Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also, Carrot wirkt schon wirklich etwas so, als wurde sie hier komplett abgefrühstückt, weshalb ich auch die aktuellen Theorien nachvollziehen kann, dass da vielleicht noch was kommt. Auf reddit meinte einer sogar, dass Zorro sie in einer Kiste auf die Sunny geladen haben könnte, ohne es zu merken.

      Carrots Traum war es, die Welt zu sehen. Von dieser hat sie jetzt Whole Cake Island und Wano zu Gesicht bekommen, was sie anscheinend qualifiziert, die Herrscherin von Zou zu werden, wo sie nun genötigt wird, für immer dort zu bleiben... Irgendwie passt das hinten und vorne nicht, wo ja der Charakter selber nicht mal glücklich damit zu sein scheint.

      Gleichzeitig glaube ich aber auch nicht, dass da nun noch mehr von Carrot kommt, einfach weil sie auf Wano und Onigashima quasi nur noch ein Hintergrundcharakter war. Sie hat ja wirklich gar nichts gerissen. Ich habe so das Gefühl, dass Oda vielleicht mal Carrot als letztes Mitglied im Sinn hatte, aber dann ist ihm die Idee mit Yamato gekommen, wo er Carrot dann weggeworfen hat wie ein Spielzeug, das nun uninteressant geworden ist. Denn keiner kann mir erzählen, dass Yamato ein Charakter ist, den Oda schon länger im Sinn hatte. Ich denke mal, er hatte vor Wano oder gar erst vor Onigashima nur so eine grobe Idee, was er mit dem letzten Mitglied der Strohhutbande haben will, wo Carrot vielleicht auch erst einmal in diese Richtung ging.

      Aber mal schauen... ich hoffe tatsächlich auch, dass das nächste Kapitel dann "Der Neunte und der Zehnte" heißen wird und wir dieses große Thema endlich abschließen können.
    • Es gibt ja die Skizzen von Oda's Strohhüten.

      Dort sah man neben den jetzigen Strohhüten einen Zwerg und einen größeren Mann.

      Man sah aber nie eine Nico Robin.

      Und auch keinen Yamato oder Carrot Ähnlichen Charakter.

      Natürlich kann Oda auch im Laufe der Jahre alles umgeworfen haben ABER ich erinnere mich wage , dass er in einen Interview meinte , dass die Crew und das Ende schon zu Beginn von One Piece klar fest standen .

      An Hand der Skizzen sah man natürlich deutliche Unterschieden zu den jetzigen Membern. Siehe Brook , Chopper und Jinbei.

      Ein Franky war in diesen Skizzen zb nie zu sehen. Und der Zwerg sollte ein Zimmermann werden. Somit sieht man auch , dass Oda kombinierte.

      Es ist also schwer zu sagen ob Yamato nun mitsegeln wird. Momo gab ihr den Freischein und ihre Wünsche hat sie auch schon jeden mitgeteilt.

      Jinbeis Aussage könnte halt noch ein kleiner Wink sein , dass sie nicht beitreten wird.

      So auch Carrots Desinteresse an den King Posten.

      Wir können nun einfach das kommende Chapter abwarten. Vllt sind die Strohhüte wirklich schon weg und Carrot und Yamato teilen sich auf Kid und Law's Schiff auf. Wäre doch auch witzig
    • Diese Skizzen stammen - so wie ich es verstanden haben - aus den frühen Konzepten Odas und wurden vor ihrer Veröffentlichung auch bearbeitet. Jimbei zB war auf den Skizzen vorhanden, wurde aber rausgeschnitten, weil er der SHB damals noch nicht beigetreten war. Selbiges gilt glaube ich auch für Brook. Dem Umstand, dass weder Carrot noch Yamato auf diesen Skizzen zu sehen sind, sollten wir also nicht zu viel Bedeutung beimessen.
      Ferner halte ich es für absurd, davon auszugehen, dass Carrot oder Yamato bei Kid oder Law mitsegeln werden. Carrot wird nach Zou gehen. Ich sehe ehrlich nichts in ihren Paneln im aktuellen Kapitel, was dagegen spricht. Und Yamato wird sich der SHB anschließen. Und damit müssen wir uns anfreunden. Damit ist die SHB volmzählig und dieser Thread bald obsolet. Vielleicht wird Oda in der nahen Zukunft weitere Skizzen veröffentlichen, aus denen wir herleiten könmen, ob Yamato oder Carrot von Anfang an als neue Strohhüte geplant waren...
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Malakiel schrieb:

      Ich sehe ehrlich nichts in ihren Paneln im aktuellen Kapitel, was dagegen spricht. Und Yamato wird sich der SHB anschließen. Und damit müssen wir uns anfreunden.
      Ich sehe da einige. Erst einmal müssen wir festhalten, dass sich Carrot schonmal auf das Boot geschlichen hat. Jetzt aber zu den Aussagen und Panels im aktuellen Kapitel:

      Zorro trägt eine Box auf die Sunny. Statt irendwo zu sitzen, zu trainieren, zu saufen oder zu schlafen. Eine äußerst verdächtige Handlung. ;)

      Carrot an den Willen von Pedro geerbt bzw. ist in ihr am Stärksten. Was zeichnete Pedro aus? Wollte bei Roger mitsegeln, die Welt erkunden und schließlich die Morgendämmerung bringen, bzw. dabei mithelfen. Er wollte daher auch den Strohhüten helfen und sich schließlich für sie opfern. Pedro wollte nie der Herrscher von Zou werden. Das hat überhaupt nichts mit ihm zu tun. Er wollte die Welt erkunden und die Morgendämmerung bringen / dabei helfen. Carrot hat weder die Welt gesehen, noch würde sie den Willen von Pedro erfüllen, der alles dafür tut, um die Strohhüte zu unterstützen. Konsequenter wäre es, wenn sie den Willen von Pedro geerbt hat, sich den Strohhüten anzuschließen, oder eine eigene Bande zu gründen, um sich dann der Strohhutflotte anzuschließen.

      Shishilian hat zu ihr gesagt, dass sie das Land für sie verteidigen werden.

      Wozu muss also eine 15 Jährige überhaupt mit auf Zou sein, um es zu regieren? Sie kann dann weder ihren Wunsch folgen, die Wet zu erkunden, noch bei den Strohhüten bleiben. Entweder ist dies ein relativ billiger Versuch von Oda Carrot aus die Story zu bekommen, oder er trollt uns. Ich glaube ersteres trifft zu. Oda will Carrot irgendwie weg haben, weiß aber nicht wie, und schreibt irgendwas von Wille von Pedro und hat vergessen, dass es Pedro eigentlich das Gegenteil war, was jetzt von Carrot verlangt wird.


      Malakiel schrieb:

      Damit ist die SHB volmzählig und dieser Thread bald obsolet.
      Warum sollte er obsolet sein. Ruffy sprach immer von mindestens 10 Leuten. Könnten also noch mehr sein und Herumspekulieren kann ja auch spaß machen. Vielleicht kommt ja tatsächlich doch noch ein Timeskip. Und Oda meinte mit den 3 Jahren nur die Zeit bis zum nächsten Timeskip. xD
    • Davon geh ich auch aus @Malakiel

      Carrott reist ja an sich , durch Zuneshas unbekannten Weg. Vllt läuft er , durch ihre Führung , etwas mehr :)

      Und Yamato's Beitritt riecht man förmlich.
      Oden sprang einfach auf WB Schiff und Yamato wird dies auch tun.

      Es ist ja schön , dass sich jeder Beitritt etwas ändert. So hat Yamato für sich beschlossen , Luffy zu folgen. Und das seid ihrem ersten Treffen mit Luffy bzw sogar schon seitdem Ace sie "besuchte". Brook fragte erst Ende seiner Arc , Franky musste an den Eiern gepackt werden und Robin überraschte die Crew at first und musste dann überzeugt /gerettet werden.
    • Es wäre schon sehr billig wenn Carrot sich schon wieder auf das Schiff schleichen würde. Das würde auch ihrem Charakter schaden. Wenn sie nicht möchte müsste sie es auch klar sagen, aber ihre Argumente dagegen wurden von den wichtigen Minks beseitigt. Einfach weg zu laufen wäre dagegen schwach.
      Dazu kommt noch das aktuell ein großer Umbruch stattfindet, Vivi wird Königin werden (um laufe des Jahres im Manga), Momo ist Shogun geworden, Ruffy PK, die Kaiser zu 3/4 ersetzt. Da passt es nur gut herein wenn sie die Minks übernimmt.

      Dazu wird ja am ende des Kapitels die Sache Yamato eingeleitet.

      Ich finde aber auch das Carrot nie wirklich als richtiges Mitglied Präsentiert wurde, ich habe damals schon gesagt das sie in beiden großen Arcs zu wenig Bedeutung bekommen hat. Sie war dabei aber stand nie im Vordergrund.
    • Also einen Timeskip wird es wohl noch geben aber wohl erst nach Ende der Serie.

      Ich kann mir nicht vorstellen , daß alle aktuellen Member eben Member bleiben.

      An sich gab Luffy jeden die Möglichkeit ihre Ziele zu erfüllen , indem sie ihm folgen. Er bekam dadurch Mitglieder , die ihm helfen daß OP zu finden , um PK zu werden.

      Aber durch Zusagen von Luffy an Tama wird es für Luffy ein Leben auf hoher See bleiben. Er wird sich wohl in Zukunft weiterhin mit Kid und Koby duellieren und einige andere Gesichter werden ihn begleiten.

      Usopp's Lügen sollen ja auch alle wahr werden und so könnte in Zukunft Usopp selber Kapitäne einer grossen Mannschaft sein. Seine Boys Paprika, Zwiebel und Cokg könnten ihm folgen.

      Also könnte man diesen Thread eher erweitern :D
    • @Celeburn

      Oda gelingt es jetzt schon nicht, allen Strohhüten die ihnen gebührende Screentime zu geben und da soll sich der arme Mann noch mehr als elf Hauptfiguren aufbürden? Nach Yamato sollte Schluss sein. Chopper, Robin und Brook haben seit dem TS keinen ernsthaften Kampf bestritten. Hier sollte Oda ansetzen, bevor er der SHB noch weitere Mitglieder hinzufügt, die dann lediglich den Hintergrund in Ruffy- und Zorro-Panels ausschmücken dürfen...


      @Jeff Nero Hardy

      Robin vs. Black Maria hatte ich total vergessen.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

    • Ihr seid alle lustig,.... dauernd wird hier verglichen andere Beitritte der SHP, andererseits seid ihr alle enttäuscht wenn es immer nach dem gleichen Schema abläuft.

      Ich bleibe mir treu und wünsche mir Yamato, Carrot und Katakuri:

      Yamato kann sich Ruffy unterordnen, ist saustark, witzig in ihrer Art und sehr abenteuerlustig. Der Oden-Tick stört mich nicht, da sind Brooks Bemerkungen nerviger!!

      Carrot war kurz ein Teil der Strohhüte, stärketechnisch wird noch unterschätzt, naiv und abenteuerlustig, ist eigentlich keine Anführerin und wäre der folgerichtige Kandidat für den Ausguck!!! .....so wie Jimbe jetzt Steuermann ist.


      Katakuri.... nach BM's Ausscheiden und vielleicht einer Niederlage gegen die Germa 66 hoffe ich, das er nach einigen Umwegen zur SHB kommt, er ist saustark, ne krasse Erscheinung und hat Ruffy innerlich nach Ihrem Kampf akzeptiert.


      Nun eben noch zu Buggy:
      Seine Piraten-Gruppierung sah immer vor, stärketechnische bessere Kämpfer an seine Seite zu haben. Bei dieser Kreuz-Gilde wäre jeder alleine schwach, gemeinschaftlich aber stark. Daher haben sich alle mit Buggy zusammen getan, ähnlich einer Allianz und sicherlich folgen noch einige mehr. Mit von der Partie wird auch Caribou werden, denn Buggy ist der, den er treffen will.........


      Nun den,..... Überrasch mich Oda :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Lass den Oda einfach machen, ...................irgendwann schließt sich der Kreis

      One Piece ist ein japanisches Manga, wo alles in einem Topf kommt, wie Action, Piraten-Flair, Erotik, Theatralik, Seifenoper, Tragodien, versteckte Hinweise, fiktionale Storyverläufe und noch einiges mehr.
    • Malakiel schrieb:

      @Celeburn

      Oda gelingt es jetzt schon nicht, allen Strohhüten die ihnen gebührende Screentime zu geben und da soll sich der arme Mann noch mehr als elf Hauptfiguren aufbürden? Nach Yamato sollte Schluss sein. Chopper, Robin und Brook haben seit dem TS keinen ernsthaften Kampf bestritten. Hier sollte Oda ansetzen, bevor er der SHB noch weitere Mitglieder hinzufügt, die dann lediglich den Hintergrund in Ruffy- und Zorro-Panels ausschmücken dürfen...
      Also trotz einer Vielzahl an Charakteren auf Wano/Onigashima hat man dir Reunion der SHB gut miterleben dürfen , sowie deren Aufgaben bis zum Krieg und auch auf Onigashima sah man pro Chapter mehr Strohhut als andere.

      Brook bekam sein Augenblick gegen Big Mom auf WCI

      Robin bekam Endlich ihren Kampf gegen Black Maria.

      Und Chopper durfte als Doktor/Heiler glänzen und Queen eine Watsche geben.

      Natürlich fehlen mir , sowie wahrscheinlich jeden anderen , diese klassischen 1 vs 1 Kämpfe wie auf Alabsta und Water 7 / EL.

      Jetzt steuert man aber als komplette Crew eine neue Insel an ohne Zielvorgabe. Ihr Augenmerk liegt nun darin , dass letzte RP zu finden und größere Abenteuer wie SkyPia , Wano oder W7 sollten uns wohl nicht mehr gezeigt werden.

      Ich bin also guter Dinge , dass Oda ab sofort wieder erhöhtes Augenmerk auf dir SHB legen wird.

      KG , Skills , Panels um sie als Kaiser Crew würdig in die Final Saga schicken kann
    • Nein, Carrot hat sich nicht auf der Sunny versteckt.

      Das Hauptargument für ihre neue Position ist, dass sie den Willen Pedros, den Will of P geerbt hat. Man kann an der minkschen Interpretation herumwerkeln und -doktorn, wie man möchte. Doch legt man den Will of P anders aus, muss das nicht von Lesern im Internet, sondern von Carrot selbst im Manga passieren. Das wird es aber nicht, wenn sie sich auf die Sunny verkriecht. Carrot selbst muss in den Diskurs mit Neko, Inu, Wanda und Sizillian gehen, um dann all die Argumente gegen diese Auslegung des Will of Ps, die auch hier schon genannt wurden, zu bringen.
      Versteckt sie sich aber auf dem Schiff, gibt es keinen minkschen Diskurs über den Will of P, niemand wird auch nur die Möglichkeit geboten Carrots Gesinnung nachzuvollziehen. Die Minks werden zwangsläufig glauben, Carrot würde den Will of P, nein Pedro selbst verraten. Eine Person, die alle zu ihrer Anführerin auserkoren haben, wird plötzlich zu einer Verstoßenen, zu einer Verhassten der Minks werden.

      Seitenblenden zu den zurückgebliebenen Liebsten der Strohhüte zeigen immer Freude über das Kopfgeld des/der PiratIn, bei den Minks wird man jedoch Zorn sehen. Nein, not gonna happen. Narrative Kreise zu den jungen Inu und Neko hin oder her, wenn Carrot joinen sollte, darf das durch das letzte Kapitel nicht einfach durch davonstehlen passieren. Sie muss den Minks erklären, wieso sie das Angebot ausschlägt, den Will of P anders auslegt.
      Und seht ihr das? Nach dem letzten Kapitel? War nicht das letzte Kapitel genau der Ort, wo Carrot den Mund aufmachen müste um zu erklären, sie sehe Pedros Vermächtnis anders? Wohl gemerkt war der Mink-Teil kein Cliffhanger sondern am Kapitel-Anfang. Carrot schwieg nach anfänglichem Hadern aber. Weil sie den Will of P ganz ähnlich verstanden hat, wie die anderen Minks. Weil sie sich nicht wieder davonstehlen wird. Weil sie bei den Minks bleiben wird.
    • Ich finde es lustig, das sich viele immer darüber unterhalten warum oftamals 1 Chrakter beitreten würde oder nicht. Ich überlege schon eine gewisse Zeit lang, ob Oda nicht von seinem Schema abweicht und den Vergleich mit Gold Roger noch ähnlicher macht.

      "What if"
      Carrot, Momo und Yamato beitreten würden?

      Wir haben von allen 3 Charaktern letztes Kapitel eine "lustige" Geschichte erfahren. Die SHB ist fast los gesegelt, Carrot soll Oberhaupt werden, ähnliches wird von einem körperlich gereiften Momo erwartet und Yamato ist frei, scheint jedoch zu spät.

      Ich halte es, auch wenn es wahrscheinlich wieder ziemlich viele schocken würde, wenn alle 3 mitreisen würden?

      Momo und Carrot sehe ich ein wenig wie die jungen Shanks und Buggy. Als Lehrlinge. Klar kann Carrot in Ihrer Sulong Form kämpfen, ist ein Vollmond jetzt nicht sonderlich häufig als das man sich darauf verlassen kann. Auch Inu und Neko sind mit GR auf Reisen gewesen in jungen Alter. Somit möchte sich sich in die Stellung bringen das Königreich zu übernehmen. Ähnlich sehe ich es bei Momo. Er ist körperlich gereift, doch sehen wir in vielen Kapiteln dass er die "Lehren" von Zorro sucht. Somit könnte er evtl. auch durch den aktuellen Plot Kinemon übergangsweise das Königreich übergeben, sowie es sein Vater bereits tat als er als Pirat anheuerte.

      Bei Yamato wurde das "warum" eigentlich schon häufig gesagt und es überwiegt bei Weitem dem "warum nicht".


      Greetz
    • Ich würde erstmal abwarten. Alles spricht für Yamato, in Stein gemeißelt ist es trotzdem noch nicht... Die "Inu Inu no Mi, Model: Okuchi no Makami", die Frucht von Yamato, wurde von Kaido als Wächter-Gottheit von Wano bezeichnet. Vielleicht wird sie die neue Wächterin von Wano.

      Ich bin nur traurig, dass Tama aus dem Rennen ist... Ich hätte mich gefreut, wenn die Strohhüte einen Decksjungen bekommen hätten. Ich hätte es total gefeiert! Jetzt hoffe ich, dass Yamato das Rennen machen wird. Sie steht auf jeden Fall vor der Ziellinie, während Carrot scheinbar aus dem Spiel ist. Vielleicht am Ende doch beide?
    • Dann müsste sie auf Wano bleiben, wäre erneut an einem Ort gefangen, der Traum von ihr wäre zerstört und der ganze Wunsch nach Freiheit obsolet. Egal wie man es dreht und wendet: Ein verbleib macht keinen Sinn, wenn ihr größter Wunsch das genaue Gegenteil dessen ist und JETZT ihre einzige Chance ist, auf dem Schiff des künftigen PK mit zusegeln und Abenteuer wie Oden zu erleben.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Dann müsste sie auf Wano bleiben, wäre erneut an einem Ort gefangen, der Traum von ihr wäre zerstört und der ganze Wunsch nach Freiheit obsolet. Egal wie man es dreht und wendet: Ein verbleib macht keinen Sinn, wenn ihr größter Wunsch das genaue Gegenteil dessen ist und JETZT ihre einzige Chance ist, auf dem Schiff des künftigen PK mit zusegeln und Abenteuer wie Oden zu erleben.
      Aber das ist doch genau der Punkt. Carrot wäre es ähnlich, obwohl es in diesem Kapitel sogar eigentlich nochmal unterstrichen wurden ist. Pedros Wille ist es genau nicht gewesen, der Chef von Zou zu sein, sondern um die Welt zu segeln bzw. später dann die Strohhüte zu unterstützen und sich für diese zu Opfern, um die Morgendämmerung zu bringen. Irgendwie hat mich das im letzten Kapitel auch etwas verwirrt. Wieso wird Pedros Wille nochmal so betont, aber dann so ausgelegt, dass es eigentlich nicht hinhaut. Außerdem wird betont, dass sie jetzt mit den Strohhüten gereist ist. Im Grunde war sie nur mit ihnen auf Zou, das waren vielleicht 2 Wochen und es waren nicht mal alle Strohhüte dabei.

      Gerade das "Weitertragen" von Pedros Wille war immer das Argument, wieso Carrot joinen sollte. Es fühlt sich einfach etwas eigenartig an. Aber wie du schon schreibst, alles andere spricht für Yamato. Er erfüllt alle "Voraussetzungen" und der Charakter wirkt deutlich besser ausgebaut, obwohl er noch nicht solange mit dabei ist. Ein Punkt spricht aber gegen ihn. Zum einen will er nur wie Oden sein und den typischen "Strohhutmitglied"-Arc hatte er auch nicht. Während alle anderen anfangs nicht joinen wollten, war er direkt dabei. Aber im Grunde ist er wahrscheinlich die beste Wahl und alles deutet darauf hin, dass er beitreten wird.

      PS: Ich habe auch noch nicht aufgegeben, dass Vivi wieder am Start ist. Wir wissen, dass ihr Vater tot ist und das Schiff von Alabasta immer noch an der Redline ankert, obwohl jetzt schon Wochen vergangen sind. Eventuell hat sie Kuma zu den Strohhüten nach Wano gesendet. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

    • Celeburn schrieb:

      Ich bin nur traurig, dass Tama aus dem Rennen ist... Ich hätte mich gefreut, wenn die Strohhüte einen Decksjungen bekommen hätten. Ich hätte es total gefeiert!
      Was heißt aus dem Rennen, sie ist ja dabei... nur nicht im laufenden Manga ;) Sollte sich Oda entschließen am Ende noch einen flash forward zu zeigen (unwahrscheinlich) oder es Content nach dem Manga geben, wird Tama Mitglied der SHB sein.
      Im Gegensatz zu Yamato bin ich tatsächlich bei der Position Schiffsjunge-/mädchen der Meinung, dass es dafür zu spät ist. So eine Figur ist ja klassisch dafür gemacht im Laufe der Geschichte stärker zu werden, damit es am Ende eine Staffelübergabe gibt. Und für so eine Entwicklung ist es wirklich zu spät.
    • In den letzten Kommentaren wurde häufig eine Parallele zu Oden gezogen. Dies liegt für Yamato auf der Hand, da sie ihn als Vorbild hat. Die Lage eines Oden passt doch genauso gut auf Carot. Wenn man es mal zusammenfasst: eine junge (gezwungene Herrscherin)=Oden, will die Welt bereisen =Oden. Sie kann sich das ganze grundsätzlich vorstellen (Oden hat sich später zu seinen Pflichten bekannt), hat aber noch andere Pläne.

      Irgendwas ist an der ganzen Sache doch faul. Carot ist mal 6 Wochen auf hoher See und soll nun allen den anderen Minks voraus sein? Ich bleibe dabei, dass sie aufs Schiff der SHB gedrängt werden soll. Ob per Versteck oder auf direktem Wege ist erstmal egal. Für einen Teil der Strohhutflotte passt der Aufbau auch nicht so recht, wobei Wano und Zou sicherlich als eine Art Alliierte gesehen werden können. Da die SHB sehr nah an ihrem Ziel ist, könnte Carot auch Zou für einige Zeit allein lassen (so wie Oden Wano) und lässt sich von den Musketieren sowie Wanda vertreten. Sicilian sagte explizit, dass sein Job die Verteidigung von Wano ist, sodass Carot dies nicht übernehmen muss und grundsätzlich noch reisen könnte.

      Jetzt wird es gewagt: irgendwo habe ich die Theorie gelesen, dass die Minks ursprünglich von Wano kommen. Wenn also die Grenzen geöffnet werden, besteht die Chance, dass dies wieder eintritt und Zunesha von ihrer Aufgabe entbunden wird. Somit hätte Carot ihren Platz nach der Reise (wenn sie überhaupt in der Position noch benötigt werden sollte).

      Ich hoffe einfach auf eine zeitnahe Auflösung des Ganzen Themas, denn Jimbeis beitritt hat sich auch lange genug verzögert.
    • Das Problem mit Carrot für mich ist, dass sie sich die meiste Zeit über wie ein Fremdkörper angefühlt hat. Sie war halt immer irgendwie dabei, aber so richtig dann auch wieder nicht. Nicht zu vergleichen mit Vivi, die sich damals in der kurzen Zeit schon mehr wie ein vollwertiges SHB-Mitglied angefühlt hat. Bezeichnend daher auch, dass Carrot im Wano Arc nahezu komplett außen vor gelassen wurde. Selbst Chopper hatte immerhin seine 5 Minuten gegen Queen. Grundsätzlich habe ich nichts gegen sie. Sie als Mink würde durchaus gut in die SHB passen und durch ihre Sulong-Form hätte sie definitiv auch einen kämpferischen Mehrwert. Aber wie gesagt, richtig integriert wirkte sie bisher nicht. Zumindest ist das meine subjektive Wahrnehmung.

      Die einzige Möglichkeit für einen Beitritt sehe ich noch darin, dass sie ihren Wunsch im nächsten Kapitel klar kommuniziert. Dass sie ihre Zukunft eben nicht in der für sie vorgesehenen Rolle sieht. Dass Wanda das Anführen auch ganz gut allein managen wird. Und dann natürlich noch, dass es Pedros Wille gewesen wäre, wenngleich der scheinbar nicht klar definiert ist unter den Minks. Wie auch immer, nur so könnte sie noch glaubhaft der SHB beitreten, ohne sich in eine moralische Bredouille zu bringen, indem sie sich in einer Kiste versteckt oder sonst irgendwie an Bord schleicht. Natürlich hat Ruffy das letzte Wort, aber daran wird es dann wohl kaum scheitern.

      Momo sollte kein Thema mehr sein. Der hat sich doch klar seiner neuen Aufgabe als Shogun verschrieben. Da wird er (grad als Odens Sohn) nicht einfach das Land, das sich nach 20 Jahren Kaido im Umbruch befindet, im Stich lassen.
      「心を燃やせ」
    • Ich könnte mir gut vorstellen das Yamato echt einfach nur wie Oden mit reisen wird, aber nicht zu SHB gezählt wird.
      Irgendwie glaube ich das Luffy von den ganzen Ereignissen auf der Reverie erfährt und Vivi suchen geht oder sie zu ihm gebracht wird und sie dann der Bande fest Beitreten wird.
      Ich kann es mir nicht erklären warum, aber irgendwie habe ich das so im Gefühl und das wäre mal wieder so ein Oda Move.
      Und ist sie nicht eigentlich schon Mitglied der SHB? (das heimliche zumindest seit Alabasta...)

      Gruss

      Edit: Vivi hätte auch wieder etwas wo sie Luffy für brauchen könnte (bzw. um Hilfe fragen wie bei Nami damals), nämlich den Tot an ihren Vater zu rächen/aufzuklären.