Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Assnx schrieb:

      Nächstes Mitglied
      Spoiler anzeigen
      Den Hints für 1051 zu urteilen wird wohl Yamato das nächste Mitglied

      Spoiler anzeigen

      An alle 'Nicht-Believer' es war sowas von klar gewesen.
      Es musste, wie gesagt, in unserer Welt und in der One-Piece Welt Frösche regnen, das der besagte Charakter nicht das neue Mitglied der Strohhutbande wird.
      In der One-Piece Welt evtl. noch möglich, das es Frösche regnet, in unsere Welt aber nicht möglich.
    • Celeburn schrieb:

      Ich habe mir gerade nochmal Tama genauer angeschaut und ich halte es für durchaus plausibel, wenn auch sie joined:
      • traurige Backstory
      • Ace versprechen sie mitzunehmen
      • In der Strohhutbande würde noch ein junges Mitglied gut passen
      Neben ihr würde dann noch Yamato joinen.
      dein gedanke mit ace ist garnicht mal so schlecht aber auch ein ruffy wird wissen das es diesmal nicht gehen wird .

      Momo haben sie zum beispiel nur mitgenommen weil kinemon bei war und sie ihm helfen wollten nach hause zu kommen und das land von kaido zu befreien .


      bei tama ist das halt so das sie zu jung ist für die endreise den jetzt gehts ums ganze
      shanks hat das glaube bei ruffy gut eingetrichtet das junge kinder nix da zu suchen haben und das wird ruffy auch so machen .
      wer weis als PK wird er sie vllt mitnehmen auch der rücktour das würde ich schön finden
      so hätte tama ihre reise die ihr ace versprochen hat und ruffy als PK würde das erfüllen den wer würde so blöd sein sich noch mit ihn dann zulegen.
      aber das wird alles eher im epilog passieren wo ich hoffe das oda sich dafür nochmal richtig zeit nimmt .
    • MonkeyDLuffy schrieb:

      Assnx schrieb:

      Nächstes Mitglied
      Spoiler anzeigen
      Den Hints für 1051 zu urteilen wird wohl Yamato das nächste Mitglied

      Spoiler anzeigen
      An alle 'Nicht-Believer' es war sowas von klar gewesen.
      Es musste, wie gesagt, in unserer Welt und in der One-Piece Welt Frösche regnen, das der besagte Charakter nicht das neue Mitglied der Strohhutbande wird.
      In der One-Piece Welt evtl. noch möglich, das es Frösche regnet, in unsere Welt aber nicht möglich.

      Spoiler anzeigen
      Sie hatte es in einem Chapter sogar Selbst gesagt, dass die, sobald Kaido besiegt ist, mit Ruffy segeln wird..
    • Sooo , wahrscheinlich ein letztes Aufbäumen , bevor dieser thread wahrscehinlich geschlossen wird.

      Yamato!!

      Wird sie das neue Mitglied?

      - Als Oden fangirl könnte sie den selben Verlauf ,wie dieser einnehmen . Er fuhr mit Whitebeard und Roger. Er bot sich direkt an. Yamato schoss ihren Antrag auch direkt raus.

      - Durch ihre Verbindung zu Ace und dem wissen über Luffy´s echten Traum besitzt sie eine höhere Connection zu eben diesen!

      -Ihr Flashback war ebenso sad , wie die der anderen. Wuchs als Einzel/Waisenkind auf. Auch Check

      - Besitzt mit Oden und vllt Ace auch mindestens ein Vorbild wie jeder andere SH . Check

      - Ihr Traum ist dem von Oden identisch. Sie möchte reisen , raus aus Wano und mehr sehen und erleben . Jetzt nicht die Art eines Traumes , im Vergleich zu den andren Kollegen ABER Traum ist Traum , jede person hat ihre eigene Arten von Träumen/Zielen ALSO Check

      - spezielle kampfskills , Krypto Zoan und Keule plus alle Haki Arten - Check (definitiv ein Powerup für die Crew) - Check

      - Linkes Merkmal besitz sie nicht ABER Franky wurde sein Merkmal auch weggezaubert also eher irrelevant

      Durch die Extra Infos von Opwiki sehe ich noch 1 % des nicht Beitritts:

      - Yamato war eine Dynastie in Japan - somit wäre ihre "Zeit" auf Wano nun angebrochen als Free Person
      - Yamato ist auch eine Diversity Art in Japan - sie scheint diese Diversity auszustrahlen durch ihren "ich bin Odenboy" Spruch
      -Ihre TF ist ein schutzgott in Japan und somit könnte sie Wano beschützen
      - Der Gott schützte vor Feuer - dies tat sie schon

      UND Luffy bestätigte bisher nicht ihren Beitritt - das ist wohl der wichtigste Punkt.

      An sich riecht es aber wie ein Beitritt.

      Nach Franky kam ja auch recht zügig Brook hinzu und nach Jinbei dann auch zügig wahrscheinlich Yamato
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Sooo , wahrscheinlich ein letztes Aufbäumen , bevor dieser thread wahrscehinlich geschlossen wird.

      Yamato!!

      Wird sie das neue Mitglied?

      UND Luffy bestätigte bisher nicht ihren Beitritt - das ist wohl der wichtigste Punkt.


      An sich riecht es aber wie ein Beitritt.
      Du und andere musst euch halt langsam daran gewöhnen das Sie (seit längerem) 100 % ein Strohhut wird.
      Ist nun mal, Standpunkt heute, ein Fakt.

      Jimbei's Beitritt war auch, besonders bezogen, auf die Sanji-Fans eine Bedrohung, weshalb diese Jimbei überhaupt nicht haben wollten. Obwohl dieser Charakter einfach toll von Oda vorgestellt und herübergebracht worden ist. Seit der Fischmenscheninsel war es absolut klar gewesen, das er Teil der Strohhüte wird und wurde bis zum Beitritt in Wano-Kuni doch stark abgestritten von manchen bzw. gab es sogar Wünsche, das Jimbei gegen BigMom gestorben wäre, nur um nicht den Strohhüten beizutreten oder Jimbei ein Arm oder ein Bein verliert, um schwächer in der Zukunft zu sein.
      Jetzt mit dem neuen Terminator-Exoskelett von Sanji arrangiert man sich mit Jimbei, wo man zuvor eher nicht konnte, weil Sanji ja jetzt stärker als Jimbei ist. Schon komisch irgendwie, aber natürlich jedem seines.

      Bei Yamato nun das Gleiche. Bloß niemand in der Strohhut-Crew akzeptieren, der evtl. Sanji Konkurrenz machen könnte. Carrot-Rufe wurden evtl. lauter, weil diese sicher hinter Sanji eingeordnet werden kann. Weil Zorro und Sanji ja schon ein zu heißes Pflaster darstellt und dann am besten nicht noch Öl ins Feuer spritzen, mit einem Beitritt von Yamato, die das auf jeden Fall aufsprengen wird!

      Deshalb einfach an Yamato gewöhnen, ändern könnt ihr es eh nicht mehr (die wo Yamato nicht in der Crew haben wollen) und Sie passt in die Crew perfekt rein und ist nach Robin nun ein wirkliches Powerhouse, was dringend gebraucht und benötigt wird / wurde, in der Neuen Welt. Neben Jimbei der auch gebraucht wird / wurde und dies auch schon mehrmals belegt hatte, seit WCI.

      Nun ist es mir auch egal, ob Sie das 'Oden-Ding' ablegt oder auch nicht, spielt für mich keine rolle mehr, weil Yamato eh die Fusion aus Ruffy (Verhalten) und Nami (optisch) ist. Wenn der Gummimensch so kindisch sein kann, kann Sie es dann wohl auch.
    • MonkeyDLuffy schrieb:

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Sooo , wahrscheinlich ein letztes Aufbäumen , bevor dieser thread wahrscehinlich geschlossen wird.

      Yamato!!

      Wird sie das neue Mitglied?

      UND Luffy bestätigte bisher nicht ihren Beitritt - das ist wohl der wichtigste Punkt.


      An sich riecht es aber wie ein Beitritt.
      Du und andere musst euch halt langsam daran gewöhnen das Sie (seit längerem) 100 % ein Strohhut wird.Ist nun mal, Standpunkt heute, ein Fakt.

      Jimbei's Beitritt war auch, besonders bezogen, auf die Sanji-Fans eine Bedrohung, weshalb diese Jimbei überhaupt nicht haben wollten. Obwohl dieser Charakter einfach toll von Oda vorgestellt und herübergebracht worden ist. Seit der Fischmenscheninsel war es absolut klar gewesen, das er Teil der Strohhüte wird und wurde bis zum Beitritt in Wano-Kuni doch stark abgestritten von manchen bzw. gab es sogar Wünsche, das Jimbei gegen BigMom gestorben wäre, nur um nicht den Strohhüten beizutreten oder Jimbei ein Arm oder ein Bein verliert, um schwächer in der Zukunft zu sein.
      Jetzt mit dem neuen Terminator-Exoskelett von Sanji arrangiert man sich mit Jimbei, wo man zuvor eher nicht konnte, weil Sanji ja jetzt stärker als Jimbei ist. Schon komisch irgendwie, aber natürlich jedem seines.

      Bei Yamato nun das Gleiche. Bloß niemand in der Strohhut-Crew akzeptieren, der evtl. Sanji Konkurrenz machen könnte. Carrot-Rufe wurden evtl. lauter, weil diese sicher hinter Sanji eingeordnet werden kann. Weil Zorro und Sanji ja schon ein zu heißes Pflaster darstellt und dann am besten nicht noch Öl ins Feuer spritzen, mit einem Beitritt von Yamato, die das auf jeden Fall aufsprengen wird!

      Deshalb einfach an Yamato gewöhnen, ändern könnt ihr es eh nicht mehr (die wo Yamato nicht in der Crew haben wollen) und Sie passt in die Crew perfekt rein und ist nach Robin nun ein wirkliches Powerhouse, was dringend gebraucht und benötigt wird / wurde, in der Neuen Welt. Neben Jimbei der auch gebraucht wird / wurde und dies auch schon mehrmals belegt hatte, seit WCI.

      Nun ist es mir auch egal, ob Sie das 'Oden-Ding' ablegt oder auch nicht, spielt für mich keine rolle mehr, weil Yamato eh die Fusion aus Ruffy (Verhalten) und Nami (optisch) ist. Wenn der Gummimensch so kindisch sein kann, kann Sie es dann wohl auch.

      Mal ganz ehrlich... es waren nie "Sanji-fanboys" die sich gegen Jinbei oder Yamato aufgelehnt haben. Das lustige daran ist, dass Zorro-Jünger wie du es immer beschworen haben und Sanji kleingeredet haben, da ihr nicht akzeptieren könnt, dass er zu den Big Three der SHB gehört und immer nur den Säbelrassler vergöttert. Sanjie würde nie seine Stellung verlieren in der Bande nur weil Jimbei oder Yamato beitritt. Denn wenn man ehrlich ist, würden beide Sanji und Zorro verträngen. Sind beide stärker. Aber ja wir müssen Sanji bashen... damit mein Zorro besser dasteht, der auch nichts gerissen hat in Wano... zumindest nicht mehr als Sanji. Nein ein vorhergesagter Block von Kaiser, den er nie überlebt hätte ist keine Gottleistung. Das hätte Sanji auch geschafft.

      Aber generell finde ich Yamato toll und freue mich wenn sie wirklich beitritt. Denn bevor Es nicht da steht ist nichts 100%!
      Achievements:

      Last minute gambler | Orgasm | Guter Hirte | Pöser Pube | Spielverderber | Punktlandung | Weihnachtswunder |Achievementhure
    • Elandis schrieb:

      MonkeyDLuffy schrieb:

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Sooo , wahrscheinlich ein letztes Aufbäumen , bevor dieser thread wahrscehinlich geschlossen wird.

      Yamato!!

      Wird sie das neue Mitglied?

      UND Luffy bestätigte bisher nicht ihren Beitritt - das ist wohl der wichtigste Punkt.


      An sich riecht es aber wie ein Beitritt.
      Du und andere musst euch halt langsam daran gewöhnen das Sie (seit längerem) 100 % ein Strohhut wird.Ist nun mal, Standpunkt heute, ein Fakt.
      Jimbei's Beitritt war auch, besonders bezogen, auf die Sanji-Fans eine Bedrohung, weshalb diese Jimbei überhaupt nicht haben wollten. Obwohl dieser Charakter einfach toll von Oda vorgestellt und herübergebracht worden ist. Seit der Fischmenscheninsel war es absolut klar gewesen, das er Teil der Strohhüte wird und wurde bis zum Beitritt in Wano-Kuni doch stark abgestritten von manchen bzw. gab es sogar Wünsche, das Jimbei gegen BigMom gestorben wäre, nur um nicht den Strohhüten beizutreten oder Jimbei ein Arm oder ein Bein verliert, um schwächer in der Zukunft zu sein.
      Jetzt mit dem neuen Terminator-Exoskelett von Sanji arrangiert man sich mit Jimbei, wo man zuvor eher nicht konnte, weil Sanji ja jetzt stärker als Jimbei ist. Schon komisch irgendwie, aber natürlich jedem seines.

      Bei Yamato nun das Gleiche. Bloß niemand in der Strohhut-Crew akzeptieren, der evtl. Sanji Konkurrenz machen könnte. Carrot-Rufe wurden evtl. lauter, weil diese sicher hinter Sanji eingeordnet werden kann. Weil Zorro und Sanji ja schon ein zu heißes Pflaster darstellt und dann am besten nicht noch Öl ins Feuer spritzen, mit einem Beitritt von Yamato, die das auf jeden Fall aufsprengen wird!

      Deshalb einfach an Yamato gewöhnen, ändern könnt ihr es eh nicht mehr (die wo Yamato nicht in der Crew haben wollen) und Sie passt in die Crew perfekt rein und ist nach Robin nun ein wirkliches Powerhouse, was dringend gebraucht und benötigt wird / wurde, in der Neuen Welt. Neben Jimbei der auch gebraucht wird / wurde und dies auch schon mehrmals belegt hatte, seit WCI.

      Nun ist es mir auch egal, ob Sie das 'Oden-Ding' ablegt oder auch nicht, spielt für mich keine rolle mehr, weil Yamato eh die Fusion aus Ruffy (Verhalten) und Nami (optisch) ist. Wenn der Gummimensch so kindisch sein kann, kann Sie es dann wohl auch.
      Mal ganz ehrlich... es waren nie "Sanji-fanboys" die sich gegen Jinbei oder Yamato aufgelehnt haben. Das lustige daran ist, dass Zorro-Jünger wie du es immer beschworen haben und Sanji kleingeredet haben, da ihr nicht akzeptieren könnt, dass er zu den Big Three der SHB gehört und immer nur den Säbelrassler vergöttert. Sanjie würde nie seine Stellung verlieren in der Bande nur weil Jimbei oder Yamato beitritt. Denn wenn man ehrlich ist, würden beide Sanji und Zorro verträngen. Sind beide stärker. Aber ja wir müssen Sanji bashen... damit mein Zorro besser dasteht, der auch nichts gerissen hat in Wano... zumindest nicht mehr als Sanji. Nein ein vorhergesagter Block von Kaiser, den er nie überlebt hätte ist keine Gottleistung. Das hätte Sanji auch geschafft.

      Aber generell finde ich Yamato toll und freue mich wenn sie wirklich beitritt. Denn bevor Es nicht da steht ist nichts 100%!
      Natürlich waren es vor allem Sanji-Fans, die sich gegen Jimbei's Eintritt gestellt haben. Habe hier oder in anderen Foren gerade die User auflehnen gesehen, die Sanji als Profilbild haben.
      Da kannst du mir gerne erzählen was du willst, die Kommentare sprechen ja wohl dafür.

      Bei Yamato ist es evtl. nicht ganz so stark, wie bei Jimbei, aber die Tendenz ist zu erkennen.

      Wo ich Zorro in meinem Beitrag hoch gejubelt haben soll, ist mir auch nicht klar, außer der Sanji-Fan will das evtl. halt sehen.

      Alleine wenn du meinst das Sanji, ohne sein Terminator-Exoskelett, den Angriff von beiden Kaisern aufgehalten hätte, zeigt mir nur wie du Sanji in den Himmel hochhebst (als Anmerkung).

      Yamato wird 100% ein Strohhut, ist FAKT. Da gibt es keine 0,01 % Chance mehr, das Sie keine Strohhütin wird. Sie wird nicht sterben, Ruffy wird nicht Nein sagen, Yamato wird auch kein Arm oder ein Bein verlieren :)
      Yamato sicherer nächster Beitritt, alle Belege sind im Manga (dieser sagt nämlich nur was gilt) drin, wünsche von Fans kann man gerne haben, diese werden sich aber leider nicht erfüllen, weil es unmöglich geworden ist, wenn man genauer hinschauen möchte. Aber wie gesagt jedem seines, diese müssen dann eine oder 5 Wochen warten.

      Dann gilt nicht nur, Yamato wird 100% die nächste Strohhütin, sondern Yamato ist 100% ein Strohhut :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MonkeyDLuffy ()

    • MonkeyDLuffy schrieb:

      Du und andere musst euch halt langsam daran gewöhnen das Sie (seit längerem) 100 % ein Strohhut wird.
      Ist nun mal, Standpunkt heute, ein Fakt.

      MonkeyDLuffy schrieb:

      Yamato wird 100% ein Strohhut, ist FAKT. Da gibt es keine 0,01 % Chance mehr, das Sie keine Strohhütin wird. Sie wird nicht sterben, Ruffy wird nicht Nein sagen, Yamato wird auch kein Arm oder ein Bein verlieren
      Es ist halt absolut sinnlos, über dieses Thema mit dir zu diskutieren. Du verbreitest diesbezüglich eine Falschinformation nach der anderen.

      Oda hat in Kapitel 1051 eindeutig durch Jinbei gesagt, dass Yamato aktuell noch kein Mitglied der SHB ist. Erst wenn Ruffy damit einverstanden ist und dies offiziell verkündet, ist Yamato ein Mitglied der SHB. Der einzige Fakt in dem Zusammenhang ist also, dass Yamato kein Mitglied der SHB ist.

      Es ist natürlich richtig, dass alle Anzeichen für einen Beitritt sprechen. Dies erzeugt aber noch lange keinen Fakt. Ich meine, wir können auch nicht behaupten, dass Ruffy Piratenkönig ist, obwohl sich auch das anbahnt.


      Ich für meinen Teil bin ebenfalls "bereit" für Yamatos Beitritt. Lediglich sie selber scheint unterbewusst immer noch nicht dafür "bereit" zu sein. Solange sie sich von Oden nicht "lösen" kann, ist ein Beitritt unmöglich. Diese Annahme wird durch das "Hinauszögern" der Entscheidung um ihren Beitritt verdeutlicht (Yamato verkündet ihren Beitritt bei Bewusstlosigkeit von Ruffy). Durchdenkt man diesen Punkt ist die Sache schon sehr merkwürdig. Warum hat Oda diesen Beitrittsgesuch von Yamato nicht bis zum Erwachen von Ruffy aufgeschoben und den Beitritt offiziell gemacht? Hierauf lässt sich meines Erachtens nach nur eine logische Erklärung finden. Oda ist mit der Figur Yamato noch nicht fertig in Bezug auf eine Mitgliedschaft in der SHB.

      Wie man bei dieser tatsächlichen Faktenlage von 100 % (!!!) sprechen kann, ist mir schleierhaft. Der Manga (und der ist ja das, was gilt) sagt eindeutig, dass Yamato aktuell noch kein Mitglied der SHB ist. Daher solltest du in diesem Zusammenhang ein wenig selbstkritischer mit deinen Beiträgen umgehen.
    • Anedars schrieb:

      Lediglich sie selber scheint unterbewusst immer noch nicht dafür "bereit" zu sein. Solange sie sich von Oden nicht "lösen" kann, ist ein Beitritt unmöglich.
      Ist schon etwas absonderlich anderen vorzuwerfen, zu sehr mit absoluten Floskeln um sich zu werfen, während man im selben Zuge dann Zeilen wie diese in die Tastatur hämmert.
      Wo steht geschrieben, dass sie nicht beitreten könne, wenn sie sich weiterhin als Oden sieht? Ich habe noch von keiner Figur gehört, die von ihrem Beitrittsgesuch weiß, dass sie doch bitte aufhören solle sich als Oden zu betrachten... Weder von Ruffy, an den sie dieses Gesuch im Grunde schon zum Zeitpunkt ihrer Einführung gerichtet hatte, noch von den anderen SHP, die ihr Anliegen kürzlich zu hören bekommen haben. Womit sich übrigens auch erklären lässt, wieso Oda das an die SHB gerichtete Gesuch von Yamato nicht bis Ruffys Erwachen aufgeschoben hat, denn ihm hatte sie ihren Wunsch längst mitgeteilt. Der Kapitän weiß also Bescheid, muss es nur noch abnicken. Die Bande hat da nun eben nachgezogen, während Ruffy sich seinen verdienten Schlaf geholt hat.

      Ich gehe grundsätzlich zwar damit konform, dass es Yamato besser stehen würde, würde sie sich als eigenständige Persönlichkeit definieren und nicht als Reinkarnation von Oden, könnte aber auch damit leben, würde Oda ihr diese Eigenheit einfach als charakterliche Macke lassen. Da hat der Autor alle Freiheiten und ist an nichts gebunden.
      Zu sagen, Yamato müsse ihre Oden-Obsession zwingend ablegen, halte ich also für grundlegend falsch. Es täte ihrer Figur gut, ist aber keine festgeschriebene Bedingung, die der Charakter vor seinem Beitritt noch erfüllen müsste.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Anedars schrieb:

      MonkeyDLuffy schrieb:

      Du und andere musst euch halt langsam daran gewöhnen das Sie (seit längerem) 100 % ein Strohhut wird.
      Ist nun mal, Standpunkt heute, ein Fakt.

      MonkeyDLuffy schrieb:

      Yamato wird 100% ein Strohhut, ist FAKT. Da gibt es keine 0,01 % Chance mehr, das Sie keine Strohhütin wird. Sie wird nicht sterben, Ruffy wird nicht Nein sagen, Yamato wird auch kein Arm oder ein Bein verlieren
      Es ist halt absolut sinnlos, über dieses Thema mit dir zu diskutieren. Du verbreitest diesbezüglich eine Falschinformation nach der anderen.
      Oda hat in Kapitel 1051 eindeutig durch Jinbei gesagt, dass Yamato aktuell noch kein Mitglied der SHB ist. Erst wenn Ruffy damit einverstanden ist und dies offiziell verkündet, ist Yamato ein Mitglied der SHB. Der einzige Fakt in dem Zusammenhang ist also, dass Yamato kein Mitglied der SHB ist.

      Es ist natürlich richtig, dass alle Anzeichen für einen Beitritt sprechen. Dies erzeugt aber noch lange keinen Fakt. Ich meine, wir können auch nicht behaupten, dass Ruffy Piratenkönig ist, obwohl sich auch das anbahnt.


      Ich für meinen Teil bin ebenfalls "bereit" für Yamatos Beitritt. Lediglich sie selber scheint unterbewusst immer noch nicht dafür "bereit" zu sein. Solange sie sich von Oden nicht "lösen" kann, ist ein Beitritt unmöglich. Diese Annahme wird durch das "Hinauszögern" der Entscheidung um ihren Beitritt verdeutlicht (Yamato verkündet ihren Beitritt bei Bewusstlosigkeit von Ruffy). Durchdenkt man diesen Punkt ist die Sache schon sehr merkwürdig. Warum hat Oda diesen Beitrittsgesuch von Yamato nicht bis zum Erwachen von Ruffy aufgeschoben und den Beitritt offiziell gemacht? Hierauf lässt sich meines Erachtens nach nur eine logische Erklärung finden. Oda ist mit der Figur Yamato noch nicht fertig in Bezug auf eine Mitgliedschaft in der SHB.

      Wie man bei dieser tatsächlichen Faktenlage von 100 % (!!!) sprechen kann, ist mir schleierhaft. Der Manga (und der ist ja das, was gilt) sagt eindeutig, dass Yamato aktuell noch kein Mitglied der SHB ist. Daher solltest du in diesem Zusammenhang ein wenig selbstkritischer mit deinen Beiträgen umgehen.
      Genau, wenn du nicht richtig lesen möchtest, dann tue es nicht, oder lies bitte auch richtig.

      Ich schreibe nicht und habe auch nie geschrieben, das Yamato 100 % ein Strohhut ist, sondern das Sie 100% ein Strohhut wird. Kleiner aber feiner Unterschied. Ich glaube du hattest das vor Wochen schon mal angekreidet an mir, wobei bei mir im Kommentar aber ganz klar, das WIRD im Vordergrund stand und nicht das IST.

      Das gleiche mit deinem Beispiel: Ruffy wird 100% der König der Piraten und ist, Standpunkt jetzt, nicht König der Piraten.

      Jimbei ist nicht der Kapitän und nicht der Vize! Wie du diese Worte so in die Luft hebst, verstehe ich deshalb nicht. Ruffy dürfte dann nicht nach WCI gehen um Sanji zu retten, weil Oda durch Zoro's Mund sagte: 'Sanji brauchen wir nicht, lass ihn dort' oder in dieser Art und Weise --> und Voila, Ruffy der Kapitän überstimmt das was Zorro sagte, krass :-).
      Somit spielt diese Aussage von Jimbei keine wirkliche Bedeutung, er könnte auch Nein gesagt haben und Ruffy sagt nachher ja, was bedeutet dann die Aussage von Jimbei, genau garnichts.

      Man muss sich nicht daran gewöhnen, das Yamato 100% das nächste Mitglied wird, aber es ist nun mal so. Dann spricht Oda diese Zielgruppe halt nicht an.
    • OneBrunou schrieb:

      Wo steht geschrieben, dass sie nicht beitreten könne, wenn sie sich weiterhin als Oden sieht?
      Hier verwechselst du etwas. Dass die "Oden - Obsession" von Yamato ihrem Beitritt entgegensteht, ist einzig und allein eine Einschätzung meinerseits (und auch von einigen anderen). Verstärkt wird diese Annahme durch das "Hinauszögern" ihres Beitritts durch Oda.

      Mir ging es nur darum, dass @MonkeyDLuffy Yamatos potenziellen Beitritt als Fakt dargestellt hat. Dies ist falsch. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.


      MonkeyDLuffy schrieb:

      Ich schreibe nicht und habe auch nie geschrieben, das Yamato 100 % ein Strohhut ist, sondern das Sie 100% ein Strohhut wird.
      Das ändert an der Inkorrektheit deiner Aussage nichts. Solange etwas im Manga noch nicht geschehen ist, ist es nicht zu 100 % sicher. Da kannst du soviel mit Zeitformen hin und her spielen wie du möchtest. Es gibt keine Fakten in Bezug auf die Zukunft.


      MonkeyDLuffy schrieb:

      Somit spielt diese Aussage von jimbei keine wirkliche Bedeutung, er könnte auch Nein gesagt haben und Rufy sagt nachher ja, was bedeutet dann die Aussage von Jimbei genau gar nichts.
      Was Yamato angeht, bist du vollkommen verblendet. Du ignorierst alles, was auch nur im Entferntesten gegen ihren Beitritt spricht. Natürlich hat die Aussage eine Bedeutung. Oda (durch Jinbei) ruft dem Leser hier in das Gedächtnis, dass Ruffy die Entscheidung fällt und nicht Yamato. Die Tatsache, dass Ruffy die Entscheidung in diesem Kapitel nicht getroffen hat (durch seine Bewusstlosigkeit), steht als Symbol dafür, dass Oda den Beitritt von Yamato noch aufschiebt. Dies senkt somit auch ihre Beitrittswahrscheinlichkeit (von mir aus von 99 % auf 98 %).


      MonkeyDLuffy schrieb:

      Man muss sich nicht daran gewöhnen, das Yamato 100% das nächste Mitglied wird, aber es ist nun mal so. Dann spricht Oda diese Zielgruppe halt nicht an.
      Es geht hier doch nicht darum, ob man sich an Yamato gewöhnt oder nicht. So wie ich das mitbekommen habe, kann sich jeder hier (inkl. mir) mit ihr anfreunden.

      Es geht nur darum, dass du hier "Fakten" präsentierst, die eben keine Fakten sind.

      ___


      Wenn ich solche Beiträge lese, keimt in mir immer mehr die Hoffnung auf, dass Oda doch noch einen "Yamato Rückzieher" macht. Es gibt berechtigter Weise noch "Restzweifel" an ihrem Beitritt, die Oda bisher nicht beseitigt hat. Diese ignorierst du gekonnt, da ja alles bereits zu 100 % klar sei. Das ist doch nun wirklich keine Diskussion.
    • Anedars schrieb:

      Hier verwechselst du etwas. Dass die "Oden - Obsession" von Yamato ihrem Beitritt entgegensteht, ist einzig und allein eine Einschätzung meinerseits (und auch von einigen anderen). Verstärkt wird diese Annahme durch das "Hinauszögern" ihres Beitritts durch Oda.
      Ich verwechsle gar nichts. Du schreibst: "Solange sie sich von Oden nicht "lösen" kann, ist ein Beitritt unmöglich.". Das ist eine absolute Aussage deinerseits, die weit über eine bloße Einschätzung hinausgeht. Du beschwerst dich über absolute Aussagen eines Mitdiskutanten, der überzeugt von ihrem Beitritt ist, und konterst dann diese Absolutheit mit Absolutheit... Daher sage ich es noch einmal: Etwas absonderlich.

      Darüber hinaus: Wo zögert Oda ihren Beitritt hinaus? Jinbei's Beitritt wurde hinausgezögert. Die Situation von Yamato ist doch eine gänzlich andere. Bisher fand nämlich noch so ziemlich jeder Beitritt am Ende des jeweiligen Arcs statt. Das gilt für Zorro, Sanji, Brook, Robin etc. pp. Geh mal alle Beitritte durch, dann wirst du ein gewisses Muster erkennen.
      Der einzige Ausnahmefall ist hier, wie erwähnt, maximal noch Jinbei, wobei der für mich schon seit dem Ende des FMI Arcs als Mitglied feststand und gesetzt war. Der einzige Grund, aus dem Oda dies damals hinausgezögert hat, war einfach der, dass er damals noch stärker als Zorro und Sanji war, sowie er auch ein höheres Kopfgeld hatte. Beides hat sich mit dem Wano Arc nun geändert. Mehr steckte da seitens des Autors gar nicht dahinter, aber seitdem war er im Grunde dabei, konnte nur noch mit ihnen gemeinsam auf Reisen gehen.

      Bei Yamato gestaltet sich die Sachlage anders. Hier sind die Ähnlichkeiten zu früheren Beitritten viel gravierender. So hat sie Ruffy um Beitritt ersucht, sowie sie auf ihn getroffen ist. Das hat verdächtig Ähnlichkeit mit der Situation von Brook, bei dem das auch direkt bei seiner Einführung zum Thema gemacht wurde, doch fix dazu kam er erst, als die Situation mit Moria ausgestanden war, gefeiert wurde und man kurz davor war abzureisen.
      Wie schon gesagt, das ein Beitritt immer erst zum Arc-Ende offiziell gemacht wird, ist ein Muster, das praktisch jeden Beitritt auszeichnet. Und da sind wir gerade auf dem besten Weg hin.

      Restzweifel sind okay und seien dir gegönnt, aber objektiv betrachtet gibt es eigentlich nichts mehr, was ihr hier noch im Wege steht. Selbsterdachte Bedingungen, die an eben jene Zweifel gekoppelt werden, für Oda aber irrelevant sind, schon gar nicht.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Euren Streit möchte ich nicht unterstützen :)

      Ich hab mich , mit ihr auch schon arrangiert. Bisher gab es keine Spekulation , die so nah an einen BEitritt war , wie eben Yamato.

      Leider finde ich Oda´s Abweichung des Schema´s nicht schön. Aber dies tut er schon seit längeren. Yamato wird also ohne Position beitreten. Es gibt kein Job für sie. JEDER andere hat eine gewisse Aufgabe
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Leider finde ich Oda´s Abweichung des Schema´s nicht schön. Aber dies tut er schon seit längeren. Yamato wird also ohne Position beitreten. Es gibt kein Job für sie. JEDER andere hat eine gewisse Aufgabe
      Welche Abweichung vom Schema?
      • Yamato hatte einen persönlichen Konflikt mit dem Arc-Villain auszutragen.
      • Yamato hat einen guten Draht zu Ruffy und der restlichen SHB.
      • Yamato hat eine tragische Vergangenheit.
      • Yamato hat ein Vorbild, dem sie nacheifert.
      • Yamato hat ein klares Ziel bzw. einen Traum, den sie sich verwirklichen will.
      • Yamato hat keine wirkliche Alternative, die einem Beitritt im Wege stehen würde.
      Und wer sagt denn überhaupt, sie würde keine Aufgabe bekommen? Ein Zorro hat auch keine Aufgabe im herkömmlichen Sinne bzw. keinen Posten, sondern fungiert offiziell nur als "Schwertkämpfer". Wenn Oda also Bock drauf hat, dann kann er ihr auch die Position "Oni-Prinzessin" geben.
      Als realistischer stufe ich es jedoch ein, dass sie das Logbuch der SHB schreiben wird. Genauso wie es eben auch Oden bei den Rogerpiraten gemacht hat, der zu denen auch reichlich spät dazugestoßen ist. Einmal mehr würde sie damit in die Fußstapfen ihres Idols treten. Der restliche Weg mag nicht mehr allzu lang sein, aber selbst vergangene Ereignisse könnte sie problemlos niederschreiben, in dem sie sich einfach mit den anderen Mitgliedern austauscht. Was übrigens auch ein guter Weg wäre, um die neuen Kameraden noch besser kennenzulernen, nachdem man dann eben doch bereits recht viel verpasst hat.

      Also wenn Oda will, dann kann er sich hier wirklich alles Mögliche aus dem Hut ziehen. Eine Position bzw. eine Aufgabe an Bord ist jedenfalls kein Kriterium, das zwingend erfüllt werden müsste. Nicht mehr an diesem Punkt der Handlung, an dem sich sämtliche Schlüsselpositionen wie Schiffszimmermann, Koch, Arzt, Navigator oder auch Steuermann bereits in festen und guten Händen befinden.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • MonkeyDLuffy schrieb:

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Sooo , wahrscheinlich ein letztes Aufbäumen , bevor dieser thread wahrscehinlich geschlossen wird.

      Yamato!!

      Wird sie das neue Mitglied?

      UND Luffy bestätigte bisher nicht ihren Beitritt - das ist wohl der wichtigste Punkt.


      An sich riecht es aber wie ein Beitritt.
      Du und andere musst euch halt langsam daran gewöhnen das Sie (seit längerem) 100 % ein Strohhut wird.Ist nun mal, Standpunkt heute, ein Fakt.

      Jimbei's Beitritt war auch, besonders bezogen, auf die Sanji-Fans eine Bedrohung, weshalb diese Jimbei überhaupt nicht haben wollten. Obwohl dieser Charakter einfach toll von Oda vorgestellt und herübergebracht worden ist. Seit der Fischmenscheninsel war es absolut klar gewesen, das er Teil der Strohhüte wird und wurde bis zum Beitritt in Wano-Kuni doch stark abgestritten von manchen bzw. gab es sogar Wünsche, das Jimbei gegen BigMom gestorben wäre, nur um nicht den Strohhüten beizutreten oder Jimbei ein Arm oder ein Bein verliert, um schwächer in der Zukunft zu sein.
      Jetzt mit dem neuen Terminator-Exoskelett von Sanji arrangiert man sich mit Jimbei, wo man zuvor eher nicht konnte, weil Sanji ja jetzt stärker als Jimbei ist. Schon komisch irgendwie, aber natürlich jedem seines.

      Bei Yamato nun das Gleiche. Bloß niemand in der Strohhut-Crew akzeptieren, der evtl. Sanji Konkurrenz machen könnte. Carrot-Rufe wurden evtl. lauter, weil diese sicher hinter Sanji eingeordnet werden kann. Weil Zorro und Sanji ja schon ein zu heißes Pflaster darstellt und dann am besten nicht noch Öl ins Feuer spritzen, mit einem Beitritt von Yamato, die das auf jeden Fall aufsprengen wird!

      Deshalb einfach an Yamato gewöhnen, ändern könnt ihr es eh nicht mehr (die wo Yamato nicht in der Crew haben wollen) und Sie passt in die Crew perfekt rein und ist nach Robin nun ein wirkliches Powerhouse, was dringend gebraucht und benötigt wird / wurde, in der Neuen Welt. Neben Jimbei der auch gebraucht wird / wurde und dies auch schon mehrmals belegt hatte, seit WCI.

      Nun ist es mir auch egal, ob Sie das 'Oden-Ding' ablegt oder auch nicht, spielt für mich keine rolle mehr, weil Yamato eh die Fusion aus Ruffy (Verhalten) und Nami (optisch) ist. Wenn der Gummimensch so kindisch sein kann, kann Sie es dann wohl auch.
      Sry aber das ist eine dreiste Unterstellung. Ich selbst bin ein großer Sanji Fan (lieblings Strohhut und Top 3 aller One Piece Chars) und ich war sowohl für Jinbei sowie jetzt für Yamato. Wir Sanji Fans beschränken uns nicht nur auf seine Stärke, Er bietet noch un einiges mehr.
    • OneBrunou schrieb:

      Ich verwechsle gar nichts. Du schreibst: "Solange sie sich von Oden nicht "lösen" kann, ist ein Beitritt unmöglich.". Das ist eine absolute Aussage deinerseits, die weit über eine bloße Einschätzung hinausgeht.
      Es ist weder eine absolute Aussage meinerseits, noch geht sie weit über eine bloße Einschätzung hinaus. Um dies zu erkennen, hättes du meinen Beitrag aber nicht aus dem Kontext reißen dürfen. Hierzu mal der entsprechende Teil...


      Anedars schrieb:

      Solange sie sich von Oden nicht "lösen" kann, ist ein Beitritt unmöglich. Diese Annahme wird durch das "Hinauszögern" der Entscheidung um ihren Beitritt verdeutlicht
      Ich schreibe hier eindeutig "Diese Annahme". Somit stelle ich keinesfalls eine allgemeingültige Behauptung auf, sondern ich eröffne nur eine Argumentation mit einer These. Diese These wird von mir mit der "hinauszögernden" Art und Weise von Odas Erzählung unterfüttert.

      @MonkeyDLuffy hingegen stellt eine allgemeingültige Bahauptung auf, dazu nochmal ein Zitat...


      MonkeyDLuffy schrieb:

      Yamato wird 100% ein Strohhut, ist FAKT. Da gibt es keine 0,01 % Chance mehr, das Sie keine Strohhütin wird.
      Dies als "Annahme" zu interpretieren, ist nicht möglich, da eine Annahme niemals zu 100 % stimmen kann (sonst wäre sie ein Fakt).


      OneBrunou schrieb:

      Darüber hinaus: Wo zögert Oda ihren Beitritt hinaus?
      In Kapitel 1051 war die perfekte Gelegenheit für ihren Beitritt. Dennoch wurde sie nicht genutzt. Wo ist das bitte kein "Hinauszögern"?


      OneBrunou schrieb:

      Restzweifel sind okay und seien dir gegönnt, aber objektiv betrachtet gibt es eigentlich nichts mehr, was ihr hier noch im Wege steht.
      - Yamato identifiziert sich immer noch mit einem anderen Charakter
      - Yamato konnte noch nicht mit ihrem Vater abschließen
      - Yamatos Beziehung zu Momonosuke und Wano allgemein wurde noch nicht restlos beleuchtet

      Wenn ich mir diese Punkte anschaue und diese mit der "hinauszögernden" Art und Weise von Odas Erzählung abgleiche, dann sind die Restzweifel durchaus begründet.


      OneBrunou schrieb:

      Yamato hatte einen persönlichen Konflikt mit dem Arc-Villain auszutragen.
      Dieser wurde nicht aufgelöst


      OneBrunou schrieb:

      Yamato hat einen guten Draht zu Ruffy und der restlichen SHB.
      Sie stellt sich der SHB zuerst mit einem anderen Namen vor, echt krasser "guter Draht".


      OneBrunou schrieb:

      Yamato hat eine tragische Vergangenheit.
      Das stimmt


      OneBrunou schrieb:

      Yamato hat ein Vorbild, dem sie nacheifert.
      Das ist nur teilweise richtig. Yamato identifiziert isch mit Oden. Das geht weit über ein Vorbild hinaus.


      OneBrunou schrieb:

      Yamato hat ein klares Ziel bzw. einen Traum, den sie sich verwirklichen will.
      Richtig, und zwar Odens Traum, auch das verdeutlicht ihre Obsession.


      OneBrunou schrieb:

      Yamato hat keine wirkliche Alternative, die einem Beitritt im Wege stehen würde.
      Momo ist geistig 8 Jahre alt. Die Bestienpiraten sind ihm keineswegs friedlich gesonnen. Somit gibt es eine Alternative, nämlich der Schutz von Wano.

      --> Somit sind die Argumente durchaus anfechtbar.
    • Anedars schrieb:

      In Kapitel 1051 war die perfekte Gelegenheit für ihren Beitritt. Dennoch wurde sie nicht genutzt. Wo ist das bitte kein "Hinauszögern"?
      Ich sag's gerne noch einmal: Guck dir die anderen Beitritte der SHP an. Die fanden zumeist immer ganz am Ende des Arcs statt. Und auch wenn die nächste und letzte Saga voraussichtlich im übernächsten Kapitel startet, so wissen wir noch gar nicht, ob das auch mit dem Verlassen von Wano gleichzusetzen ist.
      Eine Robin trat überdies sogar erst beim Verlassen von Alabasta bei, ein Franky erst beim Verlassen von Water 7. Und das sind nur zwei Beispiele, das war bei Nami, Lysop, Sanji oder auch Chopper auch nicht großartig anders. Und noch sind wir nicht an dem Punkt angelangt, an dem die SHB Inbegriff ist die Segel zu hissen.

      Hier also von einem Hinauszögern zu sprechen, ist völlig überzogen und erweckt eher den Eindruck, als klammere man sich verzweifelt an jeden noch so winzigen Strohhalm, um bloß nicht akzeptieren zu müssen, dass mit Yamato vermeintlich ein Charakter dazu stößt, den man selber ablehnt.

      Anedars schrieb:

      - Yamato identifiziert sich immer noch mit einem anderen Charakter
      - Yamato konnte noch nicht mit ihrem Vater abschließen
      - Yamatos Beziehung zu Momonosuke und Wano allgemein wurde noch nicht restlos beleuchtet
      1. Noch einmal... Wo liegt das Problem, wenn sie weiterhin meint, sie wäre Oden? Ernsthaft, erklär's mir, denn ich verstehe nicht, inwieweit dies ein Grund wäre, der sie am Beitritt hindern sollte.
        Dass es besser für sie wäre, wenn sie sich davon lösen könnte, damit gehe ich ja noch konform. Aber ein Ausschlusskriterium ist das ganz sicher nicht, da jeder der SHB so seine Macken hat und das wäre dann eben ihre. So what?
      2. Wie kommst du dadrauf? Genauso gut könnte ich behaupten, dass sie mit ihrem Vater abgeschlossen hat, sowie dieser von Ruffy besiegt worden ist. Oder dass sie mit ihm als Vaterfigur abgeschlossen hatte, als er sie einsperrte, ihr explodierende Handschellen angelegt hat und somit letztendlich damit drohte, sie jederzeit zu töten, sollte sie sich ihm widersetzen. Ihr Widerstand, ihr Aufbäumen, zeigt doch mehr als offensichtlich, dass sie mit ihrem Vater abgeschlossen hat und sich von ihm lossagen will... Was mit dessen Niederlage eben auch gelungen ist. Soll uns Oda das nochmal faustdick aufs Brot schmieren, in dem sie in den Vulkan rotzt?
      3. Auch hier wieder: Was genau soll hier noch näher beleuchtet werden? Sie unterstützte Momo, weil er der Erbe von Oden ist und folglich jenes Amt antreten muss und wird, das eigentlich sein Vater einst hätte antreten sollen... Und das ist das Amt des Shogun. Das ist inzwischen passiert. Und zu Wano selbst hat sie gar keine eigene Beziehung, sondern beruhte ihr komplettes Pflichtbewusstsein darauf, den Willen von Oden in die Tat umzusetzen. Sprich, Kaido besiegen und dafür zu sorgen, dass die Grenzen von Wano geöffnet werden können. Letzteres mag nun hinausgezögert worden sein, die Weichen dafür sind jedoch gestellt. Einen eigenen Antrieb, noch länger auf Wano zu verweilen, bringt sie gar nicht mit. Im Gegenteil, sie wird nie müde zu betonen, dass es ihr sehnlichster Wunsch ist hinaus aufs Meer zu fahren. Auf Wano wird sie nicht gebraucht, Momo braucht sie nicht, denn er hat seine Retainer, die ihn unterstützen und ausbilden werden. Wieso sollte Yamato also ihren eigenen Traum hinten anstellen, um eine Aufgabe anzunehmen, die auch acht andere Charaktere annehmen können? Ergibt keinen Sinn.
      Edit zu deinem Edit:
      • Der Konflikt wurde aufgelöst, ob du das nun wahrhaben willst oder nicht.
      • Ich bezog mich auch nicht auf Kapitel 1051, sondern auf Kapitel 1052. Die Interaktionen sprechen für sich. Zumal auch Jinbei, der zunächst noch eher abwehrend auf ihre Ankündigung reagiert hat, sie offenbar schätzen gelernt hat.
      • Dass sie sich als Oden identifiziert ändert nichts daran, dass er ihr Vorbild ist, dem sie nacheifern möchte.
      • Was ist so falsch daran dem Traum eines Mannes nachzueifern, der verstorben ist und aufgrund seiner Verpflichtungen, die man selber nicht hat, dieses Ziel nicht bedingungslos verfolgen konnte? Momo und Yamato sind hier zwei Seiten derselben Medaille. Momo verkörpert das Pflichtbewusstsein von Oden, Yamato seinen Freiheitstrieb.
      • Für die Bestienpiraten, die noch verbleiben, gibt es Tama, die sie jederzeit bändigen kann. Von den Retainern ganz zu schweigen, deren Manpower ausreicht, um das Fodder in Schach zu halten, sollte es nötig sein. Dazu braucht es keine Yamato, die weder bei den Bestienpiraten, noch bei den Samurai wirklich zugehörig ist.
      -> Somit sind die Argumente nur anfechtbar, wenn man sich vehement gegen den Charakter und seine Eigenheiten sträubt. Das ist eine rein subjektive Betrachtungsweise, die laut aktuellem Stand nicht mit der Richtung konform geht, die Oda offenkundig anstrebt.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • OneBrunou schrieb:

      Guck dir die anderen Beitritte der SHP an. Die fanden zumeist immer ganz am Ende des Arcs statt.
      Und Kapitel 1051 ist jetzt nicht das Ende vom Wano Arc? Es ist bisher einmalig, dass ein Charakter vor der Crew seinen Beitrittswunsch verkündet und es hierauf zu keiner eindeutige Antwort kommt.


      OneBrunou schrieb:

      Hier also von einem Hinauszögern zu sprechen, ist völlig überzogen und erweckt eher den Eindruck, als klammere man sich verzweifelt an jeden noch so winzigen Strohhalm, um bloß nicht akzeptieren zu müssen, dass mit Yamato vermeintlich ein Charakter dazu stößt, den man selber ablehnt.
      Es ist echt mühselig. Wie oft soll ich denn jetzt noch schreiben, dass ich Yamato nicht ablehene. Ich lehne nur die Behauptung ab, dass ihr Beitritt zu 100 % klar ist, da es noch Restzweifel gibt. Diese Restzweifel haben sich eben mit dem Hinauszögern erhöht.


      OneBrunou schrieb:

      Noch einmal... Wo liegt das Problem, wenn sie weiterhin meint, sie wäre Oden? Ernsthaft, erklär's mir, denn ich verstehe nicht, inwieweit dies ein Grund wäre, der sie am Beitritt hindern sollte.

      Yamatos Oden Obsession kann man nicht mit den Macken der anderen vergleichen. Durch ihre Identifikation mit Oden lebt sie quasi nicht ihren Traum, sondern den von Oden. Was ihr Traum ist, wissen wir nicht, da wir "Yamato" noch gar nicht wirklich kennen, sondern eben "Yamato - Oden". Dieses Konzept steht im Widerspruch zu dem Ideal, welches Ruffy verkörpern soll (Joy Boy in Bezug auf das Freiheitsthema). Somit sehe ich hier definitiv ein Problem.

      OneBrunou schrieb:

      Wie genau soll sie deiner Meinung nach denn mit ihm abschließen? Soll sie ihrem Arsch von Vater jetzt noch nachtrauern oder was hast du hier für Vorstellungen?
      Kaidos Niederlage führte dazu, dass Kaido Ruffy anerkennt. Dies löst aber auf keinen Fall die Beziehung zwischen Kaido und Yamato. Eine Konversation zwischen den beiden ist unausweichlich. Warum hätte Oda sie denn sonst überhaupt als Blutsverwandte von Kaido einführen sollen?


      OneBrunou schrieb:

      Was genau soll hier noch näher beleuchtet werden?
      Innerhalb der letzten Kapitel hat Yamato Momonosuke häufiger Mut gemacht. Dies zeigt, dass Momonosoke auf die Hilfe von Yamato "angewiesen" ist. Diesen Aspekt hätte man beleuchten können. Auch das wurde nicht gemacht. Auch die weiterhin geschlossenen Grenzen von Wano habe ein hinauszögerndes Moment. Dies hast du ja aber selber bereits angemerkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Leider finde ich Oda´s Abweichung des Schema´s nicht schön. Aber dies tut er schon seit längeren. Yamato wird also ohne Position beitreten. Es gibt kein Job für sie. JEDER andere hat eine gewisse Aufgabe
      Sie muss auch keine Funktion erfüllen. Zorro und Robin haben auch keine wirklichen Aufgaben. Zorro ist in erster Linie Kämpfer und nicht der Vize-Kapitän, wie immer wieder angenommen wird. Robin ist natürlich für das Entziffern der Porneglyphe wichtig, aber das ist m.E. keine Crew-relevante Aufgabe wie Navigator oder Steuermann. Alle wichtigen Positionen sind bereits besetzt.
      「心を燃やせ」
    • Anedars schrieb:

      Und Kapitel 1051 ist jetzt nicht das Ende vom Wano Arc? Es ist bisher einmalig, dass ein Charakter vor der Crew seinen Beitrittswunsch verkündet und es hierauf zu keiner eindeutige Antwort kommt.
      Nein, ist es nicht. Der Arc nähert sich seinem Ende, wir sind aber noch mitten in der Schlussphase. Die Schiffe wurden gerade erst wieder auf Vordermann gebracht, ein Setzen der Segel ist noch überhaupt nicht in Sicht und das große Bankett, das man so bspw. auch von Alabasta, Water 7 oder der Thriller Bark kannte, folgt erst noch. Und die Beitritte werden eben immer erst danach fix gemacht.

      Anedars schrieb:

      Yamatos Oden Obsession kann man nicht mit den Macken der anderen vergleichen. Durch ihre Identifikation mit Oden lebt sie quasi nicht ihren Traum, sondern den von Oden. Was ihr Traum ist, wissen wir nicht, da wir "Yamato" noch gar nicht wirklich kennen, sondern eben "Yamato - Oden". Dieses Konzept steht im Widerspruch durch das Ideal, welches Ruffy verkörpern soll (Joy Boy in Bezug auf das Freiheitsthema). Somit sehe ich hier definitiv ein Problem.
      Sie betrachtet sich als Reinkarnation von Oden. Als eine Person, die dessen Willen geerbt hat. Nichtsdestotrotz stellt sie sich aber nicht nur als Oden, sondern ebenso als Yamato vor. Übrigens auch erst kürzlich direkt gegenüber der SHB.
      Hier gibt es auch keinen gravierenden Widerspruch zum Freiheitsideal von Ruffy, da es ihre freie Entscheidung sein sollte sich so zu definieren, wie sie es für richtig hält. Und wenn sie weiterhin als Oden gesehen werden will, dann ist das ihr gutes Recht. Dann ist das ihre freie Entscheidung, in die sich niemand einzumischen hat. Schon gar nicht jemand, dessen oberstes Bestreben es ist der freieste Mann auf allen Meeren zu werden. Es wäre viel eher ein Widerspruch, würde Ruffy ihr vorschreiben, wie sie sich selbst zu sehen hat. Damit würde er sie in ihrer Freiheit beschneiden, statt für eben jene einzustehen. Dasselbe gilt auch für ihren Traum. Wenn es ihr Traum ist, den Freiheitstrieb von Oden in vollen Zügen auszuleben, weil Oden selbst dies nie vergönnt war, dann hat man das zu akzeptieren. Dann ist das sehr wohl ihr eigener Traum, der nur enger an einen verstorbenen Charakter gekoppelt ist, als dies bei den meisten anderen SHP der Fall ist. Es bleibt jedoch ihr hauseigener Traum, ihre Ambition. Ihre freie Entscheidung.

      Anedars schrieb:

      Kaidos Niederlage führte dazu, dass Kaido Ruffy anerkennt. Dies löst aber auf keinen Fall die Beziehung zwischen Kaido und Yamato. Eine Konversation zwischen den beiden ist unausweichlich. Warum hätte Oda sie denn sonst überhaupt als Blutsverwandte von Kaido einführen sollen?
      Yamato hat, klipp und klar, mit ihrem Vater gebrochen, sowie sie gegen ihn in die Schlacht gezogen ist. Es braucht hier keine nachgelagerte Unterhaltung der beiden mehr. Wozu denn auch? Ihr Standpunkt ist mehr als nur deutlich geworden.
      Wieso Oda sie als Blutsverwandte von Kaido eingeführt hat? Weil Kaido geplant hat, aus Wano ein Piratenparadies zu machen, in dem sie als Shogun regieren sollte, während er sich zusammen mit Big Mom das One Piece unter den Nagel reißt. Er wollte Wano also weiterhin in der Obhut seiner Gene wissen. Das war Sinn und Zweck ihrer Verwandtschaft.

      Anedars schrieb:

      Innerhalb der letzten Kapitel hat Yamato Momonosuke häufiger mut gemacht. Dies zeigt, dass Momonosoke auf die Hilfe von Yamato "angewiesen" ist. Diesen Aspekt hätte man beleuchten können. Auch das wurde nicht gemacht. Auch die weiterhin geschlossenen Grenzen von Wano habe ein hinauszögerndes Moment. Dies hast du ja aber selber bereits angemerkt.
      Der engste Vertraute von Momo bleibt Kinemon. Das hat man in Kapitel 1051 erst wieder überdeutlich zu sehen bekommen. Er ist nicht auf die Hilfe von Yamato angewiesen. In der Konfliktsituation gegen Kaido mag dies der Fall gewesen sein, doch diese Krise wurde erfolgreich bewältigt. Der Krieg ist vorbei, Kaido ist geschlagen und Momo konnte nun das Amt des Shogun antreten. Yamato hat damit ihren Teil auf Wano geleistet, den sie zu leisten hatte, und ist nun frei, um ihren eigenen Weg zu gehen. Und dieser führt sie hinaus aufs Meer, am liebsten an der Seite von Ruffy und der SHB. Das hat sie in den letzten zwei Kapitel erst wieder deutlich zum Ausdruck gebracht.
      Da ändern auch die weiterhin geschlossenen Grenzen von Wano nichts mehr dran, da dies nunmehr dem Zweck dient, das Land vor weiteren Gefahren abzuschotten, die andernfalls bspw. auch durch die Regierung drohen würden, wie wir nun erst wieder erfahren haben. Diese Zeit wird aber alsbald kommen, dafür benötigt man aber nicht Yamato, sondern Momo. Und der ist genau da, wo er dafür auch sein muss. Wohingegen Yamato gerade dabei ist ihren Platz zu finden... Und der liegt für sie, das hat sie nun nicht nur einmal sehr deutlich gemacht, auf der Thousand Sunny. Das letzte Wort mag Ruffy haben, da hat Jinbei absolut recht mit, aber dass er ihr Gesuch ablehnt, erscheint mir doch herzlich unwahrscheinlich zu sein.

      Und ich möchte nur noch einmal betonen: Dass sie sich weiterhin als Oden betrachtet, bietet ausreichenden Spielraum für etwaiges Development ihrer Figur. Was mir ja auch lieb wäre. Das ist aber kein Muss. Und das muss auch gar nicht mehr auf der Endstrecke von Wano passieren. Wäre möglich, muss aber nicht unbedingt der Fall sein. Was das betrifft, stehen Oda alle Türen offen. Er kann das noch vorher regeln, er kann es später regeln oder er kann es als ihre persönliche, charakterliche Macke abhaken. Alles denkbar, alles in Ordnung.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“