Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich rechne nachwievor damit, dass Yamato noch beitreten wird. Die Shb wird jetzt 1-2 kleine Arcs haben und dann wird Wano angegriffen , weil jemand (Blackbeard) erfahren hat, dass Pluton dort ist. Und danach tritt sie bei um die wirklich letzten Inseln mit zu bereisen.
      So oder so ähnlich würde ich es mir wünschen.
      Ich mag Yamaha einfach, sie muss beitreten.
    • Skacero schrieb:

      Ich rechne nachwievor damit, dass Yamato noch beitreten wird. Die Shb wird jetzt 1-2 kleine Arcs haben und dann wird Wano angegriffen , weil jemand (Blackbeard) erfahren hat, dass Pluton dort ist. Und danach tritt sie bei um die wirklich letzten Inseln mit zu bereisen.
      So oder so ähnlich würde ich es mir wünschen.
      Ich mag Yamaha einfach, sie muss beitreten.
      Ich kann mir das auch vorstellen, dass Wano wieder auftauchen wird. Es gibt einfach eine Menge unbeantworteter Fragen auf Wano und schließlich müssen die Grenzen noch geöffnet und Pluton "befreit" werden. Tama wäre dann eventuell auch am Start. Yamato könnte sich bis dahin noch weiter zu Oden entwickeln:



      Eventuell könnte auch Ivankov bei der Transition nachhelfen.
    • Das Bild sah ich gestern auch auf Insta :D

      An sich wird man wohl jede Prinzessin + Königreich im großen Krieg wiedersehen.

      Dann wird Wanokuni (vllt mit Pluton)
      Die Minks mit Zunesha
      Dress Rosa samt Zwergen
      Und Alabasta ihre Kämpfer versenden.

      Und wenn Yamato Odens Weg einschlagen will , dann umreist sie erst Wanokuni , findet einen Kapitän zum segeln und dann tritt sie Luffy bei. Oden sprang von Newgate zu Roger.

      Aber bis dahin wird einige Zeit vergehen , die Oda wohl nicht haben wird. Deswegen wird wohl schon wer beitreten aber NICHT Yamato.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Das Bild sah ich gestern auch auf Insta :D

      An sich wird man wohl jede Prinzessin + Königreich im großen Krieg wiedersehen.

      Dann wird Wanokuni (vllt mit Pluton)
      Die Minks mit Zunesha
      Dress Rosa samt Zwergen
      Und Alabasta ihre Kämpfer versenden.

      Und wenn Yamato Odens Weg einschlagen will , dann umreist sie erst Wanokuni , findet einen Kapitän zum segeln und dann tritt sie Luffy bei. Oden sprang von Newgate zu Roger.

      Aber bis dahin wird einige Zeit vergehen , die Oda wohl nicht haben wird. Deswegen wird wohl schon wer beitreten aber NICHT Yamato.
      Sehe nicht wo sich das ausschließt.
      Die SHB macht jetzt einen Mini Arc und auf dem Weg zum nächsten Punkt kann Oda einen Zeitsprung von z.b. 2-3 Monaten einbauen, in der Yamato z.b. mit Vivi und Sabo (womit sie dann alle Brüder treffen würde) zu Ruffy geht.

      Es kann noch eine Menge passieren und vllt bekommt Oda die Meinung er lässt Vivi, Yamato und Carrot noch beitreten um dafür weniger neue Charakter einzuführen. Die Story von Oda ist vllt zuende aber an sich kann die SHB ja ganz am ende noch lange weitersegeln und Ruffy nimmt diverse Personen mit.

      Oda hat sich bewusst bei diesen Charakter alles offen gelassen, er sagte ja im letzten Interview das er sich gerne Sachen offen lässt um sie irgendwann aufzugreifen.
    • Ich persönlich denke, entweder Carrot oder niemand und die SHB ist komplett.
      Ich hatte ganz persönlich auf Yamato gehofft, aber da hat auch schon mein bester Freund gesagt: Das hast du und viele andere Fans in eurem Kopf euch gewünscht. Wo aber denke, er hat unrecht.
      Die Strohutbande ist meiner Meinung nach nun komplett. Es wird keiner mehr beitreten. Wenn wird Carrot sich einschleichen 50/50 sehe die Chancen, weil bei Oda kann man nicht mehr Sicher sein, was kommt. Nach den nächsten Chaptern wird diesen Thread hier hoffentlich schließen können, weil entweder Carrot beitritt oder niemand.
      Vivi kann mir schwer vorstellen, aber muss nicht ausgeschlossen sein, anderseits hat sie eine Verantwortung für ihr Volk. Also eher nein.
      " Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!"

      Auszug aus Palpatines Rede vor dem Galaktischen Senat
    • Bei Vivi stellt sich aktuell die Frage wie sie überhaupt Regieren soll, wenn man die WR ihren Kopf will. Sie kann realistisch gesehen aktuell gar nicht zurückkehren.

      Von daher sehe ich schon die Möglichkeit bei ihr oder Carrot das man Temporär Mitglied wird. Bei GR waren es Oden und Crocus.
    • Dies stimmt natürlich @cloud88 sie kann sich aber auch dem Revos anschließen ;)
      Wo sie meiner Meinung nach besser aufgehoben wäre, als bei der SHB.
      " Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!"

      Auszug aus Palpatines Rede vor dem Galaktischen Senat
    • Bevor ich zu meiner eigentlichen Theorie oder Annahme komme, will ich mich noch kurz zum Yamato-Thema äußern...


      Yamato
      Oda hat sich hier meinetwegen erneut eine Tür offen gelassen, um sich eben erneut einen Plot-Twist aus dem Ar*** Hut zaubern zu können, den es nicht benötigen würde, aber aus meiner Sicht war das Thema spätestens mit dem Abschied bzw. mit der Art des Abschieds durch. Die SHB verabschiedet sich hier gleichmaßen von Yamato, Momonosuke und Kinemon, ohne sie oder einen anderen dieser Charaktere gesondert hervorzuheben, und Luffy unterbreitet dabei auch allen drei "Kandidaten" das Angebot, sie zum Zeitpunkt X einzusammeln bzw. abzuholen.

      Daraus schließe ich einfach, dass Oda diese drei Charaktere auf eine Stufe stellt und Yamato als direktes Mitglied nicht mehr in Frage kommt. Das schließt nicht aus, dass sie nicht doch irgendwann zusammen mit Kinemon und Momonosuke von Luffy und Co. aufgesammelt wird und dann eben mit der SHB reist, aber ein direkter Beitritt, der ohne Momonosuke und Kinemon stattfindet, ist in meinen Augen nach Kapitel 1057 vom Tisch.



      Blackbeard und seine Bande
      Zunächst möchte ich kurz auf die BBB eingehen, da ich hier ebenfalls eine Verbindung sehe, aber aufgrund des Stärkeunterschieds eben nicht hinischtlich der Mitgliederanzahl.

      Grundsätzlich bin ich zwar auch der Meinung, dass die BBB bei dieser Diskussion durchaus Berücksichtigung finden sollte, aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt halte ich es dennoch für kategorisch ausgeschlossen, dass es bei dieser kommenden Auseinandersetzung zu einer Reihe von 1-vs-1-Kämpfen kommen wird. Selbstverständlich kann ich mich da auch irren, aber ich persönlich kann mir derzeit kein ansatzweise realistisches Szenario vorstellen (auch für OP-Verhältnisse nicht), in dem sich ein Usopp, eine Nami, ein Chopper oder ein Brook auch nur ansatzweise gegen irgendein Mitglied der BBB behaupten könnte.

      Man darf dabei nicht vergessen, dass Blackbeard keine Schwächlinge in seiner Bande duldet und dieser Sachverhalt durchaus auf die Fähigkeiten, Stärke und Kampfbereitschaft bezogen werden darf. Ich wüsste daher nicht, wie beispielsweise ein Usopp derzeit gegen einen Augur, sollte das sein vermeintlicher Gegner sein, gewinnen soll. Wie soll ein Usopp, der seit Dressrosa auf der Stelle tritt oder sogar eher noch Rückschritte macht, ganz allein gegen einen der (zwei) besten Schützen der OP-Welt, der mit Sicherheit auch Haki beherrscht, bestehen? Wie!?

      Die einzigen Mitglieder der SHB, die sich stärketechnisch bereits mehr oder weniger auf diesem Niveau bewegen, sind derzeit nur Luffy, Zoro, Sanji und Jinbe sowie mit Abstrichen noch Robin und vielleicht Franky. Der Rest könnte hier meiner Meinung nach nicht bestehen.

      Dementsprechend würde dieser Kampf mit den Strohhüten als Sieger nur dann funktionieren, wenn die SHB die Qualität der BBB mit Quantität, also mit einer höheren Mitgliederzahl, kontern könnte oder eben die eigene Qualität gewaltig verbessern würde. Und da Oda in meinen Augen keine Anstalten macht, die eher schwächeren Mitglieder der SHB stärketechnisch noch irgendwie zu steigern, siehe Usopp seit Dressrosa, halte ich es für gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass es am Ende eventuell doch auf drei weitere Mitglieder hinauslaufen könnte.



      13 vs 11
      In meinen Augen ist hier so ziemlich alles möglich. Zwar bin ich ursprünglich auch davon ausgegangen, dass die SHB letztlich aus insgesamt 10 oder 11 Mitgliedern bestehen wird, aber da bin ich auch noch davon ausgegangen, dass die einzelnen Mitglieder hinischtlich ihrer kämpferischen Fähigkeiten ein entsprechendes Niveau erreichen werden. Da ich aber - wie schon weiter oben erwähnt - nicht den Eindruck habe, dass Oda dahingehend noch etwas plant, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die SHB am Ende aus mehr als nur 10 bzw. 11 aktiven Mitgliedern bestehen wird.

      Eventuell bewahrheit sich die Theorien mit den 13 Katzen und den 12 + 1 Tierkreiszeichen ja letztlich doch, wenngleich die Katzen auch einfach nur eine Laune von Oda gewesen sein können und und es sich bei den Tierkreiszeichen auch einfach um Zufall handeln kann.

      Ausgehend von diesen beiden Theorien würden jedoch noch insgesamt drei Mitglieder fehlen. Dabei müsste es sich um zwei weibliche Charaktere sowie einen männlichen Charakter handeln, wenn ich die Zeichnung mit den 13 Katzen richtig interpretiert und die Strohhüte korrekt zugeordnet habe. Diese Charaktere könnten sich dann - hier kommt die andere Theorie ins Spiel - auf die Tierkreiszeichen Hase, Drache und Hund/Ratte? aufteilen, was mich zu den entsprechenden Kandidaten bringt.

      Hier sei aber auch angemerkt, dass ich die Tierkreiszeichen-Theorie selbst skeptisch betrachte, da manche Tierkreiszeichen nur über weit entfernte Vertreter oder Ordnungen, wenn überhaupt, vertreten sind. Allerdings gefällt mir die Idee, dass man mit der Katze das inoffizielle 13. Tierkreiszeichen in die Theorie einbezogen hat.
      Die Kandidaten, die ich im Blick habe, funktionieren letztlich auch ohne diese Therorie.



      Die Kandidaten
      Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass es sich bei den möglichen zwei Damen um Carrot (Hase) und Vivi (Drache) handelt und beide zeitnah beitreten bzw. zurückkehren werden.
      Man müsste sich nicht wirklich an sie gewöhnen, da sie auf die eine oder andere Art bereits ein Teil der SHB waren oder noch immer inoffziell sind und dementsprechend auch in alltäglichen Situationen mit den anderen Mitgliedern der SHB interagiert haben.


      • Vivi - Strategin (Drache)
        Mal abgesehen davon, dass sie ihren Platz innerhalb der SHB nie wirklich verloren hat, hat sich ihre Situation mit dem Anschlag gravierend verändert. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass sie jetzt einfach in ihr Königreich zurückkehrt und so weitermacht, als wäre nichts gewesen. Entweder sie bleibt vorerst bei den Revolutionären oder - und das halte ich in Anbetracht ihrer Verbindung zur SHB für wahrscheinlicher - sie wird von Sabo (auf eigenen Wunsch) zu Luffy gebracht, um mit der Hilfe ihrer Freunde für eine gerechte, friedliche und freie Welt zu kämpfen.

        Mit ihr hätte die SHB eine kluge Strategin, die es nicht nur beherrscht, Luffy auf Kurs zu halten und die Angsthasen zu motivieren, sondern es auch versteht, Situationen richtig einzuschätzen und überlegt vorzugehen. Zwar glaube ich nicht, dass sie die Zeit hatte, ihre kämpferischen Fähigkeiten und Spionagetechniken enorm oder überhaupt zu verbessern, aber sie hätte mit ihren Kujakki Slashers zumindest einen eigenen Kampfstil und mit Karoo zudem einen Helfer. Zumal ich es durchaus für realistisch halte, dass sie sich zumindest auf dem Level von Usopp, Nami usw. bewegen könnte. Das Stärkelevel sollte hier das geringste Problem sein.

        Wobei ich auch nichts dagegen hätte, wenn Vivi die Yuki Yuki no Mi bekommen und somit gewissermaßen zur Schneekönigin von One Piece werden würde. Zumal dann auch jeder Teufelsfrucht-Typ in der SHB vertreten wäre.

        Ansonsten erfüllt sie - so denke ich - auch jedes Kritierium (Vorbild, Traum, tragisches Ereignis, Verlust), das für einen Beitritt wirklich erforderlich sein sollte.



      • Carrot - Späherin (Hase)
        Es würde mich nicht überraschen und letztlich auch nicht stören, wenn sie im nächsten oder übernächsten Kapitel aus einem der Fässer springen würde. Natürlich wäre es im Hinblick auf den Wano Arc und ihre zuletzt eher überschaubare Präsenz eher seltsam oder fragwürdig, wenn sie sich nun doch der Bande anschließen würde, aber letztlich wäre der Ablauf im Grunde genau gegenteilig zum Drama rund um Yamato. Es wäre ja mittlerweile auch nicht das erste Mal, dass sich Oda für einen der unwahrscheinlichsten Wege entscheidet.

        Desweiteren gibt es mir zu denken, dass es hier zu keiner direkten Verabschiedung gekommen ist, obwohl Carrot eben so unfassbar viel Zeit mit der SHB verbracht hat und sie schon allein wegen Pedro einen in meinen Augen besonderen Stellenwert für Luffy und Co haben müsste. Und auch ihre neue Verpflichtung als Königin/Herrscherin von Zou wirkt irgendwie vollkommen unpassend und widersprüchlich zu Pedros Willen und ihrem dazugehörigen Handlungsstrang und Traum.
        Natürlich kann es auch sein, dass das in den nächsten Kapiteln dann recht kurz und lieblos als Rückblende über ein paar Panels abgehandelt wird, aber dann verstehe ich nicht, warum Oda solche Charaktere am Anfang so extrem hervorhebt. Vielleicht bin ich hier auch zu subjektiv eingestellt, aber auf mich wirkt ihr Handlungsstrang einfach unfertig und und ihre neue Aufgabe unpasssend, wenn man ihren von Pedro übernommenen/geerbten Willen, ihren damit verbundenen Traum und ihren Charakter berücksichtigt.

        Mit ihr würde die SHB zudem ein weiteres starkes Mitglied gewinnen, das ordentlich austeilen kann und mit der Sulong-Form noch ein Ass mit Potential im Ärmel hat. Hinzu kommt, dass sie mit ihren Klauen-Handschuhen und den Elektro-Attacken einen ebenfalls einen eigenen Kampfstil hätte.

        Und auch sie erfüllt letztlich die obligatorischen Kriterien (Vorbild, Traum, tragisches Ereignis, Verlust), die für einen Beitritt mehr oder weniger relevant sind.






      Es kann natürlich auch sein, dass die Bande ihre finale Mitgliederzahl bereits erreicht hat oder wirklich nur noch ein neues Mitglied die Bande verstärkt, aber dann wüsste ich nicht, wie die SHB (ohne signifikante Hilfe) gegen die BBB bestehen soll. Dafür wurden die BBB oder auch die RHB für mein Empfinden einfach zu stark aufgebaut.

      Ich persönlich halte es jedenfalls für durchaus möglich, dass Vivi und/oder Carrot die nächsten offziellen Mitglieder der SHB werden. Ansonsten bin ich dahingehend dann auch einfach überfragt. Zwar gibt es da auch noch eine Bonney, die irgendwo rumgeistert und keine Crew mehr hat, einen Bellamy, der unter die Färber gegangen ist, einen Kuma, der gerettet worden ist, und diverse andere Theorien, z.B. rund um Elbaf, aber darin sehe ich derzeit keine Relevanz und kein Gehalt.

      Zumal ich es mir auch nicht vorstellen kann, dass Oda auf den letzten Metern noch einen komplett neuen Charakter mit entsprechender Tiefe so einführen kann, dass es nicht irgendwie komisch oder unpassend wirken würde, dass dieser vermeintliche Charakter oder diese vermeintlichen Charaktere eben erst kurz vor knapp beigetreten ist bzw. sind.
      Sollten also tatsächlich noch neue Mitglieder hinzukommen, dann können das in meinen Augen eigentlich fast nur noch Charaktere sein, die man als Leser bereits in irgendeiner Form kennt.

      So sehen jedenfalls meine Gedanken zu dem Thema aus.
    • Aussagen von Luffy:

      1.Kapitel - 10 Mitlgieder

      Aktuell haben wir 9 Mitglieder , die sich Luffy gewünscht/ausgesucht hat

      letztes Kapitel: 1057

      Luffy sagt Kin , Momo , Yamato , DASS sie ihm gerne folgen können , wenn sie bereit sind ABER er will nur Starke Mitglieder.

      Bedeutet , dass eine Vivi (trotz Sonderstatus) NIE beitreten wird.

      Zu Kin ,Momo , Yamato : Im Epilog , wenn alle frei sind , wird man wohl mind. eine Person neben Luffy sehen
      aber durch die bekanntgabe der KG'er erwahnte ich ein Mitglied , was schon ein erhöhtes KG hat und somit auch Stärke mit sich bringt
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Aussagen von Luffy:

      1.Kapitel - 10 Mitlgieder

      Das ist nicht korrekt.
      Die Aussage, die Luffy in Kapitel 1 getroffen hat, lautet nach offzieller Übersetzung noch immer: "I think about 10 men should do.".
      Luffy legt sich hier in keiner Weise fest, sondern äußert mit seinem damaligen Kenntnisstand nur laut den Gedanken, dass in etwa 10 Leute ausreichen sollten.

      Ausgehend von dieser offziellen Aussage sind die erwähnten 10 Mitglieder noch immer eher als Richtwert zu betrachten und nicht als festgelegte Mitgliederzahl. Dementsprechend halte ich es auch für absolut legitim, dass es Theorien gibt, die beinhalten, dass mit Jinbe bereits das letzte Mitglied zur Bande gestoßen ist.
      Es kann aber auch gut sein, dass noch zwei oder gar drei weitere Mitglieder zur Bande stoßen werden, um sie letztlich zu komplettieren. Sofern sich die finale Mitgliederzahl nicht zu weit (+/-2) von dem Richtwert (10) entfernt, halte ich deratige Theorien für absolut legitim.


      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Aktuell haben wir 9 Mitglieder , die sich Luffy gewünscht/ausgesucht hat

      Das ist korrekt.
      Und dabei könnte es nach Luffys Aussage eben auch bleiben. Denn mit den 9 Mitgliedern würde er sich immer noch im Bereich der ca. 10 Mitglieder bewegen und würde seiner ursprünglichen Aussage nicht widersprechen.



      Jeff Nero Hardy schrieb:

      letztes Kapitel: 1057

      Luffy sagt Kin , Momo , Yamato , DASS sie ihm gerne folgen können , wenn sie bereit sind ABER er will nur Starke Mitglieder.

      Bedeutet , dass eine Vivi (trotz Sonderstatus) NIE beitreten wird.

      Diese Begründung erschließt sich mir nicht.
      Mir ist schon klar, dass sich das auf Luffys Aussage ("But we don't let weaklings on the ship.") bezieht, aber da sich auch Usopp auf diesem Schiff befindet und dieser scheinbar nicht Luffys Definition eines Schwächlings entspricht (???), wüsste ich nicht, warum Vivi in Luffys Augen ein Schwächling sein sollte.
      In meinen Augen hatte sie vor dem Zeitsprung sogar mehr auf dem Kasten als Usopp, aber das ist ein anderes Thema. So oder so wüsste ich nicht, warum man aus dieser Aussage schließen soll, dass Vivi nicht beitreten kann.


      Das Thema mit Kinemon, Momonosuke und Yamato ist in meinen Augen einfach durch. Da wird mit Sicherheit noch mal irgendwan etwas kommen, z.B. im Epilog oder wann auch immer, aber für den weiteren Verlauf der Handlung werden sie eher eine untergeordnetere Rolle spielen.
    • Mich erinnert diese Situation mit Carrot gerade an die Zeit von Brook zurück. Damals waren sich viele zu 100% sicher, dass er nicht mitkommt. Für mich war es von Anfang an klar, denn er ist verrückt und hat ja schon zum Start eine Einladung bekommen und diese angenommen. Dennoch musste ich irgendwann auch daran zweifeln, denn Oda hat Brook in dem Arc kaum Screentime gegeben und er hatte auch kein richtiges Ziel und noch kein Flashback. All das kam ja erst gegen Ende des Arcs.

      Ähnlich sehe ich es bei Carrot. Oda trollt gerne. Er hat sie bewusst rausgenommen aus der Handlung und Yamato als fast 100% Mitglied angeteasert. Wenn Carrot beitritt wäre das ein ganz typischer Oda-Move. Er hätte mal wieder alle überrascht und viele würden ihn wieder als Genie feiern, der undurchschaubar ist. Zudem sehe ich das ganze aus Marketing-Sicht. Carrot ist ein Playboy Bunny und ist dementsprechend als Merchandice sehr beliebt. Wenn er also mehr Kohle scheffeln möchte, dann macht er sie zum Strohhut bzw. seine Redakteure werden es ihm raten.

      Mir würde aber tatsächlich Vivi und Karuh deutlich besser gefallen. Es würde zeigen wie stark die Verbindungen auch trotz der Zeit ist und ich glaube sie hat auch genügend trainiert um stark genug zu sein mit Nami, Chopper, Lysop und co mitzuhalten. Zudem weiß sie sicher sehr viel über die WR und ihr Wissen könnte für die finale Schlacht und die wahre Geschichte genauso wichtig sein wie Robin ihre Fähigkeiten. Leider ist das aber nur wunschdenken.

      Da ich auch nicht daran glaube, dass später noch jemand dazu kommt (weil der Manga ja aufs Ende zugeht) bleibt eigentlich auch fast nur noch Carrot übrig oder es kommt gar keiner mehr (oder halt jemand bekanntes. Ajokiji oder sowas womit keiner rechnet, einfach nur um die Fans zu trollen).

      Naja nicht mehr lange und wir werden sehen wo es hingeht.

      MFG Broook
    • Locksley schrieb:

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Aussagen von Luffy:

      1.Kapitel - 10 Mitlgieder
      Das ist nicht korrekt.
      Die Aussage, die Luffy in Kapitel 1 getroffen hat, lautet nach offzieller Übersetzung noch immer: "I think about 10 men should do.".
      Luffy legt sich hier in keiner Weise fest, sondern äußert mit seinem damaligen Kenntnisstand nur laut den Gedanken, dass in etwa 10 Leute ausreichen sollten.

      Ausgehend von dieser offziellen Aussage sind die erwähnten 10 Mitglieder noch immer eher als Richtwert zu betrachten und nicht als festgelegte Mitgliederzahl. Dementsprechend halte ich es auch für absolut legitim, dass es Theorien gibt, die beinhalten, dass mit Jinbe bereits das letzte Mitglied zur Bande gestoßen ist.
      Es kann aber auch gut sein, dass noch zwei oder gar drei weitere Mitglieder zur Bande stoßen werden, um sie letztlich zu komplettieren. Sofern sich die finale Mitgliederzahl nicht zu weit (+/-2) von dem Richtwert (10) entfernt, halte ich deratige Theorien für absolut legitim.

      An dieser Stelle die Bitte, einfach mal den Eingangspost auf Seite 1 durchzulesen. Da werden alle relevanten Information aufgelistet und auch klar gemacht, dass im japanischen Original Ruffy von genau 10 Mitgliedern spricht. Es kommt leider oft genug vor, dass sich in dieser ansonsten doch sehr interessanten Thematik die Diskussionen im Kreis drehen, weil solche einfachen Fakten nicht beachten werden.

      Für mich ist das Thema wie erwähnt zwar unglaublich interessant, aber mittlerweile auch etwas erschöpft. Trotzdem würde ich auch gerne ein paar Gedanke kurz vorm letzten Abschnitt von One Piece teilen, aber etwas anders an die Sache herangehen, da zu Carrott und Yamato bereits alles gesagt wurde.

      Thema: Zeit mit der Strohhutbande

      Wie viele vor mir, teile auch ich die Meinung, dass jedes neue Mitglied die restliche Crew viel zu kurz begleitet hat. Wenn man nur mal Revue passieren lässt, was die bisherigen 10 Mitglieder schon durchgemacht und erlebt haben, scheint es schwer vorstellbar, dass je ein neues Mitglied so eine Verbindung zum Leser aufbauen kann. Bei Jinbei wurde das noch gut gelöst, da er im Gegensatz zu den anderen Strohhüten Ruffy bereits in Impel Down und auf Marine Ford, und damit in wesentlichen Key Points von Ruffys Entwicklung, begleitet hat.

      Für mich gibt es tatsächlich nur zwei Charaktere, die noch als 10. Mitglied möglich wären, die die Strohhüte ebenso lange und intensiv begleiten, wie Jinbei. Diese beiden Charaktere sind Law und die Thousand Sunny. Und ich nehme es gleich vorweg: Beides halte ich für sehr unwahrscheinlich.

      Über Law brauchen wir, denke ich, nicht mehr diskutieren. Über die Thousand Sunny lohnt es sich vielleicht schon, schließlich wurde uns schon mehrmals vorgezeigt, dass A) Schiffe eine eigene "Seele" haben und B) vollwertiges Mitglied einer Crew sind. Dazu aber gleich mehr. Schließlich besteht immer noch das Problem, dass es vielleicht irgendwann zu einem 1:1 mit der Blackbeard Bande kommt.


      Thema: Blackbeard Bande

      Wobei ich auch hier gleich sagen möchte, dass ich nicht glaube, dass wir 1:1 einzelne Kämpfe sehen werden. Bereits auf Alabasta kämpften Lysop und Chopper zu zweit gegen zwei Gegner. Sowas könnte ich mir hier auch gut vorstellen.

      Trotzdem brauchen wir wohl als 11. Mitglied eine physische Person und kein materielles Schiff, das ab und zu seine Seele zeigt. Die einzige Möglichkeit, die es da gäbe, wäre Vegapunk und seine Technik, mit der er Zoan-Teufelsfrüchte und Gegenstände vereint. Stellt euch nur mal vor, wie geil es wäre, wenn die Thousand Sunny sich in ein Tier verwandelt könnte und evtl. dank seiner "Seele" sogar Erinnerungen und Gefühle hätte. Aber auch hier wieder: Selbst ich halte diese Theorie für sehr unwahrscheinlich. Aber Hey, ist es Zufall, dass wir bisher noch keine Zoan-Teufelsfrucht vom Typ Löwe gesehen haben?

      Fazit

      Am Ende bleiben nur 5 Möglichkeit für die Auswahl des letzten Mitgliedes und bei jeder Variante wird irgendwer enttäuscht und/oder nicht zufrieden sein:

      1. Ein vollkommen neuer Charakter
        Kritik: Zu wenig Zeit mit den Strohhüten verbracht; keine emotionale Bindung
      2. Ein Begleiter über die letzten Arcs (Carott, Law, Kinemon etc.)
        Kritik: Warum erst jetzt? Hat der Charakter nicht andere Ziele?
      3. Ein Altbekannter/Zurückgelassener (Vivi, Gin, etc.)
        Kritik: Fehlende Stärke; zu wenig Zeit mit den Strohhüten verbracht
      4. Etwas total unvorhergesehenes (Thousand Sunny, Zeus‘ Seele)
        Kritik: Asspull
      5. Gar kein weiteres Mitglied
        Kritik: Versprechen von Ruffy, Kampf gegen Blackbeard
      DU MUSST NICHT TANZEN, ABER BEWEG DEIN HERZ
    • T.K. schrieb:

      Ein Begleiter über die letzten Arcs (Carott, Law, Kinemon etc.)
      Kritik: Warum erst jetzt? Hat der Charakter nicht andere Ziele?

      Ein Altbekannter/Zurückgelassener (Vivi, Gin, etc.)
      Kritik: Fehlende Stärke; zu wenig Zeit mit den Strohhüten verbracht
      Also bei Carrot und Vivi muss ich dir noch widersprechen:

      Carrot Ziel ist es die Morgendämmerung zu bringen, zumindest war dies der Wille von Pedro. Dies ist perfekt verbunden mit den Strohhüten, da Pedro auch glaubte, dass sie die Morgendämmerung bringen werden.

      Vivi hat die Strohhüte lange begleitet. Zwar für uns vielleicht nicht lange, da damals One Piece noch deutlich "schneller" war, sie war aber mehrere Arcs dabei. Im Grunde hat sie mehr Zeit mit den Strohhüten verbracht, als wie Kinemon oder Momo. Immerhin waren damals die Strohhüte nicht ständig getrennt. Aber auch was die "reinen" Wochenanzahl angeht, wäre ich mir nicht so sicher. Insgesamt hat Vivi wirklich lange Zeit mit den Strohhüten verbracht, gerade wenn man das mit Leuten wie Gin vergleicht, der nicht mal mitgereist ist, sondern nur eine Art "Antagonist" war. (Allerdings hoffe ich, dass Gin nochmal auftaucht. Er müsste eigentlich tot sein, aber er und Sanji haben sich versprochen, sich auf der Grand Line wiederzusehen.) Vivi würde ich auch nicht als Schwach einschätzen, sie hat eventuell auch trainiert und kann bestimmt mit Nami und Lysop mithalten. In Kapitel 216 hat sie im Grunde angekündigt, irgendwann nochmal mitzureisen. Jetzt wäre die ideale Gelegenheit. Ihr Vater ist tot, sie kann vermutlich nicht zurück nach Alabasta weil die WR die verfolgt und ihr Schiff liegt immer noch im Redport. Ich vermute sehr stark, dass sie Revos sie mitgenommen haben. Sie Strohhüte in Kapitel 217 waren auch komplett deprimiert, dass Vivi nicht mitgekommen ist, mal schauen wie es jetzt ist, nachdem Yamato, Momo, Tama und Kinemon nicht mitkommen. Ich vermute, es ist relativ egal.


      Ich würde das Thema "Zeit" auch nicht so hoch hängen, dass war eigentlich nie Thema. Wer ist denn mehrere Arcs mit gesegelt und war dann Mitglied? Eigentlich niemand. Selbst Jinbe, der lange schon im Manga ist, ist nie wirklich mit gesegelt und ist erst dann eingetreten. Die einzige Person, wo es so war, war Robin. Aber das war ihr persönlicher Charakter Arc, da sie "Menschen" nicht vertrauen kann. Sie war aber trotzdem ein Quasi-Mitglied auch schon vor dem Enies Lobby Arc, danach halt dann auch mit dem Herzen.
    • Vivi hat höchstens mit den Luschen von Alabasta trainiert, die nichts gegen die Baroque-Firma aussrichten konnten, geschweige denn in der New World irgendeine Relevanz haben sollten. Was könnten die Vivi bitte beigebracht haben? Wenn Vivi nicht gerade eine High Level-TF gegessen und trainiert hat, kann und sollte sie nicht annähernd auf einem Level sein, das von einem großen Nutzen ist

      Die SHB minus Jimbei musste selbst sogar 2 Jahre auf speziellen Inseln verbringen, um ihre Fertigkeiten entsprechend weiterzuentwickeln und selbst da reicht es zum jetzigen Zeitpunkt glaubhaft eigentlich nicht für eine Yonko-Crew.
    • @Locksley

      Antwort Nummer 1 hast du ja bereits bekommen. Siehe Post Nummer 1. Dort ist der richtige Wortlaut zu finden.

      Zweitens: Hast du recht. Luffy betonte zwar gegenüber Yamato/Kin und Momo das er starke Mitglieder wünscht ABER wenn man sich Angsthasen wie Nami und Usopp anschaut , dann ist das nicht ganz gerecht.

      Das man immer wieder Brook als "Lusche" bezeichent , kann ich nicht verstehen. Allein schon sein kurzer Kampf gegen Big Mom sollte ihn pushen. Na klar, kann er kein Kaiser besiegen aber die Art und Weise war weltklasse.

      Trotzdem kann man nun von Luffy´s Aussage ausgehen , dass er ab sofort nur noch starke Member benötigt. Er kennt die Gefahren der Neuen Welt und er kann seine Crew nicht immer schützen. Momo plus TF / Kin plus Skills und Yamato wären Stärketechnisch , denke ich, recht ordentlich. Gerade Yamato wäre ein Monster!

      Die Kritik , dass man als Neues Mitglied zu wenig miterlebt hat ,kann ich verstehen aber ist kein Kritikpunkt um der Bande beizutreten. Dann könnte man ja jedes Mitglied kritisieren , dass es nicht auf Luffy´s Erfahrungswert - Level ist weil ALLE nach ihm kamen.
    • T.K. schrieb:

      An dieser Stelle die Bitte, einfach mal den Eingangspost auf Seite 1 durchzulesen. Da werden alle relevanten Information aufgelistet und auch klar gemacht, dass im japanischen Original Ruffy von genau 10 Mitgliedern spricht. Es kommt leider oft genug vor, dass sich in dieser ansonsten doch sehr interessanten Thematik die Diskussionen im Kreis drehen, weil solche einfachen Fakten nicht beachten werden.

      Die Tatsache, dass der Wortlaut des japanischen Originals, der mir ebenfalls seit Jahren bekannt ist, danke, dahingehend ein wenig anders ausfällt, macht aus dieser Aussage bzw. aus diesem Gedankengang, den Luffy laut äußert, trotzdem keinen unumstößlichen Fakt und schon gar kein Versprechen. Er sagt letztlich trotzdem nur, dass er 10 Mitglieder will bzw. sich wünscht, aber eben nicht, dass er 10 Mitglieder haben wird.

      Mal abgesehen davon, dass diese ursprüngliche Aussage spätestens seit Wano und der symbolischen Einladung von Yamato, Kinemon und Momonosuke eh immens aufgeweicht ist und sie eventuell gar nicht mehr Odas aktuellen Plänen - sollte er da noch eine klare Linie haben - entspricht, diskutiert man da so oder so letztlich nur über die Semantik.


      Ich persönlich betrachte die 10 Mitglieder einfach als Richtwert, da ich mir von insgesamt 10 bis insgesamt 13 Mitgliedern (immer inkl. Luffy) aus den von mir aufgeführten Gründen alles vorstellen kann. Das darf man aber auch gerne anders sehen.

      Dabei kommt es aus meiner Sicht letztlich auch ganz stark darauf an, was Oda aus den aktuellen Mitgliedern der SHB macht. Wenn Oda mal die Muse dazu hätte, die schwache Hälfte der SHB weiterzuentwickeln und stärketechnisch auf das Niveau zu bringen, auf dem sie sich als Mitglieder einer Yonkou-Crew eigentlich befinden sollten, anstatt sie zu wandelnden Witzfiguren, Plüschtieren und Jammerlappen verkommen zu lassen, dann wären weitere Mitglieder prinzipiell gar nicht notwendig. Die SHB steht da nun mal leider im extremen Kontrast zur BBB und zur RHB...



      Triple_D_Sixx schrieb:

      Vivi hat höchstens mit den Luschen von Alabasta trainiert, die nichts gegen die Baroque-Firma aussrichten konnten, geschweige denn in der New World irgendeine Relevanz haben sollten. Was könnten die Vivi bitte beigebracht haben? Wenn Vivi nicht gerade eine High Level-TF gegessen und trainiert hat, kann und sollte sie nicht annähernd auf einem Level sein, das von einem großen Nutzen ist

      Die SHB minus Jimbei musste selbst sogar 2 Jahre auf speziellen Inseln verbringen, um ihre Fertigkeiten entsprechend weiterzuentwickeln und selbst da reicht es zum jetzigen Zeitpunkt glaubhaft eigentlich nicht für eine Yonko-Crew.

      Ich stimme dir da an sich in allen Punkten zu, aber gerade da sich auch ein Usopp oder eine Nami, die beide keine Anstalten machen, sich in naher Zukunft weiterzuentwickeln, in dieser Crew befinden und sich die Crew eben auf diesem Niveau befindet, sehe ich den Stärke-Faktor nicht als Hindernis für Vivi. Viel schwächer als Usopp kann und wird sie nicht sein und zur Not könnte sich Oda eine (vermutlich unbefriedigende) Lösung (TF) aus dem Ärmel schütteln, wie und warum sie in den letzten zwei Jahren eventuell auch an ihren Fertigkeiten gearbeitet hat.
      Letztlich kann Oda das gleiche Schema, was er schon bei den anderen schwächeren Mitgliedern der SHB fährt, auch auf Vivi anwenden. Das löst die Grundproblematik zwar nicht, aber ein vertrauter Charakter wie Vivi ist da, so denke ich, dennoch eine besser Lösung als ein vollkommen neuer Charakter, den man noch gar nicht kennt.






      Abschließend halte ich noch einmal fest, dass mir derzeit Carrot und/oder Vivi (und Karoo) am schlüssigsten erscheinen. Das muss nicht so kommen, aber die Zeit rennt und diese beiden Charaktere hätten eben den Vorteil, dass man sie als Leser bereits seit Jahren kennt und sie mit der SHB entsprechend viel Zeit verbracht haben. Zumal Carrot eben auch stärketechnisch eine Bereicherung für die SHB wäre.
    • Jetziger Stand der Dinge ist , dass Zorro nun sogar als Schwertmeister bezeichnet wurde Aber nicht als Vize. Ich kenne die Kontroverse Stellung in diesen Thread aber berufe mich auf Oda's Auflistung der Positionen. Dort gab es explizit den Posten des Vizekapitäns. Desweiteren wird diese Position auf verschiedenen Wiki und Nicht-Wiki Seiten aufgelistet , wenn es um Positionen auf Schiffen /Piratenschiffen geht. Und in einen Colourspread zeigte Oda uns alle 2. Stärksten
      , wo NICHT alle Vize waren , was für mich ein Wink ist , dass Zorro es NICHT ist. Somit könnte diese wichtige Position noch frei sein. Natürlich hätte man noch das Krähennest/Ausguck und andere Positionen offen aber 1. Wurden diese Rollen von Oda nie gelistet und 2. Werden diese Rollen wohl eher bei grösseren Banden bedient. Die Problematik , dass der Vize eigentlich einer der längsten Begleiter des Kapitän's sein sollte , glaube ich nicht. Yasopp war das erste Mitglied von Shanks und somit kam Beckmann später dazu aber wurde Vize. SELBST Marco war ziemlich jung , als er Newgate folgte und vor ihm gab es wohl auch ältere Mitglieder . Aber er wurde 1.Divisionskäptn. Also kann Oda einen Vize für die Crew auch zu diesen späten Zeitpunkt einfügen.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich kenne die Kontroverse Stellung in diesen Thread aber berufe mich auf Oda's Auflistung der Positionen. Dort gab es explizit den Posten des Vizekapitäns.
      So eine Auflistung wäre mir neu. Wann und wo hat Oda diese aufgestellt?

      Die allermeisten Banden haben die Position des Vize-Kapitäns, nur halt eben die SHB nicht. Diese Position impliziert, dass man als Kapitän ein gesondertes Vertrauen in diese Person hat. Nur vertraut Ruffy allen Mitgliedern der SHB gleichermaßen und hebt niemanden hervor, was auch die jüngste Aussage, wonach es bei ihm keine Schwächlinge gibt, nochmals untermauert. Da ist es auch unerheblich, dass Zorro der Zweitstärkste und am längsten dabei ist. Deswegen wird es auch in Zukunft keinen Vize geben.

      Spoiler anzeigen
      Im aktuellen Kapitel ist ja auch die Rede von Kaiser Ruffy und seinen 9 Kommandanten.

      Für den Ausguck muss man keine eigene Position schaffen. Das kann z.B. auch Lysop erledigen.
      「心を燃やせ」
    • Ich kenn die Gegenargumente sehr gut aber ich bleibe dabei , dass ein Vizekapitän beitreten wird BIS Oda eine andere Entscheidung getroffen hat.

      Die Liste finde ich leider nicht mehr aber sie wurde schon im Forum /Thread präsentiert.
      Es war in der SBS oder im Magazin oder einen anderen Databook. Dort leistete Oda alle relevanten Positionen auf und der Vize war mit vorhanden.

      Desweiteren gab es den Colourspread mit allen 2.Stärksten einer Crew , wo Oda betonte , dass nicht alle Vize Captain sind.

      Und Zorro's Rolle sah man nun im neuen Kapitel , wo er als Schwertmeister betitelt wurde.

      Für mich steht fest , dass es noch einen Vize benötigt like Silvers oder Beckmann oder Marco.

      Wer könnte es sein? Entweder Koby , durch irgendwelche merkwürdigen neuen Umstände oder vllt doch Sabo
    • Hi

      Weevil schrieb:

      So eine Auflistung wäre mir neu. Wann und wo hat Oda diese aufgestellt?

      Im One Piece 15th Anniversary Book - Dive to Grand World werden die verschiedenen Positionen angegeben, welche jede Crew besetzt haben sollte.

      Neu ist die Auflistung nicht, die Information ist mittlerweile 10 Jahre alt.

      One Piece 15th Anniversary Book - Dive to Grand World

      Die Bilder von früher sind leider nicht mehr da, aber @Mugi hat sie nochmal aufgezählt.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-