Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich schließe mich vielen hier an und denke auch das Yamato ein Mitglied der Strohhüte wird. Sie möchte Wano Kuni schon lange verlassen und hat die nötigen Vorrausetzungen um dabei zu sein. Welche Aufgabe sie dann in der Bande übernimmt bleibt für mich erstmal unklar.
    • Moin Moin,

      Shanks Bande wird hier ja oft und auch mit einer gewissen Berechtigung als Vergleich heran gezogen. Aber ist seine Crew nicht grösser als zehn Leute? Ich bin mir nicht sicher aber erinnert ihr euch noch an "Rockstar" den Lehrling bzw. Briefträger? Gibt es den noch? Hat der die Probezeit nicht geschafft? Kann mich nicht erinnern dass der zum Beispiel beim Marineford gezeigt wurde. Könnten also Carrot und Yamato joinen als "Lehrlinge"?

      Ich fände es aber irgendwie lustig wenn in der OP Welt noch keiner von Rockstar gehört hat, (er fragt ja die Mitglieder der WBB ob sie schon mal von ihm gehört haben, was Marco verneint) und sich hinterher auch niemand mehr an ihn erinnert. Geile Piratenkarriere und tut seinem Ego bestimmt gut. :)


      LG
    • Also Rockstar habe ich gerade mal recherchiert da ich den Charakter selber vergessen hatte. Er taucht tatsächlich nach Timeskip in Kapitel 838 auf dem Cover auf., also scheinbar noch in der Bande.
      Ich glaube persönlich das Carrot der Gruppe beitreten wird, allein wegen der Vielfältigkeit der Bande und ein Mink fehlt. Die Rasse der Minks wurde so sehr erwähnt das ich glaube Ruffy wird ein Mink in der Bande haben.

      Des weiteren finde ich, hat Sie sich auf dem Ausguck immer gut gemacht und man hätte mal wieder einen weiblichen Charakter in der Bande. Yamato finde ich wurde zu wenig angeschnitten und wirkt auf mich nur als Verbündete wie ein Kyros oder Peruh oder ähnliche. Gab es ja immer mal. Also nur Meinung zu dem ganzen ;)
    • Carrot ist für mich komplett ausgeschlossen. Sie ist wie Vivi und Law, kurze Zeit dabei, hat aber auch noch andere Angelegenheiten.

      Aber mal im Ernst, sollen denn in Zukunft alle Kämpfe der Strohhutbande bei Mitternacht stattfinden? Unwahrscheinlich. Allgemein wäre sie auch kein Powerup, ich sehe sie gerade so stärker als Lysop. Einen Tiermenschen haben wir auch schon und auch der Ausguck ist schon belagert.

      Mehr sehe ich hier ganz klar Yamato als nächstes und letztes Mitglied. Ein wahres Power-Up. Ziele und Beziehung zu Ruffy sind da, tragische Vergangenheit auch. Einzig, dass sie das tagebuch von Oden gelesen hat spricht aktuell dagegen.

      Alle anderen (Kinemon, Momo etc.) machen insgesamt keinen Sinn, die bleiben auf Wano.
    • Es macht sehr wohl Sinn das Momo mit Kinemon der SHB beitritt, da Momo, als zukünftiger Shogun, über das geöffnete Wano wissen muss, wie die Welt außerhalb von Wano tickt. Da reichen Punk Hazard und Dressrosa nicht aus. So wie Oden Roger begleitet hat so soll Momo auch Luffy begleiten.
    • Lorenor13 schrieb:

      Ich glaube persönlich das Carrot der Gruppe beitreten wird, allein wegen der Vielfältigkeit der Bande und ein Mink fehlt. Die Rasse der Minks wurde so sehr erwähnt das ich glaube Ruffy wird ein Mink in der Bande haben.
      Ich finde das ist kein Argument dafür, warum sie der Bande beitreten sollte. Es gibt noch viele Rassen, die in der Strohhutbande nicht vertreten sind. Und an Vielfältigkeit mangelt es in der Strohhutbande wirklich nicht. Ich meine ein sprechendes Skelett oder ein übertriebener Cyborg hebt sich schon deutlich von der Norm ab.
      Dahingehend fehlt bei Carrot ein Traum, was im Grunde schon einen beitritt voraussetzt. Auch ist mir nicht ganz klar welche Bereicherung sie darstellen soll.


      Gol D. Yon schrieb:

      Mehr sehe ich hier ganz klar Yamato als nächstes und letztes Mitglied. Ein wahres Power-Up. Ziele und Beziehung zu Ruffy sind da, tragische Vergangenheit auch. Einzig, dass sie das tagebuch von Oden gelesen hat spricht aktuell dagegen.
      Yamato halte ich ebenso für unwahrscheinlich. Ich weiß nicht genau welche Beziehung zwischen Ruffy und Yamato herrschen sollte, ich konnte nicht beobachten, dass Ruffy sonderlich viel Interesse an Yamato hat. Davon abgesehen hat sie keinen wirklichen Charakter, der unterhaltsam ist. Außer ständig zu schreien dass sie Oden ist, kommt von ihrer Seite aus nicht viel. Ich finde das schon in Wano Kuni verdammt anstrengend, diesen Humor dann noch innerhalb der Crew zu haben wäre unerträglich. Für ein potenziellen Strohhut hat sie meiner Meinung nach viel zu wenig Tiefe, mir fehlt hier auch eine aufgebaute Beziehung zu Ruffy. Und ein Traum kann ich mir bei Yamato bisher auch nicht herleiten.


      Killua Z schrieb:

      Es macht sehr wohl Sinn das Momo mit Kinemon der SHB beitritt, da Momo, als zukünftiger Shogun, über das geöffnete Wano wissen muss, wie die Welt außerhalb von Wano tickt. Da reichen Punk Hazard und Dressrosa nicht aus. So wie Oden Roger begleitet hat so soll Momo auch Luffy begleiten.
      Momonosuke würde ich in der Tat sehr begrüßen. Als zukünftiger Shogun von Wano Kuni kann er auf der Reise der Strohhüte sehr viel mehr Erfahrung sammeln und lernen ein Land zu regieren. Auch an Stärke mangelt es ihm noch, was er ebenso auf der Reise dazugewinnen wird. Potenzial steckt in ihm sowieso, allein schon weil es Oden sein Sohn ist. Ich würde ihn als einen Schiffsjungen betrachten ála Shanks oder Buggy, der seine Lehrzeit beim zukünftigen König der Piraten verbringt. Allerdings ohne Kinemon. Der gehört einfach zu Wano Kuni und könnte Momonosuke vorübergehend vertreten. Ruffy hat zudem schon sehr viel mit ihm durchgemacht und ihre Beziehung hat sich schon sehr vertieft. Schließlich macht er das alles unter anderem auch für ihn.
    • rambi schrieb:

      Momonosuke würde ich in der Tat sehr begrüßen. Als zukünftiger Shogun von Wano Kuni kann er auf der Reise der Strohhüte sehr viel mehr Erfahrung sammeln und lernen ein Land zu regieren. Auch an Stärke mangelt es ihm noch, was er ebenso auf der Reise dazugewinnen wird. Potenzial steckt in ihm sowieso, allein schon weil es Oden sein Sohn ist. Ich würde ihn als einen Schiffsjungen betrachten ála Shanks oder Buggy, der seine Lehrzeit beim zukünftigen König der Piraten verbringt. Allerdings ohne Kinemon. Der gehört einfach zu Wano Kuni und könnte Momonosuke vorübergehend vertreten. Ruffy hat zudem schon sehr viel mit ihm durchgemacht und ihre Beziehung hat sich schon sehr vertieft. Schließlich macht er das alles unter anderem auch für ihn.
      stimme dir bei den ersten beiden Punkten zu, die ich deshalb aus dem Zitat gestrichen habe.
      Aber inwiefern soll Momo denn bitte auf einer Reise durch die Welt lernen, wie man ein Land regiert? XD
      Gut, die SHB trifft immer wieder auf royale Personen, beschäftigt sich aber seltenst effektiv mit Politik.
      Zudem stünde dann Wano ohne Herrscher da, bis er von seinen Reisen zurück ist. Im großen und ganzen begleitet uns Momo ja schon fast die komplette neue Welt und hat in der letzten Zeit auch ein paar kleine Entwicklungsschritte gemacht, die mMn darauf hinarbeiten, ihn zu einem annehmbaren Shogun zu formen.
      @Killua Z meinte zwar, dass eine Reise sinnvoll wäre, um die Außenwelt kennenzulernen, aber sollte er als künftiger Herrscher nicht erstmal versuchen, sein absolut am Boden liegendes Land wieder auf Vordermann zu bringen?
      Wano wurde von den Kozukis lange genug im Stich gelassen und es wäre wohl sehr inkonsequent, das Land nun erneut im Stich zu lassen, jetzt, wo ein Herrscher, der den Wiederaufbau vorantreibt, zwingend nötig wäre.
      Sonst braucht das Land seinesgleichen nicht mehr.

      Insgesamt sehe ich ihn auch nicht als Bereicherung für die SHB.
      Kuzan meinte einmal, dass die SHB so gefährlich wäre, weil jedes der Mitglieder ein Experte auf seinem Gebiet sei. Hier würde Oda mit einem Schiffsjungen (oder -mädchen, ja ich rede von Carrot) wohl mit diesem Punkt künftig brechen, was ich mir iwie nicht ganz vorstellen kann.
      Zudem sehe ich auch keinen Mehrwert eines Heulsusen-Charakters, der am Ende Screentime einnimmt, aber wohl eher weniger bei Kämpfen, etc hilfreich sein wird. Für große Klappe und Heularien hat die SHB leider schon genug Mitglieder, die diese Rolle inzwischen hervorragend verkörpern.
      Und seien wir mal ehrlich: eigentlich ist er für mich nur ein lästiges Balg und ich erkläre den Antagonisten zu meinem künftigen Allzeit-Favo, der mich von seiner nervigen Visage befreit :D
    • Momosuke böeibt hoffentlich für immer auf Wano und wir sehen ihn nie wieder.
      Ich glaube außerdem nicht das die SHB jemals einen Schiffjungen oder - mädchen haben wird, passt einfach nicht. Hauptgrund dafür ist für mich das Ruffy auch warten musste bis er ein gewisses Alter erreicht hatte, deshalb sehe ich auch Tama nicht in der SHB aber das ist ein anderes Thema.

      Nach Carrots Versagen gegen Perospero sehe ich auch sie nicht mehr als Mitglied der SHB, sondern nur als Verbündete zusammen mit den anderen Minks oder einer neu gegründeten Mink Piratenbande.

      Yamato ist wohl aktuell die wahrscheinlichste Kandidatin die der SHB beitritt und ich würde es auch begrüßen, solange sie ihren Oden Spleen ablägt und sich ein eigenes Motiv und eine eigene Persönlichkeit zulegt.

      Für mich kann die SHB aber auch so bleiben wie sie jetzt ist.
    • rambi schrieb:

      Für ein potenziellen Strohhut hat sie meiner Meinung nach viel zu wenig Tiefe, mir fehlt hier auch eine aufgebaute Beziehung zu Ruffy. Und ein Traum kann ich mir bei Yamato bisher auch nicht herleiten.
      Aus der Vergangenheit sollte man eigentlich wissen, dass Zeit kein geeignetes Kriterium ist, das man anlegen sollte. Einen Brook hat Ruffy damals auch sofort bei ihrer ersten Begegnung in die Crew eingeladen und am Ende war das bekanntlich nicht nur ein Gag, sondern wurde es Realität. Sie mag spät dazugestoßen sein, aber der Arc ist auch noch lange nicht vorbei. Zeit ist noch ausreichend da, um sie weiter zu beleuchten. Und die Vorzeichen dafür, dass Oda das auch noch plant, sind allemal da.
      Den Punkt mit dem fehlenden Tiefgang würde ich prinzipiell auch noch mit Vorsicht genießen. Momentan sticht Yamato noch nicht sonderlich heraus, Oda hat aber, wie erwähnt, auch schon viele Dinge angesprochen und umrissen, die sie in den Fokus gerückt haben und an die noch gut angeknüpft werden können:
      • Sie befindet sich seit vielen Jahren in Knechtschaft und sehnt sich danach die Welt zu bereisen. Sie will ihrem großen Idol - Oden - nacheifern. Im Kern im Grunde dieselbe Intention, die auch Ruffy einst auf seinen Weg gebracht hat. Wäre Shanks nicht gewesen, wäre Ruffy heute nicht da, wo er ist.
      • Sie hat Ruffy bereits gebeten, sich ihm anschließen zu dürfen. Abgelehnt hat er ihr Anliegen nicht. Zumal ihm, wie wir wohl wissen, die Freiheit über alles geht. Yamato's Unterdrückung kann für Ruffy hier noch zum Antrieb werden und ihm, auch im weiteren Verlauf gegen Kaido, noch einen emotionalen Schub verleihen.
      • Die Beziehung zwischen ihr und Ace wird Oda wohl sehr bewusst gestreut haben, damit der Leser sich sehr schnell mit ihr anfreunden kann. Das wird Oda nicht zufällig gemacht haben.
      • Für manch einen mag ihr Bestreben nach Freiheit zu wenig sein, aber mit Blick auf ihre Knechtschaft ist das eben auch ein Traum, der Substanz hat. Überdies ist auch das mittlerweile ein Aspekt, den man mindestens mit Vorsicht genießen sollte. Jimbei hat seinen Lebenstraum nämlich auch noch nicht öffentlich kundgetan, dass er jedoch anstrebt das Erbe von Fisher Tiger und Otohime anzutreten, dürfte klar sein.
      • Sie mag sich momentan noch vermehrt mit Oden assoziieren, hat hier und da aber schon durchblicken lassen, dass sie gerade dabei ist sich zu emanzipieren. Dass sie dabei ist ihren eigenen Weg zu gehen, der sie zwar nicht vollends von Oden loslösen wird, aber zumindest so weit geht, dass sie sich eben nicht mehr als Oden selbst sieht, sondern lediglich als jemanden, der dessen Willen geerbt hat. Ein gängiges Motiv, das auch bei Zorro (=Kuina), Robin (=Olivia) oder, wie erwähnt, Jimbei vorhanden ist.
      • Mit ihr bekäme die Crew endlich mal eine schlagkräftige Frau. Etwas, wonach sich die Community doch schon seit vielen, vielen Jahren sehnt. Gegen Ulti war sie jedenfalls absolut souverän, auch gegen Sasaki und dessen Gefolge hat sie sich gut gehalten. Ihre Zoankräfte wurden bislang nur angedeutet, das ganze Ausmaß ihres Potenzials ist also noch gar voll ersichtlich.
      • Ihr Platz liegt spätestens dann nicht mehr auf Wano, wenn sie sich so weit emanzipiert hat, dass sie sich nicht mehr als Oden sieht, sondern nur noch als jemanden, der dessen Willen geerbt hat. Auf Wano könnte sie bleiben, Momo bräuchte sie aber nicht, da die 9 Retainer diesbezüglich ausreichend sein dürften. Sie wäre nicht verpflichtet und könnte den Weg gehen, den sie auch wirklich gehen will. Und der führt sie fast schon zwangsläufig aufs Meer.
        Die Prioritäten können sich natürlich noch verschieben, wirkliche Indizien, die diesen Kurs stützen, kann ich derzeit aber nicht erkennen.
      Für mich sind das zu viele Aspekte, die Oda wenigstens bereits grob umrissen hat, als dass ich das ignorieren könnte. Ich hatte und habe auch immer noch vereinzelt meine Probleme mit dem Charakter (insbesondere die Art und Weise ihrer Einführung bleibt halt eine mittelschwere Katastrophe), dennoch bemüht sich Oda gerade sehr, sie als nächstes Mitglied in Stellung zu bringen. Das ging die letzten Wochen zwar wieder etwas unter, aber spätestens wenn sie im Arc wieder mehr in den Fokus rückt (momentan gehe ich davon aus, dass sie noch ihrem Vater gegenübertreten wird), dürfte ihr Charakter diesbezüglich wieder ordentlich an Fahrt aufnehmen.

      Übrigens: Wenn es nach mir ginge wäre die Bande mit Jimbei bereits komplett. Wenn aber wirklich noch jemand dazustößt und ich hier freie Wahl hätte, dann würde ich mich wohl für Zeus entscheiden. Der wird bekanntlich gerade von Big Mom abgeschrieben, Nami bekäme mit ihm ein sinnvolles, permanentes Powerup und die "Beziehung" zwischen den beiden war im WCI Arc ohnehin eines meiner wenigen, persönlichen Highlights.
      Nichtsdestotrotz hat Oda durchaus bereits einiges in den Charakter von Yamato investiert, um die Figur in die richtigen Bahnen zu lenken, damit sie sich, am Ende des Arcs, aus nachvollziehbaren Gründen der SHB anschließt. Ob's so kommt, wird sich erst noch zeigen müssen. Von allen Genannten ist sie jedoch die Einzige, deren Ziel sie klar aufs Meer führen würde. Die Beziehung, die sie zu Ace hatte, könnte da zu einer Art Schlüsselaspekt werden, der alles Weitere - also ihren Beitritt in die SHB - in die Wege leiten könnte. Wird sich zeigen müssen.
    • Ein weitere guter Punkt wäre die Thematik, dass ein Kind nicht für die Sünden des Vaters verantwortlich gemacht werden kann, was schon in Marineford stark thematisiert wurde. Indem Yamato der Bande beitritt würde Luffy hier dieselbe Mentalität wie Whitebeard beweisen. Die Tatsache das Yamato Kaido´s Kind ist interessiert ihn nicht wirklich.
    • @OneBrunou ich stimme dir da vollkommen zu
      Oda gibt sich schon mühe uns den charackter yamato besser zuverkaufen obwohl sie so knall hart in die handlung geworfen wurde
      aber wie du schon sagst sollte oda wieder sie mehr in den fokuss rücken dann werden wir sehen was oda mit ihr vorhat
      ich würde mich über sie auch freuen , sie ist ein echtes powerhouse und mit zoan TF
      wenn sie am ende noch mit ruffy oben kämpft könnte das die beiden super zusammenschweißen und wir wissen von ruffy das schon weniger gereicht hat um in seine bande zu kommen , das er noch nicht abgelehnt hat zeigt ja auch das es eine möglichkeit ist wie damals mit brook

      durch die verbindung zu ace haben wir die möglichkeiten bzw hat oda die möglichkeit sie mehr tiefe zuverleihen und gleichzeitig einen toten chrackter noch srceentime schenken , sowas nutzt oda doch gerne
    • Klar, wenn man die Parts mit Yamato jedes mal überspringt, dann kann man sich auch nicht mit der charakterlichen Tiefe auseinandersetzen...

      Was mich hier grad mehr stört ist Momo. Wano muss komplett neu aufgebaut werden, da wäre es doch komplett unangemessen, wenn der Shogun sich erst mal verdrückt. Und in Momos alter hätte so eine Reise auch noch zehn Jahre Zeit. Wobei es schon spannend wäre zu sehen, wie Blackbeard ihn in sein schwarzes Loch zieht, das würde für Ruffy noch mal den gewissen Thrill geben.
    • Abgesehen davon, dass ich jetzt auch nicht unbedingt Momo mit den Strohüten mit segeln sehen möchte, finde ich das Argument "Er muss als nächster Schogun im Land bleiben" nicht zwingend notwendig. Momo ist ein Bengel, der keine Ahnung hat wie man ein Land regiert. Er hat natürlich seine Retainer, die ihn bei jeder Entscheidung unterstützen könnten und vielleicht gibt es noch andere Charaktere in Wano, die als Berater fungieren könnten (Yasui fällt mir gerade als erster ein, der aber gestorben ist). Jedoch sehe ich keinen Mehrwert fürs Volk wenn er so wie er jetzt ist im Land bleiben würde. Ausser als motivations- "Maskottchen".

      Fürs mit segeln würde die Erfahrung sprechen, die Momo nur so erlernen könnte + die Parallele zur Roger-Bande, die auch Shanks und Buggy am Schiff hatten (++ Sein Vater segelte auch mit dem zukünftigen König der Piraten bis zum One Piece).

      Dementsprechend könnte (!) wenn Oda es will, mit guter Erklärung Momo mit segeln lassen, muss er aber nicht.
    • @OneBrunou ich glaube, das Zeus der Gruppe joint, muss man sich nicht wünschen, dass steht schon fest.
      Es ist viel zu offensichtlich das Oda Nami das Powerup mit ihm verpasst. Erstens waren die schon auf WCI n tolles Team, es passt zu Namis Skills mit dem Wetter und er wäre auch n toller Sidekick für die Bande. Der passt da voll rein. Ich behaupte mal, dass es sogar schon auf Wano mit Nami und Ihm einen Teamkampf geben wird. Wie Oda es dann löst, das er dauerhaft bei Nami bleiben kann, wird man dann sehen.
      Ich würde Ihn aber nicht direkt als neuen Member sehen. Viel mehr als Haustier. Er wird kaum allein agieren können wie die anderen.

      Als neues Member kann ich mir von den genannten auch nur Yamato vorstellen. Die bringt die Power mit und wie von OneBruno schon ausreichend dargelegt das Warum.
      Einzig das Sie fast genauso aussieht wie Nami irritiert mich persönlich.

      Carrot kann ich mir auch nicht vorstellen aber nur aus dem Grunde nicht, was Ihre aktuelle Abhängigkeit zum Vollmond anbelangt. Gäbe es da einen Weg, ähnlich wie bei DB damals, dass Sie den Umstand selber lösen kann und somit auf Ihre volle Kraft zurückgreifen kann, dann würde ich auch Ihr den Beitritt zutrauen. Passen würde Sie charakterlich sehr gut.
    • Foggy schrieb:

      Fürs mit segeln würde die Erfahrung sprechen, die Momo nur so erlernen könnte + die Parallele zur Roger-Bande, die auch Shanks und Buggy am Schiff hatten (++ Sein Vater segelte auch mit dem zukünftigen König der Piraten bis zum One Piece)
      Momo braucht aber keine Erfahrung als Pirat, um später mal ein Land regieren zu können. Er muss von Leuten geführt und gelenkt werden, denen er vertraut und die bereits Erfahrung auf diesem Gebiet haben. Und das trifft auf die Retainer, mit Kinemon an der Spitze, absolut zu, da jene einst Oden vertreten haben, als er einige Jahre nicht zugegen war.

      Darüber hinaus werden zwar gerne Parallelen zwischen der Roger- und der Strohhutbande gezogen, in diesem Punkt bin ich mir jedoch sicher, dass Oda davon abweichen wird. Shanks predigte Ruffy einst, dass er ihn frühestens mitnehmen würde, sowie er 17 Jahre alt ist. Diese Worte hat er sich zu Herzen genommen und ist folglich auch erst losgefahren, als er eben jenes Alter erreicht hatte. Sicher, ein Chopper mag bei Antritt erst 15 gewesen sein, aber das ist immer noch näher an der 17 dran, als die 8 Jahre, die Momo bislang auf dem Buckel hat. Noch dazu hatte Chopper auch bereits bewiesen, dass er sich auch selbst verteidigen kann. Momo kann das nicht und wäre, für den Rest der Reise, nur ein Klotz am Bein. Die Herausforderungen werden ja nicht unbedingt kleiner und da macht es schlichtweg keinen Sinn ein kleines Kind mitzunehmen, das dauerhaft behütet werden müsste.

      Imo wird Shanks damals seine Gründe dafür gehabt haben, dass er Ruffy dahingehend belehrte, dass man kein Kind mit auf See nehmen könne. Shanks selbst hat die Erfahrung gemacht, bereits in sehr jungen Jahren an Bord eines Piratenschiffs zu sein. Noch ist unklar, wie jung er bei Antritt war. So hält sich ja bspw. auch noch die Theorie, dass er bereits als Baby von Roger aufgelesen wurde (was dessen Anmerkung darüber, dass er schon seit Längerem kein Baby mehr in den Armen gehabt hätte, als Oden ihm beigetreten ist, erklären würde). Insofern könnten die Erfahrungen, die Shanks in jungen Jahren gesammelt hat, eben ausschlaggebend dafür gewesen sein, dass er selbst es vehement ablehnt ein Kind (dauerhaft) mit auf Reisen zu nehmen. Und ich bin mir sicher, dass auch das eine Lektion ist, die auf Ruffy abgefärbt hat.
    • Sojiro schrieb:

      ich glaube, das Zeus der Gruppe joint, muss man sich nicht wünschen, dass steht schon fest.
      Es ist viel zu offensichtlich das Oda Nami das Powerup mit ihm verpasst.
      Ich weiß nicht woher diese "Zeus wird Nami Power Up" These kommt. Diese Vorstellung ist einfach schwachsinnig. Zeus ist ein Produkt von Big Moms TF. Wenn sie will, kann sie Zeus jederzeit auslöschen oder ihrem Willen komplett unterwerfen.
    • @OneBrunou was noch gegen einen Beitritt für Momo spricht, ist dass er sich nie dazu geäußert hätte mit Ruffy reisen zu wollen. Bis jetzt war ja sein einziger Traum, seinen Vater zu rächen und Wano zu befreien.

      Wäre es eigentlich ausgeschlossen, dass Yamato nach dem Fall von Kaido, mit einem Teil der Beast-Piraten selbstständig weiterreisen würde? z.B. als zusätzliches Mitglied der Strohutflotte? Bis auf die Kommandanten (und vielleicht Black Maria) hatte man nicht das Gefühl, dass irgendjemand von den Flying Six eine Bindung zu Kaido hätte. Sie wurden wahrscheinlich alle ähnlich gebrochen wie Kaido es auch ursprünglich mit Kid und Ruffy plante. Nachdem Kaido besiegt wurde und die CP-0 mit ihren Auftritt loslegt (wäre ihr logischster Schritt, falls ihr Ziel die Gefangennahme gefährlicher Piraten so wie Kaido und seine Kommandanten wäre) würde ziemlich großes Chaos auf der Insel ausbrechen (ähnlich wie auf Dressrosa) und Yamato hätte die Chance mit einem kleinen Teil der übrig gebliebene Beast-Piraten (z.B. Ulti & Page One etc.) zu fliehen. Ich hatte zudem den Eindruck das Page One und Ulti keine eigene Bande haben, nicht so wie Who´s Who und Sasaki die jeweils ihre eigenen Mitglieder noch haben.
    • Foggy schrieb:

      @OneBrunou was noch gegen einen Beitritt für Momo spricht, ist dass er sich nie dazu geäußert hätte mit Ruffy reisen zu wollen. Bis jetzt war ja sein einziger Traum, seinen Vater zu rächen und Wano zu befreien.

      Wäre es eigentlich ausgeschlossen, dass Yamato nach dem Fall von Kaido, mit einem Teil der Beast-Piraten selbstständig weiterreisen würde? z.B. als zusätzliches Mitglied der Strohutflotte? Bis auf die Kommandanten (und vielleicht Black Maria) hatte man nicht das Gefühl, dass irgendjemand von den Flying Six eine Bindung zu Kaido hätte. Sie wurden wahrscheinlich alle ähnlich gebrochen wie Kaido es auch ursprünglich mit Kid und Ruffy plante. Nachdem Kaido besiegt wurde und die CP-0 mit ihren Auftritt loslegt (wäre ihr logischster Schritt, falls ihr Ziel die Gefangennahme gefährlicher Piraten so wie Kaido und seine Kommandanten wäre) würde ziemlich großes Chaos auf der Insel ausbrechen (ähnlich wie auf Dressrosa) und Yamato hätte die Chance mit einem kleinen Teil der übrig gebliebene Beast-Piraten (z.B. Ulti & Page One etc.) zu fliehen. Ich hatte zudem den Eindruck das Page One und Ulti keine eigene Bande haben, nicht so wie Who´s Who und Sasaki die jeweils ihre eigenen Mitglieder noch haben.
      Das Thema hatten wir schon mal. Yamato hasst nicht nur ihren Vater, sondern die gesamte Bande und was damit zusammen hängt und genauso hasst die Bande wiederum auch Yamato, da sie ihrem Vater nicht hörig ist. Die Flying Six sind alle treu Kaidou ergeben und haben nur unter einander bzw. mit den Allstars ihre Rivalitäten, weshalb sie auch freiwillig jagt auf Yamato gemacht haben, um diese ihrem Vater vorzuführen.

      Es wäre für mich ein ungeheurer Charakter-Break wenn Yamato auf einmal die Beast-Piraten um sich scharen würde nur weil ihr Vater gefallen ist und sich in dieser Zeit vielleicht auch der ein oder andere gegen Kaidou gestellt hat. Das ändert nichts daran das diese alle die Tyrannei und das Leid Yamatos über Jahre hinweg hingenommen haben und sich gegen sie gestellt haben. Hätte sie irgendeinen Freund in der Bande oder einen Befürworter könnte man das ansatzweise in Betracht ziehen, aber bisher wurde sie uns komplett so dargestellt, dass sie überhaupt nur noch lebt, weil sie die Tochter von Kaidou ist. Gerade auch Ulti hat sich ja auch negativ über Yamato und ihre Untreue gegenüber ihrem Vater geäußert.

      Nein das Endergebnis bei Yamato wird lauten das sie entweder alleine durch die Welt streift oder eben mit Luffy reist. Aufgrund ihrer fehlenden Erfahrung in der Welt, ihrer absurden Stärke und ihrer Verbindung zu Luffy und Ace wird es aber wohl eher auf letzteres hinauslaufen.
    • Jared schrieb:

      Das Thema hatten wir schon mal. Yamato hasst nicht nur ihren Vater, sondern die gesamte Bande und was damit zusammen hängt und genauso hasst die Bande wiederum auch Yamato, da sie ihrem Vater nicht hörig ist. Die Flying Six sind alle treu Kaidou ergeben und haben nur unter einander bzw. mit den Allstars ihre Rivalitäten, weshalb sie auch freiwillig jagt auf Yamato gemacht haben, um diese ihrem Vater vorzuführen.
      Es wäre für mich ein ungeheurer Charakter-Break wenn Yamato auf einmal die Beast-Piraten um sich scharen würde nur weil ihr Vater gefallen ist und sich in dieser Zeit vielleicht auch der ein oder andere gegen Kaidou gestellt hat. Das ändert nichts daran das diese alle die Tyrannei und das Leid Yamatos über Jahre hinweg hingenommen haben und sich gegen sie gestellt haben. Hätte sie irgendeinen Freund in der Bande oder einen Befürworter könnte man das ansatzweise in Betracht ziehen, aber bisher wurde sie uns komplett so dargestellt, dass sie überhaupt nur noch lebt, weil sie die Tochter von Kaidou ist. Gerade auch Ulti hat sich ja auch negativ über Yamato und ihre Untreue gegenüber ihrem Vater geäußert.
      Sie sind alle treu, weil niemand stärker ist als Kaido. Hier gilt das Prinzip der Stärkste hat das Sagen. Ich bin mir zu 100% sicher dass keiner (außer vielleicht die Kommandanten) ihr leben für Oda Opfern würde. Als Gegenüberstellung können wir die Whitebeard-Bande, Strohhutbande, Rothaar-Bande, Flamingo-Bande (etc.) hernehmen , die sind ihrem Kapitän aus Zuneigung treu und nicht nur aus angst. Ausserdem können wir auch noch nichts über die Flying Six sagen, da wir von keinen die Hintergrundgeschichte kennen. Wer weiß, vielleicht hat hier auch der/die Eine oder Andere eine tragische Vergangenheit und dann ändern sich noch einige Meinungen.

      Ich konnte mich nicht an das Detail erinnern das sich alle gegen Yamato gestellt haben also hab ich nochmal kurz die letzten Chapters durchgeklickt. Im Chapter 985 erzählt Yamato Ruffy, ihr Wunsch wäre es wie Oden frei zu leben und die Welt zu sehen. Sie möchte so wie Oden damals mit dem zukünftigen Piratenkönig (also Ruffy) segeln und nach dem Flashback mit Ace haben wir auch erfahren, dass sie davon überzeugt ist, das Ruffy Piratenkönig wird.

      Sie hat schon früher versucht die Insel zu verlassen und deswegen hat Kaido ihr die Handschellen angelegt, die explodieren würden, falls sie die Insel verlässt. Danach hat sie ein paar mal versucht sich Kaido zu stellen und nach jeden mal wurde sie danach bestraft. Es wurden sowohl die Flying Six als auch die Kommandanten nicht erwähnt. Außerdem hat man ein paar Chapter danach auch noch bemerkt dass es sie sichtlich getroffen hat, als die Handschellen explodierten nachdem Ruffy sie abnahm. Sie hat nicht erwartet, dass ihr eigener Vater sie umbringen würde (oder verstümmeln) falls sie Wano verlässt. Ich hab auch nur gelesen dass sie Kaido hassen würde und nicht die ganze Bande.

      Also solange ich mich nicht verlesen hätte (oder es nicht wo anders vorkam), könnte sie auch mit den übriggebliebenen Beast-Piraten (natürlich nicht alle) unter der Strohhut-Flagge segeln.

      Wobei ich beim durchklicken auch eher den Verdacht habe, dass sie sich auf das Schiff der Strohhüte zwingen und nicht nachlassen wird, wie bei Oden und Whitebeard.
    • Yamato würde schon am besten passen, von den verbleibenden Kandidaten.

      Es wäre unpassend wenn ausgerechnet Kaidos Tochter eine wichtige Person in Wano werden würde. Das wäre aus Sicht der Bevölkerung nicht gut.
      Dazu passt es das sie Momo das Buch von Oden gegeben hat, das hat eine gewisse Symbol Kraft. Sie braucht es nicht mehr, da sie selber auf diese Reise gehen wird.
      Dazu wäre es auch passend das nach Jinbei (ehemals BMP), jetzt Yamato (ehemals Kaido) der SHB beitreten. Davor waren es mit Robin und Brook 2 Mitglieder die Ruffy durch das besiegen eines Samurais gerettet hat.

      Franky und Zorro vor der Marine /WR
      Robin und Brook vor Samurai der Meere
      Nami und Chopper bekamen ihre Heimat von einem Tyrannen befreit.
      Lysop und Sanji wurden unterstützt als ihre Heimat angegriffen wurde.
      Jinbei und Yamato von Kaisern

      Momo macht dagegen gar keinen Sinn, Wano soll geöffnet werden und dafür ist er unerlässlich. Er braucht ne Ausbildung als Shogun und muss aktive dafür sorgen das Land wieder Aufzubauen. Auch Carrot sehe ich immer weniger als geeignet an, ich habe immer schon kritisch gesehen das sie nur bei Vollmond genug Power hat, darauf kann man sich aber nicht immer verlassen.