Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Mayster stimm ich dir auch zu. Aber jeder "neue" Charakter wäre nun diese 10 %

      Selbst als Franky und Brook beitraten, konnte man sie nicht recht der Crew zuordnen. Aber nach deren ersten Arc mit der Crew wurden sie voll akzeptiert. Es brauch also nicht lange , um ein Charakter einzugliedern. Man könnte nach jeden Charakter sagen, nach Luffy , dass diese nur 90 % , 80% , 70 % etc der Story miterlebt haben.
    • mir ging es bei dem Fortschritt der Story nur um den Posten des Vizes.

      Einen Charakter in die SHB zu integrieren ist meiner Meinung nach etwas anderes als ihnen den Charakter vorzusetzen.
      Nur als Beispiel: bei einem Marco oder ein Rayleigh könnte man das vielleicht noch argumentieren weil das namenhafte Piraten sind mit Legenden Status und erfahrung jenseits von dem was die SHB zusammen hat, aber doch nicht bei einem No name Piraten. Die Vize Tour ist denke ich schon lange abgefahren.

      Und nein ich sehe Marco oder Rayleigh nicht in der SHB, das waren nur Beispiele wie das mit dem Vize noch einigermaßen machbar wäre.
    • Ist es nicht eigentlich Fakt , dass der SHB ein Vize fehlt ?

      Usopp pushte sich damals als 1. Offizier = Vize , als er beigetreten ist.

      Im One Piece Magazin wurde diese Position bestätigt.

      Es gab bisher viele Beispiele: Marco , Beckmann , Katakuri , Silvers.

      In der neuesten Ausgabe (Mangaband) wurde Zorro nicht als Vizekapitän anerkannt (SBS)

      Ein Vizekapitän kann sich entwickeln , im Laufe seiner "Dienstzeit" in einer Crew. Marco war zu Odens Zeiten sehr jung und Kein Vize.

      Beckmann war nicht das erste Mitglied von Shanks , sondern Yasopp.

      Brook wurde erst nach Yoki's Ableben zum Vize ernannt.

      Jinbei hatte das selbe Schicksal , nach Tiger's Tod.

      Masked Deuce war als 1. Mitglied der Spade Piraten der Vizekapitän.

      Diese Position kann also zu jeder Zeit erstellt /eröffnet werden.

      Zorro scheint bisher der heißeste Kandidat .

      1. Mitglied der SHB
      2. Stärkster Kämpfer nach Luffy
      Ähnlichkeiten mit Silvers
      Aufopferung auf der TB
      Ansage auf W7 , gegen Usopps Beitritt
      Gehört wie der Vize der Kid Crew Killer zu den Supernovas

      Entweder wird er sein offizielles Vizekapitän Kapitel bekommen ODER es gibt noch eine Person.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Entweder wird er sein offizielles Vizekapitän Kapitel bekommen ODER es gibt noch eine Person.
      Oder die SHB hat weder Interesse an der Besetzung des Postens eines Vizekapitäns, noch wird daraus irgendein gesonderter Nutzen für die Bande gezogen.

      Es wurde schon mehrfach gesagt, aber… Die SHB ist in erster Linie ein Zusammenschluss aus Freunden. Eine eng zusammen geschweißte Truppe mit einer flachen Hierarchie. Hier stellt sich niemand über den jeweils anderen, nur eines ist unstrittig: Ruffy ist der Kapitän und was er will, wird getan.

      Zorro hat seine Momente wie etwa auf Water 7, in denen er Führungsqualitäten beweist und stellvertretend für seinen Kapitän agiert. Sanji hatte einen solchen Moment auf Dress Rosa, als er das Feuer auf Big Mom‘s Schiff erwidern wollte (und später auch auf Zou der Gruppenführer war). Selbst Franky hatte einen solchen Moment, ebenfalls auf Dress Rosa, als er erklärte, er wolle die Zwerge unterstützen.

      Das alles sind Momente, die in der Vergangenheit häufiger dem Kapitän, also Ruffy, oblagen. Der Vorteil der SHB ist nun, dass man einige charakterstarke Mitglieder hat, die in der Lage sind das Ruder stellvertretend zu übernehmen, sollte der Kapitän anderweitig gebunden sein. Und mit Jinbei hat man nun noch eine weitere Person mit Führungsqualitäten hinzubekommen.

      Um also deine Einstiegsfrage zu beantworten: Nein, es ist nicht Fakt, dass der SHB ein Vizekapitän fehlt. Auf dem Papier mag dieser Posten zwar unbesetzt sein, aber das war‘s dann auch schon. Die Besetzung dieses Postens bietet für die SHB keinerlei Mehrwert und würde vielmehr die Besonderheit dessen schmälern, was diese Bande eigentlich auszeichnet und so besonders macht… Und das ist eben ihre flache Hierarchie, in der sich niemand über den anderen stellt und Ruffy der Einzige ist, dem sich die Crew unterordnet. Und vor allem auch gewillt ist sich ihm, und nur ihm, unterzuordnen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Die SHB hat wie ich es gerne nenne eine Situations gebundene Hierarchie.
      Jeder hat in seinem Fachgebiet das vorletzte Wort mit der Möglichkeit von Ruffy ein Veto einzulegen. Siehe die Route von der FMI nach PH. Jeder Respekt die Expertise der anderen und da gibt es auch keine Streitereien. Ein Lysopp würde einen Sanji nie sagen wie Er zu kochen hat, oder ein Sanji einer Nami nicht wie Sie zu navigieren hat. Jeder in der Crew ist ein Spezialist auf seinem Gebiet (bis auf Lysopp) und das wird von jedem respektiert. Im Endeffekt hat nur Ruffy ein Veto Recht aber meistens nutzt Er es nicht weil Er eine Crew hat weil Er es nicht alleine schafft. Und nein das auf Water 7 war kein Veto von Zoro, das war eiskalte Erpressung. Auch wenn Er recht hatte muss man es beim Namen nennen.
    • Es gibt doch generell nur sehr wenige Punkte, die in Bezug auf den Beitritt in die Bande wirklich Fakt sind:
      1. Das neue Mitglied hat seinen eigenen (Mini-)Arc, indem seine persönlichen Probleme beseitigt werden von Ruffy.
      2. Ruffy läd den neuen Charakter in die Bande ein, bzw. eigentlich befielt er es eher. :D
      3. Es gibt einen Flashback des Charakters.
      4. Der Charakter hat einen eigenständigen Kampfstil, der so noch nicht in der Bande vertreten ist.
      5. Der Charakter hat eine besondere Beziehung zu einem bedeutenden Charakter.
      6. Der Charakter hat einen einzigartigen Traum und ein damit verbundenes Vorbild.

      Dazu gibt es ein paar nicht ganz bewiesene Punkte:
      1. Der Charakter bekommt irgendwann ein offizielles Beitrittskapitel.
      2. Es gibt in der Blackbeard-Bande einen entsprechenden Gegenspieler.
      3. Oda liebt Zahlen- und Wortspiele und die Teufelskräfte der Bande decken die Zahlen 0 bis 9 ab.
      4. Der Charakter hat eine Position/Beruf in der Bande.

      Wenn man sich die bisherige Bande anschaut, erfüllen die Mitglieder alle oben genannten Punkte. Die drei unteren Punkte sind aber noch nicht zu 100% erfüllt, sind aber ziemlich offensichtlich.
      Bei Punkt 3 müsste man sich das nochmal anschauen, da sich durch Ruffys neue Teufelskraft ja im Grunde die Zahlen wieder ändern, vielleicht ist dies aber auch irrelevant, da es ja immer noch die Gomu-Gomu no mi ist im Grunde.
      Beim Punkt Beitrittskapitel werden wir wohl am Ende von Wano Kuni wissen, ob Jimbei eines bekommt. Damit wäre dieser Punkt quasi bewiesen, auch wenn Robin und Chopper nach wie vor fehlen.
      Bei den Gegenspielern kennt man das letzte Mitglied der BBB nicht.


      Schaut man sich die aktuellen Beitrittskandidaten an, so ist die Sache eigentlich eindeutig.
      - Kinemon macht überhaupt keinen Sinn. Der Typ hat weder einen wirklich einzigartigen Kampfstil innerhalb der Bande, noch ist er irgendwie besonders gut designed. Das ist ähnlich wie bei Pauly damals.
      - Law erfüllt die oberen Bedingungen nur fast komplett, denn er wurde bisher weder eingeladen und einen wirklichen Traum hat er auch nicht offenbart. Außerdem haben wir schon einen Arzt.
      - Carrot erfüllt fast gar nichts aus der Liste
      - Yamato erfüllt eigentlich alles, bis auf die Einladung durch Ruffy, hat sich aber wie Robin damals quasi selbst eingeladen. Keine Ahnung wie die Zahlen bei der Hundefrucht aussehen.
    • Man weis leider auch nicht , wie andere Crew´s ihre Mitglieder "gesammelt" haben. Man sah Yasopp damals als erstes Mitglied in Shanks Crew. Man sah auch , wie Oden Newgate und dann auch Roger beigetreten ist ODER ein Ace samt Spade Piraten. ABER dort waren die Crew´s an sich schon überladen mit Charakteren. Also ein Schema ist dort nicht erkennbar.

      Ich sah mir gestern auch wieder Kapitel 1 an , wo Luffy auch bestätigte , dass er 10 Mitglieder haben möchte. Dann sieht man sich die Skizzen von Oda´s first Crew an und versucht dort abzuleiten , wer noch beitreten könnte. Eine Yamato ist dort nicht zu erkennen ABER einen Zwerg bekam die Crew bisher ja auch nicht :D

      Oda wird uns aber schon was gutes zaubern. Auch ein Franky und ein Brook wurden akzeptiert und bekamen ihre Glanz Momente.

      Bei Yamato passt , wie schon oft heschrieben, alles. Ich bin trotzdem noch etwas zurückhaltend weil sie halt eine Frucht besitzt , die in Japan als Schutzgott gilt. Und irgendwie passt diese Mythologie zu Wano besser als zu unserer Crew. Also erst wenn Luffy sagt :"spring auf!" ist es offiziell.

      Solange kann man spekulieren. Und weil es ja auch nur noch 1 Mitglied ist , was fehlt , ist nach diesen Beitritt der Thread eh ade
    • Für mich sind Yamato und Carrot die beiden besten Kandidaten für einen nächsten Beitritt.


      Fangen wir mal mit Yamato an, sie sehe ich eigentlich schon zu 90% als Strohhutmitglied und es gibt für mich keinen Grund warum sie nach der Schlacht nicht Wano Kuni verlassen dürfte

      - Sie hat schon ihre Beitrittsanfrage gestellt.
      - Da sie Oden nacheifert und sich als dieser ausgibt, erzeugt es sehr viele Parallelen zum Original Oden und seinem beitritt zu den Roger-Piraten
      - Sie hat einen sehr eigenen Kampfstil für die Strohhutpiraten
      - Sie hat vieles für die Schlacht in Wano getan welches Ruffy aufjedenfall Wertschätzt. (Das imposanteste war wohl ihr Zweikampf mit Kaido und ihr Durchhaltevermögen in eben diesen)
      - Zudem hat sie eine interessante und dramatische Vergangenheit, zudem kannte sie Ace und hat lange auf Ruffys Ankunft gewartet
      - Gutes Power-Up für die Crew und ist für mich auf Jimbei Level, aber knapp unterm Monster-Trio
      - Mein einziges Problem ist die Berufsfindung, da fällt mir bisher nur Entdecker ein, vlt. kommt aber noch etwas nach dem Ende der Kämpfe dazu wie zum Beispiel Schmiedewissen oder sie geht in den Ausguck mit ihrer Zoanfrucht.


      Nun zu Carrot, sie ist ebenso noch ein Charakter,

      - Sie war schon mit den Strohhüten auf Whole Cake Island und hat eine gewisse Bindung aufgebaut, aber noch lange keine Garantie
      - Sie hat auch einen eigenen Kampfstil, wobei sie ihre Elektrizität doch mit Nami teilen würde, aber anders als sie eine Nahkämpferin ist. Zudem hat sie ihre Sulong-Form
      - Leider ging sie in der Schlacht von Wano Kuni stark unter (dadurch weniger Wahrscheinlich) nach ihrem Start bei den Strohhüten und nach der Gefangennahme von ihr und Nami von Big Mom kam noch der Rache-Kampf gegen Perospero, welcher nicht gut für sie Ausging, aber Marco ermöglicht hat im Innenbereich auszuhelfen
      - Ihre Vergangenheit ist leider weniger Interessant und nimmt ihr als Mitglied für die Strohhüte etwas an Wahrscheinlichkeit
      -> Als Vergangenheitsersatz gibt es aber ihr Abenteuer auf Whole Cake Isalnd und die Story um Pedro welche eine "frische" Vergangenheit darstellen könnte
      - Power Up wäre eher geringer, sie würde sich aber gut im Bereich der schwächeren Strohhüte machen, ca. bei Robin, vlt. leicht drüber oder drunter
      - Als Beruf wäre sie optimal im Ausguck indem sie schon auf ihrer gemeinsamen Fahrt war, könnte sie auch als Nachtwache sehen, aber der Beruf würde die Charaktere eher voneinander trennen weshalb ich diesen generell eher ausschließe
      - Ihren Beitritt würde ich eher so sehen, dass sie sich weider aufs Schiff schleicht, ähnlich wie Robin damals um dann dabei zu sein

      Zudem sind beide weibliche Charaktere, welche bisher in den Reihen der Strohhutpiraten eher ein Unterbesetztes Geschlecht ist. Ein drittes Mitglied würde der Schiffdynamik sehr gut tun, gerade Yamato als Ausreißerin in ihrem Verhalten und dadurch bestimmt mal von Nami ausgeschimpft werden könnte, wenn sie izum Beispiel in nem Onsen mit bei den Männern als Oden baden will. xD

      Jemand, der mir beim schreiben des Posts in den Kopf kam war Otama, sie erfüllt zwar auch einige Aspekte, ich sehe sie zwar mal als Schiffsmädchen, aber nicht zum jetztigen Zeitpunkt, eher in einem Abenteuer nach dem One Piece.

      Zudem glaube ich auch, dass der nächste Arc, der meiner Meinung nach mit der vorher vorbereitenden Reverie Geschichte um entweder Mary Joa selbst oder ein Arc wird, der einen großen Krieg gegen die Weltregierung oder Marine einleiten wird wo Blackbeard auch mitmischen will. Ruffy wird einiges an Ambitionen haben sich damit zu beschäftigen, einerseits könnte Sabo und andererseits Vivi oder Kobra. Zudem spielen die ehemaligen samurai auch noch eine Rolle.

      Dadurch sehe ich Vivi nochmal bei den Strohhüten, ob sie dann schon mitfährt oder erst in ferner Zukunft hängt von dem Überleben ihres Vaters ab.
      Sabo glaube ich nicht, dass er Teil der Strohhüte wird, er gehört ja schon zu einer Organisation und wollte wendern eh ein Kapitän sein in Kindheitstagen.
      Boa Hancock wäre lustig, aber da Ruffy sie nicht heiraten wollte nach dem Timeskip und sie selber auch eher eine Kapitänin schließe ich das auch aus. Aber ein Treffen mit den restlichen Strohhüten finde ich muss irgendwie noch passieren. Würde zu gerne ihre Reaktionen auf die turtelnde Hancock sehen, vorallem die von Sanji.
      Zu guter Letzt habe ich noch ein kleines Geheimtippals Neuzugang und das ist Jemand, denn ich schon länger im Visier hatte udn das ist Jewelry Bonney. Sie wird einen Groll gegen Blackbeard haben und ich gehe davon aus, dass sie entweder von ihrer Crew getrennt wurde oder ddiese ausgelöscht wurde. Je nachdem wie es um diese steht könnte sie zu einer Verbündeten oder gar mehr werden. Abwegig aber möglich.

      Andere Charaktere die Ruffy schon kennt wie Mr. 2, Crocodile, Buggy etc. schließe ich aus, da sie eigene Ziele haben oder nicht mehr in Erscheinung treten werden. Die einzige Ausnahme könnte Corbi sein als Verbindungsstück von den Strohhüten zu Sword, aber dann eher als Botschater und nicht als direktes Mitglied.
    • Ranking Beitrittsmöglichkeit:

      1.Yamato:

      - Flashback
      - Vorbild
      - Ziel
      - spezieller Kampfstill
      - nicht gebunden an Wanokuni/Onigashima

      - Sie fragte Luffy zwecks Beitritt NICHT er

      2.Carrott:

      - kein Flashback
      - Vorbild (Pedro)
      - Ziel ( Identisch zu Yamato)
      - spezieller Kampfstil
      - nicht gebunden an Zou

      - Sie reiste ohne Erlaubnis mit (Luffy verbot ihr dies sogar)

      WICHTIG!

      Luffy entscheidet , wer beitritt. Er fragte Zorro , Usopp , Nami , Chopper , Sanji , Brook , Jinbei , Robin( auf EL) , Franky (durch Zwang)

      Restliche Charaktere:

      Feinde:

      Buggy
      Gin
      Katakuri

      Andere Aufgaben:

      Vivi
      Viper
      Pauley
      Okta
      Kamey
      Gimon
      Kinemon
      Kyros
      Law
      Sabo

      Marine:

      Smoker
      Tashigi
      Koby

      *restliche Charaktere werden keine Mitglieder
    • Dogtooth schrieb:

      Der Grund wieso ich Yamato nicht im SHB haben möchte ist nicht, dass ich Yamato hasse, sondern was Oda für perverse Dinge da durchziehen könnte. Zuerst ich liebe One Piece und verteidige hier öfters die Kritik gegen Oda-Powerscaling. Aber die perverse Humor von Oda gehen mir manchmal schon auf den Sack. Bis jetzt ging es ja einigermassen (ausser Thriller Park und Fischmenscheninsel).
      Und bei Yamato könnte dies zu einem Nude-gag führen wo sie ständig halb nackt macht (ähnlich wie Oden) und Sanji&Co fangen an aus der Nase zu bluten. Oder läuft nackt herum wo Nami&Robin sie ständig daran erinnert dass sie eine Frau ist.


      Ich glaube, Ruffy wird ihr klarmachen, dass sie es nicht nötig hat, die Kopie von jemandem zu sein. Was sie auf Onigashima geleistet hat, dürfte viel Eindruck bei ihm hinterlassen haben. Ich sehe es eigentlich als selbstverständlich, dass Ruffy sie fragen wird, ob sie Teil seiner Crew werden will. So bin ich mir auch 100% sicher, dass sie beitreten wird. Niemals wird sie nach diesem Aufbau weiter auf Wano versauern. Das würde keinen Sinn machen. Momonosuke ist erwachsen und hat die Schwertscheiden als Leibwächter. Yamato braucht es auf Wano nicht mehr. Ruffy hätte dann so viele Mitglieder wie sein böses Gegenstück Blackbeard mit seinen 10 "Titanics" (wenn man das Kanonenfutter weglässt). Und auch ansonsten bringt Yamato alle inoffiziellen Voraussetzungen mit (tragische Vergangenheit, Traum usw.). Dazu kommt das noch nicht annähernd ausgeschöpfte Potential ihres Charakters und ihrer Fähigkeiten. Und bis auf Ruffy und Franky gab es glaub ich noch keine Interaktion mit den Strohhüten. Sie würde also auch frischen Wind mitbringen und würde sowohl die Fraktion derer bedienen, die sich mehr starke Frauen wünschen, als auch die, die sich an ihrem Erscheinungsbild aufgeilen.

      Bei Carrot seh ich es anders. Ich hab nichts gegen sie, aber da fehlt mir eigentlich fast alles. Sie ist jetzt seit 3-4 Arcs dabei, aber interagierte in dieser Zeit fast nur mit Chopper und Nami. Sie hat nur eine dünne Backgroundstory und spielte auf Onigashima keine größere Rolle als die anderen Minks. Sie wurde sogar besiegt und musste Nekomamushi den Job machen lassen, wodurch sie nicht mal Pedro rächen durfte.
      Dieses Argument mit dem Ausguck ist so ulkig, dass ich da manchmal schmunzeln muss, wenn das als Begründung vorgebracht wird. Eine Position, die bis jetzt noch nie wirklich nötig war, und selbst wenn es mal dem Storyaufbau diente, war halt zum nötigen Zeitpunkt zufällig gerade einer oben, wie z.B. Zorro beim Beginn des Thriller Bark Arcs, als er das schwimmende Fass im Wasser bemerkte. Es ist Unsinn, mit diesem Argument zu kommen, um Carrot irgendwie als Strohhut zu legitimieren. Als reine Kämpferin könnte ich sie mir eher vorstellen. Aber auch das Argument mit ihrem Wunsch nach Abenteuer kann ich nicht mit den Träumen der anderen Strohhüte auf eine Stufe stellen, zumal sie ja jetzt ihr Abenteuer hatte. Ich sehe sie mehr als eine Verbündete im kommenden großen Krieg, wo alle Freunde von Ruffy (Vivi, Sabo, Bartolomeo, Cavendish, Kyros usw.) zusammenkommen werden. Gut, sie ist jetzt schon eine Weile dabei und man könnte sagen, dass da ein Beitritt eigentlich logisch scheint, doch genau deswegen glaube ich nicht daran. Seit Zou segelt sie mit, aber für keinen der Strohhüte oder für Carrot selbst war - sofern ich mich nicht irre - ein Beitritt bis jetzt überhaupt ein Thema. Es ist offensichtlich, dass sie einfach nur vorübergehend mit dabei ist. Zudem hat sie seit Wano immer mehr an Relevanz verloren. Vor einem offiziellen Beitritt sollte das Gegenteil der Fall sein - so war es schon immer und so ist es auch jetzt bei Yamato.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kannon ()

    • Celeburn schrieb:

      Ich habe mir gerade nochmal Tama genauer angeschaut und ich halte es für durchaus plausibel, wenn auch sie joined:
      • traurige Backstory
      • Ace versprechen sie mitzunehmen
      • In der Strohhutbande würde noch ein junges Mitglied gut passen
      Neben ihr würde dann noch Yamato joinen.
      Sowas wurde ja schon bei Momo lange genug diskutiert. Es gibt quasi überhaupt keinen sinnvollen Grund, warum ein kleines nutzloses Kind in der Band aufgenommen werden sollte. Die Bande ist viel zu klein für sowas wie Schiffsjungen. Jedes Mitglied muss irgendwas für die Bande einbringen, was sonst keiner hat UND es muss kämpfen können. Was sollte Tama denn einbringen? Sie kann lediglich Tiere oder Smile-Nutzer versklaven.
    • Eisbaer schrieb:

      Sie kann lediglich Tiere oder Smile-Nutzer versklaven.
      Das ist ja schonmal mehr als Lysop und andere geschafft haben. Die Smile Nutzer waren immerhin die Macht mit der Kaido die Welt erobern wollte.

      Eisbaer schrieb:

      Die Bande ist viel zu klein für sowas wie Schiffsjungen.
      Die Bande von Roger war zwar größer, hatte mit Shanks und Buggy aber auch 2. (Zählt man dann noch Inu und Neko mit waren es sogar 4.)


      Eisbaer schrieb:

      Es gibt quasi überhaupt keinen sinnvollen Grund
      Weil Ace es ihr versprochen hat, vielleicht fühlt sich Ruffy verpflichtet das Versprechen einzulösen



      Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich den Beitritt noch nicht kategorisch ausschließen, auch wenn Tama kein "Kämpfer"-Charakter ist, sondern noch in der Ausbildung ist.

      EDIT: Also ein Beitritt wäre durchaus plausibel.
    • Aber Tama ist einfach zuuuu jung. Sie hätte doch gar keinen Mehrwert für die Crew. Nur weil Roger Shanks und Buggy mit hatte , müssen andere Crews(SHB) dies nicht wiederholen. Luffy sollte auch durch shanks Aussage geprägt sein , gerade ihn(Luffy) nicht mitzunehmen weil er eben zu jung war. Und ausserdem ist die Crew um Luffy selber noch zu jung. Wer soll dann die Erziehung übernehmen? Perverse Brook ? Zuckerschock Franky? Gerade auf Hisicht der noch kommenden Gegner , wäre solch ein Kind eher ein Nachteil
    • Eisbaer schrieb:

      Was sollte Tama denn einbringen? Sie kann lediglich Tiere oder Smile-Nutzer versklaven.
      Selbst das ist unnötig, da Ruffy mit KH Tiere zähmen kann und Chopper kann mit ihnen kommunizieren. Außerhalb von Wano gibt es (nach derzeitigem stand) sowieso keine Smile-Nutzer.

      Ansonsten stimme ich dir zu. Tama hat in der SHB nichts zu suchen. Die Chance das sie an Bord geht ist bei mir eine fette 0.

      Ich bleibe, wie viele, bei Yamato. Aber auch Carrot könnte ich mir sehr gut vorstellen.

      Seit den letzten paar Kapiteln denke ich jedoch, dass Yamato vielleicht nicht beitreten wird. Anfangs dachte ich sie wird zu 100% beitreten, mittlerweile bin ich bei 50/50. Mit dem letzten Kapitel eher unter 50/50. Grund dafür ist Wano.

      Es könnte passieren, dass Oda sie auf Wano behält um die grenz Öffnung vorzubereiten. Vorher muss Wano auch "repariert" werden. Sprich: Alles was Kaido und Orochi zerstört haben, muss aufgebaut werden damit die Menschen wieder ein gutes Leben führen können. Sie könnte sich dafür verantwortlich fühlen, da ihr Vater der Grund ist, wieso Wano so ist wie es eben ist.

      Dazu kommt jetzt noch dieser Vulkanausbruch, der für eine ungewollte grenz Öffnung sorgen könnte. Auch wenn Momo es nicht will, kann es passieren das Wano dadurch leichter zu erreichen ist, da die Gewässer rund um Wano ruhiger werden könnten. Das bedeutet man braucht eine gute Verteidigung. Und da kommt Yamato ins Spiel. Die Samurai sind zwar stark aber sie brauchen mehr Power. Yamato selbst ist extrem Stark. Doch sie wird einen weiteren Nutzen haben: Kontrolle über den Rest der Kaido Bande! Sie wird die Smile Nutzer befehligen und Wano wird dadurch an stärke gewinnen. Win-Win für Wano.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Luffy sollte auch durch shanks Aussage geprägt sein , gerade ihn(Luffy) nicht mitzunehmen weil er eben zu jung war.
      Das stimmt wohl, Luffy war damals 7 und Tama ist 8.


      Viele sprechen ja hier von "Nutzen". Tama wäre ein Piraten-Lehrling. Die Idee dahinter ist ja nicht, dass sie die Power der Strohhüte pusht, sondern dass das "Erbe" weitergetragen wird. Daher finde ich dieses "Nutzen"-Argument bei Tama nicht so sinnvoll.


      Zu Yamato:
      Also ich gehe davon aus das sie joinen wird. Die Gründe wurden ja vielfach genannt. Cool ist auch, dass es dann ein neues Monstertrio gibt, bestehend aus den Königshakinutzern: Ruffy, Yamato und Zorro. Ähnlich war es ja auch bei Rogers Crew mit Roger, Oden und Rayleigh. Witzig dass wir die gleichen Parallelen haben. Rayleigh erinnert hat Zorro, Ruffy an Roger und Yamato an Oden.

      Königshaki Trio:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

    • Bin auch dafür , das Yamato nicht beitreten wird , auch durch die Grenzöffnung!!! Desweiteren sieht man anhand ihrer Frucht , dass dieses Tier der Schutzgott ist. Er hütet vor GEfahren wie zb feuer. Dies tat Yamato teilweise , als sie den Dämonen stoppen wollte , damit nix explodiert. Nun kann sie eine gute Verteidigung aufbauen , für Wano und die Taten ihres Vaters verbessern
    • Ich bin ja fast am vermuten, dass Momo 1 mal die Grandline mit den Sh umsegelt, wie Oden es quasi gemacht hat um die Welt zu sehen. Da er sagte, er will Wano noch nicht direkt öffnen, schätze ich, will er sich erst ein Bild von der Welt machen, um zu entscheiden, ob Wano für die Welt bereit ist oder umgekehrt.
      Und in dieser Zeit könnte Yamato in Wano als Schutzgott fungieren. Kaidous Blut, nur mit besseren Absichten, dazu die Schwertscheiden, voila.

      Jetzt wo Momo "erwachsen" ist und eine relativ gute TF hat, könnte er bei Ruffy an Bord trainieren und eben die Welt sehen.

      Kann mir aber auch Yamato gut vorstellen, evtl. ja sogar beide, bis sie wieder auf Wano ankommen.