Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • OneBrunou schrieb:

      Wir haben mit Franky und Lysop zwei Tüftler an Bord, für die es ein Leichtes wäre Vivi ein geeignetes Gadget zu verpassen, mit dem sie dann nicht mehr nur "nutzloser Ballast" wäre. Nami hat ihren Klimataktstock ja auch gestellt bekommen, ohne den sie kämpferisch komplett aufgeschmissen wäre. Ja selbst der von Sanji genutzte Raid Suit wäre hier - rein theoretisch - eine Option, wenngleich ich den doch eher permanent bei Sanji sehe. Daran sollte es aber gewiss nicht scheitern.

      Mit Nami und Lysop haben wir zudem auch zwei Charaktere in der Crew, die sich auch nicht gerade durch ihre kämpferische Klasse hervortun. Beiden hat Oda jeweils ein Powerup in der NW verpasst, wenngleich noch unklar ist, ob die von Dauer sind. Lysop hat auf DR das OH verpasst bekommen, seit dem haben wir dazu aber auch nichts mehr gesehen. Kann er es gezielt einsetzen? Nami hat mit Zeus einen sehr mächtigen Wetterpartner an ihrer Seite, bei dem aber auch nicht klar ist, ob der auf Onigashima wieder zurück zu Big Mom geht und dann dort bleibt oder ob er nun dauerhaft bei Nami bleibt.

      So oder so hat Oda jedoch gezeigt, dass er auch den vermeintlich Schwachen entsprechende Powerups verpassen kann, die zu ihnen passen. Wieso sollte das Vivi nicht möglich sein? Ich sehe hier absolut keine Schwierigkeiten, um Vivi glaubhaft mit Nami und Lysop mitziehen zu lassen. Denn mehr braucht es für sie auch nicht, um den Status des "nutzlosen Ballast" postwendend zu werfen und auch in kämpferischer Hinsicht ins Gefüge der Bande zu passen. Denn alles andere bringt sie mit. Insbesondere eben den wichtigsten Aspekt: Den engen und vertrauten Bezug zu Ruffy.

      Darin sehe ich also das geringste Problem für ihren potenziellen (endgültigen) Beitritt. Ist mit ein wenn g Kreativität seitens Oda schnell gelöst.
      Also mit irgendwelchen Gadgets kann ich jeden Charakter als valide Option nennen. Namis Qualifikation für sie SHB ist nicht ihre Kampfkraft, sondern ihre einmaligen navigatorischen Fähigkeiten die unabdingbar sind, damit Luffy am Ende seine Ziel erreicht. Weiterhin ist ihre Kampfkraft mittlerweile auch kein Gadget mehr, sondern sie hat gezielt ihre Wettermanipulation trainiert in den letzten Jahren. Oda hat sowohl bei Nami als auch Lysop Fähigkeiten hergenommen die sie seit anbeginn der Geschichte auszeichnen und hat sie daraus auch kämpferisch entwickeln lassen. Damit sind sie auch einfach auf einem anderen Level als Vivi die auch nie als Kämpferin dargestellt wurde und auch damals als Teil der Crew war sie das nicht.

      Es ist doch ohnehin viel entscheidender das es narrativ keinen Sinn macht das Vivi Teil der Crew wird. Klar kann Oda das hinbiegen, aber das erfordert mMn nicht nur ein wenig Kreativität, sondern da muss er schon sehr viele Gründe dafür finden warum Vivi ihr Land verlässt und mit der SHB erstmal Richtung One Piece schippert. Dazu denkt sie in viel größeren Ebenen als die restlichen Strohhüte. Das ist sowohl kämpferisch als auch charakterlich für mich kaum zu verkaufen seitens Oda auch wenn ich mich freuen würde Vivi mal wieder mit der SHB zu sehen.
    • Im Gegensatz zu Vivi haben aber Nami und Lysop noch eine weitere Funktion, die über das bloße kämpfen hinaus geht.

      Lysop ist der ultimative Scharfschütze, wodurch er schon Robin und Ruffy gerettet hat und außerdem hat er noch handwerkliches Geschick.
      Nami ist nötig, um von Insel zu Insel zu kommen und somit letztendlich Raftel zu erreichen. Ohne sie und Robin wird Ruffy also niemals PK werden können, egal wie stark die Kampfkraft hinter ihm ist.
      Auch liegt der Schwerpunkt der beiden nicht auf dem Kampf, sondern auf ihre anderen Fähigkeiten. Das sieht man bei Nami an der Anzahl ihrer Kämpfe (2) und bei Lysop an der Art, wie er seine gewinnt. Nämlich auf komödiantische Art und Weise.

      Vivi könnte abseits des Kampfes, durch ein entsprechendes Gadget, höchstens auf diplomatischen Weg etwas reißen. Aber wo wird diese Fähigkeit schon in der NW, vom Weg der SHB, von Nutzen sein? Diplomatie wird nie dafür sorgen, dass die SH irgendwo siegreich hervorgehen werden. Daher wäre Vivi als Supporterin, außerhalb der SHB, besser aufgehoben, in dem sie die Länder eint, die pro Ruffy sind, als aktiv mit Ruffy und Co. unterwegs zu sein.
      Sollte also Vivi irgendetwas bekommen, dass ihr hilft Kämpfe in der NW zu bestehen, wirkt es eher so, als ob es nur gemacht wurde, um sie wieder mit den SH zu vereinen.

      Carrot dagegen wurde als Kämpferin in die Gesichte eingeführt. Sie ist also von Anfang an effektiver für Ruffy als es Vivi ist. Die Aufgabe als Beobachterin im Ausguck ist eher ein nettes Gimmick, dass aber immer noch besser passt als die diplomatischen Fähigkeiten von Vivi. Und da ja auch Hasen besonders gute Augen haben, passt es eigentlich auch gut. Sie könnte also Nami rechtzeitig warnen und diese gibt es dann an den Steuermann weiter. Auch wenn es etwas konstruiert wirkt.

      Also auf den ersten Blick wirkt Carrot als mögliche weitere Verstärkung besser, als Vivi. Auch, wenn ich Vivi gerne wiedersehen würde bei den SH und es ja auch durch das Ende (ihre Abschiedsrede) von Alabasta noch im Bereich des möglichen ist.
    • Jared schrieb:

      Also mit irgendwelchen Gadgets kann ich jeden Charakter als valide Option nennen.
      Wenn diese Charaktere auch schon ein Beitrittsgesuch vorliegen hatten, dies aber nur abgelehnt haben, weil sie ihr Land nicht verlassen konnten / wollten und nun - wahrscheinlich - vor der Situation stehen, dass sie in ihr eigenes Land nicht mehr zurück können, gewiss.

      Und narrativ würde es eben durchaus Sinn machen, wenn sich die Wege von der SHB und Vivi nun wieder - relativ - zeitnah kreuzen würden. Die Ereignisse auf der Reverie, bei der es mindestens einen Toten (vermutlich Cobra) gegeben hat, dürften dafür eben der Ausschlag sein. Der Grund, aus dem sie ihr Land - bis auf Weiteres - verlassen dürfte, liegt bereits offen da und muss von Oda nur noch schriftlich bestätigt werden. Die Art und Weise, wie die Gorosei über die Nefeltari Familie sprachen, sowie die Fragen, die Cobra ihnen stellen wollte, gekoppelt mit den - bisher noch recht kryptischen - Ereignissen, die dort scheinbar stattgefunden haben ... Das alles legt den Schluss nahe, dass sie aktuell ohnehin nicht zurück nach Alabasta kann. Bis auf Weiteres wird sie daher wohl unter Sabo's Schutz stehen, dessen Bezug zu Ruffy ein offenes Geheimnis ist. So wird's vermutlich auch umgekehrt sein, halte ich es für denkbar und wahrscheinlich, dass Dragon - und somit auch Sabo - über ihre Beziehung zur SHB Bescheid wissen.
      Sie weiß indes, seit ihrem damaligen Abschied, dass die SHB sie auch weiterhin als einen der ihren akzeptieren würde, wenn sie sich wieder begegnen würden. Das hatte die Art und Weise, auf die sie sich damals verabschiedet hatten, sehr deutlich zum Ausdruck gebracht.

      Ihr Nutzen für die Revolutionären wäre indes unbestreitbar. Nicht nur ist sie nun wohl eine politische Flüchtige, die aus einem der Mitgliedsstaaten kommt. Auch ist sie, als Nefeltari, Teil der einzigen Familie unter den Weltaristokraten, die es vorzog nicht mit nach Mary Joa zu ziehen. Alleine deswegen dürfte sie für Dragon von großem Wert sein. Vorausgesetzt auch er besitzt diese Information, wovon ich einfach mal ausgehen möchte. Somit besitzt sie auch einfach deutlich mehr Relevanz für die Geschichte, als bspw. Carrot. Aufgrund der Tatsache, dass Imu ein besonderes Interesse an ihr zu haben scheint, dürfte sich ihre Relevanz sogar in etwa in dem Bereich bewegen, in dem sich auch Robin bewegt.

      Die springende Frage bleibt aber: Was will sie? Wohin will sie nun gehen? Dragon ist niemand, der anderen Leuten seinen Willen aufzwingt. Das hat auch sein Umgang mit Robin gezeigt, der es absolut frei stand wieder zurück zur SHB zu gehen. Wenn Vivi also zu ihren einstigen Rettern zurück will, um erneut ihre Hilfe - und ihren Schutz - zu ersuchen, dann werden Dragon, wie auch Sabo, alles Notwendige dafür in die Wege leiten. Wodurch wir eben auch den idealen Grund gefunden hätten, aus dem sich auch endlich Vater und Sohn begegnen würden. Ein Treffen, auf das wir ja schon seit Enies Lobby warten. Zwei Fliegen also mit einer Klappe.
      Der Krieg mit der Weltregierung könnte hier bereits auf einer emotionalen Ebene forciert werden, ehe die Enthüllung der wahren Geschichte dann letztlich ausschlaggebend dafür sein wird, dass man sich in Bewegung setzt.

      So wie es also bei Carrot (mindestens) zwei Optionen gibt - Mitglied oder Teil der Strohhut-Flotte - so scheint es aktuell auch bei Vivi zwei Möglichkeiten zu geben. Entweder sie bleibt bei der Revolutionsarmee oder sie will zur SHB. Aufgrund ihres damaligen Abschieds, sowie ihrer frühen und intensiven Historie mit der SHB, erachte ich die zweite Option derzeit allerdings für wahrscheinlicher.
      Die Stärke ist - in meinen Augen - aber absolut kein Ausschlusskriterium. Da gebe es gewiss Mittel und Wege, damit sie nicht vollkommen nutzlos wäre, wenn es zum Kampf kommt. Andere Dinge erachte ich persönlich als wesentlich wichtiger. Und da schneidet Vivi halt deutlich besser ab, als die meisten anderen, zuletzt immer wieder genannten Personen. Der aktuelle Weg, den Oda sie bezüglich eingeschlagen hat, gibt nun eine Tendenz vor, die in die eine (SHB) oder andere (Revos) Richtung ausschlagen kann. Das ist völlig offen. Wenn ich aber auf eine der beiden Damen als nächstes Mitglied wetten müsste, würde ich mein Geld auf Vivi setzen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • OneBrunou schrieb:

      Jared schrieb:

      Also mit irgendwelchen Gadgets kann ich jeden Charakter als valide Option nennen.
      Wenn diese Charaktere auch schon ein Beitrittsgesuch vorliegen hatten, dies aber nur abgelehnt haben, weil sie ihr Land nicht verlassen konnten / wollten und nun - wahrscheinlich - vor der Situation stehen, dass sie in ihr eigenes Land nicht mehr zurück können, gewiss.
      Und narrativ würde es eben durchaus Sinn machen, wenn sich die Wege von der SHB und Vivi nun wieder - relativ - zeitnah kreuzen würden. Die Ereignisse auf der Reverie, bei der es mindestens einen Toten (vermutlich Cobra) gegeben hat, dürften dafür eben der Ausschlag sein. Der Grund, aus dem sie ihr Land - bis auf Weiteres - verlassen dürfte, liegt bereits offen da und muss von Oda nur noch schriftlich bestätigt werden. Die Art und Weise, wie die Gorosei über die Nefeltari Familie sprachen, sowie die Fragen, die Cobra ihnen stellen wollte, gekoppelt mit den - bisher noch recht kryptischen - Ereignissen, die dort scheinbar stattgefunden haben ... Das alles legt den Schluss nahe, dass sie aktuell ohnehin nicht zurück nach Alabasta kann. Bis auf Weiteres wird sie daher wohl unter Sabo's Schutz stehen, dessen Bezug zu Ruffy ein offenes Geheimnis ist. So wird's vermutlich auch umgekehrt sein, halte ich es für denkbar und wahrscheinlich, dass Dragon - und somit auch Sabo - über ihre Beziehung zur SHB Bescheid wissen.
      Sie weiß indes, seit ihrem damaligen Abschied, dass die SHB sie auch weiterhin als einen der ihren akzeptieren würde, wenn sie sich wieder begegnen würden. Das hatte die Art und Weise, auf die sie sich damals verabschiedet hatten, sehr deutlich zum Ausdruck gebracht.

      Ihr Nutzen für die Revolutionären wäre indes unbestreitbar. Nicht nur ist sie nun wohl eine politische Flüchtige, die aus einem der Mitgliedsstaaten kommt. Auch ist sie, als Nefeltari, Teil der einzigen Familie unter den Weltaristokraten, die es vorzog nicht mit nach Mary Joa zu ziehen. Alleine deswegen dürfte sie für Dragon von großem Wert sein. Vorausgesetzt auch er besitzt diese Information, wovon ich einfach mal ausgehen möchte.
      Die springende Frage bleibt aber: Was will sie? Wohin will sie nun gehen? Dragon ist niemand, der anderen Leuten seinen Willen aufzwingt. Das hat auch sein Umgang mit Robin gezeigt, der es absolut frei stand wieder zurück zur SHB zu gehen. Wenn Vivi also zu ihren einstigen Rettern zurück will, um erneut ihre Hilfe - und ihren Schutz - zu ersuchen, dann werden Dragon, wie auch Sabo, alles Notwendige dafür in die Wege leiten. Wodurch wir eben auch den idealen Grund gefunden hätten, aus dem sich auch endlich Vater und Sohn begegnen würden. Ein Treffen, auf das wir ja schon seit Enies Lobby warten. Zwei Fliegen also mit einer Klappe.

      So wie es bei Carrot (mindestens) zwei Optionen gibt - Mitglied oder Teil der Strohhut-Flotte - so scheint es aktuell auch bei Vivi zwei Möglichkeiten zu geben. Entweder sie bleibt bei der Revolutionsarmee oder sie will zur SHB. Aufgrund ihres damaligen Abschieds erachte ich die zweite Option derzeit für wahrscheinlicher.
      Die Stärke ist - in meinen Augen - aber absolut kein Ausschlusskriterium. Da gebe es gewiss Mittel und Wege, damit sie nicht vollkommen nutzlos wäre, wenn es zum Kampf kommt. Andere Dinge erachte ich persönlich als deutlich wichtiger. Und da schneidet Vivi halt deutlich besser ab, als die meisten anderen, zuletzt immer wieder genannten Personen. Der aktuelle Weg, den Oda sie bezüglich eingeschlagen hat, gibt nun eine Tendenz vor, die in die eine (SHB) oder andere (Revos) Richtung einschlagen kann. Das ist völlig offen. Wenn ich aber auf eine der beiden Damen wetten müsste, würde ich mein Geld auf Vivi setzen.
      Du nennst doch schon den springenden Punkt warum Oda es schon massiv zurechtbiegen müsste das Vivi wieder bei den Strohhüten einsteigt und zwar ist das Alabasta. Selbst wenn sie jetzt davon abgekapselt wäre, würde ein Beitritt zur SHB ihr nicht dabei helfen ihr Land zu beschützen. Luffy ist ein Kaiser in der neuen Welt, welcher keine Macht im Dunstkreis von Alabasta besitzt. Er kann den Fischmenschen, Dress Rosa sowie Wano Kuni einen gewissen Schutz bieten, aber Alabasta liegt außerhalb seines Machtbereichs und ist auch kein Ziel seiner weiteren Reise. Sie müsste folglich willentlich ihr Land für's erste aufgeben und nach Luffy suchen bzw. ihm hinterher segeln. Das muss Oda dann narrativ schon wirklich schlüssig verkaufen, wenn sie im Vergleich dazu die Revos bereits zur Verfügung hat für die Alabasta ein wertvolles Lands und Vivi eine bedeutende Person darstellen dürfte. Wie gesagt Vivi ist jemand der in größeren Ebenen als die SHB denkt und da sehe ich kaum einen schlüssigen Weg Vivi auf die Piratenlaufbahn unter einem Kaiser zu bringen. Zumal sie auch keine Rolle auf dem Schiff einnehmen könnte.

      Wie gesagt man kann das alles hinbiegen wenn man es denn möchte, aber logisch schlüssig muss sich Oda da einiges einfallen lassen. Bei Vivis sind mir zu viele offene Fragen als das sie heute noch eine valide Option für die SHB wäre.

      Zu den beiden Optionen der Damen: Carrot kann man relativ einfach in beide Szenarios schreiben, da beides sinnig erklärbar wäre. Vivis Entscheidung gegen Revolutionäre und für die SHB wäre dagegen mMn sehr erklärungsbedüftig von dem was wir bisher über Vivi, Revos und SHB wissen.
    • Jared schrieb:

      Luffy ist ein Kaiser in der neuen Welt, welcher keine Macht im Dunstkreis von Alabasta besitzt. Er kann den Fischmenschen, Dress Rosa sowie Wano Kuni einen gewissen Schutz bieten, aber Alabasta liegt außerhalb seines Machtbereichs und ist auch kein Ziel seiner weiteren Reise.
      Und hier würde ich eher einen Schritt weiter denken: Ruffy hat schon sehr früh damit angefangen sich politische Freunde und Verbündete zu machen. In einem Rahmen, der weit über das hinausgeht, was ein Kaiser als sein Territorium markiert. Wir wissen noch nicht, welche Konsequenzen die Ereignisse der Reverie bereithalten werden, aber ich gehe schwer davon aus, dass der Bruch zwischen Regierung und Alabasta - und damit das wahrscheinliche Mordkomplott gegen Cobra - den Ausschlag dafür geben werden, dass die befreundeten Länder ihre Verbindung zur Regierung kappen und offen kundtun, dass sie der SHB zugetan sind. Neptun hat dies bereits angedeutet, Riku und Dalton werden da gewiss nachziehen. Auch Water 7 dürfte in dieses Raster fehlen, ebenso wie Amazon Lilly dafür infrage kommt.

      Der Unterschied zwischen Ruffy und den Kaisern liegt eben auch genau darin. Ruffy beschränkt sich nicht auf die Neue Welt, Ruffy schert auch eigentlich gar nicht, ob er eigene Territorien hat. Das einzige Mal, als er dazu Stellung bezogen hat, war auf der FMI. Und das auch nur, weil er die Insel - und deren Einwohner, denen er zugetan war - beschützen wollte. Selbiges würde er für jedes Land tun, mit dem er gute Erinnerungen verbindet. Und das wird letztlich auch mit ausschlaggebend dafür sein, wieso die Institution der Kaiser zusammenbrechen und Ruffy Piratenkönig werden wird. Sein Einflussgebiet wird sich nicht auf einen Teil der Neuen Welt beschränken, sondern die Grenzen dessen komplett sprengen. Und Oda scheint hier auch bereits entsprechende Vorarbeit zu leisten, um die Institution der Kaiser - womöglich sogar schon nach dem Wano Arc - offiziell abzuschaffen. So wie er es auch schon bei den Shichibukai getan hat.
      Man könnte also fast sagen, dass die Weltregierung gerade dabei ist den Revolutionären in die Karten zu spielen. Jene versuchen der Regierung ihre Mitgliedsstaaten - und damit ihre Macht - zu entreißen, während man nun offenbar dafür gesorgt haben dürfte, dass weitere Länder relativ zeitnah ihre Verbindungen kappen und stattdessen die Flagge der Bande des aufstrebenden Piratenkönigs hissen. Inwieweit diese Länder dann schutzbedürftig wären, und inwieweit dieser Schutz gewährleistet werden könnte, steht da erstmal auf einem ganz anderen Blatt.

      Vivi würde ihr Land also überhaupt nicht aufgeben. Ob sie nun zu den Revolutionären oder zur SHB geht, in jedem Fall würde sie dafür sorgen, dass eine mächtige Gruppierung ihre Heimat unter ihren Schutz nimmt. Und zwar solange, bis sie wieder sicher dorthin zurückkehren kann. Was wohl nur dann möglich sein wird, wenn die Regierung vernichtet wird. Ein Ziel, das die Revolutionären aktiv angehen, während Ruffy dies passiv anstrebt. Diese Passivität wird sich aber spätestens auf Laugh Tale wandeln.
      Die grundlegende Frage bleibt also: Was will Vivi? Wohin will sie? Ihr Nutzen mag bei der Revolutionsarmee größer sein, die SHB ist ihr jedoch vertraut und ist eine Partei, auf die sie immer zählen kann. Dass sie in einem größeren Rahmen denkt, halte ich da auch für nicht weiter bedenklich, eher im Gegenteil sogar. Wir bewegen uns aktuell - neben dem Wano Arc - exakt auf diese Bedingungen zu. Oda ist bereits aktiv dabei den finalen Krieg gegen die Weltregierung vorzubereiten. Wenn es also je einen geeigneten Moment gab, um eine Figur in die Arme der SHB zu treiben, die eben in diesem größeren Rahmen denkt, dann ist er wohl jetzt, nach Wano, gekommen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Servus,

      ich denke es kommt auch darauf an in welcher Reihenfolge Oda One piece erzählen wird. Findet Ruffy zuerst Rogers Schatz bzw. wird König der Piraten und zieht danach gegen die Weltregierung in den Krieg oder wird die Weltregierung gestürzt und danach kommt erst die Schlacht gegen (wahrscheinlich) Blackbeard. Sollte ersteres der Fall sein, wäre es von Vivi klüger bei den Revos zu bleiben. Im Moment müsste sie noch davon ausgehen dass Ruffys oberstes Ziel ist Piratenkönig zu werden. Jedoch weiß sie natürlich auch dass die Strohhüte alles für Ihre Freunde tun würden (siehe Sanji oder Robin). Falls sich Vivis Prioritäten nicht geändert haben wären die Revos mMn trotzdem die bessere Option, da diese jetzt schon gegen die Weltregierung vorgehen und nicht erst ein paar Abenteuer erleben wollen.

      Sollten sich jedoch bei der Reverie, wie oben von @OneBrunou beschrieben, mehrere Länder auf die Seite von Ruffy stellen, könnte ich Vivis Entscheidung mit den Strohhüten zu segeln besser nachvollziehen.

      Mfg
    • Vivi als Mitreisende auf der Sunny passt in keiner Weise mehr. Weder ist sie stark genug um in der NW zu bestehen, noch hat sie einen sinnvollen Zweck an Bord der Sunny.

      Anderseits hat ihre ganze Geschichte mit Revolutionären (Korsa) begonnen und die SHB verfolgt nun einmal kein politisches Interesse. Das liegt eher im Rahmen der Revos bei denen Vivi ein grosse Bereicherung darstellen würde.

      Aber es ist auch so, dass die SHB und die Revos strikt getrennt bleiben müssen. Ruffy ist weder ein Revolutionär noch ist er ein Held. Vivi auf die Sunny zu holen wäre Verschwendung von Vivis Potential und würde im Gegenzug keine gleichwertige Bereicherung der SHB darstellen. Die SHB braucht keine schwachen Politiker als Kämpfer, aber starke Verbündete schon. Und auf politischer Ebene kann Vivi der SHB viel mehr an der Seite der Revos helfen.

      Carot hingegen bringt die Abenteuerlust, Kampfkraft, Aufgabe an Bord und auch ein wenig das Vermächtnis von Pedro mit und besitzt damit deutlich mehr Verbindung zur aktuellen Situation und den Zielen der SHB.

      Zu sagen, Oda könne das ja noch zurecht biegen, ist zwar zutreffend, aber ebenso sinnfrei. Da könnte man auch jeden anderen Charakter als Aspirant benennen bis hin zu Gin, Arlong oder Crocodile, denn auch da kann Oda es zu recht biegen.
    • Also jede der SHB erfüllt vier Kriterien. Sie müssen ein Ziel/Traum haben, müssen unabhängig agieren können, keine Verpflichtungen haben, sollte Ruffy bei seinen Ziel unterstützen. Deswegen hat es bei Jinbei auch so lange gedauert.

      Vivi hat kein Traum wie die anderen SHB, nur Verpflichtung (ihr Land zu retten), kann nicht alleine agieren, ohne getötet zu werden. Und für Ruffy ist sie auch gar keine Hilfe. Sie wäre abhängig von anderen.

      Man sollte nicht vergessen, wie Vivi bei Nami Grippe benommen hat. Sie wollte unbedingt nach Alabasta obwohl Nami damals schwer krank war. Erst später hat sie da zugestimmt. Klar sie ist auch eine Prinzessin muss um da Volk sorgen, genau deswegen eignet sie auch gar nicht rein in SHB.

      Die SHB helfen & unterstützen & retten die Ländern, weil sie es wollen und nicht weil sie es müssen.

      Würde sie trotzdem einsteigen, würde die Geschichte nicht mehr im One Piece gehen, sondern um retten von Ländern.
    • Dogtooth schrieb:

      Man sollte nicht vergessen, wie Vivi bei Nami Grippe benommen hat. Sie wollte unbedingt nach Alabasta obwohl Nami damals schwer krank war.
      Hier verwechselt du aber was bzw. hast es falsch abgespeichert.
      In Kapitel 129, als Nami die ersten Symptome gezeigt hat, hat sie Vivi extra angelogen, damit sie sich keine Sorgen um sie macht und sie so schnell wie möglich nach hause kommt. Nami hatte in der Zeitung einen Bericht über die aktuelle Lage in Alabasta gelesen und damit Vivi sich keine Sorgen macht, hat sie ihr es erst einmal verheimlicht.
      Als Nami dann in Kapitel 130 ausgeknockt war, nachdem sie am Ende von Kapitel 129 zusammenbrach, hat Vivi sich große Sorgen um sie gemacht. Wo dann durch Fiebermessen rauskam, dass sie 40° hat, wollte Vivi Nami so schnell wie möglich zu einem Arzt bringen. Aber bis nach Alabsta hätte es zu lange gedauert, da Nami sonst hätte sterben können. Nachdem dann Nami wieder vorgespielt hat, dass er ihr gut ging wollte Vivi so schnell wie möglich nach Alabasta. Kurz darauf hat Vivi sich aber anders entschieden und gesagt, dass erst Nami wieder gesund werden muss und danach soll es so schnell wie mögliche in ihre Heimat gehen.

      Vivi hat also schon die Lage richtig erkannt und entschieden, dass Nami im Moment wichtiger ist als ihr Land.
    • Ich glaube nicht wirklich, dass Vivi oder Carrot zum nächsten (und vermutlicherweise letztem) Mitglied der Strohhutbande werden, selbst wenn es bei beiden einige passende Argumente für diese Annahme gibt. So lässt sich nicht von der Hand weisen, dass Carrot nur ein kleiner Sidekick in Wano ist. Ein Strohhut, auch ein zukünftiger, würde nicht derart in der Versenkung verschwinden. Vielleicht wird Carrot ja am Ende Nekomamushis und Inuarashis Erbe antreten, ich könnte mir z.B. vorstellen, dass diese beiden sich gemeinsam im Kampf gegen Kaido opfern werden. Durch Sulong hat sie auch eine Verbindung zum Mond, was sich später noch einmal als wichtig herausstellen könnte.

      Vivi's Nutzen liegt auf der anderen Seite nicht wirklich in der Erkundung der noch ausstehenden Inseln (Elbaf, God Valley (?), Hachinosu/Beehive (?), Road Star, Laugh Tale) sondern in der Führung ihres Landes und der Unterstützung des Aufbaus der neuen Regierung in der Welt, nachdem Im-Sama besiegt wurde. Was für einen konkreten Mehrnutzen für die Crew hätte Sie denn, wenn sie sich jetzt anschießen würde? Natürlich muss sie erfahren, was sich auf Laugh Tale befindet, was das One Piece ist. Nur mit diesem Wissen kann man Im-Sama vom Thron stürzen und anschließend die Welt neu aufbauen. Und aus diesem Grund denke ich, dass sie, wie viele andere wichtige Charaktere, schon von den Strohhüten anschließend informiert werden wird. Bis es dazu aber kommt, sehe ich nicht wirklich, wie sie Luffy helfen kann. Denn wenn sie an Board geht, verlange ich schon, dass sie helfen kann, und nicht nur an Board ist, um beschützt zu werden.

      Unterm Strich stelle ich mir somit weniger die Frage, welche der uns bekannten Personen die meisten Argumente für die letzte offene Stelle an Board hat, sondern vielmehr, was Luffy noch unbedingt braucht. Jemanden im Mast der Ausschau hält? Möglich, aber reichlich unspektakulär. Spontan würden mir da zwei Positionen einfallen, die einen sinnigen Posten einnehmen könnten. Als erstes wäre da ein Biologe oder auch Wissenschaftler. Zum einen haben wir nach wie vor die Thematik der Teufelsfrüchte die nicht abschließend erklärt ist, zum anderen gibt es immer noch das Ei auf der Oro Jackson, was ein absolutes Mysterium ist. Gerade letzteres wird von fundamentaler Wichtigkeit sein, Roger hat es immerhin die ganze Zeit an Board gehabt und beschützt. Und irgendjemand wird es auch heute noch beschützen und es Luffy irgendwann übergeben wollen.

      Zweitens könnte ich mir aber auch einen Astronomen vorstellen. Ber einer derartigen Fixierung der Geschichte auf den Mond, und dem zu vermutenden Zusammenhang mit dem verlorenen Jahrhundert, könnte es irgendwann wichtig werden jemanden zu haben, der die Sterne deuten kann.
    • Vivi könnte denke ich als Diplomatin schon einen großen Beitrag für die Strohhüte leisten, wenn man bedenkt, das die Beziehungen zu den Verbündeten dann auch gepflegt werden müssten.
      Nehmen wir an sie Joint, dann könnte sie als ehemalige Prinzessin von Alabasta ihren Einfluss geltend machen, um andere Länder davon zu überzeugen, das sie sich ebenfalls gegen die Weltregierung stellen sollen.
      Dies kann sie dann z.B durch Informationen tun, die sie von der Weltregierung hat, bzw kann sie spätestens nach dem man das One Piece gefunden hat, mit diesen Informationen arbeiten.
      Im Prinzip könnte man sie dann als Pressesprecherin der Strohhüte sehen, die dann eben auch andere Länder überzeugt, sich der Revolution gegen die Weltregierung anzuschließen.
      Nur um mal ein Beispiel für ihren Nutzen zu nennen.
      Kampfkraft sehe ich auch ähnlich wie @OneBrunou nicht als problematisch an, da sie nicht in die Kommandanten Riege aufsteigen muss, sondern nur auf einem ähnlichen Niveau wie Nami oder Lysop agieren müsste.
      Allerdings kann sie das auch alles bei den Revo´s machen und die Strohhüte von außerhalb supporten, daher sehe ich sie auch nicht unbedingt beitreten aber ausschließen würde ich es auch nicht.

      Für Carrot gibt es bestimmt Pro´s und Kontra´s, aber sie gehört absolut nicht zu meinen Favoriten, daher dürfen sich gerne andere mit ihr beschäftigen. ^^


      Kuzan wäre noch mal jemand, den ich nach den jüngsten Entwicklungen wieder etwas interessanter finde.
      Er ist ja aktuell bei Black Beard und ich würde darauf tippen, das er ein Mitglied von Sword ist, was aber auch irgendwie Langweilig wäre, da wir das Schema aktuell auch schon auf Wano haben.
      Meine Idee wäre, das er sich Black Beard angeschlossen hat, da er sich bei ihm zu dem Zeitpunkt relativ hohe Chancen ausgerechnet hat, das One Oiece zu finden.
      Ich gehe jetzt einfach davon aus, das die Admiräle auch nicht wissen, was das One Piece ist und auch nicht wissen was genau es mit dem Verlorenen Jahrhundert auf sich hat.
      Da er ein Verfechter der schlampigen Gerechtigkeit ist, passt ihn eventuell einfach die Entwicklung nicht, welche die Marine und die Weltregierung momentan nimmt.
      Daher möchte er versuchen herauszufinden, was für Geheimnisse die Weltregierung hat und dann ihre Machenschaften ans Licht zu bringen, damit die Gestalt der Marine und der Weltregierung wieder Züge annimmt, welche eher in sein Weltbild passen.
      Aktuell kann man davon ausgehen, das die Weltregierung mit einem Hardliner wie Sakazuki als Aushängeschild der Marine und eben den 5 Weisen unter Imu in Richtung Absolutistischer Herrschaft Abdriften.
      Momentan bekämpft man eben noch die Piraten und Revos, aber was kommt danach? Wird dann jedes Land ausgelöscht, das die Maßnahmen der Weltregierung in irgendeiner Weise Kritisiert?
      Ich könnte mir solche Gedankengänge bei Kuzan zumindest vorstellen, welcher mit seiner schlampigen Gerechtigkeit wohl eher einen laissez fairen Führungsstil, haben möchte, also das man den Ländern eher freie Hand lässt.
      Er würde also quasi in Opposition zur Aktellen Marine handeln wollen, womit sein Traum dann wohl die Neuordnung der Marine, bzw Weltregierung ist.
      Wenn es dann zum Kampf SHB gegen BBB kommt, könnte ich mir einen Seitenwechsel von ihm vorstellen, da Ruffy wohl eher seinen Idealen entspricht als Black Beard.
      Er hat ja auch damals Robin geholfen von Ohara zu fliehen, womit er auch eine gewisse Bindung zu den Strohhüten hat.
      Er hat natürlich auch gegen die Strohhüte gearbeitet, aber nach dem Aufeinandertreffen zwischen ihm und Ruffy, hatte Ruffy ja z.B die Gear Form entwickelt, das könnte man also rückblickend auch so darstellen, das er damals den Strohhüten ihre Grenzen aufzeigen wollte.
      GE spricht wohl klar gegen ihn, aber er ist ja jetzt kein Teil der WR mehr. Oder doch?

      Bei der Position an Board müsste ich aktuell tatsächlich passen, aber als schlampigen Kabinen Junge, könnte ich ihn mir schon vorstellen. ^^

      Stärke ist zwar meiner Meinung nach kein Kriterium, aber diese würde er zusätzlich auf jeden Fall auch mitbringen.

      Ist jetzt auch nicht mein absoluter Favorit, aber wie gesagt, nach den letzten Ereignissen könnte ich eigentlich ganz gut mit ihm leben.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Eine Schiffs Diplomatin??? Wer braucht so etwas? Und die SHB pflegt ihre Beziehungen nicht, denn da gibt es nichts zu pflegen. Sie sind mit diversen Königshäusern und Anführern durch Freundschaft verbunden und mehr geht doch gar nicht. Und wer schickt einen Diplomaten um seine eigenen Freundschaften zu pflegen!? Bei aller Liebe zur Fantasie, aber das ergibt Null Sinn.

      Wäre die SHB eine politisch interessierte Crew, die den Vorsatz hätte die Welt zu erobern oder zu verändern, könnte man zumindest einen weit hergeholten Ansatz daraus stricken(so wie OB) Ruffy ist aber nicht der Feind der Weltregierung, sondern die Weltregierung hat ihn zum Feind erklärt. Ihm sind Ländergrenzen ebenso egal wie politische Stabilität oder die Weltregierung. Wenn er etwas oder jemanden nicht mag, dann nur aus persönlichen Gründen.

      Glaubt hier irgendwer, dass Ruffy
      jemals Rücksicht auf sein politisches Umfeld nehmen wird und sein Verhalten anpasst? Ich glaube das nicht!

      Die SHB hat vermutlich noch ich einmal einen Plan, wie viele Alliierte Königreiche sie im Rücken haben. Und sie haben auch nie nach ihren Freunden gerufen. Diplomatie? Fehlanzeige!
    • Hi

      Mit zu den bestem Wissenschaftler auf dem Gebiet der Zoan Teufelkräfte ist Chopper. Seine Errungenschaft der Rumbleballs sind einzigartig und ist gleich oder sogar höherzustellen mit der Arbeit von Dr. Vegapunk, welcher TFs mit Waffen kombiniert hat. Wenn damals Rob Lucci, Ecki und Jabura an die Rumbelballs gekommen wären, oder wenn ein Kaido für sich und seine 100 Bestien Bande zusätzlich diese Technologie hätte, dann gute Nacht. - Man könnte Chopper im Gebiet der TF weiter ausbauen und somit wäre die Thematik eines zusätzlichen Wissenschaftlers für mich vorerst beantwortet. Würde ähnlich in die Richtung der Diskussion von einem Chirugen(Law) und "normalen" Doktor(Chopper) gehen. Interessant, aber notwendig? KA :thumbdown: :thumbup: :wacko: :pinch:

      Kuzan als Kabienenjunge? Die Vorstellung wäre schon witztig^^. Ein ehemaliger Admiral der eine niedrige Position und Rang bekommen würde, obwohl er unglaublich stark ist. Like Saitama als Held der Stufe C. Aber MMN sind Charakter wie er, Sir Crocodile etc. einfach raus. Sie haben andere Funktionen, wie ein Law. Er ist ein vollwertiger Verbündeter, aber kein vollständiges Mitglied der SHB.

      Diplomatie wurde im Manga aufgezeigt. Die Allianz zwischen Ruffy und Capone kam nur durch Jimbeis diplomatisches Eingreifen zustande.


      J.C. schrieb:

      - Diplomat



      Anhand der vielen Inseln wovon über 170 Mitgliedsstaaten Teil der Weltregierung sind, andere Gebieten von den Kaisern beherrscht werden oder sogar autarken Königreichen wie Wa No Kunai existieren, ist die Aufgabe/Beruf eines Diplomaten in der allgemeinen OP Welt so gegeben wie die Marine.

      Diese Aufgabe wurde zu Beginn immer wieder mit Jimbei in Verbindung gebracht. Mit der Hintergrundgeschichte der Fischmenscheninsel ist dies auch nicht abwegig. Sowie Zorro Führungsqualitäten an den Tag legt (Mangakapitel 309, 678) und Sanji öfter taktisches Handeln zeigt (Mangakapitel 174, 428), so haben wir diplomatisches Geschick bei Jimbei gesehen (Mangakapitel 829, 858). Die einzige Person die seine Fähigkeit übersteigt wäre Vivi. Beide würden sich als Team perfekt ergänzen. Ich mache es kurz und lehne mich gaaanz weit aus dem Fenster. Bei der Aufgabe als gesandte Vertreterin ihres Landes und Prinzessin von Alabastia wird sie auf dem Revier über sich selbst hinaus wachsen. Ganz wie die SHB bei ihren Allout Kämpfen und somit die perfekte Diplomatin zu werden.

      Eine Argumentation ist berechtigt, ob es Eintrifft ist wieder eine andere Frage.

      Ich wiederhole mich vorerst nicht zu den Beitrittsgründen zu Carrot. Ich mag sie und mich würde es sehr freuen, wenn sie ein Mitglied wird. Zufrieden würde ich mich aber auch damit geben, wenn sie als Exmitglied geführt wird, wie es bei Vivi gemacht wurde.^^ :P



      Kurze Frage.

      PB|TourianTourist schrieb:

      Bitte denkt daran, dass Kapitel 976 offiziell erst morgen erscheint und damit noch als Spoiler gilt!

      Jimbei wurde zumindest in den Vivre Cards als offizielles Mitglied vorgestellt, war es dann überhaupt ein Spoiler?

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Braucht es denn noch eine dezidierte Rolle, die ein potenzielles Mitglied unbedingt erfüllen muss?

      Jimbei bekleidet jetzt die (imo) letzte noch offene wichtige Stelle: Den Steuermann.
      Aber was brauchen wir denn noch?
      Ausguck? Das haben sie bisher ganz gut ohne geschafft, bzw. die bisherige Crew
      Diplomat? Eine Piratenbande muss nicht unbedingt diplomatisch auftreten
      Astronom? Ich glaube nicht, dass die Piratencrews damals in der Karibik viele Astronomen dabei hatten (könnt mich gerne eines Besseren belehren)
      Kabinenjunge? Bisher war nie Bedarf dafür, wird sich auch nicht ändern.

      Also ich glaube nicht, dass man sich hier auf eine Rolle versteifen muss, da wir doch in der Zielgeraden sind und wenn man bisher ohne oben genannte Rollen durchgekommen ist, dann wird das auch auf der letzten Strecke funktionieren.

      Ich persönlich würde auch lieber Vivi in der Bande sehen, als Carrot, einfach nur weil Oda dann die Geschichte erzähltechnisch schöner gestalten könnte. Ich habe nämlich etwas Angst davor, dass der finale Kampf gegen die WR (a) auf einer plumpen Rettungsaktion von Vivi aufgebaut wird, oder (b) das One Piece (oder ein Poneglyph) als große Prophezeiung der SHB sagt, sie sollen die WR stürzen.
      Das wäre mir beides zu flach.
      Eine Vivi in der Bande, die durch die Zeit vor/während/nach der Reverie entdeckt hat, was hinter der WR steckt (Die Korruption, der Terror usw.) und die dann den entscheidenden Impuls gibt, dass Ruffy gegen die WR vorgeht - wäre das nicht eine schöne und wichtige Rolle, die Vivi in der Bande noch spielen könnte?
      Wie viele hier schon geschrieben haben, gibt es für Ruffy nichts wichtigeres als Freundschaft. Daher würde ich persönlich es auch schöner finden, wenn er aus "Gründen der Freundschaft" gegen die WR agieren würde und nicht weil irgendein Stein von vor 800 Jahren es ihm sagt. Natürlich sollte auch noch ein weiterer Impuls dazukommen und nicht der ganze Krieg gegen die WR nur deshalb geschehen, weil Vivi sagt, sie sind böse xD
      Aber Vivi als nahestehende Person von Ruffy und dazu vielleicht auch Input von den Revos (Dragon/Sabo) könnten durchaus ausreichen, um Ruffy dazu zu bewegen gegen die WR zu kämpfen (Hat er ja auch schon "nur" für Robin gemacht).

      Also das wäre zumindest eine Idee, warum Vivi für mich persönlich durchaus in die Bande passen würde. Ob/wie sie sich kämpferisch gesteigert hat, könnte man rückblickend auch erklären. Z.B. könnte ich mir vorstellen, dass sie erkannt hat, dass sie als Herrscherin von Alabasta durchaus auch körperlich stark sein muss für ihr Volk, damit nicht wieder so etwas passiert wie mit Sir Crocodile und sie deshalb trainiert hat. Dass sie im Falle des Falles auch bereit ist, zu kämpfen, hat sie auch schon bewiesen (was man von manchen Strohhüten aktuell nicht sagen kann).

      Bei Vivi hat Oda meiner Meinung nach genug Freiraum um einen Beitritt und einen Kräftezuwachs nachvollziehbar darzustellen.
      Fly.

    • Und wer soll sie trainiert haben? Die Luschen, die schon gegen die Baroque-Firme nichts ausrichten konnten und auf Hilfe von Rookies aus dem Eastblue zurückgreifen mussten, um ihre Probleme zu lösen? Die SHB in jetziger Form benötigte 2 Jahre Timeskip, spezielle Trainer und sehr, sehr viele Kämpfe und Schlachten, um auf das jetzige, schon nicht ausreichende Level zu kommen. Und da soll eine Prinzessin aus Alabasta, deren aktive Rolle in der Alabasta-Arc komplett darauf beschränkt war, zu weinen, zu schreien und gegen Ende 2 Leute ohne irgendwelche besonderen Fertigkeiten und Kräfte auszuschalten, Mitglied einer Crew werden, die in Bälde das One Piece findet? Ich bitte euch.

      Zusammengefasst: Eine mehr oder weniger nutzlose, langweilige Figur, ohne besondere Fertigkeiten, sowohl in kämpferischer wie andersweitiger Hinsicht, die keine Rolle/Funktion an Bord hätte, kein Wissen über die New World einbringen kann, was nicht andere Figuren (Robin) weitaus umfangreicher können und deren Ziele (Wiederaufbau + Schutz Alabastas) durch eine andere Fraktion (Revos) eher erfüllt werden können.

      Sofern die Gute nicht in der Zwischenzeit von einer mächtigen TK gefuttert hat oder Haki im Schnellverfahren meistert, sehe ich einfach keinen Sinn Vivi (und in der Hinsicht vermtl. ihre dumme Ente dazu) mitzuschleppen.

      Vivi gegen ein Mitglied aus Blackbeards Crew am Ende? :S
    • @Triple_D_Sixx es wirkt auf mich, als ob du einfach Vivi nicht magst und sie deshalb so kategorisch ausschließt. Ist ja auch in Ordnung. Ich bin kein Fan von Carrot und will sie lieber nicht in der Bande sehen und würde vermutlich auch genug Gründe finden, warum sie (meiner Meinung nach) nicht in die Bande passt.

      Irgendwie beschränkt sich bei vielen der "Mehrwert" eines neuen Mitglieds rein auf die Kampfkraft. Ich glaube aber nicht, dass die SHB noch ein Powerhouse braucht und ich glaube auch nicht, dass Oda die Absicht hat. Wenn die SHB eine reine Kampf-Crew wäre, dann hätte Oda Mitglieder wie Brook, Chopper und Lysop ganz anders darstellen müssen.
      Die Kämpfe der SHB werden ja sowieso spätestens seit DR "outgesourced" und reine 1vs1 Kämpfe, wo jeder Strohhut einen Gegner abbekommt werden wir, glaube ich, bis zum Ende nicht mehr sehen. Ich glaube mittlerweile nicht einmal mehr daran, dass das gegen die Blackbeard Bande passieren wird. Zumindest würde ich bei vielen 1vs1 Kämpfen von SH-Mitgliedern und BB-Mitgliedern aktuell eine deutliche Niederlage unserer Strohhüte sehen.

      Zum Punkt, wer Vivi denn trainiert haben soll: Brook hatte auch keinen Mentor, genauso wenig wie Chopper und trotzdem haben sie auf der FMI in einer Liga mit einem Lysop und einer Nami agiert, welche "Trainer" hatten (was jetzt nicht Top-Liga ist, aber da werden wir diese Figuren sowieso nicht mehr sehen glaube ich)
      Fly.

    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Und wer soll sie trainiert haben? Die Luschen, die schon gegen die Baroque-Firme nichts ausrichten konnten und auf Hilfe von Rookies aus dem Eastblue zurückgreifen mussten, um ihre Probleme zu lösen? Die SHB in jetziger Form benötigte 2 Jahre Timeskip, spezielle Trainer und sehr, sehr viele Kämpfe und Schlachten, um auf das jetzige, schon nicht ausreichende Level zu kommen. Und da soll eine Prinzessin aus Alabasta, deren aktive Rolle in der Alabasta-Arc komplett darauf beschränkt war, zu weinen, zu schreien und gegen Ende 2 Leute ohne irgendwelche besonderen Fertigkeiten und Kräfte auszuschalten, Mitglied einer Crew werden, die in Bälde das One Piece findet? Ich bitte euch.

      Zusammengefasst: Eine mehr oder weniger nutzlose, langweilige Figur, ohne besondere Fertigkeiten, sowohl in kämpferischer wie andersweitiger Hinsicht, die keine Rolle/Funktion an Bord hätte, kein Wissen über die New World einbringen kann, was nicht andere Figuren (Robin) weitaus umfangreicher können und deren Ziele (Wiederaufbau + Schutz Alabastas) durch eine andere Fraktion (Revos) eher erfüllt werden können.

      Sofern die Gute nicht in der Zwischenzeit von einer mächtigen TK gefuttert hat oder Haki im Schnellverfahren meistert, sehe ich einfach keinen Sinn Vivi (und in der Hinsicht vermtl. ihre dumme Ente dazu) mitzuschleppen.

      Vivi gegen ein Mitglied aus Blackbeards Crew am Ende? :S
      Stimme dir vollkommen zu.
      Vivis Rolle bei der SHB war sie auf der GL willkommen zu heißen, sie auf den ersten richtigen Antagonisten und damit allgemein für die gesamte GL vorzubereiten. Das hat sie erfüllt. Ihr weiteres Leben handelte nur noch von Alabasta und der Weltpolitik. Sie war notgedrungen für kurze Zeit eine Piratin und obwohl sie Freunde in der SHB gefunden hat, galt ihre Aufmerksamkeit immer der Politik und nicht der Piraterie.
      Selbst wenn Oda Vivi einen Grund liefern würde, wieder auf See zu gehen wäre sie mittlerweile Ballast und würde die SHB mehr in Gefahr bringen, als ihr zu helfen, da sie ständig Hilfe benötigen würde. Während des Timeskips, wo die gesamte SHB 2 Jahre hart trainierte um in der NW bestehen zu können, hat sie Alabasta wieder aufgebaut. Woher soll sie bitte die Kraft nehmen, gegen solche Monster ohne Training bestehen zu können? Den Gadget Grund lasse ich hier ebenfalls nicht gelten, da man danach wirklich jeden Char aufs Board holen könnte. Ein Gadget bringt dir ohne gewisse Grundlagen nichts. Es gibt einen Unterschied, wenn Vivi mit Gadgets ein paar Barock Futzis besiegen soll oder Gegner, die hunderte Millionen Kopfgeld haben und damit stärker sind als der damalige Crocodile. Das wäre dann in etwa die Logik, dass Vivi Crocodile mit Leichtigkeit besiegen könnte, wenn sie die richtigen Gadgets hätte?
      Nami und Lysop haben 2 Jahre lang extrem hart gearbeitet, um kein Ballast mehr zu sein. Nami hat das Wetter als Waffe benutzen gelernt, Lysop die Pflanzen. Mit diesen Grundlagen können sie mit Gadgets noch stärker werden. Welche kämpferischen Grundlagen besitzt Vivi, die wir nicht schon damals gesehen haben?
      Wenn Oda politische Reden nicht als Kampfelement hinzufügt, sehe ich ebenfalls keine Chancen auf Vivi an Board. Falls doch, wäre es reiner Fanservice, den Oda dann mit Deus ex erklären müsste, da wohl niemand ernsthaft erwartet, dass Vivi heimlich in dieser Zeit trainierte.
    • Ich bin weiterhin der Überzeugung, dass die Stärke kein valides Argument ist, das für oder gegen einen Charakter als letztes Mitglied sprechen würde. Mit Jimbei ist nun ein Powerhouse dazu gekommen, das dafür sorgt, dass auch die SHB das Prinzip der drei Kaiserkommandanten - stärketechnisch - mittlerweile aufweist. Mehr braucht es in dieser Hinsicht einfach nicht mehr, denn:

      Seit der Neuen Welt vermittelt Oda sehr deutlich, dass man nicht ohne starke Alliierte bestehen kann. Darum dreht sich hier absolut alles. Die Kämpfe gegen feindliche Gruppierungen sind längst nicht mehr - maßgeblich - der SHB vorbehalten. Auch bzgl. der Schlacht mit der BBB sollte man bedenken, dass diese mittlerweile auch nicht mehr "nur" aus 10, 11 Leuten besteht, sondern jedes dieser Mitglieder ein eigenes Kommando besitzt. Auch hier vermittelt Oda eher den Eindruck, als könnte die SHB auch in diesem Gefecht wieder auf Unterstützung angewiesen sein. Würde mir persönlich das gefallen? Ganz bestimmt nicht. Da scheint der Weg allerdings auch in diesem Fall hinzugehen.
      Ob es da also überhaupt zu den heißersehnten Einzelkämpfen zwischen SHP und BBP kommen wird, ist imo doch mehr als fraglich. So sehr wir uns das vielleicht auch wünschen würden.

      Auch das Rennen um das One Piece - und damit um den Titel des Piratenkönigs - entscheidet sich vordergründig nicht durch die Stärke der Bande, sondern durch das Auftreiben der Road Porneglyphen und dem Folgen der daraus resultierenden Route. Wir stehen nun vor der Situation, dass zwei der RP's in den Händen der Kaiser - Kaido und Big Mom - liegen. Rein theoretisch könnte man es aber so wie im WCI Arc, oder wie Roger zuvor, machen. Sich einschleichen, eine Kopie erstellen und dann weiterziehen. Dass es anders kommen wird, ist uns allen klar, ist aber nicht primär ausschlaggebend dafür, dass Ruffy mal Piratenkönig werden wird. Seine Beteiligung am Sturz der Kaiser wird seinen Anspruch vielleicht untermauern, bestimmt wird der Piratenkönig aber auf eine andere Art und Weise.

      Die wichtigsten Schiffspositionen sind inzwischen abgedeckt, einen spezifischen Ausguck bräuchte es nicht. Stärketechnisch weist die SHB nun ähnliche Charakteristika wie die anderen Kaiserbanden auf, auch hier sehe ich daher keinen akuten Bedarf mehr, da mit der Strohhut-Flotte eben auch weitere Unterstützung verfügbar ist, wenn sie gebraucht wird.

      Wirklich entscheidend ist letztlich, was für eine Beziehung und Vorgeschichte zur SHB existiert und welche Alternativen die Figur hat. Für Vivi, wie auch für Carrot, ist die Mitgliedschaft in der SHB damit eine mögliche Option. Beide haben jedoch auch eine potenzielle Alternative: Carrot mit der Neugründung der Nox-Piraten und Vivi mit den Revolutionären. Was sie unterscheidet, ist ihre narrative Relevanz. Die liegt bei Vivi ungemein höher, zumal sie eben auch schon längst festes Mitglied wäre, hätte ihre Liebe zu ihrem Land sie nicht davon abgehalten. Eben jenes Land, zu dem sie nun wohl - wahrscheinlich - erstmal nicht mehr zurück kann.

      Während Carrot zuletzt zur Statistin degradiert wurde, arbeitet Oda derweil simultan an einem Handlungsstrang, durch den Vivi relativ zeitnah wieder in die Haupthandlung verstrickt werden wird. Imo weist Vivi daher einfach die besseren Vorzeichen auf. Ganz zu schweigen davon, dass der bevorstehende Krieg mit der Weltregierung damit nicht nur rein historisch und politisch motiviert wäre (was Ruffy zumeist ohnehin egal ist), sondern dass eben jener damit auch schlagartig eine emotionale Note verpasst bekommen würde.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich finde eigentlich das die Truppe so wie sie jetzt ist mit Jinbe, gut aufgestellt ist. Ich brauche keine Vivi, die sich eher um die Belange ihrer Heimat und der Weltregierung kümmern sollte, mit dem Wissen das sie mächtige Freunde hat. Noch brauche ich eine Carrot, die eigentlich jetzt die Rolle von Pedro einnehmen könnte. Die meisten anderen haben ihre eigenen Truppen wie etwa Law da fände ich es nicht so schön wenn diese plötzlich Mitglieder werden würden, außerdem passt es meist nicht zu deren Charakter sich jetzt der SHB anzuschließen.

      Aber wenn noch jemand kommen sollte und ich einen Wunsch frei hätte hätte, würde ich mir Marco wünschen. Ich mag seine Erscheinung und auch seine Teufelskraft ist eine die mir sehr zusagt. Aber das ist Wunschdenken
    • OneBrunou schrieb:

      Jared schrieb:

      Also mit irgendwelchen Gadgets kann ich jeden Charakter als valide Option nennen.
      Wenn diese Charaktere auch schon ein Beitrittsgesuch vorliegen hatten, dies aber nur abgelehnt haben, weil sie ihr Land nicht verlassen konnten / wollten und nun - wahrscheinlich - vor der Situation stehen, dass sie in ihr eigenes Land nicht mehr zurück können, gewiss.
      Und narrativ würde es eben durchaus Sinn machen, wenn sich die Wege von der SHB und Vivi nun wieder - relativ - zeitnah kreuzen würden. Die Ereignisse auf der Reverie, bei der es mindestens einen Toten (vermutlich Cobra) gegeben hat, dürften dafür eben der Ausschlag sein. Der Grund, aus dem sie ihr Land - bis auf Weiteres - verlassen dürfte, liegt bereits offen da und muss von Oda nur noch schriftlich bestätigt werden. Die Art und Weise, wie die Gorosei über die Nefeltari Familie sprachen, sowie die Fragen, die Cobra ihnen stellen wollte, gekoppelt mit den - bisher noch recht kryptischen - Ereignissen, die dort scheinbar stattgefunden haben ... Das alles legt den Schluss nahe, dass sie aktuell ohnehin nicht zurück nach Alabasta kann. Bis auf Weiteres wird sie daher wohl unter Sabo's Schutz stehen, dessen Bezug zu Ruffy ein offenes Geheimnis ist. So wird's vermutlich auch umgekehrt sein, halte ich es für denkbar und wahrscheinlich, dass Dragon - und somit auch Sabo - über ihre Beziehung zur SHB Bescheid wissen.
      Sie weiß indes, seit ihrem damaligen Abschied, dass die SHB sie auch weiterhin als einen der ihren akzeptieren würde, wenn sie sich wieder begegnen würden. Das hatte die Art und Weise, auf die sie sich damals verabschiedet hatten, sehr deutlich zum Ausdruck gebracht.

      Ihr Nutzen für die Revolutionären wäre indes unbestreitbar. Nicht nur ist sie nun wohl eine politische Flüchtige, die aus einem der Mitgliedsstaaten kommt. Auch ist sie, als Nefeltari, Teil der einzigen Familie unter den Weltaristokraten, die es vorzog nicht mit nach Mary Joa zu ziehen. Alleine deswegen dürfte sie für Dragon von großem Wert sein. Vorausgesetzt auch er besitzt diese Information, wovon ich einfach mal ausgehen möchte. Somit besitzt sie auch einfach deutlich mehr Relevanz für die Geschichte, als bspw. Carrot. Aufgrund der Tatsache, dass Imu ein besonderes Interesse an ihr zu haben scheint, dürfte sich ihre Relevanz sogar in etwa in dem Bereich bewegen, in dem sich auch Robin bewegt.

      Die springende Frage bleibt aber: Was will sie? Wohin will sie nun gehen? Dragon ist niemand, der anderen Leuten seinen Willen aufzwingt. Das hat auch sein Umgang mit Robin gezeigt, der es absolut frei stand wieder zurück zur SHB zu gehen. Wenn Vivi also zu ihren einstigen Rettern zurück will, um erneut ihre Hilfe - und ihren Schutz - zu ersuchen, dann werden Dragon, wie auch Sabo, alles Notwendige dafür in die Wege leiten. Wodurch wir eben auch den idealen Grund gefunden hätten, aus dem sich auch endlich Vater und Sohn begegnen würden. Ein Treffen, auf das wir ja schon seit Enies Lobby warten. Zwei Fliegen also mit einer Klappe.
      Der Krieg mit der Weltregierung könnte hier bereits auf einer emotionalen Ebene forciert werden, ehe die Enthüllung der wahren Geschichte dann letztlich ausschlaggebend dafür sein wird, dass man sich in Bewegung setzt.

      So wie es also bei Carrot (mindestens) zwei Optionen gibt - Mitglied oder Teil der Strohhut-Flotte - so scheint es aktuell auch bei Vivi zwei Möglichkeiten zu geben. Entweder sie bleibt bei der Revolutionsarmee oder sie will zur SHB. Aufgrund ihres damaligen Abschieds, sowie ihrer frühen und intensiven Historie mit der SHB, erachte ich die zweite Option derzeit allerdings für wahrscheinlicher.
      Die Stärke ist - in meinen Augen - aber absolut kein Ausschlusskriterium. Da gebe es gewiss Mittel und Wege, damit sie nicht vollkommen nutzlos wäre, wenn es zum Kampf kommt. Andere Dinge erachte ich persönlich als wesentlich wichtiger. Und da schneidet Vivi halt deutlich besser ab, als die meisten anderen, zuletzt immer wieder genannten Personen. Der aktuelle Weg, den Oda sie bezüglich eingeschlagen hat, gibt nun eine Tendenz vor, die in die eine (SHB) oder andere (Revos) Richtung ausschlagen kann. Das ist völlig offen. Wenn ich aber auf eine der beiden Damen als nächstes Mitglied wetten müsste, würde ich mein Geld auf Vivi setzen.
      Wie gesagt man kann sich die Geschichte um Vivi natürlich zurechtbiegen und sie wieder in die SHB bringen. Es bleibt nur schlicht unlogisch und out of character wenn die Vivi die wir kennengelernt haben zur SHB zurückkehrt, munter Richtung One Piece mitschippert und danach dann auf die Idee kommt das man ja noch gegen die WR kämpfen muss. Es ist narrativ schlicht unsinnig Vivi nicht bei den Revos unterzubringen und was Vivi will ist Vivi selber bisher herzlich egal gewesen da sie sich immer ihrem Volk und dessen Wohl untergeordnet hat. Sie ist die mutmaßlich neue Königin von Alabasta und hat ein ganz anderes Verantwortungslevel als die SHBler und eben nicht die Option mal eben auf eine Abenteuerreise mitzugehen.

      Das ist auch nicht mit Robin vergleichbar deren Ziele ganz andere sind als Vivi. Robin will "nur" die wahre Geschichte ergründen und hat ansonsten keinen Bezug zur aktuellen Realpolitik in One Piece. Vivi dagegen war schon auf der Reverie Teil einer revolutionären Bewegung, weshalb es logisch konsistent ist das sie genau diesen Weg weitergeht.

      Oda müsste den Charakter von Vivi umschreiben und ihre ganze Geschichte umbiegen sodass sie Teil der SHB werden könnte. Dazu kommen Faktoren wie fehlende Eignung für ein Piratenschiff sowie mangelnde Kampfkraft. Das wäre für mich logisch inkonsistent und ich könnte mich mit dem Beitritt wenn ich mir die gesamtheitliche Botschaft dahinter anschaue so gar nicht anfreunden.

      Ich mag Vivi als Charakter und ihre Bedeutung in der Welt zu sehr als das mir so einen kruder Handlungsstrang um sie herum gefallen würde.

      Es gibt also durchaus zwei Optionen wie bei Carrot nur sind bei der beide Verläufe logisch konsistent darstellbar. Bei Vivi dagegen macht nur einer wirklich Sinn und der andere hat unzählige Fragezeichen.