Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • MonkeyDLuffy schrieb:

      Monkey D. David schrieb:

      ... also hat lysopp an sich auch keine postion so wie zorro z.b auch keine hat

      Monkey D. David schrieb:

      ... deswegen kann man yamato einfach den ausguck geben und fertig ist oder halt keine das würde auch gehen den zorro beitzt auch keine sondern ist nur reiner kämpfer und das würde auch zu yamato passen sie besitzt genug power das sie dann nur als kämpfer agiert . so hätte man einen reinen männlichen kämpfer mit zorro und einen rein weiblichen kämpfer mit yamato in der bande und das find ich sehr gut so . wenn es dazu kommen sollte
      Zoro ist der VIZE-KAPITÄN und somit hat der sicherlich eine Position inne. Nur weil du evtl. seine Position als rumsitzen, trainieren, schlafen und Nichtstun ansiehst, gibt es diese Position des Vize-Kapitän tatsächlich.Definition Vize: Denn falls dem Kapitän eines Schiffes etwas zustoßen sollte oder der Kapitän für eine gewisse Zeit sein Amt nicht ausführen und dadurch seine Mannschaft nicht führen kann (ja ich weiß, Ruffy stirbt nicht oder wird nicht derartig krank, zumindest nicht bis der Piratenkönig geworden ist --> Sonderfall mit Ruffy), muss der Vize die Mannschaft übernehmen.

      Bestes Beispiel Jimbei:
      Dieser war Jahre lang nur der Vize-Kapitän der Sonnenpiratenbande und wurde zum Kapitän dieser Bande, weil sein Kapitän gestorben ist. Absolut wichtige Position und kann nicht einfach so als NICHTS bezeichnet werden.
      das mit der bedeutung des vize ist richtig aber solange es kein kästen gibt wo zorro von oda genau so vorgestellt wird bleibt zorro ohne postion ganz einfach .
      in der SHP gibt es halt kein vize und viele wollen das nicht wahrhaben .
      wenn ruffy gerade nicht handeln kann dann übernimmt einer der gerade herr der lage ist . das kann zorro sein aber das kann ein jinbei , nami oder sanji auch haben wir doch schon gesehen wenn ruffy mal nicht anwesend ist übernimmt ein ander . ein jinbei auf der flucht vor big mom nur als beispiel


      Anedars schrieb:

      Ich kann einige der Punkte, die für Yamato sprechen komplett nachvollziehen. Allerdings argumentieren viele aus dem Yamato Lager mit 2 Thesen, die beide aus meiner Sicht komplett falsch sind. Diese beiden Punkte muss ich nun nochmal ansprechen.

      1. Yamato tritt der Crew bei, um die „Oden Position“ einzunehmen.

      Dieses Argument ist absolut falsch, wenn man den bisherigen Handlungsstrang um Yamato folgt. Ihre ganze bisherige Inszenierung läuft doch eben darauf hinaus, dass sie sich von der „Oden Besessenheit“ löst. Yamato ist nicht Oden. Darum geht es bei ihrer Charakterentwicklung. Dies würde somit gegen einen möglichen Beitritt sprechen. Daher habe ich ein Unverständnis dafür, wie man hieraus ein Indiz für einen möglichen Beitritt ableiten kann.
      genau deswegen hab ich es versucht so zu erklären das sie nicht die oden postion einnimmt sonder eher die eines ass . das macht für mich viel mehr sinn
    • Monkey D. David schrieb:

      genau deswegen hab ich es versucht so zu erklären das sie nicht die oden postion einnimmt sonder eher die eines ass . das macht für mich viel mehr sinn
      Die Bezeichnung ändert nichts an dem Grundgedanken der dazugehörigen These.

      Oden hat die Position eines Ass in der Roger Bande eingenommen. Nimmt Yamato diese Position bei den Strohhüten ein, so ist dies durchaus als "Fußstapfen von Oden" zu bezeichnen. Davon will sich Yamato gemäß ihrer Charakterdarstellung allerdings lösen. Dies führt somit definitiv nicht zu einem Indiz für den Beitritt von Yamato, sondern eher zu einem Indiz gegen ihren Beitritt.

      Yamato kann einfach nicht die Position eines Ass einnehmen. Oda hat dies deutlich durch ihren Charakteraufbau ("weg von der Oden Besessenheit") und auch durch die Bezeichnung Flügel des Piratenkönig (in Bezug auf Zorro und Sanji) hervorgehoben.

      Natürlich kann Yamato dennoch beitreten, dann aber als "normales" Crewmitglied.
    • Anedars schrieb:

      Oden hat die Position eines Ass in der Roger Bande eingenommen. Nimmt Yamato diese Position bei den Strohhüten ein, so ist dies durchaus als "Fußstapfen von Oden" zu bezeichnen. Davon will sich Yamato gemäß ihrer Charakterdarstellung allerdings lösen.
      Wo genau nimmst du das denn her, dass sie nicht in die Fußstapfen von Oden treten will? Es ist doch das genaue Gegenteil der Fall. Sie will zur See fahren, eben weil Oden das auch getan hat. Weil auch sie ihr Leben lang auf Wano / Onigashima gefangen war und endlich mehr von der Welt sehen will. Dieser Gedanke ist fest in ihrer DNA verankert und ist ganz eindeutig auf Oden zurückzuführen. Das ist dieselbe Geschichte, wie wir sie auch bei Ruffy und Shanks, Franky und Tom, Chopper und Bader usw. hatten. Die neue Generation wird von der alten Generation, ihren selbsterwählten Vorbildern, inspiriert etwas zu tun und tut es dann auch.

      Yamato will sich also ganz sicher nicht von ihrem Idol lossagen. Es ist jedoch zwingend notwendig, dass sie ihre eigene Obsession erkennt, wofür letztendlich wahrscheinlich Momo's neues Erscheinungsbild sorgen wird, damit der Charakter seine eigene Identität finden kann. Das sind zwei Paar Schuhe. Sie wird sich nicht mehr als Oden definieren, ihren Wunsch, der an Oden's Geschichte geknüpft ist, deswegen aber noch lange nicht aufgeben.

      Da beißt sich auch nichts mit der stärketechnischen Hierarchie der SHB. Yamato ist sehr stark, ebenso wie es Oden war, das sind Ruffy, Zorro und Sanji aber auch. Auch bei den Rogerpiraten gab es ein solches Dreiergespann (Roger, Rayleigh und Gaban), das von Oden keineswegs gesprengt, sondern vielmehr ergänzt wurde. Ruffy wird auch weiterhin die Sperrspitze der SHB sein, der Zorro und danach Sanji folgen. Erst dann würde Yamato folgen, der schlussendlich Jinbei folgt, wodurch das Quintett mit Ruffy, oder Quartett ohne Ruffy, letztendlich komplett wäre.

      Imo wird in die Situation von Oden bei den Rogerpiraten zu viel hineininterpretiert bzw. die Sache komplizierter gemacht, als sie eigentlich ist.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • OneBrunou schrieb:

      Das ist dieselbe Geschichte, wie wir sie auch bei Ruffy und Shanks, Franky und Tom, Chopper und Bader usw. hatten.
      Nein es ist ja eben genau nicht dieselbe Geschihte. Bei den von dir genannten Fällen handelt es sich um "normale" Vorbilder. Im Fall von Yamato handelt es sich jedoch um eine Besessenheit zu dem Charakter Oden, ohne ihn jemals persönlich gekannt zu haben. Ihre bisherigen Wünsche von Freiheit, Abenteuerlust etc. sind stets eng verbunden mit der Selbstidentifikation als Oden. Wie es sich jedoch mit diesen Gefühlen verhält, wenn sich Yamato von iherer "Oden Besessenheit löst, können wir jetzt noch gar nicht abschätzen. Es ist also durchaus möglich, dass sie sich auch weiter von ihm "inspirieren" lässt, dennoch ist der Gesamthintergrund ein komplett anderer als bei anderen Idolen, wie zum Beispiel bei Ruffy und Shanks.


      OneBrunou schrieb:

      Da beißt sich auch nichts mit der stärketechnischen Hierarchie der SHB. Yamato ist sehr stark, ebenso wie es Oden war, das sind Ruffy, Zorro und Sanji aber auch. Auch bei den Rogerpiraten gab es ein solches Dreiergespann (Roger, Rayleigh und Gaban), das von Oden keineswegs gesprengt, sondern vielmehr ergänzt wurde. Ruffy wird auch weiterhin die Sperrspitze der SHB sein, der Zorro und danach Sanji folgen. Erst dann würde Yamato folgen, der schlussendlich Jinbei folgt, wodurch das Quintett mit Ruffy, oder Quartett ohne Ruffy, letztendlich komplett wäre.
      Es geht ja nicht um das Monstertrio. Natürlioch sind Ruffy, Zorro und Sanji stärker als Yamato (wie auch Roger, Rayleigh und Gaban stärker waren als Oden). Vielmehr ist es der Unterschied von Yamato zum Rest der Crew, der mir Sorgen bereitet. Oda hat unmissverständich und eindeutig klar gemacht, dass es eben kein Qaartett oder sogar Qunitett geben wird. Der Ausdruck Flügel des Piratenkönigs beschreibt dies wunderbar. Die "Elite der SHB" ist "ein Wesen" mit einem Körper (Ruffy) und zwei Flügeln (Zorro und Sanji). Da ist kein Platz mehr für eine Yamato und einen Jinbei. Somit müssen sich beide in die Reihen der "normalen" Mitglieder einreihen, bzw. die anderen müssen auf Jinbei und Yamato aufschließen. DIes erscheint mir allerdings in Anbetracht von Yamatos Stärke schon sehr schwierig, wenn auch möglich


      OneBrunou schrieb:

      Imo wird in die Situation von Oden bei den Rogerpiraten zu viel hineininterpretiert bzw. die Sache komplizierter gemacht, als sie eigentlich ist.
      Die ganze Sache ist tatsächlich relativ unkompliziert. Oden hatte eine Sonderrolle in der Rogerbande, sowohl in Bezug auf seine Crewzugehörigkeit als auch in Bezug auf seine Stärke. Wenn Yamato diese Sonderrolle einnimt, kann sie sich nicht von ihrer "Oden Besessenheit" lösen. Wenn sie jedoch die Rolle eines "normalen" Mitgliedes einnimt, dann muss Oda den anderen Crewmitgliedern in ZUkunft noch einige Power Ups geben. Für mich sind beide Szenarien nicht wirklich zufriedenstellend.
    • Zorro und Sanji wurden schon als Flügel von Ruffy bezeichnet, hier braucht es imo nicht noch einen "3.Kommandanten"
      Jimbei hat als erfahrener Pirat sowieso eine Sonder-Stellung, auch wenn Brook ebenso schon alnge auf See ist.

      Yamato könnte ähnliche Rolle als Oden bei Roger bekommen, und einfach als starker Kämpfer(in) mitreisen.
      Auch Carrot wäre eine gute Ergänzung für die SHB.
      Eine von diesen beiden, wird sich wohl der Bande noch direkt anschließen und dann ist gut.

      Ich kann nicht ganz verstehen, wieso sich viele hier so sehr auf die 3 Kommandaten versteifen, die eine Kaiser-Bande anscheinend haben muss.
      Roger hatte seinen Vize Rayleigh, dann noch Scopper Gaban und später Oden als Sonder-Mitglied.
      WB hatte sowieso mehrere Divisionen.
      Bei Shanks gibt es eigentlich auch nur einen klaren Vize mit Beckman. Mit Yasopp und Lucky Lou hat man zwar noch zwei lange bekannte Piraten, aber ich glaube nicht, dass diese als "die Kommandaten 2 und 3" bezeichnet wurden.
      Big Mom ist ein bisschen tricky, je nachdem wie man Snack betrachtet. Natürlich gab es zur Zeit von Ruffys Attacke auf Totland die 3 Sweet Generäle, aber einige Zeit zuvor, war auch Snack noch ein General und somit gab es auch bei den BM-Piraten nicht "die 3 Kommandaten".
      Bei Kaidoo gibt es natürlich ganz klar die 3 Kommandaten mit King, Queen und Jack, weil es natürlich nach dem Aufbau des Kartendecks passt. Aber auch hier wird schon das Ass mit Yamato außen vor gelassen.

      Deswegen sehe ich überhaupt kein Problem, das Yamato der SHB beitritt, Kommandaten hin oder her.

      Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die SHB Wano mit 3 weiteren Frauen an Bord verlässt.
      Yamato, Carrot sind sowieso gut möglich.
      Und Hiyori Kozuki will bei Zorro bleiben, aus allen möglichen Gründen. Das hätte mMn in alle Richtungen einfach enorm viel Potenzial!
      "Falkenauge, trink das!"
    • Wie die meisten hier, kann auch ich Yamato in der SHB sehen. Und ich hoffe das sie wirklich der SHB beitritt. Sie ist eine Power Frau und ich finde die SHB braucht so eine Frau. Robin kann zwar noch was reißen aber bei Nami ist dies schwieriger, da ich sie eher so sehe wie Lysop. Beide haben was drauf aber die erste Reaktion beider ist immer die Angst. Robin bleibt ruhig und mit Yamato würden wir eine haben, die einfach losrennt und draufhaut. So wie Oden es getan hat als er sich Whitebeard angeschlossen hat.
      Mir ist es egal, wie ihr Ranking innerhalb der SHB für die Fans wäre. Wir haben das Trio und dazu nun Jimbei der auch ziemlich stark ist. Für mich wäre Yamato dennoch über Jimbei einfach weil sie auch das Königshaki hat. Heißt ja nicht, dass das Trio sich nun ändert oder so.

      Yamato kann man wie Oden sehen. Auch sie will die Welt bereisen, da sie in Onigashima praktisch als gefangene gelebt hat. Könnte mir vorstellen, dass sie genau wie Oden direkt losrennen wird, sobald die SHB irgendwo ankert. Ich frage mich nur ob ihr beitritt eine Auswirkung auf die weitere Reise der SHB haben wird. Immerhin hat sie das Log Buch von Oden gelesen. Und darin finden sich Informationen zu all den Orten die Oden mit Whitebeard und Roger bereist hat. Falls Yamato der SHB beitretet, heißt das dann vielleicht das die SHB dadurch eine "abkürzung" ihrer Reise erhält? Würde Oda so etwas durchziehen? Ich hoffe nicht....

      Zusätzlich wünsche ich mir das auch Carrot der SHB beitritt. Ich finde sie passt rein und würde die Position im ausguck perfekt ausfüllen. Dazu hat sie kämpferisch auch was drauf. Wenn es um den Humor geht, passt es auch, da sie auch zu den Reaktionen von Lystop,Nami und Chopper passt. Und mir ihr hätte die SHB eine parallele zu der Roger und Whitebeard Bande: Zwei sprechende Tiere. Und um das perfekt zu machen, könnte Carrot sich am Ende vom Wano Arc in die Thousand Sunny einschleichen (Nekomamushi und Inuarashi style), um der SHB beizutreten. Sie würden sie dann aufnehmen. Damit sollte die Bande dann komplett sein.
    • Wenn Oda Größeres mit Carrot vorhätte, so hat er es zumindest versäumt, sie auf Wano von anderen Minks hervorzuheben und etwas Besonderes zu geben, was sie auszeichnet. Mit Start der Raid ist sie quasi in der Masse der Allianz untergegangen und durfte nicht einmal an der Seite von Wanda ihren Kampf gegen Perospero gewinnen und "Rache" für Pedro nehmen. Das musste ihr erfahrener Boss leisten.

      Auch sonst ragt sie halt nicht wirklich raus aus dem Mink-Stamm, in dem sie auch noch voll integriert ist. Will nicht ausschließen, dass sie nicht auch Mitglied wird, damit Oda quasi alles in einem letzten großen Abwasch erledigt zzgl. Jimbei und Yamato, aber meine Skepsis überwiegt da doch ziemlich.

      Wenn sie halt etwas hätte, was bspw. kein anderer Mink zeigen würde, aber da reiht sie sich halt zu den anderen ein. Sulong kann jeder Mink, der das trainiert und "Electro" ist eine angeborene Fertigkeit, die jeder Mink zeigen kann. Und danach wird es dann halt dünn.
    • Schon. Aber die Fertigkeit hat sie ja nicht exklusiv, da jeder zmd. halbwegs trainierte Mink diese Fähigkeit nutzen und einsetzen kann. Das ist das, was ich meinte: Sie sticht halt innerhalb ihres Volkes nicht so wirklich hervor und ist auch sonst vollauf integriert in ihre Gesellschaft. Weder Persönlichkeit, Aussehen, noch Fertigkeiten unterscheiden sich so grundlegend von anderen Minks, dass sie dass sie hervorstechen würde.

      Und SHB-Mitglieder sollten zumindest in ihrer Arc klar hervortreten als solche.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Schon. Aber die Fertigkeit hat sie ja nicht exklusiv, da jeder zmd. halbwegs trainierte Mink diese Fähigkeit nutzen und einsetzen kann. Das ist das, was ich meinte: Sie sticht halt innerhalb ihres Volkes nicht so wirklich hervor und ist auch sonst vollauf integriert in ihre Gesellschaft. Weder Persönlichkeit, Aussehen, noch Fertigkeiten unterscheiden sich so grundlegend von anderen Minks, dass sie dass sie hervorstechen würde.

      Und SHB-Mitglieder sollten zumindest in ihrer Arc klar hervortreten als solche.
      ansich hast du vollkommen recht und stimme ich auch zu . sie hat keine besondere merkmale und sulong kann jeder gute mink nutzen .
      aber sie ist auf ihre art was besonderes das meinte pedro zumindest damals .

      aber ich würde sie auch nicht in der SHP wollen , nicht weil ich sie nicht mag oder so . sie ist für mich halt einfach zu unbedeutend geworden . wie man sieht hat oda nicht diese pläne mit ihr . sie hatte ihr abenteuer und dann gehts wieder nachhause
    • Carrot sehe ich nur als "Verbündete".
      Sollte sich tatsächlich noch jemand der Bande anschließen, Kommt für mich NUR Yamato infrage.

      "Einen Charakter einzuführen, der sich selbst Oden nennt und Wano-Kuni Öffnen will weil es sonst niemand kann."

      Jeder 0815 Charakter hätte es sein können, aber Oda Sensai präsentiert uns Yamato.

      Seit Ihrer Kindheit ist Sie eine Gefangene und wünscht sich einfach nur die Freiheit.
      Als Oden sich Ihrem Vater Kaido wiedersetzte war sie beeindruckt.
      Sie hat das Tagebuch von Oden gefunden und entschieden "Oden" zu werden weil er gebraucht wird.
      Sie Freundete sich mit Ace an, erfuhr so von Ruffy und jahre später taucht er auf und befreit sie von den ketten.
      Am ende vom Wano-Kuni arc wird "Oden" nicht mehr gebraucht und aus Ihr wird Yamato mitglied der SHB.

      dieser "Plot" ist 1000x intressanter als der von Carrot.
      Bin Autist, Tut mir Leid wenn ich Unhöflich rüberkomme. Es ist nicht mit Absicht!!!
    • Yamato ist natürlich interessanter als Carrot.
      Carrot ist nix spezielles. Sie ist wie jeder Mink. Aber Yamato hätte schon viel eher gehen können. Als sie Ace traf zb. Sie hatte die Chance nicht genutzt. Kyros aus Dress Rosa war auch mal ein Gesprächsthema als Mitglied. Er humpelte erst als helfende Puppe rum , entpuppte sich als größter Gladiator , der Dress Rosa vor Flamingo retten wollte. Erst als seine Family gelüftet wurde , war er kein Thema mehr. Es gab immer mal wieder Bluffs, und Yamato könnte auch einer sein.
    • Yamato konnte nicht mit Ace gehen. Also Sie hätte schon gekonnt, nur mindestens ohne Ihre Arme da wenn sie die Insel verlässt Ihre Handschellen explodiert wären. Von Chance nicht genutz/verpasst kann man nur reden wenn man die Chance auf tot oder ein leben ohne Arme meint.
    • Wann genau hätte Yamato gehen können? Als sie mit explosiven Seestein Handschellen auf Onigashima festgehalten wurde im Glauben, dass Odens Familie tot und sie die letzte Willensträgerin Odens auf dieser Erde ist? Absolut: Bester Augenblick abzuhauen.
    • Yamato hat nix bewirkt als sie "gefangem" war , auf Wano / Onigashima. Sie hatte das Tagebuch und wusste von den prophezeiten 20 Jahren. Und Ace hätte ebenso gut ihre Handschellen entreissen können , wie es Luffy tat. Durch ihre Haki Kraft hätte sie wahrscheinlich selber die Handschellen entnehmen können.
    • Nein, hätte sie nicht, da es dafür das spezielle Ryo-Haki (genauer: Haki als innere Zerstörung) bedurfte, was sie bis heute nicht beherrscht und Ace auch nie gezeigt, dass er diese erweiterte Form des Rüstungshaki beherrscht hat. Ace ist vor 2 Jahren weit von dem Level weg gewesen, welches Ruffy jetzt hat und welches Ruffy schon zu Beginn des Raids hatte. Die These, dass Ace ja einfach das Gleiche wie Ruffy hätte tun können und Yamato nur hätte weggehen müssen, widerspricht nun einmal komplett dem, was uns der Kanon als Erklärung liefert. Yamato war und ist eine Gefangene ihres Vaters und dieser Insel gewesen, trotz aller körperlicher Kraft, die sie hat. Spielt am Ende keine Rolle, wenn man bestimmte Kenntnisse zur Flucht bräuchte, die nicht zur Verfügung standen zu dem Zeitpunkt. Das Haki, was man dafür benötigt, ist halt auch keine Technik, die leicht zu erlernen ist und für die es - wie wir bei Ruffy sahen - eine spezielle Anleitung bedurft hat, welche unser Protagonist erst durch Rayleigh und dann im Udon-Knast erfahren hat.

      Wer hätte Yamato es aber beibringen sollen oder wollen? Kaido? Der wollte Yamato zum Einen auf der Insel behalten und hat bisher auch immer wieder überrascht auf Ryo reagiert, wenn jemand dies angewendet hat. Und andere Lehrmeister gab es auf Onigashima nicht, zumal jede Form von Hilfe gegenüber Yamato drakonisch bestraft wurde. (siehe Yamato FB).

      Wenn man ihr vorwirft, zu passiv gewesen zu sein in ihrer Rolle, kann man dann auch anderen SHBlern vorwerfen ja nichts gegen ihre Lagen unternommen zu haben.
    • Ich wollte eigl nur eine Diskussion provozieren , um eine Art Aufklärung zu bekommen, wieso Yamato nicht mit Ace gehen konnte:) Dadurch das dieses Forum eher durch verschiedenen Arten von "Provokationen" reagiert , war das die schnellste Lösung auf Antwort:)

      Danke @Triple_D_Sixx

      Jetzt ist wirklich nur noch die Frage, ob sie Mitglied wird oder nicht. Sie ist definitiv speziell, durch ihre Oger/Mensch Rasse , ihre Kampfskillz , ihrer TF , ihrem Flashback als Kind und mit Ace, und ihre Liebe zu Oden.

      Aber reicht das aus ? Jeder SH hat einen gewissen und speziellen Traum bzw Ziel.

      Jeder wird der Beste in seiner Kategorie , wenn das One Piece entdeckt wurde. Doch was ist mit Yamato? Worin wird sie die beste sein? Oden hatte eine Fähigkeit, wie sie nur Luffy besitzt und zwar die Kraft der Empathie , Freunde zu gewinnen , sogar aus Feinden Freunde zu machen. Irgendwie fehlt mir bei ihr einiges.

      Jinbei könnte man mit seinen Ziel vergleichen. An sich hat er keines . Er nutzt die Ziele von Tiger, Otohime . Die Rasse der Fischmenschen soll frei sein. Wie schafft er das als Mitglied der Bande ?
    • die frage wurde eigentlich schon beantwortet!?

      Yamato´s Traum ist die "FREIHEIT"

      Klar könnte man sagen das Sie nachdem Arc "frei" ist, aber ist Sie es wirklich?

      Ich glaube Ruffy´s "Wahrer" Traum ist ein Bankett auf der ganzen Welt.
      DAS währe wahrhaftig Freiheit. ALLE würden Glücklich sein und Lachen.

      Oder wie seht Ihr das??? :-D
      Bin Autist, Tut mir Leid wenn ich Unhöflich rüberkomme. Es ist nicht mit Absicht!!!
    • Das trifft irgendwie auf jeden Strohhut zu bzw auf jeden Piraten. Sie alle wollen die Freiheit.

      Bisher ist Luffy der Einzige , der von sich aus , die Freiheit selbstständig ergriffen hat . Und er "schenkte " jeden seiner Mitglieder die Freiheit. Er Zwang keinen . Sie wählten selbstständig den Weg mit ihm zu gehen.

      Selbst der ehrenvolle Jinbei sah in Luffy den Piratenkönig und nahm dessen Einladung an. Aber Jinbei folgt ohne eigenen Traum. Er möchte , wie soviele andere Meeresbewohner, die Akzeptanz/Freiheit seines Volkes. Wenn Luffy die WR stürzt , wird dies eintreffen ABER es ist nicht der persönliche Traum von Jinbei , sondern er träumt den selben Traum , wie alle Fischmenschen. Oda sollte , meiner Meinung, noch nachliefern.

      Und das sehe ich auch bei Yamato. Freiheit wünscht sich jeder aber was macht man mit dieser Freiheit ? Sie brauch auch ein persönliches Ziel!
    • Warum braucht Yamato ein persönliches ziel neben der Freiheit und Ruffy nicht? Ja Ruffys ziel ist es Piratenkönig zu werden, was er aber nur will weil es für Ihn der Mensch mit der größten Freiheit ist. Ergo ist auch ruffys traum nur Freiheit und der titel Piratenkönig nur das sinnbild davon für Ihn. Yamato war Ihr ganzes leben eine gefangene, da finde ich den traum auf Freiheit und die Welt zu sehen sehr legitim.