Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zero-G schrieb:

      @Celeburn

      Hat sich in dem ominösen Fass nicht Caribou versteckt oder bilde ich mir das gerade nur ein? (Flashback zur FMI wo man Caribou auch in einem Fass festgesetzt hat, nachdem er seine TF offenbart hat)
      Ja, bei Caribou war es auf jeden Fall ähnlich und ich würde mich nicht wundern, wenn auch der wieder an Bord ist und dann erneut von Franky in ein Fass gestopft wird. xD

      Aber in dem Fass, was ich gepostet habe, war Carrot versteckt. Caribou war währenddessen vermutlich schon auf Wano. Zu ihm gab es eine Coverstory.
    • Schade dass es nicht Ostern ist, sonst hätte Oda mit Carrot sicherlich ein wunderbares Ostergeschenk an die OP Community gemacht. Es ist noch nicht ausgeschlossen @Celeburn, dass Carrot doch noch mitsegelt. Aber sicherlich bekommen wir in den nächsten 2-3 Kapiteln die Antwort. Die zwei Hauptargumente gegen Carrots Beitritt sind A) ihre fehlende Screentime im Wanokuni Arc und B) ihre Verpflichtung gegenüber Neko & Inua, den Minkstamm anzuführen. Aber dies kann sich noch ändern. Ihr Beitritt ist noch nicht ausgeschlossen, aber wie wahrscheinlich er ist, ist eine andere Sache.
    • Ich finde, dass gegen Carrots Beitritt eigentlich nichts spricht, außer jedoch, dass Neko und Inu ihr die Verantwortung über Zou gegeben haben. Oden war zwar auch der Daimyo von Kuri als er mit Whitebeard segelte, aber Carrot hat nun einen relativ große Verantwortung, der sie gerecht werden muss.

      Kann natürlich sein, dass sie das bereits mit einigen Minks (Wanda, Sicilian) abgesprochen hat, dass sie die SHB begleiten wird und die anderen sich in ihrer Abwesenheit um Zou kümmern müssen, aber ich finde, Oda hat hier einen ähnlichen Fehler gemacht wie bei Yamato:

      Er hat es lange angedeutet, dass beide DIE perfekte Verstärkung für die Crew wären, aber hat dann beiden eine Aufgabe aufs Auge gedrückt, die ihre Reise letztendlich noch verhindert. Bei Yamato eben das Oden-Gimmick und ihr unbedingter Wille, ihm nachzueifern, und bei Carrot die Verantwortung als Herzogin über Zou.
      Obwohl Zou wahrscheinlich auch gut auf sich selbst aufpassen kann, wäre es doch im Grunde besser, wenn Carrot dort vor Ort wäre und das Land der Minks regiert.

      Zum Fass: Wir haben Caribou noch vor Kurzem gesehen und haben erfahren, dass er einer bestimmten Person die Infos über Pluton zukommen lassen möchte... Vielleicht Blackbeard?
      Und auch Caribou muss ja irgendwie von Wano verschwinden, ich kann mir vorstellen, dass er sich wieder als blinder Passagier bei den Strohhüten eingenistet hat. Ich kann es mir sogar soweit vorstellen, dass er es tatsächlich schafft, Robin zu kidnappen, sie zur WR schleift oder zu BB und somit ein weiterer großer Konflikt zwischen Ruffy und seinen Feinden eröffnet wird.

      Im Nachhinein bin ich gar nicht so traurig darüber, dass Yamato NICHT gejoined ist. Die Kluft zwischen Ruffy, Jimbei, Zorro (Sanji) und den anderen Strohhüten Franky, Brook, Lysop, Robin, Chopper und Nami finde ich stärketechnisch aktuell ziemlich groß. Carrot fügt sich, meiner Meinung nach, besser in die Crew ein als Yamato, die einem Admiral der Marine mal eben eins mit ihrer Keule überzieht und es schafft, mit einem Kaiser mitzuhalten, auch wenn Kaido ihr eigener Vater ist und sie ihn besser einschätzen kann, als alle anderen.
    • Nun, die letzte Saga steht nun an. Wenn jetzt nicht gleich demnächst sich jemand an Bord geschlichen hat und Mitglied wird, macht es dann wenig Sinn noch darüber zu sprechen, wer sich während der Story noch anschließt. Somit hoffe auch ich, dass Carrot im Fass sich versteckt hat.
      Ansonsten kann man noch Vermutungen anstellen, wer gegen Ende sich anschließt und gezeigt wird, wie groß die Bande gewachsen ist.
    • Mark Aurel Caesar schrieb:

      ..., aber Carrot hat nun einen relativ große Verantwortung, der sie gerecht werden muss.
      Ja, und das ist der Punkt, der mich am meisten verwirrt. Carrot wurde uns nie als besonders verantwortungsbewusst präsentiert, sondern eher als Kind, was sie alterstechnisch auch noch ist. Selbst in dem Panel wo sie zur neuen Herrscherin erklärt wird, hat sie dutzende Spieße mit Essen im Mund. Was halt albern und witzig ist, aber im Kontrast zu ihrer neuen Aufgabe steht. Dann auch noch der Part mit "Pedros Wille", welcher nichts mit der Herrschaft über Zou zu tun hat. Pedro ist für die Strohhutbande gestorben, damit diese die Morgendämmerung bringen. Pedro hat mich keiner Silbe erwähnt, Herrscher von Zou zu werden, sondern wollte bei Roger mit segeln, dann später die Poneglyphen finden und schließlich die Strohhüte unterstützen, damit diese die Morgendämmerung bringen. Es passt einfach vorne und hinten nicht und wäre wirklich schlechtes Story Writing, um irgendwie Carrot aus der Story zu streichen. Anders als Momo zum Beispiel hatte sie auch nie einen Charakter-Arc, um die Verantwortung für Zou zu übernehmen, die Aufgabe wird ihr einfach aufgedrängt. Und begeistert scheint sie davon überhaupt nicht zu sein.

      Zudem wäre Wanda die beste Kandidaten für diesen Posten, sie stammt nicht nur von Inu ab, oder ist mit diesem verwandt, sondern hat schon auf Zou den verschiedenen Charakteren Befehle erteilt. Sie wurde uns eher von Anfang an als "Anführerin" präsentiert und Carrot eher als Lehrling von Wanda & Pedro.
    • Celeburn schrieb:



      Interessanter ist auch ein weiteres Bild, welches als Poster offiziell veröffentlicht wurden ist. Es ist das exakt das gleiche Bild, mit dem Unterschied, dass es hier zusätzlich einen Titel hat. Allerdings wird sie nicht rechts und links mit "aufgezählt".


      Warum denkst du wohl wird Sie nicht rechts oder links mit aufgefasst --> weil Sie kein Strohhutmitglied wird!!!

      Du glaubst doch nicht (?), das Oda Yamato absagt und ein (von mir aus auch 2) Kapitel(n) später Carrot direkt zusagt? Unlogischer geht danach echt nicht mehr!
      Warum sollte das passieren? Es gibt ja keinen Grund einer Person, die viel besser in die Strohhutbande gepasst hätte, einfach so abzusagen, weil Oda Bock drauf hat und einer anderen Person, die verglichen deutlich weniger hineinpasst, zu sagen: 'Joa warum eigentlich nicht, mir ist grade langweilig und fällt nichts besseres ein'

      Alleine wegen Logik wird Carrot, für mich, kein Strohhutmitglied. Kann Oda natürlich machen was er will, ich glaube 0 daran, das es passiert. --> Königin (der Nacht) auf Zou!
    • @MonkeyDLuffy

      Es mag dir unlogisch erscheinen und mich würde es auch überraschen, gerade weil Carrot im Wano Arc kaum Screentime hatte. Aber das Gleiche habe ich letzte Woche gelesen, als ich gesagt hat, dass es durchaus sein kann, dass Yamato ihr Meinung geändert hat und sie wortwörtlich Odens Leben führen will.

      Aber kam es dir nicht seltsam vor, dass ausgerechnet sie Herrscherin werden sollte? Mit der Begründung, dass Pedros Wille in ihr am stärksten ist?

      MonkeyDLuffy schrieb:

      ...die verglichen deutlich weniger hineinpasst,...
      Das sehe ich mittlerweile anders. Ich habe mir die Panels gerade im Zou & WCI Arc nochmal angeschaut und sie hat perfekt in die Gruppe reingepasst. Wesentlich besser als wie Yamato, die eigentlich kaum Screentime mit den Strohhüten hatte. Andere typische Kriterien passen bei ihr zwar, aber die entscheidenden anscheinend nicht. Gerade das Panel wo sie erklärt, dass Momo die Morgendämmerung bringt und nicht Ruffy, hatte mich damals schon verwundert. Während Pedro daran geglaubt hat, dass es die Strohhüte und Ruffy sind. Diesen Willen hat er an Carrot vermacht. Auch würde Carrot die "stärke" Symmetrie innerhalb der Bande nicht zerstören. Ich hätte zwar ein "Königshakimonstertrio" gefeiert, so steht es doch im Kontrast zum klassischen Monstertrio, die in diesem Arc nochmal mit den Flügeln des Piratenkönigs unterstrichen wurden sind. Ich würde echt empfehlen, die beiden Arcs Zou und WCI erneut zu lesen. Immer mit dem Hintergedanken, dass auch Oda anscheinend die Aufgabe des Ausgucks für relativ wichtig erachtet, aber Carrot am Ende Herrscherin von Zou werden soll. Es passt einfach nicht zusammen.

      Wie gesagt, ich halte es auch für eher unwahrscheinlich. Trotzdem wirkt der aktuelle Umgang mit Carrot sehr strange.



      MonkeyDLuffy schrieb:

      Königin (der Nacht) auf Zou!
      Sie soll ja nicht die Königin der Nacht werden, sondern die Königin. Nacht würde eventuell noch eher Sinn machen. Weil ein weißer Hase in der Mytholgie sehr eng mit dem Mond verbunden ist (besonders in Japan). Sie ist dann Alleinherrscherin, eine Aufgabe die sich Inu und Neko sogar geteilt haben. Ich finde es einfach schräg... Gerade wenn man bedenkt, welche Rolle Wanda spielt und wer sie ist.
    • Durch Yamato hab ich mich oft aufs glatteis führen lassen und werde nun wieder meine Beitrittsliste folgen . Diese half eigentlich immer , um dass nächste Mitglied ausfindig zu machen.

      Man kann es auch nachlesen im 1. Post.

      Ziel/Vorbild/Tod/Flashback

      Ziel hat Carrot , durch ihr Vorbild Pedro und sie bekam auch einen Tod (Pedro) ABER sie besitzt kein Flashback ausser man nimmt Jack´s Angriff auf Zou als diesen wahr. Die SHB wuchsen als Waisen auf , ohne leiblichen Eltern. Jeder hatte Ersatzeltern. Brook ist da aber noch ziemlich offen weil man sein Werdegang nur ab Yoki´s Reise kennt. Aber selbst ein Brook , der ehemaliger Ritter war , muss ein Grund gehabt haben , um mit Yoki mitzureisen UND dieser war sicherlich NICHT La Boum zu sehen :D Man kennt kein Flashback von Carrot und somit kann man auch nicht erahnen , ob oder wie ihre Eltern lebten.

      Zusammenfassung:

      Ziel: Reisen / Will of Pedro
      Vorbild: Pedro
      Tod: nicht im Flashback aber es war ihr vorbild Pedro
      Flashback: Nein

      Ihre Rolle auf dem Schiff kann man mit dem Ausguck bestätigen. Hab mir gestern auch einige Seiten mit den Positionen auf Schiffen /Piratenschiffen angeschaut und dort war ein Krähennest immer hinterlegt.

      Ein Strohhut muss immer individuell sein. Carrot ist dies irgendwie aber auch irgendwie nicht.

      Blonde Haare wie Sanji
      Faustkämpferin wie Luffy
      Elektroangriffe wie Nami
      tierische Skills wie Chopper
      Anfangsbuchstabe C wie Chopper

      Also hat sie Merkmale , die andere SH Member auch besitzen.

      Darüber kann man sich aber auch streiten weil man Oda´s Ausschlusskriterium nich kennen. Aber für mich , wäre sie nicht individuel genug.

      Sie ist stark , keine Frage aber ihr Power Up wäre auch nur zum vollmond möglich.
      Und sie bekam nur von Inu/Neko einen Job als Königin. Sie hat also wie Vivi eine Verpflichtung!
    • Hi

      MonkeyDLuffy schrieb:

      Du glaubst doch nicht (?), das Oda Yamato absagt und ein (von mir aus auch 2) Kapitel(n) später Carrot direkt zusagt? Unlogischer geht danach echt nicht mehr!
      Das Unlogische war, dass Yamato in einem Kapitel laut und fest zusagt, der SHB beizutreten, aber im nächsten Kapitel eine 180° Drehung macht.
      Das Argument der Unlogik hat sich leider entkräftet und dementsprechend könnte ein Beitritt passieren.

      MonkeyDLuffy schrieb:

      Warum denkst du wohl wird Sie nicht rechts oder links mit aufgefasst --> weil Sie kein Strohhutmitglied wird!!!
      Leider finde ich kurzfristig nicht das Zitat, entweder war es hier im Forum oder bei einem Youtube Video. Dort hieß es, dass auf frühen Skizzen der SHB ein Fischmensch vorhanden war, aber aus Spoiler gründen er herausgeschnitten wurde. Sollte dies wirklich stimmen, dann könnte das gleiche Prinzip hier bei Carrot angewandt worden sein.


      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Darüber kann man sich aber auch streiten weil man Oda´s Ausschlusskriterium nich kennen. Aber für mich , wäre sie nicht individuel genug.


      Subjektivem Empfinden kann man wenig entgegensetzen und muss man auch nicht. Manche Dinge mag man und manche nicht.


      Aber ich frage mich, ob der Punkt der Individualität „objektiv“ auch funktioniert.

      Schwarze Harre: Ruffy, Nico Robin, Brook, Jinbei
      Schwertkämpfer: Zorro, Brook
      Feuerangriffe: Ruffy, Sanji
      Element Wasserangriffe: Brook (Eis), Jinbei
      Tierisches Aussehen: Chopper, Jinbei


      Carrot hat zumindest im verwandelten Zustand weiße Haare. :whistling:


      Vllt stört es dich nur bei Carrot, weil es eine subjektive, aber legitime Einstellung ihr gegenüber ist. Aber für mich persönlich, entkräftet sich das Argument von selbst.

      Ich finde Celeburn Theorie cool, weil es eine in sich funktionierende Theorie ist, welche er mit Aussagen und „Beweisen“ untermauert. Dementsprechend echt gute Arbeit. :thumbup:

      Ob der ich der Theorie zustimme? Der Optimist in mir sagt ja, aber der Realist sagt nein. Ich habe mich damit abgefunden, dass Carrot im besten Fall ein temporäres Mitglied der SHB war. ;(

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Das letzte Mitglied in der Strohhutbande


      1. Einleitung

      Bis zu Kapitel 1056 schien die Frage nach dem letzten Mitglied in Ruffys Crew quasi geklärt zu sein. Selbst ich, der ich mich immer gegen Yamato gesträubt habe und auch bis zum Schluss auf den Restzweifel verwiesen habe, bin davon ausgegangen, dass die Chancen für Yamatos Beitritt bei 99 % liegen. Nun wurden die Karten allerdings von Oda neu gemischt. Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen, um die aus meiner Sicht vier plausibelsten Optionen anzusprechen und sie am Ende mit Wahrscheinlichkeiten zu versehen.

      2. Carrot


      Beginnen möchte ich diesbezüglich mit dem Charakter, der mir am liebsten wäre. Die Rede ist von Carrot. Ich mag diese Mink Frau einfach. Ihre neugierige Art gepaart mit ihrem Kampfpotenzial bilden aus meiner Sicht eine solide Grundlage für einen Beitritt. Auch der Traum ihres "Idols" (Pedro) fügt sich in die Thematik ein. Pedro musste seinerzeit auf die Reise mit Roger verzichten. Er sollte auf die Dämmerung warten. Nun ist die Zeit der Dämmerung gekommen. Dafür steht Ruffy ja. Und Carrot übernimmt Pedros Traum, auch wenn sie das komplette Ausmaß dieser Entscheidung wahrscheinlich noch gar nicht überblickt. Durch Odas Entscheidung in Bezug auf Yamato rückt Carrot an die Nr. 1 der möglichen Kandidatinnen. Nun kann man sicherlich vorbringen, dass Carrot ja von Inuarashi und Nekomamushi eine Aufgabe übertragen bekommen hat. Hier ist jedoch etwas sehr merkwürdig. In diesem Zusammenhang wurde die Entscheidung von Inuarashi und Nekomamushi mit der Weiterführung von Pedros Willen begründet. Dieser wollte ja aber eben genau nicht auf Zou bleiben, sondern mit Roger segeln. Somit wurde hier Pedros Wille offensichtlich falsch gedeutet. Dies kann natürlich einfach so sein, wie es ist und Carrot bleibt auf Zou und fertig. Allerdings besteht durchaus die Möglichkeit, dass Oda diese Miessdeutung absichtlich eingefügt hat, um aufzuzeigen, dass da noch etwas kommt. Dies alles lässt mich nun wieder hoffen, dass wir eine Carrot in der SHB bekommen.

      3. Yamato


      Obwohl Oda mit Yamato einen unglaublichen Twist hingelegt hat, ist sie noch lange nicht aus dem Rennen. Immerhin sagt Ruffy ja selber, dass er gurnsätzlich bereit ist, sie (und auch Momonosuke und Kinemon) mitzunehmen. Die Gründe für ihren Beitritt wurden in der Vergangenheit auch zu Hauf dargelegt. Ihre Verbindung zu Oden und Ace und ihre freiheitsliebende Art passen wunderbar in die Bande. Auch hat sie sehr viel Potenzial. Auch wenn Oda Yamato aktuelle quasi aus der Handlung genommen hat, sehe ich immer noch eine nicht gerade kleine Wahrscheinlichkeit, dass sie doch noch beitritt. Vielleicht nutzt Oda ja die Zeit, die er Yamato nun verschafft hat, um die kleinen Ungereimtheiten in Bezug auf ihre Person zu bewältigen. Dann kann ich sie mir sehr gut als Mitglied vorstellen, wenngleich sie nicht meine erste Wahl wäre.

      4. Vivi und Karuh


      Auch über die Prinzessin und ihre Super-Ente müssen wir sprechen. Gerade die neusten Ereignisse bringen Vivi ja wieder komplett in die Handlung zurück. Da Vivi und Karuh ja bereits "Ehrenmitglieder" von Ruffys Crew sind, würde eine Integration super funktioniern. Allerdings steht dem Beitritt dieser beiden Charaktere etwas im Wege, und zwar Alabasta. Vivi hat einfach eine sehr große Verantwortung. Dennoch weiß man ja nicht, wie es jetzt mit Alabasta weiter geht. Ich meine wenn Vivi und Karuh mit Ruffy segeln und Alabasta unter seine Schirmherrschaft kommt, dann sollte das auch gehen. Dies ist aber alles noch sehr vage. Die magische Anzahl von 10 Mitgliedern würde man zwar bei einem Beitritt von Vivi und Karuh ein wenig in das Wanken bringen. Dennoch könnte man ja Vivi und Karuh zusammen als 1 Mitglied ansehen, bzw. Karuh eben als eine Art "Haustier" betrachten. Immerhin hätte man dann schon mal einen super Gegner für Stronger (das Pferd von Dr. Q). Insgesamt würde ich mich auch sehr über diese Option freuen, gerade weil ich ein mega Karuh Fan bin. Dennoch sehe ich das ganze noch unwahrscheinlicher als ein Beitritt von Yamato und erst rech als ein Beitritt von Carrot.

      5. Niemand


      Mit der kleinsten Wahrscheinlichkeit besteht aus meiner Sicht die Möglichkeit, dass niemand mehr der SHB beitritt. Der Grund hierfür liegt darin, dass die Handlung bereits sehr weit fortgeschtritten ist und wir daher einfach nicht mehr die Zeit haben, um noch ein weiteres Mitglied zu thematisieren. Oda kann auch die übrigen Rahmenbedingungen hierauf ausrichten. So kann Ruffy Aussage aus Kapitel 1 auch ihn mit eingeschlossen haben. Außerdem kann auch ein Kapitän von Blackbeard im Vorfeld ausgeschaltet werden. Diese Variante ist zwar vergleichsweise unwahrscheinlich, dennoch im Bereich des Möglichen. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich von dieser Option halten soll. Es wäre eine Lösung, die weder besonders gut noch besonders schlecht ist.

      6. Schluss

      Nun habe ich meine Gedanken ausgeführt. Als kleinen Überblick möcht ich den 4 Optionen nun Wahrscheinlichkeiten zuordnen. Diese haben natürlich keinen Anspruch auf Richtigkeit, sondern sie sind mein aktuelles Bauchgefühl.


      Carrot40 %
      Yamato30%
      Vivi und Karuh
      20 %
      Niemand10 %



      Ihr seid wie immer herzlich zum Mitdiskutieren eingeladen.
    • Hey, ich wollte mal folgenden Gedanken einwerfen. Was wäre, wenn die Minks ähnlich wie viele hier sehen, das Carrot sehr gut zur Strohutbande passen würde, sie aber der Überzeugung sind, das sie nie gehen würde, wenn man ihr das einfach vorschlägt. So kamen sie auf die Idee, ihr einen Job aufzudrängen, den sie auf keinen Fall annehmen möchte und begründen es auch noch mit Pedro, der (wie viele hier ausgeführt haben) eher für das steht, was die Minks für Carrot eigentlich wollen. Und so flüchtet sich Carrot auf das Schiff der Strohutbande.

      Vielleicht bekäme sie irgendwann Gewissensbisse, aber sie wird die Nachricht von den Minks erhalten, dass alles in Ordnung ist und sie sie nur in die richtige Richtung schubsen wollten. Wanda übernimmt dann den Posten, der ihr angeboten wurde.
    • "
      Carrot40 %
      Yamato30%
      Vivi und Karuh20 %
      Niemand10 %

      "



      Für mich und meine Argumente, welche ich die letzen Monate zu allen drei Personen getätigt habe, sehe ich folgendes als logisch und realistisch an. Ob es so kommen wird, bezweifele ich einfach Mal bei Oda:

      Carrot: 0 %. Würde ihr ja 1%, geben wollen, aber glaube einfach 0 das Sie sich auf der Sunny versteckt und wie der Weg von Oda mit Carrot über ganz Wanu gelaufen ist, ist Sie tot für mich als Strohhut und wie mein Vorredner geschrieben hat, ist Sie auch nicht individuell für mich.
      Mit dem neuen Job (dachte Wanda wollte ihr aushelfen, deshalb schrieb ich auch in Klammer Königin der Nacht) weil ich mir die Zusammenarbeit von Wanda und Carrot sehr gut vorstellen / es schon aufgezeigt worden ist. Aber ganz ehrlich interessiert mich es nicht wert König oder Konigin auf Zou ist. Nebenplot wo abgearbeitet und nun langweilig ist.
      Wie gesagt soll Oda mir das Gegenteil beweisen, solange 0%.

      Yamato würde ich fast auch 0% geben wollen, weil der beste Moment zu joinen ganz klar verpasst worden ist. Die Sunny segelt weiter und Yamato besitzt 0 Erfahrung im Navigieren, keinen Log-Pog und 0 Erfahrung von der Außenwelt. Desweiteren läuft alles darauf hinaus im großen Krieg mit Pluton aufzulaufen. Deshalb eigentlich 0 %.
      Weil Oda mit der Person aber anstellt was er will, kann ich hier keine 0% geben und bevor die aus Zufall auf der übernächsten Insel laut Oda schlechtem Storytelling doch auftaucht 3-5%.
      Freuen und Überzeugen wird es mich dann aber deutlich weniger als jetzt, weil jetzt der perfekte Zeitpunkt von Oda zerstört wurde.

      Vivi: Ganz klar 0 %. Die ist nun die Königin von Alabasta. Jetzt wo ihr Vater tot ist. Die ging schon nicht mit als nur Prinzessin war. In meinen Augen wird Sie keine Strohhütin, auch wenn die stärksten Vivi-Verfächter daran glauben. Für mich ist dies mehr ein Wunsch als Beleg, das Sie eine Strohhütin wird.

      Niemand: Daran glaube ich nun zu 95-97%. Wir gehen in die letzte Saga mit nur noch einpaar Inseln, left. Jetzt am Ende noch eine komplett neue Person einzufügen ist eigentlich ein Todesstoß für die neue Person und die wird nicht mehr viel Screentime bekommen, je nachdem, wie spät die nach einer Insel überhaupt joinen kann.
      Eine Person die wir kennen, macht da deutlich mehr Sinn als eine ganz neue Person. Eine Person die wir kennen würde ich so 20-30%, geben aber dafür muss die passend Story passieren.
      Alleine wen jeder gegen einen von der Balckbeard-Bande kämpft fehlt doch noch eine Person!
      Bin mir aber sicher, es wird nicht Carrot oder Vivi sein, wo gegen einen von den Blackbeard kämpft (beide nicht stark genug, kein Vollmond vorhanden). Dann glaube ich sofort, das Kuzan die Fliege macht/ BB nun in den Rücken fällt (was auch sehr realistisch ist, wenn man den Charakter und seine Motive kennt) und alle Parteien passen wieder zusammen, ohne das noch jemand joinen muss.
    • MonkeyDLuffy schrieb:

      Ich bleibe bei 100%, weil es keine einzige Argumentation gibt, warum Sie es nicht werden sollte.

      Alle Punkte passen, die ein Mitglied erfüllen muss. Und sie passt sich somit perfekt in das Bild und der Steigerung von Nami und Robin hinein.

      Yamato wird neues Strohhutmitglied, for sure.

      50 % viel zu wenig @Cezzo. du musst an keine 100% glauben, aber deines ist deutlich zu wenig, von dem was wir alles bereits wissen.

      MonkeyDLuffy schrieb:

      "
      Carrot40 %
      Yamato30%
      Vivi und Karuh20 %
      Niemand10 %

      "



      Für mich und meine Argumente, welche ich die letzen Monate zu allen drei Personen getätigt habe, sehe ich folgendes als logisch und realistisch an. Ob es so kommen wird, bezweifele ich einfach Mal bei Oda:

      Carrot: 0 %. Würde ihr ja 1%, geben wollen, aber glaube einfach 0 das Sie sich auf der Sunny versteckt und wie der Weg von Oda mit Carrot über ganz Wanu gelaufen ist, ist Sie tot für mich als Strohhut und wie mein Vorredner geschrieben hat, ist Sie auch nicht individuell für mich.
      Mit dem neuen Job (dachte Wanda wollte ihr aushelfen, deshalb schrieb ich auch in Klammer Königin der Nacht) weil ich mir die Zusammenarbeit von Wanda und Carrot sehr gut vorstellen / es schon aufgezeigt worden ist. Aber ganz ehrlich interessiert mich es nicht wert König oder Konigin auf Zou ist. Nebenplot wo abgearbeitet und nun langweilig ist.
      Wie gesagt soll Oda mir das Gegenteil beweisen, solange 0%.

      Yamato würde ich fast auch 0% geben wollen, weil der beste Moment zu joinen ganz klar verpasst worden ist. Die Sunny segelt weiter und Yamato besitzt 0 Erfahrung im Navigieren, keinen Log-Pog und 0 Erfahrung von der Außenwelt. Desweiteren läuft alles darauf hinaus im großen Krieg mit Pluton aufzulaufen. Deshalb eigentlich 0 %.
      Weil Oda mit der Person aber anstellt was er will, kann ich hier keine 0% geben und bevor die aus Zufall auf der übernächsten Insel laut Oda schlechtem Storytelling doch auftaucht 3-5%.
      Freuen und Überzeugen wird es mich dann aber deutlich weniger als jetzt, weil jetzt der perfekte Zeitpunkt von Oda zerstört wurde.

      Vivi: Ganz klar 0 %. Die ist nun die Königin von Alabasta. Jetzt wo ihr Vater tot ist. Die ging schon nicht mit als nur Prinzessin war. In meinen Augen wird Sie keine Strohhütin, auch wenn die stärksten Vivi-Verfächter daran glauben. Für mich ist dies mehr ein Wunsch als Beleg, das Sie eine Strohhütin wird.

      Niemand: Daran glaube ich nun zu 95-97%. Wir gehen in die letzte Saga mit nur noch einpaar Inseln, left. Jetzt am Ende noch eine komplett neue Person einzufügen ist eigentlich ein Todesstoß für die neue Person und die wird nicht mehr viel Screentime bekommen, je nachdem, wie spät die nach einer Insel überhaupt joinen kann.
      Eine Person die wir kennen, macht da deutlich mehr Sinn als eine ganz neue Person. Eine Person die wir kennen würde ich so 20-30%, geben aber dafür muss die passend Story passieren.
      Alleine wen jeder gegen einen von der Balckbeard-Bande kämpft fehlt doch noch eine Person!
      Bin mir aber sicher, es wird nicht Carrot oder Vivi sein, wo gegen einen von den Blackbeard kämpft (beide nicht stark genug, kein Vollmond vorhanden). Dann glaube ich sofort, das Kuzan die Fliege macht/ BB nun in den Rücken fällt (was auch sehr realistisch ist, wenn man den Charakter und seine Motive kennt) und alle Parteien passen wieder zusammen, ohne das noch jemand joinen muss.
      Wie werden bitte innerhalb von 2 oder 3 Kapiteln aus 100% ganze 0%?
      Du kannst doch nicht sagen "Für mich und meine Argumente, welche ich die letzen Monate zu allen drei Personen getätigt habe, sehe ich folgendes als logisch und realistisch an. " wenn deine Argumentation vor kurzem noch Yamato 100% war und Du Ihr jetzt 0% gibst. Dann basiert diese Einschätzung eben nicht auf deiner Einschätzung der letzten Monate.

      Das Yamato nicht mitkommt hat mir doch einen starken Dämpfer gegeben da Sie direkt in meine Top 5 Liste geschossen ist (Lang lebe die Oni Prinzessin). Ich hatte sogar überlegt eine Pause vonnOP zu machen. Wenn Oda uns aber jetzt Carrot gibt und Yamato wenigstens im großen Krieg, dann bin ich wenigstens milder gestimmt. Natürlich alles erstmal nur Wunschdenken, aber was ist ein Pirat ohne Träume.
    • Ich glaube ebenfalls, dass Carrot mitkommt. Auf der letzten Seite des Kapitels wurde sie auch nicht gezeigt. Auch wenn man dort anscheinend nur die roten Schwertscheiden darstellen möchte, ist Tama auch mit auf dem Bild. Zudem gibt es keinen Abschied von Carrot und auch wenn vieles aktuell Off-Screen abgehandelt wurde, glaube ich nicht dass man eine Carrot in einem Abschiedskapitel nicht eben reinpackt.
    • Ich hoffe ebenfalls auf Carrot, bin mir aber sicher, dass wir Carrot und Yamato ausschließen können.

      Zum Sonnegott Nika und seiner "befreier" Mentalität würde es passen ein Mink in der Crew zu haben. Immerhin muss Luffy ja von den Mink lernen wie man seine Präsenz vor Haki Nutzern versteckt. Erinnert Ihr Euch an seine Ankunft auf Zou? Er konnte die Präsenz der Mink nicht wahrnehmen. Jedoch "reicht" es auch Minks als Allianzpartner zu haben (Riesen, Langarm, Langbein, etc.) Zählen ja schon dazu. Auch Skypia wird wieder enorm an Gewicht bekommen (Foreshadowing zum Sonnengott damals)

      Yamato fände ich total fehl am Platz. Mein ganz subjektives Empfinden.

      Leider wissen wir von Jedem Crewmitglied, dass Luffy diese "aufforderte" seiner Crew beizutreten und jeder einzelne haderte mehr oder weniger:

      Zorro war Piratenjäger kein Pirat

      Nami konnte/wollte ihr Dorf nicht im Stich lassen und vertraute keinen Piraten.

      Sanji wollte Zeff und die Baratie nicht im Stich lassen.

      Lyssop war ein Schisser und musste obendrein seine Kinderfasching Piratenbande auflösen.

      Robin wollte in Alabasta sterben und wurde einfach von Luffy gerettet.

      Chopper wollte Drum ebenfalls nicht verlassen.

      Frankys Frankyfamily musste ihn regelrecht aufs Schiff prügeln.

      Brook war vielleicht eine kleine Ausnahme, es war aber ebenfalls kein Selbstläufer, dass er der Crew beitrat.

      Jinbei war Big Mum gegenüber noch verpflichtet.

      Jeden Einzelnen hat Luffy in irgendeiner Form" befreit". Jeder einzelne hat eine dramatisches und prägende Vergangenheit.

      Die Strohhüte haben zwar Zou gerettet, aber Carrot wurde nicht in diesem Sinne "befreit". Auch hat Carrot zwar mit Jacks Überfall ein traumatisches Erlebnis, aber nicht ganz so wie bei den anderen Strohhüten. Hier passt Yamato mit ihrem Yonko Biest Vater wesentlich besser ins Profil, aber Luffy hat sie niemals "angekniet" beizutreten wie die aktuellen Crewmitglieder.
      Sowohl Carrot, als auch Yamato passen jedoch in ein anderes Schema von Oda:
      - East blue Crewmitglieder waren Menschen ohne "Erweiterungen" (Teufelsfrucht/Cyborg) (Sanji ist zwar genetisch vermutlich modifiziert, was zu dem Zeitpunkt aber noch nicht "erwacht" war)
      - erster Teil Grandline waren Teufelsfrucht Nutzer und Franky (Cyborg), also kein "klassischer" Mensch. Chopper (Mensch Frucht) verkörpert das am Besten.
      - zweiter Teil Grand Line müsste mit Jinbei nun die "Nichtmenschen" eingeleitet haben. Sowohl Carrot als auch Yamato würden hier zu Odas Schema passen. Allerdings sind die bereits genannten Kriterien eher Ausschlusskriterien für permanente Crewmitglieder.

      Insofern hoffe ich auf Carrot, bin aber realistisch und weiß, sie ist eher nur ein temporäres Mitglied werden kann. Sie wird Anführerin eines mächtigen Allianzpartners werden. Wir sehen sie wieder wenn's gegen die Weltregierung geht...ich hoffe ich liege mit den letzten Sätzen falsch, Garushu.
      Der Mensch ist bei Gewitter leise,
      Das Bier das trinkt er Literweise
    • Ich will mich nicht mehr wiederholen, ist mir Oda und One Piece nicht so wert. Steht eigentlich schon, warum ich bei Yamato so deutlich runter gegangen bin.
      Wo ich mich nur wiedehole ist:

      Was für einen Manga wollt ihr eigendlich lesen?

      Das es die meisten akzeptieren, vom Autor, das Yamato eine fette Absage, dem Leser mitten ins Gesicht, erhält und nur weil Yamato jetzt raus ist (sehr wahrscheinlich auch komplett raus) und man unbedingt noch jemand aus Wanu mitnehmen muss (nichts anderes als ein Wunsch, Belege, und realistisch gesehen, sprechen total dagegen) soll jetzt ein (oder 2) Kapitel vom selben Autor ein JA bekommen.
      --> Das ist in meinen Augen 'dümmlich' und sehr sehr schlecht erzählt und wenn Oda das so macht (kann nicht daran glauben, weil ich an logischem und realistischem glaube) entspricht dies für mich, das Oda als Storyteller komplett versagt und dies spiegelt sich auf sein Werk ab.

      Nur weil evtl. jemand schreibt, auf der Sunny ist jemand hinter der Tür, in einem Fass versteckt oder nicht bei der Verabschiedung dabei, bedeutet das erst mal gar nichts. Jemand aber abzusagen und sofort jemanden danach zuzusagen ist falsch, dumm und.so ein Manga will ich nicht lesen, weil der Autor nicht mehr weiß was er eigentlich tut.

      Marco wird neues Strohhutmitglied, er war bei der Verabschiedung nicht dabei. Ich weiß hört sich auch dumm und unrealistisch an, nur als Beispiel.

      Um meine Frage selbst zu beantworten, ich lese einen Manga, wo hoffentlich, für mich und die Zukunft von One Piece, nichts so dümmliches mit schlechtem Storytelling vorkommt, und deshalb Carrot 0%. Mal schauen wo ich Oda bald einordne und welcher Manga hier gelesen wird.
    • Dann erklär mal die Logik und das Realistische, wieso es gutes Story Writing ist, wenn Carrot offscreen verabschiedet wird, die immerhin jetzt 6-7? Jahre mit dabei war. Erklär wieso es realistisch ist, wenn jetzt eine 15 Jährige Herrscherin von Zou wird, die bis zum Schluss auch als Jugendliche gezeichnet wurde, oder sie damit Pedros Willen erfüllt bzw. weiterführt. Statt aber Argumente zu liefern, habe ich das Gefühl, dass du deine Meinung nur immer wiederholst, ohne uns zu erleuchten, wieso das denn alles mit Carrot soviel Sinn macht.

      Gutes Storytelling ist das aus meiner Sicht nicht. Ja, es ist sehr unwahrscheinlich, dass Carrot joinen wird, das ist hier jedem klar, sollte einen aber nicht davon abhalten zu spekulieren. Hinweise hat Oda ja einige gestreut, so wie auch schon bei vielen anderen, die am Ende doch nicht gejoint sind. Die Lösung für Carrot ist dabei wohl eine der schlechteren Charakter Arcs. Weder hat das Ende was mit ihrem Willen noch mit dem Willen von Pedro zu tun.

      Ich freu mich aber schon auf die Vivi Diskussion, die demnächst kommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

    • Hi

      Ich würde gerne ein Manga lesen, bei dem die SHB ausfolgenden Mitgliedern besteht.
      Kapitän: Ruffy
      Vize: Zorro
      Navigatoren: Nami
      Steuermann: Jinbei
      Schiffsarzt: Chopper
      Smutje: Sanji
      Schiffszimmermann: Franky
      Ausguck: Carrot
      Schütze: Lysop
      Kämpferin: Yamato
      Archäologin: Robin
      Diplomatin: Vivi
      Haustier: Karuh ggf. Surume
      (Schiffswächter: Franky Shogun)
      Schiffsjungen/Lehrling: Momonosuke (Jung) ggf. O-Tama

      Das macht zwischen 14 -17 Charakter. Diese sieht man auf ihrer Reise in Interaktion miteinander, gerade auf hoher See und sie haben sich schon vor dem letzten Drittel der Neuen Welt als Crew zusammengefunden. Aber das ist nur meine Wunschvorstellung, dennoch bin ich mit OP im Großen und Ganzen zufrieden.

      Ich finde die Aktion mit Yamato ist eine hanebüchene Aktion und richtig schlechtes Storytelling. Das ist auf dem gleichen Niveau mit dem Opfer von Peruh oder dem Beitritt von Nico Robin anstatt Vivi. Ich kritisiereden „Rückzieher“ seitens Yamato nur um zu „trollen“.
      Den „wenigen“ Ausrutschern steht mmn aber z.B. die Eastblue-Saga, über den Alabasta-Arc zu dem Skypia Abenteuer und der Water 7/Enies Lobby-Saga zu viel gutes Storytelling gegenüber. Sorry wenn es doch etwas OT ist.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Ob es gutes Storytelling ist, dass Yamato doch nicht beitretet, können wir jetzt doch noch nicht feststellen. Storytelling besteht aus einem Anfang, Mitte, ein Ende und für Oda typischerweise wie eh und je der Überraschungseffekt.

      Wir sind nun kurz vorm finalen Arc, wenn jetzt niemand beitretet, dann wird es auch keiner mehr.

      Außer Vivi
      Die Einzige, die inoffiziell zur SHB gehört.

      Odas Troll-Move in Bezug auf Yamato ist komisch, sogar urkomisch, da kann nur eine Pointe folgen. Denn wenn die halbe Welt diskutiert, ob Yamato oder Carrot beitreten, dann kann es nur Verlierer geben, die enttäuscht sein werden. Da kann Oda Yamato so pushen, wie er will und Carrot außer Acht lassen, trotzdem werden die Mehrheit auf eins von den Beiden als nächstes Mitglied setzen.

      Doch während alle darüber diskutieren, ob Carrot oder Yamato beitreten, hatte Oda es von Anfang an niemals vorgehabt.

      Es gibt einfach zu viele Leser, die Zweifel an Vivi haben, aber Oda hat seit der Reverie Vivi schon zu einer wichtigen Figur im Hintergrund gepusht und wir haben letztlich noch mehr Informationen über Sie erhalten. Vivi hat Blut eines Celestial Dragons, Imu hatte Sie im Visier, ihr Vater wurde ermordet, die Regierung ist hinter Sie her, hat Kontakt zu den Revos, ihr Aufenthalt ist unbekannt. Alles deutet auf Vivi als Schlüsselfigur eines kommenden Konfliktes hin, die alle Parteien zusammenbringen wird.

      Wenn Odas Schlachtzug es ist, alle Beitrittshoffnungen von Yamato und Carrott in den letzten beiden Kapitel in den Sand zu setzen, dann wird Vivis Auftritt in den nächsten Kapiteln beim Fandom ein Hype auslösen, ein „WTF mit ihr hätten wir nicht gerechnet.“

      Wahrscheinlich kommen jetzt ein paar Kapiteln, die nichts mit der SHB zu tun haben werden, aber dann wird es ein Kapitel geben, das den letzten Ark einleitet und dazu gehört immer eine Person, die vor der SHB erscheint und die Richtung führt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scaramouche ()

    • Vivi wird hier schon lange als Mitglied gehandelt.
      Ich stelle mir aber nur die Frage, was für einen Nutzen Vivi für die Bande hat.
      In meinen Augen hat sie keinen Mehrwert für die Crew.
      In Sachen Kampfkraft ist die allen unterlegen. Und auch sonst kann sie nicht viel einbringen.
      Also weder in Kämpfen noch außerhalb. Höchstens ihre diplomatischen Fähigkeiten. Aber ob diese so viel nützen, wo wohl fast nur noch große Kämpfe anstehen, wage ich zu bezweifeln.

      Yamato hätte ohne Frage die Kampfkraft erhöht und hätte sich ganz vorne eingereiht. Für zukünftige Kämpfe hätte sie ein wichtiger Faktor werden können. Sie hätte man problemlos und glaubhaft gegen nahezu jeden Blackbeard-Kommandanten antreten lassen.

      Carrot ohne Vollmond weit unter Yamato einzuordnen - selbst sogar mit diesen (aber da kann man anderer Meinung sein).
      Trotzdem wäre sie direkt im mittleren Kampfkraft-Bereich einzuordnen und hat schon gezeigt, dass sie mit der Bande gut harmoniert.

      Sollte Vivi jetzt Mitglied werden, wäre es wirklich ein WTF-Moment für mich.

      Mein Wunsch-Kandidat war vor paar Jahren sehr schnell Bartolomeo. Der wäre meiner Ansicht genial gewesen. So einen "unsympatischen" und vulgären Typen haben wir noch nicht. Hätte ich besser gefunden als einen ersten Typ wie Vivi.
      Aber der Zug war schnell abgefahren. Als Mitglied der Strohhut-Flotte sehe ich da kein realistisches Sezenario mehr.

      Aber in einer Sache schließe ich mich an. Wenn jetzt niemand beitritt, wird es wohl auch keiner mehr. Auf die letzten Kapitel ein neues Mitglied einzuführen empfinde ich eher als sinnlos.
      Also wenn Carrot nicht auf dem Schiff versteckt ist, wird es wohl wirklich Vivi oder niemand.