Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bei Yamato stellt sich die Frage wie man den Bürgern von Wano erklären will das Kaidos Tochter dort etwas zusagen haben soll. Sehe hier nur die Chance als Bodyguard für Odens Kinder, aber dafür gibt es eigentlich schon die Samurai.

      Würde sie Beitreten um Odens Reise ähnlich wie er damals erleben zu können, hätte Ruffy den zweiten Neuzugang von einem Kaiser nach Jinbei. Weiblich, stark, Potenzial ist hoch und sie ist wie der Rest der SHB von Ruffy gerettet worden.

      Beim Versuch zu versuchen die möglichen Kandidaten einzuordnen wie wichtig sie noch sind, ist es schwierig und müsste von anderen mal mit Ergänzt werden.

      Yamato: Wäre ein Power Up, dazu Weiblich. Wichtig für die weitere Story bisher nicht.
      Carrot: Nur in ihrer Sulong Form ein richtiges Power Up. Für die Story bisher auch nicht weiter wichtig. Minks werden durch Chopper gut vertreten (Tier).
      Kinemon: Schon lange dabei. Power hat er aber schwer noch zu verbessern. Wird für Wano aber deutlich mehr gebraucht als Übergangs Shogun.
      Kuma: Finde ich schwer noch einzufügen, kaum Bindung und offen ob am Leben.
      Law: Schon lange dabei, auch ein Power Up und als Stratege wertvoll, Wegen seiner TF noch wichtig für die Story. Durch seine eigene Crew noch gebunden, aber Temporär auflösbar.
      X-Drake: Starker kämpfer, kaum Bindung zur SHB, zur Sword Einheit gehörig.
      Kid: Wird als Gegenstück zu Ruffy gebraucht, quasi der große Rooki Rivale.
      Vivi: Zu schwach für die große Schlacht und offen ob sie noch am Leben ist.
      MR 3: Vllt zu schwach und dazu in ID, wäre aber ein würdiger Charakter.

      So 100% passt keiner ohne das Oda vorher noch nachlegt. Realistisch gesehen sehe ich nur Yamato, Carrot und Law als mögliche Kandidaten, da man bei allen 3 es leicht hinbiegen kann. Während es bei Law die Crew ist die Oda z.b. durch Verletzungen oder als Aufbau Helfer für Wano zurück lassen kann, ist es bei Carrot ein größeres Ziel und ein klares Power up was fehlt. Zusätzlich fehlt ihr die traurige Vergangenheit. Yamato ist noch zu frisch dabei und muss daher sowieso noch mit Infos näher herangeführt werden.

      Ich Persönlich finde nur das Oda zum ende von Wano hier die sache Endgültig fertig haben sollte. Danach geht es in richtung OP (in 5 Jahren erreicht) und dann kommt die letzte Schlacht. Daher habe ich auch die 3 als Favoriten herauskristallisiert.
    • Monkey D. RobZen schrieb:

      Aktuell weiß man nicht einmal ob sie auf dem Dach bei den anderen Minks ist oder immer noch bei der SHB. Was auf Zou und WCI noch vielversprechend wirkte plätschert aktuell nur so dahin.
      Doch, das weiß man ^^ Im letzten Kapitel, Nummer 989, ist sie mehrmals mit den Strohhüten zu sehen. Das sie es zwischenzeitlich aufs Dach geschafft, dürfte bezweifelt werden, weil der Aufstieg zum Dach von Flug-Smile-Nutzern gut bewacht wird. Nicht mal Ruffy hat es nach oben geschafft.

      Und das mit Yamatos Aussehen war nur ein Scherz. ^^ Klar wird man sie unterscheiden können von Nami. Also daran soll es sicher nicht hängen ;)

      Will hier jetzt auch kein großes Argumentationsfass aufmachen, sondern lediglich auf das Zitat eingehen, das mir aufgefallen ist. Bin da mittlerweile relativ offen, was einen neuen SH angeht (auch wenn Carrot nach wie vor mein Favo bleibt). Man wird halt weiter abwarten müssen, mehr lässt sich da nicht groß sagen.
    • Yamato wird meiner Meinung nach auf Wano bleiben und Momo alles Lehren...
      Zudem ähnelt sie Nami zu sehr..

      Carrot hoff ich einfach mal, dass sie nicht beitritt.
      Klar...der Späherposten und der Wunsch nach Abenteuer machen sie zu einer Top Kandidatin...
      Mich persönlich nervt sie aber....und sie würde Chopper die Einzigartigkeit klauen. Das haben die Minks generell eh schon getan.

      Ich würde mir einen Logia Typen wünschen.
      Gerne einen Cesar oder Caribou, wird aber nicht passieren. Es sei denn Carrot kommt an die Schneefrucht. BUUUH dann lieber keinen Logia.

      Mein persönlicher Wunsch:
      Jede neue Figur wird zu wenig Fanliebe versprühen. Sprich wird nimmer richtig vom Leser angenommen.
      Es muss einer wie Jinbei dazu.
      Angenommen die Revos haben verloren und sind im ID. Wäre das perfekte Revival für Bon XD
    • Bei carrot müsste man halt immer warten bis es Nacht ist sie ist zwar ohne auch stark mit ihren Blitzpfoten aber ob das reicht und muss überhaupt noch jemand beitreten. Ich halte temporäre Verbündete wie derzeit law für realistischer. Und marco würde hier gut passen im Kampf gegen Blacky.
      Was yamato betrifft ich traue dem Frieden irgendwie nicht ein Turn around könnte ich mir hier vorstellen immerhin ist nun momo bei ihm
    • @Bonnerlou Bei carrot müsste man halt immer noch warten bis es Nacht wird...

      Man müsste im schlechtesten Fall sogar auf einen Vollmond auf dem OP Planeten warten...

      mMn geh ich konform mit den joonges, die der Meinung sind, dass die SHB bereits komplett sein sollte, andererseits halte ich ältere Theorien wie eine Wiedervereinigung mit Vivi und oder einen Neubeitritt von Yamato nicht für komplett ausgeschlossen.

      Zweitere hat mich ehrlich gesagt in einem fanpic überzeugt, wenn Herr Oda sie denn auch mit den dunkel roten Haaren vorgesehen hat... Ganz ehrlich... Passt einfach.
      (Leider keine Quelle mehr, aber für mich passt es)

      Alles was Vivi angeht müsst ihr beim Veteranen OB (a.d.R.) in älteren Posts vor dem Sinneswandel ähnlich wie bei mir aufarbeiten.
      Klingt alles vernünftig und lässt sich kurzweilig lesen...

      Die meisten von uns werden es eh erfahren...

      MfG CT
      Achtung! Ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren!
    • Auch wenn ich mir Kinemon nicht wünsche, sehe ich eine Möglichkeit für ihn. Neben ihm ist Denjiro wohl ein würdiger Übergangsshogun und er hat ja auch Hiyori die letzten 20 Jahre geschützt. Zudem hat er die letzten 20 Jahre nicht einfach übersprungen wie Kinemon und sollte somit besser über Wano Bescheid wissen.

      Sorry, dass ich das Thema schon wieder auf den Plan bringe aber Mr Morj mein neuer Lieblingsyoutuber in Bezug auf One Piece hat ein neues Video gebracht, indem er nach seiner Meinung die finale Crew vorstellt.

      Er geht von insgesamt 12 Mitgliedern + Ruffy aus. Die Anzahl beruht im wesentlichen auf 2 Theorien. Zum einen vergleicht er Ruffy mit Jesus, der 12 Apostel hatte, da Ruffy ja quasi der Erlöser der OP Welt ist. Zum anderen geht er von dem Schema aus 4 Mitglieder im East Blue, 4 auf der ersten Hälfte der Grand Line und 4 in der neuen Welt. Er geht weiter davon aus, dass die fehlenden Mitglieder nach seiner Theorie alle unmittelbar zum Ende von Wano dazukommen.

      Außerdem kategorisiert er die 4 Mitglieder der Reihenfolge nach dem Eintritt im jeweiligen Storyabschnitt wie folgt:
      1. Monster: Zorro, Chopper, Jimbei
      2. Frauen: Nami, Robin, (Carrot oder alternativ Yamato oder Tama)
      3. ehemalige Kapitäne/Führer: Lissop, Franky, (er geht von Smoker aus)
      4. Perverse: Sanji, Brook, (Momo/ich persönlich könnte mir auch Kinemon vorstellen)

      Smoker wird an dieser Stelle vermutlich den ein oder anderen verwundern. Aber auch dazu hat er schon ein ausführliches Video gemacht. Smoker wäre nicht neu und begleitet uns quasi von Anfang an. Zudem erkennt er mit der Zeit, dass die Strohhüte eher seinen Gerechtigkeitssinn umsetzen als die Marine selbst. Erst in Alabasta, dann Punk Hazzard und falls Smoker auch noch in Wano auftauchen sollte oder mitbekommt, dass die Strohhüte einen oder sogar zwei Kaiser stürzen und ein ganzes Land aus der Abschottung befreien, könnte dies ihn vollständig umstimmen. Auch wenn man an das Ende von PH denkt, spricht vieles dafür. Die Zusammenarbeit mit den Strohhüten, das Gespräch mit Aojiki und das Bankett mit der Linie zwischen Marine und Piraten. Gerade die Panel mit der Linie kann man symbolisch sehen, dass Smoker quasi kurz davor ist die Grenze zu überschreiten. Zudem hätte die Crew dann auch einen Logianutzer und einen Smoker fände ich persönlich auch nicht zu überpowert. Seine Rolle in der Crew könnte z.B. der Stratege sein.

      Hier könnt ihr bei Bedarf das Video von Mr Morj finden und ich empfehle euch auch ggf. die Analysen über Yamato, Carrot, Momo, Tama und Smoker von ihm anzuschauen:

    • Diese 12 Mann Theorie ist nicht wirklich neu, bleibt aber auch weiterhin ziemlich suspekt und dünn. Von dem Jesus-Vergleich mal abgesehen (der an sich schon wage genug ist), bleibt das Problem der Screentime weiterhin bestehen. Oda tut sich seit geraumer Zeit verflucht schwer damit der aktuell bestehenden SHB ausreichend Rampenlicht auf der Bühne zu widmen. Und bis dato besteht sie nur aus 9, mit Jimbei nun 10, Mitgliedern. Wie soll das aussehen, wenn da plötzlich drei weitere Gestalten mitmischen und permanent um die Screentime buhlen müssten? Was mich auch sofort zum nächsten Punkt bringt: Oda hat die gesamte NW hinweg keinen Fokus mehr auf neue SHP gelegt, sondern dies komplett auf die Ansammlung allerlei Alliierten verschoben. Das tat er wohl, weil eine kleine Piratenbande alleine eben zu wenig ist, um sich mit den großen Mächten (allen voran den Kaisern und später der Weltregierung) messen zu können. Die Suche nach neuen Mitgliedern wurde damit obsolet, man hat so oder so die Unterstützung in wichtigen Schlachten.

      Die SHB mag die Bande sein, die die Welt läutern wird, ist im Kern jedoch einfach ein eingeschweißter Haufen von Freunden, die schon viel gemeinsam erlebt haben. Jimbei begleitet Ruffy nun ja auch schon durch 6 Arcs hindurch (Impel Down, Marineford, Postwar, FMI, WCI und nun Wano) und war ebenfalls jemand, den wir als Leser bereits vor der NW kennengelernt haben. Die Bande akzeptierte ihn sofort, eben wegen dem, was er für Ruffy während des GE's getan hat und wie sehr dieser ihn schätzte. Das macht seinen Beitritt auch leicht vermittelbar, obwohl er längere Zeit maßgeblich "nur" zu Ruffy Verbindungen hatte, zum Rest dies erst ab der FMI knüpfen konnte.

      Was Smoker betrifft: Mal abgesehen davon, dass die SHB mit Sanji, Jimbei und Robin bereits drei Strategen in der Bande hat, ist und bleibt Smoker ein Marinesoldat sondergleichen. Und er ist in der Marine auch nicht alleine, Typen wie ihn gibt es da einige. Garp, Issho, Corby, Helmeppo, ja sogar Sengoku könnte man hier (mittlerweile) dazu zählen. Sollen die jetzt auch alle beitreten?
      Es zeichnet sich hier imo viel eher eine Front innerhalb der Marine ab, die mit der Führung von Sakazuki nicht einverstanden ist und, früher oder später, sich auch gegen eben jenen wenden werden (müssen). Wo ich dann wiederum auch eine Schlüsselrolle bei Kuzan sehe, der ja schon einmal zur engeren Wahl für den Posten des Flottenadmirals gehörte und eben jene Position dann wahrscheinlich einnehmen dürfte, wenn die Regierung gestürzt ist und alles neu aufgebaut werden muss. Inklusive einer neuen, gerechteren Marine. Eine Marine, bei der ich einen Kuzan an der Spitze sehen würde, während bspw. ein Corby oder eben auch ein Smoker dann je einen Posten als Admiral bekleiden könnten.

      Ist natürlich noch alles recht weit weg, worum es mir eigentlich nur geht ist Folgendes: Smoker mag in der SHB mittlerweile keine Feinde mehr erkennen, das bedeutet aber nicht, dass er seine Prinzipien über Bord wirft und plötzlich als Pirat anheuert. Kuzan mag dies getan haben, doch der Umstand, dass er ausgerechnet bei der BBB, der großen Nemesis der SHB, gelandet ist, ist doch schon ein deutlicher Wink mit dem Zaunpfahl, dass da weit mehr hintersteckt, als wir es aktuell erahnen könnten. Mit SWORD hat sich Oda zuletzt jedenfalls ein passendes Schlupfloch geschaffen, um diesen Schritt nachhaltig noch ausreichend erklären zu können. Zumal dies auch mit seinen Worten auf PH einhergehen würde, dass er noch immer er selbst sei.

      Knapp gesagt: Ich sehe in Smoker definitiv kein künftiges Mitglied der SHB. Ich sehe die SHB im Grunde als komplettiert an und glaube nicht, dass die 12-Mann Theorie mehr sein wird, als sie es jetzt ist. Eine Theorie. Ich glaube, dass jedes Mitglied bereits vor dem TS eingeführt worden sein muss, damit der Leser denjenigen auch wirklich als Mitglied akzeptieren kann, weil einem sonst einfach die Bindung fehlt und stets das Gefühl mitschwingen würde, dass diese Person einfach zu viel verpasst hat. Ich glaube, dass Oda, seit der NW, die Suche nach neuen Mitgliedern nicht mehr aktiv vorantreiben wollte und es auch jetzt nicht mehr vor hat. Ich glaube, dass die SHB bereits komplettiert ist und Vivi letztlich diejenige ist, die praktisch den 11. Platz (Stichwort Fußballmannschaft) einnehmen wird. Auch wenn man ihr die Stärke absprechen wird, so wurde sie einst doch wie ein Mitglied behandelt, sollte und wollte sogar ursprünglich mit der Bande weiterreisen und bekam von dieser auch absolut eindeutig zu verstehen, dass Vivi für sie auch weiterhin fester Bestandteil ihrer Bande, ihres Freundeskreises, ist. Und da ihr Schicksal aktuell ungewiss ist, bin ich mir doch ziemlich sicher, dass Oda die Wege beider Parteien schon alsbald nach dem Wano Arc wieder kreuzen lassen wird.
      Was letztlich auch mit dem Konzept der Vivre Karten einhergeht, wo die SHB die Nummern 1 - 10 trägt (wo Jimbei übrigens auch schon entsprechend gelistet war, obwohl er offiziell noch kein Mitglied war), während die Lamb die 11, die Sunny die 12 und Vivi eben die 13 erhalten hat. Wenn man's ganz genau nehmen will, trifft die 12-Mann Theorie damit also durchaus zu: Nur sind zwei dieser Stellen halt an die Schiffe vergeben, von denen wir ja seit Skypia / Water 7 um deren wichtige Rollen und sogar Persönlichkeiten wissen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • @OneBrunou

      Ich hab ja schon fest damit gerechnet, dass hier die Vivre Cards wieder ins Spiel kommen. Ich persönlich will mich nicht an die Nummerierung dieser Klammern und darauf beharren, dass die Crewbildung abgeschlossen ist. So manche Vivre Card hat in der Vergangenheit schon Korrekturen erlebt. Aber nach dem Arc sollten wir dann Bescheid wissen, wie viel an der Vivre Card Theorie dran ist...

      Was die Screentime betrifft würde ich persönlich auch nicht alle Strohhüte gleichsetzen. Ich denke schon, dass der innere ursprüngliche Kern von Zorro, Nami, Lyssop und Sanji was das betrifft einen größeren Stellenwert hat. Sanji hatte in der neuen Welt mit dem WCI Arc schon seinen Arc und deutlich mehr Screentime als die anderen. Jetzt in Wano passiert das selbe für Zorro, auch wenn es durch die vielen Habdlungsstränge und co. nicht so sehr auffällt. Als nächstes rechne ich mit einem ähnlichen Muster für Lyssop auf Elbaf und für Nami auf Raftel. Für Robin ist Rafael natürlich auch relevant, aber letzen Endes ist es die Aufgabe der Navigatorin ihren Captain an sein Ziel zu bringen.

      Das Problem mit der Einführung neuer Crewmitglieder zu einem so späten Zeitpunkt sehe ich persönlich bei Carrot, Smoker, Momo oder Kinemon nicht, da diese uns schon seit geraumer Zeit begleiten. Einer Yamato oder Tama würde ich aber auch diesbezüglich kritisch gegenüber stehen.

      Und was Smoker betrifft, den kann man auch nicht einfach mit Garp, Corby und co. gleichsetzen. Garp und Sengoku sind viel zu weit entfernt vom Geschehen und würden zudem wie ein Issho das Stärkeverhältnis der Crew vollkommen auf den Kopf stellen. Und was Corby betrifft, dieser verfolgt seinen Traum Admiral zu werden und ich gehe davon aus, dass ein Helmeppo ihn weiterhin auf diesem Weg begleitet. Corby wird wohl eher die Rolle des modernen Garp zukommen.
      Ein Smoker dagegen verfolgt die Strohhüte von Anfang an und hat schon über die Zeit einen Wandel erlebt. In Alabasta wurde er sogar von Zorro gerettet auf Ruffys Befehl und die falsche Reputation für den Sieg über Crocodile wollte er nicht annehmen. Auf PH dann die Zusammenarbeit mit der SHB...

      Zudem soll Oda wohl mal in einem Interview gesagt haben, dass ein ehemaliger Feind der Crew beitritt. Ich finde dazu allerdings keine genaueren Infos, könnte dementsprechend auch ein Gerücht sein oder so alt, dass sich die Aussage auf Robin bezog. Falls jemand dazu näheres weiß, lasse ich mich gerne aufklären.
    • Natürlich mussten die Vivre Cards hier, einmal mehr, erwähnt werden, weil sie sich, was die Reihenfolge betrifft, als legitime Grundlage erweisen. Über inhaltliche Ungereimtheiten müssen wir hier nicht sprechen, die sind bekannt. An der Reihenfolge ändert dies jedoch erstmal nichts, die in meinen Augen, bis der Manga nichts Anderes zeigt, absolut repräsentativ ist.
      Die Lamb hatte einen hohen Stellenwert für die SHB und hat damit eben auch eine geeignete Nummerierung erhalten. Und zwar den ersten Platz nach den 10 Mitgliedern der Bande, die den engeren und dauerhaften Kreis der Crew bilden. Die Sunny indes ist ihr Nachfolger, legitim also, dass sie die 12 erhalten hat. Und allemal auffällig daran ist nunmal, dass Vivi dann die 13 erhalten hat. Eine Figur, die bis zur Reverie eigentlich keinerlei Relevanz mehr hatte, hier aber noch vor Roger oder Shanks positioniert wurde ... Das ist mindestens auffällig und fügt sich mit in das Bild ein, das ich von der Bande ohnehin habe: Ruffy wollte 10 Mitglieder haben und die hat er eben nun auch bekommen. Vivi hat er als vollwertiges Mitglied akzeptiert, sie selbst zeigte ja auch Lust und Bereitschaft, konnte nur eben aufgrund ihrer Verpflichtungen nicht. Die Tür für sie hat man aber niemals geschlossen, weswegen man sie auch, guten Gewissens, als "inoffizielles" Mitglied betrachten und ansehen kann. Was sich dann wiederum mit ihrer Nummer deckt, die nicht die 11, sondern eben die 13 geworden ist. Eine Nummer, die zeigt, dass sie zwar kein permanentes Mitglied der Crew, aber eben doch die naheliegendste Wahl wäre, sollte die SHB da nochmal Bedarf haben. Und da sie aktuell auf der Flucht sein dürfte, sie ihre Verpflichtungen auf Alabasta also auch nicht mehr ausüben können wird, ist der Weg frei, um ein Wiedersehen zwischen ihr und der SHB alsbald in die Wege zu leiten, um all dies eben dann auch zu thematisieren und einmal mehr den Beweis zu erbringen, dass Vivi für Ruffy, Zorro, Lysop, Sanji, Nami und Chopper exakt denselben Stellenwert hat, wie es auch Robin, Franky, Brook und nun eben Jimbei haben.

      Man sollte sich bei diesem Thema nämlich auch stets die Frage stellen, welche Alternativen der- oder diejenige hat: Smoker's Platz ist gewiss bei der Marine. Er ist Marinesoldat, glaubt an die Gerechtigkeit und daran, wofür diese Institution stehen soll. Ihr den Rücken zu kehren, um Pirat zu werden, ist einfach der falsche Weg. Viel mehr müsste er, der nun ja ebenfalls mehr und mehr versteht, dass bei der Marine / Regierung nicht alles so läuft, wie es eigentlich laufen sollte, sich intern für eine andere Positionierung und Haltung stark machen und ebenso mit dafür sorgen, dass sich eine Gegenfront bildet, die dann im entscheidenden Krieg mit der Weltregierung gen Ende der Handlung entsprechend Haltung annehmen wird. Darunter fallen imo eben so Leute wie Corby, Helmeppo, Garp, Sengoku, Kuzan, Issho, vielleicht auch wieder X. Drake und eben auch Smoker. Der Marine den Rücken zu kehren, einfach davon laufen ... Das ist schlichtweg nicht Smoker's Art. Er mag mit der SHB sympathisieren, wird hier dann wohl eben auch beim finalen Krieg eben jene aktiv gegen die Korruption von Regierung und Marine unterstützen, doch bis dahin hat er andere Pflichten zu erfüllen. Einfach ein Leben als Pirat zu starten, wäre ein zu krasser Bruch mit seiner bisherigen Charakterisierung. Diesen Wandel, den er durchlebt, wird Oda, da leg ich mich fest, weitaus besser behandeln können. Und dafür bietet sich das Finale des Manga nunmal mit am Besten an.

      Carrot bekam ihr gewünschtes Abenteuer indes im WCI Arc und hat, mit dem Mink Tribe, einen geeigneten Rückzugsort. Will sie wirklich das Erbe von Pedro antreten, dürfte ihr eher daran gelegen sein die Nox-Piratenbande wieder ins Leben zu rufen und als solche sich ebenfalls in die SHB-Flotte einzugliedern. Yamato's Platz dürfte eher auf Wano sein, wo sie deutlich besser dem gerecht werden kann, was Oden war und sein wollte, wie auch musste. Kinemon's Rolle ist an der Seite von Momo, dessen Platz ebenso auf Wano ist. Und Smoker sehe ich, wie erklärt, definitiv weiterhin in der Marine. Alles andere wäre - Stand jetzt - einfach ein zu krasser Charakterbruch. Sie alle haben Orte und Personen, die sie deutlich mehr brauchen, als es die SHB tut. Sie alle haben Alternativen, die deutlich besser zu ihren Charakterisierungen passen. Vivi fehlt dies aktuell. Und sie ist fahnenflüchtig. Und sie ist, wahrscheinlich, derzeit bei Sabo. Immerhin Ruffy's Bruder. Das schreit förmlich nach einer Reunion, in der dann eben auch ihre Nummerierung bei den Vivre Cards entsprechend thematisiert werden dürfte.

      Von daher bleibe ich dabei: Jimbei war der Letzte. Ruffy's Fußballmannschaft ist mit Jimbei nun komplett, da Vivi als "loses" Mitglied weiterhin im Raum steht und wohl auch alsbald wieder mit der SHB zusammentreffen dürfte.

      Zu ominösen Interviews beziehe ich indes keine Stellung ohne entsprechende Quelle. Da kursieren einfach zu viele Falschinfos im Netz zu Dingen, die Oda ja angeblich mal so oder so gesagt haben soll. Mal abgesehen davon, dass das Schreiben auch ein lebhafter Prozess ist, bei dem sich Pläne auch mal von heute auf morgen einfach ändern können ...
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich frag mich eher, was Momo und/oder Kinemon in der SHB sollen. Momos Traum/Bestimmung ist es, der Shogun von Wano Kuni zu werden. Dieses Ziel lässt sich bereits auf Wano erfüllen und benötigt keine Reise mit den SH. Zumal Momo auch viel zu schwach ist. Er unterbietet selbst Lysop in punkto Stärke. Und das er als er Nami-und-Robinbefummler weiterhin an Bord bleiben soll, ergibt auch keinen Sinn.
      Kinemon hat bislang auch keinerlei Ambitionen gezeigt, eine weitere Reise mit den SH einzugehen. Sein Ziel war es, Momo sicher nach Wano zu bringen und Odens Traum zu erfüllen, die Grenzen von WanoKuni zu öffnen. Daran wird er festhalten und diesen Traum weiterausbauen, indem er auf der Insel bleibt.

      Smoker sehe ich ebenso weiterhin in der Marine bleiben. Er hat keinen Traum, der sich nur im Piratendasein mit den Strohhüten erfüllen lässt. Als Pirat kann er keine Piraten gefangen nehmen, somit also nicht für Recht und Ordnung sorgen. Das ist seine Motivation hinter seinem Tun. Zudem ist es eher sein Ziel, Strohhut Ruffy gefangenzunehmen, der ihm damals entwischt ist. Da kann er schlecht Mitglied sein.

      Viel eher zu der Theorie hätte Law gepasst, der auch ein ehemaliger Anführer einer Bande ist. Er bringt eine gewisse Stärke mit, hatte eine schlimme Vergangenheit und unterstützende Fähigkeiten in der OP hat er auch parat. Eine Motivation ließe sich für ihn für die Weiterreise basteln. Ebenso kann er seine Band auch alleine lassen, hattte er bislang auch getan.

      Das waren meine 4-Pfennig-Beiträge dazu.
    • @Carrot

      Ich kann deine Gedanken schon verstehen, aber ich sehe Momo nicht mit 8 Jahren in der Position stark und reif genug zu sein um als Shogun eingesetzt zu werden. Ich halte es für wahrscheinlich, dass zum Ende von Wano ein temporärer Shogun eingesetzt wird wie seine Schwester Hiyori, der man dann noch eine oder mehrere starke Personen wie Denjiro oder eventuell sogar Yamato zur Seite stellt. So hätte Yamato sogar die Möglichkeit Odens Traum von einem offenen Wano zu Ende zu bringen. Wäre das der Fall, wäre Momo zwar keine große Hilfe für die Crew, aber er selbst könnte viel von den Strohhüten lernen und sobald er erwachsen ist als würdiger Shogun zurückkehren. Bei Kinemon bin ich selbst unschlüssig, frage mich sogar bei den aktuellen Spoilern ob dieser wohl den Arc überleben wird.

      Zu Smoker ist noch zu ergänzen, dass er ja aktuell bei Vegapunk sein müsste und eventuell dort die neue Waffe der Marine kennenlernt. Es besteht für mich die Möglichkeit, dass er aber eine solche Waffe nicht mit seinem Gerechtigkeitsempfinden kombinieren kann. Zudem hat er auf PH Korruption innerhalb der Marine durch Vergo kennengelernt und das Gespräch mit Kuzan gehabt. Ich sehe schon die Möglichkeit, dass er mit dem richtigen Schlüsselerlebnis sich von der Marine abwenden könnte.

      Law ist ein netter Einwand, sehe ich persönlich aber nicht, da er in seiner Rolle mit Chopper konkurrieren würde.

      Das posten von Manga-Paneln ist verboten! Ich editiere die nicht ohne Grund raus!

    • H3NK-S schrieb:

      @Carrot

      Ich kann deine Gedanken schon verstehen, aber ich sehe Momo nicht mit 8 Jahren in der Position stark und reif genug zu sein um als Shogun eingesetzt zu werden. Ich halte es für wahrscheinlich, dass zum Ende von Wano ein temporärer Shogun eingesetzt wird wie seine Schwester Hiyori, der man dann noch eine oder mehrere starke Personen wie Denjiro oder eventuell sogar Yamato zur Seite stellt. So hätte Yamato sogar die Möglichkeit Odens Traum von einem offenen Wano zu Ende zu bringen. Wäre das der Fall, wäre Momo zwar keine große Hilfe für die Crew, aber er selbst könnte viel von den Strohhüten lernen und sobald er erwachsen ist als würdiger Shogun zurückkehren. Bei Kinemon bin ich selbst unschlüssig, frage mich sogar bei den aktuellen Spoilern ob dieser wohl den Arc überleben wird.

      Zu Smoker ist noch zu ergänzen, dass er ja aktuell bei Vegapunk sein müsste und eventuell dort die neue Waffe der Marine kennenlernt. Es besteht für mich die Möglichkeit, dass er aber eine solche Waffe nicht mit seinem Gerechtigkeitsempfinden kombinieren kann. Zudem hat er auf PH Korruption innerhalb der Marine durch Vergo kennengelernt und das Gespräch mit Kuzan gehabt. Ich sehe schon die Möglichkeit, dass er mit dem richtigen Schlüsselerlebnis sich von der Marine abwenden könnte.

      pirateboard.net/index.php?atta…a71e15fb9aa2f7e20b2d9ab73

      Law ist ein netter Einwand, sehe ich persönlich aber nicht, da er in seiner Rolle mit Chopper konkurrieren würde.

      1. Ein 8 Jähriges Kind das Shogun werden soll, kann man nicht mit einer Piraten Bande mitgehen lassen, wenn man nach Wano erfährt das die Welt ins Chaos stürzt.

      Es ist viel wichtiger ihn auf seine zukünftige Position vorzubereiten. Genau da kommt auch Kinemon hinzu der ihn vertreten muss (vllt auch Momos Schwester) und vorallem seine wichtigste bezugs person geworden ist.

      2. Bei smooker frage ich mich wie er dann jemals zur Marine zurück kehren soll. Sehe ihn als viel wichtiger an die Marine von Grund auf neu aufzubauen. Das kann man nur als wichtige Vertrauens Person.

      3.Die Position ist fast schon egal geworden seit dem wir wissen das wir uns auf der Ziellinie befinden. In 5 Jahren wird die SHB das OP erreichen, so viele Kapitel gibt die Zeit nicht mehr her. Ich sehe ihn daher auch noch als einen der wahrscheinlichsten Kandidaten.


      4. Wenn nach Wano wie angekündigt das Chaos ausbrechen wird, hat Oda jede Menge Möglichkeiten Charakter einen Grund zu geben, sich der Flotte oder der Hauptcrew anzuschließen.

      Z.b. Laws Crew (Medizinische versorgung), Yamato, die Minks und Samurai bleiben auf Wano um den Wiederaufbau zu starten, die Tore zu öffnen und das Land zu schützen. Law und Carrot wären somit Frei.
      Yamato könnte abwr auch mit Segeln als Wano Vertreter und um Odens Leben mehr nacheifern.

      Die ehemaligen 7 Samurai könnten integriert werden (nicht alle zum Beispiel Boa)

      Ich hoffe einfach das wenn noch jemand dazu kommt, es kein wildfremder ist. Es müsste bis zum Ende von Wano eine gewisse Bindung zur Crew und dem Leser aufgebaut haben.
    • Ich möchte im Folgenden auf ein indirektes Thema eingehen, welches aber eng mit der Leitfrage dieses Threads zusammenhängt. Wer wird alles der Strohutflotte noch beitreten? Werden Kid und Law nach Ende des Onigashima-Vorfalls weiterhin mit Ruffy verbündet sein oder gar Teil seiner Flotte werden? Man darf nicht vergessen, Ruffy ist imstande, Leute auf seine Seite anzuziehen. Es ist deshalb nicht unwahrscheinlich, dass ein paar Supernovae wie die genannten Ruffy folgen könnten. Bei Kid darf man es bezweifeln, da er sich eher als Rivale Ruffys betrachtet. Wie sieht es aber mit Law aus? Meiner Meinung nach passen Law, Bepo und die restlichen Heart Piraten sehr wohl in die Strohutflotte. Sie sind genau solche Freaks wie unsere Protagonisten. Um ehrlich zu sein, mag ich Bepo doch wirklich sehr. Er und Chopper würden das beste Plüschtier-Duo bilden. Bitte Bitte Oda, lass dieses Szenario wahr werden! Wie würde es mit der Herrschaft unter Kinemon & Momo aussehen? Werden die Samurai Ruffys Flotte beitreten oder nur externe Verbündete, die Ruffy im Krieg gegen die Weltregierung helfen werden? Oder wird Wanokuni das erste Territorium der Strohüte werden nach Ruffys offzieller Ernennung zum Yonkou? Ich bezweifle, dass Wanokuni denselben Weg gehen wird wie Dressrosa und sich der Marine unterwirft, da die Reverie durchaus ein spannenden Wendepunkt darstellen wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Wanokuni, Dressrosa, Fischmenscheninsel und eventuell Alabasta Ruffys Territorien nach Ende des Wanokuni Arcs werden könnten. Eventuell kommt noch Elban und die Streitmacht der Riesen dazu. Um auf die Frage zurückzukommen, wer alles der Strohutflotte beitreten wird, liegt doch die Lösung klar auf der Hand: Es sind alle Verbündete Ruffys.

      Nun zu Carrot und den Minks. Carrot gehört unbestreitbar zu der Fraktion der Minks. Die Minks werden ebenso eine starke Fraktion in der Strohutflotte darstellen. Aber es fehlen im Manga einfach die Indizien, dass Carrot der Strohutbande selbst beitreten wird. Ich mag das Häschen auch und ich hätte sie auch gerne neben Bepo, Chopper in die Sammlung der Plüschtiere gern drin gehabt, und Oda könnte durch Carrot zweifelsohne mehr an Merchandise verdienen, aber ich bezweifle, dass Oda diesen Weg gehen wird. Vom Häschen werden wir uns für eine Zeit lang bis zum großen Weltkrieg gegen die WR verabschieden müssen. Das ist meine Einschätzung. Letzten Endes wollte ich durch diesen Beitrag auf eines hinaus. Viele Charaktere wie Laws Bande, Minks, die Retainer, Marcos Piraten etc. passen in die Strohutflotte sehr wohl mit rein und sind wahrscheinliche Kandidaten. Aber der Beitritt neuer Strohüte bezweifle ich an dieser Stelle. Auch Yamato passt rein objektiv betrachtet immer noch nur als Bindeglied zwischen den Samurai und Strohüten und als Verbündete auf die Sunny. Vivi ist sowieso eine Strohütin seit Ende des Alabsta Arcs. Eine Rückkehr dieser Figur erübrigt jede Diskussion, ob sie Strohütin wird oder nicht. Denn sie ist es bereits. Habt ihr das X-Zeichen und das Versprechen vergessen, welches die Strohüte ihr gaben? Sie bleiben trotz ihrer getrennten Wege bis auf alle Zeiten Kameraden.

      Fazit: Neue Strohüte wird es unwahrscheinlich geben, aber die Strohutflotte wird durch neue Bündnisse und Treue zu Ruffy mehr Bedeutung zukommen. Vielleicht sollte man also in Zukunft mehr Fokus auf die Diskussion legen, wer alles der Strohutflotte beitritt und weniger auf die Strohutbande, was meint ihr?
    • Ich denke einfach, dass ein weiteres SH Crew Mitglied einfach Sinnlos wäre!
      Es fehlt für die letzten "Schritte" vor den finalen Krieg in ca. 5 Jahren einfach die Zeit dafür, einem 10. Crewmitglied genügend Screentime zu bieten für seine "Story".

      Wir sollten eher damit rechnen, dass jetzt nur noch Strohhut Flotten Mitglieder gesucht werden für den finalen Krieg.
      Die SHF ist einfach noch nicht Groß genug und Ich tendiere auch sehr dazu, dass Wano Kuni & Elbaf die 2 finalen Orte sein werden, indem starke Allianzpartner noch hinzu joinen könnten.

      Danach rechne Ich noch mit einem "Training Arc." ehe es gen Raftel / Laughtale geht.
    • EinKlugerSensei schrieb:

      Ich möchte im Folgenden auf ein indirektes Thema eingehen, welches aber eng mit der Leitfrage dieses Threads zusammenhängt. Wer wird alles der Strohutflotte noch beitreten? Werden Kid und Law nach Ende des Onigashima-Vorfalls weiterhin mit Ruffy verbündet sein oder gar Teil seiner Flotte werden?
      Höchst wahrscheinlich werden nicht nur Kid und Law mit ihrer Crew ein Teil der Flotte werden sondern auch die Reste der Kaiser Banden. Wie wir wissen lässt Oda niemanden sterben, Kaido könnte hier vielleicht eine Ausnahme werden da es sein Traum ist, aber was geschieht mit dem Rest der Crew?
      Sowohl bei Big Mom als auch bei ihm, nach dem sie dann von Luffy besiegt sind. Katakuri hat schon seinen Respekt für Luffy ausgedrückt und aus den Gesprächen die es in der Bande gab kann man wohl schließen das Katakuri der Nachfolger von Big Mom wird. Dieser wird dann wohl auch Teil der Flotte werden. Bei den Bestien Piraten ist die Sache nicht so klar, aber sie werden gewiss nicht irgendwo von der Marine weggesperrt und schon gar nicht getötet.

      Das selbe wird dann wohl auch für die Schwertscheiden und Momo gelten die dann nach dem Arc in Luffys schuld stehen, ich sehe hier auch nicht das einer von diesen der Crew direkt beitreten wird. Im Endeffekt werden alle Verbündeten irgendwann vor dem großen Krieg Teil der Flotte außer denjenigen die der Crew selbst beitreten.
      Hierfür scheinen dann eigentlich nur noch Yamato und Carrot für in Frage zu kommen, gerade Yamato hat ja schon angefragt und wie wir wissen nimmt Luffy die Leute dann eigentlich auch in seine Crew auf daher hat Yamatos beitritt eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit das dieser passieren wird.
    • ich denke auch das die strohüte jetzt vollständig sein werden
      auch wenn ich nix gegen noch einen starken weiblichen charackter hätte vorallem da mir das sonst nicht mit BB seine crew als gegenpart nicht ganz aufgeht aber das regelt oda wahrscheinlich damit das kuzan rechtzeitig wegsein wird und so es dann ein 10 gegen 10 geben wird

      aber der gedanke daran wer noch alles in die strohutflotte kommen könnte find ich gut

      zur zeit haben wir 7 kapitäne unter ruffy seiner flagge
      die fischmenscheninsel steht als erstes königreich unter der flagge der SHP wie wir von neptune erfahren haben nach dem WCI vorfall

      ich rechne im laufe der zeit damit das dem noch einige königreiche folgen werden
      alabasta , drum/sakura königreich , dressrosa , evtuell pordence königreich von dem einen könig auf dressrosa name vergessen ^^ , nach dem arc wird wano das zweite königreich sein was unter der flagge der SHP steht und das wird so einen impact auf die welt haben das den 5 weisen das kotzten kommen könnte
      elban wäre auch ein kandidat was dazu kommen kann durch die freundschaft zu einigen riesen wäre das möglich je nach dem ob shanks nicht die insel regiert

      die minks sehe ich auch als teil der flotte an mit den neuen NOX piraten

      die sonnenpiraten nicht zu vergessen die werden in namen von jinbei und ruffy die fischmenscheninsel verteidigen

      sollte big mom fallen und katakuri der neue chef werden wäre da auch ein möglicher verbündeter gefunden und dazu gleich mal 36 inseln mit futter für ruffy ^^
    • Monkey D. David schrieb:

      zur zeit haben wir 7 kapitäne unter ruffy seiner flagge
      die fischmenscheninsel steht als erstes königreich unter der flagge der SHP wie wir von neptune erfahren haben nach dem WCI vorfall

      ich rechne im laufe der zeit damit das dem noch einige königreiche folgen werden
      alabasta , drum/sakura königreich , dressrosa , evtuell pordence königreich von dem einen könig auf dressrosa name vergessen ^^ , nach dem arc wird wano das zweite königreich sein was unter der flagge der SHP steht und das wird so einen impact auf die welt haben das den 5 weisen das kotzten kommen könnte
      elban wäre auch ein kandidat was dazu kommen kann durch die freundschaft zu einigen riesen wäre das möglich je nach dem ob shanks nicht die insel regiert

      die minks sehe ich auch als teil der flotte an mit den neuen NOX piraten

      die sonnenpiraten nicht zu vergessen die werden in namen von jinbei und ruffy die fischmenscheninsel verteidigen

      sollte big mom fallen und katakuri der neue chef werden wäre da auch ein möglicher verbündeter gefunden und dazu gleich mal 36 inseln mit futter für ruffy ^^
      Wie meinst du das genau mit den Königreichen? Ich glaube kaum, dass ein Königreich der Flotte beitritt, da es einfach nicht passt und kein Bezug hat. In die Flotte werden höchstens andere Piratencrews oder Ähnliches integriert.

      Was zukünftige Territorien der SHB betrifft, sehe ich primär die Option für die Gebiete, die die SHB in der neuen Welt bereist hat. Vorherige Reiche/Inseln können wenn überhaupt erst nach einem großen Krieg mit der Marine als Territorium dazukommen, da dort aktuell der Einfluss der Weltregierung und Marine noch zu groß ist.

      Was weitere Crews innerhalb der Strohhutflotte betrifft sehe ich nach Wano folgende Optionen:
      - Falls es noch zu einer Seeschlacht kommt, könnten die Sonnenpiraten eine Rolle spielen und dazukommen.
      - Falls Big Mom endgültig vernichtet wird Katakuri
      - Ähnliches könnte für Yamato bei einem Fall von Kaido gelten, halte ich aber für unwahrscheinlich, da sie weniger Rückhalt bei den Bestienpiraten hat
      - Sollte Carrot nicht der Crew beitreten, sehe ich die Option, dass sie ihren Traum selbst verwirklicht und eine Mink Crew in Anlehnung an Pedro gründet
      - Hadruin hatte in Dress Rosa noch keine Crew, ich gehe aber von einem Wiedersehen auf Elbaf aus wo man ggf. seine Crew kennenlernt
      - Marco kann ich mir sehr gut vorstellen, da einer der letzten Befehle von WB war Ruffy zu beschützen

      - Law sehe ich solange mit Ruffy auf Augenhöhe kooperieren, wie es ihm strategisch passt, aber nicht als sein Untergebener
      - Kid niemals
      Beide könnten aber möglicherweise zukünftige Kaiser sein.
    • Naja, es ist vom Manga aus etabliet möglich, dass die Kaiser verschiedene Inseln/Königreiche unter ihre Flagge nehmen. Im Sinne von: Beschützen. So geschehen bei Whitebeart/Big Mom/Strohhüten auf FMI. Das ist nicht das selbe, wie der Flotte beitreten.

      Und selbst da müsste man wissen, wie sehr Happou Marine, Yonta Maria-Großflotte und Tontatta Piratenbande als Königreiche zählen.
    • @Phax

      genau darauf wollte ich mit meinem Post hinaus. Monkey D. Davids Post ist in meinen Augen zu schwammig formuliert und trennt nicht genau zwischen Flotte und Territorien/Gebieten.

      Dabei hat die Flotte die unterstützende Funktion im Kampf einer Piratenbande.
      Ein Territorium dagegen ist dagegen der Schutzsuchende und dient eher der Piratencrew als Machtdemonstration (Größe des Einflussgebietes etc...). Wie man es bei Kaido und Big Mom gesehen hat kommen eventuell noch unterstützende Abgaben dazu wie die Süßigkeiten oder Smilefrüchte. Bei Ruffy rechne ich aber eher weniger mit sowas aus eventuell Unmengen an Fleisch xD.
    • H3NK-S schrieb:

      @Phax

      genau darauf wollte ich mit meinem Post hinaus. Monkey D. Davids Post ist in meinen Augen zu schwammig formuliert und trennt nicht genau zwischen Flotte und Territorien/Gebieten.

      Dabei hat die Flotte die unterstützende Funktion im Kampf einer Piratenbande.
      Ein Territorium dagegen ist dagegen der Schutzsuchende und dient eher der Piratencrew als Machtdemonstration (Größe des Einflussgebietes etc...). Wie man es bei Kaido und Big Mom gesehen hat kommen eventuell noch unterstützende Abgaben dazu wie die Süßigkeiten oder Smilefrüchte. Bei Ruffy rechne ich aber eher weniger mit sowas aus eventuell Unmengen an Fleisch xD.
      Eben das wird aber nicht der Fall sein, in dem großen letzten Krieg den Oda angekündigt hat. Hier werden die Länder die zu Luffys Gebiet geworden sind ebenfalls unterstützend eingreifen und an seiner Seite Kämpfen.
      So wird dann z.B. Neptuns Armee angeführt von den 3 Prinzen mit aufmarschieren, genauso wie die Samurai von Wano angeführt von ihrem neuen Shogun.
      Eben das wird dann ein neues Ausmaß darstellen da sich nun nicht mehr nur die Piraten Crews gegen die WR erheben sondern auch die Länder selbst, wie schon bei den Revolutionären nur in noch einem größeren Ausmaß.
      Daher kann man schon die Länder die unter seinem Schutz stehen oben auf die Flotte mit drauf rechnen an Streitkräften für den letzten Krieg.