Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • J.C. schrieb:

      Mangelnde Stärke, fehlende Aufgabe, „schlechter“ Traum etc.? Für mich sind das alles Punkte, welche Oda ohne Probleme lösen kann.Lysop wurde/wird stärker, Robin ich Archäologin auf einem PIRATENSCHIFF, muss man für die perfekte Weltkarte nicht alle Inseln bereisen?
      Lysop wurde in über 20 Jahren Manga und der gesamten Reise stärker, in der noch ein zweijähriger timeskip vorkommt. Wie viel Zeit würde bitte noch für Carrot bleiben, sich zu entwickeln? Nach Wano kommen maximal noch 2-3 Inseln bis es zum großen Showdown kommt. Da bleibt einfach keine Zeit mehr für eine großartige Entwicklung, weshalb man auch jetzt schon sehr starke Upgrades bei unseren Strohhüten sieht. Ruffy mit Yonkou-Power, aka. erweitertes KH, Zorro und Sanji mit KH, bzw. so starken Attacken, die sogar Blitze erzeugen, sprich nicht soweit weg sind vom erweiterten KH Powerlevel.

      Selbstverständlich hat Robin eine Aufgabe auf dem Schiff und zwar den Weg nach Laughtell, sowie die alte, verlorene Geschichte zu entziffern, um für den letzten großen Krieg gewappnet zu sein. Hier muss man vom klassischen Beruf eines Archäologen absehen und Robins Wichtigkeit bezüglich des Endes der Reise sehen. Nicht umsonst wollen sie alle Parteien der neuen Welt gerne fangen und in ihren eigenen Reihen halten. Sie ist der absolute Key für das Ende.

      Yamato ist Carrot in allen Fragen überlegen, da gibt es keine Zweifel. Stärketechnisch braucht sie keine Entwicklung mehr, kann locker mit dem Monstertrio mithalten, was für den kurzen, aber gefährlichsten letzten Abschnitt auch nötig sein wird. Sie war in Gefangenschaft ihr ganzes Leben und will raus aufs Meer, analog zu Oden. Kann eventuell auch etwas mit dem Wissen aus Odens Tagebuch bei der Reise helfen, etwas über Inseln und ihre Lage und Bewohner erzählen. Ruffy hat zu ihr eine deutlich engere Verbindung als zu Carrot, erst recht nach diesem Arc.
    • J.C. schrieb:


      • Oda legt den Fokus nicht mehr auf die SHB. Zusätzliche Mitglieder würden praktisch keinen wirklichen Unterschied mehr machen, es wäre nur noch eine theoretische Genugtuung.

      Natürlich ist die SHB weiter im Fokus mit dem Highlight:
      Strohhut-Piratenbande vs Blackbeard-Piratenbande!

      Dementsprechend müssen die Strohhüte um die Anzahl der Mitglieder der Blackbeard-Piratenbande angepasst werden (- Aokiji, der sollte beim finalen Kampf Blackbeard schon hintergangen haben), somit macht Yamato in dem Sinne noch mehr Sinn, wenn die Zahl nicht passen sollte.

      Pedri schrieb:

      Da bleibt einfach keine Zeit mehr für eine großartige Entwicklung, weshalb man auch jetzt schon sehr starke Upgrades bei unseren Strohhüten sieht. Ruffy mit Yonkou-Power, aka. erweitertes KH, Zorro und Sanji mit KH, bzw. so starken Attacken, die sogar Blitze erzeugen, sprich nicht soweit weg sind vom erweiterten KH Powerlevel.
      Selbstverständlich hat Robin eine Aufgabe auf dem Schiff und zwar den Weg nach Laughtell, sowie die alte, verlorene Geschichte zu entziffern, um für den letzten großen Krieg gewappnet zu sein. Hier muss man vom klassischen Beruf eines Archäologen absehen und Robins Wichtigkeit bezüglich des Endes der Reise sehen. Nicht umsonst wollen sie alle Parteien der neuen Welt gerne fangen und in ihren eigenen Reihen halten. Sie ist der absolute Key für das Ende.
      Also dein Buddy 'Sanji' musst du dir nochmals genauer anschauen (kleine Hausaufgabe :) ). Der Typ besitzt kein Königshaki und wird es auch niemals besitzen, meiner Meinung nach.
      Sanji ist kein König und wird auch bis zum Ende des Mangas kein König werden. Dieser Weg ist nur Ruffy (König der Piraten) und Zoro (König der Hölle) geebnet.

      Wenn Sanji König werden würde, hätte er die Germa 66 übernommen und würde diese jetzt führen, nicht sein Bestimmung nicht sein Weg.

      Gebe dir aber vollkommen Recht, das Nico Robin der Schlüssel zur letzten Insel und dem One Piece ist und es keinen anderen Schlüssel dafür gibt.
    • Hi

      Genau Robin hat eine Aufgabe in One Piece, weil Oda es für sie extra eingerichtet hat. Das spricht dafür, dass er jeden x beliebigenCharakter einbauen und ihm eine Existenzberechtigung geben kann. Umgekehrt ist z.B. eine fehlende Aufgabe etc. kein Argument gegen einen Beitritts einesCharakters, weil dies jederzeit revidiert, werden kann.

      Einen wirklichen gravierenden Unterschied zwischen Carrot und Yamato gibt es bisher nicht. Außer die physische Stärke...
      Das alleinige Argument der Stärke ist aber auch nicht gehaltvoll.

      1. Kann jeder Charaktere an Stärke dazu gewinnen.
      2. Mit Jinbei haben wir bereits einen physisch starken Charakter.

      Inwieweit muss sich Carrot entwickeln, wie meinst du das?
      Muss Carrot auf Kommandaten Stärke agieren? Ist das überhaupt notwendig? Mmn Nein, wieso auch?

      Ist das in der kurzen Zeit noch möglich.
      Ja, das ist alles möglich, nur Oda bekommt das nichthin! Dementsprechend nochmal mein Ausgangspunkt, ich hätte gerne mehr Charakterin der SHB, aber das wird letztlich nur den Protagonisten schaden, weil Oda mitder Sceentime nicht umgehen kann.

      Die 20 Jahre Charakterentwicklung und ein Zeitsprungvon 2 Jahren bestätigen für mich nur die schlechte Handhabung mit den PROTAGONISTE.

      Ich führe gerne Diskussionen über mögliche Mitglieder,aber nur wenn es gehaltvolle Argumente sind. Fehlende Stärke, Aufgabe, Traum, „Zeit“etc. sind aber keine guten Argumente…


      Edit

      @Xan

      Gute Argumente sind für mich gut begründete Theorien, wie z.B. die Erfüllung der Aufgaben auf dem Schiff

      pirateboard.net/index.php?thre…&postID=748905#post748905


      pirateboard.net/index.php?thre…&postID=798297#post798297


      oder die Erfüllung der Grundkriterien aus dem Startpost.

      Für mich haben in diesem Fall beide Charakter genügend Grundkriterien erfüllt, um ernsthaft in Betracht gezogen zu werden.

      Wir könnten Diskussionen führen, ob die Realzeit von Carrot (seit 2015) mehr Wert ist, als die Screentime von Yamato (ausführlicher Einzelaktionen) oder ob die gemeinsam erlebten Abenteuer 2 Kaiser Arcs bei Carrot vs 1 Kaiser Arc bei Yamato höher anzusehen ist. Aber das sind für mich auch keine "guten" Argumente zum Beitritt, sondern nur eine detailreiche Diskussion über ein Argument, das vom 10fache ins 100fache verfeinert wird.


      Allgemein frage ich mich aber, warum begründete potenzielle Kandidaten ihre Beitrittskriterien "abgestritten" werden. Irgendwie steht die These im Raum, es kann nur auf EINE Person zutreffen und das ist natürlich Person X. Alles andere ist Schwachsinn, weil... warum sollten nicht zwei oder mehrere Personen in Frage kommen? :)

      Dementsprechend gibt es für mich zz. "sinnvolle" Diskussion über einen Beitritt, weil alles wichtige gesagt wurde. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.


      Für mich stellt sich nur im Bezug zum Beitritt die Frage, ob Oda es jetzt noch zeitlich umzusetzen einen Charakter vollwertig zu integrieren. Und leider sehe ich da bisher mehr schwarz wie eine rosige Zukunft...

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J.C. ()

    • J.C. schrieb:

      Ich führe gerne Diskussionen über mögliche Mitglieder,aber nur wenn es gehaltvolle Argumente sind. Fehlende Stärke, Aufgabe, Traum, „Zeit“etc. sind aber keine guten Argumente…

      Was sind denn dann gute Argument?

      Es gibt einige Merkmale die alle SHB-Mitglieder teilen (diese werden auch im Wiki explizit aufgeführt). Ein Traum ist eines dieser Merkmale. Auf welcher Basis soll hier denn diskutiert werden?


      J.C. schrieb:

      Einen wirklichen gravierenden Unterschied zwischen Carrot und Yamato gibt es bisher nicht. Außer die physische Stärke...

      Das alleinige Argument der Stärke ist aber auch nicht gehaltvoll.

      Auch hier gilt: Die Traumata sind unterschiedlich, die Träume, und auch über das übliche linke Merkmal lässt sich diskutieren.
      Es ist also mitnichten eine klare Diskussion, außer dem offensichtlichen Grund der "physischen" Stärke.
      Do you wanna play with us ?


    • Carott sollte eigentlich nicht mehr zur Debatte stehen.
      Schwach, Nervig, Attitüdelos. Wirkt im grossen und ganzen schon fast kitschiger als Choppers lachhafte Form, die seit der neuen Welt voll furchteinflößend wirkt.

      Und der Vollmond dient nicht non stop als Augenschmaus oben, bevor jemand ihre Mink Kräfte als gegenargument sieht.
      Vergessen wir auch nicht dass Perospero mit ihr und Wanda easy schlitten fuhr. (Einer der Highlights für mich in der Wano Saga)

      Yamato sollte joinen.
      Mutig, verpeilt, Hakinutzerin, TF-Nutzerin,möchte ihren Horizont erweitern und auf die weite See, hat Charakter und hat ein geiles Design.
      Sieht zwar aus wie Nami und ist etwas überstark, aber beide Dinge sind eig verkraftbar.


      Wenn das sturzbetrunkene Pferd von Doc Q am Ende von One Piece noch einen ehrwürdigen Gegner braucht, darf Carrot gerne joinen
      Ansonsten weiß ich nicht was sie da zu suchen haben soll. Mit Lysop, Chopper und so hat die Bande eig genug Schwachmaten und Nichtsnutze.
      Welcome to the dark side
    • Carrots stärke ist sicher kein Grund warum Sie nicht beitreten kann. Ja Sie ist nicht so stark wie Yamato, aber nach Jimbei wohl die Nummer 5 in der Crew wenn Sie denn beitreten sollte. Ich bin auch eher für Yamato (am liebsten wären mir natürlich beide), aber das ändert nichts daran das Carrot sicher nicht schwach ist. Selbst ohne Sulong sehe ich sie noch über der schwächeren hälfte der SHB. Ist Yamato zu stark um beitreten oder Carrot zu schwach dazu? Nein! Die beiden sind genauso stark wie Sie sein müssen. Ein sehr wichtigen Aspekt vergessen hier aber viele. Merch. Mit Carrot kann man viel davon verkaufen an die Furrys, aber auch mit Yamato ginge das in ihrer Hybrid Form. Deswegen denke ich einer der beiden wird es. Wenn ich wetten müsste würde ich aber auf Yamato wetten.
    • Wie kommt man auf die Idee, dass es keinen Unterschied zwischen Carrot und Yamato gibt? Mit Carrot haben wir einen Charakter, der zwischenzeitlich durchaus wie ein potenzielles, zukünftiges Mitglied der Strohhüte aussah – und zwar während Zou und WCI. Zu der Zeit ging auch ich davon aus, dass sie der Bande eventuell nach Wano beitreten würde, da sie damals noch so etwas wie eine Art Relevanz in der Handlung hatte. Und vielleicht hatte sich Oda auch tatsächlich überlegt sie in die Bande zu integrieren. Irgendwann aber muss er diesen Gedanken verworfen haben (vielleicht weil ihm die Interaktionen mit den anderen Strohhüten doch nicht so gefallen haben, wie ursprünglich gedacht, oder aus welchem Grund auch immer). Nur so kann man sich erklären, weshalb er den Charakter in Wano dermaßen in die Bedeutungslosigkeit schrieb. Gefühlt hat Carrot seit dem Aufhalten von Daifukus Flotte keinerlei nennenswerten Auftritt mehr gehabt – und das war vor 150 Kapiteln…

      Und Carrot hatte auch schon zu Zou- und WCI-Zeiten nicht das optimale Standing, um den Strohhüten beizutreten. Denn mMn kann man die ganzen Beitrittsmerkmale auf zwei wesentliche Aspekte reduzieren:
      • Das potenzielle Mitglied hatte eine tragische Vergangenheit, aus der ein Traum für die Zukunft resultierte.
      • Ein Antagonist steht der Erfüllung dieses Traums im Weg und wird durch die Strohhüte (meist Ruffy) oder in Ausnahmefällen durch das potenzielle Mitglied selbst (Zorro – Morgan) besiegt.
      Das sind die gemeinsamen Eckpfeiler, auf denen die Protagonisten aufgebaut sind und das ist die Quintessenz für das Band, das unsere Strohhüte miteinander verbindet und sie zu dieser eingeschworenen Truppe macht. Und das sind deshalb auch die zwingend erforderlichen Vorgaben, die ein Mitglied der Strohhüte zu erfüllen hat, auch wenn deren Erfüllung natürlich nicht automatisch ein Garant für eine sichere Mitgliedschaft ist (siehe bspw. Law). Alles andere – linkes Merkmal etc. – ist mMn Makulatur. Und auch die Berufe sind mittlerweile kein Indikator mehr, da die wichtigen Posten an Bord bereits besetzt sind. Da kann sich Oda irgendwas aus dem Hut ziehen und passend machen.

      Wenn man sich die zwei genannten Aspekte anschaut, dann sieht man schon, weshalb Carrot von Anfang an keine optimale Kandidatin war. Denn sie hatte zwar eine tragische Gegenwart, aber diese hatten auch alle anderen Minks. Carrot ist hier nur eine von vielen tragischen Figuren, ohne Anspruch auf Exklusivität. Und von einer tragischen Vergangenheit kann an der Stelle auch nur noch schwerlich ausgegangen werden, da Zou seit 1000 Jahren Frieden hatte, welcher erst durch Jack durchbrochen wurde, und sie die Insel vorher auch nie verlassen hat. Erst das Opfer von Pedro hat Carrot eine mehr oder weniger tragische Exklusivität verschafft. Aber auch hier liegt die Tragik in der Gegenwart, was bei einem Beitritt bis dato ein Novum wäre. D.h. selbst wenn wir ganz wohlwollend sind, können wir Punkt 1 maximal als semi-erfüllt ansehen.

      Trotzdem hatte ich während Wano noch eine leise Hoffnung für Carrot – trotz ihrer konsequenten Abwesenheit bei den wichtigen Ereignissen. Und siehe da: Nach über 100 Kapiteln der Bedeutungslosigkeit stellt sich Carrot gemeinsam mit Wanda Perospero in den Weg – einem der zwei Antagonisten (neben Jack), welcher es ihr ermöglicht auch den zweiten Aspekt zu erfüllen, indem sie sich persönlich für Pedros Tod rächt. Und was macht Oda? Er lässt Carrot trotz Sulong off-screen (!) eine erbärmliche Niederlage einfahren, nur um einem Nebencharakter wie Neko die Lorbeeren zuzuschieben. Das Einzige was Carrot tun durfte: Neko nach dessen Sieg in die Arme zu springen. Das war der letzte Nagel, der von Oda in den Carrot4Nakama-Sarg geschlagen wurde. Eine solch‘ jämmerliche Darstellung hat Oda keinem der Strohhüte während „ihres Arcs“ zugemutet. Ganz im Gegenteil. Jeder Strohhut war in seinem/ihrem Beitrittsarc von großer Bedeutung und durfte meist in mehrfacher Hinsicht glänzen.

      Und wisst ihr, auf wen das auch zutrifft? Exakt – auf Yamato! Yamato ist erst seit Onigashima ein Teil der Geschichte, hat sich aber bereits jetzt zu einem der MVPs des gesamten Arcs gemausert. Ohne Yamato hätte Franky sich auch noch um einen der Numbers kümmern müssen. Ohne Yamato wäre die Schlüsselfigur Momo (und Shinobu) den Feinden in die Hände gefallen. Ohne Yamato würde wahrscheinlich ganz Onigashima in die Luft gejagt. Ohne Yamato wären unzählige Verbündete und selbst Crewmitglieder Ruffys von Kaido über den Jordan geschickt worden, als unser Protagonist mal wieder ausgeknockt war. Und seine Dankbarkeit für diese Tat(en) hat Ruffy auch freudenstrahlend zum Ausdruck gebracht. Ganz allgemein kommt es wohl kaum von ungefähr, dass Ruffy mit Yamato schon so viele positive Interaktionen hatte – ganz im Gegensatz zu Carrot. Und darüber hinaus hat Yamato trotz ihres späten Auftretens im Arc bereits jetzt ein Vielfaches der Screentime erhalten, die Carrot im gesamten Wano Arc zuteilwurde. So wie jeder andere Strohhut vor seinem/ihrem Beitritt darf Yamato aktuell glänzen, während Carrot zu einer Statistin degradiert wird.

      Davon ab erfüllt Yamato bereits jetzt eines der zwei wesentlichen Kriterien und das Zweite folgt, sobald Ruffy Kaido erledigt hat. Den ersten Schritt dafür hat er ja bereits mit der Zerstörung ihrer Handschellen getan. Der zweite Schritt folgt alsbald. Und sobald dieser getan ist, wird Yamato ganz sicher nicht mehr auf Wano verweilen und damit den Wünschen ihres verhassten Vaters entsprechen. Nein, sie wird Wano verlassen und ihrem Traum nachjagen, so wie jeder andere Strohhut auch. Und natürlich könnte sie das auch auf eigene Faust, aber das trifft auch auf jeden anderen Strohhut zu. Lysop war bereits drauf und dran genau das zu tun. Zorro tat es sogar, genauso wie Robin, die 20 Jahre lang in diversen kriminellen Organisationen ihrem Traum nachjagte. Letztendlich haben sie sich aber trotzdem alle Ruffy angeschlossen, um ihren Traum zu erfüllen. Also warum sollte Yamato jetzt plötzlich etwas anderes machen? Und das obwohl sie bereits angekündigt hat, dass sie eben genau mit jenem Ruffy segeln will und dafür extra jahrelange auf ihn gewartet hat. Trotz alledem segelt sie am Ende alleine los oder mit den Minks oder whatever? Ich denke nicht^^

      Und nach all‘ diesen Ausführungen kann mir doch niemand mehr ernsthaft weismachen, dass Carrots und Yamatos Beitrittswahrscheinlichkeiten in irgendeiner Art und Weise vergleichbar sind. Die Ampel steht bei Carrot seit Kapitel 1026 auf rot. Bei Yamato aber schon seit ihrer Einführung auf gelb und mittlerweile sogar auf knallgrün.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kondoriāno ()

    • Mayster schrieb:

      Carrots stärke ist sicher kein Grund warum Sie nicht beitreten kann.........

      Fred D. Flunder schrieb:

      Carott sollte eigentlich nicht mehr zur Debatte stehen.......

      Eigentlich ist Stärke kein SHB Problem, vielmehr wird vergessen, das Mitglieder bestimmte Aufgaben einer Besatzung stellen. Sanji = Koch, Jimbe = Steuermann, Franky = Zimmermann, Brook = Musiker usw., aber es fehlt der Auskook, jemand der blitzschnell oben Ausschau hält und das hat Carrot längst bewiesen. Also sollte die Debatten über die Posten geführt werden, die noch ausstehen.

      Yamato ist ein Anwärterin, nur wird sich die Frage stellen, ob sie nur begleitet oder sich bei der SHB einreiht?

      Für mich immernoch nicht vom Tisch ist Katakuri. Der epische Kampf der beiden, mit der Folge sich voll Bewunderung auf den Rücken fallen zu lassen. Wir haben alle gesehen, das er nicht auf dem Schiff nach Wano war. Könnte das ein Zeichen für eine riesige Überraschung sein??

      Marco mag die SHB und er hat sie bisher sehr unterstützt!! Ich glaube nicht an den letzten Befehl von Whitebeard, da dieser nur Ruffy betraf.

      Law hat nicht nur einen Traum zu verwirklichen (Geschichte des D), er müsste für seinen Beitritt langjährige Weggefährten (u.a. Bepo bzw. Crew) aufgeben, ....daher wenig vorstellbar


      Caribou wäre in mancher Hinsicht vorstellbar, aufgrund der Böshaftigkeit ebensowenig wie Ceasar Clown


      Dagegen würden mir (ehem.) Marinemitglieder wie Kuzan oder Fudjitora sehr gefallen, paralell zu BB's Shiriu passende Anwärter.......
      Lass den Oda einfach machen, ...................irgendwann schließt sich der Kreis

      One Piece ist ein japanisches Manga, wo alles in einem Topf kommt, wie Action, Piraten-Flair, Erotik, Theatralik, Seifenoper, Tragodien, versteckte Hinweise, fiktionale Storyverläufe und noch einiges mehr.
    • Für mich ist yamato eher ein lehrer für momos Teufelskraft sie hat ihm gezeigt wie man die Insel weiter in der Luft hält und es gibt garantiert noch mehr Tricks die yamato ihm zeigen kann. So kann er auch später sein Land schützen und das zusammen mit yamato. Die marine plant ja schon dort Einzumaschieren.

      Zu carrot wurde schon viel gesagt ich kann mir sie einfach nicht in der Bande vorstellen.

      Ein Temporärer Partner wäre Marco der sie nach wano zum letzten stein führt
    • Yamato will aber die Insel verlassen und die Welt sehen und das kann sie nicht, wenn sie auf Wano bleibt. Ihre Aussage ist doch eindeutig gegenüber ihrem Vater: Nach dieser Schlacht wird sie mit Ruffy und den Strohhüten davon segeln. Klarer kann man sein Ziel nicht formulieren und aussprechen.

      Sie war über Jahrzehnte eine Gefangene ihres Vaters und sie auf Wano zu halten und ihr die einzige Chance zu nehmen wie ihr Idol die Welt zu sehen würde diese Festhalten nur weitermachen.

      Sie müsste ihren Traum opfern und nichts Anderes wäre es.
    • Ich denke nicht, dass Yamato der SHB eintritt, sie wird sicher aus Oden raus wachsen und vermutlich ihre eigene Abenteuer erfahren, zuerst noch Momo helfen Wano zu öffnen. Danach wird sich wohl Segel setzen. Sie passt einfach nicht zur Crew, weder Position oder Charakterdesign. Sie sieht wie Nami 2.0. Alle SHB haben ein eindeutige Charakterdesign. Die SHB befinden sich "am Ende ihre Abenteuer". Sie wird vermutlich in der Allianz eintreten und Ruffy's Vivre Card bekommen. Mehr nicht.
      Momo sieht sicher wie Oden aus, ich könnte durchaus vorstellen dass Yamato für Momo richtig simp. Vermutlich könnte sie ihn noch heiraten (bei Oda weiss man da nichts).
      Sie kennt die Geschichte aus der Oden Journal.
    • Vllt wird sie die Welt bereisen . Aber das muss ja nicht sofort sein. Sie wirkt durch ihre Rettungsaktion eher wie Peruh oder Pedro.
      Der Feuerdämon ist gleich auf , mit Yamato. Und Momo scheint zu schwach zu sein, um die komplette Insel zu bremsen . Die Inseltouristen werden sicherlich gerettet und die Menschen auf Wanokuni auch , aber es riecht wohl nach "opferung". Peruh starb auch nicht. Und Yamato muss dies auch nicht. Sie könnte Luffy danach folgen und bei der grossen Schlacht beitreten .

      Luffy wird nach seiner Krönung als PK wahrscheinlich weitersegeln und dann sie ihm immer noch folgen.
    • Warum sollte sie das tun, wenn sie jetzt mitsegeln kann und genau dieses Vorhaben auch so artikuliert hat? Für den Wiederaufbau Wanos gibt es genügend Personen. Momo, Hiyori, die Schwertscheiden, die Minks, die abtrünnigen Gifter. Aber doch nicht Yamato, die als Außenseiter nicht zu dieser Gesellschaft dazu gehört, nie dazu gehört hat und auch nicht vorhat, an diesem Ort zu verweilen. Sie will die Welt sehen. Jetzt. Sie will Raftel mit eigenen Augen sehen. Jetzt. Das ist ihre einzige Chance dies zu tun und dies gelingt nur an Bord der Thousand Sunny.

      Das kann und wird sie nicht, wenn sie auf Wano bleibt und darauf wartet, dass die SHB auf dem Rückweg mal wieder vorbeischaut.

      Yamato ist nicht Vivi. Sie ist nicht die Monarchin Wanos und hat auch keine festen Pflichten, die sie an die Insel binden würden, denn dafür gibt es wie gesagt jetzt Leute, die dabei helfen werden.
    • Du kannst natürlich recht haben , aber oft hat Oda uns getrollt. Bartolomeo hätte der Crew auch folgen können. Als Fanboy hätte er doch ebenso die Berechtigung wie Yamato. Er hätte bei einen JA von Luffy seine Crew abgegeben.

      Und ausser ihren Traum, die Welt zu bereisen, gab es bisher nix Aussagekräftiges. Denn auch Carrot hat diesen Traum und Nami irgendwie auch. Nami möchte ja die detaillierteste Weltkarte zeichnen. Und dafür muss sie die Welt umreisen. Ihr Traum ist da schon etwas genauer.

      Oden hatte zwar auch diesen Traum aber durch seine Übersetzungskunst gab er Newgate oder auch Roger fähige Unterstützung. Dies fehlt Yamato bisher .

      Und die Opferrolle könnte gar nicht soweit hergeholt sein. Denn ihr Name bedeutet auch der grosse Frieden oder Land der Harmonie. Durch ihre Tat könnte sie Wanokuni retten und dadurch wird das Land ihren Frieden wiederfinden. Den Frieden, der vom Vater selbst genommen wurde.

      Ihre TF ist auch eine Ablehnung an den Honshu Wolf. Dieser ist ausgestorben und galt als gutes Symbol , um Unglück zu vertreiben . Dies würde Yamato tun , indem sie Wanokuni retten würde.
    • An Yamato wird wohl nix vorbei führen...das wird ein Oden 2.0

      Aber das letzte Mitglied wird jemand, den man schon lange kennt und liebt...
      Ja....Bonchan

      Die Crew hat alles bis auf eine Tunte...undxda sich mit Sabo/ einem misslungenen Revoangriff gerade ein ID MF 2.0 andeutet, könnte es ein Wiedersehen geben
    • Bei Yamato ist aber zu erwarten das sie wie Oden das OP finden will um das zu erreichen was die RP damals nicht erreichen konnten.
      Durch das Buch von Oden weiß sie ja bescheid darüber.

      Es wäre von Oda auch sehr seltsam wenn ausgerechnet Yamato auf Wano bleiben würde, egal ob für momo oder sonst jemanden.

      Sie wurde Jahre lang als gefangene festgehalten, wodurch sie kaum was kennt. Durch Ace, Oden usw will sie dagegen die Welt sehen.

      Bei Carrot dagegen ist in diesem Arc deutlich geworden das sie zu schwach ist um jetzt noch in die Bande einzusteigen. Die einzige Alternative sehe ich wenn Oda mindestens 1 weitere Person mit nimmt.
    • Wenn man so darüber nachdenkt, ist es sehr erstaunlich, dass wir uns im Jahr 2022 befinden und immer noch nicht das letzte Crewmitglied enthüllt bekommen haben.
      Ich selber bin der festen Überzeugung, dass es sich um eine Frau handeln muss, sodass man am Ende wenigstens 3 weibliche Crewmitglieder hat.
      Aus meiner Sicht kommen mittlerweile nur noch Carrot und Yamato in Frage. Ich stimme dahingehend auch zu, dass Yamato die wahrscheinlichere Wahl ist im Gegensatz zu Carrot.
      Dennoch habe ich nie einen Hehl darum gemacht, dass ich kein Freund von Yamato als Crewmitglied bin und dass ich persönlich eindeutig Carrot hierfür bevorzuge. Bevor die Yamato Verfechterinnen und Verfechter unter euch nun komplett eskalieren, lest euch mal meine folgende Argumentation durch und versucht dann mal die Thematik von meinem Standpunkt aus zu beurteilen. Vielleicht kann ich ja den einen oder die andere doch in das „Carrot Lager“ ziehen.
      Fangen wir mal mit dem Stärke Aspekt an. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Carrot selbst in ihrer Sulong Form zwei Stufen schwächer ist als Yamato. Nun könnte man daraus ableiten, dass Carrot zu schwach für die SHB ist. Allerdings ist dies eben nur die eine Seite der Medaille. Die andere Ableitung der Behauptung ist, dass Yamato zu stark für die SHB ist. Grundsätzlich gibt es in der SHB ein Monstertrio, bestehend aus Ruffy, Zorro und Sanji. Dies hat uns Oda immer so präsentiert und auch in jüngster Vergangenheit mit der Bezeichnung Flügel des Piratenkönigs in Bezug auf Zorro und Sanji verdeutlicht. Dies lässt sich ebenfalls mit der „Edelmetall Thematik“ auf die Roger Bande beziehen (Roger, Rayleigh, Gaban). Somit sollten die übrigen Crewmitglieder stärketechnisch auf einem ähnlichen Niveau liegen. Dies muss sich nicht auf den aktuellen Stand beziehen, sondern es kann quasi eine Zukunftsvision sein. Daraus abgeleitet müsste man sich im Falle der Mitgliedschaft von Yamato fragen, ob denn alle anderen Strohhüte (außer dem Monstertrio) irgendwann auf Kaiserkommandant Level sein werden. Diese Ansicht lehne ich eher ab. Würde Carrot hingegen ein Crewmitglied werden, dann liegt der Gradmesser bei Jinbei, den ich selber ein wenig unterhalb der Kaiserkommandanten sehe. Dies empfinde ich als realistischer.
      Es gibt allerdings eine Möglichkeit, wie man den Stärke Aspekt mit Yamato als Crewmitglied lösen kann. Und zwar wäre es möglich, wenn Yamato die „Oden Position“ einnehmen wird, also quasi die Mitgliedschaft auf Zeit. Dies würde ihr dann aber eine Art Sonderstellung in der Bande geben, was irgendwie auf mich nicht so cool wirkt. Außerdem führt uns diese Annahme zum zweiten Aspekt bei der Entscheidungsfindung.
      Dabei handelt es sich um den Charakter Aspekt. Yamato wird uns als eine Frau vorgestellt, die sich zunächst zu 100 % mit Oden identifiziert. Diese Ansicht kommt aber immer mehr ins Wanken. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Yamato am Ende des Arcs ihre Oden Fixierung komplett überwunden haben wird. Somit sollte sich auch Dinge anders machen, als Oden. Das heißt nicht, dass sie kein Mitglied in der SHB werden kann. Es deutet jedoch darauf hin, dass sie auf keinen Fall die „Oden Position“ einnehmen wird, also wenn sie der Crew beitritt, dann für immer und nicht auf Zeit.
      Aus der Kombination aus beiden Aspekten komme ich zu folgender Schlussfolgerung. Entweder Yamato fügt sich in das Stärke Schema entsprechend der „Oden Position“ ein, dann verstößt das gegen ihren Charakter Aufbau oder sie löst sich von der Oden Fixierung, dann ist sie aber zu stark für die Bande. So oder so, ergibt dies für mich kein zufriedenstellendes Bild. Daher bin ich kein Freund von Yamato als Mitglied der SHB. Vielmehr sehe ich Yamato als zukünftige Begleiterin des neuen Shoguns von Wano Kuni (Momonosuke). Sie kann ja dabei auch ihre eigene kleine Bande gründen und im Namen von Wano die Welt bereisen.
      Auch Carrot würde sicherlich ohne einen Beitritt einen eigenen Weg finden, nur sehe ich in dieser Mink Dame noch Potenzial. Mir würde es zum Beispiel sehr gefallen, wenn Carrot zwar nicht eine solch starke Mink Form wie Inuarashi und Nekomamushi besitzen würde, dafür es aber auch ohne den Mond zu dieser Verwandlung schaffen würde. Dies ist aber ein anderes Thema. So oder so würde sich Carrot besser in das Stärke Niveau der Crew einreihen als Yamato. Die Verbindung zu Pedro im Zusammenhang mit der Dämmerung sind ebenfalls Indizien für Carrots Beitritt.

      Schlussendlich hoffe ich einfach, dass sich manche Leserinnen und Leser nun doch dem Carrot Lager beitreten wollen. :-D :-D
    • Anedars schrieb:

      Aus der Kombination aus beiden Aspekten komme ich zu folgender Schlussfolgerung. Entweder Yamato fügt sich in das Stärke Schema entsprechend der „Oden Position“ ein, dann verstößt das gegen ihren Charakter Aufbau oder sie löst sich von der Oden Fixierung, dann ist sie aber zu stark für die Bande.
      Ein Ansatz, den ich nicht im Mindesten nachvollziehen kann.

      Ruffy steht über allen, Zorro und Sanji haben nun beide großzügige Upgrades bekommen, durch die sie es geschafft haben die Nummer 2 bzw. die Nummer 3 einer Kaiserbande auszuschalten. Damit sind sie defakto in der oberen Liga angekommen, in der sich sowohl Yamato, als auch Marco bewegen. Und letzterer wurde, wir erinnern uns, von den Gorosei als möglicher Nachfolger als neuer Kaiser betrachtet, wenngleich es am Ende dann doch Blackbeard war, der diesen Posten erobert hat.
      Nichtsdestotrotz zeigt das, dass das Feld weiter oben enger beieinander liegt, als man vielleicht denken mag. Zorro und Sanji haben in diesem Arc somit nichts Anderes getan, als den Sprung zu Yamato (und Marco) zu vollziehen. Die drei bewegen sich nun, daran besteht für mich keinen Zweifel, kräftetechnisch auf ein und derselben Stufe. Wenngleich Zorro und Sanji, als die beiden Flügel des künftigen Piratenkönigs, in dieser Konstellation auch weiterhin die beiden stärkeren Kämpfer sein werden, sowie Yamato der Bande beigetreten ist.

      Im Grunde haben wir hier exakt dasselbe Phänomen, wie schon bei Jinbei vorliegen. Der wurde nämlich von Ruffy bereits im FMI Arc in die Bande eingeladen, kam aber erst jetzt im Wano Arc offiziell dazu. Oda hat hier einfach permanent Gründe vorgeschoben, um den Beitritt aufschieben zu können, damit das Gefüge des Monstertrios nicht plötzlich gesprengt wird. Einen anderen Grund hat es hier für den Autor schlichtweg nicht gegeben.
      Bei Yamato fand dieser Sprung von Zorro und Sanji jetzt einfach nur bedeutend schneller statt, das ist der einzige Unterschied zwischen den beiden Situationen. Sowie der Arc beendet ist und Yamato tatsächlich der SHB beitreten wird, wird sie eine stärketechnische Bereicherung für die Bande sein. Das Monstertrio bliebe aber weiterhin unangetastet, Ruffy, Zorro und Sanji blieben auch weiterhin die Top Tier der SHB.

      Weswegen der zitierte Vergleich imo auch extrem hinkt. Oden war nur zeitweise Mitglied der Rogerbande, wurde von der Crew aber dennoch als vollwertiges Mitglied betrachtet und auch entsprechend behandelt. Darüber hinaus gab es auch dort ein vermeintliches Monstertrio bestehend aus Roger, Rayleigh und Gaban. Von letzterem haben wir zwar noch immer nicht viel gesehen, sein Status innerhalb der Rogerbande dürfte aber schon allein aufgrund seiner Namensgebung ein offenes Geheimnis sein.

      Insofern sehe ich nicht, inwiefern die vermeintliche Stärke von Yamato nun einem Beitritt in die SHB - egal ob mit oder ohne Frist - irgendwie im Wege stehen sollte.
      Bei Carrot hingegen ist der Zug doch längst abgefahren. Sie hatte ihr Abenteuer im WCI Arc, seitdem schenkt Oda ihrem Charakter aber keinerlei Beachtung mehr. Würde er sie für die weitere Reise einplanen, hätte sie im Wano Arc auch eine prominentere Rolle eingenommen. So einfach ist das. Um das zu untermauern, genügt doch bereits ein Blick in die Historie. Jedes heutige Mitglied spielte in dem Arc, in dem es der SHB beigetreten ist, eine essentielle Rolle. Dies ist, imo, das mit Abstand wichtigste Kriterium (neben der Beziehung zu Ruffy), das von Yamato erfüllt wird, von Carrot allerdings nicht. Oda scheint mit ihrer Figur schlichtweg nicht (mehr) zu planen. Bei Yamato hingegen ist das Ende offen, mit einer klar erkennbaren Tendenz.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Anedars schrieb:

      Schlussendlich hoffe ich einfach, dass sich manche Leserinnen und Leser nun doch dem Carrot Lager beitreten wollen.
      Nein, will ich nicht, ich habe keine Abneigung gegen sie, möchte sie aber nicht in der Bande sehen. Diesem Charakter wird keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt, sie wird im aktuellen Akt liegen gelassen, auch die "Sulongformen" erhaschen kaum mehr Aufmerksamkeiten.
      Ich sehe Carrot in Zusammenarbeit mit den Minks in der Fraktion "Ich komme, wenn ihr Hilfe benötigt", als Teil der Allianz, sowie Momonosuke, nur halt bei den Minks.

      Während sich Luffy mit immer stärkeren Leuten prügelt, erhält er Power Ups über Power Ups, das fing dem erweiterten Rüstungshaki in G4 an, steigerte sich mit dem Observationshaki gegen Katakuri, ging mit der neuen Haki Variante auf Wano weiter und endete Stand jetzt in der aktiven Nutzung von Königshaki während dem Kampf, im ersten richtigen Schlagabtausch gegen einen Kaiser.

      Sanji wurde durch seine manipulierten Gene auch in neue Höhen gehoben, die Wunderheilung der alten Verletzungen und der stark verstärkte Körper sind dabei bisher nur die Spitze des Eisberges. Er erledigte Queen, mit einem neuen Körper, an welchen er sich nicht noch nicht gewöhnt hatte. Sein komplettes Training fußte auf einen "zerbrechlichen" Körper, der jetzt enorme Kräfte und Widerstandfähigkeiten erhielt. Gewisse Techniken, die ihm eine gewisse, gefährliche Anstrengung, anlasteten, würden ihn jetzt vermutlich nicht mal ins Schwitzen bringen.

      Hier möchte ich das Telefonat zwischen Sanji und Zoro herausheben, weil ich die Szene so schön fand und für mich die Zusammenarbeit und das Vertrauen der Beiden ineinander, trotz ständiger Streitigkeiten, dringend wieder sichtbar dargestellt werden musste, so wie früher.
      Sanji bat Zoro im Falle seiner Änderung, ihn "zur Strecke zu bringen". Das zeigt enormes Vertrauen des einen in den anderen. Im Hinterkopf war das immer klar, aber es war schön mal wieder ein bisschen Tiefe in der Beziehung beider Charaktere zu sehen.

      Seit dem Trainingsarc hat Zoro mit jedem Gegner den Boden gewischt, machte sich immer nur sorgen darüber, dass seine Schwerter in Kämpfen zerbrechen (Flashback Timeskip und seine Freude, als das Schwert bei Pika nicht zerbrach). Selbst im Kampf gegen King, dem stärksten Kämpfer aus den Reihen Kaidos, war seine einzige, große Sorge, dass er den Kampf gegen das Schwert verliert. Zuvor war er selbst bei Big Mom und Kaido mit von der Party und erleidete dort schwerste Verletzungen.

      Das Monster Trio erhielt während dem Wano Arc eine neue Kraftposition in dieser Welt, das Monster Trio bleibt bestehen, weder Jinbei noch Yamato würden daran etwas ändern. Zum jetzigen Stand, in Anbetracht des Krieges und den bekannten Namen der Teilnehmer, ist überhalb des Monster Trios nicht mehr sehr viel Platz für weitere Namen.

      King und Queen, die stärksten Kämpfer eines Kaisers der Meere, Phoenix als ehemals potentieller Nachfolger von Whitebeard, die mittlerweile lächerlich dargestellten Kommandanten von Big Mom (zum Glück ist Katakuri nicht mit von der Party). Das Trio befindet sich inmitten des Geschehens der aktuell mit an der Spitze stehenden Piraten und machen dabei kein schlechtes Bild.
      Vor einigen Jahren war nur abzuwägen wie stark die Bande von Kaido und Big Mum ist, nun stellen sich unsere bekannten Figuren den Kämpfen und sind auf dieses Level gewachsen, die Kämpfe schienen schon fast zu einseitig zu laufen.

      Das Trio > Yamato, Jinbei;

      Sollte einer der Beiden der Bande beitreten, hoffe ich, dass es Yamato wird. Yamato ist einfach nicht Oden und ehrlich gesagt habe ich mir kräftetechnisch mehr von dem Kind der stärksten Bestie erwartet. Ihr Auftritt war in Ordnung, sie zeigt keine Übermacht, die Sanji und Zoro erstmal überwinden müssen, gerade durch die Power Ups während dem Arc scheint das Kräfteverhältnis noch verschoben.

      Momonosuke hat die Welt bereits bereist, er kennt die ersten Eindrücke und Kämpfe, er wird das Land öffnen und in die Welt tragen. Yamato sehe ich nach dem Vertreiben ihres Vaters von Wano einfach nicht mehr auf der Insel.
      Evtl. ergänzt sie die Geschichten von Oden auf ihren Reisen, vervollständigt den Wunsch von Oden, den er leider nicht erfüllt bekommen hat.
      Roger - Oden; Ruffy - Yamato;
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Nur weil Zoro und Sanji Kommandanten besiegt haben heißt das nicht das sie Stärker als Yamato sind.

      Yamato konnte Kaido standhalten, nicht besiegen, aber zumindest konnte Sie Ihm was entgegensetzen. Ein Ruffy der vorher Katakuri besiegt hat wurde von Kaido geoneshooted. Ein Queen war kein Gegner für BM, nichtmal im ansatz. Derzeit sieht es doch so aus: Kaido = BM = Ruffy > Yamato > Zoro >/= Sanji > Jinbei. Die Kluft zwischen Kaisern und deren Kommandanten ist gewaltig und das Yamato standhalten konnte zeigt das Sie über den Kommandanten anzusiedeln ist und damit derzeit auch über Zoro und Sanji. Sie würde das Monstertrio sprengen. Mmn macht das aber nichts, das prinzip ist sowieso veraltet. Ruffy hebt sich viel zu sehr ab um noch teil des trios zu sein und Yamato wäre ein guter Ersatz.