Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Aristobulus schrieb:

      Wir sind eine ausgewogene Bande mit den wichtigsten Qualitäten! Alles andere könnten die bereits vorhandenen Mitglieder Problemlos kompensieren!
      Und das ist genau worauf ich hinaus wollte. kompensieren heißt nichts anderes als das sie zwar zu not klar kommen aber jemand gut wäre der die Position einnimmt. Anders sieht es zum Beispiel beim Priester aus. Der nun wirklich in der Mannschaft fehl am Platz ist. Und es ist nun mal so das Carrot für die Position am besten geeignet ist da sie auf Grund ihrer Natürlichen Fähigkeiten vermüdlich auch ohne Fernglas sehr weit sehen kann und damit nicht im Sichtfeld eingeengt ist wie es ein Lysop oder eine Robin ist.

      Was die anderen Argumente gegen sie angeht wie das sie keine Vergangenheit hat. da würde hier ihm Tread schon gesagt das sie vielleicht gar keine schlimme Vergangeheit hat da sie noch sehr jung ist. Hier könnte sogar eine Ausnahme der Regel durch aus möglich sein. Oda hat bisher ofter mal bei Charateren eine Ausnahme gemacht . Nehmen wir Jimbei er ist der einzige Charakter der nicht sofort gejoint ist. demnach könnte Carrot der einzige Charakter ohne tragische Vergangenheit sein. Was ich sogar eher begrüßen würde. bedenken wir den Fortgeschrittenden Stand des Mangas. Jetzt noch für zwei Charaktere eine Aufwendige Vergangenheit einzubauen und auch noch die Hintergrundstory einiger anderen Crewmitgliedern zu vertiefen wie jetzt bei Sanji würde vermutlich den Rahmen des Mangas sprengen. Besser würde wen jetzt ein Charakter dazu kommt der eine nicht so Tiefgründige Vergangenheit hat und vielleicht sogar noch einen Relativ unbeschriebenden Charakter hat der sich wärend der Story noch entwickelt und da sehe ich klar Carrot ganz vorne.

      Was ihren Kampfstill angeht so ist er doch einzigartiger als manche denken bzw. die ähnlichkeiten zu anderen nicht all zu groß

      Sie ist Nahkampferin wie: Ruffy, Zorro, Sanji,Brook, Jimbei. Aber doch auf anderer Art. Ruffy ist alllrounder er verwendet sowohl Füße wie Hände je nach dem was nützlicher ist. Zorro und Brook sind BEIDE wohl bemerkt Schwertkämpfer(auch verschiedene Arten), Sanji verwendet außschließlich seine Beine und Jimbei Fischmenschenkarate. Carrot verwendet ihre bisher ihre Hände und Blitze die sie über ihr fell herstellt. Dies ist so weit wir wissen eine Fähigkeit die NUR Minks können und die auch kein Chopper lernen kann. Carrot besitzt somit einen vollig einigenden Kampfstill der nur bedingt mit den der anderen verglichen werden kann. Genauso könnte man sagen Zorro und Brook hätten den selben Kampfstill weil beide Schwerter verwenden oder Ruffy und Sanji die beide Feuerattakten haben oder Gliedmaßen verwenden oder Lysop und Franky die beide Fernkampfwaffen verwenden oder Robin und Ruffy die beide ihre Teufelsfrüchte vewenden(während Chopper und Brook diese nur indirekt verwenden.) oder Chopper und Ruffy die beide durch die Teufelsfrüchte verschiedene Formen haben und und und. Ich könnte jetzt so weiter machen Fakt ist nur das man wen man gemeinsamkeiten in den Kampfstillen sucht diese auch findet. Solange aber kein zweiter Cyborg oder jemand der ausschließlich mit den Füßen kämpft sehe ich darin kein Problem und konzentiere mich auf die Unterschiede und schauen ob der Unterschied groß genug ist um einen einzigartigen Kampfstill zu rechtfertigen und das sehe ich bei Carrot. Alles andere wird die Zukunft zeigen. Und das gilt auch für andere Charaktere die hier zwischendurch immer mal wieder reingeworfen werden aber nicht an der Aktuellen Story teilnehmen deswegen bitte ich euch Charaktere wie Law, Mr2, Gin, Bonney usw. erstmal als abgehackt zu betrachten bis diese einen weiteren Auftritt haben oder wir weitere Canon Informationen über sie bekommen den bis dahin sind alle beitritts Theorien dieser Charaktere Gehaltlos und gehören in den Tread Theorien ohne Gehalt.

      Mit Freundlichen Grüßen
      Mihawk D. Dragon/OnePiece Theorien und mehr
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Sylanse schrieb:

      Mihawk D. Dragon schrieb:

      So jetzt zu dem Posten des Auskucks. Ist in jedem Piratenfilm ein wichtiger Posten. Aber warum ich die Liste gemacht habe. Wer hat wirklich die Möglichkeit den Auskuck effizient zu nutzen.
      Ich habe persönlich nichts gegen einen posten als Ausguck. Derzeit wird der so ziemlich auf alle möglichen Leute aufgeteilt.
      Tatsächlich macht es auch Sinn, den Job aufzuteilen, weil jedes mal schlafen muss. Selbst mit Ausguck braucht es immer noch andere Leute, die das übernehmen können, wenn der eigentliche Ausguck schläft. Wie auch immer. Das selbe gilt natürlich auch für gewisse andere Jobs wie den Steuermann, oder bis zu einem gewissen Grad die Navigatorin.
      Ich hab also nichts dagegen, nen Ausguckposten zu vergeben.
      ABER ich fand es eben bezeichnend, dass in Kapitel 823 (?) als Carrot und Pedro das erste Mal aufs Schiff kamen, Pedros erster Gang hoch ins Krähennest führte und Carrot unten an Deck blieb.
      Man sollte nicht vergessen das Pedro nicht als Ausguck hochgeklettert ist, sondern weil er die Zeitung geholt hat. Dagegen hat man Carrot auf Zou schon deutlich in Aktion mit ihrer besondern Sichtweite gesehen als sie einfach mal so aus dem Stand in die Höhe gesprungen ist und direkt erkannt hat wohin Ruffy(?) unterwegs ist.

      Bezüglich Pedro wurde doch überhaupt kein Hinweis gegeben das er besondere Sehfähigkeiten oder ähnliches hatte, sondern seine besondere Fähigkeit ist das er unheimlich schnell ist. Wenn man also danach geht ob die Position Ausguck noch besetzt werden sollte, dann gibt es da doch mehr Hinweise auf Carrot als auf Pedro.
    • Stimmt nicht. Man weiß von Pedro, dass er mit Vorliebe von hohen Plätzen aus agiert und instinktiv sich diese Plätze sucht, um die Lage zu beobachten. Beispiele: Kap. 816, S. 6 (springt auf ein hohes Gebäude und beobachtet das Areal); Kap. 823, S. 16 (Springt auf der TS ins Krähennest, um von dort Wache zu halten). Bei ihm weiß man daher, dass er einen Zweck und eine Aufgabe erfüllen würde.

      Was wäre der Job von Carrot? Ausser irgendwelche Furryfantasien zu bedienen? Während der ganzen Arc hat sie bisher keine enorm wichtige Rolle eingenommen, sondern mehr oder weniger nur den Comedy-Sidekick zu Chopper gebildet, da Lysop für diese Rolle halt jetzt nicht zur Verfügung steht.

      Sehe da absolut null Potential. Keine besondere Kampftechnik, keine besonders herausragende Stärke, keine tragische Vergangenheit, keine Aussenseiterrolle innerhalb ihrer Gesellschaft, keine besondere Aufgabe, kein besonderer Traum, keine hervorstechende Persönlichkeit.

      Ist halt Guide und Ersatzkraft in dieser Arc, aber imo nicht mehr.

      Pedros Potential ist um ein Vielfaches größer, wenn man sich halt einfach mal die Art und Weise anschaut, wie beide Charaktere vorgestellt wurden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Sehe da absolut null Potential. Keine besondere Kampftechnik, keine besonders herausragende Stärke, keine tragische Vergangenheit, keine Aussenseiterrolle innerhalb ihrer Gesellschaft, keine besondere Aufgabe, kein besonderer Traum, keine hervorstechende Persönlichkeit.

      Ist halt Guide und Ersatzkraft in dieser Arc, aber imo nicht mehr.

      Pedros Potential ist um ein Vielfaches größer, wenn man sich halt einfach mal die Art und Weise anschaut, wie beide Charaktere vorgestellt wurden.
      Wir haben es dem Plot zu verdanken, dass Pedro (bis zum jetzigen Zeitpunkt) mehr Screentime als Carrot erhalten hat. In seinem kurzen Kampf gegen Tamago hat Oda den Handlungsstrang um Pedro grösstenteils abgeschlossen. Wir kennen nun Pedros Vergangenheit und weshalb er zurück nach WCI wollte (abgesehen von seiner Schuld gegenüber Sanji). Pedro wird, mit grosser Wahrscheinlichkeit, seinen Allout Kampf gegen Baron Tamago kriegen und nach der Niederlage von Big Mom erhält er seine verlorenen 50 Jahre zurück.

      Wir dürfen auch nicht vergessen, dass Carrot in der Spiegelwelt aufgeräumt hat. Bei Carrot hat Oda noch genügend Zeit, uns sie näher zu bringen und ihr die fehlende charakterliche Tiefe nachzuliefern. Ich würde nicht behaupten, dass sie null Potential besitzt. Sie ist sehr jung, hat viel Luft nach oben und Pedro meinte, dass sie stärker als der Durchschnitt sei. Carrot besitzt vielleicht keine tragische Vergangenheit, aber genau das wäre eine willkommene Abwechslung. Ihr Traum ist es, die Meere zu bereisen.

      Seit wann ist eine herausragende Stärke ein Kriterium für ein zukünftiges Mitglied? Natürlich kann eine Carrot nicht mit dem Monstertrio oder Jimbei mithalten, trotzdem würde ich sie so in der Mitte ansiedeln. Carrot keine besondere Kampftechnik zuzuschreiben, aber mit Pedro als zukünftiges Mitglied zu argumentieren, ist auch nicht richtig. Mit Pedro hätte die SHB insgesamt drei Schwertkämpfer, während Carrots Kampfstil mehr Abwechslung mitbringt. :)

      Meiner Meinung nach wird sich Pedro, nach dem Wanokuni Arc, als Kapitän der Nox-Piratenbande der Strohutflotte anschliessen (zusammen mit Pekoms).
    • @Hearth: Wieso soll sie nicht mit dem Monstertrio mithalten können?: Ich finde, ihr leichter Sieg über Randolph und ihr Schlagabtausch mit Zorro sind Gründe dafür, dass sie mit ihrer Stärke shcon sehr nah am Monstertrio ist. Ich finde, dass sie sogar das Potenzial hat, stärker zu werden, als Jimbei. (Das meine ich absolut Ernst.)

      Beim Rest kann ich dir jedoch nur zustimmen.
    • Ist es denn notwendig dass wir noch ein Mitglied für das Monstertrio bekommen?!

      Kaido hat 3 Offiziere, BigMom hat 3 Offiziere und Akainu hat 3 Admiräle!

      Zu Shanks und BB haben wir noch keine Infos, wobei bei Blackbeard ebenfalls 3 Mitglieder bisher hervorstachen: Jesus Burgess, Raffit und Shiryuu! Auch wenn ich das natürlich nur interpretiert ist!

      Aber Fakt ist dass die Anzahl von 3 Offizieren bisher wie ein roter Faden ist bei den großen Tieren! Also warum braucht Ruffy 4?

      Und das Carrot nah am bisherigen Monstertrio ist finde ich sehr weit her geholt! Nur weil der Angriff auf Zorro kurz für Überraschung gesorgt hat. Aber man darf nicht vergessen, Zorro rechnete mit einem durchschnittlichen Überraschungsangriff, nicht mit einem Hasen Mink, der aufgrund seiner Rasse bereits stärker ist als erwartet, sich abschirmen kann was jede Einschätzung unmöglich macht, mit voller Sprungkraft gegen Zorro sprang und noch dazu mit Elektrizität angriff! Da ist völlig verständlich das Zorro kurz Probleme bekam!

      Fakt ist also: Carrot griff mit voller Power an weil sie Zorro als potentiellen Kaido Mitstreiter erkannte! Zorro konnte die Attacke ohne Spezialangriff oder derartiges abwehren, was durchaus zeigt (meiner Meinung nach), das Zorro und der Rest des Monstertrios trotzdem noch einen guten (vllt auch sehr guten) Level über ihr waren/sind.

      Das soll kein Gegenargument für Carrot sein, sondern nur die Frage, reicht es nicht wenn Carrot sich neben Franky und Brook im stabilen Mittelfeld anstellt?! Ich finde schon!
    • Aristobulus schrieb:

      Ist es denn notwendig dass wir noch ein Mitglied für das Monstertrio bekommen?!

      Kaido hat 3 Offiziere, BigMom hat 3 Offiziere und Akainu hat 3 Admiräle!
      3
      Zu Shanks und BB haben wir noch keine Infos, wobei bei Blackbeard ebenfalls 3 Mitglieder bisher hervorstachen: Jesus Burgess, Raffit und Shiryuu! Auch wenn ich das natürlich nur interpretiert ist!
      alleine der Teil zeigt mal wieder wie fehlinformiert manche User hier im Forum sind.
      Ja Kaido und die Marine haben drei Offiziere. Big Mom hat allerdings 4 von denen im Moment 2 Besiegt sind. Und das wir zu BB nichts wissen(deswegen sein Name Fett) stimmt nicht. Im Dress Rosa Arc würde Explitit gesagt das er 10 Kapitäne unter sich hat. Heißt 10 Divisonen sprich 10 Kommandanten. Und auch WB hatte mehr als 3 Kommandanten hatte nämlich sogar 16 und man kann ihn sehr wohl zu den Stärksten zahlen. Also zu sagen das: Aber Fakt ist die Anzahl von drei Offizieren bisher wie ein Roter Faden ist bei den großen Tiere." ist einfach nicht richtig. den Fakt ist im Monent das es bei den Kaisern im Moment nur bei 2 der Fall bewiesender Maßen der Fall ist. Auch wen bei Shanks drei Crewmitglieder herausstechen. Nämlich Ben Beckman, lucky Lou und Yasopp. Aber das sind neben Rockstar die einzig Bekannten Mitglieder in einer Vermutlich großen Crew(zumindest lasst die große des Schiffs darauf schließen.) Aber allein der Austritt auf Marineford und die Tatsache das wir immer mal wieder noname oder 0815 Charaktere in der Crew von Shanks gesehen haben und die besagte Größe des Schiffs lässt zumindest den Schluss zu das die Mitglieder die wir im Marineford gesehen haben den Inneren Kern von Shanks Bande also seine Offiziere sind demnach hatte Shanks 9 oder 10 Offiziere was ebenfalls deiner Ausage wiedersprechen würde.

      Abschließend muss ich allerdings sagen das ich nicht denke das Carrot so stark wie das Monstertrio ist. Da sie bisher nicht viel in der richtung getan hat. Aber auf Grund der Aussage und unter berücksichtigung ihres Alters würde ich sie im Moment eher auf eine stufe mit Brook oder Franky stellen und damit ins Gute Mittelfeld der Crew. Was ich auch gut finde da ich nicht denke das noch ein Top Kaliber neben Jimbei beitritt. Also Nein die Strohhüte brauchen kein Monsterquartet das Monstertrio aus Zorro, Sanji und Jimbei reicht vollig. Und jeder weitere würde ehrlich gesagt störrend wirken.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • @Mihawk D. Dragon ich glaube nicht dass die Aufzählung von 10 Kapitänen auch gleichzeitig bedeutet dass jeder einzelne in der Größenordnung eines Offiziers anzusehen ist! Genauso wenig glaube ich dass der 16te Divisions Kommandant von WB tatsächlich eine so große Nummer ist. Wenn man recht bedenkt stachen nämlich auch bei Whitebeard 3 Leute heraus: Marco, Jouzo und Vista!
      Blackbeards 10 Kommandanten/Divisionskapitäne könnten genauso 3 Elite Kämpfer sein (die bereits aufgezählten) und 7 durchschnittspersönlichkeiten (natürlich in der Sparte eines Kaisers).
      Franky, Brook und Lysop zb könnten auch schon viele gute Piraten erledigen, spielen aber in Ruffys Größenordnung eher im stabilen Mittelfeld!

      Was du über Shanks sagtest ist nicht verkehrt, trotzdem aber reine Interpretation. Wäre Ruffy als Kaiser ans Marineford gesegelt, wäre er auch nicht nur mit den 3 führenden gereist, sondern auch mit Persönlichkeiten wie Nami oder Robin! Warum? Weil sie zur Crew gehören und auch ihren ganz eigenen Teil von stärke mitbringen, auch wenn sie vielleicht gegen keinen Kapitän in Kaiser Höhe ankommen!

      Darum möchte ich die Aussage der sagenhaften Fehlinformation eher umformulieren auf weniger spekulierbereit unter dem fehlen von klaren Fakten!

      Deine Argumentation bezüglich BB und Shanks könnten durchaus richtig sein, jedoch aber auch total daneben! Die Anzahl von Divisionen beschreibt nicht automatisch die Anzahl von "Monstern"! Shanks Anzahl von Teilnehmern im MF ist auch keine klare Aufzählung der "Monster"! Und dass BigMom 4 Offiziere hatte stimmt. HATTE! In unserem unterstrichenen Zeitabschnitt in dem wir die gute Frau erleben sind es aber nun halt nur 3!

      Nachdem ich diese Diskussionen die mit einem hauch persönlichem Wertung hervorgehen für relativ sinnlos halte, werde ich mich dazu nicht weiter äußern!

      Meine persönliche Meinung ist das es bei 3 bleibt und das es zumindest nach aktuellem Wissenstand vermuten lässt, das auch andere Banden eine solche Anzahl von "Monstern" haben! Aber nur vermuten und dass vielleicht auch nur von mir :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aristobulus ()

    • Also das Carrot joinen könnte und aktuell neben Jimbei als warscheinlichster Charakter dargestellt wird, sollte klar sein. Oda könnte aber hier eine bekanntliche falsche Fährte legen, wie er es gerne macht. Von daher ist es nicht sicher, dass Carrot joinen könnte. Es gibt viele Argumente für sie. Sie ist verrückt wie die Bande, sie ist weiblich, kann austeilen und hat eine eigene Art und Kampftechnik, auch würde es passen, dass ein Mink, ein Fischmensch, ein Tier etc. in der Bande des zukünftigen Piratenkönig sein wird. Das sie explizit oben auf dem Ausguck gezeigt wurde, zeigt auch, dass sie nicht nur rumchillt auf der Sunny, sondern direkt in den Alltag eingreift und sich im Teamkonstrukt sehr gut einfindet. Dagegen spricht, dass sie wohl kein schlimmes Schicksal hatte, wobei dies noch sein könnte, denn sie wurde als Besonders hervorgehoben. Hier könnte also noch was kommen. Ich glaube auch daran, dass sie joinen wird, aber ganz ehrlich? Es könnte eine falsche Fährte wie so häufig sein. Auf sowas kann man nicht wirklich argumentieren, daher ein netter Fanservice von Oda immer wieder Theorien anzukurbeln.

      Bezüglich Monster Trio und Carrot. Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Ich denke sie wäre die #5 nach Jimbei und vor Franky. Sie wird gut austeilen können, sie wird eine verborgene Kraft noch haben und auch der Vollmond wird noch bedeutsam werden. Aber ein Hakimonster wird sie nicht sein. Wenn sie überhaupt das können wird.
    • Ich würde zumindest Ace noch als Größe Nummer betrachen womit wir zumindest bei WB bei 4 wären. Aber das ändert nichts an der Tatsache das ich Carrot nicht für so Stark halte. Das nach ihrem Beitritt aus dem Monstertrio ein Quartett wird. Also beenden wir das Thema und kommen zurück zum eigentlichem thema nämlich wer tritt der Crew bei. Oder bist du anderer Meinung und denkst Carrot wäre so Stark und sie könnte deswegen nicht beitreten da Ruffy sonst Vier Monster hätte.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Ich habe hier in diesem Thread nun schon so oft gelesen,
      dass ein XY-Charakter nicht in die Bande aufgenommen werden kann,
      da diesem Charakter ein "schlimmes" Ereignis bzw. eine "tragische" Vergangenheit
      fehlt.

      Das ist für mich nicht nachvollziehbar.
      Klar haben die bisherigen Strohhüte eine Vergangenheit,
      die auf die Tränendrüse drückt.

      Aber ich, für meinen Teil, würde es sehr begrüßen,
      wenn der/die nächste Kandidat/-in mal keine dramatische Vergangenheit erhält,
      sondern sich einfach nur aus einem banalen Grund der SHB anschließt.

      Wir können hier sowieso nur Spekulatius breit treten und am Ende wird uns
      Oda-shi wieder überraschen, wie er es schon so oft getan hat.
      幼女戦記
    • eagle1989 schrieb:

      Also das Carrot joinen könnte und aktuell neben Jimbei als warscheinlichster Charakter dargestellt wird, sollte klar sein. Oda könnte aber hier eine bekanntliche falsche Fährte legen, wie er es gerne macht. Von daher ist es nicht sicher, dass Carrot joinen könnte. Es gibt viele Argumente für sie. Sie ist verrückt wie die Bande, sie ist weiblich, kann austeilen und hat eine eigene Art und Kampftechnik, auch würde es passen, dass ein Mink, ein Fischmensch, ein Tier etc. in der Bande des zukünftigen Piratenkönig sein wird. Das sie explizit oben auf dem Ausguck gezeigt wurde, zeigt auch, dass sie nicht nur rumchillt auf der Sunny, sondern direkt in den Alltag eingreift und sich im Teamkonstrukt sehr gut einfindet. Dagegen spricht, dass sie wohl kein schlimmes Schicksal hatte, wobei dies noch sein könnte, denn sie wurde als Besonders hervorgehoben. Hier könnte also noch was kommen. Ich glaube auch daran, dass sie joinen wird, aber ganz ehrlich? Es könnte eine falsche Fährte wie so häufig sein. Auf sowas kann man nicht wirklich argumentieren, daher ein netter Fanservice von Oda immer wieder Theorien anzukurbeln.

      Bezüglich Monster Trio und Carrot. Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Ich denke sie wäre die #5 nach Jimbei und vor Franky. Sie wird gut austeilen können, sie wird eine verborgene Kraft noch haben und auch der Vollmond wird noch bedeutsam werden. Aber ein Hakimonster wird sie nicht sein. Wenn sie überhaupt das können wird.
      Ich muss hier mal exemplarisch einhaken...wo hat denn Carrot bitte kein tragisches Ereignis erlebt? Wir waren doch alle live dabei bei eben diesem tragischen Ereignis. Da wurde ihr komplettes Volk beinahe abgeschlachtet und das ist kein tragisches Schicksal? Bei ihr wäre es schlicht der Fall das diese Problematik sozusagen schon fast abgehandelt ist, da die SHB mit Hilfe von Momonosuke bereits Jack und seine Kumpanen vertrieben hat. Somit bliebe dann Kaido als verbliebenes Übel dieses traumatischen Ereignisses.

      Für mich braucht es da auch kein besonders schlimmes Ereignis das spezifisch nur Carrot betrifft, da sie für mich sinnbildlich für die Minks und deren Bezug zur SHB ist. Erst als feindlich gesinnt dargestellt und in Wahrheit total liebenswürdige Figuren die der SHB gegenüber so positiv eingestellt sind wie kaum ein anderes Volk. Und wenn Oda will wird er dann bei Kaido auch nochmal etwas Carrot spezifisches einbauen (vllt. stürzt sie sich auf Jack, weil sie mitansehen musste wie andere Minks gequält wurden), aber das wäre für mich wie gesagt nicht nötig, da wir alle wissen was den Minks widerfahren ist.

      Und für die Einordnung ihrer Stärke sollten wir einfach abwarten gegen wen sie denn in diesem Arc kämpfen wird, denn alles andere ist unnötige Spekulation, denn gegen Zorro konnte auch mal eine Tashigi parieren und Brulee wurde gemeinsam mit Bropper ausgeschaltet...für eine sachliche Einordnung ist das einfach zu wenig Vergleichsmaterial.
    • Ich würde hier gerne noch einmal etwas zu dem vermeintlichen Totschlag-Argument "Carrot hat keine traurige Vergangenheit" sagen.

      Stand jetzt stimmt es, dass wir nicht viel wissen über ihre Vergangenheit und auch keine wesentlichen Anhaltspunkte dafür vorfinden, dass sie etwas schlimmes erlebt hat.

      Nun möchte ich allerdings mal etwas zurück denken und in Erinnerung rufen wie es denn bei den bisherigen Beitritten war. Haben wir jedes mal sofort die traurige Vergangenheit der SHB erfahren sobald sie ihren ersten Auftritt hatten? Jeder der jetzt behauptet Carrot würde definitiv nicht beitreten weil sie keine traurige Vergangenheit hat muss das gleiche über Robin gedacht haben während des Skypia-Arcs. Oder über Brook den gesamten Thriller-Bark Arc über. Oder über Nami bis zum Arlong-Arc.

      Natürlich kann man nicht jeden Beitritt vergleichen, aber der Kernpunkt ist, wir kannten diese Charaktere bereits und sie haben mit der SHB zusammen gekämpft beziehungsweise sind mit ihnen schon gereist und das OBWOHL es keine dunkle Vergangenheit gab. Es gab noch keine Flashbacks die offenbart haben, was sie eigentlich durchgemacht haben.

      Hiermit will ich nicht sagen, dass solch ein Flashback bei Carrot zu 100% eintreten wird. Sondern nur, dass wir ihn bis jetzt noch nicht hatten und es durchaus üblich ist, diesen auch erst zu bekommen, wenn der Charakter größer in Aktion tritt. Deswegen kann man gerne argumentieren, dass das Fehlen einer traurigen Vergangenheit bis hierhin ihre Chancen auf einen Beitritt nicht stärkt, aber nicht, dass das Fehlen einer traurigen Vergangenheit gegen einen Beitritt spricht. Das ist nämlich ein himmelsweiter Unterschied.

      Denn genauso wenig wie wir nichts über ihre potentielle traurige Vergangenheit wissen, wissen wir auch nichts über ihre potentiell gute Vergangenheit. Anzunehmen sie hätte ein vollkommen friedfertiges Leben geführt ist genauso purre Spekulation wie anzunehmen, dass sie ein Trauma erlitten hat.

      Ebenso wird hier oft argumentiert, dass Carrot noch zu jung wäre, um beizutreten. Dazu möchte ich aber auch sagen, dass wir
      a) überhaupt nicht wissen wie alt sie ist
      und b) wenn sie wirklich noch so jung wäre, wo denn dann ihre Eltern abgeblieben sind und wieso sich eher Wanda, um sie sorgt und von ihren Eltern weit und breit nichts zu sehen ist. Durchaus möglich, dass Carrots Eltern auch zur See gefahren sind und dort starben, während sie noch in der Wiege lag und sich Wanda seitdem um ihre Ziehschwester kümmert. Daher könnte sie auch den Drang vererbt bekommen haben, die Welt sehen zu wollen. Aber auch das ist von mir pure Spekulation!


      Lange Rede, kurzer Sinn:
      Man muss Carrot nicht mögen, man muss nicht wollen, dass sie der SHB beitritt und man kann argumentieren, was einen Beitritt nicht wahrscheinlicher macht, aber man sollte aufpassen mit Argumenten die deutlich gegen einen Beitritt sprechen, denn dass ist in großem Maße genauso Spekulation, wie manche Argumente die führe ihren Beitritt sprechen könnten.
    • Was die Stärke Einordnung angeht so muss man auch die länge des Fights beachten. Carrot hat keine 3 Minuten gegen Zorro gekämpft. Für mich sind Chopper oder Nami die beiden schwächsten Mitglieder der Crew trotzdem trau ich es beiden zu Zorro zu überraschen und einen schlag gegen Zorro zu landen. Trotzdem sind beide nicht auf dem Nivau von Zorro. Deswegen kann ich mich nur dem Vorschlag von Jared anschließend und sagen: Wie stark sie ist wird sich zeigen.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Mihawk D. Dragon schrieb:

      Was die Stärke Einordnung angeht so muss man auch die länge des Fights beachten. Carrot hat keine 3 Minuten gegen Zorro gekämpft. Für mich sind Chopper oder Nami die beiden schwächsten Mitglieder der Crew trotzdem trau ich es beiden zu Zorro zu überraschen und einen schlag gegen Zorro zu landen. Trotzdem sind beide nicht auf dem Nivau von Zorro. Deswegen kann ich mich nur dem Vorschlag von Jared anschließend und sagen: Wie stark sie ist wird sich zeigen.
      Naja indirekt wissen wir es doch eigentlich? Sie hat nicht aktiv gegen Jack gekämpft und war in dem damaligen Flashback eine riesen Nummer. Nein. Inuarashi und Nekomamushi waren die big Nummern, die sich gegen Jack gestellt haben und auch nicht gewinnen konnten. Es sollte daher klar sein, dass diese zwei genannten die stärksten der Minks darstellen und alleine nicht gegen einen Jack ankommen. Dann wird eine Carrot nicht in einer solchen Liga spielen. Ich denke Ruffy wird über Jack stehen und ihn besiegen können. Zorro wird vermutlich vielleicht sogar gegen ihn kämpfen und gewinnen und sein ersten großen Alloutfight zeigen. Das ist zwar spekulation, aber Zorro sehe ich in der Liga von Jack. Sanji ist sowieso so ein Ding, wo man sich fragt, wo steht er Stärketechnisch überhaupt eigentlich und kann er mit Zorro überhaupt noch mithalten? Die letzten Arcs haben eher gezeigt, dass er nicht auf dem Level ist. Ich hoffe wir sehen hier wieder mehr, dass er auch wieder auf dem Niveau sein wird und wir wieder unser Monstertrio haben. In diesem Arc haben wir auch gesehen, dass Carrot eher die unteren Kommandanten ausschaltet. Sie hat einen längeren Fight mit Randolph gehabt und hat am Ende schlussendlich gewonnen. EIn Ruffy oder Zorro hätte wohl ohne Probleme den Boden mit ihm aufgewischt. Ich glaube daher auch nicht, dass Carrot gegen eine Smoothie kämpfen wird. Hierfür wurde mir
      zuviele Andeutungen gemacht, dass sie zwar stark ist und einen Kampf nicht aus dem Weg geht, aber nicht auf Kommandantenlevel eines Kaisers ist. Sondern eher auf einem Level mit Tamago/Pekoms.

      tldr.:
      Zorro/Ruffy > Jack
      Jack>Inuarashi und Nekomamushi
      Inuarashi und Nekomamushi > Carrot

      Daher ist Carrot nicht auf dem Level eines Zorros.
    • Mal davon abgesehen, dass es bei OP schwierig ist Stärkeverhältnisse zu vergleichen... Irgendwie find ich es gerade haarsträubend, was hier alles zu finden ist.

      Auf welchen Fakten beruht die Aussage, Carrot könnte Jimbei überholen oder gar zum neuen Monstertrio gehören? Weil sie auf Zou mit ihrer ungewöhnlichen Elektro-Fähigkeit und Sprungkraft Zoro überrumpelt hat? Weil sie zusammen mit Chopper derzeit die Spiegelwelt aufmischt? Sie ist wirklich nicht auf den Kopf gefallen, und die schwächste ist sie garantiert auch nicht. Aber anhand von meiner Ansicht nach nichts nennenswertem auf sowas zu schließen ist einfach Wunschdenken.

      Und genauso verhält es sich mit ihrem vermeintlichen Join. Ja, Carrot *könnte* beitreten. Oder Ceasar. Oder Law. Oder Sabo verlässt die Revos und unterstützt Luffy's Crew. ODER Ace lebt doch noch und schließt sich Luffy an! /sarcasmoff
      Ja, das ist echt übertrieben formuliert, ich weiß, nur... Natürlich kann Oda alles so drehen und wenden, dass Carrot beitritt, aber das gilt für jeden einzelnen Charakter bei One Piece.
      Und auch wenn der Thread für Diskussionen da ist... Aber wie hier ewig und drei Tage besprochen wird, ob ja oder nein... Es dreht sich einfach im Kreis. Die Gründe für und gegen Carrot's Beitritt wurden schon zu Hauf genannt, doch zum Schluss kommt es meistens total anders, als wir denken.

      Am Ende wirkt das alles hier wie ein "wer hat Recht?" - können wir nicht einfach mal die Kirche im Dorf lassen? Ich lese wirklich gerne mit (sofern ich dazukomme), welche Pro und Contra genannt werden, denn auf vieles käme ich oft selbst nicht. Aber, wie Ted87 vorhin sagte: Spekulatius.
    • Lizzy schrieb:

      Am Ende wirkt das alles hier wie ein "wer hat Recht?" - können wir nicht einfach mal die Kirche im Dorf lassen? Ich lese wirklich gerne mit (sofern ich dazukomme), welche Pro und Contra genannt werden, denn auf vieles käme ich oft selbst nicht. Aber, wie Ted87 vorhin sagte: Spekulatius.

      Das geht sogar noch viel weiter, denn man muss sich mal vor Augen führen, dass seit 10 Jahren(!) niemand mehr Rechte hatte in diesem Thread. Seit 10 Jahren werden hier immer wieder Namen in den Raum geworfen, die mal mehr mal weniger plausibel begründet und durchgekaut werden.
      Und was haben wir in diesem Zeitraum nicht auch schon für plausible, passende und wirklich ausgeklügelte Ideen gehabt. Über Hancock, Maguierte, Kuma, Marco, Law, Sabo, Bartolomeo, Bonney, Rebecca, Monet, Viola, Baby 5, Hody Jones, Caesar, und, und und. Und wirklich niemand hatte bisher Recht mit seiner Argumentation, egal ob man alle pro Forma Merkmale nun erfüllt hat oder einfach nur aus Fanboytum und reinen Fantasien Personen für die engere Wahl herangezogen hat. Nicht einmal die Jimbei-Fraktion kann bis zum heutigen Tage einen klaren Sieg für sich besuchen. Zu mal als einem "Beitritt bis auf Weiteres verschoben" hat sich Oda nicht erweichen lassen können, weswegen mich es in der Summe immer noch wundert, wie Leute felsenfest davon ausgegeben können, dass ihr Kandidat, den sie jetzt mit Argumenten, Attributen und Ideen ausstatten, tatsächlich sicher und garantiert beitritt.

      10 Jahre hatte hier niemand mehr Recht und vielleicht sollte man sich das auch ein wenig ins Gedächtnis rufen, bevor man die Argumente für eine Person - in diesem Fall Carrot - jetzt zum hundertsten Male durchkaut.
      Bei Law und Rebecca hatten wir die gleichen Diskussionen und was ich am erstaunlichsten an der ganzen Diskussion finde, ist wie sehr manche hier schwanken, wenn es um die Beweismittelführung bzw. tatsächliche Begründung für Beitrittschancen geht. Manchmal wird das Argument "Kann noch kommen" gewertet, manchmal wird jeder Versuch einen neuen Namen zu etablieren mit genau diesem Satz abgekanzelt. Manchmal sind Doppellungen in Kampfstil, Äußeren, etc. in Ordnung, manchmal sind sie der Todfeind persönlich.

      Das beweist doch bisher eigentlich nur eines: Das so eine Theorie immer stark von dem subjektiven Empfinden abhängig ist. Ansonsten würde man im Laufe der Jahre nicht solch widersprüchliche Herangehensweisen erkennen können, wenn es um den potentiellen Beitritt von Charakteren geht. Zumindest habe ich das Gefühl, dass es meistens nur darum geht, ob man den Charakter prinzipiell mag und sympathisch findet, und nicht ob Charakter X und Charakter Y jetzt unter den gleichen Kriterien gleich bewertet wurden.
      Und das ist an sich auch okay und völlig verständlich, aber das sollte man dann vielleicht doch berücksichtigen, wenn man die Meinung eines anderen auseinandernimmt bzw. als falsch abstempelt.

      In diesem Sinne schauen wir mal wieviele Jahre wir uns hier noch sinnfreier Weise den Mund fusselig reden können. Bisher ist ja nach 10 Jahren und bald 300 Seiten nicht wirklich rumgekommen.

    • Jimbeis Beitritt ist ja mehr oder weniger nur noch Formsache.

      Damit wären wir bei Ruffy + 9 Mann.

      Viel mehr werden es nicht mehr werden. In Wa No Kuni wird die Truppe noch einen Ninja (man bedenke wie begeistert alle von Raizou's Tricks waren) hinzugewinnen und damit komplett sein.

      Carrot sehe ich im Leben nicht Mitglied der SHB werden.
    • Ich muss zugeben das ich bei verschiedenen Charakteren die Fakten unterschiedlich beurteile. Aber manchmal gibt es kleine Unterschiede die für einen entscheident sind. Und außerdem gibt es immer noch den Faktor Gefühl. Und ich finde das ist irgendwie der wichtigste. Man muss ein gute Gefühl mit der Person verbinden.
      ZB Pedro
      Er war Kapitän (Jimbei hingegen ist sogar noch Kapitän)
      Ist Schwertkämpfer mit einem Schwert was sich mit Brook beißt (Kinemon ist auch Schwertkämpfer aber der hat 2 Schwerter. Was ein für mich Kleiner entscheidener Unterschied ist)
      Er hat vor x Jahren 50 Jahre verloren (ob er sie wiederbekommt ist fraglich.) Wieder eine Gemeinsamkeit mit Brook.
      Und er hat eine aktive Position auf Zou
      Er eignet sich meiner Meinung nach Perfekt als Kommandant der SHB- Minks Division.(Auch wen es nicht wirklich Divisionen der Crew sind.)
      Wir wissen noch weder wer sein Vorbild ist noch sein Traum.
      Ich finde Carrot ist besser für den Posten im Auskuck als er. Und da der Posten der einzig frei neben dem Steuermann ist. Den Hoffendlich demnächst Jimbei übernimmt.
      Ich finde ihn zwar ganz cool aber der Funke fehlt mir und deswegen sehe ich ihn eher in der Flotte als als Crewmitglied.

      !!!Das war ein Beispiel bitte nicht auf Inhalte antworten will nicht erneut eine Diskussion über Pedro und Carrot führen.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Carrot schrieb:

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Also ich für meinen Teil finde Urouge tatsächlich um einiges interessanter, als Carrot. Insofern kann deren Aussage schon mal nicht "den Fakten nach falsch" gewesen sein, sondern höchstens Geschmackssache.
      Du hast mich einfach nicht richtig verstanden. Es ging um die Präsenz. Fakt ist, dass Carrot ziemlich häufig präsent war in diesem Arc, weshalb man nicht sagen kann, dass sie kaum Präsenz hatte und deshalb nicht so wichtig sei; bzw. ihre Unterrepräsentanz das allgemeine Interesse an ihr schmälert.Ich hab mir die Mühe gemacht und gezählt, wie häufig einige wichtige Charakter in diesem Arc auftaucht. Orientiert habe ich dabei am OpWiki. Es gilt: Im Kapitel zu sehen oder zu hören = ein Zählung. Folgendes kam dabei heraus:

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      statt zu versuchen, das objektiv zu bewerten.
      Als ob du das bisher objektiv bewertet hast. Du schreibst, dass sie dich nicht interessiert und dein Gefühl dir sagt, dass sie nicht passt. Ferner bewertest du lediglich drei Kriterien, die für oder gegen einen Beitritt sprechen. Das ist subjektiv. Somit kannst du nicht behaupten, andere sollen doch objektiv bewerten, wenn du dies selber nicht machst.

      Also zu dem ersten Teil muss ich sagen, dass ich da zugegebener Maßen mit Absicht etwas provokant reagiert habe, da ich die Aussage "XY ist den Fakten nach falsch" nicht gelungen finde, wenn es eher um Geschmackssache geht. Ich finde tatsächlich diese eine Information über Urouge in diesem Arc deutlich interessanter, als sämtliches über Carrot, da Urouge somit vom ursprünglich "schwächsten" Supernova (ausgehend vom KG) urplötzlich als einer der stärksten zu gelten scheint und es nun eine Menge Anlässe zu neuen Spekulationen über ihn gibt.

      Und mal allgemein zu der Aussage ich sei nicht objektiv:

      Grundsätzlich bin ich tatsächlich der Meinung 100%ige Objektivität sei wohl nahezu unmöglich und natürlich habe ich auch meine eigene Meinung und Präferenzen, aber ich versuche die so gut wie möglich außer Acht zu lassen.
      Wenn ich meine persönliche Meinung schreibe, dann kommen darin immer Aussagen wie "ich für meinen Teil", "meiner Meinung nach" etc. vor, um eben das Subjektive damit genau zu betonen. So habe ich auch bewusst eben nicht geschrieben "Carrot ist nicht interessant" sondern "Carrot interessiert mich nicht sonderlich". Das ist ein deutlicher Unterschied, der vielleicht nicht jedem auffällt. Ich glaub tatsächlich, dass ich da objektiver, als so einige andere bin, wenn ich einerseits klar sage, was ich sbjektiv von ihr halte ( = finde sie bisher recht uninteressant und hätte sie nicht gerne als Strohhut) und andererseits, was objektiv für sie spricht (und das sind eben primär die Punkte "Rasse" und "Geschlecht"). Alles weitere, was sonst noch so aufgezählt wurde - geht vielleicht nicht allen so - ist für mich nahezu "wertlos" als Argument da, wie @Vexor wunderbar gesagt hat, hier diese Punkte auf so viele zutreffen und niemand von denen beigetreten ist. Dazu habe ich auch einen Post gesehen anhand dessen ich das glaube ich gut an einem Beispiel erklären kann:


      -Bo- schrieb:

      Selbstverständlich kann man sehen, was man sehen will. Fakt ist nur:
      - Carrot ist auf WCI, obwohl sie keinerlei Bezug zu BM hat (im Unterschied zu Pedro & Pekoms)
      - Carrot setzt den einzigartigen Kampfstil des Mink-Volks ein, der mit dem Fischmenschenkarate zu vergleichen und somit ein Alleinstellungsmerkmal ist
      - Carrot hat bereits mehrere lustige und chaotische Macken gezeigt, welche in Shonen oft mit "Persönlichkeitsmerkmalen" gleichgesetzt werden können (Jimbei hat auf der FMI etwa mehrere gezeigt, als es um das Schmieden eines Plans ging)
      - Carrot besitzt - in Kombination mit ihrem Geschlecht - einen ganz spezifischen Charakter, der bis dato noch nicht auf der Sunny vertreten ist und somit auch einen Kontrast zu Robin & Nami bildet; insgesamt würde sie die Bande also auch individuell bunter gestalten
      - Carrot hat bereits ihre Liebe zur See und einen Abenteuerdrang geäußert, ebenso schwebt sie momentan im luftleeren Raum, da sie (siehe Punkt 1) an keine Fraktion gebunden ist

      Das sind Fakten, die man nicht noch kleiner reden kann. Das alles muss nicht bedeuten, dass sie joint. Jedoch sprechen sie für einen möglichen Beitritt. Genau so können natürlich auch Gegenargumente gefunden werden. Diese aber auf die ohnehin längst ausrangierte Frage nach dem Posten zu stützen, halte ich für sinnlos. Die Bande hat ihre entscheidenden Posten vergeben, zuletzt mit Frankie als Schiffszimmermann. Ebenso wie Brook sind sämtliche kommenden Mitglieder die "Kür" - und dann ist es vollkommen egal, ob sie Eisverkäufer oder Ausguck oder Steuermann sind. So oder so spezialisiert sich die Bande und wird effizienter im Alltag. Und darum geht es doch, wenn man Posten besetzt. Oder?

      Zunächst mal stimme ich mit dem Fazit von -Bo- absolut überein - was ich aber auch schon mehrmals gesagt hatte: "Kann sein, dass sie joint, aber nach aktuellem Informationsstand halte ich das für nicht höher, als bei den andern zig Charakteren in den letzten Jahren zuvor auch."

      Und das möchte ich jetzt hier mal anhand eines Beispiels verdeutlichen. Stellen wir uns mal vor, wir wären grade im Jahr 2008/2009 und Ruffy ist grade auf Amazon Lily. Wir wissen natürlich alle, dass Marguerite nicht beigetreten ist, aber ich tu jetzt mal so, als wäre dies nicht klar und versuche jetzt einfach mal in diese Richtung zu argumentieren bzw. mit einem fiktiven Gegner zu argumentieren:

      Selbstverständlich kann man sehen, was man sehen will. Fakt ist nur:

      - Sie ist eine Frau, die ja in der SHB eher unterrepräsentiert sind.
      - Sie ist eine Amazone und ein somit bisher unbekanntes Volk, was auch gut zur Sunny Crew passt.
      - Aufgrund ihres Unwissens im Bezug auf Männer bzw. die restliche Welt gäbe es einige humorvolle Momente mit ihr.
      - Sie ist stark, aber nicht zu stark.
      - Sie hat eine bisher einzigartige Kampftechnik (Pfeil und Bogen)
      - Sie könnte den anderen das Rüstungshaki beibringen. Dieses Power-Up braucht die SHB ja und wie soll sie es sonst so schnell lernen?
      - Sie ist nicht wie beispielsweise Hancock durch ihre Stellung an Amazon Lily gebunden.
      - Sie hat Ruffy bereits das Leben gerettet, als dieser mit seinem Floß gekentert ist und Ruffy hat in der Arena ihr Leben gerettet. Sie haben also schon eine gewisse Verbundenheit zu einander.

      Das sind Fakten, die man nicht noch kleiner reden kann. Das alles muss nicht bedeuten, dass sie joint. Jedoch sprechen sie für einen möglichen Beitritt. Genau so können natürlich auch Gegenargumente gefunden werden.

      (Damit wollte ich mich übrigens nicht über deinen Post lustig machen @-Bo-. Ich stimme mit dir wie gesagt sowohl in der Argumentation, als auch dem Fazit überein nur sind diese Punkte - obwohl sie zweifellos faktisch korrekt sind - eben nichts besonderes, was jetzt einen Beitritt in irgendeiner Weise wahrscheinlicher macht, da man sich wie grade dargestellt bei sehr vielen Chars mal eben 6-8 Argumente aus dem A... ziehen kann. Das liegt einfach daran, dass die One Piece Welt an sich so gestrickt ist, dass nahezu jeder Charakter irgendeine Macke hat, es viele verschiedene Völker und auch exotische Waffen/Kampfarten gibt. Daher kann ich so etwas einfach nicht als Argument werten (wie -Bo- selbst es ja auch nur bedingtgetan hat). Dann kommt noch hinzu, dass ich Spekulationen für die Zukunft ebenfalls nicht werte, da ja alles "noch kommen kann". Es sei denn, es wurde da schon etwas angeteasert.)

      Also nochmal zusammengefasst:

      Ich sage einerseits meine persönliche Meinung über den Charakter, gebe danach unabhängig von meiner Vorliebe für diesen meine Einschätzung ab und werte die Argumente (wobei ich wie gesagt sehr viele Punkte nicht werten "kann", weil die einfach auf viel zu viele Chars in OP zutreffen) und gebe dann ein Fazit ab. Das lautet in diesem Fall "Kann sein, dass sie joint, ausschließen kann man das nicht, aber nach aktuellem Informationsstand halte ich das für nicht höher, als bei den andern zig Charakteren in den letzten Jahren zuvor auch." Das halte ich soweit für eine völlig legitime Herangehensweise.

      [rage] Und als Reaktion kommt dann "mimimi du bist nicht objektiv nur weil du Carrot nicht leiden kannst, sie ist ja viel präsenter, als sonst wer und blablabla und wenn du jetzt was dagegen sagst, dann ist das alles nur, weil du sie nicht leiden kannst." Verdammt nochmal das sind halt meine Kriterien! Wenn Carrot für mich nicht ein austauschbarer Hufflepuff wäre und ich sie total toll fände, würde ich die Argumente exakt genau so werten und mein Fazit wäre auch das gleiche. Ich kapier echt nicht, wie man sich bei sowas so derartig einscheißen kann. Und wenn ich sage, dass ich den Posten des "Ausguck" für den es btw. immer noch nicht mal einen Namen gibt als gekünstelt erachte und das auch noch ausführlich begründe und anhand von Beispielen darlege. Ja sogar dazu eine ernstgemeinte Frage stelle, dann kommt als Reaktion weder "Ja du hast Recht", noch "Du hast Unrecht, hier folgendes Beispiel..." sondern "Die Scheiße tue ich mir nicht an.".[\rage]

      Da lob ich mir echt so Leute wie -Bo-, der auf sowas vernünftig eingeht und auch auf das Thema mit dem "Ausguck" und man darauf dann auch etwas erwidern kann und man das Gefühl hat, dass Argumente auch aufgenommen, überdacht werden und dann darauf eingegangen wird.

      Kurz noch zu deiner Begründung: Ja du hast insofern Recht, dass es nicht schlecht sein kann, jemanden zu haben, der "professionell" eine Aufgabe erledigen kann, die sonst immer notdürftig gemacht wurde (Bsp. Lysop --> Franky), aber hinzu kommt eben noch, dass diese "Posten" alle noch mit "Berufen" einhergehen. etwas, das man lernen muss und schulen kann. Das ist für mich eben auch noch ein wichtiger Unterschied. Das, was Carrot evtl. hat im Bezug auf den Ausguck ist einfach ein "Talent", aber kein "Beruf", was den Posten "Ausguck" für mich eben nicht ansatzweise in einer Reihe mit den anderen stehen lässt. ;)

      EDIT: @Mihawk D. Dragon
      Lies bitte einfach nochmal meine vorherigen Posts. Da hab ich schon was zu den Themen Musiker oder Schwertkämpfer gesagt. ;) Brook kann jedes Instrument spielen, so etwas erfordert Übung und Training, Schwertkampf ebenfalls. Vom Ausguck gucken ist so eindimensional, dass man es kaum bzw. gar nicht weiterentwickeln oder trainieren kann. Man bekommt die Fähigkeit hoch zu springen und weit zu gucken in die Wiege gelegt und fertig.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Water Law ()