Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • OneBrunou schrieb:

      H3NK-S schrieb:

      Finde dein Argument gut,aber sollte ein solcher Versuch von Blackbeard schon früher z.B. auf Elban passieren, so könnte man dieses Argument grade aufgrund der Schuldgefühle gegenüber Robin als ein Argument für den Beitritt von Kuzan sprechen.
      Auch dann wär's - zumindest mir - schlichtweg zu spät für weitere Mitglieder. Was kommt denn danach noch, wenn der Konflikt der Banden vorgezogen wird? Für Hachinosu gebe es keinen Bedarf mehr, bliebe noch Lonestar Island und Laugh Tale. Beide wohl primär Orte, die der Informationsbeschaffung dienen, wodurch uns tendenziell ein, zwei überaus kompakte Arcs erwarten könnten. Danach bliebe dann nur noch der Krieg mit der Weltregierung. Viel mehr kommt da wohl nicht mehr.Deswegen sollte die SHB nach dem Wano Arc auch endgültig komplett sein, imo. Deswegen glaube ich eigentlich auch, dass die Crew mittlerweile voll ist und Jimbei nun das letzte Mitglied ist. Carrot sehe ich hier maximal noch mit Außenseiterchancen, aufgrund dessen, dass sie zuletzt bei der Jubelei bzgl. Jimbei's Rückkehr präsent war. Auffällig ist allerdings, dass dies die einzigen Panels waren, in denen sie etwas heraustach und sie ansonsten wieder komplett abtauchte. Wodurch bei mir eher der Eindruck entsteht, als hätte Oda sie hier mit in Szene gesetzt, weil es stimmungstechnisch gepasst hat. Immerhin kennt sie ihn noch vom vorherigen Arc, wohingegen die anderen Alliierten, sowohl Minks, als auch Samurai und SN, keinerlei Bezug zu ihm haben. Wirkt halt wie'n Easter Egg auf mich. Zu Vivi wurde genug gesagt, das spare ich mir an dieser Stelle jetzt einfach mal. Mehr als diese drei Optionen sehe ich eigentlich nicht mehr, da jede andere Figur einfach zu spät käme, imo.

      Ich werfe jetzt einfach mal folgenden Gedanken in den Raum: Wir kennen 9 der 10 Kapitäne, die je ein Schiff von Blackbeards Flotte befehligen. Womit uns das elfte, namhafte Mitglied (Teach eingerechnet) noch fehlt. Wenn man also davon ausgeht, dass es wirklich zu 1 vs 1 Kämpfen zwischen SHB und BBB kommt, würde folglich noch ein Mitglied fehlen ... Oder doch nicht? Denn auch hier stellt sich doch die Frage, wie Kuzan bei dem Ganzen reinpasst. Soll er sich einem davon untergeordnet haben? Möglich. Genauso möglich könnte es jedoch sein, dass eben er als der noch unbekannte, elfte Kapitän fungiert. Sollte dies der Fall sein, wird Blackbeard am Ende gewiss mit einem Mitglied weniger darstehen. Folglich bräuchte auch die SHB - zieht man weiterhin den Vergleich zwischen den beiden Mannschaften - kein 11. Mitglied mehr. Jimbei wäre der Letzte und die Crew wäre voll. Wäre tatsächlich auch mein Favorit unter allen Möglichkeiten, da jedes weitere Mitglied einfach zu viel verpasst hätte. Wie gesagt, Außenseiterchancen für Carrot, aber sonst sehe ich da eigentlich auch keinen Bedarf mehr.
      sehe ich im großen und ganzen genau wie du


      also nach wano wird nicht mehr viel kommen
      da kommt elban mit dem hofftlichen fight gegen big mom mein persöhnlicher wunsch

      dann wird es spannend kommt dann BB oder wird da noch was zwischen geschoben

      dannach wird halt nur laught tail kommen wo es nur um infos gehen wird , die insel lonestar island wird nicht angesteuert von der SHP da sie das nicht mehr brauchen


      deswegen wird die shp nach wano vollstänig sein man muss halt einfach sehen wer bei BB als gegner warten da ich da mit 1 gegen 1 kämpfen rechne


      klar würde ich mir carrot wünschen passt halt find ich aber ich wäre auch zu frieden wenn sie vollstänig sind

      wichtiger als das letzte mitglied ist mir eher das jeder SH mehr screentime bekommt im kampf von wano und dannach sowie so
    • Wir wissen nicht, was uns nach Wano Kuni noch erwartet bis zum finalen Krieg.

      Sicher sollte aber durchaus sein, dass wir noch Elbaf Arc. erleben.
      Dafür sprechen einfach viele Indizien:
      - Boogey und Woogey auf Little Garden die Lysop und Ruffy dazu animierten Elbaf eines Tages aufzusuchen
      - Lola´s Verweigerung Prinz Loki von Elbaf zu heiraten
      - Big Mom / Charlotte Linlin´s Kindheit auf Elbaf mit Mother Caramel und das die Rasse der Riesen in ihrem Utopia fehlt
      - Shanks gewisse Anspielungen zu den Wikingern (Schiff und Galeonsfigur sind an ein Wikinger Schiff angelehnt)
      - Elbaf wohl Wikinger - Nordische Mythologie angelehnt ist (Prinz Loki - Wikinger Design)
      - Weltenbaum Ygdrassil in einigen Panels von Elbaf angeteasert wurde (Teufelsfruchtbaum?)

      Demnach ist durchaus noch Zeit, dass wir mit dem Elbaf Arc. das 11. Strohhut Mitglied erleben werden.
      Wenn es am Ende doch nicht Carrot wird.
    • Ich werde Kidd mal in den Raum

      Wahrscheinlich gab es mal schon eine Unterhaltung um ihn.

      Er ist eigentlich ein direkter Rivale von Luffy.
      Er gehört mit zu den Top 3 der Supernovas.
      Er wurde immer auf Augenhöhe zu Lufy dargestellt.

      Das sind 3 Aussagen, die doch schon gegen ein Beitritt sprechen.

      Doch diese bestimmte Chemie zwischen ihm und Luffy lassen mich aufhorchen.

      Beide wurden sie vernichtend geschlagen von Kaido und beide entkamen den Klauen von Big Mom.
      Zusammen sahen beide im selben Gefängnis und arbeiteten / trainierten zusammen.

      Auch die Kommunikation passt mit Luffy und sogar Zorro.

      Killer hat bisher nur abgelost und auch der Rest der Bande kam durch den Number Hatcha unter die Räder.

      Könnte es dadurch auch zu einen Wechsel kommen?

      Es wäre definitiv eine Goku / Vegeta Beziehung.

      Beide Kapitäne scheinen aber das selbe Ziel zu verfolgen und wahrscheinlich möchte sich ein Kidd auch nicht unterdrückt fühlen.

      Was haltet ihr davon?
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Was haltet ihr davon?
      Nichts. Kid hat in der SHB nichts verloren, genauso wenig wie Law. Dasselbe gilt im Grunde auch für (fast) alle anderen SN. Killer und Zorro sind hier bekannte Sonderfälle, während man bei Bonney erstmal abwarten muss, was Oda überhaupt mit ihr vor hat. Sie ist derzeit die Einzige von ihnen, die offenbar parteilos ist. Von ihrer Bande fehlt jedwede Spur. Ihre Verbindung zu Kuma, sowie das Auftauchen der Revolutionären bei der Reverie, könnte aber letztlich eher dazu geführt haben, dass auch sie sich der Revolutionsarmee angeschlossen haben könnte. Würde zumindest narrativ zu den Brotkrumen passen, die Oda sie betreffend bislang gestreut hat. Bei allen anderen sind die Rollen aber klar verteilt. Bege, Urouge, Hawkins, Law, Kid und Ruffy sind ihr eigener Herr. Zorro ist Ruffy und Killer ist Kid loyal gegenüber. Apoo ist der Bestienbande zugehörig (und soll da auch bitte bleiben), während X. Drake bekanntlich immer noch der Marine angehörig ist. Bonney ist damit die Einzige, die derzeit unabhängig zu sein scheint, bei der die Vorzeichen aber zuletzt gut standen, dass sie nunmehr bei den Revolutionären untergekommen ist. Sie wäre die Einzige, die zumindest im Ansatz das Potenzial gehabt hätte. Bei allen anderen erkenne ich aber nicht einmal diese Minimalchancen.
      Was Kid betrifft, ist die Sache auch eigentlich ganz einfach: Er hat sein eigenes Schiff und seine eigene Crew. Kid hat mehrfach betont, wie sehr auch er offenbar an seinen Leuten hängt. Von seiner Beziehung zu Killer, die anscheinend auch eine sehr innige zu sein scheint, mal ganz zu schweigen. Letztlich hat Oda erst vor wenigen Kapiteln (erneut) unmissverständlich klar gestellt, wo sein Platz ist: Und der liegt auf seinem eigenen Schiff, in seiner eigenen Bande. Kid ist niemand, der sich anderen unterordnet. Weder jetzt, noch sonst irgendwann.

      Über kurz oder lang wird er sich wohl erneut mit der SHB zusammenschließen, wenn der Kampf nach Mary Joa getragen wird, doch bis dahin wird er auch weiterhin sein eigenes Ding durchziehen. Genauso wie der Großteil der restlichen SN. Simple as that.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Also ich gehe ja Felsenfest davon aus wie bestimmt einige andere hier auch das Carrot noch mit unserer Strohhutbande mit segeln wird.
      Was ich auch denke ist das sie nicht direkt gefragt wird und sich deshalb Heimlich aufs Schiff schmuggeln wird.

      Wäre ja nicht ihr erstes mal das sie sowas macht siehe Chapter 823 :D

      Finde sie passt da auch wirklich gut mit rein ist Symphatisch eine Kämpferin und könnte den Posten als Ausguck ausfüllen :D
    • Zorro füllt doch schon den Posten des Ausgucks, darum hat Franky ihm doch extra einen Trainingsraum im Ausguck eingerichtet.

      Carrot könnte meiner Meinung nach trotzdem beitreten auch wenn sie keinen wirklichen Job auf dem Schiff, trotzdem glaube ich eher, dass sie die Strohhutbande wie Vivi nur begleitete. Ist für mich fast schon 50/50.
    • Fedora Jamie schrieb:

      Zorro füllt doch schon den Posten des Ausgucks, darum hat Franky ihm doch extra einen Trainingsraum im Ausguck eingerichtet.

      Carrot könnte meiner Meinung nach trotzdem beitreten auch wenn sie keinen wirklichen Job auf dem Schiff, trotzdem glaube ich eher, dass sie die Strohhutbande wie Vivi nur begleitete. Ist für mich fast schon 50/50.
      Zorro erfüllt überhaupt nicht die Rolle des Ausgucks. Der hockt dort oben weil er da seine Ruhe vor dem Rest der Bande hat und in Ruhe trainieren kann, aber nicht weil er der Ausguck der Bande ist. Bei Carrot wurde das ja dagegen schon als eine ihrer besonderen Fähigkeiten hervorgehoben das sie überall aufgrund ihrer Sprungkraft als Ausguck dienen kann und einen Überblick verschafft.

      Wäre sie nur eine Begleitung hätte Oda schon längst die Möglichkeit gehabt sie wieder von der SHB zu trennen, da es auf Wano keinen Grund mehr gibt das sie noch Teil der SHB ist. Es wäre völlig problemlos möglich gewesen das sie wieder an der Seite von Inu kämpft bzw. zumindest mit dessen Musketieren und Wanda reist, aber das hat Oda explizit vermieden, sondern sie immer wieder abseits der Minks und im Kreis der Strohhüte belassen.

      Klar ist das jetzt nichts unumstößliches und sie könnte am Ende von Wano der Meinung sein das dieses Abenteuer groß genug war, aber dann bleibt es dabei das Odas Darstellung seltsam wäre. Es ist auffällig wie vertraut Carrot bereits mit den ganzen Strohhüten ist und deren Gegenwart der der anderen Minks vorzieht. Sie war inmitten der Feierlichkeiten mit Jimbei und auch bei den Konversationen als die Allianz zusammenfand war es auffällig das Oda sie immer auf Panelen nur mit Strohhüten zeigte statt sie auch mal bei den Minks zu zeigen.

      Auch im Kapitel 981 bleibt sie an der Seite der SHB und vor allem Nami.

      Wie gesagt die Vivi-Nummer war eigentlich dann vorbei als die ganzen Minks zur Allianz dazu gestoßen sind. Das war der Punkt an dem die Notwendigkeit das Carrot Teil der SHB war endete. Sie hätte ohne Probleme an der Seite ihres Stammes kämpfen können. Sie entschied sich aber offensichtlich dazu bei der SHB zu bleiben und das spricht mMn schon stark dafür das sie auch langfristig bleiben wird.
    • Fedora Jamie schrieb:

      Zorro füllt doch schon den Posten des Ausgucks, darum hat Franky ihm doch extra einen Trainingsraum im Ausguck eingerichtet.

      Carrot könnte meiner Meinung nach trotzdem beitreten auch wenn sie keinen wirklichen Job auf dem Schiff, trotzdem glaube ich eher, dass sie die Strohhutbande wie Vivi nur begleitete. Ist für mich fast schon 50/50.
      Bin da der gleichen Meinung wie Jared, dass Zorro nicht den Ausguck übernimmt, sondern sich dort eher zurückzieht. Mit dem Kapitän hast du in der Bande schliesslich 4-5 Kinder die bei Flaute ein auf "Wer will spielen?" machen. Da versteh ich Zorro schon, dass der ein auf Ausguck macht.

      Für neue Mitglieder bei den Strohhüten war ich seit Brook eigentlich bereits nicht mehr zu haben. Ich fand damals schon, dass einfach der Bezug zu neuen Mitgliedern fehlt, wenn die auf den letzten Seemeilen der Reise noch dazustossen. Mit Brook konnte ich mich jetzt noch ein wenig anfreunden, aber Jimbei hätte man auch einfach zur Grossflotte zählen können und gut ist.

      Stellt euch mal vor die Strohhütte finden auf der letzten Insel vor Ende noch nen neues Mitglied? Ja nice, aber des is für mich dann kein Mitglied sondern einfach noch ein Begleiter für die letzten paar Meilen.
    • Brook ist jetzt aber schon eine ganze Weile dabei, er ist ja sogar noch vor dem Timeskip beigetreten und abgesehen davon ist er das objektiv beste Mitglied der Strohhutbande :P

      Bei Jimbei war es so, dass er für Ruffy schon im Impel Down und auf Marine Ford begleitete und eben auf der Fischmenscheninsel erneut die Abenteuer der Strohhüte unterstütze. Er ist also nicht nur ein Begleiter für die letzten Meilen, da er schließlich schon vorher nur nicht als Strohhut mit dabei war.

      Carrot als möglicher Strohhut wurde auch schon auf Zou eingeführt und begleite die Strohhutbande auf Whole Cake Island und auf Wano Kuni.

      Bei einem komplett neuem Charakter, wie Yamato, gäbe ich dir Recht, dass sein Beitritt einfach zu spät wäre und man sich gar nicht an ihn gewöhnen könnte.
    • Fedora Jamie schrieb:

      Carrot als möglicher Strohhut wurde auch schon auf Zou eingeführt und begleite die Strohhutbande auf Whole Cake Island und auf Wano Kuni.
      Es kommt natürlich darauf an, was man als zu spät definiert. Klar mit Carrot kann man sich auch anfreunden und auch mit einem Brook. Nicht falsch verstehen ich finde Charaktere wie Brook und Jimbei legendär, aber man brauchte auch dort Zeit um sich an sie zu gewöhnen.


      Fedora Jamie schrieb:

      Bei einem komplett neuem Charakter, wie Yamato, gäbe ich dir Recht, dass sein Beitritt einfach zu spät wäre und man sich gar nicht an ihn gewöhnen könnte.
      Ja, ein solcher Charakter käme definitiv zu spät. Unterstützer ja, Mitglied nein. Kommt natürlich noch ein wenig darauf an, wie viele Arc's noch folgen.
    • @Sheldor2711
      Wenn ich richtig gezählt habe, hatte die erste Hälfte der Grand Line 16 Arcs und 5 Sagas(ohne Eastblue). Von denen waren allerdings die letzten vier Arcs nur mit Ruffy (Amazon Lilly, Impel Down, Marineford...). Der Wano Kuni Arc ist aktuell der 8 Arc auf der zweiten Hälfte und die Yonko Saga die dritte. Innerhalb der Yonko Saga könnten meiner Meinung nach noch 4 weitere Arcs folgen. Einer mit Shanks und einer mit Blackbeard + News/Zwischenstationen. Im Anschluss sollte die Saga zwecks One Piece folgen, da finde ich 2-4 Arcs wahrscheinlich. Danach kommt hoffentlich noch eine Saga zwecks Krieg gegen die Weltregierung und Zerstörung der Red Line. Ich finde die der Zerstörung der Red Line wichtig, damit Sanjis Traum vom All Blue in Erfüllung geht und Laboom die Möglichkeit hat seine Artgenossen zu treffen.

      Zusammenfassend schätze ich es so ein, dass wir noch ungefähr ein Viertel der Grand Line vor uns haben + eine Endsaga im Umfang der East Blue Saga in etwa.

      Carrot fände ich persönlich noch gut, danach sollte wenn überhaupt noch eine Person dazukommen. Wenn aber nur eine , die man bereits aus der Vergangenheit kennt.
    • Klar wäre die Einführung eines 10. SH jetzt eher unrealistisch, sofern Wir denjenigen / diejenige nicht schon kennen (mit tragischer Vergangenheit etc.) und es am Ende doch passt.
      Aber!
      Wir können zu 100% nicht wissen, ob One Piece in 5 Jahren vorbei ist (was angeblich seitens Oda´s Editor vor einigen Monaten verraten wurde).
      Wano Kuni wird allein mit seiner Flut an Charakteren und möglichen noch ausstehenden 1-2 Akten noch das komplette Jahr 2021 einnehmen.
      (Auch wegen Corona kann sich bei einer erneuten Welle in Japan noch mal alles verschieben!)
      Zudem muss noch Big Mom auf Elbaf fallen (davon würde ich ausgehen, dass Elbaf Big Mom´s Ende sein wird und nicht in Wano!) und noch Ruffy Weg nach Laughtale erfolgen.
      Zudem wird es mit Sicherheit noch zu einem epischen Schlagabtausch mit den BBP kommen ehe der letzte große Krieg beginnt mit der Zerschlagung der Himmelsdrachen, Marine (bösartigen) und der möglichen Zerstörung der Redline.

      Daher, um zum Thema zurück zu kehren, tendiere Ich dazu, dass das 10. SH Mitglied zum Ende des Wano Arc. oder auf der Reise gen Elbaf / auf Elbaf kommen wird.

      Es gäbe noch eine 2. Möglichkeit: ein SH Allianzpartner wird für einem Zeitraum als "internes 10. Mitglied" einsteigen um ein 1 zu 1 Gleichgewicht zu haben für den Fight gegen die BBP.
      Dafür kämen bei Mir spontan 3 Personen in Frage:
      1.) Law
      2.) Barto Lomeo
      3.) Bon Clay
    • Ich sehe es halt so, dass aufgrund der FPS die es mal gab in der Vivi als 13. ehemaliges Mitglied gelistet wurde gibt es die Option auf eine Nummer 11 und 12, da mit Jimbei die 10 erreicht ist. Für die 11 halte ich Carrot für sehr wahrscheinlich, da sie uns nun den dritten Arc in Folge begleitet und eine weitere Frau an Bord tut den Strohhüten wohl gut.

      Für die Nummer 12 kann man nur sehr stark spekulieren, falls diese überhaupt noch kommt. Persönlich fände ich dafür einen nicht zu overpowerten Logianutzer gut, da es einfach noch keinen in der Crew gibt. Dafür kämen eigentlich nur zwei in meinen Augen in Frage, das wären Cäsar und Caribou. Beide kennen wir schon lang genug, aber beide finde ich persönlich extrem unsympathisch. Alternativ sehe ich höchstens Kuzan oder Sabo als temporäre Mitglieder, die Logianutzer sind. Die fände ich aber schon ziemlich overpowert. Auch wenn ich nach wie vor für Kuzan mir die Rolle des unabhängigen Kundschafter/Spion vorstellen könnte.

      Eine weitere Möglichkeit die ich sehe ist, dass die Mitglieder die rekrutiert werden auf der zweiten Hälfe der Grandline anderer Rassen angehören. Jimbei der Fischmensch, Carrot der Mink... Die Frage wäre dann welche Rassen noch in Frage kämen? Für einen Riesen sehe ich keinen Platz an Bord, ein Langarmmensch/Langbeinmensch wäre eventuell noch eine Option, aber ich bezweifle stark, dass ein Apoo oder Tamago den Strohhüten beitreten. Dann würde ich am ehesten noch Pudding als Dreiaugenmensch auf der Seite von den Strohhüten sehen, sobald Big Mom besiegt ist.

      Aber wie schon gesagt, dass sind alles Spekulationen für ein mögliches 12. Mitglied, da das aktuelle Geschehen uns keine klaren Hinweise dafür gibt. Bei Carrot muss einfach die Entscheidung am Ende des Wano Kuni Arc fallen, entweder lädt Ruffy sie ein weiter mit ihnen zu segeln oder sie geht mit den anderen Minks zurück nach Zou.

      PS: Ich zähle Ruffy als Kapitän mit.
    • H3NK-S schrieb:

      Ich sehe es halt so, dass aufgrund der FPS die es mal gab in der Vivi als 13. ehemaliges Mitglied gelistet wurde gibt es die Option auf eine Nummer 11 und 12, da mit Jimbei die 10 erreicht ist. Für die 11 halte ich Carrot für sehr wahrscheinlich, da sie uns nun den dritten Arc in Folge begleitet und eine weitere Frau an Bord tut den Strohhüten wohl gut.
      Meinst du das Vivre Card Databook?
      1-10 sind Ruffy bis Jimbei. Die 11 und die 12 sind die Flying Lamb und die Thousand Sunny. Wie du schon geschrieben hast, ist Vivi auf der 13 als ehemaliges Mitglied gelistet.
    • @Der_Klabauterbub

      Woran machst du Yamatos Rasse fest? Hast du die aktuellen Bilder von ihm aus Kapitel 983 schon gesehen? Ein Langarmmensch ist da meiner Meinung nach nicht drin. Wäre schon insgesamt denkbar, dass er mitsegelt... Aber eigentlich wissen wir aktuell noch viel zu wenig über ihn um darüber zu urteilen. Die Rassentheorie würde ich nach den Bildern die ich gesehen habe zumindest nicht auf ihn anwenden.

      @OnePiece.fan91
      Ja das meinte ich... Aber es steht nirgendwo fest geschrieben, dass die Schiffe wirklich als Crew Member gezählt werden, nur gezählt werden könnten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von H3NK-S ()

    • Der_Klabauterbub schrieb:

      Villeicht käme ja Yamato (als halb Riese/Langarm Mensch?) in Frage?

      Immerhin ist er Kaidos (Villeicht auch Big Moms) Sohn und würde damit ihm (und Sie so) richtig ärgern, teil der Strohüte zu sein.
      Bitte nicht. Dadurch, dass ich kein Fan von zukünftigen Mitglieder für die Strohhüte nach Jimbei bin (fand Jimbei schon sehr schwer zun anfreunden), macht mich diese Haltung eventuell ein wenig parteiisch. Klar wenn die Figur passt und man sich mit ihr vertraut machen kann, ist vieles möglich (siehe Carrot).

      Yamato sehe ich da jedoch nicht als Mitglied. Jedenfalls nicht mit der Begründung "Hey lass Papi ärgern". Er mag seinen Vater nicht und wartet auf Luffy. Wenn er sich den Strohhüten jedoch anschliessen wollte, hätte er sich jedoch schon früher offenbaren können. Ich sehe in ihm eher einen, der nach dem Bezwingen von Kaido eine Widergutmachung an Wano leistet. Sei es in Form eines Schutzkonzepts oder eines Versprechens.

      Carrot ist ja beinahe ein Mitglied der Bande und mit dem Hoppelhäschen kann ich mich auch anfreunden, da bei den Strohhüten sowieso Frauenflaute herrscht.

      Die Leute die Law oder Kid in Luffy's Bande sehen kann ich hingegen nicht verstehen. Klar Law und Luffy verstehen sich, aber dafür gibt er seine eigene Bande nicht auf. Kid hingegenu sehe ich selbst ohne eigene Bande nicht ansatzweise als Matrose eines Kapitäns. Der Typ wird sich nichts sagen lassen und würde wohl lieber sterben als für Luffy das Deck zu schrubben.

      Carrot - Yes
      Yamato - Nur mit guten Hintergründen
      Law/Kid - Niiicht
    • Ich muss halt ehrlich sagen unter dem Aspekt, dass die Nummerierung für die Schiffe belegt ist könnte man schon fast das Ende des Wano Kuni Arcs als Indiz sehen ob die Crew komplett ist oder nicht. Sollte Carrot mit Nekomamushi und co zurück nach Zou gehen, heißt das für mich eigentlich, dass die Crew vollständig ist und nur die Flotte noch wachsen wird.
    • Enger Kreis der Auswahl :

      Carrot: Für mich persönlich wäre sie kein Mitglied aber man muss sie mit in der Riege der möglichen Kandidaten mit auflisten.
      Sie lernte die SHB auf Zou kennen durch einen Angriff gegen Zorro und Luffy. Sie hatte einige Mentoren mit Inu, Neko und Pedro. Alle 3 reisten durch die GL und das war und ist auch ihr Ansporn. Wahrscheinlich hatte sie zu Pedro ein engeres Verhältnis weil Er wohl einer ihrer Ausbilder war auf Zou. Sie schlich sich gegen die Anweisungen von Luffy und Wanda auf die TS und kämpfte Seite an Seite mit der SHB. Carrot erlebte das Abenteuer auf WCI mit und verlor dort Pedro. Nun ist sie samt der restlichen Mink Partei auf Wanokuni um wieder mit der SHB gegen Kaido zu kämpfen. Als Mink hat sie schon durch ihrer Herkunft eine erstaunliche Kraft und hätte wahrscheinlich locker eine Abenteuerreise zurück nach Zou überlebt. Luffy war dagegen aber er erlebte sie hautnah und muss ihre Stärke nach Wanokuni anerkennen. Keiner der anderen Minks hätte wohl was dagegen weil das Volk der SHB zu 100 % vertraut.

      Kid: Er war für mich seit dem SA ein Highlight aber als Rivale von Luffy. Beide haben das selbe Ziel und deswegen wäre eine gemeinsame Reise in beider Hinsicht nicht optimal. Luffy und Kid wirken wie Goku und Vegeta aber Goku und Vegeta verbindet der Freundes und Familienkreis. Die Zusammenarbeit in der letzten beiden Kapitel fand ich sehr beeindruckend. Man spinnt sich immer ein Szenario aus, wie es funktionieren würde aber wenn man bei den Tatsachen bleibt, weiß man, dass beide um das OP kämpfen müssen. Dadurch erfährt man, wer der beste ist.

      Yamato: Man weiß bisher nur sehr wenig von ihm. Natürlich sollte jeder normaldenkende Fan wissen, dass Er nicht Oden sein kann. Stichwort ist SOHN von Kaido. Yamato hegt eine Abneigung gegen seines Gleiches. Wahrscheinlich durch verschiedene Meinungsansichten oder aber auch durch einen traurigen FB. Trotzdem fällt er schonmal auf durch seine Haare und durch seine Keule. Dieser Mann hat eine beeindruckende Kraft. Diese könnte vergleichbar mit Sanji sein weil beide das Pärchen Page1 und Ulti mit One Hits ausser Gefecht gesetzt haben. Natürlich benötigen wir aber mehr Einzelheiten über diesen Knaben.

      Unbekannter aus der Coverstory: Über diese Person ist noch weniger bekannt als über Yamato. Ich finde aber ein Aspekt sehr interessant. Er traf Krokos und LaBoum und segelte allein(wahrscheinlich) bis zu ihnen. Also kam er wohl aus einen der 4 Blues. Und wen diese Person nun bei Marco und Co sein sollte, dann segelte er durch das Paradis bis hin nach Wano. Er hat damit den selben Weg genutzt wie unsere SHB. Das würde ihn abheben von Carrot und Yamato. Diese sahen nur ein Stück der Welt, laut unserem Wissensstand. Diese Person nicht. Aber natürlich fehlt uns auch hier einiges an Infos.

      Andere Charaktere habe ich nicht auf dem Schirm weil sie entweder an ihre Positionen gebunden sind oder an andere Charaktere ODER eher Bösartig sind ( beide mit C)