Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @A Cup of YC

      Zum Begriff "inoffiziell":
      Jeff Nero Hardy schrieb, dass ihn viele zustimmen würden, wenn er Zorro als INOFFIZIELLEN Vize der SHB bezeichnet. Dagegen habe ich mich gewandt, weil ich dieser Aussage nicht zustimmen kann.
      Ich habe, hatte es nicht vor und könnte auch gar nicht irgendwem verbieten, Zorro als inoffiziellen Vize der SHB zu bezeichnen. Aber ich kann Argumente anführen, warum man Zorro trotzdem nicht so bezeichnen sollte. Und nichts anderes habe ich getan.
      "Inoffiziell" bedeutet in diesem Fall, dass wir, als Leser, Zorro diesen Titel geben! Wenn ich nun also sage, dass es keine Rechtfertigung gibt, Zorro diesen Titel zu verleihen, dann verbiete ich niemanden, Zorro trotzdem so zu sehen, sondern führe nur Argumente an, warum man Zorro nicht in dieser Position sehen sollte!
      Anm.: Du verwechselst inoffiziell mit subjektiv!

      Zum "Zitat":
      Leider hast du mit deinem Zitat mein Argument vollkommen aus dem Kontext gerissen.
      Mein Argument war, dass ein Vize, egal ob offiziell oder inoffiziell, eine höhere Position als die anderen Mitglieder der SHB, ausgenommen, Ruffy einnimmt. Diese höhere Position lässt sich aber aus erzählerischer Sicht nur mit einer besonderen Rolle für Zorro rechtfertigen. Diese besondere Rolle hat Zorro aber nicht! Zorro ist kein Deuteragonist, sondern "nur" eine Hauptfigur!

      Zum Zorro-Sanji-Vergleich:
      Ich habe Sanji nie als Vize bezeichnet. Werde ich auch nicht. Aber gerade an den Handlungen von Sanji (Zou, Thriller Bark) können wir sehen, dass Zorros Rolle eben nicht besonderer ist, als die von Sanji.

      Zu deinen Beispielen:
      Diese sind absolut fehl am Platz. Du führst vorrangig Eigenschaften auf, die das jeweilige Mitglied für seine Position qualifizieren! Aber keine Eigenschaften, die einem Vize würdig sind!

      Zur Marine und Bartolomeo:
      Bzgl. der Betitelung von außerhalb habe ich bereits etwas geschrieben! Auch dein Argument, Oda würde Zorro "durch die Blume" als Vize bezeichnen, steht auf wackeligen Beinen. Ist es doch letztendlich Interpretationssache, wie wir die Aussagen von z.B. Bartolomeo bewerten!

      Zu Zorros Kopfgeld/den Supernovae:
      Auch diese Beispiele gehen fehl, denn weder das Kopfgeld von Zorro noch die Tatsache, dass Zorro teil der Supernovae ist, waren Handlungen von Zorro. Vielmehr bekam Zorro aufgrund seiner Handlungen sein Kopfgeld und wurde deshalb ein Mitglied der Supernovae. Allerdings hat Sanji (und der Rest der SHB) ebenfalls gleichwertige Handlungen vollbracht! Und auch in diesem Fall ist es Interpretationssache, ob wir das als Hinweise auf einen inoffiziellen Vize betrachten. (Man könnte hier auch noch Killer anführen, der ebenfalls ein Supernovae ist, aber auch nicht als Vize, sondern als Kämpfer betitelt wurde).

      Zum Abschluss unterstreiche ich nochmal: Ich habe diese Sichtweise nicht für nichtig erkärt. Kann ich ja auch gar nicht. Ich habe aber Argumente aufgeführt, warum man diese Sichtweise nicht teilen sollte! Und nur weil viele Leute diese Sichtweise angeblich haben, ist das noch kein Argument!
      Die Frage, die man sich stellen sollte lautet: Was für einen Sinn hat es, Zorro als inoffiziellen Vize zu bezeichnen? Insbesondere für Oda?
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Ich habe mir auch einmal Gedanken gemacht, was für Positionen auf dem SChiff noch sinnvoll wären, sofern man das als Kriterium voraussetzen tut. Leider bin ich bei 4 Positionen bereits am Ende gewesen, ohne irgendwelche weitere Ausnahmen wie Archäologe oder Musiker zu beachten. Also nur "Schiffscrew"

      Ausguck / Aufklärer
      Segelmacher / Seilmacher
      Schiffswache
      Chronist (Weiss nicht ob Robin ein Logbuch/Reisetagebuch führt!)


      Allerdings habe ich noch einen anderen Ansatz erdacht, obwohl ich da noch nicht wirklich sehr weit bin. Meine Idee war es, auch einmal die Charakteristika der verschiedenen SHP aufzuschreiben. Denn die Crew hat durch ihre Spezialisierungen schon sehr viel "organisches" und funktioniert wie ein einziger Körper. Demnach sollten sich die Mitglieder auch entsprechend ergänzen. Das zählt aus meiner Sicht auch für ihre Charakterattribute.
      Ich habe dazu hier mal die Grundidee eingefügt, auch wenn es sich nur um den reinen Grundansatz ohne besondere Genauigkeit oder Vollständigkeit handelt.
      Spoiler anzeigen

      Kapitän - Neugierde/Willensstärke
      Vize - Gelassenheit/Zuverlässigkeit
      Koch / Verwalter - Moral/Fürsoge
      Navigator / Kartograph - Durchsetzungsvermögen/Selbstsicherheit
      Steuermann / Meereskundler - Verstand/Planung
      Kannonier / Erfinder - Kreativität/Vorsicht
      Arzt / Biologe - Gewissenhaftigkeit
      Schiffszimmermann/Maschinist -


      Musiker / ??? - Humor/Lebensfreude
      Archäologe / Forscher – Wissen/Weisheit/Ernsthaftigkeit



      Falls jemand interesse hat daran ein wenig rumzubasteln, freue ich mich über jede Anregung und Idee oder Kritik. Denn ich werde diese Idee auf jeden Fall noch ein ganzes Stück erweitern und mal schauen, ob sich das mit den anderen vermuteten Kriterien vereinen lässt.
    • Nami führt ein Logbuch.

      Für die anderen Dinge braucht es überhaupt keine extra Mitglieder. Lysop, der Ausschau hält oder Chopper der hier und da mal assistiert, hat vorher immer bestens funktioniert. Jeder (und ich zähle Jimbei da mal dazu) ist in seinem Gebiet ein Experte. Braucht es da einen, der ein besonderes Talent als Beobachter oder Schiffswache hat? So viel Disziplin auf der Thousand Sunny? Niemals. Dann lieber einfach einen weiteren Kämpfer oder noch besser gar keinen.
    • Ein einfaches Schiffslogbuch ist nicht das selbe wie ein Reisebericht oder eine Abenteuerchronik!

      Es hätte auch keinen Steuermann gebraucht ... haben ja Chopper, Sanji und Franky auch hinbekommen.

      Wozu braucht man Zorro ... Ruffy kann doch auch alle alleine verkloppen ... Deine Meinung in allen Ehren, aber wenn man keine Ahnung vom Thema hat, darf man gerne mal einen Post auslassen.

      Und es geht in diesem Thread auch nicht darum wen wir uns wünschen, sondern hier wird versucht heraus zu finden wer geeignet sein könnte und wir suchen hier seit Jahren nach den Kriterien und Anzeichen dafür. Eines der bekannten Kriterien ist eine Liste der Schiffspositionen die zu besetzen sind. Dazu hat sich Oda vor langer Zeit geäussert und auch Ruffy selbst hat schon einige davon benannt. Was du davon hältst ist also vollkommen egal. Wenn du nichts beitragen willst und keine eigenen Ideen hast, verstehe ich noch nicht einmal warum du hier überhaupt postest! Denn dich scheint das Thema weder zu interessieren, noch hast du dich damit beschäftigt oder auch nur den berühmten Eröffnungspost dieses Thread gelesen.
    • Mushi Hiro schrieb:

      Ein einfaches Schiffslogbuch ist nicht das selbe wie ein Reisebericht oder eine Abenteuerchronik!
      Und dass jetzt wohl frühestens nach Wano noch jemand der dazu kommt der einen Reisebericht mitschreibt macht Sinn? Wo bereits so unendlich viele Abenteuer durch sind? Klar, von denen könnten auch die anderen berichten aber dann können sie es auch direkt selber schreiben bzw Nami kann so alles aufschreiben, da sie bis auf minimale Ausnahmen fast alles miterlebt hat.

      Darüber hinaus darf man hier auch durchaus anmerken wen man sich wünscht oder lieber nicht wünscht unabhängig davon inwiefern die Fakten für den einen oder den anderen sprechen. Solange dies als eigene Meinung deklariert wird und nicht als ein Fakt der es vielleicht gar nicht ist, sehe ich da absolut kein Problem drin. Du hast recht damit, dass es am Ende egal ist was wir davon halten, denn Oda entscheidet so oder so. Wenn das aber das Kriterium ist hier was posten zu dürfen, dann brauchen wir gar nichts mehr posten, denn absolut NICHTS in diesem Forum hat auch nur den minimalsten Einfluss auf die Entwicklung von One Piece.
    • Ich würde mich gerne mal zu der Vize-Kapitän Thematik äußern. Es ist vollkommen richtig, dass es offiziell keinen Vize-Kapitän gibt. Und ich denke es wurde auch schon ausreichend argumentiert, warum das der Fall ist. In der SHB gibt es keine Hierarchie. Eigentlich ist es nicht mal eine richtige Piratenbande. Um es mal ganz plump zu sagen ist es eine Gruppe von Träumern, die einem Mann folgen, dem Sie viel zu Verdanken haben. Dieser Dank, dieser Respekt und dieses Vertrauen ermutigt jeden SH dazu, Ruffy dabei zu helfen seinen Traum wahr werden zu lassen. Es geht hier nicht um das Bedürfniss eines einzigen, es geht um die Bedürfnisse und um die Träume aller Mitglieder. Priorität hat hier nicht nur der Traum von Ruffy und genau aus diesem Grund, das jeder gleichgestellt ist verbietet eine Hierarchie.
      Allerdings muss man hier aufpassen. Man darf hier nicht Spaß mit Ernst verwechseln. Wie oft wird Ruffy von Nami oder Lysopp verprügelt. Wie oft wird er innerhalb seiner Mannschaft nicht für voll genommen? Das alleine dient für uns Leser zur Unterhaltung uns soll uns klar machen, dass es hier keine Hierarchie gibt, sondern um Freundschaft geht.
      Wenn es allerdings ernst wird, dann ist das was Ruffy sagt Gesetz. Jeder in der SHB weiß wie stark Ruffy ist. Jeder weiß das er alles dafür tut, um seine Freunde zu retten. Natürlich ist er der Protagonist aber warum wird er von seinen Kameraden in diesen ernsthaften Situationen respektiert? Weil sie (wie oben bereits erwähnt) alle in seiner Schuld stehen und weil er der stärkste in der Mannschaft ist.
      Und so ist es auch bei Zorro. Besteht keine Gefahr und die SHB schippert gemütlich über die Weltmeere ist er nur der verschlafene Schwertkämpfer, der viel trainiert, Sake trinkt und sich mit Sanji streitet. Dies dient ebenfalls zur Unterhaltung für den Leser. Man kann nicht pauschal sagen, dass sich ein Sanji nichts von einem Zorro sagen lassen würde oder anders rum. Das wäre auch nie der Fall. Selbst von Ruffy haben wir so gut wie nie mal gehört: Mach das und dann das. Im Endeffekt ist es immer eine Gruppenentscheidung. Klar setzt Ruffy dann mal seinen Kopf durch, aber das ist eben sein Charakter. Vize-Kapitän zu sein bedeutet ja nicht, sich aufzublasen und seine Crewmitglieder herum zu komandieren. Es geht viel mehr darum, in ernsten Situation einen klaren Verstand zu bewahren, Situationen analysieren zu können und seinen Kapitän zu unterstützen. Und das tut Zorro nun mal wie kein anderer. Er war bis jetzt immer derjenige, der klare Ansagen gemacht hat, wenn Ruffy dazu nicht in der Lage war. Und das mit Abstand beste Beispiel ist nun mal die Situation auf Water Seven gewesen, als es darum ging das Ruffy Lysopp zurück holen wollte. Auch war Zorro derjenige der Ruffy sagte: Das er getan hat was getan werden musste und sie sonst den Respekt gegenüber ihrem Kapitän verloren hätten. Auf der FMI sagte Zorro nach dem Ruffy sein KH einsetzte, dass er das von seinem Kapitän sehen wollte, weil er sonst hätte zurücktreten müssen. Auf der Thriller Bark, nahm Zorro den Platz von Ruffy ein. Klar hat es Sanji auch versucht, was ihm hoch anzurechnen ist, aber letztlich hat Zorro auch Sanji beschützt.
      Wenn hier also gesagt wird, dass Zorro nicht einmal den inoffiziellen Titel des Vize-Kapitäns verdient hat, liegt er einfach falsch. Für diesen Titel kommt sonst niemand anderes in Frage.
      Davon mal abgesehen ist Zorro der zweitstärkste in der Bande und auch das wissen alle. Sogar ein Sanji weiß und respektiert das.
      Ich bin der Meinung, dass Oda nie offiziell sagen wird: Zorro ist Vize-Kapitän. Ich denke auch, dass dies weiterhin nur durch die Blumen deutlich gemacht wird. Und wenn Ruffy mal nicht in der Lage ist Entscheidungen zu treffen wird immer ein Zorro da sein und Ihm unter die Arme greifen. Man könnte fast sagen, dass sich die beiden perfekt ergänzen. Das ist jedenfalls meine Meinung.
      Für micht reicht es, dass Zorro der zweitstärkste in der Bande ist, das zweithöchste Kopfgeld hat, schon so oft auch Führungsqualitäten gezeigt hat und zu guter letzt auch das erste Mitglied in der SHB war aus um zu sagen, er ist der inoffizielle Vize-Kapitän und stellt dies unter Beweis, wenn er es muss.
    • TourianTourist schrieb:

      Mir ist eben erst bewusst geworden, dass Jimbei ja am 2. April seinen offiziellen Geburtstag feiert. Und wie es der Zufall so will, erscheint Kapitel 900 ja nächsten Montag in Japan, am 2. April...!

      Damit wäre es umso passender, wenn Kapitel 900 tatsächlich den Titel "Der Neunte" tragen und einen Fokus auf Jimbei setzen würde. Am Besten wäre er auch direkt noch im Zentrum des Colorspreads. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Oda es extra in den letzten paar Wochen unterlassen hat, eine Pause zu machen, damit das so hinhaut, denn der Mann liebt solche Zahlenspielchen.

      Ich wiederhole mich hier zwar, aber story-technisch dürfte dies mit dem Ende von Kapitel 899 durchaus passen, wenn seine Leute der Strohhutbande zur Flucht verhelfen und er sich hier von ihnen emotional verabschiedet und damit gleichzeitig seinen Beitritt in die Strohhutbande besiegelt. Tu es, Oda!

      Mir ist klar, dass das einigen wohl zu schnell gehen wird, u.a. weil Pekoms zurückgelassen wurde, weil man noch nicht wirklich viel von Smoothie gesehen hat und weil sich Sanji in diesem Arc bislang nicht kämpferisch beweisen konnte... Aber hier ist die Frage, ob man das jetzt wirklich alles noch behandeln will und muss. Ich würde eher sagen, "Raus da!", wo in Kapitel 900 sich Big Mom zum Jubiläum auf die Torte stürzt und sich der Rest des Kapitels um Jimbeis Abschied von seinen nun ehemaligen Kameraden drehen könnte.

      Ich war schon lange nicht mehr so heiß auf Spoiler... ^^

      Da ich mich deutlich mehr über einen Beitritt von Jinbei als über das Verspeisen der Torte im 900 Kapitel freuen würde, finde ich deine Theorie sehr interessant und es würde mich total freuen, sollte es so kommen.

      Da Jinbei physisch eh schon in (oder bei ) der Shb ist, hab ich mir eh schon die Frage gestellt, wie und wann der Beitritt noch mal auf One Piece typische Art thematisiert wird.
      Deswegen auch dieser Thread, weil wir hierfür ganz gut unsere Checkliste “was braucht man zum SH” verwenden können ^^
      Und theoretisch fehlt nur noch eine Sache: Die Nennung seines Traumes

      Denn auch wenn viele bereits der Meinung sind, das sein Traum die Gleichstellung von den Fischmenschen ist, würde das mMn noch nicht explizit so gesagt.
      Ich will nicht sagen, das dem nicht so ist, mir geht es hier lediglich um die konkrete Nennung des Traums.

      Grade da das Eingreifen der FMB in Kapitel 899 quasi das Resultat von Jinbeis Beitritt ist, ist es gut möglich das es im Kapitel 900 zum Thema wird. Auch ohne Flucht wäre ein Treueschwur seitens Jinbei vor einer abschließend Seeschlacht sicherlich eine epische Szene.

      Aber da ich nicht mehr an wirkliche Seeschlachten in OP glaube wäre es schon gut, wenn man vorher fliehen wurde, damit es einen abschließenden Ruffy - Jinbei Moment gibt, wie bei jedem Beitritt. Diese war immer Recht emotional für den Beitretenden und waren auch recht häufig von FB (-Panels) begleitet.

      Hier gibt es für mich (je nach Traum von Jinbei) die Möglichkeit, das dieser bereits zum größten Teil auf der FMI abgehandelt wurde und es nur ein oder zwei Panel werden, oder das Jinbei zusätzlich noch einen eigenen FB kriegt. Dieser könnte nach einer actionreichen Flucht ein schöner Kontrast dazu sein.

      Die Flucht durch den FB zu unterbrechen
      fände ich aber sehr unpassend und darauf läuft es auch im Endeffekt hinaus. Auf die Flucht. Denn bis auf das Szenario oben sehe ich im Kapitel 900 kaum eine Möglichkeit die Raum für einen Beitritsmoment zu haben.

      Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber die Shb ist sozusagen voll in Action und mit Daifuku auf dem Dach und Gegnern rundherum würde mir das ganze irgendwie die Stimmung eines Beitritts rauben. Deswegen hoffe ich eher auf einen Beitritt nach Ende des Arcs, der dem lang ersehnten nächsten Beitritt auch die Zeit gibt, die er sich bisher genommen hat

      In diesem Sinne
      Lysop
    • Mitgliederentwicklung der Strohhutbande:

      1-7 Morgan-Arc: 1 - Ruffy
      Zorro wird vorgestellt
      8-21 Buggy-Arc: 2 - Ruffy, Zorro
      Nami wird vorgestellt
      22-41 Käpt´n Black-Arc: 3 - Ruffy, Zorro, Nami
      Lysop wird vorgestellt
      42-68 Don Creek-Arc: 3 - Ruffy, Zorro, Lysop
      Sanji wird vorgestellt
      69-95 Arlong-Arc: 4 - Ruffy, Zorro, Lysop, Sanji
      96-100 Loguetown-Arc: 5 - Ruffy, Zorro, Lysop, Sanji, Nami
      101-114 Whiskey-Peak-Arc: 5 - Ruffy, Zorro, Lysop, Sanji, Nami
      Vivi wird vorgestellt, Nico Robin wird vorgestellt
      114-129 Little Garden-Arc: 6 - Ruffy, Zorro, Lysop, Sanji, Nami, Vivi
      130-154 Drumm-Arc: 6 - Ruffy, Zorro, Lysop, Sanji, Nami, Vivi
      Chopper wird vorgestellt
      155-217 Alabasta-Arc: 7 - Ruffy, Zorro, Lysop, Sanji, Nami, Vivi, Chopper
      218-302 Skypia-Arc: 7 - Ruffy, Zorro, Lysop, Sanji, Nami, Chopper, Nico Robin
      303-321 Davy-Jones-Arc: - Ruffy, Zorro, Lysop, Sanji, Nami, Chopper, Nico Robin
      322-441 CP9-Arc: 6 - Ruffy, Zorro, Lysop, Sanji, Nami, Chopper
      Franky wird vorgestellt
      442-489 Thriller Bark-Arc: 8 - Ruffy, Zorro, Lysop, Sanji, Nami, Chopper, Nico Robin, Franky
      Brook wird vorgestellt
      490-513 Sabaody-Archipel-Arc: 9 -Ruffy, Zorro, Lysop, Sanji, Nami, Chopper, Nico Robin, Franky, Brook
      514-524 Amazon Lily-Arc: 1 bzw 9 - Ruffy, Zorro, Lysop, Sanji, Nami, Chopper, Nico Robin, Franky, Brook
      525-549 Impel Down-Arc: 1 bzw 9 - Ruffy, Zorro, Lysop, Sanji, Nami, Chopper, Nico Robin, Franky, Brook
      Jimbei wird vorgestellt
      550-580 Marineford-Arc: 1 bzw 9 - Ruffy, Zorro, Lysop, Sanji, Nami, Chopper, Nico Robin, Franky, Brook
      ...Zeitsprung-Arc: 1 bzw 9 - Ruffy, Zorro, Lysop, Sanji, Nami, Chopper, Nico Robin, Franky, Brook
      ...Saobody II-Arc: 9 - Ruffy, Zorro, Lysop, Sanji, Nami, Chopper, Nico Robin, Franky, Brook
      ...Fischmenscheninsel-Arc: 9 - Ruffy, Zorro, Lysop, Sanji, Nami, Chopper, Nico Robin, Franky, Brook
      ...Punk Hazard-Arc: 9 - Ruffy, Zorro, Lysop, Sanji, Nami, Chopper, Nico Robin, Franky, Brook
      ...Dress Rosa-Arc: 9 - Ruffy, Zorro, Lysop, Sanji, Nami, Chopper, Nico Robin, Franky, Brook
      ...Zou-Arc: 8 - Ruffy, Zorro, Lysop, Nami, Chopper, Nico Robin, Franky, Brook
      ...-901 Big-Mum-Arc: 10 - Ruffy, Zorro, Lysop, Nami, Chopper, Nico Robin, Franky, Brook, Sanji, Jimbei
      ...Wano Kuni-Arc ???

      ---
      Das waren 65-70% der Handlung?!?! Sollte Oda wirklich noch in den letzten 30-35% der Handlung sein 11. Mitglied der Strohhutbande herausschütteln, würde ich nicht allzu bald damit rechnen. Ich finde, man sieht ganz gut, wie sich das gegen Ende immer mehr verschleppt. Das waren 100Kapitel für die ersten 5, weitere 400Kapitel für die nächsten 4 und dann weitere ~400 Kapitel für die letzte Aufnahme. Liegt zum einen daran, das viele Handlungen gegen Ende immer komplexer werden (vor allem, wenn niemand stirbt - bei GoT selbst wenn einige sterben), zum Anderen daran, dass je mehr Leute Ruffys Bande kriegt, um so mehr Zeit muss man ihnen allen geben (damit sie keine blossen Nebencharaktere werden), umso langsamer wird wiederum die Handlung. Daher auch das ständige Aufteilen der Mannschaft quasi seit dem Saobody-Archipel. Das dürfte die nächsten Arcs, nicht viel anders werden, denke ich. Begründet werden könnte dies langsam sogar mit Inselschutz von Ruffys Territorium.
      Wenn Oda sich treu bleibt, dürfte das 11. Mitglied wohl spätestens im vor- oder vorvorletzten Arc beitreten, einige Arcs vorher aber schon vorgestellt werden und zwischendrin dann ewig mitgeschliffen werden.
      Auch No-Names haben ein Recht zu leben! :D
    • Das das 11. Mitglied erst in den letzten 2-3 Arcs dazu kommt schließe ich aus. Da so keine Bindung für den Zuschauer aufkommt. Sollte Jimbei nun in diesem Arc nicht dazu stoßen dann spätestens im Wano Arc. Ich hoffe allerdings noch auf einen Beitritt in diesem Arc. Dann könnte nämlich der 11. im Wano Arc dazu kommen. In dem Fall wäre die Mannschaft bei jedem Fall eines Kaisers komplett. Aber das ein Mitglied noch nach dem Wano Arc kommt schließe ich aus.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Spätestens in der Wano Arc muss das Team voll werden. Jimbei hat in der FMI Arc den ersten Schritt getan indem Er Luffy Blut spendete und mit König Neptun über den Beitritt sprach , Schritt Zwei war die Aussprache mit BM und die "Freigabe" von Aladdin und der Sonnenpiraten und das Er als Steuermann die Sunny steuerte.

      Wano wird Oda's wichtigste Arc weil Er schon ewig Ideen für diese Arc sammelte und Er es im Interview selber ansprach. Die Tatsache , das die halbe Sunny Crew Sternenaugen bekam wegen den Wort Ninja , lässt die Vermutung offen , das es ein Ninja werden könnte. Des weiteren ist Oden ein Mitglied von Roger gewesen sprich einer aus Wano , was wieder vermuten lässt , das ein Wanokaner beitritt. Dieses Land scheint auch sehr sehr bedeutend im OP Universum zu sein und bedeutende Personen wie Franky und Robin sammelt die SHB gern auf.
    • Ja, ich vermute mal ganz stark, dass uns in Wano dann ein Doppelbeitritt erwarten wird, also "Der Neunte und der Zehnte", nachdem das mit Jimbei ja aktuell wieder mal nichts wurde und klar von Oda hinausgezögert wurde. Zumindest dürfte sich Jimbei mit seinem Kleidungsstil dann gut in den Arc einordnen...

      Im Übrigen erhoffe ich mir auch, dass dann in Wano seine zukünftige Rolle als Steuermann stärker von Oda ausgearbeitet wird, denn dazu gab es bislang ja nur recht wenig. Bei allen anderen Strohhüten ist es zudem ja so, dass der Traum von jedem auch in direkten oder zumindesten indirekten Zusammenhang mit seiner Rolle in der Bande steht. Zum Beispiel ist Nami ist die Navigatorin und will eine Weltkarte erschaffen, während Brook als Musiker La Boum ein Lied vorspielen will, usw.

      Inwiefern das nun dann bei Jimbei auch zutreffen wird, ist die andere Frage, denn sein Traum dürfte ja irgendwo den von Otohime aufgreifen. Und ob und wie das mit seinen Posten als Steuermann in Verbindung gebracht wird, ist mir noch unklar, außer man macht daraus etwas extrem Generisches wie "Jimbei will ein Schiff steuern, auf dem Menschen und Fischmenschen in Freundschaft segeln, blah blah"... Aber so oder so wurde mir seine Rolle als Steuermann noch nicht genug ausgebaut. Da muss noch mehr kommen, wenn nicht sogar weitere Flashbacks, die hier auf seine Talente eingehen.

      Die große Frage ist dann aber auch, was man für Ruffys 10ten Gefährten erwarten kann. Wirklich sinnvolle Rollen mit Potential gibt es ja eigentlich nicht mehr, wo ich mich irgendwo dem Beitrag von @Trafalgar D. Water Law anschließe, dass es halt wenig Sinn macht, nun etwas wie einen Kabinenjungen in die Bande zu stecken. Höchstens der Ausguck kommt vielleicht noch in Frage, aber auch hier fehlt irgendwo das Potential, sich zu entwickeln, was ja tatsächlich jeder Strohhut in seiner Rolle und mit seinem Traum hat. Allerdings wird das letzte Mitglied dann eh so spät dazustoßen, dass man hier auch nicht viel Entwicklungspotential mehr braucht... Der entsprechende Charakter hat eh nicht mehr viel Zeit, sich zu entwickeln.

      Ganz allgemein fände ich noch ein weiteres Mädchen in der Bande reizvoll, die sich von Nami und Robin in ihrer Art abhebt, sowie ein Vertreter einer anderen Rasse und jemanden mit einer Logia-Kraft, was wir auch noch nicht in der Bande haben. Am Ehesten sehe ich da aktuell noch das Potential in Carrot, die zumindest die ersten beiden Punkte abdeckt und wo es ja bereits vor dem aktuellen Arc die Theorie gab, dass sie vielleicht die Schneefrucht von Monet abbekommen könnte, wodurch sie dann auch mit der Logia-Kraft glänzen würde. Bei ihr wäre dann halt der Traum, die Welt zu sehen, was wiederum mit ihrem denkbaren Posten als Ausguck Hand in Hand gehen würde. Passt also. Irgendwie. Zudem begleitet sie die Strohhutbande ja höchstwahrscheinlich auch nach Wano und wäre wie Jimbei eben auch bereits eine Weile dabei, so dass sie eben jetzt nicht völlig aus dem Nichts käme.

      Das Einzige, was mich bei Carrot derzeit stört, ist das ganze "kleine Schwester"-Verhältnis zu Chopper. Das muss kein Ausschlusskriterium sein, denn so hatte Franky vor seinem Beitritt ja auch primär mit Robin und Lysop zu tun, als jetzt mit Ruffy, aber es fällt halt negativ auf, dass sie sich zu sehr an Chopper klammert. Da muss man mal gucken, wie sich das weiterentwickelt.

      Auch ist Chopper eh schon quasi ein Mink, wo halt die Frage ist, ob wir da tatsächlich noch einen Mink in der Bande brauchen. Auf der anderen Seite liebt Oda aber Tiere und Tiere zu zeichnen, während die Minks noch am Ehesten als Vertreter einer weiteren Rasse in der Bande passen würden. Riesen sind zu riesig, Zwerge zu winzig und die ganzen Lang-Irgendwas-Freaks zu unspektakulär...

      Von daher bleibe ich dabei, dass von existierenden Charakteren Carrot immer noch die besten Chancen hat, aber lasst uns erst einmal schauen, was der Wano-Arc noch so bringt. Denkbar wäre tatsächlich auch, dass die Bande einen "Ninja" bekommt, wo wir ja eh schon einen "Schwertkämpfer" haben. xD Aber dann bitte ein sexy weiblicher Ninja mit Logia! ^^
    • Ich selber schließe auf jeden Fall aus, dass jemand aus Wa no Kunibert reinkommt. Oden hatte bei Roger ja eher die Rolle, die Robin bei Ruffy nun Inne hat. Das Lesen von Porneglyphen.
      Dennoch meine ich auch, dass spätestens mit dem Fall des ersten Kaisers die Bande komplett sein müsste. Da gehöre ich in diesem Fall zu den Carrot Fans. Ich fand es einfach einprägsam, als jeder bei der Flucht vor BM seinen Platz auf der Sunny einnahm und Carrot sofort die Rolle des Ausguck übernahm. Deswegen könnte man so von ihrer kommenden Rolle sprechen. Zudem zeigte sie auch während des Badens mit Nami Interesse an den Geschichten mit den Zombies, was ihre Neugier steigern würde mitzureisen.
      Sie würde dann jedenfalls die mit jüngsten Trauma sein aufgrund des Angriffs durch Jack auf Zou. Diesem würde sie dann wohl auch auf Wano wieder treffen und so wie jedes der weiblichen Strohhüte erneut mit ihrem Trauma konfrontiert werden. (auch wenn dies womöglich jedem Mink zugeschrieben werden kann)
      Ansonsten bin ich noch für den Beitritt von 3 Divisionen für die Flotte. Die Sonnenpiraten als 8., die reaktivierten Nox Piraten als 9. Division und die Whitebeard Piraten als die 10. Division. :P
    • @TourianTourist
      Auch wenn man an einen Beitritt von zwei Mitgliedern nacheinander eigentlich nicht mal mehr zu Denken wagen dürfte, (nach all den Jahren des (Jinbei)-Trolling von Oda), tue ich es auch.
      Und überraschender Weise ist das auch theoretisch das einzige was Oda je über die nächsten Nakama gesagt hat:

      Later, he said "After 17 years, after more and more new characters being created in the story, I couldn't stop inspiration coming into my head. I think I can continue drawing for another decade." - He also says that more members will join the Straw Hats! "And there will be new nakama, they will show up successively”

      Quelle

      Gut, heißt im Grunde kann ja “successively” sowohl hintereinander als auch stufenweise, kann das Interview wirklich auf einen Doppeljoin deuten aber auch genauso gut heißen, erst der eine dann der andere . Ich traue Oda beide Varianten zu, aber wir werden es erst wissen, was er meinte, wenn das nächste Mitglied an Board ist oder gleich zwei.

      Und ob Jinbei nicht theoretisch seit dem letzten Kapitel als Mitglied gewertet wird, sehen wir vielleicht auf den Colourspreads und/oder in der Positionierung von Jinbei auf der Übersichtsseite im Band nach dem Band ,der Kapitel 901 beinhaltet. Theoretisch hat Ruffy ja gesagt er ist Jinbeis Kapitän und dieser hat nicht widersprochen. Vielleicht liegt es nur daran das jeder zum Join von Jinbei ein Kapitel erwartet, das der 9te heißt, was ja nicht zwingend der Fall seinen müsste...aber es liegt schon sehr nahe, das es so heißen wird .


      In diesem Sinne
      Lysop
    • Jinbei:

      Nach Kapitel 901 ist Jinbei's Beitritt wohl nun absolut in trockenen Tüchern, wenn man sich die Worte Ruffy's an Jinbei in Erinnerung ruft. Solange er am Leben bleibt. Ich gehe schwer davon aus, ansonsten wird die Geschichte um ihn noch trauriger, als sie nicht eh schon ist.

      Eigentlich hatte ich mit einem festen Beitritt von Jinbei nach dem WCI Arc schon fest gerechnet. Und war letzte Woche nach dem Beschluss der erneuten Trennung von Jinbei schon echt etwas vor den Kopf gestoßen. Aber wenn ich die Angelegenheit mal nüchtern betrachte, fehlt Jinbei noch der essentielle Traum, den jeder SHBler hat. Diesen im WCI Arc unterzubringen, wäre wohl irgendwo zu viel und unpassend gewesen, wo doch der Arc Sanji gewidmet werden sollte.
      Aus der nüchternen Perspektive gesehen, ist es nachvollziehbar, wieso Oda hat Jinbei noch nicht beitreten lassen. Für Jinbei muss noch ein Traum entwickelt werden.
      Jinbei hatte schon bislang in einigen Flashbacks sein Auftreten feiern können. Bei Fisher Tiger und bei Otohime. Aber keine dieser Flashbacks war komplett auf ihn ausgerichtet. Seine persönliche Vergangenheit wurde noch nicht näher beleuchtet, da in den Flashbacks eher Fisher Tiger und Otohime im Vordergrund standen. Aber ein Flashback, der sich nur rund um Jinbei dreht, bleibt noch aus.
      Man kennt Jinbei's Vergangenheit: Soldat in Neptun-Armee, Vize unter Fisher Tiger, Kapitän der Sun-Pirates, Shichibukai, Kampf gegen Ace etc..
      Durch die Flashbacks und die Beeinflussung von Fisher Tiger, Koala und Otohime hat man Jinbei's Wandel vom Menschenhasser zum Menschenfreund ein kleines Stück weit sehen können.

      Vorbilder für Jinbei sehe ich zum Großteil in Fisher Tiger und vllt. auch Otohime. Aber auch Whitebeard hat einen bestimmten Einfluss auf Jinbei ausgeübt. Ihn könnte man auch ein Stück weit als Vorbild für ihn sehen. Schließlich war Whitebeard auch kein Fan von Rassentrennung.

      Aber was genau ist sein Antrieb und was genau bewegt ihn? Was ist sein zukünftiger Traum, den er mit Hilfe Ruffy's realisieren kann?

      Ich denke bei Jinbei muss noch ein größere Traum her, als einfach nur friedlich mit einer Crew-bestehend aus allen möglichen Rassen- in Freundschaft auf dem Meer herum zu schippern. An dem Traum an sich ist nichts auszusetzen. Aber die Erfüllung dieses Traums wäre eigentlich genau dann abgeschlossen, sobald Jinbei sein Beitrittkapitel erhält oder tatsächlich auf dem Schiff der SHB mitsegelt und Bestandteil der Crew ist.

      Da Jinbei seine Rasse und die FMI sehr am Herzen liegt, ist es naheliegend, dass sein Traum in irgendeiner Weise die Bekämpfung des Rassismus beinhalten sollte. Überraschend wäre es, wenn sein Traum gar nichts mit dem Thema zu tun haben sollte.
      Zum Beispiel ein Traum, der nur auf die "Steuermann"-Tätigkeit ausgerichtet wäre. Wie: "Ich möchte die wildesten und tobendsten Meere befahren und ein Schiff erfolgreich durch all diese manövrieren können." Wenn man hier noch etwas abwandelt zu:" und ein Schiff - auf dem alle Rassen in Freundschaft interagieren - erfolgreich durch all diese manövrieren können" beifügt, wäre zumindest Thema Rassismus und seine Tätigkeit als Steuermann in seinem Traum vereint.
      Wäre ein solcher Traum für Jinbei zu vorhersehbar?
      An sich schon, weil es genau seine Fähigkeiten und seine Persönlichkeit betrifft.

      Am Überraschendsten wäre es, wenn Jinbei's Traum wesentlich radikaler wäre und sogar in Verbindung mit der Vorhersage von Madam Shirley aus FMI stehen würde.

      Auch wenn der Wano Kuni Arc jetzt schon in der Vorstellung vor Überladung nur so strotzt, müsste Jinbei's Traum auf Wano irgendwie eingebaut werden. Schließlich wäre ein neues SHB Mitglied ohne Traum wie eine Pizza ohne Tomatensauce und Käse... sehr lasch..
    • Mase schrieb:


      Nach Kapitel 901 ist Jinbei's Beitritt wohl nun absolut in trockenen Tüchern, wenn man sich die Worte Ruffy's an Jinbei in Erinnerung ruft. Solange er am Leben bleibt. Ich gehe schwer davon aus, ansonsten wird die Geschichte um ihn noch trauriger, als sie nicht eh schon ist.

      Diese Thematik wollte ich auch nochmal ansprechen. Nach meinem Verständnis ist der Join nicht nur "in trockenen Tüchern", sondern Ruffy's Aussage "I am your Captain now." ist eigentlich die eindeutige explizite Bestätigung, dass Jimbei nun offiziell ein Strohhut ist! Zumindest in exakt dem gleichen Sinne wie es auch Chopper oder Robin sind, die ebenfalls beide bisher noch kein "the xth"-Kapitel hatten.

      Wie wir wissen, ist das entsprechende Chapter keine notwendige Voraussetzung, um ein Strohhut zu sein. So gesehen ist Jimbei eigentlich schon Mitglied seit seinem Statement Big Mum gegenüber als sie versucht hatte, ihm die Lebenszeit zu rauben.

      Wie sehen die anderen das? Übersehe ich etwas?

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Mase schrieb:

      Nach Kapitel 901 ist Jinbei's Beitritt wohl nun absolut in trockenen Tüchern, wenn man sich die Worte Ruffy's an Jinbei in Erinnerung ruft. Solange er am Leben bleibt. Ich gehe schwer davon aus, ansonsten wird die Geschichte um ihn noch trauriger, als sie nicht eh schon ist.
      Diese Thematik wollte ich auch nochmal ansprechen. Nach meinem Verständnis ist der Join nicht nur "in trockenen Tüchern", sondern Ruffy's Aussage "I am your Captain now." ist eigentlich die eindeutige explizite Bestätigung, dass Jimbei nun offiziell ein Strohhut ist! Zumindest in exakt dem gleichen Sinne wie es auch Chopper oder Robin sind, die ebenfalls beide bisher noch kein "the xth"-Kapitel hatten.

      Wie wir wissen, ist das entsprechende Chapter keine notwendige Voraussetzung, um ein Strohhut zu sein. So gesehen ist Jimbei eigentlich schon Mitglied seit seinem Statement Big Mum gegenüber als sie versucht hatte, ihm die Lebenszeit zu rauben.

      Wie sehen die anderen das? Übersehe ich etwas?
      Ich seh das ähnlich, dass Jimbei jetzt genauso zu werten ist, wie Chopper und Robin. Bei der Einsätzung wie man das wertet, bin ich aber etwas anderer Meinung. Für mich sind alle 3 noch keine entgültigen Mitglieder, egal wie lange Chopper und Robin schon dabei sein. Für mich besteht bei allen 3 noch die Möglichkeit, dass sie die Crew dauerhaft verlassen oder sterben. Kurzfristig werden sie die Crew auf jeden Fall noch verlassen (bei Jimbei könnte dass natürlich die aktuelle Situation sein).
    • Ich denke ja auch, dass es nur einen Grund gibt, warum Jimbei noch kein offizielles Beitrittskapitel bekommen hat. -> Es tritt noch jemand bei, der VOR Jimbei auf die Strohhüte gestoßen ist.

      Oda dürfte sich im Klaren darüber sein, dass wir Fans sein Schema schon durchschaut haben. Bei Chopper und Robin ist noch nicht alles erzählt. Da wird noch was kommen. Ich denke auch, dass er Nami und Sanji erst viel später ein Kapitel gewidmet hätte, Oda aber damals voreilig war. Das ganze Thema Vinsmoskes hat er vielleicht so noch gar nicht im Kopf gehabt, zumindest nicht in dem Umfang. Vielleicht hatte er auch seine Idee zu den Kapiteln damals noch nicht.

      Aber zurück zum Thema. Er hätte Jimbei nun einfach die #9 geben können. Von Jimbei dürfte so ziemlich alles erzählt sein und einem Beitritt steht nichts mehr im Wege, eigentlich ist der Beitritt sogar schon unter Dach und Fach für Ruffy und Jimbei - wie schon von anderen erwähnt. Glaube auch nicht, dass noch irgendwas über Jimbeis Traum kommt - Jimbeis Traum ist Otohimes Traum.
      Insofern denke ich tatsächlich, dass er mit dem Kapitelnamen nicht spoilern will und Jimbei tatsächlich erst die #10 ist und sein Beitrittskapitel vermutlich zusammen mit der #9 kriegen wird. Dafür spricht mMn, dass Oda sich verdammt lange und unnötig Zeit lässt mit dem Beitritt. Über Jimbei war nach der Fischmenscheninsel schon alles erzählt. Im Grunde hätte er sogar direkt nach dem großen Ereignis beitreten können, da seine Bande bereits mehr oder weniger aufgelöst und auch sein Status als Samurai der Meere hinfällig geworden war. Die Begründung mit Big Mom hätte man sich getrost sparen können, denn wirklich viel steckte da jetzt nicht dahinter. Warum also zögert Oda das alles so lange heraus? Es tut nicht Not für Jimbeis Charakterentwicklung. Einziger anderer Grund wäre, dass er den anderen Strohhüten erstmal Screentime geben wollte und die SHB eh erstmal getrennte Wege ging. Die FMI wäre aber ein guter Beitrittsort- und zeitpunkt gewesen und ob Jimbei nun auf Dressrosa und Punkhazard dabei gewesen wäre, so eine große Rolle hätte er nicht gespielt.

      Wenn man das als gegeben sieht, dann bleiben nicht sehr viele Kandidaten übrig. Es bleiben Sabaody Archipel bis einschließlich Impel Down.
      Leute wie Rayleigh kann man denke ich ausschließen. Auch kann man viele der Supernovae oder Caribou ausschließen, da sie eher Antagonisten darstellen.
      Es bleiben mMn folgende nennenswerte Leute:

      1. Trafalgar D. Water Law
      2. Jewelry Bonney
      3. Urouge
      4. Boa Hancock
      5. Bartholomäus Bär

      Law bin ich kein Fan von, aber zugegebenermaßen steht er immer noch an erster Stelle der Beitritskandidaten. Daran hat sich auch nach Dressrosa nichts verändert.
      Zeitlich würde er perfekt passen, da er nach Wa No Kuni mit Jimbei beitreten könnte. Ich hoffe es allerdings nicht, auch weil er selbst D-Träger ist. Mir fällt aber kein Grund ein, warum keine zwei D. in der Bande sein dürften. Trotz Abneigung sehe ich hier die größten Chancen auf den Doppelbeitritt mit Jimbei UND auch Ruffys richtiger Ernennung zum Kaiser. Law dürfte auch klar sein, dass Ruffy ihm den Rang abgelaufen hat und so richtig will er ja scheinbar auch nicht Piratenkönig werden. Seine Ziele liegen irgendwo anders.

      Zu Bonney kann man nachwievor nicht viel sagen. Sie hat scheinbar keine Bande mehr, da man sie in ihren wenigen Auftritten stets alleine sah. Fest steht, dass sie noch eine größere Rolle spielen wird. Welche das dann sein wird, darüber lässt sich sehr viel spekulieren. Meine Theorie ist immer noch die, dass sie die ältere Schwester von Ace ist, da niemand ihr wahres Alter kennt und auch niemand mit Gewissheit sagen kann, dass Roger nicht vor Ace schon irgendwo ein Kind hinterlassen hat. Dazu die interessante Randnotiz, dass Bonney auf Anne Bonny basiert und wir wissen, dass Roger sein Kind Ace oder Ann nennen wollte. Möglich also, dass er das schon vor Ace mal versucht hatte und er dachte sie wäre tot oder dergleichen. Bin hier jedenfalls gespannt, tendiere aber dazu, dass sie kein Mitglied wird, auch wenn der Frauenanteil gerne steigen dürfte. Ihre Fähigkeit wäre auch interessant und böte viel Potenzial für alberne Running Gags. Gibt auch Gerüchte, sie könnte die Tochter von Ace sein. Dann wäre sie aber arg jung.

      Bei Urouge weiß man nur, dass er von einer Himmelsinsel stammt. Bisher macht er aber eher den Eindruck als würde er sich Kaido anschließen. Hab echt keine Meinung oder noch so kleine Idee zu ihm.

      Bleibt noch Boa Hancock. Bei ihr ist die Beziehung zur SHB schon mal gegeben. Sie würde den Frauenanteil heben und Sanji wohl den Rest geben. :D
      Sie wäre so ziemlich mein Wunschkandidat für einen Beitritt, auch weil sie eine interessante Fähigkeit und einen gewissen Ruf mitbringt. Power würde sie natürlich auch genug mitbringen.
      Dass sie Ruffy nicht nur hinterherschmachtet, sondern auch ihre eigenen Traum verfolgt, müsste man nochmal gescheit rüberbringen, aber sollte nicht so schwer sein bei ihrer Vergangenheit.
      Dafür spricht, dass Hancock demnächst ihren Status als Samurai verlieren könnte. Dass diese Institution abgeschafft wird, steht für mich außer Frage. Man weiß nur nicht wann. Ihr Volk kann sie dann nur schützen, indem sie ihre Bande auflöst und Amazon Lily dauerhaft verlässt. Und wo sollte sie hin? Zu ihrem Ruffy natürlich. Nur würde das noch eine Weile dauern. So schnell werden wir nichts von ihr hören.

      Kuma ist sicherlich der Kandidat mit der engsten Beziehung zur Bande. Dennoch ist eigentlich ziemlich ausgeschlossen, dass er als Crewmitglied irgendwann zurückkehrt, denn einen Cyborg haben wir bereits in der Bande. Es bleibt aber interessant, welche Rolle er noch spielen wird.

      Ansonsten gäbe es noch eine weitere Möglichkeit, nämlich die, dass Jimbei sogar noch viel früher anzusiedeln ist, da er im Manga zumindest namentlich schon viel früher vorkommt, aber das ist selbst mir zu weit hergeholt.


      Auf jeden Fall denke ich, dass es am Ende eine dieser fünf Personen sein wird und wir nicht noch einen 10. Charakter kennenlernen werden. Bin überzeugt davon, dass wir alle SHB-Mitglieder bereits kennen und neue Charaktere eher im Bereich der SHB-Flotte anzusiedeln sind. Erwähnenswert als #10, sollte Jimbei doch die #9 sein, wären dann noch Carrot, Kinemon oder Momonosuke.
    • Oda wird mit Jimbei schon einen Plan haben. Das Ende der WCI Arc war offen und nicht geklärt aber Jimbei meinte zu Luffy , das man sich auf Wano sehen werde und daran kann man sicher festhalten. Er wird wohl der Retter in Not sein.

      Heutzutage könnten es viele Charaktere sein. Wenn ich wetten würde , dann definitiv ein männlicher Charakter .

      Positionsmäßig kann man nix mehr bestimmen weil alles besetzt ist. Es müsste was spezielles sein wie zB eine Art Schlüssel oder Fähigkeit etc die dieser Charakter beherrscht , besitzt.

      ZB :

      -Pudding mit ihren dritten Auge
      -Oden mit der Kunst Porneglyphen herzustellen
      -Jack Sparrow mit seinen Schatzkompass
      -Michael Scofield mit seiner Karte auf seinen Körper

      Sowas halt! Irgendwas damit die SHB ihre Ziele erreichen.

      Meine Mutmaßungen sind Koby falls Garp stirbt oder der unbekannte , der Krokus und LaBoum besuchte
    • @Eisbaer

      Jimbei ist bereits offiziell das neunte Mitglied der SHB. Ruffy sagt in Kapitel 901, S. 12, dass er nun der Käpt'n von Jimbei ist. Ruffy ist der Käpt'n der SHB. D.h. wenn Ruffy der Käpt'n von jemanden ist, dann ist diese Person ein Mitglied der SHB. Damit ist Jimbei ein Mitglied der SHB.
      Weiterhin ist Brook das achte Mitglied der SHB (Vol. 50, Kap. 489: Der Achte). Zwischen Brook und Jimbei ist niemand der SHB beigetreten. Folglich ist Jimbei das neunte Mitglied der SHB.
      Damit ist deiner Theorie die Grundlage entzogen. Das letzte Mitglied der SHB wird das zehnte Mitglied der SHB sein.
      Ein Beitritt bedarf auch keines Beitrittskapitels. Bsp.: Nami, Chopper und Robin.

      Weiterhin ist keiner der von dir genannten Charaktere ist ein potentieller Beitrittskanidat. Die Einzelheiten wurden hier im Thread bestimmt schon zur Genüge erörtert und müssen nicht wiederholt werden.
      Zusammenfassend sind das alles reine Fan-Spekulationen und bloßes Wunschdenken.

      Mein Favorit für das zehnte Mitglied der SHB ist Carrot in der Position des Kabinenmädchens. Aber auch das ist bloßes Wunschdenken.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

    • @Malakiel
      Keineswegs. Die Nummerierung ist doch genau der Punkt. Robin und Chopper sind klar #5 und #6 und dennoch haben die beiden noch kein offizielles Beitrittskapitel bekommen.
      Genauso bekam Lysop seine Nummer 3 erst nach Enies Lobby und Nami ihre Nummer 2 erst nachdem Lysop und Sanji bereits dabei waren. Und Ruffy hat sich auch bei Nami und Robin bereits früher klar als Kapitän positioniert. Die Beitrittskapitel kamen bisher immer erst dann, wenn sie wirklich fest in der Bande waren und alles geklärt war - und auch alle Hindernisse aus dem Weg waren. Scheint bei Jimbei jetzt der Fall zu sein, aber es gab dennoch kein Kapitel. Die Nummerierung richtete sich zudem bisher nach dem ersten Zusammentreffen der Bande und des neuen Mitglieds. Insofern kann da eben noch einer zwischen rutschen, der VOR Jimbei auf Ruffy getroffen ist, auch wenn Ruffy ihn nicht onscreen gefragt hat. Rein logisch. Sonst hätte Nami wohl eher die 4 bekommen.

      Ich verstehe aber deinen Einwand, dass keiner der von mir genannten möglichen Kandidaten bereits auch nur ansatzweise von Ruffy gefragt wurde oder dergleichen. Das heißt meiner Meinung nach aber nichts. Solange Jimbei nicht offiziell die 9 bekommen hat, könnte noch einer reinrutschen, weil er einfach bereits früher auf Ruffy getroffen ist.

      Die einzigen Mitglieder, die wirklich stumpf durchnummeriert wurden und sofort ihr Kapitel bekommen haben, sind Sanji, Zorro, Franky und Brook.