Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Der Gedanke gefällt mir durchaus, dass das Schiff auch als Mitglied zählt. Beispielsweise die Lamb hat die SHB ja auch gerettet und es gab einen sehr emotionalen Abschied.
      Allerdings so sehr mir die Vorstellung gefällt...es ist und bleibt unwahrscheinlich.
      Wie soll es eine Versöhnung geben?


      Hier ein Szenario wovon ich nicht glaube, dass es passiert, aber mir fällt wie gesagt nichts gescheites ein.
      Kaido jagt ja den SH und hat vermutlich Infos darüber, dass Ruffy in WCI ist und BM geschwächt.
      Eventuell sieht Kaido darin ja seine Chance und greift an.
      Die SH und BM-Bande kämpfen um BM's Leben und retten es schließlich wodurch das oben genannte Szenario in Kraft tritt.
      Btw. gibt es nicht auch die Theorie, dass Choclat den SH beitritt? Könnte dadurch auch begünstigt werden - glaube ich so am Rande eigentlich nicht

      Wobei je länger ich darüber nachdenke, desto mehr wurde doch auch BM als Gegner aufgebaut ( Fischmenscheninsel ) und nun auch aktiv bekämpft.
      Mir fällt momentan kein Szenario ein in dem das oben genannte möglich wäre.

      Sag mal Vivi, kennst du nicht das Sprichwort: Wer Hunger hat soll mächtig was Futtern!

      - Ruffy
    • So will mich auch nochmal kurz zu Wort melden.

      Also worüber wir uns wohl alle mittlerweile sicher sein können, ist der Eintrit von Jimbei als Steuermann. Also für mich bestehen keine Zweifel mehr daran.
      Er hat BigMom verlassen und sich sogar gegen Sie gestellt. Er "steuert" die Sunny quer doch BigMoms Gebiert. Einzig der richtige Eintritt fehlt noch. Was aber für mich daran liegt, das es nie den richtigen Zeitpunkt gab. Ich vermute mal das Kapitel 900 wird das entsprechende. Ruffy und Co. werden noch 1-2 Kapitel brauchen um endlich richtig abhauen zu können. Ist nun mitlerweile alles gut vorbereitet... Big Mom ist weg und verfolgt ihren Kuchen. Germa hat den Seeweg frei gemacht und werden jetzt noch Sanji und Ruffy auf's Schiff kicken.
      Also es gäbe für mich jetzt wirklich keinen ersichtlichen Grund mehr, wieso man den Beitritt von Jimbei nochmal verschieben sollte. Das was er noch erledigen wollte, ist erfolgt.
      Und ich bleibe auch dabei das es noch ein Mitglied geben wird. Marco Polo. Durch den gemeinsamen Kampf und "eventuellen Sieg" über Kaidoo wird die Verbindung zw. Ihm und Ruffy noch größer. Er hat nichts mehr, und er gibt ihm dadurch wieder einen Sinn im Leben. Sein Ziel könnte dann die Vernichtung von Blackbeard sein. Und damit wäre es für mich aber komplett. 2 weitere starke Kämpfer sind schon noch nötig (Jimbei und evtl. Marko).
    • Jimbei ist save. Das weiß wohl jeder hier.

      Marco könnte sein aber im.Moment ist er der Kapitän der ehemaligen , restlichen WB Bande. Die Bande ist genauso seine Familie wie es auch bei Flamingo und Big Mom der Fall ist.

      Die Bande möchte sicherlich Rache an Blackbeard. Das ist deren Ziel. Des weiteren haben sie bestimmt mitbekommen , das Weevil die Verbündeten ausschaltet , was auch negativ auf Marco wirkt.

      Es sind zuviele Feinde auf der GL , die Marco besiegen möchte. Und seine Crew ist sehr groß. Er würde wohl erst Hilfe annehmen , sprich die Crew wechseln wenn alle Todd wären in seiner Crew.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:


      Marco könnte sein aber im.Moment ist er der Kapitän der ehemaligen , restlichen WB Bande. Die Bande ist genauso seine Familie wie es auch bei Flamingo und Big Mom der Fall ist.

      Die Bande möchte sicherlich Rache an Blackbeard. Das ist deren Ziel. Des weiteren haben sie bestimmt mitbekommen , das Weevil die Verbündeten ausschaltet , was auch negativ auf Marco wirkt.

      Es sind zuviele Feinde auf der GL , die Marco besiegen möchte. Und seine Crew ist sehr groß. Er würde wohl erst Hilfe annehmen , sprich die Crew wechseln wenn alle Todd wären in seiner Crew.
      Stimmt. Das hatte ich garnicht bedacht. Sie wurden ja nur vernichtend geschlagen, aber sind ja immer noch da. Ich hatte im Kopf irgendwie nur noch Marko und habe die anderen vergessen. Aber dort kann mann natürlich sagen, wenn Sie wirklich Kaidoo schlagen, wird das ja schon eine Menge Respekt in der neuen Welt bringen. Aber dann wird eher eher nicht Mitglied der SHP sondern eher Teil der SH-Großflotte mit den restlichen noch vorhandenen MG der WBP.
    • Ich finde Marco klasse, aber ihn kann ich mir als Strohhut sehr schlecht vorstellen. Bei ihm sind seine Band zu den verbliebenen WB-Piraten einfach zu groß das er diese einfach alleine lassen würde.
      Wenn diese alle sterben sollten, dann können wir nochmal drüber reden, aber jetzt wird Marco sie nicht alleine lassen.
      Er wird höchstens ein Allianz-Mitglied werden.
      Avengers
      Infinity War
    • Fire Lady schrieb:

      Bei ihm sind seine Band zu den verbliebenen WB-Piraten einfach zu groß das er diese einfach alleine lassen würde.
      Vorab: Ich sehe Marco auch nicht der SHB beitreten. Schon gar nicht mit dem Hauptmotiv der Rache, das so überhaupt nicht zur eher harmonisch-getrimmten SHB passen würde.
      Dieses Argument dürfte mit Jimbei's Beitritt nun allerdings weitestgehend entkräftet sein, da auch er Kapitän einer Piratenbande war, die er von jemand anderem übernommen hat, der gestorben ist und zu der er eine enge Verbindung besitzt. Nicht zuletzt eben vor allem wegen dem ersten Kapitän der Bande, der diese einst ins Leben gerufen hat. Die Parallelen diesbezüglich zwischen Jimbei und Ruffy sind durchaus da, weswegen ich darin mittlerweile keinen Hinderungsgrund mehr sehe. Wenn Oda einen Kapitän einer anderen Bande in die SHB integrieren möchte, dann findet er auch Mittel und Wege, um das zu bewerkstelligen.

      Größter Unterschied zwischen Jimbei und Marco ist einfach - der wiederum stark dazu beigetragen hat, dass Jimbei nun beigetreten ist bzw. kurz davor steht - dass jener eben ein viel, viel engeres Band zu Ruffy besitzt. Spätestens seit der FMI, wo beide - dank der Bluttransfusion - letztlich sogar zu Blutsbrüdern wurden. Auf der einen Seite verlor Ruffy also beim GE einen Bruder, auf der anderen Seite bekam er aber auch einen neuen Bruder an die Seite gestellt, der künftig nicht mehr von seiner Seite weichen wird.

      Von einer derartig engen Bindung ist Marco noch meilenweit entfernt. Und ehrlich gesagt bezweifle ich auch, dass er diese - oder eine ähnlich intensive - zu Ruffy noch aufbauen wird. Da sehe ich andere Kandidaten wie Carrot oder Pekoms deutlich weiter vorne. Alleine weil diese mit dem Strohhut - bzw. der SHB - einfach schon mehr Kontakt hatten und infolgedessen auch mehr zusammen erlebt haben.
    • Marco sehe ich persönlich gaaaanz weit davon entfernt Mitglied zu werden. Wie OneBrunou, fehlt auch mir ebenfalls ein passendes Motiv um beizutreten, abgesehen davon wäre mir Marco aber auch definitiv zu OP. Mit seiner Legendären Zoanfrucht würde er das Kräfteverhältnis zu stark dominieren.
      Da an Jimbei sowieso kein Weg mehr dran vorbei führt, könnte ich mir mittlerweile Carrot ganz gut als zusätzliches Mitglied vorstellen. Gründe dafür wurden hier schon so viele Genannt, dass ich diese nicht mehr wiederholen muss^^

      Ansonsten sehe ich eigentlich keinen passenden Kandidaten zum beitreten.

      Zu diesen aberwitzigen Theorien, bei denen Caesar oder Katakuri beitreten könnten, sage ich einfach mal nichts xD
      Was macht Big Mom wohl so nach WCI? Vielleicht tritt sie ja bei :whistling:
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Also da muss ich @Cutty Framm zustimmen. Big Mom hat ja schon bewiesen, dass sie auf dem Schiff platz hat. Sie passt definitiv drauf!!!

      Ne mal mal im ernst, Marco sehe ich absolut nicht als Mitglied. Allianz macht mehr Sinn aber was sollte Marcos Rolle innerhalb der Crew sein? Hoch fliegen und brüllen: "Land in Sicht"?
      Ich könnte mir eher vorstellen das er ne Zeitlang als Passagier mit unterwegs ist, so wie es Vivi mal war.

      Jedes Mitglied in der Bande hat einen bestimmten Job. Ob Koch, Navigatorin oder Arzt.
      Auch wenn es mir persönlich nicht sonderlich gefällt, sehe ich Carrot eher in der Bande. Hat sie nicht als Traum die Welt zu bereisen?
      Außerdem kann sie perfekt zum Ausguck springen und nach Land suchen. Das is ein Job den man nun mal auch auf einen Piratenschiff braucht.

      Ansonsten würde mir nicht einfallen, wer noch dazustoßen sollte, die Aufgaben wurden doch weitestgehend optimal Verteilt.
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • HappyGilli schrieb:

      Ich könnte mir eher vorstellen das er ne Zeitlang als Passagier mit unterwegs ist, so wie es Vivi mal war.
      Ich glaube das ist bezüglich Marco der beste und simpelste Ansatz den ich bisher gelesen habe. Blackbeard jagt ja immer noch starke Teufelsfrucht Nutzer (man erinnere nur an die Diamant-Frucht Theorie bzgl. Shiriu of the Rain), und gleichzeitig haben wir Weevil der ebenfalls allen Whitebeard Leuten den Gar aus machen möchte.

      Ein witziger Gedanke anschließend an deinen Gedanken HappyGilli hatte ich, da ich erst vor Kurzem mit einem Freund den aktuellen Star Wars Film gesehen habe.
      Spoiler anzeigen
      Was ist, wenn Marco durch die Niederlage und den unbekannten Aufenthaltsort ein Einsiedlerleben a la Luke Skywalker führt, und wir beim Design der Insel Parallelen feststellen, wie zum Beispiel Porgs oder ähnliche Star Wars Referenzen? Das wäre sehr cool, zumal Oda gerne Filmbezüge nimmt bei manchen Charakteren oder Handlungsorten. :-D Schwachpunkt der Überlegung wäre, dass Oda den Handlungsverlauf mit Marco schon lange vorher geplant hat, bevor Star Wars 8 überhaupt raus kam.


      Die ganzen Katakuri, Caesar etc Theorien finde ich alle bisher ähnlich schwach wie eine gewisse Mehrheit hier im Forum.
      Franky und Senor Pink hatten ähnliche anerkennende Momente, aber keiner hat die Idee, dass dieser Crew Material ist...

      Neben Jimbei kann ich mir zurzeit einfach nicht ausmalen, wer noch in der Crew landet. Es hätte wohl keiner bei Robin erwartet, wie es keiner bei Franky erwartet hätte.
      Beim Water 7 Intro hatten auch einige Kaku spekuliert, dessen riesiger Sprung gezeigt wurde.

      Persönlich wünschen würde ich mir momentan wohl am meisten jemand frisches. So spontan wie man eigentlich schon beim Treffen mit Brook erwarten konnte, dass dieser in der Crew landet. Der Carrot Zauber der Community hat mich nie so richtig ereilt...
    • @ChopChopChopper diesen Einsiedlergedanken finde ich gar nicht so verkehrt. Die eine Gruppe sucht ja schließlich gerade Marco.
      Wenn wir davon ausgehen das die Niederlage gegen Blackbeard für Marco so eine Schande war, vll weil er damit Whitebeard enttäuscht hat oder den selben Fehler gemacht hat wie Ace (wobei Ace alleine war).
      Womöglich hat er sich deswegen von seiner Bande getrennt, weil er als Capt'n einen Fehler nicht verzeihen kann, selbst wenn die übrig gebliebenen Crewmitglieder ihn davon abhalten wollten.

      Die Zeit nach dem MF-Krieg muss für die Whitebeard-Bande eine wirklich schlimme gewesen sein, die wir uns so nicht vorstellen können.

      So bleibt mir nur noch der Gedanke, das Ruffy ihn mit seiner Crew wieder zusammen bringt und diese dann Allianz wieder dazu stoßen.

      Aber ich geb dir auf jeden Fall Recht, das ein wirklich frisches Crew-Mitglied frischen Wind in die Sache bringen würde. So wie bei Brook damals.
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Nach Jimbei sollte Schluss sein. Wenn Carrot Mitglied wird, was ich absolut nicht hoffe, dann wird ihre Rolle lediglich die des Quoten-Minks sein. Jeder Strohhut für sich trägt einen wichtigen Teil zur Crew bei und das erkenne ich bei Carrot einfach nicht.
    • @Antifeminist

      Im ersten Kapitel von One Piece erklärt Ruffy gegenüber Corby, dass er MINDESTENS ZEHN Leute für seine Piratenbande rekrutieren will, wobei er sich selbst nicht mitzählt.
      Mit Jimbei hat die SHB neun Mitglieder, Ruffy ausgenommen. Es sollte also noch mindestens ein Charakter der SHB beitreten!
      Ob Carrot nun dieser Charakter wird, darüber können wir uns hier die Köpfe einschlagen, bis sie blau sind... Also werde ich mich an dieser Diskussion, wer den das nächste Mitglied der SHB wird, nicht beteiligen! Es wird aber mit aller Wahrscheinlichkeit noch mindestens ein Mitglied geben. Die Aussage von Ruffy ist als Forshadowing zu werten.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

    • Wenn wirklich noch ein Mitglied dazukommen muss, dann halte ich Carrot allerdings tatsächlich für am wahrscheinlichsten. Nicht nur weil sie ein Mink ist, sondern auch weil sie sehr stark als Sympathieträgerin erscheint.
    • Ich vermute das Jimbei jetzt in Kürze beitreten wird. Immerhin wollte er ja beitreten, musste das mit Big Mom allerdings noch klären. Dies hat er vor kurzem erst erledigt.
      Deswegen kann ich mir nicht vorstellen das Carrot alsbald beitreten wird, das wären 2 neue Mitglieder in zu kurzer Zeit.
      Vielleicht wird Carrot nach dem Wano Kuni Arc beitreten.

      Allerdings vermute ich auch da, dass Carrot ähnlich wie Vivi nur eine vorübergehende Begleiterin ist.
      Vivi und Carrot würden dann am Ende der Story Ruffy als Anführerinnen ihrer jeweiligen Gruppe unterstützen.


      So oder so, es kommt wie es kommt
    • Zunächst einmal möchte ich kurz "Hallo" an alle sagen. Ich bin schon seit längerem stiller Mitleser und auch Mitglied, aber bisher ergab sich noch nicht die Gelegenheit für einen ersten Beitrag.

      Ich denke aktuell gibt es nur noch eine Diskussion zu dem Thema: Wer wird nach Jimbei das letzte Mitglied? Oda hat uns bereits sehr früh sehr deutlich gemacht, dass Ruffy exklusive ihm selbst 10 Crew-Mitglieder will. @Malakiel hat das schon richtig hervorgehoben.

      Jetzt wird's aber spannend. Jimbei ist wohl zukünftig das 9. Mitglied, aber welches Beitrittskapitel erhält er? Brook wurde im Kapitel 489 als "The Eighth" - also Nummer 8 - bezeichnet. Dass Oda hierbei nicht chronologisch vorgeht zeigt zum Beispiel das gemeinsame Beitrittskapitel von Franky und Lysopp (Kapitel 439 - "The Third and the Seventh"). Vielmehr ergibt sich die Zahl nach dem ersten Auftritt im Manga bzw. dem ersten Kontakt mit der Strohhut-Bande.

      Trotzdem sollte rein logisch Jimbeis Kapitel "The Ninth" lauten. Demnach muss dann das 10te Mitglied irgendwann nach ihm seinen ersten Auftritt haben. Das grenzt die potentiellen Kandidaten nicht wirklich ein, kann es doch sein, dass das letzte Mitglied noch gar nicht im Manga erschienen ist. Wovon ich prinzipiell nicht ausgehe.

      Ein spannendes Szenario ergibt sich jedoch, sollte Jimbeis Kapitel den Namen "The Tenth" tragen. Dann muss nämlich das 9. Mitglied seinen ersten Auftritt irgendwann zwischen Kapitel 442 (Thriller Bark / Brook) und Kapitel 528 (Impel Down / Jimbei) gehabt haben. Das wäre insofern interessant, da es nicht nur sämtliche Charakter auf der Thriller Bark einschließt, sondern auch alle Supernovae.

      Ich persönlich halte die letzte Variante für nicht komplett unwahrscheinlich. Im Gegenteil: Ich würde mir diesen kleinen Twist sogar wünschen. Ich hoffe jedoch, dass Oda uns auch wirklich bald Jimbeis Beitrittskapitel spendiert und nicht erst in Wano! Dadurch würde etwas mehr Klarheit in diese Diskussion kommen.
      DU MUSST NICHT TANZEN, ABER BEWEG DEIN HERZ
    • Abend,

      Ich wünsche mir Marco in der SHB.

      Grund des Beitritts:

      Ganz klar, wurde uns auf MarineFord gezeigt. Whitebeards Befehl Ruffy mit aller Kraft zu unterstützen. Marco weiß das Whitebeard nicht so einfach alles auf einen „unbekannten“ setzt und das Whitebeard was in Ruffy sah.

      Der Rest der WBB:

      Hier ist der für mich wichtigste Punkt. Sollte Marco alleine sein gibt es wohl mehrere Gründe Ruffy beizutreten. Den Respekt muss sich Ruffy wohl nicht mehr verdienen, Ruffy hatte schließlich den Respekt von Whitebeard entgegengebracht bekommen.

      Theorie ohne Gehalt:

      Hier könnte es ein geniales Ding von Oda sein. Ganz lange heißt es Whitebeard war Rogers Kontrahent von Roger in Bezug auf das One Piece und später erfährt man ihn hat das One Piece nicht interessiert. Könnte es den Hintergrund haben jemanden in die SHB zu implementieren, was schwer wäre wenn er wüsste wo und was das One Piece ist. Das ist aber nicht der Fall. Ausschließen kann man einen Beirtritt somit nicht. Wie gesagt entscheidend ist für mich Whitebeards Befehl, Oda hätte die Situation auch anders lösen können ohne das Whitebeard, Ruffy solch ein Vertrauen schenkt und ihn sogar beim Namen nennt. Ich glaube selbst Shanks wurde Rotzlöffel von Whitebeard gennant.

      Meiner Meinung nach passt sein Charakter (zumindest das was wir sahen) perfekt in die Bande. Was mir ebenfalls auffiel:

      Es scheint als würde in der Rückblende bei Ace Beförderung genau 4 Leute im Vordergrund stehen (abzüglich Whitebeatd natürlich) Ace ist klar seine Rückblende, Marco könnte man sagen ja er ist Vize dennoch sehr inniges Verhältnis zu Ace , Thatch ebenfalls wohl sehr gutes Verhältnid wurde aber getötet, Blackbeard Geschichte ist klar. Jozu zB findet mehr oder weniger komplett im Hintergrund statt.
    • T.K. schrieb:

      Ein spannendes Szenario ergibt sich jedoch, sollte Jimbeis Kapitel den Namen "The Tenth" tragen. Dann muss nämlich das 9. Mitglied seinen ersten Auftritt irgendwann zwischen Kapitel 442 (Thriller Bark / Brook) und Kapitel 528 (Impel Down / Jimbei) gehabt haben. Das wäre insofern interessant, da es nicht nur sämtliche Charakter auf der Thriller Bark einschließt, sondern auch alle Supernovae.
      Ich nehme an, du gehst bei dieser Aussage von der einen Colorpage aus, auf dem Jimbei die Nr. 10 auf einem Kleidungsstück oder so hatte. Nach dem kannst du allerdings nicht gehen, denn, wie du schon erwähnt hast, lautet Brooks Beitrittskapitel "The Eight". Dieser trägt auf diversen Colorpages ebenfalls die Nr. 9 irgendwo, da wird Ruffy einfach auch mitgezählt.



      Spannender finde ich, dass ich nirgends Kapitel mit den Titeln "The Second", "The Fiftht" und "The Sixth" finde. Wann bekommen Nami, Chopper und Robin eins? Und seit Sanji wissen wir, dass das kurzzeitige Verlassen auch nicht zwingend zum Muster gehört. Zudem Nami und Robin dieses Szenario schon hatten. Besonders bei Chopper nimmt es mich extrem Wunder, wie das verpackt wird.

      Anyway, ich denke "The Tenth" wird aller Wahrscheinlichkeit nach Carrot. Sie hat einen Traum (die Welt zu bereisen) einen verstorbenen Mentor (Pedro) eine traumatische Vergangenheit (Der Beinah-Genozid der Minks durch Jack), einen Freien Posten (Ausguck). Der Einzige unterschied zu den anderen Strohhüten ist, dass Ruffy und Co. dies sozusagen Live miterleben. Ich finde es nicht weiter Schlimm, im Gegenteil, ich finde es, ähnlich wie bei Brook damals, eine erfrischende Abwechslung, die das Muster dennoch beibehält. Marco in der Crew fände ich irgendwie awkward, obwohl ich zugeben muss, dass ich zu Impel Down / Marineford Zeiten jeden ausgelacht hätte, der gesagt hätte, dass Jimbei, ein Shichibukai, ein Strohhut wird.











      "Zähl nicht immer nur das auf, was du verloren hast! Was gegangen ist, ist gegangen!
      Frag dich lieber selbst, was geblieben ist!" - Jimbei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugiwara-9000 ()

    • Mugiwara-9000 schrieb:

      Spannender finde ich, dass ich nirgends Kapitel mit den Titeln "The Second", "The Fiftht" und "The Sixth" finde. Wann bekommen Nami, Chopper und Robin eins? Und seit Sanji wissen wir, dass das kurzzeitige Verlassen auch nicht zwingend zum Muster gehört. Zudem Nami und Robin dieses Szenario schon hatten. Besonders bei Chopper nimmt es mich extrem Wunder, wie das verpackt wird.

      Kapitel 94 - The Second

      Mugiwara-9000 schrieb:

      Anyway, ich denke "The Tenth" wird aller Wahrscheinlichkeit nach Carrot. Sie hat einen Traum (die Welt zu bereisen) einen verstorbenen Mentor (Pedro) eine traumatische Vergangenheit (Der Beinah-Genozid der Minks durch Jack), einen Freien Posten (Ausguck). Der Einzige unterschied zu den anderen Strohhüten ist, dass Ruffy und Co. dies sozusagen Live miterleben. Ich finde es nicht weiter Schlimm, im Gegenteil, ich finde es, ähnlich wie bei Brook damals, eine erfrischende Abwechslung, die das Muster dennoch beibehält. Marco in der Crew fände ich irgendwie awkward, obwohl ich zugeben muss, dass ich zu Impel Down / Marineford Zeiten jeden ausgelacht hätte, der gesagt hätte, dass Jimbei, ein Shichibukai, ein Strohhut wird.

      Es ist echt traurig, dass sich dieses Thema so oft im Kreis dreht, weil Beiträge, die ein halbes Jahr zurückliegen, in Vergessenheit geraten und, dass immer wieder Argumente im Startpost missachtet werden.

      Allerdings haben alle gemeinsam, dass jeder in seine Position etwas Besonderes/Einzigartiges ist oder zumindest anstrebt, hier der Weltbeste zu werden. Ruffy bekommt also nicht irgendeinen Zimmermann, sondern den potentiell weltbesten Zimmermann.

      Deshalb scheiden Positionen wie "Kabinenjunge" oder "Ausguck" nach dieser Logik bereits aus. Auf sowas kommt man eher, wenn einfach der Wunsch der Vater des Gedanken ist und man z. B. gerne Momonosuke in der SHB hätte... dann denkt man kurz nach, was man sich denn evtl. für eine Position ausdenken könnte, damit es passt und kommt dann auf "Kabinenjunge", was aber weder ein "Beruf" ist noch etwas, was man in der SHB "braucht". Ebenfalls kann man schwer "der potenziell beste Kabinenjunge" werden.
      (Ach und bevor jemand damit kommt, dass man keine Archäologin auf einem Piratenschiff braucht: Grundsätzlich richtig. Aber die Story von One Piece und das finden des Schatzes hängen ja untrennbar mit der verlorenen Geschichte zusammen. Insofern braucht man natürlich 1. jemanden mit der Fähigkeit, die PG zu lesen und 2. ist es insbesondere für den Leser notwendig, jemanden zu haben, der die Vergangenheit erforscht. Für die SHB ist dieser Posten bzw. Robin an sich also tatsächlich "notwendig". Aber ich glaube die Notwendigkeit von Robin bestreitet auch keiner.)

      Außerdem sind das im weitesten Sinne "Berufe" bzw. etwas, was man trainieren und darin besser werden kann. Selbst die "Positionen" Schütze oder Schwertkämpfer sind etwas, was man trainieren und schulen kann. Ausguck ist eher ein Talent, was man halt hat, weil man besonders gute Augen hat, aber kaum großartig weiterentwickeln kann. Das ganze Konzept der Positionen Ausguck oder Kabinenjunge unterscheidet sich schon so krass von den bisherigen Positionen, dass man das nicht einfach gleichsetzen kann ohne genauer zu begründen, warum man dieser Meinung ist. Wenn man aber halt gerne hätte, dass ein bestimmter Charakter beitritt, der aktuell mit der SHB unterwegs ist, dann ist man schnell bereit, solche Argumente nicht ernsthaft auf sich wirken zu lassen. (damit meine ich nicht dich, sondern diverse andere auf vorherigen Seiten).

      Also es gibt tatsächlich einige Punkte, die auf Carrot passen (wie damals auch bei Law z. B.) und, dass es eben nicht in der Vergangenheit liegt, sondern mitten im Arc passiert, sehe auch ich nicht als Gegenargument, sondern als schöne Abwechslung. Aber die Position "Ausguck" erfüllt halt nicht ansatzweise die Kriterien der anderen Positionen. Zudem wurde sie auch von Oda nie explizit genannt.

      Wenn also Carrot tatsächlich beitreten sollte (was ich persönlich immer noch für sehr unwahrscheinlich halte - teilweise auch einfach vom Gefühl her), dann hoffe bzw. glaube ich, dass sie auch einen "richtigen" Posten bzw. Beruf bekommen wird, den sie trainieren und in dem sie ebenfalls die "potenziell beste" werden kann.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • @Trafalgar D. Water Law

      Ich hatte das ursprünglich mal in den Theorien ohne Gehalt-Thread gepostet: Man kann auch der (oder das) beste Kabinenjunge (Kabinenmädchen) sein!

      Ein Kabinenjunge bzw. Kabinenmädchen ist sozusagen ein Lehrling auf einen Piratenschiff. Er oder sie weiß noch nicht viel über das Meer und das Piratenleben im Allgemeinen.
      Ein guter Lehrling zeichnet sich dadurch aus, dass er viel lernen KANN und vor allem, dass er viel lernen WILL.
      Carrot z.B. hat Zou vor dem WCI Arc noch nie verlassen. Sie dachte sogar zuerst, dass man nicht länger als einen Tag (oder eine Woche?) unterwegs wäre! Carrot weiß nicht viel über das Meer und das Piratenleben, sie will es aber lernen (sie ist sehr neugierig, sonst wäre sie ja nicht mitgekommen)! Folglich könnte auch Carrot potentiell das beste Kabinenmädchen sein. Am Ende der Story wäre dann ihre Ausbildung beendet und sie wäre eine vollwertige Piratin :D

      Carrot wird aber wenn wahrscheinlich der neue Ausguck werden. Auch hier gibt es aber die Möglichkeit der beste Ausguck zu werden: Ein breiteres Sichtfeld als andere (Frauen haben z.B. ein breiteres Sichtfeld als Männer), durch ihre Mink-Augen könnte sie vlt. in der Nacht besser und allgemein weiter sehen. Es gibt also auch durchaus bei der Position des Ausgucks Möglichkeiten der Beste bzw. die Beste zu werden! Aber du hast schon Recht, wenn du sagst, dass all diese Fähigkeiten keine angeeigneten Talente sind, sondern angeborene! Damit geht keine eigene Leistung einher.
      Folglich stehe ich, wenn Carrot der SHB beitreten sollte, der Position des Ausgucks skeptisch gegenüber! Die Position als Kabinenmädchen kann ich mir da besser vorstellen!
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • @Trafalgar D. Water Law

      Zuerst einmal danke für die Info, soeben hat mich @Feuerfrucht auch über das Beitrittskapitel von Nami informiert. Habe auf OP-Wiki nach den Beitrittskapiteln Ausschau gehalten und auf Deutsch ist Kapitel 94 - Carlsen sei Dank - als "Das Team" deklariert.

      Ich wünsche mir nicht zwingend das Carrot in die Crew kommt, aber abgeneigt wäre ich keinesfalls. Finde sie auch irgendwie cool. Und sie wurde teilweise wirklich als potenzielles Mitglied aufgebaut; besonders die Szene in der Wanda mit Inuarashi, über ihre Abreise ohne Abschied sprach, erinnerte mich irgendwie an Chopper und Dr. Kuleha.
      Dass der Ausguck kein fester Beruf ist, ist Ansichtssache, ich finde, dass z.B. Schwertkämpfer auch nicht unbedingt ein "Beruf" ist. Ich meine Sanji ist auch kein "Kicker". Nach dieser Logik müsste Zorros Job "Langschläfer" oder wenn man nett ist "Wächter der Sunny". Ich hoffe du verstehst was ich meine. Ich habe lediglich geschildert, dass Carrot als 10. Mitglied Stand jetzt am ehesten in Frage kommt, nicht mehr, nicht weniger.

      Auf dein Gefühl zu hören ist gut, aber, die im Manga vorgekommenen Anzeichen solltest du nicht ignorieren, nur weil du Diesen oder Jenen nicht in der Crew haben willst.

      Peace











      "Zähl nicht immer nur das auf, was du verloren hast! Was gegangen ist, ist gegangen!
      Frag dich lieber selbst, was geblieben ist!" - Jimbei