Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wo steht denn bitte geschrieben, dass Chopper in der Lage wäre die Elektro-Attacken zu beherrschen? Natürlich KANN es möglich sein, dass Chopper dazu in der Lage ist, aber bis jetzt sehe ich nicht den geringsten Hinweis darauf, weshalb ich es auch nicht als selbstverständlich hinnehmen würde. Nur weil Chopper den Mink ähnlich sieht, heißt es nicht, dass er das gleiche kann wie sie. Nüchtern betrachtet ist Chopper erstmal nichts weiter als ein normales Tier, dass sich durch seine TK in einen Menschen verwandeln kann, sprich halb Tier, halb Mensch. Das würde dann aber auf jeden Zoan-Nutzer zutreffen (wenn sie sich in der Misch-Form befinden) und bis jetzt hat keiner von diesen Elektro-Attacken benutzt, wenn ich mich recht erinnere.

      Des Weiteren fragst du was dann noch von Carrot bleibt. Wir haben sie bis jetzt kaum kämpfen sehen, schon gar nicht in einem 1 vs 1. Solange es so einen Kampf nicht gab, sollte man nicht davon ausgesehen schon alles von ihr gesehen zu haben.
      Dazu kommt immer noch das Mysterium, um den Vollmond. Auch hier kann nur spekuliert werden, aber eine enorme Kraftsteigerung wäre durchaus denkbar, vielleicht auch eine Verwandlung. Oda ist ja bekanntlich großer Dragon Ball Fan und wenn es würde mich nicht wundern, wenn er sich dort bedient hat. Wenn man nun Inuarashis Aussage in Kapitel 819 bedenkt, dass sie noch eine Trumpfkarte besitzen und die wahre Stärke der Minks noch nicht gezeigt wurde, denke ich sollte man Carrot stärke technisch oder was ihre Einmaligkeit für die Strohhutbande bedeuten würde, nicht so schnell abtun.
    • cloud88 schrieb:

      Wenn wir anfangen so zu teilen ist kinemon ja noch perfekter brook eis und kinenon feuer.
      Perfekter ist er nicht. Es würde nur nichts gegen ihn sprechen, wenn man sich den Bereich "Individuelle Fähigkeiten" anschaut. Man könnte Kinemon nicht als künftiges Mitglied ausschließen mit dem Argument, dass sein Kampfstil sich nicht von den anderen unterscheiden würde, denn das wäre falsch. Gleiches gilt in dem Fall auch für Carrot, da auch ihr Kampfstil innerhalb der SH einzigartig wäre.

      Zudem kann Chopper die Electroattacke nicht erlernen, da er kein Mink ist. Chopper ist ein Rentier mit Mensch-Mensch-kraft. Die Minks sind Tiermenschen. Und eben nur diese können "electro" absondern. Das erklärt uns Carrot im Kapitel 832, als sie ausschließt, dass Randolph kein Mink sein kann, weil er kein "electro" absondert. Somit bleibt Carrot weiterhin in der SHB mit ihrem Kampfstil einzigartig.
    • Ergänzend zum Beitrag von @Strohhut1896 kommt hinzu, dass die Erzeugung von Elektrizität eine Spezialität der Minks darstellt. Im Kapitel 832, auf Seite 5 betont Carrot nochmals, dass der Körper von Randolph keine Elektrizität absondert und er somit kein Mink ist.

      Man kann Chopper auch nicht als Grund aussuchen, weshalb ein Mink nicht beitreten sollte/könnte. Chopper ist ein Tier, welches von einer TF (Mensch-Mensch Frucht) gegessen hat, während die Minks eine eigene Spezies darstellen. Andere User vor mir haben bereits viele gute Gründe genannt, weshalb Carrot nach dem Wanokuni Arc beitreten könnte.

      Noch eine Kleinigkeit zu der Trumpfkarte der Minks (Aussage von Inu). Entweder hat die Trumpfkarte etwas mit dem Vollmond (Power Up) zu tun, oder mit der vereinigten Kraft aller Minks. Wir wissen, dass die Minks jeweils mit der halben Streitmacht (Tag und Nacht) gegen Jack gekämpft haben. Inuarashi hat diese Aussage erst nach seiner Versöhnung mit Nekomamushi getätigt. Es macht auch Sinn, dass die Minks viel stärker sind, wenn die beiden Herrscher und ihre Kämpfer alle zusammen kämpfen.

      PS: Da war die gute Carrot schneller als ich. :)
    • Ach ich will auch mit prabbeln.
      Zuerst einmal will ich sagen, dass Aristobulus natürlich recht hat. Wir stehen jeden Arc vor dieser Frage. Allerdings, muss ich hier ehrlich gestehen, dass ich kein großer Fan sämtlicher neuer Charaktere seit Zou bin. Nicht falsch verstehen, in paar von denen finde ich richtig cool, aber als Strohhüte kann ich sie darum nicht sehen. Hingegen auf Dressrosa, auch wenn ich nicht viel Hoffnung hatte, dass tatsächlich wer beitritt, hat es ein Dutzend Charaktere gegeben, die ich gerne in der Crew gehabt hätte. Der einzig Unterschied zu Dressrosa ist jetzt, dass wir tatsächlich einen halbwegs ernstzunehmenden weiblichen Charakter haben. Und damit gehe ich mal die bisher meistgenannten durch:

      OneBrunou schrieb:

      Carrot, Pedro, Pekoms oder Reiju
      Davor aber allgemein:

      Vexor schrieb:

      Es war halt bisher immer so, dass ein Charakter, der beigetreten ist, zwangsläufig mit allen Strohhüten in Kontakt getreten ist, bzw. sie kennengelernt hat.

      Strohhut1896 schrieb:

      Wenn man das ganze nun vergleicht mit den bisherigen Strohhüten, dann hatte jedes Mitglied einen persönlichen Gegner der von Ruffy besiegt werden musste (Morgan, Käptn Black, Don Creek, Arlong, Wapol, CP9, Gecko Moria)
      Das stimmt glaube ich beides nicht so richtig. Brook zum Beispiel wurde gefragt, kaum dass Luffy ihn gesehen hat. Da war nur die hälfte der Crew anwesend, die anderen haben ihn noch nicht einmal gesehen. Und auch die anderen haben kaum zeit gehabt ihn kennen zu lernen. Auch steht nicht jeder zwangsläufig in Luffys Schuld. Zoro zum Beispiel hatte natürlich hilfe von Luffy, aber wenn ich mich recht erinnere, war er es, der Morgan besiegt hat. Und Luffy hatte ohnehin geplant ihn zu rekrutieren. Das war also ein Gegenseitig. Und Nami und Robin sind der Crew beide schon lange bevor Arlong oder die CP9 auftraten tatsächlich beigetreten. Ebenso Brook wurde erst nach seinem Beitritt gerettet. Und während Franky zwar auch gerettet wurde, hat er selbst auch für Robin gekämpft, also kann man auch hier sagen, dass das 'in des anderen SChuld stehen' durchaus gegenseitig war. Und er hat ihnen danach ein Schiff gebaut - also hat Luffy mehr ihn gebraucht als andersrum.

      Damit kommen wir zu Carrot:

      Strohhut1896 schrieb:

      Somit könnte der Wano Kuni Arc nicht nur wie alle erwarten Zorros großer Arc werden, sondern ebenso der von Carrot.
      Ich bin weiß Gott kein großer Carrott fan, fand sie am anfang sogar ziemlich nervig, dennoch möchte ich versuchen, das möglichst neutral zu betrachten. Carrot ist meiner Ansicht nach bisher noch die wahrscheinlichste Variante. Zumindest dachte ich am Anfang des WCI Arcs. Wie auch immer, seither hat sie mich etwas enttäuscht. Ja, der Arc ist sehr Sanji zentriert. Aber selbst Brook und sogar Pedro bekommen ihre goldenen Momente. Von Carrot habe ich bisher nicht nur wenig sondern fast nichts gesehen. Sie hat am Anfang etwas neben Luffy und Co gekämpft und seither wandert sie durch die Mirrorwelten. Ja, ich denke Chopper und sie werden (gerade weil sie noch in der Spiegelwelt sind) noch etwas wichtiges machen, was man nur von dort machen kann, aber bis ich das sehe, bin ich weiterhin enttäuscht von ihr. Der Punkt ist, von einem zukünftigen Crew Mitglied erwarte ich mehr. Bisher ist sie unsichtbarer als Rebecca oder Violet in Dressrosa. Und ich will mich auch nicht einfach auf Wano Kuni vertrösten lassen. Carrot von ihrem blosen Design her (weißes Kaninchen, Alice im Wunderland) schien, als hätte Oda sie extra für WCI geschaffen. Da käme es für mich komisch, wenn erst Wano Kuni ihr großer Arc werden würde. Ich will es nicht ausschliesen. Im Gegenteil, ich bin sogar sicher, dass sie auf Wano Kuni noch dabei sein und auch was leisten wird. Aber ich erwarte, dass das hier ihr Arc ist.

      Reiju:
      Mir war nie bewusst, dass sie tatsächlich ein ernst zunehmender Kandidat ist. Für mich existiert keinerlei Connection zu Luffy, nur zu Sanji. Tatsächlich sehe ich die Germa nicht einmal als tatsächliche 'Allianz'-Mitglieder der Strohhüte. Die haben für mich was das angeht wenig Potenzial. Klar, ich denke auch, dass wenn alles erledigt ist, die Famili (ohne Judge wohl) einen anderen Weg gehen wird. Ich denke auch dass sie, allein aufgrund der verbindung zu Sanji zum erweiterten Kreis der verbündeten gehören. Aber sie sind eben keine Piraten. Ich sehe sie auch weiterhin als nichts anderes als der erweiterte Freundes und Familienkreis. Sie gehören quasi in di Gruppe mit Kaya, Nojiko, Dr. Kuleha und den Water 7 Leuten. Etwas mehr, weil sie sehr stark sind, aber viel mehr dann auch nicht. Letztlich ist für mich das hier:

      Bee schrieb:

      Sie ist Sanjis Schwester.
      auch ein ziemliches Totschlagargument. Oda will am Ende keine riesige Crew... 11 Leute wohl höchstes (mit Luffy), da denke ich nicht, dass s nötig ist, Familienmitglieder aufzunehmen. Reiju ist cool... aber ihr ganzer Charakter dreht sich nur um Sanji. Sie ist ein typischer Support charakter und kann kaum für sich alleine stehen. Wenn man Sanji von ihr abzieht, bleibt nicht viel übrig, was sie als Charakter spannend macht.

      Pedro:
      Pedro ist für mich einer der coolsten neu eingeführten Charaktere. Ich mag ihn unheimlich gern. Allerdings ist er für mich 'Opfermaterial', wenn ihr versteht was ich meine. Ja, Oda hast es Charaktere zu töten, aber wenn es je einen opferbereiten Charakter gegeben hat, dann Pedro. Er hat keine große eigene Agenda. Er ist unheimlich loyal, ja, aber er ist kein Strohhut. Dafür ist er mir zu selbstzerstörerisch. Schlimmer noch als Zoro. Ich glaube kaum, dass er lange genug durchhält. Ich sage nicht, dass er stirbt, aber es würde mich wundern, wenn er am ende von Wano Kuni (oder überhaupt schon WCI) noch in der Form ist, dass man ihm die zukünftigen Abenteuer zutrauen würde.

      Pekoms:
      Noch schlimmer als Carrot. Seit WCI quasi vollkommen verschwunden. Hinzu kommt, dass ich ihn ohnehin nie für wahrscheinlich hielt. Anders als bei Carrot kann ich mir bei ihm aber durchaus vorstellen, dass sein großer Knaller auch noch später (vielleicht auch auf Wano Kuni) kommen wird. Also da hilft nur Abwarten.

      cloud88 schrieb:

      LawMarco
      Für die beiden sehe ich so gut wie kein Potenzial... Law habe ich schon vor Ewigkeiten mal diskutiert... Der bleibt für mich ein eigenständiger Captain. Marco ist für mich schon zu viel des Guten. Ein bisschen auch der Grund warum ich im Grunde noch immer gegen Jinbe bin. Ich finde mich allmählich mit Jinbe ab, aber ich mag es einfach nicht. Der ist für mich ne Nummer zu groß und schon wieder ne Generation zu spät, und Marco ist genauso.

      Akkarin schrieb:

      Was mich zudem noch stören würde ist, das zu so einem späten Zeitpunkt jemand 'Neues' an die Bande geführt wird. Die Minks sind schon relativ frisch, die Germa erst Recht und die Geschichte von One Piece ist schon fortgeschrittener, so das ich nicht das Gefühl aufbringen könnte, das jemand wirklich dazugehört.
      Das stört mich zugegebenermaßen auch. Insgesamt muss ich gestehen, dass es mir zunehmend schwerer fällt mit neuen Charakteren Warm zu werden. Ich habe alte wiederkehrende Charaktere um einiges lieber. Darum hätte ich auch gerne, dass die Bande sich möglichst bald vervollständigt. Nicht unbedingt jetzt, oder in Wano, aber doch bevor der erste Yonkou gelegt wird. Allerhöchstens kann ich mir noch vorstellen, dass nach dem ersten Yonkou noch Charaktere beitreten, die wir schon lange kennen. Aber keine neuen mehr.

      Auch und weil er erwähnt wurde; Momonosuke:

      Varvol schrieb:

      Ein guter Shogun zu sein und seinem Vater ein ebenbürtiger Nachfolger.
      Genau das kann er aber nicht sein, wenn er mit den Strohhüten wieder das Land verlässt.
    • LaDarque schrieb:

      gerade das Law hier Arzt ist finde ich durchaus ein Argument was für Law spricht. Wie man an Naruto gesehen hat hatte man in jeder kleinen Einheit einen medizinisch Erfahrenen im Team. Und wir sehen ja das Oda in jeder Arc kleine Teams bilden um möglichst viele Orte gleichzeitig zu zeigen. Probleme medizinischer Natur gab es bisher kaum bei den ein Tages arcs und kaum einer der SH allout gehen musste klappte es nur mit einem Arzt. In WCI sehen wir nun das die arc über mehrere Tage geht, luffy aerztliche Behandlung braucht aber keine bisher bekommen hat. Gerade wenn die arcs nun mehrtägig werden und die kleinen Teams sich nicht austauschen können finde ich es nicht verkehrt 2 Ärzte zu haben um Luffy wieder fit zu machen von einem Kampf wie gegen Cracker
      Dir ist aber schon klar, dass mit Chopper der Arzt auf WCI ist oder? Ruffy hat trotzdem keine ärztliche Hilfe bekommen bisher. Ob Law nun in der Crew wäre oder nicht, nur ein Arzt wäre mit auf WCI, während der andere mit nach Wano Kuni gesegelt wäre, es gäbe also keinen Unterschied.
    • Guten Tag. Da ja immer über mögliche Berufe eines neuen Mitglieds spekuliert wird hab ich mich mal hingesetzt und wollte mal Besatzungen früherer japanischer Schiffe mit möglichen Jobs auf der sunny vergleichen und bin da auf ein interessantes Hindernis gestoßen. Ich bin auf einen Schiffs Typ names. Atakebune gestoßen. Überwiegend im 16 und 17 Jahrhundert eingesetzt. Was mich noch nicht sonderlich stört. Nun aber wird erwähnt das der Höhepunkt dieses Schaffens im der Senkoku-Zeit war. Hört sich doch verdammt nach einem ehemaligen Großadmiral an. Ein weiterer Interessanter Vertreter dieser Zeit war ein berühmter General namens Oda. Nun bin ich der Meinung ganz zufällig wird das wohl nicht so sein. Ich habe nun versucht Besatzungen und Jobs aus der Zeit zu finden was mir aber misslang. Nun meine Frage. Hat da jemand schon mehr Erfolg gehabt. Irgendwelche links oder Quellenangaben???? Sorry das ich den Chat dazu missbrauche oder wenn dies in den letzten Jahren schon thematisiert wurde.
    • Oda Nobunaga war einer der größten japanischen Feldherren überhaupt und er lebte, wie du schon sagtest in der Sengoku Ära. Die Sengoku-Ära wohl eines der wichtigsten Zeiten der japanischen Geschichte und stellt soweit ich weiß auch eine der Hochphasen der japanischen Geschichte dar, mit jeder Menge neuer Entwicklungen in der Kriegskunst. (War auch ungefähr die Zeit, als die ersten Europäer kamen.) Es ist also denke ich nicht weiter verwunderlich, dass zu der Zeit auch neue schiffstypen entwickelt oder weiter entwickelt wurden. Interessanter Ansatz. Ich muss sagen, ich hab bisher nie wirklich über diese Verbingung nachgedacht.
      Ich weiß aber nicht, ob uns das wirklich weiter bringt. so wie ich das sehe, sind diese Atakebune Ruderschiffe, was schon ein entscheidender Unterschied zur Sunny ist. Die Hälfte der Crew bestand da wohl aus Ruderern. Die andere Hälfte aus Kämpfern. Die Besatzung bestand wohl größtenteils aus Piraten, aber die Boote wurden genutzt um Piraten zu bekämpfen, so wie ich das sehe... Passt also eher nicht. Und eine Aufstellung der Crew im Detail konnte ich auch nicht finden...

      Das ganze ist aber anderweitig interessant, denn während der Sengoku-Ära explodierte die Piraterie an den Küsten der japanischen Inseln (und Koreas und Chinas) geradezu, bis Oda Nobunaga die Piraterie so gut wie beendete und besagte Atakebune Schiffe nutzte, um die letzten anzuheuern. Immerhin ist das eine der hochphasen der piraterie in den japanischen Gewässern... Also vielleicht kein kompletter Zufall. (Nya abgesehen mit dem Namen... Oda kann kaum was dafür dass er Oda heißt xD)
    • Ich finde diesen Thread zwar momentan eher als Spekulation Area, nachdem wir meiner Meinung nach momentan keine andere Situation haben als in jedem anderen Arc: Viele Begleiter die potentielle Mitglieder wären, wir alle spekulieren endlos und am Ende wird es niemand von den Begleitern.

      Vielleicht versuchen wir mal einen anderen Ansatz? Viele (ich glaube sogar die meisten) finden dass neue Mitglieder nicht zu spät kommen sollten. Seit dem Timeskip ist die SHB eigentlich soweit, dass sie als eingeschworene Gruppe gelten. Wir sind nun dabei die Kaiser einen nach dem anderen ans Leder zu gehen. Wir widersetzen uns nun nicht mehr Marine Vize Admirälen oder Kapitänen, sondern den Admirälen und Akainu vermutlich bald selbst.

      Die SHB ist nun in der 1st Class angekommen und hat sich dorthin entwickelt. Von der lustigen Bande die mit Clowns Kämpft, zu einer Rookie Bande die versucht hart zu sein aber noch schwächelt, zu einer Bande die ernst zu nehmen- und zu fürchten ist. Diese Entwicklung haben wir gemeinsam mit allen 9 Mitgliedern gemacht. Wie soll das mit dem neuen Mitglied gehen? Er/Sie kommt kurz vor dem Ende. Wenn Carrot nun beitreten sollte, hätte sie es zwar gerade noch rechtzeitig in die Bande geschafft bevor der erste Kaiser fällt, trotzdem empfinde ich es als relativ spät.

      Jinbei ist hier ein Sonderfall. Ruffy hat ihm viel zu verdanken und er kennt ihn bereits seit dem Marine Ford Arc. Danach direkt im FMI Arc und nun wieder. Jinbei ist bereits ein Mitglied und er steckt glaube ich auch bereits in den Herzen der meisten Fans.

      Doch wer wird das letzte Mitglied?! Carrot ok... aber ist sie nicht zu spät dran? Haben wir nicht Charaktere aus der Vergangenheit, die bereits viel mehr mit der SHB verbunden sind? Leute die wir wie Jinbei bereits in unseren Herzen haben und wir sofort akzeptieren würden als neuen SH?

      Ich sage es ganz ehrlich, ich weis es nicht. Ich will aber mal wieder Leute ins Gespräch bringe die vielleicht bereits vergessen wurden durch die vielen Minks.

      Optionen wären in meinen Augen:
      • Mr. 2 (wir wissen nicht ob er noch in ID ist. Er könnte mit seiner Frucht tatsächlich ausbrechen, vor allem hat er die meisten Personen dort bereits berührt).
      • Gin (sein Verbleib ist ebenfalls unklar und er kündigte ein Wiedersehen ja an)
      • Bonney (sie existiert bereits seit dem SA, hatte viele Panel die es nicht gebraucht hätte, wir sie aber bekamen weshalb wir eine zumindest oberflächliche Beziehung zu ihr aufbauen konnten)
      • Smoker (er ist möglicherweise Enttäuscht von der Marine und erkennt durch den PH Arc dass Ruffy ein guter ist und das System revolutioniert, sein Wunsch könnte es sein, nach Ruffys Sieg die kranke und verseuchte Marine neu zu strukturieren und vor allem wieder auf den rechten Weg zu weisen. Ohne Korruption durch die WR. Ein ehrbarer und idealistischer Mann könnte eine Entwicklung beschwören wollen, auch wenn er daran später nicht teilnehmen kann -> d.h. Er würde mit Ruffy die Marine stürzen dass Leute wie Corby sie neu aufbauen können).
      • Kinemon


      Vielleicht fällt euch auch noch jemand ein. Und als Abschluss, ich will nicht sagen dass Leute wie Carrot etc. keine realistische Option sind. Doch ist ein bewehrter Klassiker nicht erfolgsversprechender?
    • Mir würde da spontan immer noch Purin einfallen, auch wenn sie nun etwas zwiespältig dargestellet wird in letzter Zeit. Bisher ist sie nicht ausschliesslich böse oder gut. Bisher hat jeder SH zwei Seiten eine nette und eine Seite die man Piraten zuschreiben kann. Sie ist durchaus unique, sie könnte die letzte ihrer Art sein die vielleicht die PG lesen könnte oder kann, wenn diese Fähigkeit nicht ausschliesslich von Luffy übernommen wird.
      Purin wäre durchaus, wenn sie keine nakama wird, eine gute Verbündete, ich halte sie nach wie vor für Katakuri und wäre somit der Vize der BMB. Wenn BM weg ist obliegt es ihr die Familie zu führen
      A Laser beam of Epicness
    • Ich dachte eigentlich an Vivib als letztes SHB Mitglied.
      Sie könnte eine Art Politikerin, die Pressesprecherin der SHB.
      Trainiert scheint sie auch zu haben, ich meine, wer springt von Krähennest einfach so hoch und runter. Sie hat Selbstvertrauen, die Frage nach ihre Kampffähigkeit kann ich nicht beantworten.
      Sie ist Ruffy treu ergeben und vertraut ihn blind. Siehe mit der Sache Robin in der SHB.
      Dasselbe könnte man von Boa sagen,
    • Kann dir da absolut nicht zustimmen. In der Coverstory wurde angedeutet, dass es ihrem Vater sehr schlecht geht. Dadurch wird sie in mehr und mehr Verantwortung in Alabasta übernehmen. Vivi wird nach und nach die Führung dieses Königreiches übernehmen. Da ist kein Platz für ein Leben als Pirat. Sie hat diese Entscheidung allerdings bereits damals getroffen, als sie die Wahl hatte.

      Ich sehe ihre Rolle viel mehr als Alliierte von Ruffy. Sie wird als Königin von Alabasta Ruffy im Rahmen ihrer Möglichkeiten unterstützen aber kein aktives Mitgleid der Strohhüte.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Aristobulus schrieb:

      Mr. 2 (wir wissen nicht ob er noch in ID ist. Er könnte mit seiner Frucht tatsächlich ausbrechen, vor allem hat er die meisten Personen dort bereits berührt).

      Gin (sein Verbleib ist ebenfalls unklar und er kündigte ein Wiedersehen ja an)

      Bonney (sie existiert bereits seit dem SA, hatte viele Panel die es nicht gebraucht hätte, wir sie aber bekamen weshalb wir eine zumindest oberflächliche Beziehung zu ihr aufbauen konnten)

      Smoker (er ist möglicherweise Enttäuscht von der Marine und erkennt durch den PH Arc dass Ruffy ein guter ist und das System revolutioniert, sein Wunsch könnte es sein, nach Ruffys Sieg die kranke und verseuchte Marine neu zu strukturieren und vor allem wieder auf den rechten Weg zu weisen. Ohne Korruption durch die WR. Ein ehrbarer und idealistischer Mann könnte eine Entwicklung beschwören wollen, auch wenn er daran später nicht teilnehmen kann -> d.h. Er würde mit Ruffy die Marine stürzen dass Leute wie Corby sie neu aufbauen können).

      Kinemon

      Okay Mr. 2 und Gin halte ich für unwahrscheinlich. Ich denke auch, dass sie irgendwann zurückkommen werden, aber nicht als SHB mitglieder. Dafür müssten sie jetzt allmählich mal auf den Plan treten. Stattdessen sind sie nirgends in Sicht. Ich sehe auf jedenfall ein wiedersehen. Aber für die Crew kann ich sie mir nicht vorstellen.
      Bonney schon eher, aber ich bin noch immer der Ansicht, dass kein Supernova der Bande beitreten wird. Es ist natürlich möglich. Bonney ist bisher die einzige über deren verbleib wir wenig bis nichts wissen und eine Crew scheint sie auch nicht mehr zu haben. Aber bisher sind alle Vermutungen diesbezüglich ohne große Grundlage. Ja wir haben viele unnötige Panel von ihr, aber die haben wir von jedem Supernova. Die werden immer alle hintereinander mal gezeigt und dann sieht man lange nichts mehr von denen. Bonney wird ja anscheinend von einigen als Strohhutmitglied recht hoch geahndet, aber wirklich viel in die richtung gab es tatsächlich noch nicht. Da muss man einfach abwarten.
      Ich muss sagen ich bin ein Fan der Theorie, das Smoker beitritt... Mehr sag ich jetzt auch nicht dazu. Ich denke das ist ne Sache der persönlichen Vorlieben, wenn es um ihn geht. Er hat definitiv potenzial, passt auch rein und es scheint auch als wäre er mit den Marines so unzufrieden. Aber um ihn zum Piraten zu machen, fehlt noch ein entscheidender Funke und auch so habe ich schon von vielen gehört, dass er lieber zu den REvos gehen soll. (Wobei ich derzeit keine große Ahnung hab, was die REvos nach ihrer Niederlage gegen BB wohl so treiben.) Ich würde Smo gerne in der Crew sehen, ich verstehe aber auch jeden, der was dagegen hat.
      Was Kinemon angeht... fällt natürlich das Hauptargument gegen seinen Beitritt, dass er bei seinem Sohn bleiben wird, irgendwie weg, nachdem Momo nicht sein Sohn ist. Dennoch glaube ich, wird er ihn weiter Unterstützen, wenn er sein Erbe erst angetreten ist. Immerhin wird er ihn nicht einfach hängen lassen...

      (Man muss ja sagen dass die Theorien zu dem Thema recht weit gehen. Hab letztens eine abgefahrene gefunden, nach der Crocodile beitreten würde. Finde ich persönlich ja prima, aber war dann doch etwas abgefahren XD)

      LaDarque schrieb:

      Bisher hat jeder SH zwei Seiten eine nette und eine Seite die man Piraten zuschreiben kann. Sie ist durchaus unique, sie könnte die letzte ihrer Art sein die vielleicht die PG lesen könnte oder kann, wenn diese Fähigkeit nicht ausschliesslich von Luffy übernommen wird.

      Leider macht sie die Tatsache dass sie die Poneglyphen lesen kann auch total überflüssig für die Strohhutbande, da schon Robin die alte Schrift lesen kann. Insgesamt muss ich sagen macht der Charakter auf lange Sicht nur Sinn, wenn er auf der anderen Seite der Strohhüte steht. Immerhin brauchen sämtliche Rivalen der SH jemanden, der die Steine verstehen kann. Da macht Pudding als Poneglyphenleser einer gegenseite wesentlich mehr sinn, als dass es zwei davon in der SH-Bande geben müsse. Das würde auch verhindern, dass das Rennen um One Piece letztlich nur dadurch entschieden wird, wer die Poneglyphen lesen kann (bzw. wer gerade nett zu Robin war.)

      Vivi sehe ich auch als möglichkeit. Wobei ich auch zugeben muss, dass ich gegen sie bin. Hauptsächlich weil sie zu schwach wäre. Und HÄTTE sie tatsächlich ein signifikantes Powerup vorzuzeigen, sodass sie mit den Strohhüten mithalten kann, würde mir dass auch ziemlich bequem vorkommen. Ich mein wozu müssen die Strohhüte sich da durch den Dreck und die Gefahren kämpfen, wenn Vivi das alles im heimischen Vorgarten lernen kann?
      Ihre lage als Prinzessin wird sich auch nicht groß geändert haben. Im Gegenteil. Je älter sie wird, desto näher rückt sie der Rolle als eigentliche regentin. Wenn sie jetzt die Biege macht, hätte sie sich auch gleich den Strohhüten anschließen können. Ihre Rolle wird sicher noch groß sein, spätestens nachdem wir wissen, dass die Nefertari eine der Familien sind, die später zu den Tenryuubito wurden... Aber ich sehe diese Rolle nicht als Piratin.
    • Aristobulus schrieb:

      Optionen wären in meinen Augen:


      Mr. 2 (wir wissen nicht ob er noch in ID ist. Er könnte mit seiner Frucht tatsächlich ausbrechen, vor allem hat er die meisten Personen dort bereits berührt).

      Gin (sein Verbleib ist ebenfalls unklar und er kündigte ein Wiedersehen ja an)

      Bonney (sie existiert bereits seit dem SA, hatte viele Panel die es nicht gebraucht hätte, wir sie aber bekamen weshalb wir eine zumindest oberflächliche Beziehung zu ihr aufbauen konnten)

      Smoker (er ist möglicherweise Enttäuscht von der Marine und erkennt durch den PH Arc dass Ruffy ein guter ist und das System revolutioniert, sein Wunsch könnte es sein, nach Ruffys Sieg die kranke und verseuchte Marine neu zu strukturieren und vor allem wieder auf den rechten Weg zu weisen. Ohne Korruption durch die WR. Ein ehrbarer und idealistischer Mann könnte eine Entwicklung beschwören wollen, auch wenn er daran später nicht teilnehmen kann -> d.h. Er würde mit Ruffy die Marine stürzen dass Leute wie Corby sie neu aufbauen können).

      Kinemon
      Bei Mr. 2 und Gin denke ich, das diese eventuell noch mal auftauchen könnten und vermutlich auch werden, allerdings sehe ich diese eher als Freunde der SHB, ergo würde ich diese eher in die Schublade Flotte oder verbündete stecken wollen.

      Bei Bonney kann ich nicht viel zu sagen, ich würde sie mir zwar durchaus für die Bande wünschen, kann sie allerdings gar nicht einschätzen. Die Kapitäne der Worst Generation sehe ich allerdings auch eher als Allianzpartner wie im Fall Law.

      Smoker fände ich auch sehr cool, allerdings denke ich er wird eher in der Marine verbleiben und diese dann später zusammen mit anderen reformieren.

      Kinemon sehe ich Persönlich so gar nicht in der SHB, wenn es einer der Samurai werden sollte, dann wäre ich persönlich immer noch für einen Ninja, alleine schon wegen den Kampfstil welchen dieser mit einbringen würde, Kinemon wäre an dieser Stelle meiner Meinung nach quasi nur ein weiterer Schwertkämpfer. (Am liebsten wäre mir dann eine Ninjadame, da eine weitere starke Frau der SHB gut tun würde.)

      Einen weiteren vergessen Charakter hätte ich an dieser stelle dann auch noch und zwar Kuma.
      Er half der SHB auf Sabaody, er wurde zwar umprogrammiert, aber man kann eben noch nicht sagen ob diese Programmierung in Bezug auf die SHB einige Besonderheiten aufweist, eventuell gelingt es Franky ja auch später die Programmierung wieder zu ändern. (Gab es nicht mal ein Bild mit einem kleinen Jungen, welcher ein Kuma T-Shirt getragen hat, mit einer 10 darauf? glaube ich hier mal sowas gelesen) Gegen ihn würde allerdings sprechen das er neben Franky ein zweiter Cyborg, bzw Roboter wäre.

      Von den Mink´s halte ich eigentlich auch nicht so viel, da sie meiner Meinung nach Chopper zu ähnlich wären.

      Fazit: Mink´s= Chopper, Kuma= Franky, Kinemon= Zorro und Brooke, Gin und Mr. 2 sehe ich eher als Freunde, Bonney wäre wenn eher eine Alliierte und Smoker wird bei der Marine bleiben, von daher würde ich weiter einen Ninja bleiben, sei es jetzt Raizou welchen wir zumindest schon kennengelernt haben, oder eben ein anderer Ninja, alleine schon wie die Augen der Jung´s auf Zou gefunkelt haben als sie von den Ninja gehört haben sagen für mich schon alles. :-D :-D :-D
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Sylanse schrieb:

      Leider macht sie die Tatsache dass sie die Poneglyphen lesen kann auch total überflüssig für die Strohhutbande, da schon Robin die alte Schrift lesen kann. Insgesamt muss ich sagen macht der Charakter auf lange Sicht nur Sinn, wenn er auf der anderen Seite der Strohhüte steht.
      Das ist wohl wahr aber Luffy wird sie früher oder später auch lesen können, vielleicht sogar müssen. Wir sehen ja das Robin nicht überall sein kann und 3 PG auf WCI wären ein Fest für sie gewesen. Eine Verbündete mehr die dieses kann dürfte auch nicht schaden, es sind immerhin 30 PG die in der Welt herumstehen und Oda wird dieses ohne offpanel Hilfe nicht erreichen können, insofern könnte Purin wenn nicht nakama sich als ally daran machen für Luffy die PG zu suchen und zu übermitteln
      A Laser beam of Epicness
    • Sky D. Dancer schrieb:

      Fazit: Mink´s= Chopper, Kuma= Franky, Kinemon= Zorro und Brooke, Gin und Mr. 2 sehe ich eher als Freunde, Bonney wäre wenn eher eine Alliierte und Smoker wird bei der Marine bleiben, von daher würde ich weiter einen Ninja bleiben, sei es jetzt Raizou welchen wir zumindest schon kennengelernt haben, oder eben ein anderer Ninja, alleine schon wie die Augen der Jung´s auf Zou gefunkelt haben als sie von den Ninja gehört haben sagen für mich schon alles.
      Oh gott bitte nicht Raizou! :P
      Der ist mir ja etwas suspekt... aber gut, Oda hat mit den letzten beiden Charas schon Leute in die Crew gedacht, von denen ich dachte 'bitte nicht!' Also würde es mich nicht überraschen. Dennoch wäre ich bei allen derzeitigen Wanokuni Charakteren eher zurückhaltend, weil die bisher alles Momonosuke und Oden sehr treu zu sein scheinen und ich daher nicht glaube, dass sie den kleinen Buben einfach alleine lassen werden, wenn Wano erst einmal zurückerobert ist. Kann natürlich alles passieren. Bspw. kann die Rückeroberung nicht so ganz klappen wie geplant, oder da ist so viel Unterstützung in Wano, dass man Raizou oder Kinemon oder Kanjuro dann doch nimmer braucht, um Momonosuke beim regieren zu hlfen und zu schützen. Aber das muss man eben abwarten.
    • Ich würde gerne noch einen weiteren Aspekt mit einbringen den man nicht ganz außer acht lassen sollte.

      Wie gut passt die Person in die Strohutbande? Wenn jemand in die Bande kommt sollte die Person auch vom aussehen her gut dazu passen sprich in das Gruppenbild der Strohutbande hineinpassen, nehmen wir z,b Smoker.
      In Zukunft wird es ja sicher noch einige Cover Pages geben, oder Bilder im Internet oder sonst wo, wo man die Strohutbande abgebildet sieht z,b bei alltäglichen Situationen oder wenn sie gemeinsam feiern, spaß haben und lachen, nehmt es mir nicht übel aber einen Smoker könnte ich mir da kaum vorstellen wie der da vlt mit nem Bierkrug mitlacht oder einfach als teil der Gruppe in nem Bild existiert. Wie gesagt das ist jetzt nur ein Extrem Beispiel gibt auch einige Charaktere die da sicher super reinpassen wie Jimbei oder Barto.

      Oda wird da sicher auch darauf achten das die Person gut dazu passt und nicht einfach nur jemand wählen der stark ist, schließlich muss er die person dann in Zukunft mitzeichnen wenn er mal paar Panels über den Alltag der Strohutbande zeichnet.
    • Lechero92 schrieb:

      In Zukunft wird es ja sicher noch einige Cover Pages geben, oder Bilder im Internet oder sonst wo, wo man die Strohutbande abgebildet sieht z,b bei alltäglichen Situationen oder wenn sie gemeinsam feiern, spaß haben und lachen, nehmt es mir nicht übel aber einen Smoker könnte ich mir da kaum vorstellen wie der da vlt mit nem Bierkrug mitlacht oder einfach als teil der Gruppe in nem Bild existiert. Wie gesagt das ist jetzt nur ein Extrem Beispiel gibt auch einige Charaktere die da sicher super reinpassen wie Jimbei oder Barto.
      Ja und nein. Natürlich muss die Person gut dazu passen. Aber die Crew ist mittlerweile so ein bunter haufen, dass da kaum einer ausscheiden kann. Am ehesten käme da als Kriterium, wenn einer zu sehr aussieht oder handelt wie ein anderer. Deshalb schließe ich auch sämtliche Vinsmokes kategorisch aus, weil die, auch wenn sie andere Haarfarben haben, doch sehr ähnliche features haben, wie Sanji. Am Prominentesten natürlich die Augenbraue. Smoker hingegen passt für mich da ganz gut ins Bild, weil wir so einen Typen noch nicht haben. Und er wäre tatsächlich auch nicht der einzige, der beim Feiern eher die ruhige Schiene geht. Robin zeigt kaum (gar kein?) ein mal eine doofe Fratze. Und auch wenn man sie in den bildern und Coverpages häufig lächeln sieht, ist sie nicht für ausgeladenes Feiern bekannt. Mehr als ein freudiges Lächeln kommt ihr kaum über die Lippen.
      Smoker muss ich sagen, fände ich sogar sehr witzig auf dem Cover page. Stell dir vor, Usopp oder Luffy wollen ihn zu irgendnem Unsinn verleiten und er guckt nur genervt drein. Jetzt wo ich darüber nachdenke, will ich solche Cover pages haben! Ich will eh, dass mehr ernste Charaktere der Crew beitreten. (Ernst! Nicht langweilig, Jinbe!) Aber gut.... Ich bin auch smokey-Fan, also ist klar, dass ich mir das gut vorstellen kann... (Und ja, ich bin kein großer Jinbe fan, auch wenn ich nie viel hoffnung hatte, dass er vielleicht doch nicht in die Crew kommt, und stattdessen wer anderes.)
    • Also kein Mitglied der SHB kommt ohne Traum/Vorbild aus. Beide Punkte stehen eigentlich immer im direkten Zusammenhang. So wird entweder der Traum des Vorbildes weitergelebt oder nachgeeifert.
      Einzig bei Jimbei kenne ich das Vorbild jetzt auf Anhieb nicht, der Traum allerdings -die Menschen und Fischmenschen zu einem friedlichen Zusammenleben zu bewegen- ist ja unlängst bekannt.

      Von diesem Punkt ausgehend, würde für mich Stand jetzt(!) niemand weiter in Frage kommen. Allerdings fehlt dafür bei vielen der genannten Vorschläge auch einfach noch die charakterliche Tiefe und die könnte ja bekanntlich noch nachgereicht werden.

      Aber solang dieses Kriterium nicht erfüllt ist, sehe ich auch nicht die Notwendigkeit über einen Beitritt in die SHB nachzudenken.
      Ebenso wichtig finde ich mittlerweile die Fragen: "Wieviele Mitglieder werden es schlussendlich?" und "Bis wann sollte das letzte Mitglied an Bord sein?"

      Gerade der Zeitpunkt ist hier ja auch ein häufig umstrittenes Thema. Eigentlich bin ich auch der Meinung, dass man möglichst beim Fall des ersten Kaisers dabei gewesen sein sollte, aber nach aktuellem Verlauf, wären dies Robin, Lyssop, Franky und Zorro ja auch nicht...
      Und wenn sich der Storyverlauf nicht noch drastisch ändert, bleibt es auch dabei und dieses Argument wäre hinfällig.

      Alles in allem glaube ich, dass Oda sich hier bewusst noch alle Möglichkeiten offen lässt, weil ich mir vorstellen kann, dass noch nicht alles "fertig geplant" ist. Außerdem hat er sicherlich auch seine Freude daran uns weiterhin an der Nase herumzuführen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigM ()

    • BigM schrieb:

      Also kein Mitglied der SHB kommt ohne Traum/Vorbild aus. Beide Punkte stehen eigentlich immer im direkten Zusammenhang. So wird entweder der Traum des Vorbildes weitergelebt oder nachgeeifert.
      Einzig bei Jimbei kenne ich das Vorbild jetzt auf Anhieb nicht, der Traum allerdings -die Menschen und Fischmenschen zu einem friedlichen Zusammenleben zu bewegen- ist ja unlängst bekannt.
      An dieser Stelle kann ich eventuell Abhilfe schaffen, die Vorbilder von Jimbei sind wohl sein früherer Kapitän und Gründer der Sonnen Piraten Bande Fischer Tiger und Königin Otohime.
      Beide wollten das Verhältnis zwischen Menschen und Fischmenschen verbessern, auch wenn Fischer Tiger seine Vorurteile und seinen Rassismus gegen die Menschen nicht ablegen konnte, das sah man bei der Szene mit der Bluttransfusion.
      Whitebeard darf man dieser Liste wohl auch noch hinzufügen, aber ich denke die oben genannten werden die direkten Vorbilder sein deren Träume es zu verwirklichen gilt.
      Damit es nicht zu off Topic wird, hoffe ich weiterhin auf einen Ninja aus Wano, um genau zu sein auf eine Ninja Dame.
      Ich habe auch kein großes Problem damit wenn wir das letzte Mitglied noch nicht kennen, sollte dieses uns erst in Wano vorgestellt werden kann ich persönlich sehr gut damit leben, das liegt unter anderem auch daran das ich kein großer Fan der momentan heiß gehandelten Kandidaten bin, was aber auch nicht heißt das ich diese ausschließe.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Hallo zusammen,
      Also manchmal frag ich mich wie manche hier drauf kommen, dass law beitreten könnte... Ich sehe law auf einer Stufe mit Ruffy . Das wird wahrscheinlich eine Beziehung wie bei Roger und whitebeard deswegen ist dieser Beitritt für mich einfach sehr unwahrscheinlich ... Aber wir wissen dass die Gegner immer stärker werden und die strohhutbande ein paar Kämpfer braucht a la jimbei... Denn wir können nicht immer drauf hoffen dass Ruffy zoro und Sanji jeden weghauen die sich denen in den Weg stellen ... Also mein Wunsch wäre jimbei + noch einer auf dem Level wie franky... Damit könnten Sie es schaffen und nicht auf Zufälle hoffen wie bei big mum
      Reiche Leben Durch die dummen ,dumme Leben durch die Arbeit