Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Eisbaer

      Bei Jimbei ist aber gerade noch nicht alles erledigt. Momentan sitzt er mit seiner alten Bande in Totto Land fest. Er wird sein Beitrittskapitel also erst bekommen, wenn er erfolgreich aus Totto Land entkommen ist. Dies passt auch sehr schön zur üblichen Vergabe der Beitrittskapitel.

      Weiterhin ist zu unterscheiden zwischen Beitritt und Beitrittskapitel. Nami und Lysop haben ihre Beitrittskapitel zwar erst nach ihren Beitritten bekommen, aber sie sind der SHB trotzdem schon vorher beigetreten. Außerdem ist der Sinn und Zweck der Beitrittskapitel (leider) nicht mehr der endgültige Beitritt. Sanji hatte sein Beitrittskapitel bereits und hat die SHB im WCI Arc trotzdem verlassen.

      Auch können wir keine Aussage darüber tätigen, wonach sich die Nummerierung richtet. Diese Aussage können wir erst treffen, wenn Chopper und Robin ihre Beitrittskapitel erhalten. Dann wird sich entscheiden, wer von beiden Nr. 5 und wer von beiden Nr. 6 ist. Momentan handelt es sich dabei nur um eine Vermutung von dir, wenn du einem von beiden eine Nummer zuweist.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Eisbaer schrieb:

      @Malakiel
      Sonst hätte Nami wohl eher die 4 bekommen.

      Genau das ist der springende Punkt. Wenn es so wäre, wie du Malakiel sagst, dann wäre Nami Nr. 4 und nicht Nr. 2. Ruffy hatte bereits mit ihr im Sinne einer gemeinsamen Bande interagiert bevor Lysop auch nur bekannt war. Es verhält sich also genau andersrum als bei deiner Analogie von Brook und Jimbei.

      Nach Zorro ist Lysop beigetreten. Trotzdem ist er Nr. 3. Insofern ist es keinesfalls sicher, dass Jimbei Nr. 9 ist und beides ist immer noch möglich und wäre plausibel zu erklären.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Sehe es eigentlich auch so, dass Jimbei das Kapitel mit The Ninth bekommen müsste, wenn Oda sein bisheriges Schema beibehält.
      Bei Chopper und Robin ist ihre Zuteilung mit The Fifth und The Sixth eigentlich nur noch reine Formsache, da wir ja schon auf Bildern, bei denen Oda das Zahlenschema explizit angewendet hat (bspw. Colorspread Kapitel 726) Chopper immer vor Robin datiert.

      Der Fall mit Robin (egal ob sie schließlich die 5 oder 6 erhält) und gerade Nami zeigen auch, dass die größere Beitrittsspanne und/oder Zusammenarbeit genügt, um offiziell zur Bande gezählt zu werden, auch wenn der tatsächliche Beitritt erst wesentlich später erfolgt. Da Jimbei aber in diesem Arc schon offiziell der SHB beigetreten ist und diese nur temporär (wie Robin damals) verlassen hat, sollte ihm der 9. Platz sicher sein.
      Luffy hat ihn gefragt, er hat zugestimmt und es vertagt, er ist bei Big Mom offiziell ausgestiegen, hat sich von seiner Bande gelöst und wollte mit der SHB Segel setzen. Viel Spielraum für Unerledigtes (außer seinen Tod) gibt es an dieser Stelle eigentlich nicht mehr.

      The Ninth wäre in meinem Empfinden eigentlich nur in Gefahr, wenn tatsächlich jemand beitritt, der schon vor Jimbei Part der Crew war. Von den bisherigen Kandidaten würden da aber eigentlich auch nur Vivi, Law, Kinemon, Momonosuke und Carrot Sinn machen. Bei Vivi würde die Nummerierung dann generell keinen Sinn machen und bei den anderen muss man sich halt fragen, ob sie tatsächlich Teil der Crew waren, zumal Luffys Einladung ja immer noch zeitlich davor angesiedelt werden muss.

      Ist am Ende wohl - wie Trafalgar Law sagte - so oder so zu argumentieren, auch wenn meine persönliche Meinung schon deutlich in Richtung The Ninth schwankt.

      - V.

    • Jip, und genau deswegen bin ich auch nach wie vor so gespannt darauf, dass wir endlich mal die Nummer erfahren werden. Wenn er nämlich wirklich the 10th sein sollte, dann würde uns das eine Menge Informationen geben und den Kreis der potentiellen Kandidaten auf den vermutlich letzten zu vergebenden Platz in der Bande stark einschränken.

      Vivi selbst könnte man sogar noch theoretisch plausibel in das Nummernschema einfügen ohne, dass es unplausibel wird, da die Nummer 5 und 6 streng genommen ja noch nicht vergeben sind. Unplausibel würde es erst werden, weil ja dann zwangsläufig Chopper oder Robin die 9 bzw. 10 bekommen müssten (also nach Franky und Brook). Wie man das dann jedoch noch sinnvoll begründen könnte, dafür fehlt mir im Moment die Phantasie.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Wenn es nach meiner Theorie geht, ist es eigentlich ziemlich sicher Law, denn alle anderen kann man derzeit ausschließen. Er ist wie oben beschrieben der einzige Charakter, der nach Brook und vor Jimbei vorgestellt wurde und auch noch eine gewisse Bindung zu Ruffy hat.

      Betrachtet man es so, dass Jimbei die 9 ist, dann kann die 10 so ziemlich jeder sein, der nach Impel Down vorgestellt wurde.


      Im Übrigen ist es mMn unerheblich, ob Ruffy denjenigen explizit gefragt hat. Es geht eher darum, wie Ruffy die Person sieht. Insofern kann durchaus jemand noch vor Jimbei rutschen.
      Robin wurde ja auch nicht gefragt von Ruffy. Sie hat sich selbst eingeladen und wurde dann nicht wieder gehen gelassen. ;) Aber gut, sie hat auch noch kein Kapitel.

      @Malakiel
      Über Chopper und Robin hab ich keine Aussage getroffen, wer nun an welcher Stelle steht. Wenn es nach dem ersten Zusammentreffen mit Ruffy geht, wäre es Robin. Abwarten...
      Im Übrigen ist Law sicher kein Wunschdenken von mir. Nichts fänd ich dämlicher, aber spricht halt für ihn, wenn Jimbei die 10 kriegen sollte. Dann hätten wir womöglich einen Doppelbeitritt.

      Und am Ende geht Robin zurück zu den Revos und Smoker tritt bei. :p Würde tatsächlich passen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisbaer ()

    • Zumindest spricht für Law jetzt das Ruffy als Kaiser gesehen wird und somit über den anderen steht.

      Das einzige was wirklich noch gegen ihn steht wäre seine Crew, was allerdings kein Problem stellt wie man an Jinbei sieht.

      Dazu erinnert mich bei Law immer etwas Nami. Sie war auch zu Beginn dabei um ihre Zwecke zu erfüllen und weniger weil sie ein Mitglied sein wollte. Dazu gehörte sie noch zu Arlong.

      Da Oda mit einem Beitritt von Law nach DR Ruffy über die anderen gestellt hätte (der Rest macht Allianzen) hat es Oda vermutlich aufgeschoben bis Ruffy durch Taten sich noch mal absetzt. Ab jetzt sind Samurai nicht mehr so besonders, da mit Jinbei ein ehemaliger beigetreten ist.

      Ich denke inzwischen auch das Jinbei die 10 bekommt da das perfekte Kapitel eigentlich für den Beitritt als Nummer 9 vorbei ist. Der Austritt bei BM und gleichzeitigem Eintritt bei der SHB.
    • Wenn das Schema aber wirklich eintreffen sollte bei Jimbei als "der Zehnte" DANN müssen Robin und Chopper definitiv noch ihre Chapter bekommen weil es sonst nicht aufgeht.

      Chopper brauch sowieso einen Push. Man sieht in ihn nur ein Maskottchen und dabei sind sie schon längst auf der Neuen Welt unterwegs. Es gibt so viele Beispiele von Zoan Usern oder Fighting Minks , die Chopper blass aussehen lassen. Dabei hat Er soviel Potenzial. Aus anderen Mangas hat man auch Monster wie in Bleach der Wolfskopf...

      Robin ist auch noch kein Fighting Beast und grade sie könnte durch ihre Cleverness und ihrer TF die Stärkste im Team sein.

      Bei Chopper könnte man nix mehr hinzufügen in Sachen Tiefe (durch ein Flashback) . Er könnte nur durch Willen und Power über zeigen. Robin könnte noch mehr Tiefe bekommen durch ihre Reise als Kind und durch ihr Wissen.

      Und für das letzte Mitglied wird es relativ schwer in Sachen Eingewöhnung plus Zeit. Viel sollte eigentlich nicht mehr anstehen.

      -Treffen mit Dragon
      -Treffen mit Shanks
      -Elban
      -Mary Joa
      -Unicorn

      Eine neue Person wird wohl eher schwierig sein auch wenn Oda ein Meister ist und es auch sein Manga ist und somit hat Er alle Macht der Entscheidung. Perfekt wäre der Beitritt nun auf Wano wenn man Kaidou bezwingt.

      Eine Frage ist , ob Oda jeden Strohhut noch etwas Tiefe verpassen möchte wie nun mit Sanji.

      -Zorro- was vor dem Dojo passierte
      -Brook- FB als Soldat
      -Usopp- Vater treff

      Etc.
    • Eisbaer schrieb:

      Ich denke ja auch, dass es nur einen Grund gibt, warum Jimbei noch kein offizielles Beitrittskapitel bekommen hat. -> Es tritt noch jemand bei, der VOR Jimbei auf die Strohhüte gestoßen ist.

      Oda dürfte sich im Klaren darüber sein, dass wir Fans sein Schema schon durchschaut haben. Bei Chopper und Robin ist noch nicht alles erzählt. Da wird noch was kommen. Ich denke auch, dass er Nami und Sanji erst viel später ein Kapitel gewidmet hätte, Oda aber damals voreilig war. Das ganze Thema Vinsmoskes hat er vielleicht so noch gar nicht im Kopf gehabt, zumindest nicht in dem Umfang. Vielleicht hatte er auch seine Idee zu den Kapiteln damals noch nicht.

      Aber zurück zum Thema. Er hätte Jimbei nun einfach die #9 geben können. Von Jimbei dürfte so ziemlich alles erzählt sein und einem Beitritt steht nichts mehr im Wege, eigentlich ist der Beitritt sogar schon unter Dach und Fach für Ruffy und Jimbei - wie schon von anderen erwähnt. Glaube auch nicht, dass noch irgendwas über Jimbeis Traum kommt - Jimbeis Traum ist Otohimes Traum.
      Insofern denke ich tatsächlich, dass er mit dem Kapitelnamen nicht spoilern will und Jimbei tatsächlich erst die #10 ist und sein Beitrittskapitel vermutlich zusammen mit der #9 kriegen wird. Dafür spricht mMn, dass Oda sich verdammt lange und unnötig Zeit lässt mit dem Beitritt. Über Jimbei war nach der Fischmenscheninsel schon alles erzählt. Im Grunde hätte er sogar direkt nach dem großen Ereignis beitreten können, da seine Bande bereits mehr oder weniger aufgelöst und auch sein Status als Samurai der Meere hinfällig geworden war. Die Begründung mit Big Mom hätte man sich getrost sparen können, denn wirklich viel steckte da jetzt nicht dahinter. Warum also zögert Oda das alles so lange heraus? Es tut nicht Not für Jimbeis Charakterentwicklung. Einziger anderer Grund wäre, dass er den anderen Strohhüten erstmal Screentime geben wollte und die SHB eh erstmal getrennte Wege ging. Die FMI wäre aber ein guter Beitrittsort- und zeitpunkt gewesen und ob Jimbei nun auf Dressrosa und Punkhazard dabei gewesen wäre, so eine große Rolle hätte er nicht gespielt.

      Wenn man das als gegeben sieht, dann bleiben nicht sehr viele Kandidaten übrig. Es bleiben Sabaody Archipel bis einschließlich Impel Down.
      Leute wie Rayleigh kann man denke ich ausschließen. Auch kann man viele der Supernovae oder Caribou ausschließen, da sie eher Antagonisten darstellen.
      Es bleiben mMn folgende nennenswerte Leute:

      1. Trafalgar D. Water Law
      2. Jewelry Bonney
      3. Urouge
      4. Boa Hancock
      5. Bartholomäus Bär

      Law bin ich kein Fan von, aber zugegebenermaßen steht er immer noch an erster Stelle der Beitritskandidaten. Daran hat sich auch nach Dressrosa nichts verändert.
      Zeitlich würde er perfekt passen, da er nach Wa No Kuni mit Jimbei beitreten könnte. Ich hoffe es allerdings nicht, auch weil er selbst D-Träger ist. Mir fällt aber kein Grund ein, warum keine zwei D. in der Bande sein dürften. Trotz Abneigung sehe ich hier die größten Chancen auf den Doppelbeitritt mit Jimbei UND auch Ruffys richtiger Ernennung zum Kaiser. Law dürfte auch klar sein, dass Ruffy ihm den Rang abgelaufen hat und so richtig will er ja scheinbar auch nicht Piratenkönig werden. Seine Ziele liegen irgendwo anders.

      Zu Bonney kann man nachwievor nicht viel sagen. Sie hat scheinbar keine Bande mehr, da man sie in ihren wenigen Auftritten stets alleine sah. Fest steht, dass sie noch eine größere Rolle spielen wird. Welche das dann sein wird, darüber lässt sich sehr viel spekulieren. Meine Theorie ist immer noch die, dass sie die ältere Schwester von Ace ist, da niemand ihr wahres Alter kennt und auch niemand mit Gewissheit sagen kann, dass Roger nicht vor Ace schon irgendwo ein Kind hinterlassen hat. Dazu die interessante Randnotiz, dass Bonney auf Anne Bonny basiert und wir wissen, dass Roger sein Kind Ace oder Ann nennen wollte. Möglich also, dass er das schon vor Ace mal versucht hatte und er dachte sie wäre tot oder dergleichen. Bin hier jedenfalls gespannt, tendiere aber dazu, dass sie kein Mitglied wird, auch wenn der Frauenanteil gerne steigen dürfte. Ihre Fähigkeit wäre auch interessant und böte viel Potenzial für alberne Running Gags. Gibt auch Gerüchte, sie könnte die Tochter von Ace sein. Dann wäre sie aber arg jung.

      Bei Urouge weiß man nur, dass er von einer Himmelsinsel stammt. Bisher macht er aber eher den Eindruck als würde er sich Kaido anschließen. Hab echt keine Meinung oder noch so kleine Idee zu ihm.

      Bleibt noch Boa Hancock. Bei ihr ist die Beziehung zur SHB schon mal gegeben. Sie würde den Frauenanteil heben und Sanji wohl den Rest geben. :D
      Sie wäre so ziemlich mein Wunschkandidat für einen Beitritt, auch weil sie eine interessante Fähigkeit und einen gewissen Ruf mitbringt. Power würde sie natürlich auch genug mitbringen.
      Dass sie Ruffy nicht nur hinterherschmachtet, sondern auch ihre eigenen Traum verfolgt, müsste man nochmal gescheit rüberbringen, aber sollte nicht so schwer sein bei ihrer Vergangenheit.
      Dafür spricht, dass Hancock demnächst ihren Status als Samurai verlieren könnte. Dass diese Institution abgeschafft wird, steht für mich außer Frage. Man weiß nur nicht wann. Ihr Volk kann sie dann nur schützen, indem sie ihre Bande auflöst und Amazon Lily dauerhaft verlässt. Und wo sollte sie hin? Zu ihrem Ruffy natürlich. Nur würde das noch eine Weile dauern. So schnell werden wir nichts von ihr hören.

      Kuma ist sicherlich der Kandidat mit der engsten Beziehung zur Bande. Dennoch ist eigentlich ziemlich ausgeschlossen, dass er als Crewmitglied irgendwann zurückkehrt, denn einen Cyborg haben wir bereits in der Bande. Es bleibt aber interessant, welche Rolle er noch spielen wird.

      Ansonsten gäbe es noch eine weitere Möglichkeit, nämlich die, dass Jimbei sogar noch viel früher anzusiedeln ist, da er im Manga zumindest namentlich schon viel früher vorkommt, aber das ist selbst mir zu weit hergeholt.


      Auf jeden Fall denke ich, dass es am Ende eine dieser fünf Personen sein wird und wir nicht noch einen 10. Charakter kennenlernen werden. Bin überzeugt davon, dass wir alle SHB-Mitglieder bereits kennen und neue Charaktere eher im Bereich der SHB-Flotte anzusiedeln sind. Erwähnenswert als #10, sollte Jimbei doch die #9 sein, wären dann noch Carrot, Kinemon oder Momonosuke.
      Das Robin und Chopper noch kein Beitrittskapitel haben, liegt nicht daran, dass es noch was zu erzählen gibt, ich denke nicht, dass es bei Chopper noch viel aus seiner Vergangenheit gibt. Das fehlende Beitrittskapitel heist einfach nur, dass jemand noch mal die Crew verlässt und Sanji hatte bereit eins, weil er die Crew auch nicht nochmal verlassen hat, er hat gesagt, er hat was zu regeln und kommt dann wieder. In welchem Umfang ist nicht klar, dass mit den Vinsmokes hatte er aber schon immer geplant, guck dir mal das Schiff an, auf dem er war, bevor er Jeff traf. Zudem wird Oda nicht einfach sein Schema ändern.

      Wenn Jimbei beitritt, dann wird er der Neunte, alles andere würde keinen Sinn ergeben. Das Schema, welches Oda verwendet ist nicht einfach nur jedes Meer Mann-Frau-Mann-Mann, so wie viele meinen, es gibt noch mehr parralelen. Zorro und Chopper werden beide gerne als Monster bezeichnet, hier würde Jimbei passen, weil Fischmenschen algemein als Monster angesehen werden. Nami und Robin sind nicht nur beides Frauen, sie waren auch beide bereits vorher Piraten, Lysop und Franky sind beides Erfinder, zudem haben beide vor dem entgültigen Beitritt gegen Ruffy gekämpft, hier passt Jimbei nicht rein, Sanji und Brook sind beide Gentleman, beide aber auch recht pervers, auch das passt bei Jimbei nicht. Jimbei muss der Neunte sein, natürlich kann es aber sein, dass das im WCI Arc als erster Beitritt zählt und die Zehnte vor ihm in die Crew kommt.

      Law passt nicht wirklich ins Schema, denke ich daher eher weniger. Bonney würde ins Schema passen, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, der Grund kommt bei Hancock. Urouge können wir Charakterlich noch wenig einschätzen er könnte sowohl bei Monster als auch bei perverser Gentlemann vllt reinpassen, er wäre einer meiner absoluten Wunschkandidaten, aber ich rechner nicht wirklich damit. Bei Hancock sehe ich die Wahrscheinlichkeit sehr hoch. Storymäßig hast du schon beschrieben, wie es passen würde, dazu kommt noch ein evtl. foreshadowing in Loguetown. Damals hat man Nami beim Shopen gesehen, man sah nämlich genau 2 Outfits, obwohl man danach klar sehen konnte, dass sie deutlich mehr an hatte. Auf dem ein trug sie ein Outfit, dass stark an Robins Outfit, als Miss Bloody Sunday. Das 2. erinnert sehr stark an Boa Hancock. Kuma passt wenn als Monster in die Crew.


      Carrot passt nicht ins Schema, Kinemon könnte der Zwölfte werden, Momonosuke würde wenn als Monster passen, ich rechne aber nicht damit.


      Ich geh im Moment von Jimbei, Hancock, Caesar und Kinemon aus.
    • KingDennis schrieb:

      Ich geh im Moment von Jimbei, Hancock, Caesar und Kinemon aus.
      Was aber eigentlich schon viel zu viel ist. Es ist ja jetzt schon unheimlich schwer für Oda, alle Strohhüte unter einen Hut(haha) zu kriegen. Darum wird er auch den Split gemacht haben, zuerst in DR und nun Wano und WCI. Darum glaube ich auch nicht an dieses Schema "M-F-M-M". Zudem ist es so, dass wie schon beschrieben, eigentlich Robin VOR Chopper sein müsste, da sie einige Kapitel vor ihm auf Ruffy und die anderen gestoßen ist, auch wenn sie natürlich erst viel später beitrat, aber war bei Nami ja genauso. Auf die sonstigen Nummerierungen von Oda auf den Covers würde ich nicht so viel geben. Da waren auch schon andere Ungereimtheiten dabei meine ich. Und dann passt das ganze Schema schon nicht mehr. Bin dann eher bei der Fußballmannschaft mit 10 Mann + Kapitän Ruffy.

      Genauso verhält es sich übrigens auch bei Hancock. Wenn sie beitritt, KANN Jimbei nur die 10 sein, egal ob Hancock vor ihm beitritt oder erst im allerletzten Kapitel, zumindest nach dem bisher bekannten Schema. Jimbei hatte sein erstes Zusammentreffen mit Ruffy erst im Impel Down, Hancock aber schon vorher. Jimbei kann nur dann die 9 werden, wenn der 10. Strohhut jemand ist, der nach Jimbei seinen ersten Auftritt hatte. Und da gibt es im Moment zumindest keinen wirklich nennenswerten Kandidaten, der irgendwo eine engere Beziehung zu Ruffy und der Bande hat, außer vielleicht Kinemon und Momo, wobei die echt zu langweilig wären für die Bande mMn.

      Carrot sehe ich auch nicht als passend an.
    • Ich verstehe die ganzen Spekulationen rund um das Beitrittsschema nicht so ganz. Für mich sieht die Reihenfolge so aus:

      Ruffy: Ich werde der König der Piraten und stelle eine Crew zusammen die mit allen Wassern gewaschen ist. Ziel: Piratenkönig
      1. Zorro: Wird von Ruffy gefragt und Antwortet: Bevor ich hier sterbe kann ich auch Pirat werden. Ziel: Bester Schwertkämpfer
      2. Lysopp: Als Zorro und Ruffy sagten: Na los komm an Bord. Ziel: Mutiger Krieger der Weltmeere werden
      3. Sanji: Verabschiedet sich von Jeff und dem Baratie und schließt sich Ruffy an um den All Blue zu finden. Ziel: Den All Blue finden
      4. Nami: Meiner Meinung tritt Nami erst nach dem Arlong Arc der SHB bei. Das hat zwei Gründe. 1. War sie beim ersten aufeinander treffen mit Ruffy noch Mitglied der Arlong Piraten. Ihr Ziel war es zu dem Zeitpunkt Kokos zu retten und frei zu kaufen. 2. Sah sie die Verbindung mit Ruffy nur als Zweckgemeinschaft an. Sie hatte nicht vor bei der Bande zu bleiben. Auf Kokos haben sich die Dinge dann geändert. Ruffy zerschlug die Arlong Bande. Nami entfernte das Tattoo, welches das Zeichen dafür war, dass sie zu Arlong gehört und nicht zu Ruffy. Nami definierte ihr neues und eigentliches Ziel, nämlich eine Weltkarte zu zeichnen. Erst dann ging sie meiner Meinung nach als vollswertiges Mitglied an Board. Deshalb Nr. 2 und nicht Nr. 2
      5. Chopper: Er wurde mitglied als Ruffy rief: DU kommst mit uns, na loooos. (oder so ähnlich) Ziel: Heilmittel gegen alle Krankheiten
      6. Robin: Sie hatte sich merh oder weniger selbst eingeladen. Dennoch hat Ruffy zugestimmt. Also war sie das 6. Mitglied. Ziel: Ryoporneglyph
      7. Franky: Franky ging in Water Seven mit den Worten: Wenn jemand als Schiffszimmermann in Frage kommt, kann das nur der gute alte Franky sein. Ziel: Mit seinem Schiff die Grandline bezwingen
      8. Brook: Er fragte Ruffy wärend er am Klavier saß, ob er Mitglied in seiner Bande werden darf. (auch wenn Ruffy ihn zuvor bereits gefragt hatte) Ruffy stimmte den zu und er wurde das 8. Mitglied. Ziel: LaBoom wieder treffen.
      9. Jimbei: Er hat sich auf WCI offiziell von BM und den Sonnenpiraten getrennt und gesagt, dass er zur Crew des neuen Piratenkönigs gehört. Außerdem sagte Ruffy zu ihm als dieser darum bat, zurück zu bleiben, dass er nun sein Kapitä ist und er es nicht erlaubt das er stirbt. Damit ist für mich Jimbeidas 9. Mitglied. Ziel: Ruffy zu beschützen

      Die Argumentation das Robin und Lysopp die Bande zwischenzeitig verlassen haben, ändert doch nichts an der Reihenfolge Ihres Beitritts. Auch kann man nicht Argumentieren dass Nami die Bande verlassen hat und damit ja dann eigentlich als Nr. 2 gelten muss. Das einzige Schema das ich erkenne ist, dass jeder SH einen Traum hat den er verfolgt. Namis Traum war es, Kokos zu retten, mit allen mitteln. Deshalb kann Sie nicht als 2. Mitglied angesehen werden, weil das Ziel welches Sie verfolgt hat ausschließt, dass Sie über längern Zeitraum bei der SHB bleibt. Erst als Sie "befreit" wurde kam Ihr eigentlicher Traum ans Licht und Sie konnte mit der Vergangenheit abschließen und sich Ihrem Traum und Ihrer neuen Crew wittmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CiKay_Zoro ()

    • @CiKay_Zoro
      Kapiteltitelschemata
      Es geht um Odas Schema, nach dem er seine Kapitel benennt. Es fing an mit Zorro "The First" und endete mit "The Eighth" bzw. Brook. Dazwischen gibt es aber einiges hin und her.
      Nami gilt offiziell als Mitglied Nummer 2, obwohl sie offiziell erst nach Lysop dazu kam und Lysop bekam sein Kapitel erst sehr spät zusammen mit Franky(The Third and the Seventh). Es geht dabei aber um das erste Zusammentreffen und da ergibt sich folgende Reihenfolge.

      1. Zorro
      2. Nami
      3. Lysop
      4. Sanji
      5. ?
      6. ?
      7. Franky
      8. Brook

      Chopper und Robin haben noch kein Kapitel bekommen, weswegen alle davon ausgehen, dass da nochmal was kommt, wo sie die Bande temporär verlassen.
      Da Robin vor Chopper zum ersten Mal im Manga vorkam, müsste sie an der 5. Stelle stehen, aber sicher ist das noch nicht. Theoretisch könnte dort sogar jemand anders reinrutschen, wenn Robin die Bande entgültig verlässt. Z.B. würde Smoker oder Tashigi in diesen Zeitrahmen passen. Halte ich aber für Mumpitz.

      Folglich könnte Jimbei #9 oder #10 sein, je nachdem ob noch jemand aus der Zeitspanne zwischen Thriller Bark und Impel Down in die Bande kommt.
      Geichzeitig kann man jede Diskussion um Law oder so beenden, sollte Jimbei die 9 werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisbaer ()

    • Man könnte aber alle bisherigen und potentiellen Charaktere Ausschliessen:

      Vivi - Prinzessin Alabasta
      Law - Kapitän und Unterstützer + Arzt
      Kuzan - Marine im Herzen
      Smoker - Marine im Herzen
      Koby - Traum Admiral der Marine
      Ceasar - Kindesmisshandlungen
      Carrot - Rassen Ähnlichkeit zu Chopper
      Boa - Samuraiposten um ihr Volk zu schützen
      Kuma - Samurai + Marinesklave + Verbund. Dragon
      Sabo - RA Member + Nr. 2
      Mr.2 - ID Gefangener + Verbundenheit Iva
      Kinemon - Beschützer von Momo
      Supernovas - eigene Ziele /Aufgaben/ nicht kompatibel mit der SHB

      Das sind meine PERSÖNLICHEN Gründe , warum diese Charaktere nicht beitreten.

      Man kann für jeden Chara eine Lösung finden um doch beizutreten aber empfinde diese als nicht Beitrittbar. Wenn Oda will , dann wird es passieren.

      Sicher ist für mich , das der letzte Strohhut JETZT auf Wano beitreten sollte weil es danach fast over ist mit der Story.
    • Sooo als neues Mitglied in diesem sehr interessanten Forum, möchte ich mich ebenfalls an dieser Diskussion beteiligen.

      Beitrittskapitel Chopper / Robin

      Ich möchte auf die fehlenden Beitrittskapitel von Chopper und Robin eingehen. Meiner Meinung nach haben wir bei beiden Charakteren die notwendigen Flashbacks (oder Informationen) erhalten. In beiden Fällen wurde bereits ein Traum definiert (Dr. Baders Traum weiterleben / Die wahre Geschichte erfahren).

      Daher denke ich nicht, dass es noch grosse Überraschungen betreffend der Vergangenheit gibt. (Ansonsten hätte man bei Nami ebenfalls abwarten müssen, da die leiblichen Eltern unbekannt sind. Wir wissen eigentlich (sehr) wenig über Namis Vergangenheit. Da haben wir mehr Informationen über Robins Vergangenheit.)

      Ebenfalls haben sich beide Ruffy angeschlossen. (Nach dem Sieg über Wapol, Chopper heult, Gespräch mit Dr. Kuhlea DRUMM / Ich will leben nehmt mich mit auf die Sieben Weltmeere ENIES LOBBY) Punkt, aus, fertig! Daher kann man beide Beitritte als abgeschlossen deklarieren.

      Ich denke nicht dass Oda immer neue Einblicke in die Vergangenheit von den Crewmitgliedern einbringen will, da es grundsätzlich in der Gegenwart spielt. Das heisst die Kernstory handelt vom Weg zum Piratenkönig. Daher denke ich auch nicht, dass Mitglieder noch aussteigen. Jedes Mitglied ist sich bewusst was das für Konsequenzen hat (Zorro und Lysop EL). Sanji hat sich mit der Nachricht elegant aus der Affäre gezogen, da er klargestellt hat, dass er zurückkommen will.

      Kommen wir nun zur Theorie mit den Zahlen. (Beitrittsnummer in die Crew)

      Jinbei ist als neues Crewmitglied klar. Ruffy hat bereits im Kapitel 901 klipp und klar mitgeteilt, dass Jinbei nun sein Crewmitglied ist. Hier gilt es abzuwarten wie sich das Beitrittskapitel von Jinbei verhält. Daher müssen wir auf das Kapitel des Beitrittes warten. Ich denke nach diesem Kapitel haben wir genügend Informationen über die Beitritte und das genannte Schema in Form von Zahlen.

      Gibt es eine klare Stellungnahme in Form einer Zahl?
      Benötigen wir das überhaupt?
      Vielleicht haben die Zahlen auch was anderes zu bedeuten?

      Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Zahlen als Hierarchie dienen. Deswegen hat Namis Kapitel auch die Zahl 2. Sie ist nach Ruffy und Zorro, die Person mit der meisten Autorität. Deshalb haben Chopper und Robin auch keine Zahlen erhalten. Da Oda beide noch nicht in der Hierarchie einbinden konnte. Falls das aber der Fall wäre, wird es nun mit dem Beitritt von Jinbei enorm schwierig. Da Jinbei mit seinem Wissen eine enorme Qualität hat. Er hat auch die Position um Befehle oder Ratschläge an Ruffy zu bringen (Bsp. Bege!)

      Oda hat nun das Problem, dass er die Beitrittskapitel von Chopper und Robin in Form des Mangas nachreichen muss. Was meiner Meinung nach nur eine weitere Verzögerung in der Story bringen würde und in keinem Kontrast steht. Robin und Chopper sind beide seit dem Paradise dabei!

      Oder

      Er beantwortet dieses Problem in einem FPS und regelt das Outoffmanga. (Bevorzugte Version)

      One Piece hat eine Grösse erreicht, die so viele Informationen enthält. Da kann Oda nicht alle 4 Jahre auf die Vergangenheit eines Mitgliedes stürzen und neue Einblicke bringen.

      Für mich gibt es noch 2 Mitglieder die einen Flashback oder noch eine Aufklärung benötigen.

      1. Ruffy (Eltern -> Dragon und Mutter -> Wann erhielt Garp Ruffy? -> D.)
      2. Zorro (Eltern -> Wieso war er im East Blue? Herkunft? -> Wie lange war er im Dojo?)

      Der Rest hat im Vergleich zu den anderen Mitgliedern in etwa ein Kapitel mit den notwendigen Information enthalten. Meiner Meinung nach hat Robin am meisten Information preisgegeben.

      Fazit

      Schlussendlich kann jeder Charakter ein mögliches Mitglied werden. (Falls man sich nicht auf die Theorie stützt)
      Falls Jinbei jedoch als Nummer 10 deklariert wird und von dem genannten Schema ausgehen möchte, wären Perona und alle SN als mögliche Mitglieder zu deklarieren. Denn zwischen Brook und Jinbei (ID) gab es nur den TB Arc und SA Arc. (Amazon Lilly wäre auch noch eine Variante).

      Quintessenz

      Die Quintessenz meines Beitrages ist folgende:

      Egal ob man das Schema unterstützt oder nicht. Eine Gewissheit haben wir erst nach dem Kapitel wo Jinbei als neues Mitglied vorgestellt wird. Anhand des Kapitels kann man sagen, ob das Schema existiert oder nicht. Ich denke auch nicht, dass man in die beiden Beitritte von Chopper und Robin zu viel hineininterpretieren darf, da meiner Meinung nach die Beitritte abgeschlossen sind.

      Ich hoffe ich habe keine Regeln verletzt.. Ansonsten tut es mir leid :)
      Hoffentlich passt mein Beitrag in diesen Thread, aber ich denke schon.

      In diesem Sinne,
      Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
      Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
      Can't wait for the clash!
    • Robin und chopper können auch noch ihr Kapitel bekommen durch ein Ereignis in der Zukunft.

      Chopper könnte das Kapitel bekommen wenn er z.b. Ruffy als Arzt rettet.

      Robin hat sowieso noch eine größere Bedeutung und ich vermute sogar z.b. das auf Wano ihre Vergangenheit bzw die ihrer Mutter eine Rolle spielen kann. Vllt sogar im Zusammenhang mit den Revos.

      Jinbei erwarte ich im Wano arc wenn er auch offiziell für die anderen der SHB Beitritt, bisher war die Crew nicht komplett.
    • Fehlende Infos der Member :

      Luffy - Zeit mit seinen Eltern
      Zorro - Zeit vor dem Dojobeitritt
      Nami - Zeit vor der Adoption von Bellemere
      Usopp - Zeit mit Yasopp auf Syrup
      Sanji - ERLEDIGT!
      Chopper - ERLEDIGT
      Robin - ERLEDIGT
      Franky - Zeit mit seinen Eltern
      Brook - Zeit vor der Rumba Bande
      Jimbei - Zeit als Kind

      Vllt könnte man ein spezielles Ereignis als FB bei Chopper und Robin einblenden , was sie auf Drumm/Sakura bzw auf ihrer Reise erlebt haben aber das würde ich zu Detailliert finden. Franky ist eigl auch erledigt. Seine Eltern sind wahrscheinlich Tod und er war ziemlich jung um dich zu erinnern. In Jimbeis Fall würde ich es auch für erledigt empfinden ausser in seiner Zeit als Waise hatte er einen eigenen Traum wie Arlong mit seinen Park. Und Nami war ziemlich jung um sich zu erinnern. Oda könnte bei ihr nur eine Person hinzufügen , die Nami damals kannte.
    • @Jeff Nero Hardy

      Eine gute Zusammenfassung, aber ich habe noch eine Ergänzung:
      Der Vater von Nico Robin ist uns noch unbekannt. Zur Zeit von Robins Rückblende war er bereits verstorben. Aber er war der Grund, warum Nico Olvia das Geheimnis um das verlorene Jahrhundert lüften wollte (Vol. 41, Kap. 398, S. 15 bzw. Episode 277). Es ist also noch offen, wer der Vater von Nico Robin war, warum er wollte, dass Nico Olvia das Geheimnis um das verlorene Jahrhundert lüftet und warum er zur Zeit der Rückblende bereits verstorben ist. In diesem Sinne ist bei Nico Robin auch noch nicht alles erledigt.

      Selbiges gilt für Chopper. Auch wenn wir eigentlich alles wichtiges aus seiner Vergangenheit wissen, so kann ihm trotzdem noch etwas vergleichbares wie Lysop auf W7 widerfahren. (Er muss nicht die Bande verlassen, aber er könnte eine große Charakterisierung auch außerhalb einer Rückblende erfahren. Ähnlich wie es Lysop eben auf W7 getan hat).

      Ich könnte mir sogar vorstellen, dass wir gar nicht erfahren, wer die Eltern von Nami, Franky, Brook und Jimbei sind. So eine Offenbarung macht nur Sinn, wenn sie den jeweiligen Strohhut weiter charakterisiert. Ansonsten reicht eine Erwähnung in einer FPS.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Man könnte aber alle bisherigen und potentiellen Charaktere Ausschliessen:

      Vivi - Prinzessin Alabasta
      Law - Kapitän und Unterstützer + Arzt
      Kuzan - Marine im Herzen
      Smoker - Marine im Herzen
      Koby - Traum Admiral der Marine
      Ceasar - Kindesmisshandlungen
      Carrot - Rassen Ähnlichkeit zu Chopper
      Boa - Samuraiposten um ihr Volk zu schützen
      Kuma - Samurai + Marinesklave + Verbund. Dragon
      Sabo - RA Member + Nr. 2
      Mr.2 - ID Gefangener + Verbundenheit Iva
      Kinemon - Beschützer von Momo
      Supernovas - eigene Ziele /Aufgaben/ nicht kompatibel mit der SHB

      Ich halte viele dieser Personen auch für zu mächtig für die Strohhutbande. Wir haben ja gesehen, zu was Hancock und Bär in der Lage sind. Und die anderen der Worst Generation würden sich sicher keinem anderen Pirat unterordnen, außer um eigene Pläne zu verfolgen und um den Pirat zu stürzen. Ich fände es jedenfalls auch toll, wenn Robin und Chopper der Strohhutbande beitreten würden. Die würden meiner Meinung nach gut dazu passen. ;)
    • cloud88 schrieb:

      Robin und chopper können auch noch ihr Kapitel bekommen durch ein Ereignis in der Zukunft.

      Chopper könnte das Kapitel bekommen wenn er z.b. Ruffy als Arzt rettet.

      Robin hat sowieso noch eine größere Bedeutung und ich vermute sogar z.b. das auf Wano ihre Vergangenheit bzw die ihrer Mutter eine Rolle spielen kann. Vllt sogar im Zusammenhang mit den Revos.

      Jinbei erwarte ich im Wano arc wenn er auch offiziell für die anderen der SHB Beitritt, bisher war die Crew nicht komplett.
      Und was bringt ein erneuter Flashback von Chopper? Er war ein Tier bevor er von der Frucht gegessen hat. Danach kam direkt dr. Badar und da haben wir das meiste schon gesehen. Chopper ist für mich definitiv erledigt.

      Bei Robins Vergangenheit haben wir definitiv bereits viel gesehen. Klar gibt es noch diverse Punkte die Unklar sind. Aber wollen wir immer wieder etwas aus der Vergangenheit erfahren? Vor allem bei diesen Charakteren haben wir bereits so viele Informationen erhalten. Es würde eigentlich nur zur Stagnation führen. Es sei denn, dass Robins Vater plötzlich einer der 5 Weisen wäre :saint: X/

      Aber lassen wir dieses Thema. :thumbsup:

      Nun zu den potenziellen neuen Crewmitgliedern. Respektive erwarte ich höchstens noch ein Beitritt. Stand jetzt kann man sagen, dass es sehr wenige Möglichkeiten gibt, die wir kennen. Wie im Beitrag von Nero kann man diese Charaktere grundsätzlich ausschliessen, da sie (wie im Beitrag erklärt) andere Aufgaben besitzen.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Man könnte aber alle bisherigen und potentiellen Charaktere Ausschliessen:

      Vivi - Prinzessin Alabasta
      Law - Kapitän und Unterstützer + Arzt
      Kuzan - Marine im Herzen
      Smoker - Marine im Herzen
      Koby - Traum Admiral der Marine
      Ceasar - Kindesmisshandlungen
      Carrot - Rassen Ähnlichkeit zu Chopper
      Boa - Samuraiposten um ihr Volk zu schützen
      Kuma - Samurai + Marinesklave + Verbund. Dragon
      Sabo - RA Member + Nr. 2
      Mr.2 - ID Gefangener + Verbundenheit Iva
      Kinemon - Beschützer von Momo
      Supernovas - eigene Ziele /Aufgaben/ nicht kompatibel mit der SHB

      Das sind meine PERSÖNLICHEN Gründe , warum diese Charaktere nicht beitreten.

      Man kann für jeden Chara eine Lösung finden um doch beizutreten aber empfinde diese als nicht Beitrittbar. Wenn Oda will , dann wird es passieren.

      Sicher ist für mich , das der letzte Strohhut JETZT auf Wano beitreten sollte weil es danach fast over ist mit der Story.
      Möglich wäre immer noch der Beitritt von Perona. Es gibt mehrere Gründe.

      Fakten für Beitritt (Pro):
      Sie besitzt keine Crew mehr.
      Hat einen gewissen Kontakt zur SHB.
      Hat zwei Jahre mit Zorro auf der Insel von Falkenauge gelebt.
      Könnte von ihrer Verrücktheit noch passen. (Lysop und Perona = Dreamteam :thumbsup: :thumbsup: )

      Informationen gegen Beitritt (Contra):
      Wieso ist sie nicht auf dem SA beigetreten? (Heimat auf Wano? Moria erlitt eine Niederlage gegen Kaido, auf Wano? Ist sie auf Wano Moria beigetreten?)
      Wir wissen keinen Traum den sie verfolgt? (Kann nach geliefert werden.)
      Ehemaliger Feind von der SHB. (Entkräftet durch Beitritte Robin und Franky)
      3. Paramecia Frucht


      Untermauerung mit der Theorie (Beitrittskapitel)
      Jinbei wird als Nummer 10 gehandelt. Brook ist Nummer 8. Dazwischen sind der TB Arc + SA Arc + AL Arc.

      Wenn wir uns die Arcs genau anschauen, haben wir sehr viele neue Charaktere kennen gelernt. Bezug auf die SN. Jedoch können wir diese (wie bereits im Beitrag von Nero) ausschliessen.

      Vorgestellte Charaktere in den Arcs:
      Perona (ehemalige Crew, Geko Moria)
      Margareutte (Stationiert auf Amazon Lilly, evtl. befördert nun auf dem Schiff von Hancock)
      Duval :saint: (Potenziell möglich, realistisch gesehen keine Kraft zu stark Sanji :-D )
      Mr. 2 + 3 (Möglich aber nach der Theorie kennen wir diese bereits seit AB Arc)

      Ansonsten kann ich mir keinen weiteren Charakter vorstellen, der in den 3 Arcs vorkam und überhaupt verfügbar ist.


      Falls wir nun die Theorie nicht berücksichtigen, kann ich mir gut vorstellen, dass wir in Wano auf das neue Mitglied treffen. Aber der Beitritt muss nun erfolgen. Die Story erreicht nun der Punkt, wo der Kampf um den Titel begonnen hat.
      Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
      Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
      Can't wait for the clash!
    • neeewbie schrieb:

      Und was bringt ein erneuter Flashback von Chopper? Er war ein Tier bevor er von der Frucht gegessen hat. Danach kam direkt dr. Badar und da haben wir das meiste schon gesehen. Chopper ist für mich definitiv erledigt.
      Bei Robins Vergangenheit haben wir definitiv bereits viel gesehen. Klar gibt es noch diverse Punkte die Unklar sind. Aber wollen wir immer wieder etwas aus der Vergangenheit erfahren? Vor allem bei diesen Charakteren haben wir bereits so viele Informationen erhalten. Es würde eigentlich nur zur Stagnation führen. Es sei denn, dass Robins Vater plötzlich einer der 5 Weisen wäre :saint: X/
      Sei mal etwas kreativer. Es muss ja kein Flashback sein bei Chopper. Seine Vergangenheit ist in der Tat relativ uninteressant. Da ist alles geklärt. Dafür bietet unser guter Tony Tony aber noch eine Menge Potenzial, was seine Teufelskräfte angeht. Nachwievor beherrscht er sie nur zum Teil, wenn auch wesentlich individueller als andere Zoan-Nutzer, aber gerade die Monsterform bietet noch eine Menge Stoff. Wir wissen, dass Vegapunk ein Experte für Teufelskräfte ist und auch im Impel Down rannten einige erwachte Zoan rum. Das könnte noch eine Rolle spielen und Choppers Mitgliedschaft in der Bande in Frage stellen. Nur ein Beispiel wie es laufen könnte.
      Auch bei Robin gibt es da noch eine Menge Möglichkeiten, gerade in Bezug auf die Revos. Ich hatte mal die Theorie aufgestellt, dass Robins Vater Dragon ist. Jetzt mal unabhängig vom Wahrheitsgehalt, sowas könnte auch sie nochmal in Frage stellen, bevor sie dann entgültig ihr Kapitel erhält.

      Was Perona angeht, geb ich dir Recht. Die hatte ich glatt vergessen in meiner Aufzählung, womit realistisch gesehen nur noch Perona, Law und Hancock übrigbleiben aus dem Zeitraum. Aber immer noch mit Law als wahrscheinlichstem Beitritt aus der 9er-Riege, wie ich sie mal nenne. Denn sind wir mal ehrlich, wenn Oda die 10 erreichen will, dann muss das spätestens in Wano Kuni passieren, dann mit Jimbei zusammen. Wir wissen zwar nicht, wie Oda das sieht, aber es kommt nicht mehr viel an Arcs. Rein zeitlich gesehen wird Ruffy vermutlich innerhalb weniger Wochen oder Monate Piratenkönig sein. An einen weiteren Zeitsprung glaube ich nämlich nicht.
      Und außer Law, Kinemon und Momo kommen da nicht viele in Frage, die in Wano Kuni beitreten könnten. Kinemon ist sowas von langweilig und passt überhaupt nicht als Strohhut, Momo ist mMn etwas zu jung, hat aber durchaus Potenzial. Law hingegen bringt so ziemlich alles mit. Ich mag ihn nur nicht.
    • Law verfolgt seine eigenen Ziele. Er dient nun als Unterstützungskräft. Man lernte nun schon einige D's kennen und alle hatten eine Art Führungskraft.

      Luffy - SHB
      Ace - Spade Bande / Entscheidungsfreiheit WBB
      Roger - Roger Bande
      Law - Heart Bande
      Garp - Vizeadmiral / Entscheidungsfreiheit
      Dragon - Chef der RA

      Natürlich könnte man sich unterordnen wie Ace aber das wirkt auf mich (im Fall Law) nicht so. Er ist mächtig und agierte sehr gut im Team mit der SHB aber das tun viele andere Personen auch. Vllt wird er noch einmal wichtig wegen seiner OP Frucht aber als Mitglied seh ich ihn nicht.