Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Viel von der Diskussion hängt auch davon ob überhaupt noch ein Mitglied zu den Strohhüten dazu stoßen wird. Dies beruht ja auf der Annahme, das Finale um den Titel des Piratenkönig wird ein Kampf Blackbeard-Bande gegen Strohhüte sein. Im Idealfall wird das auf 1vs1 Kämpfen bestehen (das hätten all diese Charaktere auch verdient und es wäre mMn peinlich und schlecht von Oda sollte dies nicht eintreffen).
      Momentan hat Blackbeard (einschließlich ihm selbst) 11 feste Mitglieder. Die restliche Crew wird da denke ich keine wesentliche Rolle spielen.
      Dementsprechend müssen Ruffy und Co auch auf 11 Mann kommen. Eine Person fehlt folglich noch.
      Ich bin jedoch der Ansicht, diese Zahl wird sich im Laufe der Zeit noch auf 10 reduzieren. Wie wir wissen ist Kuzan (vermeintlich) BB beigetreten. Sollte dies wirklich der Fall sein, ist er vermutlich einer dieser 11. Da er, gesetzt diesem Fall, ein doppeltes Spiel spielen sollte (alles andere macht keinen Sinn, da Kuzan ein völlig anderes Weltbild hat) ist er nur vorübergehend Mitglied.
      Demnach wird Kuzan im Laufe der Geschichte bei BB wieder austreten und die Bande bestünde wieder aus 10 Mann.
      Dann hätten wir unsere erwünschten 1vs1 gegen die Strohhüte. Ein weiteres Mitglied wäre hier folglich nicht nötig.


      Sollte Kuzan nicht zu diesem festen Stamm BB gehören, dies eine unbekannte Person sein, und ein weiteres Mitglied nötig sein, ist Vivi keine Option für mich.
    • Grüße euch!

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Um den Revos zu helfen, benötigt es aber nicht Vivi an Bord der Thousand Sunny. [...] Warum auch? [....]

      Ich denke kategorisch auszuschließen dass sich Vivi erneut der Bande anschließt könnte gefährlich sein! Ja, was Vivis Stärken betrift ("diplomatisches Palaber", was noch?!), was Ihre Natur betrifft und auch was scheinbar Ihre Ziele betrifft würde es sicherlich Sinn machen Sie direkt erstmal bei den Revos zu parken. Doch könnte und sollte man imo auch dann die Fragestellung aufwerfen ob das klug und sicher ist!?

      Die Revos sind mutmaßlich nach der Aktion in MJ noch stärker denn je auf der Abschussliste der WRG und - durch deren Propaganda - auch sicherlich noch bei weit mehr Staaten als es davor der Fall war. Hinzu kommt dass unlängst im geheimen Hauptquartier ein Pirat eingefallen ist und für Ärger sorgte! Man weiß um die Absichten BB's nun nicht viel, wahrscheinlich ging es ihm einfach um mächtige TF. So oder so sind die Revos imo gefährdeter denn je! Ist es da vertretbar jemanden wie Vivi dort verweilen zu lassen? Ich habe das ganze Thema um Vivi nun nicht komplett verfolgt, aber meiner Ansicht nach trägt Vivi als Erbin des Alasbasta-Throns nicht nur das Schicksal ihrer Nation sondern das aller Nationen auf den Schultern, da es neben ihr keine wichtigere Persönlichkeit aus den Reihen der "Gründer der WRG" gibt. Ich denke Vivi wird gebraucht werden um die neue WRG am Ende des Mangas ins Leben zu rufen - ohne Sie würde das Vorhaben scheitern, da es sonst keine vergleichbare namhafte Größe gibt! Genau deswegen kann ich mir vorstellen, dass die revos Vivi lieber in sichere Hände geben bis der Zeitpunkt gekommen ist Sie ins Rampenlicht zu hieven. Ob es nun bei der SHB sicherer ist sei mal dahingestellt, plot-bedingt wohl aber schon...

      Wie dem auch sei, mir ist es relativ wo Vivi landet, ich lasse es auf mich zu kommen, denke nur das nicht nur der eine Weg Sinn macht.

      dD.
    • Ich habe kein Problem mit Vivi in der SHB, wenn mir als Leser

      1. eine gute Motivation geliefert wird, warum sie die letzte Reise nach Laugh Tale antritt und dies nur als Mitglied einer Piratencrew möglich ist. (Das Ziel die WR aus "Rache" zu stürzen, ist imo dann einfach bei den Revos wesentlich naheliegender zu erfüllen)

      2. ihre Anwesenheit an Bord nicht einzig darin erklärt wird, das sie Schutz benötigt und die SHB zu ihren Bodyguards degradiert wird.

      3. sie Fertigkeiten mitbringt, die sie nicht zu einem Hindernis machen, zu einem "emotionalen Support" (was auch immer sich Leute da in einem Shonen-Manga auch immer drunter vorstellen mögen) oder in eine weitere Onanie-Vorlage herabwürdigen.

      Das fehlt mir bei allem Verständnis hinsichtlich eines Beitrittswunsch zur Zeit einfach. Sollte sich herausstellen, dass die Gute in all der Zeit eine mächtige TK, profunde Kampftechniken auf New World Niveau, Haki-Meisterung oder eine absolut lebensnotwendige Profession erlernt hat, bin ich gerne bereit, meine Ansichten zu revidieren und die Sachlage neu zu bewerten.

      Bis dahin bleibt Vivi in erster Linie eine Prinzessin aus Alabasta, ...

      - die zwei Jahre damit zubrachte, ihr vom Bürgerkrieg verwüstetes Land wiederaufzubauen.
      - die umgeben von Leibwächtern war, die nicht mal im Entferntesten zu wirklichen Powerhouses im "Paradies" zu zählen sind.
      - die eben keine absolute notwendige Kernkompetenz besitzt, die eine gesetzlose Schiffscrew dringend benötigt.

      Wenn es einzig und alleine nach Wichtigkeit einer Person für die weitere Handlung ginge, müsste Shirahoshi im Grunde sogar noch vor Vivi zur SHB gebracht werden. Die ist immerhin nachgewiesenermaßen eine große und extrem relevante Nummer aufgrund ihres Status als antike Waffe und sollte eigentlich nicht in unmittelbarer Zugriffsnähe der Weltaristokraten verweilen.
    • Victoriatus schrieb:

      Viel von der Diskussion hängt auch davon ob überhaupt noch ein Mitglied zu den Strohhüten dazu stoßen wird. Dies beruht ja auf der Annahme, das Finale um den Titel des Piratenkönig wird ein Kampf Blackbeard-Bande gegen Strohhüte sein. Im Idealfall wird das auf 1vs1 Kämpfen bestehen (das hätten all diese Charaktere auch verdient und es wäre mMn peinlich und schlecht von Oda sollte dies nicht eintreffen).
      Momentan hat Blackbeard (einschließlich ihm selbst) 11 feste Mitglieder. Die restliche Crew wird da denke ich keine wesentliche Rolle spielen.
      Dementsprechend müssen Ruffy und Co auch auf 11 Mann kommen. Eine Person fehlt folglich noch.
      Ich bin jedoch der Ansicht, diese Zahl wird sich im Laufe der Zeit noch auf 10 reduzieren. Wie wir wissen ist Kuzan (vermeintlich) BB beigetreten. Sollte dies wirklich der Fall sein, ist er vermutlich einer dieser 11. Da er, gesetzt diesem Fall, ein doppeltes Spiel spielen sollte (alles andere macht keinen Sinn, da Kuzan ein völlig anderes Weltbild hat) ist er nur vorübergehend Mitglied.
      Demnach wird Kuzan im Laufe der Geschichte bei BB wieder austreten und die Bande bestünde wieder aus 10 Mann.
      Dann hätten wir unsere erwünschten 1vs1 gegen die Strohhüte. Ein weiteres Mitglied wäre hier folglich nicht nötig.


      Sollte Kuzan nicht zu diesem festen Stamm BB gehören, dies eine unbekannte Person sein, und ein weiteres Mitglied nötig sein, ist Vivi keine Option für mich.
      Stimme ich zu.

      Blackbeards Bande hat einschließlich ihm selbst nur 10 nennenswerte Mitglieder. Laut OP-Wiki (gehe von Richtigkeit deren Informationen aus) besitzt Teach als Admiral 9 Flottenkapitäne, die auch jetzt in chronologischer Reihefolge zugeordnet sind (Burgess= Kapitän der 1. Flotter ect.). Verübelt es mir nicht, wenn ich Stronger nicht als eigenständiges Mitglied zähle. Und dass Kuzan ein festes und loyales Mitglied von Blackbeard+ ein Flottenkapitän ist (falls ja, dann nicht loyal und deshalb auch kein 1vs.1 Gegner für SHB), können wir getrost ausschließen. Somit haben wir 10 vs. 10. Es bedarf also keines weiteren Nezugangs, wenn man die Argumentation nimmt, dass die Strohhutbande für Zahlengleichheit in der Kaiserschlacht gg. BBB noch ein Mitglied benötigen würde.

      Spaßeshalber mal eventuelle Kampfpaarungen, die meiner Meinung nach gut aufzeigen, dass jeder Strohhut einen gleichartigen Gegner bekommt und nach aktuellen Kenntnisstand kein weiteres Mitglied benötigt wird (da auch Blackbeard keine weiteren nennenswerten uns bekannten Mitglieder nach dem Timeskip hinzubekam):

      Ruffy vs. Teach (Kapitäne)

      Sorry vs. Shiriyu (Schwertkämpfer, hohes Kampflevel)

      Lysopp vs. Wan Oger (Schützen)

      Robin vs. Devon (Frauen, Duell Dämonenkind vs. Sichelmondjägerin)

      Bei diesen vier Duellen bin ich mir sicher.

      Weiter mögliche Duelle, wenn man zuerst strikt nach den Schiffspositionen geht:

      Jimbei vs. Burgess (Steuermänner)

      Chopper vs Doc Q (Ärzte)

      Nami vs. Raffit (Navigatoren)

      Franky vs. Vasco (kräftiger Körperbau, wahrscheinlich beide mit Schusstechniken/waffen)

      Brook vs. Avalo (Soulking vs. Bad King)

      Sanji vs. San Juan (Wadatsumi-Kampf Foreshadowing? + erste vier Buchstaben "San j")


      Allerdings könnte Probleme bei Jimbeis Kampf (hoher Stärkeunterschied, es sei denn Burgess bekommt noch starke TF) und Namis Kampf (Kampfstil) auftreten.

      Daher auch denkbar:

      Jimbei vs. San Juan (Fischmenschen, Dan Juan wegen Level 6 Gefangener stärker als Burgess einzuschätzen)

      Chopper vs. Burgess (Körperbau in Choppers kräftigen Formen + nachvollziehbares Stärkeniveau)

      Nami vs. Doc Q (besondere Kampftaktiken, hinterlistig, evtl. Beide eher Fernkämpfer, beide evtl. Begleiter mit Zeus und Stronger)

      Brook vs. Raffit (beide schlaksige Gestalt, Raffit hypnotisiert, Brooks Soul-Techniken auch mit Hypnose vergleichbar)

      Sanji vs. Avalo (Mr. Prinz vs. Schlechter König, Adel, vergleichbares Stärkeniveau wäre denkbar, weil Avalo Level 6 Gefangener)


      Ich finde, die Strohhutbande ist aus Betrachtung des Standpunktes, dass 1 vs. 1 Duelle gegen BBB stattfinden, vollständig und benötigen keine weiteren Mitglieder. Zusätzlich meine Argumentation von vor ein paar Tagen und OBs Argumente ect.
    • @EPO226
      Ähnliches hab ich auf der vorherigen Seite auch schon gepostet. Ich sehe Stronger auch mehr als Unterstützung für Doc Q bzw. als eine Art Duo, ähnlich wie bei Mr. 4 und Fiffie. Burgess sehe ich übrigens absolut als ebenbürtigen Gegner für Jimbei. Es ist keine Schande, gegen jemanden wie Sabo abzustinken, der sogar mit einem Admiral mithalten kann. Und Jimbei hatte gegen Akainu ja auch nicht den Hauch einer Chance. Vom Kampfstil her würde das auch passen.
    • Unabhängig der Vorredner würde ich es irgendwie charmant finden, wenn die SHB ähnlich wie GR 2 Schiffsjungen aufnehmen und der Sonny auch nochmals etwas mehr Größer verleihen. Denke auch der letzte Punkt wurde in der letzten Zeit nochmals deutlich.

      Und wenn ich gleich von 2 Personen spreche, nehme ich auch gleich die Namen in den Mund. Carrot und Momo.

      Warum meine ich das:
      Carrot eigentlich aus den Gedanken, welche Sie uns von Pedro geteilt hat. Warum er sich geopfert hat. Das will Sie evtl. weiter treiben, den Grund verstehen und Ihren Teil dazu beitragen, dass Pedros Opfergabe auf keinen Fall um sonst gewesen ist. Zudem passt Sie vom Charakter auch ganz gut dazu und wenn ich sehe wie Sie auch mal fast Ruffy fertig gemacht hat auf dem Schiff sollte man Sie auch ohne Sulong nicht soooo einfach unterschätzen.

      Momo aus dem Grund, welchen ich mir auch für die kommenden Chapter gerne wünschen würde. Es würde mich freuen, wenn er aus eigener Kraft entkommt und sowohl das Schwerttraining, als auch an gesamter Stärke voran kommt. Jedoch merkt er am Ende von Wano einfach, dass er noch nicht so weit ist um wirklich als Herrscher zu regieren. Deshalb bittet er Zorro Ihn als Schüler aufzunehmen und zeitgleich die SHB zu begleiten um an Stärke zu gewinnen um nach der Reise ein wirklicher Herrscher zu sein, welcher sich und sein Land verteidigen kann.

      P.S.: Bis dahin - und das wäre ein wirklicher fun fact - würde Wano nicht nur geöffnet werden, sondern nach FMI der 2. Staat der SHB sein... denke mal spätestens dann würde die WR explodieren... Wano öffnet sich und steht gleich unterm Schutz der aktuellen Nervensäge Nr. 1 Ruffy^^


      Greetz und halten die Ohren steif,
      D
    • Auch wenn viele Vivi gern erneut in der Crew sehen würden, so kann und wird Vivi nie mehr als ein Ehrenmitglied sein.
      Selbst wenn sie nochmal Fuß auf das Schiff setzt - was ich nicht mal ausschließen würde - würde sie das nicht als neues/letztes/vollwertiges Mitglied tun.
      Ihre Reise an Bord wäre von stark begrenzter Dauer. Letztendlich ist und bleibt sie die Regentin eines ganzes Landes. Sie wird nicht ewig mit der Crew segeln können.

      Sicher gibt es hier die zwei Parteien, die entweder sagen "die SHB trennt sich am Ende eh" vs "die SHB bleibt auch am Ende zusammen". Ich sehe ein, dass für Erstere Vivi nach meiner Argumentation nicht auszuschließen ist. So oder so passt die Prinzessin eines Landes allerdings einfach nicht auf ein Piratenschiff. Die Öffentlichkeit würde die Regentschaft daraufhin in der Luft zerreißen. Ein Bündnis mit den Revos macht da einfach viel mehr Sinn - insbesondere aus diplomatischer Sicht - und führt wohl ohnehin unweigerlich auch in Reichweite der SHB, sofern Vivi da Wert drauf legt.

      Hinzu kommen sämtliche Fähigkeiten die Vivi nicht hat. Sie ist keine Kämpferin, begleitet keine notwendige Position, bringt kein Wissen mit, welches in irgendeiner Weise von Nutzen sein und nicht bereits durch Robin oder Jimbei abgedeckt sein könnte und sie muss eben auch weiterhin ihr Land regieren, was von einem Schiff aus der Neuen Welt heraus nicht funkitoniert. Cobras Zustand wird immer schlechter und er ist auf mittelfristige Sicht nicht mehr dazu in der Lage. Zumindest meiner Ansicht nach.

      Vivi macht mMn einfach den wenigsten Sinn. Ob Carrot jetzt zu 100% passt? Fraglich. Vielleicht. Aber besser als Vivi definitiv. Sie ist jung, stark, hat großes Potenzial und eine unglaubliche Abenteuerlust. Außerdem ist sie allein aufgrund ihrer unbändigen Neugierde wie für die Postion des Ausgucks geboren. Sie harmoniert mit der Crew und wurde in meinen Augen nicht grundlos von Oda seit Zou an die Seite der SHB gestellt. Sie hatte keine tragische Vergangenheit also bekam sie eine "tragische Gegenwart" mit Pedros Tod den sie in meinen Augen genau so miterleben sollte. Den Angriff von Jack kann man da auch gern mit reinzählen. Ihren Traum kennt man und der fügt sich wunderbar in die Crew ein. Persönlich mag ich Carrot auch und sie wäre endlich noch mal ein starker weiblicher Charakter der in der Neuen Welt keinen Ballast für die Crew darstellt.
      Ich sehe sie insgesamt einfach unweigerlich auf Platz 1 wenn man alle möglichen Kandidaten durchspielt.

      LG
    • Es ist sehr schön zu sehen wie jeder Einzelne mit einer anderen Perspektive an dieses Thema ran geht. Schade, dass dabei öfters kleine Twist entstehen. Trotzdem schnapp ich mir gerne neue Ideen auf.

      Meine Perspektive ist aber etwas anders.

      1. Luffy wird kein Kind als Kabinenjungen mitnehmen weil er dies durch seinen Mentor/Vorbild Shanks selber erlebt hat.

      2. Ich vertrete die Theorie, dass die Crew 11 Mann stark sein wird.
      2.1 Weil Oda das Fussballmodel benutzt
      2.2 Der Antagonist Blackbeard auch 10 Kapitäne besitzt (insgesamt 11)

      3. Jedes Mitglied individuell ist im Kampfstil, Aussehen, Namen, Herkunft etc.

      4. Jedes Mitglied das gleiche Schema inne hat. Siehe Startpost - Flashback, Vorbild, Traum, Waisenkind etc

      5. Jedes Mitglied sollte jetzt schon im Stande sein 0815 Feinde zu besiegen um eine gewisse Stärke inne zuhaben in der New World bzw Erfahrung.

      Das sind meine Punkte.

      Deswegen passt Vivi für mich nicht und auch Carrot ist.

      Die Story ist schon sehr weit und deswegen wäre es natürlich nicht so klug ein komplett neuen Menschen beitreten zu lassen. Aber das entscheidet Oda. Und er stoppt es auch nicht. Immer wieder kommen neue Charaktere dazu. Die Numbers und die Flying 6 von Kaido oder die neuen Marinesoldaten in der Coverstory.

      Ich für mein Teil warte auf diese mysteriöse Person ab, die Krokus "besuchte". Er hat eine Verbindung zu Wano durch den Hut. Und er scheint freundlicher Natur zu sein weil er sich gut mit Krokus und somit auch mit La Boum versteht. Desweiteren segelt diese Person alleine. Somit hat Er oder Sie es durch die Blues geschafft und segelt wahrscheinlich weiter Richtung Wano. Somit sollte diese Person Stärke und Erfahrung besitzen.
    • Ich könnte mir mittlerweile auch sehr gut vorstellen, dass mit Jimbei nun tatsächlich das letzte offizielle Mitglied in die Bande gekommen ist. Und dass wir eben kein 11 vs 11 sehen werden. Was wiederum nicht bedeutet, dass die einzelnen Strohhüte nicht doch jeweils nochmal einen klassischen Solo Fight zum Abschluss kriegen könnten. Nur diese aufgestellte Rechnung könnte schon dadurch kippen, wenn nur einer der Kommandanten BBs von jemand anderem abseits der Kern-Crew ausgeschaltet wird.

      Bsp: Imo besteht die Möglichkeit, dass so jemand wie das "Schlachtschiff" San Juan Wolf von der gebündelten Kraft der PostWano Strohhhutflotte bezwungen wird. Immerhin steht noch das auf DR angeteaserte Event mit der SHF aus und vielleicht wird jene eben gegen BB als Hilfe zum Einsatz kommen? Der ja selbst über die letzten Jahre stark aufgestockt hat und wohl nun eine Mannschaft in der Größe von WB/Rocks hat. Angeommen es kommt tatsächlich dazu, so hätte man auch wieder zehn Hauptkämpfer auf beiden Seiten übrig. Natürlich kann man jetzt diese Vermutung als Theorie ohne Gehalt abstempeln, denn wir haben ja auch mit Leuten wie Franky (+Sunny?) oder Jimbei Mitglieder an Board, die sich einen potentiell, sehr coolen Kampf auf See mit so einem Koloss liefern könnten.

      Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob die zehn Divisionen von Teach an diesem sehr fortgeschritten Punkt der Handlung wirklich noch eine 100% Garantie für das Zutreffen der 11-Mann Theorie sind. Vorallem wenn man sich vor Augen führt, wie lange jetzt Oda den Beitritt von Jimbei hinausgezögert hat, und im Gegenzug umso stärker den Fokus auf Allianzen seit PH gesetzt hat. Desweiteren: Oft wird hier auch der Punkt angeführt, dass die BBs perfekte, böse Gegenparts zu den einzelnen Strohhüte seien. Und das ist sicherlich nicht falsch. Aber wie man an den Diskussionen zu diesem Thema häufig sehen kann: Bisher kann man nur wenige Kampfpaarungen (Luffy vs BB oder Lysop vs Wan Oger) als wirklich gesichert bzw als komplementar bezeichnen. Und der Rest ist spekulativ bzw es gibt viele Möglichkeiten, wie am Ende die Kämpfe stimmig aussehen könnten. Und alleine dieses letzte unbekannte Mitglied von BB ist halt eine absolute Wildcard.

      Jedenfalls... sollte Oda tatsächlich mit dem Ritter der Meere einen Strich setzen, würde er sich auch nicht widersprechen. Denn es ist ja komplett offen gewesen, ob Luffy bei seiner Aussage zu Beginn seiner Reise, sich selbst unter die 10-Mann gezählt hat oder nicht. Und ich persönlich bin auch an einem Punkt angekommen, wo es mir am tatsächlich am liebsten wäre, wenn die Strohhutbande-Bande nun komplett ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • D'Grafunder schrieb:

      Unabhängig der Vorredner würde ich es irgendwie charmant finden, wenn die SHB ähnlich wie GR 2 Schiffsjungen aufnehmen und der Sonny auch nochmals etwas mehr Größer verleihen. Denke auch der letzte Punkt wurde in der letzten Zeit nochmals deutlich.

      Und wenn ich gleich von 2 Personen spreche, nehme ich auch gleich die Namen in den Mund. Carrot und Momo.

      Warum meine ich das:
      Carrot eigentlich aus den Gedanken, welche Sie uns von Pedro geteilt hat. Warum er sich geopfert hat. Das will Sie evtl. weiter treiben, den Grund verstehen und Ihren Teil dazu beitragen, dass Pedros Opfergabe auf keinen Fall um sonst gewesen ist. Zudem passt Sie vom Charakter auch ganz gut dazu und wenn ich sehe wie Sie auch mal fast Ruffy fertig gemacht hat auf dem Schiff sollte man Sie auch ohne Sulong nicht soooo einfach unterschätzen.

      Momo aus dem Grund, welchen ich mir auch für die kommenden Chapter gerne wünschen würde. Es würde mich freuen, wenn er aus eigener Kraft entkommt und sowohl das Schwerttraining, als auch an gesamter Stärke voran kommt. Jedoch merkt er am Ende von Wano einfach, dass er noch nicht so weit ist um wirklich als Herrscher zu regieren. Deshalb bittet er Zorro Ihn als Schüler aufzunehmen und zeitgleich die SHB zu begleiten um an Stärke zu gewinnen um nach der Reise ein wirklicher Herrscher zu sein, welcher sich und sein Land verteidigen kann.
      Auch wenn ich die Crew mittlerweile für vollständig halte, halte ich Schiffsjungen und Mitreisenden auf der Sunny für eine ziemlich wahrscheinliche Option. Denn denkt man einfach daran, dass Shanks Rogers Willen in sich weitergetragen hat und diese Überzeugungen von der Freiheit eines Piraten an Ruffy schlussendlich vermittelt hat, so bieten sich junge Schiffsjungen als Überträger von Ruffys Willen an die Nachwelt sehr wohl an. Weiterhin baute Oda ziemlich viele Parallelen zwischen Rogers und der Strohut Crew ein, was wiederum dafür spricht, dass Ruffy einen oder mehrere Schiffsjungen wie Shanks bei sich aufnehmen könnte. Wer als potenzieller Schiffsjunge infrage kommt, komme ich später darauf noch zu sprechen. Nicht zu vergessen braucht auch der ganze Franchise rund um One Piece genauso wie Naruto mit der Boruto Fortführung einen Nachfolger für Ruffy, um eine Fortsetzung nach dem Ende produzieren zu können.

      Carrot ist und bleibt ein Teil der Minks. Sie hat zwar Screentime und Charakterentwicklung im WCI Arc abbekommen, doch ihre Relevanz ist im Wanokuni gleich Null wieder geworden. Für sie sehe ich wie für alle Minks, Riesen und Fischmenschen nur eine Option. Alle diese Rassen werden am Ende von Ruffy unter einer Flagge vereint werden, um den rassistischen Sklavenhändlern und Adligen in Mary Joa alle Mal ein Ende zu bereiten. Deshalb betrachte ich Carrot nur als Verbündete der Strohüte, auch wenn ich mich ebenfalls in sie verliebt habe und ich sie auch nur allzu gerne in der Crew dabei haben will. So war ich auch über Bartholomeo eingestellt. Doch Oda hat mir damals meine Hoffnungen zunichte gemacht und diese geniale Figur völlig ins Jenseits der Bedeutungslosigkeit wieder fortgeschickt. Insofern bin ich etwas sachlicher geworden, was potenzielle, neue Strohüte betrifft.

      Ich glaube auch wie du, dass Momonosuke als Schiffsjunge infrage kommt. Für Momo spricht unter anderem dafür, da er als Kozuki eine Verantwortung zu tragen hat und die antike Sprache und das Wissen über die Poneglyphe lernen und an seine Nachkommen vererben sollte, genauso wie es alle anderen Kozukis vorher getan haben. Auch wenn es weniger Sinn und Zweck mehr um die Fortführung dieser Tradition ergibt, da die böse Weltregierung sowieso besiegt wird, bleibt dies trotzdem eine Geschichte und Tradition des Kozuki Clans. Deshalb bietet Momonosuke sich als Schiffsjunge und insbesondere als Lehrling Robins sehr gut an. Auch wenn der kleine Perversling wahrscheinlich eh an andere Gedanken kommen wird und lieber an Nami oder Robins Brüsten kuscheln will, passt er sehr gut ins Bild eines Schiffsjungen, der ebenso es verdient hat zu erfahren, aufgrund welcher Wahrheit sein Vater die Grenzen Wanokunis öffnen wollte. Er kann zwar die Retainer danach fragen, aber jene werden ihm nur eine oberflächliche Begründung abgeben. Das Gesamtbild kann nur die Geschichte auf Raftel liefern.

      Weiterhin halte ich Tama für einen heißen Kandidaten für die Rolle des Schiffsjungen. Denn alle Grundvoraussetzungen treffen auf sie zu. Sie wollte auf Abenteuerreisen gehen und von Ace auf das Schiff aufgenommen werden, aber aufgrund von Ace Tod konnte sie das nicht. Sie trägt im Endeffekt auch ein Stück weit Ace Willen fort, da sie ihn kannte und der gleiche Schmerz über Ace Tod verbindet sie schon etwas mit Ruffy. Sie besitzt einer der stärksten Paramecia Früchte, wenn sie in der Lage sein sollte, wirklich jeden Zoannutzer mit ihren Dangos zu zähmen. Falls nicht, ist sie trotzdem stark und könnte easy Zunisha zu ihrem Pony machen. Ihre Rolle wird in der kommenden Schlacht relevant werden, denn Oda hat ihr in dem Wanokuni Arc voller Zoan- & Smilenutzer nicht ohne Grund diese Teufelsfrucht verliehen. Ob sie tatsächlich mit den Strohüten mitreisen wird, ist natürlich fraglich, aber warum sollte sie ein zweites Mal von einem engen Freund abgewiesen werden, mit auf die See genommen zu werden? Auch wenn Oda ein ziemlich sexistisches Frauenbild zu pflegen scheint, könnte er mit Tama als Analogie zu dem Schiffsjungen Shanks auf Rogers Schiff beweisen, dass auch eine aufwachsende Piratin auf der Sunny stark werden kann und die Nachfolgerin für Ruffy werden kann. Ja, Tama halte ich für diesen Posten sehr würdig. Vielleicht bin ich bei ihr ein wenig subjektiv eingestellt. Aber das sind wir doch alle^^

      PS: Einen Schiffsjungen auf der Sunny würde ich aber nicht zu einem vollständigen Strohutpiraten dazuzählen, sondern eher nur als Mitreisende.
    • Was Carrot anbelangt, möchte ich anmerken, dass es doch irgendwie ein wenig seltsam ist, dass sie andauernd inmitten der SHB geparkt wird. Es hätte sie eigentlich seit WCI nicht mehr im Geschehen gebraucht und ihr Abenteuer hätte auch dort enden können. Dass sie immer noch an Bord der Sunny ist und mit den Strohhüten reist ist dabei ein ganz interessanter Aspekt, denn ausnahmslos jede befreundete Figur, die mit der SHB auf deren Schiff mitgereist ist, hat auch eine besondere Stellung innerhalb der Geschichte erhalten. Und genau diese besondere Darstellung fehlt bisher bei Carrot zur Gänze. Besonders seit Pedros Ableben ist sie eher stiller Mitläufer. Dafür wird Carrot aber stets im engen Umfeld der SHB gezeigt und nicht in Verbindung mit Inu und Neko, die sie kaum zu beachten scheinen. Ebenso bekomme ich nicht wirklich das Gefühl, dass sie einen grösseren Stellenwert in den Augen ihrer eigentlichen Anführer hat. Deswegen bleibt sie für mich auch weiterhin ein Anwärter für die SHB, auch wenn die SHB mit Jimbei schon recht geschlossen wirkt. Zum Glück gibt es im kommenden Kampf genug Möglichkeit sie asuzublenden oder ihr die zu erwartende Wichtigkeit zu verleihen. Dass sie als erneutes Opfer für die SHB herhalten muss kann ich mir nciht vorstellen und dass sie die Nox-Piraten wieder ins Leben ruft ebenso wenig. Denn als Piratenkapitän passt sie irgendwie nicht - in meiner Vorstellung - denn es fehlt ihr die entsprechende Bestimmtheit in ihrem Handeln. Sie könnte aber sehr wohl Pedros Traum komplettieren und mit dem "Piratenkönig" reisen.
    • Ich habe hier schon länger mitgelesen, fand die Diskussion bezüglich Vovi generell sehr interessant, vermisseaber noch einen Aspekt, der mir bisher in der Diskussion etwas übersehen wurde.

      Vivi würde sich bei der SHB in größere Gefahr begeben, als im Vergleich bei den Revos. Wenn Vivi untertauchen müsste/wollte, dann funktioniert das auf jeden Fall bei den Revos besser, die sich seit mehreren Jahren erfolgreich vor der Marine/Weltregierung verstecken konnte. Die Strohhüte verursachen überall aber so viel Aufruhr, dass Sie überall Spuren hinterlassen. Außerdem sind die nächsten Schritte der Strohhüte bekannt, was bedeutet die WR könnte über Ihr Kaiser-Informanten Netzwerk sehr viel einfacher an Vivi gelangen als vergleichbar bei den Revos. Dass Ruffy Piratenkönig werden will posaunt er ja bei jeder Gelegenheit heraus, dementsprechend weiß die WR, dass er dafür an Shanks und Blackbeard vorbei muss.
      Außerdem weiß Vivi ebenfalls, was Ruffys Ziel ist, nämlich Piratenkönig zu werden. Das allerdings bedeutet auch, sich willentlich mit den stärksten Individuen und Institutionen auseinanderzusetzen, mit einer extrem hohen Wahrscheinlichkeit zu scheitern. Sich jetzt den Strohhüten anzuschließen ist für Sie beinahe ein Himmelfahrtskommando, welches Vivi - davon ausgehend, dass Cobra wirklich hingerichtet wurde - als Oberhaupt Ihres Königreiches komplett konträr zu Ihrem bisherigen Pflichtbewusstsein zeichnen würde.
    • Je nachdem wie die Sache auf der Reverie ausgegangen ist, denke ich das Kuma auch noch ein Kandidat für einen Beitritt ist.
      Also vorausgesetzt er wurde befreit, was ja das ursprüngliche Ziel der Revolutionäre war.

      Mit Kuma haben wir einen Charakter, welcher der Strohhutbande in der Vergangenheit wohl ihre schlimmste Niederlage bereitet hat, als er damals auf dem Sabaodi Archipel die Crew getrennt hatte.

      Inzwischen wissen wir aber, das er sie nur zu Orten transportierte an denen sie ihre Individuellen Fähigkeiten trainieren können, damit sie in der neuen Welt überhaupt bestehen können.
      Des weiteren schützte er auch die Sunny, bis zur Rückkehr der Strohhüte.
      Er ließ sich ja scheinbar von Vega Punk eine letzte Mission einprogrammieren, um den Strohhüten zu helfen.

      Wozu tat er dies? Um seinen ehemaligen Chef (Dragon) einen letzten Dienst zu erweisen? Oder war er doch von seinem Zusammentreffen mit den Strohhüten auf der Thriller Bark beeindruckt?

      Seine Motive sind noch einigermaßen unklar, wir wissen, das er der König vom Königreich Sorbet war, ein Kommandant bei den Revo´s und schließlich dann Pirat wurde und als einer der 7 Samurai der Meere für die Weltregierung arbeitete, welche ihn durch Vega Punk, in einen Pazifista umbauen ließen und ihm nach und nach die Persönlichkeit nahmen, um durch ihn ein Exempel zu statuieren.

      Seine Geschichte dürfte definitiv nicht zuende erzählt sein und wenn die Revolutionäre ihn befreit haben sollten, wie geht es dann zukünftig weiter mit ihm?

      Die Weltregierung ließ an ihm ja ein Exempel statuieren, wie bereits erwähnt, sollte er zur Zeit bei den Revo´s sein, können diese ihn eventuell neu Programmieren, das er eher wieder seine Ursprüngliche Persönlichkeit hat, oder aber sie fragen z.B Franky um Hilfe, da er ja einige Erfahrung auf dem Gebiet haben dürfte und ja auch die Unterlagen von Vega Punk studierte.
      Vielleicht gibt es auch eine Art Backup welches Vega Punk ihm mitgab, wenn der z.B Dragon wieder gegenüberstehen sollte, das seine Persönlichkeit dann auch wieder hergestellt werden kann.
      Oder halt andere Parameter, die ein gewisses Programm aktivieren, wodurch seine Persönlichkeit dann halt zurückkehrt.
      Zumindest würde ich es passend finden, wenn die Person, welche die Weltregierung eigentlich als Abschreckung für andere haben wollte, dann letztendlich ein Teil der Crew werden würde, welche die Weltregierung dann letztlich stürzt.

      Wenn Kuma bei den Revo´s ist, könnten diese dann Ruffy bitten, ihn mitzunehmen auf der Suche nach dem One Piece, um damit eben der Weltregierung zu zeigen, was sie von dem Exempel halten.
      Ein Besuch bei Vega Punk könnte man damit dann vermutlich auch noch ganz gut in die Geschichte einbauen, damit er seine vorherigen Maßnahmen wieder rückgängig macht, falls dies halt möglich ist.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Bei Kuma gehe ich absolut nicht mit, in meinen Augen ist sein Platz bei den Revos.

      Ich denke das sie ihn mitnehmen konnten, die Frage ist nur wie man ihn zurück verwandeln kann. Es dürfte zumindest außer Frage stehen, dass es möglich sein sollte, immerhin war es ja auch möglich ihn in eine Maschine zu verwandeln.

      Theorie 1 wäre, Vegapunk hat etwas eingebaut/einprogrammiert, wodurch es den Revos möglich ist das ganze rückgängig zu machen (Die Frage ist aber warum Vega es tun sollte, da man über ihn noch nicht viel weiß und Kuma auch die Beschützung der Sunny einprogrammiert bekam ist es zumindest möglich)
      Theorie 2 die Revos beschäftigen selbst führende Wissenschaftler, immerhin kann es neben Vegapunk, CC und Sanjis Vater logischerweise noch weitere Top Wissenschaftler geben und bei einer Revolution, welche solange schon geht, sollten sich auch Forscher angeschlossen haben.
      Theorie 3 man holt sich Franky, CC, Sanjis Vater oder direkt Vegapunk

      In meinen Augen war Kuma bis zuletzt ein Teil der Revolutionsarmee, in Flashbacks sah man ja das er Sabo trainiert hatte und Ivankov dort noch nicht im ID saß und Ivankov selbst saß somit auch nicht solange im ID fest, war aber erschrocken was mit Kuma passierte.
      Hätte Kuma die Revos verlassen, glaube ich nicht das sie dann extra ins tiefste Feindgebiet kommen würden um ihn zu retten, denn auch wenn eine Freundschaft besteht und man ihm sicher viel zu verdanken hat, dafür die komplette Revolution aufs Spiel setzen, weil man in MJ ja verlieren könnte, halte ich für unwahrscheinlich. Es macht keinen Sinn, alles erarbeitete aufs Spiel zu setzen, nur um jemanden zu retten, der eh raus ist.

      Es gibt also nur 2 Möglichkeiten warum er umgebaut wurde in meinen Augen. Der erste Grund ist, er soll wichtige Infos sammeln und weil er weiß das man ihn wiederherstellen kann, hat er sich darauf eingelassen. Er wurde mit etwas wichtigem erpresst und hatte keine Wahl da mit zuspielen, weil sonst wichtige Angehörige gestorben wären, die gefangen gehalten werden.
    • Also warum Kuma umprogrammiert wurde, bzw warum er dies zuließ, dürfte wohl daran liegen, das er ehemals König von Sorbet war.

      Ist zwar nur eine Vermutung, aber von den gegebenen Fakten aus dem Manga, eine wohl Plausible Herleitung.

      Er war König von Sorbet, schloss sich aber schließlich den Revo´s an, weil er mit den Methoden der Weltregierung nicht einverstanden war. (Tribut, Menschenhandel usw...)
      Später machte er sich dann als Pirat auf den Weg, um offener gegen die Weltregierung vorzugehen. (Vermutlich auch im Auftrag der Revo´s, da diese ja eher verdeckter agieren, wahrscheinlich sollte er die Weltregierung auch ausspionieren und versuchen einer der 7 Samurai zu werden.)
      Die Weltregierung erpresste ihn schließlich mit der Auslöschung von seinem Königreich, worauf er sich diesen dann als Samurai angeschlossen hat und diese ließen ihn von Vega Punk dann umbauen und seine Persönlichkeit auslöschen um an ihm ein Exempel zu statuieren.

      So würde ich die bisherigen Ereignisse um Kuma zumindest interpretieren.

      Ob jetzt Vega Punk eine Sicherung eingebaut hat, ist natürlich nur eine Spekulation von mir, weil es dazu passen würde, das er ihm auch die letzte Mission einprogrammiert hat, bevor sein Bewusstsein ausgelöscht wurde.
      Kann natürlich auch nur das erfüllen eines letzten Wunsches von einem Todgeweihten sein, was Kuma ohne Bewusstsein ja quasi ist.

      Um meinen letzten Beitrag auch noch mal etwas zu relativieren, denke ich auch nicht, das die Strohhüte noch unbedingt ein weiteres Mitglied brauchen, wenn überhaupt kommt wohl eher noch ein Reisebegleiter dazu, wie es z.B bei Oden der Fall war, also quasi eher eine Zweckgemeinschaft.

      Kuma halte ich in diesem Zusammenhang deshalb für Plausibel, weil er auch schon eine gewisse Geschichte mit den Strohhüten hat und dadurch das er so weiso schon lange bei den Revo´s abwesend ist, wohl da auch am ehesten entbehrlich wäre.

      Was jetzt nicht heißt, das er bei den Revo´s austritt, sondern eher wie eine Leihgabe für die letzte Etappe zum One Piece zu sehen wäre.
      Eben ein von den Revo´s mitgeschickter helfer, der sie Unterstützen soll und dann später wieder in die Organisation zurückkehrt.

      Natürlich könnte sich auch Sabo oder z.B Koala anschließen, die auch eine Vergangenheit mit einigen Strohhüten haben, aber bei Kuma sehe ich eben noch den Vorteil, das man dabei seine Geschichte Abhandeln kann, bis hin zu einem Treffen mit Vega Punk, sollte so etwas von Oda noch geplant sein.

      Kuma ist wohl eine Figur, die wie kein anderer verkörpert, was Ruffy hasst, weil es eigentlich keinen größeren Freiheitsentzug geben kann, als jemanden die Persönlichkeit zu rauben, so das er bestimmt auch bereit wäre ihm mitzunehmen, wenn er ihm dadurch helfen kann, indem man z.B Vega Punk aufsucht.

      Daher sehe ich ihn durchaus als temporäres Mitglied, für das letzte Stück des Weges.


      Um aber noch eine andere Kandidatin zu nennen, was ich eigentlich auch schon im letzten Beitrag machen wollte, möchte ich unter selbiger Prämisse, also als Temporäre Begleiterin, weil sich die Ziele decken Bonney in den Raum werfen. (Sky Schleudert Bonney in den Raum. ^^)

      Sollte Kuma nicht befreit worden sein, weil die Mission scheiterte, halte ich es für Möglich, das Bonney sich nach den Ereignissen auf Wano der SHB anschließen könnte, weil sich erhofft, mit den Strohhüten Kuma beim nächsten mal retten zu können.

      Sollte sie nach den Ereignissen auf der Reverie mit den Revo´s geflohen sein, könnte sie die Strohhüte bitten sie mitzunehmen, wenn diese schließlich Kontakt mit den Revolutionären aufnehmen.
      Wenn sie Ruffy und den anderen die Geschichte um Kuma erzählt, welcher den Strohhüten einst ja geholfen hat, könnten sie schließlich einwilligen das sie mitreisen darf und man nach dem man das One Piece gefunden hat, dann dabei helfen würde ihn zu befreien.
      Des weiteren sollte die Geschichte um Kuma Ruffy eigentlich auch wieder genug triggern, das er gegen die Weltregierung vorgehen möchte, weil sie wie oben schon mal erwähnt, Kuma eben die schlimmste Form von Freiheitsentzug angetan haben.

      Alternativ könnte Bonney auch versucht haben Kuma selbst zu befreien, was aber scheiterte, worauf Kuma sie mit seiner Fähigkeit zu den Strohhüten geschickt hat.
      So könnte sie nach den Ereignissen auf Wano, während die Party läuft plötzlich dort aufschlagen und dann unter Tränen die Strohhüte um Hilfe bitten.
      Damit wäre dann auch ein Umweg über die Revo´s nicht nötig.
      Das sie jetzt noch zur Schlacht dazu stößt wäre zwar auch irgendwie Cool, aber ich glaube noch mehr Charaktere braucht der Wano Ark eigentlich nicht.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Mich würde es freuen, wenn folgende Punkte eintreffen:

      Überläufer von der Marine bzw Ex-Marine, was die fehlende Würze einbringen und auch wichtige Infos beisteuern könnte.

      Starker Kämpfer, um für das Finale gerüstet zu sein. Selbst mit Jinbei ist die SHB mMn zu schwach bzw. bietet nicht genügend Balance. Ein Schiffsjunge wäre mMn schon lächerlich, mit dem Angsthasen-Trio ist die Stärkebalance bereits im kritischen Bereich. Ein Schiffsjunge würde das noch weiter herunterziehen.


      Logia-Teufelsfrucht, weil diese noch fehlt.

      Mittleres Alter, um auch hier noch Balance reinzubekommen. Ein Schiffsjunge wäre diesbzgl auch ok, auch wenn die Bande dann sehr sehr jung wäre, aber ist nunmal ein Shonen.

      Ein Chara mit viel Tiefe und vielschichtigen Eigenschaften.

      Eine Person, die man schon länger kennt und keinerlei Einführung braucht.


      Wunsch Mitglied: Aokijo aka Kuzan


      Edit: war Aokiji vor Jahren noch undenkbar, vor allem auf Grund seiner Power und Bindung zur Marine, hat sich dieses Blatt gewendet. Er scheint eine Art freies Radikal zu sein. Er hat zwar Kontakt zu BB, aber ob diesem wirklich vertraut ist nicht klar. Vllt führt eine Konfrontation zum nötigen Bruch.
      Auch ist die Power kein Ausschlusskriterium mehr, da wir mittlerweile in völlig anderen Sphären kämpfen.
    • Kuzan wäre echt gut und der Gedanke gefällt mir. Es gibt doch die Nummerierung aus der Vivre Card, mit Ruffy 1 bis Jimbei 10 und Vivi als Nr. 13. ich selbst bin kein Freund davon die Schiffe als Mitglieder mitzuzählen und sehe somit sogar die Option für zwei weitere. Zum Ende von Wano finde ich Carrot (als 11) am ehesten plausibel und Kuzan wäre auf jeden Fall ein Kandidat für die 12.
    • Kuzan wird aber - aller Voraussicht nach - kein Pirat sein bzw. bleiben. Schon auf Punk Hazard, auf Nachfragen von Smoker, erklärte er, dass er noch immer er selbst sei und sich nicht verändert hätte (vgl. Kapitel 699). Er ist durch und durch Marinesoldat. Auch jetzt noch, nachdem er die Marine offiziell verlassen hat. Das hat X. Drake aber auch getan, der jedoch - wie wir mittlerweile wissen - Teil eines geheimen Verbundes von Marineoffizieren ist. SWORD dürfte hier der Schlüsselbegriff sein, durch den sich letztlich erklären lassen wird, wieso sich Kuzan in der BBB zu befinden scheint. Wahrscheinlich macht er dort dasselbe, was auch Drake bei der Bestienbande betreibt. Spionage.

      Das Einzige, was hierzu eigentlich zu klären wäre, wäre wer alles darüber Bescheid weiß. Wir wissen, dass Drake und Corby zu SWORD gehören. Aufgrund von Letzterem kann man eigentlich davon ausgehen, dass auch Helmeppo und Garp dazu gehören. Schaut man sich dann die entsprechenden Figuren - und deren Ideale - nebeneinander an, dürfte auffallen, dass sie alle nicht der absoluten Gerechtigkeit folgen. Dadurch könnte ich mir auch Issho, wie eben auch Kuzan sehr gut als Teil dieses Verbundes vorstellen. Wer weiß, vielleicht war Rocinante's Mission damals sogar der Ausschlag, durch den SWORD überhaupt erst gegründet wurde? Wodurch ich mir dann Sengoku als Gründer dieser Abteilung gut vorstellen könnte. Das aber nur mal am Rande.

      Bei Kuzan halte ich eine Mitgliedschaft bei SWORD alleine schon deshalb für denkbar, weil Oda es bekanntlich liebt Parallelen zwischen den Geschichten von Ruffy und Roger zu spannen. Letzterer wurde im Kampf gegen Xebec, der in der Gegenwart von Blackbeard repräsentiert wird, bekanntlich von Garp unterstützt. Jenem Marineoffizier, zu dem Kuzan als Frischling einst aufgesehen hat und dem er nacheiferte, was auch erklärt, wieso sie beide dieselben / ähnliche Ideale vertreten. Und ausgerechnet Kuzan ist es, der die BBB offenbar unterwandert hat. Was es mir schwer fällt hier an einen Zufall zu glauben.

      Ich gehe daher eher davon aus, dass sie eine kurzfristige Allianz schließen werden, wenn der Kampf zwischen SHB und BBB bevorsteht. Eben jener Kampf, der zu einem Zeitpunkt stattfinden dürfte, an dem die SHB längst komplettiert sein sollte. Kuzan sehe ich auch deswegen in Zukunft bei der Marine unterkommen. Die Weichen hat Oda unlängst gestellt, damit der Ex-Admiral weiterhin seiner Charakterisierung treu bleiben kann. Was nicht funktionieren würde, würde er sich der SHB offiziell anschließen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • @OneBrunou
      Wie erklärst du dir dann den heftigen Kampf auf PH zwischen Aokiji und Akainu?
      Alles inszeniert?

      Ich gehe fest davon aus, dass Kuzan mit der WR und Marine abgeschlossen hat und als völlig unabhängiger Charakter sein Ding macht.
      Ich spekuliere darauf, dass auch er auf der Suche nach der Wahrheit ist. Robins Geschichte könnte da der Auslöser seiner Zweifel gewesen sein. Daher wird sein Weg zwangsläufig wieder zu Robin und damit zur SHB führen.

      Von allen Charakteren würde er mMn am besten passen.
    • Double-Plüsch schrieb:

      Wie erklärst du dir dann den heftigen Kampf auf zwischen Aokiji und Akainu?
      Alles inszeniert?
      Wieso sollte der Kampf deswegen inszeniert gewesen sein? Kuzan wäre mit der Richtung von Sakazuki nicht einverstanden gewesen, deswegen kam es zu diesem Gefecht. Wissen wir aber, ob Sakazuki überhaupt von SWORD weiß? Über diese Gruppierung wissen wir bisher noch nicht viel, nur dass sie u.a. dafür genutzt wird, um sich in die Piratenbande von mindestens einem Kaiser einzuschleusen (X. Drake). Nun haben wir mit Kuzan jemanden, der aus noch unbekannten Gründen bei der BBB - ausgerechnet bei dieser Crew - gelandet ist. Wieso? Weil er auf der Suche nach der Wahrheit ist? Weil er mit der Marine abgeschlossen hat? Was er defakto nicht hat, wie er gegenüber von Smoker glasklar zum Ausdruck gebracht hat. Andernfalls hätte er Smoker auch nicht gebeten eine Warnung an Sakazuki weiter zu reichen.

      Er glaubt weiterhin an das, wofür die Marine steht und eintritt. Er glaubt noch immer an seine Ideale, hält an ihnen fest. Mit SWORD hat sich Oda nun die Möglichkeit geschaffen, um dies zu untermauern. Um zu zeigen, dass er noch immer an seinen Sinn für Gerechtigkeit glaubt, ihn weiterhin der Marine zugehörig sein zu lassen, ohne dass der Kampf zwischen ihm und Sakazuki deswegen gleich inszeniert sein müsste. Nachdem sich Sakazuki gegen ihn durchgesetzt hat, hätte er einen neuen, alten Platz für sich und seine Ideale gefunden. Da sehe ich absolut keine Schwierigkeiten, einen Widerspruch schon gar nicht.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“