Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • MonkeyDLuffy schrieb:

      Anedars schrieb:

      MonkeyDLuffy schrieb:

      Diese einen Person fehlt nicht mehr. Es ist und bleibt Yamato, 100%! Yamato wird joinen und es muss Frösche in der realen Welt oder der One Piece Welt regnen, das Sie es nicht wird, sondern jemand anderes.
      Finde diese Aussage passend, den die vielen Punkte und Argumente für Ihren 100%-Join nochmals zu erläutern und zu wiederholen, wenig Sinn macht.
      Yamato ist aktuell kein Mitlgied der SHB. Wenn du das anders siehts, dann kann das deine Meinung sein. Das ändert aber nicht die Fakten. Die SHB weist aktuell 10 Mitglieder auf. Somit ist noch eine Person offen. Ich werde hier auch nicht nochmal auf die Pros und Contras von Yamatos möglichem Beitritt eingehen. Ich Beitritt ist wahrscheinlich, auch wenn ich selber da noch meine Zweifel habe.Die Behauptung, Yamato sei bereits ein Strohhut, ist einfach falsch und zeigt mir deine Diskussionsunfähigkeit.
      Und du kannst nicht richtig lesen, zeigt deine Leseunfähigkeit.Yamato wird zu 100% joinen, habe ich geschrieben. Somit ist Sie jetzt noch keine Strohhütin, um es dir das nochmals zu erklären bzw. du meine Sätze richtig liest.
      Freue ich mich schon auf dein Gesicht, wenn Yamato joint, weil es sowas von safe zu sagen ist, seit Monaten.
      Könnt ja alle meine Beiträge seit dem letzten halben Jahr in dieser Untergruppe lesen, wiederholen möchte ich mich bei Leuten, die es bis heute immer noch nicht sehen können, ohne die Spoiler zu 1041 gelesen zu haben, nicht mehr.
      Höre hier immer nur von Leute, negatives, obwohl ich nichts dafür kann, das diese, die ganzen Fakten von Anfang an nicht lesen und verbinden können.
      Somit fehlt niemand mehr. Mehr habe ich auch nicht geschrieben.
      Und ja du hast recht es ist Meinung, die aber von allen Fakten und Hinweisen von Oda ausgehen.
      Wirst du halt erst später realisieren, aber brauchst dich dann auch nicht zu entschuldigen, für deine Kommentare, als Hinweis.
      Gebe dir 100% Recht bei deiner Aussage @MonkeyDLuffy
      machne Leute können echt nicht lesen^^

      Yamato wird "SAFE" SHB Member.

      @Anedars 10 Mitglieder nur MIT Ruffy. da Ruffy aber sagte er möchte mind. 10 Leute, darf er nicht mitgerechnet werden.
      Carrot ist KEIN Offizelles Mitglied und darf daher auch nicht mitgezählt werden.
      Bin Autist, Tut mir Leid wenn ich Unhöflich rüberkomme. Es ist nicht mit Absicht!!!
    • MonkeyDLuffy schrieb:

      Und du kannst nicht richtig lesen, zeigt deine Leseunfähigkeit.
      Du hast geschrieben, dass die letzte Person in der SHB nicht mehr fehlt. Dies lässt nur eine Interpretation zu. Die SHB hat bereits 11 Mitglieder. Dies ist allerdings schlichtweg falsch.

      Ich meine du schreibst es erneut. "Yamato wird zu 100 % joinen". Diese Aussage ist falsch. Der einzige, der dies sagen darf ist Oda, weil er weiß, was er zeichnen wird. Du jedoch bist nur ein Leser. Du kannst ja gerne behaupten, dass Yamato mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit beitreten wird. Dies kann auch ich nicht abstreiten, auch wenn ich kein großer Fan von ihr bin. Es allerdings als Fakt darzustellen, ist nicht richtig. Da hilft es auch nicht, dass du hier wieder mal mit ad hominem Argumenten kommst.

      Eine Meinung, die von Fakten und Hinweisen von Oda ausgeht, ist absolut berechtigt. Dennoch ist sie kein Fakt. Und als genau so einen stellst du es mit deiner Aussage dar.

      Oda selber scheint sich offenbar für Yamato entschieden zu haben. Damit muss ich leben ^^. Sollte es jedoch anders kommen, so wird es mir eine große Freude sein, mein Gefühl der Genugtuung.


      MonkeyKing schrieb:

      10 Mitglieder nur MIT Ruffy. da Ruffy aber sagte er möchte mind. 10 Leute, darf er nicht mitgerechnet werden.
      Dies ist auch meine Interpretation von der Aussage aus Kapitel 1. Ich glaube die offizielle VIZ Übersetzung war "... to get a crew ... 10 people ...". Dies deutet auf das nicht Mitrechnen von Ruffy hin. Dies wird ja auch durch die anderen Kapitel (Beitrittskapitel) bestätigt. Es lässt sich allerdings aus der Wortwahl nicht zu 100 % erkennen.


      MonkeyKing schrieb:

      Carrot ist KEIN Offizelles Mitglied und darf daher auch nicht mitgezählt werden.
      Habe ich Carrot mitgezählt? Wäre mir jedenfalls nicht bewusst gewesen.
    • Killua Z schrieb:

      Mit dem Satz "Die letze Person fehlt nicht mehr", meint er schlicht und ergreifend, dass man weiß wer joinen wird.
      Und genau das ist eben die Falschaussage.

      Niemand außer Oda weiß, wer joinen wird. Es ist faktisch nicht zu 100 % sicher, dass Yamato der SHB beitritt.

      Die beiden Aussagen "Yamato ist noch kein Mitglied" und "Die letzte Person fehlt nicht mehr" widersprechen sich inhaltlich. Dies war das Einzige, was ich angemerkt hatte.

      Und ja, da ist keine Interpretation nötig. @MonkeyDLuffy hat hier einfach eine falsche Aussage gebracht, die ich so nicht stehen gelassen habe.
    • @Anedars

      Es geht aber nicht darum, ob es stimmt oder nicht, es geht darum, dass MonkeyDLuffy meint, dass Yamato joinen WIRD und nicht bereits Mitglied ist, was du so verstanden hast.

      "Yamato ist aktuell kein Mitlgied der SHB. Wenn du das anders siehts, dann kann das deine Meinung sein."



      Natürlich steht es noch nicht fest, MonkeyDLuffy ist nur 100% davon überzeugt, dass es so sein wird.
    • Killua Z schrieb:

      Es geht aber nicht darum, ob es stimmt oder nicht, es geht darum, dass MonkeyDLuffy meint, dass Yamato joinen WIRD und nicht bereits Mitglied ist, was du so verstanden hast.
      Tatsächlich geht es genau darum, ob es stimmt oder ob es nicht stimmt. :-D :-D

      @MonkeyDLuffy hat seine Aussage wie einen Fakt formuliert. Diese Falschaussage habe ich nicht stehen lassen. Es gibt nun mal einen Unterschied, ob jemand schreibt, "Ich bin zu 100 % überzeugt davon, dass Yamato beitritt" oder "Die letzte Person fehlt nicht mehr". Das erste ist eine Vermutung, das zweite ist ein Fakt. Da ich diese 100 % Sicherheit darüber hinaus nicht teile, sehe ich mich umso mehr dazu gezwungen, bei solchen Beiträgen einzuschreiten.

      Die Verbindung zu Momonosuke und zu Kaido, erweitert um die "Distanzierung zu Oden", sind Punkte die gegen Yamato sprechen. Ob sie nun beitreten wird oder nicht ist damit nicht geklärt. Auf jedenfall ist eine 100 % Überzeugung allerdings nicht wirklich schlüssig in diesem Zusammenhang.
    • @Anedars

      Du liest nur was du lesen willst.

      "Diese einen Person fehlt nicht mehr. Es ist und bleibt Yamato, 100%! Yamato wird joinen und es muss Frösche in der realen Welt oder der One Piece Welt regnen, das Sie es nicht wird, sondern jemand anderes."

      Frage: Ist Yamato Mitglied der SHB, anhand dieses (oben) Textes?

      Antwort: Nein
      Begründung: "Yamato wird joinen(...)" impliziert einen gegenwärtigen Zustand, in welchen sie noch kein Mitglied ist.


      Deine Antwort: "Yamato ist aktuell kein Mitlgied der SHB. Wenn du das anders siehts, dann kann das deine Meinung sein." impliziert, dass du denkst, dass MonkeyDLuffy denkt, dass Yamati bereits Mitlgied ist. Wenn dem so wäre wieso schreibt dann MonkeyDLuffy "Yamato wird joinen".

      Was du sagst macht hinten und vorne keinen Sinn. Du pickst ganze Zeit an dem Satz "Die letzte Person fehlt nicht mehr". Der Satz sagt erstmal nichts aus und muss im Kontext betrachtet werden und den Kontext habe ich dir bereits erläutert.
    • Killua Z schrieb:

      Du liest nur was du lesen willst.
      Viel mehr lese ich das, was geschrieben wurde.


      Killua Z schrieb:

      "Die letzte Person fehlt nicht mehr". Der Satz sagt erstmal nichts aus und muss im Kontext betrachtet werden und den Kontext habe ich dir bereits erläutert.
      Der Satz sagt definitiv etwas aus. Das muss auch nicht im Kontext betrachtet werden. "Die letzte Person fehlt nicht mehr" bedeutet, es gibt aktuell schon 11 Mitglieder. Anders kann man diesen Satz nicht deuten. Mit dem zweiten Teilsatz "Yamato wird zu 100 % joinen" widerspricht sich @MonkeyDLuffy somit. Du hast ja bereits erkannt, dass das keinen Sinn macht.

      Aber selbst wenn ich den ersten Teilsatz weglasse, bzw. in dem von dir gewünschten Kontext betrachte, bleibt es bei der Aussage "Yamato wird zu 100 % joinen" bei einer Falschaussage. Mir erschließt es sich nur nicht, warum du diese Falschaussage verteidigst.

      Yamato ist kein Mitglied der SHB. Außerdem wird sie nach aktuellem Wissenstand auch nicht zu 100 % joinen.

      Es gibt nun mal Leserinnen und Leser, die eher für Carrot und nicht für Yamato sind. Also wundere dich nicht, wenn auf eine Vermutung, die auf einen Yamato Beitritt abzielt und die als Fakt dargestellt wurde, eine Gegenreaktion folgt.
    • MonkeyKing schrieb:

      MonkeyDLuffy schrieb:

      Anedars schrieb:

      MonkeyDLuffy schrieb:

      Diese einen Person fehlt nicht mehr. Es ist und bleibt Yamato, 100%! Yamato wird joinen und es muss Frösche in der realen Welt oder der One Piece Welt regnen, das Sie es nicht wird, sondern jemand anderes.
      Finde diese Aussage passend, den die vielen Punkte und Argumente für Ihren 100%-Join nochmals zu erläutern und zu wiederholen, wenig Sinn macht.
      Yamato ist aktuell kein Mitlgied der SHB. Wenn du das anders siehts, dann kann das deine Meinung sein. Das ändert aber nicht die Fakten. Die SHB weist aktuell 10 Mitglieder auf. Somit ist noch eine Person offen. Ich werde hier auch nicht nochmal auf die Pros und Contras von Yamatos möglichem Beitritt eingehen. Ich Beitritt ist wahrscheinlich, auch wenn ich selber da noch meine Zweifel habe.Die Behauptung, Yamato sei bereits ein Strohhut, ist einfach falsch und zeigt mir deine Diskussionsunfähigkeit.
      Und du kannst nicht richtig lesen, zeigt deine Leseunfähigkeit.Yamato wird zu 100% joinen, habe ich geschrieben. Somit ist Sie jetzt noch keine Strohhütin, um es dir das nochmals zu erklären bzw. du meine Sätze richtig liest.Freue ich mich schon auf dein Gesicht, wenn Yamato joint, weil es sowas von safe zu sagen ist, seit Monaten.
      Könnt ja alle meine Beiträge seit dem letzten halben Jahr in dieser Untergruppe lesen, wiederholen möchte ich mich bei Leuten, die es bis heute immer noch nicht sehen können, ohne die Spoiler zu 1041 gelesen zu haben, nicht mehr.
      Höre hier immer nur von Leute, negatives, obwohl ich nichts dafür kann, das diese, die ganzen Fakten von Anfang an nicht lesen und verbinden können.
      Somit fehlt niemand mehr. Mehr habe ich auch nicht geschrieben.
      Und ja du hast recht es ist Meinung, die aber von allen Fakten und Hinweisen von Oda ausgehen.
      Wirst du halt erst später realisieren, aber brauchst dich dann auch nicht zu entschuldigen, für deine Kommentare, als Hinweis.
      Gebe dir 100% Recht bei deiner Aussage @MonkeyDLuffymachne Leute können echt nicht lesen^^

      Yamato wird "SAFE" SHB Member.

      @Anedars 10 Mitglieder nur MIT Ruffy. da Ruffy aber sagte er möchte mind. 10 Leute, darf er nicht mitgerechnet werden.
      Carrot ist KEIN Offizelles Mitglied und darf daher auch nicht mitgezählt werden.
      Danke dir.

      Ja der darf gerne von mir denken was er will, ist sein Recht. Dies mache ich genauso über ihn.

      Noch ein Hinweis:

      Oda hat vor einem oder zwei Jahren erwähnt (habe mir damals die Quelle nicht gemerkt, weiß nicht mehr, ob es über 'sandman' war), das bei der Zählung von Ruffy's 10 Mitgliedern, Ruffy selbst nicht mitzählt. Somit ist schon länger bekannt, das mind. noch eine Person den Strohhütten joinen wird, und dies ist und bleibt in meinen Augen 100% Yamato. Alles andere macht keinen Sinn, seit längerem mehr.

      Aber es gab auch immer noch Leute, die Jimbei bis kurz vor dem Sturm auf Onigashima nicht als safe (100%) zu den Strohhüten, als nächstes Mitglied, gesehen haben. Einige von Ihnen hofften, das er im Kampf mit BigMom gestorben wäre oder so unfähig, das er nicht mehr joinen kann oder wird. Solche Leute wird es immer geben, die darf es auch natürlich geben, wie es bei Yamato die ganze Zeit auch schon ist.
    • MonkeyDLuffy schrieb:

      MonkeyKing schrieb:

      MonkeyDLuffy schrieb:

      Anedars schrieb:

      MonkeyDLuffy schrieb:

      Diese einen Person fehlt nicht mehr. Es ist und bleibt Yamato, 100%! Yamato wird joinen und es muss Frösche in der realen Welt oder der One Piece Welt regnen, das Sie es nicht wird, sondern jemand anderes.
      Finde diese Aussage passend, den die vielen Punkte und Argumente für Ihren 100%-Join nochmals zu erläutern und zu wiederholen, wenig Sinn macht.
      Yamato ist aktuell kein Mitlgied der SHB. Wenn du das anders siehts, dann kann das deine Meinung sein. Das ändert aber nicht die Fakten. Die SHB weist aktuell 10 Mitglieder auf. Somit ist noch eine Person offen. Ich werde hier auch nicht nochmal auf die Pros und Contras von Yamatos möglichem Beitritt eingehen. Ich Beitritt ist wahrscheinlich, auch wenn ich selber da noch meine Zweifel habe.Die Behauptung, Yamato sei bereits ein Strohhut, ist einfach falsch und zeigt mir deine Diskussionsunfähigkeit.
      Und du kannst nicht richtig lesen, zeigt deine Leseunfähigkeit.Yamato wird zu 100% joinen, habe ich geschrieben. Somit ist Sie jetzt noch keine Strohhütin, um es dir das nochmals zu erklären bzw. du meine Sätze richtig liest.Freue ich mich schon auf dein Gesicht, wenn Yamato joint, weil es sowas von safe zu sagen ist, seit Monaten.Könnt ja alle meine Beiträge seit dem letzten halben Jahr in dieser Untergruppe lesen, wiederholen möchte ich mich bei Leuten, die es bis heute immer noch nicht sehen können, ohne die Spoiler zu 1041 gelesen zu haben, nicht mehr.
      Höre hier immer nur von Leute, negatives, obwohl ich nichts dafür kann, das diese, die ganzen Fakten von Anfang an nicht lesen und verbinden können.
      Somit fehlt niemand mehr. Mehr habe ich auch nicht geschrieben.
      Und ja du hast recht es ist Meinung, die aber von allen Fakten und Hinweisen von Oda ausgehen.
      Wirst du halt erst später realisieren, aber brauchst dich dann auch nicht zu entschuldigen, für deine Kommentare, als Hinweis.
      Gebe dir 100% Recht bei deiner Aussage @MonkeyDLuffymachne Leute können echt nicht lesen^^
      Yamato wird "SAFE" SHB Member.

      @Anedars 10 Mitglieder nur MIT Ruffy. da Ruffy aber sagte er möchte mind. 10 Leute, darf er nicht mitgerechnet werden.
      Carrot ist KEIN Offizelles Mitglied und darf daher auch nicht mitgezählt werden.
      Danke dir.
      Ja der darf gerne von mir denken was er will, ist sein Recht. Dies mache ich genauso über ihn.

      Noch ein Hinweis:

      Oda hat vor einem oder zwei Jahren erwähnt (habe mir damals die Quelle nicht gemerkt, weiß nicht mehr, ob es über 'sandman' war), das bei der Zählung von Ruffy's 10 Mitgliedern, Ruffy selbst nicht mitzählt. Somit ist schon länger bekannt, das mind. noch eine Person den Strohhütten joinen wird, und dies ist und bleibt in meinen Augen 100% Yamato. Alles andere macht keinen Sinn seit längerem mehr.

      Aber es gab auch immer noch Leute, die Jimbei bis kurz vor dem Sturm auf Onigashima nicht als safe (100%) zu den Strohhüten, als nächstes Mitglied gesehen haben. Einige von Ihnen hofften, das er im Kampf mit BigMom gestorben wäre oder so unfähig, das er nicht mehr joinen kann oder wird. Solche Leute wird es immer geben, die darf es auch natürlich geben, wie es bei Yamato die ganze Zeit auch schon ist.
      Mich würde immer noch interessieren, warum es seit langem zu 100% sicher ist, dass Yamato joinen wird.

      Spoiler anzeigen
      Ich hab die neuen Spoiler bereits gelesen aus denen hervorgeht, dass die "wichtigen" Seiten aus dem Tagebuch herausgerissen wurden, was eineen Beitritt sehr viel wahrscheinlicher macht, aber das wurde erst gestern bekannt.


      Lediglich ihr Traum ist vorhanden und sie ist eine Frau und sie ist eine Oni, aber was hat sie sonst zu bieten? Etwas, das definitiv für einen Beitritt spricht?
    • hansMampf schrieb:

      Mich würde immer noch interessieren, warum es seit langem zu 100% sicher ist, dass Yamato joinen wird.
      Das ist ja genau das, was ich meine.

      Ich musste mich leider auch darauf einstellen, dass Yamato wahrscheinlich beitreten wird. Bei der Vielzahl der Indizien kann ich @MonkeyDLuffy in Bezug auf seine Einschätzung grundsätzlich verstehen. Nur ist es eben schlichtweg falsch, dies jetzt schon als Fakt darzustellen, und das obwohl es noch Gegenargumente gibt, die Oda erst noch bereinigen muss. Ich kann diese Leserinnen und Leser daher auch nicht verstehen.


      MonkeyDLuffy schrieb:

      Einige von Ihnen hofften, das er im Kampf mit BigMom gestorben wäre
      Das war ja wirklich ein Punkt, dem ein 100 % Beitritt entgegen stand. Genau so ist es jetzt auch bei Yamato. Du solltest dich vielleicht mal gründlicher mit dem Thema auseinandersetzen. Deine Argumente für Yamato sind ja nicht falsch. Allerdings ignorierst du die Argumente dagegen.
    • - eine bestehende Bindung zu Ruffy durch Ace, dessen Vivre-Card sie hergestellt hat
      - der Umstand, dass sie nur dann wirklich frei ist und sich der Gefangenschaft ihres Vaters lösen kann, wenn sie endlich auf Reisen geht, was ihr sehnlichster Wunsch ist.
      - der Umstand, dass sie mittels ihrer Keule, ihrer Teufelskräfte sowie ihres Haki neue Elemente in die Crew einbringen würde, die es so nun einmal nicht gibt
      - der Umstand, dass sie auf Wano als Tochter Kaidos immer eine Aussenseiterin wäre, da sie zwar von Oden fasziniert ist, aber zu keinem Einwohner Wanos eine enge Bindung aufgebaut hat und ihr soziales Umfeld quasi mit dem Fall Onigashimas aufhört zu existieren
      -der Umstand, dass sie wohl aufgrund ihrer Herkunft allein definitiv verfolgt werden wird seitens der WR, was bei den Schwertscheiden und anderen Einwohnern Wanos höchstwahrscheinlich nicht der Fall sein wird.

      Und zu guter Letzt, es nun einmal ihr definitives Ziel und Wunsch ist, mit Ruffy und der SHB fortzusegeln.

      Was hier mittlerweile an Gegenargumenten vorgebracht wird, ist eher dünn und wird zunehmend weniger. Eines der gewichtigsten Gegenargumente scheint sich mit Kap. 1041 ja auch zu erübrigen.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      - eine bestehende Bindung zu Ruffy durch Ace, dessen Vivre-Card sie hergestellt hat
      - der Umstand, dass sie nur dann wirklich frei ist und sich der Gefangenschaft ihres Vaters lösen kann, wenn sie endlich auf Reisen geht, was ihr sehnlichster Wunsch ist.
      - der Umstand, dass sie mittels ihrer Keule, ihrer Teufelskräfte sowie ihres Haki neue Elemente in die Crew einbringen würde, die es so nun einmal nicht gibt
      - der Umstand, dass sie auf Wano als Tochter Kaidos immer eine Aussenseiterin wäre, da sie zwar von Oden fasziniert ist, aber zu keinem Einwohner Wanos eine enge Bindung aufgebaut hat und ihr soziales Umfeld quasi mit dem Fall Onigashimas aufhört zu existieren
      -der Umstand, dass sie wohl aufgrund ihtrer Herkunft allein definitiv verfolgt werden wird seitens der WR, was bei den Schwertscheiden und anderen Einwohnern Wanos höchstwahrscheinlich nicht der Fall sein wird.

      Und zu guter Letzt, es nun einmal ihr definitives Ziel und Wunsch ist, mit Ruffy und der SHB fortzusegeln.

      Was hier mittlerweile an Gegenargumenten vorgebracht wird, ist eher dünn und wird zunehmend weniger. Eines der gewichtigsten Gegenargumente scheint sich mit Kap. 1041 ja auch zu erübrigen.
      Fettgedruckt kann ich mitgehen, das sind definitiv Punkte, die dafür sprechen. Daraus ein "wird zu 100% joinen" ist aber trotzdem sehr weit hergeholt.

      Für Punkt 2 braucht sie nicht Luffy.
      Punkt 3 ist kein wirklicher Beitrittsgrund, eher ein netter Nebeneffekt.
      Punkt 4 klammer sich etwas an Punkt 2 fest, ist aber auch nicht ganz schlüssig, bzw. ist das nur eine Mutmaßung.
      Punkt 5 ist auch nur eine Mutmaßung, da wohl davon ausgegangen werden kann, dass Yamato in Wano sicher ist. Der Coup der WR, sich Wano einzuverleiben wird scheitern, jetzt nachdem Zunisha aufgetaucht ist.


      Ähnlich wie bei den Stärkerankings ist es mir auch hierbei vollkommen egal, was nun passieren wird, aber die Argumentationsversuche die hier oftmals gestartet werden sind meist sehr unschlüssig und basieren sehr stark auf Wunschdenken.
      Ansonsten habe ich deinen letzten Punkt bereits im Spoilerkästchen vermerkt, aber darum geht es ja eben nicht, denn hier wurde zuhauf behauptet, es sei auch vorher schon zu 100% klar, dass sie joinen wird.
      Fakt ist aber sogar, dass selbst jetzt noch nicht zu 100% klar ist, dass sie beitritt, es ist lediglich eine potentielle Hürde entfernt worden, was einen Beitritt durchaus wahrscheinlicher macht.
    • @Anedars

      Wie gesagt meine Kritik bezieht sich nich darauf, ob nun Yamato Mitglied wird oder nicht.

      Meine Kritik bezieht sich darauf, dass deine Kritik:

      "Yamato ist aktuell kein Mitlgied der SHB. Wenn du das anders siehts, dann kann das deine Meinung sein. Das ändert aber nicht die Fakten. Die SHB weist aktuell 10 Mitglieder auf. Somit ist noch eine Person offen. Ich werde hier auch nicht nochmal auf die Pros und Contras von Yamatos möglichem Beitritt eingehen. Ich Beitritt ist wahrscheinlich, auch wenn ich selber da noch meine Zweifel habe.Die Behauptung, Yamato sei bereits ein Strohhut, ist einfach falsch und zeigt mir deine Diskussionsunfähigkeit."

      daraus besteht, dass du MonkeyDLuffy vorwirfst, dass er sagt, dass Yamato bereits Mitglied ist. Sein Text:

      "Diese eine Person fehlt nicht mehr. Es ist und bleibt Yamato, 100%! Yamato wird joinen und es muss Frösche in der realen Welt oder der One Piece Welt regnen, das Sie es nicht wird, sondern jemand anderes.
      Finde diese Aussage passend, den die vielen Punkte und Argumente für Ihren 100%-Join nochmals zu erläutern und zu wiederholen, wenig Sinn macht."

      beweist dies. Für dich widerspricht der erste Satz dem dritten. Sprich:

      "Diese eine Person fehlt nicht mehr."
      steht im Widerspruch zum Satz:
      "Yamato wird joinen(...)"

      Der Widerspruch kommt für dich zustande, da du anscheinend nicht in der Lage bist einen Kontext aus mehreren Sätzen zu erschließen.
      Der erste Satz soll einfach nur aussagen, dass man schon weiß wer die Person sein wird, die joinen wird, dadurch gibt es keine fehlende Unbekannte. Im zweiten Satz gibt MonkeyDLuffy seine Vermutung bekannt:

      "Es ist und bleibt Yamato, 100%!"


      Was du letzendes kritisiert ist, dass der erste Satz, (wenn überhaupt) lauten müsste "Diese eine Person fehlt", im Sinne von man weiß schon wer fehlt. (Yamato fehlt).
      Aber rate mal beides sagt im Endeffekt dasselbe aus, wenn man in der Lage ist den Kontext vernünftig zu verstehen.

      Was du machst nennt sich Rabulistik. Und das machst du sogar nicht mal richtig.
    • Anedars schrieb:




      MonkeyDLuffy schrieb:

      Einige von Ihnen hofften, das er im Kampf mit BigMom gestorben wäre
      Das war ja wirklich ein Punkt, dem ein 100 % Beitritt entgegen stand. Genau so ist es jetzt auch bei Yamato. Du solltest dich vielleicht mal gründlicher mit dem Thema auseinandersetzen. Deine Argumente für Yamato sind ja nicht falsch. Allerdings ignorierst du die Argumente dagegen.
      Genau Sterben und One Piece. Man kann sich alles wünschen, noch so abwegig, das man das bekommt was man möchte. Also einfach mal Jimbei sterben lassen --> Case closed. So einfach ist es zum Glück nicht, Danke dir Oda, da die ganze Story rund um Ruffy und Jimbei für'n Arsch gewesen wäre, aber 'hey lassen wir doch Jimbei jetzt sterben' (denkt sich der ein oder andere Fan).
      Zumindest habe ich diesen Aspekt für mich und One Piece verstanden, was du nicht hast. Warst dann wohl auch einer der bis zum Ende nicht an Jimbei's Join geglaubt hat.

      Noch ein Hinweis für dich, was ich im Bezug zu Yamato geschrieben habe und du mich evtl. vollkommen fertig machen willst, weil ich anscheinend besser oder richtig Lesen kann in Bezug zu jemand anderem, gehe doch einfach in diesem Thread soweit zurück, bis du alle meine Kommentare gefunden hast. Wenn es dich so interessiert, muss dir diese Arbeit auch egal sein, alles selbst zu recherchieren.
    • MonkeyDLuffy schrieb:

      Anedars schrieb:

      ...

      Noch ein Hinweis für dich, was ich im Bezug zu Yamato geschrieben habe und du mich evtl. vollkommen fertig machen willst, weil ich anscheinend besser oder richtig Lesen kann in Bezug zu jemand anderem, gehe doch einfach in diesem Thread soweit zurück, bis du alle meine Kommentare gefunden hast. Wenn es dich so interessiert, muss dir diese Arbeit auch egal sein, alles selbst zu recherchieren.
      Zumindest Seit Ende Dezember hast du kein einziges Mal aufgelistet, welche Punkte für einen Beitritt Yamatos sprechen. Gründe, die einen 100%eg Beitritt versprechen schon gar nicht.

      Den Rest habe ich einmal ausgepunktet, da das wie eine ziemlich sinnbefreite Diskussion wirkt und ihr euch scheinbar im Kreis dreht...
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Was hier mittlerweile an Gegenargumenten vorgebracht wird, ist eher dünn und wird zunehmend weniger. Eines der gewichtigsten Gegenargumente scheint sich mit Kap. 1041 ja auch zu erübrigen.
      Wiegt man alle Argumente die für einen Beitritt Yamatos sprechen mit allen Gegenargumenten auf, dann überwiegen aktuell die Pro Yamato Argumente. Das kann ich definitiv nicht abstreiten. Dennoch liegt die Wahrscheinlichkeit nicht bei 100 %. Ich persönlich, hoffe auch weiterhin auf Carrot anstelle von Yamato, allerdings ist das meine Interpretation der bisherigen Handlung bzw. zum Teil auch mein "Wunschdenken".


      Killua Z schrieb:

      Der Widerspruch kommt für dich zustande, da du anscheinend nicht in der Lage bist einen Kontext aus mehreren Sätzen zu erschließen.
      Das stimmt nicht. Der Widerspruch kommt für mich zu Stande, da @MonkeyDLuffy eben einen Widerspruch geschrieben hat. Sry, aber dafür kann ich nichts. :P

      Gehen wir das mal komplett formal durch. Zunächst können wir zwischen zwei Fällen unterscheiden.

      1. Die SHB weist aktuell noch keine 11 Mitglieder auf

      und

      2. Die SHB weist aktuell bereits 11 Mitglieder auf

      Nun müsse wir uns die Aussage "Diese Person fehlt nicht mehr" hernehmen. Diese Aussage kann nur dann stimmen, wenn Fall 2 eingetreten ist. Da gibt es auch keinen Kontext, indem man etwas zu erschließen hat.

      Nun müssen wir uns die zweite Aussage "Yamato wird zu 100 % joinen" hernehmen. Diese Aussage wiederum kann nur dann stimmen, wenn Fall 1 eingetreten ist.

      Da hier @MonkeyDLuffy beide Aussagen als wahr hinstellt, ist dies ein Widerspruch.


      _____

      Aber gut lassen wir mal das Formale außen vor, das scheint ja nicht so dein Ding zu sein :whistling: :whistling:

      Im Kontext betrachtet, sagt @MonkeyDLuffy Beitrag aus, dass Yamato zu 100 % joinen wird. Dies ist inhaltlich falsch.

      Also siehts du, dass der Ausgangsbeitrag sowohl formal als auch inhaltlich falsch ist.

      Killua Z schrieb:

      Was du machst nennt sich Rabulistik. Und das machst du sogar nicht mal richtig.
      Ich musste tatsächlich nachschauen, was das bedeutet. Vielen Dank, jetzt kenne ich noch ein Wort mehr. In Bezug auf den formalen Aspekt hast du da sicherlich Recht. Da die Kernaussage von @MonkeyDLuffy ja aber auch inhaltlich falsch ist, trifft die Bezeichnung Rabulistik doch nicht zu 100 % zu (verstehst du - 100 % und so :thumbup: ).


      MonkeyDLuffy schrieb:

      Warst dann wohl auch einer der bis zum Ende nicht an Jimbei's Join geglaubt hat.
      Sonderlich überzeugt war ich von seinem potenziellen Beitritt bis zum Ende tatsächlich nicht. Allerdings kann ich mittlerweile gut damit leben. Bei Yamato ist die Abneigung aber um ein Vielfaches größer. Ich kann diesem Charakter einfach Nichts abgewinnen.


      MonkeyDLuffy schrieb:

      Noch ein Hinweis für dich, was ich im Bezug zu Yamato geschrieben habe und du mich evtl. vollkommen fertig machen willst, weil ich anscheinend besser oder richtig Lesen kann in Bezug zu jemand anderem, gehe doch einfach in diesem Thread soweit zurück, bis du alle meine Kommentare gefunden hast. Wenn es dich so interessiert, muss dir diese Arbeit auch egal sein, alles selbst zu recherchieren.
      Du kannst nicht ein einziges Argument liefern, warum Yamato zu 100 % beitreten wird.
    • @Anedars

      Wir reden aneinander vorbei.

      Ich sage dass MonkeyDLuffy weiß, dass Yamato gegenwärtig kein Mitglied ist.

      Und du sagst, dass MonkeyDLuffy sagt, dass Yamato bereits Mitglied ist.

      So verstehe ich momentan die Situation.

      Aufgrund deiner Aussage:
      "Yamato ist aktuell kein Mitlgied der SHB. Wenn du das anders siehts, dann kann das deine Meinung sein. Das ändert aber nicht die Fakten."

      Ich will das ganze nicht nocheinmal durchexerzieren. (Kannst ja meinen Beitrag von vorhin nochmal gründlich lesen).

      Frag doch einfach MonkeyDLuffy ob er glaubt, dass Yamato gegenwärtig ein Mitglied der SHB ist. Wenn er Nein antwortet , haste es schwarz auf weiß, dass du seinen Text nicht verstanden hast. Scheinbar trifft es nur auf dich zu.

      Dann frag ihn ob er glaubt dass Yamato zu 100% joinen wird.
      Und frag ihn ob Yamato zu 100% joinen wird.

      Den zu glauben ob jemand zu 100% joinen wird kann durchaus ein Fakt sein, Zufälligerweise ist es bei mir der Fall ich glaube Yamato wird zu 100% joinen, es ist ein Fakt, dass ich das glaube. Die heißt aber nicht das Yamato zu 100% joinen wird, denn zu glauben/denken dass jemand etwas macht und ob den jemand etwas macht sind 2 verschiedene Sachen.
    • Der Grund wieso ich Yamato nicht im SHB haben möchte ist nicht, dass ich Yamato hasse, sondern was Oda für perverse Dinge da durchziehen könnte. Zuerst ich liebe One Piece und verteidige hier öfters die Kritik gegen Oda-Powerscaling. Aber die perverse Humor von Oda gehen mir manchmal schon auf den Sack. Bis jetzt ging es ja einigermassen (ausser Thriller Park und Fischmenscheninsel).
      Und bei Yamato könnte dies zu einem Nude-gag führen wo sie ständig halb nackt macht (ähnlich wie Oden) und Sanji&Co fangen an aus der Nase zu bluten. Oder läuft nackt herum wo Nami&Robin sie ständig daran erinnert dass sie eine Frau ist.

      Solche Humor liegt mir nicht und meine Befürchtung ist das Yamato zum nervigsten Charakter der Strohhut-Bande entwickeln würde.