Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was es hier noch an Diskussionen bzgl. Yamatos Eintritt in die Bande gibt. Die Frage ist nicht ob, sondern wann. Yamato hat Luffy bereits gefragt, ob er sie mitnimmt, was dieser bejahte, solange ich das richtig erinnere. Das ist für mich entsprechend eindeutig, dass Yamato der Bande beitritt. Es wirkt ein wenig wie bei Brook damals. Der fragte, Luffy sagte ja und später gab es dann die offizielle Beitrittsfeier und Verkündung. Von mir aus soll Carrot ebenfalls gerne noch beitreten und die SHB so komplettieren, wobei Carrot ja bisher bei weitem blasser geblieben ist, was die Hintergrundgeschichte betrifft, als es bei Yamato der Fall war. Hier müsste also noch was kommen, was Carrot schließlich motiviert, die Reise anzutreten und einen Traum von sich zu verwirklichen.
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
    • Ruffy hat gegen Yamato zumindest geäußert, dass sie etwas gut bei ihm hat und damit gehe ich davon aus, dass sie sie ihn definitiv darum bitten wird, mitzureisen. ich sehe auch keinen Grund, warum Ruffy ablehnen sollte. Nach wano wird sie vor der Situation stehen die gesuchte Tochter eines (ehem.) Yonkou zu sein, die zu einer Spezies gehört, an der die WR scheinbar gerne herumexperimentiert hat.

      Die ganzen Samurai dürften ohne KGs und dergleichen rausgehen, da keiner derjenigen ein Pirat ist. Bei Yamato sieht die Sache schon dadurch gänzlich anders aus.
    • OneBrunou schrieb:

      Das Monstertrio bliebe aber weiterhin unangetastet, Ruffy, Zorro und Sanji blieben auch weiterhin die Top Tier der SHB.
      Darum geht es ja nicht. Mein Punkt ist folgender. Innerhalb der SHB stechen stärkemäßig seit jeher ausschließlich Ruffy, Zorro und Sanji hervor. Die übrigen Crewmitglieder waren immer ungefähr gleichauf. Seit Jinbeis Beitritt hat sich dies geändert. Allerdings sollte sich diese "Anomalie" bis zum Ende von One Piece wieder ausgeglichen haben. Würde nun Yamato beitreten, dann bedeutet dies, dass sämtliche Strohhüte in Zukunft dieses Niveau erreichen müssten. An genau diesem Punkt wirst du sicherlich widersprechen. Aber die Annahme, Yamato kann dauerhaft ruhig stärker sein als die anderen Mitglieder solange sie eben das Monstertrio nicht durcheinander bringt, ist sehr zweifelhaft. So wurder uns die SHB bisher nie präsentiert. Oda folgt dem Schema Ruffy > Zorro = Sanji > Rest auf gleicher Stufe nun mal seit dem East Blue. Wie bereits erwähnt ist an kurzfristigen Störungen dieser "Gleichung" wie im Fall von Jinbei nichts auszusetzen, langfristig muss aber so etwas seitens Odas korrigiert werden.


      Mayster schrieb:

      Nur weil Zoro und Sanji Kommandanten besiegt haben heißt das nicht das sie Stärker als Yamato sind.
      Doch heißt es, das steht aber auch nicht zur Debatte.


      Mayster schrieb:

      Yamato konnte Kaido standhalten, nicht besiegen, aber zumindest konnte Sie Ihm was entgegensetzen. Ein Ruffy der vorher Katakuri besiegt hat wurde von Kaido geoneshooted. Ein Queen war kein Gegner für BM, nichtmal im ansatz. Derzeit sieht es doch so aus: Kaido = BM = Ruffy > Yamato > Zoro >/= Sanji > Jinbei. Die Kluft zwischen Kaisern und deren Kommandanten ist gewaltig und das Yamato standhalten konnte zeigt das Sie über den Kommandanten anzusiedeln ist und damit derzeit auch über Zoro und Sanji. Sie würde das Monstertrio sprengen. Mmn macht das aber nichts, das prinzip ist sowieso veraltet. Ruffy hebt sich viel zu sehr ab um noch teil des trios zu sein und Yamato wäre ein guter Ersatz.
      Kaido hat es doch 0 gejuckt, als er gegen Yamato gekämpft hat. Kaido kann am Besten einschätzen wie stark Yamato ist. Und er hat gesagt, dass wenn einer der Flying 6 Yamato "fängt", er oder sie das Recht erhält, eine Katastrophe herauzufordern. Yamato ist aktuell wie auch Sanji und Zorro auf dem Kaiserkommandant Niveau, nicht mehr und nicht weniger.


      Hangover schrieb:

      Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was es hier noch an Diskussionen bzgl. Yamatos Eintritt in die Bande gibt. Die Frage ist nicht ob, sondern wann. Yamato hat Luffy bereits gefragt, ob er sie mitnimmt, was dieser bejahte, solange ich das richtig erinnere. Das ist für mich entsprechend eindeutig, dass Yamato der Bande beitritt. Es wirkt ein wenig wie bei Brook damals. Der fragte, Luffy sagte ja und später gab es dann die offizielle Beitrittsfeier und Verkündung. Von mir aus soll Carrot ebenfalls gerne noch beitreten und die SHB so komplettieren, wobei Carrot ja bisher bei weitem blasser geblieben ist, was die Hintergrundgeschichte betrifft, als es bei Yamato der Fall war. Hier müsste also noch was kommen, was Carrot schließlich motiviert, die Reise anzutreten und einen Traum von sich zu verwirklichen.
      Gerade weil der mögliche Beitritt von Yamato so "offensichtllich" ist, muss man ihn hinterfragen.
    • Anedars schrieb:

      OneBrunou schrieb:

      Das Monstertrio bliebe aber weiterhin unangetastet, Ruffy, Zorro und Sanji blieben auch weiterhin die Top Tier der SHB.
      Darum geht es ja nicht. Mein Punkt ist folgender. Innerhalb der SHB stechen stärkemäßig seit jeher ausschließlich Ruffy, Zorro und Sanji hervor. Die übrigen Crewmitglieder waren immer ungefähr gleichauf. Seit Jinbeis Beitritt hat sich dies geändert. Allerdings sollte sich diese "Anomalie" bis zum Ende von One Piece wieder ausgeglichen haben. Würde nun Yamato beitreten, dann bedeutet dies, dass sämtliche Strohhüte in Zukunft dieses Niveau erreichen müssten. An genau diesem Punkt wirst du sicherlich widersprechen. Aber die Annahme, Yamato kann dauerhaft ruhig stärker sein als die anderen Mitglieder solange sie eben das Monstertrio nicht durcheinander bringt, ist sehr zweifelhaft. So wurder uns die SHB bisher nie präsentiert. Oda folgt dem Schema Ruffy > Zorro = Sanji > Rest auf gleicher Stufe nun mal seit dem East Blue. Wie bereits erwähnt ist an kurzfristigen Störungen dieser "Gleichung" wie im Fall von Jinbei nichts auszusetzen, langfristig muss aber so etwas seitens Odas korrigiert werden.
      Woher kommt denn eigentlich die Annahme, dass abseits des (ehemaligen) Monstertrios, sowie von Jimbei, die restlichen Strohhüte stärketechnisch gleichgestellt sind? MMn gibt es bspw. eine ähnlich große Kluft zwischen einem Ruffy und einem Franky wie zwischen einem Franky und einem Lysop. Das wurde doch im aktuellen Arc erst wieder klar. Während Franky Sasaki besiegte, versagte Lysop gegen P1 auf ganzer Linie – und das obwohl uns Sasaki neben WW als zur oberen Riege der F6 zugehörig präsentiert wurde (ehemaliger Kapitän mit Ambitionen für einen All Star-Platz), während P1 neben Ulti den unerfahrenen Neuling der Gruppierung gab. D.h. Lysop ist krachend an einem Gegner zerschellt, der vermeintlich schwächer ist als derjenige, den Franky besiegt hat. Btw ein Schicksal, welches auch Nami erlitt, während eine Robin Black Maria besiegt hat.

      Wenn uns Oda damit überhaupt irgendetwas sagen will, dann dass das mittlere Trio der zweiten Riege eines Yonko mittlerweile gewachsen ist, während das Schwächlingstrio dieses Level noch nicht erreicht hat. Es gibt also nicht nur zwischen dem Monstertrio und dem Rest eine stärketechnische Kluft, sondern auch zwischen den anderen Trios. Und auch innerhalb der Trios gibt es noch stärketechnische Unterschiede der einzelnen Strohhüte. Von dem her gehe ich mit dem zitierten Absatz überhaupt nicht konform, denn mit Monstertrio > Rest macht man es sich viel zu einfach und wird dem Rest dadurch auch nicht gerecht.

      Und ganz davon ab sehe ich auch keinen Grund die Stärke eines potenziellen Mitglieds als Indikator für einen Beitritt heranzuziehen. Wenn man sich mal anschaut wie gigantisch der Unterschied zwischen einem Ruffy und einem Lysop ist, dann hat Oda hier sowas von freie Hand die Kandidatin in das stärketechnische Gefüge der Strohhüte einzugliedern, dass man sich darüber mMn keine Gedanken machen braucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kondoriāno ()

    • Oda hat allerdings auch ein Faible von einer gewissen 1-3- Struktur, die wir jetzt bei mehreren Gruppen gesehen haben. Wir haben einen Anführer/Captain, der über seinen Untergebenen kräftemäßig steht und dahinter dann oft eine 3er-Struktur der stärksten Untergebenen. Beispiele:

      - Marine: Akainu - Kizaru, Fujitora, Ryukugyo
      - Big Mom Piraten: Big Mom - Katakuri, Smoothie, Cracker
      - Beastpiraten: Kaido - King, Queen, Jack
      - Moria Piraten: Moria - Absalom, Hogback, Perona
      - Rothaar-Piraten: Shanks - Benn Beckman, Lucky Rou, Yasopp

      Bei der SHB, auch wenn es niemals die klare Hierarchie geben wird, könnte sich dann auch eine ähnliche Struktur bilden nach Wano.

      Ruffy - Zorro, Sanji, Yamato.

      Was ich besonders interessant in dem Kontext fände: Alle drei "Kommandanten" von Ruffy sind Monster auf ihre Art und Weise und nehmen die Rolle auch an. Zorro will König der Hölle genannt werden, Sanji ist Spross einer bösen, als dämonisch angesehenen Armee und Yamato würde als Oni allein von Natur aus Monster angesehen werden. Und zwei der 3 haben bereits gezeigt, dass sie Königshaki beherrschen und anwenden können und mich würde es nicht wundern, wenn Sanji dies in der nächsten größeren Arc ebenfalls offenbart.

      Die ganze Crew entwickelt sich imo immer stärker in die Richtung als Crew voller "Monster" und geradezu übernatürlich wahrgenommener Figuren von Außen wahrgenommen zu werden, was nicht zuletzt an den immer ehrfürchtiger werdenden Spitznamen, die alle außergewöhnliche Rollen bekleiden, deutlich wird

      "Soul King" Brook, "First Son of the Sea Jimbei", "Devils Child Nico Robin", General Franky, "Gott" (!) Lysop. Dazu könnte Nami nach Wano einen neuen Spitznamen erhalten, der ihren Fertigkeiten als Wetterhexe gerecht werden würde.

      Und das ironischweise unter einem Kapitän, der einfach nur Strohhut Ruffy genannt wird.
    • @Kondoriāno

      Als Carrot-Fan schmerzt es mich das sagen zu müssen, aber du hast leider Recht, was die Beitrittschancen zu Carrot angehen.
      Auch ich war lange Zeit Verfechter der Theorie, dass sie der SHB als neues Mitglied beitreten könnte. Sie war flink, agil, hilfsbereits, lustig und hat sich prima in die Bande während des WCI-Arcs integrieren können. Während Nami oder Chopper noch am Davonrennen waren, ergriff Carrot die Initiative, um bspw. einem Randolph kontra zu bieten. Die Sulongform war einfach noch das Sahnehäubchen oben drauf, mit dem eigentlich so schon flinke Kämpferin noch um einiges interessanter und verstärkt wurde.
      Dann aber kam Wano-Kuni und Carrot wurde beiseite geschoben. Gut, hat man sich gedacht, wurden die anderen SH ja auch, um der Geschichte des Landes, den Gegnern sowie den Verbündeten und den Schwertscheiden mehr Screentime zu geben. Aber dabei wurde es nicht belassen. Den größten Clou hast du bereits mit ihrem Kampf zusammen mit gegen Perospero genannt, der off-screen (!) in einer Niederlage endete, weil Oda unbedingt zum Schluss nochmals die neun Schwertscheiden pushen wollte und somit Nekomamushi den Sieg gegen Perospero davontragen ließ. Hätte es Carrot mit Wanda geschafft Perospero zu erledigen, würde das schon eher für sie sprechen. Besonders dann noch, wenn sie gedanklich an Pedro gedacht hätte, wie es darum geht, die Strohhüte in die Morgendämmerung zu bringen, oder so, und Ruffy deshalb Piratenkönig wird. Aber das wollte Oda nicht. Also gehe ich davon aus, dass er sie nur noch als normalen Verbündeten darstellen möchte, die eben wie Kinemon, Barto oder die beiden Riesen eine Freundschaft zu den Strohhüten pflegt, aber dies war es dann auch schon. Stärketechnisch hätte ich Carrot irgendwo zwischen Robin, Franky und Brook eingerechnet. Und auch den Aspekt mit der schlimmen Vergangenheit hätte man irgendwo zusammenreimen können. Aber so solls ja nicht sein.
      Wohl eher scheint wirklich Yamato die besseren Chancen zu haben. Und gegen Yamato wäre ich ehrlich gesagt auch nicht abgeneigt :love:
    • Ich fände es absolut schändlich, sollte Sanji kein Königshaki bekommen.
      Haki, insbesondere Königshaki, ist eine Kraft die der eigenen Willensstärke entspringt. Und wenn es einen Charakter in One Piece gibt der Willensstark ist, dann ist das Sanji. Seine unerschütterliche Maxime gegenüber Frauen die er sogar über sein eigenes Leben stellt, die extreme Abneigung gegenüber seiner eigenen Familie und deren Erfindungen, sowie sein nicht zu brechender Kampfgeist, der ihn seit Kindheitstagen, trotzdessen dass er als Fehlschlag bezeichnet wurde, soweit gebracht hat. Alles unglaublich willensstarke Eigenschaften die sein Königshaki früher oder später rechtfertigen werden.
      Dementsprechend ist es vollkommen in Ordnung, wenn mit Yamato eine weitere KH-Nutzerin es an Bord der Sunny schafft. Ihre Stärke sehe ich daher auch nicht als Problem, sondern viel mehr als weiteren Grund dafür, dass sie beitreten MUSS.

      Alles was jetzt noch vor der SHB liegt sind schwierige Aufgaben, die man mit Pappnasen wie Lysop nicht schaffen kann. Man braucht entsprechende Verstärkungen.
      Noch dazu etabliert sich Luffy demnächst als Kaiser. Man weiß mittlerweile, dass scheinbar jeder Kaiser drei besonders starke Kommandanten unter sich hat, die sich vom Rest ihrer jeweiligen Crew nochmal abheben:
      Big Mom = Katakuri, Smoothie & Cracker
      Kaidou = King, Queen & Jack
      Shanks = Beckman, Yasopp & Lucky Loo
      Und bei Luffy sind das dann Zoro, Sanji & Yamato. Ich empfinde die Bezeichnung des Monstertrios übrigens längst als weit überholt.
      Spätestens nach Wano muss ein Neues her, da Luffy sich schon jetzt zu weit vom Rest abhebt. Bei den anderen Kaisern spricht man auch nicht von einem Monstertrio. Außer wenn man vllt die Kommandanten betrachtet. Der Kaiser selbst, der Kapitän, steht aber nochmal über diesem Trio. Und da wird es auch unweigerlich für die SHB hingehen müssen.

      Und versteht mich nicht falsch, nichts gegen Jinbei, aber den hat Oda scheinbar bewusst nur gegen einen der Flying Six antreten lassen. Jinbei ist stark. Aktuell vielleicht sogar Nummer 4 der Crew. Aber die Kluft zu Sanji und Zoro ist für ihn mMn leider zu groß. Dahingehend hat Oda gezeigt, dass Yamato sich an diese oberste Riege am geeignetsten anschließen lässt. Ihr Kampf gegen Kaidou spricht da Bände.
      Die Crew braucht einfach noch eine Frau und die Crew braucht nochmal ein richtiges Power-Up ehe man gegen Blackbeard und Weltregierung antreten kann. Yamato erfüllt beides mit bravour.
      Gerade auch die Crew von Blackbeard sollte man nicht unterschätzen, da sie von vorn bis hinten mit vermeintlich ausschließlich starken Charakteren aufwartet und im übrigen scheint mir Catarina Devon mit ihrer Kyuubi-Frucht mittlerweile als eine Art Wink mit dem Zaunpfahl zu dienen. Denn wer würde sich für sie als Gegner besser eignen als die Wölfin Yamato? Dass ihre Teufelskraft extra im Zwischenarc von Wano Kuni gezeigt wurde erscheint jetzt, nachdem man Yamato kennt, nochmal in einem ganz anderen Licht.

      Wie auch immer. Yamato ist schon rein logisch betrachtet die perfekte Ergänzung für die Crew.
      Außerdem bleibe ich bei meiner einstmals angesprochenen Theorie, dass Luffy von jedem Kaiser etwas an Bord haben wird.
      Angefangen bei Shanks und dem Strohhut, über Zeus, der ein Teil von Big Moms Seele darstellt, jetzt evtl. hin zu Yamato, welche die Tochte von Kaidou ist.

      Das, sowie die Tatsache, dass Yamato bereits einen Traum und eine schwierige Vergangenheit bekommen hat, die sogar noch weiter beleuchtet werden wird, deuten einfach viel zu stark auf den Beitritt in die Crew hin.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

    • Ich wäre zwar gegen ein zehntes Mitglied, weil für die anderen Charaktere (Lysop, Robin, Chopper) dann noch weniger Screentime und damit Zeit für eine Charakterentwicklung zur Verfügung steht. Es waren auch immer die schwachen Charaktere, die beim Gegner Bündnisse suchten und ihn von innen heraus sprengten. Siehe Lysop bei den Riesen; Nami, die wie Robin mit Kindern kann und sich bei Schwierigkeiten anzubiedern versucht, siehe Enel; Robin mit hist.-polit. Intelligenz und Vermittlung; Chopper als Arzt, der immer wieder gebraucht wird, Brook mit Musik und seiner Unterhöschen-Test-Frage.

      Und Yamato wurde als "Ebene Ace" eingeführt, was auch heißt "Ebene: Ich mach letztlich mein eigenes Ding". Aber ja, alles (wbl. und stark, ausgeprägte Individualität, Reisetraum usw.) deutet darauf hin, daß sie die Zehnte Person wird, ähnlich wie einst Oden bei Whitebeard und Roger an Bord ging, wenn auch nach einigen Theater.

      Aber die "zehn" ist wahrscheinlich nur deswegen, weil Klein-Luffy nicht weiter zählen konnte. Könnte auch weniger sein, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tumbinai ()

    • ich denke auch das yamato beitreten wird dafür spricht in meinen augen einiges
      yamato selbst hat kaido das vor die nase gehauen das sie es will , sie hat ruffy auch schon gefragt .
      ruffy hat eine schuld bei yamato so hat er es zuverstehen gegeben würde ich mal sagen .

      yamato bringt auch einiges mit , sie ist unglaublich stark das haben wir gesehen , sie hat eine krasse vergangenheit von oda bekommen .
      ich würde hier sogar noch weiter gehen sie hat eine starke freundschaft zu ace gehabt und ruffy hat das geschafft was ace nicht konnte . yamato befreien und als nächstes wäre es nur logisch das er sie mit nimmt und ihr die welt zeigt nach ihrer gefangenschaft auf onigashima

      klar sind dann die kräfte in der SHP bisschen durcheinander aber das ist oki .
      es wird wie bei WB und Roger werden und sie nimmt die rolle eines oden ein
      sie ist mitglied wie es oden war aber würde nicht in die spalte kommandten fallen sondern einfach eine art ass der crew
      den das neue trio wäre ja zurzeit zorro , sanji und jinbei da ja yamato noch nicht bei ist
      yamato würde aber nicht unbedingt jinbei verdrängen zumindest nicht aktuelle . da aber yamato so wie zorro und sanji noch sehr jung sind werden sie ja stärker was bei jinbei nicht mehr passieren wird .
      jinbei ist jetzt schon ein power house der grund wieso oda ihn für WW verschwendet hat ist einfach es gab keinen gegner mehr für ihn den jack wäre keine gefahr mehr gewesen da er geschwächt wäre und queen und king waren reserviert . da blieb nur WW übrig sonst hätte er der SN die show bei den kaisern gestohlen

      weil abgesehen von akainu , big mom gab es doch keinen gegner der ihn gefordert hat
      klar ace hat 5 tage gegen jinbei bestanden aber jinbei hatte nicht vor ace zu töten so kam es mir vor
    • Zum Thema Beitritt in die Strohhutbande möchte ich noch etwas loswerden. Ganz egal wer die Strohhüte noch begleitet, und ich gehe davon aus das es mit Sicherheit unsre Yamato sein wird, wird sie kein vollwertiges Mitglied. Wie einer meiner Vorredner bereits erwähnt hat gehe auch ich davon aus, das Yamato unsere SHB bis zur Letzen Insel begleiten wird. Sie wird das Ass der Strohhutbande sein, wie Oden es bei Roger war. Ich denke dafür spricht auch das der Charakter Yamato jemand ist, der frei sein will. Sie gibt sich selbst als Oden. Oden hat sich auch nie untergeordnet. Er hat lediglich alles in Anspruch genommen um sein Ziel, die Welt zu sehen, zu erreichen. Yamato will einfach mitsegeln. Die Abenteuer erleben. Aber einen Betritt in die Strohhutbande wird es meiner Meinung nach nicht geben.

      Auch dafür spricht, das wir mit Jinbe die Nummer 0010 in der SHB haben
      Nummer 0011 ist an die Merry vergeben.
      Nummer 0012 an die Sunny
      und unsere Vivi, die ebenfalls ja auch nur bedingt ein Teil der SHB ist, ist die Nummer 0013.

      Somit gehe ich davon aus, das niemand der SHB mehr offiziell beitreten wird.

      Dann macht auch wieder das Kommandanten Trio unter dem Strohhut Sinn. Luffy als Kaiser mit seinen 3 Kommandanten Zorro, Sanji und Jinbe.
    • Es gibt einige Schemen .

      Man kann die SHB mit der Crew von Roger , Shanks , WB und Blackbeard vergleichen.

      Natürlich gibt es das Schema des Kapitän + 3 Kommandanten.

      Aber es gibt auch Positionen, die Oda in einen Magazin listete.

      Und wenn Blackbeard seine vollständige Crew präsentiert und das sind im Moment Kapitän Teach + 10 Offiziere (Ansage vom Kommentator auf Dress Rosa, als Burgess vorgestellt wurde).

      Somit könnte es zu jeweils 11 Kämpfen kommen , um Piratenkönig zu werden.

      Und dann wäre es doch schon sehr gut wenn jedes Mitglied Aufgaben hat , um gemeinsam das Ziel One Piece zu finden.

      Und Yamato gehört bisher , wegen der fehlenden Position , nicht dazu.
      Ihr wissen , durch Odens Tagebuch , ist nutzlos für die SHB. Und frei sein und reisen kann sie , wenn die WR neu geordnet wird.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Es gibt einige Schemen .

      Man kann die SHB mit der Crew von Roger , Shanks , WB und Blackbeard vergleichen.

      Natürlich gibt es das Schema des Kapitän + 3 Kommandanten.

      Aber es gibt auch Positionen, die Oda in einen Magazin listete.

      Und wenn Blackbeard seine vollständige Crew präsentiert und das sind im Moment Kapitän Teach + 10 Offiziere (Ansage vom Kommentator auf Dress Rosa, als Burgess vorgestellt wurde).

      Somit könnte es zu jeweils 11 Kämpfen kommen , um Piratenkönig zu werden.

      Und dann wäre es doch schon sehr gut wenn jedes Mitglied Aufgaben hat , um gemeinsam das Ziel One Piece zu finden.

      Und Yamato gehört bisher , wegen der fehlenden Position , nicht dazu.
      Ihr wissen , durch Odens Tagebuch , ist nutzlos für die SHB. Und frei sein und reisen kann sie , wenn die WR neu geordnet wird.
      naja nur wegen einer fehlenden position sollte man das nicht ausschließen die kann oda immer noch hinzufügen .
      lysopp ist ansich ja nur kanonier auf einen schiff was nur eine kanone verwendet die nicht mal von lysopp bedient wird . also hat lysopp an sich auch keine postion so wie zorro z.b auch keine hat
    • Usopp ist zwar Kanonier auf einen Schiff , was sich wahrscheinlich selbst verteidigen könnte (durch Frankys Skills) aber er bewies schon des öfteren , dass man ihn als Schützen/Kanonier benötigte. Und er bekam eine angemesse Position. Diese wurde auch offiziell von Oda bezeichnet als Position.

      Robin bekam eine spezielle Position zugeteilt. Nicht jede Crew hat solch ein intelligentes Mitglied. Und Oda könnte deswegen auch solch eine Art Position hinzufügen.

      Der Rest der Crew hat seine festen Positionen durch Oda zugeteilt bekommen.

      Also kann man natürlich Yamato oder Carrot ins Spiel bringen aber sich auch fragen, was ihre Position wäre.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Usopp ist zwar Kanonier auf einen Schiff , was sich wahrscheinlich selbst verteidigen könnte (durch Frankys Skills) aber er bewies schon des öfteren , dass man ihn als Schützen/Kanonier benötigte. Und er bekam eine angemesse Position. Diese wurde auch offiziell von Oda bezeichnet als Position.

      Robin bekam eine spezielle Position zugeteilt. Nicht jede Crew hat solch ein intelligentes Mitglied. Und Oda könnte deswegen auch solch eine Art Position hinzufügen.

      Der Rest der Crew hat seine festen Positionen durch Oda zugeteilt bekommen.

      Also kann man natürlich Yamato oder Carrot ins Spiel bringen aber sich auch fragen, was ihre Position wäre.
      gut da hast du natülich recht .
      naja die postion kann man ganz einfach geben find ich und wenn nur der ausguck ist . auch wenn carrot die postion echt gut gemacht hat ist sie für mich seit wano aus dem rennen . dafür ist sie auch leider nicht intressant genug find ich .
      sie lebte halt nur in zou ein friedliches leben bis der vorfall mit jack kam .yamato hingegen hat einiges erlebt . obs die hinrichtung von oden war , die gefangenschaft auf der insel , die freundschaft zu ace und das leben bei einen kaiser .
      deswegen kann man yamato einfach den ausguck geben und fertig ist oder halt keine das würde auch gehen den zorro beitzt auch keine sondern ist nur reiner kämpfer und das würde auch zu yamato passen sie besitzt genug power das sie dann nur als kämpfer agiert . so hätte man einen reinen männlichen kämpfer mit zorro und einen rein weiblichen kämpfer mit yamato in der bande und das find ich sehr gut so . wenn es dazu kommen sollte
    • Monkey D. David schrieb:

      ... also hat lysopp an sich auch keine postion so wie zorro z.b auch keine hat

      Monkey D. David schrieb:

      ... deswegen kann man yamato einfach den ausguck geben und fertig ist oder halt keine das würde auch gehen den zorro beitzt auch keine sondern ist nur reiner kämpfer und das würde auch zu yamato passen sie besitzt genug power das sie dann nur als kämpfer agiert . so hätte man einen reinen männlichen kämpfer mit zorro und einen rein weiblichen kämpfer mit yamato in der bande und das find ich sehr gut so . wenn es dazu kommen sollte
      Zoro ist der VIZE-KAPITÄN und somit hat der sicherlich eine Position inne. Nur weil du evtl. seine Position als rumsitzen, trainieren, schlafen und Nichtstun ansiehst, gibt es diese Position des Vize-Kapitän tatsächlich.
      Definition Vize: Denn falls dem Kapitän eines Schiffes etwas zustoßen sollte oder der Kapitän für eine gewisse Zeit sein Amt nicht ausführen und dadurch seine Mannschaft nicht führen kann (ja ich weiß, Ruffy stirbt nicht oder wird nicht derartig krank, zumindest nicht bis der Piratenkönig geworden ist --> Sonderfall mit Ruffy), muss der Vize die Mannschaft übernehmen.

      Bestes Beispiel Jimbei:
      Dieser war Jahre lang nur der Vize-Kapitän der Sonnenpiratenbande und wurde zum Kapitän dieser Bande, weil sein Kapitän gestorben ist. Absolut wichtige Position und kann nicht einfach so als NICHTS bezeichnet werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MonkeyDLuffy ()

    • Ich kann einige der Punkte, die für Yamato sprechen komplett nachvollziehen. Allerdings argumentieren viele aus dem Yamato Lager mit 2 Thesen, die beide aus meiner Sicht komplett falsch sind. Diese beiden Punkte muss ich nun nochmal ansprechen.

      1. Yamato tritt der Crew bei, um die „Oden Position“ einzunehmen.

      Dieses Argument ist absolut falsch, wenn man den bisherigen Handlungsstrang um Yamato folgt. Ihre ganze bisherige Inszenierung läuft doch eben darauf hinaus, dass sie sich von der „Oden Besessenheit“ löst. Yamato ist nicht Oden. Darum geht es bei ihrer Charakterentwicklung. Dies würde somit gegen einen möglichen Beitritt sprechen. Daher habe ich ein Unverständnis dafür, wie man hieraus ein Indiz für einen möglichen Beitritt ableiten kann.

      2. Yamato tritt der Crew bei, um das Schema 1 Kapitän und 3 Kommandanten zu komplettieren.

      Ich kann es nur immer wieder betonen. Dieses Schema gilt bei der Strohhutbande definitiv nicht. Es ist nämlich nur für Kaiser Crews zutreffend (Whitebeard, Shanks, Kaido und Big Mom). Dabei befinden sich die jeweiligen Kommandanten allesamt im Kaiserkommandant Level. Dies ist jedoch bei den Strohhüten, wie auch bei dem ehemaligen Piratenkönig Gol D. Roger anders. Sowohl Rayleigh und (sehr wahrscheinlich) Gaban als auch die zukünftigen Zorro und Sanji sind stärker als die Kaiserkommandanten. Anhand des Edelmetall Vergleichs (Gold, Silber und Kupfer) in der Roger Bande und der Bezeichnung Monstertrio in der SHB lässt sich erkennen, dass es dort eben nicht die 1 – 3, sondern die 1 – 2 Regel gibt. Als Ausnahme würde lediglich ein „zeitweise“ Mitglied gelten, wie Oden. Dies habe ich ja aber bereits bei Punkt 1 widerlegt. Vor allem die Aussage mit den beiden Flügeln des Piratenkönigs macht deutlich, dass es in der SHB niemanden geben wird, der Ruffy, Zorro und Sanji das Wasser reichen kann. Somit ist auch dieser Punkt als Argument für Yamato ebenfalls mit der bisherigen Handlung unvereinbar und gilt als widerlegt.

      Dass ich diesen beiden Punkten widerspreche, ändert natürlich nichts daran, dass uns Oda dennoch Yamato als mögliches Crewmitglied präsentiert. Nur sollten manche Leser endlich mal anfangen, solche vermeintlichen Offensichtlichkeiten zu hinterfragen.

      ___________________

      Nun noch mal kurz zu einem anderen Punkt. Und zwar geht es um Zorros „Position“ innerhalb der Bande.

      Es ist 100 % falsch zu behaupten, Zorro sei der offizielle Vize der SHB. Dazu gibt es keinerlei Kanon Aussage. Die SHB hat einfach keinen Vize. Zorros Position ist somit „lediglich“ die eines Schwertkämpfers (oder halt Kämpfers im Allgemeinen).

      Auf der anderen Seite stimme ich natürlich zu, dass man Zorro als inoffiziellen Vize bezeichnen kann. Immerhin ist er das erste Crewmitglied (nach Ruffy) und er ist auch der zweit Stärkste (nach Ruffy). Kombiniert man diese Tatsachen mit seiner Loyalität und Freundschaft ggü. seinem Kapitän und den Parallelen zu Rayleigh, so kann man den (inoffiziellen) Posten als Vize durchaus rechtfertigen. Seine Orientierungslosigkeit passt zwar da nicht rein, allerdings ist dies lediglich ein Comedy Argument.

      Es gibt einen wichtigen Unterschied zwischen einem offiziellen und einem inoffiziellen Vize. Bei einem offiziellen Vize handelt es sich um jemanden, der die übrigen Mitglieder „befehligen“ kann. Dies trifft definitiv nicht auf Zorro zu. Bei einem inoffiziellen Vize handelt es sich um jemanden, der bei Abwesenheit des Kapitäns dessen Aufgaben kurzfristig vertreten kann. Die Bande übernehmen (im Falle des Todes des Kapitäns) geht allerdings auch nur bei einem offiziellen Vize, da es bei einem inoffiziellen Vize eben keine so klaren Hierarchie Strukturen gibt.
    • Beide Punkte lassen sich doch mit Blick auf die Historie recht einfach zusammenführen:

      Yamato hat bereits klar zum Ausdruck gebracht, dass sie Wano verlassen und in See stechen will. Am liebsten mit Ruffy zusammen, von dem ihr dessen Bruder - Ace - einst vorgeschwärmt hat und den sie nun hautnah in Aktion erleben kann. Eben jener Mann, der sie aus ihren Handfesseln bereits erfolgreich befreit hat und nun, sowie er über Kaido obsiegt hat, auch die psychologischen Fesseln der Oni-Prinzessin lösen wird.
      Yamato mag sich zuweilen noch zu sehr als Reinkarnation von Oden betrachten, doch dürfte ihre Emanzipation eines der Ziele sein, das Oda mit ihrer Figur für das Ende des Arcs verfolgen dürfte. Spätestens wenn Momonosuke, nach dem Krieg, seine neue Menschengestalt annimmt, dabei seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten aussieht und seinen rechtmäßigen Platz als Shogun von Wano einnimmt, dürfte sie erkennen, dass nicht sie dessen Willen geerbt hat, sondern dass Momo das getan hat. Wodurch sie erst recht nichts mehr auf Wano hält, weil auch Oden letztendlich erkannt hatte, dass er sich nicht von seinen Pflichten loslösen kann, sondern seinen rechtmäßigen Platz in Wano einnehmen müsste. Yamato hat einen solchen Platz nicht. Infolgedessen wird sie erkennen, dass Momo den Platz von Oden einnehmen wird, wohingegen sich bei Yamato der Sinn nach Freiheit weiter manifestieren wird. Sie wird sich nicht mehr als Oden sehen, sondern in eben jenem "nur noch" eben jenes Vorbild erkennen, dem auch die anderen SHP jeweils teilweise nacheifern (bspw. Ruffy - Shanks oder auch Jinbei - Fisher Tiger). Im Grunde repräsentieren Momo und Yamato beide Seiten der Medaille Oden: Momo steht für dessen Pflichtbewusstsein, während Yamato für dessen Freiheitswunsch steht.

      Was nun die Bandenstruktur betrifft... Die Kaiserbanden zeichnen sich dadurch aus, dass es neben dem Kapitän noch drei weitere, extrem starke Individuen gibt. Dies gilt maßgeblich für die Bestien-, Big Mom- und Rothaarbande. Die Blackbeardbande klammere ich hier mal bewusst aus (dazu aber gleich noch mehr). Bei Kaido haben wir die drei Desaster bzw. All Stars, King, Queen und Jack, bei Big Mom haben wir Katakuri, Smoothie und Cracker, während es bei Shanks wohl auf das Gespann aus Beckman, Lucky Rou und Yasopp hinauslaufen dürfte.

      Die Bande von Ruffy, ebenso wie die von Blackbeard, unterscheidet sich von diesem Gebilde aber ganz bewusst. Bei beiden wohl aus unterschiedlichen Gründen. Bei der SHB handelt es sich nicht nur um eine Crew, deren Basis die tiefe Freundschaft und Verbundenheit untereinander darstellt (weswegen auch etwaige Diskussionen um Zorro's Position obsolet sind, denn die SHB hat keinerlei Hierarchie), sondern eben auch um das Äquivalent zu dem, was die Rogerpiraten ihrerseits bereits ca. 25 Jahre vor Beginn der Haupthandlung dargestellt haben, zu repräsentieren. Die angehende Bande des amtierenden Piratenkönigs. Für dessen Bande gelten etwaige Konstrukte und Strukturen der alten Garde - der amtierenden Kaiser - nicht. Es ist die Aufgabe des Piratenkönigs, und dessen Mannschaft, diese Strukturen einzureißen und sich über sie hinaus an die absolute Spitze zu setzen.
      Und bei der Blackbeardbande verhält es sich ähnlich. Diese Bande stellt das Äquivalent zur Rocksbande dar, während sie zugleich das Gegenstück zur WBB darstellt. Letztere war den Strukturen der SHB dabei nicht ganz unähnlich, was die BBB eben auch zum jetzigen Gegenstück zur SHB macht. Zwar gab es auch hier eine feste Hierarchie, die aufgrund der Bandengröße auch notwendig war, im Kern standen hier aber auch freundschaftliche bzw. familiäre Werte im Vordergrund. Und es war eben jene Bande, die noch über den anderen Kaisern - in den Jahren nach Rogers und bis zu Whitebeards Tod - an der Spitze thronte, zumal der Kapitän längst Piratenkönig hätte sein können, wenn er es denn gewollt hätte.

      Imo wird die SHB also keine festen Kommandanten haben. Sie wird auch nie einen Vize bestimmen. Zorro ist und bleibt der 1. Maat, Ruffys erster und längster Gefährte, wird aber nie offiziell einen solchen Posten bekleiden, weil es in der SHB nunmal keine Hierarchie (mit Ausnahme von Ruffy selbst) gibt, geschweige denn geben wird. Darüber hinaus ist es absolut unerheblich, ob das Monstertrio sich nun aus Ruffy, Zorro und Sanji, Zorro, Sanji und Yamato oder Zorro, Sanji und Jinbei künftig zusammensetzen wird. Es spielt keine Rolle, im Grunde kann man daraus auch ein Quartett oder gar ein Quintett basteln. Diskussionen bzgl. künftiger Mitglieder auf dieser Grundlage führen m.E. zu nichts, weil sie auf keinem gehaltvollen Fundament beruhen.

      Zusammenfassend: Imo wird sich Yamato am Ende von ihrer Oden-Obsession soweit lösen, dass sie sich nicht mehr als Reinkarnation dieses Mannes sieht, sondern in diesem nur noch ihr Vorbild erkennt, dem sie - in Form seiner Suche nach Freiheit - nacheifern wird. Dieses Ziel wird sie zur SHB treiben, die genau dafür steht. Eine Bande, in der es keine Strukturen, keinerlei Fesseln, gibt und in der jeder der- bzw. diejenige sein kann, die er oder sie sein will. Keine Hierarchie, keine Regeln, völlige Freiheit. Das ist es, was Yamato will. Das ist es, was die SHB ausmacht. Und das ist es, wonach Ruffy strebt und das wird wohl auch letztendlich das sein, was der nächste Piratenkönig der gesamten Welt bringen wird.

      Es gibt imo daher keinen Charakter, der besser zur SHB passen würde, als es Yamato tut.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • OneBrunou schrieb:

      Die Bande von Ruffy, ebenso wie die von Blackbeard, unterscheidet sich von diesem Gebilde aber ganz bewusst. Bei beiden wohl aus unterschiedlichen Gründen. Bei der SHB handelt es sich nicht nur um eine Crew, deren Basis die tiefe Freundschaft und Verbundenheit untereinander darstellt (weswegen auch etwaige Diskussionen um Zorro's Position obsolet sind, denn die SHB hat keinerlei Hierarchie), sondern eben auch um das Äquivalent zu dem, was die Rogerpiraten ihrerseits bereits ca. 25 Jahre vor Beginn der Haupthandlung dargestellt haben, zu repräsentieren. Die angehende Bande des amtierenden Piratenkönigs. Für dessen Bande gelten etwaige Konstrukte und Strukturen der alten Garde - der amtierenden Kaiser - nicht. Es ist die Aufgabe des Piratenkönigs, und dessen Mannschaft, diese Strukturen einzureißen und sich über sie hinaus an die absolute Spitze zu setzen.
      Nur das Silvers Rayleigh mit der Position des Vize-Kapitän der Roger-Piratenbande, dieser nun mal ist und gewesen ist. Wenn du die SHB mit der RPB (von vor 25 Jahren) miteinander vergleichst, ist dieser Satz von dir dann auch einfach falsch.
      Für mich ist Silvers Rayleigh auch ein Schwertkämpfer, nur hat er dieses nicht so stehen wie Lorenor Zoro. Du kannst ja gerne bei deiner Meinung bleiben, das Zoro, wie auch Rayleigh, für dich keine Vize-Kapitäne sind und diese Hierarchie für dich bei beiden nicht existiert. Zum Glück, darf ich da anders denken.
      Zoro war die ganze Zeit der inoffzielle Vize-Kapitän (wo es auch schon deutlich in Water 7 und Punk Hazard bewiesen hat) und mit dem Coverspread von allen Nummern 2 (wo auch ein Silvers Rayleigh mit abgebildet ist) ist er für mich offiziell die Nummer 2 und der Vize-Kapitän der Strohhutbande.


      Bei Yamato bin ich bei ALLEN Punkten bei dir und bin mir auch relativ sicher, das diese ein Voll-Mitglied bei den Strohhüten werden wird. Aber zustimmen konnte ich dir da nicht komplett, da ich dann deinen Abschnitt mit Zoro und Silvers Rayleigh auch zustimmen würde, was meiner Meinung nach nicht stimmt, wie du beide verglichen hast.
    • MonkeyDLuffy schrieb:

      Nur das Silvers Rayleigh mit der Position des Vize-Kapitän der Roger-Piratenbande, dieser nun mal ist und gewesen ist. Wenn du die SHB mit der RPB (von vor 25 Jahren) miteinander vergleichst, ist dieser Satz von dir dann auch einfach falsch.
      Der Unterschied ist nur der (mein Fehler, dass ich das scheinbar nicht klarer gestellt habe), dass die Rogerbande zwar der Vorläufer dessen war, was die SHB jetzt darstellt, eben jenes Ziel, dass sie damals und die SHB heute verfolgen, allerdings nie erreichen konnte. Die Erklärung mag der Mangel an Zeit sein, unterm Strich war die Rogerbande aber letztendlich auch nur der Prototyp dessen, was die SHB jetzt darstellt. Sie ist das Vorbild, das von Ruffy perfektioniert wurde. Ebenso wie es sich bei Blackbeard und Xebec verhalten dürfte.

      Es zweifelt indes auch niemand an, dass Zorro der inoffizielle Vize und die Nummer 2 bzw. der 1. Maat der SHB ist. Das ist so. Offiziell ist das aber nicht und wird es auch niemals sein, weil die SHB eben keinerlei Hierarchie hat. Die Rogerbande, ebenso wie die WBB, waren da ähnlich gestrickt (auf die Rothaarbande dürfte das auch zutreffen), was die Werte der jeweiligen Bande betrifft, hatten allerdings eine flache Hierarchie. Die SHB verzichtet da aber völlig drauf. Das ist der kleine, aber entscheidende Unterschied, der die SHB von allen anderen Piratenbanden unterscheidet. Und genau dieser Umstand steht für mich auch symbolisch dafür, wieso die SHB am Ende das große Ziel erreichen wird, an dem alle anderen Banden - einschließlich der Rogerbande - zuvor gescheitert sind.
      Deswegen wird es in der SHB niemals feste Kommandanten geben, ebenso wenig wie man einen Vizekapitän ernennen wird.

      Ist unterm Strich halt weiterhin ein Shounen, in dem die Freundschaft der Figuren der zentrale Antrieb ist. Das wird sich m.E. auch bis zum Ende durchziehen und letztendlich der entscheidende Schlüssel sein, mit dem die SHB sich an die Spitze der Nahrungskette stellen wird. Und das drückt sich eben insbesondere auch dadurch aus, dass es keinen offiziellen Vizekapitän in der Bande gibt. Zorro mag prinzipiell die erste Wahl für diesen Posten darstellen und würde wahrscheinlich auch eben jene Funktion einnehmen, wie sie etwa Marco nach dem Tod von Whitebeard kurzzeitig eingenommen hat, doch einen offiziell ernannten und anerkannten Vizekapitän hat die Bande nunmal nicht. Hatte sie nicht und wird sie auch nie haben, weil das ein Widerspruch zu dem wäre, wofür diese Bande nunmal steht.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Die Thematik Hierachie ist wahrscheinlich jeden OP - Mugiwara Crew bekannt UND trotzdem gibt es diese inoffizielle Hierarchie. Weil sie angelehnt ist , an Banden wie etwa die von Roger und Shanks.

      Den anderen Banden ging es aber nie darum , dass One Piece zu finden.

      Roger wollte frei sein und jede Herausfordrung bewältigen. Er Stoß auf die Spur von Joy Boy und folgte dieser.

      Shanks und Newgate wollten aber nie König der Piraten werden. Das ist wohl der Unterschied zu Luffy und dessen Crew. Die Strohhutbande verfolgt Ziele, und das treibt sie an. Das ist wohl der Unterschied zu all den anderen Vergleichen.

      Big Mom , Kaido und Blackbeard sind geprägt von Hierachie und jagen das One Piece. Also das selbe Ziel , wie Luffy und Co.

      Ich bezweifle aber stark , dass die SHB nach ein Ableben von Luffy , ihre Reise beenden würden. Sie würden weiter ihre Ziele und das Ziel von Luffy verfolgen. Die restlichen Banden würden durch den Tod ihres Kapitäns zerbrechen und eigene Ziele verfolgen . Das beste Beispiel ist Xebec und Roger und auch Newgate. Ihre Mitglieder verfolgen eigene oder keine Ziele .

      Und das kommt durch diese ganz spezielle Bindung dieser Crew. Und deswegen muss auch das letzte Mitglied diese Emphatie mit sich bringen.