Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Mase
      Das mit Zorro und Shiryuu war darauf bezogen das Shiryuu dem Jozu die Frucht geklaut hat und sollte als Anzeichen dafür stehen das Marco als einziger noch übrig ist von der WBB.

      Mit dem 2. Angebot gehe ich mit dir konform und das könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen.

      Ich würde die Loayalität von Marco gegenüber Whitebeard sogar so weit hoch eskalieren, dass Marco erahnen konnte was Whitebeard in Ruffy gesehen hat. Der Befehl "von jetzt an Ruffy mit aller Kraft zu unterstützen" und die Aussage über den Willen der D's (sofern Marco darüber Bescheid weiß) von WB sollte auch Marco erkannt haben was sein Vater von Ruffy hält. Das ist aber meine Wahrnehmung da ich Marco gerne in der Bande sehen würde
    • Nur mal so eine kleine Frage: Hieß es nicht mal vor 2 Jahren oder so von Oda selbst, dass der nächste SHP ein ehemaliger Gegner sein würde?
      Das würde ja Jimbei ausschließen. Er wurde zwar noch nicht offiziell vorgestellt, aber es scheint ja darauf hinauszulaufen?
      Ich bin verwirrt, weil ich das noch fest im Hinterkopf eingraviert hatte.
      Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
      Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.
    • White schrieb:

      Nur mal so eine kleine Frage: Hieß es nicht mal vor 2 Jahren oder so von Oda selbst, dass der nächste SHP ein ehemaliger Gegner sein würde?
      Das würde ja Jimbei ausschließen. Er wurde zwar noch nicht offiziell vorgestellt, aber es scheint ja darauf hinauszulaufen?
      Ich bin verwirrt, weil ich das noch fest im Hinterkopf eingraviert hatte.
      Das war 2005 und es bezog sich auf Franky, aber im Grunde sind Robin oder auch Nami ja ebenso Feinde gewesen bevor sie gejoint haben.


      Hunga schrieb:

      Ich lese immer das die 10 Nakama früh bestätigt wurden und als “mindestens“ gesetzt werden, aber als Grundlage dient die englische Übersetzung.
      Hat Jemand genug japanisch Kenntnisse und kann sagen was im Orginal steht?
      Ist da auch von mindestens die Rede, bis zu, ist es sogar noch schwammiger oder gar nicht vorhanden?!
      Würde ich auch gern wissen, mindestens hört sich schon an als könnten es mehr als zehn werden.
      A Laser beam of Epicness
    • Hunga schrieb:

      Ich lese immer das die 10 Nakama früh bestätigt wurden und als “mindestens“ gesetzt werden, aber als Grundlage dient die englische Übersetzung.
      Hat Jemand genug japanisch Kenntnisse und kann sagen was im Orginal steht?
      Ist da auch von mindestens die Rede, bis zu, ist es sogar noch schwammiger oder gar nicht vorhanden?!
      Auf der ersten Seite dieses Threads im Startpost (ganz am Anfang) lässt sich dazu was finden. Demnach taucht das Wort “mindestens” im Original(japanischen) nicht auf. Auch nicht, das Wort “ungefähr”. Laut dem User Sonic the Hedgehog, hier das entsprechende Zitat:

      Sonic the Hedgehog schrieb:

      Ich hab mir das erste Kapitel auf japanisch angeschaut. Ruffy sagt: 10人はほしいなあ (juuninha hoshiina~). Ich wünsche mir 10 Leute / 10 Leute sind erwünscht/erwünschenswert. Es steht NICHT mindestens 10 Leute und NICHT ungefähr 10 Leute, also es steht im Original weder das Wort "mindestens" noch "ungefähr". Er wünscht sich 10 Leute. Punkt. aus. Außerdem sagt er zuvor: まずは仲間集めだ (mazuha nakama atsumeda). Zuerst muss ich Nakama sammeln - 10 Leute sind erwünschenswert. Daraus kann man meiner Meinung nach sicher schließen, dass er sich selbst nicht einbezieht und 10 weitere wünscht.
      Gemäß dem Fall, dass dies seine Richtigkeit besitzt(da ich kein japanisch kann um selbst zu beurteilen), könnte tatsächlich nach Jimbei ein weiterer Strohhut hinzu joinen und Oda hätte demzufolge Ruffys Worte aus dem ersten Kapitel wahr werden lassen.
      Ob Ruffys Aussage - dass er sich 10 Nakama wünscht - dahingehend interpretiert wird, dass 10 Mitglieder erwünscht sind, aber mehr als 10 die Thousand Sunny auch voller/dicker machen wird, ist ein anderes Thema über das diskutiert werden kann.
      Persönlich würde ich nicht mehr als 10 Mitglieder plus Ruffy haben wollen, wären sonst zuu viele für meinen Geschmack.
    • Ich bringe hier nochmal Blackbeards Bande als Vergleich an:
      Der Kerl hat insgesamt nur 10 relevante Bandenmitglieder, sich selbst eingeschlossen. Das Pferd wird man wohl nicht mitzählen dürfen...
      Wenn Oda nun im Fight gegen ihn auf die klassischen 1on1-Kämpfe abziehlt, macht es wenig Sinn, wenn die SHB mehr Leute hat, als BB. Deshalb könnte auch nach Jimbei einfach Schluss sein und Ruffys Aussage bezieht sich einfach auf die Gesamtzahl der Mitglieder. Oda hätte mit den Ausbrechern aus Impel Down die perfekte Möglichkeit gehabt, Blackbeards Bande einfach um eine weitere "Legende" aufzustocken, sodass es dann 11 zu 11 gewesen wäre, aber wie wir wissen, tat er das nicht. Natürlich besteht noch die Möglichkeit, dass Blackbeard in der Neuen Welt noch einen letzten weiteren Member bekommt, womit dann auch für Ruffys 11ten Mann die Bahn frei wäre, aber stand jetzt ist das noch nicht der Fall. Durch diese Option bleibt die Diskussion aber natürlich weiterhin offen.

      Das ganze funktioniert nur unter der Prämisse, dass es wirklich 1on1-Kämpfe gibt, aber es gibt bereits einige recht offensichtliche mögliche Paarungen für die Fights, die dafür sprechen:
      Ruffy->Blackbeard
      Zorro->Shiryuu
      Jimbei->Barges
      Lysop-> Wan Oger

      Das sind so für mich die offensichtlichen Fights, Sanji wird vermutlich den dritten Flottenkapitän bekommen, wo ich mal auf Avalo Pizarro tippen würde, weil der von den restlichen Gefangenen den Stärksten Eindruck macht. Folgt man der Logik nach, dass alle auf ihr jeweiliges Pendant zur Rolle auf dem Schiff treffen werden, ergeben sich noch Chopper->Doc Q und Nami->Raffit, wobei gerade letzteres ziemlich unsicher ist, da Raffit Nummer 5 in BBs Bande zu sein scheint und ich Nami eher weiter hinten ansiedeln würde, aber lassen wir das mal so stehen.
      Offen wären dann noch Catharina Devon(Robin?), Vasco Shot(Brook?) und San Juan Wolf(Franky?). Gerade letztere Paarung fänd ich ganz Cool, da Franky mit seinem Panzer sicher einen coolen Fight gegen solch einen Koloss hinlegen könnte, aber da will ichs mal bei gut sein lassen.

      Es zeigt sich jedenfalls, dass da in der aktuellen Konstellation schon recht interesante 1on1's möglich wären und dass für einen zusätzlichen Strohhut wohl noch ein zusätzlicher BB-Member nötig wäre. Gerade die Paarungen des "Monster-Quartetts" passen aber bereits ziemlich gut, Sanji wird in jedem Fall auch einen ebenbürtigen Gegner finden, ganz egal, wer es letztendlich sein wird. Wer von den "schwächeren" Membern der SHB dann gegen welchen schwächeren BB-Member ran muss, spielt dann auch garnichtmehr die allergrößte Rolle, vor allem, da Oda die Impel-Down Ausbrecher noch nicht weiter charakterisiert hat. Da hat er sich also Raum gelassen, um noch ein bisschen rumzubasteln.

      Diese ganze Blackbeard-Geschichte ist natürlich nur ein Punkt, auf den man sich beziehen kann, aber da die Bande kontinuierlich als größter Konkurrent im Kampf um das One Piece aufgebaut wird, sollte man das sicher nicht vernachlässigen. Zudem sehe ich mittlerweile auch garnichtmehr die Notwendigkeit für einen zehnten Nakama, da Oda so schon jetzt oft genug in die Bredouille kommt, wenn es um die zeitfressenden Einzelkämpfe geht und die Bande daher zunehmend aufteilt und die Kämpfe selten mehr als 1 Chapter einnehmen. Zudem hat er ja nun eine Schlagkräftige Truppe in Form der Strohhutflotte aufgestellt und die Allianzpartner wie Law, Capone und zukünftig wohl auch noch Kidd, Hawkins etc, bieten ihm zusätzliche Möglichkeiten. Mit ihnen hat er Charaktere in der Hinterhand, die er nicht erst noch groß einführen muss, sondern einfach ins Geschehen werfen kann, wenn nötig.
      Für einen zusätzlichen "Nakama-Arc" ist auch kaum noch Platz, zudem die Bande meine Meinung nach vor den großen Kaiser-Arcs vollständig sein sollte, weil die Fangemeinde wohl kaum noch mit jemandem warm werden würde, der kurz vor Schluss noch beitritt, man sieht ja an Brook, wie lang sich sowas ziehen kann.

      Deshalb wäre meine Tipp, dass die SHB mit Jimbei komplett ist und sich Oda bei Bedarf einfach an Allanzpartnern (vor allem in Form der Supernovae) und Flottenmembern bedient, anstatt jetzt noch jemanden fest in die Bande zu holen.
    • Lawless schrieb:

      Ich bringe hier nochmal Blackbeards Bande als Vergleich an:
      Der Kerl hat insgesamt nur 10 relevante Bandenmitglieder, sich selbst eingeschlossen. Das Pferd wird man wohl nicht mitzählen dürfen...
      Die Blackbeardbande besteht aus elf Mitgliedern.
      Kapitel 737 Seite 6
      ,,The Pirate Blackbeard is supported bei ten giant captains."
      Es ist wahrscheinlich noch jemand unbekanntes dabei.
      Seid gegrüßt
    • Lawless schrieb:

      Der Kerl hat insgesamt nur 10 relevante Bandenmitglieder, sich selbst eingeschlossen. Das Pferd wird man wohl nicht mitzählen dürfen...
      Wurde denn nicht irgendwann mal von Oda gesagt, dass das Pferd ebenfalls als ein Crewmitglied zählt?

      Es gibt einfach zu viele und große Beiträge, sodass ich mich einfach nicht mehr in die Diskussion einklinken könnte. Ich würde aber trotzdem gerne was dazu sagen. Ich persönlich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass Jinbei es lebendig in die Crew schafft. Ceasar wäre wahrscheinlich für viele das unwahrscheinlichste Mitglied. Ich könnte mir aber vorstellen, da er ja nirgendswo mehr hingehen kann und die Strohhüte den Anschein eines der sichersten Plätze für Caeser sind, dass er sich irgendwann früher oder später der Crew anschließt.
    • Giriel schrieb:

      Die Blackbeardbande besteht aus elf Mitgliedern.
      Kapitel 737 Seite 6
      ,,The Pirate Blackbeard is supported bei ten giant captains."
      Es ist wahrscheinlich noch jemand unbekanntes dabei.
      Tatsache, das war mir doch glatt entgangen. Dann ist die ganze Sache ja doch deutlich runder als gedacht und Blackbeards Memberzahl stimmt mit der zu Beginn von Ruffy genannten überein.
      Das spricht dann natürlich doch noch für einen weiteren Strohhut, oder aber einer von Blackbeards Leuten müsste vorher das Zeitliche segnen. Burges wurde ja schon einmal von Sabo geplättet, ist also durchaus möglich, dass bei solch einer Aktion auch mal einer abhanden kommt, auch wenn ich eher daran glaube, dass die SHB einfach noch Zuwachs bekommt. Das wird dann aber sehr schwer noch jemanden in die Bande zu holen und die Fans mit ihm warm werden zu lassen, in dem Fall spricht vieles dafür, dass es ein bereits bekannter Charakter wird.
      Wobei mir Carrot grundsätzlich gefallen würde, aber im laufenden Arc hat Oda, außer ein paar lustigen Szenen, bisher überraschend wenig aus ihr rausgeholt, aber vielleicht kommt da ja noch was...
    • Holyfuture schrieb:

      Ceasar wäre wahrscheinlich für viele das unwahrscheinlichste Mitglied. Ich könnte mir aber vorstellen, da er ja nirgendswo mehr hingehen kann und die Strohhüte den Anschein eines der sichersten Plätze für Caeser sind, dass er sich irgendwann früher oder später der Crew anschließt.
      Caesar ist zwar seit Zou stark in meinem Ansehen als Charakter gestiegen und ich habe ihn nicht mehr als derartig nervig empfunden wie noch auf PH und Dress Rosa, aber als Crew Mitglied möchte ich ihn nicht und das aus einem ganz einfachen Grund.

      Damit er ein gleichwertiges Mitglied der SHB wird müsste er genau wie die anderen schwören, dass er Ruffy zum Piratenkönig machen will, auch wenn es seinen eigenen Untergang bedeutet. Etwas wozu jeder der anderen bereit wäre aber Caesar? Es gehört einfach zu seinem Charakter, dass er diese Selbstverliebtheit an sich hat und es würde ihn als Charakter für mich wieder kaputt machen, wenn er diesen Charakter Zug ablegen würde. Er müsste aktiv zugeben, dass er Ruffy wirklich helfen will und das will ich nicht unbedingt. Würde er aber mit diesem Charakter wie er aktuell ist aufs Schiff kommen, dann würde er wohl permanent weiterhin von Nami und Chopper beleidigt werden für die er nur Abfall ist und die seine Experimente mit den Kindern wohl nicht verzeihen werden. Das würde dann aber nicht zum Gefüge der Bande verpassen, wenn ein Mitglied von den anderen systematisch ausgegrenzt wird. Bei den Konflikten zwischen Zorro und Sanji ist es für mich etwas anderes, da die beiden sich im 1 vs. 1 versuchen zu übertrumpfen und nicht mit mehreren Leuten einen anderen mobben. Denke als Botschaft für die Kinder wäre es auch suboptimal wenn Oda systematisches Mobbing innerhalb der Bande einbaut.

      Was ich mir für Caesar vorstellen könnte, wäre maximal eine Stelle als Flottenmitglied, da er so der SHB helfen könnte, aber gleichzeitig kann er seinen Charakter behalten und mich nicht zugeben, dass er das vielleicht sogar gerne macht. Er kann sozusagen seinen Stolz behalten und hat sich trotzdem über die Zeit von einem Hauptantagonisten zu einem Verbündeten entwickelt, der für witzige Szenen sorgen kann.
    • Ich zweifel langsam daran das Nami und Chopper im 1vs1 kampf gegen ein Blackbeardmitglied bestehen können. Da in diesem Arc und auch in der Vergangenheit beide nicht gerade so die starken Kämpfer waren. Und sollte ich recht behalten werden die Strohhüte für die beiden Ersatzkämpfer brauchen. Zumal ein Arzt auch auf dem Kampfplatz nichts zu suchen hat. Ich sag nur Law im Dressrosaarc. Ähnlich verhält es sich bei den Navigatoren sollte Nami auf einer Insel verletzt werden sitzen die Strohüte auf der Insel fest bis Nami wieder gesund ist. Was durch aus gefährlich sein kann. Stellt euch mal vor die Strohhutbande sitzt auf WCI fest.

      Was die Blackbeard angeht so hat sie inzwischen 10 Divisionen(Warum sonst 10 Kapitäne) Ich denke daher das auch die Strohhutgroßflotte aus 10 Kapitänen bestehen wird.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Mihawk D. Dragon schrieb:

      Ich zweifel langsam daran das Nami und Chopper im 1vs1 kampf gegen ein Blackbeardmitglied bestehen können. Da in diesem Arc und auch in der Vergangenheit beide nicht gerade so die starken Kämpfer waren. Und sollte ich recht behalten werden die Strohhüte für die beiden Ersatzkämpfer brauchen. Zumal ein Arzt auch auf dem Kampfplatz nichts zu suchen hat. Ich sag nur Law im Dressrosaarc. Ähnlich verhält es sich bei den Navigatoren sollte Nami auf einer Insel verletzt werden sitzen die Strohüte auf der Insel fest bis Nami wieder gesund ist. Was durch aus gefährlich sein kann. Stellt euch mal vor die Strohhutbande sitzt auf WCI fest.

      Was die Blackbeard angeht so hat sie inzwischen 10 Divisionen(Warum sonst 10 Kapitäne) Ich denke daher das auch die Strohhutgroßflotte aus 10 Kapitänen bestehen wird.

      Moin,

      eine Theorie über die man gerne streiten kann.

      Nur wenn du sagst das ein Arzt auf dem Kampfplatz nichts zu suchen hat, kannst du wohl oder übel bei der BBB 1 Kapitän weg nehmen, da sie ja auch einen Arzt haben.

      Alles in allem tendiere ich eher dazu das SHB und BBB am Ende alle 1 vs 1 Kämpfe haben werden, so wirkt auf mich der Aufbau von beiden Banden.
    • ThorHolloway schrieb:

      Ich denke das law der Bände beitritt. Ich denke das da im Spiel one piece treasure cruise im Startbildschirm die vier Kaiser und die shb gezeigt wird. Was denkt ihr?
      Ich denke nicht, dass Law beitritt. Darüber wurde hier auch schon zu Genüge diskutiert, weswegen ich die ganzen Punkte die für mich dagegen sprechen nicht nochmal aufwärmen will. Aber bezüglich deiner Argumentation möchte ich sagen, dass die Macher des Spiels keine Ahnung haben wie One Piece weiter gehen wird und nicht derartige Insider Infos erhalten wie die Editoren. Law ist meiner Meinung nach hier mit im Startbildschirm weil er einer der populärsten Charaktere der Geschichte ist, ob er nun grad ne Rolle spielt oder nicht ist dabei egal.

      Oda würde ein solches Foreshadowing sicherlich nicht in einem Spiel unterbringen, womit er selber so gut wie nichts zu tun hat. Die Macher nutzen schlicht die Popularität von Law, um ihr Produkt weiter zu pushen.
    • Die Anzeichen sind sehr stark, dass es auf ein 1VS1 gegen die BBB ausläuft.
      Ich stimme dieser Theorie auch zu, daher denke ich, dass die SHB nach Jinbei ein weiteres Mitglied bekommen wird.
      Da alle möglichen Charaktere schon mehrfach durchgekaut wurden, versuche ich die Gegebenheiten immer wieder aus anderen Blickwinkeln zu sehen, um evtl. eine Herleitung zu finden. Dabei stoße ich meist immer auf ein Problem bzw. Frage. Wer zur Hölle soll gegen San Juan Wolf kämpfen?
      Wer sich die Kapitel beim Marine-HQ nochmal genauer ansieht, der stellt schnell fest, wie groß dieser Typ eigentlich ist. Riesen haben wir mittlerweiel zu Genüge gesehen, und mit Oz und Oz Junior waren da auch wirkliche Brocken dabei. Kaido ist groß und extrem stark, und die Riesen auf Elban waren auch beeindruckende Erscheinungen.
      Aber San Juan Wolf ist da nochmal eine ganz andere Hausnummer. Der Typ ist zig fach größer als alles bisher dargestellte.
      Sollte die SHB also gegen die BBB kämpfen, dann wüsste ich nicht, wer gegen dieses Monster antreten wird. Welche Eigenschaften müsste ein Strohhut haben, damit er da durchkommt?

      Eine Logia, oder eine TK die Körpergrößen manipuliert, oder ein Charakter der fliegen kann?

      Fragen über Fragen
    • Was wäre denn mit Toni Toni Chopper in seiner "riesen Form"? Wäre aufgrund der Größe zumindest der realistischste Ansatz für mich.

      Was einen weiteren Nakama angeht, würde ich mir ja immer noch Aokiji wünschen, selbst wenn man meines Wissens nicht genau weiß was zwischen Ihm und BB abgeht. Wobei der Auszug aus dem Film "Z" evtl. etwas damit zu tun haben könnte, oder? Da meinte er doch, dass er sich Ruffy's Fortschritt und die ganze Entwicklung anschauen möchte und da muss er zwingend auf BB treffen. Oder liege ich falsch?

      Bzw., da gäbe es noch 2 Leute die ich mir aufgrund einer anderen TF gut vorstellen und wünschen würde. Nr. 1 wäre Marco (schon einmal gesagt) oder Nr. 2 wäre Smoker, welcher ja nach Dressrosa auch eine gewisse Sympathie zu der SHB hegt.


      Greetz,
      D
    • Das mit San Juan Wolf ist wirlkich ein kritischer Punkt, habe da auch schon an all, jene gedacht, die in irgendeiner Form ihre Größe verändern. Da wären: Chopper, Robin, Franky und Luffy.
      Klar Luffy fällt sofort raus, aber was ist mit den anderen?

      Ich fand Chopper immer am passensten, jedoch ist selbst seine Riesenform nicht mehr so Stark, wie sie mal dargestellt wurde. Vor allem kann er bis jetzt in dieser Form nur um sich schlagen. Keine Geschwindigkeit oder sonst was, wenn da mal ein Schlag von San Juan Wolf auf ihn zu kommt weiß ich nicht, ob er da ausweichen kann. Allerdings wäre das für mich die perfekte Kampfpaarung, wegen dem Kampf Monster gegen Monster. Chopper hat selbst gesagt, dass er für Ruffy zum Monster werden will. Hier hat er die perfekte Möglichkeit das zu zeigen. Vielleicht kann er ja irgendwann in der Riesenform die anderen Formen integrieren.

      Robin glaube ich einfach nicht und ich. Viele Argumente für oder gegen einen möglichen Gegner von Robin habe ich garnicht, denke aber es wird eine Frau. Heißt Catharina Devon oder eine neue Person.

      Franky, da glaube ich persönlich ja an Pizarro. Einfach vom Gefühl her. Zumindest glaube ich nicht, dass er seinen General auf eine wirklich passende Größe ausbaut. Wäre dann auch ziemlich absurd.


      Bleibt eigentlich nur Chopper oder eben ein neues Mitglied. Wie @Double-Plüsch schon geschrieben hat, wäre da eine Logia oder eine Größenfrucht optimal. Ersteres wäre mit da lieber, alleine weil ich schon immer einen Logianutzer in der Crew sehen will. Was auch noch eine Möglichkeit wäre ist natürlich ein Riese, aber da glaube ich einfach nicht, dass da noch einer den Strohhüten beitritt. Alleine weil ich mir nicht vorstellen kann, wie dieser auf dem Schiff interagieren soll. Viellecht würde da dann aber wirklich eine Riesenfrucht oder ähnliches abhilfe schaffen.

      Ich weiß gerade ehrlich gesagt nicht mehr, wo ich das letztens gelesen habe, fand aber, dass da doch ein wichtiges Argument dahinter steckt: Warum sollte Luffy die Weltregierung stürzen wollen? Er will eingentlich nur der freiste Mann der Welt sein, also warum sollte er die Weltregierung angreifen? Vielleicht kommt ja wirklich noch ein Mitglied dazu, dass die Welt revolutionieren will. Wer genau das sein soll weiß ich nicht. Vielleicht ist das ja schon Jimbei, einfach nur, weil er die Fischmenschen "befreien" will. Könnte auch sein, dass Ruffy keine andere Chance hat, als gegen die WG zu kämpfen, weil diese ihn angreift, finde aber trotzdem, dass es ein berechtigtes erwähnenswertes Argument ist.


      Ps.: Ich habe zwar erst vor kurzem geschrieben, dass ich nicht mit einem neuen Strohhut rechne, nachdem ich aber von der Größe der BBB erfahren habe, finde ich, ist da wirklich ein guter Grund für eine Diskussion.
      "Wubba lubba dub-dub!"


      -Rick Sanchez-
    • LordLuutz schrieb:

      Ich weiß gerade ehrlich gesagt nicht mehr, wo ich das letztens gelesen habe, fand aber, dass da doch ein wichtiges Argument dahinter steckt: Warum sollte Luffy die Weltregierung stürzen wollen? Er will eingentlich nur der freiste Mann der Welt sein, also warum sollte er die Weltregierung angreifen? Vielleicht kommt ja wirklich noch ein Mitglied dazu, dass die Welt revolutionieren will. Wer genau das sein soll weiß ich nicht. Vielleicht ist das ja schon Jimbei, einfach nur, weil er die Fischmenschen "befreien" will. Könnte auch sein, dass Ruffy keine andere Chance hat, als gegen die WG zu kämpfen, weil diese ihn angreift, finde aber trotzdem, dass es ein berechtigtes erwähnenswertes Argument ist.
      Das gehört hier zwar eigentlich nicht hin und deswegen entschuldige ich mich schonmal vorab für die Off-Topic, aber ich wusste auch nicht genau zu welchem Thema es am besten passt. Eventuell kann der Beitrag ja auch von einem Mod verschoben werden.

      Zum Thema:
      Ich denke -und das ist eine reine Vermutung meinerseits- dass wenn die SHB (resp. Robin) die "verlorene Geschichte" aufgedeckt hat, dann könnte ich mir vorstellen, dass der Inhalt dessen mal wieder als Trigger für Ruffy dienen könnte, den das so dermaßen anstinkt, dass er nicht anders kann als dagegen vorzugehen bzw. in dem Fall die Verantwortlichen dafür zur Rechenschaft zu ziehen.

      Der WR hat er ja bereits auf EL den krieg erklärt und die HDM hat er ja kurz danach auf dem SA auch direkt "in sein Herz geschlossen". Die alten Männer die sich selbst als "Weise" bezeichnen und im Hintergrund als Strippenzieher fungieren, werden sicherlich in Verbindung mit der verlorenen Geschichte bei Ruffy das Fass zum Überlaufen bringen.
      Der Arc könnte dann "auf einen Tee mit den Gorosei" heißen :thumbsup:
    • Da schon viel über die BBB geschrieben wurde, habe ich eine -vielleicht- neue Theorie. Es geht um den letzten Strohhut auf Bezug zum unbekannten Kapitän der BBB.
      Wie schon viele erwähnt haben, bildet die Blackbeard Crew den Gegenpart zur Strohhutbande. In den Posts über mir wird über die möglichen Kampfpaarungen diskutiert, aber da möchte ich nicht großartig darauf eingehen. Eigentlich will ich mir nur die Geschlechter ansehen.
      Die Strohhutbande hat aktuell, mit Luffy, 8 Männer und 2 Frauen.
      Die Blackbeardbande hat, nach aktuellstem Stand, 9 Männer und eine Frau und einen Unbekannten.
      Worauf ich hinaus will ist, dass die BBB und die SHB dieselbe Anzahl an Männer und Frauen am Ende haben werden, damit bei den 1 vs. 1 Kämpfen jeweils die Männer gegen die Männer der Gegenseite prügeln und die Frauen gegen die Frauen.
      Diese Idee kam mir, nachdem ich die Situation um Bonney und BB wieder gesehen habe. BB wollte sie in seiner Crew haben, doch sie lehnte ab. Vielleicht will BB unbedingt eine weitere Frau in seiner Bande haben, wobei er Bonney nur haben wollte, weil sie schön ist.

      Das heißt, dass der unbekannte Kapitän von BB eine Frau ist und der letzte Strohhut ein Mann sein wird.
      Ich bezweifle, dass ein Unbekannter Charakter die SHB beitritt und ich denke das bei dem erstem Sieg über einen Kaiser die Bande komplett sein wird. Somit kommen nur wenige in Frage.
      Das wären dann:
      Wanda
      Carrot
      Pedro
      Pudding
      Raizou
      Kinnemon
      Kanjuro

      Wenn BM die Erste sein wird, kommen nur Pedro, Carrot und Pudding in Frage. Liege ich mit meiner Theorie richtig, würde nur Pedro passen.
      Wenn aber Kaido der Erste sein sollte, dann könnten alle beitreten. Liege ich mit meiner Theorie richtig, wird einer der 3 Samurai oder Pedro den letzten übrig gebliebenen Platz einnehmen.
      Hi :)
    • Jetzt mal unabhängig vom Geschlecht, könnte ich mir viel eher vorstellen, dass das letzte Mitglied von der BBB eine Person sein wird, welche in der Lage ist die Poneglyphen bzw Road Poneglyphen zu lesen. Könnte mir gut vorstellen, dass BB darüber Bescheid weiß und die letzten 2 Jahren nach eine solcher Person gesucht hat. BigMom hat Pudding, Kaido wollte Oden nutzen, aber über BB wissen wir in der Hinsicht nichts. Das könnte btw dann auch wieder ein Gegner für Robin sein.

      Was jedoch generell die Kampfpaarungen betrifft, da lässt sich nicht großartig viel im Bezug auf den letzten Member. Klar BB vs Luffy, Shiryu vs Zorro und Oger vs Usopp sind gesetzt, aber der Rest ist halt ziemlich offen. Persönlich würde ich Franky vs Pizzaro (Cyborg Arme), Jimbei vs VascoShot (Fischmenschenvisage) oder Chopper vs SanJuan Wolf (wie genannt Monster) als stimmige Kampfpaarungen empfinden, aber Charaktere wie Laffite sind wieder ein großes Fragezeichen. Er könnte gegen Sanji, Brook oder sogar Nami ran. Eben abhängig davo, wie nun sein Kampfstil bzw seine tatsächliche Stärke am Ende ausfällt. Oder meinetwegen DocQ, welcher als Schiffsarzt ein Gegner für Choppi sein könnte. Oder auch ein stimmiger Gegner für Brook, da DocQ mit seiner Sense sowie dem aschpfahlen Pferd stark an den apokalyptischen Reiter Death angelehnt ist. Allerdings könnte es auch genauso gut wieder sein, dass die Kampfstile bzw die Thematik der Charaktere gar nicht so ähnlich, sondern sogar komplett gegensätzlich sind. Auch das wäre natürlich möglich.
    • Es gibt einen Charakter den ich persönlich noch ganz oben auf der Liste stehen habe.
      Dieser war den SHP immer schon positiv gesinnt, und was für mich noch ein größeres Indiz ist, das Oda es geschafft hat, das er auf eine "ehrenvolle" Art und Weise die Marine verlassen hat. Zum aktuellen Zeitpunkt wäre es für Ihn noch zu Zeitig, da er meines Erachtens von der reinen Kampfstärke noch über Ruffy steht. Deswegen wird jetzt Jimbei kommen (nächsten 5-10 Kapitel offiziell) und dann vermute ich Kuzan nach oder während des Kampfes mit Kaido. Aber dies ist meine Vermutung.

      Was denkt Ihr darüber?