Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich kann benbeckmann da nur zustimmen. Law ist für mich kein potentielles Mitglied.
      Aber ich sehe ihn auch nicht auf einer Stufe mit Ruffy. Offiziell sind sie zwar Verbündete aber es wurde schon mehrmals mehr als deutlich, dass eigentlich Ruffy das sagen hat und Law mit zieht. Daher sehe ich ihn als Art Alliierter. Jemand der zwar seine eigenen Wege geht aber wenn es drauf ankommt hinter Ruffy stehen wird. Nicht als Teil der Hauptcrew, auch nicht als Teil der Strohhutflotte sondern einfach eine andere Art der Verbindung. Eine Verbindung die mehr auf Freundschaft basiert als auf einem Treueschwur. Der Vergleich Roger/Whitebeard mit Ruffy/Law finde ich dementsprechend passend. Sie waren auch keine Verbündete, eher Rivalen aber Roger war immer einen Tick weiter und näher am One Piece. Sehe da die parallele zu Ruffy und Law. Man merkt, dass Ruffy immer einen Schritt weiter sein wird und Law wirkt auch nciht wirklich ambitioniert was den Titel des Piratenkönigs angeht.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Aristobulus schrieb:

      Optionen wären in meinen Augen:
      • Mr. 2 (wir wissen nicht ob er noch in ID ist. Er könnte mit seiner Frucht tatsächlich ausbrechen, vor allem hat er die meisten Personen dort bereits berührt).
      • Gin (sein Verbleib ist ebenfalls unklar und er kündigte ein Wiedersehen ja an)
      • Bonney (sie existiert bereits seit dem SA, hatte viele Panel die es nicht gebraucht hätte, wir sie aber bekamen weshalb wir eine zumindest oberflächliche Beziehung zu ihr aufbauen konnten)
      • Smoker (er ist möglicherweise Enttäuscht von der Marine und erkennt durch den PH Arc dass Ruffy ein guter ist und das System revolutioniert, sein Wunsch könnte es sein, nach Ruffys Sieg die kranke und verseuchte Marine neu zu strukturieren und vor allem wieder auf den rechten Weg zu weisen. Ohne Korruption durch die WR. Ein ehrbarer und idealistischer Mann könnte eine Entwicklung beschwören wollen, auch wenn er daran später nicht teilnehmen kann -> d.h. Er würde mit Ruffy die Marine stürzen dass Leute wie Corby sie neu aufbauen können).
      • Kinemon

      Ich geh das mal grob durch:

      - Mr. 2 ist immer noch in Impel Down gefangen und hat - oh Wunder - die Rolle seines Idols Ivankov in Level 5.5 übernommen. Vermutlich wird er zum großen Showdown wieder auftauchen, aber im Moment seh ich schwarz für ihn.

      - Gin => keine Ahnung, um ehrlich zu sein. Erscheint mir außerdem als etwas schwach und... ja, in Prinzip, wer früher Bellamy wegen der Ähnlichkeiten zu Ruffys Frucht ausgeschlossen hat, müsste Gin auch ebenso ausschließen (in Bezug auf Zorro z.B. - Zorro hat drei Schwerter, Gin zwei Streitkolben-ähnliche Teile).

      - Bonney könnte sein, aus vielen Gründen, die hier in diesem Thread schon dutzende Male genannt wurden (Parallelen zu Ace, Verlust der Crew, etc.), ist aber im Moment aus der Luft gegriffen, mehr oder weniger.

      - Smoker => Definitiv nicht als Teil der SHB. Ein Alliierter (damit die Marine/WR als Institution der Macht gestürzt werden kann) vielleicht, aber Teil der SHB zu werden, würde heißen, seinen Schwur, seinen Stolz und seine Ideale aufzugeben. Wer dazu Quellen braucht, soll sich die Bände 11 (ganz am Ende) & 12 sowie 23 & 24 nochmal durchlesen. Auch wenn er mit Ruffy sympathisiert (zumindest ein klein wenig) und ihm unendlich dankbar ist für das, was er getan hat (zu sehen in Kapiel 795-800), wird er wegen Ruffy nicht seine komplette bisherige Lebensweise wegwerfen. Dafür ist er zu eingefahren bezüglich eigens aufgestellter Regeln.

      Ich frag mich auch, wie jemand wie Smoker immer wieder aufs Tablett kommt für einen Beitritt in der SHB. Ist in Prinzip wie Caesar (oder auch Mone), bloß in exakt der anderen Richtung.

      - Und wo wir schon mal bei Caesar sind: Wer auch immer mit dem noch sympathisiert oder den gerne in der SHB sehen würde, den werde ich wohl auch nie verstehen.
      Sein einziger (!!!) Vorteil (wo ich auch nicht ganz mit Sanji konform gehe, der meint, dass Caesar "nur noch Ballast sei" - vgl. Kap. 813): Der Typ ist unheimlich praktisch - die Komponenten der Luft abzuändern kann nun mal eben nicht jeder, da ist Caesar leider(!) einzigartig. Ohne Caesar in ihrer Gewalt wäre die SHB bei den Minks wohl hilflos gewesen. Ansonsten hat man hier ein Kaliber, was so gar nicht in die SHB passt - rachsüchtig, grausam, skrupellos, rücksichtslos, verlogen - durch und durch böse. Der Kerl hat nicht eine einzige gute Eigenschaft. Zusammenarbeit mit der SHB war überhaupt nur dank Law möglich, der ihm sein Herz weggenommen hat und Sanji ihn permanent mit seinem Leben bedroht hat (und glücklicherweise auch keine Skrupel hatte, Big Mom das Herz auszuliefern).

      - Vivi => Hat King X. Drake schon erwähnt, Kobra geht es nicht besonders gut. Wir haben Vivi als jemanden erlebt, der ihr Volk alles bedeutet. Das wird sie bestimmt nicht im Stich lassen.

      - Und dann noch Kinemon => Mittlerweile traue ich ihm einen Beitritt mehr zu als auf Punk Hazard - einfach nur, weil er sich jetzt schon von Momonosuke getrennt hat (soweit ich mich erinnere, ist Kinemon Teil des Wa no Kuni-Teams, während Momo bei Inuarashi auf Zou bleibt), sprich im Notfall könnte er Momo einfach bei Inuarashi und Nekomamushi lassen (die im Anschluss auf ihn aufpassen). Es bleibt aber die Frage, wie sich das dann gestaltet, sollte Momonosuke damit nicht einverstanden sein und natürlich, ob Kinemon seinen Rettern so viel zu verdanken hat, dass er Pirat wird. Immerhin war der anfangs auch ein wenig eingefahren bezüglich seinem Hass auf Piraten.
      Ich sehe Kinemon aber auch mehr als den Samurai-Part der moementanen "Piraten-Samurai-Mink-Ninja-Allianz", da passt er mMn besser hin.

      Von denen, die hier mehrfach genannt wurden, halte ich wenn, nur Bonney (weil bei der auch nichts explizit dagegen spricht, aber auch nichts wirklich dafür) und Kinemon (wenn er denn die Aufsicht von Momo vernachlässigen würde und diese in die Hände von Inu und Neko übergeben würde) überhaupt für möglich.

      Ansonsten, da Jimbei jetzt seinen großen Auftritt hat, gehe ich davon aus, dass jemand zeitgleich bzw. kurz vorher mit ihm der SHB beitritt (irgendwo gab es mal einen Screen davon, dass Jimbei der letzte Nakama sei, also der 10. Nakama. Brook war der achte, weswegen nicht mehr besonders viele Charaktere überbleiben.).

      Damit bleiben noch, neben den beiden oben genannten noch Carrot, Pekoms & Pedro (oder alternativ einen der Germa, aber srsly? -_- Lediglich Reiju wäre überhaupt möglich, aber die sehe ich auch eher als neues Oberhaupt der Germa - wie diese Beziehung mit ihren Brüdern sich dann entwickelt, steht auf einem anderen Blatt.). Da letztere ungefähr so "unzertrennlich" sind wie Pech und Schwefel (Parallelen im Kopfgeld, langjährige Partner etc.) bleibt an sich nur noch Carrot übrig, auch wenn, das möchte ich betonen, mir Pedro oder Pekoms wesentlich besser in der Bande gefallen würden als dieser verspielte Hasen-Mink. Das Letzte, was die Bande braucht, ist noch so einen Chaoten wie Ruffy, Lysop & Chopper - auf der anderen Seite, sollte sie beitreten, wäre das ein großartiger Gegenpool zu dem äußerst bodenständigen Jimbei. Pekoms hätte ebenso einen besagten Gegenpool zu Jimbei - als eher weniger verspielt, aber dafür ein wenig aufbrausend - und Pedro ist in Prinzip wie Jimbei, die goldene Mitte.

      Prinzipiell möglich wäre auch noch Law (bei dem im Endeffekt alles, was die Leute der SHB ausmacht, vorhanden ist - Traum, der nur durch die SHB möglich war, tragische Vergangenheit, etc.). Was mir da aber (so gern ich ihn auch in der Bande hätte) ein Dorn im Auge ist, war die Szene in Bd. 52, wo er, Kid & Ruffy gemeinsam die Marine auslöschen (als Alliierte). Da Kid diese bittere Niederlage gegen Kaido erlitten hat, zu dem es demnächst eh hingeht (und zudem in jüngster Vergangenheit zumindest von Apoo verraten wurde, davor von Capone) steht einer erneuten Allianz dieser drei nichts im Wege, welche ich begrüßen würde.

      Purin rechne ich jetzt im Übrigen nicht mit. Die Möglichkeit, dass sie ein doppeltes Doppelspiel spielt und durchaus Interesse an der SHB hat, halte ich für möglich, aber im Moment bleibt sie mehr "the traitor" für mich.

      Fazit: Am besten gefallen würde mir persönlich Pedro oder Pekoms (die beide echt coole Eigenschaften haben), rechnen tue ich mit Carrot (Unter anderem auch wegen dem Frauenbonus).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lake ()

    • Ich fande die Zusammenfassung von meinen Vorposter richtig gut. Wir suchen Wunsch-Charaktere aus. Und man geht selten , logisch an die Sache ran. Denkt nicht nach Gefühl , sondern sachlich und neutral.

      Mr.2 ist ein Ivankov 2.0 und wäre ein Kicker wie Sanji. Er hätte keine Funktion auf der Sunny. Dafür hat Er nun eine.

      Smoker hat sich geschworen , Luffy zu fangen. Das Ziel möchte Er auch erreichen. Und Er hat mit Tashigi eine Partnerin , die Er nie verlassen würde. Ein Dreamteam.

      Corby hat auch ein Ziel und ein Vorbild mit Garp. Er wäre optimal in Luffys Crew aber hat mit Helmeppo auch einen Partner bekommen , der ohne Corby nutzlos wäre.

      Kinemon hat auch extra Aufgaben. Er fungiert nach Momos Vaters Tot nun als Erziehungsberechtigter und nicht nur als Bodyguard. Er ist die perfekte Verbinung zu Raizou und dem Pinselsamurai (Name vergessen). Er ist ein Igaram 2.0 und Momo brauch diesen nach Kaidos Niederlage.

      Pedro, Pekoms und Carrot werden auch nicht beitreten. Sie haben erstmal tierische Ähnlichkeiten zu Chopper und zweitens haben sie nicht die Einzelscreentime-Dauer wie zb ein Franky oder Brook hatten. Pedro ist ein Pauleyverschnitt , Pekoms steht in Verbindung mit Pedro und Carrot brauch eine Art Vater/Bruderbild weil sie noch zu kindlich ist. Vater - Pedro Mutter(Schwester)bild -Wanda.

      Bonney,Kuzan,Gin sind vllt die ehesten Member.

      Bonney ist allein unterwegs und man weiß sonst nix von ihr.

      Kuzan ist auch allein unterwegs ABER er hilft der Marine insgeheim.

      Von Gin weiß man nix. Sein perfekter Auftritt wäre nun in dieser Arc als Retter in Not aber eher unwahrscheinlich. Ausserdem war Er Creek immer noch sehr loyal.

      Weiter geht es mit Ceasar , der einfach nur böse ist und skruppelos UND mit Reiju , die wohl entweder das neue Oberhaupt der Germa wird oder Vater und Brüder zum Umdenken bringt plus Luffys/Sanjis Vorhilfe.
      Die Germa wäre auch der perfekte Ort für Ceasar. Man könnte sein Wissen dort ausnutzen aber in gutem Sinne weil sich die Germa ins Positive wandeln wird.

      Der Charakter , der beitreten muss , muss ein Leader oder Einzelgänger sein. Er muss die Vorraussetzungen der SHB besitzen und vllt bräuchte der Charakter ein paar Chapters zum kennenlernen , wie es die anderen bekamen.
    • Wenn Charaktere einen ähnlichen Kampfstil haben, wie jemand aus der SHB, ist das doch kein ''raus-schmeiß'' Kriterium. Mit Zorro und Brook haben wir 2 Schwert Kämpfer, zwar haben beide einen eigenen Schwert Stil, dennoch sind es Schwert Kämpfer. Luffy muss auch nicht der einzige sein, der Hauptsächlich mit Fäusten Kämpft. Mit Jimbei hätten wir sogar so jemanden.

      Das jemand wie Gin der SHB Beitritt, den wir schon ca. 800 Kapitel lang nicht mehr gesehen haben, find ich mehr als fragwürdig. Bonney oder ein anderer Supernova als neues Mitglied würde ich auch mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen. Ich hätte persönlich nichts dagegen wenn Law beitreten würde, aber ich sehe die Wahrscheinlichkeit dafür ziemlich gering. Zur Zeit sind Sie in einer Allianz, wo beide Kapitäne gleichgestellt sind, ob die Allianz auch noch nach Kaidou's Fall bestehen wird, ist schwer zu sagen. Freunde bleiben die sowieso, ob Law jetzt in der SHF sein wird oder nicht, ist eigentlich egal. Die werden sich immer gegeseitig helfen, wenn es nötig ist. Es wird sowas ähnliches sein, wie Shanks und Mihawk, Freunde fürs Leben .

      Mfg
    • Ich denke , man sollte aufhören über Charaktere nachzudenken , die im OP Universum schon vorkamen. Jeder einzelne Charaktere hat von Oda eine persönliche Wichtigkeit bekommen. Law ist Kapitän , Kuzan hilft der Marine , Corby möchte Admiral werden , Kinemon ist Momo's Ersatzdaddy und etc etc.

      Als Sanji beigetreten ist , fehlten Nami und Usopp. Es könnte also sein , das Luffy und Co nach der WCI-Arc ein Zwischenstopp einlegen müssen und dort Nummer 11 treffen könnten.

      Ich vermute , es wird kein bekannter Charakter
    • Der SHB werden noch 2 Mitglieder beitreten, ehe die Bande komplett ist (11 Mitglieder Total). Jimbeis Beitritt findet zu 99,99 % nach Big Moms Sturz statt und das letzte Mitglied wird mit grosser Wahrscheinlichkeit nach dem Wanokuni Arc beitreten.

      Nach dem Wanokuni Arc folgen vielleicht noch 2 Arcs, ehe der Manga zu Ende ist. Oda kann es sich nicht leisten, einen komplett neuen Charakter in die Geschichte einzubauen und der Bande beitreten zu lassen. Der Leser muss mit einem neuen Mitglied erst einmal warm werden und sich an ihn gewöhnen. Dafür reicht die Zeit einfach nicht (mehr). Jimbei kennen wir bereits seit Impel Down. Er ist mit Ruffy aus Impel Down ausgebrochen, hat auf MF gekämpft und nach dem TS zusammen mit der SHB die FMI beschützt. Im Moment bekämpft Jimbei zusammen mit Ruffy und den anderen Big Mom. Wir kennen seinen Traum und auch seine Vergangenheit. Gerade im aktuellen Kapitel hat es sich für mich so angefühlt, als wäre Jimbei bereits Mitglied der SHB.

      Es muss einen Grund geben, weshalb Oda ausgerechnet Carrot nach WCI mitgenommen hat. Carrot hat keinen Bezug zu Big Mom (Pedro), kennt sich auf WCI nicht aus (Pekoms) und Oda hätte sie locker durch Wanda oder Sicilian ersetzen können. Wir kennen ihren Traum und sie besitzt einen speziellen Kampfstil. Bis zum Ende des Wanokuni Arcs dauert es noch lange und der Leser hat somit genug Zeit, um mit Carrot warm zu werden. Nein, Chopper verliert durch Carrot nicht seine Einzigartigkeit. Chopper ist ein Tier, das von einer TF gegessen hat, während Carrot zum Stamm der Mink gehört (andere Rasse). Mit ihrer Sprungkraft und ihren guten Augen kann Carrot ebenfalls den Posten des Ausgucks übernehmen.

      @OneBrunou, Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte eher, dass nach dem Wanokuni Arc vielleicht noch 2 grosse Arcs folgen, die kleinen nicht dazugezählt. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hearth ()

    • Hearth schrieb:

      Nach dem Wanokuni Arc folgen vielleicht noch 2 Arcs, ehe der Manga zu Ende ist.
      Naja, alleine durch Elban, Raftel und dem letzten Krieg komme ich auf drei Arcs, die noch jede Menge Input liefern dürften. Hinzu kommen dann noch so essentielle Dinge, wie die Reunion mit Shanks, die genauere Beleuchtung der Revolutionsarmee und nicht zu vergessen Vegapunk, die noch alle irgendwo untergebracht werden müssen. Kleinere Zwischenarcs, wie etwa Punk Hazard oder Zou, sind auch nicht auszuschließen, um auf die größeren Ereignisse vorzubereiten.
      Stoff hat Oda da schon noch genug, aber abgesehen davon bin auch ich längst der Auffassung, dass wir das letzte Mitglied bereits kennen und dieses nach dem Wanokuni Arc offiziell dazu stoßen wird. Und es sollte einfach jemand sein, der beim Sturz des ersten Yonkou - also auf WCI - mit dabei ist. Wenn dieser jemand schon die vorangegangenen Ereignisse allesamt nicht miterleben konnte. Und dem Ausschlussverfahren nach bleibt da derzeit lediglich Carrot als wirkliche Option übrig. Alle anderen Kandidaten sind entweder anderweitig bedient oder spielen derzeit für die Handlung überhaupt keine Rolle. Kinemon wäre natürlich ebenso denkbar, aber über den lohnt es sich erst wieder zu diskutieren, wenn wir uns auf Wanokuni befinden und wissen, wie es mit seinem Verbleib weitergehen wird. Persönlich kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er nach dem Fall von Kaidou seiner Heimat - und Momonosuke, der ihn wohl mehr denn je brauchen wird - den Rücken kehren wird, um ein Leben als Pirat zu beginnen. Carrot dagegen hat derlei Ambitionen längst zum Ausdruck gebracht, weswegen es durchaus denkbar ist, dass sie nach dem WCI Arc einfach Blut geleckt hat und eben mehr von dem Wunderland der See sehen möchte.

      Zum Thema Jimbei bin ich einfach mal so frei @-Bo- aus dem aktuellen WJK Thread zu zitieren, der die Sache genau auf den Punkt gebracht hat:

      -Bo- schrieb:

      Jimbei passt optisch und charakterlich einfach so gut zur Strohhutbande, dass ich Oda persönlich vor die Haustür kacke, sollte der Dicke nicht Mitglied werden.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Carrot ist einfach nur ein netter Nebencharakter , wie es damals Pauley , Gimon , Rebecca waren. Und Rebecca hatte dazu noch eine deutlich wichtigere Bedeutung. Man sah Carrot nicht einmal im Mittelpunkt stehen. Ihr größter Auftritt war wohl die Konfrontation mit Zorro und sonst stand immer wer vor ihr. Sie ist eine zweite Reihe Charakter. Wenn sie weiterhin Abenteuer möchte , kann sie diese auch mit Pedro und Pekoms erleben. Sie wird auf Wanokuni dabei sein aber noch mehr in den Hintergrund rücken.

      Für einen neuen Charakter ist definitiv genug Zeit. Es könnte eine Mini Arc sein , wie zb als man Gimon traf oder so groß wie Little Garden oder so groß wie das Abenteuer mit Maron Cricket . In solch Arcs lernte man die Hauptprotagonisten auch sehr gut kennen (Gimon,Cricket)
    • ich mach mir hier auch gerne mal Feinde und sage, dass ich Carrot nicht in der SHB sehen möchte. (Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum das überhaupt jemand will)
      Ich für meinen Teil hätte gerne noch etwas über Jimbie angesiedeltes, was aber auf Grund der bis dato Macht der SHB nicht mehr op. ist.
      Marco, Kuzan, Kuma... Die Richtung.
      Es ist ja zum Beispiel kein Geheimnis, dass Shanks gerne Marco in seiner Crew hätte, auch wenn das nur angeteasert wurde... Er hätte ja gehen können. Aber nein, er ist im nirgendwo und versteckt sich vor BB.

      Kuzan sehe ich bei den Revos, wo auch Kuma immernoch anzusiedeln ist... Wer weiß
      Achtung! Ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chuck Taylor ()

    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Carrot ist einfach nur ein netter Nebencharakter , wie es damals Pauley , Gimon , Rebecca waren. Und Rebecca hatte dazu noch eine deutlich wichtigere Bedeutung. Man sah Carrot nicht einmal im Mittelpunkt stehen. Ihr größter Auftritt war wohl die Konfrontation mit Zorro und sonst stand immer wer vor ihr. Sie ist eine zweite Reihe Charakter. Wenn sie weiterhin Abenteuer möchte , kann sie diese auch mit Pedro und Pekoms erleben. Sie wird auf Wanokuni dabei sein aber noch mehr in den Hintergrund rücken.

      Für einen neuen Charakter ist definitiv genug Zeit. Es könnte eine Mini Arc sein , wie zb als man Gimon traf oder so groß wie Little Garden oder so groß wie das Abenteuer mit Maron Cricket . In solch Arcs lernte man die Hauptprotagonisten auch sehr gut kennen (Gimon,Cricket)
      Man kann Carrot wirklich nicht mit Gimon vergleichen, da passt der Vergleich zu Pauley noch eher. Auf Zou gab es zu viele andere wichtige Charaktere. Dies war eventuell der Grund, weshalb man Carrot eher im Hintergrund behielt. Fakt ist, Carrot spielt eine (wichtige) Rolle bei der Befreiung von Sanji und bei Big Moms Sturz. Der Arc befindet sich im Moment in der Ruhephase und das Chaos wird erst noch ausbrechen (Hochzeit). Carrot wird auf WCI ihre Chance, und mit grosser Wahrscheinlichkeit, ihren Allout Kampf kriegen. Pedro hat bereits auf der Sunny und auf dem Weg zu Big Mom gesagt, dass Carrot "speziell" sei.

      Fazit: Carrot ist kein "netter Nebencharakter". Wenn es einen Charakter gibt, der die grössten Chancen auf einen Beitritt hat, dann ist es im Moment ganz klar Carrot. Dies sage ich nicht (nur) als ihr Fan, sondern weil die Fakten einfach für ihren zukünftigen Beitritt sprechen.
    • @Chuck Taylor: Ich für meinen Teil kann definitiv nachvollziehen, dass die Meisten Carrot dabei haben möchten. Sie ist meiner Meinung nach erfrischend anders. Sie ist lebhaft, cool, stark und auch sehr eigensinnig. Und endlich mal eine Frau, die auch sehr abenteuerlustig ist.
      Alleine deswegen sollte sie meiner Meinung nach ruhig der Strohhutbande betreten.

      Außerdem hoffe ich, dass wir mal auch Carrot mit Zorro zusammen live erleben werden. Alleine die Assoziation zu KenpachiXYachiru ist für mich Grund genug, dass sie beitreten soll.

      Wenn es jedoch darum geht, dass die SHB einn Logianutzer braucht, würde ich Caribou definitiv bevorzugen.
    • Ich war bisher immer eher skeptisch was Carrot anging, kann aber nach diesem Kapitel dem Großteil dieser Gemeinde hier nur beipflichten.
      Carrot passt wie die Faust aufs Auge. Allgemein hat sie viele Eigenschaften die perfekt in die SHB passen (Verrückte Art/Eigenheiten, besonderer Kampfstil, noch nicht vergriffener Job.
      Ich glaube sogar dass ihr Kampfstil bisher nicht in der Bande vertreten ist.

      Ich meine sogar dass sie bisher nur mit den Fäusten/Pfoten kämpfte (inkl. Elektrizität) was ihren Kampf nicht nur wegen der Elektrizität einzigartig macht in der SHB.

      Ich hoffe das Ruffy den Sack sofort nach dem WCI Arc zu macht und sie fragt, auch wenn ich denke dass er das erst nach Wano machen wird.

      Was ich auch kurz mit rein bringen möchte aufgrund dieses neuen Kapitels.... Nebencharaktere sind ganz witzig und kämpfen etwas mit, haben aber nur selten bis gar nicht so auffallend tolle Interaktionen mit den SH. Vivi ist das perfekte Beispiel dafür. Sie war ein typischer Nebencharakter, hat mitgekämpft und hatte ihren Charme, trotzdem kam sie nie richtig zu 100% mit der Gruppe in fahrt. Anders als bei Carrot und Chopper. Er konnte bisher, wie auch seine Steckbriefe zeigten immer mehr als Sidekick dienen (meiner Meinung nach).

      Er ist nicht der stärkste und auch nicht der cleverste. Seit seinem Kampf gegen die CP-9, fand er keinen wirklichen Höhepunkt mehr (mal abgesehen von den kleineren Gags mit Lysop und Ruffy).
      Doch nun als "großer Bruder" von Carrot hat er einfach noch einen Charakter der ihn mit in den Mittelpunkt katapultiert und seinen Charakter im Team stark aufwertet.
      Alleine wie Carrot ihn anhimmelt und scheinbar wirklich als großen Bruder sieht... Wirklich super!!!

      Für mich steht das Thema bis auf weiteres fest. Jinbei ist wird im WCI Arc beitreten und endlich das Monster trio verselbstständigen sodass Ruffy als Kapitän alleine glänzen kann.
      Und Carrot wird spätestens im Wano Arc beitreten als schöner mittelstarker Charakter mit viel Witz und viel Charme.

      Hauptsache wir sind diese endlose Frage endlich los wer neues Mitglied wird :P
    • Hearth schrieb:

      Fazit: Carrot ist kein "netter Nebencharakter". Wenn es einen Charakter gibt, der die grössten Chancen auf einen Beitritt hat, dann ist es im Moment ganz klar Carrot. Dies sage ich nicht (nur) als ihr Fan, sondern weil die Fakten einfach für ihren zukünftigen Beitritt sprechen.
      Ja und Nein.

      Ich persönlich möchte gleich zu Beginn klarstellen, dass auch ich Carrot momentan die größten Beitrittschancen aller Charaktere zugestehe (Jimbei selbstredend ausgeschlossen), wenn wir uns auf einen Kandidaten einigen müssen.

      Andererseits habe ich schon vor ein paar Seiten deutlich ausgeführt, dass es Carrot einfach noch an einer mehrdimensionalen Persönlichkeit fehlt und da muss man wirklich sagen, dass der Beisatz "netter Sidekick", so überspitzt er auch formuliert sein mag, durchaus passend ist.
      Ich hege auch keinerlei Zweifel, dass uns Oda die nötige Charaktertiefe, die Carrot momentan einfach noch fehlt, durchaus nachliefern kann und möchte, sollte er sie persönlich tatsächlich als eine Beitrittskandidatin erachten. Aber zu einem momentanen Zeitpunkt ist dies in meinen Augen zumindest noch nicht gegeben.

      Ebenso missfällt mir ein wenig das Argument, dass Carrot beitreten muss bzw. eine größere Rolle in dem Arc einnehmen muss, weil sie keinen offensichtlichen Grund hatte, mit der Strohhutbande zu reisen, um Sanji zu retten, und Oda genauso gut Wanda oder jemand anderen hätte mitnehmen können.
      Das ist in meinen Augen ein Argument, welches man auch ein wenig drehen und wenden kann, wie es einem gerade passt. Man könnte nämlich auch andersherum argumentieren, warum Oda gerade Wanda und Co. auf Zou gelassen bzw. mit Nekomamushi hat reisen lassen. Über diese unbekannte Plotstruktur wissen wir ja noch gar nichts und dass die Minks im Krieg gegen Kaidou aktiv werden, ist ja bereits beschlossene Sache. Eventuell hat Oda hier eine noch viel wichtigere Rolle für Wanda vorgesehen, die ihre prinzipiell engere Verknüpfung zu den Strohhüten noch bedeutsam werden lässt.
      Das ist jetzt auch nur eine theoretische Ausführung, da ich persönlich nicht glaube, dass Wanda in Frage kommt, um der SHB beizutreten, aber es sollte verdeutlichen, warum das eine Mitreise Carrots keinen Kausalzusammenhang mit einem Beitritt darstellen muss.

      Viel offensichtlicher ist ja, dass Carrot durch das Hasenmotiv viel besser in die Thematik der Märchen und Alice-im-Wunderland-Welt passt, als es Wanda oder ein anderer Mink je getan hätte.

      Insgesamt möchte ich Carrot an dieser Stelle auch keine Chancen absprechen, da momentan für mich kein anderer Kandidat in Frage kommt. Allerdings gibt es für mich eben noch zwei Punkte, die für mich gegen sie sprechen: Fehlende charakterliche Tiefe und die unnötig erscheinende Doppelung ihrer Blitzfähigkeiten mit Nami.

      Aber ich denke sowieso, dass wir jetzt erst einmal Jimbei beitreten lassen sollten. Der wartet schon lang genug auf der Ersatzbank.

    • Jimbei kam 2 oder 3 bis 4 mal vor in dieser Arc und hatte doch deutlich mehr Präsenz als eine Carrot. Ihre Technik finde ich jetzt auch nicht sonderlich speziell. Luffy und Jimbei , sowie Chopper kämpfen auch mit ihren Fäusten und Hoch springen und Schnell sein können auch viele Strohhüte. Solch Eigenschaften haben fast alle Charaktere in OP. Sie benutzt Elektrizität in ihren Fäusten aber das tut Nami auch mit ihren Klimataktstock. Usopp oder Franky könnten durch ihr Wissen plus den Dialen das selbe Wunder vollbringen und die Germa nutzt eine solche Technik auch schon. Und wenn diese Fähigkeit durch die Reibung des Felles erzeugt wird , dann wird auch Chopper dies erlernen.

      Sie erinnert mich an Sue aus Grandia 1 , die auch nur ein Teil des Abenteuers erlebte.

      Ich finde auch nicht das Sie im Moment , die größten Chancen hat. Pedro hat für mich die größeren weil Er eine Bindung hat zu BM und WCI. Er verlor einen guten Freund , ist bekannt in der NW als Mink-Kapitän , ein nicht nur ein linkes Merkmal , hat viel mehr Einzelscreentime als zb Carrot , Vorbild ist Nekomamushi und ich glaube , Er hat auch schon ein Ziel/Traum genannt. Hinzu kommen die selben Fähigkeiten , wie die von Carrot und ein KG. Und Er bezeichnet Luffy schon als Messias , wie es nur Luffys Mitglieder taten

      Er erinnert mich aber eher an Sanji , mit der Zigarrette im Mund und mit dem Pony vor dem Auge. Ich persönlich denke , das Pedro es auch nicht wird. Er ist ein Helfer wie Cavendish,Bartolomeo,Pauley,Kyros.
    • Ich denke eigentlich, wir brauchen einen starken weiblichen Charakter. Jemand, der stärkemäßig ins obere Drittel der Crew gehört. Deswegen bin ich auch unter anderem gegen Jinbe. Abgesehen davon, dass ich ihn nicht großartig mag, ist er männlich. Wenn Oda noch plant, einen weiblichen Charakter einzubringen, dann sollte der stärker als Robin sein (oder er sollte entsprechend anfangen Robin stärker darzustellen und sie nicht immer aus den Kämpfen rauslassen). Wir brauchen einfach nicht noch ein Mädel, das stärkemäßig hinterherhinkt. Also wenn noch eine Frau, dann bitte stark.

      Ob Carrot da passt, kann ich nicht sagen. Aber bisher kommt mir von ihr einfach zu wenig. Ein zukünftiger Strohhut sollte doch zumindest eine wichtige Rolle in einem Arc spielen. Sie war nicht einmal der Hauptaspekt in Zou. Da wurde sie schon von Inuarashi, Nekomamush, Raizou und der Momonosuke ist Odens Sohn-Erklärung überschattet.

      In WCI ist sie noch viel weniger im Mittelpunk.Ich glaube wir hatten mehr Sezenen mit Reiju und Pudding, als mit Carrot. Und selbst in den Szenen in denen sie drin war, hat sie nicht viel gemacht. Der Arc ist total auf Sanji fokusiert. Carrot ist nur da.Ich halte Carrot immer noch für möglich, aber ... Sie interessiert mich schlicht nicht. Und inzwischen schleppen wir sie schon so lange mit durch den Plot, dass Oda sich eigentlich bereits etwas mühe hätte geben können, dass wir uns für sie interessieren. Stattdessen hat Pedro einen Flashback und eine interessante Backstory bekommen. Und das ist auch der Grund, weshalb ich sie nicht in der Crew sehe. Oda hat sich bisher keinerlei Mühe gegeben, dass wir sie kennen lernen. Und das obwohl er eigentlich genug Zeit dafür hatte. Stattdessen haben tausend andere Dinge Vorrang. Sei es Sanjis Vergangenheit, Sanjis Familie, die Hochzeit, Pedros Vergangenheit, Jinbe, Pudding's Charakterwandel, Big Mom's Fähigkeiten oder die Info dass Urouge Snack besiegt hat.... Wirklich, ich habe in dem arc mehr über Urouge herausgefunden als während zwei Arcs zusammen über Carrot... Und das reicht einfach nicht.

      Carrot interessiert mich im Moment von allen Dingen am wenisten, und es sieht fast so aus, als ginge es Oda gleich.
    • Ich finde es auch schade dass die Crew keine dominaten Frauen haben in Sachen Stärke.
      Robin hat eine fantastische TF um eine Powerfrau zu werden und Nami hat eine klasse Waffe um auszuteilen aber sie werden von Oda zurückgehalten. Vllt kommt dort mal eine Änderung weil ich denke , dass die Anzahl an Frauen reicht. Die Bande arbeitet sowieso schon länger mit Verbündeten zusammen , wo mindestens ein weiblicher Charakter dazustößt. Vivi,Laki,Rebecca,Viola,Wanda,Boa,Marguerite,Conis,Aissa,Kiwi etc sind einige Beispiele.
      Oda hat sicherlich eine gewisse Aufteilung in der Crew und ich glaube , das es bei den beiden Frauen bleiben wird.
    • Das ist doch totaler Quatsch, was ihr beiden von euch gebt. Carrot ist bloß da und hat kaum Präsenz? Dann habt ihr wohl den Arc nicht richtig gelesen, denn sonst müsstet ihr die Aktionen von der Hasendame kennen.

      - Im verlorenen Wald hat sie als erstes Tatendrang bewiesen und sowohl Randolph als auch Brulee angegriffen, während Nami und Chopper lediglich davongerannt sind.

      - Sie hat zuerst Brulee erledigt, dann Randolph mit einigen Konsorten erledigt und danach Diesel aufgehalten, damit dieser nicht Bericht erstatten kann.

      - Nun hilft sie Chopper dabei die restlichen Strohhüte einzusammeln, indem sie bspw die Zeichnungen liefert, um die SH zu finden.

      Und das alles soll "kaum Präsenz und unbedeutend" sein? Bei solch einem Unsinn kann man nur den Kopf schütteln.
    • Die ganzen subjektiven Aspekte mal bei Seite gelassen, da man da bekanntlich ewig drüber diskutieren kann mal eine allgemeine Frage, die mir hoffentlich jemand zuverlässig beantworten kann:

      Es heißt doch, dass Oda gesagt hat, es kämen noch "ein alter Freund/Verbündeter" und ein alter Feind/Gegenspieler" in die SHB. Wenn das wirklich so gesagt wurde, dann können wir sehr sehr viele Charaktere von vornherein ausschließen. Aber diese Aussage wird hier ja weitestgehend ignoriert. Hat die sich als falsch herausgestellt oder weiß man, ob die stimmt?

      Darüberhinaus freue ich mich, dass wir hoffentlich in ein paar Monaten erfahren werden, ob Jimbei "the 9th" oder "the 10th" ist. Diese simple Information wird uns ebenfalls einen sehr großen Teil der Charaktere ausschließen lassen können (ich glaube ja tatsächlich an "the 10th").

      Andererseits ist es auch so, dass jemand "altes" wie beispielsweise Smoker, Kuzan oder Kuma dieses Schema komplett kaputtmachen würde (wobei Ruffy glaube ich mit Kuma tatsächlich noch nie interagiert hat bisher).


      @Carrot
      Dann vergleich das doch bitte mal mit der Präsenz von Franky im W7/EL-Arc, der von Chopper auf Drumm, selbst von Robin auf Alabasta. Natürlich hat Carrot in diesem Arc schonmal irgendwann irgendwas gemacht.
      Allein die Tatsache, dass man wie du sagtst überhaupt genauer hingucken und nachdenken muss, wo sie denn "präsent" war, anstatt es sofort zu merken, zeigt schon, dass die Präsenz nicht in dem Maße gegeben ist, wie bei zukünftigen SHBlern.

      (Was nicht heißen muss, dass sie nicht beitreten kann nur gibt es bisher für mich da nur die äußeren Gründe (Geschlecht, Rasse), die dafür sprechen.)

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Water Law ()

    • Ich frage mich eigentlich im moment warum öfters erwähnt wird das ne Frau dazu kommen muss.
      So richtige Powerfrauen fällt oda schwer einzubringen. Viele haben Potenzial gehabt und waren am ende dann meistens die Person die gerettet werden muss. Robin z.b. hätte auch viel Potenzial und trd bekommt sie keinen einzelkampf.
      Wenn jetzt noch eine dazu stößt habe ich die sorge das es dann die 3 Person gibt, die am ende kaum Einzelkämpfe bekommt.

      Bei carrot finde ich das Argument "Alice im Wunderland" zimlich gut getroffen. Vllt wird sie noch ein Objekt der Begierde für BM.

      Barto hat auf DR auch der SHB geholfen und das mehrmals am ende reichte es nur für die Flotte von daher braucht carrot viel mehr charaktertiefe.
    • Carrot schrieb:

      Und das alles soll "kaum Präsenz und unbedeutend" sein? Bei solch einem Unsinn kann man nur den Kopf schütteln.
      Ja, sie hat gut angefangen in den seducing Woods... Aber seither...
      Die Spiegelwelt kriegt immer nur mal wieder ein paar Panels nebenbei. Ja, ich glaube die Welt wird noch richtig wichtig (ist sie ja schon), und sie leistet große Arbeit, das die Crew zusammen zu bringen. Ich glaube auch, dass man das später gegen Big Mom nutzen kann.
      Aber der Punkt ist eben, dass der Fokus derzeit ganz woanders liegt. Wir reden hier schließlich nicht davon, dass Carrot überhaupt nicht vorkommt, keinen anständigen Charakter hat oder nicht als Verbündete geeignet ist. Wir reden von potenziellen Strohhutkandidaten. Und bisher war jeder Strohhut wichtigster Nebencharakter / wichtigster Nicht-Strohhutcharakter in seinem Arc. Womöglich ausgenommen von dem Bösewicht.
      Hier ist das nicht der Fall. Sowohl unter den 'Bösewichten', als auch unter den Verbündeten, gibt es Charaktere die genausoviel oder gar mehr Fokus kriegen als Carrot. Da wäre Pedro, der inzwischen sogar seinen ganz eigenen Kampf, mini Flashback und einen Gänsehautwürdigen 'Ich werde den Strohhüten helfen ihr Ziel zu erreichen'-Moment hatte. Da wäre Pudding, deren Charakter seit der ankunft auf WCI eine 180 Grad Wendung gemacht hat, die auch einen kleinen Flashback hatte, und auch schon aktiv im Geschehen ordentlich mitmischt - und die nach all dem nicht weniger wichtig zu werden scheint.
      Inzwischen rückt Jinbe mehr in den Fokus.
      Und Reiju hat auch eine Menge kleiner Szenen, auch wenn sie nur als supporting Character für Sanji fungiert bisher.
      Ich weiß nicht, warum du das anders siehst, aber der Fokus liegt derzeit eindeutig nicht auf Carrot, und das ist absolut untypisch.
      Es ist natürlich nicht unmöglich, immerhin war der Fokus von FMI auch nicht unbedingt auf Jinbe gelegen, sondern erst einmal auf Shirahoshi... Aber Jinbe kam gleich danach...
      Derzeit geht Carrot unter tausend neuen Charakteren und Entwicklungen leider einfach unter. Oda behandelt sie ein bisschen schon wie einen Strohhut, der halt grade nicht viel zu tun hat. Sie ist immer da, aber die Story dreht sich nicht um sie. Aber sie ist eben noch kein Strohhut und um einer zu werden fehlt mir noch ein bisschen die Hintergrundinformationen mit denen Oda noch immer geizt. Derzeit ist sie ein genauso blankes Blatt Papier wie als sie das Schiff betreten hat. Sie ist witzig, irgendwie putzig, sie ist relativ stark und selbstbewusst... Das wars. Oh, sie kann zeichnen.
      Dagegen haben wir von Pedro sehr viel mehr und sehr viel interessanteres gelernt.

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Andererseits ist es auch so, dass jemand "altes" wie beispielsweise Smoker, Kuzan oder Kuma dieses Schema komplett kaputtmachen würde (wobei Ruffy glaube ich mit Kuma tatsächlich noch nie interagiert hat bisher).

      Nya Kuma hat ihn nach Amazon Lily geschickt... Soviel Interaktion war zumindest da. Kuma sehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, weil er für mich immer noch nur ein willenloser Roboter ist.

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Es heißt doch, dass Oda gesagt hat, es kämen noch "ein alter Freund/Verbündeter" und ein alter Feind/Gegenspieler" in die SHB. Wenn das wirklich so gesagt wurde, dann können wir sehr sehr viele Charaktere von vornherein ausschließen. Aber diese Aussage wird hier ja weitestgehend ignoriert. Hat die sich als falsch herausgestellt oder weiß man, ob die stimmt?
      Ich hab das auch gehört, aber keine richtige Quelle gefunden. Google spuckt auch keine aus, außer dass es sich auch um ein Missverständnis gehandelt haben könnte, und stattdessen gemeint war, ein (oder mehrere) früherer Feind würde sich in Impel Down mit Luffy verbünden, was dann natürlich auf mehrere zutrifft.... Vielleicht kann da wer klarheit schaffen?