Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • J.C. schrieb:

      Hi

      @Cezzo
      Also werden hau drauf Typen niemals in der Versenkung landen, weil sie hau drauf Typen sind?

      Im Umkehrschluss bedeutet dann das, dass…
      Sanji, Law, Jinbei, Chopper, Franky etc. als nicht hau drauf Typen automatisch an Screentime verlieren und man sich nicht wunder oder kritisieren braucht. Sowie, dass deren bisherige Screentime eine außergewöhnliche Ausnahme war, aber zum Glück bald behoben wird?

      Und

      Wenn niemand in der SHB versinkt, aber die Nebencharaktere immer mehr Screentime bekommen, ist dann das Ergebnis nicht das Gleiche?
      Ist nicht die Besonderheit an Protagonisten, dass sie mehr zu sehen sind als die Nebendarsteller?
      Wo liegt der Unterschied oder die Besonderheit, wenn ein Nebendarsteller gleichviel Screentime bekommt wie ein Protagonist?
      Ja und Nein. Egal wer es ist, es kommt darauf an, was Oda macht. Die Charaktere die du erwähnt hast können etwas weniger Screentime bekommen. Es hängt vom Arc ab. Wie viele Charaktere gibt es? Wer kämpft gegen wem? Und wie gestaltet Oda dies alles? usw. Im Wano Arc ist das Ziel Kaido zu besiegen. Neben der SHB gibt es in diesem Arc aber noch Kinemon und Co. die helfen, da sie das gemeinsame Ziel haben. Dazu noch Law, Kid und die Minks. Da ist es normal das dann halt einige der SHB eher weniger Screentime bekommen können, da noch andere starke Kämpfer vorhanden sind.

      Als die SHB z.B gegen die CP9 gekämpft hat, fand ich es richtig nice das jeder der SHB seine Zeit bekommen hat. Da war es eben nur die SHB + Franky Bande, die eher weniger Screentime hatten, da sie schwächer waren.

      Stärkere Charaktere bekommen halt mehr Screentime als schwächere. Ist normal, da sie die besseren Kämpfe bekommen. Wenn Yamato also der SHB beitritt, sollte sie mehr als genug Screentime bekommen. Und ja, sie könnte etwas mehr davon bekommen als z.B Chopper, da sie ganz vorne bei den "großen" kämpfen wird, deren Kämpfe uns Oda mehr zeigen wird. Wie gesagt, hängt vom Arc ab und was da passiert. Wano z.B ist sehr gut beladen.

      Aber der beitritt von Yamato ist so ein 50/50 ding. Sie will raus zur See. Ja. Würde sie dies gerne mit der SHB machen? Ja. Doch am Ende könnte sie sich entscheiden erst mal zu warten und Wano zu helfen, also auch Momo. Ich persönlich hoffe aber das sie beitritt. Bin gespannt was Oda da machen wird.
    • Die unterschiedlichen Screentimes stören mich , persönlich, nicht.

      Ich glaube das jeder Strohhut mal mehr und mal weniger Zeit bekommt.

      Sanji bekam eine eigene Arc , wo seine Family beleuchtet wurde. Und dad wird wohl auf jeden Strohhut zutreffen . Vllt nicht unbedingt eine komplette Arc aber in Bausteinen .

      Frankys Eltern könnten noch leben und als Piraten rumschippern oder sich niedergelassen haben oder Namis echte Family etc

      Anderes Thema :

      Ist Yamato besonders?

      Sie nahm es mit Kaido auf , für eine Weile. Das könnte Zorro auch.

      Königshaki besitzt luffy auch

      Eiskräfte hat Brook auch

      Hörner und animalisch ist Chopper auch

      Weiblich sind Nami und Robin auch

      Sollte es nicht spezieller sein ?
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ist Yamato besonders?
      Sie nahm es mit Kaido auf , für eine Weile. Das könnte Zorro auch.

      Königshaki besitzt luffy auch

      Eiskräfte hat Brook auch

      Hörner und animalisch ist Chopper auch

      Weiblich sind Nami und Robin auch

      Sollte es nicht spezieller sein ?
      groß und weiblich

      stark und weiblich: Ulti, Sasaki, Hatcha waren kein match-up für sie. Konnte Kaido auch bisschen ärgern

      mystische Zoan (Chopper ist nicht animalisch sondern ein Witz :rolleyes: )

      führt als Frau Attacken mit der Keule aus
      ->physische Kraft die Nami und Robin zum beispiel nicht haben

      uvm
      Welcome to the dark side
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Die unterschiedlichen Screentimes stören mich , persönlich, nicht.

      Ich glaube das jeder Strohhut mal mehr und mal weniger Zeit bekommt.

      Sanji bekam eine eigene Arc , wo seine Family beleuchtet wurde. Und dad wird wohl auf jeden Strohhut zutreffen . Vllt nicht unbedingt eine komplette Arc aber in Bausteinen .

      Frankys Eltern könnten noch leben und als Piraten rumschippern oder sich niedergelassen haben oder Namis echte Family etc

      Anderes Thema :

      Ist Yamato besonders?

      Sie nahm es mit Kaido auf , für eine Weile. Das könnte Zorro auch.

      Königshaki besitzt luffy auch

      Eiskräfte hat Brook auch

      Hörner und animalisch ist Chopper auch

      Weiblich sind Nami und Robin auch

      Sollte es nicht spezieller sein ?
      Klar ist Yamato besonders. Mystische Zoan, starke Frau und noch dazu mindestens halb Oni.

      Und das Zoro es auch so mit Kaido aufnehmen könnte wie Yamato gibt es keinen Beweis, eher das Gegenteil. Schließlich wurden Ihm da oben alle Knochen gebrochen.

      Yamato ist stand jetzt in der OP welt einzigartig da sie der einzige weibliche Oni zu sein scheint der noch übrig ist und selbst als Frau ganz oben mitspielen kann. Ich gehe sogar so weit das Yamato nach BM der stärkste weibliche Char ist den wir bis jetzt kennen.
    • Geh ich absolut mit.

      Ich brauchte diese Argumente , damit aus ihr was spezielles wird , wie es die anderen Strohhüte sind.

      Natürlich weiß ich , dass sie einer der Stärksten Frauen in OP ist , kein Kampf scheucht, das sie besondere Kräfte besitzt und ein halber Oni ist.

      Reichen diese Argumente , mit dem bisherigen Wissen über sie , um Mitglied zu werden ?
    • Diablo26283 schrieb:

      Cover 790 zeigt die Strohhüte in verschiedenen Nationalitäten!


      Diese sind :

      Ruffy für Japan, Zorro für Deutschland, Nami für die USA , Lysop für Brasilien, Sanji für Frankreich, Chopper für Kanada, Robin für Indien , Franky für China und Brook für Großbritannien

      Oda gab unseren Strohhüten ein offizielles Herkunftsland!
      opwiki.org/wiki/Strohhut-Piratenbande ( Unten die Tabelle öffnen )

      Diese sind:

      Ruffy für Brasilien, Zorro für Japan, Nami für Schweden, Lysop für Afrika , Sanji für Frankreich, Chopper für Kanada, Robin für Russland, Franky für die USA und Brook für Österreich

      Durch ein Ausschlussverfahren bleiben wie durch Zufall genau 4 Länder übrig die sehr wahrscheinlich die letzten 4 Strohhüte von Oda bekommen werden ! ;)

      - streicht zuerst alle doppelten Länder raus ! ( rot )

      - danach streicht alle Länder die Oda in einer SBS den Strohhüten gab !

      Ruffy: Japan , Brasilien

      Zorro; Deutschland , Japan

      Nami: USA , Schweden

      Lysop: Brasilien , Afrika

      Sanji:Frankreich , Frankreich

      Chopper: Kanada, Kanada

      Robin: Indien , Russland

      Franky: China , USA

      Brook: Großbritannien , Österreich

      Es bleiben Deutschland , Indien , China und Großbritannien übrig was meine Theorie der Farben, sowie das 4 Leute pro Abschnitt joinen bestärkt ;)

      Was denkt Ihr ?

      Laut der neusten SBS von Oda bekam Jimbei seine eigene offizille Jolly Roger und sein Herkunftsland Indien spendiert!

      Die obige Theorie welche Länder für zukünftige Nakama noch vorgesehen sind, ist vor 6,5 Jahren von mir geschrieben worden.

      Da heißt falls Yamato joint ist ihr Herkunftsland geschätzt China.

      Bleiben noch Deutschland und Großbritannien übrig.
    • Möchte ich bezweifeln. Wenn überhaupt, wird sich nur noch ein Mitglied der Bande permanent anschließen (wo leider viel zu viel auf Yamato hindeutet - ich will nichts bestätigen oder verneinen, aber sie wäre mir irgendwie als Verbündete/Mitglied der Strohhutflotte lieber). Erstens wären dann vermutlich die Einzelbilder aller Mitglieder zu selten, und zweites meine ich, dass Oda Luffy selbst mal sagen hat lassen, dass er allerhöchstens 10 Mitglieder haben will (die Sunny und Vivi mal ausgenommen, die sind ja Strohhüte ehrenhalber).
    • Zero-G schrieb:

      Möchte ich bezweifeln. Wenn überhaupt, wird sich nur noch ein Mitglied der Bande permanent anschließen (wo leider viel zu viel auf Yamato hindeutet - ich will nichts bestätigen oder verneinen, aber sie wäre mir irgendwie als Verbündete/Mitglied der Strohhutflotte lieber). Erstens wären dann vermutlich die Einzelbilder aller Mitglieder zu selten, und zweites meine ich, dass Oda Luffy selbst mal sagen hat lassen, dass er allerhöchstens 10 Mitglieder haben will (die Sunny und Vivi mal ausgenommen, die sind ja Strohhüte ehrenhalber).
      Was möchtest du bezweifeln?

      Diese Aussage Luffys bzgl. der Größe seiner Bande soll je nach Quelle ein Übersetzungsfehler seitens Carlsen gewesen sein, also würde ich darauf nicht allzuviel geben.

      Die Theorie die mir am glaubwürdigsten erscheint ist die, wonach die Bande in jeder "See" um 4 Mitglieder anwächst:
      EB = Zorro, Lysop, Sanji, Nami
      GL = Chopper, Robin, Franky, Brook
      NW = Jinbe, ???, ???, ???

      Diese Theorie verliert aber wieder an Glaubwürdigkeit, wenn man sich ansieht, wie lange OP noch gehen soll. Drei weitere Mitglieder bis zum Finale??
      Falls das überhaupt jemals ein Muster war, das Oda bewusst nutzte, kann es auch gut sein, dass er jetzt davon abweicht und weitere "Mitglieder" lediglich mitsegeln lässt, also beispielsweise Yamato und/oder Carrot.
      Gefällt mir beides nicht wahnsinnig gut, aber wenn Oda das so machen will, wird es das vermutlich auch entsprechend zu verpacken wissen.

      Kleine EDIT:
      Oooooder, um den ein oder anderen zu triggern, die neuen drei Mitglieder sind Yamato, Carrot und Law :thumbsup:
    • Farbwahl und Ländertheorie fand ich auch immer gut. Oda peilte oft die Größten Länder an. Der Kontinent Australien würde hier noch fehlen, :)

      Aber ansonsten entferne ich mich von dieser Theorie und beziehe mich auf den Vergleich mit der Blackbeard Bande. Dort sind es seit Stand DressRosa Teach und seine 10 Kapitäne , ergo 11

      Falls er der Endboss sein wird , sollte es auf ein 11 vs 11 hinauslaufen. Ergo fehlt nur noch eine Person.
    • hansMampf schrieb:

      Diese Aussage Luffys bzgl. der Größe seiner Bande soll je nach Quelle ein Übersetzungsfehler seitens Carlsen gewesen sein, also würde ich darauf nicht allzuviel geben.

      Nein das ist kein Übersetzungsfehler. Ruffy hat definitiv in Kapitel 1 gesaht, dass er eine Crew mit 10 Leuten haben möchte. Aus diesem Kapitel geht nur nciht hervor, ob er sich dabei mitzählt oder nicht. Die "Nummern" der Strohhüte bezüglich ihrer jeweiligen Beitrittskapitel verdeutlichen jedoch, dass sich die Zahl 10 auf die Anzahl der Mitglieder ohne Ruffy bezieht. Auch die Anzahl der Blackbeard Piraten (Teach + 10 Kapitäne) deutet auf diesen Zusmmenhang hin.

      Daher ist es zu 99 % sicher, dass die SHB in der finalen Form 11 Mitglieder haben wird.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Farbwahl und Ländertheorie fand ich auch immer gut. Oda peilte oft die Größten Länder an. Der Kontinent Australien würde hier noch fehlen, :)

      Aber ansonsten entferne ich mich von dieser Theorie und beziehe mich auf den Vergleich mit der Blackbeard Bande. Dort sind es seit Stand DressRosa Teach und seine 10 Kapitäne , ergo 11

      Falls er der Endboss sein wird , sollte es auf ein 11 vs 11 hinauslaufen. Ergo fehlt nur noch eine Person.
      Diese einen Person fehlt nicht mehr. Es ist und bleibt Yamato, 100%! Yamato wird joinen und es muss Frösche in der realen Welt oder der One Piece Welt regnen, das Sie es nicht wird, sondern jemand anderes.
      Finde diese Aussage passend, den die vielen Punkte und Argumente für Ihren 100%-Join nochmals zu erläutern und zu wiederholen, wenig Sinn macht.
    • Anedars schrieb:

      hansMampf schrieb:

      Diese Aussage Luffys bzgl. der Größe seiner Bande soll je nach Quelle ein Übersetzungsfehler seitens Carlsen gewesen sein, also würde ich darauf nicht allzuviel geben.
      Nein das ist kein Übersetzungsfehler. Ruffy hat definitiv in Kapitel 1 gesaht, dass er eine Crew mit 10 Leuten haben möchte. Aus diesem Kapitel geht nur nciht hervor, ob er sich dabei mitzählt oder nicht. Die "Nummern" der Strohhüte bezüglich ihrer jeweiligen Beitrittskapitel verdeutlichen jedoch, dass sich die Zahl 10 auf die Anzahl der Mitglieder ohne Ruffy bezieht. Auch die Anzahl der Blackbeard Piraten (Teach + 10 Kapitäne) deutet auf diesen Zusmmenhang hin.

      Daher ist es zu 99 % sicher, dass die SHB in der finalen Form 11 Mitglieder haben wird.
      Ich will ja nicht der Spielverderber sein, aber zählst du 10 Kapitäne?
      Ich zähle neun und ein Pferd, außer du willst Chopper beim Kampf ein L geben.
      Daher wird es sowohl für Blackbeard als auch Ruffy eine neue Recrutierungswelle geben, wenn die größe der Bande nicht bereits voll ist.
      Außerdem scheint es mir eher so als wurde Blackbeards Bande zu der größe von Ruffys aufgestockt in Impel Down/marineford (ja ich zähle Jimbey ab dort, denn das er dazukommt war von Oda anscheinend von anfang an geplant wenn man sich neu veröffentlichte concept art anschaut)
    • Wieso nicht Big Mom, nachdem sie nun besiegt wurde?
      Für sie spricht:
      • Weiblich
      • kein normaler Mensch (kann man im weitesten Sinne als Riese gelten lassen)
      • stark, variable Kampftechniken
      • vertritt zusammen mit Brook (und Jimbei), im Kontrast zu den Jungspunden, die Kukident Fraktion
      • könnte Buße tun oder eine Amnesie für immer davon tragen
      • hat einen Traum
      • isst gerne und so viel wie Ruffy
      • nach einem Samurai (Jimbei) ist es konsequent, wenn nun ein Kaiser beitritt
      @Kaminari Hieß es nicht irgendwo, Blackbeard hat noch ein unbekanntes Mitglied als Kapitän des 10. Schiffes?
    • MonkeyDLuffy schrieb:

      Diese einen Person fehlt nicht mehr. Es ist und bleibt Yamato, 100%! Yamato wird joinen und es muss Frösche in der realen Welt oder der One Piece Welt regnen, das Sie es nicht wird, sondern jemand anderes.
      Finde diese Aussage passend, den die vielen Punkte und Argumente für Ihren 100%-Join nochmals zu erläutern und zu wiederholen, wenig Sinn macht.
      Yamato ist aktuell kein Mitlgied der SHB. Wenn du das anders siehts, dann kann das deine Meinung sein. Das ändert aber nicht die Fakten. Die SHB weist aktuell 10 Mitglieder auf. Somit ist noch eine Person offen. Ich werde hier auch nicht nochmal auf die Pros und Contras von Yamatos möglichem Beitritt eingehen. Ich Beitritt ist wahrscheinlich, auch wenn ich selber da noch meine Zweifel habe.

      Die Behauptung, Yamato sei bereits ein Strohhut, ist einfach falsch und zeigt mir deine Diskussionsunfähigkeit.


      Kaminari schrieb:

      Ich will ja nicht der Spielverderber sein, aber zählst du 10 Kapitäne?
      Schau mal in Kapitel 737. Dort wird eindeutig gesagt, dass Teach von 10 Titanischen Kapitänen umgeben ist. Somit kennen wir den Kapitän des 10. Schiffs einfach noch nicht.

      Also bist du kein Spielverderber und ja ich zähle 10 Kapitäne.
    • MonkeyDLuffy schrieb:

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Farbwahl und Ländertheorie fand ich auch immer gut. Oda peilte oft die Größten Länder an. Der Kontinent Australien würde hier noch fehlen, :)

      Aber ansonsten entferne ich mich von dieser Theorie und beziehe mich auf den Vergleich mit der Blackbeard Bande. Dort sind es seit Stand DressRosa Teach und seine 10 Kapitäne , ergo 11

      Falls er der Endboss sein wird , sollte es auf ein 11 vs 11 hinauslaufen. Ergo fehlt nur noch eine Person.
      Diese einen Person fehlt nicht mehr. Es ist und bleibt Yamato, 100%! Yamato wird joinen und es muss Frösche in der realen Welt oder der One Piece Welt regnen, das Sie es nicht wird, sondern jemand anderes.Finde diese Aussage passend, den die vielen Punkte und Argumente für Ihren 100%-Join nochmals zu erläutern und zu wiederholen, wenig Sinn macht.
      Wäre cool, wenn du diese Gründe hier nocheinmal auflistest, die einen 100%eg Beitritt Yamatos belegen.
      Denkbar ist auch ein Link zu einer Quelle oder sowas, aber mir ist das neu, dass es sich dabei um einen Fakt handelt.
    • MonkeyDLuffy schrieb:

      Diese einen Person fehlt nicht mehr. Es ist und bleibt Yamato, 100%! Yamato wird joinen und es muss Frösche in der realen Welt oder der One Piece Welt regnen, das Sie es nicht wird, sondern jemand anderes.Finde diese Aussage passend, den die vielen Punkte und Argumente für Ihren 100%-Join nochmals zu erläutern und zu wiederholen, wenig Sinn macht.
      Kannst du oder jemand anders, der ebenfalls glaubt Yamtato wird das nächste Crew Mitglied mir erklären, wie ihr Wissen über den Inhalt des Logbuchs erklärt werden soll? Tatsache ist sie hat Odens Logbuch gelesen und weiß über Odens Reise bescheid. Wie kann so jemand also joinen ohne alles vorher zu spoilern? Wir wissen wie Ruffy reagierte als Lysop Rayleigh nach dem One Piece fragte. Wird sie also joinen und einfach die ganze Zeit nichts sagen? Oder steht im Logbuch nichts über Laugh Tale und/oder Joyboy/wahre Geschichte? Das würde aber das Logbuch meiner Meinung nach komplett sinnlos erscheinen lassen. Für mich ist das Logbuch einfach ein Killer in der Yamato wird das nächste Mitglied Thematik.
    • Ich denke das Yamato Mitglied wird, das einzige was dagegen spricht ist der Fakt, dass die Odens Journal gelesen hat und somit weiß was es mit dem One Piece etc auf sich hat. Luffy würde sowas nicht wissen wollen. Dass Yamato während dee Reise ihn nicht spoilert oder so halte ich für abwegig. Wäre auch komisch mit jemanden zu reisen, der schon weiß was das Ziel ist.

      Spoiler anzeigen
      Die Spoiler von Chapter 1041 sagen, dass die wichtigsten Seiten von Odens Journal rausgerissen wurden, daher denke ich das Yamato zu 100% Mitglied wird.
    • Anedars schrieb:

      MonkeyDLuffy schrieb:

      Diese einen Person fehlt nicht mehr. Es ist und bleibt Yamato, 100%! Yamato wird joinen und es muss Frösche in der realen Welt oder der One Piece Welt regnen, das Sie es nicht wird, sondern jemand anderes.
      Finde diese Aussage passend, den die vielen Punkte und Argumente für Ihren 100%-Join nochmals zu erläutern und zu wiederholen, wenig Sinn macht.
      Yamato ist aktuell kein Mitlgied der SHB. Wenn du das anders siehts, dann kann das deine Meinung sein. Das ändert aber nicht die Fakten. Die SHB weist aktuell 10 Mitglieder auf. Somit ist noch eine Person offen. Ich werde hier auch nicht nochmal auf die Pros und Contras von Yamatos möglichem Beitritt eingehen. Ich Beitritt ist wahrscheinlich, auch wenn ich selber da noch meine Zweifel habe.
      Die Behauptung, Yamato sei bereits ein Strohhut, ist einfach falsch und zeigt mir deine Diskussionsunfähigkeit.
      Und du kannst nicht richtig lesen, zeigt deine Leseunfähigkeit.
      Yamato wird zu 100% joinen, habe ich geschrieben. Somit ist Sie jetzt noch keine Strohhütin, um es dir das nochmals zu erklären bzw. du meine Sätze richtig liest.
      Freue ich mich schon auf dein Gesicht, wenn Yamato joint, weil es sowas von safe zu sagen ist, seit Monaten.
      Könnt ja alle meine Beiträge seit dem letzten halben Jahr in dieser Untergruppe lesen, wiederholen möchte ich mich bei Leuten, die es bis heute immer noch nicht sehen können, ohne die Spoiler zu 1041 gelesen zu haben, nicht mehr.
      Höre hier immer nur von Leute, negatives, obwohl ich nichts dafür kann, das diese, die ganzen Fakten von Anfang an nicht lesen und verbinden können.
      Somit fehlt niemand mehr. Mehr habe ich auch nicht geschrieben.
      Und ja du hast recht es ist Meinung, die aber von allen Fakten und Hinweisen von Oda ausgehen.
      Wirst du halt erst später realisieren, aber brauchst dich dann auch nicht zu entschuldigen, für deine Kommentare, als Hinweis.