Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Was hier etwas untergeht ist das alle strohüte ihren bestimmten Arc hatten wo sie beigetreten sind. Lediglich bei Robin hat sich das ganze etwas verschoben.

      Wann soll dieser den noch bei Carrot passieren? Zou ist vorbei. Wano hat viele neue Charakter dabei die wichtiger sein werden.

      Dazu war es bisher immer ein grundkriterium das in der früheren Vergangenheit etwas schlimmes passiert ist was die Person geprägt hat oder mehr sogar zum Traum beigetragen hat.

      Kapitäne kann man nicht ausschließen, da z.b. Jinbei ein wichtiger war und trotzdem geht.

      Was unterscheidet carrot den wirklich von z.b. Bartolomeo?
    • cloud88 schrieb:

      Was unterscheidet carrot den wirklich von z.b. Bartolomeo?
      Carrot gehört zu den Minks die eng mit dem antiken Königreich und dem verlorenen Jahrhundert in Zusammenhang stehen genauso wie wie die Fischmenschen.
      Beide Völker sind denke ich wichtig für den Ausgang der Geschichte.
      Sie hat ein Geheimnis das wir bisher nicht kennen, sie unterscheidet sich massgeblich von den eher passiven Ladys der SH und ist stärketechnisch nicht zu unterschätzen und würde ins Mittelfeld der SH gehören.
      Was gegen sie spricht das sie ziemlich naiv ist, und wahrscheinlich auch nicht viel über die Geschichte der Minks weiss. Aber wenn man bedenkt das wir von den SH die etwas wissen auch nicht mehr als Andeutungen bekommen alle 20 chapter finde ich das nicht so wild.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      cloud88 schrieb:

      Was unterscheidet carrot den wirklich von z.b. Bartolomeo?
      Carrot gehört zu den Minks die eng mit dem antiken Königreich und dem verlorenen Jahrhundert in Zusammenhang stehen genauso wie wie die Fischmenschen.Beide Völker sind denke ich wichtig für den Ausgang der Geschichte.
      Sie hat ein Geheimnis das wir bisher nicht kennen, sie unterscheidet sich massgeblich von den eher passiven Ladys der SH und ist stärketechnisch nicht zu unterschätzen und würde ins Mittelfeld der SH gehören.
      Was gegen sie spricht das sie ziemlich naiv ist, und wahrscheinlich auch nicht viel über die Geschichte der Minks weiss. Aber wenn man bedenkt das wir von den SH die etwas wissen auch nicht mehr als Andeutungen bekommen alle 20 chapter finde ich das nicht so wild.
      Nur weil sie zu den Minks gehört ist das nach wie vor kein Grund. Es wurden auch keine zwerge, riesen usw genommen nur weil sie zu einer Rasse gehören.

      Die Minks sind nur bedingt wichtig und gerade hier ist carrot im Nachteil da sie ebend zu wenig wissem besitzt. Wenn es um die Geschichte geht bietet sich wenn Pedro an, aber hier reicht schon die Allianz.

      Ein Geheimnis hat jeder Charakter wenn es Oda so will.

      Die passiven Ladis waren mal aktiver auf ihre art sind sie es immer noch. Oda hat bisher jede Frau irgendwann ins passive rutschen lassen.

      Wie stark sie im Vergleich zum rest ist wissen wir nicht da fast keiner ein echten Kampf hatte ausser Ruffy und Franky.

      Was mich massive stört ist das sie im 2 arc in folge nicht im fordergrund steht sondern einfach nur wie der obligatorische Gast Charakter wirkt. Glaubst du das sie im nächsten Krieg eine wichtige Rolle tragen wird? Vermutlich wird sie da noch weiter nach hinten gedränkt da es sehr viele wichtige Charakter geben wird.
    • cloud88 schrieb:

      Was mich massive stört ist das sie im 2 arc in folge nicht im fordergrund steht sondern einfach nur wie der obligatorische Gast Charakter wirkt.
      Der Arc ist noch nicht zu Ende, aber bisher hatte sie auch keine große Rolle für Oda. Oda ist aber dabei sie aufzubauen, wenn auch nur langsam.
      Natürlich könnte sie auch ein Gastcharakter sein, aber für welchen Zweck? Gäste wie Kinemon führen die SH in einem bestimmten Abschnitt der Geschichte erheblich weiter. Carrot hat aber Zou nie verlassen und das einzige mit was sie aufwarten kann ist ihr Geheimnis und ihre Kampfkraft die ja doch immer mal durchgeblitzt ist.
      Persönlich hätte ich lieber einen stärkeren Char in Richtung Zoro als in Richtung Franky oder Brook, aber Leute wie Jinbe oder Law sind Mangelware
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      cloud88 schrieb:

      Was mich massive stört ist das sie im 2 arc in folge nicht im fordergrund steht sondern einfach nur wie der obligatorische Gast Charakter wirkt.
      Der Arc ist noch nicht zu Ende, aber bisher hatte sie auch keine große Rolle für Oda. Oda ist aber dabei sie aufzubauen, wenn auch nur langsam.Natürlich könnte sie auch ein Gastcharakter sein, aber für welchen Zweck? Gäste wie Kinemon führen die SH in einem bestimmten Abschnitt der Geschichte erheblich weiter. Carrot hat aber Zou nie verlassen und das einzige mit was sie aufwarten kann ist ihr Geheimnis und ihre Kampfkraft die ja doch immer mal durchgeblitzt ist.
      Persönlich hätte ich lieber einen stärkeren Char in Richtung Zoro als in Richtung Franky oder Brook, aber Leute wie Jinbe oder Law sind Mangelware

      Den Zweck Pedros Nachricht zu übermitteln und die Gruppe etwas größer zu machen damit sie nicht zu klein ist. Du sagst es aber selber, sie hat so kaum einen richtigen zweck. Daher ist es ja ein Gast Charakter.

      Der arc ist in wenigen Wochen zu ende vllt schon Anfang oktober. So viel mehr ausser ne Flucht kann nicht mehr passieren.

      Wir hatten bisher Vivi, Law, Viper, Kyros, MR 2, Kinemon und Pedro die sich in einem Arc in der Vordergrund getellt haben und nicht beigetreten sind bis jetzt. Law dabei sogar fast in jedem Arc in der neuen Welt. Für mich hatten alle davon mehr Potenzial für einen beitritt.

      Der 2 arc ist sogut wie durch wo 0 passiert ist. Wir sind in 2-3 Monaten im großem arc wo es viele neue charakter geben wird und wo besonders Rookis im Vordergrund stehen. Ich für meinen Teil sehe bei carrot einfach nicht die Möglichkeit sie noch glaubhaft ins Team zu holen.
    • Das ist die Antwort an diejenigen die über Carrot als Background Charakter sprechen:
      "Sooner or later, everyone gets their time to shine" Als wäre es glatt von Oda höchstpersönlich

      Auch interessant sind Pedros Worte darüber, wie sie eine starke Kriegerin werden muss - Dieses panel wurde uns gezeigt, bevor sie einfach von Katakuri zerstampft wurde. Mit anderen Worten, sie ist momentan keine starke Kriegerin, weil sie nicht mal den kleinsten Schaden anrichten konnte. Also werden wir demzufolge sehen wie sie irgendwann in der Zukunft zu einer wird, andererseits würde Pedros Befehl keinen Sinn machen. Wir können zumindest erwarten, dass Carrot also an Stärke gewinnt und einen herausfordernden Kampf bekommt.

      Nicht zu erwähnen, der Fakt dass Carrot eine der zwei einzigen Minks ist (der andere ist Nekomamushi, ebenfalls ein wichtiger Charakter) welche eine Waffe benutzt, als das sonst gewöhnliche Schwert ist auch nennenswert. Oda hebt sie klar als einen andersartigen Mink ab. Pedro nutzt ein Schwert wie jeder andere auch, aber Carrot hat ihre persönlichen Boxhandschuhe mit ausfahrbaren Krallen womit sie als auch Schwertkämpfer wie Martial-Arts brawler bekämpfen kann.

    • Also ich erinnere mich, nachdem Brook beigetreten war, mal in einem Interview von Oda gelesen zu haben, das noch 2 Mitglieder dazu kommen. Gesagt wurde damals ein sehr starker Charakter und einer der schon bekannt ist. Heißt soviel wie: Bis zum Beitritt von Brook (Band 50) alle Bekannten eingrenzen und ab (Band 50 bis Band 86) alle starken eingrenzen.

      Gut, der starke Charakter dürfte schon mal flach fallen. Dies wäre nämlich Jimbei, da dieser seinen ersten Auftritt erst nach Band 50 hatte, er stark ist, so wohl charakterlich als auch kämpferisch. Und sein Beitritt quasi schon besiegelt ist.
      Bleibt also nur noch der Bekannte Charakter, der zum Zeitpunkt des Interviews, vor Band 50 etwa schon mal einen Auftritt hatte.

      Die für mich wahrscheinlichsten Favoriten in diesem Fall wären:
      Gin
      Kuzan
      Kuma

      - Gin hatte damals angekündigt die Bande auf der Grand Line wieder zu sehen. (Ziemlich banale Begründung und daher von meinen Favoriten am unwahrscheinlichsten. Wahrscheinlichkeit ca. 5 %)

      - Kuma, da war damals irgendetwas mit dem japanischen Silben der Teufelsfrucht. (Für mich persönlich schon mal realistischer als Gin Wir wissen halt nichts über seine Vergangenheit, allerdings gehört er zu den Revolutionären. Ich denke ein wechsel zur Piraterie wäre dann doch eher unwahrscheinlich, da er den Revos wahrscheinlich beigetreten ist um in der Welt etwas zu verändern. Ich denke das dürfte in einer Piratenbande eher schlechter umgesetzt werden können. Wahrscheinlichkeit 20%)

      - Kuzan ist da für mich persönlich dann doch am wahrscheinlichsten. Er ist nicht mehr in der Marine. Er berichtet zwar gelegentlich an Akainu, mehr bisher aber nicht. Zumindest sind keine näheren Infos bekannt. In Band 70 erwähnt Flamingo jedoch, das man nichts gutes über Kuzan hört. Allerdings ist das Motto von Kuzan ja schlampige Gerechtigkeit. Smoker ist ein Freund von Ihm. Vielleicht hat Smoker Kuzan erzählt, dass der Strohhut Alabasta gerettet hat und nun nach Dress Rosa unterwegs ist. Vielleicht sieht Kuzan, das man nicht unbedingt der Marine angehören muss um Gerechtes zu vollbringen. Es gibt schließlich weiß und es gibt schwarz. Und dann gibt es da ja noch diese gewisse kleine Grauzone. Deshalb ist Kuzan für mich am wahrscheinlichsten. (Wahrscheinlichkeit 75%).
    • Gin finde ich auch sehr unrealistisch. Wahrscheinlich werden wir ihn erst in irgendeiner riesen Schlacht sehen.

      Kuma könnte man in einer guten Position sehen. Die Theorie mit den Silben Zahlen in der TF war sehr spannend und er beschützte die Sunny bis zur Wiederkehr der SHB. Sein Flashback als Pirat , als Revo und als Samurai werden wohl auch sehr umfangreich werden bzw die Story mit der Marine und Vegapunk.

      Kuzan sehe ich nicht als Mitglied. Er ist ein Unterstützer der SHB aber ist der Marine treu.
    • Was haltet ihr von Deuce , denn uns Oda in der 20.Anniversary Ausgabe vorstellte.

      Er ist Schriftsteller und schrieb die Abenteuer rund um Ace und die Spade Bande auf.

      Es könnte gut sein , das Er noch Marco folgt.
      Man hat die Spade Bande nie kenngelernt im Manga.

      Aber die wichtigen Positionen sind nun belegt in der Bande. Ein Schriftsteller , der die Abenteuer der Bande festhält , hätte doch auch was. Und Er hätte eine Verbindung mit Luffy weil beide Ace gut kannten.
    • @Jeff Nero Hardy

      Diese Idee halte ich doch eher für abwegig.
      Deuce und die anderen Spade-Piraten waren Weggefährten von Ace und sind nun Teil der Whitebeard-Piratenbande. Sie werden höchstens als Verbündete der SHB auftreten.
      Weiterhin bezweifle ich doch sehr stark, dass die Spade-Piraten oder auch nur Deuce noch einen Auftritt im Manga haben werden. Maximal werden wir sie im Hintergrund der WBB sehen...

      PS: Ich denke die einzigen potentiellen neuen Mitglieder der SHB, über die man aktuell diskutieren könnte, sind derzeit Jimbei und Carrot. Alle anderen Charaktere sind wirklich nur Spekulationen oder Wunschdenken.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Aber die wichtigen Positionen sind nun belegt in der Bande. Ein Schriftsteller , der die Abenteuer der Bande festhält , hätte doch auch was. Und Er hätte eine Verbindung mit Luffy weil beide Ace gut kannten.

      Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Sabo da eine große Rolle spielen wird. Jetzt natürlich nicht als Mitglied der Strohhutbande, aber Sein Kindheitstraum war es die Welt zu sehen und ein Buch darüber zu schreiben und ich denke nicht, dass sich an seinem Traum groß etwas geändert hat. Und die Abenteuer der Strohhutbande haben/werden die Geschichte sowieso grundlegend prägen....


      Malakiel schrieb:


      PS: Ich denke die einzigen potentiellen neuen Mitglieder der SHB, über die man aktuell diskutieren könnte, sind derzeit Jimbei und Carrot. Alle anderen Charaktere sind wirklich nur Spekulationen oder Wunschdenken.

      Bei Jinbe braucht man imo nicht mehr groß diskutieren. Dies wurde am Ende des FMI Arcs schon angekündigt. Damals musste er ablehnen, weil er "noch etwas wichtiges zu erledigen" hatte (Auflösung der Allianz mit Big Mum wie sich herausstellte), aber einen Beitritt beim nächstmaligen Wiedersehen hatte er Luffy ja quasi schon versprochen. Ebenso hat er im aktuellen Arc sein Amt als Kapitän der Sonnenpiraten offiziell niedergelegt und Aladdin seine Entscheidung sich den Strohhüten anzuschließen bereits mitgeteilt. Seine Verbindung zu Big Mum hat er daraufhin auf spektakuläre Weise gelöst und er wird definitiv das Amt des Steuermanns in der SHB einnehmen.

      Jinbe wäre, zählt man Luffy nicht mit, das neunte Mitglied. Luffy kündigte zu Beginn an,10 Mitglieder zu wollen. Ich meine mich ebenfalls an ein Interview zu erinnern, wonach nach Brook noch 2 Mitglieder fehlen? Bin mir da echt nicht mehr sicher, ist schon ewig her. Aber wenn das stimmt, dann kann über das letzte Mitglied nur spekuliert werden, ich denke aber nicht, dass es sich um einen bereits bekannten Charakter handeln würde. Carrot schließe ich aus.
    • Achjaaa Carrot...

      Nach dem Kapitel würde ich auch nochmal ganz gerne etwas in den Raum werfen. Also abgesehen davon, dass es 2018 mal wieder neue "My Demon Amv´s" geben wird, finde ich Carrot´s Verwandlung und damit auch ihr fehlendes "Power Up" doch ganz gut der SHB angepasst. Ein Kritikpunkt war für mich ihre Stärke. Sie wäre einfach zu schwach gewesen und somit stärketechnisch keine wirkliche Ergänzung. Auch wenn es für den einen oder anderen etwas unsinnig erscheint, bin ich der Meinung, dass sich Carrot spätestens nach dem Wano Arc der SHB anschließen wird. Nach dem WCI Arc wird Carrot sicherlich nach Wano mitfahren wollen und wenn sie nicht darf, schmuggelt die sich halt einfach rein :-D . Carrot fehlt einfach noch ein wenig Hintergrund. Oda hat mehr mit ihr vor, da bin ich mir sicher!

      TraumVergangenheit
      PowerupErfahrung
      Charakter
      Rolle

      Sicherlich hab ich hier wieder die Hälfte vergessen gehabt, aber was soll´s :whistling:
      Bis Wano kann aber noch einiges nachgeholt werden.
    • Ich weiß ja nicht, Ich sehe die Argumente bei Carrot ja durchaus, aber durchaus überzeugt bin Ich bei ihr ja nicht. Ist halt auch einfach meine Meinung, aber Ich finde ein süßes Häschen, dass nur bei Vollmond ein bisschen beißt gehört nicht zu Luffys Crew. Für so etwas haben wir seit dem Timeskip doch Nami. Die macht ja nichtmal Ihre Klimatakte selber.
    • Also mit dem Gedanken, dass Carrot SHB-Mitgleid wird kann ich mich noch nicht so gut anfreunden. Da fehlt noch charakterliche Tiefe ( die natürlich noch kommen kann ).
      Einen Gegner halte ich erst einmal für unwahrscheinlich.
      Zum einen haben wir mit Robin ( Barock Works) schon so jemanden - klar Sie hatte keine Überzeugung in dem was sie tat, bzw. keine bösen Absichten, allerdings ist genau das der Grund für den späteren Beitritt.
      Ein tatsächlicher Fein würde nie zu den SH kommen. Da lege ich mich mal fest.

      In der SHB geht es schließlich auch um Vertrauen, Freundschaft etc. Und das wurde beispielsweise durch Lysop thematisiert.

      Sag mal Vivi, kennst du nicht das Sprichwort: Wer Hunger hat soll mächtig was Futtern!

      - Ruffy
    • Seis schrieb:

      Achjaaa Carrot...

      Nach dem Kapitel würde ich auch nochmal ganz gerne etwas in den Raum werfen. Also abgesehen davon, dass es 2018 mal wieder neue "My Demon Amv´s" geben wird, finde ich Carrot´s Verwandlung und damit auch ihr fehlendes "Power Up" doch ganz gut der SHB angepasst. Ein Kritikpunkt war für mich ihre Stärke. Sie wäre einfach zu schwach gewesen und somit stärketechnisch keine wirkliche Ergänzung. Auch wenn es für den einen oder anderen etwas unsinnig erscheint, bin ich der Meinung, dass sich Carrot spätestens nach dem Wano Arc der SHB anschließen wird. Nach dem WCI Arc wird Carrot sicherlich nach Wano mitfahren wollen und wenn sie nicht darf, schmuggelt die sich halt einfach rein :-D . Carrot fehlt einfach noch ein wenig Hintergrund. Oda hat mehr mit ihr vor, da bin ich mir sicher!

      TraumVergangenheit
      PowerupErfahrung
      Charakter
      Rolle

      Sicherlich hab ich hier wieder die Hälfte vergessen gehabt, aber was soll´s :whistling:
      Bis Wano kann aber noch einiges nachgeholt werden.

      Ist nicht genau dieses Power Up das Hauptproblem?

      1. Es Funktioniert nur bei Vollmond:
      Jahrhunderte konnte keiner es künstlich machen und ausgerechnet jetzt sollte es irgendwer können damit Carrot es benutzen kann. Somit würden die Minks allgemein zu stark werden. (Möglich wäre ja z.b. der Rumbel Ball)

      2. Diese Verwandlung an sich haben wir schon mit Chopper an Bord:
      Nicht nur das es die 2 Tierrasse wäre, dazu wäre es auch die 2 Person die durch Verwandlung stärker wird. Dadurch würden beide etwas an Besonderheit verlieren.


      Carrot wird so oder so mitfahren da die Minks auch in diese richtung los gezogen sind. Viel interessanter ist ja die Frage ob Carrot nicht Pedros Platz einnehmen wird? Sie sagte ja das die auch ein Musketier ist. Somit wäre auch dort ein Generationswechsel.

      Ich sehe eigentlich nur die möglichkeit das sie dauerhaft in dieser Form bleiben kann, wodurch sie sich dann wieder mehr von Chopper unterscheidet. An sich finde ich die Verwandelte besser und interessanter als die einfache.
    • Sehe ich auch so. das Power Up von Carrot ist eigentlich ihr größtes Manko.
      Wenn jetzt jeder wichtige Kampf bei Vollmond stattfinden würde, wäre das schon sehr stark konstruiert.
      Außerdem gibt es zwischen ihr und Chopper sonst einfach zu viele Paralellen.
      Chopper würde viele seiner Eigenständigkeit verlieren. wenn Carrot die ganze Zeit präsent dabei ist.
      Avengers
      Infinity War
    • Fire Lady schrieb:

      Außerdem gibt es zwischen ihr und Chopper sonst einfach zu viele Paralellen.
      Ich hab das jetzt schon so oft gelesen und dennoch konnte ich es bisher einfach nicht so recht nachvollziehen.
      Was genau sind diese "vielen Paralellen zwischen Chopper und Carrot"?

      Oberflächlich betrachtet sind beides Tiere, die sich verwandeln und sprechen können.
      ... und da hören die "Gemeinsamkeiten" bei mir auch ehrlich gesagt schon wieder auf.
      Denn näher beleuchtet ist Carrot kein "gewöhnliches Tier", sondern ein Mink. Und Chopper ist eben im Grunde genau das: "ein gewöhnliches Tier". Nur das er halt von einer TF genascht hat und auch nur ausschließlich deswegen sprechen und sich verwandeln kann.

      Für mich ist das wie einen Fischmenschen mit einem "normalen" Menschen zu vergleichen. Sie sind sich in vielen Dingen sehr ähnlich und dennoch vollkommen verschieden. Zwei verschiedene Rassen halt. Gleiches trifft für mich auf Chopper und Carrot zu.

      Um vielleicht jetzt nochmal den Bezug zum Thread herzustellen:
      Für mich würde Chopper durch einen möglichen Beitritt von Carrot keineswegs an Einzigartigkeit verlieren. Eher im Gegenteil sogar. Weil das zeigen würde, wie weit man "unterkategorisieren"/unterscheiden kann. Aus den oben genannten Gründen: Zwei verschiedene Rassen.

      Aber in meinen Augen ist das kein Argument, um zu sagen das Carrot deswegen nicht der Crew joinen dürfte.
      Da finde ich das mit dem Vollmond Power Up dann auch wesentlich kritischer.
    • BigM schrieb:

      Oberflächlich betrachtet sind beides Tiere, die sich verwandeln und sprechen können.
      ... und da hören die "Gemeinsamkeiten" bei mir auch ehrlich gesagt schon wieder auf.
      Denn näher beleuchtet ist Carrot kein "gewöhnliches Tier", sondern ein Mink. Und Chopper ist eben im Grunde genau das: "ein gewöhnliches Tier". Nur das er halt von einer TF genascht hat und auch nur ausschließlich deswegen sprechen und sich verwandeln kann.
      Sehe ich ganz genauso. Nur weil sie beide Fell besitzen in gewisser Weise sind sie sich noch lange nicht total ähnlich. Zumal nach der Argumentation, dass sie sich zu ähnlich wären, auch kein Mensch mehr der Bande joinen dürfte, da wir da bereits 6 "normale" haben, mit Robin, Lysop und Ruffy sogar gleich 3 mit der gleichen Haarfarbe =O . Sie unterscheiden sich, wenn man so will dann auch "nur" in ihren Fähigkeiten (Achtung, überspitze Aussage!), aber das tuen Chopper und Carrot, zusätzlich, dass sie zu völlig verschiedenen Rassen (normales Tier und Mink) gehören ja auch.
      • Carrot ist ein Mink und hat Elektrofähigkeiten, die Chopper nicht hat.
      • Chopper kann sich aufgrund seiner Teufelsfrucht in den "Brain-Point" verwandeln, sprich, Chopper läuft permanent verwandelt durch die Gegend, denn seine normale Form ist immer noch die eines stink normalen Rentiers. Carrots normale Form wiederum ist die, die wir auf Zou kennen gelernt haben und Carrot kann sich zudem nicht in einen normalen Hasen verwandeln.
      • Chopper geht dank der TF im Wasser unter wie ein Stein, Carrot wiederum wird wohl schwimmen können bzw. sie hat das Potential dazu es ansonsten zu lernen.
      • Carrots Vollmond Power Up liegt in ihren Genen, auch wenn sie es natürlich unter Pedro trainiert hat. Choppers Formen basieren allesamt ursprünglich auf seiner TF und haben absolut keinen Ursprung bereits in Choppers Genen.
      • Chopper ist in erster Linie Arzt und nicht Haustier der Strohhutbande. Carrot hat bis jetzt keinerlei Ambitionen gezeigt ihren Dr. zu machen.


      Also ich bin der Meinung, dass Chopper nicht seine Eigenständigkeit auf dem Schiff verlieren würde, sollte Carrot beitreten. Dies geschieht viel mehr momentan in der Story, dass er einfach nichts mehr zu reißen versucht. Carrot ist in meinen Augen wesentlich mehr als ein zweiter Chopper, man muss sie sich nur genau angucken.
    • cloud88 schrieb:

      Ist nicht genau dieses Power Up das Hauptproblem?

      1. Es Funktioniert nur bei Vollmond:
      Jahrhunderte konnte keiner es künstlich machen und ausgerechnet jetzt sollte es irgendwer können damit Carrot es benutzen kann. Somit würden die Minks allgemein zu stark werden. (Möglich wäre ja z.b. der Rumbel Ball)

      2. Diese Verwandlung an sich haben wir schon mit Chopper an Bord:
      Nicht nur das es die 2 Tierrasse wäre, dazu wäre es auch die 2 Person die durch Verwandlung stärker wird. Dadurch würden beide etwas an Besonderheit verlieren.


      Carrot wird so oder so mitfahren da die Minks auch in diese richtung los gezogen sind. Viel interessanter ist ja die Frage ob Carrot nicht Pedros Platz einnehmen wird? Sie sagte ja das die auch ein Musketier ist. Somit wäre auch dort ein Generationswechsel.

      Ich sehe eigentlich nur die möglichkeit das sie dauerhaft in dieser Form bleiben kann, wodurch sie sich dann wieder mehr von Chopper unterscheidet. An sich finde ich die Verwandelte besser und interessanter als die einfache.


      Zu deinem 1. Punkt - Es gibt an sich sicherlich viele Lösungswege dieses "Problem" zu lösen. Warum sollte denn nicht ausgerechnet Carrot der Mink sein, der es gelingt diese Form sehr wohl zu kontrollieren? Sollte Sie tatsächlich mit dem zukünftigen Piratenkönig mit segeln, ist es doch nur verständlich, dass Sie diese Fähigkeit besitzt! Zugegeben, man setzt hier wieder komplett auf den guten alten "One-Piece Zufall". Aber meine Güte, wie oft hatten wir denn schon "Zufälle"? Richtig, die sind eigentlich immer dabei! :D
      Zu deinem 2. Punkt - Wie meine Vorgänger bereits erwähnten, Carrot und Chopper sind sich nicht gleich sondern unterschiedlich! Ich finde sogar, dass Carrot einen guten Kontrast zu Chopper bietet und Chopper dadurch sogar besser heraus stechen könnte. Nur um eines von vielen Beispielen zu nennen: Der Mut. Chopper versucht mutiger zu werden, ist aber noch viel Luft nach oben. Und Carrot? Sie ist dagegen ein Himmelsfahrtkommando!
      Kommen wir zu deinem 3. Punkt - Du vergisst Carrot´s großen Traum. Pedros Platz einnehmen wäre genau das, was sie nicht möchte! Carrot will nicht "eingesperrt" auf einem Elefantenrücken sein. Sie möchte Abenteuer erleben! Die große Welt entdecken! Neue Dinge sehen und kennenlernen. Und die SHB kann ihr all dies bieten. Sie passt halt auch einfach charakterlich total gut rein! Und um ganz ehrlich zu sein, ich weiß nicht aber irgendwie glaub ich nicht, dass Pedro den Löffel abgegeben hat. Das kam mir zu "schnell" vor und auch nicht sehr stark inszeniert, es war halt einfach "platt". Er kämpft, merkt dass er keine Chance hat, holt seinen Böller raus, denkt sich wahrscheinlich "Hmpf, Mist naja YOLO" und sprengt sich selbst in die Luft... Sollte er ernsthaft verletzt worden sein, hat ihn der Mond geheilt oder sonst was! ^^ Außerdem wenn jemand Pedros Platz einnimmt, dann Wanda!
    • Wie ich bereits häufig hier erwähnt habe, mag ich Carrot nicht so besonders und hoffe daher, dass sie kein Mitglied in der Strohhutbande wird. Ihr normales Design sagt mir einfach absolut nicht zu. Minks und Chopper sind sich auch viel zu ähnlich und ein Beitritt von Carrot würde sich letztendlich zu Lasten von Chopper auswirken, der einfach nichts Besonderes mehr in der Strohhutbande wäre. Das wurde durch Carrots neue Transformationsfähigkeit im aktuellen Kapitel wieder sehr deutlich. Es gäbe einfach zu viele Überschneidungen zwischen Carrot und Chopper. Die Minks sollen aus meiner Sicht absichtlich eine Parallele zu Chopper aufweisen, damit Chopper am Ende von One Piece ein passendes weibliches Gegenstück findet, mit dem er glücklich werden kann (der weibliche Rentier-Mink). Diese Ähnlichkeit zu Chopper macht die Minks als Bandenmitglieder für den Leser eher uninteressant.

      Mir ist jedoch vorhin ein spannender Gedanke gekommen, über den ich vorher nie so richtig nachgedacht habe. Viele betrachten ja die Sunny bzw. die Flying Lamp als inoffizielles Mitglied der Strohhutbande. Die Schiffe haben auch eine Seele und Emotionen und können unter gewissen Umständen sogar sprechen, wie wir es bei der Flying Lamp gesehen haben. Ich halte es grundsätzlich für möglich, dass es am Ende von Whole Cake Island zu einer Versöhnung mit Big Mum kommen könnte. Als Folge dessen wäre es möglich, dass Big Mum der Sunny eine Seele gibt, sodass das Schiff fortan dauerhaft in der Lage wäre mit der Crew zu sprechen (quasi wie Big Mums singendes Hauptschiff). Das wäre aus meiner Sicht die optimale Lösung, um der Sunny ein Power-Up zu verpassen und würde das Schiff erheblich interessanter machen. So könnte das Schiff zum Beispiel zukünftig auf sich selbst aufpassen und auf Befehl die Cola-Kanone benutzen. Man könnte diesem Gedanken zwar entgegenhalten, dass dies Jimbei als Steuermann unnötig machen würde, wenn sich das Schiff auch selbst steuern könnte, aber ich denke, dass ein guter Steuermann trotzdem weiterhin erforderlich wäre, um schwierige Gewässer zu durchqueren. Hierzu wäre ein selbst-denkendes Schiff nur bedingt in der Lage. Ich halte daher eine lebendige Sunny als Crewmitglied für möglich. Was haltet ihr von der Idee?