Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jimbei gehört für mich schon in die Crew. Ruffy hat ihn gefragt, Jimbei hat es öffentlich gemacht. Hat ihn Captain genannt etc.
      Das ist für mich eigentlich schon fix. Für mich muss hier auch überhaupt kein Dialog mehr erfolgen. Es kam keine Antwort darauf und die Reaktionen waren durchweg positiv.

      Als nächster Kanididat kann ich mir keinen der genannten Top Stars vorstellen. Würde einfach nicht zur Crew passen und das Stärkeranking würde sich massiv verschieben.
      Für mich wäre Carrot die Passendste, die in Frage kommen würde, da vieles für sie spricht und sie gleich glänzen durfte und von ihrer Art her sehr gut passen würde, aber zudem einzigartig ist.

      In den letzten Kapiteln ist sie aber eher weniger zu sehen, weshalb ich sie mir auch nur als Storyfüller vorstellen könnte, als Anspielung auf Alice in Wunderland. Ich bin gespannt wie die Entwicklung weitergehen wird und wer noch in die Crew zustoßen wird. Ich denke der nächste Kandidat wird sich erst zu Kaido zeigen.
    • Habe mir noch mal die ganzen Theorien durch den Kopf gehen lassen und habe mittlerweile den starken Verdacht, dass Jimbei den Arc nicht überlebt, somit nicht join wird.

      Es wurde noch nie ein Beitritt so in die Länge gezogen wie bei Jimbei...
      Seit der FMI hat er vor der Crew beizutreten, konnte aber noch nicht weil er ja seine Kooperation mit Big Mom klären musste...
      Jimbei hat mit seiner eigenen Crew bereits alles ausführlich geklärt und jetzt nochmal in diesem Arc Ruffy zugesagt das er join wird. Also alles perfekt geplant.

      Und jetzt kommt mein Zweifel!
      Der Plan von Jimbei läuft mir bis jetzt einfach zu glatt / reibungslos.
      Wenn alles so weiterlaufen würde, könnte er natürlich nach dem Sieg oder nach der Flucht vor Big Mom (wie auch immer) endlich beitreten...
      Aber für mich ist das so eine typische Sache von wegen: "wenn etwas zu glatt läuft, passiert noch irgendetwas..."

      Daher glaube ich das sich Jimbei mal wieder für Ruffy im Kampf gegen Big Mom oder gegen Katakuri opfern wird, diesmal aber nicht überlebt.
      Dies würde nicht nur bei Ruffy sondern auch bei den anderen Strohhüten einen starken Schock auslösen und verdeutlichen wie gefährlich es in der Neuen Welt ist und man nicht einfach ohne Verluste gegen einen Kaiser und seine Crew antreten kann. Es würde auf jeden Fall wieder die Ernsthaftigkeit fördern, was meiner Meinung nach auch dringend nötig ist. Allen (vor allem Ruffy) sollte es langsam bewusst werden, dass es auf den Endspurt zugeht.

      Vielleicht würde sich Carrot weiter bis nach Wano Kuni auf dem Schiff aufhalten und dabei mehr ins Licht rücken, damit Sie mal einen größeren Auftritt bekommt und anschließend join kann.
      Oder es wird jemand der erst noch neu präsentiert wird.
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Cutty Framm schrieb:

      Habe mir noch mal die ganzen Theorien durch den Kopf gehen lassen und habe mittlerweile den starken Verdacht, dass Jimbei den Arc nicht überlebt, somit nicht join wird.
      Oh nein Bitte nicht, nicht nachdem wir schon so lang warten das Jimbei einfach Ruffy beitritt und teil der Mannschaft wird. Außerdem wissen wir doch alle wie selten Oda einen Charakter wirklich sterben lassen wird, vor allem wenn es sich dabei um einen Hauptcharakter handelt.
      Auch hat Jimbei doch soviel Arbeit damit gehabt seinen Austritt aus Big Moms Bande vorzubereiten, dann soll jetzt alles für die Katz gewesen sein?
      Kann ich gut darauf verzichten.
      Avengers
      Infinity War
    • Ich weiß zwar nicht, wie oft das Thema jetzt schon durchgekaut wurde, aber Stand jetzt würde ein Tod von Jimbei keinerlei Nutzen für den Manga haben. Es ist für diejenigen, die ihn einfach nicht in der SHB haben wollen, einfach nur der allerletzte Strohhalm, um sich verbissen daran festzuklammern.

      Ich verweiße hier gerne einmal auf Kapitel 863. Jimbei erklärt offen, dass er Linlin verlassen wolle und dafür vor die Wahl zwischen "Life" und "Stay" gestellt wird. Er entschied sich für "Life", bedeutet Linlin könne ihm seine Lebensjahre entziehen, was zu seinem Tod geführt hätte. Doch was ist passiert? Jimbei empfindet ihr gegenüber keinerlei Furcht, er weiß, welches Potenzial Ruffy hat und wie weit dieser es in Zukunft noch schaffen wird. Ihre Fähigkeit zeigte also keine Wirkung auf ihn.

      Hier stellt sich mir einfach die Frage: Wenn Oda doch vor hätte Jimbei zu töten, wieso hat er diese Situation dann nicht auch entsprechend dafür genutzt? Er hätte ihn sterben lassen können, hat es aber nicht getan. Selbiges galt zwar damals auch für Ace, allerdings sprechen wir hier von zwei komplett unterschiedlichen Situationen. So drehte sich der gesamte ID/MF Arc letztlich ausschließlich um seine Hinrichtung, Jimbei's Zukunft dagegen stellt im WCI Arc lediglich eine untergeordnete Rolle dar.

      Auch war der Tod von Ace absolut notwendig, da Ruffy sich nur so seine eigene Schwäche und seine Unzulänglichkeiten eingestehen konnte, was letztlich die zweijährige Trainingspause zur Folge hatte. Die Message war klar, der Tod von Ace war notwendig. Doch bei Jimbei? Sein Tod würde jetzt lediglich vermitteln, dass Ruffy noch immer nicht im Stande ist Worten Taten folgen zu lassen. Sein Ziel ist es nun jeden beschützen zu können. Wie sehe das denn bitte aus, wenn er jetzt - beim ersten, wirklich gefährlichen Gegner für sich selbst - bereits wieder einen solch herben Rückschlag erleiden würde, indem er jenen Blutsbruder, den er auf der FMI gewinnen konnte, nun wieder verliert? Was wäre die Konsequenz daraus? Zu demonstrieren, dass Ruffy noch nicht bereit für einen Yonkou ist? Dafür reicht auch eine Flucht von WCI. Wie soll Ruffy mit dem Wissen, dass er noch immer zu schwach ist, um seine Freunde zu beschützen, überhaupt gezielt weitermachen können? Durch Jimbei's Tod bestünde die Gefahr, dass er erneut in ein tiefes Loch der Verzweiflung fällt. Und dieses Mal wäre kein Rayleigh zur Stelle, der mit ihm mal eben eine zweijährige Trainingspause einlegen könnte ...

      Sorry, aber der Tod von Jimbei wäre - Stand jetzt - das Bescheuertste, was Oda diesbezüglich überhaupt nur machen könnte.

      Klar hätte er seine Freunde um sich, allerdings keinen Mentor, mit dem er wieder trainieren könnte. Denn faktisch wäre der TS vollkommen obsolet, wenn er jetzt, beim ersten, wirklich gefährlichen Gegner, sofort wieder einen seiner engsten Freunde verlieren würde. Der Sinn des TS's wäre verfehlt und das kann und wird nicht Oda's Ziel sein.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • also verbissen festklammern wollte ich mich jetzt nicht direkt...
      es war halt eine Überlegung, da mir das alles momentan zu glatt läuft.

      Jimbei konnte von Big Moms TF nicht getötet werden und genau deswegen könnte man sich jetzt sicher fühlen und es wäre eine große Überraschung wenn Jimbei jetzt doch was passiert, weil er Ruffy retten will.
      Aber wahrscheinlich hast du recht und Ruffy würde wieder in Verzweifelung versinken, aber diesmal hätte er seine Freunde um sich anstatt Rayleigh...
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Als ob man jetzt noch so lange Zeit hätte hier ordentliche Chars aufzubauen, um sie dann sterben zu lassen bevor sie joinen. Einserseits wird bemängelt das es für neue Chars kaum Zeit gibt diese in die SH einzuführen und für die übrigen SH kaum screentime gäbe , lässt sich Oda aber mal Zeit einen Char realistisch einzufügen weil er bei einem Kaiser unter Vertrag ist gehts einem wieder nicht schnell genug. Wenn Oda sowas vor hat hätte er auch Law oder sonst wen joinen lassen können inzwischen. Aber Oda hat während das ganzen DR Arc Jinbe dafür auserkoren und in jedem Cover die 10 aufblitzen lassen.
      Und was sollte sein Tod bringen, Ace Tod hat bei Luffy genau garnix bewirkt. Er benimmt sich immer noch als wäre er ein 5 Jähriger. Er will sich bei BM einschleichen und läuft dann blindlings in ihr Terretorium und futtert den Leuten die Dächer von den Häusern. Sehr unauffällig.
      A Laser beam of Epicness
    • Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass zum Ende des Whole Cake Island Arc. Boss Jimbei ein festes Mitglied der Strohhutpiraten wird?
      (Also das er mit Ruffy und co. auf der Sunny nach Wano Kuni - Elban - ??? - ??? - ??? - Raftel reist)

      Meine "Sorge" bezieht sich auf die 3-Macht bei Ruffy´s Crew.
      3-Macht meine ich: Ruffy + Sanji & Zorro <--- die 3 wohl stärksten in der SH Crew.

      Boss Jimbei würde demnach dieses "Gleichgewicht" der 3 Macht in der SH Crew empfindlich stören!
      Zumal ich nicht damit rechne, wenn Jimbei mit durch die NW reist, sich als "5. Rad am Wagen" abstempeln lässt.

      Von der Stärke und Power her, wäre Boss Jimbei durchaus stärker als Sanji aber leicht schwächer als Zorro.
      Entweder räumt Sanji dann den Posten als 3-Macht Gestirn für Boss Jimbei oder wir erleben noch etwas krasses.

      Natürlich wäre es auch denkbar, dass aus der 3-Macht eine 4-Macht wird. (100% glaube ich es nicht)
      Jimbei als SH Mitglied mit der Funktion "Steuermann" wäre schon für Ruffy und co. Goldwert, zumal er als Fischmensch sogar unter Wasser Kommunikation betreiben kann ob in der Nähe Land in Sicht ist oder eine potenzielle Gefahrenzone sich anbahnt.

      Aber so 100% glaube ich noch nicht dass Jimbei als festes SH Mitglied dabei sein wird auf der weiteren Reise in der Neuen Welt.
      Eher tendiere ich zu diesen 2 Möglichkeiten:

      1. er stirbt im Kampf gegen Big Mom, weil er sein Leben opfert , damit Ruffy und co. fliehen können
      2. er wird sich mit Aladin und den anderen FM wieder verbünden und die Sonnenpiraten werden zu einer wichtigen Co-Allianz zu den SH sein und in der NW als wichtige "Spitzel" oder "Späher" dienen und per Teleschnecke berichten.

      Mal sehen ob Boss Jimbei es wird oder am Ende doch keiner mehr dazu joint.
    • Die SH braucht Power, und zwar dringend. Bis auf Zoro oder Sanji traut man hier einem anderen SH doch kaum etwas zu auch nur annähernd mit einem Kommandanten eines Kaisers hier mitzuhalten. Bisher weiss sich Oda zu helfen indem er fleißig Allianzen schreibt um die fehlende Power der schwächeren SH zu kompensieren oder die Quantität der Gegener auszugleichen. In sofern finde ich es besser wenn diese Power künftig von den SH kommt, weniger von den Allianzen. Der Kern um Luffy muss wieder etwas mehr in den Fokus und da braucht es um die Story möglichst schnell zu gestalten ein paar Leute mit Power. Jinbe passt also wunderbar rein, er hat einen guten Einfluss auf Luffy und ist ein starker Kämpfer.
      Die SH ist ein wenig ins Hintertreffen geraten, nicht nur weil Oda sie andauernd teilt um anderen Allianzen einen Raum zu geben, sie zeigt aber bisher auch kampftechnisch nicht ihre 100%. Zoro und Sanji wurden bisher kaum gefordert. Andererseits sind Nami und Co auch nicht selten überfordert mit den Situationen und Gegnern. Auch deshalb um die SH hier wieder etwas mehr glänzen zu sehen sollte man nun Leute wie Jinbe in die Mannschaft holen
      A Laser beam of Epicness
    • Wenn Jimbei beitritt (was meiner Meinung nach bereits geschehen ist) wird sich die Struktur der SHB vermutlich leicht abändern, so das es kein Monster Trio mehr gibt bestehend aus Ruffy, Zorro und Sanji sondern ein Trio bestehend aus Zorro, Sanji und Jimbei, Ruffy wird dann als Kapitän gesondert über den drei anderen genannten stehen.

      So ein System sehen wir zunehmend öfter in der neuen Welt, z.B bei der Marine mit dem Großadmiral und seinen drei Admirälen oder eben auch bei Kaido mit seinen drei Desastern, bei Big Mom lässt sich darüber streiten, da man hier eigentlich 4 Kommandanten unter ihr hat, da Snack allerdings nur namentlich erwähnt aber nie bildlich eingeführt wurde, denke ich das man in Bezug auf die zukünftige Konstellation auch hier dieses System anwenden.
      Auch Doffy hatte ursprünglich 4 Kommandanten allerdings war einer davon Law, welcher bekanntlich später zu Gunsten der SHB agiert hat, von daher verhält es sich hier auch ähnlich wie bei Big Mom.

      Was Black Beard und Shanks angeht kann man noch zu wenig dazu sagen ob es auch in so eine Richtung geht, aber vorstellen kann ich es mir durchaus, bei Blackbeard haben wir ja zehn Kommandanten allerdings könnte es auch bei ihm noch ein Monster Trio geben, weil er ja als gegenpol zu Ruffy aufgebaut wird, auch hier denke ich würde es Narrativ Sinn machen seine Bande so aufzubauen, zu Shanks will ich noch nichts sagen, weil da einfach die Informationen fehlen.

      Von daher ist mit dem Beitritt von Jimbei meiner Meinung nach jetzt die Voraussetzung gegeben, das die SHB auch an diese Konstellation angepasst werden kann und wird.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Nur ganz kurz noch mal bzgl. Jimbei's Zukunft:

      Chaos Maniac schrieb:

      1. er stirbt im Kampf gegen Big Mom, weil er sein Leben opfert , damit Ruffy und co. fliehen können
      Hab ich weiter oben bereits ausführlich was zu geschrieben, wäre aus dem Blickwinkel der Narration heraus einfach kompletter Käse, wenn Oda Jimbei hier jetzt noch nachträglich das Zeitliche segnen lassen würde, weil's den TS ad absurdum führen würde. Bevor das passiert, tauchen eher Aladin und co. in Deus-Ex-Machina Manier auf WCI auf, um Jimbei zu retten, bevor er sich opfern kann.

      Chaos Maniac schrieb:

      2. er wird sich mit Aladin und den anderen FM wieder verbünden und die Sonnenpiraten werden zu einer wichtigen Co-Allianz zu den SH sein und in der NW als wichtige "Spitzel" oder "Späher" dienen und per Teleschnecke berichten.
      Der Drops ist doch längst gelutscht. Jimbei will in die SHB, das hat er schon mehrfach klar zum Ausdruck gebracht. Auch legten ihm Aladin und co. ans Herz, dass er doch bitte endlich mal das tun sollte, was ihn selbst glücklich machen würde, statt sein eigenes Glück immerzu für ein größeres Wohl hinten an zu schieben.
      Sowohl mit Linlin, als auch mit den Sonnenpiraten, ist längst alles geregelt. In der Hinsicht wird nichts mehr kommen. Höchstens sein Tod eben, wobei das für mich - aus bekannten Gründen - der wohl schlechteste Ausgang diesbezüglich wäre, den Oda überhaupt nur wählen könnte.

      Dass das Monstertrio in seiner bisher bestehenden Form durch seinen Eintritt aufbrechen würde, sehe ich auch nicht. Zwar wird es in der uns bisher bekannten Form nicht mehr existent sein, aber das tut es jetzt eigentlich auch nur noch auf dem Papier. Ruffy hat sich mit Gear 4 bisher eigentlich längst von Zorro und Sanji abgesetzt, wodurch das Trio ohnehin bereits am Bröckeln ist. Sanji's bisherige, mangelnde Glanzleistungen in der NW gehen damit konform, arbeiten diesbezüglich nur eben in die entgegengesetzte Richtung der Wahrnehmung.

      Derzeit scheint es also so, als wäre die Kluft zwischen den dreien größer denn je. Und mit einem potenziellen Gear 5 und Awakening wird sich Ruffy nur noch weiter von Sanji, als aber auch Zorro distanzieren. Damit würde aus dem Trio plötzlich ein Duo werden. Mit Jimbei's Beitritt würde das Monstertrio allerdings bestehen bleiben, er könnte die Lücke, die durch Ruffys Kräfteanstieg entsteht, gut füllen, da dieser irgendwann sowieso - stärketechnisch - über so gut wie jedem anderen stehen sollte.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • OneBrunou schrieb:

      [...] Ruffy hat sich mit Gear 4 bisher eigentlich längst von Zorro und Sanji abgesetzt, wodurch das Trio ohnehin bereits am Bröckeln ist. [...]
      Quatsch, Du hast vergessen, dass Zoro sein Auge noch nicht geöffnet hat! :'D Nein, das denke ich auch, zumindest von dem was wir bisher gesehen haben von den Dreien. Ich frage mich aber zusehends wieso man überhaupt immer noch an einer Monster-Trio-Argumentation festhält. Wann wurde das im Manga denn so wirklich gefeiert!? Wenn ich mich recht entsinne gab es kurz vor dem SA mal ne' Aktion gegen PX-5 und nach dem TS gegen den Kraken, wo alle drei gleichzeitig ran sind. Aber ist das wirklich so ein Indikator? Franky ist seit dem TS auch eine regelrechte Offensive-Gewalt, von dem wir bestimmt auch noch einiges erwarten dürfen. Natürlich liegt er noch hinter Sanji, aber das zeitig doch, dass man nicht zwingend an einem Trio festhalten muss. Jimbei wird dieses Bild bald hoffentlich offiziell zerschmettern. Entweder das oder er muss sich knapp einem Sanji geschlagen geben, um das bisherige Gefüge nicht zu zerstören - doch das sehe ich aktuell nicht. Zoro wird früher oder später auch einen gewissen Abstand festigen - ähnlich dem den er aktuell gegenüber Sanji hat - aber wahrscheinlich löse ich einen Shitstorm aus, wenn ich das weiter ausführe :'D Das gehört ohnehin nicht wirklich hier her.



      Was Jimbei betrifft, noch kurz dazu. Er soll allen ernstes jener sterben - sich eventuell sogar opfern - der Ruffy schon so oft aus der Patsche geholfen hat??! Jimbei hat schon ein Mal fast sein Leben gegeben um ihn zu retten, er hätte auch all' sein Blut gegeben, zudem hat er Ruffys Entschluss heraufbeschworen niemanden mehr verlieren zu wollen! Wie käme das an, wenn ausgerechnet er - sein Lebensretter, Gönner, sein Halt - vor den Augen Ruffy's stirbt?! Ich denke Oda ist [noch] weit davon entfernt einen so radikalen Schritt zu gehen - und das wäre es! Ruffy hat geschworen niemanden mehr zu verlieren und das sehe ich noch eine ganze Zeit als gegeben an! Dieser Schritt wäre nicht nur radikal, sondern auch verdammt makaber, findet ihr nicht? Jimbei kann endlich(!) mal seiner eigenen Nase folgen... und ausgerechnet dann soll es vorbei mit ihm sein?! Und dass es nun so auffallend lange bis zum tatsächlichen Join dauert bzw. gedauert hat, hat für mich einfach narrative Gründe, die nötig waren, um jemanden mit der Stellung eines Jimbei glaubhaft in diese kleine jedoch im höchsten Maße aufstrebende Bande zu integrieren.

      beste Grüße,
      dD.
    • OneBrunou schrieb:

      .


      Dass das Monstertrio in seiner bisher bestehenden Form durch seinen Eintritt aufbrechen würde, sehe ich auch nicht. Zwar wird es in der uns bisher bekannten Form nicht mehr existent sein, aber das tut es jetzt eigentlich auch nur noch auf dem Papier. Ruffy hat sich mit Gear 4 bisher eigentlich längst von Zorro und Sanji abgesetzt, wodurch das Trio ohnehin bereits am Bröckeln ist. Sanji's bisherige, mangelnde Glanzleistungen in der NW gehen damit konform, arbeiten diesbezüglich nur eben in die entgegengesetzte Richtung der Wahrnehmung.

      Derzeit scheint es also so, als wäre die Kluft zwischen den dreien größer denn je. Und mit einem potenziellen Gear 5 und Awakening wird sich Ruffy nur noch weiter von Sanji, als aber auch Zorro distanzieren. Damit würde aus dem Trio plötzlich ein Duo werden. Mit Jimbei's Beitritt würde das Monstertrio allerdings bestehen bleiben, er könnte die Lücke, die durch Ruffys Kräfteanstieg entsteht, gut füllen, da dieser irgendwann sowieso - stärketechnisch - über so gut wie jedem anderen stehen sollte.
      Bitte was??? Ja bei Sanji ist der Fall bei Zorro einfach mal Null, Zorro wird in jeder Szene Epic dargestellt als Ruffy angefangen mit denn Drachen auf PK und so weiter, Zorro war 1 der gegen ein Admiral Parol bieten konnte und Fujitora sogar Zorro Schwerthieb als "Gefährlich" einstufte.. Zorro ganze Verhalten spricht nicht gerade dafür das Ruffy so weit oben ist, besonders was er auf der Fischmensch Insel gesagt würde Ruffy sowas wie Königshaki nicht können müsste er zurücktreten so toll ist Gear4 auch nicht sehe Cracker Kampf 11 Stunden....
    • Spoiler 874
      Also ich finde mit dem heutigen spoiler kann man sagen, dass das Monstertrio bald zu 4. ist, den ein Katakuri auf der Sunny wartend ist doch ein eindeutiges Zeichen dafür das er nach dem Fall von BigMum kein land mehr sieht und seinem neuem Boss - Ruffy himself- sich anschliessen möchte.

      Allein die Vorstellung. Er sieht Bad-Ass mässig aus, er hat Narben und kann gut sprüche klopfen. Passt also prima in die SHB. Was will man schon mit Jimbe wenn man Katakuri haben kann welche dann auch noch mit Zorro den Fanservice par excellence dem Leser anbieten kann der dann im anime selbst noch besser rüberkommt. Er und Zorro als Dreamteam die sich dann auch noch ergänzend mit Sanji immer streiten.

      Das war so gut. Vor allem denk ich die Fähigkeiten von Katakuri und Zorro könnten sich prima ergänzen. Der eine klebt was fest und der andere zerschneidet den gegner dann auch gleich.

      Daher, voller überzeugung das Katakuri der nächste Nakama wird.
    • Spoiler 874
      Ich liebe Katakuri auch, er sieht klasse aus, ist gefährlich und vor allem ist er stark aber dennoch besonnen.
      Und ich würde vor Freude im Dreieck springe wenn er mitkommen würde, aber leider ist er nach momentanen Stand Big Mom einfach zu treu ergeben. Wenn raus kommen würde, da sie ihn gequält hat und er eigentlich auch nur unter ihr gelitten hat und Ruffy sie dann besiegt, dann könnte ich mir unter Umständen vorstellen das er vielleicht mit kommen könnte.
      Was aber leider sehr sehr unwahrscheinlich ist.
      Avengers
      Infinity War
    • Alter.... eigentlich ein Gedanke der so absurd ist, dass er der Knaller schlecht hin wäre...

      jetzt (nur mal am Tagträumen) mal Gedacht, dass Jimbey UND Katakuri sich der SHB auf ein Mal anschließen würde... Damn... das wäre mal richtig Bad Ass mäßig....

      Aber wie meine Vorredner schon sagten, glaube ich zum aktuellen Stand nicht daran, dass er sich anschließen wird, da er einfach zu Loyal in den vergangenen Chaptern war. (Außer er hat mit Seinem OH noch mehr gesehen als nur, dass Ruffy zu einer Gefahr werden könnte).

      Greetz,
      D
    • Spoiler anzeigen

      Katakuri als Strohhut auch wen ich im Ersten Augenblick dachte. WTF was hab ihr den Geraucht. Katakuri macht im Moment einen 100% Loyalen Eindruck auf mich und würde seine Familie nicht verraten. Vergleichbar mit Marco von den Whitebeards. Da gefällt mir mehr eher die Idee das er den Strohhutpiraten abfangen will. Beim Rüber nach denken sind mir allerdings ein paar Sachen auf gefallen.
      Mit Robin hatten wir bereits eine hohe Feindliche Person die rüber gewechselt ist. Man kann es also nicht 100% ausschließen. Katakuri hat eine Logia die uns noch fehlt und so weit ich mich erinnern kann mich aber auch täuschen(bin mit bei Opara nicht sicher) ist Katakuri auch der einzige Logia in Big Moms Crew. Was mir gefallen würde.
      Es gibt aber auch einen weiteren Minus Punkt und das ist Katakuris Haki. Sanji würde uns als der Vorahnungshaki Spezialist angeben. Das Schließt zwar keinen weiteren Nutzer aus. Im Falle des Vorahnungshakis haben wir sogar noch mit Ruffy, Zorro und Lysop drei weitere Nutzer aus aber es schließt klar jemanden mit einem Stärkerem Vorahnungshaki aus. Aus diesem Grund und seiner Bisherigen Loyalität zu Big Mom schließe ich einen Crew Beitritt seitens von Katakuri im Moment aus. So sehr mir das Bild gefallt das vielleicht Katakuri zusammen mit Jimbei beitreten könnte.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Einen Katakuri will ich (Stand Jetzt) nicht in der SHB sehen. Er gefällt zwar mir auch ziemlich gut vom Design her - sieht cool aus, und ja auch dass eine Logia fehlt kann man gerne als Argument bringen, und ja, auch mit Robin wurde schon ein Nakama hinzugefügt, der ehemals ein Feind war - alles Argumente, die es rechtfertigen könnten.

      Für mich gibt es aber ein großes ABER: (und das ist rein meine subjektive Auffassung!)
      Er passt einfach nicht in unseren verrückten Haufen. Katakuri ist so wie wir ihn bis jetzt kennen gelernt haben ein ruhiger, cooler Typ, der gerne mit verschränkten Armen irgendwo sitzt und griesgrämig dreinschaut - Vom Typ her erinnert er mich stark an Sasuke aus Naruto. Und ich will bei Gott keinen Sasuke in der Strohhutbande sehen.
      Immerhin lebt One Piece auch von der humorvollen Interaktion innerhalb der Strohhutbande - und wie soll Katakuri da bitte hineinpassen?
      Klar, auch Jimbei ist ein sehr ernster Charakter - aber er ist zumindest ein herzensguter Typ, den wir auch schon lachend und mit WTF-Face gesehen haben. Jimbei passt für mich super rein in die Bande.
      Aber Katakuri? Nein. wie soll denn das aussehen? Soll er sich beim Lachen seine Mundwinkel-Narben bis zu den Ohren aufreißen? Das wäre Creepy.
      Nebenbei haben wir mit Zorro eh schon einen ziemlich griesgrämigen Typen in der Bande, der die meiste Zeit abseits des Gruppen-Geschehens ist.

      Also für mich persönlich würde das (oder der?) Flair der Bande darunter leiden, wenn ein Katakuri joinen würde.

      Greetz,
      EH

      PS: Ich will noch einmal klarstellen, dass ich mit "Stand Jetzt" ausdrücken will, dass er momentan für mich nicht reinpasst. Sollte es aber so kommen, dann werde ich mich wohl auch daran gewöhnen können. An Franky und Brook konnte ich mich anfangs auch nicht gewöhnen - mittlerweile gehören sie zu meinen Lieblingen.
      Fly.

    • Katakuri als SH? Bei aller Liebe aber das ist 100% reines Katakuri-Fan Wunschdenken!
      Klar würde das ein komplettes Beben auslösen wenn Er ein SH wird und somit ein starker Power-Up aber trotzdem, träumt weiter!

      Im Kapitel (874) wird zum Ende des Kapitels vllt. ein indirekter Hinweis geliefert dass Pudding die jenige sein !könnte!.
      Sie will
      Spoiler anzeigen
      Chiffon darum bitten ihr zu helfen um "dieser Person und seinen Freunden/Leuten" zu beschützen/helfen vor Big Mom


      Zudem gab es von Ruffy sogar den 100% Wink, dass Sanji´s Braut auch als SH Mitglied dabei sein soll wenn es zur Hochzeit kommt.
      Nun Sanji und Pudding sind ja nicht verheiratet worden und somit würde diese "These" erst mal entkräftet.

      Aber sollte Pudding doch als SH Mitglied akzeptiert und mit reisen, welche Rolle/Funktion hätte Sie?
      Pudding ist eine Meisterin der Chocolatier (Schokoladen Konditorin Expertin) und hätte daher eine "Bäckerin" Funktion in der Crew.
      Aber Sanji als Smutje ist als Schiffskoch 100% abgedeckt da er auch backen tut / kann.

      Einige "Witzbolde" unter den OP Fans würden Pudding als "Putzfrau" auf der Sunny betrachten aber das würde Sanji niemals erlauben dass eine Frau auf allen 4 das Deck schrubbt.
      Eher würde er Ruffy - Lysop - Zorro in diese Rolle mit Nami´s Hilfe reinprügeln lassen.

      Ich denke man muss erst mal abwarten ob Pudding ernsthaft wegen Sanji und der SHB hilft oder doch nur wieder eine perfide Schauspielkunst abliefert um Big Mom zu unterstützen statt sie zu entthronen.

      Meine Meinung: Boss Jimbei, wenn er nicht noch stirbt oder es anders kommt, wird das neue SHB Mitglied der NW und als "Steuermann" ist es sogar ideal dazu.
    • Chaos Maniac schrieb:

      Zudem gab es von Ruffy sogar den 100% Wink, dass Sanji´s Braut auch als SH Mitglied dabei sein soll wenn es zur Hochzeit kommt.
      War das nicht bevor Ruffy von dem Plan erfahren hat, das Pudding Sanji töten soll? Das hat Pudding Ruffy und Nami im Buchgefängnis gesagt, kann mir kaum vorstellen das Ruffy so jemanden noch in der Mannschaft haben wollen würde. Klar Robin war auch auf der Seite der Gegner, aber bei ihr hatte ich nie das Gefühl das sie einfach jemanden töten würde.
      Und Pudding ist jemand den ich je mehr Kapitel kommen immer schwerer einschätzen kann.
      Bei ihr kann ich nicht sagen, das das was sie gesagt hat echt war und auch ehrlich gemeint war oder ob sie einen etwas vorspielt.
      Ich war nie ein Freund von dem Gedanken Pudding mitzunehmen und jetzt bin ich es noch weniger.
      Avengers
      Infinity War
    • Mihawk D. Dragon schrieb:

      Spoiler anzeigen

      Katakuri als Strohhut auch wen ich im Ersten Augenblick dachte. WTF was hab ihr den Geraucht. Katakuri macht im Moment einen 100% Loyalen Eindruck auf mich und würde seine Familie nicht verraten. Vergleichbar mit Marco von den Whitebeards. Da gefällt mir mehr eher die Idee das er den Strohhutpiraten abfangen will. Beim Rüber nach denken sind mir allerdings ein paar Sachen auf gefallen.
      Mit Robin hatten wir bereits eine hohe Feindliche Person die rüber gewechselt ist. Man kann es also nicht 100% ausschließen. Katakuri hat eine Logia die uns noch fehlt und so weit ich mich erinnern kann mich aber auch täuschen(bin mit bei Opara nicht sicher) ist Katakuri auch der einzige Logia in Big Moms Crew. Was mir gefallen würde.
      Es gibt aber auch einen weiteren Minus Punkt und das ist Katakuris Haki. Sanji würde uns als der Vorahnungshaki Spezialist angeben. Das Schließt zwar keinen weiteren Nutzer aus. Im Falle des Vorahnungshakis haben wir sogar noch mit Ruffy, Zorro und Lysop drei weitere Nutzer aus aber es schließt klar jemanden mit einem Stärkerem Vorahnungshaki aus. Aus diesem Grund und seiner Bisherigen Loyalität zu Big Mom schließe ich einen Crew Beitritt seitens von Katakuri im Moment aus. So sehr mir das Bild gefallt das vielleicht Katakuri zusammen mit Jimbei beitreten könnte.


      Chaos Maniac schrieb:

      Katakuri als SH? Bei aller Liebe aber das ist 100% reines Katakuri-Fan Wunschdenken!
      Klar würde das ein komplettes Beben auslösen wenn Er ein SH wird und somit ein starker Power-Up aber trotzdem, träumt weiter!

      Im Kapitel (874) wird zum Ende des Kapitels vllt. ein indirekter Hinweis geliefert dass Pudding die jenige sein !könnte!.
      Sie will
      Spoiler anzeigen
      Chiffon darum bitten ihr zu helfen um "dieser Person und seinen Freunden/Leuten" zu beschützen/helfen vor Big Mom


      Zudem gab es von Ruffy sogar den 100% Wink, dass Sanji´s Braut auch als SH Mitglied dabei sein soll wenn es zur Hochzeit kommt.
      Nun Sanji und Pudding sind ja nicht verheiratet worden und somit würde diese "These" erst mal entkräftet.

      Aber sollte Pudding doch als SH Mitglied akzeptiert und mit reisen, welche Rolle/Funktion hätte Sie?
      Pudding ist eine Meisterin der Chocolatier (Schokoladen Konditorin Expertin) und hätte daher eine "Bäckerin" Funktion in der Crew.
      Aber Sanji als Smutje ist als Schiffskoch 100% abgedeckt da er auch backen tut / kann.

      Einige "Witzbolde" unter den OP Fans würden Pudding als "Putzfrau" auf der Sunny betrachten aber das würde Sanji niemals erlauben dass eine Frau auf allen 4 das Deck schrubbt.
      Eher würde er Ruffy - Lysop - Zorro in diese Rolle mit Nami´s Hilfe reinprügeln lassen.

      Ich denke man muss erst mal abwarten ob Pudding ernsthaft wegen Sanji und der SHB hilft oder doch nur wieder eine perfide Schauspielkunst abliefert um Big Mom zu unterstützen statt sie zu entthronen.

      Meine Meinung: Boss Jimbei, wenn er nicht noch stirbt oder es anders kommt, wird das neue SHB Mitglied der NW und als "Steuermann" ist es sogar ideal dazu.
      Zum Thema Katakuri hab ich denk ich alles gesagt. Im Moment schließe ich einen Beitrag auf den Gründen die ich und auch andere schon genannt haben aus.

      Was Ace erstes Crewmitglied angeht so würde auch da alles gesagt. Wir wissen null von ihm von daher. Eher was für den Bereich ohne Gehalt.


      Was Pudding angeht so denke ich das eine Bäckerin nicht voll von Sanji abgedeckt wird und ich mir sehr gut vorstellen kann das noch jemand in der Küche hilft. Dann aber lieber in der Funktion als Küchenhilfe und da sehe ich Pudding keinesfalls. Allerdings müsste schon einiges passieren das ich mir eine Pudding vorstellen kann.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk