Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zum Charakter Carrot an sich:

      Die Äußerlichkeiten (Rasse, Geschlecht) passen ganz gut ins Bild, aber das war's schon und davon lassen sich glaube ich viele blenden. Eine Position als "Ausguck" ist an sich schon total gekünstelt und wenn man das dann damit begründet, dass sie ja hoch springen kann... naja man sieht halt das, was man sehen will.

      Was die Interaktion angeht sehe ich sie in der Reihe von Vivi, Rebecca, Pauli oder so. Ganz nett, aber nichts besonderes. Und einen Traum, der sich nur mit der SHB verwirklichen lässt... da sehe ich meilenweit nichts, was darauf hinweist. "Die Meere bereisen zu wollen" ist da einfach zu ungenau.

      Hinzu kommt noch, dass sie mir aktuell noch herzlich egal ist und für mich eher wie ein Fremdkörper in der SHB wirken würde (ähnlich wie damals Robin). Ist kein Ausschlusskriterium, da das alles noch kommen kann, aber aktuell sind glaube ich die meisten einfach nur auf ihre Rasse und ihr Geschlecht fixiert und basteln sich den Rest halt drum herum. Alles, was über diese beiden Punkte als Pro-Argument hinausgeht ist entweder pure Spekulation im Sinne von "kann ja alles noch kommen" oder man möchte auf Teufel komm raus, dass es passt.

      ("Sie könnte den Job am Ausguck übernehmen, weil das passt ja, weil sie ist ja schonmal hoch gesprungen." Ohne mal zu überlegen, wofür die SHB bei einem moonwalkenden Sanji mit OH, einem schwimmenden Fischmenschen, einer Robin, die überall Augen wachsen lassen kann UND einem fucking Lysop, der auf Dressrosa verdammt nochmal bewiesen hat, dass höchstens Wan Oger und Viola so gut gucken können, wie er (!!!) bitte jemanden brauchen sollen, der besonders gut vom Ausguck aus gucken kann. Wenn das passiert, dann hoffe ich inständig, dass noch ein weiteres Mitglied kommt, das besonders gut dazu geeignet ist, die Sch**** der restlichen Crewmitglieder zu entsorgen und die Klos zu putzen, weil das ist ja auch eine sehr wichtige Aufgabe auf einem Schiff...)

      Sorry für den letzten Teil, aber ich find dieses Argument so absurd, dass ich das mal loswerden wollte.

      @Sylanse
      Das auf dem Archipel hatte ich ganz vergessen. :'D Hatte grad nur Thriller Bark und Marineford im Kopf. Da hast du natürlich Recht.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Water Law ()

    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Es heißt doch, dass Oda gesagt hat, es kämen noch "ein alter Freund/Verbündeter" und ein alter Feind/Gegenspieler" in die SHB. Wenn das wirklich so gesagt wurde, dann können wir sehr sehr viele Charaktere von vornherein ausschließen. Aber diese Aussage wird hier ja weitestgehend ignoriert. Hat die sich als falsch herausgestellt oder weiß man, ob die stimmt?
      Originally Posted by Greg They're gonna make a former boss character their partner and head to the New World.
      Sources: Greg; Day 2 of JUMP Festa 2009; NUMEROUS blogs
      Quellen: Oro Jackson

      Von einem neuen Mitglied war an sich diesbezüglich nie die Rede. Nur von einem Partner/Nakama. Eine Rolle, die mittlerweile ja gut von Law entsprechend gefüllt wurde. So war er auf dem Archipel noch als Konkurrent um das One Piece aufgebaut worden, entpuppte sich dann jedoch während Marineford - und kurz darauf auf Punk Hazard - als wertvoller Verbündeter, der von Ruffy auch bereits als "Nakama" bezeichnet wurde, seine Chance auf einen Beitritt in die Bande allerdings bereits hatte. Ein Ereignis, das bekanntlich nicht stattgefunden hat.

      Insofern dürfte Oda mit dem Interview damals weniger ein neues Mitglied, sondern eben mehr einen Alliierten gemeint haben. Einen Platz, den er von Law hat ausfüllen lassen. Und der alte Freund, sollte es dazu eine Anmerkung gegeben haben (die mir nun allerdings auch nicht mehr geläufig ist), dürfte in diesem Szenario wohl Jimbei sein, den Ruffy vor zwei Jahren kennenlernte und der nun kurz vor seinem offiziellen Beitritt steht. Für uns mag dieser ggf. weniger unter die Rubrik "alter Freund" fallen wie etwa Gin, aber auch nur, weil wir ein anderes Zeitgefühl diesbezüglich haben. Denn zwischen dem East Blue und dem Impel Down lagen bekanntlich nur wenige Monate, da Ruffy in dieser Zeit stets 17 blieb und nicht alterte.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Dass Carrot verhältnismäßig wenig Screentime erhält, ist aber größtenteils dem Plot und Odas momentanem Pacing geschuldet. Wann haben wir denn zuletzt einen richtigen Kampf von Anfang bis Ende gesehen? Wann einen tiefergehenden Moment, in dem sich ein Chopper oder eine Nami so richtig beweisen konnte? Der aktuelle Handlungsverlauf ist vollkommen übersättigt. Allmählich beginnt Oda, die losen Enden zu verknoten oder einfach zu kappen, aber bisher fuhr er auf so vielen Gleisen, dass eine Fokussierung auf einen Strang fast unmöglich war.

      Es ist logisch, dass Sanji und die Germa genauer beleuchtet werden mussten. Ebenso Pudding und Big Mum. Fügt dann noch Ruffy in diese Gleichung ein - der als Protagonist des Mangas ständig und überall präsent sein muss (nicht immer ein Vorteil) - so ergibt das schonen einen ziemlich vollen Plot, der kaum Platz für etwaige Befindlichkeiten von Nebencharakteren bietet. Klar, so kleine Sachen wie Namis Spielerei mit der Vivre-Card oder der Umsturz in der Spiegelwelt könnten nun erwähnt werden, sind letztendlich aber auch nur Szenen gewesen, die die Handlung vorangetrieben haben. Eine wirkliche, einen Eindruck hinterlassene Szene hat es kaum gegeben. Wo den Platz und die Zeit hernehmen? Dann müssten wir ja auf die spannenden Szenen verzichten, in denen Ruffy akrobatisch vor irgendwelchen Statisten flüchtet. ;)

      Ich würde also Carrot nicht abschreiben, nur weil sie bislang kaum Eindruck hinterlassen hat. WCI ist der Arc der Germa, von Sanji und Big Mum. Wir sollten nicht vergessen, dass uns die Minks bis Wano Kuni erhalten bleiben werden und Carrot noch mehr als genug Zeit hat, ihren Charakter vor uns auszubreiten. Zumindest sehe ich bei ihr mehr Potenzial als bei einem Pedro oder Pekoms, da deren beiden Geschichten an Big Mum knüpfen. Es ist in dieser Hinsicht also durchaus bezeichnend, dass Carrot allein dazu da ist, um da zu sein. Wenn ich mal als Autor denke, so könnte sie einfach als Unterstützung anwesend sein, um die Leerplätze zu kitten - oder aber Oda bringt sie bereits in diesem Arc, um sie möglichst früh einzuspannen. So haben wir bis zur Schlacht gegen Kaido mehr Zeit, uns mit dem Charakter vertraut zu machen und ihn zu akzeptieren. Denn umso weiter die Handlung voranschreitet, desto mehr verpassen die neuen Mitglieder. Man muss sich nur mal ansehen, was Brook alles verpasst hat. Jimbei wurde daher denkbar früh eingeführt und ich kann mir gut vorstellen, dass Oda ähnliches nun mit Carrot plant. Wie lange kennen wir Leute wie Sanji oder Lysop schon? Auch wir Leser benötigen Zeit, mit neuen Mitgliedern warm zu werden. Ich für meinen Teil sehe Jimbei nach all der Zeit längst als inoffizielles Mitglied. Für mich wäre sein Join nur noch Formsache. Und vielleicht ist es genau das, was Oda nun mit Carrot plant. Sie schon jetzt zu integrieren, um uns die "Eingewöhnung" zu erleichtern. Interessante Charaktere werden nicht in einem einzigen Arc gemacht - siehe Brook, der auf der FMI und nun auf WCI an Tiefgang und Coolness gewann.

      Aber das ist natürlich reine Spekulation, wenn auch auf einem etwas objektiveren Level als "...weil sie eine Frau ist". xD


    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Allein die Tatsache, dass man wie du sagtst überhaupt genauer hingucken und nachdenken muss, wo sie denn "präsent" war, anstatt es sofort zu merken, zeigt schon, dass die Präsenz nicht in dem Maße gegeben ist, wie bei zukünftigen SHBlern.
      Nö, dass zeigt eher, dass die zwei unwillig sind, das zu sehen, was bereits vorhanden.
      Außerdem braucht man die anderen Arcs der SH nicht mit dem hiesigen zu vergleichen, weil es nie darum ging, dass Carrot auf WCI der SHB beitritt. Es ging um die Frage ihrer Präsenz, die angeblich so niedrig sei, dass selbst Urouge interessanter wäre, was den Fakten nach einfach falsch ist.

      Sylanse schrieb:

      Ich weiß nicht, warum du das anders siehst, aber der Fokus liegt derzeit eindeutig nicht auf Carrot, und das ist absolut untypisch.
      Ich hab auch nicht behauptet, dass der Fokus in diesem Arc auf Carrot liegt. Ich habe gesagt und aufgezeigt, dass die Hasendame deutlicher präsenter ist als du es behauptet hast und dies an Beispielen fest gemacht.
      Zudem ist sie in mehr Kapiteln dabei als einige von dir genannte Charaktere. Wenn das nicht präsent ist, weiß ich auch nicht weiter.

      Zum Schluss noch, weil ichs mir nicht verkneifen kann:

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Die Äußerlichkeiten (Rasse, Geschlecht) passen ganz gut ins Bild, aber das war's schon

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Hinzu kommt noch, dass sie mir aktuell noch herzlich egal ist

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      naja man sieht halt das, was man sehen will.
    • Carrot schrieb:

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Allein die Tatsache, dass man wie du sagtst überhaupt genauer hingucken und nachdenken muss, wo sie denn "präsent" war, anstatt es sofort zu merken, zeigt schon, dass die Präsenz nicht in dem Maße gegeben ist, wie bei zukünftigen SHBlern.
      Nö, dass zeigt eher, dass die zwei unwillig sind, das zu sehen, was bereits vorhanden.Außerdem braucht man die anderen Arcs der SH nicht mit dem hiesigen zu vergleichen, weil es nie darum ging, dass Carrot auf WCI der SHB beitritt. Es ging um die Frage ihrer Präsenz, die angeblich so niedrig sei, dass selbst Urouge interessanter wäre, was den Fakten nach einfach falsch ist.

      Also ich für meinen Teil finde Urouge tatsächlich um einiges interessanter, als Carrot. Insofern kann deren Aussage schon mal nicht "den Fakten nach falsch" gewesen sein, sondern höchstens Geschmackssache. ;)

      Was deine Zitate angeht muss ich fragen "Wo ist jetzt der Diss, ich peil's nichmal?". Ernsthaft, hab ich mir irgendwie selbst widersprochen oder so? Ich hab wirklich keine Ahnung, was du meinen könntest. Etwa, dass ich mir das selbst auch nur zusammenbastel, weil sie mich nicht kümmert? Ich fand bisher jedes neue Mitglied auf Anhieb passend für die SHB (mit Ausnahme von Robin, aber deren Beitritt war ja auch sehr speziell). Wenn ich dieses Gefühl bei Carrot nicht habe, dann sehe ich das eher als Indiz, dass sie eben nicht so gut hinein passt, wie die anderen zuvor.

      Ich glaube du lässt dich bei deiner Argumentation mehr von persönlichen Präferenzen und deiner offensichtlichen Sympathie dem Charakter gegenüber leiten, statt zu versuchen, das objektiv zu bewerten. ;)

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Ich glaube du lässt dich bei deiner Argumentation mehr von persönlichen Präferenzen und deiner offensichtlichen Sympathie dem Charakter gegenüber leiten, statt zu versuchen, das objektiv zu bewerten.
      Mal Hand aufs Herz: Welche Meinung ist denn schon wirklich rein objektiv? Ich werd's dir sagen, gar keine. Eine persönliche Meinung hat immer subjektive Züge. Das gilt nicht nur für die Beiträge vom User @Carrot, sondern ebenso für die deinen.
      Für mich auch ganz gut an Stellen wie dieser hier erkennbar:

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Eine Position als "Ausguck" ist an sich schon total gekünstelt und wenn man das dann damit begründet, dass sie ja hoch springen kann... naja man sieht halt das, was man sehen will.
      Der Grund liegt nicht nur in ihrer Sprungkraft, sondern auch in ihrer beachtlichen Sehstärke, die man ihr - aufgrund ihrer Art ein Hasenmink zu sein - attestieren kann. Denn wie der Zou Arc gezeigt hat, hat sich Oda bei den einzelnen Arten der Minks sehr genau an bestimmte Verhaltensmuster und Anatomien der einzelnen Tiere gehalten. Selbiges trifft demnach auch auf Carrot zu. Denn Hasen bzw. Kaninchen verfügen von Natur aus über einen besonders geschärften Fernblick, wodurch sie eine beachtliche Weitsicht aufweisen. Verstärkt wird dies noch durch ihre Affinität für Karotten, deren Verzehr auf Dauer die eigene Sehstärke verbessern kann.
      Lysop hier - mit seinem OH - als Gegenargument vorzutragen, halte ich persönlich da für etwas dürftig, da dies ein bis dato einmaliger Impuls bei ihm war. Seitdem haben wir von seinem OH noch nichts gesehen, ergo kann er es aktuell weder gezielt einsetzen, noch es in anderer Form kontrollieren. Und Sanji kommt mit seinem Moon-Walk zwar auch recht schnell zum Ausguck, besitzt aber nicht die Sehstärke, die Carrot hat. Und in welcher Art sich das OH bei ihm auszeichnet, ist imo noch nicht klar ersichtlich. Wirkte auf mich bisher aber eher wie eine geschärfte Wahrnehmung bei ihm, weniger wie eine geschärfte Weitsicht, wie das OH noch bei Lysop charakterisiert wurde.

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Was die Interaktion angeht sehe ich sie in der Reihe von Vivi, Rebecca, Pauli oder so. Ganz nett, aber nichts besonderes. Und einen Traum, der sich nur mit der SHB verwirklichen lässt... da sehe ich meilenweit nichts, was darauf hinweist. "Die Meere bereisen zu wollen" ist da einfach zu ungenau.
      Hier im Grunde wieder genau dasselbe. Denn das ist ganz allein deine Meinung und hat mit einer rein "objektiven Bewertung" relativ wenig zu tun. Genauso könnte ich nämlich sagen, dass die Interaktion zwischen Ruffy und Carrot auf dem Schiff, im Bezug auf ihre Karotten, oder auch zwischen Chopper und Carrot in der Spiegelwelt, absolut Gold wert sind, da sie in beiden Fällen relativ deutlich aufgezeigt hat, dass sie so was wie das weibliche Pendant zu Ruffy ist. Sie ist abenteuerlustig, sie ist verspielt, sie ist unbekümmert und sie ist ein klein wenig naiv. Alles Eigenschaften, die auch der Strohhut verkörpert und ebenso bei Chopper und Lysop vertreten sind. Weswegen sie sich an Bord der Sunny vor allem in diesem chaotischen Haufen wunderbar einfügen würde.

      Dasselbe gilt für mich auch für ihren potenziellen Traum. Denn mal ehrlich ... Was ist daran zu ungenau? Bei ihr steht die Abenteuerlust nun mal an vorderster Stelle. Bei Ruffy ist es die Freiheit, bei Zorro und Brook ein Versprechen, bei Sanji der Wille etwas Unbekanntes zu entdecken etc. pp. Ich persönlich sehe darin absolut keine Schwierigkeiten, zumal man sich auch früher immer wieder über Brooks Traum echauffiert hat, der im Grunde auch nicht viel mehr ist als einen Freund besuchen zu wollen. Die einzelnen Mitglieder müssen mit ihrem Traum ja nicht immer gleich nach dem aller Höchsten streben. Dieser Faktor - bei der Traumfindung - ist schon seit Robin, spätestens aber seit Brook, nicht mehr wirklich präsent.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Damals war es auch noch sehr einfach. Luffy sagte zu seinen jetzigen Membern damals :" dich will ich weil...." Das war bei Zorro ,Nami,Sanji,Usopp und Chopper der Fall und vllt auch bei Brook. Robin wuchs in die Gruppe rein aber sie war auch wirklich die Ausnahme jeder Regel. Und Cutty Framm wurde 'hartnäckig' überzeugt :D Jimbei wurde auch direkt gefragt und Er gab schon ein 'Ja'. Bis zu diesen Punkt ist alles klar. Bei Jimbei fehlt halt nur eine Aufgabe. Manche sagen , dass die Bande keine Positionen mehr benötigen. Das Forum hat in den vielen Jahren auch vergeblich nach fehlenden Positionen gesucht und nic gefunden. Man kann die SHB auch mit keiner anderen Crew vergleichen ausser mit ihren Gegenstück (BBB). Ich vergleiche die Crew etwas mit Grandia oder Final Fantasy. Dort gibt es in den Gruppen auch spezielle Typen. Ein Protagonist , sein bester Kumpel (vllt) , eine geheimnisvolle Frau , eine Beschwörerin etc etc.

      Im Großen und Ganzen muss der letzte Charakter speziell sein aber auch die Merkmale besitzen und der Charakter brauch die selbe Wichtigkeit in Screentime , wie der Rest der Crew.
    • Ach, wer sagt denn, dass Carrot die selbe Charaktertiefe haben muss, wie die anderen Charaktere? Falls man das schon bereits vergessen hat, Carrot ist noch ein Kind (Ich gehe mal davon aus, dass sie jünger ist als Chopper) und deswegen wahrscheinlich nicht die Tiefe haben kann, wie die anderen Charaktere. Weil sie meiner Meinung nach zu wenig erlebt hat. (siehe ihre putzige Antwort über das Meer). Ich fänds erfrischend, wenn es mal kein großes Drama um einen Strohhut gäbe. Und da wäre Carrot absolut die Richtige dafür.

      Auch wenn Carrot ebenfalls wie Nami mit Blitzen kämpft, darf man nicht vergessen, dass Nami mehr kann, als nur mit Blitzen um sich zu schmeißen. Nami beherrscht ebenfalls Wind, Wärme und Kälte. (und Spiegelungen).
      Und Carrot wäre neben Ruffy die ideale Nahkämpferin.

      Also, wenn es nach mir geht, kann sie von mir aus schon nach WCI als offizielles Strohhutmitglied akzeptiert werden.
    • OneBrunou schrieb:

      Der Grund liegt nicht nur in ihrer Sprungkraft, sondern auch in ihrer beachtlichen Sehstärke, die man ihr - aufgrund ihrer Art ein Hasenmink zu sein - attestieren kann. Denn wie der Zou Arc gezeigt hat, hat sich Oda bei den einzelnen Arten der Minks sehr genau an bestimmte Verhaltensmuster und Anatomien der einzelnen Tiere gehalten. Selbiges trifft demnach auch auf Carrot zu. Denn Hasen bzw. Kaninchen verfügen von Natur aus über einen besonders geschärften Fernblick, wodurch sie eine beachtliche Weitsicht aufweisen. Verstärkt wird dies noch durch ihre Affinität für Karotten, deren Verzehr auf Dauer die eigene Sehstärke verbessern kann.Lysop hier - mit seinem OH - als Gegenargument vorzutragen, halte ich persönlich da für etwas dürftig, da dies ein bis dato einmaliger Impuls bei ihm war. Seitdem haben wir von seinem OH noch nichts gesehen, ergo kann er es aktuell weder gezielt einsetzen, noch es in anderer Form kontrollieren. Und Sanji kommt mit seinem Moon-Walk zwar auch recht schnell zum Ausguck, besitzt aber nicht die Sehstärke, die Carrot hat. Und in welcher Art sich das OH bei ihm auszeichnet, ist imo noch nicht klar ersichtlich. Wirkte auf mich bisher aber eher wie eine geschärfte Wahrnehmung bei ihm, weniger wie eine geschärfte Weitsicht, wie das OH noch bei Lysop charakterisiert wurde.

      Zu 100% objektiv bin ich sicher nicht, aber ich wage zu behaupten, dass ich mich mehr auf das beziehe, was aktuell vorhanden ist und nicht das, was spekulativ noch kommen könnte. Deine restliche Argumentation besteht nämlich leider zu großen Teilen aus Spekulation. Außerdem versuche ich unabhängig davon, ob ich jemanden gerne in der Crew hätte die Lage objektiv zu beurteilen.

      Und das, was du da im Bezug auf den Ausguck sagst, ist für mich leider das beste Beispiel dafür, wie der Wunsch der Vater des Gedanken sein kann. Anstatt die Argumente auf sich wirken zu lassen und zu überlegen, ob die SHB sowas braucht, gehen die Gedanken sofort in die Richtung "hm wo hol ich mir jetzt schnell Gegenargumente her?" und so sehen die dann auch aus:

      - Lysop... abgesehen davon, dass er auch ohne diese Fähigkeit bereits auch auf Enies Lobby aus zig Kilometern Entfernung nacheinander diverse Leute auf der Brücke des Zögerns abgeknallt hat (was allein schon ausreichen sollte) weiß ich gar nicht, was ich von der Aussage "hat er erst einmal gezeigt" halten soll. Als ob ernsthaft die Wahrscheinlichkeit bestehen würde, dass Lysop diese Fähigkeit nicht im weiteren Verlauf des Manga wird einsetzen können. Natürlich wird er das können.

      - Sanji... mit dem Moonwalk meinte ich auch eher, dass er sich vom Schiff weg in eben jene Richtung bewegen kann, die ausgekundschaftet werden soll anstatt "schnell auf den Ausguck".

      - Völlig unabhängig davon, dass die anderen Strohhüte schon genügend Fähigkeiten mitbringen, kann ich mir auch gar keine Situation vorstellen, in der man jemanden, der "aus dem Ausguck guckt" (gibt es dafür eigentlich einen Namen? Ist das ein fester Posten auf einem Schiff wie Smutje oder Arzt?) überhaupt brauchen würde. Warum man Köche, Ärzte, Navigatoren, Schiffszimmermänner braucht, bedarf absolut keiner Erklärung. Außerdem sind das Fähigkeiten, die man sich aneignet und quasi schult bis man durch Training darin wirklich gut wird. Quasi Berufe. Selbst bei Brook war es schon hunderte Kapitel vorher klar, dass die SHB einen Musiker "braucht". Nicht aus objektiven Gründen wie bei den anderen, aber dafür wurde es immer wieder mal gesagt.
      Und dann gibt es noch Sachen, die sich Leute hier eben gerne ausdenken, um jemanden auf Teufel komm raus in dieses Schema pressen zu wollen. Da kommen dann so Posten wie "Typ aufm Ausguck" oder "Schiffsjunge" bei raus. Selbst den "Steuermann" bei Jimbei zu sehen finde ich schon grenzwertig (obwohl das immerhin ein richtiger Posten ist). Vorallem, weil wir an Zorro wunderbar sehen, dass ein "Beruf" nicht einmal zwingend notwendig ist.
      Also bitte wenn du an dieser Aussage festhalten willst, dass meine Argumentation "dürtig" sei, dann beschreibe mir doch bitte ein Szenario bzw. Problem auf das die SHB stoßen könnte, welches einigermaßen regelmäßig auftreten könnte (man braucht Essen, Schiff geht kaputt, jemand ist krank), bei dem Carrot dadurch, dass sie so gut darin ist, aus dem Ausguck zu gucken der SHB entscheidend weiterhelfen kann und, wo diese Ausgabe nicht ebenfalls ähnlich gut von einem bereits vorhandenen Mitglied erledigt werden kann.

      Das ist wirklich ne ernstgemeinte Bitte. Mir fällt da bei aller Phantasie wirklich nur ein, dass die Sunny weit weg vor irgendeiner Insel ist, es zusätzlich evtl. noch neblig ist und sie ausnahmsweise mal wirklich aus dieser Entfernung herausfinden wollen, was los ist, anstatt einfach hinzusegeln. Und wenn man das alles voraussetzt (was wohl an sich schon eher selten vorkommen mag) dann wüsste ich immer noch nicht, warum man dafür Carrot bräuchte anstatt diesen Job von Lysop und/oder Sanji und/oder Jimbei erledigen zu lassen.

      Nichts für ungut, aber bei allem Biegen und Brechen und Überlegen fallen mir keine Argumente ein, warum die Posten "Typ aufm Ausguck" oder auch "Schiffsjunge" nicht kompletter Bullshit sein sollen.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Also ich für meinen Teil finde Urouge tatsächlich um einiges interessanter, als Carrot. Insofern kann deren Aussage schon mal nicht "den Fakten nach falsch" gewesen sein, sondern höchstens Geschmackssache.
      Du hast mich einfach nicht richtig verstanden. Es ging um die Präsenz. Fakt ist, dass Carrot ziemlich häufig präsent war in diesem Arc, weshalb man nicht sagen kann, dass sie kaum Präsenz hatte und deshalb nicht so wichtig sei; bzw. ihre Unterrepräsentanz das allgemeine Interesse an ihr schmälert.
      Ich hab mir die Mühe gemacht und gezählt, wie häufig einige wichtige Charakter in diesem Arc auftaucht. Orientiert habe ich dabei am OpWiki. Es gilt: Im Kapitel zu sehen oder zu hören = ein Zählung. Folgendes kam dabei heraus:

      Spoiler anzeigen
      - Carrot (21)
      - Pedro (18)
      - Jinbei (6)
      - Nami (25)
      - Ruffy (26)
      - Sanji (21)
      - Chopper (22)
      - Reiju (17)
      - Pudding (10)


      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      statt zu versuchen, das objektiv zu bewerten.
      Als ob du das bisher objektiv bewertet hast. Du schreibst, dass sie dich nicht interessiert und dein Gefühl dir sagt, dass sie nicht passt. Ferner bewertest du lediglich drei Kriterien, die für oder gegen einen Beitritt sprechen. Das ist subjektiv. Somit kannst du nicht behaupten, andere sollen doch objektiv bewerten, wenn du dies selber nicht machst.
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Nichts für ungut, aber bei allem Biegen und Brechen und Überlegen fallen mir keine Argumente ein, warum die Posten "Typ aufm Ausguck" oder auch "Schiffsjunge" nicht kompletter Bullshit sein sollen.
      Natürlich sind die Titel zu einem beachtlichen Anteil Bullshit. Genauso wie kein Piratenschiff der Welt den Posten "Musiker" hatte und Lysop seinen Job als Schiffsflicker und Kanonier an den Nagel hängen konnte, als Frankie rekrutiert wurde. Man kann diese Posten nicht zu 100% festmachen und sagen: "Jau, das hat's jetzt wirklich noch gebraucht". Mit Frankie war das Ding gegessen. Das heißt aber nicht, dass es keine Posten mehr gibt, die es zu bekleiden sich lohnen würde.
      Einen zuverlässigen Steuermann kann man immer gebrauchen, wenn der Rest der Bande mit Segel hissen, setzen, raffen etc. zu tun hat oder die Kanonen ausrichtet oder weiß der Geier. Das können wir nur schlecht einschätzen, weil One Piece trotz des Piratenthemas zu 95% auf dem Trockenen stattfindet. Ändert nichts daran, dass es auf einem Piratenschiff nicht schaden kann, jemanden mit starken Nerven und kraftvollen Händen zu haben, der das Ruder im Ernstfall perfekt im Griff hat. Oder eben aus hunderten Metern Entfernung ein feindliches Schiff ausfindig macht. Wir können keine Argumente für diese Posten finden, ebenso wie sich auch keine Argumente für Lysop oder Zorro finden lassen. Ein Schiffsjunge macht an sich schon Sinn, allerdings hauptsächlich auf großen Schiffen mit einer ebenso großen Mannschaft. Hier wirken Schiffsjungen als Boten und Mädchen für alles. Ist jedoch keine Position, die auf der Sunny gebraucht wird. Die Mannschaft ist klein und Leute wie Frankie, Sanji und Lysop sorgen dafür, dass alles sauber und ordentlich ist.

      Selbstverständlich kann man sehen, was man sehen will. Fakt ist nur:
      - Carrot ist auf WCI, obwohl sie keinerlei Bezug zu BM hat (im Unterschied zu Pedro & Pekoms)
      - Carrot setzt den einzigartigen Kampfstil des Mink-Volks ein, der mit dem Fischmenschenkarate zu vergleichen und somit ein Alleinstellungsmerkmal ist
      - Carrot hat bereits mehrere lustige und chaotische Macken gezeigt, welche in Shonen oft mit "Persönlichkeitsmerkmalen" gleichgesetzt werden können (Jimbei hat auf der FMI etwa mehrere gezeigt, als es um das Schmieden eines Plans ging)
      - Carrot besitzt - in Kombination mit ihrem Geschlecht - einen ganz spezifischen Charakter, der bis dato noch nicht auf der Sunny vertreten ist und somit auch einen Kontrast zu Robin & Nami bildet; insgesamt würde sie die Bande also auch individuell bunter gestalten
      - Carrot hat bereits ihre Liebe zur See und einen Abenteuerdrang geäußert, ebenso schwebt sie momentan im luftleeren Raum, da sie (siehe Punkt 1) an keine Fraktion gebunden ist

      Das sind Fakten, die man nicht noch kleiner reden kann. Das alles muss nicht bedeuten, dass sie joint. Jedoch sprechen sie für einen möglichen Beitritt. Genau so können natürlich auch Gegenargumente gefunden werden. Diese aber auf die ohnehin längst ausrangierte Frage nach dem Posten zu stützen, halte ich für sinnlos. Die Bande hat ihre entscheidenden Posten vergeben, zuletzt mit Frankie als Schiffszimmermann. Ebenso wie Brook sind sämtliche kommenden Mitglieder die "Kür" - und dann ist es vollkommen egal, ob sie Eisverkäufer oder Ausguck oder Steuermann sind. So oder so spezialisiert sich die Bande und wird effizienter im Alltag. Und darum geht es doch, wenn man Posten besetzt. Oder?

      Könnten wir uns nicht alle um einen angemessenen Umgang bemühen? Muss doch niemand gleich verbal auf die Fressen kriegen oder herablassend werden. ;)


    • Vexor schrieb:

      Insgesamt möchte ich Carrot an dieser Stelle auch keine Chancen absprechen, da momentan für mich kein anderer Kandidat in Frage kommt. Allerdings gibt es für mich eben noch zwei Punkte, die für mich gegen sie sprechen: Fehlende charakterliche Tiefe und die unnötig erscheinende Doppelung ihrer Blitzfähigkeiten mit Nami.

      Vexor schrieb:

      Ich hege auch keinerlei Zweifel, dass uns Oda die nötige Charaktertiefe, die Carrot momentan einfach noch fehlt, durchaus nachliefern kann und möchte, sollte er sie persönlich tatsächlich als eine Beitrittskandidatin erachten. Aber zu einem momentanen Zeitpunkt ist dies in meinen Augen zumindest noch nicht gegeben.
      Die zwei Punkte, die noch gegen ihren Beitritt sprechen, kann man (in der Zukunft) abhaken. Über die fehlende charakterliche Tiefe hast du bereits in deinem letzten Post geschrieben. Oda hat noch genug Zeit, uns Carrot näher zu bringen und ihr die fehlende charakterliche Tiefe nachzuliefern. Der WCI ist noch lange nicht zu Ende und uns erwartet noch der Wanokuni Arc im Anschluss. Im Moment liegt der Fokus auf Sanji, Germa 66 und grösstenteils Big Mom. Wir haben es dem Plot zu verdanken, dass Carrot (zu wenig) Screentime erhält.

      Nun zur Doppelung ihrer Blitzfähigkeiten mit Nami. Dieses Argument trifft auch auf Brook und Zorro zu. Beide sind Schwertkämpfer, aber sie besitzen trotzdem einen Kampfstil, der sich von anderen unterscheidet. Während Nami eher die Fernkämpferin darstellt, kämpft Carrot an vorderster Front. Im Gegensatz zu Nami verfügt Carrot über physische Stärke. Das Argument mit ihrer Blitzfähigkeit stellt für mich keinen Hinderungsgrund für einen Beitritt dar. :)

      Vexor schrieb:

      Aber ich denke sowieso, dass wir jetzt erst einmal Jimbei beitreten lassen sollten. Der wartet schon lang genug auf der Ersatzbank.
      Hier sind wir einer Meinung. Bei Carrot heisst es abwarten und Tee trinken. Für mich gehört Jimbei bereits zur SHB. Sein Beitritt ist nur noch reine Formsache. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hearth ()

    • Bleibt die Frage, welche Dinge man wie gewichtet. Ich für meinen Teil bleibe dabei, eher nach den Fakten zu gehen, und die sehen für alle (außer Jimbei) ziemlich dürftig aus. Immerhin hatte ich ja bereits an anderer Stelle angemerkt, dass man sich besser an die vorhandenen Fakten halten sollte, als zu viel in die Dinge hinein zu interpretieren. Und das sehe ich hier eben mit Carrot genauso.

      Denn die Sympathie für sie sollte nicht darüber hinweg täuschen, daß ihr so ziemlich alles fehlt, was andere die Strohhüte bisher ausgemacht hat. Eine tragische Vergangenheit fehlt, ihr Traum ist sehr unpräzise (nur Lysop wäre damit eventuell vergleichbar) und ihre tragende Rolle sehe ich derzeit nicht.

      Beginnend beim letzten stellt sich mir die Frage, wenn sie schon da ist, welche bedeutende Rolle sie derzeit übernimmt, denn diese sehe ich einfach nicht. Tatsächlich ist sie derzeit nur da, um da zu sein - mehr nicht; sie trägt kein Stück der Handlung. Genauso ist es bei der tragischen Vergangenheit, die es derzeit nicht gibt. Und den Angriff von Jack sehe ich in der Hinsicht nicht als ausreichend an, denn dieser betrifft alle Minks. Bisher waren aber alle Strohhüte individuell durch ihre Vergangenheit geprägt, und daraus entwickelte sich ihr Traum, den sie nur zusammen mit Ruffy erfüllen können. All das fehlt bislang bei Carrot.

      Und dafür halte ich es auch nicht für zielführend, das mit dem Totschlagargument "kann noch kommen" wegzuwischen. Denn wie eingangs beschrieben, es zählt für mich nur das, was wir bisher an harten Fakten haben, und nichts, was eventuell noch sein könnte. Denn das kann vieles, schließlich ist Oda frei zu tun, was für richtig hält. Aber das hat er bei Law bereits bewiesen. Auch der wurde als Strohhut gehandelt, ihm fehlte "nur" noch ein Traum - und der kam nicht. Also bleibe ich skeptisch und bin noch lange nicht bereit, Carrot als ernsthafte Kandidatin zu sehen. Immerhin braucht es dafür Argumente - die sie einfach nicht hat.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
    • Entschuldige, Thrawn, aber hier macht es sehr wohl Sinn, zu sagen "Kann ja noch kommen". Denn wenn wir nach den Fakten gehen, ist Carrot momentan der einzige Charakter, über den es sich lohnt, zu diskutieren. Und da der aktuelle Arc nun einmal anderen Akteuren gehört, nämlich Sanji und Jimbei, welcher an dessen Ende zweifellos beitreten wird, kann man auch nicht erwarten, dass Carrots Charakter hier schon in den Fokus rückt und bedeutend an Tiefe hinzugewinnt. Wir wissen jedoch, dass sie uns noch eine Weile begleiten wird und daher "können diese Dinge eben noch kommen". Ihr Fehlen ist zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Ausschlusskriterium. Das ist in diesem Fall also nicht das übliche Totschlagargument, weil es sich ja aufgrund der hier schon genannten Argumente lohnt, über Carrot als potenzielles Mitglied zu diskutieren. Es bleibt einfach abzuwarten, ob Oda diese gewünschte Tiefe noch nachliefert, oder nicht. Fürs erste steht Carrot jedenfalls als mögliches zukünftiges Mitglied im Raum.

      Dass der Traum zu unpräzise sei, ist für mich im Übrigen kein Ausschlusskriterium. Mit Lysop hast du ja schon einen Charakter genannt, bei dem es sich ähnlich verhält. Zumal das auch wieder so ein höchst subjektiver Punkt ist. Dir mag der Traum zu unpräzise sein, diese Ansicht muss aber niemand teilen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Carrot schrieb:

      Ich hab auch nicht behauptet, dass der Fokus in diesem Arc auf Carrot liegt. Ich habe gesagt und aufgezeigt, dass die Hasendame deutlicher präsenter ist als du es behauptet hast und dies an Beispielen fest gemacht.

      Du legst mir Worte in den Mund. Ich habe gesagt wir sehen zu wenig von ihr, und dass wir sie noch immer kaum kennen gelernt haben. Und dass sie bisher kein einziges Mal im Mittelpunkt des Arks stand. TAtsächlich gab es kaum ein Kapitel mit ihr im Mittelpunk. Das kann sich noch ändern, aber ich finde eben es sollte recht bald geschehen... Denn irgendwann ist auch der Punkt vorbei, wo ich noch neugierig auf sie bin. Wenn man einen Charakter neu trifft, der dann auch noch länger in der Story ist als Nebencharaktere durchschnittlich bei der Crew bleiben, ist man erst einmal neugierig. Aber wenn man dann lange nichts über den Charakter erfährt und es auch keine großen Hinweise gibt, dass noch was kommen könnte - und solche Hinweise zu streuen kostet Oda nicht mehr als eine Sprechblase (ich mein wir wissen ja alle, wie Ivankovs kleine Bemerkung über Crocodile noch heute für Tohuwabohu sorgt^^) -, dann kommt irgendwann der Punkt, wo ich mir einfach denke, da kommt nicht mehr. Und wenn dann doch was kommt, interessiert es mich schon gar nicht mehr oder es kommt mir aus dem Hut gezaubert vor. (Haha, weißes Kanickel XD)
      Und Oda hat eben in diesem Arc geschafft Pedro ne spannende Backstory rein zu quetschen, Urouge in einem Halbsatz von dem - in meinen Augen - wohl langweiligsten Supernova, zu einer interessanten Figur zu machen, die es überraschenderweise doch irgendwie geschafft hat, Big Mom einen spürbaren Schlag zu verpassen und einen Sweet Commander zu besiegen und Pudding als Character von allseits geliebt zu allseits verhasst zu 'vielleicht plant sie doch noch was' zu bringen.


      Carrot schrieb:

      Zudem ist sie in mehr Kapiteln dabei als einige von dir genannte Charaktere. Wenn das nicht präsent ist, weiß ich auch nicht weiter.

      JA, sie war immer da. Das bestreite ich nicht. Aber von der Szene in der sie die Zeichnung der Strohhüte angefertigt hat einmal abgesehen, war sie seit dem Kampf gegen Brulee absolut auswechselbar. Wirklich, Oda hätte jedes Gesicht vor ihre Sprechblasen malen können, und es hätte keinen Unterschied gemacht. Der Moment indem sie die Zeichnungen anfertigt hat, ist ihr bester Moment, seit sie Chopper den Spitznamen Bropper gegeben hat.Und auch wenn ich nicht sage - und übrigens auch nie gesagt habe, auch wenn du mir das in den Mund legst - dass sie für einen zukünftigen Strohhut, für den das hier der Beitrittsarc sein soll, zu wenig zeigt.


      OneBrunou schrieb:

      Der Grund liegt nicht nur in ihrer Sprungkraft, sondern auch in ihrer beachtlichen Sehstärke, die man ihr - aufgrund ihrer Art ein Hasenmink zu sein - attestieren kann.

      Der Grund warum ich den Posten als 'Ausguck' an den Haaren herbei gezogen finde, ist weil im ersten Kapitel, als Carrot auf das Schiff kommt und in einem der ersten Panel, als sie sich auf die Reise begeben, tatsächlich jemand mal zur Abwechslung den 'Ausguck' spielt. Man hat das selten gesehen, aber in dem Kapitel steht plötzlich jemand auf dem Quermast (wie heißt das Ding? Der Querbalken vom Segel?). Und wer ist das? Etwa unser viel gehypter hoch gehandelter zukünftiger 'Ausguck' Carrot? Nein, es ist Pedro, der da steht mit einem Fernglas bewaffnet. Entweder Oda wollte uns verarschen und in die Irre führen, oder Carrot hat absolut nix mit dem Posten 'Ausguck' zu tun.

      derlombax schrieb:

      Und Carrot wäre neben Ruffy die ideale Nahkämpferin.
      Nur Luffy? Du meinst wohl neben Luffy, Zoro, Sanji, Chopper und Brook. Und Franky und Jinbe, wenn sie wollen.
    • Sylanse schrieb:

      Du legst mir Worte in den Mund. Ich habe gesagt wir sehen zu wenig von ihr, und dass wir sie noch immer kaum kennen gelernt haben.
      Ich lege dir keine Worte in den Mund, sondern beziehe mich auf folgende Aussagen von dir:

      Sylanse schrieb:

      Carrot ist nur da. [...]
      Ich glaube wir hatten mehr Sezenen mit Reiju und Pudding, als mit Carrot. [...]
      Wirklich, ich habe in dem arc mehr über Urouge herausgefunden als während zwei Arcs zusammen über Carrot
      Zusammen mit diesen Aussagen und denen vom User "Jeff Nero Hardy", dass Carrot keine Präsenz zeige, habe ich anhand von Beispielen aufgezeigt, dass dies sehr wohl tut. Sie ist ein wichtiger Teil der Handlung, da sie ins Geschehen eingreift. Unter "Carrot ist nur da" verstehe ich, dass sie keinerlei Eigeninitiative zeigt, sondern nur mit dem anderen mitläuft. Jedoch kämpft sie eigenständig mit und unterstützt die SH mit ihren Aktionen.
      Deine zweite Aussage habe ich oben bereits widerlegt.
      Zur letzten Aussage: Das habe ich in meinem ersten Post kritisiert. Wenn du wirklich mehr über Urouge als über Carrot herausgefunden hast, dann hast du wohl den Arc, bzw. die beiden Arcs, nicht richtig gelesen. Ansonsten wären dir die vielen kleinen Informationen zu ihr aufgefallen (Minkstamm, gehört zur tag-und nachtaktiven Gruppe der "Vögel der Könige", soll laut Pedro stärker sein als sie aussieht, Nahkämpferin mit spezieller electro-Minkpower etc. etc.). Das ist jetzt schon mehr als die Aussage, dass Urouge Snack besiegt hat.

      Wenn sie dir persönlich uninteressant ist, kann ich mit leben, ist mir nämlich egal. Nur die zuvor genannten Aussagen wollte ich nicht so stehen lassen.

      Thrawn schrieb:

      Beginnend beim letzten stellt sich mir die Frage, wenn sie schon da ist, welche bedeutende Rolle sie derzeit übernimmt, denn diese sehe ich einfach nicht. Tatsächlich ist sie derzeit nur da, um da zu sein - mehr nicht; sie trägt kein Stück der Handlung.
      Naja, sie setzt drei namhafte Leute BMs außer Gefecht. Randolph und Diesel, die wir am Anfang des Arcs als Zutatenlieferanten gesehen haben und Brulee, die mit ihrer Teufelsfrucht ein wichtiges Standbein in BMs Überwachungssystem ist. Diese können nicht mehr in die Handlung eingreifen. Dagegen sind Opera und Baron Tamago, die von Jinbei und Pedro besiegt worden sind, wieder im Rennen.
      Ferner sammelt Carrot zusammen mit Chopper die restlichen SH wieder ein, damit diese sich neu sammeln, erholen und taktieren können. Denn in der Spiegelwelt sind sie von den anderen Leuten BMs sicher.
      Das ist ein wichtiger Teil, den sie für die Handlung mitträgt. Das Besiegen von Leuten schwächt BM und die Kontrolle über die Spiegelwelt gibt den SH neue Möglichkeiten. Das finde ich schon sehr bedeutend.

      @Sylanse : Und ich hab ganz klar präzisiert, dass ich mich auf deinen ersten Post bezogen habe. Noch mal genau lesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carrot ()

    • Carrot schrieb:

      (Minkstamm, gehört zur tag-und nachtaktiven Gruppe der "Vögel der Könige", soll laut Pedro stärker sein als sie aussieht, Nahkämpferin mit spezieller electro-Minkpower etc. etc.)

      Ich hab ziemlich genau präzisiert dass von ihr zwischen dem Bropper Kapitel und jetzt nicht viel kam. Das sind dreizehn Kapitel. Die Infos die du genannt hast stammen alle vom Zou arc... Und können tatsächlich fast alle auf sämtliche Minks bezogen sein. Abgesehen davon, dass Pedro sagt sie sei strak, treffen diese Infos auf fast 50% der Minks zu. Da ist sehr wenig persönliche, individuelle Info dabei. Was wir über sie persönlich wissen lässt sich mit: Sie ist recht anhänglich (knuddelig), gibt komische Spitznamen, nicht besonders Schüchtern und sie malt gerne zusammen fassen. Mehr wissen wir ncht über sie. Ja, das ist mehr als wir über Urouge wissen, aber wie gesagt, das meiste davon wissen wir seit ihrer ersten Vorstellung. In den Letzten 13 Kapiteln kam sogut wie nichts mehr von ihr, bis zu dem Zeitpunkt, da wir erfahren dass sie gut malen kann. Davor kam auch nicht besonders viel, aber da war sie noch neu und alles was sie sagte war quasi neu.

      Und ja, ich weiß, was sie derzeit macht. Strohhüte einsammeln. Und ich denke auch die Spiegelwelt wird nochmal enorm wichtig (wie ich shcon sagte), aber sie erscheint mir derzeit austauschbar. Ob sie jetzt dabei ist, oder nicht, macht keinen großen Unterschied. Chopper kann die SH's auch alleine wieder einsammeln. Der Fokus liegt ganz klar woanders, und das ist alles was ich sage.
    • Ich möchte noch mal auf den Posten des Auskucks eingehen aber bevor ich das mache zahle ich nochmal die posten auf die die bestehenden Strohhüte haben und was sie den lieben langen tag machen.

      Ruffy= Kapitän, Teilweise auf der Galonsfigur sitzen, Angeln
      Zorro= Schwertkämpfer, trainiert oder schläft.
      Sanji=Koch, kocht
      Lysop=Kanonier und Erfinder und Hobbygärtner, in der Werkstatt oder bei seinen Pflanzen.
      Franky=Schiffszimmermann und Erfinder in seiner Werkstatt
      Robin= Archäologin list
      Nami= Navigatorin navigiert oder zeichnet ihre Karte
      Copper = Arzt und Forscher arbeitet an seinem Allheilmittel oder list in Ärtzlichen Büchern um seine Behandlungen zu verbessern (letztere nehme ich an)
      Jimbei= Steuermann steuert das Schiff.

      So jetzt zu dem Posten des Auskucks. Ist in jedem Piratenfilm ein wichtiger Posten. Aber warum ich die Liste gemacht habe. Wer hat wirklich die Möglichkeit den Auskuck effizient zu nutzen.

      Zorro wohl eher nicht.
      Sanji ist auch beschäftigt und
      Lysop im normalfall auch.
      Klar ist der Posten ist nicht überlebenswichtig und wird vermutlich im Moment wie der Posten des Steuermanns abwechselnt von jemand anderem übernommen aber genauso wie der Posten als Steuermann den wohl Jimbei übernehmen wird wäre jemand im Auskuck nützlich. Und würde dazu beitragen die Strohhutbande effizienter zu gestalten. Auch sehe ich eine Besetzung des Auskucks nicht im wiederspruch zu Lysops Aufgabe als Kanonier sondern als ergänzung ähnlich wie der Steuermann den Navigartor unterstützt.. Nur das der Kanonier und der Auskuck schlecht von der selben Person bedient werden kann. Da die Schiffskanone nicht auf dem Auskuck ist sondern im Fall der Sunny sogar in der Galonsfigur. Was eine Zusätzliche Person die oben alles im Auge hat nützlich aber nicht zwingend erforderlich macht.

      Und was alles noch für Carrot spricht gehe ich nachher nochmal drauf ein
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • @Mihawk D. Dragon du hast Brook vergessen... ich ergänze mal kurz
      Brook = Musiker, Musik/Stimmung machen!

      Ich finde diese Postenfrage immer etwas fehlplaziert. Versteht mich nicht falsch, ich denke das ist durchaus ein Indiz! Fakt ist aber dass wir tatsächlich nur eine Hand voll Positionen wirklich brauchen!
      Kapitän, Koch, Navigator, Zimmermann und Arzt! Alle anderen Positionen könnte man als praktisch erklären und natürlich wäre es gut wenn nicht ein unfähiger Idiot diese Position ausfüllt! Fakt ist aber, jeder kann in den Ausguck, auch wenn jemand mit schneller Kletter/Sprungkraft gut darin wäre! Jeder kann mit einer Kanone schießen, auch wenn ein echter Kanonier super für die Qualität wäre! Steuern hat bisher auch jeder hinbekommen! Auch wenn es vermutlich besser ginge wenn man Namis fluchen ab und zu mit anhört ;)

      Ich will darauf hinaus dass jemand der sagt, wir könnten jemanden für den Ausguck brauchen in meinen Augen völlig Recht hat, jemand der aber sagt, der Posten ist nicht wichtig auch!

      Wir sind eine ausgewogene Bande mit den wichtigsten Qualitäten! Alles andere könnten die bereits vorhandenen Mitglieder Problemlos kompensieren!

      In den Ausguck könnte Lysop mit Fernglas/Brille, Robin könte ein Auge dort wachsen lassen... für bessere sicht ein riiichtig großes...

      Fakt ist, die Argumentation der Position ist nicht zu 100% stichfest (meiner Meinung nach)

      Trotzdem bin ICH PERSÖNLICH dafür das Ruffy diese Positionen noch besetzt weil wir ja das beste aus der Mannschsft rausholen wollen! Und da wäre Jinbei als Steuermann (als Wesen was dass Meer und sein Verhalten kennt) perfekt und Carrot (als reaktionsschnelles und mit guten Augen gesegnetes Wesen) ebenfalls perfekt! Aber es ist trotzdem keine Garantie!

      Also denken wir diese Positionsfrage doch bitte nicht toter als tot!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aristobulus ()

    • Mihawk D. Dragon schrieb:

      So jetzt zu dem Posten des Auskucks. Ist in jedem Piratenfilm ein wichtiger Posten. Aber warum ich die Liste gemacht habe. Wer hat wirklich die Möglichkeit den Auskuck effizient zu nutzen.

      Ich habe persönlich nichts gegen einen posten als Ausguck. Derzeit wird der so ziemlich auf alle möglichen Leute aufgeteilt.
      Tatsächlich macht es auch Sinn, den Job aufzuteilen, weil jedes mal schlafen muss. Selbst mit Ausguck braucht es immer noch andere Leute, die das übernehmen können, wenn der eigentliche Ausguck schläft. Wie auch immer. Das selbe gilt natürlich auch für gewisse andere Jobs wie den Steuermann, oder bis zu einem gewissen Grad die Navigatorin.
      Ich hab also nichts dagegen, nen Ausguckposten zu vergeben.
      ABER ich fand es eben bezeichnend, dass in Kapitel 823 (?) als Carrot und Pedro das erste Mal aufs Schiff kamen, Pedros erster Gang hoch ins Krähennest führte und Carrot unten an Deck blieb.