Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wie gesagt. Aokiji Kuzan wäre mein Favorit, selbst wenn er keine "ehrenvolle" Verabschiedung hatte, was rund um Kapitel 793 deutlich gemacht wurde. Aber egal. Ansonsten wäre auch ein Marco sehr Stilvoll, doch wäre es als WB-Pirat eher unwahrscheinlich. Was jedoch schön wäre, wäre jemand mit Logia im Team der SHB zu haben, da diese Person bisher fehlt.
      Aokiji wäre natürlich der absolute Rockstar, auch was sein Wissen angeht, doch meinte er nicht im Film Z dass er sich raus halten will oder sowas?
    • Kuzan, ebenso wie Smoker, sind durch und durch Marinesoldaten. Sie werden stark von ihren Pflichtgefühlen geleitet, geknüpft an ihre jeweilige Betrachtungsweise von Gerechtigkeit - die sehr ähnliche Züge aufweist - und gerade von Smoker wissen wir, dass er die Piraterie verachtet.
      Beide mögen zwar gewisse Sympathien für die SHB hegen, ganz besonders Kuzan, der ihnen öfter geholfen hat, als dass er ihnen das Leben schwer machte, doch glauben sie an das, wofür die Marine steht oder vielmehr stehen sollte. Würden sie sich voll und ganz der Piraterie verschreiben, würden sie damit auch ihr Pflichtgefühl und ihr Bestreben nach Gerechtigkeit offenkundig aufgeben.

      Wir als Leser wissen natürlich, dass die SHB keine Piraten im herkömmlichen Sinne sind, und auch Kuzan und Smoker haben bereits miterlebt, dass sie deutlich mitfühlender sind, als so gut wie jede andere Piratenbande, doch ändert dies nichts daran, dass die SHB gesuchte Verbrecher - in den Augen der Marine/Regierung - sind, die grundsätzlich kein Interesse daran haben dem Meer die Gerechtigkeit zu bringen. Auch wenn sie es letztlich doch immer wieder aufs Neue tun.

      Kuzan hat es zudem auf Punk Hazard, im Gespräch mit Smoker, noch selber gesagt: Er ist immer noch er selbst. Er hat sich nicht verändert und dürfte damit sowohl in den Reihen von Blackbeard, als auch in der Unterwelt, lediglich auf eigene Rechnung - entweder für sich selbst oder eine dritte Partei (Marine? Regierung? Revos?) - tätig sein.
      Auch hat er ihm dazu geraten Sakazuki bzgl. DoFlamingos künftigen Taten zu warnen, die ihn, und sein neues MHQ, vor die größte Herausforderung stellen würden, die es bisher absolvieren musste. Somit wird doch deutlich, dass er der Marine noch immer versucht loyal gegenüber zu sein. So sehr, wie er das mit seiner momentanen Rolle eben sein kann.

      Als (selbst-)erklärter Fanboy des ehemaligen Admirals würde mich sein Beitritt zwar extrem freuen, allerdings würde dies zu seinem Charakter überhaupt nicht passen. Trotz offenkundiger Sympathien für die SHB. Für viel wahrscheinlicher halte ich es da, dass er entweder als Spion noch immer für die Marine bzw. Regierung tätig ist (außerhalb des Zuständigkeitsbereich von Sakazuki) oder sich gar der Revolutionsarmee angeschlossen hat. In beiden Fällen könnte er seiner eigenen Definition von Gerechtigkeit gezielter nachgehen, als er dies als Mitglied der SHB könnte.

      Über Smoker erübrigt sich - mMn - eine Diskussion derzeit nahezu vollständig, da er noch immer als Vizeadmiral der Marine tätig ist. Und solange sich das nicht ändert, oder wir ihn in der fortlaufenden Handlung wieder auf die SHB treffen sehen, macht eine Diskussion über seinen Beitritt nur wenig Sinn. Zumal sich mir persönlich damit auch automatisch die Frage nach dem Verbleib von Tashigi stellen würde, die im Grunde ja so was wie sein persönlicher Sidekick ist und schon seit Beginn der Handlung an seiner Seite steht. Sie sind ein Zweiergespann, bei dem ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass Oda dieses noch mal gezielt trennen wird, in dem Smoker sich plötzlich der Piraterie verschreibt.

      Ich kann mir zwar durchaus vorstellen, dass beide gen Ende Partei für die SHB ergreifen - in dem großen Krieg mit der Weltregierung, der über dem gesamten Manga schwebt und noch kommen wird - doch wenn, dann als kurzfristige Alliierte/Verbündete, nicht aber als feste Mitglieder der Kerncrew.
    • Hier werden viele interessante Namen genannt aber für mich sollte der letzte beim Sturz von Kaido dabei sein.
      Habe inzwischen sowieso das Gefühl das Kaido der erste sein wird, damit die SHB dann komplett ist.

      Allerdings müsste es dann schon ein Charakter sein den man schon kennt und der stark genug ist. Eine Frau schließe ich inzwischen aus, weil oda mit diesen irgendwie Probleme hat, sie richtig stark darzustellen. Als Beispiele dienen Nami und Robin die mehr Support sind als 1-1 Kämpfer. Noch eine 3 die keine richtigen kämpfe bekommt brauche ich ehrlich gesagt auch nicht.

      Von daher sehe ich im moment.
      Law
      Cesar
      Kinnemon
      Pedro
      Bellamy
      Am warscheinlichsten.

      Persönlich gehe ich von Law aus (2 belibtester Charakter bei Umfragen, kopfgeld bald unter Ruffy, da cavendish laut coverstory 500mio jetzt hat, er fast alle Merkmale aufweist und als dauer Allianzpartner auf dem Schiff komisch wäre). Will da aber nicht weiter drauf eingehen da alles gesagt wurde.

      Zu chopper noch: Bis es zum Kampf gegen die bbb kommt, wird er noch powerups benötigen weswegen eine größere Monsterform möglich ist. Gerade gegen die Kaidotruppe wäre ein powerup angebracht.

    • cloud88 schrieb:

      Von daher sehe ich im moment.Law
      Cesar
      Kinnemon
      Pedro
      Bellamy
      Am warscheinlichsten.

      Persönlich gehe ich von Law aus (2 belibtester Charakter bei Umfragen, kopfgeld bald unter Ruffy, da cavendish laut coverstory 500mio jetzt hat, er fast alle Merkmale aufweist und als dauer Allianzpartner auf dem Schiff komisch wäre). Will da aber nicht weiter drauf eingehen da alles gesagt wurde.
      Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie Leute immer wieder auf Ceasar kommen. Klar, er hat eine coole Frucht, viel Potenzial und ist schon lange bei den Strohhüten "dabei", ABER er passt doch überhaupt nicht in die Crew und jeder bezeichnet ihn dauerhaft, als menschlichen Abschaum. Es wurde ihm sogar schon ins Gesicht gesagt, dass er die Art Mensch ist, die Ruffy am meisten verabscheut. Er hat Experimente an entführten Kindern durchgeführt, durch die diese eine Sucht entwickelt haben und ihm war das komplett egal.
      Es wird immer gesagt: "Robin war am Anfang auch böse." Ja! Aber sie hat schon früh in irgendeiner Weise zu erkennen gegeben, dass sie auch gute Züge an sich hat (Ruffy gerettet, Crocodiles Schwäche verraten, etc.). Was hat denn Ceasar so gutes getan? Auch hat sich Robins verhalten klar durch ihre Backgroundstory erklären lassen. Wie soll das bitte bei Ceasar möglich sein?
      Ich würde ihn ja auch gerne noch länger sehen, weil ich ihn als Charakter mag, aber ganz sicher nicht bei den Strohhüten. Vielleicht wird er ja wirklich zu Gangster Gastino.

      Auch Law halte ich ehrlich gesagt für unwahrscheinlich. Er hat doch seine eigene Crew und eigene Ziele. Was mir hier aber am meisten aufstößt: Er hat auch das D. im Namen. Für mich muss Ruffy der sein, der das One Piece findet, der in die Fußstapfen von Gol D. Roger tritt und nicht eine Kombination aus den zwei. Ja, er wäre nicht mit Ruffy Kapitän, trotzdem würde das bei mir persönlich irgendwie einen faden Beigeschmack haben.
      "Wubba lubba dub-dub!"


      -Rick Sanchez-
    • ich gehe davon aus das Law seine Crew nach dem Kaido arc zurück lassen wird, da es Spekulation meiner seits ist, brauchen wir da auch erst mal nicht eingehen.

      Laws ziele kennen wir nicht, sein großes hat er mit Ruffy erreicht, das einzige was wir wissen das er noch eine wichtige Rolle spielen wird, wegen seiner Frucht.

      Ich sehe Cesar auch nicht als den warscheinlichsten an, aber er ist schon länger dabei und warum er so geworden ist könnte eine wende bringen.

      Aber um das noch mal kurz zu betohnen, ich habe lediglich Männliche Charakter aufgezählt. Die ich bisher am warscheinlichsten halte, da man sie ebend schon kennt. Ein neuer Charakter braucht wieder viel aufbau arbeit siehe z.b. Brook.
    • Naja, ich denke Law kann man mittlerweile eigentlich vergessen. Bisher trat noch jedes Mitglied bei, nachdem die SHB diesem mit einem übergeordneten Feind / Übel geholfen hat.

      Zorro -> Morgan
      Lysop -> Kuro
      Sanji -> Don Creek
      Nami -> Arlong
      Chopper -> Wapol
      Robin -> Crocodile / CP9
      Franky -> CP9
      Brook -> Moria
      (Jimbei -> Hody / Linlin)

      Bei Jimbei gilt es aktuell zwar noch abzuwarten, ob Big Mom diesen Arc nun übersteht oder nicht, allerdings brachte Ruffy sein Beitrittsgesuch ja auch schon nach dem Sieg gegen Hody an ihn, wodurch er seitdem als künftiges Mitglied stets in der Schwebe lag. Von daher wäre dieser Aspekt bei ihm ebenso sehr gegeben, wie beim Rest der SHB. Unabhängig davon, was nun mit Linlin geschieht.

      Law's großer Nemesis dagegen war allerdings DoFlamingo, dessen Geschichte - weitestgehend - auf Dress Rosa zu Ende erzählt wurde. Einen Beitritt von ihm hat es allerdings nicht gegeben. Auch kein Angebot seitens Ruffy, nichts Dergleichen. Und das, obwohl er sonst eigentlich alle anderen, bekannten Kriterien - mit Ausnahme des übergeordneten Traums (wenngleich sich dieser aus dem Wunsch von Rocinante für ihn durchaus herleiten ließ) - hervorragend erfüllt hat.

      Zu Kaido dagegen fehlt ihm der deutlichere Bezug. Jener Bezug, den alle anderen SHP zu den jeweiligen Arc-Gegnern bisher gehabt haben und den auf Wanokuni nun sowohl Vertreter der Minks - dank des Terrorangriffs durch Jack - als auch die Samurai, deren Land von dem Warlord eingenommen wurde, wohl wesentlich eher haben werden, als Law. Denn für Law war Kaido ursprünglich nur ein Mittel zum Zweck, das er ausnutzen wollte, um Doffy kampflos zu entmachten. Letztlich kam dann halt doch alles anders. Einen Groll o.Ä. hegt er gegen den Warlord aber nicht.

      Für mich ist damit unlängst klar geworden: Law hatte seinen Moment, in dem er hätte beitreten können, doch Oda hatte scheinbar andere Pläne für ihn. Das bedeutet ja nicht, dass wir in Zukunft auf ihn verzichten müssen. Von den ganzen SN - abseits von Ruffy und Zorro - ist er wohl derjenige, der bisher den größten Tiefgang erhalten hat. Auch war er der erste Allianzpartner der SHB in der Neuen Welt und stellt damit, innerhalb ihrer Armada, die sie mittlerweile auf Abruf ihr Eigen nennen können, einen gesonderten bzw. besonderen Alliierten dar, der noch mal abseits der SHB-Flotte - bzw. über ihr - stehen dürfte. So zählt er ja auch offiziell gar nicht als Teil der Flotte, was seine Sonderstellung als Allianzpartner der SHB nur weiter untermauert.
      Zu Caesar kann man nur sagen ... Solange er keinen charakterlichen Wandel durchlebt, deutliche Reue zeigt, versucht seine Fehler wieder gut zu machen (aus freien Stücken) und in Zukunft deutlich moralischer auftritt, erübrigt sich eine Diskussion über ihn als Mitglied der SHB ebenso sehr, wie es aktuell bzgl. Smoker der Fall ist. Denn Stand jetzt passt er charakterlich schlichtweg nicht in die Bande hinein.
      Doch auch hier gilt: Das bedeutet ja nicht, dass er in kommenden Arcs keine Rolle mehr spielen wird. Auf Wanokuni wird wohl die SAD/SMILE Thematik wieder aufgegriffen werden, die er bekanntlich maßgeblich (mit-)geprägt hat, auch für ein mögliches Treffen zwischen der SHB und Vegapunk wäre es durchaus sinnvoll ihn mit dabei zu wissen, um deren Beziehung weiter zu ergründen.

      Möglichkeiten hat Oda wahrlich genug, um CC weiterhin eine aktive Rolle in der Handlung zu schenken. Stoff für die SHB - als festes Mitglied - ist er aber einfach nicht.
    • LordLuutz schrieb:

      Auch Law halte ich ehrlich gesagt für unwahrscheinlich. Er hat doch seine eigene Crew und eigene Ziele. Was mir hier aber am meisten aufstößt: Er hat auch das D. im Namen. Für mich muss Ruffy der sein, der das One Piece findet, der in die Fußstapfen von Gol D. Roger tritt und nicht eine Kombination aus den zwei. Ja, er wäre nicht mit Ruffy Kapitän, trotzdem würde das bei mir persönlich irgendwie einen faden Beigeschmack haben.

      Frage an dich. Welche Ziele hat Law denn?

      Er hatte Ziel DQF zu eleminieren. Das ist ihm gelungen.

      Welches Ziel könnte er jetzt noch haben? Meiner Meinung nach ist dieses so offensichtlich, dass man es schon wieder leicht übersieht => Er will den Willen der D zu Ende führen.
      Seine ganze Geschichte baut sich doch um das D auf. Er sieht in Ruffy die Person, die einen Mythos personifiziert. Der eine Geschichte, eine Vision realisieren wird. Auf DR wurden letzte Zweifel beseitigt. Warum also sollte es Laws Traum nicht sein, dass er Ruffy dabei unterstützt.
      Ruffy selbst hat doch gar keinen direkten Bezug bzw. irgendein Interesse and der D-Geschichte. Robin schon, aber eher indirect, da sie wohl noch nicht genau weiß, welcher Zusammenhang der verlorenen Geschichte und dem D besteht. Ruffy will Piratenkönig werden, um offiziell der Mensch mit der größten Freiheit der Welt zu sein. Nicht mehr und nicht weniger.
      Law wäre also das Mitglied, dass die D-Story aktiv vorantreiben würde.

      edit: Ich gehe auch davon aus, dass er bei Ruffy zum Ende hin seine Operation durchführen wird. Sich quasi opfert, um Ruffy zu retten und das Schiksal der D zu Ende zu bringen.


      Naja, außerdem wäre ein Verschwinden von Law rein vom Merchandising her nicht zu erklären. Denke nicht, dass Oda ihn jetzt für Jahre aus der Story nimmt, nur um ihn dann als Flottenverbündeter im Entscheidungskrieg wieder zu zeigen. Law ist mittlerweile in der Beliebtheitsskala auf Höhe von Zorro.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Double-Plüsch ()

    • Double-Plüsch schrieb:

      Frage an dich. Welche Ziele hat Law denn?
      Ich meinte mich daran erinnern zu können, dass auch er gesagt hat, dass er Piratenkönig werden will, ich meine warum sonst sollte er jetzt noch Kaido stürzen wollen, nachdem sein Hauptzeil doch definitiv Doflamingo war?
      Deine Erklärung, dass Law die Person sein wird, die Ruffy dazu treibt gegen die Weltregierung vorzugehen finde ich dann aber wieder einleuchtend. Ich habe ja selbst erst vor kurzem angesprochen, dass noch genau solch ein Mitglied in der Crew fhelen würde. Ich denke aber trotzdem nicht, dass diese Person Laws sein könnte, den wie @OneBrunou schon geschrieben hat, ist seine Leidensgeschichte größtenteils erzählt.
      "Wubba lubba dub-dub!"


      -Rick Sanchez-
    • Double-Plüsch schrieb:

      Naja, außerdem wäre ein Verschwinden von Law rein vom Merchandising her nicht zu erklären. Denke nicht, dass Oda ihn jetzt für Jahre aus der Story nimmt, nur um ihn dann als Flottenverbündeter im Entscheidungskrieg wieder zu zeigen. Law ist mittlerweile in der Beliebtheitsskala auf Höhe von Zorro.
      Und Ace war auch von Anfang an extremst beliebt obwohl er kaum Screentime hatte und trotzdem ist Oda nicht von seinem Plan abgewichen ihn sterben zu lassen. Merchandise gibt es trotzdem noch massig von Ace, obwohl er bereits seit Jahren tot ist und außer in Flashbacks keinen Auftritt mehr in One Piece hatte.

      Shanks gehört ebenfalls bei der Beliebtheit zu den populärsten Charakteren und trotzdem fällt er nach 870 Kapiteln nicht unbedingt durch eine Menge an Auftritten auf. Es sind eher die seltenen Szenen die grade den Reiz hier ausmachen, denn diese haben dann auch immer eine gewisse Relevanz. Nebenbei gibt es von Shanks auch massig Merchandise und er hat es zudem in einige Games geschafft, ohne dass man wirklich weiß wie er kämpft.

      Ob Law aktiv in der Story dabei ist oder er sich wie im WCI Arc woanders aufhält macht keinen Unterschied bezüglich des Merchandise. Der Charakter ist bekannt, also können auch weitere Figuren, Shirts und alles mögliche zu ihm entwickelt werden.

      Letztenendes ist es aber Oda der den Manga schreibt und nicht irgendwelche Firmenbosse die sich die Rechte an Charakteren kaufen und mit Merchandise das große Geld verdienen. Würde es nach denen gehen, dann wäre sicherlich Law ein dauerhafter Charakter in der Story und Ace wäre nicht gestorben. Aber dann wäre die Story eben auch nur ein klassischer "viel-Geld-verdienen"-Einheitsbrei. Wenn Oda mit einem Charakter einen Plan hat, dann zieht er diesen auch durch, egal wie sich die Popularität entwickelt (was das Beispiel Ace gut zeigt). Da wird der Verkauf von Merchandise absolut nichts dran ändern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StringGreen ()

    • Da hast du wirklich gute Argumente auf deiner Seite, das muss ich sagen. Sie entkräftigen meine Theorie durchaus.


      Ich finde trotzdem, dass Law hier eine absolute Sonderstellung einnimmt. Seit dem Auftritt auf dem SA gehts mit ihm steiler bergauf als mit allen anderen. Im aktuellsten Popularity Poll ist er auf Platz 2 knapp hinter Ruffy aber ein gutes Stück vor Zorro. Wenn es so weiter geht, dann überholt er sogar Ruffy. Zur Info: Ace ist auf dem 6.Platz, noch hinter Sabo. Shanks auf Platz 14.

      Ich arbeite ja in einem japanischen Unternehmen und der Bezug zu verschiedenen Charakteren ist im Osten ein anderer als hier. In Asien sind alle völlig verrückt nach Law. Und ja, ich glaube, dass auch Oda dies in seiner Geschichte berücksichtigt. Er plant seine Story sicher weitsichtiger als viele andere, aber auch er hat sie bekanntlich mehrfach umgeschrieben und umgeplant. Law ging nach dem SA durch die Decke. Law hier, Law da, da gabs kein Halten mehr. Er konnte ihn nicht wie Kid als Nebencharakter aufbauen und wurde daher dann ziemlich primitiv wieder in die Story gedrückt (U-Boot beim GE). Seine Story bzw. seine Motivation ist mit Ruffy tiefer verbunden als es bei allen anderen Strohhüten der Fall ist. Keiner ist so sehr an das Schiksal von Ruffy gebunden, da nur er die Frage nach dem D durch seine Tat beantworten kann. Dazu seine Fähigkeit mit der Operationsfrucht, die er mit großer Wahrscheinlichkeit an Ruffy verschenkt, um dessen Leben zu retten.

      Ich stimme zu, dass dies alles kein ablsolutes Argument für einen Beitritt Laws ist. Auch sind die genannten Gegenargumente wie gesgat sehr plausible. Dennoch ist Law im Gesamtpaket von allen Charakteren der für mich am wahrscheinlichste. Für alle anderen spricht einfach zu wenig. Meiner Meinung nach sprichts nichts gegen (!) Law.
    • Wenn man rein nach Merchandize geht so kommt neben Law auch Hancock noch in die engere Wahl, bei beiden Chars gibt es wohl die höchste Rate an neuen Figuren neben den Strohhüten.
      Aber mir gefallen die Chars Law, Jinbe und Hancock auch immer noch am besten wenn es um neue Mitglieder geht. Alle drei sind keine Chars die man nun extra noch vorstellen müsste, sie haben eine Menge Power und viel Know How in der Piratenwelt. Und sie haben einem vaccanten Ereignis beigewohnt als es Luffy nicht so gut ging.

      Etwas was ich nicht grade von Carrot behaupten kann, der Aufbau von ihr würde ne Menge Zeit in Anspruch nehmen. Ich denke nicht das Oda so viel Zeit hat Carrot aufzubauen. Bei Pedro zwar nicht so viel allerdings weiß ich nicht ob er neu Impulse setzen könnte in der SH. Beide Chars sind durchaus beliebt bei den SH, hatten aber auch in den letzten Kapiteln kaum screentime die es braucht, gerade vor einer Entscheidung obein Char was für die SH ist.

      Cesar und so sind zwar durchaus beliebt bei vielen, aber Cesar hat bisher kaum Anlass gegeben das er joinen könnte. Nami hasst ihn wie die Pest ebenso halten die anderen SH wenig von ihm.
      Bellamy der Fankandidat von DR war mir etwas zu träge in seiner Einstellung. Ja er wusste das Doffy ein Mistkerl ist, aber er blieb loyal. Eine durchaus nachvollziehbare Einstellung aber als SH habe ich ihn nie gesehen
      A Laser beam of Epicness
    • Ich liebe Law, das tue ich wirklich und ich finde es auch sehr schön seine Interaktionen mit den Stohhüte zu sehen, allerdings sehe ich ihn leider nicht in der Crew. Sondern "nur" als Allianz Mitglied. Vielleicht als eines der wichtigsten Mitglieder, aber dennoch nur als Allianz Partner.
      Was ich mir wirklich mal für Ruffy wünschen würde, wäre jemand mit einer Logia. Bisher hat er nochh gar keinen der diesen Typ von TF in seiner Crew vertritt, von daher wird es mal Zeit.
      Avengers
      Infinity War
    • Also dass Law und Hancock der SHB beitreten könnten ist ja mal völliger Quatsch...
      Beide haben ihre eigenen Crews und tragen für diese auch Verantwortung. Dass sie aber immer Freunde bzw. "Allierte" bleiben, ist glaube ich fast selbsterklärend.
      Ceaser in diese Diskussion aufzunehmen ist mMn ebenso Quatsch. CC ist einfach nur menschlicher Abschaum und hat in der SHB nichts verloren.

      Ich denke wen wir fast sicher in die SHB aufnehmen können ist Jinbei. Sollte ihm in diesem Arc nichts passieren (wovon ich jetzt mal ausgehe), dann wird er auf alle Fälle beitreten.

      Bei Pedro und Carrot bin ich etwas zwiegespalten. Pedro fällt mMn weg, da er zu alt bzw. zu wenig Lebenszeit übrig hat als dass er beitreten könnte.
      Carrot könnte ich mir allerdings sehr gut vorstellen, zumal sie des Öfteren erwähnt hat wie sie die See doch findet. Und im Anime hat sie Ruffy auch schon gefragt, ob sie mit ihm reisen dürfe, was dieser aber überhört hat. Vielleicht ein kleines Foreshadowing?
      Aber ich muss hier meinem Vorredner Recht geben. Sie hatte bisher wirklich sehr wenig Screentime und konnte nicht zeigen was sie drauf hat, aber vielleicht kommt das ja noch. Immerhin werden die beiden ja auch noch im Wano Kuni Arc zu sehen sein.

      Ansonsten denke ich nicht, dass es von den Charakteren, die wir bisher kennen, weitere potenzielle Neuzugänge gibt.

      Wir werden sehen...
    • Monkey D. Ennis schrieb:

      Also dass Law und Hancock der SHB beitreten könnten ist ja mal völliger Quatsch...
      Beide haben ihre eigenen Crews und tragen für diese auch Verantwortung.
      Nun ja wir haben in dieser Arc gesehen wie schnell hier eine Crew abgeschoben wurde durch Jinbe und es nichts damit zu tun ob sie nun eng miteinander waren oder ähnliches. Wenn Oda es will macht er diese Entwicklung möglich egal was wir in Banden und ihre Captains reininterpretieren.
      Problem bei Law und Hancock sind momentan das Oda sie noch nicht joinen lassen konnte. Oda hat eine bestimmte Reihenfolge in dem was er macht. Oda gibt eine Info frei die später wichtig wird und den Protagonisten später hilft, sie die Sache um Garp und Dragon, ohne die Info hätte Luffy hier nichtsdie Hilfe bekommen seitens Iva die bekommen hat. Als neunter Nakama zw 10 SH wollte er nunmal Jinbe haben und da hat es wenig Sinn hier vorher einen Law oder Hancock joinen zu lassen. Ausserdem erfüllen diese Chars noch eine Rolle die wichtig ist oder sein kann.
      Hancock ist derzeit noch gebunden an ihren Titel und diese fühlt sich gebunden ihr Volk zu schützen durch diesen Titel. Sollte der Titel wegfallen wäre sie dann eher eine Gefahr für die Kuja da ja kaum einer der anderen Amazonen ein KG zu haben scheint. Man weiss es nicht, aber wenn Oda Hancock in der Bande sieht wird er für beide Seiten Lösungen anbieten.
      Auch Law war noch nicht an der Reihe, wegen der Sache mit Jinbe. Luffy hat Law ja schon als nakama bezeichnet. Auch hier sehe ich die Bande nicht als Problem, man kann sie ebenso "abschieben", wie Jinbe es mit seiner gemacht hat. Deswegen hört die Freundschaft ja mit seinen Kameraden ja nicht auf. Aber Law hat alles bekommen von Oda was einen Join möglich macht nur der Zeitpunkt ist noch nicht da.
      A Laser beam of Epicness
    • Ich weiß das es die Diskussion hier schon öfter gab, aber seit der FMI fürchte ich mich davor, dass Jimbei tatsächlich in die Crew kommt....

      Ich betrachte Jimbei selbst, als einen guten starken Charakter, der Ruffy auch bereits mehrfach sehr hilfreich unterstützt hat (Impel Down, Marine Fort, Amazon Lilly, FMI, WCI) aber als Crewmitglied kann ich ihn mir einfach nicht vorstellen. Für mich passte er einfach nicht in die Truppe. Mir fehlt bei Jimbei irgendwie die "Verrücktheit" die die Anderen haben.
      Er ist auch nicht für seinen ausgeprägten Humor bekannt... nein Jimbei ist ein sehr ernster Typ, der wahrscheinlich auch die Rolle des besonnenen "Fels in der Brandung" oder als "weiser Ratgeber" einnehmen würde. Wobei mir die Rolle der besonnenen und ernsthaften / "erwachsenen" Person schon zu Genüge von Robin verkörpert wird.

      Bei der Frage wer noch als potenzielles Mitglied join könnte, achte ich immer darauf:
      - Ist es ein Charakter den es so in der Crew noch nicht gibt?
      - Hat die Person einen Kampfstil der in der Crew noch nicht vertreten ist?

      Darum habe ich mich seiner Zeit auch gewundert als Brook in die Crew kam... er hat definitiv einen Charakter den es an Bord noch nicht gab und ist verrückt genug für die Truppe, aber sein Kampfstil passt für mich bis heute noch nicht rein, da alle Schwertkämpfe für mich ohne Ausnahme, in Zorros Gebiet fallen (auch wenn Brook ein "Fechter" ist)

      Jimbei ist mit seinem Fischmenschenkarate sicher ein starker Kämpfer und als Fischmensch natürlich auch eine Bereicherung der Vielfalt an Bord. Aber wie gesagt für mich charakterlich unpassend.

      Ich hätte bei der Reunion ein kleines Vermögen drauf gewettet, das Perona in die Crew kommt. Für mich waren die Anzeichen fasst schon unübersehbar, denn:
      - Sie hat einen eigenen speziellen/lustigen Charakter
      - Sie hat einen Kampfstil den es so definitiv nicht gibt
      - Als dritte Frau an Bord nicht verkehrt
      - Sie wurde auf Thriller Bark nicht "vernichtend" geschlagen, sondern von Lysop überrumpelt und so außer Gefecht gesetzt
      - Sie landete zufällig ausgerechnet auf der Insel von Mihawk, auf der auch Zorro später landete
      - Sie half Zorro zurück nach Sabaody und half der SHB zur Flucht vor der Marine.

      Auch Bartolomeo hätte ich gerne in der Crew gesehen, aber weder Jimbei, Hancock, Pedro (zu langweilig) oder CC (geisteskrank) würden in die Crew passen...

      Lange Rede, kurzer Sinn :-D ich denke es wird Jimbei oder Carrot
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Cutty Framm schrieb:

      Ich weiß das es die Diskussion hier schon öfter gab, aber seit der FMI fürchte ich mich davor, dass Jimbei tatsächlich in die Crew kommt....

      Ich betrachte Jimbei selbst, als einen guten starken Charakter, der Ruffy auch bereits mehrfach sehr hilfreich unterstützt hat (Impel Down, Marine Fort, Amazon Lilly, FMI, WCI) aber als Crewmitglied kann ich ihn mir einfach nicht vorstellen. Für mich passte er einfach nicht in die Truppe. Mir fehlt bei Jimbei irgendwie die "Verrücktheit" die die Anderen haben.
      Er ist auch nicht für seinen ausgeprägten Humor bekannt... nein Jimbei ist ein sehr ernster Typ, der wahrscheinlich auch die Rolle des besonnenen "Fels in der Brandung" oder als "weiser Ratgeber" einnehmen würde. Wobei mir die Rolle der besonnenen und ernsthaften / "erwachsenen" Person schon zu Genüge von Robin verkörpert wird.

      Bei der Frage wer noch als potenzielles Mitglied join könnte, achte ich immer darauf:
      - Ist es ein Charakter den es so in der Crew noch nicht gibt?
      - Hat die Person einen Kampfstil der in der Crew noch nicht vertreten ist?


      Jimbei ist mit seinem Fischmenschenkarate sicher ein starker Kämpfer und als Fischmensch natürlich auch eine Bereicherung der Vielfalt an Bord. Aber wie gesagt für mich charakterlich unpassend.
      Aber bei deinen Fragen nach potenziellen Mitgliedern kommt doch ganz klar Jimbei in Frage. Eigener Kampfstil und, wie du selbst geschrieben hast eingener Charakter. Okay, Robin ist auch eine "erwachsene" Person, aber seit dem TS hat sie ihren Humor doch stark verändert. Alleine, wenn ich da an das gezeichnete Ding von Kanjuurou denke, um dass sie so getrauert hat.
      Außerdem war sie für mich einfach immer die Person, die direkt das makaberste und grauenvollste in einer kritischen Situation angenommen hat.
      Jimbei hingegen ist, wie du schon gesagt hast eine Person, die selbst Ruffy auch mal zum Nachdenken bringt. Ich meine er hat ihn dazu gebracht, eine Allianz mit Bege einzugehen und das hättte wahrscheinlich kein anderes Crewmitglied geschafft oder gar versucht. Jimbei wäre wirklich der einzige Charakter, der über alles nochmal richtig nachdenkt, bevor er es tut/verneint/...
      Nami kann das zwar auch, aber sie entscheidet sich im Endeffekt eh für die Flucht. Mit dem Ziel der Strohhüte geht das halt aber nicht.

      Abschließend würde ich also schon behaupten, dass Jibei eine ganz eigene Art hat und sich von deen anderen stark abgerenzt. Ob es nun ein Problem für dich ist, dass er wenig/keinen Humor zeigt ist eine andere Sache.
      "Wubba lubba dub-dub!"


      -Rick Sanchez-
    • @LordLuutz

      Richtig, ich weiß ja leider das Jimbei von meinen Kriterien her in die Crew passt X/ aber ich kann mich halt einfach nicht damit anfreunden, und hoffe insgeheim immer noch, dass noch bis zum Arc Ende irgendwas passiert das Jimbei doch kein Mitglied wird :whistling: (außer sterben, das wäre fies)

      Du hast natürlich auch recht, dass Jimbei zum wiederholten Male, Ruffy zum "nachdenken" bringt wie sonst kaum jemand!

      Aber letzten Endes würde ich mir persönlich halt wünschen, das Jimbei eher als enger Freund und Berater mit seiner Crew in der Strohhut-Flotte weitermachen würde...
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Ich fande die Theorie ganz gut , das wenn die BBB unter Teach 10 Kapitäne hat , die jeweils eigene Crews haben , DAS auch Ruffys Crew (10 Member) 10 Kapitäne haben , die Ihnen folgen werden. Man lernte auf DR nun die Starting Flotte kennen mit Bartolomeo, Cavendish etc. Law und seine Bande und die Sonnenpiraten könnten ein Teil dieser Flotte einnehmen. Es wäre ein gleichwertiger Kampf(Schlacht) beider Parteien. Pedro mit seinen ehemaligen Minks oder Inu und Neko könnten eine weitere Partei sein oder Marco , die in dieser Flotte beitreten KÖNNTEN. Smoker,Kuzan,Corby scheinen raus zu sein weil sie eine grössere Loyalität der Marine aufweisen. Ein Teil der Supernovas könnte auch der Flotte als Flottenbande beitreten wie zb Capone. Ein NEUES und UNBEKANNT ES Mitglied würde auch die ebenso ,,wie ein Law oder Jimbei ,Verkauftsartikel steigern.
    • Ich finde das Jimbei gerade wegen seiner Ruhigen Art herrvoragent in die Crew passt. Und gerade wenn man Ruffys Ziel beachtet braucht Ruffy Crewmitglieder die den Ernst der Lage sehen und ihn auch dementsprechende Ratschläge geben. Ob er Sie annimmt oder nicht ist seine oder Odas Sache. Auch ist es gut wen Ruffy Ratschläge von mehreren Personen bekommt. Zumindest gefällt mir der Gedanke noch eine Taktisch Denkende Person an Bord zu haben. Vielleicht klappt dann mal ein paar. Aber wohl erher nicht
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk