal auftrat. Das sind aber nicht viele. Nennenswert wären hier Law oder Boa. Unklar ist, ob es wirklich das erste Erscheinen oder das erste Zusammentreffen mit Ruffy ist. Das lässt sich nicht eindeutig sagen, da immer beides zusammenfiel. ABER: Sollte letzteres der Fall sein, kämen auch andere Charaktere noch in Frage, z.B. Kuma.

      Bis auf Boa und Law gibt es da aber auch keine wirklich nennenswerten Kandidaten und Law schließe ich nachwievor aus. Von daher wird Jimbei wohl die 9 sein. Sollte er es nicht sein, kann man sicher davon ausgehen, dass die 10 jemand von den beiden wird. Oder mein Geheimfavorit -> Bonney.
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      1st: Zorro
      2nd: Nami
      3rd: Lysop
      4th: Sanji
      5th: Chopper/Robin
      6th: Robin/Chopper
      7th: Franky
      8th: Brook
      9th: ??
      10th: ??Jimbei??
      Chopper ist der fünfte, Robin die sechste nakama, beide haben noch kein Beitrittschapter wie die anderen SH. Jinbe ist der neunte nakama, wird also ein Kapitel mit "The 9th member" bekommen oder aber ähnlich wie Ussopp und Franky "The 5th and the 9th member" oder dergleichen. Jinbe ist aber der zehnte Strohhut (mit Ruffy mitgezählt). Diese Zählung ist auf ein Farbcocver zurückzuführen wo alle SH von 1 bis 9 auf ihren T Shiirst geschrieben hatten, angefangen bei Luffy mit 1, Zoro 2 usw. bis Brook die 9.
      A Laser beam of Epicness
    • Eisbaer schrieb:

      Es ist nach dem ersten Erscheinen im Manga numeriert von Oda.
      Kapiteltitelschemata
      Ich habe grade nachgeguckt, im Manga taucht Zoro tatsächlich vor Nami auf (sollte vllt. doch mal den Manga bis Alabasta lesen ^^), aber warum bist du dir da so sicher? Wurde es bestätigt, dass es um das Auftauchen im Manga geht oder ist das nur eine Vermutung?

      @LaDarque
      Danke für die Information. Kannst du mir sagen, wo ich das Farbcover finde? Deine Aussage widerspricht nämlich der von Eisbaer, da Robin im Manga vor Chopper erschienen ist.

      Insofern ist meine Frage durchaus berechtigt, da es anscheinend keineswegs so eindeutig ist - oder zumindest nicht allgemein bekannt. ;)

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Eisbaer schrieb:

      Es ist nach dem ersten Erscheinen im Manga numeriert von Oda.
      Kapiteltitelschemata
      Ich habe grade nachgeguckt, im Manga taucht Zoro tatsächlich vor Nami auf (sollte vllt. doch mal den Manga bis Alabasta lesen ^^), aber warum bist du dir da so sicher? Wurde es bestätigt, dass es um das Auftauchen im Manga geht oder ist das nur eine Vermutung?
      Sind doch alles nur Vermutungen, aber es ist Fakt, dass die Reihenfolge des Auftauchens im Manga und die Numerierung übereinstimmen. Robin müsste übrigens demnach tatsächlich die Nummer 5 sein, aber da beide noch kein Beitrittskapitel haben, ist das auch nur eine Vermutung.

      Was LaDarque sagt muss dem nicht widersprechen, da das sowieso wieder eine andere Numerierung ist. Schließlich wird Ruffy da auch mitgezählt. Oder wir irren uns und seine Numerierung ist ganz anders, aber wir sehen es noch nicht.
    • Naja... Auch wenn ich mich hier eigentlich gar nicht einmischen möchte, will ich doch mal kurz was loswerden...

      Demnach würde eure (unsere) Diskussion, (die dann nun wohl auch meine ist) doch im Prinzip wieder in das angeblich widerlegte Schema passen, dass ein "alter Bekannter" ? / und ein Powerup (Jinbei) beitreten werden passen.

      Fakt ist:
      Der Manga ist über seinen Zenit hinaus und ich zitiere hier glaube ich gefühlte 100 PB-User...: Es darf einfach nicht sein, dass die Mannschaft nicht komplett wird, bevor man als Strohhutbande in der OP-Welt mit an der Spitze steht.

      Und hier kommt der ganz spezielle Fakt, den Oda im Prinzip auch nicht mehr drehen kann.

      Big Mum muss in diesem Arc fallen!!!

      "Vor" dem nächsten Kaiser muss mMn die Kerncrew aus Ruffys 11MannCrew Bestand haben!

      MfG
      CT

      Achtung! Ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chuck Taylor ()