Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • King hat ohne mit der Wimper zu zucken seine eigenen Crewmitglieder bei lebendigem Leibe im Feuer verbrannt, weil sie dessen Gesicht sahen, ist ein sadistischer Folterer und hat absolut keinerlei freundschaftlichen Bezug zu Ruffy, geschweige denn irgendwas in der Richtung gezeigt, dass ihn von Kaido abbringen würde. Klar: Logische Idee, dass er Mitglied wird. :S
    • Ok… Also exakt nach dem Kapitel, in dem King seine eigenen Leute hinrichtet, weil diese seine wahre Gestalt zu sehen bekommen haben, tauchen Spekulationen zu seinem Beitritt auf? Verstehe ich das richtig? Wisst ihr noch wen Ruffy am meisten hasst? Genau – Leute wie Kuro oder jetzt King, die ihre eigenen Crewmitglieder opfern oder sogar eigenhändig töten. Und Ruffy ist der Dude, der am Ende entscheidet, wer der Bande beitritt und wer nicht. So sehr mir Kings Design auch gefällt aber beitreten wird er der Bande aus besagtem Grund auf keinen Fall.
    • Schon ulkig, wie Hier immer wieder jeder neue, krasse und coole Charakter sofort ein SH Join Kandidat werden soll.
      Egal ob: Law - Pudding - Katakuri - Pedro - Carrot - Kinemon - Momonosuke - Kid - Yamato und nun Arbel.

      Ich gehöre zu der Ansicht mit dem joinen von Boss Jimbei ist Ruffy´s Crew komplettiert.
      Alles was nach Boss Jimbei folgt sind nur Allianzpartner / Verbündete für den finalen Krieg gegen die WR / HD.

      Natürlich kann Oda wieder was aus der Feder zaubern und alles ändern, aber daran sollte man sich nicht 100% festbeißen.
      Selbst Yamato wird höchstens ein Gast Crew Mitglied wie Vivi werden.
      (Die Parallele zu Oden bei Whitebeard und Roger)
    • Nunja. Die Frage ist aber eher:
      WILL Oda eigentlich, dass die Strohutbande ein Mitglied aus einer fremden Bande rekrutiert?
      Ich glaube nicht. Hat man ja im Davy Back Fight gesehen. Auch wenn das schon verdammt lange her ist und One Piece sich seitdem verändert hat, hätte im Grunde genommen Ruffy Foxy`s komplette Bande gewonnen.
      Es würde also nicht zu Ruffy passen. Jimey war zwar bei den Sonnenpiratenbande, aber er hat sich eher selbst angeschlossen. Bei Brook, der das letzte Mitglied der Rumba-Bande war, war eh nur noch das einzige Mitglied.
      Daher glaube ich nicht, dass Ruffy je jemand aus einer anderen Bande in die Strohhutbande selbst integrieren will/wird, geschweige denn von einem Kaiser ein Mitglied.
      So würde ich zumindest Oda mir vorstellen wenn es um dieses Thema ging.
    • Enel1988 schrieb:

      Nunja. Die Frage ist aber eher:
      WILL Oda eigentlich, dass die Strohutbande ein Mitglied aus einer fremden Bande rekrutiert?
      Ich glaube nicht. Hat man ja im Davy Back Fight gesehen. Auch wenn das schon verdammt lange her ist und One Piece sich seitdem verändert hat, hätte im Grunde genommen Ruffy Foxy`s komplette Bande gewonnen.
      Es würde also nicht zu Ruffy passen. Jimey war zwar bei den Sonnenpiratenbande, aber er hat sich eher selbst angeschlossen. Bei Brook, der das letzte Mitglied der Rumba-Bande war, war eh nur noch das einzige Mitglied.
      Daher glaube ich nicht, dass Ruffy je jemand aus einer anderen Bande in die Strohhutbande selbst integrieren will/wird, geschweige denn von einem Kaiser ein Mitglied.
      So würde ich zumindest Oda mir vorstellen wenn es um dieses Thema ging.

      Ich beziehe das Folgende mal auf Yamato und nicht auf King.
      Dass King als Mitglied eine absurde Idee ist sollte klar sein.

      Da ich aber nach wie vor an Yamato glaube (und sie mir auch wünschen würde) muss ich einwerfen, dass auch Robin Mitglied einer anderen Band war. Ebenso wie Jinbei und ehemals auch Brook (wobei es bei ihm nochmal eine andere Geschichte ist, zugegeben). Klar hat Jinbei sich freiwillig angeschlossen, ändert aber auch nichts an der Thematik. Fakt bleibt am Ende Robin, bei der es ähnlich war wie es bei Yamato der Fall wäre (falls es so käme).
      Dein Argument ist aber jedenfalls in dem Punkt leider nicht zutreffend.
      Luffy rekrutiert in dem Sinne also auch Leute die mal Mitglied einer anderen Crew waren.

      LG
    • King wird auf keinen Fall beitreten. Jemand, der seine eigenen Leute umbringt, hat nichts in der Strohhutbande zu suchen.

      Ich gehe eher davon aus, dass King am Ende des Arcs von der Weltregierung gefangen wird und wir ihn dann im Vegapunk-Arc in einem seiner Forschungslabore wiedersehen. Dort wird Ruffy ihn dann befreien und King wird der Strohhutbande dann im Kampf gegen die Weltregierung beistehen.
    • Ich denke das Yamato der/die perfekte Kandidat/in für die Strohutbande ist und es spricht meiner Meinung auch alles dafür. Er/Sie ist ein Träumer und kein normaler Mensch also auch wieder etwas besonderes. Außerdem ehemaliges Mitglied von Kaidos Leuten und hat eine schmerzhafte Vergangenheit.

      Eigentlich genau wie alle anderen Strohhüte. Außerdem symbolisiert er/sie ein Tier und der Name hängt mit einer Zahl zusammen.

      Die Frage ist für mich nur auf welcher Position er/sie dort anheuern möchte
      Schaut auch gerne auf meinem Youtube Kanal vorbei und lasst mir ein Abo da. Über ein Daumen hoch für meine Videos würde ich mich auch sehr freuen :)
      Mein Kanal

      Folgt mir auch gerne auf Instagram instagram.com/lorenor_wheels/

    • Jimbei war sogar der Captain einer anderen Crew und gab diese an Aladdin ab, um als Mitglied bei der SHB mitzusegeln. Das spielt eine utergegeordnete Rolle. Die meisten SHBler mussten sich in gewisserweise von ihrer Heimat und ihrem (meist sehr kleinem) sozialen Umfeld lösen, um Rufffy beizutreten und ihrem Traum nachzugehen. Franky musste seine Bande von Dieben und Raufbolden hinter sich lassen, Brook mit seinen verstorbenen Crewmitglieder abschließen, Nami ihre Schwester verlassen und Chopper seine quasi Adoptiv-Mutter und Ausbilderin.

      Was Robin betrifft: Ja, sie war Mitglied der Baroque-Firma aber schon während der Arc half sie der SHb immer wieder. Sie war es, der ihnen den Logport zu Alabasta gab. Sie rettete Ruffy in der Wüste das Leben. Sie verschwieg Crocodile die Infos über Pluton, weil sie nicht wollte, dass er diese in die Hände bekommt und sie verschonte auch Igaram und Pell.

      Das alles kann man King nicht zu Gute halten. Der war bis zum Schluss klarer Antagonist, der sich der SHB in den Weg stellte, weil sie eine Bedrohung für Kaido darstellen. Kein charakterlicher Wandel, keine Reue, kein Bedauern. Da sehe ich keine Basis eine Robin hinzulegen, nur weil sein Design ganz cool ist und er eine faszinierende Backstory hat.

      Letzteres kann auch später u.U. aufgegriffen werden durch Vegapunk und etwaige andere Lunarier. Nur weil King für den Letzten gehalten wird, heißt dies nicht, dass dies auch stimmt und nicht irgendwo noch weitere Lunarier existieren.

      Ich z.B. frage ich mich immer noch, ob Sanji nicht Gene eben besagter Lunarier erhalten hat durch Judge, der als MADS-Mitglied ja leichten Zugang zur DNA von King gehabt haben dürfte? Würde nun einmal auch bei Sanji so Einiges erklären.
    • Enel1988 schrieb:

      Nunja. Die Frage ist aber eher:
      WILL Oda eigentlich, dass die Strohutbande ein Mitglied aus einer fremden Bande rekrutiert?
      Ich glaube nicht. Hat man ja im Davy Back Fight gesehen. Auch wenn das schon verdammt lange her ist und One Piece sich seitdem verändert hat, hätte im Grunde genommen Ruffy Foxy`s komplette Bande gewonnen.
      Es würde also nicht zu Ruffy passen. Jimey war zwar bei den Sonnenpiratenbande, aber er hat sich eher selbst angeschlossen. Bei Brook, der das letzte Mitglied der Rumba-Bande war, war eh nur noch das einzige Mitglied.
      Daher glaube ich nicht, dass Ruffy je jemand aus einer anderen Bande in die Strohhutbande selbst integrieren will/wird, geschweige denn von einem Kaiser ein Mitglied.
      So würde ich zumindest Oda mir vorstellen wenn es um dieses Thema ging.
      Natürlich rekrutiert Ruffy Leute aus anderen Piratencrews, wenn er Sie für richtig hält bzw. er sieht das Sie Hilfe benötigen: Und Ruffy tat das nicht nur einmal!

      Nami: Sie war volles Mitglied der Piratenbande von Arlong. Ruffy erkannte das Sie unglücklich war und kämpfte gegen Ihren jetzigen Kapitän, um Sie zu befreien und das Sie Teil seiner Crew wird.

      Robin: Sie war volles Mitglied der Piratenbande eines der sieben Samurai. Sie half Ruffy, obwohl sie ein festes Mitglied von Crocodile war, aber Sie vertraue ihm nie und am Ende wollte Sie einfach nur sterben, aber Ruffy rettete Sie. Weshalb er die Verantwortung hatte, Sie auch in die Crew auf zu nehmen, da er Sie nicht sterben lassen wollte.

      Jimbei: Er war Kapitän und volles Mitglied der Sonnen-Piratenbande. Selbst hier rekrutiert er einen, der sogar eine höhere Stellung in einer eigenen Crew hatte.

      Somit schreib nicht Ruffy würde das niemals tun und es würde nicht zu ihm passen, da irrst du dich komplett. Stellst dir Oda dann falsch vor (siehe Yamato):


      Yamato (wo Oda's Schema auch sehr gut rauszulesen ist):

      East-Blue --> Steigerung: Grandline (Paradies) --> Steigerung: Grandline (Neue Welt)

      Nami war im East-Blue in der Bande eines Piraten --> Steigerung: Robin war im Paradies in der Bande von einem der sieben Samurai --> Steigerung: Yamato ist (war) in der Neuen Welt in der Bande eines Kaisers.

      Yamato hilft Ruffy auch, obwohl Sie ein volles Mitglied der Piratenbande eines der vier Kaiser ist. Kaido und die Beast-Piraten werden nun besiegt, weshalb Ruffy Yamato anheuert obwohl sie in einer anderen Crew war. So wie Ruffy es zuvor auch immer tat. Yamato hat auch Wanu-Kuni nichts mehr verloren und verlässt es sowieso.

      Sowas war im East-Blue und am Anfang der Grandline von Oda (fast) unmöglich herauszulesen
    • Es ist wirklich eine Art Muster , dass Mitglieder von anderen Piraten Crew angeheuert werden.

      Nami - Arlong
      Sanji - Jeff
      Usopp - eigene Kidie Crew
      Chopper - Bader
      Robin - Baroque
      Franky - Franky Family
      Brook - Yoki
      Jinbei - Sun Pirates

      Natürlich gab es einige offiziell und andere eher inoffiziell. Die Rumba Bande existierte nicht mehr . Nur im Herzen von Brook ... yohoho. :D

      Aber ein Schema scheint zu bestehen.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Es ist wirklich eine Art Muster , dass Mitglieder von anderen Piraten Crew angeheuert werden.

      Nami - Arlong
      Sanji - Jeff
      Usopp - eigene Kidie Crew
      Chopper - Bader
      Robin - Baroque
      Franky - Franky Family
      Brook - Yoki
      Jinbei - Sun Pirates

      Natürlich gab es einige offiziell und andere eher inoffiziell. Die Rumba Bande existierte nicht mehr . Nur im Herzen von Brook ... yohoho. :D

      Aber ein Schema scheint zu bestehen.
      Jeff war kein Teil einer Piratenbande. Das Baratie war ein Restaurant. Usopp hatte eine spielerische Crew die niemals eine Piraten-Crew war. Doc Bader war ein Arzt der nichts mit Piraten am Hut hatte und das Jolly Roger nur als Symbol für die Freiheit sah. Die Franky Family war eine Verbrecherbande und keine Piraten. Auch die Baroque Firma waren keine Piraten, sondern eine Mafia. Wenn man die Baroque Firma als Piraten bezeichnet, kann man auch die CP0 und co. als Piraten ansehen.

      Das Muster ist also kein Muster, sondern einfach normal dass Luffy als Pirat eher auf Verbrecher und sonstige zwielichtigen Gestalten trifft.

      Richtige Mitglieder einer Piratenband waren nur Nami, Brook und Jimbei vor ihrem Beitritt in der SHB.
    • Jared schrieb:

      Jeff war kein Teil einer Piratenbande.
      Doch war er, er überfiel mit seiner Bande ein Kreuzfahrschiff welches im Sturm kenterte und rettete dann Sanjis leben. Mit der dort gemachten Beute hing er seine Piratenkarriere an den Nagel und machte ein Restaurantschiff auf, wo Sanji Koch & Kellner war und von Jeff ausgebildet wurde. Jeff war aber da kein Pirat mehr und somit Sanji vor der SHB auch keiner.
    • Eigentlich gibt es doch momentan nur 3 mögliche neue Mitglieder:
      1. Carrot: einfach nur weil sie die Welt sehen wollte und sich an Bord geschlichen hatte. Sonst lässt sie leider alles vermissen und hat auch nicht den Aufbau bekommen, um ein Mitglied zu werden. Demnach sehr geringe Chance
      2. Yamato: Aufbau passt und auch generell vieles da, um als Mitglied Sinn zu machen. Allerdings ist sie sehr mit Wano verknüpft auch durch ihre Teufelsfrucht. Zudem kann sie ihren Traum auch ohne beizutreten erfüllen. Auserdem meinte Kaido ja es hätte einen Grund, warum sie Shogun werde sollte. (Hat vllt etwas mit ihrer TF zu tun) Alles in allem trotzdem ziemlich gute Chance, dass sie beitritt. Ihre Aussage dazu war ja auch sehr deutlich.
      3. Law: ihn hatte ich eigentlich nie wirklich als Kandidat gesehen, aber dass sein neuer Traum ist, das Geheimnis der D. zu lüften, macht es möglich. Diesen Traum kann er nur schwer ohne Ruffy lösen. Problem ist, das D ist sehr stark verknüpft mit der wahren Geschichte und die ist bereits Robbins Traum. Dazu kommt, dass er wohl zusammen mit Kid einen Kaiser schlägt, womit er eigentlich gleich auf eine Stufe mit Zorro kommt oder höher. Das passt nicht so recht. Denke nicht, dass er Beitritt, sondern sich eher den Revos anschließt und durch Robins Verbindung mit jenen, sein Ziel erreicht.
    • Ich denke , dass Oda uns wieder Trollen wird.

      Carrot als Mink wäre cool , durch ihre Einzigartigkeit. Sie passt zu Chopper als "Sister" und ist natürlich neben ihren Süßheits-Effekt auch schnell und stark. Ihre Elektro Schocks haben einigen stärkeren Charakteren sehr zugesetzt. Und in ihrer Sulong Form ist sie fast unbesiegbar und wunderschön. Diese extra Stärke kann sie aber nur nutzen wenn es Vollmond ist. Und kein Gegner wartet auf sie und ihren Vollmond. Die nächsten Gegner sollten auch stärker sein als die Töchter und Söhne von Lonlin auf WCI oder die Smiles auf Wano. Ihr Traum ist es , die Welt zu bereisen, was jetzt nicht unbedingt speziell ist. Und Rache für Pedro gab es auch. Sie sollte eher eine Mink Crew eröffnen, an Gedenken Pedros und der SH Flotte beitreten.

      Yamato könnte durch ihr Training mit Kaido sogar stärker sein als Carrot und hinzu kommt ihre TF , die sie permanent nutzen kann. Durch ihre Verbindung zu Ace , hat sie auch etwas spezielles an sich , neben ihren Aussehen und ihrer Art und Weise (be like Oden). Sie ist ein weiblicher Mix aus Kaido und Oden. Aber ihr Ziel ist es auch nur , zu reisen. Deswegen passt sie eher zu Carrot . Die Girls sollten ihre eigene Crew eröffnen und gemeinsam die See bereisen.

      Oda sollte uns ein gefallen tun und eine typische old bucket Crew Member Story schenken.
    • Yamato hat Ulti weggehauen, beherrscht 3 Arten von Haki, kann Königshaki in erweiteter Form anwenden und hat Kaido lange Zeit alleine beschäftigt. Dazu kommt dann noch, dass sie eine der seltensten TK überhaupt hat und als Oni von Geburt an über übermenschliche Kräfte verfügt.

      Nichts gegen Carrot, die ich sogar ziemlich lustig finde, aber Yamato ist ihr nun wirklich in jeder Hinsicht über.

      Yamato wäre als Mitglied der Beastpiraten locker eine der Katastrophen und da u. U. sogar über King anzusiedeln.

      Kräftemäßig liegen Welten zwischen Carrot und Yamato.

      EDIT: Noch kurz zum Vorschlag, dass Yamato ja einfach mit den Minks eine Crew aufmachen könnte oder mit irgendwem abdampfen könnt, um von der Insel zu kommen.

      Das ist nicht Yamatos Wunsch und Traum. Sie möchte NUR mit Ruffy segeln, da er nicht nur wie ihr Idol Oden ist, sondern auch den gleichen Traum hegt wie es Roger einst getan hat. Und damit meine ich nicht PK zu werden. Das war auch nicht Rogers Traum. Der lachte sogar darüber als die Presse ihm den Titel gab. Sein Ziel jedoch war etwas völlig Anderes, was bis heute nicht gelüftet wurde. Ebensowenig wie Ruffys wahrer Traum noch nicht offenbart wurd, sondern im Nebulösen gehalten wird.

      Und daher will Yamato nur mit Ruffy mitsegeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Ich denke Yamato würde am besten passen weil sie auch Stärke technisch perfekt rein passt, außerdem erfüllt sie alle Anforderungen die Oda immer bei den Strohüten einbaut (Zahlenbezug, Tier, Herkunft neue Welt, Vergangenheit, Wichtiger Charakter eines Arcs mit Bezug zum Bossgegner, etc)

      Carrot ist einfach zu schwach in ihrer normalen Form und sie kann ja nicht ständig in die Sulong Form wechseln.
      Schaut auch gerne auf meinem Youtube Kanal vorbei und lasst mir ein Abo da. Über ein Daumen hoch für meine Videos würde ich mich auch sehr freuen :)
      Mein Kanal

      Folgt mir auch gerne auf Instagram instagram.com/lorenor_wheels/

    • Hi


      Mangelnde Stärke, fehlende Aufgabe, „schlechter“ Traum etc.? Für mich sind das alles Punkte, welche Oda ohne Probleme lösen kann.
      Lysop wurde/wird stärker, Robin ich Archäologin auf einem PIRATENSCHIFF, muss man für die perfekte Weltkarte nicht alle Inseln bereisen? Und am Ende passt wahrscheinlich doch alles…

      Was spricht also wirklich gegen einen Beitritt von Charakter, die alle Anforderungen erfüllen?

      Sowohl Yamato als auch Carrot passen auf allen Ebenen in die Bande. Ich hätte auch nichts gegen beide, außer zwei Dinge…
      • Oda legt den Fokus nicht mehr auf die SHB. Zusätzliche Mitglieder würden praktisch keinen wirklichen Unterschied mehr machen, es wäre nur noch eine theoretische Genugtuung.
      • Zudem wird die SHB selbst auch immer wieder aufgeteilt, sodass man seltenes alle auf einmal genießen kann :(

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-